neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gute Thriller und Krimis

Vom 18.12.2008 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Calisto1 Smutje

Mitglied seit 13.03.2006
639 Beiträge (ø0,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Liebe Leute

ich brauch mal wieder ein paar wirklich gute Bücher, leider ließtman ja auch oft Bücher und denkt dann ok war ganz nett aber so der Renner war es auch wieder nicht.

Natürlich sind Geschmäcker verschieden.

Also zu den Thrillern die ich gut finde zahlen z.B. Illuminati, Cupido und Morpheus, die ganzen Krimis von Katrin Slauther, und Stieg Larrson

also vielleicht wenn euch diese Bücher auch gefallen also die Geschmäcker ähnlich sind habt ihr noch ein paar gute Thriller oder Krimi Tippsfür mich bzw. für alle andern die das hier lesen

Grüße eure Cali
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.12.2008 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.819 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

ich kann dir
Simon Beckett, "Chemie des Todes" und "Kalte Asche"

empfehlen.

LG Anne

Vom 18.12.2008 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariechen97 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2008
142 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ich schließ mich Anne an und ergänze noch den "Seelenbrecher"

LG
mariechen

Vom 18.12.2008 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belli  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2003
1.528 Beiträge (ø0,45/Tag)
Sehr spannend sind auch die Bücher von Peter James. Fällt schwer, sie wieder aus der Hand zu legen.
Joy Fielding ist auch toll und meistens megaspannend.

LG belli

Vom 19.12.2008 06:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967  Sternekoch

Mitglied seit 16.11.2004
21.509 Beiträge (ø7,82/Tag)
Hallo Cali Lächeln

Ich kann Dir die Thriller von Alex Kava und Sebastian Fitzek empfehlen. Auch Lisa Jackson schreibt großartig. Da ich selber auch die Dan-Brown-Bücher und Cupido/Morpheus sehr gerne gelesen habe, glaube ich, dass Dir meine Vorschläge gut gefallen werden Lächeln

\"\"
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Nr. 33 im ClüVie

Vom 19.12.2008 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

Michael Connelly schreibt auch sehr spannende Thriller.

Oder kennst du "Der Kindersammler"? Von Sabine Thiesler.

LG
Sabine

Vom 19.12.2008 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norton54  Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2007
1.800 Beiträge (ø0,95/Tag)
Ken Follett

Gruß
norton

Übrigens: Dumme erkennt man daran: Sie können nicht blödeln! (Churchill)

Wenn Du im Sarg liegst, haben sie Dich zum letzten Mal reingelegt!

Vom 19.12.2008 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gata Smutje

Mitglied seit 16.10.2006
683 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,
an deutschen Krimiautoren wären noch Andreas Franz und Petra Hammesfahr zu erwähnen.
Sehr spannend auch: Harlan Corben, Lisa Jackson und Mary Higgins-Clark bzw. Mary Jane Clark.

VLG gata

Vom 19.12.2008 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

infiniface Smutje

Mitglied seit 12.06.2004
536 Beiträge (ø0,18/Tag)
hallihallo

wie wärs mit john katzenbach "der patient"? konnte ich gar nicht mehr weglegen...

liebe grüsse

infiniface

Vom 19.12.2008 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hallo,

ich werfe noch Elizabeth George in die Runde ... die komplette Lynley-Reihe ist empfehlenswert - ein Band so meisterlich wie der andere!

LG
bluemoon

Vom 19.12.2008 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Ich schlage Efelkrimis vor von Jaques Berndorf. Und weitere Bücher von Dan Brown, falls Du die nicht schon hast.

Vom 19.12.2008 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.819 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

ich möchte noch ergänzen:

Val McDermid: "Ein Ort für die Ewigkeit"

Die frühen Bücher von Patricia Cornwell aus der Kay Scarpetta Reihe.
"Das geheime ABC der Toten", "Vergebliche Entwarnung/Das Phantom", "Herzbube"

Außerdem ganz toll fand ich
Caleb Carr "Die Einkreisung"

Spannend und mit viel sizilianischem Einschlag: Andrea Camilleri, Die Commissario-Montalbano- Krimis

Spannend und auch mit viel Lokalkolorit:

Die Allgäukrimis von Klüpfel/Kobr

LG Anne

Vom 19.12.2008 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

mir gefallen gerade sehr gut die Bücher von Wolfgang Schorlau, z.B. sein erstes, "Die blaue Liste".

Gruß Dorry

Vom 23.12.2008 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Calisto1 Smutje

Mitglied seit 13.03.2006
639 Beiträge (ø0,28/Tag)
ach du liebe güte danke für die vielen Vorschläge, bin vor lauter Weihnachtsstress gar nicht mehr ins Netz gekommen

von Dan Brown hab ich alle Bücher durch sowie auch der Seelenbrecher ;o)

Chemie des Todes hatte ich wirklich schon oft in der Hand, ich glaube mich hat immer dieses nix sagende Cover abgeschreckt

aber vielleicht werd ich mir dieses Buch dann doch einmal holen

und da es ja nicht besonders dick ist hab ich ja eine schöne Liste hier wo ich mich durcharbeiten kann

vielen Dank

grüße Cali

Vom 23.12.2008 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi73 Smutje

Mitglied seit 24.02.2004
3.003 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Calisto,

schau mal hier ... Vorsicht Pfeil nach rechts Suchtgefahr Pfeil nach links

Außerdem kannst Du ja auch in diese Gruppe reinschauen Lächeln

lg bibi

Vom 23.12.2008 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CJ85 Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2007
2.133 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo!

Also Val McDermid und Kathy Reichs haben es mir sehr angetan. Und was auch super spannend war "Ohne ein Wort", die letzten 200 Seiten musste ich in einem Ruck durchlesen.

LG Jacky

Vom 26.12.2008 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwillings-mami Küchenjunge

Mitglied seit 10.05.2006
585 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

ich lese gerade Vater unser , der Nachfolgeroman von Cupido und Morpheus. Zwar nicht die gleiche Hauptdarstellerin, aber wieder eine Staatsanwältin in der gleichen Abteilung und echt gut.

LG

Conny

Vom 27.12.2008 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathi_26 Smutje

Mitglied seit 29.12.2002
6.891 Beiträge (ø2/Tag)
Ich vermisse hier noch Tess Gerritsen....

Vom 29.12.2008 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marina02 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2007
1.178 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,
ich lese sehr viele Krimis, und ein paar meiner Favorieten sind hier schon genannt worden. Was mir ausserdem noch einfällt:
Die "Elizabeth Corley" - Reihe. 4 Bücher, eins besser als das andere.
Jeffery Deaver die Reihe um Lincoln Rhyme
Cody McFadyen ( obwohl, dass ist schon richtig starker Tobak Achtung / Wichtig - nix für zartbesaitete Achtung / Wichtig
Die Bücher von Jan Burke finde ich richtig klasse und habe sie alle, und die Reihe von Faye Kellerman ist auch genial.
Viel Spass beim Lesen !
LG marina02

Vom 29.12.2008 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Löschilie Suppenkoch

Mitglied seit 16.11.2008
1.021 Beiträge (ø0,79/Tag)
Hallo!

So, den Thread hab ich mir jetzt erstmal abspeichern müssen, war doch der ein oder andere Autor dabeil, von dem ich noch nichts gehört hab, und Ideen für neue Bücher kann man ja nie genug bekommen... *g*

Ich kann mich nur anschließen, Peter James, Kathy Reichs, Tess Gerritson, Lisa Jackson, Cody McFadyen, Elisabeth George, usw... (mir fallen gar nicht alle Namen ein... *ups ... *rotwerd* )

Schau mal in der Bücherei vorbei, da findest du bestimmt gaaanz viel, und bist erstmal versorgt... *g*

LG, Nicole

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: