Basteln zu Weihnachten mit einer 4-Jährigen
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2006 |
ich weiß ich weiß... ich bin früh dran.. Aber ich such so langsam nach Ideen die ich zusammen mit meiner Tochter (4J) den Verwandten zu Weihnachten basteln kann. Da die Verwandtschaft immer größer wird, haben wir vor 2jahren das große Geschenke machen abgeschaftt. Geht einfach zu sehr ins Geld. Stattdessen bastel ich jedes Jahr mit der Kleinen eine Kleinigkeit. Letztes Jahr haben wir Kerzen mit Serviettentechnik verziert. Kam super an. Nun sammel ich für dieses Jahr neue Ideen. War am Überlegen aus Fimo Christbaumschmuck zu basteln. Aber nun hab ich gelesen, dass Fimo sehr stark riechen soll und auch nicht so gut zum Verarbeiten und eher für Kinder ab ca 8J. geeignet wäre. *grübel* Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung mit Fimo oder vielleicht hat auch der ein oder andere noch schöne preiswerte Ideen die ich mit der Kleinen basteln könnte. Würd mich sehr freuen LG cathie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2007 |
Hallo Cathie,
wie wäre es denn mit Sternen aus Buntpapier fürs Fenster? Ansonsten könntest Du mit Deiner Tochter zusammen ja auch Ausstecher machen und den Verwandten jeweils ein kleines Säckchen Kekse zukommen lassen? Du, für mehr Anregungen: es gibt da im Supermarkt auch so kleine Heftchen. Schau' doch da einfach beim nächsten Einkaufen mal rein und hol' Dir Anregungen (dann musst Du nicht gleich das Heft kaufen). Gruss, konfektfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2008 |
Hallo Cathie,
wie wär es, wenn Ihr Einmachgläser mit buntem Transparentpapier von innen beklebt ( immer kleine Schnipsel ), dann etwas Sand oder rote Linsen und ein Teelicht hinein, etwas Bast darum und schon habt Ihr ein schönes Windlicht gebastelt. LG SuN |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
ich habe mit einer 3 jährigen für Omas und Opas vor 2 Jahren kleine Blumen-Tontöpfe (Pflanztoöpfe) mit Plaka-Farben bemalt und dann ein Seil daran befestigt, mit dem 1. der Topf verkehrt herum aufgehängt wird und an den unten dann ein Meisenknödel befestigt wird. Da alle einen Balkon oder Garten haben ist das super angekommen. Wenn ihr Erfahrung mit Serviettentechnik habt, könnt ihr die Töpfe ja auch damit verzieren und dann mit Klarlack wetterfest machen. LG paehm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo cathie,
Ich bastele mit meinem Enkel auch "kleine Weihnachtsgeschenke", die er verschenken kann. Als er 3 Jahre alt war, haben wir Knusperhäuschen aus Buttterkeksen, eine "Kerze" aus einem Doppelkeks mit einem Waffelröllchen und als Flamme eine Mandel gebastelt. Schön in Folie verpackt und die Geschenke kamen super gut an. Im letzten Jahr (mit 4 Jahren), haben wir aus den Aluschälchen von Teelichtern und alten CD/DVD neue Teelichter gebastelt. Ein Foto davon hab ich im Album. Die Idee selbst hatte ich irgendwo im Netz gesehen, weiss aber nicht mehr von wem und wo Liebe Grüße! Coca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2008 |
Ich habe mit meiner Tochter letztes Jahr - da war sie auch 4 Jahre alt - aus Tonkarton Teelichthalter gebastelt. Halt als Stern und in der Mitte ein Loch, in das ein Teelicht passt.
Ansonsten Salzteig, Fimo, Fensterbilder, Bügelperlen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.