"Fleisch ist mein Gemüse..."
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2005 |
wer kennt und hat das Buch zum gleichnamigen Film gelesen? Der Film läuft diese Woche in den Kinos an. Die Berichte hören irgendwie total schräg aber auch witzig an. Lohnenswert? LG Nicci |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2007 |
Hallo Nicci!
Wir haben das Buch bereits gelesen. Es ist super witzig und man kann sich das auch teils echt gut vorstellen. Weiß aber nicht, ob der Film das alles so rüberbringen kann! Das Buch kann ich in jedem Fall empfehlen!! Liebe Grüße, Miss_Maple Als wir noch dünner waren, standen wir uns näher
Georg Kreisler (*1922), östr. Kabarettist u. Komponist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2007 |
Ich habe das Buch vor einiger Zeit gelesen und fand es sehr witzig. Oder sagen wir eher tragisch-komisch, weil es so realistisch das Leben eines mittelmässigen Musikers erzählt, der über die Dörfer tingelt. Er ist eigentlich eher eine traurige Gestalt, da er viele Macken und kein wirkliches Privatleben hat. Aber so ist das Leben und bei Strunk kommt es sehr humorvoll und schräg rüber. Sehr lesenswert, und für Berufsmusiker und Hamburger Pflichtlektüre
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2005 |
Huhu!
Wenn man den Medlungen Glauben schenken darf, sind wohl einige Passagen 1:1 übernommen worden. Allerdings wäre das Ende des Films wohl anders als im Buch. Das ist ja immer so eine Sache, wenn man vorher das Buch gelesen hat. In einer Vielzahl der Fälle reicht der Film eben nicht an das Buch heran. Vielleicht wäre es dann wirklich sinnvoller erst einmal ins Kino zu gehen und sich anschließend noch einmal das Buch zur Hand zu nehmen. Aber lohnenswert ist ja dann wohl in jedem Fall. Danke LG Nicci |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
Hallo!
Auf die Gefahr hin, geschlagen zu werden: ich hab das Buch geschenkt bekommen und fand's langweilig. Gut, der Anfang ist noch ganz witzig, aber nach der x-ten Wiederholung der gleichen Themen (Musikauftritte, Akne, "Herumspielen an sich selbst" (ich umschreib's mal so)) nervt's irgendwann nur noch. Den Film werde ich mir entsprechend wahrscheinlich nicht im Kino anschauen, wenn dann eher in einem halben Jahr von DVD aus der Videothek. Liebe Grüße, Kröti :) Anything is good if it`s made of chocolate. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Heyhey!
Also ich fands wirklich toll, wobei ich dem Film gegenüber eher skeptisch bin, weil ich glaube man kann diese Szenen, in denen er zum Beispiel seine Akne beschreibt (ekelig, aber irgendwie amüsant), nicht wirklich rüberbringen. Das ist ein Buch, bei dem man sich nie entscheiden kann, ob man verzweifelt weinen oder sich totlachen soll... Das hat mir wirklich Spaß gemacht. Ich habe das Buch in zwei Tagen praktisch eingeamtmet. Viel Spaß beim eventuellen Lesen! lg, Writer |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine