neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Teil 82 - Alle, die nicht in ihrer Heimat leben und.........

Vom 29.07.2008 04:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
1.682 Beiträge (ø0,72/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!!!

Herzlich Willkommen im Teil 82!

Hallo an alle, die nicht in ihrer Heimat leben, gelebt haben, vorhaben auszuwandern, und alle anderen, die das Thema ganz einfach interessiert.

Wir sind hier alle neugierig und pretty good im Ausfragen. Schaut mal in den alten Teilen nach, vielleicht moechtet Ihr zum einen oder anderen Thema Eure Meinungen dazugeben.

Wir freuen uns auf neue Leute, neue Fragen, neue Tips und neue Meinungen. Die Tuer ist offen, so kommt doch einfach mal vorbei und stellt Euch vor!!

Hier geht es zum vorherigen Teil 81.

Neue Themen sind erwuenscht - wer hat Ideen?

\"\"

Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU

“Don’t sweat the petty things and don’t pet the sweaty things” by George Carlin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.07.2008 04:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!

So, meine Lieben, jetzt habe ich es noch geschafft einen neuen Teil zu eroeffnen. Ist ja schon fast meine Bettzeit.
Am Ende des letzten Teils haben wir ein neues Mitglied bekommen aus Savannah, GA - USA und eine liebe Mitleserin hat sich auch wieder gemeldet, auch aus den Staaten.

Ansonsten ist Andrea II - Anbrilli beim Umziehen, wieder nach D. zurueck. Sie wird uns hoffentlich treu bleiben, samt Frosch.

Wir haben viel ueber das 5 Minuten Brot (aber nicht die CK Sorte, sondern eine USA Sorte) unterhalten. Und trotz Hitze in den meisten Laendern, ausser unsere kalten Suedhaelfte, ist bei uns der Backwahn ausgebrochen.

Thesa war im 'stinkiest town in California' und hat berichtet, was man da alles mit Knoblauch essen kann. Mag ja auch Knobi, aber...............

Steff, die uns wieder gefunden hat, sucht BBQ Ideen fuer 65 Leute und 40 Kinder. Also, wer paar gute Ideen fuer sie hat, bei den man nicht die ganze Zeit am Grill steht, wuerde sie sich freuen.

Yvonne hat immer noch Probleme mit Viehzeug in Bezug auf ihren Hund.

Andrea I - Tarragon - hat die Broetchen aus dem 5Min. Teig eingefroren und mir per e-mail geschrieben, dass sie gut waren. (e-mail an Dich kommt morgen, heute schaffe ich das nicht mehr)

Brigitte hatte einen link fuer einen Hefekuchen eingestellt und Gudrun hat sich auch kurz gemeldet.

Und bei mir.........einen Topf Apfelmus habe ich geschafft, dann noch 2 Bleche Brombeeren eingefroren und eingetuetet. Meine Freundin wollte mich heute schon wieder zu ihr locken, um noch Brombeeren zu holen und Tomaten hat sie auch noch. Muss aber erstmal noch mehr Apfelmus machen. Werde wohl auch noch Saft bzw. Apfelkraut machen, genug Aepfel habe ich ja. Morgen muss ich aber erstmal eine Runde backen fuer uns selber und dann nochmal am Mittwoch. Ja, und arbeiten gehe ich auch noch so zwischen drin. Meine Arbeit kann ganz schoen laestig werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

So, gute Nacht und schreibt mal schoen....

\"\"

Vom 29.07.2008 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blankenese  Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2005
1.050 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo

Petra - schuld an meinem Schweigen bist Du Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen genauer gesagt Dein Buchtip, das Fougasse habe ich nun schon zwei mal verschenkt, jedesmal ein voller Erfolg. Und am Sonntag gab es Brioche, das mit Butter bestrichen und dann frisch gekochter Himbeer Papaya Marmelade, ein Genuss! Ansonsten wird bei mir momentan viel Marmelade eingekocht, Pfirsiche sind auf dem Markt und gerade sind Mangos im Angebot, so dass ich spaeter Mango Chutney kochen werde.
Hast Du vor lauter Einkochen eigentlich noch Zeit fuer die F!?????

Brigitte - das Brotbackbuch ist, nach langer Zeit, das erste Kochbuch, das ich mal wieder gekauft habe und ich habe es nicht bereut. Allerdings habe ich mich vorher auch noch nicht viel ums Brotbacken gekuemmert, sauerteig etc. war mir alles viel zu umstaendlich.

Ansonsten ist hier, wie in jedem Jahr, man vergisst es nur, die Regenzeit ausgebrochen, nachmittaegliche Wolkenbrueche und Gewitterstuerme gehoerten zum Tag dazu. Leider haben wir jetzt so viel Regen gehabt, dass der Rasen zwar sehr schoen gruen aussieht, man aber besser vor dem Betreten Gummistiefel anzieht, er kommt einem Sumpf gleich. Und auch meine Kuebelpflanzen mutieren allmaehlich zu Schwimmpflanzen, bin immer dabei, das Wasser aus den Unterschalen abzugiessen, vielleicht sollte ich mal kleine Zelte errichten. Momentan 76F, cloudy and humidity 91%.

Bei der German Deli, auch die Apotheke genannt, allerdings nicht bei allen Artikeln, hatte ich Quark bestellt und es gab dann nicht nur eine Kaese Sahne Torte sondern auch Kraeuterquark mit Pellkartoffeln dazu. Ich muss sagen, es ist doch ein Unterschied zwischen unserem selbsthergestelltem Quark und dem Fertigprodukt. ich denke mal, von Zeit zu Zeit werde ich mir diesen Luxux goennen.

Kerstin - schoen Dich auch hier zu sehen, auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser Runde.

Euch allen noch einen schoenen Tag

Lg
Gudrun

Vom 29.07.2008 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Savannah06 Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2007
35 Beiträge (ø0,02/Tag)
Guten Morgen in den rest der Welt!
Mein lieber Mann hat seit Samstag jeden Abend Kollegen mit nach hause gebracht. Die deutsche Frau, die deutschen Kochkuenste, sind anscheinend gerade Thema bei ihm, und so bringt er fleissig nette Leute mit heim und ich darf alle bekochen. Never mind das ich einen ganzen Tag Arbeit hinter mir habe....auf einmal stehe ich vor 3 hungrigen Maennern, und dann geht's auf in die Kueche....fuer heute Abend gab es aber eine Ansage! Heute Abend kommt ein Kollege von ihm und gibt mir ein "Geheimrezept" seiner Mama! Er hat schon einmal fuer uns gekocht, und das war so hervorragend, das muss ich auch koennen! Hier eine kleine Vorschau: Anaheim Pepppers auf dem grill roesten, dann haeuten und seeden. Mit Munster Kaese stopfen und dann in mehl und Eischnee wenden und dann ab in die Pfanne. Dazu wird es spanischen Reis geben und evtl etwas Hackfleisch mit Tomaten.
Wir erwarten die Rueckkehr unserer grossen Tochter aus Deutschland, sie kommt am 6.8 wieder heim. Zur Zeit verbrint sie eine Woche auf einem Ponyhof in der Lueneburger Heide. Die kleine freut sich schon sehr auf die Schule und ich freue mich darauf keinen Kiga mehr bezahlen zu muessen.

Liebe Gruesse,
Kerstin

Vom 29.07.2008 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
2.244 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo
Gudrun Mango Chutney toent sehr gut. Kannst du mir bitte das Rezept einstellen?
Kochbuecher habe ich (zu) viele und auch Brotbackbuecher habe ich einige. Darum bin ich mir am ueberlegen. Will heute oder in den naechsten Tagen aber mal bei der Bibliothek vorbeischauen. Irgendwie habe ich das Gefuehl, dass alle Rezepte sehr aehnlich sind. Rumspielen und ausprobieren mach ich schon lange. Sollte aufschreiben, da ich meistens nicht mehr genau weisswieviel ich von den Dingen gemischt habe.
LG Brigitte

Vom 29.07.2008 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luder1976 Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.03.2004
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo zusammen

Brigitte - danke fuer den Tipp mit dem Monkey Bread, meine Kids hatten das schon desoeftern bei Freunden und ich waere nicht draufgekommen das das im Prinzip nichts anderes ist wie Hefezimtkuchen. Ich sagts ja manchmal seh ich den Wald vor lauter Baeumen nicht.

Thesa - falls du echt noch ein Rezept findest ware das toll - danke schon einmal.

Savannah - "Hi". Also ich bin auch noch ganz "neu" hier und ich muss sagen es macht richtig Spass und vorallem bekommt mal hier richtig viele gute Tipps und Ideen.

Da meine GG heute Geburstag hat - war ich heute schon richtig fleissig, eine Schwarzwaelder und ein Geburstagskuchen sind schon fertig, der Braten schmort langsam vor sich hin und auch der Rest ist am Gestalt annehmen. Deshalb dachte ich mach mal eine Kaffeepause und schreib euch kurz.
Falls jemand Ideen hat fuer unser BBQ (ich will nicht das uebliche, Burger, Sloppy Joe, Chilli etc. machen) bin ich euch wirklich dankbar. Sollte fuer ca. 65 Erwachsene und 40 Kids reichen und ich wuerde auch gerne "mitfeiern" und nicht die ganze Zeit in der Kueche sein.

Viele liebe Gruesse aus dem recht sonnigen Michigan
Steff Lachen

Vom 30.07.2008 01:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

markle Tellerwäscher

Mitglied seit 20.03.2008
76 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo

Da schau ich mal eine Zeit lang nicht rein und schon ist wieder ein neuer thread da :)

Herzliches Willkommen an alle neue!!

Ich war in letzter Zeit damit beschaeftigt Rezepte aus den CK zu kochen. Bis jetzt hab ich noch keines gefunden das uns nicht schmeckt! Backen tue ich weniger, ab und zu mein Brot und auch mal einen Kuchen.

Ich bin zur Zeit viel am telefonieren mit meiner Familie und meiner Tochter in Deutschland (mehr als gewoehnlich) da meine Schwester im Juni operiert wurde. Die haben Krebs in ihrer Niere gefunden aber zum Glueck noch ganz im Anfangsstadium. Sie haben 1/3 ihrer Niere entfernt. Sie ist jetzt auf Reha und es geht ihr wieder sehr gut.

Wir haben in den letzten 2 Monaten mehr Leute gehabt die unser Haus sehen wollten als das ganze letzte Jahr! Vielleicht wird es heuer ja endlich einmal.

Das Wetter hier ist so ca. 27 C, letzte Woche so ca. 31 C. Und natuerlich keinen Regen. Wenn ich einmal Regen will und brauch, dann kommt er natuerlich nicht. Mein Rasen ist schon ganz Braun :(

Petra - dieses 5 Minuten Brot wuerde mich auch interessieren. Und selbstgemachten Apfelmus schmeckt immer besser.

Liebe Gruesse an alle,
Andrea III

Vom 30.07.2008 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blankenese  Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2005
Hallo,

Brigitte - hier nun das Mango Chutney Rezept:

1 reife Mango
1 Stck Ingwerwurzel, geschaelt
1 gruene Peperoni, klein geschnitten
1 kleine Zwiebel, klein geschnitten
1 Knoblauchzehe, klein geschnitten
1-2 El Weinessig
1 El Zitronensaft
1 prise Salz
1 prise Curry
50 g brauner kandis

Die Mango schaelen, das Fruchtfleisch vom Stein loesen und in kleine Wuerfel schneiden. Ingwer, Peperoni, Zwiebel und Knoblauch zufuegen und alles in einen Topf geben. Mit dem Weinessig, Zitronensaft, Gewuerzen und dem braunen Kandis vermischen und bei geoeffnetem Topf 7-10 Min. einkochen lassen. Dabei staendig ruehren, heiss in Glaeser fuellen und verschliessen. Es dann mindestens 4 Wochen ziehen lassen.

Ich ersetze den Kandis durch braunen Zucker, Curry ist bei mir immer mehr als eine Prise, ausserdem gebe ich mir mit dem kleinschneiden keine grosse Muehe, ich benutze den Purierstab.

Da Du auch Marmeladen kochst, [URL=www.sweet-family.de/index.php?id=229&L=&rezept[cat]=3&cHash=3fc4d9847d]hier[/URL] ein paar neue Anregungen.

Liebe Gruesse
Gudrun

Vom 30.07.2008 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo Gudrun
Herzlichen Dank, das Chutney toent sehr gut, das werde ich ausprobieren. Auch hat es da viele vielversprechende Marmeladen. Da steht dem Einkochen nichts mehr im Weg.
LG Brigitte

Vom 30.07.2008 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

von mir auch ein herzliches Willkommen an alle Neuen.

@thesa, mir gehts soweit ganz gut, ab und zu etwas Sodbrennen. Ich glaub Du hast irgendwann mal was geschrieben das Du was fuers Baby genaeht hast ? Wenn ja, was hast denn alles so genaeht. Bin grad am ueberlegen was ich naehen koennte, auf jeden Fall mal 1 oder 2 Kuscheltiere. Hab einen Kurs mit Schwangerschaftsyoga gefunden und fahr halt jetzt jeden Montag 1 h hin und wieder zurueck, aber ich verbinde es immer mit Einkaeufen. Aber gut tut es auf jeden Fall.

@petra; Danke fuer die Rezepte

Wettermaessig, sonnig und um die 25 Grad

Liebe Gruesse aus Manitoba

Manuela

Vom 30.07.2008 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
Manuela, ich bin zwar nicht Thesa. Ich nahe(t)e sehr oft so ein spezielles Stilltuch, ca 25cm im Quadrat. Fuer eine Seite nehm ich Seide, fuer die andere Seite Flanell. Die Seidenseite soll die Mutter waehrend dem Stillen auf ihrer Haut haben und nachher dem Baby ins Bettchen geben. Das Baby riecht dann die Mutter und schlaeft besser. Die Flanell seite ist einfach weich und kuschelig. Vielleicht moechtest du dir auch sowas naehen. Einfach beide Stoffe rechte auf rechte Seite aufeinanderlegen und rundherum 1cm tief absteppen, eine Oeffnung zum wenden lassen. Wenden und oeffnung von Hand schliessen. Danach kann das Tuch am Rand nochmals abgesteppt werden. Ich quillte es normalerweise nicht. Das Tuch soll nur mit unparfuemierter Seife gewaschen werden und nach dem Waschen wieder auf der Haut der Mutter liegen.
LG Brigitte

Vom 30.07.2008 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anbrilli Kaltmamsell

Mitglied seit 15.12.2005
905 Beiträge (ø0,38/Tag)
hallo auch von mir,

@ blankenese
habe mir auch gleich mal dein mango chutney notiert und bin so gar am ueberlegen, ob ich das hier noch schnell mache......die mangos sind hier einfach oberlecker hechel...
wieviel ergibt denn das rezept.... (2 glaeser???)

meine kleine futtert auch jeden mango....ist im moment ihr absoluter favorite.

@ thesa und manuela
wuensche euch noch eine schoene schwangerschaft....(naja thesa nur noch rest-schwangerschaft hechel... )
nur wird deine kleine maus doch wohl ein augusta..... hechel...

@muet
das stilltuch liest sich sehr schoen.....haette ich mir auch gemacht.....naja nun ist es zu spaet.....wobei die kleine immer noch ein begeistertes stillkind ist (nicht weniger begeistert beim essen dabei wo bleibt das ... )

ansonsten wird uns die zeit nun doch lang.......es gibt nichts grossartiges mehr zu tun......im appartment faellt uns haeufig die decke auf den kopf....schliesslich sind wir zu fuenft auf engem raum......gottseidank gibt es den pool hier.
naechste woche fleigt der papa nochmal mit den grossen nach oklahoma. sie bleiben eine woche und ich habe nur elsie.......ausser schlafen und shoppen und am pool rumliegen habe ich nichts auf meiner agenda Na!
na und ein bisschen stricken werde ich auch habe noch zwei ufos und dann fange ich zwei muetzen an aus schoener alpaca wolle.

sonnige gruesse
andrea
p.s. stelle in mein fotoalbum mal ein paar fotos von unserem hof.....kann man auch gut sehen.....was noch an arbeit dran steckt Na! HAR HAR HAR

Vom 30.07.2008 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Savannah06 Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2007
35 Beiträge (ø0,02/Tag)
Noch 8 Minuten bis Feierabend und hier giesst es gerade wie aus Eimern!
Heute Abend muss es schnell gehen, denn ich will noch etwas laufen gehen (auch nett im stroemenden Regen!) und dann Essen machen. Ich habe in den neuen Rezeptbildern eine Hot Dog Sauce gefunden, die ich mal ausprobieren moechte. Die Chilli Rellenos von gestern waren sehr lecker! Ich habe gerade viel Spass am ausprobieren von neuen Rezepten.
Das Stillbuch ist wirklich schoen, auch sehr zu empfehlen ist de Hebammensprechstunde.

Liebe Gruesse,
Kerstin

Vom 31.07.2008 02:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blankenese  Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2005
Hallo,

Anbrilli - die Menge haengt natuerlich von der Groesse der Mangos ab. Aber auf 2 mittlere Glaeser soltlest Du schon kommen, wenn Du eine grosse Mango bekommst.

Lg
Gudrun

Vom 31.07.2008 07:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kfrai11 Smutje

Mitglied seit 12.10.2003
1.546 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo! Habe mir auch gerade das Mango-Chutney kopiert. Meine Mutti kommt bald zu Besuch, und da werden wir Marmelade einmachen usw. Ich freu mich schon.

LG an alle Lächeln

Vom 31.07.2008 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
habe heute etwas neues ausprobiert und habe gewuerzte Marmelade gekocht. Habe 500gr Nektarinen, 500 ml Orangensaft, Saft von einer Zitrone, 800 gr Zucker, 2 Chili Peppers, etwas Muskatnuss, alles aufkochen und dann 5 Minuten einkochen lassen. Schmeckt nicht schlecht, ist sehr gut auf Brie Kaese.
LG Brigitte

Vom 31.07.2008 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blankenese  Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2005
Hallo,

Brigitte - das hoert sich sehr gut an, werde ich auch ausprobieren. Ich esse meistens Feigensenf zum Kaese, habe es aber noch nie geschafft, den selbst herzustellen. Ansonsten nehme ich meine Feigenmarmelade, die auch sehr gut dazu geeignet ist.

Lg
Gudrun

Vom 31.07.2008 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Savannah06 Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2007
35 Beiträge (ø0,02/Tag)
Donnerstag....fast schon Wochenende! Morgen arbeite ich nur einen halben Tag und anschliessend werden wir unsere junge Dame einkleiden gehen. Schuluniformen muessen gekauft werden und Schuhe, ein Rucksack, Lunchbag etc.
Wirklich nett einen halben Tag eher Wochenende zu haben!
Heute Abend gehen wir mit einigen Kollegen von mir essen. Das ist immer eine nette gesellige Runde!
Am Wochenende steht bei uns nichts besonderes an, unsere Nachbarn wollen grillen, da machen wir evtl mit und wenn das Wetter haelt dann fahren wir evtl noch mit Boot und Freunden auf's Meer. Kommt drauf an was die Maenner fangen wollen ob wir auf's Meer fahren oder binnen bleiben. Hauptsache ich kann etwas in der Sonne liegen und die Seele baumeln lassen. Naechste Woche kommt dann auch meine grosse Tochter aus Deutschland wieder heim.
Was steht bei Euch an?

Gruesse,
Kerstin

Vom 31.07.2008 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
wir treffen uns mit Freunden und anderen Schweizern und feiern 1. August. Werde Broetli mit Kreuz backen und wir werden ein BBQ haben. Es ist immer eine lustige Runde. Gesprochen wird schweizerdeutsch und english und gemischt.
Naechste Woche kommt unsere Tochter fuer drei Wochen. Freu mich sehr.
LG Brigitte

Vom 31.07.2008 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.03.2004
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
wir haben dieses Wochenende einen deutschen Arbeitskollegen von meinem Mann zu Besuch, meine Kids habens Zelten neu entdeckt - sie schlafen nun seit 3 Tagen im Backyard in ihrem Zelt (ganz ohne TV, Playstation, Gameboy etc. - was mich sehr freut !) Leider haben wir vorgestern den letzten von unseren Puppies hergegen muessen, aber es musste eben sein. Ansonsten steht nicht zuviel an bei uns - achja mein Mann will meinen Trcuk lackieren, hoffentlich klappts.
Viele liebe Gruesse aus dem sonnigen Michigan
Steff Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lächeln

Vom 31.07.2008 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.03.2004
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
sorry hab vergessen zu erwaehnen, da wir ja deutschen Besuch bekommen wird bei uns am Wochenende typisch amerikansch gekocht (hat er sich gewuenscht) D.h. gute BBQ, Burgers, Rips, amerikansche Salate, Dips, Cocktails und zum Fruestueck selbstverstaendlich Blueberrypancakes !!

Steff

Vom 31.07.2008 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Savannah06 Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2007
35 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi Steff-

wenn Dein Mann gerade beim lackieren ist...unser alter Mini Cooper ('72) braucht dringen einen neuen paint job....
Puppies...einen Hund...waere schoen wenn dieser Traum fuer uns auch mal wahr werden kann. Aber mit 2 Vollzeit arbeitenden waere das nicht fair fuer einen Hund. Dafuer kuemmern wir uns gerne um die Hunde von unseren Nachbarn.
Somerzeit ist Grillzeit, und fuer uns im Sueden ist immer Sommer. Lachen
Ich sammel jetzt erstmal ein paar Glaeser und vielleicht traue ich mich naechstes Jahr mal Marmelade zu kochen! Ich muss gestehen: ich habe das noch nie gemacht! Allerdings habe ich Waldmeister Samen hier und werde die hier im Garten heimisch machen (hoffentlich) und dann luestet es mir nach Erdbeer-Waldmeister Marmelade. Eine Freundin will mir Banana Peppers aus dem garten geben. Hat eine von Euch eine Chutney Idee mit Banana Peppers?
Ich liebe die Hitze! Aber waere doch lieber am Strand statt im Buero!
Ach ja...nach dem Essen gehen genehmigen wir uns heute Abend sicher noch "x-rated Pina colladas" auf der Terasse.

LG K.

Vom 31.07.2008 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.03.2004
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
Bring den Mini einfach kurz (?!) vorbei, wir sind in Michigan !!!
Da es bei uns nun auch endlich Sommer ist, geniessen wir echt fast jede frei Minute im Garten.
Ich hab vor zwei Jahren angefangen Marmelade (vorallem Blueberry) zu machen und zu meiner Ueberraschung ist es echt super einfach und soviel besser wie alles andere was man kaufen kann.

Gruesse Steff hechel... Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lächeln

Vom 01.08.2008 04:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
Schau auch ganz kurz rein. Gestern hatten wir einen so tollen Sturm, Stromausfall von 19:30 bis 3:00 Uhr morgens und um 3:45 Uhr hat dann die Stromgesellschaft angerufen, um uns zu sagen, wir haetten wieder Strom Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer! . Da habe ich natuerlich endlich gut geschlafen. Vorher hatten wir ueber 80F im Haus und noch nicht mal einen Ventilator an. Wir wollten auch keine telefonische Benachrichtigung und trotzdem haben die angerufen.
Also, Andrea I ( Küsschen ) und Andrea III (bekommst Du morgen), Ihr hoert von mir erst morgen.
Freue ich mich heute auf unser Bett.
Gebacken wird fuer meine "Kundschaft", beide wollen Speckbrot mit Zwiebeln. Am Dienstag habe ich ein Vollkornroggenmultikultibrot gebacken. Da war drin Roggenmehl, Vollkornroggen, breadflour, Hafer, Sonnenblumen- Kuerbiskerne und 2 Sorten Leinsamen. Leider wurden die 2 Brote Fladen (hatte sie zu lange gehen lassen), aber Geschmacksmaessig der Renner.
So, TGIF

\"\"

Vom 01.08.2008 06:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

markle Tellerwäscher

Mitglied seit 20.03.2008
76 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo

Petra - na das ist ja ein Wort. Das kann man nicht schnell 10 mal sagen Lachen Das ist ja eine ganze Meile lang. Auch nochmal Danke fuer das Rezept.

Kerstin - wo hast du denn den Waldmeister Samen herbekommen? Ich kann hier keinen Waldmeister (syrup) finden ausser in Deutsche Geschaefte und die sind dann immer so teuer.

Fuer mich ist es jetzt schon Wochenende. Ich arbeite Freitags nie (dafuer faengt meine Woche schon am Sonntag an). Samstag gehen wir zu meinen Schwager und Schwaegerin. Wissen noch nicht genau was wir machen.

Habe gerade ein gutes Buch gelesen von Catherine Coulter Tailspin. Die schreibt wirklich herrlich! Brauchte nur 2 Tage dafuer! Lachen Ich lese leidenschaftlich gern, fast kein Fernseh, und wenn das Buch gut ist dann auch kein Computer.

So, jetzt aber ab ins Bett. Gute Nacht an alle!
Andrea III

Vom 01.08.2008 07:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schickschick Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2006
1.126 Beiträge (ø0,52/Tag)
Morgen,

so wir haben heute We und mein Mann darf ausschlafen. Meine Nesselsucht ist auch weg, dank Tabletten. Nun hoffe ich das ich die Dinger nicht so schnell wieder nehmen muss. Sie schlagen ziemlich dolle auf den Magen.

Gestern habe ich den 5min Teig gemacht und werde gleich daraus Broetchen machen. Einen Rosinenweck und einen Mandelweck habe ich gestern im BBA gebacken. Komisch ist nur, sie sind nicht so schoen aufgegangen. Nehme an meine Hefe ist nichts mehr.

@ Hund ein Tier braucht echt viel pflege. Nicht nur das Gassi gehen sondern auch so. Wir haben ja einen. Jerry ist ein Goldy und richtig lieb. Marie 19Monate darf sogar hoppe hoppe Reiter auf ihm spielen, Ben durfte das nie. Dennoch ist es fuer uns immer schwer in Urlaub zu fahren (Platz in der Tierpension) oder wenn er krank wird oder wie letztens voller Zecken war eine anstaendige Behandlung zu bekommen. Musste sogar meine Eltern aus Deutschland einschalten damit sie mir bestimmte Mittel besorgen.

@Gurken einlegen

Habe mir aus old Germany diese Einmachhilfe besorgt. Gurken auch angesetzt, aber irgendwie sind die alle matschig. Habt Ihr einen Tipp fuer mich was ich falsch gemacht haben koennte?

So muss mich fuer heute wieder verabschieden. Hier kaempft gerade Mike Tyson HAR HAR HAR mit seiner Schwester.

Gruss

Yvonne

Vom 01.08.2008 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Savannah06 Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2007
35 Beiträge (ø0,02/Tag)
Moin, moin in die Runde und TGIF Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Waldmeistersamen wurden mir aus Deutschland mitgebracht. Frostkeimung, also werden die Toepfe ab dt Frostzeit bei mir in den Gefrierschrank wandern, hoffentlich klappt das! Wenn nicht dann muss ich mir eben kleine Waldmeisterpflaenzchen mitbringen lassen. Baerlauch wird es naechstes Jahr auch in Georgia geben. Lachen

Eure Brote sehen und hoeren sich so lecker an...ich muss zu doof sein, ich lese von Roggenmehl etc, aber hier finde ich nur das "normale" Mehl und evtl noch Whole Wheat aber das war's auch schon. Wonach und wo sollte ich mich mal umsehen? Einen World Market haben wir in SAV, Trader Joe's haben wir nicht...

Ich moechte mich an einem Chutney probieren, habe auch Peppers geschenkt bekommen und ich werde mal bei Walmart nach Einmachglaesern schauen. Was brauche ich sonst noch?

Liebe Gruesse,
Kerstin

Vom 01.08.2008 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
Kerstin, Roggenmehl bekomme ich nur im Whole foods und im internet bei ...KingArthurFlour.com und ...bobsredmill.com
Schau dich mal auf den Webseiten um, dort bekommst du Schrot, Koerner, Flocken und verschiedene Mehle, Vollkorn und helles. (Dinkel ist Spelt).
Zum Einmachen brauchst du die Zutaten und Glaeser. Chutneys und co sterilisiere ich anschliessend im Dampfkochtopf oder im heissen Wasserbad, Marmelade ist nicht noetig.
Hoffe dass es mit dem Waldmeister klappt. Der Baerlauch ist bei mir trotz Kuehlschrank nicht gekommen. Habe aber auch gelesen, dass es schwierig ist mit Samen zu zuechten. Pflanzen mitnehmen habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut. Baerlauch riecht auch sehr, finden das die Hunde nicht? Zudem ist es bei uns selten um den Gefrierpunkt. Man kann nicht alles haben.
LG Brigitte

Vom 01.08.2008 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Savannah06 Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2007
35 Beiträge (ø0,02/Tag)
Dummie hier, einen Dampfkochtopf habe ich nicht, im Wasserbad sterilisieren, also die befuellten Glaeser verschliessen und dann wielange in heissem Wasser lassen?
Auf den Websites werde ich mich am Wochenende mal umsehen. Das waere ja wunderbar wenn ich "richtiges" Brot backen koennte! Obwohl ich mit dem "Artisan" Brot aus unserem Food Lion auch ganz gut leben kann.
So gleich ist hier schluss mit lustig auf der Arbeit und ich gehe zum Friseur!

Liebe Gruesse,
Kerstin

Vom 01.08.2008 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Sorry kerstin, da nehm ich einfach an, dass andere wissen was ich meine. Also ich fuelle die heisse, kochende Masse in die Glaeser und verschliesse die Glaeser, dann stelle ich die Glaeser ins kochende Wasser (ca 3/4 der Glaeser stehen im Wasser) und koche sie fuer 15 Minuten. Dann lasse ich die Glaeser langsam abkuehlen). Dieses 2. kochen ist vorallem bei Gemuese wichtig. Koche so auch Fruechte ein. Ich schichte die ungekochten Fruechte in die sauberen Glaeser, fuelle mit Zuckerwasser (3 Esslg Zucker auf einen Liter Wasser oder mehr, wenn du es suesser magst, und etwas Zitronensaft damit die Fruechte die Farbe behalten), verschliesse die Glaeser, stelle sie ins kalte Wasser und bringe es langsam zum kochen, dann 15 Minuten kochen lassen, lamgsam abkuehlen. Die Fruechte behalten ihre Form besser als wenn sie heiss eingefuellt (gekocht) werden. Apfelmuss wird gekocht und das fuelle ich heiss ein.
LG brigitte

Vom 01.08.2008 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
habt ihr diese variante des "ohne zu kneten" Brotes schon gesehen. "
...kingarthurflour.com/shop/RecipeDisplay?RID=49 Cranberries und Nuesse mag ich sehr, werde das bald mal backen.
LG Brigitte

Vom 03.08.2008 00:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.888 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo.

Mit Eurer Brotbackerei habt Ihr mich ganz verrueckt gemacht.

Da ich selbst
1. kein begeisterter Baecker bin
2. im Moment kein Dimpflmeier Brot im Haus habe
3. zu einem ordentlichen Stueck Brot 'ne ordentlische Fleischwurst oder ein guter Handkaes' gehoert

fliege ich Anfang der Woche fuer 14 Tage nach D., um das Alles vor Ort zu geniessen. Lachen
Und mit all den guten schweinischen Sachen in D., wird der Mangel an gutem Rindfleisch wohl fuer kurze Zeit zu ertragen sein. Lachen

Gruss aus Connecticut,

LazarusLong

Vom 03.08.2008 00:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
LL viel Spass in D und iss nicht zuviel Na!
LG Brigitte, die gerade ein Brot gebacken hat und der Kaese dazu ist im Kuehlschrank (importiert aus der Schweiz)

Vom 03.08.2008 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
LL, auch von mir gute Reise.
Gestern schon wieder Apfelmus gemacht. Jajaja, was auch immer! . Ab Montag geht es bei uns dann noch hektischer zu. Meine Freundin fliegt nach D. und ich fange an ihren Garten mitzumachen. Und dann faengt die Olympiade am kommenden Wochenende an. Bis dahin sind dann die Tomaten zum Einmachen auch gerade richtig. Bis jetzt habe ich alle nur Frische gegessen und bin selbst ueberrascht, dass ich schon so viel gegessen habe.
Noch einen schoenen Sonntag an Euch alle.

\"\"

Vom 04.08.2008 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Savannah06 Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2007
35 Beiträge (ø0,02/Tag)
Bloody Monday Verdammt nochmal - bin stocksauer

Es war ein nettes Wochenende, wir waren Freitag Abend spontan beim Mexikaner und anschliessend haben wir "Hancock" im Kinos gesehen. Samstag wurde bei Nachbarn gegrillt. ich hatte mich auf die "Spezial Marinade" gefreut...aber die war schrecklich! Wirklich das Huenchen fleisch war ungeniessbar. Sonntag kam dann noch eine Ueberraschungseinladung zu Freunden und das wurde auch sehr nett. Wir Frauen haben uns im Pool getummelt, die Maenner brachten uns nette Getraenke und es gab Ribs und chicken (lecker!) mit Salaten und Kartoffeln.
Am naechsten Sonntag gehen wir auf eine Kayak Tour, nun bin ich am ueberlegen ob ich vorher ein Weisswurst Fruehstueck bei mir mache (morgen weiss ich ob ich genuegen Weisswuerste bekommen kann). Weisswuerste sind klar, suesser Senf ebenfalls und Bretzen. Was serviere ich sonst noch dazu? Einen warmen Kartoffelsalat? An die Tradition das es bis 11 hr beendet sein soll halte ich mich nicht, ich denke es wird gegen 10:30 veranstaltet damit wir es bis 1:30 an den Fluss und in die Kayaks schaffen!
Ich muss ganz dringend meinen Alkohol Konsum begrenzen. Die schiebe die Schuld meiner Zunahme auf die Mojitos die ich mir z Zt taeglich goenne. Sitze halt gerne auf der Terasse und geniesse den Abend statt laufen zu gehen! Auf die Dauer geht das nicht gut!
Ich bin mal gespannt wieviel ich von der Olympiade mit bekomme! Es gibt schon einiges das ich gerne sehen wuerde, aber wie ich das mit meiner Arbeitszeit verbinden kann frage ich mich.

LL-einen schoenen Urlaub in D-land wuensche ich Dir!

Muet-vielen Dank mit Deinen Erklaerungen bekomme ich das mit Sicherheit auch hin!

Gruesse,
Kerstin

Vom 04.08.2008 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.03.2004
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
auch wir hatten ein sehr schones Wochenende, das Grillen war ein voller Erfolg.
Da ihr mir letzte Woche so Lust auf ein gutes Brot gemacht hab, habe ich am Freitag noch zwei Brote gemacht - war ein voller Erfolg (viel Lob von den Maennern). Auch hab ich ....kingsarthur.website durchgeschaut und einige Sachen bestellt, bin mal gespannt wann das bei mir ankommt.
Auch ich wuensch dir eine schoene Zeit in Deutschland, LL.
Muss wieder in meine Kueche zum Blueberryjam machen. Hab uebrigens Blueberry icecream am Wochenende gemacht und ich muss sagen wir haben ein neues Lieblingseis, war wirklich super lecker.

Steff Lachen

Vom 04.08.2008 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Savannah06 Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2007
35 Beiträge (ø0,02/Tag)
Pfeil nach rechts King Arthur Pfeil nach links
So jetzt habe ich Kopfschmerzen. Soll ich von allem eins bestellen? W fange ich an, wo hoere ich auf, und was brauche ich Wichtige Frage

Diese Woche arbeite ich 4/10er Freitag frei und Donnerstag wird zu meinem Freitag! Am Donnerstag kommt auch meine Grosse aus Deutschland zurueck!

Sonst gibt es nichts besonderes zu berichten. Mal sehen was die Woche bringt.

Vom 04.08.2008 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
1.393 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Ihr Lieben!

Jetzt muss ich mich endlich mal wieder melden, sonst erkennt ihr mich gar nicht mehr!

Erst einmal ein herzliches Willkommen an alle Neuen. Ein besonderes Hallo geht an Kerstin, endlich Verstaerkung in Georgia!! Ich bin noerdlich von Dir in Atlanta. Savanna gefaellt mir gut. Wie alt sind Deine Maedchen denn?

Am Samstag habe ich den "Herbert" gebacken, das beste Sauerteigbrot ever! Habe den Sauerteig am Mittwoch mit Rye Flour angesetzt, gefuettert und dann am Samstag mit 300 g Spelt Flour und 200 All purpose Flour (ich bin ein Pillsbury Fan), mit Wasser, Salz und dem leckeren Brotgewuerz von Petra gebacken. Habe zwei Bilder von Herbert im Album! Mein Sohn mag die Sauerteigbrote ganz besonders, das Tochter/Papa Gespann zieht das 5 Minuten Brot vor! Lächeln

LL - Viel Spass in Deutschland mit all den "Schweinereien!" - Denk' an uns, wenn Du lang-vermisste Dinge in Dich hineinschlingst!! Wenn Du dann zurueckkommst, jammere uns aber dann nicht ueber die zugenommenen Pfunde vor!! Lachen

Markle - Hoffe, dass Euer Haus bald erfolgreich verkauft wird!! Einfach die Geduld nicht aufgeben.

Yvonne - hattest Du Erfolg mit Deinem 5 Minuten Teig? Und wer gewann den Boxkampf?

Petra - Bei mir geht es mit den Tomaten genauso. Fast alle werden gleich nach dem Pfluecken gegessen. Wir haben drei verschiedene Sorten dieses Jahr, alles sehr lecker.

Werde mir Brigitte's Link spaeter ansehen. Karin's Leinsamenbrot ist auch bald an der Reihe.

Wir hatten uebrigens ein ganz schlimmes Unwetter Samstag abends, waren ohne Strom fuer mehrere Stunden. Draussen ein Spektakel wie Weltuntergang. Groessere Aeste, Pine corns, und Hagel, alles donnerte auf unser Dach.
Sonntag morgens war dann im Garten Zustand der Verwuestung, somit waren wir mit dem Aufraeumen beschaeftigt.

Steff - Wie alt sind denn Deine Kids? Und was fuer Brote hast Du denn gebacken?

So, Euch allen eine schoene Woche. Hoffe, dass bald wieder Freitag ist. Die Schulferien gehen diese Woche zu Ende. Sohnemann faengt am Montag die 7te Klasse Middle School an und Tochter verlaesst uns Ende August und lebt auf dem College Campus!

Waltraud, Syracuse und die Chilenen werden vermisst. Hoffe, bei Euch ist alles in Ordnung.

Gruss,
Andrea I

Vom 04.08.2008 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

LL, wuensch Dir eine schoene Reise und viel Spas in Dtd.

@brigitte, danke fuer deinen Naehtip, werd diese Woche gleich mal losziehen und Stoff kaufen gehen.

Wettermaessig ist es bei uns zur Zeit eher durchwachsen immer wieder etwas regen, bewoelkt bei so 24 Grad. Heut ist bei uns fuer die meisten ein freier Tag, August long-weekend. Wir arbeiten aber etwas. Hab heut morgen auch schon Brot gebacken, da mal wieder Gefriertruhe leer war.

LG manuela

Vom 04.08.2008 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Savannah06 Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2007
35 Beiträge (ø0,02/Tag)
@ Andrea I nach Atlanta zieht es mich oefters....zu Ikea.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Auf welchen Campus zieht denn Deine Tochter? UGA?
Meine 2 sind noch "klein" die Grosse ist 10 und die kleine wird jetzt in wenigen Wochen 5.

Ich will auch Brot backen!

Vom 04.08.2008 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
1.258 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

Auch von mir wieder mal ein kleines Lebenszeichen. War in letzter Zeit ziemlich beschaeftigt. Mussten zu einer Beerdigung gehen, ein paar Tage spaeter dann grosses Familientreffen und sind danach wieder fuer 4 1/2 Tage camping gewesen , ( dort gab es leider kein Internet zum Heulen ) . Als wir wieder zu Hause waren gab es jede Menge im Garten zu tun. Hatte jede Menge Erdbeeren zu ernten ( meine tragen fast den ganzen Sommer ) und habe 5 Glaeser Erdbeermarmelade eingemacht. Viele von meinen Weintrauben waren auch schon reif und habe davon Saft gemacht. Habe einen Entsafter von " Breville" Juice Fountain " . Gurken und Auberginen mussten auch geerntet werden und gestern habe ich meine ersten Tomaten geflueckt. Als Belohnung durfte ich dann noch jede Menge Unkraut zupfen welches wohl jemand mit Steriods geduengt hat Verdammt nochmal - bin stocksauer .
So fuer meine Begriffe war ich im Stress *ups ... *rotwerd* Lächeln . Donnerstag geht es dann wieder los in die Berge wo es im Gegensatz zu hier schoen kuehl ist.
Morgen werde ich einen Kaesekuchen backen und vielleicht schaffe ich es auch noch , das 5 min. Brot zu backen bevor wir losfahren.

Andrea I - Ihr habt ja dieses Jahr wirklich viel mit Unwettern zu kaempfen.

Andrea II - Kann mir vorstellen, dass Du Dich nun auf Deutschland freust und Dein Leben dann wieder normale Bahnen einschlaegt. Konnte allerdings die Bilder von Deinem Hof im Album nicht finden.

LL - wuensche Dir eine schoene Zeit in Deutschland und geniesse alles was Du hier nicht kaufen kannst wo bleibt das ... .

Nachtraeglich an alle Neuen hier ein herzliches Willkommen auch von mir.

Wetter hier zwischen 33 - 36 C und blue sky and sunshine.

LG
Waltraud

P.s. hier ein Bild von meinen Seerosen
Angehängte Datei

Vom 05.08.2008 01:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.03.2004
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hello again,

also meine Kids sind 9 und 10 Jahre alt. Meine Tochter ist zwar die aeltere, wurde aber dieses Jahr von ihrem "kleinen" Bruder um ganze 4cm ueberholt, welches natuerlich immer wieder zu einem Streit fuert.

Ich wuerde so gerne auch mal wieder nach Deutschland um all die guten Sachen zu geniessen, allerdings sobald wir mal drueben sind fehlen mir all die amerikanschen Koestlichkeiten - mir kann man es eben nie recht machen wie mein GG so schoen sagt.

Ich hab am Wochenende ein Bauernbrot, ein Roggenbrot, Laugenbroetchen und ein suesses Brot gemacht und ausserdem wie so oft zur Zeit Blueberry Pie. Bald sind bei uns Himbeeren reif - freu mich schon richtig darauf. Ich hab vor viel Marmelade zu machen.

Gruesse eure
Steff Lachen

Vom 05.08.2008 05:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!

So, hier erstmal ein Bild von Andreas Brot

\"\"

sieht doch lecker aus.

Waltraud, Deine Seerosen sehen richtig kuehl aus. Bei uns soll es morgen und uebermorgen heat index von 105F geben. Bin ich froh, wenn dieser Monat vorbei ist.
Steff - habe heute Heidelbeeren gefluegt und auch Himbeeren, schon die 2te Ernte dieses Jahr. Auch noch paar Brombeeren. Die sind jetzt erst richtig suess.
So, jetzt muss ich aber ins Bett. Haben heute nur eine Stunde bei meiner Freundin im Garten gearbeitet, zu zweit, GoeGa hat geholfen und wir haben eigentlich nicht viel geschafft. Morgen habe ich frei und bevor es zu heiss wird, will ich wenigstens die Tomaten ernten. Wir sollen morgen abend einige Gewitter bekommen, und dann platzen die Tomaten, wenn sie zuviel Wasser bekommen.

\"\"

Vom 05.08.2008 05:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kfrai11 Smutje

Mitglied seit 12.10.2003
1.546 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo an alle!

@ LL: Viel Spass in Deutschland! Geniesse das deutsche Essen!!!
@ Tarragon: Bei deinem Sauerteigbrot bekomm ich Hunger Lächeln Kommt da Hefe rein oder ist es nur mit Sauerteig?
@ Waltraud: Deine Seerosen sehen fantastisch aus. Wir haben schon ein paar Mal versucht in unserem Teich Seerosen zu zuechten, aber die Fische fressen die auf, und wir fuettern die Fische (Koi und Goldfische) jeden Tag. Hab's aufgegeben und kuenstliche Seerosen gekauft. Deine echten sind aber viel schoener. Viel Spass beim Camping!

Ich campe schon seit einer Woche, allerdings neben dem Haus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wir haben die Handwerker im Haus und am Mittwoch sind sie endlich fertig. Hab noch viele Home Improvements Projects vor mir, aber diese Sauerei im Haus ist schlimm. Ich glaub, ich warte mit meinem Bathroom Remodeling bis naechstes Jahr. Heute ruft mich mein Mann an und fragt, ob ich am Wochenende in die Mountains zum Camping gehen will. What??? So schnell geh ich nicht camping. Mir reicht's im Moment. Er hat's aber gut gemeint na dann...

Viele Gruesse ! Karin

Vom 05.08.2008 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Savannah06 Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2007
35 Beiträge (ø0,02/Tag)
Auja auf Laugenbroetchen habe ich auch mal wieder Lust! Vielleicht schaffe ich das am Freitag welche zu backen!!?

Heute ist "National Night Out" @ all USA-ler...beteiligt Ihr Euch? Macht Ihr etwas? Wir nicht, wir gehen zu unserem Spinning Kursus...

LG Kerstin

Vom 06.08.2008 06:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schickschick Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2006
1.126 Beiträge (ø0,52/Tag)
Morgen,

bin etwas im Stress in der letzten Zeit. ZUm einen habe ich endlich meinen Mann ueberzeugen koennen, dass wir einen Kammerjaeger braeuchen wegen der Zecken. Nun muss ich alle Sachen in Saecken und Tueten packen besonders unsere Kleidung und die Spielsachen der Kinder. Nun sind auch noch beide krank und haben Schnupfen/husten und Fieber. Weiss momentan gar nicht wo mir der Kopf steht. Ich kann nur sagen ich bin fix und alle heule nur noch und sehe nur noch Zecken.

Melde mich wenn der Spuk vorbei ist.

Gruss

Yvonne

Vom 06.08.2008 07:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
Waltraud deine Seerosen gefallen mir. Wir haben weisse.
Yvonne, dir wuensch ich Kraft in diesem Chaos und hoffe, dass deine Kinder bald wieder gesund sind und die Zeckenplage vorbei ist.
Tomaten ernte ich seit einigen Wochen und ich habe auch schon einige Glaeser Sauce eingekocht. Gestern habe ich den ersten Kuerbis geerntet. Habe ihn quer durchgeschnitten, Ketnen und Faeden entfernt und fuer 1 Stunde im Backofen gebacken. Dann habe ich etwas Butter und Salz hineingeschmiert. Pilze und Zwiebeln in einer Pfanne angebraten und mit Weisswein abgeloescht und etwas eingekocht. Diese Pilzsauce habe ich dann in die Kuerbishaelften gefuellt. War super lecker. Mr muet fand, dass ich das wieder mal kochen soll. Wo er doch Kuerbis nicht besonders mag.
Morgen kommt meine Tochter fuer drei Wochen, freu mich ja so. Mal sehen was wir alles unternehmen wollen. Sicher shoppen, vorallem da Mervyn's alles so billig gibt.
LG Brigitte

Vom 06.08.2008 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Savannah06 Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2007
35 Beiträge (ø0,02/Tag)
Thema Baked Beans....wie schmecken die richtig gut?
Hat eine von Euch "die" Idee?

Vom 06.08.2008 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.03.2004
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
mit viel homemade bbq sauce and bacon auf Folienkartoffeln mit sour creme, cheese und Schnittlauch !!!!

Jetzt hab ich Hunger bekommen !!!!!!

Gruesse Steffi

P.S. Danke - jetzt weiss ich was es heute abend gibt !! Vorschlag / Idee

Lachen

Vom 06.08.2008 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Savannah06 Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2007
35 Beiträge (ø0,02/Tag)
*ups ... *rotwerd* ich muss zugeben, ich wollte eigentlich nur 1 oder 2 Dosen nehmen und "verfeinern" Aber wenn das nicht erlaubt ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen dann her mit dem richtigen Rezept!

LG Kerstin

Vom 07.08.2008 02:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.03.2004
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
wenns schnell gehen muss sind auch mal Dosen erlaubt, dann "verbessere" sie einfach mit deiner Lieblingsbbqsauce, evtl; Zwiebeln und manchmal machen wir auch Mais rein.
Erlaubt ist was schmeckt - das ist mein Motto.

Uebrigens hat es dann heute tatsaechlich baked beans auf Folienkartoffeln mit Schweinrueckensteaks und Corn zum Abendessen gegeben - danke nochmal fuer die Idee.

Steff

Vom 07.08.2008 04:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
So - ich werde jetzt nur noch kurz tippen. Trage seit heute so eine schicke Handmanchete. Mein rechtes Handgelenk hat es erwischt -carpal tunnel. Und das zu dieser Zeit. Wenn es schlimmer wird, mache ich Urlaub, dass sag ich Euch.

\"\"

Vom 07.08.2008 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
Petra, das tut mir leid, wuensche dir gute Besserung.
Tochter und Koffer und der ganze Inhalt sind hier!! Lächeln Super!
LG Brigitte

Vom 07.08.2008 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Savannah06 Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2007
35 Beiträge (ø0,02/Tag)
Moin, moin-

Petra- Gute Besserung! Wie fies, hoffentlich wirst Du die Manschette schnell los!
Brigitte- Schoen das Deine Tochter mit ihrem Koffer samt vollstaendigem Inhalt bei Dir angekommen ist! Sind die 2 etwa zur selben Zeit angekommen? Waere ja fast eine kleine Sensation!

Heute kommt meine grosse Tochter (10) hoffentlich auch samt Koffer und vollstaendigem Inhalt wieder nach Hause. Laut meiner Schwester ist sie auf dem Weg....beide hatten wohl etwas Pipi in den Augen als sie Tschuess gesagt haben. Dieses Jahr schafft es meine Schwester leider nicht uns samt Familie im herbst zu besuchen. Das macht mich etwas traurig. Dafuer war ich im April fuer ein paar Tage da. Aber ein paar Tage sind halt etwas anderes als 2 Wochen...und das dt Aprilwetter ist auch nicht so einladend wie das GA Wetter im Oktober...schoen warm, nicht heiss und humid.

Ich habe mich nun doch gegen die Baked Beans entschieden und mache einfach Mac'n'Cheese, das moegen die Kids sowieso alle lieber. Gestern noch masig Hot Dog Sauce gekocht, den Lieblingskuchen gebacken (Schoko Obstboden, Erdbeeren, roter Tortenguss, und SchokoSahne Tuepfchen am Rand) und etwas aufgeraeumt.

Das wurde bestimmt schon mal gefragt, aber was lasst Ihr Euch aus Deutschland mitbringen?

Meine Liste:
Sahnesteif, Tortenguss, Vanillesaucenpulver, Waldmeister Sachen (Suessigkeiten, Sirup), Gyros und Pul Biber Gewuerz.

Einen schoenen Tag wuenscht Euch:
Kerstin

Vom 07.08.2008 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.03.2004
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
Letzte Woche ist eine Arbeitskollegin von meinem Mann am Zoll kontrolliert worden und hat maechtig Probleme bekommen da sie Gewuerze (Steak, Gyros und Safran), Kindernahrung (Breie), Schokolade (Kinderueberraschung, Kinder Ueier, Duplos) Muesli (Dr. Oethker) aus Deutschland dabei hatte.
Was ist nun erlaubt mit zubringen und was nicht ?? Weiss das jemand von euch ? Ich bin mir jetzt echt unsicher geworden - die Sachen die man im Duty Free kauft sind kein Problem okay aber was ist mit dem Rest im Koffer ? Weiss jemand von euch wo man das genau nachlesen kann ?
Danke schon einmal.

Steff

Vom 07.08.2008 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liwanze Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2005
976 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

ich bin Neuamerikanerin (WA) seit April und habe diesen Fred jetzt erst entdeckt! (Schande)
Lebensmittel muessen auf jeden Fall deklariert werden. Was erlaubt ist und was nicht, kann man hier nachlesen.

Aber ich habe auch eine Frage: Weiss jemand, wo man in der Gegend um Seattle "besonderes" Fleisch herbekommt? Fuer einen gscheiten Schweinsbraten zum Beispiel?

Viele Gruesse,
Liwanze

Vom 07.08.2008 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Savannah06 Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2007
35 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi-

Wir deklarieren immer und haben auch noch nie etwas abgeben muessen....bzw bezahlen....einmal wurde ich gefragt ob ich etwas zum deklarieren haette, ich sagte "Kubanische Zigarren" der guckte michan, schuettelte den Kopf und winkte mich durch. Hat's mir nicht geglaubt..dafuer kann ich echt nichts...

LG K.

Vom 07.08.2008 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thesa Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.09.2005
412 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo zusammen,

bin nach wie vor am mitlesen, bei mir gibt es nicht viel neues. Wir üben viel aber bisher ist nichts erstes mit dabei. Mal sehen sie kann ja nicht ewig da drin bleiben. Lachen

Petra - gute besserung für die Hand hoffentlich wird das schnell besser.

Liwanze - herzlich willkommen bei uns. Ich habe bis Feb. dieses Jahres in WA gewohnt etwas nördlich von Seattle. Wo genau bist du gelandet? Das beste Fleisch gibt es beim deutschen Metzger im PixeStreetMarket. Er hat vor allem Wurst ausliegen macht aber auch jede Art von Fleisch auf Bestellung. Was genau verstehst du unter besonderes?
Welche Art von Fleisch suchst du? Es gibt viele Metzger in und um Seattle es kommt halt darauf an was du brauchst.

Mitbringen aus Deutschland, da hatte ich bisher noch nie Probleme, sie nehmen mir regelmäßig den Apfel ab, den ich immer im Handgepäck als Proviant dabei hab daher versuch ich ihn immer schon vor dem Zoll zu essen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen aber sonst...

LL - viel Spaß in Deutschland iss für mich all die guten Sachen mit.

Lasst es euch gut gehen,
LG
Thesa

Vom 08.08.2008 00:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liwanze Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2005
976 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Thesa,

ich bin in Bellingham. Deutscher Metzger - ist das der am Pike Place Market? Den habe ich ergoogelt - genau, er sah im Internet so aus, als wenn er hauptsaechlich Wurstwaren hat - auch schon nicht schlecht. Aber noch besser, wenn er auch Fleisch verkauft. Ich denke da so an Rinderschmorfleisch (gibt es in den hiesigen Supermaerkten nur fertig gewuerfelt), Suppenfleisch, Krustenbraten, Kalbsschnitzel und so. Also eigentlich nicht wirklich "besonders" - aber hier gibts nur Steaks, Hackfleisch, Pork Chops und Chicken. Ganz gelegentlich mal ein Lambchop.

Aber juhu - es gibt eine Bavarian Bakery in Bellingham. Die Brezen schmecken fast wie daheim.

Viele Gruesse,
Liwanze

Vom 08.08.2008 04:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
1.258 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

Petra - tut mir echt leid mit Deinem Handgelenk und hoffe, dass es nicht schlimmer wird. Wie ich schon mal sagte, Du kochst und baeckst zu viel, dann noch Garten und Arbeit Lächeln . Just kidding Lächeln

Und ich selber bin ja sooooooooooooooooo stolz auf mich. Habe es doch tatsaechlich geschafft, das 5 min. Brot zu backen und es es wunderbar lecker geworden. Habe es noch warm mit Butter und meiner selbstgemachten Erdbeermarmelade gegessen wo bleibt das ... . So, fuer mich wo ich doch zu 98 % nie backe, schon gar nicht Brot da verdiene ich doch ein kleines bischen Lob, oder ? Lächeln Werde heute Abend noch mal ein Brot backen , dass wir morgen zum campen mitnehmen werden.
Also Petra, nochmals ganz lieben Dank fuer dieses auch fuer mich einfache Rezept.

Thesa - hoffe, dass sich Eure Kleine bald entscheidet zu erscheinen. Druecke Dir auf jeden Falle beide Daeumchen . Bekommst Du Hilfe von der Familie Deines Mannes oder von Dir aus Deutschland ?

Brigitte - wuensche Dir eine schoene Zeit mit Deiner Tochter und hoffe, dass bei Euch nicht wieder Waldbraende ausbrechen oder Erdbeben. Habt Ihr eigentlich letzte Woche etwas von dem Earthquake around L.A. gespuert ?

Karin - musste lachen als ich von Deinen Koi gelesen habe, die Deine Seerosen verspeisen Lachen . Wir haben schon seit einigen Jahren keine Fische mehr im pond. War zuviel Arbeit und 4 von denen sind unerklaerlicher Weisen verschwunden. Wir haben immer noch jede Menge Wasserschnecken die helfen den pond zu reinigen und Froesche.
Sind Eure Handwerker mittlerweile mit der Arbeit fertig geworden ?

Liwanze - Herzlich willkommen in unserer Runde. Wie gefaellt es Dir in Washington ?
Ich habe hier auch noch einige Adressen fuer deutsche Sachen
Bavarien Market, 1400 N.W. 56th Street, Seattle, WA 98107 206-783-7933
Brandorf Schinkenhaus, 8272 Telegraph Road, Everson, WA 98247
Hans' German Sausage & Delicatessen, 717 S.W. 148th, Barien, WA 98166
Gerda's German Deli , 17306 Pacific Ave. S , Spanaway, WA 98387 und hier 2 german Restaurants
The People's Pup ( Die Volkskneipe ) in Seattle www.peoplespub.com
Shultzy's Sausage in Seattle www.shultzy's.com/

Wetter hier ist echt zu heiss, heute 102 F, aber morgen geht es wieder in die Berge und kommen erst Dienstag wieder zurueck.

Wuensche Euch allen ein schoenes Wochenende

LG
Waltraud
Angehängte Dateien

Vom 08.08.2008 04:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
Danke fuer die lieben Genesungswuensche. Morgen mehr und schnell noch ein herzliches Willkommen an Liwanze.

\"\"

Vom 08.08.2008 05:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
Liwanze auch ich heisse dich herzlich willkommen.
Waltraud dein Brot sieht super aus.
Ich deklariere auch immer alles was ich mitbringe, hauptsaechlich Schokolade und Kaese. Musste schon mehrmals auspacken aber konnte immer alles behalten. Fruechte bring ich keine, da diese wirklich verboten sind. Wir haben zur Zeit eine Plage der hellbraunen Apfelmotte. Da in CA sehr viele Fruchtplantagen sind, duerfen wir nun nichts aus dem Garten herausbringen. Also alles was in meinem Garten waechst, muss auf meinem Grundstueck bleiben. Darf es nicht mal meiner Nachbarin geben, ausser es ist gekocht. Ich versteh ja schon, dass sie so Zonen machen, aber nicht mal der Nachbarin Jajaja, was auch immer!
LG Brigitte

Vom 08.08.2008 06:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thesa Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.09.2005
412 Beiträge (ø0,17/Tag)
hallo,

ich wieder.

Waltraud - danke fürs Daumen drücken. Leider kann man nicht in Photos beissen sonst hätte ich es mit deinem Brot versucht. Meine MIL kommt nach der Geburt, wieviel hilfe das wird wird sich zeigen. Aber ich habe noch Hoffnungen.

Liwanze - ich habe auf Whidbey Island gewohnt, eine Insel die auch für dich vielleicht einen besuch lohnt es gibt tolle Naturparks. Wenn man von Norden auf die Insel fährt über Deception Pass kommt man schnell durch die Stadt Oak Harbor kurz nach der an der 20 liegt eine Bisonfarm auf der linken Seite (just before PennCove). Dort bekommst du all das Fleisch das du beschrieben hast, frisch. Vom Bison, Rind oder Schwein. Sie frieren es dir dort direkt ein damit du es mitnehmen kannst. Dort hab ich mich häufiger eingedeckt.

Hoffentlich hilfts.
LG
Thesa

Vom 08.08.2008 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
Guten Morgen
Waltraud - das Brot sieht wirklich gut aus. Hatte die Bilder gestern nicht mehr angeschaut, stand ja 'Garten' drauf. Und der einfache Teig geht auch sehr gut fuer Pizza. Habe noch Bilder in meiner Kamera, die ich unbedingt mal in meinen laptop machen muss.
Zoll - Mache es genauso wie Brigitte, ich deklariere alles und musste noch nie was abgeben. Meistens nur eine kleine Nachfrage in Bezug auf das Formula, was ja eigentlich nicht sehr klar geschrieben ist. Ich deklariere 'ja' bei 'food', was ja Lebensmittel bedeuted und schreibe hinten auf den Zettel, was ich habe. Ich markiere aber auch 'nein', weil ich keine frische Fruechte, Gemuese oder Fleisch dabei habe. Durchsucht als solches wurde ich in 34 Jahre nur 2mal. Gleich beim ersten Mal als wir nach den Staaten geflogen sind um zu heiraten. Da hatten wir wirklich nichts dabei und da wurden damals aber auch alle Leute gefilzt. Und dann vor 3 Jahren oder so in Charlotte, NC. Da wurden alle Frauen nochmal durch zu Seite gebeten und das ganze Gepaeck ging nochmal durch die Roetgenmaschine. Alle Koffer wurden aufgemacht. Nehme mal an, die haben da nach irgentwas bestimmtes gesucht. Mich hatten sie dann beim Durchsuchen gefragt, was dies oder jenes war. Ich hatte einen Metallaschenbecher und Haarmouse in Metallzylinder. Der Rest hatte sie nicht interessiert und ich hatte Kraeuter, Samen, Hundeleckerlies, etc. dabei. Meine Nichte wird sehr oft gefilzt, aber abgenommen wurde ihr auch noch nie was. Sie haben ihr sogar schon ziplock bags gegeben, um dass Mehl was sie fuer ihre 'aunt' mitgebracht hat, wieder ordentlich einzupacken. Meine Cousine auf der anderen Seite, hat schon ein paar Wiener im Handgepaeck mitgebracht, die sie vergessen hatte zu essen. Die waren uebrigens noch gut und sehr lecker Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
Uebrigens, geht es meiner Hand bei den Gartenarbeiten eigentlich sehr gut. Merke auch am naechsten Tag nicht viel. Im Geschaeft ist es eine andere Sache. Muss mal sehen, was ich da machen kann. Habe zwar laut Infos im Internet, die richtige Stellung fuer mein keyboard und mouse, aber sobald ich nur paar Minuten daran arbeite, tut es wieder ganz schoen weh. Die Manchette hilft, wenn ich sie Nachts trage, aber kann nicht damit arbeiten. Habe gestern extra eine Pause eingelegt, das hat auch geholfen. Sehr laestig die ganze Sache. Zu Hause am laptop geht es eigentlich auch, mache aber viel mehr Pausen.
So, muss mich jetzt sputen. Da ich gestern ueber 4 Stunden im Garten von meiner Freundin gearbeitet habe, habe ich meinen Garten nicht mehr geschafft und GoeGa war geschaeftlich unterwegs, da ist mein Garten gestern links liegen geblieben. Meine Kraeuter brauchen Wasser. Dann geht es zum lunch mit ein paar Freundinnen und dann muss noch die 'Ernte' unter die Leute gebracht werden, 30 Pfund nur Tomaten, dann Okra, Gurken, Feigen, Paprika, und Kraeuter. Heidelbeeren, Brombeeren und Himbeeren bleiben immer mir. Muss schon sagen meine Freundin mit 74 ist sowas von fit. Tomaten habe ich Eimerweise geerntet und die Dinger in Mengen, sind wirklich schwer. Dann Blumengiesen, alles per Hand.
Liebe Gruesse an alle und ein schoenes Wochenende.

\"\"

Vom 08.08.2008 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liwanze Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2005
976 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo zusammen,

das ist ja wirklich klasse! Vielen Dank fuer die Tips! Schinkenhaus in Everson? Muss ich auschecken!
Thesa - ja Whidbey Island ist wirklich sehr schoen. Und der Tip mit der Bisonfarm ist priceless! Vielen Dank! Bisher habe ich es ja ganz gut ausgehalten mit dem normalen Angebot hier - aber vorgestern habe ich dann den Krustenbratenfred entdeckt und seitdem...

Was mich auch sehr wundert, ist, dass das Fischangebot so uebersichtlich ist - wo wir doch direkt an der Kueste sind. Der Lachs ist zwar unschlagbar gut aber immer nur Lachs ist auch langweilig. Alternativ gibt's Heilbutt, Thun, Mahi Mahi oder Seezunge. Es gibt so gut wie keine Portionsfische zu kaufen. Und ich liebe Sardinen, Makrelen, Doraden und co. vom Grill. Immerhin habe ich eine tolle Muschelfarm entdeckt, wo man direkt einkaufen kann. Und angeblich kann man auch direkt an die Marina gehen und den Fischern was abschwatzen - aber wenn die wieder reinkommen, bin ich meistens im Buero. Bummer. Aber irgendwann probiere ich das aus.

Ansonsten halte ich die Gegend hier fuer einen der schoensten Fleckchen der Welt. Mal sehen, wie lange ich hierbleibe - geplant sind mindestens zwei Jahre...

Viele Gruesse,
Liwanze

Vom 08.08.2008 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Savannah06 Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2007
35 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich schalte mich auch mal ein, die Mitbringsel aus Deutschland sind aufgeraeumt. Tochter kam statt um 17:43 um 2:00 in der frueh an. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Ich glaube ich werde meine Arbeitszeit auf 4 Tage in der Woche fuer 10 Std aendern, so ein freier Freitag ist etwas nettes, jedes Wochenende ein langes....gefaellt mir.
Heute Abend gibt es dann die Hot Dog Welcome Home Party fuer meine Grosse. Am Wochenende soll sie sich erstmal in Ruhe aklimatisieren, den Jetlag ueberwinden. Mein Mann hat ab naechster Woche frei...der hat Glueck...

LG Kerstin

Vom 08.08.2008 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo!

Waltraud - Dein Brot sieht zum Anbeissen aus und Du hast allen Grund stolz zu sein. Du hattest auch noch hausgemachte Marmelade dazu. Du musst im grossen Leckerland gewesen sein! Pass auf, jetzt hast Du eine neue Addiction! So leicht kommt man von diesem Brot nicht mehr los. Ich mache auch noch Sauerbrot nebenher, den liebt ganz besonders unser Sohnemann.

Kerstin - Viel Spass heute abend bei der Party!

Liwanze - Herzlich willkommen in unserer Runde! Washington waere ein Umzug wert, ich wuerde gerne an die Westkueste ziehen. Was hat Dich nach Washington gebracht? Woher kommst Du in Deutschland? Was gibt es in Deiner Gegend Nennenswertes? Wir sind nun eben mal neugierig!! Lächeln

Petra - Gute Besserung fuer Dein Handgelenk. Ich habe auch ab und an Probleme damit. Bin ja ein grosser "Maustyp", benutze Keyboard nur zum tippen. Und ich bin Rechtshaender, allerdings operiere ich die Maus links, gebe Karten links und oefne den Drehverschluss and Flaschen mit links!! Lächeln

Thesa - Weiterhin Geduld - sie kommt schon noch.. Lächeln Aber ich weiss, man ist ja so neugierig. Ich freu' mich Euch!!

Euch allen ein schones Wochenende!!

Gruss,
Andrea

Vom 08.08.2008 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liwanze Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2005
976 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Andrea,

ich komme aus Bayern und habe ein interessantes Jobangebot in Washington angenommen. Es ist fuer mich DIE Ecke in USA, wo es mich schon seit langem hingezogen hat, weil es Meer gibt UND Berge. Und hier oben zwischen Seattle und Vancouver regnet es auch nicht so viel, wie man immer hoert, weil Vancouver Island vor der Nase liegt und allen Regen abfaengt - und dort ist dann auch schon - fuer mich - das faszinierendste, was es hier und nur hier oben gibt: ein noerdlicher Regenwald. Wie im Zauberland...

Und dann gibt es noch lebendige "native American" indianische Kultur, Orcas und Lachse, grosse stille Vulkane (erinnert sich noch wer an den Ausbruch von Mt St Helens - scary...), hohe Berge zum Skifahren und ruhigen Puget Sound zum Kajakfahren und Inseln erkunden. Und wenn man genug Natur gehabt hat, sind zwei pulsierende Staedte vor der Tuer. Ich finde es ganz grossartig...
...wobei ich nicht sagen moechte, dass es nicht andere grossartige Gegenden gibt Na!

Viele Gruesse,
Liwanze

Vom 09.08.2008 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
1.954 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo zusammen!

Will auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir senden.

Wir waren für 3 Wochen in D und in dieser Zeit war mein rechter Arm in Gips. Welt zusammengebrochen
Ähnlich wie bei Petra (gute Besserung für dich!), hatte ich auch schon seit Wochen Schmerzen im Unterarm, die sich dann im Laufe der Zeit im Ellbogen festgesetzt haben.
Diagnose: Knochenhautentzündung im Ellbogengelenk - Therapie: 1 Spritze ins Gelenk (tat höllisch weh Welt zusammengebrochen ) und Gips bis zum Oberarm um das Ganze ruhigzustellen.

Da wir jetzt wieder zu Hause sind und der Gips ab ist, werde ich mich endlich mal wieder ans Brotbacken machen. Ich saß wie auf Kohlen, um Petra's Rezepte auszuprobieren! Danke nochmal ganz herzlich, Petra. Küsschen

Hier angekommen, haben mich gleich 5kg Brombeeren und 4kg Tomaten erwartet! Die Brombeeren sind bereits Marmelade, was ich mit den Tomaten mache, weiß ich noch nicht. Tomatensauce hab ich nämlich noch genug.
Hat jemand eine Idee für ein Chutney?

Herzlich willkommen auch an alle Neuen unter uns!

LG einmal rund um den Erdball,
syracuse

Vom 09.08.2008 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

whippingcream Küchenjunge

Mitglied seit 06.11.2006
426 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo ,

Hier auch noch mal ein Lebendszeichen von mir , am Mittwoch morgen geht es wieder ab nach canada , der Flug geht schon um 7 Uhr morgends also denke ich das wir so nachts um 3 los muessen (wie ungemuetlich na dann... )
Montag oder Dienstag wird dann erst mal eingekauft ,Schokolade ,Gummibaerchen und Knorrtueten Na! .

LG Claudia 11.11.11:11

Vom 09.08.2008 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anbrilli Kaltmamsell

Mitglied seit 15.12.2005
905 Beiträge (ø0,38/Tag)
hallo ihr lieben,
auch mal wieder ein hallo von mir.......wird wohl nur ein kurzes hallo, denn ich hoere den frosch schon wieder im nebenzimmer...eigentlich sollte sie schlafen, stattdessen ist sie schon wieder wach. sie hat aber auch leichtes fieber und es sieht nun endgueltig danach aus, dass der erste zahn durchbricht........

@petra
auch von mir natuerlich gute besserung
dein brot sieht fantastisch aus....und ich werde mir gleich mal die rezepte beiseite legen.......sorry im moment kann ich mich meist nicht aufraffen hier irgendwas zu machen.....ausser plain things.

@blankenese
hab nun tatsaechlich noch zwei glaeser mango chutney eingekocht.....den rest habe ich heute schon mal zu roastbeef und brot probiert und ich muss sagen wo bleibt das ... Let´s cook baby!
die zwei glaeser werden nun am 22 in meinem gepaeck mit nach hause fliegen.

@ syracuse
habe kein tomaten chutney gefunden, haette aber einen leckeren ketchup und/oder herbed seasoned tomatoes...(mexican style oder italian)

sonnige gruesse
andrea (die noch 2 wochen in florida ist)

Vom 10.08.2008 05:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
Syracuse - ich habe jetzt Tomatensuppe eingemacht. Eigentlich mein Tomatensaucenrezept, nur weniger Olivenoel und einige Gewuerze extra. Meine Tomatensauce ist ja sehr einfach, so kenne ich sie von Neapel, Olivenoel, Zwiebeln, Knobi, Tomaten (ohne Kerne und das nasse Zeug) und viel frisches Basilikum, Pfeffer und Salz. Fuer die Suppe habe ich noch Bruchettagewuerz, Ketchupgewuerz und einen EL getrocknente rote gehackte Paprika (nicht scharf) und Pfeffer reingetan. Wenn ich dann die kochend heisse Suppe in quart Glaeser tue kommt noch 1/2 TL Salz, und 2EL Zitronensaft rein.
Gruss an Alle, Sport ruft......

\"\"

Vom 10.08.2008 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
1.586 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo,

sodele, endlich komme ich auch mal wieder zum Schreiben.

An alle Neuen ein herzliches Willkommen und wir hoffen das ihr Euch hier wohlfuehlt. Na!

Die letzten 2 Wochen war ausgefuellt mit den Toechtern helfen. Somit waren wir bis vor ein paar Tagen in Kitchener.
Ich fuhr dann dazwischen ein paar Mal nach Hause um nach dem Rechten zu sehen und zu giessen. Dort regnete es ja mehr als wir wollten. Doch heute Morgen bekamen wir auch 22 mm Regen......endlich.
Morgen kommen wieder die naechsten Kuecken und zu diesem brauchen wir wieder zum Ausladen Sonnenschein. na dann...

@ Petra und Syracuse
Euch gute Besserung und lasst es langsam angehen.

Petra - danke fuer dein Tomatenrezept. Kommt gerade richtig, da hier nun meine Schwemme anfaengt.

Werde mich nun der Olympia widmen und relaxen.

Lg aus Ontario
Erna

Vom 10.08.2008 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Savannah06 Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2007
35 Beiträge (ø0,02/Tag)
Sonntag und ich bereite die naechste Woche vor...immer wieder sehe ich z Zt in den neuen Rezeptbildern griechische Gerichte die mit "griechischen Reisnudeln-Kritharaki" gemacht werden. In der Pasta/Rice Abteilung finde ich so etwas nicht, was wuerdet Ihr nehmen? Reis? Kleingebrochene Angelhair Pasta?

Danke fuer das leckere Rezept mit den Tomaten, hoert sich sehr lecker an, besonders das es sans "Kerne und das wabbelige Zeugs" ist, das mag hier niemand!

Auch bei uns laeuft Olympia fast non stop, aber spaeter muss ich noch etwas laufen und schwimmen gehen, denn ein paar kilo habe ich z zt zuviel. Und gestern hatte ich das grosse Glueck noch eine Anmeldung fuer den Army Ten Miler Lauf in Washington zu bekommen. Und dafuer waere ich gerne in topform...aber von nix kommt nix.

Gruesse in die Runde!
Kerstin

Vom 11.08.2008 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blankenese  Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2005
hallo

Petra - auch von mir noch gute Besserung

Syracuse - wie waere es denn mit einem Paprika-Tomaten-Chutney? Hier das Rezept
1 rote und 1 gruene Paprikaschote
500 g Tomaten
250 g Zwiebeln
4-6 EL Weinessig
200 g brauner Kandis,
Salz, Paprikapulver, Nelken, Senfkoerner, Pfefferkoerner

Paprikaschoten waschen, entkernen und in Stuecke schneiden. Die Tomaten ueberbruehen, abziehen und grob zerkleinern, die geschaelten Zwiebeln wuerfeln. Alles zusammen mit Essig, Kandis und Gewuerzen zum Kochen bringen und 30-40 Min. bei geoeffnetem Topf untr Ruehren kochen lassen. Sofort in Glaeser fuellen, verschliessen und mindestens 4 Wochen ziehen lassen.

Den braunen Kandis ersetze ich meist durch Rohrzucker. Dieses Chutney schmeckt sehr gut zu reifem Kaese.

Lg
Gudrun

Vom 12.08.2008 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
Hallo!

Gudrun, will nur kurz Bescheid geben, dass ich dein Rezept heute erfolgreich umgesetzt habe. Lachen

Danke auf für den Tipp brauner Zucker für Kandis, weil letzteren krieg ich hier nur schwer.

LG,
syracuse

Vom 12.08.2008 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liwanze Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2005
976 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Kerstin,

ich glaube, alles was in die Kategorie "Suppennudel" faellt, kann als Ersatz fuer Kritharaki herhalten. Angel Hair sollte funktionieren.

Viele Gruesse,
Liwanze

Vom 13.08.2008 00:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

ich meld mich auch mal wieder, aber am Wochenende hat bei uns die Ernte bekommen. Wir konnten unseren Winterweizen anfangen zu dreschen. Gestern hat es dann angefangen zu Regnen, sollte eigentlich nur 5-10 mm regnen aber 25 mm haben wir abbekommen bis heut morgen.

LG Manuela

Vom 13.08.2008 01:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
konnte nicht mehr warten und habe heute das Mango Chutney probiert. Gudrun das ist super lecker. Danke, danke fuers Rezept. Wir moegen Chutneys sehr.
LG Brigitte

Vom 13.08.2008 05:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

markle Tellerwäscher

Mitglied seit 20.03.2008
76 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo

Petra - Gute Besserung auch von mir. Du hast gesagt die Schmerzen kommen von der Maus und nicht dem keyboard. Hast du schon mal versucht eine track mouse zu probieren. Die hat einen grossen Ball oben drauf den du hin und her bewegst anstelle von der ganzen Maus. Ich wuerde meine nie wieder hergeben.

So, jetzt ab ins Bett!
Liebe Gruesse an Alle
Andrea III

Vom 13.08.2008 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blankenese  Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2005
Hallo,

Syracuse und Brigitte - freut mich zu hoeren, dass Euch "meine" Rezepte gefallen. Falls Ihr in der gluecklichen Lage seid, Quitten zu bekommen, haette ich noch folgendes Rezept

Quitten-Relish
500 g Quitten
1-2 rote Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
50 g Rosinen
2 Chilischoten
250 g brauner Kandis (ersatzweise Rohrzucker)
ca.1/8 ltr Apfelwein
ca.1/8 ltr Apfelessig
etwas Salz und grob gemahlenen schwarzen Pfeffer
Quitten schaelen, vierteln entkernen und in etwa 2 cm grosse Wuerfel scheniden, Zwiebeln und Knoblauch schaelen und dann grob hacken. Chilischoten entkernen, in schmale Ringe schneiden. Alles miteinander in einem grossen Topf vermischen, Zucker und Apfelwein zufuegen, durchruehren und bei geoeffnetem Topf etwa eine Stunde bei mittlerer Hitze kochen, immer wieder umruehren. Dann den Essig, Salz und Pfeffer unmischen und nochmals aufkochen. In Glaser fuellen und vershcliessen. Soll mindestens 4 Wochen ziehen.

Dies Quitten Chutney schmeckt wirklich ausgezeichnet (finde ich jedenfalls) zu geduenstetem und/oder gegrilltem Fisch.

Liebe Gruesse aus dem momentan sehr verregnetem Florida
Gudrun

Vom 13.08.2008 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Savannah06 Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2007
35 Beiträge (ø0,02/Tag)
Das Quitten Chutney hoert sich sehr lecker an! Besonders mit den Chili!
Dieses Wochenende werde ich mich mal im Brot/ Broetchen backen versuchen! Der Katalog von King Arthur ist angekommen und ich werde demnaechst meine Bestellung abschicken, erstmal nach Rezepten suchen und sehen was ich "brauche" was ist Roggenmehl auf engl? *ups ... *rotwerd* ich arbeite im technischen Bereich, da bin ich fluessig, aber was verschiedene Kuechenbegriffe/Lebensmittel sind, das habe ich auch nach 10 Jahren USA nicht unbedingt drauf BOOOIINNNGG....
Es kam also auch schon vor das ich mich nach etwas "sehnte" was hier erhaeltlich ist..nur weil ich den Begriff nicht kannte. Spontan faellt mir dazu "Malzbier" ein....
Auch hier hat es seit gestern Mittag nicht aufgehoert zu regnen...sobald es aufhoert ist mein Rasen bestimmt 15cm laenger Verdammt nochmal - bin stocksauer Mein Mann hat Urlaub aber bei dem Wetter kommt er zu nichts...draussen...

LG Kerstin, die ihre Sonne gern wieder haette...

Vom 13.08.2008 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
Kerstin Roggen heisst "Rye". Es gibt Vollkorn und helles Mehl "light", King A. hat auch ein Rye blend, ist schon gemischt. Ich mag das auch gamz gerne. Mit Bier kenn ich mich nicht aus, das kauft mein Mann (ich mags nicht). Es gibt sicher malz (malted) Bier. Hier gibt es auch verschiedene Brauereinen, die ihr Bier anbieten, verkaufen alles von hell bis dunkel, Hefe weizen, etc.
Gudrun das Quitten Rezept toent gut. Nun muss ich sehen, ob ich welche finden kann. Chili mag ich auch. Habe auch schon unter die Marmelade gemischt. Passt sehr gut zu Nektarinen und Feigen. Ich ess es dann mit Kaese oder Huhn. Will mal zu Fisch ausprobieren. Habe letzthin ein Rezept mit Cranberry Chutney gemacht. Das war sehr lecker. Habe den Fisch in gehackter Baumnuss und Pinenkernen gewaelzt.
LG Brigitte

Vom 13.08.2008 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
Hallo!

Gudrun - super das Rezept für Quitten-Chutney! Auf die Idee wär ich selbst gar nicht gekommen.

Wir haben in D einen schönen Quittenbaum stehen und wenn ich Glück habe, dann sind wir genau zur Erntezeit dort!!! Lachen
Sonst bedient sich die Nachbarschaft wieder und wir bekommen dafür von jedem ein Glas Marmelade oder Gelee. Ist zwar auch nicht schlecht, aber ich wollte schon auch mal selbst ernten.

Hier ist herrliches Sommer-Sonnen-Wetter mit 30-35°C.

LG an alle,
syracuse

Vom 13.08.2008 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo!

Leckere Chutney Rezepte, Gudrun!! Ich habe Quitten ganz vergessen.

Ich hatte heute frei und es wurde ein Tochter/Mutter Tag. Unsere beiden Maenner sind bei der Arbeit bzw. in der Schule. So habe ich meine Tochter so richtig ganz alleine fuer mich genossen, bevor sie uns verlaesst. Wir haben ein bisschen einkaufen, dann hatten wir Lunch at Waterside in Stone Mountain Park, sind dann noch fleissig im Park herumgelaufen, damit das gute Essen nicht anschlaegt..... Lächeln Dann noch in die Buecherei und jetzt chillen wir zu Hause, before wir fuer unsere "Herrlichkeiten" kochen. Dinner Menue: schwarze Spaghetti (mit squid ink) - stir-fry mit Shrimps, gruener Spargel, roter und gelber Paprika, 5 Minuten Brot dazu, fertig!

Gruss,
Andrea

Vom 13.08.2008 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Savannah06 Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2007
35 Beiträge (ø0,02/Tag)
Andrea-
ich habe mich ueberreden lassen zum "Oktoberfest" nach Helen zu fahren. Bevor endgueltig gebucht wird...wir haben eine schoene cabin ausgesucht, die wir uns mit Freunden teilen. Aber wie gesagt es soll zum Oktoberfest gehen und Helen angeschaut werden. Du bist naeher dran, ist das fuer "richtig echte" Deutsche ein Witz oder eher witzig? Ich habe ja sogar ein Dirndl (dank meiner Mama BOOOIINNNGG.... ) damit koennte ich denen bestimmt eine Freude machen wenn ich das anziehe...und mein Mann sthet in Jeans und Hemd neben mir und denkt sich Jajaja, was auch immer!
Euer Menue hoert sich sehr lecker an!

LG Kerstin

Vom 13.08.2008 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thesa Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.09.2005
412 Beiträge (ø0,17/Tag)
hallo

unsere maus ist da, eine kleine Rachel.

werde weiter versuchen hier oft zu sein weiss aber nicht wie das laufen wird, ist alles noch zu neu.

lg
thesa

Vom 13.08.2008 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Savannah06 Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2007
35 Beiträge (ø0,02/Tag)
Herzlichen Glueckwunsch zu der Geburt der kleinen Rachel!Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Vom 13.08.2008 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo thesa
herzliche Gratulation und best wishes for you and fuer die kleinen maus
lg Brigitte

Vom 13.08.2008 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
Hallo Thesa!

Auch aus Ungarn die besten Wünsche für euch und die kleine Maus!

LG,
syracuse

Vom 13.08.2008 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo Thesa - Da lasse ich mich gerne in der Kueche stoeren, fuer so eine tolle Nachricht!!!! Herzlichen Glueckwunsch zu Eurem Baby-Girl!!! Alles Liebe und Gute!!!!

Andrea

Vom 13.08.2008 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blankenese  Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2005
Hallo Thesa - Alles Gute zu Eurer Tochter
Gudrun

Vom 13.08.2008 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Thesa,

auch aus Canada herzlichen Glueckwunsch zu Eurer Tochter und alles Gute.

Manuela

Vom 13.08.2008 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.03.2004
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Thesa,

auch von mir herzlichen Glueckwunsch zur Geburt deiner Tochter, hoffe es geht dir und ihr gut. Lachen

Gruesse Steff

Vom 14.08.2008 00:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anbrilli Kaltmamsell

Mitglied seit 15.12.2005
905 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo thesa,

auch aus florida herzliche glueckwuensche und eine schoene kennenlernzeit! ...

geniess es sie, wachsen wie unkraut, viel zu schnell Welt zusammengebrochen

sonnige gruesse

andrea

Vom 14.08.2008 04:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!

Ja und hier aus Virginia, liebe Thesa, alles, alles Gute fuer Euch 2.

Andrea III, ich schone meine Hand in Punkto PC, zu Hause und auf der Arbeit. Und Nachts binde ich ein ace-bandage ums Gelenk und der Hand. Habe zwar diesen splint-glove, aber da bin ich allergisch auf das splint Teil, lauter kleine Blasen Jajaja, was auch immer! . Was man nicht so alles kriegt im Alter. Schlafe aber auch besser mit dem bandage. Habe es auch schon mit meinem Chef besprochen, dass ich jetzt eine Weile nicht mehr als 2 Stunden am Stueck arbeite, lieber 5 Tage die Woche ins Buero gehe. Er hat mir auch schon angeboten, diese Rollmaus zu kaufen. Habe ihm gesagt, erstmal abwarten. Es wird schon besser, dass kann ich schon spueren bzw. spuere ich weniger in der Hand.
Kerstin - zu einem Oktoberfest muesste man mich hinpruegeln. Die Musik ist leider nicht meine Sache, schunkeln mag ich auch nicht, Bier trinke ich auch nicht, passe da so garnicht rein.
In Bezug Malzbier, kann ich nur Brigittes Aussage bestaettigen. Es gibt kleine Brauereinen, die das Bier vielleicht brauen. Ansonsten kann ich Dir nur noch russische oder polnische Laeden empfehlen, die haben auch Malzbier. Unser hat es auf jeden Fall und zwar sehr preiswert.

Werde morgen Abend einen neuen Teil eroeffnen, haben ja viele kurze Beitraege in diesem.

Gute Nacht...............

\"\"

Vom 14.08.2008 04:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
1.586 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo Thesa?

Auch aus Ontario herzlichen Glueckwunsch zur kleinen Rachel und habe viel Spass mit der Kleinen.
Wir freuen uns wenn du uns ab und zu Bericht erstattest.

Ich habe auch schon mein Bag gepackt im Falle das ich zu meiner Tochter muss.
Habe mit ihr heute telefoniert und es geht ihr gut.
Somit heisst es abwarten. Na!

Kerstin - auch hier in Kitchener gibt es ein sehr grosses Oktoberfest, doch da hat es mich noch nie hingezogen.
War ein Wochenende vor unserer Hochzeit auf dem richtigen Oktoberfest in Muenchen und das hatte mit gereicht.
Da muss ich auch nicht mehr hin Sicher nicht!

Gudrun - auch ich bedanke mich fuer deinen guten Tip.
Nun muss ich mir nicht immer Kandis mitbringen lassen wenn ich Likoer machen will.

Hatte soeben meinem Bruder einen Auftrag gegeben, da er uns im Sept. besuchen kommt.

Bin gerade am Moehren einfrieren und Bohnen einduensten.
War den ganzen Tag im Garten Unkraut jaeten. traurig

Lg aus Canada
Erna

Vom 14.08.2008 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

markle Tellerwäscher

Mitglied seit 20.03.2008
76 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Thesa

Auch von mir Herzlichen Glueckwunsch zur Geburt euerer Rachel. Ich hoffe es geht euch beiden gut!

LG,
Andrea III

Vom 14.08.2008 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.03.2004
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi mal wieder

wir haben hier in Michigan unser Frankenmut was eine typische deutsche (bayrische) Stadt sein soll, ist hier sehr beliebt und sehr sehr bekannt, wir waren einpaar dort (mit Bekannten) und ich muss sagen fuer mich ist das ueberhaupt nichts, erstens find ich alles total veraltet und so richtig kitschig und das typische deutsche Essen ist furchtbar und viel zu teuer. Da ich auch kein Bier trinke kann ich diesbezueglich nicht viel sagen aber laut meinem Mann war das so genannte Weizenbier viel zu warm (und mit Orange) und auch viel zu teuer. Seither sind wir mit diesen typisch deutschen Festen/Veranstaltungen sehr vorsichtig geworden.

Thesa - ich hoffe es geht deiner kleinen gut. Geniess es solange sie noch so klein ist, meine sind schon viel zu gross zum richtig knuddeln (vorallem meinem Sohn ist das so richtig peinlich wenn Mom ihm einen Kuss in der Oeffentlichkeit gibt)

Danke fuer die tollen Ideem bezueglich Chutney, ich werd mal welches ausprobiern.

Bei uns ist die Blueberry saison nun fast vorbei dafuer kommen jetzt Himbeeren, freu mich schon richtig darauf. Ich habe vor viel Marmeldae zu machen. Auch hab ich Rezepte zusammengsucht fuer Likoer. Werde dann berichten wie er schmeckt. Auch hab ich meine Tomaten alle versorgt, hatte diese Jahr auch viele Chillis, Hot Peppers etc. aus welchem wir sehr gutes Gewuerz gemacht haben und Dipps.

Gruesse Steff

Vom 14.08.2008 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
1.343 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo zusammen,

von mir auch herzliche Glückwünsche an dich, Thesa. Schön dass alles gut gegangen ist.
Und noch herzlich willkommen an die Neuen.

Komme im Moment gar nicht nach mit lesen, ich habe so unverschämt viel Arbeit. Sobald es besser wird schreibe ich wieder mit.

Liebe Grüsse aus Chile an euch alle,
Jutta

PS: Wetterbericht: \"\" und es giesst natürlich Welt zusammengebrochen

\"\"

Vom 15.08.2008 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Armer Hintern von Jutta!! Lächeln

Nichts geht mehr - bitte im Teil 83 munter weitermachen!

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: