neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meine LGB-Garteneisenbahn und Herta erzählt mir nichts von ihrer.......

Vom 03.09.2003 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suppentopf Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.758 Beiträge (ø0,46/Tag)
Meine LGB-Garteneisenbahn gewinnt Meter an meter und auch der geplante Anschluss zum Nachbarn wird wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr erfolgen (vielleicht der Anschluss, er hat aber noch kein einziges Gleis gelegt.....).

Am 27. September hat dessen Sohn Florian jedoch Geburtstag - den 6. - und da kommen viele Kinder und wollen natürlich alle zu mir in den Garten.

Darum muss ich jetzt jeden Abend \"fleissig\" sein.....

LG
Manfred
(Fotos folgen)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.09.2003 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suppentopf Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ach so,
bezüglich Herta:

Herta hat mir geschrieben, dass sie auch eine LGB besitzt, aber weiter nichts!

Bin neugierig, ob ich da einmal Näheres erfahre.........

LG
m.

Vom 04.09.2003 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesin  Chefkoch

Mitglied seit 17.07.2002
3.507 Beiträge (ø0,97/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Was ist bitte eine LGB???

Bin ganz neugierig geworden.

Bildungslücke hat
Elly

Vom 05.09.2003 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suppentopf Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Liebe Elly,

LGB ist das offizielle Kürzel für Lehmann Gross Bahn - eine Eisenbahn im Massstab 1:22,5.
Anschliessend noch ein paar Bilder, ausgeborgt von Volker\'s Gartenbahn,

LG Manfrfed

Vom 05.09.2003 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kira64 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.255 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

unsere LGB ist auch noch im Karton-stapel-Stadium Lachen Aber immerhin schaffen wir es jedes Jahr, einen Kreis um den Weihnachtsbaum zu bauen. Der gehört bei uns dazu, natürlich nebst passendem Zug. Und auf dem Wohnzimmerschrank steht in voller Breite ein amerikanischer Zug Lächeln

Viele Grüße
Kira

Vom 06.09.2003 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.829 Beiträge (ø3,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Lieber Manfred

Wir haben unsere LGB vor 19 Jahren den Enkelkindern gekauft. Jetzt sind alle aus dem Haus und keiner hat Interesse die Bahn ordentlich aufzubauen.
Muß auch dazu sagen, wir waren nie die Profis.
Wir wohnten etwas außerhalb von München und unserem Nachbar haben sie die komplette Anlage in der Nacht abgebaut. Wenn mn bedenkt, damals kostete ein Gleis schon 11 DM ein großer Schaden.

Schön war die Bahn im Schnee, den sie bis zu einer Höhe von 5 cm leicht bewältigte.

Möchtest du wissen, wo sie sich jetzt befindet? Du hast es erraten, im Speicher.

Lieber Gruß nach Wien
Herta

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: