Sockenkörbchen vom 31.03. - 06.04.2008
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2006 |
und Herzlich Willkommen zum neuen
Zuerst einmal an Chess, die mich zweimal würdig vertreten hat. Ab heute bin ich wieder für Euch da.
Dann ein ganz großes Lob an alle Sockenkörblerinnen für die tollen Socken, die Ihr in der vergangenen Woche gezeigt habt, ganz tolle Sachen sind das wieder geworden. Dafür habt Ihr auch viele verdient. Ich hoffe, wir bekommen noch recht viele 's zu sehen.
Wünsche Euch allen eine strick- und wollreiche Woche und freue mich schon auf die neuen Kreationen. Freundliche Grüße
Wenn man immer alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
- ja richtig Allen Neuen ein und allen Geburtstagskindern
(auch nachrträglich) und allen Kranken und Angeschlagenen - auch den Familienmitgliedern
Freundliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2008 |
Guten Morgen,
ich wünsche allen Strickerinnen einen schönen ruhigen Wochenanfang Lg Mell |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2005 |
GUten Morgen,
danke putsam für das neuen Sockenkörbchen. @Kajaluna, als ich heute morgen gemütlich bei einer Tasse Kaffee nachgelesen habe, habe ich auch deinen Link für die Regenbogensocken gefunden, Danke LG Eva Maria
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2007 |
Guten Morgen, nur Gut, das Puntasam wieder da ist! Mit der würdigen Vertretung war das nicht so ganz das Wahre, hab nämlich gerade beim Abspeichern endlich bemerkt, dass ich noch nicht im Jahr 2008 angekommen war! Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2006 |
Guten Morgen,
da ich letzte Woche Urlaub hatte, bin ich irgendwie zu gar nichts gekommen. Da wird bei mir immer der ganze Ablauf durcheinander geworfen, deshalb bin ich auch nicht zum Sockenkörbchen lesen gekommen. Ich werde aber gleich mal reingucken, ob interessante Muster drin waren. Am Freitag hab ich in meinem Wollgeschäft erstmal mit 2 Socken auf einer Rundstricknadel angegeben. Vielleich schaffe ich es ja, ein Foto von meinem angefangenen Projekt einzustellen. Liebe Grüße
Nr. 36 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2006 |
Guten Morgen,
dankeschön für den neuen thread! Danke auch für die Genesungswünsche! Mein Durchfall war kurz und kräftig... (so etwas hatte ich noch nicht erlebt) Nun starten wir in eine neue Woche. Heute bin ich als Tu..erberaterin ein/zwei Stunden an einem Infostand bei K.ufl.nd - mal sehen was das wird, habe ich noch nie gemacht. Dann muss ich noch einiges regeln. Mal sehen, wann ich zum Stricken komme.... Das erste Babyschühchen ist fertig. Das zweite angefangen. Ich bin zufrieden wie es wird. Im Sockenheft von Sa.rina habe ich eine Häkelanleitung für Babyschühchen gefunden, die will ich mal ausprobieren (mit kleinen Abwandlungen). Der Film meiner Spiegelreflexkamera ist nun endlich voll und kann sobald ich in die Stadt komme zum Entwickeln und CD brennen. Dann gibt es vielleicht noch diese Woche Bilder. Ich wünsche Euch eine gesunde, erfreuliche Woche! Liebe Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2008 |
Guten Morgen !
Ich möchte mich auch kurz hier vorstellen. Ich heiße Magdalena, Baujahr 69 und habe ein Kind. Seit ein paar Wochen habe ich das Socken stricken für mich entdeckt, aber so schöne Mustersocken wie ihr, kann ich noch nicht stricken. Ich freue mich auf einen regen Austausch. LG Magdalena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
und
Auf die Vertretungen kann man sich auch nicht mehr verlassen Chess, ich glaube nur Dir ist der Ausflug ins vergangene Jahr aufgefallen! Sei mal nicht so pingelig! Hi, Puntasam, was hast Du die Woche wieder nett angekündigt! Mell, welche Spitze soll es denn nun sein? Hast Du Dich entscheiden können? LG L.
Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Vielen vielen Dank
für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen Maxi hatte mir diese Frage beantwortet. Ich habe es auch probiert. Aber..........es war so ein Gewurschtle mit 4 Wollfäden plus Anschlagfaden, dass ich jetzt doch wieder pro Rundstricknadel einen Socken stricke. Werde es aber beim nächsten Paar probieren. Habe gestern versucht, den 8ter-Anschlag für Toe-Up Socken zu stricken. Vielen Dank für das neue Sockenkörbchen. Weiterhin viel Erfolg. Viel Spass für die Neuen. Allen Kranken gute Besserung und Euch allen eine sehr schöne Woche. Bis bald Helga
Wie wenig Verständnis zeigen heute die Menschen im Umgang mit anderen. Es ist, als sei eine Seuche der Herzensverhärtung (von der Verhärtung des Geistes ganz zu schweigen) ausgebrochen. Nossrat Peseschkian |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Hallo,
meine Socken sind gerade von der Nadel gesprungen LG Hildegard
~~~~**Kalorien, sind kleine Tierchen die nachts zu Dir nach hause kommen, und die Klamotten enger nähen**~~ Henry Ford |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2006 |
Hallo!
@Hildegard Schöne Socken hast du genadelt, wäre schön wenn du noch das Muster und Wolle dazuschreiben würdest! Wir sind doch alle sehr neugierig! Bin heute noch gar nicht zum stricken gekommen! Werde ich jetzt dann nachholen, denn heute abend wirds auch nix da ich arbeiten muß. Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lavande,
ich werde die Sternspitze nehmen, die hat mir Puntasam empfohlen und schon einige Tips gegeben Danke Puntasam nochmal dafür. Bin jetzt auch fast an der Spitze, aber mir gefällt die breite nicht Übung macht den Meister und es soll ja sofort richtig sein. Wie gut das ich so schnell nicht aufgebe. lg Mell |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2004 |
Hallo zusammen!
@ Puntasam Dankeschön für die Eröffnung des neuen Körbchens! @ Marjolly Und, hat der Anschlag nun auch auf dem heimischen Sofa geklappt? @ Saskia Finde ich klasse, dass du in deinem Wollgeschäft mit Socken auf 2 Rundstricknadeln „angegeben“ hast. Ich hab’ den Eindruck, dass man die Damen dort manchmal ein bisschen anstupsen muss, was neue Trends, Möglichkeiten, Muster etc. anbelangt. Bei uns denkt die eine Wolldame wohl auch „na ja, hier auf dem Land sind die stricktechnisch ja eh’ hinter dem Mond“ .... VON WEGEN! Als ich aus dem Geschäft raus war, guckte sie mir immer noch verdattert und ziemlich sprachlos hinterher und ich bekam noch mit, wie sie zu der anderen Verkäuferin sagte: „Mensch, das war jetzt aber mal ’ne Kundin! Die wusste ja besser Bescheid als ich!“ *hihi* Das ging natürlich runter wie Öl .... @ Magdalena Herzlich willkommen bei uns Stricksüchtigen! Toll, dass du auch dem Sockenwahn verfallen bist ... und ich bin ganz sicher, auch du wirst bald deine erste Mustersocke beginnen! Auf deine Werke freue ich mich schon jetzt! @ Hildegard Schöne Socken stellst du uns da vor! Welche Wolle ist das denn, bitte? Und vor allem: welches Muster? Sieht nach irgendeinem Lochmuster aus, oder täusche ich mich da? Heute war ich also in der Stadt und natürlich musste ich wieder mal einigen Wollknäueln Asyl in meiner Arche gewähren. An der Super Soxx in blau-ombré konnte ich absolut nicht vorbei, und dann musste noch ein Knäuel in schwarz mit, um mein nächstes Experiment starten zu können. Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche und immer genügend Strickzeit! Liebe Grüße Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2007 |
Hallo zusammen,
da bin ich wieder, gesund und munter, nach einem wirklich schönen Skiurlaub (ist leider viel zu schnell rumgegangen). Ich habe mir die letzten beiden Körbchen schon angeschaut und muss sagen, es ist ja Wahnsinn, was es da alles für wunderschöne Socken und Muster zu sehen gab. An alle ein ganz, ganz dickes Lob, habt ihr alle toll gemacht! Allen Neuen hier auch noch von mir herzlich Willkommen. Allen Kranken und Angeschlagenen auch noch Gute Besserung. Ein bisschen habe ich auch gestrickt im Urlaub, statt Apres-Ski, hihi. Das sind sie:
Gr. 39/40, Muster: Krauses Wellenspiel aus dem Sockenworkshop, allerdings die Umschläge verschränkt abgestrickt, Wolle: Lana Grossa "Max" (mit Baumwollanteil) So, nun muss ich mich wieder den Urlaubswäschebergen widmen, seufz. LG und eine strickreiche Woche Kitty |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ich nochmal, und diese Woche hoffe ich, die hergezeigten Socken zeitnah loben zu können!! Also liebe Hildegard, Deine Socken sind
ABER WO BLEIBT DAS MUSTER???? Auf meiner to knit Liste steht noch nicht genug!!! Und Kitty, gell, wenn einen einmal das Fieber erwischt hat, werden es selbst im Urlaub keine Stino’s!! ![]() Magdalena69, Schön das eines der - oder das - ERSTE(n) Posting(s) im CK gleich im Sockenkörbchen war!! Oder hast Du Dich wie ich wegen dem Sockenstricken hier angemeldet? Auf jeden Fall erst einmal: ![]() Saskia, das find ich toll, dass Du jetzt auch zur „machen wir doch gleich das ganze Sockenpaar auf einer Rundstricknadel!“ – Gemeinde gehörst! Auf jeden Fall führt das Mitführen des Strickzeuges nicht nur im Wollgeschäft zu überraschenden Gesprächen! Helga-Fr das war keine Mühe, ich hatte die Bilder und den Text mal für jemanden gemacht, und hab den jetzt nur auf allgemein geändert! Wenn ich Zeit habe, mach ich noch den Vorspann mit Grundlinks usw und pack dann alles in den Sammelthread. All, kam heute auf dem Weg zu Tantchen an einem Laden vorbei mit großer Rabattaktion! Obwohl ich weiß, dass die auch Sockenwolle haben, hab ich NICHT angehalten – wollte Tsuku nicht übertreffen Außerdem sind mir Socken von der Nadel gehüpft – aber die kommen im nächsten Posting! Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle zusammen,
entschuldigung für manche Wolle habe ich keinen Namen,Geschenkt bekommen. Bei den letzten Socken habe ich schoeller+stahl Wolle-Fortissima-Socka-Color genommen und das Muster von Maxi´s Wanderdünen nachgestrickt. @ Maxi das Muster ist sehr schön geworden danke für das Copieren. LG Hildegard ~~~~**Kalorien, sind kleine Tierchen die nachts zu Dir nach hause kommen, und die Klamotten enger nähen**~~ Henry Ford |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hatte noch ein Doppelpack auf der Rundstricknadel, gleiches Muster unterschiedliche Wolle! Sollte Größe 40 werden!!! Hab aber dummerweise immer nur den gleichen hellen Socken gemessen!! Ergebnis: 1 Paar in gewollter Größe 40 1 Paar in Größe 42 Also Muster: Falscher Zopf von Puntasam helle Wolle: Herbstmelodie von Opal dunkle Wolle: Sommernachtstraum von Opal
Einzelaufnahmen im Album Und dann hab ich mich entschlossen endlich meinen Fawkes mit Tausendschön Blutorange in Angriff zunehmen! So sieht es angestrickt nach einem Musterrapport aus: ![]() By the way, das Monatsunikat April reißt Mich nicht so sehr vom Hocker – hab noch überhaupt keine Idee was daraus werden könnte! Mucki – Fritzi – u. a. die das Unikat Abo haben, habt Ihr irgendwelche Ideen??? Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen!
@ Kitty
Deine Après-Ski-Socken gefallen mir ausgezeichnet! Und eine schöne Wolle hast du dir ja ausgesucht – die „Max“ lächelte mich auch schon an @ Chess Schön, dass du wieder ein bisschen mehr Zeit hast! Und wunderschön sehen auch deine Doppelpack-Socken aus! Gell, der falsche Zopf begeistert immer wieder! Ich hab’ mir gerade das „Luftschloss“ angesehen und mir fiel spontan ein „Tauchgang“ ein ... *hihi* ... also eher das Gegenteil. Irgendwie muss ich bei diesen Farben an eine Unterwasserszenerie mit Anemonen an einem Korallenriff denken. Ich wünsche dir, dass du noch ein passendes Muster für diese Kombination findest! Fawkes in Blutorange sieht bis jetzt schon gut aus, da bin ich gespannt, wie das Muster in Vollendung rüberkommt. Auf jeden Fall eine prima Verbindung von Idee und Farben! Nun wünsch ich euch allen noch einen schönen Tag! Liebe Grüße Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.09.2007 |
Hallo alle zusammen!
Ich lese schon eine Weile hier - ich möchte nun socken mit Muster stricken. Da ich 8 Tage ohne PC war, habe ich die Zackenpatchworksoken angefangen. Und nun weiss ich nicht so genau wie es mit der Sohle ist - muss man in Hin-und rückreihen zwei Maschen zusammen stricken oder nur in Hinreihen? Und die Ferse mit zweifachen doppelmaschen ist auch nicht schön geworden. L.G. Elonchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nachdem ich gestern nichts geschafft habe (war auf dem "Wir sind Helden" Konzert in Bielefeld) und ich erst um viertel vor eins heute morgen in meinem Bett lag - werde ich heute nach der Arbeit nochmal im Wollgeschäft vorbeifahren und mal gucken ob die mein Häkelbuch wieder im Laden hat. Die Tochter der Besitzerin hatte das mit nach Hause genommen. Vielleicht kann ich da dann noch ne halbe Stunde sitzen und stricken. Das ist immer ganz nett da. @chess: Die Fawkes mit Tausendschön Blutorange sehen toll aus. Solche Farben gefallen mir. Und Dein falscher Zopf ist auch sehr schön. Der ist ja auch wirklich ganz angenehm einfach zu stricken. @Hildegard: Deine Socken sind spitze - die Farben erinnern mich an Urlaub und Meer (obwohl ich zum Urlaub ja lieber in die Berge fahre.) @Kitty: Schöne Urlaussocken hast Du gestrickt. Liebe Grüße
Nr. 36 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
Guten Morgen zusammen,
ihr ward ja wieder fleissig.Mein erstes zweifarbiges Paar ist fast fertig. Hoffe, das mir der zweite Socken heute Abend von der Nadel springt. Werde dann gucken das ich es morgen einstelle. Am WE will ich mal in die Stadt. Gucken ob ich ein paar hilflose Wollknäule finde denen ich in meiner Arche Zuflucht gewähren kann.Wäre doch tragisch wenn sich keiner der Ärmsten annimmt. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
*lach* hilflose Wollknäul .. schöner Ausdruck.
Ich bin ja nur grad froh, dass die nicht nur mich "anheulen" ... bei mir ist es immer so, dass die aus ihrem Regal rufen "kauf mich, nimm mich mit, lass mich in deine Wollhöhle" ... mein Mann ist fast aus den Schuhen gekippt, als ich ihm das gesagt hab zur Verteidigung für einen exzessiven Woll-Deal. Grüßle Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Kitty Schön das du wieder da bist! Die Farbe deiner Socken gefällt mir gut! @Chess Schöne Socken hast du genadelt! Der Sommernachtstraum sieht auch gut aus! Dein neuer Angriff gefällt mir aber auch sehr gut! Ui das Luftschloß gefällt mir sehr gut! Wenn ich mir kein Wollkaufverbot auferlegt hätte, würde ich es mir sofort kaufen! Ich war den ganzen Vormittag unterwegs und wenn ich nachher Mini geholt habe, möchte ich ein bißchen stricken! Mal schauen, werden vielleicht nur Sneakers. Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
@ Chess, Elke, Mel, danke für die Willkommensgrüße und das Lob. Hab ja noch ein zweites Paar im Urlaub angefangen und gestern abend den zweiten Socken beeendet. Da ich keine Muster mithatte, hab ich mal wieder Patches gemacht. Hier sind sie:
Wolle von Lang Super Soxx. @ Elonchen, herzlich willkommen hier. Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht so richtig helfen, weil ich noch keine Zackenpatches als Sohle gestrickt habe. So, muss schnell essen machen. LG Kitty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo !
Vielen Dank für die nette Begrüßung. Hier sind ja tolle Socken zu bewundern. Kann mir jemand erklären, wie ich Bilder in meinen Beitrag einfügen kann ? LG Magdalena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2007 |
gestern war nix mit sockenkörbchen, hatte nur den schlabbtop von schatzi, da macht e keinen spaß.... @ Puntasam danke für das neue socki smily, schon abgespeichert @ hildegard schick und frisch, ich mag lochmuster @ wargele /saskia das mit den verkäuferinnen in wollgeschäften kenne ich auch. An meinen alten wohnort war ein richtiges handarbeitsgeschäft, die damen waren so was von fit!!! Egal ob stricken, sticken oder häckeln, genial. Was ich so ärgert, wenn ich was nach neuem frage (im herbst z.B. wolle zum sockenfilzen) und die dann so tun, wie wenn es das gar nicht gäbe und das alles sowieso firlefanz ist! Jetzt haben sie die wolle auch im laden @ kitty ooohhhh, die farben finde ich ja wunderschön das erinnert mich an einen blühenden fliederbusch @ chess schad das man das muster bei den schwarzen nicht so gut sehen kann die herbstmelodie finde ich schon, aber noch schöner die blutorange!!! Da mag man ja gleich reinbeißen!!!! @ kitty um ehrlich zu sein, die patch oben gefallen mir um klassen besser als der fuß. Was aber so wie so im schuh steckt ist doch witzig, anfangs dachte man, das mit den patch bekommt man nie hin und jetzt stricke ich die auch immer, wenn ich meine anleitung vergessen habe jetzt muss ich mich wirklich sputen, ehe die angefangenen socken nicht fertig sind, darf ich nicht ins neue patchworksockenbuch gucken das müsste heute oder morschen kommen.....
Start: 23.05.07 mit 150kg; Schlüsselanhänger erhalten am 01.08.07 Es gibt nichts gutes, außer man tut es. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Magdalena,
du musst dir erst einmal ein Fotoalbum auf deiner Profilseite anlegen, in das du deine Fotos hochlädst. In den Beiträgen kann man Fotos nur einstellen, wenn man ein Krönchen (zahlendes Mitglied) besitzt. Hier gibt es aber genug Krönchenbesitzer, die deine Fotos hier einstellen, wenn du erst einmal ein Album angelegt hast. Musst nur Bescheid sagen. LG Kitty |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Phoenix, danke für das Lob, ich stricke meistens die Füße glatt, weil ich finde, da drückt dann nichts am Fuß. Ansonsten gefallen mir die Patches auch besser.
LG Kitty |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo elonchen, Zunächst mal auch von mir ![]() Und zu Deiner Frage: ich hab zwar für Muckis Osterwichtelsocken auch am Fuß Patches gestrickt, da aber gleich oben wie unten! Mucki behauptet, das die Nähte unter dem Fuß nicht stören, für mich wär das aber nix! (Könnte jedoch eine Alternative für Dich sein.) Heißt aber leider auch, ich kann Dir nicht helfen wie das geht, wenn die Patches nur auf dem Oberfuß und der Unterfuß Standard werden soll. Ich denke aber mal, das Puntasam da vielleicht Bescheid weiß, weil sie schon Socken gestrickt hat bei denen Unter- und Oberfuß nacheinander gestrickt wurden! Wargele, Mel, hab heute ein Sabrina Spezial Socken vom Einkaufen mitgebracht (is ja ganz schön teuer son lüttes heft!) und darin eine Idee für das Luftschloß gefunden. Natürlich nicht so, wie dort beschrieben, sondern schon wieder leicht abgewandelt, aber so muss das ja sein!! Außerdem hat mein Luftschloß überhaupt keine Ähnlichkeit mit dem Foto bei Tausendschön. Es gibt zwar alle Farben – aber das naturweiß überwiegt bei mir doch sehr stark – aber deshalb heißen die Stränge ja auch Unikat!! Kitty, ich sag doch: auch im Urlaub keine Stinos!! Und zu den Patches nur: ![]() Rest, viel Spaß beim
Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na dann muss ich noch abwarten - vieleicht kapiere ich mal von alleine - passiert auch mal wenn ich lange genüg nachdenke.
Und nun werde ich meinem Drang nachgehen - Sockenwolle kaufen. Ich habe zwar letzte Woche schon 5 St. gekauft - aber bei dem Preis möchte man noch mehr haben (Räumungs verkauf). L.g Elonchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Chess!
die Nähte unterm Fuss muss auch für mich nicht sein. Das mag ich nicht. L.g. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Chess Ich finde in den Heften sind immer die gleichen Modelle drin nur evtl mit anderer Wolle. Hatte erst auch eins in der Hand, war enttäuscht, denn nur 2 oder 3 neue Modelle, die anderen kannte ich alle schon und dafür geb ich nicht soviel Geld aus. Ich warte gerade aufs neue Filati Kids, aber irgendwie sehe ich das gar nicht mehr. Gab es letztes Jahr glaub alle 2 Monate und dieses Jahr gab es noch keins. Muß glaub mal nachfragen bei meiner Zeitungsfrau. Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2007 |
![]() ![]() ![]() Ich wolte mich mich einfach mal wieder aus der Versenkung melden
--natürlich auch nachträglich
Irgendwie ist der Tag in letzter Zeit viel zu schnell vorbei, so dass ich kaum noch zum Stricken bzw. es so gut wie gar nicht mehr schaffe hier kurz vorbei zu schmökern. Deswegen nicht böse sein. Euch allen einen schönen Mittag und genießt noch das schönen Wetter. LG ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2007 |
Hallöchen Zusammen !
Erst mal allen neuen ein Herzliches Willkommen ! @mel: tschulligung, habe im letzten Körbchen deine Frage nach den Babyschühchen nicht beantwortet, das war der letzte Rest Hundertwasser Silver Spirals ! @Lavande: Danke für den Link und deine Änderung, habe mir beides schon ausgedruckt @Kuheva: na, deine Frage wurde ja schon beantwortet @Petzi, KItty und Chess: wunderschön, Eure Socken, auf die Blutorange bin ich schon gespannt wenn sie fertig ist ! Nachdem ich die letzten Tage jede Menge an Wäsche hatte und den HH auf Vordermann bringen mußte, habe ich doch am WE den ersten Regenbogensocken *Wundersame Wellen* fertig bekommen mehr Rückwärts als Vorwärts gestrickt, das Muster geht definitiv nur bei 150 Prozentiger Konzentration . Nichts desto Trotz freue ich mich schon auf den Zweiten, da ich ja die nächsten 14 Tage Strohwitwe bin Aber heute wird es wohl nix, denn ich habe gerade eine 4-stündige Marathon-Sitzung beim Zahnarzt hinter mir - reine Behandlungszeit ! Immo versuche ich einen Kaffee zu schlürfen, läuft aber irgendwie immer daneben So, werde mich jetzt mal etwas Ausruhen, sollte ich jemanden überlesen haben - denkt daran - ich stehe noch unter *Drogen* Einen schönen Nachmittag noch LG Kajaluna "Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst - ein Mann staunt, woran sich eine Frau alles erinnert." Mark Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ach Du liebe Güte, liebe @ Kaja - da hast Du heute ja schon was hinter Dir! Ich wünsche Dir GUTE BESSERUNG und drücke Dich (nur ganz vorsichtig) Ruhe Dich erstmal richtig aus - die Socken und HH laufen nicht weg... @ kitty - toll Deine patches! So etwas muss ich auch bald mal probieren! Seit ich hier bei Euch bin und immer mehr stöbere, bin ich voll toller Ideen und Wünsche - das ist der Wahnsinn ES IST EINFACH TOLL HIER BEI EUCH!!!!!!!!!! Schönen Tag und liebe Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eva !
Erst mal vielen Dank ...und die Betäubung verschwindet jetzt auch so nach und nach ! Der HH ist ja am WE erledigt und wo keine Männer = keine Unordnung Mir geht es auch so, seit ich hier im Sockenkörbchen unterwegs bin habe ich eine Endlosliste von *todoes* und dauernd kommt was neues dazu...4 Arme und 48 Std pro Tag müßte Frau haben....stöhn....naja, heute werde ich vielleicht den Hannoveraner anstricken, für den Regenbogen bin ich heute wohl nicht konzentriert genug... Also dann noch einen ideenreichen Abend ! LG Kajaluna "Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst - ein Mann staunt, woran sich eine Frau alles erinnert." Mark Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
Hallo, ich will auch mal wieder kurz vorbeischauen!
Leider hapert es gerade mit der Zeit - wie in letzter Zeit immer Alle gezeigten Socken sind superprima und mich juckt es schon wieder gewaltig in den Fingern! Zum Stricken komme ich gerade nicht so sehr, allerdings kann ich noch zwei Pärchen zeigen, die ich zum Geburstagssockenwichteln Ende März fabrizieren durfte:
Wolle: OnLine Baumwoll-Stretch Multicolor Muster: gerade Patches mit aufgehäkelter Puschelborte (Brazilia)
Wolle: Regia Crazy Color Muster: Bremen Die beiden Pärchen waren für ein 11-jähriges Mädchen und haben GsD gut gepasst und auch gefallen. Da ist mir ein ganz schöner Stein vom Herzen gefallen. Hoffentlich kann ich bald wieder öfter bei Euch sein! Jeden Morgen überfliege ich Eure Beiträge und die ganz tollen Socken und Muster, damit ich nix verpasse Jetzt gibts erst mal was zum Essen und dann mal sehen, was noch so über die Nadeln klappert
LG Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an Alle,
danke für das Lob,ich bin der Meinung das Muster kommt gar nicht richtig zur Geltung. Jetzt habe ich Kinderstrümpe in beige auf der Nadel.Danach möchte ich für mein Enkel Kniestrümpfe auf die Nadeln nehmen,nur fehlt noch ein richtiges Muster wer hätte denn eins in Größe 33 danke vorab. LG Hildegard ~~~~**Kalorien, sind kleine Tierchen die nachts zu Dir nach hause kommen, und die Klamotten enger nähen**~~ Henry Ford |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Kajaluna Danke, nicht so schlimm, hätte mich schon nochmal gemeldet. Ich hoffe dein Göga liest hier nicht mit! 4 Stunden auf dem Zahnarztstuhl? @Maxi Deine Socken sind toll, besonders gut gefallen mir die Bremer! Ich glaube das Muster werde ich doch mal in Angriff nehmen! Ich werdejetzt mal schauen was im Fernseh läuft und weiter an meinen Reste Socken stricken! Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2007 |
Hallo und schönen Abend,
kann leider erst jetzt vorbeischauen, gestern HH ohne Ende und heute habe ich den ganzen Tag im Garten gebuddelt @chess, maxi, kitty und petzi: wunderschöne Socken sind euch wieder von den Nadeln gehüpft @wargele: jjjjuuupppie, er hat geklappt!!!!!froifroi> Ich musste zwar 2x anfangen, weil ich Düdelsuse den Kontrastfaden für den Anschlag zu kurz abgeschnippelt hatte Allen Kranken eine gute Besserung, allen Neuen ein herzliches Willkommen Mannomann, geht´s bei mir zur Zeit rund Und meine Finger schauen aus So jetzt genug gejammert, rauf auf´s Sofa und die Bumerangferse in Angriff genommen Ich wünsche Euch noch einen schönen Strickabend Marjolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
Hallo,
noch ein paar Zeilen von mir, bevor ich jetzt dann endgültig auf und davon bin. Eigentlich dachte ich nicht, dass ich noch dazu komme, hier etwas zu schreiben, so kann man sich täuschen! Zum lesen kam ich alerdings nur sehr bedingt. Als allererstes: Vielen lieben Danke für die vielen lieben Wünsche. Ich wünsche euch folgendes: "Patrick brachte den Glauben nach Irland. Er möge dir eine Kostprobe des irischen Glücks bringen, was immer du tust!" (aus Irland) Hab ihr wieder tolle Socken genadelt! Ich werd ganz grün vor Neid! Danke für die neuen Muster (schrieb ich das schon?!) Frage: Kann es sein, dass die Jaywalker recht eng sind? Ich komm in meine fast nicht rein @elonchen: Du musst nur in der Hinreihe, aber auf beiden Seiten abnehmen und dabei aufpassen, dass du an der Sohle weder zu noch abnimmst. Du musst da immer die gleich Anzahl haben! Wenn ich Zeit habe, stelle ich euch meine Jaywalker noch vor, ansonsten kriegt ihr sie nach Irland. Euch allen alles Liebe Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ,
nach dem ich gestern 2 x angesetzt habe zu schreiben und immer wieder gestört wurde nun der dritte Versuch, aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei. @Kitty, deine Urlaubssocken sind sehr schön. Wie strickt sich denn das Garn? Auch deine „keinmusterdabeigehabt“ Urlaubssocken sind super, mir gefallen immer gepatchten Socken. Muß ich mic h auch mla dran versuchen, aber wann ist nur die Frage. @chees, habe ich das richtig verstanden, du hast nicht nur 2 Socken sondern 2 Paar Socken auf einer Rundstricknadel gestrickt? Den falschen Zopf finde ich immer wieder sehr schön. @Maxi, da fällt einen wirklich immer ein Stein von Herzen, wenn Geschenk oder Wichtelsocken passen. Mir ging es mit meinen für die Ersatzenkel auch so. Die Socke mit den Bremer Muster finde ich besonders schön, schon der Farben wegen. Zu den anderen eine Frage, die Baumwoll-Strech-Wolle hält die die Form besser, als „normales“ Baumwollgarn? Werde mal den Versuch starten, meine fertigen Socken aus dem winterlichen Osterurlaub reinzustellen. Bogensocke Gr 43, Wolle Super Soxx, Muster Rippenmuster aus der neune Sabrina Socken und Acc... 2 x Kindersocken, mit Stopper, Noch mal Danlke für die Anregung mitder Pompomwolle Allen noch eine schöne Strickwoche. LG Eva Maria
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wußte es
neuer Versuch
http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/4800cb1ed9dbe408c56e85edff678ed8/23393/full_sockenmartinklein.jpg Augen zu und durch LG Eva Maria
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Miriam!
Ich muss meine Patchworksocken neu stricken - ich habe in jede Reihe abgenommen und dazu ist die Socke mir zu eng - ich kriege meinen Fuß nicht rein (ich stricke Socken mit 52 Maschen - bei diesen Socken reicht das wohl nicht Hast du vieleicht die Patch-socken mit glatt rechts gestrickten Dreiecken gestrickt? Die würde ich gerne stricken - aber da ist mir auch noch nicht alles klar. Und danke für deine Antwort. Lg Elonchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin schon ganz beschämt, das ich daseinfach nciht hinbekomme.
Hier noch mal der Versuch die Bogensocke für meinen MAnn
LG Eva Maria
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen,
@ Eva Maria - die blauen Pompoms sind ja echt schön! Bin gerade am rätseln, wie Du das mit dem Garnwechsel hinbekommen hast - grübel.... Das sieht echt toll aus, wenn die Pompoms nur "oben" sind - und die Farben - toll!!! Ich habe gestern nichts mehr geschafft. Der Tag war heftig! @ Kaja - wie geht es Dir heute? Macht Dir das "Esszimmer im Umbau" Ich gehe nun erst mal zur Massage, um den Nacken wieder zu lockern Schönen Mittwoch und liebe Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und schönen guten Morgen,
@mirjam: schön, dass Du nochmal vorbeigeschaut hast, nochmal alles Liebe und Gute für Irland @eva-maria: schön sind deine Socken geworden, die Pfötchen als Rutschstopper sind ja niedlich @elonchen: leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen. Gefallen tun mir Patches zwar supergut, aber mit dem Nacharbeiten von Zacken steh ich irgendwie auf Kriegsfuß Nachdem ich gestern abend mit der Bumerangferse angefangen habe und bis zur Hälfte gut vorangekommen bin, habe ich doch glatt nochmal das Gleiche gestrickt und durfte das fast fertige Gestrick wieder zurückstricken Und dann ist heute Nacht um halb drei die Palette mit den Pflänzchen, die ich gestern pikiert habe, mit einem lauten Schlag vom Fensterbrett geflogen So, jetzt stelle ich noch eine Kanne Kaffee und für die Teetrinker einen leckeren Aromatee nach Carl Spitzweg hier rein und gehe Wäschebügeln LG Marjolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Morgen!
Dann muss ich die Patcworksocken zur Seite legen. Jetzt stricke ich die socken für meinen Göga - und wenn die fertig sind, werde ich ihm erzählen, wieviele Knäulchen innerhalb einer Woche bei uns ein Zuhause gefunden haben LG elonchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe Sockenstrickerinnen!
@ Elonchen Herzlich willkommen in unserer netten Sockenkörbchen-Runde! Schön, dass du hierher gefunden hast! Auch ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich bis jetzt nur gerade Patches gestrickt habe. Aber bestimmt findet sich hier noch eine helfende Seele! @ alle Wollkaufsüchtigen Tja, was soll frau denn da machen, wenn all’ die hilflosen Knäuel immerzu schreien? Mit Ohrenstöpseln und Scheuklappen einkaufen gehen? Unmöglich – sonst kommt man ja unter die Räder @ Kitty Wow! Deine Patches sehen super aus! Und schon wieder die Super Soxx ... einfach eine wunderbare Wolle! @ Chess Na, dann bin ich ja mal auf deine fertigen Luftschlösser gespannt! Übrigens: Danke für den Tipp mit dem Spezial-Heft. Hab’ ich mir gleich beim Zeitschriftenhändler meines Vertrauens bestellt! @ Kajaluna Au Backe! 4 Std. Behandlungszeit ... *schüttel* ... ich glaub, das hätte ich nur unter Vollnarkose durchgestanden! Kleiner Tipp für den nächsten Narkose-Kaffee: Trinkhalm verwenden (diese dickeren), dann geht datt prima und nix sabbert daneben @ Maxi Ach, was sind deine Geburtstagswichtelsocken schön geworden! Dein Wichtelkind kann sich glücklich schätzen, solch edle und ausgefallene Teile bekommen zu haben! Bei der Regia Crazy kommen die Böbbele des Bremen-Musters super schön zur Geltung! Schön auch, dass du trotz Zeitnot jeden Morgen hier kurz reinschaust! Keine Angst, auch wenn du nicht täglich postest, wirst du nicht vergessen! @ Marjolly Kompliment! Und gell, dadurch wird das Bündchen sooooo schön elastisch! Hui, bei dem Krach wär’ ich wahrscheinlich senkrecht im Bett gestanden – und Göga dazu! Welch ein Glück, dass der deinige solch einen gesegneten Schlaf hat! Eine Frage hätte ich noch: Aromatee nach Carl Spitzweg – hört sich für mich sehr verführerisch an – ist der selbstgemixt oder kann man den irgendwo fertig erwerben? @ Miriam Komm, lass dich vor deiner Reise nochmals drücken! Ich wünsch’ dir dies hier! (die ersten 6 Abschnitte). @ Eva Maria Deine gezeigten Socken gefallen mir sehr gut! Die Idee, das Pompongarn nur für Schaft und Oberfuß zu verwenden ist genial! Dann kann nix drücken oder abgehen! So, und nun muss ich noch schnell einkaufen und danach kann ich wohl noch ein paar Runden nadeln. Allen noch einen schönen Tag und liebe Grüße Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen zusammen !
Auch wenn ich heute einen gebrauchten Tag erwischt habe muß ich doch kurz mal Körbchen lesen ! Habe mir gerade auf der Arbeit den rechten Ringfinger durch den Nagel hindurch senkrecht aufgespalten, weil irgend so ein Idiot ne Messerklinge in den Papiermüll geworfen hat @mel: nene, Göga hat soviel zu tun, der hätte gar keine Zeit hier reinzuschauen @Kuheva: sehr schön, deinen Sockis ! @Eva: Jaja, das ist schon einen *Dauerbaustelle*, allerdings sind es jetzt ja *nuuur noch* 5 Termine, ich hoffe, das ich an Pfingsten dann endlich fertig bin @elonchen: uiuiuiui, *nur* 11 Knäulchen....du gewährst wohl gerne Asyl ? ...na endlich, die erst Brötchenhälfte habe ich jetzt endlich weggemümmelt, dank Marjollys Kaffee Ich wünsch euch einen schönen Tag, traut euch nur, denn den gebrauchten habe ich ja schon erwischt ! LG Kajaluna "Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst - ein Mann staunt, woran sich eine Frau alles erinnert." Mark Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
Ohje...jetzt habe ich Maxis Socken nicht gelobt
@Elke: tja, da bin ich dann hinterher auch drauf gekommen, aaber was solls, da kommen ja noch einige Termine... So, nun will die zweite Brötchenhälfte auch noch gelutscht werden.... tschüssi.... LG Kajaluna "Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst - ein Mann staunt, woran sich eine Frau alles erinnert." Mark Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wie soll man da vorbei gehen und keinen Asyl gewähren wenn die einfach schreien - Räumungsverkauf! Wir sind so günstig! Nimm uns mit!
Aber ich kann es nicht versprechen dass es nicht noch mehr wird LG Elonchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Elonchen Auch von mir Herzlich Willkommen bei uns! @Eva Deine Socken sind total schön geworden! @Marjolly Die Stopper sind von Regia und gibt es zb bei Marianne oder im Fachgeschäft. Das ist immer ärgerlich, da macht man sich so ne Mühe und zieht die Pflanzen selbst, da sie fertig kaum erschwinglich sind und dann fallen sie auch noch runter und machen ne Sauerei! Hoffe du hast noch viele retten können. Habe gestern Tomaten, Gurken und Zucchini ausgesät. @Elke Die Irischen Segenswünsche sind ja total schön, habe ich mir gleich gespeichert! @Kajaluna Messerklinge im Müll, da war bestimmt ein Mann am Werk. *einmaldrücken* 6 mal ZA im Monat oh weh, würde lieber nochmal ein Kind bekommen! Ich werde jetzt meine Reste Sneakers fotografieren und euch dann zeigen. Gefallen mir wesentlich besser als die letzten. Passt besser zusammen. Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na ja NR. 11 wird gerade gestrickt - also sind es "nur" 10....
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Da bin ich wieder
Wolle: Regia Cotton Color und Serengeti Muster: Quigong Muster von Puntasam Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
HAllo,
Mittag und einen bunten Salat vor mir und das Körbchen, was will Frau mehr? @Eva, die Idee mit der Pomponwolle als "Deckelchen ist nicht von mir, sie ist glaube ich von Kajaluna. Mir hat es auc hso gut gefallen. Und es war einfacher als ich dachte , habe erst wie Kajaluna beschreiben den Fuß gestrickt und dann den Spann, dabei immer eine Masche aus der Randmasche von der Sohle raus gestrickt und diese über die erste Masche des Spann gezogen. Sind auch keine Löcher geworden. @Kajaluna, das mit den Finger ist ja richtig bös, dazu noch die aufwendige Restaurierung des Eßzimmers, wirklich ein gebrauchter Tag, laß dich mal drücken und gute Besserung. @Mel. auch eine sehr schöne Resteverwertung. Wie lang strickst d ueigentlich den Schaft der Sneaker? @Marjolly, die Stopper habe ich im Handarbeitsgeschäft gekauft, sind von Regia, werden nur aufgebügelt, waschbar bis 40 Grad. LG Eva Maria
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Eva Maria Den Schaft mache ich unterschiedlich, der ist kürzer, da ich nicht mehr viel Wolle hatte und ich Angst hatte das es nicht mehr zum Italienisch abnähen reichen würde. Insgesamt 10 Reihen Bund und 6 Reihen fürs Italienische Bündchen. Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
hallole,
@Kajaluna: Ohje, du Arme, manche Tage sind wirklich ..... Pass´nur auf Deine Füße auf, nicht dass da auch noch was kommt @mel und Eva-Maria: danke für Eure Info. Ich hab´da so eine Idee für mein kleines Nichtchen..... Von den Pflänzchen haben zum Glück bis auf ein Einziges alle überlebt, nur sind sie jetzt leider nicht mehr sortiert. Aber man sieht ja allerspätestens beim Fruchtansatz, welches "Früchtchen" @wargele: der Anschlag gefällt mir auch sehr gut und sieht irgendwie edler aus, als normal angeschlagene Maschen Der Carl-Spitzweg-Tee wurde im alkoholfreien Getränkeforum hier von Userin Migawecki vorgestellt. Ich habe nur anstelle von Quendel meinen Thymian aus dem Garten verwendet. Mir schmeckt er auch sehr gut und ich freue mich immer wieder über Teemischungen, die ich "aus Eigenbau" oder selbstgesammelt machen kann. Jaja, diese armen, bedauernswerten, unschuldigen Wollknäulchen,.......<dickesgrinsen> das ist Stoff für "die unendliche Geschichte" LG Marjolly |
||||
|
|||||
|
|||||
UUps, @mel vergessen,
die Restesocken sind sehr hübsch geworden, besonders die fliederfarbene Wolle paßt gut zum Muster LG Marjolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2007 |
Hallo zusammen!
Ich bin wieder mal kurz da. Die Socken für meine Nichte und Schwägerin sind fertig. Nun bin ich an einem paar für meine Freundin Anke, die am 10.04. Geburtstag hat. Da muss ich mich jetzt ein bisschen beeilen. Soooo viele Termin in letzter Zeit. Ich komme fast zu gar nix mehr. Aber Eure Socken habe ich mir angeschaut. Die sind ja wieder alle super toll geworden. Mein Kompliment dafür!!!!! Viele liebe Grüße und strickt fleissig weiter ursula-elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
@Miriam, gute Fahrt viel Spass und schick mal ne email über den Teich
@Kajaluna gute Besserung ....und da kann mich erst gen abend wieder melden lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Marjolly Danke! Ich habe gerade meinen Drucker ein bißchen gequält und im Sammelthread die ganzen Pdfs gedruckt, zum Schluß hat er ganz schön geschnauft! Mini wünscht sich Socken und ich bin auf der Suche nach dem passenden Muster. Kann mich noch nicht ganz entschließen. Bei den meisten sind die MS so blöd entweder 8, 10 oder 12 Maschen. Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
@Kajaluna gute Besserung ....und da kann mich erst gen abend wieder melden lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Eva Maria - Danke Dir für Deine gute Beschreibung, jetzt habe ich das verstanden und kann es mir gut vorstellen. Kommt gleich auf meine Liste... Ich war vorher kurz im Handarbeitsladen und hatte mir schon eine Hundertwasserwolle (mit Baumwolle) ausgesucht. Da habe ich schlagartig wieder Probleme mit meinem Bauch bekommen und musste fluchtartig ohne Wolle Aber da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen So, nun ruft das Sofa und das zweite Babyschühchen. Liebe Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt hat sich Tsuku noch dazwischen gequetscht sowas
Spitzweg Tee hat mich jetzt auch intressiert. Danke Marjolly, habe dafür alles im Garten. Ui Tsuku hat gleich 3x gedrückt Bis später |
||||
|
|||||
|
|||||
na, 13.27Uhr hat es aber in sich
Lachende Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
hi,
Hihi @eva, vielleicht solltest Du vor dem nächsten Einkaufsbummel ne größere Kanne Fenchel-Anis-Kümmel-Tee zu dir nehmen, die süßen 'Wollknäulchen werden es dir danken @mel: danke fürs Verlinken, muss es mir erst beibringen lassen @tsuku: 3x posten hilft auch nicht gegen Sockenkörbchenentzugserscheinungen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Maxi, Eva-Maria und Mel, ihr habt ja auch wieder so schöne Socken gestrickt. Toll gemacht! @EvaMaria, also an die Sockenwolle mit Baumwollanteil muss ich mich immer erst gewöhnen, weil ich die ja nicht so oft verstricke und die sich irgendwie anders anfühlt. Aber nach ein paar Runden geht es dann, und ich fand, sie ließ sich ganz gut verstricken. @Miriam, nochmals alles Gute für Irland! @Kaja, als wäre es nicht genug, dass du eine so lange Sitzung beim Zahnarzt hattest, jetzt auch noch der Finger, du Arme, ich drück dich auch mal ganz ganz fest. @Elke, die irischen Reisewünsche sind echt toll. @Eva1460, na, dem Bauch würde ich aber was erzählen, dich einfach davon abzuhalten, ein paar Wollknäule aus ihrem tristen Dasein in einem Laden zu befreien! Ich habe einen Socken angefangen, mit einem Zackenmuster, ich glaube, ich ziehe ihn wieder auf, weil ich den Schaft zu eng finde. Ich Blödie habe das aber erst bemerkt, als ich schon weit über die Ferse hinaus war. Ich bekomm den zwar an, aber ist doch ziemlich eng (Wurst in Pelle) am Schaft. Ich glaube, die Wolle macht sich auch gepatcht ganz gut. Das Quigong gefällt mir aber auch ganz gut. Ach, seufz, ich weiß nicht, was ich machen soll! So, hoffentlich habe ich keinen überlesen, dann nicht böse sein, ist nicht persönlich gemeint. LG Kitty |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
@ Kajaluna *heile-heile-Segen ... drei-Tage-Regen ... usw.* Nee, was für’n Schmerz ... meinst du, der „Idiot“ kann noch ausfindbar gemacht werden? Wahrscheinlich eher nicht ... Kannst du mit deinem gespaltenen Ringfinger denn nun überhaupt noch stricken? Ganz schnelle und gute Besserung wünsch’ ich dir! @ Mel Ohhhhhhh .... deine Reste-Sneaker sehen klasse aus! Das Muster passt sehr gut zu der roséfarbenen Wolle! Danke für den Link zum Tee – das erspart mir die Sucherei! @ Marjolly Danke für den Hinweis! Die Lavendelblüten werden morgen besorgt und den Rest habe ich da. Sogar den Quendel (der übrigens vollkommen anders als der „normale“ Thymian schmeckt). @ Eva Auch dir und deinem Bauch gute Besserung! An deiner Stelle würd’ ich die Connections deines Geldbeutels mit deinem Bauch tatsächlich mal fest im Auge behalten Bin grade auch auf Mustersuche. Schwiepa hat nächsten Monat Geburtstag und er liebt Brauntöne! Nun hab ich noch so ein Knäuel unifarbene rehbraune Wolle im Unterdeck meiner Arche gefunden und weiß noch immer nicht, welches Muster ich diesen Socken verpassen soll. Nun ja, die Auswahl ist ja riesig, vielleicht macht es irgendwann mal „klick“ ... Liebe Grüße Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich wollte mich auch mal wieder melden und alle lieb Grüßen. Bin mit meiner ersten selbstgestrickten Socke viel am probieren. ( Die Zeit ist nur nicht immer da, Umzug, zwei Jobs, Kind usw usw.) Aber ich gebe nicht auf Nachdem ich die Bumerangferse geschafft habe, habe ich mich zur Spitze vorgearbeitet, Leider waren mir 60 Maschen einiges zu weit, also alles nochmal aufgeribbelt und mit 52 Maschen nochmal wieder los. Nachdem die zweite Spitze zum greifen nah war, war mir das immer noch etwas zu weit. Und da es ja richtig sein soll, Augen zu und durch. Alles nochmal aufgeribbelt und nun passt es mit 44 Maschen. Wie heißt es so schön??? Übung macht den Meister Wünsche euch allen noch einen schönen Abend lg Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
@mel,ich wollte nicht drängeln
@Eva ,wann kommt den der Besitzer der Babypuschen zur Welt ???,dann quält er dich nicht mehr von innen @kuheva, wie geht das mit den Bogensocken ...irgendwie finde ich die Anleitung nicht lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
HAllo ,
nur gut das ich noch mal rein geschaut habe bevor ich Feierabend mache. @Tsuku, versuche mal die PDF anzuhängen, aber bitte nciht böse sein, wenn es nich funkt, habe ja heute mit den Bildern schon Mist gebaut. LG Eva Maria
|
||||
|
|||||
|
|||||
natürlich Mist gebaut
ich habe nach einer anderen Gestrickt. 2. Versuch LG Eva Maria
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() 27 Stunden nicht im Sockenkörbchen und schon ist nix mehr mit zeitnah und eingehen auf jedes gelesene Posting!!! Also dann, Allen hergezeigten Socken ein großes Lob: ![]() Allen Kranken, Angeschlagenen und mit gebrauchten Tagen Gestraften! ![]() Für Miriam schließe ich mich den irischen Segenswünschen von Wargele an!! Ja, kuheva manchmal hab ich so Anfälle und denke, das gleiche Muster zweimal nacheinander?, hab ich keine Lust! Also eine 100er oder 120er Rundstricknadel her und gleich vier Socken drauf! Spätestens ab der Ferse, sag ich dann zwar, eigentlich muss das nicht sein – aber der Mensch ist vergesslich und dann passiert es wieder! Habe jetzt noch einen Viererpack auf der Wartebank zur Resteverwertung – aber das dauert. Zwischenbericht: Die Fawkes sind um die Ecke (= Ferse ist geschafft) und jetzt juckt es schon in den Fingern das Luftschloss anzustricken, dabei liegen noch genug andere Projekte in der Wartekiste und schreien „strickmichzuende-strickmichzuende“!! Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mach grad Kaffeepause, vom Bügeln. Wer will kann sich auch einen Kaffee machen, einfach nur auf den Knopf drücken, Maschine ist an. @Elke, wenn ich das richtig gelesen habe, dann hat dein Schwiepa mit meinen Mädels Geburtstag. Die beiden werden Montag 15! Ich kann das manchmal gar nicht glauben, wie schnell das geht. @Chess, so viele Projekte! Da käme ich dann nicht mehr klar, aber deshalb strickst du ja auch mindestens immer ein Paar gleichzeitig, gell! Also ich habe gerade beschlossen, die Socken nicht wieder aufzuribbeln. Vielleicht findet sich ja jemand mit schlankeren Fesseln als sie meiner einer hat. Ansonsten ist es eben "figurbetont". Morgen bekommt eine meiner Süßen eine feste Zahnspange verpasst, da muss ich zwei Stunden Wartezeit veranschlagen, also werde ich wohl was zu stricken mitnehmen. So, das wars, muss wieder das Bügeleisen schwingen. LG und einen schönen Abend noch Kitty |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke Euch! Aber lachen musste ich auch jaja, mein Bauch - der ist schnell von meiner Nervosität "überfordert" @tsuku - aber es ist der Darm und nicht ein kleiner "Wurm" in meinem Bauch Die Babyschühchen sind für meine Großnichte - aber soooo alt wie das klingt, bin ich nun auch wieder nicht @ Kitty - danke für den Kaffee! Ich mache auch gerade Pause vom Bügeln Eigentlich wollte ich auch noch an die frische Luft, aber das Wetter macht mich gar nicht an... Heute Abend haben wir Chorprobe mit einer neuen Chorleiterin - bin schon mächtig gespannt. Liebe Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
so vermelde ab sofort habe ich endlich wieder ein auto. zwar eine recht alte schüssel, aber bis zum sockenladen wird es schon gehen. werde es gleich dazu abrichten, den weg dahin alleine zu finden. @ maxi sehr schick die socken sehr schön geleichmäsig geworden die bommeln bei den bremern bei den buschelrand hast einen normalen bund gemacht und dann die buschel drauf gehäckelt??? @ miriam dann wünsche ich dir eine gute reise und nach der alten irischen tratition wünsche ich dir das sich ein engel in den weg dir stellt, wenn du auf falschen wege bist und das wenn regen in dein leben fällt, du auch den regenbogen siehst. Das das meer das dich ängstet, seine flut vor dir teilt und das dir in die finsterniss auch ein hirte nacheilt komm gesund, mit vielen neuen gedanken wieder @ eva maria oh je, so mit dem pommeln und bündchen, sohle und spitze glatt habe ich auch erst genadelt. Eine schweinearbeit, finde aber es lohnt sich!!! Süß die kleinen socks. Verrat uns dann mal wie lange die aufgebügelten tatzen halten, bitte Glaub aber das mir die bogensocken nie so ganz gefallen werden. Na wenn es gefällt. Geschmäcker sind nun mal verschieden… @ marjolly au weiha, da hätte ich mich schon sehr geärgert warum die geflogen sind? Klarer fall, die wollten so schnell wie möglich in den garten….. @ kajaluna noch mal au weiha, ich puste mal, so was tut doch so weh frag mich auch immer warum trifft so was nicht die deppen die so was wegschmeißen??? @ mel sind das bettsöckchen oder sollen die noch wachsen?? *kicher*
Start: 23.05.07 mit 150kg; Schlüsselanhänger erhalten am 01.08.07 Es gibt nichts gutes, außer man tut es. |
||||
|
|||||
|
|||||
Aufgebügelte Tatzen: hab meine ersten vor einem Jahr aufgebügelt, und trage die Socken regelmäßig - also mehr oder weniger alle zwei Wochen Wäsche angesagt - halten noch immer!! Bisher gefundene preiswerteste Anbieterin Doris Wollstube Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
man sollte nichts kurz vor Feierabend machen. Die Umwandlung in eine PDF-Datei war falsch, nach etwas was ich vertiefen muß, sag nur man wird alt wie ne Kuh..... Aber hier zu Hause hatte ich mir den Link auf meinen Ausdruck notiert dann ebend so bitte Tsuku Bogensocken nun hoffe ic hmal das der dritte Versuch klappt. @Phoenix, wenn die Bogensocken so daliegen finde ich sie nciht sehr ansprechend, aber die Paßorm entschädigt mich dann für die Mühe, Sohn will jetzt auch welche, nach dem er die vom Vater anprobiert hat. Danke Chees für die Info wie lange die Tatzen halten, ich habe die Socken ja am WE an die NAchzügler von meinen älteren Bruder, sage immer meine Ersatzenkel, verschenkt. Hätte es wahrscheinlich nie erfahrten. Nochmal Phoenix,herzlichen Glückwunsch zur alten Schüssel, früher hat man immer gesagt eigener Herd , heute kann man das wohl vom Auto sagen. Ich bin auch froh, ein eigenes zu haben. obwohl wir uns jetzt durch sie Arbeitslosigkeit von meinen Mann (geht demnächst inREnte) arangieren könnten, vorher war das so richtig möglich. Jetzt srtricke ich schnell noch eine Spitze fertig, nur wie ihr liebevoll sagt "Stinos" als Haus-u. Sofasocken für eine Freundin, und dann gehe ich zum Aquajogging, tut den Rücken gut. LG Eva Maria
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2003 |
Hallo,
ich stricke leidenschaftlich gerne und wusste gar nicht, dass es das Sockenkörbchen gibt. Lavande war aber so nett und hat mich hier her gelotst. Wow, ich staune nur noch, was für schöne Sachen Ihr strickt. Da kann ich noch viel lernen. Ich stricke gerade Babysöckchen. Für mich etwas schwierig, die Größe zu bestimmen, aber das wird schon... Viele Grüße und frohes Nadeln Igelschnäuzchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich habe vorhin ne ganze Stunde rumprobiert mit dem Italienischen Anschlag. So wie Chess das macht, ist mir zu langwierig und Toe up ist auch nicht das wahre da ich das mit den Größen nicht hinbekomme, habe dann die DVD eingeschmissen und siehe da das ist eigentlich Kinderleicht wenn mans dann mal kapiert hat! @Chess Ich bin schon so gespannt wie das Luftschloß gestrickt aussieht. Die Farben erinnern mich an Magnolien irgendwie. @Phoenix Nein keine Bettsocken, einfach Sneakers für den Sommer! Also ich glaube das mit den Pfoten muß ich nochmal probieren, habe das wohl damals dann nicht richtig gemacht. @Elke Ich stricke gerade deine Falschen Zopfrippen. Wird auch super! und einfach zu stricken. Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2005 |
ich bin wieder da *froi*. Jetzt wird nur noch schnell Abendessen gemacht und dann darf ich hier schmöckern Bis gleich! ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
so, jetzt bin ich durch mit dem Lesen und Staune. Ich schaffe es garnicht, alle Socken im Einzelnen zu loben. Daher: liebe Hildegard, Kitty, Chess, Maxi, Kuheva und Mel (hoffentlich habe ich keine vergessen) tolle Socken sind es wieder geworden
Allen Sockenkörbchenneulingen:
schön, dass ihr euch von unserem Lieblingshobby anstecken lassen habt @chess, die angestrickten Fawkes sehen schon Klasse aus! Vielleicht sehe ich sie bald?! Ich habe vorhin mein "Luftschloss" ausgepackt. So wirklich prickelnd finde ich sie jetzt nicht Die Naht bei den Patchsocken merke ich wirklich nach einer Weile nicht. Allerdings trage ich die Socken nicht in engen Schuhen. @alle Kranken
@Miriam, ich schließe mich den Irland-Wünschen an. Bleib schön gesund und eine spannende Zeit wünsche ich dir ganz herzlich! Ich war die letzten 3 Tage nicht untätig und habe mein Wasserspiel von Ewas Sockenwolle angestrickt. Die Wolle ist nicht getwistet und ich lernte meine Addi-Lace-Nadeln zu schätzen! Liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@mucki ,gut dass du nicht gelesen hast wie viele Asylanten ich letzte Woche aufnehmen musste
schön dass du wieder da bist lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend liebe Sockensuchtis,
sind ja wieder ganz prima Socken zu sehen heute. Ich habe auch wieder etwas fertig bekommen. Die Cable Twist habe ich mit einer günstigen Sockenwolle,(leider weiss ich den Namen nicht mehr, Banderole fehlte) gestrickt. Die Zweifarbigen sind mit Grundle Hot Socks gestrickt. Habe sie glatt rechts und oben 2 cm 1re 1li versetzt gestrickt.[IMG]http://www.chefkoch.de/user-fotos-admin-3.php?gp[album_id]=24703&gp[picid]=378769&gp[submit]=true&gp[submitmode]=edit&gp[picaction]=highlight[/IMG][IMG]http://www.chefkoch.de/user-fotos-admin-3.php?gp[album_id]=24703&gp[picid]=378771&gp[submit]=true&gp[submitmode]=edit&gp[picaction]=highlight[/IMG] LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hilfe warum klappt das denn jetzt nicht mehr
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ein zweiter Versuch
meine Cable Twist
meine ersten zweifarbigen LG Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Könnt ihr mir sagen wie ihr den Fuß von Kindersocken (Gr. 25) strickt, damit es nach schöner Form (Fuß) und nicht nach Elefant aussieht? Jedes mal wenn ich Lena Socken stricken mag könnte ich das Gestrick in den Müll werfen sobald es an den Fuß geht. Ich mache morgen mal ein Bild, das gefällt mir gar nicht. Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Ulla, schön Deine Socken! Du bist im Sommer doch auch bei der Freibadfete dabei, wenn ich recht erinnere Liebe Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eva,
ja wenn nichts gravierendes dazwischen kommt bin ich dabei. Auf das persönliche kennenlernen freu ich mich auch. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Stricksuchtis,
ich hab mal eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Habe das nächste Paar auf der Nadel und möchte es mal mit der Bumerangferse versuchen. Da ich aber mit zwei Rundnadeln arbeite, komme ich mit der Anleitung die ich habe einfach nicht klar. Hat jemand eine einfach zu verstehende Anleitung, mit der ich die Bumerangferse auf Rundnadeln hinbekomme.Ich wäre für Hilfe sehr dankbar. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Mel,
strickst du den fuß für Lena glatt rechts ??? Ich lass immer das Schaftmuster auf dem Fuß weiterlaufen, das verschmälert ungemein und formt ihn auch. Vielleicht ist das die Idee. @Ulla, Am einfachsten wäre es, du besorgst dir noch ne 3. Rundnadel ... dann gehst du allem anderen "aus dem Weg" *lach*. oder du strickst die Ferse für die kurze zeit auf einem Nadelspiel. Ist jetzt meine Idee dazu. Aber vielleicht kommen noch fundiertere Ideen - ich persönlich kann mich mit dem Sockenstricken mit Rundnadeln nicht so anfreunden. Grüßle Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen!
@ Chess *kicher* ... manchmal sollte frau wirklich auf die Schreie der Ufos hören ... sind schließlich auch nur geplagte Kreaturen, denen geholfen werden muss! Auch wenn die Lust auf das neue Projekt unbezwingbar scheint ... @ Kitty Schwiepa hat erst nächsten MONAT (Mitte Mai) Burzeltag. Zum Glück, denn sonst käme ich jetzt in echte Zeitnot! Wenn deine Mädels nun bald 15 werden, brauchst du sicherlich auch gute Nerven – die wünsche ich dir von Herzen (mein Junior ist im selben Alter) ... @ Phoenix Gratulation zur „alten Schüssel“! Ist doch egal ... Hauptsache sie hat TÜV und bringt dich dahin, wo du hinwillst ... der Rest ist doch unwichtig ... @ Eva Maria Danke für den Link zu der einfachen Beschreibung der Bogensocken! Ich hatte ihn auch schon gesucht und nicht mehr gefunden. @ Igelschnäuzchen Herzlich willkommen hier im Sockenkörbchen! @ Mucki Schön, dich hier wieder zu sehen! @ Ulla Deine vorgestellten Socken gefallen mir ausgezeichnet! Die Pastellfarben passen sehr gut zum Cable Twist Muster, auch die zweifarbigen sehen toll aus! Leider kann ich dir bezüglich der Bumerangferse nicht weiterhelfen, da ich nicht mit Rundnadeln stricke. Aber dafür gibt es hier genug Expertinnen, die dir sicherlich einen Tipp geben können! @ Mel Ich kenne dein Problem bezüglich der „Elefantenfüße“ jetzt nicht ganz genau, aber ich könnte mir denken, dass der Fuß einfach etwas zu weit gerät? Falls das der Fall sein sollte, dann verrate ich dir, wie ich sowas umgehe: Bei der Spickelabnahme nehme ich einfach ein paar Maschen mehr ab, da fällt es nicht auf, und stricke den Fuß mit weniger Maschen als den Schaft. Ich kann es nämlich auch nicht leiden, wenn die Socke um den Fuß herumschlabbert. Die Maschenanzahl ist Erfahrungssache. Allen einen schönen Donnerstag und liebe Grüße Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2007 |
Hallo zusammen
Bin heute nur kurz da, muss mich etwas ablenken... Bei uns ist zur Zeit der Wurm drin: gestern war ich mit meiner Tochter beim Arzt wegen einer Rötung am Bein. Diagnose: Borelliose --> 10 Tage Antibiotika Heute um 10 nach 7 klingelt das Telefon und eine Frau meldet mir, sie habe meinen Sohn bewusstlos auf dem Schulweg gefunden Nun muss ich mich etwas abregen und gehe erstmal ein wenig Stricken, meine "Lismete"(so heisst eine Strickarbeit in der Schweiz) wurde diese Woche ziemlich vernachlässigt. Grüessli Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen Zusammen !
Nun denn - auf in den neuen Tag, der gestrige gebrauchte ist vorbei ! Nachdem mir noch so einige Unbilden widerfahren sind stürzte zu guter letzt auch noch mein Schläppi ab.....konnte ich dann soeben wieder richten - ohne Göga *ganzstolzaufmichbin* ! Erst mal an alle ein riesengroßes fürs Drücken und Aufmuntern, ihr seid alle so lieb ! @mel: ja, der Übeltäter war mein Chef höchstselbst... ...oh, sehr schön deine Restesneaker ! @Kuheva: nee, die Idee war nicht von mir ! Will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken @Marjolly: Oh danke, leider lese ich deine Warnung erst jetzt - zu spät - bin ich doch tatsächlich gestern auch noch über einen losen Schnürsenkel gestolpert und die Kellertreppe hinauf gefgallen @tsuku:Oh, da wolltest du wohl etwas vorarbeiten... @Elke:dochdoch, der Übeltäter war der Chef höchstselbst....war heute morgen in etwa so groß wie ein knieendes Erdferkel.... Naja, das mit dem Stricken war so ne Sache, Socken ging nicht, dafür habe ich im Keller noch andere Dickere Wolle gefunden und ein Dreieckstuch gestrickt - Wolle zuende - Kopftuchgröße... @phoenix:tja, das frage ich mich auch immer.... @Heidi: Ohjeeeee, das hört sich ja gar nicht gut an, hoffentlich hast duuuu nicht den gebrauchten Tag von mir erwischt..... Wie alt ist denn dein Sohn ? In der Pubertät kann ja bei den Kiddis schon mal der Kreislauf verrückt spielen...hoffentlich ist es nix ernstes !!! Ich schick dir mal ´nen Was bitte ist *Lismete* ??? so, nun habe ich alles gelesen und hoffentlich nix und niemanden übersehen ! Dann jetzt schnell ein bissi HH und dann wieder an die Nadeln ! Einen schönen Tag euch allen LG Kajaluna "Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst - ein Mann staunt, woran sich eine Frau alles erinnert." Mark Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2007 |
Hihi Kaja...
die Erklärung für Lismete steht gleich in der Klammer dahinter. In meinem Dialekt sagt man lismä, wenn man strickt, also ist eine Lismete eine Strickarbeit Danke für den Engel Mein Sohn ist 14 1/2. Und die Borelliose bei meiner Tochter haben wir zum Glück ganz früh entdeckt, sie war am Samstag im Wald und schon gestern beim Arzt, da sind die Prognosen gut. Unser Grosser hatte schon dreimal Borreliose, nur dass wir es beim letzten Mal erst in einem späteren Stadium entdeckt hatten, die Nebenwirkungen waren heftig ( Antibiotika-Unverträglichkeit, Migräne und auch seelisch ist da was geblieben, er war lange nicht mehr der gleiche wie vor dieser Krankheit) Ich wünsche allen einen schönen Tag und viel Nadelgeklapper. Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
@Heide,
ach du liebe Zeit ... klar das die Lismete (so heißt das Stricken in der Schweiz) auf der Strecke bleibt. Hoffentlich nichts ernsthaftes. Borreliose ... mist ... lass das ja gut auskurieren ... ist ein mistiges Zeugs. Eine Mandantin leidet arg unter den spätfolgen bzw. weil es nicht rechtzeitig erkannt und behandelt wurde. Will dir keine Angst machen. es ist ja so wie es ausschaut schnell erkannt wurden. Mein momentanes "Vor-der-Arbeit-Gestrick" (ich muss früh los daheim, dass ich noch einen Parkplatz komm, dann hab ich immer noch ca. ne viertelstunde Zeit und da strick ich) sind Kindersocken mit einem "Shopper-Muster" das geht folgendermaßen: Maschenanzahl teilbar durch 3 hier 12 Maschen pro Nadel = 48 Maschen Bündchen nach Wunsch (2 re / 2 li oder 1re / 2 li oder hier im konkreten Fall ein Rollbündchen) 48 Maschen anschlagen, die 1. Rd. habe ich mit doppeltem Faden links gestrickt dann 10 Rd. glatt rechts Shopper-Muster: 1. - 3. Rd: 3 re / 3 li im Wechsel über alle 4 Nadeln 4. - 6. Rd: alle Maschen rechts über alle 4 Nadeln 7. - 9. Rd: 3 li / 3 re im Wechsel über alle 4 Nadeln 10. - 12 Rd: alle Maschen links über alle 4 Nadeln so das Muster durchstricken bis gewünschter Schaftlänge Ferse nach Wunsch Fuß entweder glatt rechts oder 3 re / 3 li je nach Wunsch. Ich hoffe, ihr könnt was mit dem Muster anfangen. Wie ich den fuß stricke weiß ich noch nicht - ich bin grad erst an der Ferse Gruß Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
@ Bianca das Muster hört sich gut an. Ist was für den Bus. Muss ja immer zwanzig Minuten zur Arbeit uns zurück.Werde ich bei der nächsten mal probieren. @ Heidi gut das die Breliose so früh erkannt wurde. Ich drücke deiner Kleinen die Daumen das sie schnell und vollständig ausheilt. Für Sohnemann drück ich die Daumen, das es nichts schlimmes ist. Ich hatte dieses Problem mit meinen Mädels in dem Alter auch mal ne Zeit. Sie haben zu unregelmässig gegessen und immer in Hetze. So waren sie ab und an etwas unterzuckert, was zu solchen Aussetzern führte. @ Mel ich habe bei den Enkelsocken die Maschen für die Fussunterseite veringert. Hatte für Grösse 27 ja 48 M. angeschlage. Beim Fuss hatte ich dann für den Rist noch 24M. aber für die Unterseite nur noch 20M. Die Socken sitzen dadurch durchgehen gut am Fuss an ohne das etwas schlabbert.Die unterschiedliche Maschenzahl gleiche ich bei der Spitze wieder aus. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2007 |
Ein herzliches Hallo hier an alle,
ich bin noch nicht so multitasking-fahig, wie andere hier im Körbchen lese momentan zwar fast täglich mit, komme aber nicht dazu, etwas zu schreiben. Ich kann nur alle hier vorgestellten Socken bewundern. GROSSES LOB AN ALLE Habe Socken mit 45% Bambusanteil fertiggestrickt - leider war meine Schwester am WE da und bevor ich es mich versehen konnte, waren die Socken an ihren Füßen verschwunden und sind somit dem fotografen entfleucht. Garn von Online - hat sich aber super verstrickt und trägt sich auch toll, wie meine Schwester sagte -sie muss es wissen, denn sie ist ansonsten sehr empfindlich was Wolle und Haut angeht. Ich wünsche allen in den finger geschnittenen, den Borreliose-kranken und ohnmächtigen Kindern, uns sonstigen Verletzten - diesmal keine mit einer Stricknadel-Stichverletzung dabei ?! - ALLSEITS GUTE BESSERUNG Ansonsten sind 2 Projekte in Arbeit . 1 x cable twist aus wolle mit Aloe und Jojoba-Öl (fast sich gut an) und 1 x broadripple auch mit Bambuswolle. SUCHE aber schon im Netz nach einer anleitung für das hier mehrmals erwähnte FAWKES-Muster ansonsten weiter so und wie ich sehe, gibt es ja immer mehr Sockenstrickerinnen hier. War ne klasse Idee- von wem auch immer ? wöchentlich ein Sockenkörchen zu eröffnen. LG ankes65 |
||||
|
|||||
|
|||||
@Ulla, ich stricke die Bumerangferse immer mit nur einer Rundstricknadel. Die 2. bleibt einfach "liegen" - also 1. Rundstricknadel = Nadeln 1+4. Dann strickst du die erste Reihe bis einschließlich der letzten Masche, wendest, arbeitest eine Doppelmasche, strickst zurück bis zum Ende - wenden - Doppelmasche. Jetzt wieder in der Hinreihe stricken bis vor die Doppelmasche - wenden -Doppelmasche arbeiten. Jetzt die Rückreihe stricken bis vor die Doppelmasche - wenden - Doppelmasche arbeiten. Das wiederholst du solange, bis du alle notwendigen Doppelmaschen gestrickt hast. Dann kommen die 2 Runden über alle Maschen und dann die verlängert verkürzten Reihen. Ich hoffe, meine Kurzanleitung war ausreichend, ansonsten schick mir 'ne KM. @Anke, leider funktioniert der Link, den Tsuku mal gesetzt hatte nicht mehr @Tsuku, habe ich doch gelesen 36 @Heidi, oooooooooch, da hat es deine Beiden ja dolle entschärft
So, heute habe ich frei und da will ich doch gleich mal die Nadeln flitzen lassen Liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
man muß im realen Leben immer dran bleiben und im Sockenkörbchen erst recht Zuerst an Heidi, ganz liebe Genesungswünsche für deine Sprößlinge. Und ncihts davon auf die leichte Schulter nehmen. @Mel, ic hmache es auch so wie Ulla beschrieben, je nach Muster MAschen am Fuß reduzieren. @Ulla, wenn es mit deiner Ferse auf Rundstricknadeln bis zum WE Zeit hat, dann habe ich Zeit und schreibe es mal "ideotensicher" auf, ich stricke sie ja nur so, habe es sowie so schon jemanden versprochen. vieleicht schaffe ich es ja eine Pdf zu basteln, aber denke eher nicht. @Bianca, danke für das shopper Muster, ließt sich sehr einfach. Muß heute zur Zeckenimpfung, da wir im gefährdeten Gebiet wohen, danach tut mir wieder der Arm weh und ist fast gelähmt, also wird wohl nciht viel mit Stricken. aber am WE bin alleine, keinen aufwendigen HH zu machen und fast ncihts zu kochen, da freut sich die Couch. Allen einen schönen Tag LG Eva Maria
|
||||
|
|||||
|
|||||
@mucki.ja ich hab grad mal geschaut.
Leider ist die Besitzerin des Bloggs gestorben und der Blog/Site jetzt offline ...ich habs leider auch nicht gespeichert aber ich geh mal googeln... lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Elke, da hab ich wohl Montag statt Monat gelesen Also dicke Nerven brauche ich schon etwas länger, ich sag nur Pupertät! Und bei Mädels setzt die wohl noch etwas früher ein, naja, irgendwann ist das auch vorbei, hoffe ich zumindest. @Ulla, schön sind deine Socken geworden. @Igelschnäuzchen, herzlich willkommen hier bei den Sockensüchtigen. @Heidi, oh, das hört sich ja gar nicht so gut an. Ich wünsche deinen beiden Kiddies gute Besserung und vor allen Dingen, dass es bei deinem Sohnemann nichts ernsthaftes ist. Alles alles Gute. @Bianca, danke für das Muster. @Eva-Maria, ich wünsche dir, dass deine Impfung dich nicht zu lange lahmlegt. So, eine meiner beiden hat heute die Prozedur der festen Zahnspange hinter sich gebracht, die andere braucht zum Glück keine, ich habe tatsächlich dabei gesessen und ein wenig am zweiten Socken gestrickt. Nun muss ich mich schnell um Essen kümmern. Einen schönen Tag noch, hoffentlich habe ich keinen vergessen. LG Kitty |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@mucki und tsuku - Tante g++gle habe ich auch schon gefragt - oder vielleicht war ich nur zu blind aber ich weiß ja - hier werden Sie geholfen - deshalb hatte ich hier nochmal angefragt und irgendjemand kann hier sicher helfen. Danke im voraus LG ankes65 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Ribi Ich glaube die Falschen Zopfrippen würden auf der Fußoberseite nicht gut aussehen. Wollte einen glatten Fuß,habe ich jetzt auch. Sieht aber von der Form so aus wie die unteren von Ulla und das gefällt mir nicht. @Elke Danke dir auch für den Tipp. Ich stricke jetzt die Socke fertig und mache dann mal ein Foto. Mausi stört es nicht und ich übe gleich an der nächsten Socke mit dem Spickel. @Heidi Das hört sich gar nicht gut an. Wie gut das ihr wegen der Rötung gleich zum Arzt gegangen seid, glaube wenn man es früh merkt, kann es besser behandelt werden. Wegen dem Anruf wirst du dann erst mal einen Schreck bekommen haben. Hoffentlich klärt sich die Sache schnell auf. @Kajaluna Hat er sich wenigstens bei dir entschuldigt??? @Ulla Es ist die Fußoberseite die mir nicht gefällt. Das sieht einfach nicht aus wie bei großen Socken. Ich mache gleich mal ein Foto. @Anke Wenn du mir deine Email per KM schreibst, schicke ich dir das Fawkes Muster. Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
HURRAAAA; es ist das, das neue patchworksockenbuch Von ewa jost mitsamt der niedlichen elefanten, engel und katzenanhängern. Jetzt kann ich meine einfachen socken ein wenig aufpeppen. Und jetzt 2 patchworksockenbücher da. einfach pn an mich und zum gucken um was es geht, hier mal der link *Patchworksockenheft* @ igelschnäuzchen lass dich mal nicht von meiner tochter sehen. Die liebt igel und sammelt sie in jeder form Herzlich willkommen hier @ mel ach so stimmt ja, sneakers gibt es ja auch noch @ ulla gut gemacht, ist klasse wenn man abnehmer für so süße socken hat! @ heidi ach du schreck, wenn kinder krank sind das nervt so. sind den jetzt schon zecken unterwegs? Oder woher kommt die borelliose? Wie alt ist den der sohnemann? Ohnmachtsanfälle kenne ich von meiner großen Aus der pupertät. Ist er den auch so ein frühstücksverweigerer??? so bei mir gibt es jetzt kaffe und himbeerkuchen beim schwimmen war ich schon, also darf ich jetzt weiter stricken *winke*
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Heidi: bei solchen Nachrichten bleibt einem ja die Luft weg! Ich wünsche Euch von Herzen, dass es deinen Kiddies bald wieder gut geht und nichts hängen bleibt @igelschnäuzchen: auch von mir ganz liebe Willkommensgrüße hier im Sockenkörbchen @mucki: schön, dass Du wieder da bist @ulla: deine Bonbon-Socken sind sehr hübsch geworden @kitty: ich sach nur ZICKENALAAAARM! Aber tröste Dich, bei den Burschen ist´s auch nicht anders, da heißt´s halt Flegeljahre @Kaja: da es sich um Paprika- und Peperonipflanzen handelt, dürfte der Salat ´ne heiße Angelegenheit werden<hihihi> nene, spätestens wenn sie größer sind oder Früchte anhängen, kenn ich mich wieder aus @wargele: danke für den Tipp mit dem Quendel. So "exotische" Sachen sind bei uns in der Pampa nicht so einfach zu bekommen. Der nächste Kräuterladen, den ich kenne ist 35km entfernt @phoenix: manchmal wünsch ich mir auch so ne alte Schüssel---immer noch besser, als keines. Und momentan macht Mofa-fahren nicht wirklich Spaß So, nachdem gestern Abend mein Sockenpaar fertig geworden ist, werde ich mich mal ans fotografieren machen und Göga heute Abend mal lieb den Bart kraulen, damit er die Bilder in mein Album stellt.(Wird höchste Zeit, dass ich´s endlich selber kapiere, wie´s geht.) Wünsche Euch noch einen maschenreichen Nachmittag Marjolly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen, stelle fest, hab immer noch zuwenig Zeit! Das Wichtigste zuerst: Allen SockenkörbchenNEULINGEN ein ![]() Für alle mit geborgten Tagen, kranken Angehörigen oder selber Kranken ![]() Ullaluck, zu Deinen Socken: ![]() Mucki, ![]() und ich hab mich von der Nr 7 inspirieren lassen! All, angestrickt erinnert das Pink-Türkise Luftschloss, dann doch eher daran nach Strickanleitungen für Babysachen zu suchen! ![]() Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo Ihr fleißigen Mädels
auch in dieser Woche stricke ich immer noch an GöGa´s Socken - Größe 45 - das daaaaaauuuuuert Dabei habe ich seit der letzten Woche soviel bei Euch gestöbert, dass es mir richtig in den Fingern juckt endlich die tollen Muster von Euch auszuprobieren. Zumindest habe ich mir schon mal aus 2007 das Nixenmuster (hieß das so...???) gespeichert, die Bogensogen, den tollen Blütenrand (gewellter Rand) und suche nun noch Händeringend eine Anleitung für Patchworksocken, die ich auch als relativer Anfänger verstehen kann @ chess: waren die gelben Karosocken von der letzten Woche auch Patchworksocken? So, und nun geh ich stricken, damit ich heute GöGa´s Werk abschließen kann Liebe und bewundernde Grüße an die fleißigen Strickerinnen Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Sandybaby, Ja, die Karaosocken = Osterwichtelsocken für Mucki - waren Patchworksocken! Aber mein FlachbettScanner will immer noch nicht! Ich hab aber gesehen, dass in der letzten Woche Wargele(Elke) Patchworksocken von schokofant(Susi) eingestellt hat, am Oberfuß Patches und am Unterfuß Standard - kommt Nähtemäßig bestimmt besser. Vielleicht kann Susi Dir schneller helfen als meinereiner! Und dann war da doch NOCH JEMAND der wissen wollte, wie das mit Oberfuß Patch und Unterfuß Standard geht- bisher konnte keiner helfen! Aber vielleicht kann Susi da auch ... ?????? Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ihr schreibt immer soooo viel, da kommt man ja gar nicht mit wenn man mal für ne Weile zur Arbeit ist. @ Mucki danke für die Kurzanleitung.Werde mich gleich mal dranbegeben und sehen ob ich es hinbekomme. @ Marjolly für die zweifarbigen hatte ich Wolle geholt. Hab in nem Billigmarkt ein Schnäppchen machen können. Ein Knäul dunkelblau und drei Knäul Multicolor für 5 Euro. Zum Austesten erschien mir das recht günstig. Da ich ja noch Anfänger bin mag ich noch nicht mit teurer Wolle rumexperimentieren. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich weiß nicht mehr so genau, wo ich die Dateien für das Patchworkstricken her habe. Da aber der Verfasser ausdrücklich in der Datei steht, werde ich sie mal anhängen. Bei creawelten habe ich geguckt, aber die Anleitung fand ich einfach nicht Liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für das nette Willkommen. Ich werde mich im Sockenkörbchen ganz bestimmz wohlfühlen. Maxi, Deine Socken mit dem Puschelrand sind ja wunderschön. Das möchte ich auch mal machen. Wie machst Du das mit der Borte? Direkt aufhäkeln? Wie? Bzw. Wieviele Reihen häkeln? Kitty, wunderschön, Deine Socken aus der Lana Grossa Max-Sorte. Das wären "meine" Farben. LG Igelschnäuzchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Mist Hier könnt ihr selber noch einmal suchen. Liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mädels!
@ Heidi Oh weh! Da bist du ja im Moment echt nicht zu beneiden! Was sagt denn der Arzt deines Sohnes? Ich kann mir gut vorstellen, dass du dir da Sorgen machst! Ich wünsche dir von Herzen, dass die Ursache bald erkannt und dein Bub richtig behandelt wird! Auch dem Mädel gute Besserung! Und dir viel Kraft und gute Nerven! „Lismete“ ... mich würde mal interessieren, woher dieses Wort kommt ... hört sich irgendwie abenteuerlich für mich an ... vielleicht aus dem Alemannischen? Borreliose hatte ich auch schon, musste genauso 10 Tage lang ein Antibiotikum nehmen und damit war auch schon alles vorbei. Zum Glück keine Nebenwirkungen oder Spätfolgen, da auch frühzeitig erkannt. @ Bianca Danke für das Shopper-Muster! Hört sich ja wirklich einfach an, das kann frau auch schön ohne Vorlage stricken, also wirklich eine super Idee für Wartezimmer, Friseurbesuche usw. @ Anke Die Online Bambus wartet bei mir auch noch aufs Verstricktwerden. Du hast Recht, sie fasst sich sehr weich an und ich muss mir nur noch ein passendes Muster zur Farbe überlegen. @ Kitty Eben deshalb wünschte ich sie dir auch @ Marjolly Wenn du Quendelsamen bekommen kannst ... oder noch besser junge Pflänzchen ... dann wächst das wie normaler Thymian auch, ist auch winterhart. Ich verwende Quendel eigentlich noch lieber als Thymian, da das Aroma ganz anders und viel intensiver ist. @ Chess Ja, jetzt wo ich dein Luftschloss sehe ... ist doch seeeehr viel hell drin ... für Babysachen bestimmt gut geeignet ... vielleicht eine Kombination? Mützchen, Schühchen und Fäustlinge? Der nächste Winter kommt bestimmt ... @ Sandra/Sandybaby Falls du das Nixenmuster stricken möchtest, hier ein kleiner Tipp: Mit Ringelwolle, die ziemlich schmal ringelt, also so alle 2-3 Runden eine neue Farbe, kommt das Muster besonders gut zur Geltung. Und wenn dann noch eine dunkle Farbe dabei ist, die sich immer wiederholt, sieht es am Schaft aus wie ein Flechtmuster, richtig klasse! Und jetzt werde ich ganz schnell aufs Sofa hüpfen und an den Göga-Socken weiterstricken. Sind ja nur noch ein paar cm bis Spitzenbeginn und dann geht der Rest fast wie von selbst Allen noch einen schönen Abend und liebe Grüßle Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ulla: das Experiment ist dir aber toll gelungen @chess: das Muster sieht aber wunderschön aus Mit vereinten Kräften haben wir´s geschafft: meine letzten drei Paar Socken sind in meinem Album gelandet Ich bin noch ganz begeistert von dem Opal-Garn, wunderbar zu stricken und ohne auch nur einen Zentimeter abwickeln zu müssen, hat der Farbrapport für den 2. Socken gepaßt So und jetzt geh ich mal an meine Wollarche und horche, welches Knäulchen am lautesten "Nimm mich" ruft Wünsche euch allen einen knotenfreien Abend Marjolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
@ Sandybaby: ich freue mich dass noch jemand Patchworksocken stricken möchte. Die Beschreibung im Patchworkbüchlein finde ich nicht gut genüg - bei Zacken-Patches. Die geraden Patches sind sehr leicht. @ Mucki: ich denke es gibt die Beschreibung für die Patchworksocken bei CreaWelten nicht mehr LG elonchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier mal Marjolly`s Sockentriologie.
Ich finde sie alle drei richtig schön gelungen. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Chess Das Luftschloß ist klasse! Und was hast du da für ein tolles Muster??? @Marjolly Schöne Socken hast du genadelt. Verrätst du mir wie die gelbe Wolle heißt? Gefällt mir richtig gut! Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
@Marjolly ,super schön ,vor allem die Gelben ..welche war es denn ????
@alle so jetzt werde ich mal meine neuen Plaste-Nadeln anstricken ,ach was eine Erholung für meine Schulter ... so und jetzt geh ich und träum ich von Knäulen und Bobbels ...lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen!
@ Marjolly Deine Sockentrilogie sieht wunderbar aus! Alles drei sehr schöne Farben, die ausgezeichnet mit den Mustern harmonieren! Um diese gelbe Atlantis Color bin ich auch schon des öfteren herumgeschlichen, die gefällt mir sehr gut. @ tsuku Guck doch mal beim Werkzeug deines Göga ... vielleicht lässt sich da ein Messschieber (Schieblehre) finden, damit kannst du jede Nadelstärke problemlos und sehr genau ausmessen! Heute ist ja mal wieder so richtiges Strickwetter, also werde ich mich mit meinem HH beeilen und mich schnell wieder an die Nadeln setzen. Euch allen einen angenehmen Tag! Liebe Grüße Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2002 |
Guten Morgen zusammen,
nachdem ja diese Woche schon fast um ist, habe ich heute mal kurz Zeit mich zu melden! @all, Ihr habt wieder wunderbare Socken gestrickt, einfach nur schön!!! Die gebrauchten Tage waren diese Woche scheinbar öfters unterwegs, ich habe beim durchlesen noch ein paar mehr gesehen, bei uns war auch nur Chaos Aber wenigstens bin ich mit meinen Babyschuhen fertig, das war ein kleiner Marathon, aber nach dem dritten Paar kommt man in fahrt.... Das nächste Baby kommt aber erst im Juni. Ich wünsche Euch allen noch ein schönes WE, den Kranken (+ ihren Pflegern) baldige Genesung und genügend Wolle!! Liebe Grüße Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
bei dem vielen Geschreibsel, weiß ich gar nicht mehr wer mir nun geantwortet hat @ chess: ist ja nicht tragisch. Ich habe mich derweil durchs world wide web und durch Eure alten Threads gewühlt @ Elke: Meine Ringelfarben sind meistens schmal gestreift, dann würd es mit dem Nixenmuster ja passen @ ???: Schön, dass sich noch wer im patchen versucht - geteiltes Leid ist halbes Leid Ich versuche mich jetzt grade an der Patchanleitung von der Flotten Lotte (?). Weiß jemand ob die einfach und gut ist oder habe ich mir da grade etwas sehr schwieriges ausgesucht? Sie schreibt nämlich leider nur was von Gr. 38/39 - ich brauche aber 40/41 und weiß daher nicht, ob ich mit den 60 Randmaschen auskomme... Könnte ich einfach einen 5ten Patch anhängen? Oder hat jemand eine Idioten sichere Anleitung für mich LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo,
ich bins nochmal, die Schuhe "stehen" jetzt im Album, falls ein Krönchen so nett wäre LG Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten morgen!
@Elke Danke für die Idee mit dem Messschieber!!! Mal schauen ob Göga sowas hat. Auf manchen Bambusspielen ist die Gr. nur mit schwarzem Stift versehen der mit der Zeit abgeht und das find ich doof! Da sind die Prym Nadeln besser. ´ Hatte die Sneaker ja Parallel gestrickt, eins auf Bambus Spiel und den anderen auf Harmony Wood. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Wollte gar nicht mehr mit dem Bambus Spiel stricken! Ich muß jetzt zum Arzt und werde mir heute auch mal was zum stricken mitnehmen. Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
hallo!
melde mich kurz aus der versenkung. ich habe ja die kaffe facett zu bremern verstrickt und sneaker mit einfachem lochmuster fertig. nun suche ich ein wirklich einfaches neues muster, das effektvoll ist. im sockenmusterthread sind zwar viele aber die sind teils soooo kompliziert,das backe ich nimmer nicht ;) könnt ihr mir mit einem einfachen muster dienen? die shoppervariante hatte ich übrigens schon.. lg Soa |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
hier ist schon wieder so viel zu lesen seit gestern. @Marjolly, ja, ja, der Zickenalarm, "the never ending story". Deine Socken sind ganz toll geworden. @Elke, Nerven wie Drahtseile, es ist immer wieder beruhigend, dass es anderen auch nicht besser geht, gell. Und hier sind nun Susis süße Babyschühchen
Die sind echt knuffig! @Soa, mir fehlt im Moment nichts Einfaches ein, habs leider auch etwas eilig. Von mir gibts nicht viel Neues in Sachen Socken, werkel immer noch am zweiten Socken rum. Jetzt muss ich einkaufen, putzen usw. LG Kitty und einen schönen Freitag euch allen. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Soa, sollte heißen "fällt"
Kitty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen!
die Babyschühchen sind sehr niedlich! Ich habe schon viele Sockn gestrickt - und immer mit der Bumerangferse. Und nun eine Frage - auf eine Seite sieht es gut aus, aber die eine Seite hat immer kleine Löcher (auf der Nadel Nr.4). Was mache ich falsch? LG Elonchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
irgendwie muss ich hier immer überlegen, auf alle Postings antworten oder lieber ein paar Runden stricken Die Babyschühchen sehen ja ganz toll aus.Da bei uns im Moment leider niergendwo ein Baby ansteht, werde ich mich damit mal erst zurückhalten. Aber wenn es bei meiner Jüngsten soweit ist, bin ich nicht mehr zu halten. @ Soa ich bin ja auch noch nicht so bewandert, aber die Muster Messerspitzen und Schlingenmuster von Kajaluna sind wirklich nicht schwer. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schönen guten Morgen,
@ulla: dankeschön für´s Bildereinstellen @mel und tsuku: die gelbe Wolle ist von Regia Atlantis Color, das Muster: Phoenix´Maiglöckchensocken (naja, in dem Fall wäre auch Osterglocken nicht verkehrt @elonchen: das passiert mir auch manchmal, aber nicht immer. Irgendwie ziehe ich beim Umdrehen die letzte Masche zu groß. Vorzugsweise auch auf der li Seite. Aber wie gesagt nicht immer. Ich glaube, dieses "Problem" wurde in diesem oder im letzten Körbchen auch schon mal angesprochen. Kann mich aber nur noch vage dran erinnern..... Vielleicht kann dir eine kompetente Strickerin einen guten Rat geben. So, jetzt muss ich ganz schnell Reisauflauf machen gehen, sonst meutert Tochter LG Marjolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hasllo Marjolly!
Ich habe es auch gelesen und habe es versucht - und leider habe irgendwas falsch gemacht - nun ist das Löch noch etwas größer geworden Ich muss vieleicht mehr üben und dann klappt es auch mit der rechte Seite. L.G Elonchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu ,
@Sun, ich habe hier noch ein Müsterchen für Dich bzw. für alle. Das Muster ist aus den tiefen des Internet´s ich glaub Mock Cable heisst es - bin mir aber nicht mehr sicher - ich schreib es hier aus meiner erinnerung heruas auf. Mock Cable Socks: Anschlag für Herrensocken 42-er (kleinere oder größere Socken bitte Maschen anpassen) 4 x 18 Mustersatz geht über 4 Maschen 1. - 3. Rd. : 2 li / 2 re 4. R. : 2 li, 2 M re zusammenstricken aber nicht abheben, dann die 1. M nochmals rechts abstricken und beide Maschen abheben dann Rapport von vorne beginnen Man kann entweder sofort mit dem Muster beginnen oder vorher noch ein Bündchen machen - je nach Wunsch. Wer mag kann das Muster auch auf dem Fuß weiterlaufen lassen ansonsten eben 2 re / 2 li @Elonchen, stricke mal die "löchrigen" Maschen verschränkt aber oder verdreh sie bevor du sie abstrickst. Ich nehme auch mal den darunterliegenden Faden (keinen bestimmten ich nehm einfach einen, von dem ich annehm dass er es ist) mit dazu, dann wird es besser. Versuchs mal. Gruß Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
@ chess ein teil des luftschloss gefällt mir ganz gut, das ganz links, der rest weiß ich noch nicht so. nur das linke auf der front eines sommersocken....... könnte ganz gut kommen. @ Patchworksocken mit glatten unterfuß (ohne patch ) verbinden das ist gar nicht sooo schwer. Wenn man patchrunden strickt muss man doch das letzte quatrat Am ende mit dem ersten verbinden. Das macht man auch bei einer glatten sohle. Also erst strickt man die sohle fertig, (sicherheits/nadel drin lassen, dann kann man notfalls noch eine oder mehr reihe anstricken oder auftrennen) dann mit den patchquatraten verbinden. Damit es bei der verbindung nicht zu unschönen löchern kommt, sollte man den rand der sohle mit perlmuster stricken. Erleichtert auch das korekte zusammenstricken. @ marjolly sind sehr gelungen deine drei socken vor allem die mit dem gezackten rand *kicher* geht doch recht einfach wenn man es mal begriffen hat gelle? @ tsuku da gibt es doch so messleisten für nadelgrößen. In manchen nadelpackungen sind welche kostenfrei dabei, man kann aber auch welche aus plastik kaufen. Notfalls steche deine nadeln durch ein blatt papier und messe die größe des lochs. Je dünner die nadel ist um so schwerer ist das natürlich und nicht immer sehr genau @ sandra mit 60 maschen solltest du gut bei größe 40/41 hin kommen. Stricke 60 maschen auch für meinen schatz und der hat größe 43 Ein weiteres patch würde ich nicht anstricken, weil das wird dir zu groß!!! Stricke einfach ein paar reihen normal rechts oder kraus ehe du mit der Spitze anfängst. @ susi di sind ja zu putzig!!! Schaut aus wie wenn oben lauter kleine herzchen wären??? Hat es dazu wo die anleitung?? habe mal wieder gezeichnet, weil ich mir gedacht habe, es wäre nicht sooo verkehrt sozusagen einen kleinen strickkurs für anfänger und profies zu erarbeiten. zumindest mir geht es so, das ich mit anleitungen mit bildern halt einfacher tu. mein schatz ist das we aber auf messe. frage, wer verpackt mir das büdde in eine pdf datei (bitte einfach pn an mich, danke) und zu den strickanleitungen, oder sollen wir für so anleitungen einen extra fred machen???? es geht übrigens um den italienischen anschlag
||||
|
|||||
|
|||||
@phoenix, so Durchstecher hab ich ja ,aber die enden alle bei 2,0 und da sind die Nadeln deutlich dünner
lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen, mal wieder kaum Zeit! Aber die neu hergezeigten Socken müssen gelobt werden: ![]() Außerdem an aller Neulinge und sporadisch vorbeikommenden: Nächsten Donnerstag ab 17:00 Uhr ist Sockenkörbchentreffen Nähe A 46 Ausfahrt Haan-Ost! Wer noch in der Nähe wohnt und Lust hat, schicke mir eine KM mit seiner Mail Addi und eine Wegbeschreibung kommt! Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh wie schade....... dass ich so weit weg wohne
gibt es dann wenigstens ein paar nette Infos, wie das Sockenkörbchenstricktreffen so gewesen ist für alle, die nicht teilnehmen können? Ich beneide euch alle, die Ihr so schöne Woll- und Handarbeitsläden in der Nähe habt, die zu Strickkursen gehen können etc. - Hier ist nicht wirklich allzuviel los in dieser Beziehung - deshalb freue ich mich, auf das Strickkörbchen gekommen zu sein und hier euere Ideen zu lesen und nacharbeiten zu können. Ich wünsche allen einen schönen Freitagnachmitteg und ein schönes, sonniges Wochenende. LG Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöle!
@ Sandra Ui – danke für den Link zur Flotten Lotte! Diese Anleitung kannte ich noch nicht und hab’ sie mir gleich gegrabscht! Sieht eigentlich so aus, als wäre alles gut beschrieben, aber so richtig kann ich das erst beurteilen, nachdem ich mich Zeile für Zeile vorangestrickt habe. Ich denke nicht, dass du für Gr. 40/41 einen Patch mehr brauchst, du wirst wohl nur für den Fuß ein paar Runden mehr stricken müssen, um die erforderliche Fußlänge zu bekommen. Solltest du allerdings sehr fest stricken, würde ich dir eher eine halbe Nadelstärke größer empfehlen. @ Soa Vielleicht der Falsche Zopf von Puntasam? Oder das Cable Twist Muster? Sind beides einfache UND effektvolle Muster! @ Susi Hach, sehen deine Babyschühchen schnuckelig aus! Die Hebemaschen im Schaft machen sie zu etwas ganz Besonderem! @ Elonchen Kann es sein, dass du die Doppelmaschen auf dieser Nadel nicht fest genug anziehst? Wenn du weißt, dass dies deine Problemseite ist, dann achte mal darauf, die Maschen wirklich SEHR FEST nach hinten zu ziehen. Wäre doch gelacht, wenn wir die Löcher nicht noch wegbekämen, gell? Ansonsten schließe ich mich Biancas Tipp an ... wenn du siehst, dass die Masche zu groß ist und ein Loch entstehen könnte, stricke sie verschränkt ab oder nimm den Querfaden der darunterliegenden Reihe mit auf die Nadel und strick beide zusammen ab. So mache ich das immer am Ende der Bumerangferse, beim Übergang zur ersten Runde, da sich da bei mir auch gern ein Löchlein bildet. @ Anke Dann sind wir schon zwei, die zu weit weg wohnen und nicht zum Treffen fahren können! Komm, wir trösten uns gegenseitig! Liebe Grüße Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo!
danke für eure hilfe der kleine wasserfall gefällt mir ganz gut.die messerspitzen eher weniger . mit den cabletwist stehe ich auf kriegsfuss. das habe ich letzt schon nicht hinbekommen und in die ecke geschmissen ;) falscher zopf? den sehe ich mir glaich mal an. @ribi das muss ich erst mal nachstricken,mal sehen obs mit gefällt ! lg Soa |
||||
|
|||||
|
|||||
für mich ist es auch zu weit *heul* außerdem arbeite ich freitags ja bis 16.00 h *seufz*
lasst uns zusammen weinen Gruß Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, hier kommen RiBi's Muster als PDF! weiß nicht ob Zwei Dateianhänge klappen, sonst gleich nochmal! Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
geht nur ein Dateianhang, deshalb jetz noch einer! Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
uiiiiiii haste prima gemacht Chess
Danke dir Gruß Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
gelesen und weis nciht wo ich antwortensoll. Notizen gemacht, über Wolle, will jetzt mal überdie nächst größere Stadt nach Hause fahren und mir Wolle kaufen, Besonders gut gefällt mir Regis Crazy color mit dem Bremer Muster und die gelbe Regia Atlantis Color. Nun hoffe ich das sie so etwas auch haben, war noch nie in Freidberg in einen Wollgeschäft. Die Babyschühchen sind wirklich süß, die Anleitung hätte ich auch gern, eine Freundin von mir wir ja im Mai Oma und iich hatet es eh vor Babyscghüchen zu stricken, vieleicht auch Mutter-Kind-socken, ihr bringt ja soviele Anregungne im Körbchen, das man entweder in seiner Firma kündigen muß oder sich noch ein paar Arme anpassenlassen muß. @Phoenix, der italienische Anschlag interessiert mich sehr, meiner wird öffters sehr fest, aber mit PDF habe ich noch ncihts gemacht, bin immer etwas blond was den PC anbetrifft. DAs Muster von Bianca strickt sich wirklich sehr schnell und leicht, aus diesen hatte ich meinen "faulen Weiberzopf" entwickelt beim Probestück. So habe gleich Feierabend und es geht zum Wollekauf. LG Eva Maria
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, hier kommt Phoenix' Kleiner (Socken)Stricklehrgang
Italienischer Anschlag! Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
OK RiBi, dann kommen Deine Muster jetzt in den Sammelthread!!! Der Italienische Anschlag von Phoenix komt erst nach deren OK dahin! Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
das macht sie wirklich prima unsere chess, gell.
bitte die schlechte bildqualität zu endschuldigen, der scanner hat seinen geist aufgegeben. würde noch folgenden satz ändern: Erfordert das Sockenmuster mehr Maschen als der Bund, dann werden diese bei der ersten Musterreihe zu oder abgenommen wart mal noch mit dem einstellen im sammelfred, ich mach mal noch einen versuch mit den bildern...... *huschwegbin*
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis mit den 60 Maschen. Dann werde ich mich jetzt über die Anleitung der flotten Lotte hermachen. Dann hab ich eben oben nur 4 Patches Wird schon recht sein. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
@ Bianca und elke: ich werde es so versuchen, die Maschen ziehe ich eigentlich fest. Ich bin immer noch dabei die erste Socke ffür meinen Göga zu stricken - es geht diesmal nur langsam voran (warum weiß ich auch nicht). Dann werde ich bei der zweite Socke üben - er wird es eh nicht merken dass die Fersenseiten etwas unterschiedlich sind LG Elonchen |
||||
|
|||||
|
|||||
@Phoenix, du bist ja die geborene Künstlerin *staun*. Vielen Dank für die toll gezeichnete Erklärung!!! @Chess, nur noch 6 Tage *träller*. Vielen Dank auch für das Muster-PDF erstellen und einstellen! @Marjolly, toll sind deine 3 Sockenpaare geworden. Mir gefallen sie total gut!!! @Susi, die Babyschuhchen sind ja soooooooooooo süß! So, ich muss weiter! Wir suchen nämlich gerade nach einer französischen Austauschschülerin. Das ist ganz schön zeitintensiv. Liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@ chess habe gerade mal den 1000watt straler vom dachboden geholt. bild wird nicht besser. ich geb das mal meinen schatz nächste woche zum scannen mit, solange findet man es hier noch ganz gut.
||||
|
|||||
|
|||||
@sandy , wo ist die Anleitung der flotten Lotte denn her ????
@chess lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
@ tsuku
das frage ich mich auch ? ;) Soa |
||||
|
|||||
|
|||||
@Tsuku und Soa, ich bin zwar nicht Sandy und trete hoffentlich niemanden auf die Füße, wenn ich den Link zu Flotte Lotte setze. Liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Daaaaaaaaaaaaaaaaaanke
lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich habe vorhin mal wieder meine Weste in Angriff genommen und mir vorgenommen, das ich erst mal an ihr weiterstricke. Das sie mal fertig wird. @Susi Deine Babyschuhe sind total süß! Hast du den Bund wie die flotten Karos von Helga gestrickt? @Elke Wir sind zu dritt, auch für mich ist es zu weit. Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau DA hab ich ihn her
Einfach mal nach Patchworksocken gegooglet, nachdem ich Eure ganzen Links im Crea Forum nicht öffnen konnte Der Anfang sieht bei mir nun aber komisch aus Ein Karo blau, eins rot, eins gelb, eins orange, eins beige.... Kommt man sich ja vor wie ein Harlekin In diesem Sinne: Schönen Abend Euch allen! Gruß Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
schönen Abend alle zusammen,
Ich hatte schon ein bisschen Bedenken wegen der Regia-Wolle in gelb, deshalb freut es mich um so mehr, dass sie einigen von Euch auch gefällt @chess: danke für die PDF´s @elonchen: nur nicht verzagen, wird schon noch @phoenix: ja, der Zackenrand ist wirklich sehr schön, habe schon mal überlegt, ob ich ihn nicht mal für Prinzessinnensocken machen könnte. Danke auch für deine Mühen mit der Anleitung für den ital. Anschlag. @elke und bianca: So und jetzt gehe ich auf´s Sofa, habe gestern noch aus Fischer-Wolle Corinna in blau-geringelt eine Socke angefangen und bin jetzt auf Mustersuche. Die Wolle ringelt sich alle 2-3 Runden, mal schauen....... wünsche Euch einen schönen Strickabend Marjolly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo bianca, elke und marjolly,
was machen wir denn da, wenn wir nicht zum Körbchentreffen können? @soa, mein erster cabletwistversuch ist auch schiefgegangen, aber nur weil ich zu blond war, die Anleitung richtig mit den Nadeln umzusetzen, aber dann hat es geklappt und ich finde das Muster gut @chess - die shopper-Socken werde ich wohl für meine Kurze als nächstes stricken, Kindersocken gehen doch etwas schneller als welche für uns, wir leben alle auf großem Fuß ab Gr. 42 ansonsten einen schönen Abend und ein sonniges und sockenvolles WE. LG Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
Chess wie gemein,da wohne ich so nahe dran und kann nicht kommen weil ich bis 18 Uhr arbeiten muss
Das ist ja soooo gemein. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
und ich kann gar nicht kommen wegen der entfernung
Soa |
||||
|
|||||
|
|||||
@ja und ich kann nicht weil Kaja´s Mann arbeiten muss ...das ist auch gemein .....ich heul mit .....
so und jetzt schlag ich noch ein paar Puppensocken an und dann geh ich in die Heia ... lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
*heeeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuullllllll*
eine Runde Taschentücher bereitstellt .... vielleicht sollten wir zu der Zeit eine total schöne Wolle anstricken nur für die bemitleidenswerten "Nicht-Strick-Treff-Gehen-Könnerinnen" ... Grüßle Bianca, die jetzt in´s Körbchen geht |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin dabei und hole auch noch Taschentücher.
Habe gerade zwei Mini-Socken-Schlüsselanhänger fertig - bin jetzt auch total müüüüüüdddddeee. Tschüssi Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
also wenn sich mal ein paar in bayern treffen wollen??? da wäre ich gerne dabei...
||||
|
|||||
|
|||||
hi!
ach nee bayen ist auch zu weit! ich bediene mich mal an der tempobox... was haltet ihr von schleswig holstein? Soa allen ein schönes Wochenende! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
leider kann ich auch nicht zum Treffen kommen, wäre zwar entfernungsmäßig hinzukriegen, aber ich hab leider auch keine Zeit. Ich heul dann mal mit Ich kann euch noch was zum Wochenende zeigen:
Das sind die am Schaft etwas zu eng sitzenden Zackenmustersocken. Wolle: Lana Grossa "Two in one" Zackenmuster aus Sabrina S 1365 (neulich erschienen), Gr. 39 Also ich würde sie, wenn ich sie noch mal stricken würde, mit 18 M pro Nadel stricken. So, muss jetzt was tun, weil Montag ist ja Geburtstag meiner Mädels, und da muss ich hier noch einiges aufräumen. Euch allen einen schönen Samstag. LG Kitty |
||||
|
|||||
|
|||||
nu ich hab ja im Sommer Ferien ..und ein Knäuel Baumwolle für Socken hab ich auch .....da wär doch Bayern auch was feines ....Phoenix ,komm ich zu dir auch ohne Plakette aufm Auto ???
lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
OK dann lassen wir das heulen und setzen uns lieber hin und stricken.
Aber im Ernst, ich wäre gerne zum Sockenkörbchen gefahren. Da ich ja in Wuppertal wohne wäre es praktisch ein Katzensprung.Dazu hat Göga Spätschicht, hätte also wunderbar gepasst. Wenn da nicht der blöde Feierabend wäre. Aber dafür fahre ich im Sommer nach Bayern zur Schwimmbadfete. Da war ja auch jemand mit der Sockenstricksucht dabei.Machen wir halt ein kleines Minikörbchentreffen. So nun mal sehen das ich die erste Socke fertig stelle. Stricke grade das Schlingenmuster von Kajaluna. Gefällt mir sehr gut bis jetzt und ist gar nich schwer zu stricken. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich noch mal, habe ich vorhin ganz vergessen: @Phoenix und Chess, danke für eure Anleitungen und pdfs. LG Kitty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
Hallo Leute,
melde mich smal schnell. bin heil in Irland angekommen. Es ist wunderschön hier und ich kann regelmäßig ins Internet und damit hier mitlesen- und schreiben. Liebe Grüße Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
@all,
für alle, die am Donnerstag nicht mit können!!! Schöne Wolle während der Zeit zu verstricken, finde ich eine prima Idee!!! @Ulla, wir treffen uns doch auch erst später, weil ich erst ab 17:00 Uhr kann und auch noch ein wenig fahren muss. Vielleicht klappt es ja doch noch?! @Kitty, deine Zackenmustersocken sehen sehr schön aus. Das Heft habe ich auch! Die Wolle finde ich sehr schön, sowohl die Farbe als auch die Musterung mit den unterschiedlichen Ringeln So, dann will ich mal Mittagessen vorbereiten! Bis nachher! Liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@Miriam,
suuuuuuper toll, dass du gut angekommen bist und bei uns bleiben kannst!!! *froi* Liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Hallöchen beisammen,
warum trefft Ihr Euch denn alle nur soweit weg von mir???? Keiner aus der Umgebung von Heidelberg/Mannheim anwesend??? Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und viel Zeit zum Stricken...Sieht ja nach dem bescheidenen Wetter wohl so aus Grüßchen Irene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Treffen in Schleswig Holstein wäre gut! LG elonchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Mucki, danke für das Lob! Farblich sind sie auch wirklich sehr schön. Nur etwas schwer reinzukommen. @Miriam, das ist ja toll, dass du gut in Irland angekommen bist, und dass wir weiter von dir hier lesen können. Eine schöne Zeit wünsch ich dir. Wisst ihr, wen ich schon etwas länger hier vermisse. Emmy-Ly! Wo bist du? Muss weiter den HH schwingen. LG Kitty |
||||
|
|||||
|
|||||
@ elonchen
woher kommst du denn? ich wohne ganz ganz nördlich ;) Soa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Phoenix Bayern wär gut, ist zwar auch noch ein weitläufiger Begriff aber es wäre evtl machbar! @Miriam Schön das du gut angekommen bist! Noch schöner ist ja das wir dich und du uns regelmäßig lesen kannst! @Kitty Du hast recht, von Emmy-Ly haben wir schon lange nichts mehr gelesen! Vielleicht hat sie viel zu tun. Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Mel, wahrscheinlich hast du Recht. Hauptsache, es geht ihr gut. LG Kitty |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe in den letzten Tagen 2 Paar Babysöckchen gestrickt, das 3. Paar werde ich heute Abend beginnen. Macht richtig Spaß und die Söckchen sind sooo schnell fertig. Hier ein Foto von Paar 1 (Wolle von Wolle Rödel, 18 g) LG Igelchnäuzchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
kann mir bitte jemand helfen? Ich möchte ein Foto direkt in meinen Beitrag einbinden und nicht als Anlage. Wie geht denn das???? LG Igelschnäuzchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Igelschnäuzchen, das mit dem Foto direkt in den Beitrag einbinden geht leider nur mit Krönchen. Aber, da Du für Deine Söckchen ein Album eröffnet hast, stellt Dir immer gerne ein anwesender Krönchenträger Deine Fotos ein. Die bleiben dann im Beitrag solange die in Deinem Fotoalbum hast, wenn Du sie dort löschst verschwinden sie auch in den Beiträgen. Nu aber die beiden ersten Babysöckchen von Igelschnäuzchen
Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen, wollte nur schnell Hallo sagen und muss dann wieder in den HH! Aber @Ulla u. ggf. a., Donnerstag ab 17:00 Uhr heißt nur, dass ich dann vom Außentermin zurück bin und die Tür öffnen kann, wenns bimmelt! Mucki hat's ja schon gesagt, ankommen kann man wie frau es schaft! Und das Essen wird nicht kalt! Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Chess,
vielen Dank für die Einbindung der Fotos. Ich nehme an, dass ich dann ohne Krönchen auch keine animierten gifs einbinden kann???? LG Igelschnäuzchen |
||||
|
|||||
|
|||||
@ kitty die schaun fast so aus wie meine maiglöckchensocken. Wenn dir so muster gefallen versuch die doch mal. Die sind dann sicher oben nicht zu eng. Finde ich aber auch sehr schön, so wie sie jetzt sind. @ tsuku klar, wenn du nicht mit dem lkw kommst. Noch sind bayerns autobahnen gebürenfrei. Österreich geht mich nix an. *gggg* @ mel na wo in bayern wäre für dich den geschickt? Mit passt alles zwischen passau und bayreuth bis coburg Also von niederbayern bis oberfranken. Überall habe ich mehr oder minder einen schlafplatz @ gesamtsockenkörbchentreffen aaallsooooo, die wwer bekommen es dieses jahr warscheinlich mal hin, das sich alle mal treffen. Als ungefähre mitte von deutschland wurde thüringen ausgemessen. Damit es sich auch wirklich für alle lohnt, trifft man sich über ein we, wobei man da kommen und gehen kann wie man mag. Heißt, ein paar kommen schon am Freitag, andere müssen noch arbeiten und stoßen erst am Samstag dazu, und ein teil ist nur für ein paar stunden da. Die meisten sind aber komplett dabei. Ausgeguckt wurde ein recht günstiges hotel, bin ja mal gespannt wie das wird....... wenn so was auf interesse stößt, bekämen wir das sicher auch hin!! Gleich zu anfang, kosten für so einen spaß belaufen sich pro Frau samt strickzeug sicher auf ca. 100 euro plus fahrtkosten. Schlaft mal ne nacht drüber.... Ich geh jetzt kuchen backen und die küche aufräumen
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Hallöchen Phoenix,
Thüringen ist die Mitte??? Ich finde die Idee super gut!!!! Wäre doch super toll, ganz viele persönlich kennenzulernen. Sooo...muß hier noch ein bisschen was tun Grüßchen Irene |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
ich habe mir eben mal eine der angehängten Patch - pdf´s angesehen. Ist ja auch nicht grade einfach zu verstehen Was ist denn eine verkürzte Ferse? Muss man die an der Stelle machen oder geht auch die Bumerangferse? Und das Karomuster? Ist das auch unterm Fuß oder nur oben drauf? War glaube ich aus den Fotos nicht ganz zu erkennen LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Hier also die offizielle Eröffnung des Heul- und Stricksofas für alle, die nicht zum Sockenkörbchentreffen fahren können! Bis jetzt sitzen drauf: ankes65 wargele RiBi1972 anemone76 Marjolly Ullaluck Sun-of-Africa tsukuyomi kitty93 mondscheinroeschen Bitte selbständig aktualiesieren! @ Chess Daaaanke für die PDFs! @ Phoenix Was kannst du schön zeichnen! Besser als jede Fotografie! Danke für deine Mühe! @ Elonchen Ich drück’ dir die Daumen, dass es klappt! @ Marjolly Vielleicht das Nixenmuster für die blaue Fischer-Wolle? Das will ich mir auch bald auf die Nadeln holen, weil es wunderbar zu schmalen Ringeln passt. @ Bianca Au ja, das ist ein guter Vorschlag ... ich geh’ gleich mal nach einer besonders schönen Wolle kramen ... @ Kitty Schöööön sehen deine Zackenmustersocken aus! Und danke für den Tipp mit mehr Maschen ... muss ich mir gleich merken! @ Miriam Toll, dich hier zu sehen! Ich freu’ mich wirklich, dass du gut angekommen bist und sogar Internetzugang hast! Jetzt bin ich schon sehr auf die irischen Muster gespannt! @ Igelschnäuzchen Suuuperschnuckelig deine Babysöckchen! @ Sandra Die Bumerangferse zählt zu den sog. verkürzten Fersen oder besser "Fersen mit verkürzten Reihen". Also liegst du damit genau richtig. @ all Ich glaube, Emmy-Ly ist noch auf Deutschlandtour. Sie wollte ja für ein paar Wochen verreisen, aber ich weiß nicht genau, wann die Rückkehr geplant ist. Außerdem hat frau nach wochenlanger Abwesenheit von Zuhause auch alle Hände voll zu tun ... Wäsche ... Einkaufen ... etc. Ich wünsche mir auch, dass sie sich bald wieder hier meldet! Bei meinen morgendlichen Hemdrunden muss ich oft an sie denken! So, und nun will ich mal versuchen, die Göga-Socken hier einzustellen. Ich schick dies hier aber erst mal ab, damit nix verlorengeht. LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier also die Socken für meinen Göga in Gr. 43:
Wolle: Rödel Sport und Strumpf 4fach, anthrazit-meliert Muster: Escher-Würfel Hybridferse Schleudersternspitze LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
was lese ich da von einem Strickkörbchentreff - toll! Doch leider viel zu weit weg für mich Kommt ausser mir eigentlich noch jemand aus dem "Ländle"? @ Ulla - ja ich finde es klasse, wenn wir im Freibad zu Dietfurt ein Mini-Socken-Treffen machen (das Mini bezieht sich nicht auf die Sockengröße Ich war letztes Jahr schon mal in Dietfurt dabei und fand es klasse (wenn auch der Wettergott ein richtiges Unwetter zur Nacht geschickt hat und deshalb ein Teil des Festes buchstäblich ins Wasser fiel Schön, dass Du Dir so einen weiten Weg machst! @ Chess - Deine Minisöckchen sind maxisüß!!! So richtig komme ich mit dem Nachlesen gar nicht mehr nach Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende (das ich mit Bewerbungsschreiben (Mehrzahl) verbringen muss... und das ohne wirkliche Aussicht auf Erfolg)! Liebe Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
nochmal mit Liste aktualisiert:
ankes65 wargele RiBi1972 anemone76 Marjolly Ullaluck Sun-of-Africa tsukuyomi kitty93 mondscheinroeschen eva1460 @ Elke - Deine Männersocken sind sehr schön - und ne Menge Arbeit gewesen - oder!? LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Elke,
danke für die Antwort mit der verkürzten Ferse Deine "GöGa Socken" sind genau das richtige Muster für mein nächstes Werk - so in 3-5 Wochen, wenn ich meine Patches fertig habe Könntest Du mir das Muster schicken oder finde ich das hier irgendwo? Danke und Gruß Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
@ Eva Auch ich wohne im "Ländle" ... allerdings in einer ganz anderen Richtung als du. Und die Männersocken waren gar nicht soooo schlimm, ging gut zu stricken, besonders weil die Wolle so angenehm war. @ Sandra Das Muster findest du im Sammelthread für Sockenmuster Viel Spaß dabei! LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
Schau mal im Posting von Mucki, 20.01.2008, 2014 Uhr
Da sind die Escher zu finden. LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Igelschnäuzchen Die Söckchen sind ja süß! @Phoenix Da müsste ich erst mal auf der Landkarte schauen. Passau ist von mir glaub auch ziemlich weit weg. Wo Coburg oder Bayreuth liegt weiß ich net! @ELke Deine Escher sehen wieder toll aus! Meint Ihr das Muster kommt auch aus bunter Wolle raus oder doch eher die Uni Variante? @Eva Wo im Ländle wohnst du denn? Wohne auch dort in der Nähe von Ulm. So, irgendwie bin ich heute noch gar nicht zum stricken gekommen! Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@kitty: schon sehen deine Zackensocken aus. Wenn ich richtig hinsehen, erinnert es mich an die Jaywalker-Socken @miriam: schön, dass Du es so gut getroffen hast @igelschnäuzchen: Deine Babysöckchen sind seeehr süß geworden. Vielleicht sollten wir den Klapperstorch mal hier ins Körbchen schauen lassen @wargele: Deine Escherwürfel sind auch sehr schön geworden. Mein Göga wurde von meiner Mama noch so gut bestrickt, dass er vorläufig keinen Nachschub benötigt. Aber diese Socken würden ihm sicherlich auch gefallen. Ich habe jetzt das River-Rapid-Muster angestrickt und es gefällt mir sehr gut zur Wolle und geht ratzfatz @all: das mit einem Bayerntreffen oder evtl. Bayern-Schwaben-Treffen ist ne tolle Idee Hihihi, da würde Göga Wünsche Euch noch einen schönen Abend Marjolly |
||||
|
|||||
|
|||||
jaaaaaaaaaaa ,ich will auch zum Soggaschdriggdreffa
@phoenix, nein den LKW-Bulli hab ich nicht mehr,aber unser liebes altes Auto bekommt keine Plakette für den Feinstaub lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Igelschnäuzchen, deine Babysocken sind süß geworden. @Phoenix, dein Maiglöckenmuster habe ich auch schon gestrickt. Die sind etwas anders als dieses Zackenmuster, aber auch sehr schön geworden. @Elke, schön sind deine Göga-Socken geworden; ich bin an diesem Muster gescheitert, weil ich das Muster über den Oberfuß weiter laufen lassen wollte und das irgendwie überhaupt nicht mehr hinbekam. Dann wurden es Zopfmustersocken für den Meinen. Wenn ich deine Escher jetzt so sehe, wäre es doch noch mal einen Versuch wert. @Marjolly, ich habe das Jaywalker noch nicht gestrickt, aber du könntest Recht haben, dass es ähnlich ist. "Soggaschdriggdreffa", das klingt irgendwie lustig. Ich hab auch schon wieder einen Socken heute nachmittag angestrickt, bevor der Putzwahn von mir vollkommen Besitz ergreift. Das geht ja nicht. Einen schönen Abend euch allen Kitty. |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend zusammen,
@kitty, danke schön fürs Bildeinstellen @phoenix es ist ein Hebemuster, wie die flotten Karos, nur halt in mini LG Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
was habt ihr wieder viel geschrieben. Kann gar nicht auf alles eingehen. Also das mit Donnerstag kläre ich am Montag mal mit Töchterchen ab. Falls sie mich mit dem Auto hinbringen würde, wäre ich dann so viertel nach sechs da. @ Eva ich freu mich auch schon auf das Freibadfest. Will mich da auch noch mit Baronet treffen LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend sag ich auch noch mal.... so jetzt sind alle versorgt und ich werde mich jetzt mit der Mustersuche befassen
...wird ja Zeit ,dass ich mal wieder was Vernünftiges auf die Nadeln bekomme @miriam, schön dass du Inet hast ,dann kann ich ja mal gleich nachfragen,obs da auch nen Strickladen gibt,damit du auch deiner Sucht frönen kannst @Elke ,ich habs geschaft,Farbe in rauhen Mengen und jetzt muss ich nur noch auf die Wolle warten ....war ja zum Glück früh bestellt lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich kann nicht stricken, da ich mir heute am Auto bzw an der Abdeckschine vom Fenster im Auto so blöd in den kleinen Finger geschnitten habe und das tut verdamm weh, da es genau auf den Knochen ging. Fragt mich bitte nicht wie ich das geschafft habe. Auf dem Soggaschdriggdrefa würden sich bestimmt nur die Schwaben dialekt mässig verstehen, alle anderen würden eher so Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mel,
nana, dia Frangn wissda scho aaa, wou´s langgedd LG Marjolly |
||||
|
|||||
|
|||||
Äh, sorry,
ich puste mal ganz fest, damit das Fingerlein schnell wieder heile wird Gute Besserung Marjolly |
||||
|
|||||
|
|||||
@mel, ha noi ,ich bin auch kein Schwab ,aber 1 re 1 li 2 fallenlassen könnet mir alle ,gelle
@hab heut auch ganz lieb keine Wolle gekauft und mir nurein altes niederländisches Heft mit Socken gegönnt Gute Besserung und lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
aua @mel - schüttel... Gute Besserung Deinem kleinen Finger! @ Ulla - ja die Baronet ist eine ganz Nette! Vielleicht können wir sie mit Sockensucht noch anstecken Schön, dass ich nicht alleine im Süden bin mit meiner Sockensucht Ich lebe und wohne nördlich von Stuagert Ich muss jetzt schnell ins Bett, muss ja morgen wieder um 5 Uhr raus - Sonntagzeitung austragen. Habe aber gerade noch die Bilder von meinen Socken in mein Album gestellt. Wer mal schauen mag....oder auch einstellen - bitteschön Schlaft recht gut! Liebe Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva,ich hätt gern Ostern
lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eva,
wenn du deine süssen Babyschuhe meintest, die hab ich schon mal hier. Evas Babyschuh 1
Evas Babyschuh 2
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hier gehts weiter mit Evas tollen Socken
Evas weisse Baumwollsocken
Restemix
Ostersocken
Baumwollmisch mit Karomuster
Kunterbunte Baumwollsocken
irgendwie bekomme ich die Bilder nicht vergrössert. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
die Baumwollsocken mit Karomuster LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
die Kunterbunten Baumwollsocken LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
der Restemix LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
die Ostersocken mit Eierwärmern LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
So langsam bekomm ich Dummerle es doch auf die Reihe mit den Bildern.
Also ich finde Evas Werke wirklich toll gelungen. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und schönen guten Morgen,
@eva: Ich habe leider gestern nix mehr gestrickt, war einfach zu müde dazu Schönen Sonntag Euch allen LG Marjolly |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
@Eva, deine Socken sehen alle ganz, ganz toll aus. Du warst ja wahnsinnig fleißig, so viele. Das Muster von den weißen schau ich mir noch mal in deinem Album an. @Mel, autsch, das klingt schmerzhaft. Gute Besserung für den Finger. Habe gestern abend noch gestrickt und heute morgen einige Hemdrunden gemacht. Jetzt gleich muss ich anfagen Kuchen zu backen. Hier ist richtiges Aprilwetter, mit Schneeschauern und Sonnenschein im Wechsel. Eigentlich optimal zum Stricken, aber das Backen geht jetzt erst mal vor. Euch allen einen schönen Sonntag. LG Kitty |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Eva Deine Socken sind wirklich toll geworden! Steht das Karomuster schon irgendwo? Das gefällt mir wirklich gut! Ich probiere gerade aus einem alten Sockenheft ein Aranmuster aus und da es für mich nicht zu schwer ist muß ich mir jetzt noch die passende Wolle besorgen. Wurde mit Naturfarbener 8-fädiger Wolle gestrickt und sieht wirklich toll aus. Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
Von mir kommt wieder die Kurzversion! @all tolle Socken habt Ihr wieder genadelt @kranke Gute Besserung @tsuku Bei mir brauchst noch keine Plakette und ein Bett hätt ich Dir auch! @Eva *fingerheb* ich wohn doch umme Ecke! Mal sehn,ob ich heut zum Stricken komm.Ich muß für morgen einiges vorbereiten. Liebe Grüße baby-larissa |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuuuuuuuuu Maxi
ich habe es geschafft......... 2 Toe up Socken auf 1 Rundstricknadel
All den fleissigen Strickerinnen ein ganz ganz dickes Lob. Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag Ganz liebe Grüssle Helga
Wie wenig Verständnis zeigen heute die Menschen im Umgang mit anderen. Es ist, als sei eine Seuche der Herzensverhärtung (von der Verhärtung des Geistes ganz zu schweigen) ausgebrochen. Nossrat Peseschkian |
||||
|
|||||
|
|||||
@Helga ,dis ehen jetzt ja schon superschön aus
@maxi , ich möcht auch gern die Anleitung dafür für die doppeltoeups @ich hab jetzt das Muster aus der niederländischen Zeitung übersetzt und angeschlagen ,mal sehen wie es wird ,immo haben wir full house ,aber heut abend da werde ich .... @larissa jaaaaaaa lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
Das nächste,was ich in Angriff nehme,sind auch mal Toe ups! @tsuku bis in 4 Wochen ist unser Gästezimmer fertig,dann kannst hier einfliegen Liebe Grüße baby-larissa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Ulla, VIELEN DANK FÜR´S BILDEREINSTELLEN!!! @ all, VIELEN DANK FÜR´S VIELE LOBEN! Werde ganz Ich habe doch alle Banderolen aufgehoben - aber wo sind die bloß @ baby-larissa - ja Du bist willkommen @mel, das Karomuster ist ganz leicht, nur rechts/links. Ich schreibe es demnächst ein - versprochen. Ist übrigends mit Cotton Galaxi gestrickt (ich glaube von Schöller/Stahl?), die finde ich ganz toll, auch zum Stricken sehr angenehm. @kitty, die weißen Socken habe ich schon etwas länger her gestrickt, habe das Muster noch, wenn Du es willst. Auf den Bildern ist es nicht so gut erkennbar - leider. @ Marjolly, so fleissig war ich nicht @ tsuku & @ Marjolly - die Restesocken sind nicht mit besonderer Wolle gestrickt. Das Bündchen ist eine "Meilenweit", aber weiss nicht mehr welche. Bei dem Fuß bin ich mir bez. der Wolle noch unsicherer, ich meine, es war was mit "Mexico". Ich habe auch schon gegoogelt, aber ich glaube, die gibt es nicht mehr. Wenn ich doch noch was finde, melde ich mich nochmal deswegen. Die Restesocken hat meine älteste Tochter zu Ostern bekommen. Die bunten, dicken und den Eierwärmer mein "Nesthäkchen". Sie haben sich sehr gefreut darüber. Was will frau mehr? Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag (die Sonne lugt immer wieder durch die Wolken Liebe Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich muss mich wohl auch dem Heulsofa anschließen (außer die blöde Besprechung mit Ende offen wird noch abgesagt - aber da wage ich nicht drauf zu hoffen.) So ein Wochenendtreffen fände ich toll. Und wenn der Termin früh genug angekündigt wird, lässt sich das bestimmt auch einrichten. So, werde jetzt aufs Sofa gehen und meine Socken weiterstricken. GöFreu scharrt schon mit den Füßen und will an den PC. Liebe Grüße
Nr. 36 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Einen schönen Sonntag euch allen !
Konnte leider nur quer lesen und darum nicht auf jeden einzeln eingehen Alle Socken , Schühchen und angestrickte wie immer : Suuuuper Toll An alle Kranken, Verletzten und Pflegenden: Gute Besserung Ich bitte auch auf die Liste der *nichtamtreffenteilnehmenkönnenden* Bei einem Gersamttreffen in Thüringen wäre ich ganz sicher mit dabei !!! Und wenn ich die Bayern und Schwaben nicht verstehe, sage ich einfach: *Klei mi an Mors* So, nun werde ich mich um Göga kümmern, stricktechnisch bin ich leider immo nicht so ganz auf der Höhe, euch allen noch einen schönen Restsonntag ! LG Kajaluna "Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst - ein Mann staunt, woran sich eine Frau alles erinnert." Mark Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tsuko
schau mal da, vielleicht hilft Dir das weiter Toe ups Im vorigen Sockenkörbchen, ziemlich weit unten, hat Chess erklärt, wie man 2 Socken auf 1 Rundstricknadel strickt. Jetzt hoffe ich, dass das klappt.............. Das Muster habe ich aus dem Buch "Socken selbst gestrickt" von Schachenmayr. Strickwütende Grüssle Helga
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
@ Mel Ich glaube, die Escher kommen am besten mit unifarbener Wolle zur Geltung. Schon bei dem melierten Garn, welches ich verwendet habe, hätte ich mir ein schöneres Ergebnis gewünscht. Ich war nur zu faul zum Aufribbeln, deshalb habe ich es so gelassen. *puuuuuuuuust* ... Mönsch, dass es aber auch immer die Finger treffen muss! Hoffentlich verheilt das schnell wieder! Aranmuster gefallen mir auch super gut! Wenn nur nicht die elendige Verzopferei wäre... @ Marjolly Welche Wolle hast du dir denn für das River Rapid Muster rausgesucht? @ Tsuku Na prima, dann kann’s ja bald losgehen! Bin schon sehr neugierig, welche Idden du entwickelst! @ Eva Toll sehen deine gesammelten Sockenwerke aus! Ein Paar schöner als das andere! Was ist denn das für ein Muster am Schaft der weißen Baumwollsocken? Und die Wolle für die kunterbunten Baumwollsocken tät’ mich auch interessieren, ich find’ diese Farbkombination soooo schön. Riesengroßes Kompliment für alle 5 Paare! @ Helga Gratulation! Sieht ja schon super aus .. ein sehr schönes Muster hast du dir da ausgesucht! Bin immer noch auf der Suche nach einem passenden Muster für das rehbraune Garn. Aber ich denke, ich werde heute Nachmittag noch fündig werden. Euch allen noch einen schönen Sonntag! Liebe Grüße Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Helga Schöne Toe ups hast du da auf der Nadel! @Eva Ich wußte gar nicht das es von der Galaxy (die übrigens von Regia ist) eine Cotton gibt! Sieht aber gut aus! @Kajaluna Die Übersetzung bekommen wir aber bestimmt noch oder? @Elke Ich finde deine Escher super! Und bei dem Aranmuster ist die Verzopfung nicht so schlimm! Wenn ich mal passende Wolle habe und angestrickt, dann zeige ich es euch mal und mache eine Pdf. Ich gehe jetzt zum Kaffee zu meiner Mama und nehme mein Strickzeug mit! Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ,
nach eine depressiven Tag gestern, schei… Wechseljahre, geht es mir heute wieder besser. Aber ein Tag nicht da und schon kommt man kaum nach mit Lesen. Schöne Socken sin wieder zu bewundern und was darf ich lesen, Thüringen ist die Mitte, hurra ich bin ja aus Thüringen, da wäre ich auf alle Fälle dabei. @Elke , ich heule mit, erstens ist es zu weit für mich von Hessen und fahre ich diesmal schon am Donnerstag nach Hause nach Thüringen, muß dazu sagen bin WE-Pendler, @Eva, sehr schöne Socken, die aus dem Baumwollmix, sind mir besonders ins Auge gefallen, da ich gestern solche Wolle angestrickt habe und es sieht aus wie Sack, komme mit den Garn nicht zurecht, es rutscht so sehr und deshalb ist es für meine Begriffe nicht fest genug, habe es erstmal in die Ecke geschmissen. HAtte aber auch ein Muster mit Umschlägen. @Helga, Respekt, die schauen einfach super aus. Es ist nach Emmy-ly gefragt wurden, sie ist schon länger aus Deutschland zurück, sehe sie ab und zu online, bestimmt hat sie sich Wolle und Bücher mitgebracht und ist nur noch am stricken. An die Hemdrunden musste ich heute morgen auch denken, habe mir fast eine Stunde solche gegönnt, was tut man nicht alles wenn man ohne Göga sein darf. Allen noch einen schönen Restsonntag LG Eva Maria
|
||||
|
|||||
|
|||||
@baby , nöööö solange du keine Angriffskatze hast
@och menno der Besuch will so gar nicht weg lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallole,
@wargele: die River-Rapids stricke ich aus Fischer Wolle Corinna, blaugeringelt. Die Farbe wechselt im Abstand von 2 bis 4 Runden. Das Muster sieht auf der Nadel wie ein kompliziertes Zopfmuster aus<froi>, geht aber sehr flott. @eva: bei mir dauert es meist auch ein bisschen länger bis ich meine vollendeten Socken hier zeigen kann, da ich Göga immer erst den Bart kraulen darf, damit er die Bilder einstellt @all: ich war ja neulich im "Sockenstrickkurs: elast. Anschlag" und nachdem sich Phoenix soviel Arbeit mit ihrer Anleitung gemacht hat, möchte ich Euch gerne die Variante schreiben, nach der ich ihn gelernt habe. Wichtig: Kontrastfaden!!!!!! (Bei heller Sockenwolle einen Dunklen und bei dunkler Sockenwolle einen Hellen nehmen) die Hälfte der entgültigen Maschenzahl im Kontrastfaden auf einer Nadel anschlagen. Dann 4 Reihen glatt re stricken in dieser Reihenfolge: 1. Reihe rechte Maschen 2. Reihe linke Maschen 3. Reihe rechte Maschen 4. Reihe linke Maschen dann folgt der Wollwechsel Anfangsfaden ca 15cm lang lassen!!! jetzt mit dem neuen Sockengarn 1. Reihe rechte Maschen, 2. Reihe linke Maschen und 3. Reihe rechte Maschen stricken. Dabei die letzte Masche auch stricken. Arbeit wenden, die 1.Masche stricken, aus dem untersten Querfaden der Sockenwolle 1 Masche rechts stricken, 1 Masche links, aus dem Querfaden 1 Masche stricken und so fortfahren, bis alle Maschen abgestrickt sind. Dabei aufpassen, auch zw. der letzten Masche und der Randmasche der Vorreihe aus dem Querfaden 1 Masche stricken. Maschen zählen, es müssen jetzt 1 Masche weniger als doppelt soviele wie angeschlagen sein!!!!! Die fehlende Masche einfach dazu anschlagen. Arbeit wenden und dabei die Maschen stricken wie sie erscheinen, dabei auf 4 Nadeln verteilen und zur Runde schließen. Nach ein paar Runden kann der Kontrastfaden dann herausgezogen werden. Funktioniert mit einer Nadel ganz gut, ich brauche dabei keine Schere!!!!! Beim Fädenvernähen dann die kleine "Anschlagslücke" schließen. Mir gefällt diese Variante ganz gut, denn ich hätte immer Bammel davor, mit der Schere nicht nur den gewünschten Faden zu treffen. Ich hoffe, dass mein Geschreibsel verständlich ist Wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag Marjolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Ulla, deine socken sind schön - und die Kunterbunten Baumwollsocken habe ich auch - schon lange hier dass ich die gestrickt habe, aber noch nie getragen. LG Elonchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
Hallo ins Sockenkörbchen!
Ich konnte mich gerade noch von der Waagerechten aufraffen, leider hat's mich nun auch ein wenig erwischt. An Stricken ist nicht zu denken, aber das Körbchen zog mich trotzdem magisch an Ich hab nur ein wenig überflogen und versuche die an mich gestellten Fragen zu beantworten. Falls ich was übersehen habe, bitte nicht böse sein und einfach eine Erinnerungs-KM schicken, die überseh ich dann bestimmt nicht @kuheva Ja Du hast Recht, die Spannung bei den Wichtelaktionen steigt am Tag des Auspackens ins Unermessliche und die Erlösung tut unheimlich gut. Das Baumwoll-Stretch-Garn fand ich nicht sonderlich gut zu stricken, weil es sich durch meine feste Strickweise stark angezogen hat irgendwie mehr Reihen und Maschen nötig waren. Der Faden rutschte auch nicht so gut um den Führungsfinger. Allerdings finde ich das Ergebnis umso besser. Die Socken sind nämlich extrem elastisch ohne labberig zu werden. Gerade für Kinder finde ich das ideal, weil die Socken länger mitwachsen können (ich habe glaube ich ca. Größe 35/36 gestrickt und die Socken passten sogar mir mit Gr. 38!). @Elke Danke für Deine lieben Worte, ich vergess Euch auch nicht @phoenix & @Igelschnäuzchen Die Puschelreihe habe ich einfach aufgehäkelt und zwar sehr locker mit einer 3,5er Häkelnadel. Ich habe in jede Masche eine Kettmasche gehäkelt und darauf geachtet, dass sich das Gestrick nicht zu sehr zusammenzieht. Das ist eigentlich aus der Not heraus entstanden, weil ich den Socken zuerst gestrickt habe und nachher feststellte, dass er nicht "mädchenhaft" genug ist. Das Aufhäkeln ist eine gute Alternative, zumal man die Borte dann auch einfach wieder auftrennen kann, wenn sie nicht mehr cool genug ist @Helga Gratuliere zu Deinen zwei Toe-Ups auf einer Rundstricknadel! Und was für schöne Exemplare das sind, da freu ich mich schon auf das fertige Pärchen! @tsuku Äh, eine Anleitung habe ich nicht fabriziert für die Doppel-Toe-Ups. Ich habe lediglich Helga erklärt, wie ich die beiden auf einem Nadelspiel angeschlagenen Spitzen auf die Rundnadel übertragen würde (zuerst die erste Hälfte des ersten Sockens mit einer Rundnadel abstricken, anschließend die erste Hälfte des zweiten Sockens. Dann die Schlinge und dann die zweite Hälfte des zweiten Sockens und schließlich die zweite Hälfte des ersten Sockens .... wenn das noch jemand kapiert Alle Socken sind wieder wundervoll geworden, ich werde sie mir in den nächsten Tagen noch genauer betrachten, wenn es wieder aufwärts geht. Habt alle noch einen schönen Sonntagabend!
LG Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Elonchen,
das sind Evas Socken, hab sie ihr nur eingestellt. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr fleißigen Sockenstrickerinnen !
Ich möchte mal ein großes Lob in die Runde werfen. Hier sind wunderschöne Socken zu sehen. Ich habe die letzten Tage nicht eine Masche gestrickt. Mich hat eine heftige Bronchitis umgeschmissen. LG und einen schönen Abend Magdalena |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen, auch ich komme nicht mehr nach mit dem „kommentieren jedes einzelnen Postings“! Aber was soll es, dann eben anders!! Allen gezeigten Socken ein großes Lob und es gefallen mir alle, weil die sind einfach nur
N
![]() ABER das eine oder andere Muster hätte ich schon gerne! Also, wenn ich das richtig verstanden habe, kann man auch Muster aus Zeitschriften o. ä. als Pdf anhängen oder hier beschreiben, wenn man nur die Quelle deutlich benennt! Da ich mir da aber nicht ganz sicher bin sollte vielleicht Puntasam da mal einen Hinweis geben *ganzliebfrag*! Aber wenn es möglich wäre mir die Muster für per KM zuzusenden, würde ich die doch glatt nachstricken!! Allen Angeschlagenen und als Betreuungspersonen von Angeschlagenen beschäftigten wünsche ich ![]() Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja und an diejenigen die zur Gruppe *wirkönnenamtreffenteilnehmen* gehören, es sind nur noch 4 Tage!!!!! Allen anderen die an einem Treffen interessiert sind, kann ich nur mitteilen, nach den mir bisher vorliegenden PLZ’s wäre der Mittelpunkt für ein Sockenkörbchentreffen bei XYZ – also in Hessen!! ![]() Womit ich dann vorschlage, dass alle an einem gemeinsamen Treffen mit möglichst vielen Sockenkörblerinnen (oder Sockenkörblern – falls sich hier mal ein männliches Wesen blicken lässt) interessierten, mir Ihre PLZ (zumindest die ersten 3 Zahlen per KM schicken) damit ich die Deutschlandkarte aktualisieren kann und dann ein neuer Mittelpunkt gefunden wird! Als Termin würde ich Vorschlagen Ende September/Anfang Oktober, also nach den Sommerferien (Über alle Bundesländer vom 23.06 bis 15.09) !! Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Chess Mein Gott was du dir für Mühe machst, mit der Landkarte! Das ist ne super Idee, dann sieht man wenigstens mal wo wir sitzen. Die 9 bin wohl ich, die 10 sieht nach Elke aus. Wenn man das so sieht, meint mann es wäre nur ein Katzensprung! Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Mel - die Regia "Galaxi Baumwolle" ist recht neu, glaube ich. Diese Farbe hat mir am besten gefallen, die anderen waren nur mittelmäßig (nach meinem Geschmack). Ich finde sie ganz toll zum stricken, weil -@ Eva Maria - ich sehr fest stricke. Ich glaube, wenn man eh schon etwas locker strickt, wird man von dem Rutschen genervt. Strickst Du eher locker? Ich versuche mal das KAROMUSTER zu erklären: X X X X X X X X 12. Reihe o o o o o o o o 11. X o o o o o o o 10. o o o o o o o o 9. X o o o o o o o 8. o o o o o o o o 7. X o o o o o o o 6. o o o o o o o o 5. X o o o o o o o 4. o o o o o o o o 3. X o o o o o o o 2. o o o o o o o o 1. X = linke Masche o = rechte Masche Angeschlagen habe ich 4 x 16 Maschen und ein paar Reihen glatt rechts stricken. Da mir das am Fuß etwas zu weit war, habe ich bei den Nadeln mit glatt rechts (Fußsohle) die Maschenzahl infolge der Abnahmen nach der Ferse auf 14 Maschen reduziert. Zu beachten ist auch, dass nach der Ferse auf Nadel Nr. 2 eine Masche von Nadel Nr. 1 verschoben wird, um das Muster dann mit einer linken Masch anzufangen. Das ist beim Stricken gleich klar, was ich meine. Ich mache seit ein paar Jahren einen Anschlag, den ich mal gefunden habe. Ich glaube, er heisst "Webanschlag", weil er wie gewebt aussieht. Er ist sehr stabil und elastisch. Die Anleitung habe ich nicht mehr - nur im Kopf - und weiß nicht, wie ich das erklären soll. Auf einem Treffen gibt es dann eine "live - Anleitung".... Aber vielleicht kennt es jemand, der es bebildern kann. Die Anleitung für die weißen Socken kommt demnächst. @ elke - die kunterbunten habe ich runtergesetzt gefunden, gibt es wahrscheinlich nicht mehr zu kaufen. Vielleicht weiß "elonchen" mehr, sie hat sie auch gestrickt. Ich fand die Wolle erst mal "naja" aber gestrickt kommen sie gut raus. Habe auch vom Rest Ostereier gestrickt, das kommt besonders gut So, ich hoffe, ich habe nichts überlesen... seid nachsichtig, ja Liebe Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Bitte um Nachsicht! @ chess - danke für Deine Mühe! Ich habe Dir eine KM geschickt - kannst mich gleich neben "baby-larissa" setzen - gelle LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ein paar socken für mich sind jetzt endlich fertig Dann habe ich mich mal an die neuen großen, querpatch gewagt Um am ende festzustellen das die beiden seitenteile ungerade waren. So ganz habe ich das also noch nicht kappiert Zwei Nachmittage arbeit erst mal wieder aufgetrennt..... Nett ist immer die reaktion meines freundes, der da mehr leidet als ich. Für mich gehört das einfach dazu wenn man was neues lernt, oder? Leider spinnt mal wieder die fotoübermittlung Also keine bilder @ wargele, eva, die socken sind ja alle wieder weltklasse!! Besonders witzig finde ich die mit dem karo. Schöne idee und nicht schwer @ helga also selbst mit bild verstehe ich nicht wie man zwei socken auf einer rundstricknadel machen kann. Ich will es auch glaub ich gar nicht wissen... @ marjolly hört sich vom lesen her schlüssig an. Mir wären es allerdings zu viel reihen, die am ende nicht gebraucht werden. Meinereiner verwendet zum lösen übrigens keine schere, sondern ich ziehe den faden einfach raus. @ chess also ich finde mich auf der karte nicht. Paaassauuuuuu, daaa unten bei salzburg *nervigmitdenfingerdraufrumdeute* weiß jetzt gar nicht im kopf wann die ww ihr treffen haben. Das könnte dann eng werden, denn zweimal im monat geht sicher nicht kommt zeit kommt nikolaus....
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Danke Eva für die Anleitung mit der Galaxy, ich stricke eigentlich normal mit Nadel 2,5. werde mir mal kleiner zulegen , vielleicht geht es dann besser. Habe 2 von der Sorte gekauft, hellbleu mit Silber, Grün und Rosa und eine beige Variante für meinen konservativen Herren. @Marjoli, den elastischen Anschlag, Danke dafür muß ich mir mal genauer anschauen, mache meinen immer sehr fest. @chees, ich biete 2 PLZ die 35 für´s hessische Exil und die 98 für die thüringer Heimat, Anfgang Oktober wäre nicht schlecht ,bin bis fast Ende September im Urlaub. so und nun Schnulze auf den FErnsehen und dabei stricken, man gönnt sich ja sonst ncihts. LG Eva Maria
|
||||
|
|||||
|
|||||
Eva,ich geh davon aus,daß ich die 8 bin Liebe Grüße baby-larissa |
||||
|
|||||
|
|||||
baby-larissa - so sehe ich das auch
... und zu zweit "ziehen" wir das Treffen etwas nach Süden LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, um Euch zu verwirren, hab ich alle zwischenzeitlich eingetroffenen PLZ's mit eingebaut, dadurch haben sich die Nr. teilweise verschoben - aber die Mitte ist immer noch in Hessen! ![]() Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
P.S. baby-larissa und Eva 1460, ich weiß zwar im Moment nicht, wer von Euch die 17 ist, aber diejenige verdeckt auf jeden Fall die andere und damit könntet Ihr Euch fast jede Woche treffen!! Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Nr.16 ist sooo weit weg! Wer´s auch ist, wünsche Dir baldige liebe Gesellschaft Liebe Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
@eva , dann machen wir doch eine Rundreise ,also ich hätt schon Lust mal die Nummer 12 zu besuchen und mir fehlen unsere Schweizer auch noch ,oder sind die zu ausserirdisch
lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
Na ja, die 16 sollte eigentlich Gesellschaft bekommen können, aber da hab ich noch keine KM! Ach Ja und meine Fawkes sind fertig, aber noch nicht fotografiert! Und außerdem wollte Mucki, die vorab noch persönlich in Augenschein nehmen! Also mußt Ihr warten bis nach dem Treffen am Donnerstag!!! Apropos, wo steckt eigentlich Mucki?? Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
@ tsuku - ja klar, wir kaufen uns "Trafelerkarte" einmal rundum
Ihr werdet sehen - da kann frau unterweg viiiiele Socken stricken! LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
@chess ,mucki liegt mit ??? im waagerechten Bereich
und Termin bitte nicht das letzte WE im Oktober ,da ist das Wichteltreffen vom CK und da ist die Mitte in Göttingen ,aber das ist auch fast Hessen lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
@eva , jaaaaaaaaaaaaaaaaaa Zugsocking extrem
lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@chess: Vielen Dank für die Karte. Ich tippe mal, dass ich die 5 bin. Und hier endlich mal meine angefangenen Socken auf der Rundstricknadel. Die Wolle mustert etwas unterschiedlich (waren 2 kleine Knäul), aber das macht mir nichts aus. Der Schaft ist einfach 3 rechts - 1 links gestrickt und dann die Bummerangferse.
Die Wolle ist von Lornas Laces, Farbe "Flames" Liebe Grüße
Nr. 36 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen alle zusammen,
hier geht's zum neuen Sockenkörbchen. weiterhin beim Stricken und viele tolle Ideen, so dass wir wieder alle was zu bestaunen haben.
Freundliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo!
Ihr seid ja alle sehr fleißig Nun habe ich noch einige Rundstricknadeln übrig,vielleicht hat jemand von euch Interesse 2x Nr.5 1x Nr.4,5 2x Nr.4 1x Nr.3 1 Zopfnadel LG rübchen Liebe Grüße rübchen |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo!
das solltest du vielleicht im aktuellen körbchen posten lg Soa |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

an Chess, die mich zweimal würdig vertreten hat. Ab heute bin ich wieder für Euch da.
verdient. Ich hoffe, wir bekommen noch recht viele
's zu sehen.
- ja richtig
und allen Geburtstagskindern
(auch nachrträglich) und allen Kranken und Angeschlagenen - auch den Familienmitgliedern

--natürlich auch nachträglich

fürs Drücken und Aufmuntern, ihr seid alle so lieb !

Evas Babyschuh 1
Evas Babyschuh 2
Evas weisse Baumwollsocken
Restemix
Ostersocken
Baumwollmisch mit Karomuster
Kunterbunte Baumwollsocken

weiterhin beim Stricken und viele tolle Ideen, so dass wir wieder alle was zu bestaunen haben.