neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tipps für Ausflüge mit Kleinkind rund um Regensburg

Vom 17.08.2008 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

svenjahasti Smutje

Mitglied seit 08.05.2005
286 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben!

Wir haben einen mittlerweile einjährigen Sohn und sind auf der Suche nach Ausflugsmöglichkeiten rund um Regensburg. Der Kleine geht noch nicht, aber schaut sehr gerne Tiere und "sich bewegende Sachen" an...

Habt Ihr ein paar Tipps, wo wir mit ihm hingehen können?!

Ein paar tolle Ausflüge haben wir schon gemacht:
-Höllohe, ein Wildpark bei Teublitz, kostenlos, schön schattig, kinderwagentauglich und seeeehhhr schön
-Tierpark Straubing
-Schwimmen im Bulmare...super für Krabbelkinder!!!

Bin auch für Tipps dankbar, die wir mit ihm machen können, wenn er etwas größer ist...

Danke schon im Vorraus,

Svenja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.08.2008 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NineH Tellerwäscher

Mitglied seit 26.03.2008
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Svenja!

Regensburg ist mein Geburtsort, vielleicht kann ich Dir ein bißchen weiterhelfen.

Meine schwester und ich waren mit meinen eltern immer gern in Bad Abbach. Da ist ein Kurpark, wo man spazieren gehen kann und eine Vogelvoliere ist. Früher gabs auch Rehe, weiß aber nicht, ob sie die noch haben. aber kannst du ja nochmal nachschauen. Enten im bach zum füttern sind auf jeden fall da.
Im Oberpfälzer Freilandmuseum Neusath-Perschen ist es auch sehr schön, da gibts auch immer programme speziell auch für kinder, es ist ca 1 autostunde von rgbg weg.
Der Churpfalzpark Loifling liegt richtung cham. Kostet allerdings ein bißchen mehr, aber ist auch für kleine kinder geeignet.
In Abendsberg gibts noch einen Vogelpark. an den kann ich mich allerdings nicht mehr genau erinnern.

hoffe ich konnte Euch helfen

lg nine

Vom 21.08.2008 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

svenjahasti Smutje

Mitglied seit 08.05.2005
286 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Nine!

Vielen Dank für die Tipps!

In Bad Abbach waren wir gleich am Sonntag (da hatten wir die selbe Idee).

Und Deine anderen Vorschläge klingen sehr gut, hab ich auch schon gehört, war aber noch nicht da...

Danke nochmal, herzlichst,

Svenja

Vom 22.08.2008 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muenchnerkindl2 Smutje

Mitglied seit 11.04.2007
230 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

es gäbe noch - allerdings etwas weiter weg - den Zoo in Nürnberg (die haben ja auch Delphine).

LG
muenchnerkindl

Vom 24.08.2008 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NineH Tellerwäscher

Mitglied seit 26.03.2008
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
hi Svenja!

freut mich. wenn mir noch irgendwas einfällt meld ich mich wieder.

lg nine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: