neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Latexmilch für Filzhausschuhe???

Vom 03.12.2008 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ymja Kaltmamsell

Mitglied seit 10.02.2006
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, wer hat Erfahrung mit Latexmilch, die man unter selbstgefilzte Hausschuhe oder Socken streichen kann, um sie rutschfest zu machen?
Ich habe davon gehört, kann es mir aber nur schlecht vorstellen. Was ist denn der Unterschied zu Latexfarbe?
Ist es besser, farblose oder bunte Latexmilch zu nehmen? Wo kann man sie preiswert bekommen? Muß man auf bestimmte Dinge achten?
Ihr seht, ich bin auf eure Tipps angewiesen und freue mich darauf!!!
DANKE im Voraus, YMJA
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.12.2008 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo

also, ich glaube diese Latexmilch, die man quasi als Sohle unter selbstgefilzte Hausschuhe streicht, hat mit Latexfarbe nichts zu tun.
Latex ist das Harz eines Baumes, daraus wird Kautschuk hergestellt. Guck mal bei Wikipedia, da steht ein ellenlanger Artikel.

lg
eifelkrimi

Vom 07.12.2008 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tempeh Suppenkoch

Mitglied seit 30.11.2007
596 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hi,
nun hole ich den Fred mal hoch, weil ich auch sehnsüchtig auf Infos warte....
Bei mir sinds zwar Selbstgestrickte, aber das tut der Rutschfrage ja keinen Abbruch! Lachen
Was kann man unter Haus- Socken/Schuhe streichen, was die Sohle beständiger, rutschfest und trotzdem waschbar macht?
Würde mich sehr über Tipps freuen!

~•► Lieben Gruß ◄•~
˙·٠••► Temp ◄ ••٠·˙

Vom 07.12.2008 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
vielleicht wissen die Strickexperten im Freizeitforum da Bescheid, ich verschieb Dich mal

After one look at this planet any visitor from outer space would say "I want to see the manager."

Vom 07.12.2008 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ymja Kaltmamsell

Mitglied seit 10.02.2006
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke susa,

leider sind meine Erfahrungen bei den Foren recht dürftig. Dann ist es toll, wenn es solche User wie dich gibt, die einen auf Fehler aufmerksam machen und diesen gleich beheben.

DAnke noch mal,

YMJA hechel... hechel... OH TANNE... hechel...

Vom 07.12.2008 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lene184 Suppenkoch

Mitglied seit 25.02.2006
2.708 Beiträge (ø1,19/Tag)
hallo

ich nähe ledersohlen unter meine schlappen.

meine mannen meinen man könnte auch silikon nehmen.
müßte man ausprobieren.

gruß lene

Vom 07.12.2008 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø3,1/Tag)
Huhu

Da gab es doch mal einen Thread mit selbstgemachten ABS- Socken mit Silikon aus dem Baumarkt!

LG

Alni

Vom 07.12.2008 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø3,1/Tag)

Vom 12.12.2008 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ela40 Küchenjunge

Mitglied seit 01.12.2004
225 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich hab schon seit 2 Jahren im Winter Sockenmit Latexsohle im Einsatz ohne Probleme

Ich hab aber der einfahcheit halber klare Latxmilch die kann ich für Mädels und Jungs nehmen . beim Mädel hab ich Glitzersterne aufgestreut..

LG Michaela

Vom 19.02.2009 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandrala Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2009
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo
hier noch ein Tipp für die selbstgemachten Stoppersocken.
*Link vom Admin entfernt* Latexmilch gibt es da in allen möglichen Farben und sogar ohne Ammoniakgeruch.
Ich hoffe das hilft weiter.

Vom 20.02.2009 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo Sandrala

du bist ja neu hier, herzlich willkommen übrigens, und weisst sicheer nicht, dass das Verlinken hier nicht gern gesehen ist.

du kannst aber die entsprechenden Internetadressen einfach so hier reintippen, ohne www. vorne, das geht und wird von den Mods toleriert.

Also, bitte nochmal, die Bezugsquelle interessiert mich nämlich auch sehr.

Danke
eifelkrimi

Vom 20.02.2009 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eichkatzerl Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2007
534 Beiträge (ø0,33/Tag)
@Sandrala

Mich auch!!!
Bitte schick mir ne KM mit der Adresse!!! Küsschen

Liebe Grüße vom Eichkatzerl
\"\"

Vom 20.02.2009 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

@sandrala

kannst Du mir vielleicht auch ne KM schicken mit der Adresse würd mich riesig freuen.

LG EUle

Vom 20.02.2009 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandrala Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2009
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
stimmt ich wußte nicht, dass das verlinken nicht gerne gesehen wird. Also das ganze noch mal ohne Link. Latexmilch in allen Farben, ohne Ammoniak und recht Preiswert findet Ihr bei Jalatex.de
Die haben da auch ne Beschreibung wie man das macht.
Liebe Grüsse Sandrala

Vom 28.02.2009 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lsnfld Tellerwäscher

Mitglied seit 28.02.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Schaut einfach mal bei efco.de die haben ein neues Produkt auf den Markt gebracht.
Sock-Stop! Ist eine flüssige Sohle, die einfach mit dem Pinsel aufgetragen wird. Rutschfest, waschbar ....
einfach super!!!!!!!!!!!!
Gibt es in zwei Farben (creme und schwarz). Das ist eine Supersohlenfarbe für gestrickte Strümpfe und gefilzte Schuhe. Gibt es in Bastelläden, Wollgeschäften!

Gruß

Dieter

Vom 23.04.2009 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandrala Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2009
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo lsnfld!

Zm Thema Efco.
Das Produkt habe ich auf der Messe gesehen, und war ganz begeistert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Nun das aber es stinkt nach Hünerstall oder auch nach Ammoniak und leider sind auch nur 2 Farben erhältlich. Das ist nun nicht das gelbe vom Ei traurig . Und der 3. Punkt der mich stört ist der Preis. Sorry aber auch Kritik muß angebracht sein.

Vom 30.07.2009 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AliceimWunderland Küchenjunge

Mitglied seit 18.09.2007
290 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Allerseits!

Von Regia gibt es jetzt wohl auch Latexmilch, ammoniakfrei. Regia ABS Latex. Habe ich im neuen Junghans-Katalog gesehen. Eine Schablone für unterschiedliche Stoppermotive (Stern, Herz, Blume, Tatzen, Auto (?)) gibt es auch...

Bin auf diesen Thread gestossen, weil ich wissen will, ob die Latexmilch für die Socken ungiftig ist. Sohnemann ist erst knapp 10 Monate alt und hat durchaus mal ab und zu seine Socken im Mund...

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Will Sohnemann ja nicht mit selbstgestrickten, tollen Socken beglücken und dann sind die schadstoffreicher als die normalen Stopper-Socken, die bei Stiftung Warentest fast alle durchgefallen sind...

Dann kann ich mir die Arbeit auch sparen, bzw. gleich bei Filz-Stoppern bleiben... Wenn ihr versteht, was ich meine...

Vom 30.07.2009 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.09.2007
290 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hab die Antwort gerade gefunden:

"Die Latexmilch von Kindern fernhalten (nicht in den Mund nehmen, nicht verschlucken)."

Schaaaaade... traurig

Vom 05.08.2009 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandrala Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2009
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
die Latexmilch von z.B. regia oder jalatex kann ohne weiteres verwendet werden.

"Die Latexmilch von Kindern fernhalten (nicht in den Mund nehmen, nicht verschlucken)."

Dies gilt nur für die flüssige Latexmilch. Einen Nuckel kann man ja auch in den Mund nehmen und der ist auch aus Latex.

Vom 09.08.2009 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.09.2007
290 Beiträge (ø0,17/Tag)
Herzlichen Dank!

Sowas in der Art hatte ich mir auch schon gedacht und wollte mal REGIA direkt anschreiben.
Das werde ich mir jetzt sparen und direkt bestellen.

Immerhin kommt mir mein Krabbelkind öfters mal mit einer seiner Socken zwischen den Zähnen entgegengekrabbelt! Sieht zwar süß aus, aber umso wichtiger, das die Socken "essbar" sind...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: