Was macht Ihr mit der Strickliesel (Endprodukt)?
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.05.2007 |
verratet Ihr mir bitte, was Ihr mit der Strickliesel macht? Was ist Euer Endprodukt? Habe es als Kind mal gemacht und es scheint ja wieder in Mode zu sein. Aber was macht man aus den *Kordeln*??? Und was ist der Unterschied einer Strickliesel mit 4 und 8 *Bogen*? Bin sehr gespannt auf Eure Antworten. Einen schönen Abend und schonmal ein danke im voraus Sanne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
das möchte ich auch gern wissen. Bis jetzt war ich bei der Verwendung der Kordeln wenig kreativ. (@sanne: sorry, daß das deine Frage nicht beantwortet) lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2007 |
Hallo
Also als Kind hatte ich auch eine Strickliesel. Die Kordel hat meine Mutter dann zu einer Schnecke gelegt und festgenaeht und Nadelkissen (Pilze) daraus gemacht. Mit den dickeren Kordeln (8Bogen) hat sie kleine Tiere gestopft. Schau mal hier ..strickforum.de/weblog/index.php?itemid=196 was man sonst noch alles damit machen kann. Intressant sind die grossen Strickliesel, damit kann man Muetzen, Babypullis, etc. stricken. LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Sanne,
du kannst z.B. mit ganz dicken Nadeln die schnüre verhäkeln oder verstricken zu einem Hundekörbchen, einem Teppich . schau mal bei ihr www.myblog.de/karinsocke sie hat einiges gemacht. Gruß Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.05.2007 |
Hallo Brigitte und Bianca,
das sind ja 2 tolle Seiten. Werde mich mal näher damit beschäftigen. Vielleicht bringe ich dann auch was Gutes zustande. Hallo allspice, nun sind wir etwas schlauer LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
@Susanne
ja das hoffe ich auch lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.07.2011 |
hi,
ich wollte die Schnurr in mein Zimmer spannen und verschiedene Bilder und Fotos befestigen! Hab aber auch schon Weihnachsbäume damit dekoriert! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2005 |
Guten Morgen, Sanne!
Spar Dir die Arbeit mit der Strickliesel, denn so länger die Schnüre werden, desto schwieriger wird das Entwirren, und mit der Strickliesel kannst Du nur bis zu einer bestimmten Wollstärke stricken. Nimm 2 Stricknadeln und stricke die Schnüre, das geht ratz-fatz Schau mal bei meinen Fotos, da habe ich einen Schal gestrickt, der anstelle Fransen, Kordeln hat, die ich dann geflochten habe. Also zum Stricken wie folgt verfahren: 4 Maschen anschlagen, rechts zurückstricken, dann die Arbeit nicht wenden, sondern nach oben schieben, den Faden hinter der Arbeit lassen und die erste Masche normal stricken, nicht als Randmasche. Die letzte Masche auch normal abstricken, die Arbeiten wieder nach oben schieben, Faden hinter die Arbeit und so weiter...... Macht echt Laune, und gerade wenn man Wollreste verschiedener Materialien hat, wirds echt interessant. Gruß Tanzmaus |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine