neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Feuchtgebiete" von C. Roche

Vom 06.04.2008 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VeBo Kaltmamsell

Mitglied seit 29.07.2007
1.023 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo
kennt Jemand von euch das Buch "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche?
Ich muss sagen das ich die paar Auschnitte die ich im Netz dazu gefunden habe echt GRRRRRR fand
Darf sich so Jemand überhaupt Autor schimpfen????

LG
Vebo
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.04.2008 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.238 Beiträge (ø1,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu!

Meine Schwägerin hat mir gestern davon erzählt und sie sagt sie hätte sich zwischendurch echt weggelacht.

In dem Buch beschreibt doch die Charlotte Roche (die ich total cool finde) ihren Körper und die Feuchtgebiete oder nicht?

\"\"

Vom 07.04.2008 02:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
hallo
Habe ausschnitte davon gehört die sie im TV vorgelesen hat und fand sie recht stark Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich denke um sich ein richtiges Urteil erlauben zu können muß man es selbst lesen.

Gruß tiffany

Wenn dir das Leben ne Zitrone gibt - mach Limonade draus

Vom 07.04.2008 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nati1603 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.08.2007
660 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo zusammen!
Rein aus Neugier und weil man ja viel über das Buch gehört hat, habe ich es mir vergangene Woche zugelegt.
Man sollte vielleicht nicht unbedingt zart besaitet sein wenn man es lesen will, es ist doch sehr unverblühmt geschrieben.
Bin inzwischen ca. bei der Hälfte angekommen und finde es aber herrlich frisch und frech geschrieben, ab und an echt zum wegschmeißen vor lachen.
Aber ist wohl einfach Geschmackssache... zu meinem absoluten Lieblings-Buch wird es wohl auch nicht werden.
Grüßle, Nati

Vom 07.04.2008 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mango-Struenkchen Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2007
1.922 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo,

mir kräuselt sich jetzt noch der Magen, wenn ich an die ein oder andere Szene im Buch denke. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Ich fand es ziemlich eklig, aber die Geschichte wäre ohne die Ganzen Ekeligkeiten doch eher öde.

Christine

Vom 10.04.2008 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Clarisza Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2004
3.959 Beiträge (ø1,35/Tag)
Ich denke auch, wenn sonst alle Tabuzonen ausgereizt sind, geht es eben an die Exkremente und Körperflüssigkeiten, muß anscheinend sein. Was denn nun?

LG
Clarissa

Vom 11.04.2008 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violine Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2005
914 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hm.....ich werde es wohl noch lesen.....habe schon soviele gegensätzliche Meinungen dazu gehört und da ich literarisch und thematisch gut "was ab kann", werde ich es mir wohl bald besorgen.

Gruß Vio

Vom 11.04.2008 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violine Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2005
914 Beiträge (ø0,34/Tag)
das Buch *ups ... *rotwerd*

Vom 11.04.2008 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.391 Beiträge (ø4,85/Tag)
Ich find´s mühsam zu lesen und reichlich "gewollt" - -

nach knapp der Hälfte hab´ ich das Buch vor ~ 2 Wochen erst mal beiseite gelegt [es gibt netteres und amüsanteres] und bisher noch keinen Grund gefunden, weiter zu lesen...

hannnesgrüssle

Vom 11.04.2008 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leonie_nina Kaltmamsell

Mitglied seit 18.11.2003
462 Beiträge (ø0,15/Tag)
hallo,
ich bin an sich eine leseratte und lese normalerweise erst ein buch bevor ich meinen senf drüber ablasse, aber in solchen fällen mache ich lieber eine ausnahme. ich finde es echt furchtbar, dass jeder a-, b- und c-promi ein buch schreiben muss. mal abgesehen davon, dass die meisten sich schon so nicht mal richtig ausdrücken können. bei sowas reg ich mich tierisch auf, kann ich mich voll reisteigern Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer
ich glaube ja, dass charlotte roche nicht gerade die blödste unter den diversen tv-moderatorinnen ist, aber das heißt ja noch lange nix. wenn man sich das geschwätz von denen nur 5 minuten am stück reinzieht, macht man sich damit bestimmt ein paar tausend gehirnzellen kaputt, weil die vor schreck direkt selbstmord begehen Jajaja, was auch immer!
es gibt mit sicherheit interessanteres als charlotte roches feuchtgebiete. vielleicht die memoiren von britney spears Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
trockene grüßle
leö

Vom 14.04.2008 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Navitronix Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.02.2008
827 Beiträge (ø0,53/Tag)
Ich habe mir von einem Bekanntenn die interessanten Stellen dieses Buches vorlesen lassen und ich bin total begeistert. Ich finde das ist mal was anderes, ich finde es einfach super mal so einen "verbotenen" Roman zu lesen. Ich finds witzig mal was zu lesen, an das man sonst nie denken würde/könnte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Mich fasziniert diese Schreibweise, diese tabulose Formulierung, bei der die Autorin nun wirklich kein Blatt vor den Mund nimmt. Ich werd's mir auf jeden Fall besorgen (das Buch...) !

Vom 14.04.2008 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flolute Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2003
2.067 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

genug Bewertungen über das Buch gibt es bei Amazon.

LG

sabine

Vom 20.04.2008 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KikiG79 Küchenjunge

Mitglied seit 22.09.2005
65 Beiträge (ø0,03/Tag)
Guten Morgen zusammen!

Ich hatte einiges über das Buch gehört (unteranderem ein Interview mit Charlotte Roche in der Neon) und war einfach neugierig, was das denn für ein "skandalöses" Buch ist. Als ich es dann letzte Woche in der Buchhandlung liegen gesehen hab, hab ich es spontan mitgenommen und direkt an einem Abend durchgelesen.

Fazit: Ich kann durchaus verstehen, dass es viele Menschen schockiert/anekelt/verstört etc. und große Weltliteratur ist es sicher nicht. Aber ich fand die Offenheit, auch sehr direkt Themen zu beschreiben, über die man eigentlich nicht spricht - die aber vermutlich (wenn auch in nicht ganz so krasser Form) fast jeder kennt - sehr erfrischend.
Es ist wohl ein Buch, das man nur lieben oder hassen kann.

Momentan ließt es mein Bruder. Bin schon gespannt auf seine Meinung.

Viele Grüße

Kiki

Vom 20.04.2008 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
9.573 Beiträge (ø5,17/Tag)
Hi

werde mir das Buch jetzt bei amazon bestellen, ich hoffe, ich werde geschockt sein ! Na!

...viele Grüße vom ischilein !
*Schokolade ist gut gegen Zähne*

Vom 20.04.2008 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.09.2007
Schockiert war ich nicht, nur angeekelt.

Vom 22.04.2008 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lust_am_kochen Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.09.2006
102 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallöchen,
Ich werde es mir auch auf jeden Fall noch zulegen - so viel kontroverses hat man in der letzten Zeit selten über ein Buch gehört - vom Zeit Magazin in höchsten Tönen gelobt, von manch anderer nicht weniger renommierten Zeitung absolut zerrissen - bin wirklich schon gespannt! Lachen
lg
Julia

Vom 23.04.2008 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CJ85 Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2007
2.133 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo!

Bin auch schon am Überlegen, ob ich es mir kaufen soll. Naja, werde es in der Buchhandlung entscheiden.

LG Jacky

Vom 28.04.2008 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

19gina78 Smutje

Mitglied seit 07.11.2004
2.103 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo zusammen !

Teilweise konnte ich nur ein paar Seiten lesen.... danach war mir so schlecht, dass ich nicht weiterlesen konnte... Ich fand das Buch ziemlich krass. Wenn davon wirklich 70 % aus ihrem realen Leben abgeleitet sind... na denn mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

\"\"
LG Gina

\"\"

Vom 28.04.2008 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honigkuchengrinsi86 Smutje

Mitglied seit 26.05.2005
547 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

das dachte ich mir auch, mir reicht es schon wenn ich an die Passage mit der Klobrille und Ihren Hüftschwung denke, dann ekelt mich das schon ziemlich.
Da krieg ich allein schon von den Gedanken seltene Krankheiten und Ausschlag. Ob ich´s lesen werd? Ehrlich gesagt weiß ich ned, das muss ich mir noch genauer anschauen.

Lg grinsi

Vom 28.04.2008 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Handlexikon_Dritte_Auflage Smutje

Mitglied seit 22.02.2005
1.573 Beiträge (ø0,59/Tag)
Naja, gelesen hab ich es nicht, aber wenn man dem Buch allein wegen der Thematik den Anspruch eines Literarischen Werkes absprechen will, dann müsste man ja auch Houellebecqs Werke in die Trivial-literarische Ecke verdammen.
Natürlich glaube ich auch nicht das die Roche nur annäherend das Talent eines Houellebecqs hat.

Grusss Handlexikon

Vom 28.04.2008 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PHANTOMAS-2FAST4YOU Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.04.2008
58 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich hätte da eine interessante Alternative bei www.supermoto1.de . Dort wird ein ähnliches Thema derzeitig heiß diskutiert und wurde schon als c.roch klassiert. Dort ist es zu finden bei: Schrauberecke, Thread von PERSIL (Ich brauch Hilfe).

Die Sache lohnt sich; wer sich gern' amüsiert, sollte sich dies mal anschauen. Qualifizierte Beiträge sind gern gesehen.

Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Kochen.

Vom 28.04.2008 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

19gina78 Smutje

Mitglied seit 07.11.2004
2.103 Beiträge (ø0,76/Tag)
Das mit der Klobrille war schon eklig. Es gibt allerdings noch widerlichere Passagen... bääähhhh. Aber irgendwie muss man doch immer wieder weiterlesen. Na!

\"\"
LG Gina

\"\"

Vom 28.04.2008 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PHANTOMAS-2FAST4YOU Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.04.2008
58 Beiträge (ø0,04/Tag)
Das ist eigentlich auch genau mein Geschmack, aber meine Frau schimpft mit mir, wenn ich nur diesen trivialen Krams lese. Ach ja, der Thread heißt nicht "Ich brauch Hilfe", sondern "Motor zerplatzt nicht."

Vom 28.04.2008 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honigkuchengrinsi86 Smutje

Mitglied seit 26.05.2005
547 Beiträge (ø0,21/Tag)
Lächeln
@ gina es geht noch schlimmer??Lächeln

Seit ich diese Passage gelesen hab geh ich nur noch auf öffentliche Toiletten bei denen ich weiß die haben Desinfectionsmittel spender oder extra Papierklobrillen in den Kabinen Lachen

Vom 28.04.2008 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steirerin23 Smutje

Mitglied seit 16.10.2006
115 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!!

Würd das Buch schon gern lesen. Vielleicht werd ich es mir ja zulegen. *ups ... *rotwerd*
Lg steirerin23

Vom 28.04.2008 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ginas-mum Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.11.2006
257 Beiträge (ø0,13/Tag)
Einen schönen Abend euch allen,

ich hab das Buch zur Hälfte gelesen und nur dann aufgehört.
Ich finde es ekelhaft und immer etwas komisch, wenn jemand das Buch als: "erfrischend" bezeichnet.
Die Neugierde hat mich getrieben, aber ich hab schnell gemerkt, dass ich mir nicht jeden Mist antuen muss.

Grüße, Sandra

Vom 28.04.2008 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ginas-mum Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.11.2006
257 Beiträge (ø0,13/Tag)
Oh *ups ... *rotwerd* , ich nehme ein nur zurück.

Vom 06.05.2008 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerstangerl Küchenjunge

Mitglied seit 08.07.2007
138 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

hab das Buch auch gelesen fand es teilweise ziemlich eklig aber auch sehr lustig man darf halt nicht empfindlich sein wenn man es liest ist bestimmt nicht jedermanns Sache.
Hab mir das Buch von meiner Schwester ausgeliehen Geld würde ich dafür nicht ausgeben da gibt es schönere Bücher.

Lg Zuckerstangerl

Vom 06.05.2008 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

goggod Smutje

Mitglied seit 09.06.2005
4.417 Beiträge (ø1,74/Tag)
Huhu,

ich habe es jetzt zu 3/4 durch.

Wenn man das ganze Buch mit einer gehörigen Portion Humor betrachtet, dann kann man es durchaus lesen.

Und wenn ich künftig eine öffentliche Toilette betrete, dann werde ich sicherlich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

LG Nicci

Vom 06.05.2008 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moreorienti Tellerwäscher

Mitglied seit 29.08.2003
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
also ich habe das buch als hörbuch

echt klasse weil man da den dialekt und die betonung von ihr sehr gut hört

also hart aber empfehlenswert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Achtung / Wichtig

Vom 14.05.2008 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RubensLady78 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.04.2007
250 Beiträge (ø0,13/Tag)
ganz kurz und schnell gesagt

Ich finds klasse

Vom 04.06.2008 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Taps27 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.05.2008
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi,

ich habs auch gelesen und findes es ganz amüssant, aber auch etwas eklig.

Gruß

Petra

Vom 04.06.2008 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Navitronix Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.02.2008
827 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hab es jetzt gelesen und fand es einfach nur super! Bin jetzt viel abgehärteter und sehe manche Sachen mit anderen Augen...

Wir wollen mehr davon! hechel...

Vom 05.06.2008 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Haribo65 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.04.2008
133 Beiträge (ø0,09/Tag)
Das war der größte Schmarrn den ich seit langem gelesen hab,schade ums Geld ,ich hätte wesentlich mehr erwartet.

Aber erstaunlich mit was man alles Geld verdienen kann !

Vom 05.06.2008 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partyeinhorn Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2007
490 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

langsam bin ich der Meinung ich sollte dieses Buch auch mal lesen. Also wer seins loswerden will km an mich.

Danke

lg partyeinhorn

Vom 07.06.2008 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
4.657 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallöchen!

Jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben...

Wie vielleicht einige von euch wissen, studiere ich Germanistik (im Hauptstudium).
In diesem Semester habe ich ein Oberseminar zum Thema "Literaturkritik und Neuerscheinungen".
Als wir die Leseliste bekamen mit den Büchern, die wir besprechen werden, war ich geschockt und erfreut zugleich, dass Charlotte Roches Buch dabei ist!

Ich habe es schon gelesen, wir werden es aber erst in einer der kommenden Sitzungen besprechen.

Ein Komillitone von mir stellte in der letzten Sitzung die Frage, wie es sein kann, dass wir in einem Ober(!)seminar ein solches Buch besprechen (müssen).
Scheint auf den ersten Blick eine sehr berechtigte Frage zu sein, denn immerhin beschäftigen wir uns im Studium ja meist mit kanonischer Literatur oder zumindest mit Neuerscheinungen von namhaften Schriftstellern.
Dennoch hat ein solches Buch seine Daseinsberechtigung in einem solchen Seminar!
Denn wenn ein Buch so häufig und so kontrovers in den Medien diskutiert wird, den literarischen Betrieb also dermaßen aufmischt, ist es mehr als interessant, sich das Buch einmal näher anzusehen und vielleicht rauszufinden, woran das liegt und wieviel Gehalt es tatsächlich hat.

Wie gesagt habe ich es in den letzten Tagen gelesen.
Als ich das erste Mal davon hörte, war ich sehr abgeneigt. Als eine Komillitonin mir ein paar Passagen vorlas, habe ich nur gedacht: Die BRAVO in Buchform!
Ich habe gedacht, das Buch will nur provozieren und den größtmöglichen Ekel hervorrufen.
Jetzt, wo ich es gelesen habe, kenne ich ja auch die anderen Passagen. Nicht alles, was da drinsteht, ist auf Ekel aus.
Über den teilweise sehr derben Humor konnte ich wirklich lachen! Die letzte blutige Passage habe ich körperlich verkrampft überstanden. Nur der Schluss gefällt mir überhaupt nicht! Er passt nicht zum Rest.

Ich werde euch gerne in ein paar Wochen berichten, was dabei herausgekommen ist, wenn wir es im Seminar besprochen haben. Auf die Meinung meiner Professorin bin ich besonders gespannt! (Sie hat es bis jetzt noch nicht gelesen...)
Ist vielleicht ganz interessant, auch mal eine "professionellen" Meinung über das Buch zu erfahren.

Liebe Grüße, Fee

Vom 10.06.2008 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Hi,

also ich hab das Buch nun auch durch...

ich fands weder besonders ekelig noch besonders aufreibend...war nett zu lesen...

das ende fand ich ganz ok...

Yvonne

Vom 24.07.2008 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabsi25380 Smutje

Mitglied seit 24.07.2008
199 Beiträge (ø0,14/Tag)
Weil ich in einem andern Forum so einiges über das Buch gelesen habe, habe ich mir das auch zugelegt, damit ich mal mitreden konnte.

Eigentlich dachte ich, ich wäre schon recht abgehärtet, aber an einigen Stellen fand ich es doch schon recht ekelig, aber auch recht wirtzig geschrieben.

Ich denke, jeder sollte sich selber ein Bild darüber machen. Nur gut, das Geschmäcker verschieden sind. Lächeln

Vom 25.07.2008 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2004
5.836 Beiträge (ø2/Tag)
Tach!

Werd mir das Buch auch zulegen, bin neugierig geworden. Vielleicht inspiriert mich das Buch ja zu neuen Schweinereien Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Dookie

Vom 25.07.2008 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Dookie es wird dich nicht zu neuen Schweinereien ermutigen

ehrlich nicht

Yvonne

Vom 25.07.2008 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
BOOOIINNNGG....

Ach?...woher willste denn das wissen ?

Na!

Ich hab's nur einige Passagen im Internet gelsesen und das was ich gelesen hab' fand ich teilweise recht erregend.

Ich denke da gibts genau so Unterschiede und Vorlieben wie Geschmacksrichtungen beim Essen Na!

Liebe Grüsse

Richard

Vom 25.07.2008 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2004
5.836 Beiträge (ø2/Tag)
Schade Welt zusammengebrochen

Aber Danke für die Info ;)

LG D.

Vom 25.07.2008 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Als Hörbuch durchaus akzeptabel, obwohl die Autorin selber liest und es da bestimmt bessere Vorleser gibt. Aber es fehlt wirklich eine vernünftige Story und von einer unbekannten Autorin wäre es bestimmt ein Flop geworden.

Vom 25.07.2008 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Weil das was das "ekeligste" in dem buch ist dookie garantiert nicht nachmachen will

und die paar sexuell angehauchten Passagen sind in den meisten anderen Romanen um einiges ausgefallender...

Vom 25.07.2008 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.1999
4.122 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

das Buch von Ch.Roche werde ich nicht lesen - ich mag diese selbstgefällige Art nicht, wie sie darüber redet (habe ein Interview mit ihr gesehen).

Aber, wer gerne erotische Bücher mit Inhalt mag, dem empfehle ich die Seidenstrasse - Trilogie (Die Händlerin, die Färberin, die Herrscherin) - da bin ich gehörig rot geworden.... *ups ... *rotwerd* (hab's geschenkt bekommen Na! )

Wochenendgrüße
Lexi

no comment

Vom 25.07.2008 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kicu Kaltmamsell

Mitglied seit 12.03.2006
1.349 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo!

Ich finde das Buch einfach geschmacklos...habe ein paar Passagen im TV mitbekommen und da dachte ich mir schon Jajaja, was auch immer! .

lg

Vom 25.07.2008 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Also geschmacklos würd ich es nicht nennen

ich hatte mir nur mehr davon versprochen...war mir aber zu seicht

Vom 31.07.2008 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steirerin23 Smutje

Mitglied seit 16.10.2006
115 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!!

Hab das Buch gestern geschenkt bekommen. Und bin jetzt fast fertig damit.
Also ich finds toll. Man sollte nicht zart beseitet sein wenn man es lesen will. Ein paar Stellen sind schon ziemlich eklig. Trotzdem, mir gefällt das Buch.

Lg Kerstin

Vom 31.07.2008 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokostrudel Hendlgriller

Mitglied seit 20.05.2008
1.074 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo,

am 27.September hat "Feuchtgebiete" in Halle im Neuen Theater
als Bühnenstück Uraufführung.
Da kann man bei einigen Szenen echt gespannt sein wie die umgesetzt werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

LG Schokostrudel

Vom 01.08.2008 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.09.2007
Moin,

da ich mir sowieso ´nen neuen Toilettensitz kaufen wollte, kann ich den alten gerne für die Bühnenausstattung zur Verfügung stellen.

Christine

Vom 03.08.2008 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reiskorn79 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.05.2007
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo,

ich habe das buch geschenkt bekommen. und ich fand es gut hechel... außerdem mag ich charlotte auch sehr gern!

... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen sogar meine mutter hat das buch mit sehr viel begeisterung gelesen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 03.08.2008 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pantera81 Suppenkoch

Mitglied seit 10.07.2004
1.456 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hey,

ich habe das Buch auch gelesen, weil ich Charlotte Roche wirklich gerne MOCHTE.
Hätte nicht gedacht, dass sie so geldgeil ist, denn wie das Buch geschrieben ist, zielt es nur darauf ab, so viele eklige Sachen wie möglich in einem Buch zu vereinigen, nur um so viel Aufsehen wie möglich zu erregen, um im Endeffekt natürlich so viel Publicity und Geld wie möglich zu machen.

Die Geschichte ist einfach grottenschlecht, die Hauptfigur total schlecht durchdacht (eine 18 (!!!) Jährige, die sich im Krankenhaus selbst so schwere Verletzungen zufügt, dass sie fast verblutet, damit ihre geschiedenen Eltern sich zufällig beim Krankenbesuch über den Weg laufen). So einen großen Schrott habe ich echt schon lange nicht mehr gelesen.

Zudem habe ich einen regelrechten Hass auf die Hauptfigur bekommen, weil das einfach eine total bescheuerte Figur ist.
Ein Mädel, dass sich auf dem Markt von nem Fremden zur Intimrasur nach Hause einladen lässt, eine wie bereits erwähnt 18 !!! Jährige, die so darauf bedacht ist, dass sie ihre komischen Avocadokerne, die sie so sehr liebt, dass sie sich in die Vagina schiebt, um jeden Preis ins Krankenhaus zu bekommen und diese dann, wie ein Kleinkind, vor dem Krankenhauspersonal versteckt....also bitte.

Und dann dieses Ende...weil ihre Eltern geschieden sind (oooooooooh) entscheidet sie sich dazu, mit dem Krankenpfleger abzuhauen, "die Tür geht auf, ich breite meine Arme aus und schreie" (oder so ähnlich) oooooooooooooh, wie dramatisch.

Also ganz ehrlich mal...ich bin total enttäuscht von Charlotte Roche, das ist doch eine intelligente Frau, warum schreibt sie nix G´scheits? Sicher nicht!

LG
Panti

Vom 03.08.2008 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.271 Beiträge (ø0,6/Tag)
hallo Panti,

du sprichst mir aus der Seele, deinem Post ist nichts hinzuzufügen, und ich seh das genauso!!
lg
Ulla

Vom 03.08.2008 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Also ich hatte das Ende anders verstanden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.08.2008 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.  Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2003
3.989 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallöchen,

ich habe das Buch mit dem nötigen Humor und Augenzwinkern gelesen................ganz so ernst kann man es wohl nicht sehen wie einige hier erscheinende prüde verklemmte Zeitgenossen Na! bemerken.

Ich fands sehr amüsant. Und jetzt liest es Göga........er meinte: "Lustige Weiterbildung für´n Mann" BOOOIINNNGG....

lg
B.

Vom 02.09.2008 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loni37 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.964 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

habe jetzt schon einiges über das Buch gelesen und bin neugierig geworden.

Vieleicht möchte ja jemand sein Buch loswerden!?

LG Loni

Vom 03.09.2008 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stella-33 Küchenjunge

Mitglied seit 25.08.2008
223 Beiträge (ø0,16/Tag)
@ Fee Das Urteil deiner Proffessorin würde mich echt interessieren. Lass es mich UNBEDINGT wissen.

Ich hab das Buch nicht gekauft. Ich mach meist einen Bogen um so "skandalträchtige" Bücher.
In der Regel lohnt es sich nicht traurig

Lg Stella

Vom 03.09.2008 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Loni

leider kann ich meines noch nicht abtreten

es wollen noch zwei leute lesen

Lg

Yvonne

Vom 03.09.2008 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amabu Smutje

Mitglied seit 08.07.2007
758 Beiträge (ø0,42/Tag)
Ich habe das Buch nicht gelesen. Hab auch nicht das geringste Interesse daran.

Aber ich muss schon sagen, dass Frau Roche ein Händchen dafür hat, aus Mist Geld zu machen.

Grüße
amabu

Vom 04.09.2008 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salbei03 Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.09.2008
93 Beiträge (ø0,07/Tag)
GRRRRRR
ich lese ja gerne und viel und meisten lese ich angefange Bücher auch durch. Dieses "Buch" habe ich ziemlich bald weggelegt und später meiner Nichte geschenkt. Wie sie es fand weiß ich nicht, werde sie aber mal fragen. Ist ja vielleicht eher was für ihr Alter. Für mich war es jedenfalls nicht lesbar.

Gruß, Silli

Vom 08.09.2008 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CactusJumper Tellerwäscher

Mitglied seit 08.09.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)
Sie schrieb dieses Buch doch nur um genau solche Reaktionen zu provozieren. Um Diskussionen anzuregen.
Ich denke nicht dass das was mit Geldgeilheit zu tun hat, denn diese Frau ist renommiert genug um sich ihren Lebensunterhalt auch so zu verdienen.

Sie hat immer leidenschaftlich gerne provoziert. Ich kann mir so gut vorstellen wie sie schrieb und an all die Leute dachte die sich angewidert abwenden würden.
Fakt ist, dass wahnsinnig viele Frauen ein gestörtes Selbstbild haben, dass die rasieren, besprühen, kaschieren, bemalen,... Eins ihrer Ziele war dem entgegen zu steuern, eine Art Aufklärung zu betreiben, Frauen ein neues Selbst-/Bewusstsein zu geben, sich selbst als das zu akzeptieren was man ist. Und das Mittel ihrer Wahl war maßlose Übertreibung. Warum auch nicht?

Es scheint doch überhaupt nur noch die Vorschlaghammer-Methode zu wirken...

Vom 09.09.2008 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
5.714 Beiträge (ø2,43/Tag)
Hallo,

ich habe dieses Buch noch nicht gelesen, würde es aber gern, weil ich schon
so viel davon gehört habe.
Freundin von mir, hat es auch einfach mittendrin weg gelegt.

Gruß Sylvi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: