Teil 84 - Alle, die nicht in ihrer Heimat leben und..........
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Herzlich Willkommen im Teil 84! Ein herzliches Hallo an alle, die nicht in ihrer Heimat leben, gelebt haben, vorhaben auszuwandern, und alle anderen, die das Thema ganz einfach interessiert. Wir sind hier alle neugierig und pretty good im Ausfragen. Schaut mal in den alten Teilen nach, vielleicht moechtet Ihr zum einen oder anderen Thema Eure Meinungen dazugeben. Wir freuen uns auf neue Leute, neue Fragen, neue Tips und neue Meinungen. Die Tuer ist offen, einfach eintreten und vorstellen! Hier geht es zum vorherigen Teil 83 ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
“Don’t sweat the petty things and don’t pet the sweaty things” by George Carlin
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
So, da ich ja im letzten Teil ziemlich 'faul' war bzw. anderwertig beschaeftigt war, habe ich den neuen Teil eroeffnet. Im letzten Teil hatten wir ueber unsere 'Labor Day' Menues hier in den Staaten geschrieben. Bei uns wird es auch spare ribs mit Kartoffelsalat und Soyabohnensalat geben. Dann gab es mal wieder Probleme mit den laestigen Muecken, dieses Mal aber bei Syracuse in Europa. Andrea II ist jetzt in D. Thesa hat Nachwuchs bekommen. Andrea III will ein Auto nach D. einfuehren - denke auch an die hoeheren Reparaturkosten, mal abgesehen, wie Gurdrun schrieb, die teueren Ersatzteile. Andrea I - bin auch kein bumper sticker Freund, aber ich habe den besten sticker an meinem Auto: My dachshund is smarter than your honor student!!!! Jutta - freud mich, dass es diesmal bei Dir trocken geblieben ist. Habe bei uns heute gesehen, dass Gustav - Hurrican in Richtung Golfkueste zieht, dann kommt Hannah in Richtung Floridas Ostkueste und dann sind noch 2 Stuerme gleich hinter den 2. Dann kommt einiges auf uns zu. Hoffen wir mal, dass das nicht so schlimm wird. Hier ist es zwar garnicht so heiss, aber ekelig schwuel. Ich habe mal wieder Tomatensauce eingemacht und dann noch 2 Brote mit VA-Uschi gebacken. Ein bisschen shopping haben wir auch noch geschafft. Claudia - wie machst Du Deine Pepperonis ein, kann ich das auch mit den milden banana peppers machen??? Habe die Woche auch die ersten Plaumen bekommen, werde also auch Zwetschkendatschi machen, viele Pflaumen und wenig Teig. Andrea I - e-mail kommt noch, schone meine Hand weiterhin in Punkto PC. Euch allen ein tolles Wochenende. ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2006 |
Hi ,
heute haben wir auch mit der Ernte angefangen ,die Gerste ist halb fertig . @Bookkeeper , die pepperonis mache ich halb Essig halb Wasser ,ich habe dann noch etwas frischen Dill und eine Prise Salz draufgegeben ,also direkt auf die pepperonis und habe sie dann mit dem kochenden Essig-Wassergemisch uebergossen , ob das schmeckt .....ich hoffe es mal da ich es auch zum 1. mal gemacht habe . Werde wenn morgen zeit ist mal ein paar Brote auf Vorrat backen und neues Vanilleeis machen . gruss Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2006 |
Guten Morgen zusammen!
@Andrea(FL): Das mit dem bumper sticker war auch mehr ironisch gemeint. Ich hab das Wort überhaupt mit 16 zum ersten Mal gehört. Da konnte man an AFN eine Postkarte schicken (langlang ist's her - da hat man noch Postkarten verschickt!*seufz*) mit einer Begründung, warum man unbedingt einen AFN-Bumper-Sticker braucht. Ich hatte zwar noch nicht mal den Führerschein, aber dieser sticker musste her! @Petra: DER Spruch ist wirklich gut! @Jutta: Freut mich, dass ihr verschont bliebt. Wenn du dir schon seit Wochen den Hintern abfrierst, brauchst du ja nicht unbedingt auch noch nasse Füsse! @Pepperoni: Ich hab hier auch ca. 20 kleine, aber fiese scharfe Pepperonilein rumliegen. Ich bin am überlegen, ob ich sie nicht in Salzlake einlege. Ich meine, ich hätte hier im CK schon früher mal was entsprechendes gesehen. Mach mich aber nochmal auf die Suche. Hier in Ungarn werden die normalen Spitzpaprika auch oft mit Sauerkraut gefüllt und dann in Essigsud eingelegt. Schmeckt auch klasse. Wie scharf die Sache dann wird, hängt von der Schärfe der Paprikas ab. Von "schmeckt nach so gut wie nix" bis "Hilfe! Wo bleibt die Feuerwehr!" ist da alles drin. So, ich mach mich jetzt auf die Suche nach dieser Salzlaken-Geschichte und dann wird was gearbeitet! Wir wollen später noch ins Schwimmbad - das schöne Wetter ausnutzen - und da muss ich ein bisschen was vorarbeiten, sonst werd ich heute nicht fertig. Ein schönes Wochenende euch allen, syracuse |
||||
|
|||||
|
|||||
Äääähm - ich tausch das (FL) mal ganz schnell in (GA) um.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2004 |
Hallo!
Ja, Petra, solche Sprueche sind gut, kann ich nichts dagegen sagen! Syracuse - Ach ja, AFN - Kennst Du noch Paul Harvey ? Oder die Twilight Zone, das Hoerspiel? Hier ist strahlender Sonnenschein, nicht zu heiss, nur ca. 80 Grad F - dafuer aber, wie Petra schon erwaehnt hat, wahnsinnig schwuel. Meine College Maus kommt in ein paar Minuten nach Hause!! Bleibt allerdings nur bis morgen nachmittag, aber immerhin!! Gruss, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2007 |
Hallo
die Chilipeppers trockne ich. Dann werden sie bei bedarf mit der Schere geschnitten. Ich lasse die Stiele dran und kann sie daran halten. So brennen meine Haende nicht. LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Andrea: "... and here's the rest of the story!" LG, syracuse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
Vielen Dank nochmal an alle Tipps was das Auto nach Deutschland mitnehmen angeht. Wir haben uns entschlossen ein Auto in D zu kaufen da es doch wirklich sehr teuer werden wuerde eines mitzunehmen. Dafuer koennen wir uns schon einen Gebrauchtwagen kaufen. Allen noch eine schoenes Wochenende und den Ami's einen schoenen Labor Day. Natuerlich muss ich arbeiten, aber was solls, einer muss ja LG, Andrea III |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Paul Harvey kenne wir auch noch und Wolfmen Jack. ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2004 |
HAPPY LABOR DAY
bei uns ist auch BBQ angesagt und relaxen (letzter Ferientag!). Am Dienstag morgen werde ich dann wahrscheinlich schon um kurz nach 8am wahnsinnig sein da meine Kids absolut das "frueh" aufstehen nicht mehr gewoennt sind und zur Schule muessen. Wohnt eigentlich jemand in der Naehe von New Orleans ? Hoffe es geht da unten gut aus und sie werden nicht all zu sehr erwischt vom Sturm. Gruesse Steff P.S. Bei uns hat nun endlich die Raspberry saison angefangen - freu mich schon aufs Marmelade machen und leckere Muffins. |
||||
|
|||||
|
|||||
ich habs geschafft - meine kids sind aus dem Haus und endlich wieder in der Schule. Ich muss zugeben es war lang nichts so schlimm mit dem Aufstehen und fertig werden.
Ich mach mich nun auf zum Staubsaugen und Betten frisch ueberziehen und bin auch schon auf dem Weg zur Arbeit. Hoffe ihr hattet alle einen schoenen Labor Day gestern. Gruesse aus dem sonnigen Michigan Steff |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2005 |
Hallo,
irgendwie ist es zur Zeit hier recht ruhig. Ich hoff alle haben den Labor Day gut ueberstanden. Fuer uns war es eigentlich ein ganz normaler Tag, sehr ruhig, da es bei uns am Montag den ganzen Tag immer wieder geregnet hat und wir somit nicht auf dem Acker weitermachen konnten. So haben wir einfach am Montag Sonntag gemacht, waren Eisessen und sind dann noch ganz spontan ins Kino gegangen. WER von Euch hat eigentlich einen Kitchen Aid, und wie seit ihr damit zufrieden? Was macht ihr alles damit, auch eure Brotteige? Wieviel Mehl kann man damit auf einmal verarbeiten? Ich moecht mir eine evtl. kaufen, da meine Schwiegermutter ihre Haussler Teigmaschine mit in ihre neue Wohnung nehmen will und ich dann keine mehr habe. Hab aber auch irgendwie keine Lust mir eine Haeussler aus Dtd. schicken zu lassen obwohl sie richtig gut ist zum Brotteige machen vorallem kann ich gleich mehrere Brote damit machen und dann einfrieren. LG Eule |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Ich habe eine Kitchen Aid. Kann gut ueber 2.5KG Teig mit ihr kneten. Die schafft auch Vollkornteig mit vielen Koernern drin. Meine ist eine 350 Watt Maschine, also keine Grosse. Ansonsten sie die USAler mit der Dame aus Alaska beschaeftigt. Da ist zur Zeit die Maerchenstunde bei der RNC im Fernsehn. Heavens help us................ LL - was meinst Du???? Ich wuerde den operations manager vom Dallas Airport bevorzugen, der/die hat mehr Angestellte unter sich als die Buergermeisterin von einem Ort mit 7.000 Einwohnern und einer Flaeche von nur der Haelfte vom Dallas Airport. Gute Nacht ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2004 |
Hallo,
die Zeit verfliegt zu schnell und auch von mir mal wieder einige Zeilen. Ja auch ich sehe mir die Maerchenstunde bei CNN an und mir stehen die Haare zu Berge Wie sieht es bei Euch, die an der Ostkueste wohnen - Florida,Georgia, Carolina, Virginia - aus ? Seit Ihr im Bereich von Hanna und muesst Ihr auch die Fenster mit Plywood schuetzen ? Ist ja dieses Jahr wirklich schlimm, ein Hurricane nach dem anderen. Eule - auch ich habe eine Kitchen Aid und bin total begeistert. Meine Schwiegermutter hat eine die glaube ich ueber 20 Jahre oder aelter ist und noch immer funktioniert und noch nie kaputt war Hatte in letzter Zeit viel zu tun aber in circa 2 Wochen habe ich wieder mehr Zeit hier zu schreiben und lesen. Wir fahren morgen das letzte Mal in die Berge zum campen. Ein superschoener Platz an einem Fluss und haben diesmal sogar free cable tv Wettter hier - ist nicht mehr heiss sondern einfach gesagt genau richtig fuer mich. Tagsueber around 25 - 28 Grad und Nachts 8 - 10 Grad. Die Eichhoernchen vergraben jetzt schon ihre Nuesse und wenn sie es so frueh machen, gibt es nach meinen Erfahrungen dieses Jahr einen kalten Winter. LG Waltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Hi all.
Auch ich besitze eine KitchenAid, die gerade in diesen Tagen wieder zum Einsatz kommt, es herrscht "Quetschekuche" Zeit. Zur Gouverneurin von Alaska: she is kind of cute, and her speech writers are better than Lieberman's. Was ich von Lieberman und Giuliani halte, darf ich hier nicht sagen, Sonja wuerde mich sperren. McCain scheint ein netter aelterer Herr zu sein, der eigentlich den Ruhestand verdient haette und irgendwo in Arizona Shuffleboard spielen sollte. One of the most important functions of our president is the appointment of judges to the Supreme Court; as there will possibly occur 2 vacancies on the Supreme Court, we need to elect a Democrat in order to preserve our constitution, which 'The Shrub' has tried to pre-empt these last 8 years. Now, i better get off my soap box, before I get into trouble. Gruss aus Connecticut, LazarusLong |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Hab mich erstmal über die "Märchenstunde" schlau gemacht und kenn jetzt auch den Unterschied zwischen einer hockey mom und einem pit bull - aber ich sag da jetzt besser nix zu. Ansonsten gibt's bei mir nix Neues: viel Büroarbeit, schönes Spätsommer-Wetter mit 25°-28°C Und jetzt mach ich mich hier noch auf die Suche, nach einem Nachtisch. Wir haben heute Abend Gäste und ich hab noch keinen Schimmer, was es zum Abschluss geben könnte. Als Hauptgericht gibt's márha-pörkölt mit nokeldi - zu deutsch: Rindergulasch mit Spätzle. LG, syracuse |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab auch eine KitchenAid und sie laeuft bei uns fast taeglich fuer Cookies, Brownie, Pies, Cakes and Brot.
Ich bin 100% zufrieden und wuerde mir keine andere kaufen auch wenn sie nicht allzu guenstig war. (war zum Glueck Muttertag als ich sie bekam). Auch wie verfolgen die nette Dame aus Alaska und die ganzen Herren, ist manchmal eine tolle Gute Nacht Geschichte aus "Fantasien". Bei uns hat es gestern unmengen an Regen gegeben, so das viel Autos wirklich "abgesoffen" sind - als ich bin Regen gewoehnt aber das war anderes, das war echt viel Regen. Gruesse Steff Hab nun schon 6 Glaesser Himbeermarmelade und 5 Glasser Berrenmix Marmelade gemacht - heute kommen die Pflaumen dran. Ausserdem hab ich immernoch viele extrem scharfe (HOT - HOT) Chillis, habt ihr die schon einmal getrocknet und spaeter erst gekocht - geht das ? Wie lang kann ich die dann aufheben und werden sie schaerfer oder milder mit der Zeit ? Also ich hab mir ueberlegt das ich sie im Jerkeyofen trockne und dann in Glaesser aufbewaren koennte und sie dann in Chillis, Reis etc. weiterverarbeite. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Steff ich trockne Chilli immer mit dem Stiel. Schneide sie dann mit der Schere. Kannst sie gut ein Jahr lang aufbewahren. Aus einigen mach ich auch HOT CHILI Oel. Schneide die Chili in feine Stuecke (Handschuhe tagen) und gebe sie in kleine Flaschen, giesse Olivenoel darueber und lasse es einige Wochen stehen. Du brauchst dann nur ein paar Tropfen Oel. Praktisch ist, dass jeder sich so seine Schaerfe selbst bestimmen kann. Zum Maerchen sag ich lieber nichts Ich habe eine Kennwood und bin sehr damit zufrieden. Habe sie schon seit 20 Jahren und brauch sie fast jeden Tag und manchmal mehrmals pro Tag. Habe auch verschiedene Aufsaetzte z. B. Nuesse mahlen, Weizen etc Muehle, Raffeln, Hacken, Nudeln machen, Frucht und Gemuesesaft, Blender, etc. Ich denke, dass sich eine gute Kuechenmaschine rentiert. Sie soll einfach deinen Anspruechen entsprechen und nicht zu leicht sein, damit sie schweren Teig auch knetet. KA ist sicher empfehlenswert. Wetter, noch immer recht war (ca 35C) und kein Regen in Sicht. Soll wieder einen trocknen Winter geben. LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
LL - Giuliani - Nun, wir warten auf Hannah. Plywood haben wir noch nicht gekauft, so schlimm soll es ja bei uns nicht werden. Drueckt mal die Daumen. Bei uns soll es morgen abend los gehen und dann den ganzen Samstag. Immer diese WE Stuerme, da kriegt man noch nicht mal einen extra Tag frei So, jetzt ab in die Kiste. Andrea - Rezept kommt morgen - solange noch Strom vorhanden - sonst wird es wohl spaeter. ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2008 |
Hallo!
Ich lese ab und zu mal bei euch mit. Hab mich aber noch nie gemeldet. Ich war selber vor ca. 15 Jahren mal in den USA. Bin dann aber nach knapp einem Jahr wieder zurück nach Deutschland. Ich hätte mal ne Frage an euch. Ich würde gerne dieses Jahr ein Thanksgiving-Essen machen. Da mein möchte das mal erleben. Sein Erzeuger ist Amerikaner (er kennt seinen Erzeuger aber nur von Fotos-is ne längere unangenehme Geschichte), möchte aber ein bischen Amerika kennenlernen. So die Sitten und Bräuche. Könntet ihr mir mal ein paar Daten aufschreiben, wann die ganzen amerikanischen Feiertage sind und evt. ihre Bedeutungen? Das wäre mega lieb von euch. Demletzt auf einem Flohmarkt hab ich auch bei einem Amerikaner Grape-Soda und Reeses Peanutbuttercups gekauft. Mein Sohn war hellauf begeistert und möchte nun mehr probieren und kennelernen. Mal sehen wo ich noch so ein paar Sachen herbekomme. Wirklich billig war das ja nicht. Eine Dose für 80 cent. Freue mich auf eure Antworten, LG Corry |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Corry!
Erstmal willkommen hier! Als schnelle Vorab-Info - bin nämlich auf dem Sprung zum Friseur - kennst du die Seite www.usa-kulinarisch.de ? (man darf ja nicht mehr verlinken - musst die Adresse halt rauskopieren). Dort gibt's ne Menge Info rund um die USA. Viele Rezepte (z.T. so, dass man sie auch in D nachkochen kann) und vorallem Tipps, wo man in D die original US-Produkte beziehen kann. Schon mal viel Spaß beim Stöbern und... ... die Amis melden sich bestimmt auch noch hier - wenn sie ausgeschlafen haben. LG, syracuse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2005 |
Hallo,
Tropical Storm Hanna verhaelt sich recht freundlich uns gegenueber, hat wohl eingesehen, dass wir genug Schaden durch Fay hatten. Aber Ike ist auf dem Weg! Und was die Maerchenstunde anbelangt - ich hoffe nur, die Mehrheit macht nicht wieder solch einen Fehler wie vor 4 Jahren nur weil ploetzlich jemand "cute" auftaucht. Und LL hat absolut Recht, der Supreme Court ist auch unsere groesste Sorge. Doch nun besser Lg Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo syracuse!
danke dir für die Info. Da werde ich dann gleich mal schauen. Möchte die Amis LG Corry |
||||
|
|||||
|
|||||
Thanksgiving faellt dieses Jahr auf Nov.27 einen Donnerstag und Christmas Day ist auch an einem Donnerstag dieses Jahr (25 nicht 24 das ist Christmas Eve).
Selbstverstaendlich gibt es bei uns an Thanksgiving einen Turkey mit Stuffing, mashed potatoes, green beans und noch viele andere leckere Beilagen - evtl. werd ich auch noch einen Ham machen da wir mehr Leute erwarten wie letztes Jahr. Bei uns hat es gestern sehr stark gestuermt (natuerlich kein Vergleich mit Hurricans) aber fuer uns wars sehr stark und total unangesagt. Bei uns hat es mal wieder mehrer Baeume umgeknickt und Pond und Pool sind uebergelaufen aber zum Glueck ist unser Basement trocken geblieben. Muet - danke fuer den Tipp mit dem Oel das werd ich auf jeden Fall ausprobieren. Almost forgot - HALLOWEEN (31 October) das ist einer meiner Lieblings Feiertage - so viel leckere Suessigkeiten und natuerlich die ganzen tolle Verkleidungen und Deko. Gruesse Steff |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Steff
Dankeschön. Bin mal gespannt, ob ich das Thanksgiving-Essen so hinbekomme, wie ich mir das vorstelle. Muß dann mal sehen wo ich sweetpotatoes herbekomme. Hab die hier noch nie gesehen. Halloween wird ja hier in Deutschland auch seit ein paar Jahren gefeiert. Meine Jungs laufen da auch immer von Haus zu Haus und sammeln Süßes. Danke nochmal. LG Corry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2007 |
Ich bin auch noch da. Meine Familie (Mann und Toechter waren in Hawaii) ist wieder daheim und der ganz normale Wahnsinn hat wieder begonnen. Schule. Nun habe ich beide Kinder in der Grundschule. Das erste Jahr fuer die Kleine und das letzte Jahr fuer die Grosse. Das schoenste: die Klassenzimmer liegen sich genau gegenueber und sie sind zur selben Zeit in der Cafeteria.
Zu Hause haben wir einige projekte laufen, unser Lanai mit Hot Tub brauchte dringend etwas verschoenerung und so haben wir solche dunklen Bambus Jalousien angebracht, ich suche noch nach grossen Kerzenstaendern (aber nicht im Gelsenkirchner Barockstil, der hier so "in" ist, sondern etwas modernes. ) und etwas schoenes fuer eine der Waende. Dann hat mein Mann endlich meinen Kraeutergarten so gemacht wie ich ihn haben wollte mit Bricks und allem drum und dran. Next up: Him-, Bromm- und Blaubeeren. Wir bekommen allem anschein nach neue Nachbarn. Bis jetzt haben wir wirklich Glueck mit allen, hoffentlich haelt das an! Ich habe keine Lust auf "doofe" Nachbarn! Mein Basilikum ist abgeerntet und zu Pesto verarbeitet, sonst habe ich ja noch nichts zu ernten. Auf der Arbeit habe ich einen unfreiwilligen Umzug hinter mir, aber gut ist egal. Nun sitze ich statt in meinem Buero mit View eben in einem Buero Mittendrin. Mir ist nach Herbst, schoenen Pullis und Cordhosen, aber ich glaube shorts und Flipflops werden am wochenende angebracht sein. Die ganze Familie hilft bei einem Triathlon hier in der Stadt. Eigentlich wollte ich teilnehmen, aber die Schwimmstrecke geht durch einen Fluss und ich habe panische Angst dort auf einen Alligator zu treffen (dumm ich weiss, kann mir aber nicht helfen....). Ansonsten gibt's nichts neues von mir! Was die RNC angeht: keinen Kommentar. Schlauer Zug von McCain. Frau Palin: der Traum eines jeden Rednecks. Sie kann ein Tier nicht nur erlegen, sondern auch ausnehmen und zubereiten. Was bin ich froh hier nicht waehlen zu koennen, meine Agenda hat keiner von beiden Kandidaten! Gruessle, Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Cory - hier ist noch eine Seite, die die alle nur moeglichen Tage nennt 'madmanmike.com/us_holidays_dates.html'. Im Grossen und Ganzen sind folgende Feiertage, die Wichtigsten: 1. Jan. - wie in D. Hier trifft man sich mit Freunden oder Familie, wenn man nicht zu viel gefeiert hat. 14. Feb. - wie D. 17. Maerz - St. Patrick's Day - nenne ihn mal den irischen Feiertag - gruenes Bier. Ostersonntag - wie in D. Eier suchen und mit Familie essen. 1. April - wie D. Muttertag - wie in D. Letzter Montag im Mai - ist hier Memorial Day, nenne den mal 'Soldatengedenktag', teils Volkstrauertag, teils Totensonntag in D. Das ist auch der erste Tag der Sommersaison, wird meistens mit BBQ und so gefeiert. 3ter Sonntag im Juni - Vatertag 4. July - immer an dem Datum - Independence Day - immer mit BBQ und so Erster Montag im September - Labor Day - koennte man mit 1.Mai in D. vergleichen, aber nicht so viele Demos oder aehnliches. Der letzte Tag der Sommersaison, auch ein wichtiger BBQ Tag. 31. Okt. - Halloween 11. Nov. - Veterans Day. Tag der Kriegsveteranen. Bei uns zwar nur ein Banking Holiday, aber sehr wichtig in unserer Gegend, da hier viele Veteranen leben. Vierter Donnerstag im November Thanksgiving 24. Dez. Christmas Eve - da werden Familie bzw. Freunde besucht. Viele Leute gehen auch in die Kirche. Habe aber auch festgestellt, dass mehr und mehr Leute ihre Geschenke und Bescherung nun schon an Heilig Abend machen. Kenne einige, die Kinder haben, die entweder die kleinen Geschenke in den Socken schon abends aufmachen oder die Geschenke der Familie. Am 25. koennen dann die Sachen von St. Claus geoeffnet werden. Manche machen das, damit sie am 25. nicht morgens um 6Uhr oder frueher aus dem Bett geschmissen werden. Die Kinder haben schon etwas und sind so nicht ganz 'wild'. 31. Dez - wie D. In New Orleans wird natuerlich Mardi Gras gefeiert und viele Staaten oder Gegenden haben noch ihre eigenen Feiertage. Cori - 80 cents fuer eine Bueche grape soda in D. ist nicht teuer. Was meinst Du, was wir hier fuer eine Flasche Malzbier bezahlen, wenn man es ueberhaupt bekommt. Sweet potatoes - kauf nicht so viel - finde diese Kartoffel ist eine reine Geschmackssache. Ich kriege die garnicht runter. Es kann sein, dass Ihr beide den Geschmack ueberhaupt nicht moegt. Schau auch mal in den CU, oben links click auf die kleine engl. Flagge. Da findest Du auch einige US Gerichte oder schick mir eine KM und ich kann Dir einige US Kochseiten empfehlen. So, Hanna hat gerade die Virginia state line (von NC aus) erreicht. Mal sehen wie es noch wird. Bis jetzt geht es ja noch und auch sehr wenig Regen. Gudrun, druecke Euch die Daumen wegen Ike, der sieht wirklich schlimm aus. Ich sage ja immer, dieses Wetter in FL in den letzten Jahren, ist die Strafe fuer die letzten 2 Wahlen ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Petra, du hast die Feiertage gut abgedeckt. Feb. ist black history moth mit verschiedenen Veranstaltungen. Auch haben da einige Presidenten und M. Luther-King ihren Geburtstag/Feiertag. Habe endlich Zwetschgen gefunden und gleich eine Waehe gebacken. Mmm war die gut. Heute gibts dann noch einen Up side down Zwetschgenkuchen. Anfangs Woche habe ich den 5 Minuten Teig mit Halb Vollkorn, halb all purpose gemacht und gestern Pizza gebacken. Die war so lecker. Werde das wieder so machen. Das dumme ist nur, dass man schon etwas voraus planen muss. Pizza gibts bei uns eher spontan. Wuensche allen ein schoenes WE, bei uns ist es noch immer heiss (so um die 40), sogar an der Kueste ist es verhaeltnismaessig warm. Ab morgen soll es dann abkuehlen. LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Brigitte - die, die ich ausgelassen habe sind ja keine essenstechnische Feiertage, genau wie Columbus Day in Oktober. Haette ich aber auch erwaehnen koennen, da ich ja Veterans Day auch erwaehnt habe. Da ich aber immer an den 2 Feiertagen arbeite (M. Luthers Day - da bin ich noch mit end of the year Zeug beschaeftigt und im Februar sind wir schon in der tax season) denke ich nie an die 2 Tage. Ich habe schon 5 Bleche Zwetschkendaschi eingefroren bzw. was noch davon uebrig geblieben ist, und Kompot sind auch schon 10 Pfund umgesetzt wurden. Morgen wird eine Ladung Pflaumenmus gemacht. Hanna - war mal wieder ein Reinfall bei uns, war wirklich nicht viel los. Nur 2 Stunden Stromausfall und der Garten sieht ein wenig wild aus. Hat GoeGa wieder was zu tun. Noch einen schoenen Sonntag. ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ,
Manuela , wie sieht's bei euch regenmaessig aus ? ich habe in der zeitung gelesen das es bei euch etwas sehr nass ist vom regen , seit ihr davon auch betroffen ? In welcher Ecke wohnst du eigentlich in Manitoba? Wir haben seit der Gerste noch nicht weiter gemacht , wollen heute mal einen Probelauf im Weizen starten , fuer morgen ist ja schon wieder Regen angesagt 60% change. Da wir ja besuch da haben waren wir gestern mal in der West Edmonton Mall . gruss Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Zwetschgenkuchen gibts bei uns leider nicht, dafuer sind in meinem Garten die Himbeeren reif und somit gab´s in der letzten Zeit immer wieder mal einen frischen Himbeerkuchen. @claudia, es regnet bei uns immer wieder mal, aber zum Glück nicht gar so arg, aber dafür jeden 2-3 Tag. In den letzten 2 Tagen aber wir etwas Hafer gedroschen bevor wir wieder vom Regen vertrieben wurden. Heut nacht haben wir dann 5 mm gekriegt somit war heut Sonntag. Wir sollten aber jetzt dringend besseres Wetter haben, da Weizen, Raps, Hafer gut reif sind zum Dreschen. Wir sind westlich von Winnipeg Wünsch allen noch einen schönen Restsonntag. aus dem kühlen Manitoba (heute nur 13 Grad C.) Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo ihr Lieben,
ihr macht mich ganz neidisch mit eurem Zwetschgenkuchen. Leider gibt es hier kaum Zwetschgen, sondern nur diese wässrigen Pflaumen, die sich absolut nicht zum Backen eignen. Aber ab und zu erwische ich auf dem Bauernmarkt eine Schale voll, wahrscheinlich von irgendeinem Baum vom Hinterhof. Das geht aber noch eine Weile, so bis März oder April Heute habe ich mir wieder sehr viel Arbeit mit dem Essen gemacht, meine zwei Eumel haben sich chinesisch gewünscht und es wurde dann so eine Art Asia-Mix: Schweinefleisch Tausi, Five-Spice-Rippchen, Hühnchen in Erdnussauce, scharfes Curryhühnchen mit Kokosflocken, Chop Suey mit Rindfleisch und gebratene Bohnen mit Ei. , normalerweise habe ich immer etwas an meinem Essen auszusetzen, aber diesmal war es sehr lecker Langsam nähert sich der chilenische Nationalfeiertag (18. September), da wird gegrillt, gegessen und getrunken was das Zeug hält. Das fängt am 17. nachmittags an, 18. und 19. sind Feiertage, Samstag und Sonntag wird natürlich drann gehängt. Ich kann jetzt schon die typisch chilenische Musik, die im Supermarkt laufend dudelt, schon nicht mehr hören. Zu allem Überfluss kommt mein Schwager auf Besuch Na, ich werd's überleben. Ich hoffe, ihr habt eure Stürme gut überlebt da oben und werdet auch von den kommenden nicht so sehr gerupft. Da schäme ich mich ja direkt mit unserem mickrigen Stürmchen; wir denken hier geht die Welt unter, wenn's mal anständig hagelt, aber das ist ja überhaupt nichts gegen das, was ihr so über euch ergehen lassen müsst. So, jetzt leiste ich meinem Männe wieder Gesellschaft, der schaut grad der chilenischen Nationalmannschaft zu, wie sie gegen Brasilien beim Fussball verliert. Liebe Grüsse, Jutta
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2006 |
Juhu,
wir sind so eben wieder im Oman angekommen. Ich habe die Zeit in Deutschland sehr genossen. Mein Heimweh ist zwar noch da aber nimmer so stark. Wir haben nun auch vor naechstes Jahr wieder nach Hause zu gehen, oder aber das Land zu wechseln. Falls wir nach Hause kommen werde ich sehr wahrscheinlich ab AUgust dort sein, da der Kindergarten dort dann anfaengt. D.h. aber auch das mein Mann dann fast 3 Monate alleine hier waere. Mal sehen ob wir das so machen. Momentan bin ich mit der Entscheidung sehr gluecklich, da ich nun eine Ende sehe. Wir werden gleich schlafen gehen, da der Flug doch sehr anstrengend war fuer mich und die Kinder. Wollte aber Euch wenigstens bescheid geben. Uebrigens meine Hundesitterin hat in der Zeit keine Viehcher mehr gesehen, dennoch werden wir in 3 Wochen unsere Bomben zuenden. Gruss Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2005 |
Hallo,
Petra - so sehe ich das auch, schliesslich traegt Florida ja einen grossen Teil der Schuld an diesem Schlamassel. Im November werde ich mich dann entscheiden muessen, ob ich von hier wegziehe oder bleiben kann, denn je nach Ausgang nehmen die Stuerme hier zu oder ab LG Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
yvonne es freut mich, dass es dir wieder etwas besser geht. Hoffentlich sind alle Viehcher tot. LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
Hallo zusammen,
wird endlich mal Zeit das ich mich auch wieder melde. habe auf,s letzte Wochenende auch Zwetschgendatschi gebacken und er war ruck zuck weg. Hatte auch noch Besuch von meinen Bruder welcher mir auch noch eine Virus hinterlies und ich somit gestern mit Fieber das Bett hueten musste Meine neue Enkelin Nun heisst es sich beeilen und alles herrichten den Ende Sept. bekomme ich wieder Besuch zur Hochzeit unserer 2. Tochter. Hoffe nur das es gutes Wetter ist. Auch wir bekommen die Auslaeufer des Hurrikans zu spueren, doch gottlob nicht so wie Nova Scotia, welche ueber,s Wochenende wirklich gesoggt wurden....die Armen. Yvonne - freu mich fuer dich das du bald wieder nach Deutschland zurueck darfst. Denn sonst waerest du auch nicht gluecklich. kann mir vorstellen das es nicht ganz einfach dort ist. Jutta - da bist du aber sehr geduldig mit deinem Schwager Lg aus dem trueb, regnerischen Ontario Erna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Morgen,
so die letzten beiden Tage war Ben auch wieder im Kindergarten. Es gefaellt ihm sehr gut dort, besonders Sport und die Buecherei haben es ihn angetan. Heute und morgen ist Wochenende und er ist etwas enttaeuscht, dass kein Kindergarten ist. Mein Mann war gestern auch bei seinem Chef und hat ihm mitgeteilt, dass er seinen Vertrag naechstes Jahr nicht mehr verlaengert wird. Der Chef hat ein einsehen und spricht nun mit Koeln. Vielleicht klappt es sogar schon im Sommer naechsten Jahres. Gestern habe ich Brot gebacken, habe mir aus Deutschland ein paar Backmischungen mitgebracht. Das Brot war super lecker und ist nun auch schon wieder alle. Hier im Oman ist es super teuer geworden. Ein Brot 400gramm kostet nun 1, 20Euro. Vor 10 Tagen noh 80 cent. Werde nun hier klar Schiff machen und dann das WE geniessen. Gruss Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Yvonne, ich drück die Daumen das es klappt das ihr ab Sommer wieder zurück könnt. Bei uns ist jetzt wieder besseres Wetter angesagt, zumindest kein Regen und so um die 20 Grad, somit befinden wir uns wieder bei der Feldarbeit. Hab heut noch die ersten Gläser Tomatensauce eingemacht, und nebenbei gab noch schnell ne Himbeerrolade. Gruss Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Yvonne, ich drück die Daumen das es klappt das ihr ab Sommer wieder zurück könnt. Bei uns ist jetzt wieder besseres Wetter angesagt, zumindest kein Regen und so um die 20 Grad, somit befinden wir uns wieder bei der Feldarbeit. Hab heut noch die ersten Gläser Tomatensauce eingemacht, und nebenbei gab noch schnell ne Himbeerrolade. Gruss Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2003 |
Hallo! Ich war schon lang nicht mehr da und moechte mich wieder mal melden! Hatte Besuch aus Deutschland, meine Mutti und Nichte waren da und wir haben eine supertolle Zeit verbracht. Ich habe jeden Tag entertained und sie haben viel gesehen. Mein Mann und ich sind ueber 1500 Meilen gefahren
So, jetzt les ich mich mal durch was inzwischen gepostet wurde und ich meld mich wieder! Kleine Frage an Yvonne (schickschick): Ihr habt deutsches Brot im Oman? Echt, dort ist ein deutscher Baecker, find ich toll. Ich back meins selber, bin in Texas an der Grenze zu Mexiko, viel mexikanischer Einfluss hier, und ab und zu kauf ich Broetchen beim deutschen Baecker. Gott sei Dank gibt's den hier……. da ist mir der Preis voellig egal. Er macht auch Schwarzwaelder Torte, es fehlt aber leider der Kirschlikoer aus legalen Gruenden. Find ich toll wo du so rumkommst und ich hoffe, dasss ihr bald wieder in europaeische Gefilde kommt, da wo du dich wohlfuehlst Ich wuensche allen ein schoenes Wochenende LG aus Texas Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Karin - nett das wir auch mal wieder von dir hoeren. Gibt es bei Euch kein Dimpfelmaier Brot. Hier koenntest du es in allen verschiedenen Ausfuehrungen kaufen. Gibt es fast in jedem grossen Grocerie-store. Yvonne - hier kostet 400 gr. um die $ 3.50 herum.Auch nicht gerade billig. Gut das ich selber backe. Gestern wurden noch die letzten Bohnen eingeduenstet und nun kann ich sie herausreissen. IKE ist unterwegs und heute ist es schon bewoelkt. Lg an alle Erna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Erna und alle Amis
Das Dimpflmeier Brot wird in der Gegend von Toronto gebacken, kann aber auch on line gekauft werden. Alle Bestellungen, die bis Donnerstag eingehen, werden Montag frueh nach Detroit gekarrt und von dort per UPS an US Adressen verschickt; leider ist die Mindestbestellmenge 5 oder 6 Kilo, und ich hab' nicht sehr viel Platz im Frierfach. Ich selbst mag besonders deren Schlesierbrot, Klosterbrot und Black Forest Rye (Schinkenbrot); habe gerade meine letzten Schnitten Schlesierbrot mit meinem geschmuggelten Schwarzwaelder Schinken genossen. Gruesse aus Connecticut, LazarusLong |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
backe mein Brot selber. Hier im CK hats ja so viele tolle Rezepte. Gerade ist ein Schwaebische Brot am gehen. Es wird mit Vorteig und Sauerteig gebacken. Bin gespannt wie es wird. LL Schwarzwaelder Schinken kann ich hier kaufen, von Trader Joe's bis Costco LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Nein bei uns gibt es kein Dimpfelmeier Brot. Ich werd mir heute Abend ein Brot backen. Meine Mutti hat mir deutsches Mehl geschmuggelt so wie LL seinen Schinken geschmuggelt hat LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Brigitte.
Bei Costco sehe ich immer nur Prosciutto, auch recht gut, aber eben kein Schwarzwaelder. Bei Trader Joe muss ich mich mal genauer umsehen. Gruss aus Connecticut, LL |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
LL costco verkauft den Schwarzwaelder bei uns neben dem Turky etc. Prosciutto bei Salami in einem anderen Gestell. Weiss auch nicht wieso die nicht beieinander sind. LG brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Brigitte.
Ich muss das Thema Schwarzwaelder Schinken noch einmal anschneiden. War gerade bei Costco und habe ein Paeckchen sogenannten Black Forest Ham gekauft; er sieht aus wie Kochschinken und schmeckt auch nicht uebel, aber Schwarzwaelder Schinken, wie ich ihn kenne, ist es nicht. Der Echte ist bei Wiki beschrieben und abgebildet: de.wikipedia.org/wiki/Schwarzw%C3%A4lder_Schinken Gruss aus Connecticut, LazarusLong |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
muss mich auch mal wieder melden. Kirchenarbeit ist am stressigsten ab Labor Day bis hin zu Ostern! Dazu kommen taeglich viele "walk-ins", die um finanzielle Hilfe betteln. Wir hatten in den letzten Wochen viele Einbrueche, Computer wurden gestohlen und mehrere Coin boxen. Sturmmaessig wurde unsere Gegend weitgehend umgangen. Wir haben seit laengerem sehr schoenes, sonniges Wetter, ab und zu mal etwas Regen, und nicht mehr zu schwuel. Yvonne - Auch hier wird alles teurer, gutes Brot kostet auch hier zw. $4 und $5, Fleisch, Gemuese und Obst, es kommt einem vor, dass es taeglich teurer wird. Junkfood dagegen ist ziemlich stabil - somit koennen sich die Aermsten oft guenstiger mit junkfood ernaehren und stetig an Gewicht zunehmen. LL - Du hast mir Hunger gemacht mit dem Dimpfmeier Brot. Du bist ja naeher dran. Ich denke wenn das Paket so lange "im Transit" ist, in den UPS Trucks, und dann evtl. noch ein paar Stunden vor der Haustuer lagert, ist es da noch geniessbar? Jutta - Viel Spass bei Eurem Feiertag und mit Deinem Schwager! Erna - Wenn Du mal eine freie Minute hast, schreib' doch mal Dein Rezept fuer den Zwetschgendatschi auf. Hast Du bestimmt schon mal gemacht, moechte aber nicht lange suchen muessen! Karin - Hoffe, Du bekommst vom Sturm nicht zuviel ab!! Du bist wohl am naechsten von uns allen dran. Durchmesser von 1000 km - da wird es wohl bei fast keinem von uns windstill und immer trocken bleiben! Euch allen ein schoenes sturmfreies Wochenende!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andrea,
hier das Rezept vom Zwetschgendatschi fuer ein Blech. Teig : 375 gr. Mehl, 1 Teel. Hefe ( Trockenhefe) 50 gr. Zucker, 60 gr. Butter, 150 ml Milch, 1 Ei und 1 Prise Salz. Wer moechte kann je nach Geschmack noch Vanillezucker oder Zitronenaroma dazu nehmen. Streusel fuer ein Blech: 200 gr.Mehl, 170 gr. Butter, 170 gr. Zucker und Zimt. Mein Streusel fuer den Vorrat: 600 gr. Mehl, 500 gr. Butter, 500 gr. Zucker, sowie nicht mehr als 1 Teel. Zimt Dieses Rezept fuer den Streusel reicht fuer mehr als einen Blechkuchen. Ich gefriere den Rest auf einem Blech verteilt ein und fuelle es dann in einen Container ab. So habe ich immer Streusel auf Vorrat und muss nicht jedes Mal frisch machen. Nimm einfach soviel heraus wie du fuer richtig findest . Blech mit Hefeteig belegen und Pflaumen darauf geben und Streusel darauf. Backen : 25 min bei 190 Grad. LL - das ist ja richtig gemein uns so den Mund waesserig machen. Na warte, bis ich wieder zu meinem Schwaebischen Metzger komme und ja...das Schinkenbrot schmeckt ganz gut. Ich habe gerade eine Engadiner Nusstorte gebacken welche ich morgen auf einen Geburtstag mitnehmen moechte. Mal sehen wie sie schmeckt, habe sie zum ersten Mal gemacht. Schmunzelnde Gruesse an alle aus Ontario Erna |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
LL wir sprechen vom gleichen Schinken. Deshalb versteh ich nicht, warum er nicht bei salami und co ist. Den gekochten haben sie auch und daneben den geraeucherten. LG brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andrea.
Detroit liegt so zentral, dass die Sendungen allerhoechstens 3 Tage unterwegs sind, mein Brot kommt Mittwochs an und ist immer noch 1A Gruesse aus Connecticut, LL |
||||
|
|||||
|
|||||
Auch sehr empfehlenswert:
Rudolph's Tiefenfurter Landbrot Rudolph's Schlesier Brot beide bei Bavaria Sausage erhaeltlich. LL |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
LL - bei Traders Joes gibt es auch den echten geraeucherten Schwarzwaelder Schinken aus D. importiert. Andrea - bei mir kam das Dimpfelmeier meistens Dienstag oder Mittwochabend an. Vom Geschmack her ok, nur die Kruste ist nicht mehr fest. Da ich ja nun selber backe, ist mir Dimpfelmeier auch zu teuer. Ich komme auf ungefaehr $2.75 (inkl. aller Zutaten, Strom, etc.) pro US Pfund fuer ein Mischbrot im Gegensatz zu mindestens $3.60 (inkl. Porto) pro Pfund bei Dimpelmeier fuer das Holzofenbrot (10Pfuender). Alle anderen Brote sind ja meistens noch mehr. So, und wenn man dann das mal 10 rechnet, dann hat man bei einem 10Pfuender schon einen Unterschied von $8.50. Und jetzt habe ich ein ganz frisches Brot mit richtiger Kruste. Dann backe ich ja auch Brote, die man garnicht kaufen kann z.B. Speckbrot oder tolle Koerner, richtiges Roggenbrot. Erna - Mein Zwetschkendatschi hat keine Streusel drauf, in Augsburg wird das nie gemacht. Da wird nur Zucker und Zimt drauf gestreut. Der Teig ist der Gleiche. Ich habe diese Woche auch gruene Bohnen blanchiert wie verrueckt und eingefroren. Meine Freundin hatte eine richtige Schwemme bei der 2ten Aussaat. Aber die sind auch was von lecker dieses Jahr. Dann hat mich der Aufraeumdrang gepackt und ich habe 2 Gefrier- und 2 Kuehlschraenke ausgeraeumt, sauber gemacht und aufgeraeumt. Der naechste laengere Besuch steht an, Anfang November, und da machen solche Grossaktionen aber auch mehr Spass. Wuensche Euch auch alle ein schoenes Wochenende. Bei uns hat es die letzten paar Tage geregnet und nun soll es wieder ueber 30C werden mit hoher Luftfeuchtigkeit, yuck. ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Andrea, danke dir. Ich glaube nicht, dass wir viel abkriegen, vielleicht etwas Wind und Regen. Wir sind aber immer uebervorsichtig und haben den Wohnwagen mit Wasser vollgefuellt und der Generator steht mit Benzin bereit. Ich bin doch mit MacGuyver verheiratet LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nachdem es ja hier auch " Backsuechtige" gibt habe ich eine Frage. Habe nun eine zweite Engadiner Nusstorte gemacht und die Nussfuellung ist in der einen Haelfte herausgeflossen, obwohl ich alles fest zusammen hatte. Was machte ich falsch? Wollte sie heute Abend zu einem Geburtstag eines Schweizers mitnehmen. Andrea - ich weiss man macht den Zwetschgendatschi nicht ueberall gleich. Doch meine Familie will ihn nicht ohne Streusel So wie es aussieht kommen wir nur mit etwas Regen weg, da wir gerade am Ende des IKE Systems sind. Lg Erna |
||||
|
|||||
|
|||||
In Hessen und Rheinhessen heisst der Datschi "Quetschekuchche" und die Streusel, die wir drauf geben heissen "Riwwel".
Und ich werde morgen einen backen!!! Gruss aus Connecticut, LazarusLong PS: Die Verwandten auf dem Dorf in Rheinhessen hatten riesengrosse Kuchenbleche, die samstags (schon vorbereitet) zum Baecker gebracht wurden, um dort gebacken zu werden; lang, lang ist's her, und schoen war's. Damals kochte man auch noch "Latwersch" (Zwetschgenmus) im kupfernen Waschkessel, und unerfahrene Staedter wurden zum Nachbarn geschicht, um Leiter und Gummistiefel auszuleihen, damit der Kessel geputzt werden konnte. LL |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!
See you tomorrow, LL - eine Tasse Kaffee bitte auch zu Deinem Quetschenkuche mit Riwwel! Erna - es war Petra, die den Datschi ohne Streusel macht, ich mag' Streusel sehr gerne, muss gestehen, dass ich noch nie Streusel gemacht habe, dafuer eine Mutter hatte, die die leckersten Streusel machen konnte, Dein Rezept mit der vielen Butter klingt schon mal richtig!! Vielen Dank fuer Dein Rezept. Jetzt muss ich nur noch die Zwetschgen kaufen! Herrliches Wetter haben wir hier! Wir wollen spaeter noch eine Runde mit den Fahrraedern fahren. Zum Kochen habe ich keine Lust, was selten bei mir vorkommt, also werden wir zum essen ausgehen. Gruss, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Andrea - sorry.....Streusel gehen einfach zu machen und das Rezept habe ich von einem Onkel meines Mannes welcher Baecker war und es in seinem Geschaeft so machte. Verwende Butter, alles andere schmeckt nicht dazu. Wetter - es regnet so leicht vor sich hin und high humidity. Kochen muss ich heute auch nicht da wir zu einem BBQ eingeladen sind. Lg aus dem feucht warmen Ontario Erna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
erna, wieso laeuft deine Engadiner Nusstorte? Die Fuellung ist ja total zaehfluessig. Hast du sie zu kurz gekocht? Oder hast du den Teig zu duenn ausgewallt? Dieser ist recht dick. Ist sehr lieb von dir diese Torte zum Gebyrtstag zu backen. Es ist nicht ganz einfach und gibt recht viel Arbeit. Zwetschgen kuchen mach ich ganz anders. Eigentlich ist es eine Waehe, oder dann Hefeteig, Quark darauf und dann die Zwetschgen, dann noch Mandelsplitter und natuerlich Zimt (aber nicht fuer Mr. muet.) Wetter noch immer sonnig und warm und trocken. Morgens hat es allerdings oft Nebel bis 9 Uhr. So nun wuensche ich euch noch einen schoenen Sonntag LG brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
so meld mich auch mal kurz, bei uns hat das Wetter gemeint es muesst heut abend mal fuer ein paar Minuten regnen. Somit wurden wir mal wieder von Acker vertrieben, vorallem waer der Weizen jetzt wieder so trocken gewesen Zwetschgenkuchen hat es bei uns zuhause auch immer mit Streusseln gegeben. @karin> ich hoff ihr habt den Hurrikan ohne groessere Schaeden ueberstanden. So wuensch allen noch ein schoenes Wochenende, muss jetzt in mein Bett, war gestern spaet. Gruesse aus Manitoba manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
so meld mich auch mal kurz, bei uns hat das Wetter gemeint es muesst heut abend mal fuer ein paar Minuten regnen. Somit wurden wir mal wieder von Acker vertrieben, vorallem waer der Weizen jetzt wieder so trocken gewesen Zwetschgenkuchen hat es bei uns zuhause auch immer mit Streusseln gegeben. @karin> ich hoff ihr habt den Hurrikan ohne groessere Schaeden ueberstanden. So wuensch allen noch ein schoenes Wochenende, muss jetzt in mein Bett, war gestern spaet. Gruesse aus Manitoba manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Juhu,
@ Erna Du warst gestern meine Rettung. Hatte naemlich hier Pflaumen bekommen und wusste nimmer wie ich den Hefeteig dafuer machen musste. Leider waren die Pflaumen sehr waessrig und der ganze Saft lief raus. Egal schmecken tut er dennoch. Heute gehen wir fuer mich ein neues AUto kaufen bzw bestellen. Der Wagen kostet hier fast 45% weniger wie in Deutschland. Lieferzeit betraegt ca 4Monate und dann muss er 6 Monate auf unseren Namen hier angemeldet sein um ihn mitzunehmen nach Hause. Momentan geht es mir echt super. Vielen Dank fuer Eure Worte. Ich habe sogar nun gar kein Heimweh mehr und denke wir sollten evtl doch bleiben. Doch vorher werde ich 6 Monate abwarten, mal sehen was mein Mann dazu sagt. Beim Chef hat er zwar schon angekuendigt, dass wir den Vertrag wohl nicht verlaengern werden aber das war ja nur zur Vorischt. Ben ist im KIGA und ich kann ihn auch gleich schon wieder abholen. Gruss Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@ Manuela: Danke der Nachfrage. Wir sind sehr weit westlich und haben nichts vom Hurrikan gemerkt. Wir haben aber trotzdem vorgesorgt. Habe heute eingekauft, unseren Wohnwagen zurecht gemacht, Lederjacken, Chaps und Schuhe gepackt, weil wir am Donnerstag zur Aspen Rally gehen. Wir haben schon vor Monaten mit einem befreundeten Paar bei Twin Spruce RV Park reserviert und ich freu mich schon drauf. Hoffentlich haelt das Wetter mit. Da koennte uns Ike einen Strick durch die Rechnung machen, aber ich bin optimistisch LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
Sodele....
nun wurden wir aber gestern von Regen ueberschuettet. IKE hat uns ganz schoen heimgesucht. Ganze 7 inch Regen kam auf uns herab. Nun muss ich bestimmt nicht mehr diesen Herbst giessen, jedoch meine Blumen sind auch hin. Jedoch rutschten unser Temp. auch in den Keller + 15, doch es soll die naechsten Tage wieder besser und sonnig werden....hoff ich doch. Bekam von der Nachbarin noch heute Zwetschgen und habe noch Zwetschgenmuss Birnen bekam ich gestern von meiner Tochter und somit bin ich heute nur in der Kueche beschaeftigt. Momentan sind die Tomaten dran Brigitte - meine Engadiner Nusstorte war der absolute Renner auf der Party. Werde mich nun wieder meinen Tomaten widmen. Lg aus dem nassen Ontario Erna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Erna ,die Nusstorte hoert sich gut an , hab mal hier in den Rezepten geschaut , wird das innere denn auch ordendlich fest? Hier ist es sehr warm ,so um die 27 grad und wir sind voll bei der Ernte , habe im Moment ja nicht so ein Stress da wir Besuch hier haben der sehr gut LKW faehrt , es soll die ganze Woche auch noch so heiss bleiben . So mache jetzt mal meinen Rosinen und mandelweck fertig . gruss aus Alberta Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Claudia - keine Angst das wird fest Doch unsere wurde keine 2 Tage alt. Hoffe ihr bekommt eure Frucht noch herein bevor sich das Wetter wieder andert. Druecke Euch die Daumen. Hatte noch Pfirsiche und Bananen hier und soeben noch eine Marmelade davon gemacht. Sehr lecker Nun muss ich noch fuer die Chickenchatcher Sandwiches machen, sie kommen heute Nacht....oder soll ich sagen 2 Uhr morgens. Da wird mein Mann vor 8 Uhr morgens nicht in,s Bett kommen. Das Wetter wr heute dafuer wieder superschoen und so soll es die ganze Woche sein. Freu mich darauf, da hier in der Naehe ( 25km weg ) diese Woche das " Internationale Plowing Match " ist. Da gehen wir dann hin. Die Ausstellung ist auf 950 acres Land. Dazu gehoert ein 2000 - site park just fuer das Match. Da heisst es viel laufen Lg Erna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo Zusammen
Ich habe schon ab und zu mal mitgelesen, und möchte mich mal kurz vorstellen *jetztrauichmich* Wir, das sind mein Freund und ich wohnen nun seit 30ten November in Winnipeg. Ursprünglich sind wir aus Franken. Wir haben uns ganz gut eingelebt, und schauen auf die Dinge die da kommen werden. Darf ich , wenn ich mal ne Frage habe, die so einfach in die Runde werfen?? Grüße aus Winnipeg Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Hallo Susanne - Herzlich Willkommen bei uns. Fragen darfst Du immer, nur keine Scheu zeigen. Wir sind ja ein netter Haufen hier. Schoen noch Verstaerkung aus Kanada zu bekommen, da werden sich unsere Kanadier bestimmt freuen. Liebe Gruesse aus Virginia, USA ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Susanne ,
herzlich willkommen , klar kannst du hier fragen , oder einfach so was reinschreiben , dafuer ist "es" ja da @Erna das mit dem chicken chatchen hab ich mal gesehen ,bei "du weisst schon wem " ist interessant ! meine 2 Wecks sind fertig , habe die aber mal ohne alles gemacht , also doch keine Rosinen oder mandeln , schmeckt ja so auch gut . Gruss Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Susanne herzlich Willkommen bei uns! Frag ruhig alles, wir diskutieren viel und versuchen einander in allen Situationen zu helfen. Habe heute den Newsletter von Classic Elite Yarns bekommen. Darin hatte es ein gratis Muster von so einer huebschen Muetze mit Bluemschen. Die musste ich gerade stricken. (Bild im Album). Wuensche euch allen viel Spass und gutes Wetter beim Ernten. LG brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Susanne - herzlich willkommen hier Endlich bekommen wir Canadier auch mal wieder Verstaerkung Darf ich fragen was dich nach Winnipeg verschlagen hat...und wie lange bist du schon hier? Wie du sicher schon gemerkt hast sind wir alle sehr neugierig Trinke gerade noch meinen Kaffee und dann muss ich um den Stall schauen, ob noch ein paar verschollene Huehner herum laufen.....hoffe nicht. Das Wetter ist schoen, sonnig und das ist alles was ich brauche. Lg aus Sued - West - Ontario Erna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
so meld mich auch mal. In den letzten Tagen war es bei uns ganz schoen stressig bei der Ernte, immer wieder ging was kaputt. Am Montag wollte der LKW nicht mehr, somit durfte/musste ich auf den Maehdrescher obwohl ich morgens schon in Winnipeg war (Arzttermin) und einkaufen. Abends war ich dann kaputt. Heut morgen haben wir dann mal kurz einen kleinen Regenguss bekommen, hoffe wir koennen aber heut mittag wieder weitermachen und fuer mich wirds wieder etwas ruhiger. @susanne, ein herzliches Hallo auch von mir, und vor allem freu ich mich das ich hier in Winnipeg Verstaerkung bekommen haben, ich leb ne 3/4 h weg von Winnipeg. Was hat Euch nach Winnipeg verschlagen? @muet: danke fuer deine Mail, und dein Muetzchen sieht richtig toll aus. LG aus Manitoba Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
jetzt war ich zu langsam
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2005 |
Hallo,
ich werde ganz neidisch, wenn ich Eure Zwetschgenberichte lese. Ich habe hier (USA Nordwest) bisher genau einmal auf einem Farmers Market einen Stand mit einer einzigen Schuessel Zwetschgen gesehen. Die habe ich komplett gekauft. Aber die Sehnsucht nach Zwetschgendatschi bleibt... Und die dicken Pflaumen schmecken zwar roh gut, aber zum Backen und Kochen sind sie nicht geeignet... Viele Gruesse, Liwanze |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Liwanze.
Das ist merkwuerdig, soviel ich weiss kommen die Zwetschgen hauptsaechlich aus dem Nordwesten. Aber amerikanische Supermarketmanager sind allgemein sehr hilfsbereit, und wenn Du den Produce Manager nett fragst, nimmt er gewiss die "Prune Plums" in sein Sortiment auf. Aber Du musst Dich beeilen, die Saison wird bald vorueber sein. Gruss aus Connecticut, LazarusLong |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo LL,
interessant - da werd ich am Wochenende mal die Jagd intensivieren.... Viele Gruesse, Liwanze |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, nach langer Zeit mal wieder aus Michigan !!!
Sorry wir hatten Choas angesagt in den letzten Wochen, wir hatten Wasserschaden, Soccer Tournaments, Swimming Try Outs, Stuerme, Regen und noch mehr Wasser !!!! Jetzt scheint endlich die Sonner wieder, meine Laundry ist wieder begehbar und einigermassen trocken (es hat zur Decke reingeregnet), Soccergames haben wir die meisten verloren Ich will mich aber durchaus nicht beklagen, da es uns lang nicht so schlimm erwischt hat wie Texas. Wir hatten ja nur Regen !! In der Zwischenzeit hab ich meine Zwetschgen zu Marmelade und Kuchen verarbeitet und auch meine restlichen Himbeeren, Wir erwarten ein Paket aus D. mit Schwarzwaelder Schinken drin - wir bekommen ihn zwar hier, aber wahnsinnig teuer !! Ausserdem warten wir sehnsuechtig auf unseren Schartermagen !! D.H. mein Sohn und GG, meine Tochter und ich halten uns lieber an die Schinkenwurst und Lyoner. Gruesse Steff |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo
So jetzt melde ich mich auch einmal. Die Zwetschgenkuchen hoeren sich so gut an. Meine Mutti hat immer einen super Kuchen gemacht. Ich jedoch noch nie Steffi - hoffe der Schinken kommt gut an und geht nicht verloren. Meine Tochter hat uns letztes Jahr ein Paket geschickt mit Kaffee, Suessigkeiten, etc. Das einzige das angekommen ist war ein Zettel mit der Anschrift. Das Paket soll angeblich aufgegangen sein und alles ist verloren gegangen. Yeah right!!! Susanne - Auch von mir Herzlich Willkommen. Hier sind alle sehr hilfsbereit and nett. Da kannst du dich ausreden Hoffe jeder hat Ike ueberstanden. Wir hatten nur einen Tag Regen und das wars dann auch schon. Wetter ist immer noch schoen, so ca. 20 Grad. Habe heute mit meinen Vater telefoniert und er hat mir gesagt in D sind es nur ca. 10 Grad. Brrrr!!! ganz schoen kalt. Gestern waren wir in einen Casino hier in Indiana. War wirklich sehr nett, wenn wir auch $50 verloren haben. Ist aber nicht so schlimm. Wenn es nur nach mir gegangen waere haetten wir noch mehr verloren, aber mein Mann hat das Ganze in Grenzen gehalten. Er hat gewonnen. So, jetzt muss ich noch schauen was ich alles naechste Woche kochen werde damit ich dann einkaufen gehen kann. Liebe Gruesse Andrea III |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Zwetschgen bekomme ich nur im Costco, im Supermarket habe ich sie noch nie gesehen. Meine Freundinnen kennen sie auch nicht. Deshalb haben wir einen Baum gepflanzt und hoffen, dass er naechstes Jahr Fruechte tragen wird. LG brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für die nette Begrüßung
Ich bin grad von der Arbeit gekommen. Also, wir sind seit dem 30ten November 07 in Winnipeg. Jaaaa, wir hatten gleich nen richtig kalten Winter *bibber* War aber net schlimm, find ich. Was uns hierher verschlagen hat? Mein Freund hat ein Jobangebot bekommen, und da haben wir beschlossen, wir machen das. Er fährt nun LKW und ich arbeite in einer Metzgerei. Und seit drei Wochen in einer deutschen noch dazu. hi hi Vorher hab ich ein halbes Jahr in einem canadischen Meat Market gearbeitet. Was meinen English Kenntnissen nicht geschadet hat. *smile* Und was das beste ist, mein Chef kommt aus Fürth und ich bin aus Nürnberg, praktisch Nachbarn. Von Kunden hab ich auch schon Zwetschgen Streussel Kuchen bekommen *mjammi* und Apfel Streussel, und vieles mehr. Ich glaube da bleib ich zum Arbeiten. (glück gehabt) Ich mache hier genau den gleichen Beruf wie in DE, Fleisch und Wurstfachverkäuferin und Metzger. Uns gefällt es hier sehr gut. @Manuela: wo wohnst Du denn dann?? Gruß Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ,
Ich habe dieses jahr in meinem Garten mal Artischocken gesaet und die sehen auch ganz gut aus und scheinen nun reif zu sein . Ich wuerde die gerne einlegen , hat jemand eine Ahnung wie die eingelegt werden ? Auch in halb Essig halb Wasser ,so wie Gurken ? Gruss Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Gugug
@whippingcream: meine alte Chefin aus DE hat die immer wie Gurken eingelegt, hat aber noch immer etwas italienisches Krautzeugs mit rein, waren lecker. Ich weiß auch net ob die vorher gekocht werden müssen *schulterzuck* Ich war heute bei Superstore, und habe eine Entdeckung gemacht. Was bitte sehr ist das?? : es sieht aus wie ne kleine Gurke, hat aber statt den kleinen Beulen große Zacken, und es liegt zwischen den Eggplants und Quashes. sehr seltsam Bitte lasst mich net dumm sterben. *fleh* LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Susanne , ich weiss nicht ob die vorher gekocht werden , koennte schon sein , werde sie mal inspizieren ,ob sie sehr hart sind .
Was das fuer eine komische Gurke sein soll weiss ich auch nicht ! Gruss Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@susanne: weiss leider auch nicht was es sein kann, werd aber beim naechsten Mal im Superstore gucken. @Claudia: wie weit seit ihr mit dem Dreschen, nachdem am Mittwoch nicht viel ging, gings gestern ganz gut. werden aber noch ein paar Tage arbeit haben. Wettermaessig: gestern war es wieder recht warm 26 Grad heut soll es aber wieder frischer werden LG Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Susanne meinst du chinesische Gurken? Sind sie bitter? (Chinesische Gurken sind sehtr bitter) LG brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Herzlich willkommen bei uns, Susanne! Schoen, dass es Dir "da oben" gefaellt. Vielleicht schlagt ihr Wurzeln und bleibt fuer gut! Was ist fuer Dich hier besonders gut? Was vermisst Du? Die komische Gurke, koennte ganz einfach der Squash family angehoeren, wohl eine neue Art von Zucchini. Wir hatten letztes Jahr Squash im Garten gepflanzt, die hatten auch Zacken, und waren aussergewoehnlich gut im Geschmack! Probiere sie doch einfach mal aus. Ich mag die Squash am liebsten mit Huehnerbruehe gegart, dann die Fluessigkeit ablassen und mit guter Butter und Knoblauch wuerzen, evtl frische Kraeuter dazu. Wir haben hier auch weiterhin herrliches Wetter. Schoenes Wochenende an Euch alle! Gruss, Andrea GA / USA |
||||
|
|||||
|
|||||
Brigitte - Ja, Du koenntest recht haben. Muss ja mit meiner Tochter immer in die asiatischen Supermaerkte gehen und da habe ich sowas schon gesehen, man hat und vor dem bitterem Geschmack gewarnt.
Also, Suzanne, falls es eine neue Squash ist, auf jeden Fall probieren, falls die asiatische Gurke - das ist Dir ueberlassen! Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Juhuuu, gestern gab es Zwetschgen im Supermarkt (unter dem Namen "Italian Prunes")! Am Wochenende gibts Datschi! Viele Gruesse, Liwanze |
||||
|
|||||
|
|||||
Gugug
Also ich hab diese Gurke noch net versucht, aber da waren viel Chinesinnen davor gestanden, und haben ganz aufgeregt gesprochen. Dann denke ich das es diese chinesische Gurke ist, und wenn die bitter ist *schüttel* ne, des ist nix für meine Mama ihre Tochter. @Andrea: "da Oben" lässt es sich aushalten. Die T-Bone Steaks, (ich denk schon wieder nur ans Essen), und die netten Leute hier. Es heisst ja "friendly Manitoba" und des stimmt auch. Was ich vermisse?? Meine Familie, Sohn, Schwester und meine Ur Oma. Aber es gibts ja mittlerweile Skype und dann seh ich die ganze Baggasch ja. Also ich bin froh das es das Internet gibt. Ach und da waren ja die Erdnuß Flips, die ich vermisse. Das Rezept werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Gruß aus dem sonnigen Winnipeg Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Manuela , wir sind noch fleissig am dreschen unseres ist fast fertig ,wir dreschen ja noch fuer jemanden mit und die sind im Moment bei dem dran . Unser Besuch faehrt heute auch wieder ,ich meine fliegt Bis jetzt brauchte ich ja kein LKW zu fahren , weil er mitgeholfen hat ,aber weisst du ich bin froh wenn ich wieder selber fahren kann , er hat seine Sache wirklich gut gemacht , aber wenn man zuhause ist soll man 1000 Sachen machen da ist man Abends ratsch am A...... wenn ich selber fahre hab ich nur die 1. Sache zu tun und gut ist ! Gestern habe ich mal die 1. gruenen Tomaten gepflueckt und musste feststellen das ich doch den 1 oder anderen Stauch zuviel gepfanzt habe habe sie knapp halb gepflueckt und habe schon 1 Schubkarre voll , Werde sie dann heute mal in den coldroom bringen zum reifen . Fuer morgen ist hier Regen angesagt . Werde wohl heute Nachmittag noch was im Garten machen denn wenn ich naechste Woche wieder selber fahren muss hab ich da keine Zeit fuer und es soll ja jetzt auch wieder kaelter werden . So , werde mal den Trockner ausraeumen damit unser Besuch mit nem frischen sauberen Hoeschen nach hause fliegen kann Viele Gruesse Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Susanne ,also bei uns in Alberta giebt es Erdnussflips und zwar im Superstore ,
vielleicht entdeckst du sie ja noch . Wir sind ja nun auch schon fast 5 jahre hier und ab und an entdeckt man immer mal wieder was von dem man dochte "neee gibbet hier wohl nicht " ! Stand an den komischen gurken denn kein name dran ? dann koenntest du es in den uebersetzer eingeben und du wuesstest wie es heisst , oder einfach mal googeln . Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle miteinand
Musste bis dreie heute arbeiten, und hab mir Zuhause eine Pepperoni Pizza gegönnt, Gilmore Girls, und bin dann doch tatsächlich eingeschlafen. tz tz sowas @claudia: da werd ich mal den Superstore im Auge behalten. Und an den komischen Gurken standen verschiedene Schilder, die waren leider nicht zuzuordnen, einfach zuviel. Ich find das es immer sehr unordentlich bei Superstore ist, vor allem in der Gemüseabteilung. Gruß Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Susanne ,
wenn du zum Wochenende hin gehst haben die meistends frische Sachen da , Mitte der woche habe ich schon oft erlebt das die etwas sehr welkes Gemuese da haben . Die Schilder stehen bei uns meistends auch kruetz un kraaach So ,warte jetzt noch auf meinen "einsatz in Manhatten" Die Tomaten sind versorgt , habe doch noch ne Menge weggeschmissen , es waren einfach zu viele , so nehme ich zurueck was ich geschrieben hatte ~~~Tomaten hat man nie genug ~~~ Gruss Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
@claudia: ich hatte mal in DE 42 Tomatenpflanzen auf meinen Balkon. Ich habe die ganze Familie versorgt.
Es gab Tomatensuppe, Salat, Sandwich, verschiedene Tomatensossen,usw........ und dannach hat mein Sohn gedroht mich zu köpfen, wenn ich noch einmal ne Tomate auf den Tisch bring. Ich habe meinen Kopf noch auf, hi hi. Gruß Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle miteinander,
@claudia, ich kenn das vor kurzem hab ich auch gesagt wenn ich auf'm Drescher bin hab ich meine Ruhe, und sonst renn ich besser gesagt momentan geht alles etwas langsamer. Heut war ich den halben mittag damit beschaeftig beim Abladen/Einweisen zu helfen, heut abend musste ich dann noch auf den Umladewagen, jetzt bin ich aber ziemlich geschafft. @susanne, ich hab auch schon gedacht es ist zum Teil recht unordentlich, kommt aber auch drauf an in welchem Superstore man ist. Gestern war in noch in der Stadt hatte schon laengere Zeit vor noch ein paar wichtige Sachen fuers Baby (nicht das ich noch nicht alles habe und Baby sich frueher ankuendigt) zu kaufen. Hab jetzt aber das meiste zuhause. So wettermaessig sollte es eigentlich schoen sein, aber sie haben mal wieder den Wetterbericht geaendert und es soll morgen nacht regen und Gewitter geben, aber das koennen wir noch nicht gebrauchen, aber aendern kann ich es glaub auch nicht. LG Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
Tomaten gabs bei mir heut auch genuegend, wurden kurzerhand zu Tomatensauce verarbeitet
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Morgen,
momentan komme ich zu nichts. Bin fast jeden Tag 3 Stunden unterwegs um Ben in den KIGA hinzufahren und auch wieder abzuholen. Somit ist mein Vormittag fast gelaufen. Muss mich dann noch tierisch abhetzen, damit unser Mittag essen puenktlich auf dem Tisch steht. Nachmittags darf ich dann hier putzen. Zum sticken/stricken fehlt mir meistens die Zeit und auch die Lust. Naechste Woche ist dann endlich Ramadan ende und dann fahren wir nach Dubai fuer 5 Tage uns erholen. Naja wenn meine Shoppingtour mal abzieht dann ist es erst Erholung fuer uns. Einkaufen ist momentan auch ne Qual, entweder man geht morgens und dann ist es ueberall voll oder am Abend und dann sind die Regale leer gefegt bzw das Obst und Gemuese nur matsche. Werde nach Dubai dann mal unsere Tomaten/Paprika und Kraeuter anziehen, sonst wird es naechstes Jahr mit der Ernte hier nichts mehr. Sagt mal ist Double cream das gleiche wie unser Quark?? Gruss Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Lass' es munter weitergehen, mit Teil 85
All die unbeantworteten ignorierten Fragen - bitte ganz einfach im neuen Teil wiederholen!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine