neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erfurter Oktoberfest

Vom 02.03.2008 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silfi1  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.05.2003
907 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

ich organisiere dieses Jahr mit einer Freundin unsere diesjährige (geheime) Sparclubfahrt (ca 10 - 14 Damen im Alter um die 40) und wir haben beschlossen vom 11.-12.10. zum Erfurter Oktoberfest zu fahren.

War von Euch schon mal jemand dort und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Besonders würde mich interessieren, was im Festzelt los ist. Über das Internet habe ich leider nur herausgefunden, dass am Sonntag Nachmittag die Schlagerparade stattfinden wird, da werden wir aber leider schon wieder auf der Heimfahrt sein.

Da das Fest wohl um 23.00 Uhr endet, wäre noch interessant, welche Kneipen man dann noch aufsuchen kann.

Ich freue mich sehr über Eure Antworten.

Liebe Grüße Silvia

Ich verschiebe niemals auf morgen, was sich auch übermorgen erledigen läßt...(Oscar Wilde)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.03.2008 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honigbluemchen86 Smutje

Mitglied seit 18.03.2007
209 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Silvia!

Ich weiß zwar nicht wie das Oktoberfest in Erfurt ist aber ich kann dir sagen, dass du dir überhaupt keine Sorgen um Kneipen in Erfurt machen musst! Die gibt es überall!

Ich wohne in Thüringen und auch nur 50 km von Erfurt entfernt! Was ich dir empfehlen kann, ist das Cafe del Sol! Das ist wirlich klasse dort! schau mal hier

Vom 02.03.2008 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knulli  Suppenkoch

Mitglied seit 28.08.2005
1.236 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo Silvia,
finde ich eine coole Idee von Dir zu uns nach Erfurt zu kommen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen
Ich bin Erfurter, war aber noch nie beim Erfurter Oktoberfest *ups ... *rotwerd* , weil ich generell solche Feste nicht mag.
Honigblümchen hat recht, es gibt in der Innenstadt massig Kneipen, allerdings bis zum Cafe del sol würde ich nicht fahren,kommt man nur mit dem Auto hin. Wohnt ihr in der Stadt im Hotel?
Grüßchen vom Knulli

Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden, die Klugheit steht zurück , um zu sehen!

Vom 02.03.2008 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silfi1  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.05.2003
907 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo knulli,

wir wohnen im Mercure (da war ich das letzte Mal beim Weihnachtsmarkt 2005). Und du hast Recht, fahren wollen wir dann natürlich nicht mehr. An "richtigen" Kneipen kenne ich bisher nur "Noah". Es sollte ruhig etwas rustikales sein, mit gemischtem Publikum und gerne auch Musik, wo Samstag abends auch noch gegen Mitternacht etwas los sein soll.

Ich habe mich für Erfurt entschieden, weil ich die Stadt so gerne mag. Und so habe ich mir gedacht, dass das Oktoberfest ein guter Aufhänger für unsere Tour ist, da für unsere "Mädels" ja auch was los sein soll und die Entfernung (wir fahren ca. 3 Stunden mit dem Zug) für 1 Übernachtung noch akzeptabel ist.

Liebe Grüße Silvia

Ich verschiebe niemals auf morgen, was sich auch übermorgen erledigen läßt...(Oscar Wilde)

Vom 02.03.2008 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honigbluemchen86 Smutje

Mitglied seit 18.03.2007
209 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ihr müsst ja nicht unbedingt da hin gehen! Aber wenn ihr einfach mal einen schönen Abend verbingen wollt, ist das Cafe del Sol genau das richtige! Man kann da auch richtig lecker esse! War schon oft da!

LG Nicole

Vom 02.03.2008 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silfi1  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.05.2003
907 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Nicole,

danke für deinen Tipp, den werde ich mir auf jeden Fall für einen anderen Erfurtbesuch merken. Aber für diesen Anlass ist es einfach zu weit raus. Wir sind ja leider nur kurz in Erfurt und da die anderen die Stadt nicht kennen, möchte ich ihnen erst mal die wunderschöne Altstadt zeigen.

Liebe Grüße Silvia

Vom 05.03.2008 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krümel54 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.11.2006
83 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo silfi1,

schön das Ihr unser schönes Erfurt besuchen wollt- eine gute Wahl.

Zum Oktoberfest kann ich Dir leider nicht so viel sagen, aber zu den Kneipen habe ich hier schon einmal Tipps gegeben.
Schau doch mal in den Fred " jemand aus Erfurt hier!" da habe ich am 11.11.07 zu schönen urigen Kneipen gepostet.
Vielleicht hilft es Dir weiter.

Viele Grüße Krümel54

Vom 10.09.2008 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silfi1  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.05.2003
907 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

ich kram den Thread noch mal aus, vielleicht gibt es ja doch noch jemanden, der schon mal auf der Veranstaltung war.

Liebe Grüße Silvia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: