neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sockenkörbchen im September 2008

Vom 01.09.2008 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
1.150 Beiträge (ø0,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

liebe Sockensüchtige, Sockenstrickerinnen und alle zusammen

zu unserem neuen \"\"

im September möchte ich Euch ganz herzlich begrüßen und wünsche Euch allen auch für diesen Monat viele kreative Strickideen, fleißige Nadeln und immer genügend Wolle in Euren Vorräten.

einen schönen Tag und

freundliche Grüße
\"\"

Wenn man sich immer an die Spielregeln hält verdirbt man sich den ganzen Spaß
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.09.2008 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
Guten Morgen,

..dankeschön für das neue Körbchen Lachen

Ich war auch fleißig und habe schon ein ganzes Stück von den Papageiensocken gestrickt. Die kleinen Minipatches sind zwar schnell gestrickt, aber trotzdem sehr Zeitaufwendig na dann...

Leider, leider sind die nun zu eng für mein Töchterchen:-S Sie hat einen ziemlich schmalen flachen Fuß. Aber einen sehr ausgeprägten Knochen. Ich habe 56 Maschen angeschlagen. Sie kommt mit viel ziehen über den Knochen und danach ist es viel zu weit Jajaja, was auch immer!
Da brauch ich gar nicht weiter stricken und ribbel erstmal wieder alles auf Welt zusammengebrochen , ich habe vorher mal ein Bild geknipst und ins Album gepackt. Meine fertigen Doppelpatches sind da auch noch drin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Soll ich nun 60 Maschen anschlagen (das ist eigentlich meine Größe) dann rutschen die aber total am Fuß. Sie hat Schuhgröße 34.

Wünsche euch eine strickreiche Woche

lg mell

Vom 01.09.2008 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
Wißt Ihr übrigens, dass wir heute ein Jubiläum feiern Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

\"\"

Heute ist es genau ein Jahr, dass ich unser Sockekörbchen ins Leben gerufen habe. Ich möchte mich hier ganz herzlich für Eure rege Teilnahme bedanken und hoffe, dass auch weiterhin so ein großes Interesse am Socken stricken besteht. Trotz einiger Widrigkeiten konnte das Körbchen am Leben erhalten bleiben und wir werden das auch weiterhin tun.

Wer also weiterhin an Sockenstricken interessiert ist, der erhält hier Anregungen, Hilfe, Tipps und Tricks.

Neulinge und auch Fortgeschrittene, die bisher noch nicht den Weg zu uns gefunden haben, sind immer willkommen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag, strickreiche und kreative Ideen und nicht so viele Ribbeleien.

Freundliche Grüße
\"\"

Vom 01.09.2008 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
Das habe ich ganz vergessen,

hier

ich habe etwas für Euch, das ist

\"\"

schaut mal rein und last Euch überraschen.

Freundliche Grüße
\"\"

Vom 01.09.2008 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia4919 Smutje

Mitglied seit 06.10.2007
390 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

Puntasam, g r a t u l i e r e zum Jubiläum und Danke, Danke.

Hast ja auch viel Zeit investiert. Es ist schön, daß es das Sockenkörbchen gibt.

Leider bin ich in letzter Zeit nicht so oft zum schreiben gekommen und zu stricken auch nicht. Wird vielleich bei etwas schlechterem Wetter wieder besser. Ich lese aber ab und zu mal, wenn ich unbedingt mal an den PC muß.

Die Babyecke ist auch ganz niedlich anzusehen, habe aber im Moment weder kleine Kinder noch kleine Enkel. Hoffe aber, daß ich irgendwann noch mal Enkelkind(er) bekomme. Bis dahin merke ich mir schon mal die Seite vor.

Liebe Grüße
Lucia

Vom 01.09.2008 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia4919 Smutje

Mitglied seit 06.10.2007
390 Beiträge (ø0,23/Tag)
Die Rechtschreibfehler sind ja nicht so toll, hoffe aber man bekommt den Sinn raus.

Vom 01.09.2008 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bielbao  Smutje

Mitglied seit 25.11.2004
1.775 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Puntasam , auch ich finde es super, dass das Sockenkörbchen schon 1 Jahr Bestand hat .
Danke, für all das was du dafür getan hast.

Viele Strickerinnen haben und können von deiner Erfahrung - und auch von anderen Profistrickerinnen - provitieren.
Jedem wird geholfen der in Stricknöten ist.

Ich gratuliere zum 1jährigen und wünsche dem Sockenkörbchen weiterhin so viel Erfolg wie bisher.

\"\"
\"\"
Wer lächelt statt zu toben - ist immer der Stärkere.

Vom 01.09.2008 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bini17 Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
443 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

auch ich möchte herzlich gratulieren. Ich gucke oft ins Körbchen. Ist ne tolle Sache.
So viele schöne Socken habe ich noch nie gesehen und wenn man mal Hilfe braucht ist immer einer da.

Toll ihr Lieben, macht weiter so. Küsschen

Auch der Babythread ist eine klasse Idee. Meine Kollegin hat gerade ein Baby bekommen. Im Moment bestricke ich den Kleinen mit Socken.

LG Bini

Vom 02.09.2008 07:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
1.701 Beiträge (ø0,86/Tag)
\"\"

Auch wenn ich noch nicht zu Hause bin und auch noch Strickruhe habe, habe ich ne Aufgabe fuer euch, sucht mir doch bitte mal einer ne Beschreibung raus wie ich so Armstulpen hinbekomme die wenigstens ein Daumenloch haben, wuerde mich ueber jede KM freuen.

Kanadische Grüße sendet euch herzlichst

\"\"

Eine innige Umarmung ist, als zöge man seine inneren Jalousien hoch, um die Sonne in sich hineinzulassen.
Peter. E. Schumacher, dt. Apohristiker

Vom 02.09.2008 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aerdna Suppenkoch

Mitglied seit 02.05.2002
1.462 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

ich bin auch mal wieder da. Habe jetzt die Sockenproduktion für Weihnachten begonnen! Im Moment stricke ich einfache schwarze Herrensocken. Mit der Größe bin ich mir im Moment gar nicht mehr so sicher... Habe mal an meinen Füßen probiert und sie (hoffentlich) entsprechend verlängert. Ich stricke meine Socken seit einiger Zeit immer mit der Sternspitze. Ich glaube, die Beschenkten werden sich wieder, wie schon seit vielen Jahren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , über die Socken freuen.

Gruß
Andrea

Vom 02.09.2008 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pferdeflüsterin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.12.2007
244 Beiträge (ø0,15/Tag)
Guten Morgen ihr Lieben! Küsschen

Liebe Puntasam, vielen Dank für das neue Sockenkörbchen. Gibt es das Sockenkörbchen jetzt schon 1 Jahr? Los die Torten her.
Deine Idee für den Thread für Baby- und Kindersachen find ich toll. Bin im Moment nicht so auf der Sockenschiene. Hab jetzt mal Vollantschals ausprobiert. Sehen toll aus und gehen ganz flott.

Wünsche euch allen einen strickreichen Monat

Liebe Grüße und
immer flinke Nadeln
Pferdeflüsterin

Vom 02.09.2008 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
3.470 Beiträge (ø1,54/Tag)
\"\"im Monat September.

Da mir die Arbeit z.Z. etwas über den Kopf wächst, kann ich nicht so häufig hier sein, aber die hübschen Patchsocken von Mell stelle ich natürlich ein. Lachen
\"\"
\"\"

Auch wenn mal etwas nicht so toll klappt, sollt Ihr die (zu)kleinen Papageienpatches
sehen.
\"\"
Fröhlich Buntes hast Du gefärbt und ich finde sie für Deine Süße wunderbar passend!

Mell, Du warst mal wieder\"\"

Bianca, Du hast Wünsche! na dann... Solche Anleitungen habe ich gar nicht .-

LG
lavande \"\"

\"\"
Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel!

Vom 02.09.2008 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
LG
lavande \"\"

\"\"

Vom 02.09.2008 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallöchen,

hey dann gehöre ich ja hier fast mit zum alten Schlag Lachen . Habe mich ja extra wegen dem Sockenstricken hier angemeldet. Ich bin echt froh das ich diese schöne Seite gefunden habe.

Danke Lavande für das einstellen Küsschen. Habe die neuen jetzt eine PatchNr. größer gestrickt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bianca KM folgt....habe schon Armstulpen mit Daumenloch gestricktNa! Ist super einfach.

So und nun muss ich was tun das ich nicht einschlafe, bin seit zwei Uhr auf (Frühdienst Jajaja, was auch immer! ).

Schönen Abend euch allen noch

lg mell

Vom 05.09.2008 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
Guten Morgen,

Sandybaby am besten wäre ein Bild dazu. Ich verstehe nicht was du meinst mit 16 Maschen zurück gestrickt na dann...
Ich schaue immer das die waagerechten Maschen eine grade Zahl haben und die ich aufnehme eine ungrade(also eine Masche mehr). Wichtig ist, das du immer an der gleichen Seite die drei Maschen zusammenstrickst, sonst wird es schief. Ich habe mir angewöhnt immer auf der linken Seite zusammenzustricken.

Ich wusel mich auch grade durch die Papageiensocken. Die Ferse habe ich fertig und nun überlege ich was ich wie am besten stricken kann. Die Sohle wollte ich einfach rechts stricken und obenauf wieder Patches. Den ersten Patch hatte ich fertig, aber mit deim einfassen das passt nicht so gut. Also habe ich den Patch wieder aufgeribbelt und werde erstmal ein ganzes Stück Sohle stricken. Oder ich habe einen Denkfehler Jajaja, was auch immer!

wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

lg mell

Vom 05.09.2008 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.987 Beiträge (ø1,88/Tag)
hallo mell,

Bild geht nicht, weil ich gestern die falschen Patches aufgemacht habe... Dann ist eine Masche gefallen und nun musste ich die ganze Ferse auch noch ribbeln Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Die 16 Maschen, die von der Ferse übrig bleiben strickt man ja ganz bis zum Schluss. Nun habe ich den Strickfaden also links von der Nadel. Und nun? Gleich 15 Maschen aufnehmen oder erst die 16 Maschen wieder stricken und dann aufnehmen?

Grüßle
Sandra

Vom 05.09.2008 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Mell, kannst du die Anleitung für die Armstulpen hier mal reinstellen? Wenn das nicht geht, bitte auch ne KM an mich.

Danke
eifelkrimi

Vom 05.09.2008 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
Elonchen....wenn du 16 Maschen auf der Nadel hast und der Faden ganz links ist, würde ich 17 Maschen aufnehmen und immer wenn du von den aufgenommen Maschen runterstrickst, die drei Maschen in der Mitte zusammenstricken, ich Persönlich finde es vom Musterverlauf schöner. Also 15 Maschen links, drei zusammen und wieder 15 Maschen links.
Ich weiß nicht ob ich es gut erklären kann *ups ... *rotwerd*

Eifelkrimi ich schick dir mal eine KM....sind ja hier im Sockenkörbchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg mell

Vom 05.09.2008 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Ach, Sockenkörbchen hin und Sockenkörbchen her Lachen
Armstulpen sind schließlich nicht viel anders als der Schaft einer Socke Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Übrigens spiele ich ganz ernsthaft mit dem Gedanken, Armstulpen nach Art der Zackenpatch-Socken, sogenannte "Gute-Laune-Socken" die für manch einen schon zu "Verzweiflungs-Socken" geworden sind, zu stricken - aber die Zeit....die rennt... und nächste Woche fange ich auch noch zwei Kurse an, die ich eigentlich mal so langsam ein bischen vorbereiten müsste....

lg
eifelkrimi

Vom 05.09.2008 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.987 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hey Ihr,

@ mell: nee, das Problem ist, dass Du mein Problem nicht verstehst Welt zusammengebrochen

Es ist mir völlig wumpe wieviel Maschen ich aufnehmen soll - es geht mir darum an WELCHER Seite ich nach der Ferse weitermache.
In der Beschreibung steht, dass ich die "Nadel 1" nehmen soll - also die linke. Da habe ich nun 16 Maschen drauf. WIE geht es nun weiter? 16 Maschen stricken und dann zunehmen (also Richtung "Nadel 2"? Praktisch an der Außenseite der Socke oder erst die Rückseite der 16 Maschen stricken und dann Richtung "Nadel 4" zunehmen...

Und wenn der erste Patch nach der Ferse fertig ist, wo nehme ich dann zu?

Gruß
Sandra

Vom 06.09.2008 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
Guten Morgen,

sandybaby....ich weiß nicht ob ich das gut erklären kann *ups ... *rotwerd* , ich muss das alles erstmal sehen.
Eigentlich ist es egal wo du anfängst. Man könnte im Notfall ja vernähen und neu ansetzen.
Ansonsten wäre es wichtig zu wissen an welcher Ecke du aufhörst. Wenn du im Maschenbild von links unten nach rechts oben abgenommen hast, endet der Faden ja rechts oben.
Dann würde ich den linken Patch als erstes stricken. Also ganz links anfangen, da du rechts oben aufhörst und von da aus direkt mit dem nächsten Patch runter anfangen kannst.
Kann man das verstehen *ups ... *rotwerd* wie ich das erklären.

Meine erste Papageiensocke ist fertig und ich kann heute noch mit der zweiten anfangen.

Leider muss ich erstmal wieder Sachen packen und weg von hier. Habe nun innerhalb einer Woche zwei Wasserschäden (von oben). Die Wände sind nass und zwei große laute Geräte stehen hier. Dauer 3-5 Tage Was denn nun? Ich mit meinem Astma und trockenen Augen halte das nicht lange aus.

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.

lg mell

Vom 06.09.2008 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\"

Ich bin wie der dahhhaaaaaaaaaaaaaa!
Nicht braun, noch Hundemüde und trotzdem wär ich noch gern geblieben, den es war einfach zuuuuuuuuu kurz.
Mell als ich deine KM las hab ich mir an den Kopp geklatscht, ist ja irgendwie soooo einfach und logisch, da hätt frau auch selber drauf komm können.
Soooo und nun gönnt mir noch ne Erholungsphase bevors mit den Socken weitergeht.

Ach übrigens die Wolle die ich für ein ganz bestimmtes Projekt suche hab ich selbst in Kanda bei Michaels nicht gefunden und die hatte so eine Wollauswahl - WAHNSINN.

@Puntasam:
meinen allerherzlichsten Glückwunsch noch nachträglich zum einjährigen Körbchen, hier wird echt jeder geholfen und das ist \"\"

DANKE Küsschen

Sommerliche Grüße

\"\"

Eine innige Umarmung ist, als zöge man seine inneren Jalousien hoch, um die Sonne in sich hineinzulassen.

Vom 07.09.2008 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia4919 Smutje

Mitglied seit 06.10.2007
390 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Bianca,

schööön, daß Du wieder da bist.

Liebe Grüße und passe Dich gut wieder in Deutschland an, der Urlaub ist ja nun leider vorbei.

Lucia

An alle einen schönen Sonntag.

Vom 07.09.2008 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
Sandra, entscheide Dich bitte, Deine Fragen hier oder in der Gruppe zu stellen. Bitte keine Crosspostings.

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

CK Treffen Sylt 31.10-02.11.

Vom 08.09.2008 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
Hallo!

Rosinenkind hat die Sandra-Frage ja schon kommentiert und so muß ich hier nicht mehr darauf eingehen.-
Die Gruppe hat bestimmt gute Tipps für Dich.-

Bei mir geht es jetzt wieder ums Sockenstricken. Mit einem gedrehten Rand aus dem Workshop habe ich begonnen und nun ist das erste Bündchen schon fast fertig. Dieses mal muß ich wieder Reste verstricken. Ein Muster habe ich gestern Abend noch ausprobiert und fand es ganz toll. Heute bei Tageslicht sieht es wieder anders aus und mir ist eine Variante eingefallen, die muß ich erst noch ausprobieren.- Na!

Einen strickreichen Abend wünsche ich Euch\"\"

LG
lavande \"\"

\"\"

Vom 08.09.2008 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\"

@Lavande,
das gefiel mir im Buch auch ganz super, aber wenns gestrickt dann doch nix so recht ist muss ich darüber nochmal nachdenken.
Z.Zt. bin ich noch auf Suche nach bestimmter Wolle, da mein Internet gestern gesponnen hat und ich eine Wolle schon hatte muss ich das morgen dann mal in Angriff nehmen, damit ich an die Wolle komme.
Ansonsten fehlen mir im Moment noch Zeit und Lust am stricken, bin immernoch von Müdigkeit und Schlaflosigkeit nachts geplagt.

Sommerliche Grüße

\"\"

Vom 10.09.2008 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
Hey Bianca, trau Dich mal ran und Du wirst sehen, es klappt ganz gut.
Hast ja meine Tel.nr., da können wir auch direkt ein eventuelles Problem lösen.- Lachen

LG
lavande \"\"

\"\"

Vom 10.09.2008 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\"

Die von mir gesuchte Wolle für das eine bestimmte Projekt braucht ich nun doch nicht übers Netz zu bestellen. Mein Ex-Markt-Wollemann hat die noch da und freut sich wenn er wieder was von seinen Restbeständen billiger abgeben kann.

Sommerliche Grüße

\"\"

Vom 11.09.2008 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
Guten Morgen,

ist das Ruhig hier Lächeln

Ich bin so gut wie fertig mit der zweiten Papageiensocke, es fehlt nur noch die Spitze Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , in den Schuhen wird meine Tochter die wohl nicht anziehen, also werde ich noch Plusterfarbe drunter machen.

Nun sehe ich draußen schon die Kastanien fallen und mein Gedanke mit der selbstgefärbten Wolle ist wieder da. Nur leider ist meine Wohnung im moment unbewohnbar und ich werde wohl auf Wohnungssuche gehen müssen. Und da das ganze ja ziemlich lange köcheln muss, brauche ich schon meine eigenen vier Wände traurig

lavande die Papageiensocken haben auch einen gedrehten Rand, mir gefällt meiner aber gar nicht, ich denke mal das ich vielleicht etwas falsch gemacht habe.

So und nu flitze ich mal zu unserem großen Markt, vielleicht finde ich schönen Stoff für ein Nadelspieletui. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

euch allen noch einen schönen Tag

lg mell

Vom 11.09.2008 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\"

Mell was haste denn mit deiner Wohnung gemacht, das die unbewohnbar ist???
Deine Tochter wird sich bestimmt über ihre Papageien freuen, sind doch sicher auch Patsches oder?!
Ich hab den ersten Schritt in die Richtung jetzt auch schon getan, hab mir ein heft mit 10 Patschmodellen zugelegt.
Aber fragt bitte nicht wann ich anfange Patsches zu stricken.

Sommerliche Grüße

\"\"

Vom 11.09.2008 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rumpelpuppe Tellerwäscher

Mitglied seit 22.08.2008
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo alle zusammen,

ich bin ja nun auch noch recht neu im Forum. Ich hab mir letzten Monat bei Tinas-Woll-Creationen.de Sockenwolle bestellt. Ich hab mich natürlich gleich dran gesetzt aber irgendwie bekomme ich das Foto nicht hier rein.

Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße an alle

rumpelpuppe

Vom 11.09.2008 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
Wenn Du so fleißig warst, will ich allen Interessierten mal Deine Socken zeigen, liebe Rumpelpuppe:
\"\"
\"\"
Ein Foto kannst Du nur einsetzen, wenn Du ein Krönchen hast. Allerdings siehst Du ja, daß es kein Problem ist, jemanden zu bitten es hier einzustellen. Lachen

LG
lavande \"\"

\"\"

Vom 11.09.2008 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.08.2008
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Lavande,

vielen lieben Dank für Deine Hilfe.

Es ist ja toll wie schnell man hier geholfen bekommt. Hut ab.....!!!!!!

Viele Grüße und
frohes Stricken (jetzt wird es ja kühler, da kommt man besser voran)

rumpelpuppe

Vom 11.09.2008 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\"

Von kühler merk ich heut noch nix, wir haben lecker 27°. Ich finds gut so.
Kannst doch abends stricken Rumpelpuppe, mach ich so, damit ich vor der Flimmerkiste nich einschlaf.

Sommerliche Grüße

\"\"

Vom 11.09.2008 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia4919 Smutje

Mitglied seit 06.10.2007
390 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

wollt nur mal mitteilen, daß ich noch lebe.
Komme im Moment zu gar nichts. Tochter liegt im Krankenhaus und wir haben beide Kinder. Der Tag ist ausgefüllt mit Kinder betreuen, Hausaufgaben betreuen, Streitereien schlichten, ständig wieder neue Anziehsachen und Schulsachen von deren Zuhause holen, zum Reiten fahren usw. usw.
Dazu lebt noch meine 88-jährige Mutter bei mir und will auch umsorgt werden. Sie ist zwar nicht pflegebedürftig, aber allein geht es auch nicht mehr.
Dazu kommt auch noch mein Geburtstag, aber den feiere ich nur ganz klein mit 15 Personen.
Alles auf einmal. Habe trotzdem noch Socken, die Ihr noch nicht kennt. Wenn es wieder ruhiger ist, werde ich sie ins Album stellen. Habe mich aber noch nicht an was richtig schönes rangetraut.

So, wollte jetzt nicht jammern, sondern nur Bescheid geben, daß ich Euch nicht vergessen habe.

Viele liebe Grüße
Lucia

Vom 11.09.2008 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.08.2008
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

nachdem das heute früh so toll geklappt hat, mit dem Sockenfoto einstellen, habe ich gleich mal ein Foto von meinem neuesten Werk in mein Album geladen. Ich hab zwar erst ein kleines Stück vom Schaft, aber man sieht die Farben schon ganz gut.

Eigentlich wollte ich dieses Paar verschenken, aber das grau mit dem orange finde ich eigentlich selber klasse.......Aussderm ist das Baumwolle mit Stretchanteil und das Material lässt sich nicht nur super verstricken sondern ist auch toll zu tragen.

Ich glaube ich behalte das Paar und stricke andere zum verschenken.

@Bianca

Bei uns war es heute auch so warm aber den ganzen Tag bedeckt. Das mit dem Stricken vor dem Fernseher mache ich auch immer so, sonst würde ich keinen Film bis zum Ende sehen.

Viele Grüße an alle

Vom 11.09.2008 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
Hier voila Rumpelpuppes Anfang von Wunderschönen Socken.

\"\"

Ich würd die auch selber behalten, sehen wirklich toll aus.

Wir hatten strahlenden Sonnenschein, kein Wölkchen am Himmel.
Naja gucken tue ich die Filme ja weniger eher hören Jajaja, was auch immer! , egal Hauptsache ich schlafe nicht, sonst würde meine Mutter mir Beine machen, wegen Stromverschwendung.
Heute werde ich allerdings Socken Socken sein lassen und Wolle Wolle, denn heute muss ich bügeln HAR HAR HAR mhmmmh hmmhmhmmmmhhh na dann...

Sommerliche Grüße

\"\"

Vom 11.09.2008 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
Die Angefangenen sind wirklich schön, die gefallen mir auch!

Bianca, nun laß sie die Socken doch verschenken, das nächste Paar bleibt dann für sie selbst.
Man soll doch nur verschenken, was man selbst auch toll findet!

Bei uns war es auch super warm und sonnig, deshalb bin ich mit meiner Enkelin im Tierpark gewesen und wir hatten großes Glück, denn die kleinen Tigerbabys haben wir sogar gesehen. Lachen BOOOIINNNGG....
Vor ca. 6 Wochen lagen morgens plötzlich 5 gestreifte Babys im Stall und niemand hat geahnt, daß die Tigerin tragend war!

Im Nachbargehege war das Löwenpaar sehr nett miteinander und vielleicht tut sich da ja auch mal etwas. na dann...

Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend \"\"

LG
lavande \"\"

\"\"

Vom 11.09.2008 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
Nabend,

...geschafft.. die Papageiensocken sind im Album. Selbstgefärbte Sockenwolle (Ostereierfarbe). Patches am Schafft, Bumerangferse,glatt rechts ging es weiter bis zur Sternchenspitze. Ein Knäul und vier verschiedene Farbmuster ist schon lustig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Genau Bianca es sind wieder mal PatchesNa!...die haben es mir total angetan. Meinem Männe gefällt die andere selbstgefärbte (grün-blau ), also bekommt er nun das nächste Paar. Wiedermal Patches aber wieder anders gestrickt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Danach möchte ich gerne mal die ZackenPatches stricken. Da werde ich bestimmt tüfteln müssen.

Rumpelpuppe..die Farbwahl sieht ziemlich gut aus, würde mir auch gefallen. Noch habe ich keine Socken verschenkt. Ich stricke ja noch nicht so lange und erstmal muss mein Bedarf gedeckt werden *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

wünsche euch allen noch eine strickreiche Restwoche.

lg mell

Vom 12.09.2008 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.12.2007
244 Beiträge (ø0,15/Tag)
Guten Morgen zusammen!

Hab jetzt im neuen Katalog von Junghanswolle gesehen, dass es da die Knit Picks gibt. Sind die wirklich so gut? Was unterscheidet die denn von den anderen, ausser dass die Nadeln auszutauschen sind. Als Strickerin hat man ja nun eh schon eine Wagenladung von Nadeln.

LG und
immer flinke Nadeln
Pferdeflüsterin

Vom 12.09.2008 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
Hallo und Guten Morgen an alle,

@ Rumpelpuppe

Schön dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Deine fertigen socken sind wunderbar geworden, die Farben sehen toll aus. Das hast Du \"\" gemacht.

Und das angestrickte Paar ist auch ganz toll, diese Wolle habe ich auh noch in meiner Wollkiste, die hatte ich mir mal mitgenommen, als sie im Wollgeschäft im Angebot war. Die Farben sind auch auf meiner Linie, obwohl ich doch immer Querbeet stricke, alles was mir gerade gefällt. Du hast ein sehr schönes Maschenbild, also spricht gar nichts dagegen, wenn Du mal Muster versuchst zu stricken, ich finde immer, auch wenn die Wolle bunt ist, ein Muster einstricken, das macht doch was her und die Socken sind dann immer ein Unikat. Versuchs einfach mal, denn wer rechte und linke Maschen stricken kann, der kann auch Muster stricken. Bezüglich der Schleudersternspitez habe ich Dir eine KM geschrieben. Eine Bitte hätte ich noch, schreibst Du uns bitte immer dazu, welche Wolle Du verwendest, dann muß niemand nachfragen.

@ Mel,
Deine Papageiensocken sind doch \"\" geworden. Ich finde die Farben super. Das ist ja das Eigenartige an der selbstgefärbten Wolle, erst wenn sie gestrickt ist, sieht das Bild ganz anders aus.

(Wie sagt Forrest Gump: Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, erst wenn Du sie auf machst weißt Du was drin ist).

Ich muß mich doch immer wieder über Dich wundern, obwohl Du erst seit ein paar Monaten Socken strickst, bist Du schon ein Genie bei den Patches.

Hier nun die Papageien von Mel, damit alle was davon haben.

\"\"

@Lucia4919
Da hst Du aber eine ganz schöne stressig Zeit, kein Wunder kommst Du nicht zum Stricken, aber das macht nichts, dafür freuen wir uns dann auf die Zeit danach, wenn Du wieder an die Nadeln kannst und uns Deine Werke präsentierst. Wünsche Dir Kraft für die kommenden Tage und Wochen.

Allen noch einen schönen Tag und strickreiche Stunden.

Freundliche Grüße
\"\"

Vom 12.09.2008 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
Hallo Pferdeflüsterin,

ich stricke schon seit vielen Monaten mit den Knit Picks und kann nur sagen die Naden sind einfach klasse. Sie sind schön leicht und liegen wunderbar in der Hand, und die Wolle läuft wie Butter, was ich von den Bambusnadeln nicht immer behaupten konnte. Also ich würde mit diese Nadeln immer wieder kaufen (was ich auch getan habe), die Anschaffung ist es nach meiner Meinung wert.

Freundliche Grüße
\"\"

Vom 12.09.2008 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
Guten Morgen,

danke Puntasam für`s einstellen und das Lob Lachen . Leider kommen die Farben nicht so gut rüber. Die Farben leuchten nämlich so richtigNa!
Die graden Patches kann ich nun, aber einfache Muster mit Umschlag usw. wer weis ob ich das hinbekommen würde Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Pferdeflüsterin... ich kann dir die Nadeln auch nur wärmstens empfehlen. Ich bin wirklich begeistert. Und ich werde mir mit Sicherheit noch welche zulegen.(Obwohl drei Spiele habe ich ja schon Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ). Leider gibt es die Rundstricknadeln erst ab Größe 3,5 oder so. Die sind mir für die Patches zu groß, sonst hätte ich mir die schon gekauft.

Hier regnet es heute wie wild.Wie gut das ich im Büro sitze und nicht auf der Schiene bin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Und nachher geht der Großputz in der zweiten Wohnung weiter:-S, Fenster putzen fällt zum Glück aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg mell

Vom 12.09.2008 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\"

Mell
2.Wohnung???? Reicht dir denn eine nicht???
Deine Papagenas sehen wunderbar aus, kann ich die haben???
Ich wollte dich fragen ob du die atches auch auf der Rundstrick machst, naja die frage hast ja im letzten Post schon beantwortet. Vielleicht werde ich es ja doch mal wagen, aber erst muss ich die anderen 3 Projekte abschließen.

Sommerliche Grüße

\"\"

Vom 12.09.2008 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
\"\"

Auch ich habe hier wieder was zu zeigen:

Das sind die Venezuelasocken die Vierten (der zweite Socken steht vor der Vollendung)

\"\"

Wolle: Wolle-Rödel Socken- und Strumpfgarn extra stark
Farben: dunkelblau, weinrot, senf, petrol
Muster: Schlangenlinien ohne Loch, Bumerangferse und Schleudersternspitze

Schade dass man das Muster nicht richtig sieht, werde mal versuchen eine Vergrößerung noch zu machen.

Ich hoffe, dass die jetzt reichen für Venezuela - aber bei meiner Tochter weiß man nie Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Schönen Tag noch allen und freundliche Grüße
\"\"

Vom 12.09.2008 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\"

\"\"

Puntasam und dank dir wußte ich das Stricksocken gut zum wandern geeignet sind. Ich hatte mit den normalen nämlich mächtige Probs, waren eingelaufene und mehrfacvh gewaschene Trekking Socken, die haben nur weh getan. Zwar konnte ich die Wanderschuh nicht richtig fest schnüren,aber mit den gestrickten die ich zwecks Fusswäremens mithatte konnt ich wenigsten in den Pantinen laufen.

Mell
Wie sagt Puntasam immer?
"Wer rechts links stricken kann, der kann auch Muster stricken."
Also ran ans Mustersocken knitting Achtung / Wichtig Na!

Sommerliche Grüße

\"\"

Vom 12.09.2008 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosinera Küchenjunge

Mitglied seit 21.07.2008
72 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallöchen ich starte noch einen Versuch!

Ich habe einen fertigen Socken und der zweite steht vor der Ferse und ich komme nicht weiter.
Die Anleitung für die Ferse hatte ich vom Google, nur finde ich sie leider nicht mehr.
Ich Schussel habe sie nicht kopiert und nu ist sie weg!

Es war eine einfachere Version der Ferse ich habe 56 Maschen.
Irgendwie musste ich die Maschen am Anfang und Ende umschlingen und dann nicht mehr stricken, aber nur auf zwei Nadel. So wurden immer weniger Maschen gestrickt, bis zu einer bestimmten Höhe, dann wieder zurück, bis man wieder alle stricken konnte.

So ist keine Kappe entstanden sondern direkt die Ferse. Damals kam mir das sehr einfach vor. Nur ist die Anleitung bei Google weg.

Jemand wollte diese Variante die sie von jemanden gelernt hatte vorstellen.

Na ja *ups ... *rotwerd* , ich weiß, dass ich sehr verwirrend geschrieben habe, aber dann wisst Ihr, wie es in meinem Kopf aussieht. Ich finde nur Bumerang oder Jojofersen. Ist es die?
Hat mir jemand eine einfache möglichst bebilderte oder idiotensichere Anleitung?

Liebe Grüße von einer verzweifelte Cosinera, die nur noch am Internet hängt!

Vom 12.09.2008 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia4919 Smutje

Mitglied seit 06.10.2007
390 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

habe mal kurz hier reingesehen und noch ein paar Fotos in mein Album gestellt. Die müssen jetzt nicht unbedingt hier eingestellt werden, sind ja nicht so besonders. Wer neugierig ist, kann ja ins Album sehen. Die Wolle ist von fast allen Strümpfen Wolle, die ich von Pullovern übrig habe. Auch ganz einfach gestrickt, ohne Muster.

Im Moment habe ich Socken für meine Enkeltochter in Arbeit. Die haben wenigstens am Rand ein kleines Muster. Weiß aber nicht, wann ich wieder dazu komme, um sie fertig zu machen. Es gibt bis jetzt nur eine Socke.

Tochter ist wieder zu Hause, es gibt aber immer noch Probleme, so daß sie und die Kinder unsere Hilfe brauchen.

Liebe Grüße
Lucia

Vom 12.09.2008 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.08.2008
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Cosinera,

also das hört sich nach Bumerangferse an. Da werden die ersten Maschen einer Reihe abgehoben und nach hinten gezogen. Das sieht dann auch wie eine doppelte Masche. Es werden dann immer weniger Maschen gestrickt. War es so eine Ferse?

Hallo natürlich auch an den Rest.

Ich hab den ersten Socken fertig. Hab ich gerade in mein Album hochgeladen. Aber ich habe beschlossen, dass ich die nicht verschenke, die behalte ich selber. Die gefallen mir viel zu gut. na dann... *ups ... *rotwerd*

Viele liebe Grüße

rumpelpuppe

Vom 12.09.2008 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
Hallo Rumpelpuppe,

die sehen wirklich toll aus, die würde ich auch nicht verschenken, ich trenne mich auch immer so schwer von meinen
Selbstgestrickten. Da ich die Wolle ja auch noch in meiner Kiste habe, werde ich die demnächst dann mal anstricken - natürlich mit Muster, denn bei mir gibt es keine Socken ohne Muster.

Ganz \"\" hast Du das gemacht. Weiter so, dann kommen bald die Muster dran. Schreibst Du uns bitte noch welche Wolle das ist, damit niemand extra nachfragen muß. - Vielen Dank dafür.

Damit alle was davon haben hier das Bild zu den Socken.

\"\"

Freundliche Grüße
\"\"

Vom 12.09.2008 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosinera Küchenjunge

Mitglied seit 21.07.2008
72 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo rumpelpuppe

hast Du mir dann einen Tipp, wo ich eine einfache Anleitung finde?

Ich dachte immer, dass ich mich beim Stricken nicht so dämlich anstelle, auch wenn ich nicht so oft stricke, aber hier steckt echt der Wurm. Wieviele soll ich noch zurückbehalten und wohin kommen die ungestrickten? Auf den Bildern sind immer drei gestrickte Nadeln.

Vom 12.09.2008 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
Hallo an alle,

wollen wir uns das Einstellen der Bilder von Lucia4919 aufteilen, vielleicht Lavande und Bianca, den Rest mache dann ich, ich muß jetzt leider schließen, bin dann weg \"\" - also bis morgen.

Freundliche Grüße
\"\"

Vom 12.09.2008 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
Hallo Cosinera,

versuchs mal damit vielleicht hilft Dir das weiter, aber jetzt bin ich wirklich weg.

Schönen strickreichen Abend noch.

Freundliche Grüße
\"\"

Vom 12.09.2008 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.08.2008
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Puntasam,

die Socken sind aus

Fortissima Socka Cotton Stretch Color von Schoeller&Stahl,
das Material lässt sich ganz toll verstricken. Für Interssierte noch die Zusammensetzung:
41%Schurwolle
39% BW
13% Polyamid
7% Elité

An Mustersocken hab ich mich noch nicht rangetraut. Ich strick ja meistens vor dem Fernseher, damit ich nicht einschlafe. Da muss es einfach sein sonst verhasple ich mich. Mit den Strickschriften hab ich sowieso meistens Probleme, ich muss das 10 mal lesen und ob ich dann durchblicke ist auch nicht sicher. zum Heulen

Vom 12.09.2008 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
Rumpelpuppe, es gibt ganz einfache Muster, die haben nur rechte und linke Maschen. Wenn Du damit beginnst, hast Du bestimmt Erfolg und freust Dich darüber . Lachen
Wenn gar nichts mehr geht, gibt es ja auch noch das Telefon oder die Webcam. Na!

LG
lavande \"\"

\"\"

Vom 12.09.2008 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
Lucias neueste Werke:

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

Hoffe das ich die richtigen erwischt habe.

LG Bianca

Vom 12.09.2008 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\"

Rumpelpuppe da warst du aber fleissig, so schnell schon einen Socken fertig, bei mir wollen die Maschen noch nicht so recht von der Nadel hopsen. Die machen wohl noch Urlaub na dann...
Ich würde die auch selber behalten, die sehen von der Frabe her richtig Klasse aus.
Siehste Lavande da haben wir mit Puntasam mal die gleiche Meinung und würden sie beide behalten. Punta kann sich ja welche stricken, ich müsste mir erst die Wolle besorgen.
Puntasam ich stell mir grad an deinen Füssen deine ganzen Winzlinge vor und am Körper die niedlichen Pullover und Jäckchen
*hauwechvorlachen*
*duckundbeineindiehandundnüschtwieweg*

Sommerliche Grüße

\"\"

Vom 12.09.2008 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia4919 Smutje

Mitglied seit 06.10.2007
390 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Bianca,

danke.
Du hast die richtigen erwischt.

Hast Du Dich schon wieder an Deutschland und das deutsche Wetter gewöhnt?

Wünsche ein schönes WE.

LG Lucia

Vom 12.09.2008 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
Eine tolle Sockenparade hast Du gestrickt, Lucia!\"\"
Aber jetzt müssen auch mal Mustersocken her!
Also \"\"

LG
lavande \"\"

\"\"

Vom 12.09.2008 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
Puntasam, die neuesten Venezuelasocken sind auch wieder sehr schön! Tolle Farben, \"\"

Damit ich auch bald wieder welche zeigen kann, wünsche ich allen Strickwütigen ein schönes WE mit viel Zeit zum Nadeln.\"\"

LG
lavande \"\"

\"\"

Vom 12.09.2008 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia4919 Smutje

Mitglied seit 06.10.2007
390 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Lavande,

danke.
Du hast natürlich Recht. Wenn ich Eure schönen Socken immer sehe, möchteich auch gern sowas können.

Einen ganz kleinen Anfang habe ich schon gemacht. Für meine Enkeltochter habe ich ein paar Blümchen aus Löchern oben in den Rand gestrickt. Werde irgendwann mal fertig damit sein und sie fotografieren.

Ich tue mich immer schwer mit der Maschenzahl und dem Muster. Muß ja zusammen passen.

Durch Eure Hilfe im Körbchen habe ich mir aber erstmal getraut überhaupt welche zu stricken. Dafür möchte ich allen danken, auch wenn sie mich nur durch die tollen Fotos ihrer Werke animiert haben.

@alle
Ihr strickt wirklich super Socken.

LG Lucia

Vom 13.09.2008 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.08.2008
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo cosinera,

das ist wirklich ganz einfach.

ich teile die Maschen nie in 3 Teile. Ich stricke einfach über 2 Nadeln (1. und. 4. Nadel)und lasse in der Mitte die Maschen übrig, die bei den diversen Bildern auf der 3. Nadel liegen. Ich habe bisher noch keinen triftigen Grund gesehen alles in drei Teile zu zerlegen.

Die Menge der Maschen die in der Mitte übrig bleiben bevor ich 3 Reihen rechte Maschen komplett über die Runde stricke variiert nach der Grösse.

Bis Gr. 39 lasse ich auf jeder Nadel 5 Maschen stehen, ab Gr. 40 auf jeder Nadel 6 Maschen.

Nur Mut das ist wirklich nicht so schwer.

LG
rumpelpuppe

Vom 13.09.2008 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
Liebe Lucia,

mach es wie die Kuh Luise,
nimm von deiner Lebenswiese
immer nur das Beste
und das andere lässte.
In diesem Sinne

\"\"

Ich wünsche dir für heute einen ganz tollen Tag mit ganz megatollen Geschenken und Blumen die dein Herz erfreuen mögen.
Das Mustersocken stricken schaffst du auch noch, so schwer ist das gar nicht!

Liebe Grüße von der sich schon wieder recht gut eingelebten
Bianca

Vom 13.09.2008 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
\"\"
liebe Lucia!

Gesundheit, Glück, Spaß und Zufriedenheit
halte das nächste Jahr für Dich bereit.
Ein schönes Jahr voll Freude - laute und auch leise -
wünsch' ich Dir - fast - unbekannterweise.

Viele kreative Ideen und ein gut gefülltes\"\" wünsche ich Dir für das neue Lebensjahr!

LG
lavande \"\"

\"\"

Vom 14.09.2008 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia4919 Smutje

Mitglied seit 06.10.2007
390 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Bianca und Lavande,

vielen Dank für die Geburtstagswünsche.
Habe mich sehr darüber gefreut. Bianca, wußtest Du das Datum aus dem Ost-Thread?

Man, habt Ihr tolle Sprüche. Die muß ich mir mal abschreiben. Sowas finde ich immer gut.

Soeben sind die letzten Gäste gegangen. Hatte ja auch noch Übernachtungsgäste. Die Feier gestern war sehr schön.

Viele liebe Grüße
Lucia

Vom 14.09.2008 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosinera Küchenjunge

Mitglied seit 21.07.2008
72 Beiträge (ø0,05/Tag)
Euch mal herzlichen Dank!

ich habe das mal so gemacht wie Ihr das vorgeschlagen habt, sie Hinrunde hat gut geklappt, aber das wieder zuführen sah nicht wie die erste Socke aus. Nun habe ich es wieder aufgetrennt und versuche es nochmals. Das mit den zwei Reihen dazwischen hatte mich irritiert, aber wenn es alle so machen, wird es schon stimmen.
Ich bin zuversichtlich.
Ich werde mich wieder melden, sobald ich es geschafft habe.

Liebe Grüße
Cosinaera

Vom 15.09.2008 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
Hallo und Guten Morgen zusammen,

@ Lucia4919
Erst einmal nachträglich ganz herzlich
\"\" für Dich liebe Lucia. Ich wünsche Dir von Herzen Alles Gute, Gesundheit und viel Kraft die schwere Zeit durchzustehen. Viele glückliche und frohe Stunden im Kreise Deiner Familie und vor allen Dingen noch recht viel Spaß hier bei uns.

Noch ein paar Gedanken, die Dich stets aufheitern sollen:

Lebe gut, liebe viel und lache so oft Du kannst.

Allen noch einen schönen und strickreichen Tag.

Freundliche Grüße
\"\"

Vom 15.09.2008 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
Guten Morgen,

Lucia auch von mir nachträglich alles gute zum Geburtstag Lachen

Ich habe soebend den ersten Patch fertig (mal eine andere Variante). Da die ganz leicht und einfach zu stricken sind, hoffe ich schnell voran zu kommen.

bianca...eigentlich habe ich drei Haushalte und zwei Jobs Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , meist bekomme ich das alles gut auf die Reihe nur das Socken stricken kommt etwas zu kurz na dann...
Ob du mit dem Nadelspiel oder der Rundstricknadel den Patch strickst, kommt auf die größe des Patches an. Die Rundstricknadeln sollten aber wirklich nur 60cm lang sein, sonst ist das so ein gewurschtel na dann... .

Sodale dann wünsche ich euch allen eine strickreiche Woche

lg mell

Vom 15.09.2008 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\"

Ohje ich hab zwar einiges an Rundstricknadeln in verschiedenen Größen, aber ob da 60iger dabei sind Wichtige Frage Keine Ahnung.
Ertsmal mach ich meine Dekostrickerei fertig dann muss ich die anderen Socken stricken die ich für mich angefangen hab und noch endlich die Dynamos mal neu stricken, wenn ich nur wüsste wieviel Maschen ich da aufnehmen soll, sollen ja meinem Neffen passen und nicht wie schonmal gestrickt den Elefanten im Zoo. *ups ... *rotwerd* na dann...

Seid ganz lieb gegrüßt von

\"\"

Vom 15.09.2008 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bini17 Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
443 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

nach lange Zeit habe ich auch mal wieder ein Paar Socken fertig.

Hier könnt ihr gucken.

Wolle: Regia cotton Galaxy Color
Farbe: Ciel, hellblau-meliert
Karomuster von eva1460
Bumerangferse
Schleudersternspitze (war mein erster Versuch, hat gut geklappt)

LG Bini

Vom 15.09.2008 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia4919 Smutje

Mitglied seit 06.10.2007
390 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Puntasam und Mel,

auch an Euch meinen herzlichen Dank. Schön, daß Ihr an mich gedacht habt. Kann Euch allen leider nicht gratulieren, da ich Euer Geburtsdatum nicht kenne. Könnte man ja mal ändern, oder?

Trotz der vielen Arbeit und Sorgen kann ich es nicht lassen, wenigsten ab und zu mal hier reinzusehen. Bekomme sonst Entzugserscheinungen.
Irgendwann klappt es auch mal wieder mit den Socken. Die ich schon gestrickt habe werden aber fleißig getragen.

Bis es meiner Tochter wieder besser geht, wohnen sie alle erstmal bei uns. Dann sind wir jetzt wieder eine Großfamilie (6 Personen).

Liebe Grüße
Lucia

Vom 15.09.2008 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.08.2008
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Bini

oh die sind ja toll geworden.

Ich hab auch noch die Anleitung mit der Schleudersternspitze. Ich hab mich bis jetzt noch nicht gertraut.

LG
rumpelpuppe

Vom 15.09.2008 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
Bini toll sind die geworden.

\"\"

Wolle: Regia cotton Galaxy Color
Farbe: Ciel, hellblau-meliert
Karomuster von eva1460
Bumerangferse
Schleudersternspitze (war mein erster Versuch, hat gut geklappt)

Vom 16.09.2008 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosinera Küchenjunge

Mitglied seit 21.07.2008
72 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hey, ich habs hinbekommen! Lächeln
Schließlich wars dann doch ganz einfach!

Herzlichen Dank!
Cosinera

Bei der nächsten Socke werde ich nun auch mal versuchen Muster rein zu bringen.
Ihr habt so schöne Socken gestrickt, da kommt man sich seher bescheiden vor.
Aber ich bin erstmal froh, dass ich überhaupt ml wieder Socken gestrickt habe.
Nun habe ich bei Butinette gleich Nachschub an Sockenwolle bestellt. Hier habe ich
richtig ein Motivationsschub bekommen.

Vom 16.09.2008 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\"

Welche Wolle hast du dir dort bestellt???

\"\"

Vom 16.09.2008 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosinera Küchenjunge

Mitglied seit 21.07.2008
72 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Bianca

ich habe mal das Ü-Paket bestellt. Ich bin schon sehr gespannt! Ich hoffe es sind verschiedene. Ich habe noch nicht so die große Erfahrung mit Sockenstricken. Ich glaube die letzte jetzt war meine vierte Socke, die ich gestrickt habe und die erste war in der Schule.

Vom 16.09.2008 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bini17 Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
443 Beiträge (ø0,2/Tag)
@ Bianca

vielen Dank für´s Reinstellen.

@ rumpelpuppe

Danke schön. Versuch es einfach mal mit der Spitze. Ist ganz leicht.

LG Bini

Vom 17.09.2008 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
Guten Morgen,

nun habe ich meine ersten Patches auf der Nadel wo ich doch einiges überlegen muss na dann...
Die Ferse habe ich geschafft und dachte ich stricke ganz normal die Patches weiter, aber diesmal muss ich beide auf eine Rundstricknadel stricken und zwar so das nur die Sohlenmaschen glatt rechts und der Rest kraus rechts gestrickt sind. Nun habe ich aber wohl an der falschen Seite Angefangen (muste den Faden nach der Ferse abschneiden), irgendwie passt das Maschenbild nicht, bzw mir gefällt es nicht. Entweder habe ich einen Denkfehler oder ich habe die Anleitung falsch verstanden Jajaja, was auch immer!
Also nochmals ans Werk....

wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

lg mell

Vom 17.09.2008 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallöchen ich nochmal....

auf der suche im weiten Netz (ich möchte meine kleine Arche aufstocken), bin ich über eine super Seite gestolpert.

Schaut mal bitte bei www.supergarne.com

Also ich denke da dürfte man nichts falsch machen, oder??

lg mell

Vom 17.09.2008 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
Alle guten (schlechten) Dinge sind drei....
also ich nochmal...

ich kämpfe immer noch mit meinem Patch nach der Ferse und dachte ich hätte einen Denkfehler..nachdem ich nun schon dreimal aufgeribbelt hatte Verdammt nochmal - bin stocksauer

Nun habe ich einfach mal direkt dort angerufen und um Hilfe gebeten.
Sehr nett und Hilfsbereit muss ich sagen...nur leider haben wir beide den gleichen Denkfehler Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , sie konnte mir nicht helfen und sieht das genauso wie ich, das da was falsch ist, oder wir beide auf den Schlauch stehen.

Nun versuche ich es einfach mal wie ich meine, nicht nach der Anleitung (weil das haut nicht hin), und wenn es nicht klappt, setzt sie sich mit der Autorin in Verbindung das sie mir das mal erklären kann.

Tz und ich tüftel seit gestern Abend an der ollen Socke rum und komme einfach nicht weiter, dachte ich bin zu blöd das zu verstehen. Jajaja, was auch immer!

sodale nun sende ich euch heute zum dritten mal einen Lieben Gruß

Vom 17.09.2008 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bini17 Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
443 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Mel,

tolle Preise bei supergarne. Weißt du ob die schon mal einer verstrickt hat. Sind ja echt günstig.

LG Bini

Vom 18.09.2008 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
Guten Morgen,

bini...leider kenne ich die Wolle auch nicht und habe gehofft, das mir hier jemand etwas dazu sagen/schreiben könnte. Aber mit der Zusammensetzung der Wolle hört es sich auf jedenfall gut an. Vielleicht kann uns puntasam oder lavande etwas dazu schreiben..die kennen sich ja um weiten besser aus als ich mich auskenne damit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Meine Kampfsocke habe ich auch noch nicht weiter gestrickt und habe EWA einfach mal eine Mail geschrieben, es kam auch prompt eine Antwort, so das ich sie nacher einmal anrufen kann....ich möchte ja nichts rumwurschteln, sondern schon nach der Anleitung weiterstricken.

lg mell

Vom 18.09.2008 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\"

Kennt von euch jemand zufällig die Lang Yarns Sockenwolle und weiß wie die sich verstrickt???

\"\"

Peter. E. Schumacher, dt. Aphoristiker

Vom 18.09.2008 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
Hallo !

Also ich muß das Garn selbst sehen und anfassen, deshalb kaufe ich meist die Knäuel einzeln. Und da wir ein großes Handarbeitsgeschäft in einiger Entfernung haben, fahre ich dorthin und kaufe mein Garn dort.
Zu den angefragten Garnen kann ich also gar nichts sagen.-
Tut mir leid! traurig

LG
lavande \"\"

\"\"

Vom 19.09.2008 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosinera Küchenjunge

Mitglied seit 21.07.2008
72 Beiträge (ø0,05/Tag)
Dir Ü-Sockenwolle sind farblich ganz schön.
Blau-, hellblau-, hellbraun-, orange-, rotgemustert.
Die Wolle ergibt kein Muster sondern ist wildgemustert. Die Qualität scheint mir sehr gut zu sein.

Vom 19.09.2008 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\"

Hier gibts auch schöne Wolle die nicht so teuer ist und ab 25€ Versandkostenfrei.

\"\"

Vom 19.09.2008 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallöchen,

mit meiner Kampfsocke bin ich immer noch nicht weiter gekommen. Trotz das ich mit der Autorin selbst gesprochen habe(sehr nett und Hilfsbereit muss ich sagen), das Prinzip habe ich auch verstanden, aber das umsetzen Jajaja, was auch immer! bin ich zu blöde für. Die schweren Patchmuster kein Problem, aber bei dem leichten habe ich Probleme, kaum zu fassen.
Drei Tage sitze ich nun an einer Stelle fest Verdammt nochmal - bin stocksauer
Wenn es heute noch klappt, fahre ich lavande mal kurz besuchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ,vielleicht hat sie ja den Durchblick für mich Lachen
Ich will ja nicht so schnell aufgeben, aber im moment ärgere ich mich total, wenn es nicht klappt, werde ich nach meinem Ermessen was anderes versuchen, ansonsten geb ich`s auf.

Heute haben wir zu dritt Sockenwolle bestellt, 50€ muss ich gleich überweisen...der Winter kann kommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sodale und nun putze ich das ich ja nicht meine Socken in die Hand nehme und mich ärgere.

Schönen Abend euch allen noch

lg mell

Vom 19.09.2008 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\"

Mell, was hast duuuu? Zu dritt Wolle bestellt, hattest Mitbesteller oder wie???

\"\"

Vom 22.09.2008 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\"

Hat von euch zufällig irgendjemand neue oder gut erhaltene gebrauchte Körperteile abzugeben?
Benötige dringend nen neuen Nacken, ne rechte Schulter und nen rechten Arm damit ich wieder stricken kann.

Muss jetzt Zwangspause einlegen, kann mich mal wieder nicht rühren. Welt zusammengebrochen
Naja immerhin hatte ich 1,5 Jahre jetzt Ruhe damit.
Drückt mir die Daumen das die Hausärztin nicht wieder alles mögliche probiert und mir gleich ein Rezept für Massage gibt, denn nur das hat geholfen bei den letzten malen. Welt zusammengebrochen

Ich glaub ich geh dann jetzt mal die Wände hoch na dann...

\"\"

Vom 22.09.2008 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
Guten Morgen,

habe mit meiner Kampfsocke ein bissl Pause eingelegt und erstmal was anderes probiert..aber noch muss ich ein bissl was machen, aber dann zeige ich alles Lachen

Nun bin ich seid zwei Wochen das erste mal Morgens wieder zuhause und die Bohren schon seid 8 Uhr früh am Mauerwerk rum, das geht durch Mark und Bein Welt zusammengebrochen Nachdem ich nun mein Telefonanruf abgewartet habe, werde ich mich wieder verdrücken müssen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Wünsche euch eine strickreiche Woche .

lg mell (die sowas von genervt ist)

Vom 23.09.2008 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosinera Küchenjunge

Mitglied seit 21.07.2008
72 Beiträge (ø0,05/Tag)
Mell72
Dein Ärgere mich Smile ist so süß!
Ich wünsch Dir viel Erfolg mit Deiner Kampfsocke und starke Nerven auch mit dem rungebohre! Ich kann mitfühlen!

Dir Bianca wünsche ich gute Besserung! Ist echt mistig, wenn man nicht kann wie man will! Davon könnte ich auch ein Liedchen singen, aber ich sprech lieber nicht drüber!

Euch allen einen wünsche ich einen schönen Tag oder wenigstens einen kurzen Lichtblick, wenn's nicht so gut läuft!

Vom 23.09.2008 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petzi113  Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
1.171 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo,

es wurden ja wieder schöne Socken gezeigt,
da hab ich richtig Lust auch welche zu Stricken

LG Hildegard

~~~~**Kalorien, sind kleine Tierchen die nachts zu Dir nach hause kommen, und die Klamotten enger nähen**~~
Henry Ford

Vom 23.09.2008 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
Der Sommer ist vorbei und langsam macht das Stricken wieder Spaß. Lachen
Ich hatte schon wieder eine Menge Spaß und gebe Euch etwas davon ab:
Lavandes Drachen im Herbstwind
\"\"
Begonnen habe ich mit einem dreifarbigen, gedrehten Rand aus dem genialen Sockenworkshop. Lachen
\"\"
Das Paar ist aus Mexico Country Colour und Zitron Trekking dunkelgrau.
\"\"
Hier ist noch das Detailfoto, auf dem man das Muster sehr schön sehen kann.

Und nun habe ich vergessen, wie man die Anleitung in den Musterthread setzt Welt zusammengebrochen
Puntasam, Du bist mal wieder gefordert! Na! Küsschen HILFE!

LG

lavande \"\"

\"\"

Vom 23.09.2008 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\"

Oh Lavande sind die für mich *ups ... *rotwerd* Küsschen ...

Die sind \"\"

\"\"

Vom 23.09.2008 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
Nö, Bianca, Du hast doch gesunde Hände zum Selberstricken Na!

Ich weiß was, ich weiß was... aber ich verrate nix!
*flüstermodusan*Bianca strickt schon was Winterliches, aber ich glaube nicht für diesen Thread Sicher nicht! *flüstermodusaus*

LG
lavande \"\"

\"\"

Vom 24.09.2008 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.12.2007
244 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo ihr Lieben,

wollt mich auch noch mal melden. Socken liegen im Moment brach, da im Moment winterliches zum Drüberziehen gefragt ist.

@ Lavande, Deine Drachensocken sind super toll geworden. Mit dem Dreifachrand habe ich auch schon mal geliebäugelt. Die Farben sind genial, paßt jetzt absolut zur Jahreszeit und laden geradezu zu einem Herbstspaziergang ein.

So ich werde jetzt mal mein neuestes Werk in den Handarbeitsthread stellen. Wünsche euch noch eine schöne Restwoche

LG und
immer flinke Nadeln
Pferdeflüsterin

Vom 24.09.2008 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva1460 Suppenkoch

Mitglied seit 29.05.2006
2.247 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,

endlich schaue ich auch mal wieder hier rein....
So langsam fängt mein Sockenfieber wieder an zu glühen.... Na!

@ Bini17 - die Karosocken sind klasse geworden! Dachte doch gleich, das Muster kommt mir bekannt vor Lachen ....
Meine sind mir doch etwas weit - die Galaxi-cotton dehnt sich doch etwas. Die nächsten werde ich eine Masche weniger pro Nadel stricken....

Auch die anderen Socken begeistern mich!

Liebe Grüße
Eva

Vom 24.09.2008 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\"

Lavande du alte Flüstertasche Verdammt nochmal - bin stocksauer
Du findest das natürlich nicht hier ist ja in dem Sinn keine Socke, aber wenn du mal staunen willst dann troll dich in die Handarbeitthread da ists drin, ging so schnell, ich glaub da kann ich so nebenbei noch Massenproduktion machen. Und du schickst mir mal schön deine Drachensocken, flott flott ich hab kalte Füße Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Außerdem stehen die meinen Füßen viel besser als deinen und wenn du sie schon gestrickt hast brauch ich sie doch nicht stricken, ich brauch sie bloss noch anziehen. Lachen

\"\"

Vom 24.09.2008 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bini17 Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
443 Beiträge (ø0,2/Tag)
@ eva
vielen Dank für dein Lob. Das Muster ist auch wirklich schön.

LG Bini

Vom 24.09.2008 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
\"\" alle zusammen,

ein Wort in eigener Sache:

Seid bitte alle so gut und stellt Eure Strickfragen zu Socken oder Mustern hier öffentlich im Körbchen, denn dann können alle Mitstrickerinnen auch von den Antworten bzw. Ergebnissen profitieren. Fragen zu Mustern der diversen Strickerinnen wären bei denen, die sie gestrickt haben aber am besten aufgehoben!

Herzlichen Dank für Euer Verständnis und noch einen strickreichen Tag.

Freundliche Grüße
\"\"

Vom 25.09.2008 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ine67 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2007
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo alle miteinander,

endlich kann ich auch meine Stricknadeln wieder klappern lassen Lachen Hatte nen komplizierten Armbruch und war lange Zeit ausser Gefecht gesetzt Welt zusammengebrochen Doch jetzt gehts frohen Mutes ans Sockenstricken YES MAN
Kann sein das ich mich mit einigen Fraben an Euch richten muß wenn ich mal nicht weiter weiß,aber ich weiß ja ihr habt immer ein offenes Ohr und tolle Ratschläge hechel...

@lavande: Deine Socken sehn toll aus

L.G Ine

Vom 27.09.2008 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosinera Küchenjunge

Mitglied seit 21.07.2008
72 Beiträge (ø0,05/Tag)
Genial lavande

Deine Socken sehen Spitze aus!
Wie machst Du dieses Muster? Mit verdrehen der Maschen oder nur mit links und rechts stricken?
Wenns nur mit rechten und linken Maschen ist, würde ich das auch machen, aber mit dem verdrehen ist mir zu arbeitsaufwendig, da wird man, ich, nie fertig.

LG cosinera

Vom 27.09.2008 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
Hallo Cosinera,
die Strickschrift für Lavandes Socken findest Du

hier

Viel Erfolg beim Nachstricken und ein schönes Wochenende.

Freundliche Grüße
\"\"

Vom 28.09.2008 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
\"\"

Hallo zusammen,

kann mir da mal jemand helfen, bei mir kommt immer unter den Postings "Externes Bild", da wo vorher meine Strickeule Puntasam war. Warum Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Muß ich das jetzt immer extra reinkopieren, obwohl ich es in meinem Profil unter Signatur hinterlegt habe Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Freundliche Grüße

\"\"

Vom 28.09.2008 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\"

Ich würde einfach die ganze Signatur löschen und nochmal neu machen Puntasam.
Manchmal liegts auch am CK glaub ich, denn bei mir hat mit dem neuen Avater aucherst was nicht hin gehaun.

\"\"

Vom 29.09.2008 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.08.2008
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo und guten Morgen alle zusammen.

ich hab endlich auch mal wieder was fertig bekommen. Das Bild hab ich in mein Album geladen.
Vielleicht ist ja jemand so lieb und veröffentlicht es für alle.

Die sind aus 4-fädigem Design-Garn in der Farbe wein.

Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen, maschenreichen Tag

LG
rumpelpuppe

Vom 29.09.2008 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
\"\" Ihr Lieben,

damit alle was davon haben hier das neueste Werk von rumpelpuppe:

\"\"

Stinos aus 4-fädigem Design-Garn in der Farbe wein.

Schönen Tag Euch allen und

freundliche Grüße

\"\"

Vom 21.01.2010 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brigri08 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2008
492 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo zusammen,

zur Zeit habe ich wieder Spaß am Sockenstricken. Daher habe ich nun begonnen, Mojo-Socken zu stricken. Ein bißchen habe ich schon im Sockenkörbchen gestöbert. Ich würde mich freuen, wenn ich ab und an bei mitmachen könnte.

LG Marlies

Vom 21.01.2010 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lionhearten Tellerwäscher

Mitglied seit 14.11.2006
1.278 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hi brigri,

wir sind bereits im Sockenkörbchen Januar... Schau mal dort nach und herzlich Willkommen. Lachen

LG lionhearten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: