Gute Thriller und Krimis
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.03.2006 |
ich brauch mal wieder ein paar wirklich gute Bücher, leider ließtman ja auch oft Bücher und denkt dann ok war ganz nett aber so der Renner war es auch wieder nicht. Natürlich sind Geschmäcker verschieden. Also zu den Thrillern die ich gut finde zahlen z.B. Illuminati, Cupido und Morpheus, die ganzen Krimis von Katrin Slauther, und Stieg Larrson also vielleicht wenn euch diese Bücher auch gefallen also die Geschmäcker ähnlich sind habt ihr noch ein paar gute Thriller oder Krimi Tippsfür mich bzw. für alle andern die das hier lesen Grüße eure Cali |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
ich kann dir Simon Beckett, "Chemie des Todes" und "Kalte Asche" empfehlen. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2008 |
Ich schließ mich Anne an und ergänze noch den "Seelenbrecher"
LG mariechen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2003 |
Sehr spannend sind auch die Bücher von Peter James. Fällt schwer, sie wieder aus der Hand zu legen.
Joy Fielding ist auch toll und meistens megaspannend. LG belli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2004 |
Hallo Cali
Ich kann Dir die Thriller von Alex Kava und Sebastian Fitzek empfehlen. Auch Lisa Jackson schreibt großartig. Da ich selber auch die Dan-Brown-Bücher und Cupido/Morpheus sehr gerne gelesen habe, glaube ich, dass Dir meine Vorschläge gut gefallen werden
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird! Nr. 33 im ClüVie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
Michael Connelly schreibt auch sehr spannende Thriller. Oder kennst du "Der Kindersammler"? Von Sabine Thiesler. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2007 |
Ken Follett
Gruß norton Übrigens: Dumme erkennt man daran: Sie können nicht blödeln! (Churchill) Wenn Du im Sarg liegst, haben sie Dich zum letzten Mal reingelegt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2006 |
Hallo,
an deutschen Krimiautoren wären noch Andreas Franz und Petra Hammesfahr zu erwähnen. Sehr spannend auch: Harlan Corben, Lisa Jackson und Mary Higgins-Clark bzw. Mary Jane Clark. VLG gata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2004 |
hallihallo
wie wärs mit john katzenbach "der patient"? konnte ich gar nicht mehr weglegen... liebe grüsse infiniface |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hallo,
ich werfe noch Elizabeth George in die Runde ... die komplette Lynley-Reihe ist empfehlenswert - ein Band so meisterlich wie der andere! LG bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Ich schlage Efelkrimis vor von Jaques Berndorf. Und weitere Bücher von Dan Brown, falls Du die nicht schon hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
ich möchte noch ergänzen: Val McDermid: "Ein Ort für die Ewigkeit" Die frühen Bücher von Patricia Cornwell aus der Kay Scarpetta Reihe. "Das geheime ABC der Toten", "Vergebliche Entwarnung/Das Phantom", "Herzbube" Außerdem ganz toll fand ich Caleb Carr "Die Einkreisung" Spannend und mit viel sizilianischem Einschlag: Andrea Camilleri, Die Commissario-Montalbano- Krimis Spannend und auch mit viel Lokalkolorit: Die Allgäukrimis von Klüpfel/Kobr LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
mir gefallen gerade sehr gut die Bücher von Wolfgang Schorlau, z.B. sein erstes, "Die blaue Liste". Gruß Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.03.2006 |
ach du liebe güte danke für die vielen Vorschläge, bin vor lauter Weihnachtsstress gar nicht mehr ins Netz gekommen
von Dan Brown hab ich alle Bücher durch sowie auch der Seelenbrecher ;o) Chemie des Todes hatte ich wirklich schon oft in der Hand, ich glaube mich hat immer dieses nix sagende Cover abgeschreckt aber vielleicht werd ich mir dieses Buch dann doch einmal holen und da es ja nicht besonders dick ist hab ich ja eine schöne Liste hier wo ich mich durcharbeiten kann vielen Dank grüße Cali |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2004 |
Hallo Calisto,
schau mal hier ... Vorsicht Außerdem kannst Du ja auch in diese Gruppe reinschauen lg bibi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Hallo!
Also Val McDermid und Kathy Reichs haben es mir sehr angetan. Und was auch super spannend war "Ohne ein Wort", die letzten 200 Seiten musste ich in einem Ruck durchlesen. LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2006 |
Hallo,
ich lese gerade Vater unser , der Nachfolgeroman von Cupido und Morpheus. Zwar nicht die gleiche Hauptdarstellerin, aber wieder eine Staatsanwältin in der gleichen Abteilung und echt gut. LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2002 |
Ich vermisse hier noch Tess Gerritsen....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2007 |
Hallo,
ich lese sehr viele Krimis, und ein paar meiner Favorieten sind hier schon genannt worden. Was mir ausserdem noch einfällt: Die "Elizabeth Corley" - Reihe. 4 Bücher, eins besser als das andere. Jeffery Deaver die Reihe um Lincoln Rhyme Cody McFadyen ( obwohl, dass ist schon richtig starker Tobak Die Bücher von Jan Burke finde ich richtig klasse und habe sie alle, und die Reihe von Faye Kellerman ist auch genial. Viel Spass beim Lesen ! LG marina02 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2008 |
Hallo!
So, den Thread hab ich mir jetzt erstmal abspeichern müssen, war doch der ein oder andere Autor dabeil, von dem ich noch nichts gehört hab, und Ideen für neue Bücher kann man ja nie genug bekommen... *g* Ich kann mich nur anschließen, Peter James, Kathy Reichs, Tess Gerritson, Lisa Jackson, Cody McFadyen, Elisabeth George, usw... (mir fallen gar nicht alle Namen ein... Schau mal in der Bücherei vorbei, da findest du bestimmt gaaanz viel, und bist erstmal versorgt... *g* LG, Nicole |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine