Hilfe bei Strickanleitung erbeten
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2004 |
normalerweise stricke ich nur Socken, da bin ich selbst versiert genug, jetzt aber stricke ich zum ersten Mal einen Baby-Pullover für meine kleine Tochter. Vorderteil und Rücken sind geschafft, jetzt sollte es an die Ärmel gehen. Und da kommt mein Problem: Wenn es heißt, ich soll in jeder soundsovielten Reihe eine Masche zunehmen, zähle ich dann jede gestrickte Nadel oder jeweils die Hin- und Rückreihe als eine Reihe? Jede 6. Reihe wäre dann bspw. 12 Mal hin und her? Oder nur sechs mal? Ich steh da gerade etwas auf dem Schlauch... Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe, Grüße, zehnvorne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
habe immer nur die hinreihe gezählt. die rückreihe wird normal gestrickt Liebe Grüße vonner Waterkant Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ) "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
jede gestrickte Nadel ist eine Reihe. Hinreihe ist eine Reihe, Rückreihe ist dann die 2. Reihe. So habe ich das immer gehandhabt und ich habe schon Unmengen Strickzeug produziert. Gruß MaRaSu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
schließe mich MaRaSu an. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Hallo Zehnvorne
Du mußt jede Reihe zählen....wenn jede Hin und Rückreihe als eines gezählt werden soll, dann steht es auch in der Beschreibung. Liebe Grüsse Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2004 |
Hallo an alle,
herzlichen Dank für die Hilfe, dann wirds jetzt hoffentlich klappen, sonst ist meine Tochter schon rausgewachsen, bevor ich fertig bin... Viele Grüße zehnvorne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine