Latexmilch für Filzhausschuhe???
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2006 |
Ich habe davon gehört, kann es mir aber nur schlecht vorstellen. Was ist denn der Unterschied zu Latexfarbe? Ist es besser, farblose oder bunte Latexmilch zu nehmen? Wo kann man sie preiswert bekommen? Muß man auf bestimmte Dinge achten? Ihr seht, ich bin auf eure Tipps angewiesen und freue mich darauf!!! DANKE im Voraus, YMJA |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo
also, ich glaube diese Latexmilch, die man quasi als Sohle unter selbstgefilzte Hausschuhe streicht, hat mit Latexfarbe nichts zu tun. Latex ist das Harz eines Baumes, daraus wird Kautschuk hergestellt. Guck mal bei Wikipedia, da steht ein ellenlanger Artikel. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2007 |
Hi,
nun hole ich den Fred mal hoch, weil ich auch sehnsüchtig auf Infos warte.... Bei mir sinds zwar Selbstgestrickte, aber das tut der Rutschfrage ja keinen Abbruch! Was kann man unter Haus- Socken/Schuhe streichen, was die Sohle beständiger, rutschfest und trotzdem waschbar macht? Würde mich sehr über Tipps freuen! ~•► Lieben Gruß ◄•~ ˙·٠••► Temp ◄ ••٠·˙ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
vielleicht wissen die Strickexperten im Freizeitforum da Bescheid, ich verschieb Dich mal
________________________________________________________________________ After one look at this planet any visitor from outer space would say "I want to see the manager." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2006 |
Danke susa,
leider sind meine Erfahrungen bei den Foren recht dürftig. Dann ist es toll, wenn es solche User wie dich gibt, die einen auf Fehler aufmerksam machen und diesen gleich beheben. DAnke noch mal, YMJA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2006 |
hallo
ich nähe ledersohlen unter meine schlappen. meine mannen meinen man könnte auch silikon nehmen. müßte man ausprobieren. gruß lene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Huhu
Da gab es doch mal einen Thread mit selbstgemachten ABS- Socken mit Silikon aus dem Baumarkt! LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Nochmal Huhu
Der hier: www.chefkoch.de/forum/2,44,388623/Antirutschsocken-selbermachen.html LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2004 |
Hallo,
ich hab schon seit 2 Jahren im Winter Sockenmit Latexsohle im Einsatz ohne Probleme Ich hab aber der einfahcheit halber klare Latxmilch die kann ich für Mädels und Jungs nehmen . beim Mädel hab ich Glitzersterne aufgestreut.. LG Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2009 |
Hallo
hier noch ein Tipp für die selbstgemachten Stoppersocken. *Link vom Admin entfernt* Latexmilch gibt es da in allen möglichen Farben und sogar ohne Ammoniakgeruch. Ich hoffe das hilft weiter. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo Sandrala
du bist ja neu hier, herzlich willkommen übrigens, und weisst sicheer nicht, dass das Verlinken hier nicht gern gesehen ist. du kannst aber die entsprechenden Internetadressen einfach so hier reintippen, ohne www. vorne, das geht und wird von den Mods toleriert. Also, bitte nochmal, die Bezugsquelle interessiert mich nämlich auch sehr. Danke eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2007 |
@Sandrala
Mich auch!!! Bitte schick mir ne KM mit der Adresse!!! Liebe Grüße vom Eichkatzerl
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2005 |
Hallo,
@sandrala kannst Du mir vielleicht auch ne KM schicken mit der Adresse würd mich riesig freuen. LG EUle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
stimmt ich wußte nicht, dass das verlinken nicht gerne gesehen wird. Also das ganze noch mal ohne Link. Latexmilch in allen Farben, ohne Ammoniak und recht Preiswert findet Ihr bei Jalatex.de Die haben da auch ne Beschreibung wie man das macht. Liebe Grüsse Sandrala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.02.2009 |
Schaut einfach mal bei efco.de die haben ein neues Produkt auf den Markt gebracht.
Sock-Stop! Ist eine flüssige Sohle, die einfach mit dem Pinsel aufgetragen wird. Rutschfest, waschbar .... einfach super!!!!!!!!!!!! Gibt es in zwei Farben (creme und schwarz). Das ist eine Supersohlenfarbe für gestrickte Strümpfe und gefilzte Schuhe. Gibt es in Bastelläden, Wollgeschäften! Gruß Dieter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo lsnfld!
Zm Thema Efco. Das Produkt habe ich auf der Messe gesehen, und war ganz begeistert Nun das aber es stinkt nach Hünerstall oder auch nach Ammoniak und leider sind auch nur 2 Farben erhältlich. Das ist nun nicht das gelbe vom Ei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2007 |
Hallo Allerseits!
Von Regia gibt es jetzt wohl auch Latexmilch, ammoniakfrei. Regia ABS Latex. Habe ich im neuen Junghans-Katalog gesehen. Eine Schablone für unterschiedliche Stoppermotive (Stern, Herz, Blume, Tatzen, Auto (?)) gibt es auch... Bin auf diesen Thread gestossen, weil ich wissen will, ob die Latexmilch für die Socken ungiftig ist. Sohnemann ist erst knapp 10 Monate alt und hat durchaus mal ab und zu seine Socken im Mund... Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Will Sohnemann ja nicht mit selbstgestrickten, tollen Socken beglücken und dann sind die schadstoffreicher als die normalen Stopper-Socken, die bei Stiftung Warentest fast alle durchgefallen sind... Dann kann ich mir die Arbeit auch sparen, bzw. gleich bei Filz-Stoppern bleiben... Wenn ihr versteht, was ich meine... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab die Antwort gerade gefunden:
"Die Latexmilch von Kindern fernhalten (nicht in den Mund nehmen, nicht verschlucken)." Schaaaaade... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
die Latexmilch von z.B. regia oder jalatex kann ohne weiteres verwendet werden. "Die Latexmilch von Kindern fernhalten (nicht in den Mund nehmen, nicht verschlucken)." Dies gilt nur für die flüssige Latexmilch. Einen Nuckel kann man ja auch in den Mund nehmen und der ist auch aus Latex. |
||||
|
|||||
|
|||||
Herzlichen Dank!
Sowas in der Art hatte ich mir auch schon gedacht und wollte mal REGIA direkt anschreiben. Das werde ich mir jetzt sparen und direkt bestellen. Immerhin kommt mir mein Krabbelkind öfters mal mit einer seiner Socken zwischen den Zähnen entgegengekrabbelt! Sieht zwar süß aus, aber umso wichtiger, das die Socken "essbar" sind... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine