Teil 74: An Alle, die nicht in ihrer Heimat leben und...
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Herzlich Willkommen im Teil 74! Hallo an alle, die nicht in ihrer Heimat leben, gelebt haben, vorhaben auszuwandern, und alle anderen, die das Thema ganz einfach interessiert. Wir sind hier alle neugierig und pretty good im Ausfragen. Schaut mal in den alten Teilen nach, vielleicht moechtet ihr zum einen oder anderen Thema Eure Meinungen dazugeben. Wir freuen uns auf neue Leute, neue Fragen, neue Tips und neue Meinungen. Die Tuer ist offen, so kommt doch einfach ‘mal vorbei und stellt Euch vor!! Hier geht es zum vorherigen Teil 73 Gruesse aus Virginia, USA ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
“Don’t sweat the petty things and don’t pet the sweaty things” by George Carlin
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
So, meine Lieben, hier schon wieder ein neuer Teil. Diese Teilzahl hat eine besondere Bedeutung fuer mich. Bin ja seit 1974 verheiratet. Nun, nochmal ganz schnell, die aktuellsten Sachen aus dem alten Teil. Wir alle muessen fleissig die Daumen druecken fuer Gabi und Andrea(T), damit die GoeGas bald wieder gute Jobs finden. Dann haben wir hier nochmal die Seite mit dem Einbuergerungs- und auch andere interessante Wissentests. Und das schlimme Wetter haben wir ja auch alle gut ueberstanden. so, jetzt habt Ihr wieder Platz, um in die Tasten zu hauen ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2006 |
Guten Morgen zusammen!
@Gabi: Mensch, das ist aber auch mehr als Mist! Natürlich drück ich auf für euch ganz fest die Daumen, dass dein Mann bald wieder einen job findet. Wie sieht's denn eigentlich auf dem Arbeitsmarkt in USA aus? Ist es sehr schwer wieder einen adäquaten job zu finden? Spielt das Alter auch schon eine Rolle wie in D? Bei uns ist's heute wieder ziemlich grau in grau und das Wetter weiß noch nicht so recht, ob's nun regnen soll oder nicht. Aber so hält mich wenigstens nichts davon ab, nun endlich meinen Vortrag für unsere Fachtagung auszuarbeiten. LG an euch alle, syracuse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
Hallo zusammen!
Weiss jemand, warum Teil 73 geloescht wurde? Ich wollte eben die letzten Beitraege noch nachlesen, aber der Thread ist weg. LG aus South Carolina! Gabi "Bye bye boys, have fun storming the castle! Think it'll work?" "It'll take a miracle!" |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Nope, keine Ahnung. Werde mal nachfragen. ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
So, habe eine KM an eine liebe mod geschickt, da es aber Freitagabend ist in D. wird es noch ein bisschen dauern mit der Antwort. Werde mich auch mal noch woanders umhoeren. ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Und wo ist LL, wenn man einen Mann braucht????????????????? ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
Hey,
wollte auch noch nachschauen was die letzten Tage so lief und wurde nicht fuendig Wetter - +5 und endlich mal keinen Schnee Gestern waren wir in Toronto und assen da was. Seither habe ich Bauchschmerzen und es ist mir hundeuebel und meinem Goettergatten auch Dummerweise haben wir das gleiche gegessen. Den Rest spaeter. Lg Erna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Hallo Petra & Gabi.
Der Thread ist wieder da, Dank Uschi. Gruss aus Connecticut, LL |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Danke LL und Uschi ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2004 |
Hallo, Ihr Lieben!
Gabi - Na, da sitzen wir im gleichen Boot. Das tut mir leid, dass Deine Mann auch "ohne" ist. Irgendwie ist es aber auch so ein Gefuehl: "Geteiltes Leid, halbe Leid." Ich denke an Euch, und hoffe, dass es nicht zu einem laengeren Zustand wird. Ein paar Wochen kann man schon mal vertragen, aber es ist auch eine Last, wenn man ploetzlich derjenige ist, der alleine fuer die "Lebensrechnungen" zustaendig ist. Syracuse - Der Arbeitsmarkt sieht momentan sehr schlecht aus. Es wird wohl auch eher einfacher sein, mit Beziehungen eine Stelle zu finden, als mit einer Bewerbungen, weil die meist bei der Menge von Arbeitssuchenden untergehen kann. Ich muss sagen, dass ich finde, das Alter hat in Deutschland mehr eine Rolle gespielt als hier. In den Bewerbungen wird kein Geburtsdatum erwaehnt. Weder bei uns in der Kirche, noch an drei anderen Stellen, an den ich gearbeitet habe (College Library, private Schule und Corporation) wurde niemals wegen dem Alter diskriminiert - im Gegenteil - der Trend war, im College meist aeltere und erfahrene Leute einzustellen. Petra, LL, Uschi - Vielen Dank fuer das Neu-Eroeffnen, Wieder-Eroeffnen, die Wissenstests und whatever else you guys did so well!! Erna - Gute Besserung an Dich und Deinen Mann. Ich hoffe, es ist nichts Ernstes, obwohl so eine Lebensmittel- vergiftung sehr lange aergern kann. Ganz lieben Dank an Euch Daumendruecker. Ich hoffe, es dauert nicht zu lange, wie mein Mann wieder Arbeit hat. Und an Dich, liebe Gabi, werde ich auch denken und Deinem Mann einen schnellen Erfolg wuenschen. Schoenes Wochenene und viele Gruesse an alle, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo zusammen,
Andrea und Gabi, ich drücke auch die Daumen. Ich finde es gibt nichts schlimmeres als ein Mann ohne Arbeit, ich spreche da aus Erfahrung. Meiner wenigstens war in der Zeit nicht sehr unterhaltsam, wenigstens nicht im positiven Sinne LG, Jutta
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andrea & Gabi.
Euren Gatten viel Glueck bei der Arbeitssuche. Ich kann zu dieser schwierigen Aufgabe "What Color is your Parachute" von Richard Nelson-Bolles sehr empfehlen; dieser Helfer wird jaehrlich auf den neuesten Stand gebracht und ist bei Weitem das beste Buch zum Thema. Besonders wenn man laengere Zeit in sicherer Position war und nicht nach Arbeit suchte, ist dieser Ratgeber eine grosse Hilfe. Gruss aus Connecticut, LazarusLong |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Danke, LL Ich glaube, ich habe kuerzlich noch mit unseren warmen Temperaturen angegeben. Well, bei uns hier in GA schneit es!! Gleich wurde die Karatestunde meines Sohnes gestrichen, wegen "Schneesturm" - Naja, vielleicht kommt der ja noch... Jutta - Auch Dir vielen Dank fuer die Deine Daumen. Ja, mein Mann ist jetzt auch nicht bei bester Laune, aber ich auch nicht! Es wird schon wieder werden! Schoenes Wochenende an alle!! Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Hallo Andrea Ja, das Wetter ist nur
und nochmal hier
![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Uebrigens, USler, denkt an die Zeitumstellung heute!!!!!!!!!!!!!!!!! ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2005 |
Hallo,
Petra - danke fuer den Hinweis mit der Zeitumstellung, ich verpasse das meistens. Schoene Bilder von den Osterglocken, auch etwas, was ich hier im GArten vermisse. Waehrend Andrea mit dem Schneesturm zu kaempfen hatte, gab es bei uns heftigste Regenfaelle, severe thunderstorms und wir waren unter Tornado watch. Der Tornado schlug dann ca. 70 miles von uns entfernt auch zu, in Lake City. Heute wieder strahlenster Sonnenschein und wir raeumen die abgebrochenen Zweige weg. Wir benoetigten zwar dringend Regen, aber so viel nun doch nicht, der Rasen hat sich ein ein Sumpfgebiet verwandelt. Allen ein schoenes Wochenende Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2007 |
Hallo
bei uns ist auch schoenstes Fruehingswetter. Meine Obstbaeume bluehen nun auch schon fast alle (nur der Kirschbaum nicht, er ist immer der letzte). Der Winter ist voebei. Ich sah in der Gartenabteilung schon Tomatensetzlinge. Ich werde damit aber noch eine Woche warten. Nachts ist es doch noch oft in den lower 40s. Gabi und Andrea, ich druecke weiterhin die Daumen und wuensche viel Glueck bei der Jobsuche. LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Muss mal schubsen, damit wir hier nicht untergehen! Petra - Schoene Osterglocken hast Du! Keine einzige Osterglocke ist dieses Jahr bei uns herausgekommen. Keine Ahnung, was denen nicht gepasst hat. Letztes Jahr war es heiss und trocken, und dieses Jahr will sich der Winter hier einfach nicht verarbschieden. Innerhalb von drei Tagen hatten wir ca. 20 Grad Fahrenheit, dann Schnee, und nun sind wir heute wieder bei fast 70 Grad F angekommen! Vieles steht hier ploetzlich in voller Bluete, Goldregen, rosa und weisse Bluetenbaueme und schon macht sich bei mir die Pollenallergie zu schaffen. Hat hier jemand Flieder im Garten? Danke fuer alle saemtliche Daumendruecker! Gruss, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Andrea - der Flieder, fliegt dieses Jahr raus, da tut sich nichts. Der ist jetzt schon 3 Jahre drin, wenn da nichts kommt bis ich aus D. zurueck komme, da geht es ihm an den Kragen. Schoene Woche an Alle, meine faengt schon wieder mit mehr Arbeit als geplant an. Muss wohl alle Tage diese Woche arbeiten ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
gebt ihr wohl Ruhe da oben mit eurem Frühling! Wir sind hier schon am Blätter kehren und nachts wirds reichlich kalt (schon fast Socken-im-Bett-anzieh-kalt) LG, Jutta
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jutta,
die wollen uns alle nur neidisch machen........und das bin ich auch. Petra - die Osterglocken sehen wirklich sehr toll aus. Hier hatten wir wieder einen rechten Schneesturm uebers Wochenende. Ganz Ontario wurde davon betroffen.Wir sollten eigentlich am Samstagabend auf eine Geburtstagsparty. Doch , wir kamen nicht mal auf die Strasse, geschweige wieder nach Hause. Unsere Nachbarn kamen soeben aus Mexiko zurueck. Die waeren am liebsten wieder umgekehrt. Nach 3 Wochen ..dies. Doch ich weiss, wenn wir nach Deutschland fliegen wird es hier schoen, immer so. Brigitte - meine Paprikasetzlinge sind schon heraus und sogar ein paar Tomaten haben es schon geschafft. Im Gewaechshaus habe ich noch Endivien und er sieht sehr gut aus. Anscheinend ist er nicht erfrohren, habe ihn nur mit Plastik abgedeckt. Gabi und Andrea - druecke Euch alle Daumen. Bestimmt tut sich bald was. Ich weiss nun braucht ihr viel Geduld mit Euren Maennern. Lg vom Huronsee Erna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Erna & Brigitte - Danke auch fuer Eure Daumen! Je mehr Daumen je besser! Erna - Tut mir sehr leid mit Eurem kalten Wetter. Wenn es Dir hilft, bei uns soll es auch bald wieder kalt werden. Eine Achterbahn dieses Wetter. Zieh' Dir nachts warme Socken an - so wie Jutta! Petra - Dann geht es Dir mit dem Flieder wie mir. Ich habe ihn jetzt das dritte Jahr und wenn diesen Sommer wieder nichts kommt, dann werde ich den Strauch links liegen lassen. Man hat mir von Waycross versichert, dass es einige Jahre dauern kann, bis der Flieder blueht. Vielleicht sollten wir fuenf Jahre warten. Schoene Blaetter hat der Strauch ja jedes Jahr!! Gute Nacht an alle, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Andrea habe einen NektarinenBaum, der jedes Jahr wunderschoen blueht und Blaetter hat, aber keine Fruechte. Jetzt blueht er auch. Wenn er dieses Jahr keine Fruecht hat, wird er ersetzt. Na, ja, vielleicht doch nicht. Wir haben es warm und die Socken brauch ich nicht mehr. LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Hoffe, Ihr habt alle Eure Einladungen bekommen ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2005 |
Hallo,
so meld mich auch wieder zurück, wir waren übers Wochenende in Südtirol beim Skifahren. Gestern musste ich mich dann erst mal erholen, waschen und aufräumen. @gabi und andrea: ich drück Euch auch ganz fest die Daumen das eure Männer schnell wieder eine neue Arbeit finden. @flieder, also ich ich in Kanada einen Fliederstrauch, er ist zwar nocht nicht groß aber blühen tut er, dafür wird er nicht viel grösser. LG Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2004 |
Hallo,
Petra - Deine Osterglocken sehen wunderschoen aus. So warm wie es bei einigen von Euch ist, ist es hier natuerlich noch nicht , aber fuer unsere Begriffe hier ist es schon schoen warm, normale Temperaturen fuer unsere Jahreszeit. 2 p.m here und wir haben 62 F, die Sonne scheint und seit ca. 1 Woche sind hier die Robins wieder aufgetaucht, was bedeutet, dass es Fruehling ist Brigitte - Das Dein Nektarinenbaum keine Fruechte setzt, koennte es daran liegen, dass Du zwei Baeume brauchst fuer Pollination ? Viele Obstbaeume brauchen einen anderen Baum um Fruechte zu tragen. Wenn Du diese Wallo'Waters fuer Deine Tomaten Pflanzen benutzt, sind diese bis zu 16 F protected. Benutze diese fuer meine Tomatenpflanzen, Eggplants and Peppers schon seit Ewigkeiten. Jutta - sei nicht traurig, dass es nun bei Euch kaelter wird wenn es hier bei uns nun waermer wird FRAGE: Wer von Euch hat rote Johannisbeeren im Garten? Mein Strauch ist letztes Jahr maechtig gewachsen und hatte zum ersten Male jede Menge Beeren. Muss ich den Strauch irgentwie zurueck schneiden oder wie man es nennt, so wie bei grapes ? LG aus Idaho Waltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Waltraud - ich habe beide Sorten. Allerdings ssind die Voegel immer schneller als ich Flieder - ich glaube mal, bei uns ist es zu warm. Kenne jemand der hat Glueck damit, ich nicht und bei meiner Freundin geht es soso. ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
Waltraud,
Schneide bei deinen roten Johannisbeeren die alten Aeste heraus. Wenn sie zu dicht sind bekommst du ueber die Jahre immer kleinere Beeren. Flieder- der waechst hier wunderbar, jedoch hat mein Mann vor 3 Jahren aus Versehen 8 Setzlinge welche ich geschenkt bekam mit Roundup abgespritzt. Boy, war ich da sauer. Andrea ( T ) - in Socken konnte ich noch nie schlafen, das ist mir einfach zu warm Lg aus Ontario Erna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Petra - Ich hatte mal regen e-mail Kontakt mit einem Horticulturist und einem Biologist from Callaway Gardens, Georgia ueber saemtliches was Pflanzen in Georgia anbelangt. Unserem ersten Callaway Gardens Besuch folgten viele Fragen, und ich fand hilfreiche Leute, gleich nach der ersten e-mail Anfrage. Dort lernte ich den Chaste Tree kennen. Laut Andrea in Florida ist das ein Moenchspfeffer oder so aehnlich, kannte ich nicht. Den haben wir im Garten und der blueht jedes Jahr wunderschoen. Mit dem Flieder (irgend so eine gefuellte russische Art, habe den Namen vergessen) sollte ich sehr geduldig sein, er wuerde in Georgia zum Bluehen kommen, aber es koennte Jahre dauern. Also, vielleicht geben wir noch mal drei Jahre Geduld dazu, was meinst Du, Petra? Waltraud - Wir haben auch seit zwei Wochen wieder viele Robins im Garten. Ich glaube, die nehmen uns dieses Jahr auf dem Arm. Bisher kein Fruehling in Sicht! Hoffe, dass eure Robins ehrlicher sind! Gruss, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Petra / Andrea -- Danke fuer die Tips , aber , woran sehe ich was 'alte Aeste' sind Hat jemand von Euch Stachelbeeren und wie wachsen die bei Euch ? So, muss zurueck zum Herd LG Waltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2006 |
Hallo zusammen , hier scheint der Winter auch vorbei zu sein !
Der Schnee ist fast weg und es sind tagsueber so um die +6 grad . Zeitumstellung.....wir hatten das auch total vergessen und waren am Sonntag zum essen eingeladen , natuelich kamen wir eine Stunde zu spaet ~~~wie peinlich~~~ Meine Tomaten sind schon ca 10 cm hoch auch die Paprika und Chillis sind so um die 6 cm ,werde die Tomaten wohl diese Woche umpflanzen und etwas kuehler stellen. ich bin mal gespannt ob mein Baerlauch dieses Fruehjahr rauskommt , hoffentlich war es nicht zu kalt ! Viele gruesse aus Alberta , Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Andrea - aber nur, wenn er nicht zu gross wird, der nimmt mir jetzt schon das Licht bei den Himbeeren weg. Waltraud - schau mal die ganz dunklen Aeste an. Das tote Holz ist meistens das fast schwarze. Im Notfall, mal ein kleines Stueckchen oben abbrechen. Wenn es sofort bricht, dann koennte der ganze Ast tot sein. Wenn der Busch aber erst 3 Jahre alt ist, dann duerfte da noch nicht so viel totes Holz sein. Claudia - Du hast aber diese Pflanzen noch nicht draussen oder ?? ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Johannisbeeren, Stachelbeeren und dergleichen habe ich nicht. Nur Brombeeren, Himbeeren, Boysenbeeren und Erdbeeren, dafuer noch viele Fruchtbaeume. Wenn das Wetter so bleibt, werde ich naechste Woche die Tomaten, Paprika, Zucchetti, Gurken und Auberginen in den Garten pflanzen. Es ist jetzt auch Nachts in den 50igern F, Tagsueber in den 70ig bis 80ig. Eigentlich braeuchten wir noch etwas Regen. Der Winter war aber nicht schlecht und wir haben ca 90% der ueblichen Regenmenge, die Sierra hat auch recht viel Schnee. Heute haben die ersten Kakteen ihre Blueten geoeffnet. Die Sukkulenten bluehen schon laenger. Ich staune immer wieder ueber die kaktusblueten. Sie sind so vielfaeltig und verschieden wie die Kakteen. LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Petra , neee , hab die Pflanzen natuerlich nicht draussen ,
ich habe das Office belagert ,da ist ein schoenes grosses Suedfenster drin , perfekt um Pflanzen vorzuziehen. Gruss Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
hallo
ich muss mich doch auch mal wieder melden.... komme garnicht mehr richtig zum mitlesen.... @ gabi und tarragon meine daumen habt ihr natuerlich auch und ich wenn mein kleiner froschgleich aufwacht, dann werden auch bei ihr gleich mal feste die daumen gedrueckt hoffe es bleibt bei euren beiden maennern eine ganz kurze phase und bald kommt etwas neues und vielleicht sogar noch besser als der alte job HOFF HOFF ansonsten hat mich die spielleidenschaft erfasst und ich pflege jeden tag mein virtuelles gaertchen beim wurzelimperium so nun muss ich schon wieder, will noch schnell einen kuchenteig anruehren...... sonnige gruesse andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Anbrilli - Danke auch fuer Deine Daumen fuer Gabi und mich. Na, wieso hast Du denn nun einen Frosch, und keine Maus? Brigitte - Boysenbeeren mag ich sehr. Habt ihr auch solche tierischen Diebe im Garten, die Euch die Fruechte und Veggies wegessen, wie bei Petra, und auch bei mir hier. Unsere Diebe bestehen vorwiegend aus Eichoernchen und kleinen Hasen, die an meine Kraeuter gehen, an manche Veggies, wie Paprika und Salat, usw. Wir hatten mal vor Jahren zwei Apfelbaeumchen, von denen wir bis heute nicht wissen, wie die Aepfel davon schmeckten! Die beiden Baeume haben wir durch einen Blitzschlag und durch einen Eissturm verloren. Pech fuer die Eichhoernchen. Ich hatte mich ja heute morgen schon auf einen bloeden Tag im Buero eingerichtet und muss sagen, dass es bisher sehr lustig zuging. Seit ca. zwei Stunden haben wir eine kleine Gruppe von Jazz Singern und Musicians hier in der Sanctuary und die hoeren sich total super an. Jetzt sehe ich gerade durch meinen Monitor, dass aeltere members fuer die Bible Study reinkommen, und sie sind nicht sehr happy ueber diese Musik!! Gudrun - Die Schule gehoert der Kirche und unsere Pastorin hat nun ploetzlich andere "Visions" fuer die Schule. Moechte moeglichst ausschliesslich mit dem Pre-Kindergartenprogram arbeiten, weil dies das meiste Geld einbringt. Natuerlich haben auch immer weniger Leute Geld fuer eine private Schule, wenn es taeglich mehr und mehr Arbeitslose gibt. Mein Lunchbrot wartet! Gruss an alle, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Andrea - gegen Kaninchen kann ich nur Hundehaare empfehlen. Die wirken jedenfalls be mir, most of the time. Wenn Du welche brauchst gehe einfach mal bei einem grooming place vorbei, die haben reichlich oder sag' mir Bescheid, kann reichlich von der grossen abgeben. Obwohl sie das garnicht mag, aber da muss sie nun mal herhalten. Muss wieder ins Buero Andrea mit Frosch - KM habe ich Dir geschickt. ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Hasen haben wir nicht, aber jede Menge Eichhoernchen und die sind sogar geschuetzt. Die Beeren haben sie bis jetzt noch nicht entdeckt, dafuer die Aprikosen. Hatten letztes Jahr das erste mal Fruechte gegessen, obwohl der Baum immer voll ist. Die Eichhoernchen holen die Aprikosen bevor sie reif werden. LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich weiss nicht ob das bei Eichhörnchen hilft, aber bei Vögeln hilft auf jeden Fall, wenn man ein paar Streifen Alupapier an einem Ende mit einer Schnur zusammen bindet und dann in den Baum hängt, so dass das Alu sich mit dem Wind bewegen kann. Ich mach das immer, wenn ich Gras ausgesät habe. Am besten ist, wenn die Schnur mit dem Alu frei schwingen kann. LG, Jutta
|
||||
|
|||||
|
|||||
Waltraud,
ich habe rote und schwarze Johanisbeeren, Brombeeren sowie Stachelbeeren. Erdbeeren nicht viel, da ich sie ja nicht mag. Es waechst alles sehr gut, nur muss ich halt im Sommer immer genuegend giessen, denn sonst sind die Beeren klein. Ich duenge sie im Fruehjahr und schneide meine Beeren auch immer gut aus. Die Erdbeeren bleiben sowieso nicht laenger als 2 Jahre auf dem gleichen Fleck und im Herbst werden alle Auslaeufer weggemacht. Ich mag das Wirwar in den Erdbeeren nicht. Wir hatten ja in Deutschland eine riesen Anlage und somt weiss ich wie sie behandeln. Unsere Obstanlage wird dieses Jahr gesetzt. So unser Countdown laueft. Unsere Huehner wurden letzte Nacht geholt und nun heisst es schnell Arbeiten, da wir naechsten Mittwoch nach Deutschland fliegen. Sohnemann bekommt eine grosse Liste, das er nicht vergisst meine Blumen, Paprika und Tomaten zu giessen. Gut das meine Tochter dazwischen auch noch nach Hause kommt um das ganze zu ueberpruefen.... und die Nachbarin moechte auch noch ne Arbeit. Melde mich spaeter nochmals. Lg Erna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Na dann wuensche ich Dir schon mal eine gute Reise und stress Dich nicht so. So ein 'Urlaub' ist es ja nicht, im sinne von Urlaub. Ich habe auch gerade festgestellt, dass ich ja auch schon in 2 Monaten drueben bin. Und bis dahin habe ich noch einen Gast aus D. und muss noch unsere Steuern fertig machen, der Garten muss gemacht werden, etc. Man, da werde ich ja schon depressiv Jetzt muss ich hier mal suchen gehen. Hatte da ein Buttermilchrezept fuer Brot gefunden und nicht gespeichert, war in einem thread. Bis bald.... ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Erna gut Reise und viel Spass in D. Muss meinen Garten auch bald bepflanzen, da ich in einem Monat nach Zuerich fliege. Muss meine Enkelin wieder sehen. LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Brigitte, habe das Rezept schon gefunden. Ich hatte den thread nicht gespeichert, weil er ein permanenter thread im Brot Forum, erster Beitrag, ist. Habe noch Buttermilch und die muss morgen verbraucht werden. ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2005 |
Hallo zusammen,
Gabi und Andrea meine Daumen druecken fuer euch mit. Hoffentlich klappt es bald wieder mit einem Job. Erna gute Reise und vergiss mit all dem Stress den Spass nicht. Unsere Updates sind schon wieder mehr als ueberfaellig: Sorry dafuer Nach ewigen hin und her sind wir jetzt endlich in CA und versuchen uns einzuleben, es ist unglaublich wie teuer alles hier ist. Da bin ich von WA ganz andere Preise gewohnt. Der Umzug ging ueberraschend gut wir hatten die Katzen fuer eine Weile bei meiner Schwiegermutter gelassen damit sie nicht mit so vielen Kisten und Fremden zu kaempfen hatten. Jetzt sind sie wieder bei uns und machen sicher dass mir nicht langweilig wird. Unsere andere grosse Neuigkeit ist dass nach 2 Fehlgeburten diesesmal tatsaechlich ein gesunder Zwerg erwartet wird. Wir sind beide uebergluecklich und geniessen mit grossem Erstaunen das Wunder Schwangerschaft. (Zum Glueck bleibt man ja nicht so dick Da ich hier jetzt nicht mehr arbeiten kann verspreche ich wieder haufiger hier vorbei zu schauen. Lasst es euch allen gut gehen Thesa. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Das sind ja wirklich gute Nachrichten fuer Euch. Auch mal eine Runde Daumendruecken fuer Euch. Muss ins jetzt aber wirklich in die Falle, bin schon ueberfaellig. ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo thesa
Super, freue mich fuer euch und druecke natuerlich auch euch die Daumen, dass alles gut geht. Ja, die Preise in CA sind hoch, fuer alles. Wohnt ihr in Monterey? LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
@Erna: Viel Spaß in D! Wir hatten uns gerade beim Kaffee darüber unterhalten, dass unsere Fahrten nach D eigentlich auch nie Urlaub im eigentlichen Sinne sind; aber es gibt ja auch positiven Stress und der wirkt unheimlich belebend. @Tessa: Was für tolle Neuigkeiten! @ll: Ihr macht mich immer ganz neidisch, wenn ihr über eure Gärten schreibt. LG aus Ungarn einmal rund um den Erdball, syracuse |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo aus florida,
@thessa gratuliere und cal. ist echt uebelteuer......dafuer aber echt eine tolle gegend ;;neidischbin;; @syracuse mr.brilli hat mir auch einen tollen garten versprochen, irgendwann, wenn wir mal nicht mehr umziehen..... @andrea die kleine maus ist jetzt halt schon groesser und ein lu-li-frosch.....muss dringend mal neue fotos von ihr einstellen..... sitzt gerade auf meinem schoss und hilft mir beim schreiben viele gruesse andrea mit dem lu-li-frosch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Andrea-Tarragon - bei uns im Garten gibt es Feigen-, Pfirsich- und Pflaumenbaeume, aber wir ernten nie etwas, unsere haarigen freunde sind immer schneller. Bei uns sind es, neben den Eichhoernchen, vor allem die Rehe und Waschbaeren, die sich das Obst holen. Tomaten habe ich in Containern innerhalb meines "Kaefigs". Thesa - Herzlichen Glueckwunsch auch von mir und alles Gute fuer den weiteren Verlauf. Hast Recht, CA ist wirklich sehr teuer, aber echt lebenswert. Erna - guten Flug nach D, bei mir dauert es noch 6 Wochen, dann geht es auch wieder los. Lg Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
@schwaebele , ich wuensche Dir viel Spass in deutschland und das es nicht
zu stressig wird , ich kenne das ja auch , nachher ist man froh wenn man wieder fliegen kann . Wie lange bleibt ihr denn ? Mein Mann fliegt anfang April auch noch mal fuer 2 wochen . Viele gruesse Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ganz kurz von mir auch noch herzliche Glückwünsche an Thesa und natürlich daumendrück! Viel Spass und gute Erholung an alle Deutschlandreisenden. Ich komme dieses Jahr Gott sei Dank wieder drum rum LG, Jutta
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Andrea(FL)
Na dann hast du doch ein nettes Hobby, wenn ihr mal in Rente geht. @Jutta: Dann hat der Allein-Flug deines Filius ja wohl prima geklappt letztes Jahr. LG, syracuse |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo syracuse,
ja, hat ausgezeichnet geklappt, er wurde von den Stewardessen betüddelt LG, Jutta P.S. und der Mama tut es dreimal gut drei Wochen ohne Kind zu entspannen; Männe reicht zu genüge, da entspanne ich mich auf keinen Fall zu sehr
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Danke fuer die ganzen Glueckwuensche. Diesmal klappt es bestimmt wir sind ueber das schlimmste raus und positiv denken soll ja helfen. Andrea - ja ich gehe zu Dr. Walker. Ich war noch nicht ganz entschieden, hab viel gutes von ihm gehoert aber heute muss ich die Application beantragen und da wird es dann doch er. Danke fuer deinen Tip. Gaerten - hatte ich in WA einen grossen aber hier wohnen wir in einer Wohnung im ersten Stock da geht das leider nicht. Wo auch immer wir am ende landen werden moechte ich einen grossen Garten. Ich hab jedoch von meiner Gartenzeit in WA noch Samen uebrig: Kohlrabi weiss Radieschen, Riesenbutter Radieschen, Knacker Radieschen, Cherry Belle Kohlrabi blau Feldsalat Catnip sweet marjoram Cilantro Oregano Anise Hyssop Lavendel Kamille Tomaten, Tomatillo-Purple Tomaten, Principe Borghese Tomaten, Orange Banana (die ist gelb und unglaublich gut) Hot pepper, Purple Jalapeno Hot Pepper, Cayenne Long Thin Rhababer sonnenblumen Wenn ihrgend jemand an etwas interesse hat bitte KM mit Adresse und was ihr wollt ich schicke es dann zu. Waere schade wenn es verdirbt und ich kann es leider hier nicht verwenden. LG Thesa |
||||
|
|||||
|
|||||
Och Jutta,
guck doch mal, ob Männe in genau dieser Zeit nicht gaaanz driiiingend irgendwo hin muss - so für 2-3 Wochen. LG, syracuse |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Thesa - Das sind ja gute Nachrichten und ich druecke Dir die Daeumchen und wuensche Euch alles Gute. Im wievielten Monat bist Du denn? Erna - wuensche Dir einen guten Flug und eine schoene Zeit in Deutschland. Gudrun - Ist Eurer Grundstueck nicht eingezaeunt, so dass die Rehe nicht reinkoennen? Zum Glueck habe ich hier keine Waschbaeren, Kaninchen und Rehe die in meinem Garten Dinner haben Habe mir meinen Johanisbeerstrauch genau angeguckt und kein totes Holz gefunden. Alle Aeste haben die gleiche Farbe und sehen gesund aus. Nachdem wir so schoene warme Temperaturen hatten, hat es sich wieder etwas abgekuehlt und heute hatten wir sogar einen ziemlich starken hailstorm und in den Bergen gab es mehr Schnee. Feiert jemand von Euch St. Patrick's Day ? Feiern ist wohl nicht das richtige Wort , aber viele hier kochen dieses Gericht mit Cabbage , trinken gruenes Beer usw. Well, wir haben damit nichts im Sinn aber einige unserer Bekannten machen es so. LG Waltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ,
Nein , bei uns wird kein St.Patrick's day gefeiert , aber das mit dem gruenen Bier hoert sich interessant an Heute habe ich beim einkaufen Artischocken samen entdeckt , ich musste natuerlich zuschlagen , hat von euch schon mal jemand Artischocken gesaet und muss man da etwas beachten bzw. hat jemand einen Tip? ich glaube die sind sehr Frostempfindlich . Ich ueberlege noch ob ich die besser vorziehen soll ,aber leider ist mir heute die Blumenerde ausgegangen nachdem ich meine Tagetes gesaet habe . Na ja mal schauen... Gruss Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Allen Deutschland-Reisenden alles Gute, esst nicht zuviel und vor allem gebt dann nach Eurer Rueckkehr nicht wieder so an, welche Massen an deutschen Leckereien ihr so alles verschlungen habt!! Thesa - Endlich mal wieder ein Lebenszeichen und wie ich Dich um Deinen Wohnort beneide!! Dir alles Gute mit der Schwangerschaft. Halte und auf dem Laufenden, PLEASE!! Claudia - Ich habe keine Erfahrung mit Artischoken Anbau - ich weiss nur, dass ich sie gerne esse. Gudrun - Wir haben unsere Tomaten auch in einem Kaefig. Das hat bisher gut geklappt. Naja, letztes Jahr hatten wir nicht so grosses Glueck wegen der Trockenheit und den water restrictions. Waschbaeren haben wir hier auch, allerdings nicht in unserem Garten. Waltraud - Wir feiern keinen St. Patrick's Day, die Geschichte des St. Patrick ist eine interessante, aber die Feiern sind wohl typischer fuer die Englaender und Irlaender. Fuer meinen Mann jaehrt sich an St. Patrick's Day der Todestag seiner Mutter. Bisher hat sich nichts jobmaessiges getan. Natuerlich ist er sehr gedrueckt. Gestern wurde der Ehemann von der Schuldirektorin von einer sehr bekannten Telefongesellschaft entlassen. Er steht zwei Jahre vorm Rentenalter! Und nicht nur dass, sein Sohn, wurde ebenfalls entlassen, schon vor ein paar Wochen, genau am Tag, als sein erstes Kind auf die Welt kam. Er war bei der Firma fast 15 Jahre. Ueberall "Verduennungsmassnahmen" damit mehr Profit gemacht wird. Trotz allem, bitte weiterhin fuer Gabi und mich die Daumen druecken - und Euch alle ein wunderschoenes Wochenende!! Gruss, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2006 |
Morgen,
so ich kann mich auch mal wieder melden. @ Thesa herzlichen Glueckwunsch zur Schwangerschaft. Wir hatten vor fast 14 Tagen einen heftigen Stromausfall und der hat unseren Laptop geschrottet. Nun denn haben wir endliche einen neuen. In der Zeit ohne Pc merkt man erst wie es ist, ich kam mir ja zor wie im Mittelalter. Dennoch habe ich die Zeit genutzt und mal die Vorratsschraenke, die Kueche und auch die Kuehlschraenke auffordermann gebracht. Nun muss ich noch einen Kuehlschrank sauber machen dann bin ich durch. Im Garten war ich auch fleissig und habe Vinkas gepflanzt, mein Basilikum waechst wie Unkraut und mit meinen Tomaten kann ich um mich werfen. Bin fast alle 3 Tage Tomatensauce oder Suppe am kochen. Hoffentlich werden meine Moehren noch was. Langsam wird es hier wieder richtig heiss. So werde mich nun dem HH widmen muessen. Gruss Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Andrea - Habe on CNN gesehen und Internet gelesen , dass Ihr gestern Abend in Atlanta und Umgebung einen Tornedo hattet. Downtown Atlanta sieht ja wirklich schlimm aus und ich hoffe, dass bei Euch alles ok ist , da Ihr nicht zu weit entfernt von Atlanta wohnt. Wie sie sagen sind ja heute bei Euch noch mehr Stuerme angesagt. LG Waltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Andrea - habe gerade Nachrichten gesehen, meine Guete, da war was los bei Euch. Und das soll den ganzen Tag so bleiben. Glaube nicht, das wir hier erstmal was von ihr hoeren. Ich wuerde meinen PC dann doch lieber nicht anmachen. Hallo Yvonne, da kommt man wenigsten zu was ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Hab mir gerade die Berichte auf cnn.com angesehen! Meine Güte!! Andrea, hoffe, bei euch ist alles ok. LG, syracuse |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Waltraud - nein, unser Grundstueck ist nicht eingezaeunt, ausserdem grenzen wir an ein Waeldchen und wetlands. Wir haben allerdings einen sehr grossen screened in Bereich, in dem ich auch reichlich Platz fuer meine Blumen, Tomaten, und Kraeuter habe. Denn auch Hibiscus steht auf der Speisekarte. Ausserhalb des Kaefigs blueht es auch, da stehen Oleander und Angels Trumpets, beide Sorten sind giftig und werden daher nicht besucht. Das ich nichts ernte ist zum Teil auch meine Schuld, ich schaue mir das Obst an und denke, na ja, einen Tag laenger kann es noch haengen, am naechsten Tag ist dann alles fort. Andrea - auch ich habe die Bilder auf CNN gesehen, wirklich schrecklich. Ich hoffe, bei Euch ist alles in Ordnung. Lg Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Andrea auch ich habe die Bilder der Verwuestung gesehen und hoffe fest, dass Ihr o.k. seid. LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2005 |
Andrea hoffe auch ihr seit ok.
LG Tiffani |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ! Ja ,das mit dem Tornado ist schlimm!
Ist von euch eigentlich auch jemand hier www.facebook.com/home.php?angemeldet , habe das letztends entdeckt ,also da stehen ja wirklich alle aus meiner Umgebung drin . Ich find's interessant ! Vielleicht hat noch jemand Lust sich da anzumelden . Gegen Hasen,Kaninchen usw. helfen Tagetes sehr gut , ich wede das dieses Jahr auch mal gegen Katzen Testen ! LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Gleich mal alle beruhigen. Alles okay hier bei uns. Was fuer ein Sturm letzte Nacht. Soviel Regen, Hagel, der Sturm wahnsinnig laut, Blitze ununterbrochen, der ganze Himmel war blau, erleuchtet, wir dachten, es wuerde unsere Nachbarschaft treffen, dabei war es ca. 25 Autominuten von uns entfernt! Und das sonderbare war, dass unser Garten wie geputzt aussieht. An anderen Tagen, wenn wir Stuerme hatten, die nicht so wild waren, hatten wir jede Menge Aeste und Zweige im Garten. Sehr sonderbar. Wir waren ein paar Stunden ohne Strom heute. Ich war auch in unserer Library, um einige Buecher abzugeben und neue auszuleihen - da war einiges an Schaden, am Dach, das Computer Program ausgefallen, Wasserschaden im Innenbereich. Habe lediglich ein handschriftliches Zettelchen erhalten, dass ich "3 adult books" ausgeliehen habe. Danke Euch allen, dass Ihr an mich gedacht habt. Ich bin also noch ganz lebendig, wie ihr lesen koennt. Bei meinem Mann koennte sich am Montag oder Dienstag etwas ergeben. Also, ja nicht Eure Daumen ruhen lassen! Auch bei Gabi nicht. Solche job hunts nehmen viel Zeit und Energie weg, und geduldig sein, zehrt an den Nerven. Dabei ist es erst mal eine Woche her. Vielleicht ist das typisch deutsch, dass man sich sehr schnell Sorgen macht, anstatt etwas mehr gelassen zu sein, zumindest in der Anfangszeit.... So, noch 4 Minuten, dann ist der heutige Tornado Watch beendet. Es war zwar heute nachmittag kurz dunkel, hat etwas geregnet und einen einzigen Donner gab es. In downtown Atlanta gab es grosse Schaeden, in den grossen Sportarenen, Hotels, und anderen bekannten Gebaeuden, ebenfalls in einigen Wohnvierteln war die Hoelle los! Liebe Gruesse, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Andrea - Da faellt mir ja ein Stein vom Herzen , dass Ihr alle o.k. seid. Das waere noch das Letzte gewesen , was Euch gefehlt haette. Die Bilder von Atlanta sehen ja furchtbar aus und ein 130 mph Sturm kann viel Schaden anrichten. War wohl seit Ewigkeiten der 2. Tornado der Atlanta getroffen hat. Glaube nicht , dass es typisch deutsch ist wenn man sich zu schnell Sorgen macht, besonders wenn es sich um einen Job handelt. Aber wenn jeder von uns hier die Daeumchen drueckt wird es schon klappen Liebe Gruesse Waltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Andrea: Mensch, jetzt bin ich aber froh! *aufatme* Ich hab mir gestern abend dann auch nochmal die Bilder und Videos aus CNN angesehen. Gerade bei Tageslicht sieht man ja die Ausnmaße immer erst richtig. Und die Daumen bleiben natürlich ganz feste gedrückt! Ist doch Ehrensache! Ich glaub auch nicht, dass es "typisch deutsch" ist, wenn man sich Sorgen macht. Es hängt eher vom Einzelnen ab. Es gibt auch in D Leute, die denken "och schauen wir mal - wird schon wieder was kommen". Ausserdem hängt das glaub ich auch einfach von der Marktlage ab. Wenn es sowieso wenige jobs im Allgemeinen gibt und womöglich auch noch auf dem eigenen Fachgebiet der Stellenmarkt schlecht aussieht, sorgt man sich natürlich mehr. In D machen jetzt Nokia und Erickson zwei Standorte zu. In Bochum (Nokia) sind es an die 800 Stellen im Sommer und bei Erickson in Backnang 300 auf Ende des Jahres. Das sind dann halt gleich eine ganze Menge Leute, die zur gleichen Zeit auf dem ähnlichen Arbeitsgebiet eine neue Stelle suchen müssen. Aber du wirst sehen, dein Mann kriegt bestimmt ganz schnell wieder eine adäquate Stelle und auch bei Gabi's Mann wird's klappen! Ihr habt ja "Daumendrücker" auf der ganzen Welt! So, und jetzt geh ich Osterhase und -lamm probebacken! Das muss ich schon seit Tagen vor mir her schieben. LG an alle, syracuse |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
sodele, nun ist der Stall fertig und ich bin noch am Waschen. Morgen wird noch eingekauft und am Mittwoch fliegen wir. Hoffe nur Sohnemann vergisst nicht meine Blumen und gesaetes zu giessen. Doch mit Verlust muss ich schon rechnen. Danke fuer Eure lieben Gruesse, es wird schon werden. Thesa - gratuliere das es geklappt hat. Hoffe euch im Sueden geht es nun wieder besser. Das war ja wirklich des Guten genug. Hier hatten wir heute wirklich schoenes Wetter. Natuerlich...wenn wir gehen wird es hier schoen, wie soll es auch anders sein Wuensche Euch allen eine gute Zeit und melde mich wieder wenn ich zurueck bin...... mit all den " Gutis" Lg Erna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Dann gute Reise - Viel Spass ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
auch ich wuensche dir eine gute Reise und lots of fun LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
gute Reise und viel Spass hoffentlich auch ein bischen Erholung.
LG Thesa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2003 |
Hallo!
Freu mich, dass es dir gut geht Andrea! Das war ja ein Sturm! Werde weiterhin fuer deinen Mann und Gabi's Mann die Daumen druecken und die 4 Katzen druecken auch alle ihre Pfoetchen @ Thesa: Herzlichen Glueckwunsch! @ schwaeble: Gute Reise und viel Spass und dass die Blumen gut versorgt werden! So, nun geh ich mal schlafen, bin immer noch von der Sommerzeit durcheinander. LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Erna!
Gute Reise und viel Spaß in D!! LG, syracuse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2005 |
Hallo,
Hallo Erna wünsch Dir auch einen schönen Aufenthalt in Deutschland. @Thesa: herzlichen Glückwünsch LG Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle!
Ich wollte mich nur mal kurz bei Euch melden. Wir haben am Samstag nachmittag bei stroemendem Gewitter-Regen meine Eltern vom Flughafen in Charlotte abgeholt. Man hat wirklich gedacht die Welt geht unter. Auf dem Rueckweg lagen dann ueberall abgeknickte Baeume am Strassenrand. Das ganze Ausmass des Sturmes haben wir aber erst heute gesehen als wir ein paar Kilometer gefahren sind. Nur ca. 4 Meilen von uns ist ein F2 Twister vorbeigezogen, hat eine kilometerlange Spur der Verwuestung hinterlassen. Dutzende von Bauemen sind einfach umgeknickt wie Streichhoelzer, ueberall sieht man abgedeckte Daecher und kaputte Fassaden. In unserem Dorf hat es ein Haus komplett von der "foundation" geweht, und das war kein Moblie Home sondern ein solides Backsteinhaus. Man sieht die Eingangstreppe, dann 2 Meter nichts, und dann kommt das Haus. Wahnsinn. Zwei Strassen weiter ist an einer Kirche der Turm abgebrochen und haengt nun halb vom Dach herunter. Die komplette Seitenwand der Kirche fehlt. Und in das Haus des Onkels von Brian ist ein Baum gestuerzt, der eines der Schlafzimmer komplett zerstoert hat. Ich habe so etwas noch nie gesehen. Mittlerweile gibt es 18 bestaetigte Tornados hier, und die Zahl steigt immer noch an. Gott sei Dank ist aber niemand umgekommen. Gebaeude koennen schliesslich ersetzt werden, ein Menschenleben aber nicht. Und darum sind wir hier alle sehr froh. So, und nun werde ich noch ein wenig mit meiner Mama kloenen bevor wir ins Bett gehen. Gute Nacht zusammen! LG aus South Carolina! Gabi "Bye bye boys, have fun storming the castle! Think it'll work?" "It'll take a miracle!" |
||||
|
|||||
|
|||||
P.S. Natuerlich auch von mir noch:
@ Erna: Viel, viel Spass im Urlaub! @ Thesa: Alles Liebe und Gute! Freue mich fuer Euch und druecke alle Daumen, dass alle klappt! LG aus South Carolina! Gabi "Bye bye boys, have fun storming the castle! Think it'll work?" "It'll take a miracle!" |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Wahnsinn, ja habe die Bilder auch gesehen. Da habt Ihr aber Glueck gehabt, dass nichts passiert ist. ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
das sieht ja schlimm aus, mit diesen vielen Tornados! Gott sei Dank seid ihr alle wohlauf. Gabi, stehn deiner Mutter nicht die Haare zu Bege, wenn sie sieht wie gefährlich ihre Tochter lebt? Meine sorgt sich immer um die Erdbeben. Erna, geh du ganz still und leise Delikatessen verspeisen und sag uns am besten gar nichts *neidisch werd* Liebe Grüsse, Jutta
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Gabi - Gott sei Dank, bist Du okay! Wenn mein Vater bei dem Sturm am Samstab bei uns gewesen waere, haette er mich wohl auf Knien gebeten zurueck nach D zu kommen. In Kuerze beginnt hier bei mir wieder eine Marathon Staff Meeting. Ich hoffe, Ihr schreibt jetzt ein paar lustige Erlebnisse, damit ich nach der Sitzung etwas Entspannendes zu lesen habe!! Bis bald, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
@Jutta: Das mit der sorgenden Mutter hab ich auch gleich gedacht. Meine hat gestern auch gleich am Telefon gefragt, ob bei uns am Samstag auch "solche Unruhen" am Nationalfeiertag waren. Sie hatte im TV gesehen, dass in Budapest Demonstrationen waren. Wir wohnen aber 300km entfernt auf dem platten Land! Die einzigen "Unruhen", die wir durch diesen Feiertag hatten, waren am Freitag beim Einkaufen - weil die Menschen hier (wie überall auf der Welt) meinen, man würde über so einen Tag den Hungertod sterben, wenn man vorher nicht sämtliche Supermärkte leerkauft. @Gabi: Hat mit dem Flug und dem Drumherum bei deiner Mutter alles geklappt? Ich hab bei CNN auch gleich mal wegen eurem Twister geguckt, aber nix dazu gefunden. Obwohl mir im Grunde deine Beschreibungen auch völlig ausreichen, um mir vorzustellen, wie er da gewütet hat. @Andrea (GA): Bin ganz fleissig am Daumendrücken. Heute war/ist doch der Termin für deinen Mann, oder? LG, syracuse |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, meine Mutter wuerde mich wohl am liebsten in den Koffer packen und wieder nach Deutschland mitnehmen. Aber daraus wird nix...
Mein Papa hat erzaehlt, dass der Flug wohl zum Grossteil sehr ruhig verlaufen ist. Nur kurz vor Charlotte meinte der Pilot auf einmal "Everybody sit down and fasten your seatbelts", ohne Vorwarnung. Und dann ging's auch schon los. Angeblich hat sogar ein Blitz eingeschlagen. Und als sie dann gelandet waren durften sie nicht taxieren. Sie standen fast 45 Minuten auf der Landebahn rum bevor sie an's gate durften. Und mein Mann und ich standen uns die Beine in den Bauch. Wir wussten ja, dass der Flieger schon gelandet war. Aber es hat eeeewig gedauert, bis jemand von Bord durfte. Und meine Mutter war fix und fertig. Sie hat die letzten beiden Tage fast nur geschlafen. Hoffentlich geht es ihr bald besser, sonst wird sie frueher zureck und wieder ins Krankenhaus duerfen. Bitte weiter Daumen druecken! Und morgen soll's schon wieder so schlim stuermen. Gabi "Bye bye boys, have fun storming the castle! Think it'll work?" "It'll take a miracle!" |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Staff Meeting ging wieder stundenlang und ich war in keiner guten Laune. Eine Kollegin ist so total ohne geografische Kenntnisse, fuer sie liegt Jamaica in Africa und heute meinte sie, dass die daenische Gruppe ABBA fast keinen Akzent beim Singen hatte,dass man sie jedoch beim Sprechen gar nicht verstehen kann, weil sie so einen "heavy accent" haben. Ich war total aufgebracht, meinte, ABBA ist eine schwedische Gruppe und dass die Leute ein einwandfreies Englisch sprechen koennen.......... Mich regt es immer auf, wenn Leute so ignorant sind, jedoch selbst nur eine Sprache sprechen, und die nur halbwegs, aber andere immer kritisieren und ihre Weltkarte auch nicht kennen. Mein Mann hat heute auch kein Glueck und daher bin ich also ziemlich unten mit meiner Verfassung. Da ich vom Sternzeichen Krebs bin, werde ich mich jetzt eine Weile in meine Schale zurueckziehen. Gruss, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Gabi - druecke Dir die Daumen, damit sich Deine Mutter wieder beruhigen kann. Soll sich mal gut ausruhen. Andrea - nix mit in die Schale verziehen, lass Dich bei uns ruhig aus, das hiflt, glaub' es mir. Immer raus mit dem Frust, ist besser fuer Deinen Magen und besser fuers Gemuet. Ja, kann diese geografischen Ignoranten auch nicht ausstehen. Man muss ja nicht jedes Land der Welt kennen, aber ABBA und Schweden ist nun mal ein Begriff. Und wenn, ich was nicht weiss, halte ich den Mund oder frage vorsichtig nach. @ - mein Vater sagt am Telefon immer "und was ist wieder bei Euch los"??? Ist immer schlecht, wenn ich nicht vorher Nachrichten geschaut habe. Wenn ich weiss, um was es geht und das kann irgendwas an der Westkueste sein, und der Mann ist fit in Erdkunde, dann sage ich immer, dass ist doch da un da, dann lacht er, und meint nur, "Das weiss ich doch, wollte ja nur sehen ob Du Bescheid weisst". Er kann heute noch 'die Glocke' auswendig aufsagen. Hatte ich noch nicht mal in der Schule geschafft. Na, dann mal gute Nacht. ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Andrea, ich muss Petra recht geben, nix da in die Schale verziehen. Meine Freundin nennt das in die Hoehle gehen und wir sagten ihr einfach, dass sie das nicht will, weil dort aller Mist und Dreck ist. Ich verstehe dich gut. Wenn ich sage, dass ich aus Switzerland komme, werde ich zu 90% gefragt, ob ich schwedisch spreche. Arbeitssuche ist nicht einfach. Kopfhoch, es kommt schon was. Ich weiss, dass man Hoffnungen hat, etc. und dann ist es nichts. Doch der richtige Job kommt schon. Nur nicht den Mut verlieren! LG Brigitte, die euch weiterhin die Daumen drueckt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Hier kam vor ein paar Wochen im TV ein Ausschnitt aus einer US-Quizshow, bei der wohl Prominente gegen schlaue Kinder antreten (was nicht wie die Sendung heißt). Eine Sängerin (bin nicht sicher, kenn die Dame nicht, kann auch eine Schauspielerin gewesen sein) wurde gefragt "Wie heißt die Hauptstadt von Ungarn?" Sie ist völlig perplex, stottert irgendwie rum - weiß die Antwort nicht. Der host fragt nochmal nach, will ihr irgendwie auf die Sprünge helfen und da fragt sie doch tatsächlich: "Hungary? Is this a country????" Ok, wenn man in D jemanden nach der Hauptstadt von New York State fragt, kommt auch zu mind. 95% die Antwort "New York City" oder "Manhattan", aber dass die USA einzelne Bundesstaaten hat, das was man dann doch. Ich hab ja selbst auch schon erlebt: "Germany? Great! Isn't it somewhere in the Netherlands?" @Andrea(GA): Nix ist mit in Schale verkriechen! Du bist doch keine Muschel! Wie Petra schon schrieb, ist es besser für das Gemüt und somit auch für den Familienfrieden. Lass dich also ruhig hier ein bisschen aus. *knuddelsmilie* Bei uns war es heute nacht irgendwie im Minusbereich, denn heute Morgen war leichter Rauhreif auf den Dächern und im Garten. Aber jetzt sind es +1°C und die Sonne scheint auch schon. Werde ich gleich wieder ausnutzen und die erste Maschine Wäsche im Garten aufhängen. LG, syracuse |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Andrea, bin auch gegen die Schale, jammer uns mal lieber so richtig voll. *Einmal fest *
Erdkunde - Schweiz und Schweden werden hier auch verwechselt (Suiza - Suecia, klingt ja auch ähnlich). Als mein Mann noch in der Schweiz wohnte, wurde er auch andauernd gefragt "Chile, wo ist das denn? Spricht man da englisch?" Er hat dann immer geantwortet "Das liegt zwischen Zimbabwe und Angola" und alle waren zufrieden
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ups, zu schnell gedrückt.
" Liebe Grüsse an alle, Jutta" reiche ich hiermit noch nach. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo.
Andrea. Lass Dich nicht beirren, ab und zu tut's gut die Aussenwelt mal fuer einige Stunden oder auch laenger abzuschalten. Petra. Ach, die alten Gedichte erinnern an die Schulzeit. Da gibt's uebrigens ein ganz tolles Buch: "Der ewige Brunnen" von Ludwig Reiners, Verlag C.H.Beck, ISBN 3-406-04140-X, es enthaelt alle Gedichte, die wir mal lernten - von der Glocke bis "dunkel war's, der Mond schien helle". Das Buch ist noch erhaeltlich. Ein anderes meiner Lieblingsbuecher, das ergoetzliche "Liebe, Klatsch und Weltgeschichte" von Herrmann Mostar ist leider momentan nicht mehr im Druck. @alle Lasst uns dankbar sein fuer die Dummen dieser Welt, ohne sie koennten wir uns nicht so gescheit vorkommen. Gruss aus Connecticut, LazarusLong |
||||
|
|||||
|
|||||
so erstmal hallo und gleich schonmal frohe ostern von mir!!!!!
wir fliegen heute abend in den osterurlaub n ach st. louis und chicago!!!!!! @ andrea bin auch so ein hoehlenbewohner, der sich verkriecht wenn es nicht so toll laeuft. leider hilft es leider garnicht....ueberwinde dich und schreibe deinen frust runter.....dann geht es gleich besser. schick dir mal eine dicke umarmung und was den job angeht so glaube ich an doe vorsehung....es war wohl nioch nicht das richtige fuer euch. weiter positiv denken und dann kommt das richtige fuer euch.....druecke euch ganz fest die daumen und der lu-li-frosch uebt auch schon daumendruecken @ geographie das nervt mich auch immer.....eine nurse hat mich mal gefragt wo wir her kommen, war mit mann und kindern da...aus germany...und ob die kinder zweisprachig aufwachsen???? ja..... das waere ja so toll, dann wuerden die kinder ja perfekt englisch und russisch sprechen leider koennte ich noch so ein paar beispiele aufzaehlen........ finde da uebrigens die eine scene in my big fat greek wedding sehr treffend.....wo die to be schwiegereltern wissen wollen wo griechenland liegt....... @ katastrophen wir bekamen nach 9/11 unglaublich viele anrufe aus deutschland, ob wir in ordnung waeren.....zu der zeit wohnten wir aber noch in california so nun wuensche ich euch ein paar schoene ostertage und bis bald andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Andra - ob sich verkriechen oder nicht, das muss jeder fuer sich selbst entscheiden. Wir sind doch alle sehr unterschiedlich und was auf den einen zutrifft muss nun nicht auch bei Dir der Fall sein. Bin uebrigens wie Du, ziehe mich dann fuer eine Weile zurueck. Das hilft mir! Lieber Gruss Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo zusammen,
keine Sorge ich habe euch nicht schon wieder vergessen, bin im Moment fleissig mit meinem Gast aus Deutschland und am Abend immer stehend k.o.. Fall dann ins Bett und hoffe dass die Welt sich nicht daran erinnert dass es mich gibt. Euch allen FROHE OSTERN !!!!! Andrea einen extra dicken Drueckerer an dich, vielleicht erreicht dich die ganze Unterstuetzung und guten Wuensche aus diesem Auswandererhaufen ja in deiner Hoehle und macht es dort etwas wohnlicher. LG Thesa |
||||
|
|||||
|
|||||
Wollte mal kurz aus meiner Schale raus und mich nuetzlich machen und einen neuen Teil eroeffnen.
Frohe Ostern an alle - hier geht es munter weiter mit Teil 75 Danke schon mal im Voraus an die oder den nette/n Mod diesen Teil endgueltig zu schliessen. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

*