Spannende Krimis von der ersten Seite an
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.08.2004 |
Ich lese sehr gern und viel. Und vor allem liebe ich Krimis - egal aus welchem Land - Hauptsache spannend, und das von der ersten Seite an. Wie sind Eure Erfahrungen? Welche Bücher/Krimis könnt ihr mir empfehlen? Welches Buch hat euch total gefesselt und nicht mehr losgelassen? Solche Schmöker sind dann genau die richtigen! Ich hab vor kurzen zuerst Cupido gelesen (war echt gut!) und danach Morpheus (die erste Hälfte war nur gähn...), dann gings so einigermaßen. Aber so ist es ja oft, dass die Nachfolger nicht mehr so gut sind wie die ersten. Ich freu mich auf eure Vorschläge! Liebe Grüße Claudia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hi,
Stieg Larsson: Verblendung Den hab ich jetzt durch und freu mich auf den zweiten Krimi von S.L. Der heißt , glaub ich, Vergeltung. Dann kommt bald noch ein dritter mit dem Titel Vergebung raus. Leider ist der Autor gestorben, mehr wirds von ihm dann nicht mehr geben. LG Minosch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2007 |
hallo claudia,
habe zuletzt die Tess Gerritsen Reihe mit Jane Rizzoli gelesen... besser gesagt verschlungen lg cherry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2005 |
Hi,
"Creepers" von David Morrell. Das habe ich an einem Stück verschlungen. Und das "Montglane Spiel" fand ich auch sehr spannend. Allerdings erst nach den ersten 20 Seiten. Gruß Zabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2005 |
Hi,
find von Norman Kally die Krimis spannend. LG Aysha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2008 |
Hallo,
ich lese grad, bin allerdings in den letzten Zügen, "Bodyfarm" von Patricia Cornwell. Mein erster Tausch bei Buchticket ! "Creepers" von David Morell fand ich auch sagenhaft spannend, und auch ein Freund von mir, der NIE ließt fand es toll, war auch seins, aber ich habs ihm gemopst und zuerst gelesen. Auch der zweite Teil "Level 9" war sehr spannend. als nächstes, warscheinlich noch heute Nacht mach ich mich entweder an Kathy Reichs "Knochenlese" oder Ruth Rendell "Die Brautjungfer" oder ..... Mein Gott ich hab hier Stapelweise Bücher die noch verschlungen werden wollen deshalb mach ich mich jetzt auch auf ins kuschelige Bettchen Lg isaviv Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2006 |
Auf jeden Fall: "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett - soooo fesselnd, dass man es wirklich nicht aus der Hand legen kann. Und jeder, dem ich es empfohlen habe, gab geradezu euphorische Rückmeldung. "Kalte Asche" von ihm ist auch ziemlich gut. Auch beide Hörbücher sind empfehlenswert - falls die Zeit zum lesen mal nicht da sein sollte
Dann Craig Russel: "Blutadler" und "Wolfsfährte" - beide sind hervorragend. Wolfsfährte ist sogar noch nen Tick besser, erscheint allerdings erst im August als Taschenbuch. Darum auch erstmal den Blutadler lesen - schon allein um Kommissar Fabel gut kennen zu lernen - abgesehen von der Story, die einen förmlich ans Sofa/den Lesesessel schweißt. Die Hörbücher zu beiden titeln (im Moment sehr günstig bei amazon - billiger als die Bücher) sind übrigens von David Nathan großartig gelesen. Ansonsten wie oben schon erwähnt: Immer wieder gern Tess Gerritsen, Pat Cornwall oder auch Giles Blunt. Bei letzterem kennt man den Täter - mit voller Absicht - immer schon sehr früh und trotzdem geht die Spannung nicht flöten, das ist eine wahre Leistung und mal was anderes. Als Link für Krimi-Tipps und Rezis kann ich dir Krimi-couch.de empfehlen. Sehr gut gemachte Seite, fidne ich - vor allem wenn man mal bei einer Reihe nicht weiß, wo anfangen... Viel Spaß beim Lesen wünscht Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Hallo,
besonders spannend sind sicher die Bücher von Umberto Eco: - Das foucaultsche Pendel - Der Name der Rose lg liberal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2005 |
Hallo,
also meine Freundin schwärmt ja von "der Blutlinie" von Cody McFadyen. Und der Nachfolger sei genauso spannend. Ich hab es noch nicht gelesen. Werde ich aber bald nachholen, sobald ich sie mal wieder sehe und wir Bücher tauschen können. Grüsse belchenmädel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2006 |
Hallo, kann meiner Vorrednerin nur zustimmen
CODY MC FAYDEN - Die Blutlinie und der todeskünstler alle Bücher von Richard Laymon - Du wirst dir die Fingernägel abkauen Nick Stone - Voodoo Furcht von b entley Little - les ich gerade... und lässt mich nicht schlafen.... lg Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
für mich als gebürtige Lübeckerin ein Muss: "Kalter Grund", "Engelsgrube" und "Blaues Gift" von Eva Almstädt. Das erste Buch habe ich mir Freitag nachmittag gekauft und gestern gelesen, das 2. lag heute früh plötzlich in meiner Tasche Und dann warte ich verzweifelt auf weiter Fälle. Liebe Grüße
Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt.
Horst Lichter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
ich verschlinge in letzter zeit nur noch alles von tess gerritsen und mo hayder!!!manchmal wird mir dann echt schlecht vor lauter spannung.... lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
Also ich kann noch "Psychopath" von Keith Ablow empfehlen.
Grüße Milkamuh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2007 |
Hallo,
die Bücher von Elizabeth Corley habe ich gerade entdeckt ( eins gelesen und dann gleich die ganze Reihe gekauft Viel Spass beim Lesen ! LG marina02 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2006 |
Hallo!
Also von der ersten Seite an spannend fand ich sämtliche Krimis von Henning Mankell. Nichts für sanfte Gemüter! Zur Zeit habe ich einen "Hercule Poirot" Spleen (A. Christie). Keine Ahnung, warum? LG, Linda71 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2006 |
Juhu,
also ich liebe die Buecher von Elisabeth George, A. Christie, Henning Mankell, Deborah Crombie, Anne Perry u. Joey Fielding. Ich finde jedes Buch von Anfang bis zum Ende sehr spannend. Momentan bin ich auf dem Deborah Crombie Trip und kann von Ihr jedes Buch empfehlen. Ach un Rennie Airth Nacht ohne Gesicht und auch Orte der Finsternis. Beide Buecher hatte ich an einem Tag durch, gut die Nacht war auch dabei Gruss Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.07.2007 |
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls eine klasse Empfehlung für euch: STEFAN MELNECZUK "MARTERPFAHL" Sehr mitreißend geschrieben, mit authentischen Einblicken in die 80er: ich fühlte mich in meine Kindheit versetzt, außerdem äußerst gelungener Schreibstil und das ganze Buch durch herrscht Spannung pur, man kann es nicht mehr aus der Hand lesen, denn man fiebert mit den Hauptpersonen mit und möchte einfach wissen wie es weitergeht. Mir hat das Buch hervorragend gefallen, ich hätte echt nicht gedacht, dass wir hier in der Region so talentierte Schriftsteller haben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2008 |
Die Alex Cross-Reihe von James Patterson ist auch sehr zu empfehlen! LG Zuckermaus64
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.06.2003 |
herrlich.... auf so eine frage hab ich gewartet!
meine liste: - henning mankell...... superspannend, alle! - joy fielding.... jedes buch ein juwel (nicht unbedingt von der krimiabteilung, aber psychologische hochspannung!) - tess gerritsen... spannung pur (wichtig wäre, die bücher der richtigen reihe nach zu lesen) - jilliane hoffman.... "cupido" ist unschlagbar! - keith ablow... "psychopath" zum nägelkauen! - karin slaughter.... ähnlich dem schreibstil von t. gerritsen... toll! - anne fine, patricia highsmith, celia fremlin.... meine "alten" heldinnen.... stilistisch perfekt! gänsehautgrüsse pistazie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2008 |
Ich liebe Bücher von Dan Brown. Am besten war Illuminati. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
lg melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
hallöchen,
ich lese gerade das buch " mit haut und Haar" von kathy reichs ist ganz o.k. danach kommt tess gerritsen scheintot das wird bestimmt besser. kennt ihr das buch stitb ewig? das ist echt der hammer, weil nichts so ist wie es scheint. lg paula68 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hallo,
ich liebe die Bücher von Charlotte Link.Das letzte (Die letzte Spur) habe ich wieder in 2 Tagen gelesen. Ansonsten hab ich so ziemlich den gleichen Krimi- Geschmack wie Pistazie. lg Christiane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2005 |
Hallo Claudia!
Ich hab auch noch ein paar Krimi-Tipps an dich... Bin auch eine kleine Krimifanatikerin Also: - Die Braut im Schnee von Jan Segher - Ein allzu schönes Mädchen ebenfalls von Jan Segher Die beiden Krimis hab ich nur so verschlungen!! Und nicht zuletzt bin ich auch ein Kluftinger-Fan. Bin gerade am 4. Band "Laienspiel". Die Vorgänger sind "Milchgeld", "Erntedank" und "Seegrund" von Volker Klüpfel und Michael Kobr. Viel Spaß beim Schmökern! Liebe Grüße Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2005 |
Hallo,
Spannend wie Cupido, da fallen mir sofort Die Behandlung und Der Kindersammler ein. Und das Buch Billy, war auch der Wahnsinn. Gruß Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2004 |
Hallihallo,
ich hab in letzter Zeit gelesen: "Tartufo" von Wolfgang Zdral und die Bücher von Kommissar "Kluftinger". War von allen begeistert! LG graeflein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
wühl Dich mal durch bei: www.krimi-couch.de LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hallo
ich hab gerade Thannöd ein einen Stück durchgelesen - LG Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.06.2003 |
....noch ein tip:
bevor ich ein buch kaufe, prüfe ich die rezensionen bei amazon. da hätt ich mir früher schon so manchen flop erspart! grüssle pi. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo,
also ich kann sämtliche Bücher von Karen Slaughter + Lisa Jackson empfehlen....... die verschlinge ich, sind echt klasse LG Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hallo Pi
also das hab ich bei ein paar Büchern im Nachhinein gemacht - keine Ahnung wer da schreibt, entweder nicht der selbe Geschmack oder will sich der eine oder andere nur Wichtig machen ... nach der Methode suche ich mir kein Buch aus ... LG Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2008 |
mein Tipp:
Die kulinarischen Krimis von Carsten Sebastian Henn, vier Bände sind bisher erschienen. Alle Krimis spielen in der Winzer- und Gourmet-Szene an der Ahr und am Rhein, viele bekannte Winzer und Köche tauchen hier auf, werden allerdings deutlich karrikiert. Sehr amüsant und lesenswert! Viele Grüße, Jörg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2008 |
Superspannend ist die Alex-Cross-Reihe von James Patterson. Die fängst Du an, und legst sie nicht mehr auf die Seite. LG Zuckermaus64
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
Liebe Claudia,
Krimis lese ich zwar eher selten, aber für Sebastian Fitzek mache ich immer gerne eine Ausnahme: Die Therapie Das Amokspiel Das Kind (Am 01. Oktober 2008 scheint sein viertes Werk: Der Seelenbrecher) Eine sehr gelungene Mischung aus historischem Gesellschaftsroman und Agentenkrimi lieferte der Autor C. S. Mahrendorff mit seiner Trilogie: I: Und sie rührten an den Schlaf der Welt II: Der Walzer der gefallenen Engel III: Das dunkle Spiel Ich wünsche Dir weiterhin viele spannende Schmökerstunden! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2005 |
Hallo,
nur zu empfehlen: Mary Higgins Clark , Karin Slaughter, Minette Walters, Kathy Reichs, Ken Follet.... Viels Spass beim lesen! LG, Mimi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine