neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sockenkörbchen Oktober 2008

Vom 01.10.2008 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
1.150 Beiträge (ø0,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\" alle zusammen und

Herzlich Willkommen zum neuen \"\"

Wir freuen uns schon alle auf neue Ideen, kreative Werke und fröhliches Stricken.

Wünsche Euch allen eine strickreiche Woche und einen schönen Feiertag.

Freundliche Grüße

\"\"

Wenn man sich immer an die Spielregeln hält verdirbt man sich den ganzen Spaß

Zum Nachlesen für den September geht es hier
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.10.2008 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
3.544 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hallo Puntasam,

herzlichen Dank für deine nette Einladung, hier bin ich! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Rat und Tat brauch ich im Moment nicht, im Moment brauch ich ZEIT! Hab leider soooo wenig Zeit zum Stricken, abends bin ich zu müde zum Stricken, da les ich noch ein paar Minuten im CK und dann schlaf ich über meinem Buch ein. Ich glaub, ich werde alt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Egal, ich hab mir von euch hier schon einige Anregungen geholt, am Wochenende mach ich mal von meiner neuesten Sockencreation ein Foto. Hab das erste Mal nicht beide Socken gleich gestrickt, sieht lustig aus.

Liebe Grüße, Doris

Vom 01.10.2008 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallöchen,

vielen Dank für das neue Körbchen Küsschen

und ein Herzliches Willkommen an Doris Lachen

Meine erste Kampfsocke ist geschafft und ich kann die zweite anschlagen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , wegen so einem blöden Denkfehler bin ich nicht weiter gekommen, dabei wars ganz einfach *ups ... *rotwerd* , naja in der Anleitung stand ja auch nicht nach jeder Reihe wenden, da komm mal einer drauf, der noch nicht viel Ahnung hat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich denke mal die nächste wird schneller von der Nadel hüpfen.

Dann habe ich mich jetzt bereit schlagen lassen, für den Sohn meiner Freundin ein Paar Socken zu stricken. Aber ganz einfache, ohne Muster. Keine Patches Was denn nun? einfach nur langweilig rechts die Runde Was denn nun?

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Resttag.

lg mell

Vom 02.10.2008 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polly Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
245 Beiträge (ø0,06/Tag)
hallo,

auch ich bin gerade dabei mir ein paar socken zu stricken. der winter kommt und da möchte ich doch warme füße haben.
außerdem wollen noch ein paar bettschuhe fertig gemacht werden. wenn ich bilder habe, setze ich sie in mein album.

macht von euch auch jemand die bumerang-ferse? ich persönlich finde sie viel einfacher als die herkömmliche.

was meint ihr?

liebe grüße polly

Vom 02.10.2008 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bini17 Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
443 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Doris,

schön mal wieder von dir zu lesen. Nun hat es dich nach dem Teewichteln also zu den Sockenstrickerinen verschlagen. Das ist ja toll. Ich stricke auch Socken und habe hier schon viele tolle Anregungen bekommen.

Viel Spaß und bis bald mal wieder.

LG Bini

Vom 02.10.2008 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rumpelpuppe Tellerwäscher

Mitglied seit 22.08.2008
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Polly,

ich mache auch die Bumerangferse. Ich finde sie viel einfacher als die "normale". Ich hab sogar schon meine Mutter überzeugt. Sie hat 30 Jahre keine Socken mehr gestrickt, weil sie die herkömmliche Ferse so doof fand.

seit 2 Jahren strickt sie wieder.

Als einzige Abwandlung stricke ich statt 2 Reihen in der Mitte 3 Reihen. Da gleicht sich das ganze prima aus und es gibt an den seiten keine Löcher.

Liebe Grüsse an alle

rumpelpuppe

Vom 02.10.2008 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
Hallo alle, hallo Bini,

Bumerangferse ist für mich nichts, hab ich mal probiert, aber mir wird der Spann nicht hoch genug, da brauch ich mehr Platz in den Socken.

Hab mal Fotos von 4 Paar meiner Socken hochgeladen in mein Album, die Muster hab ich mir als Anregung jeweils hier bei euren Sockenmustern geholt. Nochmals Danke dafür. Wer gucken mag, der darf. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße, Doris

Vom 02.10.2008 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
Hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich Socken immer an der Spitze beginne, dann reicht auf jeden Fall auch mal Restegarn!

Gruß, Doris

Vom 02.10.2008 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
\"\" alle zusammen,

damit alle die tollen Socken von daffodil bewundern können, hier sind sie:

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend, schönen Feiertag morgen und ein ruhiges aber strickreiches Wochenende.

Freundliche Grüße

\"\"

Vom 02.10.2008 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
Danke, Puntasam, ich freu mich!

Jetzt geh ich stricken und eine Folge vom Doktor und dem lieben Vieh gucken. Lachen Gruß, Doris

Vom 02.10.2008 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polly Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
245 Beiträge (ø0,06/Tag)
hallo rumpelpuppe,

mit den 3 reihen werde ich auch mal ausprobieren, mal sehen wie sie dann sitzen.
wieder was dazu gelernt.

schönes wochenende und liebe grüße

polly

Vom 03.10.2008 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
1.701 Beiträge (ø0,86/Tag)
\"\" \"\"

Vielen Dank Puntasam für das neue Körbchen!

Ich habe einen meiner Ü-Socken fertig
\"\"

Wolle: Super Soxx
75% Schurwolle
25% Polyamid
Superwash
Größe: 40
Muster: Zackenmuster

Diese Socken werden verwichtelt und ich hoffe sie passen dem Wichtelkind, das keine selbst stricken kann.

Seid lieb gegrüßt von

\"\"

Eine innige Umarmung ist, als zöge man seine inneren Jalousien hoch, um die Sonne in sich hineinzulassen.
Peter. E. Schumacher, dt. Aphoristiker

Vom 03.10.2008 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneperle Tellerwäscher

Mitglied seit 11.03.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Puntasam,

die Socken sind wunderschön geworden! Ich habe meine Nadeln nach mehrjähriger Abstinenz auch grade wieder ausgepackt, ein Paar Socken gestrickt und bin auch prompt wieder fremd gegangen - mit Fingerhandschuh-Stricken...

LG, anneperle

Vom 03.10.2008 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneperle Tellerwäscher

Mitglied seit 11.03.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)
Ihr macht mich neugierig - was ist denn eine Bumerangferse?

Ich mache immer die "doppelte Ferse" - eine Masche stricken, eine nur abheben, eine stricken in der linken Reihe, dann in der rechten Reihe abstricken wie sie erscheinen...

Das gibt ein ähnliches Bild wie bei den Mustern mit den abgehobenen Maschen.

Ich würde aber auch gerne die Bumerangferse mal ausprobieren, hat einer eine Anleitung für mich?

Ich tausche gegen eine Anleitung für Fingerhandschuhe!

LG, anneperle

Vom 03.10.2008 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polly Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
245 Beiträge (ø0,06/Tag)
hallo anneperle,

google einfach mal nach bummerangferse, dann findest du die anleitung. beschreiben kann ich es dir schlecht. falls du nichts findest, schicke ich dir mal eine anleitung.

schönes wochenende und liebe grüße

polly

Vom 03.10.2008 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneperle Tellerwäscher

Mitglied seit 11.03.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hi Polly,

danke für den Hinweis - ich bin prompt fündig geworden. Auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können, ich Doof, ich na dann...

Muss ich doch gleich einmal bei meinem nächsten Paar Socken ausprobieren, nachdem ich grade eben die Handschuhe fertig habe....

LG, anne

Vom 04.10.2008 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlywia Tellerwäscher

Mitglied seit 18.06.2008
101 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

habe euch jetzt erst gefunden.

Bin gerade dabei für mein Patenkind Socken zu stricken. Sie wird Anfang November Mammi!
Aus dem Rest Wolle wollte ich gerne für das Baby passende Socken stricken. Könnt ihr mir dabei helfen? Suche Strickanleitung. hechel...

Vielen Dank im Voraus.
LG schlywia

Vom 04.10.2008 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
Hallo schywia,

Schön dass Du uns gefunden hast dazu \"\"
Wir freuen uns immer über Neuzugänge, geben Tipps, Ratschläge und freuen uns über neue Ideen und Kreationen.

Zeig uns doch dann mal Deine Socken wenn sie fertig sind. Wir freuen uns schon darauf.

Für Babysachen kannst Du

hier

nachsehen, da wirst Du auch geholfen.

Allen noch ein schönes Wochenende und viele neue Nadelklappereien.

Freundliche Grüße

\"\"

Vom 04.10.2008 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiba40 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.09.2005
8 Beiträge (ø0/Tag)
hallo alle zusammen
habe heute erst diese seite gefunden und bin begeistert.
ich hoffe das mir hier geholfen werden kann, denn ich möchte socken stricken ,
nur mein proplem ist ich komme mit dem käppchen nicht zurecht .
währe schön wenn ich von euch mal ein paar tipps bekommen würde.

l.g. kiba40

Vom 04.10.2008 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\" \"\"

@Kiba
Herzlich Willkommen Achtung / Wichtig
Ich würde nie wieder die Käppchenferse stricken. Google doch mal wie anneperle nach der Bumerangferse, die Anleitung ist eigentlich auch schön bebildert. Und dann strickst du am besten bis zur Ferse erstmal einen Schaft fertig. Solltest du mit der Anleitung nicht klar kommen, dann frag uns einfach, wir bekommen das gemeinsam schon auf die Reihe, aber ich denke es ist besser wenn wir dir das erklären, wenn du schon soweit mit stricken bist. Dann kannst du dort Schritt für Schritt weitermachen. Learning by doing, weist du.

Seid lieb gegrüßt von

\"\"

Eine innige Umarmung ist, als zöge man seine inneren Jalousien hoch, um die Sonne in sich hineinzulassen.

Vom 04.10.2008 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiba40 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.09.2005
8 Beiträge (ø0/Tag)
hallo tobis_mum
vielen dank für deine antwort ich werd da mal schauen und es auspropieren
und wenn nicht komme ich auf dein angebot zurück.

l.g. kiba40

Vom 05.10.2008 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
3.470 Beiträge (ø1,54/Tag)
\"\"
\"\"

Heute ist das richtige Wetter, um meine Socken fertigzustellen.
Die ersten beiden Runden der Schleudersternspitze habe ich schon fertig.
Sollte es heute was werden, kann ich Euch in den nächsten Tagen das fertige Paar zeigen.
Eine Anleitung für das Muster gibt es ebenfalls. Na! Lachen

Einen strickreichen Tag wünsche ich Euch.\"\"

LG
lavande \"\"

\"\"
Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel!

Vom 05.10.2008 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\" \"\"

Na dann Lavande will ich für deine Fertigstellung mal hoffen das es Wettertechnisch so bleibt, das du sie fertig bekommst.
Zu meinen oben gezeigten Ü-Socken wird es noch ein Paar Ü-Sneaker geben und dann muss ich noch fix die Müffchen für meinen Schwager machen, damit er an den Handgelenken nicht mehr soooooo frieren muss, der arme.

Seid lieb gegrüßt von

\"\"

Vom 05.10.2008 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
So,

zuerst mal wünsch ich allen einen schönen Sonntag. Ich hab gestrickte Babypüschchen fertig, wer mag, kann sie an meinem Stefflbären in meinem Fotoalbum besichtigen.

Die Anleitung hab ich über einen Link von euch hier, hab sie irgendwo mal gefunden und abgespeichert. Leider weiß ich absolut nicht mehr, wie der Link dazu ist. Jedenfalls hab ich erst die Sohle gestrickt, dann drumherum, dann den Deckel für den Fuß und zum Schluss den Schaft. Wer möchte, kann mir per PN seine Mail-Adresse schicken, dann sende ich die abgespeicherte Anleitung gern.

Liebe Grüße, Doris

Vom 05.10.2008 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallöchen und schönen Abend euch allen,

ich wollte mich mal wieder melden, wie immer bin ich viel beschäftigt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , meine zweite Kampfsocke hat schon die halbe Ferse dran Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Nu gehts ruck zuck mit den Patches.

Ein Herzliches Willkommen an allen neuen hier im Körbchen....
Ich stricke auch von Anfang an die Bumerangferse, die passt perfekt bei meinem Fuss. Meine Cousine hatte immer die *alte* Ferse gestrickt (keine Ahnung wie die heißt), die saß total bollerich. Nun habe ich ihr die Bumerngferse gezeigt und sie ist total begeistert, nach vielen Versuchen strickt sie nun 5 Reihen dazwischen, da sie eine ziemlich große Ferse hat.

Doris klasse sehen deine Socken aus, vor allem die Hunderwasser gefallen mir gut. Man wenn die Wolle nicht immer so teuer wäre Was denn nun?

Bianca du hast auch immer so schnell die Socken fertig...wahnsinn...und klasse sehen die aus, obwohl blau nicht so meine Farbe ist, aber das wäre noch eine Farbwahl für mich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lavande...vielleicht sehe ich die neuen Socken ja die Woche mal in real Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , vielleicht bekommen wir es ja mal hin mit einem Treffen. Viel kann man ja nicht machen bei dem Wetter. Die Tochter ist schon ganz frustriert....Ferien und man kann nicht raus.
Zum Glück ist sie alt genug und beschäftigt sich schon allein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , so das ich zwischendurch zum stricken komme Lächeln

Ups nun hab ich wieder ein Roman geschrieben...sorry *ups ... *rotwerd* ... dafür zeig ich nächstes mal meine neuen Patchsocken Lachen .. wenn nichts dazwischen kommt Was denn nun?

wüsche euch allen noch einen schönen Restsonntag

lg mell

Vom 05.10.2008 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
Doris' Babyschühchen:
\"\"
Wie putzig! Was hat der Bär doch für große Füße! Lachen
Wer soll denn die Schühchen mal anziehen? Ist der kleine Mensch schon da?

Meine Socken sind fertig! Lala Lala Lala
Die Strickschrift auch schon, aber das Foto ist noch nicht gemacht na dann... .
Mell, Du hast die Chance sie in natura zu sehen. Na!

LG
lavande \"\"

\"\"

Vom 05.10.2008 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
Danke, Lavande!

Nee, der Bär hat kleinere, viel kleinere Tatzen! Die Schühchen hab ich an eine Freundin verschenkt, deren Freundin ein Baby erwartet (ist noch nicht da) und wir haben uns nur kurz getroffen, als die Schühchen gerade fertig geworden waren. Da hab ich halt das Foto schnell gemacht. Lachen

Die Hundertwasserwolle hab ich im Ausverkauf günstiger gekauft, sonst ist mir die auch zu teuer. Schön ist sie schon, klar, so feine Muster ganz ohne Mühe. Lachen

Liebe Grüße, Doris

Vom 06.10.2008 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\" \"\"

Mell, sooooo schnell gehts gar nicht, hab ja mit der Schulter noch so Probs und keine Chance auf Massage noch in diesem Jahr, es sei denn GöGa sponsert. Und dann strick ich ja auch keine Patches, die sind mir einfach .......... *ups ... *rotwerd* na du weist schon. Die Wolle hab ich im Netz bestellt ging ruckizucki war die da.

Seid lieb gegrüßt von

\"\"

Vom 06.10.2008 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
\"\"

alle zusammen,

nachdem ich ein "liegendes" Wochenende verbracht habe kann ich Euch heute wieder ein neues Modell zeigen.

\"\"

Wolle:
Neue 100wasser - Die Nachbarn 1 - Siralsonne und Mondhaus

Muster:
kleine Patches kraus rechts und glatt rechts im Wechsel
versetzt - wie ein Schachbrett

Hier das Detailfoto:

\"\"

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und fröhliches Stricken.

Freundliche Grüße

\"\"

Vom 07.10.2008 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\" \"\"

Puntasam:
Die sind wie immer \"\"

Wenn ich doch bloss nicht sooooo feige wäre na dann... *ups ... *rotwerd* , aber es wird irgendwann noch mit den Patsches.

Was ist ein "liegendesWE" Wichtige Frage Ich sitze immer wenn ich stricke, aber meist mit Beine hoch Lala

Seid lieb gegrüßt von

\"\"

Vom 07.10.2008 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
\"\"

alle zusammen,

@ Bianca
Wir waren am letzten Freitag in Marbach (Raue Alp) auf der Hengstparade und da war das Wetter sehr vielseitig und auch kalt. Da habe ich mir eine Ischiasentzündung geholt und mußte deshalb das ganze Wochenende teils liegend und teils sitzend verbringen, ich konnte mich kaum rühren, aber stricken konnte ich trotzdem. Daher das "liegende" Wochenende. Es hat sich auch schon etwas gebessert, aber so ganz auf den Beinen bin ich noch nicht. Habe nachher noch einen Arzttermin, dann bin ich mal gespannt was er meint, bzw. welche Behandlung ich bekomme.

\"\" das mit den Patches wird auch bei Dir, probiers doch einfach, Du hast nur zwei Möglichkeiten, es klappt oder es klappt nicht, und nie den Mut verlieren. Also ran an die Pateches. Wenn was nicht klappt, dann weißt Du ja wo Du Hilfe findest. Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Wünsche allen noch einen schönen Tag.

Freundliche Grüße

\"\"

Vom 07.10.2008 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\" \"\"

\"\"

Seid lieb gegrüßt von

\"\"

Vom 07.10.2008 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monster87 Suppenkoch

Mitglied seit 03.10.2007
93 Beiträge (ø0,05/Tag)
Guten Morgen!!! Ich wohne in einem kleinen Ort, wo es weit und breit keine Wollgeschäfte gibt. Würde mir also gerne zukünftig Wolle und Strickbedarf online bestellen. Kennt jemand eine gute Seite? Wenn ich bei google.de suche, finde ich keine wirklich tollen Onlineshops. Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps!! VLG

Vom 07.10.2008 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\" \"\"

Monster87 KM ist unterwegs, hab ich aber glaube auch fast alle über Google gefunden.
Viel Spaß beim suchen!

Seid lieb gegrüßt von

\"\"

Vom 08.10.2008 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
Moin,

eigentlich wollte ich ganz was anderes machen, nämlich was mit Patches, das scheint doch sehr interessant und abwechslungsreich beim Stricken zu sein.

Aaaaaber: Meine Mutter bat mich gestern Abend, ob ich nicht schaffen könnte, bis zum 19 Oktober noch schnell ein Paar Herrensocken zu stricken, die sie an ihren Bruder gern verschenken würde. Ich bin also nochmal schnell losgesaust, graue Wolle kaufen. Und hab gestern Abend schon mal die Spitze und ein kleines Stück mit Karomuster (4 rechts, 4 links, alle 4 Reihen tauschen) geschafft.

Gruß, Doris, die jetzt im Büro sitzt und eigentlich viel lieber stricken würde Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.10.2008 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
Guten Morgen,
ich habs geschafft, die Kampfsocken sind fertig Lachen , geknippst und im Album sind sie auch schon Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das waren die ersten Socken (von meinen bissher 8 gestrickten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) wo ich erst nicht weiterkam. Bis zur Ferse war es ok und danach Verdammt nochmal - bin stocksauer , aber irgendwann hat es klick gemacht. Man hat die Patches auf einer Rundstricknadel gestrickt und man muste es so aufnehmen, das nur in Hin und Rückreihen gestrickt wird und zwar so, das die oberen kraus rechts und unten glatt rechts sind.
Aber nun ist es ja geschafft.

Die Wolle ist meine selbstgefärbte mit Ostereierfarbe.
Das Muster ist aus dem zweiten Patchbuch von EWA und zwar die Herrensocken mit Doppelpatches.
Mit Bummerangferse und Sternchenspitze.

Doris die Babyschühchen sehen ja niedlich aus. Ich ärger mich ja das hier nirgends Nachwuchs erwartet wird Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

puntasam, das mir deine Patches gefallen brauche ich ja nicht zu sagen Lachen . Die Wolle dazu sieht auch klasse aus, da merkt man schon unterschiede. Ich hoffe dir geht es wieder Gesundheitlich besser.

Bianca, ich hoffe dir geht es auch wieder besser. Und trau dich nur einmal an Patches, den dreh hast du schnell raus und dann wirst du süchtig werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Sodale und ich habe nun die langweiligen *ups ... *rotwerd* Sinos auf der Nadel, da ich mir aber unsicher bin, wegen der Größe muss ich erst warten bis der Besitzer dazu aus dem Urlaub kommt und solange fange ich mal mit den Spitzenpatches zu üben an Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wünsche euch allen noch einen strickreichen Tag.

Lg mell

Vom 09.10.2008 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
Hallo alle zusammen.

so damit wir alle was davon haben, hier sind die neuen Patchworksocken von Melanie:

\"\"

Doppelpatches aus selbstgefärbter Sockenwolle.

@ Melanie
Jetzt mußt Du mir doch eines verraten, ich stricke doch auch schon lange Patches, aber Doppelpatches was sind das für welche Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage na dann... na dann... na dann... na dann...

Du siehst, auch ich weiss nicht alles. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Freundliche Grüße

\"\"

Vom 09.10.2008 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
Danke puntasam für das einstellen Küsschen

Die Beschreibung hieß ja Herrensocken mit Doppelpatches.

Die Patches am Schaft werden mit dem Nadelspiel gestrickt. Ein Patch geht von der Mitte vorne bis zur Mitte hinten.
Also zwei pro Runde. Ich denke mal daher der Name.
Ab der Ferse wird der Patch von oben auf mit der Sohle zusammen gestrickt auf zwei Rundstricknadeln. Also auf einer Rundstricknadel wird je ein Patch und eine halbe Sohle gestrickt.

Nun habe ich ja ein bissl im Netz geschaut, wegen anderen Patchmustern und bin immer wieder auf die Seite von Horst Schulz gelandet. Die Muster von den Decken und Jacken müste man doch auch gut in Socken stricken können. Aber an das Buch kommt man leider nicht mehr dran. Ich hatte ihn schonmal persönlich eine Mail geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen.

Mal schaun, noch habe ich ja ein paar PatchmusterNa!

lg mell

Vom 09.10.2008 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anbrilli Kaltmamsell

Mitglied seit 15.12.2005
905 Beiträge (ø0,38/Tag)
hallo zusammen,
wollte mich zum erstenmal *ups ... *rotwerd* na dann... ans sockenstricken machen.......

nun meine frage an euch, gibt es irgendwo im netz eine seite, wo ich sehe wieviel maschen bei welcher schuhgroesse angeschlagen werden muessen....will fuer meine kinder socken stricken..... die haben groesse 32 28 und 19 hechel... (ach ja wollstaerke) waere einmal nadelstaerke 8 und 12 amerikanische nadelgroesse) *ups ... *rotwerd* Was denn nun?
anleitung zur ferse habe.... bin aber fuer tipps offen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

hoffe mal es klappt...... frueher hat meine mama immer die kids mit socken versorgt, haette ich sie bloss damals mal gebeten mir das sockenstricken beizubringen Welt zusammengebrochen

danke schonmal fuer eure tipps

anbrilli

Vom 09.10.2008 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bini17 Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
443 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo anbrilli,

Hier findest du verschiedene Größentabellen.

Ich hoffe es hilft dir.

LG Bini

Vom 09.10.2008 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schaf77 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.10.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo alle zusammen!

Wer hätte gedacht, dass es beim Chefkoch ein so tolles Sockenforum gibt? Habe die letzten zwei Tage ein bißchen durchs letzte Jahr quergelesen, war sehr angetan, aber geholfen hat es mir leider noch nicht... Ich stricke sehr gerne Socken, komme aber eigentlich nur abends dazu. Der Rest des Tages ist ausgefüllt mit Kinder bespaßen, wickeln, stillen, Kindergarten hin, Kindergarten zurück etc.

Nun habe ich meiner Hebamme als Dankeschön für die Superrundumbetreuung ein Paar Socken gestrickt, sie hellauf begeistert und prompt hatte ich eine Auftragsarbeit:"Gute-Laune-Socken", ihr wisst schon, die mit den Zackenpatches bis zur Spitze... Habe erstmal mit einem Prototypen geübt, Zackenpatches funktionieren, halbe Patches auch, aber dann hört es auch langsam auf. Es scheint hier ja Leute zu geben, die wissen was man machen muß. Ich stelle einfach mal die Fragen, die ich bis jetzt so habe, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Stricke ich die Halben Patches auch noch in einer Patchrunde, und wenn ja, an welcher Stelle? Am Anfang, am Ende oder in der Mitte?

Dann hatte ich beim Lesen hier den Eindruck, dass die zwei Reihen hin und her bei der Ferse nicht im Sinne der Autorin waren, was mache ich denn stattdessen?

Und noch eine letzte Frage (für's erste): Wie strickt ihr die Randmaschen? Knötchen oder Kettrandmaschen? Und falls Kettrand, welchen Maschenteil fasst ihr auf für die neuen Maschen? (Ups, doch noch mehr als eine Frage)

Die Dinger können doch nicht so schwierig sein!

Vielen Dank schon mal!

Jenny

Vom 09.10.2008 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.987 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo Jenny,

da ich mich mit den Patchsocken (die graden waren es) auch sehr schwer getan habe, will ich mal versuchen Deine Fragen zu beantworten.

Du strickst ja scheinbar die Zackenpatches, gell? Die halben brauchst Du dann nur beim Übergang zur Ferse zu machen, damit Du dann eine grade Runde stricken kannst. Sprich Du hast 4 Lücken und in diese Lücken setzt Du die halben Patches.
Nun kannst Du über zwei Nadeln die Ferse stricken. Ich stricke die Bumerangferse immer mit zwei Zwischenrunden. Das hat aber bei meinen Patchsocken nicht hingehauen, weil sonst das Muster versaut mhmmmh hmmhmhmmmmhhh gewesen wäre. Bei mir passt die Ferse aber auch ohne Zwischenrunden - probier es einfach aus.

Die letzte Masche stricke ich immer drehe dann die Arbeit und hebe die erste Masche ab. Dabei entsteht ein Knötchen. In dieses Knötchen steche ich dann zum Maschen aufnehmen ein. Das sieht zwar aus, als wenn es dann zuwenig Faden ist, aber eine normale Masche besteht ja auch nur aus einem Faden. Wenn Du in dieses Knötchen stichst zum Aufnehmen, hat das den Vorteil, dass Du auf der Rückseite keine abstehende Naht hast.

Alles verstanden na dann... Na!

Sonst frag ruhig, denn beim ersten Paar musste ich 3 Mal die komplette Ferse aufribbeln, weil immer irgendwas nicht stimmte GRRRRRR

LG und viel Erfolg
Sandra

Vom 10.10.2008 00:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schaf77 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.10.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Sandra!

Ja, soweit erstmal alles verstanden, aber- meine Zacken sollen ja am Oberfuß weitergehen, dann darf ich ja die halben Patches nur an der Ferse machen. Bloß, wann stricke ich die anderen? In der Runde mit den Halben oder erst, wenn die Ferse fertig ist? Bis jetzt habe ich mich noch durch jede Anleitung durchgefuchst, aber hier habe ich den Durchblick verloren...

LG Jenny

Vom 10.10.2008 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schickschick Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2006
1.126 Beiträge (ø0,52/Tag)
Juhu,

wollte mich auch mal wieder melden.

So eine Socke habe ich fertig bekommen und die zweite gestern angefangen. Bilder folgen dann die Tage.

Habe eben den Newsletter von Aldi Sued bekommen. Die haben bald Sockenwolle nebst Anleitung und Nadelspiel 4 Knaeul a 50gramm fuer 4,99Euro. 75% Schurwolle, 25% Polyamid Qualitaet Superwash. Kennt die jemand von Euch? Muesste naemlich dann meine Mama zum Aldi schicken.

An die Patchsocken wage ich mich gar nicht dran, stricke momentan einfach nur hoch. Ist ja erst mein 4. Paar Socken

Gruss

yvonne

Vom 10.10.2008 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\" \"\"

Yvonne:

schick deine Mama unbedingt los! Die Wolle ist Klasse, ich hatte sie im letzten Jahr gekauft, die ist so ergiebtig - wahnsinn. Allerdings ist die dünn, aber die Socken wäremen trotzdem. Ich habe davon 3 Paar verschenkt und hab noch Wolle für ein Paar da. Wenns die hier auch gibt, dann ist wieder ein Pack meins. Hatte voriges Jahr dunkelblaue mit buten Fäden drin, aber hauptsache dunkelblau, diese "Aufheller" sind ganz wenig. Muss gleich mal gucken welches Aldi wir sind und mal schauen ob ich da einen Newletter bestellen kann. Immer dieses Gerenne nach der Zeitung Donnerstag.

Seid lieb gegrüßt von

\"\"

Vom 10.10.2008 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
Guten Morgen,

bianca du hast doch Internet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , da findest du alle Angebote schon im voraus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Herzlich Willkommen an alle neuen hier im Körbchen Lachen

anbrilli..das kenne ich. Ich habe Anfang des Jahres mit Sockenstricken angefangen und habe auch niemanden der mir wirklich helfen konnte. Dann habe ich mal hier einen Aufruf gestartet und siehe da, lavande wohnt mit dem Auto 5 min von mir weg Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Leider sind wir beide viel beschäftigt und es klappt kaum mit einem Strickstündchen.

schaff77...ich stricke ja super gerne Patches, aber Zackenpatches da kann ich noch nicht weiter helfen. Die kommen nun als nächstes bei mir dran.

achja dann hatte ich ja hier schon geschrieben, das ich versucht habe das Patchbuch von Liane Schommertz und Horst Schulz zu bekommen. Und gestern habe ich eine Mail bekommen und das Buch geht heut noch auf Reise zu mir Lachen . Nun bin ich mal gespannt ob ich aus den Patches auch Socken bekomme Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende

lg mell

Vom 10.10.2008 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneperle Tellerwäscher

Mitglied seit 11.03.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo ihr "Stricksockenperlen", liebe Bianca,

danke für den Tipp mit'm Aldi - das ist am Donnerstag, den 16.10.08, mit der Sockenwolle. Ich habe es eben nachgeguckt auf der Aldi-Seite, und habe mir gleich einen Termin für den Kalender im Büro gemacht.
Sie haben auch Klarsichtboxen den Tag im Angebot, da kann man die Wolle schön drin aufbewahren....

Jetzt drückt mal die Daumen, dass ich davon am Do. noch etwas abkriege....

LG, anneperle

Vom 10.10.2008 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\" \"\"

Anneperle:
Die Klarsichtboxen hab ich auch eine - von Sohnemann gemopst, die Kleinste - ich glaub da könnten wir auch Nachschlag brauchen. Wir sind aber leider Aldi Nord und bei uns gibts anderes, aber denke mal ne Woche oder 14 Tage später bekommt unser Aldi das auch. Das gibt wieder Wolle Lachen , da brauch ich auch ne größere Box, sonst sprengt es die Kleine.

Seid lieb gegrüßt von

\"\"

Vom 12.10.2008 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\" \"\"

@Anne und Yvonne:
hier mal ein Foto von meiner Wolle von Ald*

\"\"

Mell: Glückwunsch zum Buch, wo hast es denn nun her? Hattest du nicht geschrieben das gibts nicht mehr?

Seid lieb gegrüßt von

\"\"

Vom 12.10.2008 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schickschick Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2006
Hallo,

danke fuer das Einstellen der Wolle. Sie sieht sehr schoen aus. Wie gesagt meine Mama wurde informiert, mal sehen ob sie was fuer mich bekommt. Sagte Ihr naemlich das waere ja auch was fuer Weihnachten.

Das Buch von Horst Schulz haette ich auch gerne, aber das gibt es gar nicht mehr. Leider. Bzw wenn dann ueber Amazon oder Ebay zu einem fuer mich unverschaemten Preis.

So werde mich nun an der 2. Socken versuchen. Versuchen deshalb, weil meine liebe, kleine Tochter gerne mit der Wolle spielt oder aber mir die Nadeln rauszieht.

Gruss

Yvonne

Vom 12.10.2008 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
Hallo alle zusammen,
wär an dem Buch von Liane Schommerz interessiert ist, der kann

hier

bestellen. Das Buch kostet 17,00 Euro + 1,50 Versandkosten oder wir machen eine Sammelbestellung (vielleicht bekommen wir dann einen Sonderpreis) und teilen uns die Versandkosten,die dann zwar etwas höher sein werden, aber dann muß nicht jeder extra bestellen. Ich hatte Liane angeschrieben und nach dem Preis und der Kaufabwicklung gefragt. Dort gibt es anscheinend das Buch noch. Also wer interessiert ist, meldet sich bei mir - einfach eine KM, dann klären wir alles weitere.

Wünsche Euch allen noch einen \"\"

Freundliche Grüße

\"\"

Vom 12.10.2008 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schickschick Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2006
JUhu,

das Buch wuerde mich schon interessieren. Falls es hier noch mehrere gibt die daran interessiert sind wuerde ich mitbestellen. Ueberweisung des Geldes null Problem und auch Heimatanschrift gibt es noch.

Gruss

Yvonne

Vom 12.10.2008 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anbrilli Kaltmamsell

Mitglied seit 15.12.2005
905 Beiträge (ø0,38/Tag)
hallo ihr sockenprofis Lachen

@mell

das ist ja auch eine idee.... Lachen und wohne auch nicht mehr so ganz weit weg Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

also gibt es jemanden in meiner naehe....der mir das sockenstricken mal zeigen koennte und wuerde...(PLZ 14...)mache auch lecker kuchen und kaffee gibt es auch....und ich schmeisse unseren kachelofen an.....(sollte an bestechungsversuchen reichen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

muss aber ganz ehrlich sagen ich hab noch keine versuche gestartet....habe im moment so starke rueckenprobleme, die leider bis in die haende ausstrahlen..... und ein kinderpullover muss erst noch fertig werden.....

liebe gruesse

Vom 12.10.2008 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo und schönen Sonntag euch allen.

puntasam...da warst du schneller als ich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , wollte euch nämlich schreiben das man es direkt über die Autorin bestellen kann. Wenn die das bei Ama*** und Eba*** wüsten Lachen
Ich hab gedacht, einfach da mal nachfragen kostet nichts. Und 1,50€ Porto da kann man wirklich nichts zu sagen.

mhhh Ald* Süd ist ziemlich weit weg von mir, muss ich mal warten bis Ald* Nord dran ist mit der Wolle, aber im moment habe ich noch.

Ich hatte ja bei Supergarne bestellt und die Wolle ist wirklich sehr schön, auch zum verstricken. Komisch ist nur, das das Knäul drei mal so dick ist wie andere Sockenwolle. Ich habe eine Socke fast fertig und habe nur 20-25gr bis jetzt verbraucht. 4Fädig...100g...Lauflänge 420m..., alles die gleich Angaben auch der Materialanteil.
Für Gr. 37/38 braucht man auch nur 13M pro Nadel.
Wenn ich also ein neues Muster versuchen möchte, muss ich es entweder umrechnen, oder andere Wolle nehmen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .Meine Cousine hat sie auch schon gewaschen und sie sieht noch gut aus.

So und nu stricke ich meine langweiligen *ups ... *rotwerd* Stinos weiter.

Achja Postleitzahl 14*** ist nicht in meiner Nähe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .Ich fange mit 59***an...

Schönen Tag euch allen noch

lg mell

Vom 13.10.2008 00:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Agawain Smutje

Mitglied seit 14.06.2006
1.444 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo Ihr Hüterinnen des heiligen Söckchens,

jaja, hab gerade diesen Quatsch auf pro 7 geguckt Na!

...aber auch meine erste Socke fertiggestellt.

Hab soviel Material für meinen Sockenpullover, könnt ich fast 2 draus machen, oder eben Söckchen, außerdem wollte ich mal gucken, wie das Muster auf weniger Maschen wird.
Langer Rede kurzer Sinn, das Schicksal meiner Premiere lautet aufribbeln.

Hatte mir ein Buch mit Anleitung gekauft und los gelegt.
60 M Anschlag, Rippenbündchen 2/2, Schaft der Empfehlung des Buchs folgend, so lang, wie vom Handballen bis zur Spitze des Mittelfingers.
Bumerangferse mit 2 Reihen Doppelmaschen, dazwischen 2 Zwischenreihen, Bändchenspitze.

Also schlicht Schlauch mit rechtem Winkel.

Nur leider nimmt dieser Schnitt wenig Rücksicht auf eigentlich normale anatomische Gegebenheiten, (hab Garbor-Füße, sprich jeder Schuh von Garbor, Größe 38 paßt)

Ergebnis, die Ferse über 30 Maschen (Aufteilung 10/10/10) sitzt perfekt, die 60 Maschen Umfang brauch ich auch für den Spann, aber der Schaft ist zu breit Welt zusammengebrochen , da käm ich locker mit 15 Maschen weniger aus, das sind 25 % Achtung / Wichtig

Okay, die nächste Socke dann also nur mit 45, bzw. 48 Maschen im Anschlag, ne doch besser 44 M.

Habt Ihr da irgendwelche Regeln, wie ich da wieder auf die 60 Maschen komme, ist das alles normal?

Nach Anprobe, würde ich sagen, dass ich die Zunahmen so in den Letzten 8 bis 10 Reihen vor Beginn der Ferse unterbringen muss.

Vielen Dank mal im Vorraus für Tipps

Gruß

Aga

Vom 13.10.2008 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\" \"\"

\"\" für alle Adl* Nördler.
Am 23.10. ist es bei uns soweit mit der Wolle, da kostet sie 4,79€ und es ist das Effektgarn wie weiter oben im Bild, sowie hellere, buntere und Herrenfarben.

Seid lieb gegrüßt von

\"\"

Vom 13.10.2008 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
Hallo Aga,

das Problem kenn ich! Ich kann mit der Art Ferse nichts anfangen, weil sie mir, wenn der Rest der Socke passt, auch überm Spann viel zu eng wird. Deshalb stricke ich die ganz normale Sorte Ferse, für die über dem Spann zugenommen wird (von den Zehen an gestrickt, von oben gestrickt wird halt nach dem Spann abgenommen.).

60 Maschen sind auch für deine zarten Füße zu viel, du müsstest eigentlich mit 56 auskommen, wenn du locker strickst, sogar mit nur 52 Maschen. Versuch macht kluch, du musst halt testen, welche Maschenzahl für deine Art des Strickens passend ist. Schade, dass du den ganzen Socken wieder aufmachen musst! zum Heulen

Aldi Nord hat die Sockenwolle übrigens am Donnerstag, 23.10.08 im Angebot, ist auf der Aldi Seite ab heute zu finden.

Liebe Grüße, Doris, die eigentlich heute morgen beim Arzt im Wartezimmer die Socke fertigstricken wollte, aber nicht konnte, weil sie gar nicht warten musste! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 14.10.2008 02:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Agawain Smutje

Mitglied seit 14.06.2006
ach Doris,

immer diese Unterbrechungen beim Stricken
echt nervig sowas *entrüstet guck. Na!

Danke für Deine aufmunternden Worte

Na ja, so schlimm ist das ja mit der "faulen Socke" nicht, sie dient mir als Referenzmodell...ähm im negativen Sinne, aber ich hätte nicht wirklich was anderes erwarten sollen, wer einen Schlauch mit rechtem Winkel stricken will, kriegt auch nix anderes, als einen Schlauch mit rechtem Winkel, dass das nicht unbedingt der normalen Fußform enspricht, mein Gott, was habe ich erwartet *lach.

Für Versuch 2 habe ich 2/2 gestrickt mit 44 Maschen. Zu wenig, Bund wurde viel zu weit ausgedehnt, um den Fuß da rein zu kriegen.
Also dann doch 48 M, aber diesmal 1/1 mit rechts verschränkten Machen, laut Sockenbuch soll es flexibler sein....hm, na ja, ich würde eher sagen, formbeständiger.

Auf jeden Fall neige ich dazu, nach Diesem Bund enger zu stricken, schon besser mit den 48.

Den Schaft hab ich hinter mir, die Zunahmen verteilen sich auch recht nett und im Moment überleg ich, wie Nadeln 2/3 und 1/4 verteilt werden.

Für jetzt zu spät und wenns schief geht, muß ich nur noch bis zum Schaftende zurück.

*sleep

Gruß

Aga

ach so, man könnte die Faule Socke ja Jemandem schenken, der von Santa Besuch bekomt, paßt mehr rein Na!

Vom 15.10.2008 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

\"\"
Bin auch mal wieder hier und habe sogar meine Socken endlich fotografiert. Lachen
Kleine Gefälligkeit
\"\"
Im Detail:
\"\"
Wolle : Regia City Color
Muster : eigene Idee
Anleitung : demnächst im Musterthread

Familiäre Umstände und umfangreiche Arbeit halten mich zur Zeit vom Stricken ab, aber ich denke bald wird es wieder besser.

Habt einen schönen Abend und viiiiiel Zeit zum Stricken.\"\"

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 15.10.2008 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\" \"\"

Lavande die hast du wieder \"\" gemacht.

Wenn mal was ist du kennst meine Nummer!

Seid lieb gegrüßt von

\"\"

Vom 15.10.2008 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
Nabend,

lavande....deine Socken sehen Klasse aus, ich habe sie ja schon in natura gesehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Im Album sind meine neuen Socken eingestellt. Diesmal keine Patches...leider nur Stinos (ziemlich langweilig zum stricken müde ). Aber sie wurden so gewünscht. Der Träger hat sie auch direkt anbehalten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Komisch ist, ich habe für Gr. 37 nur 47gr Wolle verbraucht ( für zwei Socken), kann die gleichen also nochmal für die Freundin stricken, werde die Spitze dann aber in Schwarz strickenNa!,weil sie etwas länger sein müssen.
Aber aus 100g 4 Socken stricken hat schon was.

Die Wolle ist von Supergarne / 4 Fädig und sehr ergiebigNa!
Mit Bumerangferse und Sternchenspitze.

Sodale dann fange ich mal mit dem nächsten Stino anNa!

Schönen Abend euch allen noch

lg mell

Vom 15.10.2008 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
Hallo Lavande, hallo alle,

die Socken sind toll! Lachen

Ich sitz hier vorm PC und stricke! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Die Socken sollen ja am Sonntag verschenkt werden, was soll ich machen? Ich stricke. Vorschlag / Idee Gestern musste ich leider fast 10 cm wieder aufmachen zum Heulen , ich hatte die zweite Socke auch unter dem Fuß mit Muster versehen, die erste aber nicht. Sieht ja für so einen älteren Herrn doof aus, wenn die Socken nicht gleich sind, oder?

Ich hab mir auf der RTL-Seite die alten Sendungen von "Einer gegen Hundert" vorgekramt, die man kostenlos anschauen kann. Dabei muss man nicht so hingucken und kann gut stricken. Und ab und zu hier im Chefkoch reinspitzen. Lachen

Gestern Abend hab ich meine Hundertwassersocken verschenkt und meine Freundin hat sich total gefreut. Sie hat nur gemeint, dass ich mir da aber mit dem Muster einen Haufen Arbeit gemacht habe. Grinsegrins!

So, weiter mit der Socke, liebe Grüße, Doris

Vom 15.10.2008 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
Hallo Mell,

sind doch klasse geworden, deine Socken! Sag mal, warum heißen die Stinos? Hab ich noch nie gehört.

Und hat der Träger so irre lange, schmale Füße oder täuscht das? Du schreibst Größe 37, sind das die?

Ich hab für meinen Sohn und für einen Bekannten letztens Socken in Größe 46 gestrickt, da hat die Langeweile echt kein Ende! Ich bin froh, dass weder mein Mann noch meine Söhne gestrickte Socken tragen, das würde jedesmal sooooo lange dauern! Nee, so 38 bis max. 42 kann man gut stricken, darüber hinaus dauert es einfach endlos. Lachen

Gruß, Doris

Vom 15.10.2008 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Doris,

Stinos sind für mich Stingnormale Socken, nur abgekürzt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , sie sollten einfach rechts gestrickt sein.

Die Kamera hat einen guten Winkel gehabt Was denn nun? , sie sehen auf dem Bild nur so lang aus, sind aber Gr.37, bzw mir (Gr38) passen sie auch noch.

Ich habe Glück mein Männe hat nur 41/42, da geht das mit dem Stricken noch, zumal er auch gerne Muster mag Lachen

lg mell

Vom 15.10.2008 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Hier sind Melanies "Stinos":
\"\"
Die Wolle ist von Supergarne / 4 Fädig und sehr ergiebig.
Mit Bumerangferse und Sternchenspitze.

Ich habe die Stinos natürlich auch schon in natura gesehen und ich muß sagen, sie sind so ganz ohne Muster wirklich stinklangweilig, aber sehr ordentlich gestrickt! Lachen
Nach den Herausforderungen bei der Patchstrickerei grenzt es schon fast an Körperverletzung, wenn man bei Melanie so schlichte Socken bestellt Na!

Bianca, was strickst Du eigentlich im Moment?

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 15.10.2008 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Doris, ich helfe meinem eigenen Schweinehund bei Gr.46/47 über den Frust hinweg, indem ich kleine Sicherheitsnadeln oder Reihenmarkierer in die Maschen hänge. na dann...
So sehe ich bei jeder Runde, daß die Socke langsam aber stetig wächst und irgendwann ist tatsächlich die Spitze erreicht! Lachen

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 15.10.2008 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
Danke, Lavande, das ist eine Idee. Wobei die Spitze zu erreichen nicht mein Problem ist, da fang ich ja an!

Ich finde am allerlangweiligsten den zweiten Socken und da den Schaft, da, wo ich nur noch das Bündchenmuster rechts links stricke. Boah, ich hab immer den Eindruck, der zweite Socken dauert doppelt so lange wie der erste. müde

Ich mach den Schaft immer so lang, dass man die Socke genau am Ende der Ferse zusammen legen kann und beide Teile dann gleich lang sind. Versteht einer, was ich meine?

Stino ist ein toller Ausdruck, klingt so geheimnisvoll! Solche Socken sind ideal zum Mitnehmen in Quatschrunden, zum Warten beim Arzt oder sonst wo zu stricken, wo man dauernd abgelenkt wird.

Gruß, Doris

Vom 16.10.2008 01:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Agawain Smutje

Mitglied seit 14.06.2006
löl, Ihr habt Probleme

ich seh schon, ich bin im falschen Thread...Doris, die Bumerangferse ist auch mit hohem Spann ok, nur meine Strickanleitung nicht...die heizen einen da mit einem roten Faden durch das einfachste Söckchen, aber das paßt nicht.
Wäre z.B. schon mal keine Buchempfehlung von mir.

Auf jeden Fall könntest Du sie stricken, die Regel heißt Spickel-Abnahmen, bzw. Zunahmen. Ich kam bei meiner etwas eigenwilligen Methode mit mehr oder weniger willkürlich verteilten Zunahmen auch nicht umhin, ein zweites mal die Wolle zu quälen Na!...sprich die Ferse wieder aufzutrennen.

Das lag aber daran, dass der Spann, der spannte, die Ferse hoch zog, als ich dann dem Spann mehr Raum durch Zunahmen gab, stellte sich raus, dass die Ferse nicht mehr paßte.

no ja, ich mach gerade meinen 3. Versuch *g*

Gruß

Aga

Vom 16.10.2008 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\" \"\"

@Mell:

\"\"

Hast du deine Stinos hinbekommen, ich hoffe die von Lavande beschriebene Körperverletzung hält sich in Grenzen und ich kann bals wieder deine wunderschönen Patsch-Socken bestaunen.
Mit der Wolle hast du wahrschienlich Glück. Ich hatte das im letzten Jahr bei der Ald* Wolle. von den 200g habe ich 2x die 39 gestrickt und 1x die 37 und habe immernoch Wolle über,die sicher noch für ein Paar reicht. Zumindest für Junior in seiner 28.

@Lavande:
Ich strick z.Zt. an Sneaker, denke ich kann sie spätestens am Montag präsentieren.
Dann muss ich erstmal die armstulpen machen und dann die Regenwürmchen für ein Kind das im Mai geboren ist. Sie hat so schrecklich zu kleine gestrickte angehabt, das ich das nicht sehen konnte und ihr Regenwürmer stricke, dann hat sie lang was davon. Weis nur noch nicht wieviele Maschen ich am besten aufnehmen sollte.
Dann muss ich mal mit ne Bekannten reden. Sie kann keine Socken stricken und strickt gerne Handschuh. Wenn sie für Tobi welche macht, dann könnte ich für ihren Sohn Socken stricken, der Tausch wär doch gut, oder?!
Und dann will ich endlich mal wieder Socken für mich stricken. Stinos, die sind schon angefangen.
Mein Tag könnte am besten 48 Stunden haben.

Seid lieb gegrüßt von

\"\"

Vom 16.10.2008 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Doris, mit den Reihenmarkierern funktioniert es ja auch in umgekehrter Richtung Lachen Na!
Bei diesen unendliche langen Socken stricke ich immer beide gleichzeitig. na dann...
Immer nach 10 Runden wird gewechselt und da ich dann einen Faden immer nach 10 Runden durchfädel, habe ich den Eindruck es wächst doch normal schnell. Lachen

Bianca, für die Regenwürmer habe ich 12 M pro Nadel angeschlagen = 48 M.
Die komplette Länge inklusive Spitze lag bei ca. 15 cm.-
Sollen wir mal einen Antrag stellen, damit die Tage verlängert werden? Lachen

Ich wünsche Euch allen einen strickreichen Abend.\"\"

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 16.10.2008 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\" \"\"

@Lavande:
wo stellt man den denn? Ich hab keine Ahnung bin aber dabei.

Als ich heute einkaufen war habe ich bei den Zeitschriften gestöbert und eine für Adventskalender basteln gefunden. Da war ein gaaaaaaaaaaanz lang gestrickter Strumpf drinne, Stino versteht sich, und da waren in gewissen Abständen Seidenbänder durchgezogen zum zubinden. Man musste sich also von oben 1. nach unten 24. 12. durcharbeiten. Fand ich eigentlich ne hübsche Idee, aber vor dem Stricken sooooooooo lang das graust mir auch, da sieht man ja nie ein Ende.

Seid lieb gegrüßt von

\"\"

Vom 16.10.2008 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
N´Abend!

Ich bin auch für Tagverlängerung, so 2 Stunden täglich wären schon gut. Samstag, Sonntag ruhig auch drei, bitte! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich stricke weiterhin! Haushalt verlottert total, die Kinder schreien nach Brot, egal, ich stricke! HAR HAR HAR

Und wisst ihr, was RTL gemacht hat? Die haben aus den Sendungen, die man online angucken kann, "Einer gegen Hundert" rausgenommen! Einfach so, obwohl ich noch nicht fertig bin, mit gucken und mit dem Socken! Wie können die nur? GRRRRRR Nun hör ich die Prinzen auf youtube, ist auch gut. Und gucke hier mal rein, klar.

Weiter geht es, die Ferse ist inzwischen fertig, ich bin mit dem Schaft angefangen. Gruß, Doris

Vom 17.10.2008 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pferdeflüsterin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.12.2007
244 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo ihr Lieben,

jetzt muß ich mich hier noch mal melden. Ich muß jetzt doch wieder verstärkt an die Socken gehen. Hatte bisher andere Stricktätigkeiten. Aber im Handarbeitsthread ist irgendwie nichts mehr los.

Ich vermiß euch so...... (schreihinaus).

@ Bianca, Du hast mich da auf die Idee gebracht. Super tolle, geniale Idee mit diesem Weihnachtsstrumpf. Ich glaube ich werden mir das abgucken. Steht das eine Maschenzahl bei oder einfach beliebig? Wenns wohl nach den Kindern geht darf es reichlich sein. Meine sind zwar schon schwer pupertär, aber wenns um Weihnachtskalenter geht werden sie wieder ganz klein. Ich glaube da muß ich jetzt anfangen, damit ich 2 Stück bis zum 1.12. schaffe. Danke für den Tipp.

Außerdem habt ihr ja wieder alle supertolle Stümpfe gestrickt. Sehen ganz süss aus.

Ich wünsche euch noch einen strickreichen Tag
LG und
immer flinke Nadeln
Pferdeflüsterin

Vom 17.10.2008 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\" \"\"

@Pferdeflüsdterin,
ich habe das Heft nicht gekauft, jetzt könnt ich mich ärgern, da waren sooooooo tolle Vorschlag / Idee n drin für Adventskalender. Es war nur ein Heft, wenn ich gaaaanz großes Glück habe, dann haben sies nächsten Woche beim Wocheneinkauf noch da und dann ists meins.

Seid lieb gegrüßt von

\"\"

Vom 17.10.2008 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.12.2007
244 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Bianca,

wozu ein Heft. Das schaffen wir doch auch so. Hab mir vorhin, bei Z......., ein paar 100 gr Knäuel für a 99 Cent gekauft. Wird bei 5 mm gestrickt. Einfach mal drauf los.

LG
und immer flinke Nadeln
Pferdeflüsterin

Vom 18.10.2008 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\" \"\"

@Pferedeflüsterin,

bei dem Adventssocken würd ich auch drauf losstricken, aber es waren noch so hübsche andere Ideen zum Nähen drin. Ich bin immer auf der Suche nach einem schönen Adventskalender den man in die "Gute Stube" hängen kann, habe aber noch nicht das richtige gefunden, also werde ich mal einen selber machen.

Seid lieb gegrüßt von

\"\"

Vom 19.10.2008 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
Hallo,

die Adventskalendersocke interessiert mich auch! Ich hoffe auf Fotos. Lachen

Ich habe die grauen Socken für meine Mutter, die sie heute verschenken möchte, tatsächlich fertig bekommen. War ganz schön stressig! Gestern hatten wir Gäste hier, die haben sich gewundert, dass ich jetzt sogar am Kaffeetisch gesessen habe mit Strickzeug. Für ein bisschen verrückt hat mich die Verwandtschaft ja schon immer gehalten, aber sooo! Jajaja, was auch immer! Hab dann aber den letzten Faden vernäht und die Socken meiner Mutter überreichen können und alles war gut. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Foto ist in meinem Album für Neugierige.

Liebe Sonntagsgrüße, Doris

Vom 19.10.2008 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\" \"\"

Geschafft:

Hier sind sie nun, die Ü-Socken

\"\"

Kuschel-Wuschel-Lümmel-SneakerB/Ü
Gr: 40
Wolle: Super Soxx
und irgendeine Fusselwolle mit Blümchen
glatte rechts gestrickt

\"\"

Selbe Größe, selbe Wolle, aber Socken im Zackenmuster.

Seid lieb gegrüßt von

\"\"

Vom 19.10.2008 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
Nabend,

Doris und bianca eure Socken sehen beide Klasse aus.
Bianca ich mag ja nicht so gerne Blau, aber die Farbe gefällt mir sehr gut.
Doris, das ist schon was wenn man am Kaffeetisch das Geschenk fertig machen kann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich komme leider im moment nicht viel zum stricken. Es gibt viele Gründe dafür Was denn nun?

1. Mein Männe hat den zweiten Tag ohne Zigaretten ausgehalten, den muss ich nun bei Laune halten, der wird hibbelig wenn ich ruhig neben ihm sitze und stricke Jajaja, was auch immer!

2. Ich bin schon nebenher ein bissl am um- und wegräumen. Die Maler werden die Woche kommen und die Schäden von den Wasserschäden beseitigen. Das heißt ich muss alles wegrücken Was denn nun? .

3. Meine Kündigung geht bis Ende des Monats raus für die Wohnung, also werd ich alle anderen Räume auch schonmal ausmisten müssen. Weil wenn wir bis in drei Monaten nichts finden, werden die meisten Sachen von mir erstmal untergestellt und ich ziehe zu meinem Männe (hoffentlich gibt das kein Mord und Totschlag Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Alles in allem bin ich ziemlich unruhig wegen den ganzen Sachen und ich kann mich nicht richtig konzentrieren. Ich werde die Stinos für die Freundin stricken. Wurde dann schon gefragt, ob ich Motorradsocken stricken kann. Also auch einfache langweilige Stinos in der Runde *ups ... *rotwerd* in Gr. 47 und dann bis fast zu den Knien na dann... , aber dabei brauch ich nicht zählen und denken, ist denk ich mal am besten im moment für mich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hoffe es geht euch allen gut?

lg mell

Vom 19.10.2008 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\" \"\"

Doris, da muss ich dich leider enttäuschen, denn mein Adventskalenderplan sieht den nicht vor und ich hab den auch nur in einer Zeitschrift wo es direkt um Adventskalender ging im Geschäft gesehen.

Seid lieb gegrüßt von

\"\"

Vom 20.10.2008 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
\"\"
Hallo alle zusammen,

hier zeige ich Euch dann mal die neuesten Socken von daffodil:

\"\"

Schnell-verschenke-Socken bei der Kaffeetafel.

@ daffodil, verrätst Du uns noch was für eine Wolle das ist und welches Muster Du hier gestrickt hast.

Wünsche Euch allen noch einen sonnigen Herbst - \"\"

Freundliche Grüße

\"\"

P.S. von mir gibt's demnächst auch wieder was zu sehen - laßt Euch überraschen Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Vom 20.10.2008 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
UUUUpppsss, habe was vergessen *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

jetzt muß ich Euch doch auch mal loben:

Lavande, Bianca, Doris

\"\"

echt Klasse sind Eure Socken nur weiter so - das macht Spaß die schönen Socken zu bewundern.

Freundliche Grüße

IMG]http://s4.directupload.net/images/080928/kjref3gs.gif[/IMG]

Vom 20.10.2008 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
Hallo Puntasam,
vielen Dank fürs Fotoeinstellen! Küsschen

Öhm, die Wolle ist 4-fädige Sockenwolle mit 75% Schurwolle und 25 % Polyamid, NO-Name-Produkt von Ratio. Banderole hab ich weggetan, gerade gestern, denn die Socken sind ja auch weg! *ups ... *rotwerd* Ich stricke mit ganz dünnen Nadeln, Stärke 2 nur. Das Muster ist einfach 4 rechts, 4 links im Wechsel, nach 4 Reihen vertauscht, so dass ein Schachbrettmuster entsteht.

Vom 20.10.2008 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.12.2007
244 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hey Bianca,

ich hab hier bei uns nur ein Heft von Lea mit Adventskalender gefunden, da war die Adventssocke aber nicht drin. Weißt Du noch von welchem Herausbringer dieses Heft war. Bin gerade am überlegen, wie lang die Socke wohl werden soll, um 24 Tage unterzubringen. Meine Maschenprobe mit dem roten dicken Garn war etwas überdeminsional, der würde sonst drei Meter. Noch mal aufribbeln und weniger Maschen aufnehmen. Als Abtrennung könnte man auch sehr gut weiße Fransenwolle nehmen und Schnüre häkeln. Muß mal gucken.

Ach übrigens, die Socken sind toll geworden und weiße Fransenwolle scheinst Du ja zu haben.

LG und
immer flinke Nadeln
Pferdeflüsterin

Vom 20.10.2008 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\" \"\"

@Pferdeflüsterin,
ich habe keine Ahnung von wem die war, aber die war nur A5 Größe. Die Socken waren auch rot/weiß gestreift und wie groß du die machst, lass mich mal so sagen, das kommt sicher immer drauf an was rein kommt. Ich würde sie für den 6. und 24. was größer lassen und die anderen Tage nicht sooo riesig, da käm bei mir nur Süßkram rein und der nimmt nicht soviel Platz ein. Würde denken so Pi mal Daumen war für jeden Tag 4-5cm. Mit der Häkelschnur ist auch ne gute Idee. Ich werd so ein Teil nicht machen, hab noch soviel anderes zu tun, passt zeitlich nicht, weil cih jetzt nach 20 Runden die Segel streichen muss, wegen dem Arm. Ich hab heute Stoff gekauf, war günstig 0,45 breit und 4,5 lang für je 3€, das sollte in 2 Farben (rot und gold) reichen für 24 Beutelchen.

Seid lieb gegrüßt von

\"\"

Vom 21.10.2008 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
\"\" Mädels,

ich hatte Euch doch was versprochen:

Hier sind nun meine neuesten Projekte

Up and down mit und ohne Lochmuster

\"\"

Wolle: 1. Fortissima Cotton
Wolle: 2. Fortissima Mexico Country Color - Serengeti

Muster: neu kreiert von mir in Anlehnung an ein Muster von Stefanie van der Linden

Muster mit Löchern

\"\"

Muster ohne Löcher

\"\"

Aller guten Dinge sind Drei:

Blätterranken (für den nächsten Frühling gedacht *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* )

\"\"

Wolle: Lana Grossa Meilenweit Cotton strech
Muster aus Neue Mode Sonderheft Strickmuster

\"\"

Wünsche Euch noch einen schönen Tag und freundliche Grüße

\"\"

Vom 21.10.2008 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\" \"\"

Puntasam die hast du wieder \"\" gemacht.
Bekommen wir auch dein abgewandeltes Muster?
Die Blätterrenaken sind doch bestimmt für mich, genau meine Farbe.

Seid lieb gegrüßt von

\"\"

Vom 21.10.2008 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo an alle,

puntasam....meine Adresse hast du ja Na!...bianca möchte ja gerne die grünen und ich bitte die Up and down ohne Löcher Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Das sind alles Farben die mir gefallen..auch die Muster haben was...wenn ich mal genug Patches gestrickt habe Lachen

Ich stricke in den ruhigen Minuten, die Stinos weiter, der erst ist bald an der Spitze angekommen.

Und...lavande...die Post ist da Lachen
Nun gibt es endlich KnitPicks Rundstricknadeln in 2.5 mit 60cm länge, davon brauche ich ja 2 Stück für die Sockenpatches, dazu noch ein 2,5er Nadelspiel für Notfälle und schonmal Zopfmusternadeln, die sehen so aus wie Haken, man sagte mir die sind leichter zu Handhaben, ich hoffe ich werde irgendwann mal Zöpfe stricken können Was denn nun?

Achja und eine Frage hätte ich noch.
Ich soll ja für einen Bekannten Motorradsocken stricken. Gr.47 Was denn nun? bis fast zu den Knieen.
ich will dafür die Ald*i Wolle nehmen, weiss jemand wieviele Maschen ich dafür am besten anschlagen soll?

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag

lg mell

Vom 21.10.2008 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Da husche ich bei meinem ganzen momentanen Stress mal fix hier vorbei und sehe so tolle neue Socken!
\"\"
Daffodil, Bianca und Puntasam, Ihr habt ja mal wieder richtig schöne Socken gezaubert. Lachen
Das Kästchenmuster ist zwar relativ einfach, motzt die grauen Socken aber ungemein auf Lachen .
Den Blaugemusterten gehört meine Bewunderung nicht nur wegen Farbe und Muster, sondern auch, weil es seeehr na dann... lange Schäfte sind. Da hast Du ja extra viel Zeit investiert! Lachen
Drei auf einen Streich! BOOOIINNNGG.... Da hast Du uns aber lange warten lassen, Puntasam. Die Serengeti-Wolle ist genau mein Fall, aber erst muß mein Vorrat schrumpfen, vorher gibt es nix Neues Welt zusammengebrochen , das habe ich mir selbst so ausgesucht.- Na!
Ja, der Muster-Thread braucht dringend Nachschub, schöne, nicht zu schwierige Muster sind doch immer gefragt, Deine sind beides und so hoffen wir alle darauf, daß Du den Thread auffüllst Lachen Ich glaube, da fehlt auch eh noch eine PDF-Datei?????? Na!

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 21.10.2008 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\" \"\"

Ohje Mell so genau weis ich das natürlich nicht, aber eins weis ich 100% du musst nach unten (wenn du mit dem Schaft anfängst) Maschen abnehmen só das du in der normalen Schafthöhe dann die Maschen der Anleitung für die Größe drauf hast.
Ich hab mal sone Socken die länger waren für meine Schwester gestrickt ich glaub bei Größe 39 hatte ich gesamt 8 Maschen mehr, aber die gingen auch nicht bis zu den Knien hoch.

Seid lieb gegrüßt von

\"\"

Vom 21.10.2008 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
\"\" lavande,
wird bald erledigt.

Übrigens Buch ist geordert. Melde mich dann.

Freundliche Grüße

\"\"

Vom 21.10.2008 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Ich habe das Buch schon gesehen. Lachen Wunderschön! Ich freue mich darauf. Lachen Lachen Lachen

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 21.10.2008 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
Hallo ihr,

ich hab keine neuen Socken in Arbeit! Zuhilf! Na!

Hab mal in älteren Sockenkörbchen hier gestöbert und von wargele-Elke ein Foto von Turnschuhsocken gefunden. Weiß jemand, ob die Anleitung dazu hier schon irgendwo zu finden ist, oder ob ich Elke danach fragen kann? Ich finde die Turnschuhe toll, solche hätte ich gern für mich. Lachen

Aber wie macht man das, dass die Sohle eine andere Farbe hat als die "Sockendecke"???

Grübelgrüße, Doris

Vom 22.10.2008 06:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
\"\"

Euch allen zusammen,

@ Doris

die Anleitung für diese Turnschuhe findest Du

hier

Freundliche Grüße

\"\"

Vom 22.10.2008 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
Moin!

Danke, hab es gefunden! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Werde mal heute Nachmittag meine Sockenvorräte sichten und dann fang ich an. Ich freu mich schon richtig aufs Stricken!

Grüße aus dem Stricksachen-freien Büro! *ups ... *rotwerd* Doris

Vom 22.10.2008 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
Guten Morgen,

danke puntasam für die Strickmuster, die sind schon gespeichert und natürlich auch für die KM.
Falls du nicht schon unterwegs bist, grüß mal die nette Dame mit dem Strickbuch von mir Lachen

Der zweite Stino ist auch schon auf der Nadel, das ist das einzig gute, man muss nicht zählen und mitdenken bei den Socken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So und nun muss ich Systematischin meine Wohnung weitermachen, nicht das nochmal unerwartet Besuch kommt *ups ... *rotwerd* , aber so ist das wenn man renoviert und ausziehen will...gell Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

wünsche euch allen noch einen schönen Tag

lg mell

Vom 22.10.2008 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Moin zusammen. Lachen

Mell, gib es zu, ich habe Dich gestern zumindest moralisch unterstützt. na dann... Na! Lachen
Jetzt bin ich Besitzerin von 2 Harmony-Wood-Rundstricknadeln. Lachen Die sind superklasse!

Doris, wir haben uns fast alle das beste Sockenbuch der heutigen Zeit gekauft: " Der Geniale Sockenworkshop!"
Darin findest Du zig Anleitungen für Spitzen, Fersen, Muster und auch, wie man die Sohle andersfarbig strickt. Zudem werden auf der mitgelieferten CD viele Arbeitsgänge wunderbar gezeigt und erklärt. Das ist vielleicht schon mal ein Tipp für das bevorstehende Weihnachtsfest! Na!

Mein jüngstes Strickkind wird bald im Kinderthread vorgestellt. Es neigt sich dem Ende entgegen. Lachen

Habt immer genügend Ideen und Wollvorrat für die jetzt kommenden langen Winterabende.\"\"

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 22.10.2008 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.12.2007
244 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo ihr Lieben,

@ Puntasam, schöne Socken hast du da mal wieder genadelt. Anleitungen wurden bereits gedruckt und sind schon in meinem Ordner gelandet.

In meinem Fotoalbum habe ich eine Nikolaussocke fertig. Wenn ein Krönchenträger vielleicht so nett wäre sie einzustellen, wäre das ganz lieb.

Von der Idee mit dem Adventskalender bin ich etwas abgekommen, da ich glaube, dass er mit 24 Fächern evtl. etwas zu riesig werden könnte und dann weiß ich nicht mehr, wie ich den aufhängen soll, wegen dem Gewicht, wenn er gefüllt ist. Bin dann einfach auf eine Nikolaussocke umgeschwenkt. Als Wolle habe ich ganz einfache günstige No-Name Wolle benutzt. Ich weiß nicht ob man es erkennt, im rechts-links-Muster ist am Schaft ein Weihnachtsbaum drauf. Anschließend ein paar Perlen aufgenäht und fertig. Jetzt brauch ich nur noch drei.

Ich wünsche allen einen schönen Tag
LG und
immer flinke Nadeln
Pferdeflüsterin

Vom 22.10.2008 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerchenwald  Suppenkoch

Mitglied seit 28.02.2004
1.775 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallöchen Pferdeflüsterin,

ich hab hier zwar núr kurz vorbeigeschaut, aber ich stell doch glatt mal Dein Foto ein Lächeln Deine Socke ist super geworden!!! Hast Du davon evtl eine Anleitung für mich????

\"\"

LG baerchen

Vom 22.10.2008 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
Hallo,

Pferdeflüsterin, das ist eine tolle Nikolaussocke! Super geworden! Lachen

Lavande, irgendwie finde ich auf der Liane-Schommertz-Seite nicht DAS Buch! Wie heißt es genau und wo find ich, dass ich es bestellen kann? Bin leider zurzeit offenbar ein bisschen blindfischig! *ups ... *rotwerd*

Zu den Turnschuhsocken hab ich auch noch eine Frage: Sind die Turnschuhsocken gar nicht unten, also die Sohle, weiß gestrickt, sondern sind das weiße Hüttenpuschensohlen???

Liebe Grüße, Doris

Vom 22.10.2008 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\" \"\"

@Doris,
schau mal bei Ewa nach da findest du den genialen Sockenworkshop, das Buch ist eigentlich ein MUSS für Sockenstricker. Ich habs mir zum Geburtstag gewünscht und meine Cousine hat es im buchladen geholt.

Seid lieb gegrüßt von

\"\"

Vom 22.10.2008 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
Danke, Bianca, das Buch ist bestellt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Für Bücher geb ich mein "Taschengeld" aus, ich brauch kaum Klamotten und auch nicht viel Kosmetikkram. Ich brauche Bücher!

Das Heft mit der Adventssocke hab ich heute gesehen. Es ist ein Lea-Spezial zum Advent. Die Socke ist 1,40 m lang, man strickt mit roter, schwarzer und weißer Sockenwolle. Angeschlagen werden 72 M, man strickt erst ein kurzes Bündchen, dann im Wechsel 7 oder 8 Reihen rot und schwarz, dann doppelt so viele Reihen weiß. Das wiederholt man so lange, bis man 23 Mal das Weiß mit einem schönen Band abbinden kann. Dann kommt der Fuß dran, der ist für den 24. Dezember gedacht. Sah super aus, die Socke auf dem Bild. Ist aber auch eine irre Arbeit! OH TANNE...

So, ich hab mich immer schon mal an die Turnschuhsocke gemacht. Mal sehen, ob ich das irgendwie hinbekomme, noch bevor das geniale Buch da ist.

Liebe Grüße, Doris

Vom 23.10.2008 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
Guten Morgen,

die Schlacht ist geschlagen beim Ald*, ich mache mir da so einen Kopf stehe schon in der Kälte davor und dann wollte gar keiner die Wolle, nur ich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
So schöne Farben sind es aber nicht. Ich habe nun drei Pakete gekauft, zwei Knäule bekommt die Freundin, die möchte das nun auch lernen Lachen und der Rest wandert in die Arche...der Winter naht.....

Pferdeflüsterin, die Socke sieht ja Klasse aus, da passt bestimmt eine Menge hineinNa!.
Ich habe da immer einProblem, was zwar gut ist, aber nicht zum füllen. Meine Tochter isst keine Schokolade und kaum Süsses, also muss ich immer mit etwas anderem füllen.

Sodale ich muss wieder weiterNa!

Schönen Tag euch allen noch.

lg mell..

achja puntasam, wie gefällt dir den das Buch??? Bist du schon was daraus am stricken Lachen

Vom 23.10.2008 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.12.2007
244 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo ihr Lieben,

@ Doris, ja genau. Hab heute das Heft gefunden und natürlich gekauft. Es gibt von LEA aber zwei für Adventskalender. Dieses hier ist in DIN A 5, wie von Bianca bereits erwähnt. Da sind so viele süsse Sachen drin. Das Rentier aus Laubsäge und dann die gestrickten Stulpen, Schal und Mütze dazu. Süss. Mal sehen ob mein Männe mir so ein Rentier aussägen kann.

@ Mell, das Problem hat meine Freundin auch. Die Tochter mag auch nichts Süsses. Aber da fällt dir doch bestimmt was anderes ein, was reinkommen könnte.

So, wünsch euch einen schönen Tag
LG und
immer flinke Nadeln
Pferdeflüsterin

Vom 23.10.2008 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\" \"\"

Ich war auch im Ald* Gewühle und habe 3 Pakete gekauft, das rot (wird geteilt mit Schwiemu), das blau und dann so ein hellen mit herrlichen Pastelltönen genau mein Geschmack.
Mell welche Farben hast du?

Pferdeflüsterin du hast ne KM. Bei uns war das Heft weg, hab ich mir doch gleich gedacht, war ja nur das eine da na dann... .

Doris na dann kann es ja nun richtig losgehen. Bei der Bumerang musste ich die DVD ansehen, sonst würde ich wohl heute noch die Käppchenferse stricken

Seid lieb gegrüßt von

\"\"

Vom 23.10.2008 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
Hallo,

ja, nun warte ich dringendst auf das Buch. Ich will das heute schon haben!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bianca, es könnte sein, dass wir zwei dieselben Farben ausgesucht haben. Ich hab auch rot, dunkelblau und zart-hm-chamois (???) mit leichten Sprenkeln oder so. Lachen

Ich bin gespannt, wie das verstrickt aussehen wird, so, wie die Muster auf den Packungen sind, sicher nicht. Das scheinen ganz andere Garne zu sein, oder???

Gruß, Doris, die gleich Feierabend hat und dann weiterstrickt am Turnschuh Lachen

Vom 23.10.2008 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallöchen,

bianca, ich habe die Blaue,die Schwarz-graue und einmal das Rotkunderbunte.
Pastell ist nicht so meine Farbe.
Nachdem ich überlegt habe, was ich noch stricken wollte (Kniestrümpfe in Gr.47 und zwei Knäule die Freundin), kam mir in den Sinn, das es doch etwas wenig ist.
Also bin ich gegen halb elf nochmal hin und siehe da, es war alles weg. Noch in einem anderen und dort war auch alles weg. Pech gehabt....oder dumm gelaufenNa!
Ich denke mal das ich den zweiten Stino heute fertig bekomme und könnte dann mit den Mammutsocken anfangen.
Da ich die Beine und Füße nicht von dem Bekannten kenne muss ich noch auf die Größe warten von seinen Beinen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Lg Mell

Vom 23.10.2008 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\" \"\"

Siehste Mell so schnell gehts. Ich hab dieses Blau melierte, das Graue hatte ich auch erst in der Hand.

Doris ich hab das Pastellne mit lila und so drinn. Leider gab es bei uns die Klarsichtboxen nicht die es beim Süd gab.

Seid lieb gegrüßt von

\"\"

Vom 23.10.2008 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid-Maria Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
266 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo zusammen,
@ Pferdeflüsterin,
kannst Du mir bitte sagen was auf dem Titelbild von Lea-Spezial für Advent ist oder wie es genau heisst. Habe heute einige Lea-Spezialhefte durchgesehen, aber nicht das Richtige gefunden. Waren allerdings DIN 4 Hefte. Die Verkäuferin hat mich ziemlich böse angesehen weil ich kein einziges gekauft habe, wollte doch das mit dem Riesensocken.
Danke im voraus.

Liebe Grüsse

Ingrid

Vom 24.10.2008 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.12.2007
244 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Ingrid,

Du hast eine KM.

LG
Pferdeflüsterin

Vom 24.10.2008 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schaf77 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.10.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Ihr Lieben aus dem Sockenkörbchen!

Habe ich etwas verkehrt gemacht oder warum mag mir (fast) niemand bei den Gute-Laune- Socken (Zackenpatches bis zur Spitze) beistehen??? Na!

Ich werde einfach meine Fragen nochmal stellen...jetzt bin ich nämlich wieder an der Stelle, wo ich nicht so recht weiter weiß (nachdem ich den Strumpf ganz wieder aufgemacht habe, weil ich feststellen musste, dass die Angaben in der Anleitung nicht stimmen können- Strumpf viel zu eng, aber Maschenprobe stimmt- grummel)

Also: was mache ich denn bloß in der fünften Patchrunde? Zwei ganze Zacken, dann die halben Patches, dann die Ferse? Oder nur die halben Patches und dann die Ferse, also eigentlich gar keine Runde mehr?
Ich würde so gerne weitermachen, aber ich tappe total im Dunklen, und die Anleitung in dem Patchworksockenbuch hilft mir auch nach dem 38. Mal lesen nicht weiter... Ich brauche eine Erleuchtung!!!

Außerdem, was sind denn Regenwürmer und vor allem, wie macht man sie? Mein Kleiner verliert seine eigentlich passenden Socken leider ständig und er hat doch immer so kalte Füße...

Ich hoffe auf Eure Antworten
Liebe Grüße, Jenny

Vom 24.10.2008 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
Guten Morgen Jenny,

leider habe ich die Zackenpatches noch nicht gestrickt, deswegen kann ich dazu nicht so viel schreiben, aber ich kenne das wenn man das immer wieder liest und es macht einfach nicht klick.
Ich habe deswegen einfach mal die Autorin angeschrieben und sie hat mir sofort weiter geholfen.

Regenwürmer sind Socken ohne Ferse.

Ich kann hier leider keinen Link setzen, schau doch einfach mal in den alten Sockenmuster-Thread, dort gibt es eine genaue Anleitung. Es ist super einach zu stricken. Ich hatte bei den Kleinen Würmen 4R und 2L Maschen 4 Runden lang gestrickt und danach eine Masche nach Links versetzt und das muss man in jeder 4 Runde dann machen,dann hat man die Drehung drin.

Ich kann dir nur sagen, auch wennd er Frust kommt, nicht aufgebenNa!

lg mell

Vom 24.10.2008 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
achja ich sollte noch erwähnen, hier hätte ich die Hilfe natürlich auch bekommen, aber das war aus dem ganz neuen Buch von EWA und die Socken hatte noch niemand gestrickt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mein zweites Paar Stinos sind fertig, das sind ja die gleichen wie die davor ich denk mal die brauche ich nicht zu knipsen, die sind ja nur etwas länger.
Da ich noch keine Angaben hab für die Kniestrümpfe, weiß ich nun nicht was ich machen soll Was denn nun? , warten oder einfach was neues in Angriff nehmen...mal schaunNa!

lg mell

Vom 24.10.2008 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\" \"\"

@Jenny:

Regenwürmer
ich find die schön weil die sooooo schön mitwachsen.
Bei den Patches kann ich dir nicht helfen, hab ich mich noch nicht rangetarut.

Jaja Mell ich weis, ich solls mal probieren na dann... , aber heute nicht und morgen nicht und..............................am 15. Herbst nicht, aber bestimmt irgendwann *ups ... *rotwerd*

Seid lieb gegrüßt von

\"\"

Vom 24.10.2008 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Liebe Pferdeflüsterin, schreib doch gleich hier welches Heft das ist.
Ich suche auch danach und kann es nicht finden. Welt zusammengebrochen

ich bin jetzt mal für ein paar Tage weg und melde mich erst nächste Woche wieder.

Habt viele neue Ideen und immer genügend Wolle in Eurer Arche\"\"

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 24.10.2008 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\" \"\"

Es ist das LEA Spezial in din A5 Adventskalender.

Seid lieb gegrüßt von

\"\"

Vom 24.10.2008 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\" \"\"

Viel Spass am WE Lavende und erhol dich auch was, von uns und vom stricken und lass dich nicht ärgern.

Seid lieb gegrüßt von

\"\"

Vom 24.10.2008 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
lavande... ich wünsche dir auch gaanz viel spaß und ich denke mal das die Nadeln im Gepäck sind Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 24.10.2008 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Strickliesele Tellerwäscher

Mitglied seit 19.10.2008
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich habe das Sockenwollkörbchen Oktober nicht gefunden und Doris hat mir geholfen ,vielen Dank
habe mich vor ein paar Tagen bei Chefkoch angemeldet und Euer schönes Sockenwollkörbchen gefunden ,gefällt mir sehr gut ,da ich sehr viel Socken mit und ohne Muster stricke ,aber auch andere Sachen wie dicke Pullis und Jacken ,aber auch Ufos liegen noch im korb :eine grosse Kunststrickdecke und ein Tuch

macht hier jemand beim Mystery Socken Kal bei yahoo mit ?

ich habe meine Schafwollsocken gleich fertig ,sehn unförmig aus ,habe sie mit 4er Nadeln gestrickt in Grösse 47 ,na ja Hauptsache der Mann hat warme Füsse beim Fernseh guggen

einen schönen Tag wünscht Euch Strickliesele

Vom 24.10.2008 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\" \"\"

@Strickliesele,

was sind den Mystery Socken Kal???
Klär mich bitte auf, hab ich noch nie gehört.

tobias

Seid lieb gegrüßt von

\"\"

Vom 24.10.2008 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bielbao  Smutje

Mitglied seit 25.11.2004
1.775 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Zusammen , ich bräuchte etwas Hilfestellung von euch erfahrenen Sockenstrickerinnen. Lächeln
Möchte ein Paar Herrensocken stricken in der Größe 49 und finde keine Angaben hierfür.

Wieviele Maschen muss ich anschlagen ?
Bei wieviel Zentimeter ab Ferse muss ich mit der Spitze beginnen ?
Und wielange sollte das Rohr sein und der gesamte Fuß?

Ich werde eine 4-fädige normale Sockenwolle verwenden.

Hat schon mal jemand von euch solche Übergrößen gestrickt und kann mir mit Angaben weiterhelfen. ?
Das wäre echt nett und mir eine große Hilfe.

\"\"
\"\"
Wer lächelt statt zu toben - ist immer der Stärkere.

Vom 24.10.2008 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
Hallo Bilbao,

das scheint mir ja ein Riese zu sein, für den Du die Socken strickst. Ich würde Dir deshalb raten, eine Maschenprobe zu machen und dann ganz genau die Maschenzahl auszurechnen. Mit der Spitze würde ich ab Mitte des kleinen Zeh anfangen, sonst wird sie vielleicht zu kurz. Lass Dir von dem "Riesen" doch den Fuß auf ein Blatt Papier aufmalen, dann hast Du mit Sicherheit einen Anhaltspunkt für die Länge des Fußes. Bei der Länge des Rohres hat mir mal meine Großmutter gesagt, mißt man immer vom Anschlagrand bis zum Beginn der Ferse eine Stricknadellänge, deshalb waren früher die Schäfte bei den Socken auch etwas länger, denn da gab es ja die kurzen Stricknadeln noch nicht, man hat da ja die langen Dinger noch gehabt.

Wie sollen denn Die Socken werden - strickst Du mit Muster, damit es nicht so langweilig wird Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Ich könnte Dir da entweder das Falsche Patentmuster oder das Faltenmuster empfehlen. Melde Dich einfach bei mir per KM und ich schicke Dir die Muster, da sie bis jetzt im Musterthread noch nicht vorhanden sind.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend und fleißiges Stricken - bis dann.

Freundliche Grüße

\"\"

Vom 24.10.2008 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
Die beiden genannten Muster könnt Ihr

hier

jetzt finden.

Schönen Abend noch und ein strickreiches Wochenende.

Freundliche Grüße

\"\"

Vom 24.10.2008 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.10.2008
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
http://de.groups.yahoo.com/group/gardenmysterysockskal/?yguid=106582570

keiner weiss wie die Socken aussehen ,jede Woche bekommt man eine Anleitung ,5 Wochen lang

ich finde es toll ,nächste Woche geht es los ,

lg Strickliesele

Vom 24.10.2008 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.10.2008
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo bielbao

ich habe auch schon so Riesensocken gestrickt ,Gr.48/49 ,Nadel Nr.2,5 ,4 fädig 76 Maschen Anschlag,von Fersenmitte bis Spitzenabnahme knappe 26 cm

Lg Strickliesele

Vom 24.10.2008 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
Hallo Strickliesele,

ich kann mir nicht wirklich was vorstellen unter den Mystery Socks. Kannst du uns hier auf dem Laufenden halten mit deinen Anweisungen und ein Foto einstellen von dem, was du zum Schluss draus gemacht hast? Bin neugierig!

Schönes Wochenende wünscht Doris (natürlich allen hier, klar!) Lachen

Vom 25.10.2008 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bielbao  Smutje

Mitglied seit 25.11.2004
1.775 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Strickliesele - danke für deine Info. Leider stehen Maß-Angaben für solche Riesensocken in keinem Socken-Strick-Buch. Da ist man auf Erfahrungswerte von andren Strickerinnen angewisen.

Auch ein Danke an Puntasam.

\"\"
\"\"
Wer lächelt statt zu toben - ist immer der Stärkere.

Vom 25.10.2008 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\" \"\"

Strickliesele das würd mich ja nun auch interessieren, vielleicht kannst du uns irgendwie mit den Hinweisen weiterhelfen, zum mitmachen fehlt mir die Zeit habe noch einige Nadelprojekte.

Seid lieb gegrüßt von

\"\"

Vom 26.10.2008 00:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schaf77 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.10.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)
@mell und bianca

Vielen Dank für die Regenwürmer; sind gerade fertig geworden (die Wolle hat gerade so gereicht...) Anprobieren wird der kleine Mann sie aber jetzt nicht, ist schließlich mitten in der Nacht und da sollen Babys doch schlafen! Und ich muß jetzt auch dringend ins Bett.

PS: Hoffe immer noch auf Hilfe bei den Zackensocken...auch auf die Gefahr hin zu nerven Lachen

Gute Nacht, Jenny

Vom 27.10.2008 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

herli  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.876 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

nun beginnt die trübe, kuschelige Stubenzeit und ich möchte mich auch mal wieder nach Jahrzehnten an die Socken wagen.

Bin nun so weit, dass ich die 32 Reihen für das Käppchen hochgestrickt habe, habe da 11 - 12 - 11 Maschen, dann seitlich 17 aufgenommen und vom Spann die 2 Nadeln mit je 17 Maschen und nun komme ich nicht weiter, weil ich nicht weiß, wo ich nun abnehmen und die ganze Sache formen soll. Gibt es da eine für mich verständliche Anleitung, da ich sehr schwer nach Strickschrift arbeiten kann.

Danke für eine eventuelle Hilfe und

LG Elke

Vom 29.10.2008 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

es scheinen alle schon in den Winterschlaf gefallen zu sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

herli..leider kann ich dir immer noch nicht weiterhelfen...vielleicht findet sich ja schnell jemand.

Ich wollte mich nur kurz melden. Mein Rechner wurde attackiert Welt zusammengebrochen und ich muss erstmal alles bereinigen, was eine ganze Weile dauern kann. Melde mich also immer zwischendurch mal von wo anderes.
Da wegen dem Stress zuhause ich nichts neues an Mustern anfangen wollte, stricke ich nun doch Weihnachtssocken. Als erstes Patches in Gr 22, die gehen ratz fatz Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dann bekomme ich bald die Masse für die Kniestrümpfe in Gr 47, ich denke mal da muss mir dann mal jemand von hier helfen, wegen dem Umrechnen Was denn nun? .

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

lg mell

Vom 29.10.2008 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\" \"\"

Ich hab jetzt noch so einiges zu nadeln und dann gibts von mir mal wieder was neues für mich, was gaaaaaaaanz neues mit Muster!

Seid lieb gegrüßt von

\"\"

Vom 29.10.2008 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
Winterschlaf??? Nee, ich bin doch bei den Turnschuhsocken am stricken! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Eine Socke ist fertig, meine Freundin findet sie toll, ich strick jetzt die andere und dann fotografier ich!

Fröhliches Stricken wünscht Doris

Vom 29.10.2008 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Hallo zusammen und ein ganz besonders lautes Hallo an Herli.

Hier gibt es verschiedene Fersenanleitungen:

Fersen stricken

Sollte es noch Probleme geben, bitte nachfragen.-

Da z.Z. ein dicker Virus viele PCs lahmlegt, ist auch Puntasam nicht präsent. Ihr technisches Genie ist auch beim Onkel Doktor. Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 29.10.2008 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

herli  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.876 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Lavande,

vielen Dank für Deine Anleitungen, habe inzwischen noch eine bekommen, auch hier aus der Mitte. Morgen werde ich mal testen, aber ich glaube die Deinige ist für mich "Wunderkind" noch etwas zu schwer, aber schaun wir mal morgen.

Zunächst freue ich mich aber, dass Ihr mir helfen möchtet und grüße herzlich

herli

Vom 29.10.2008 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FirstLady Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2003
729 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bekomme von den Profi-Socken-Strickerinnen einen Tip.

Ich habe versucht auch mal Socken zu stricken. Leider ist bei dem Übergang von einer Nadel zur nächgsten immer ein langer FAden. Mehrmals habe ich versucht, diesen straff zu ziehen. Klappte aber nicht.

Nun habe ich gehört, frau sollte immer eine Masche mit auf die nächste Nadel abstricken. Also ich stricke die 1. Nadel ab und die erste Masche von Nadel 2 - dann Nadel 2 und die erste Masche von Nadel 3.

Was meint ihr ? Kann das funktionieren ?

Vielen Dank schon mal und LG

FirstLady

Vom 30.10.2008 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
Hallo FirstLady,

sicher kann das klappen. Du hast den Übergang von einer Nadel zur anderen dann in jeder Reihe um eine Masche versetzt. Wenn man den Übergang bei dir also sieht, weil du da den Faden etwas länger hast, dann ergibt das ein leicht diagonales Muster und sieht bestimmt gut aus. Versuch doch einfach mal.

Wenn du länger strickst, dann wird das Problem sich sowieso erledigen, so nach und nach strickt man immer gleichmäßiger, auch an den Nadelübergängen.

Viel Spaß beim Stricken wünscht Doris

Vom 30.10.2008 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FirstLady Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2003
729 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Doris,

vielen Dank. Ich werde es dann mal so versuchen!

Vom 30.10.2008 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\" \"\"

@FirstLady
ich hatte das Problem anfangs auch, jetzt seh ich immer zu das ich mit einer rechten Masche anfange, wenn das jetzt mal verteilt bei 60 Maschen auf 4 Nadeln 14/16/14/16. Da ich wenn ich den Schaft soweit hoch habe (bei Stinos) vor der Ferse immer noch 5 Runden glatt rechts stricke, kann ich diese Maschen leicht wieder auf je 15/Nadel bringen. Aber selbst wenn du Mustersocken strickst ist das bei der Ferse kein Problem da deine Ferse ja ohnehin bei 60Maschen über 30 Maschen gestrickt wird und die hast du ja dann alle auf einer Nadel.

Seid lieb gegrüßt von

\"\"

Vom 30.10.2008 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FirstLady Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2003
729 Beiträge (ø0,23/Tag)
Bianca,

auch dir vielen Dank. Ich werde es auch wohl erst noch mal nach deiner Art versuchen - irgendwie kann ich mir das mit einer Masche "rübernehmen" noch nicht so richtig vorstellen.

Es hilf wohl nur ausprobieren..... Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: