Stricken allgemein im März 2008

zurück weiter

Mitglied seit 28.03.2004
30.002 Beiträge (ø6,02/Tag)

Guten Morgen,

wieder ein Monat rum, mit schönen Dingen, die entstanden sind. Mein Pulli ist auch fertig, ich werd jetzt einen weiteren stricken, da mir meine Schwiemu den abgeschwatzt hat. Ich werde Euch später auch noch Bilder davon rein stellen, momentan komme ich aber nicht mehr dazu.

Einen erfolgreichen Monat wünsche ich Euch

Grüße Rosinenkind


Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne ~ Frag_Toast
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2004
30.002 Beiträge (ø6,02/Tag)

Hier gehts zum aktuellen Sockenkörbchen der Sockenstrickerinnen: *klick*


Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne ~ Frag_Toast
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2007
112 Beiträge (ø0,03/Tag)

Guten morgen,
@ Rosinenkind, danke für die neue Monatseröffnung!
Ich bin schon auf deinen Pulli gespannt.

lg angie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.04.2005
13.734 Beiträge (ø2,98/Tag)

Hi,
ich hatte vor Weihnachten ein Dreiecktuch in 2 farbigen Patent gestrickt und da die Wolle jetzt reduziert war, wollte ich daraus noch einen Pulli machen. Da sie in einer Farbe (obwohl bunt gefärbt wie manche Sockenwolle) langweilig wirkte, habe ich nochmal die Kontrastfarbe gekauft und stricke jetzt eine Jacke in 2 farbigen Patent. Eine Seite Wollweiß, die andere bunt, die Wolle wechselt alle 3cm die Farbe.
Nachdem ich letztes WE gleich 40cm gestrickt habe, bin ich jetzt kaum weitergekommen, habe Probleme mit den Sehnenscheiden und war beruflich ebenfalls mal wieder mit "gefährlichen" Sachen beschäftigt.
Das Tuch habe ich inzwischen aufgetrennt, da es für seinen Zweck (Ausschnitt von Mantel ausfüllen) zu dick war - die überschüssige Wolle kann ich zurückbringen, für den Mantel lasse ich mir dann was anderes einfallen.
lg
morgaine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2006
2.939 Beiträge (ø0,69/Tag)

hallo

mein 1 schlappen ist bis auf die sohle und den bund fertig.
8std arbeit und sowas von gewalt.
der 2 schlappen ist in arbeit und wird so wie ichs seh heut abend fertig.
bin grad froh, nur machts auch spass solche latschen zu arbeiten.
bei gelegenheit stell ich euch bilder ein.

ein schönes restwochenende
wünscht lene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.08.2007
833 Beiträge (ø0,22/Tag)

Huhu,

knüpfe immer noch an den Fransen meines Ponchos. Bin irgendwie nicht weiter gekommen. Mein Ärmelschal nimmt auch langsam Gestalt an, nur die Hochzeitsstola ist noch kein Stück weiter, da ich für eine Einheit mindestens eine Stunde einplanen muss, und wenn ich zwischendrin aufhöre, vergess ich immer wo ich war (auch wenn ich es mir aufschreibe ;) )
Hoffe ich bekomm diesen Monat noch ein bischen was fertig, nur wird das mit der Uni ein ganz schöner Stress. Mal sehen ob ich da ÜBERGHAUPT Zeit zum Stricken finde.

Liebe Grüße

Michi (die immer noch an dem verknuddelten Seidenstrang wickelt)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2006
2.056 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo und einen schönen Samstag.
Kämpfe immer noch mit meiner Zopfjacke am Stück.
Hab jetzt die Ärmel angefangen die in Ärmelausschnittshöhe dann in das einteilige Vorder und Rückenteil eingestickt werden.
Da das große Teil jetzt ein ordentliches Gewicht hat wollte ich Jackensticknadeln besorgen. So Teile wie Rundsticknadeln nur in zwei Teilen. Hab ich in der Grösse keine mehr gefunden.
Aber Not macht erfinderisch. Hab zwei RUndsticknaden genommen und bei jeder an einer Seite einen Gummistopper draufgemacht. Klappt hervorragend. Wäre mit Addi-Nadeln noch optimaler hab aber bei uns keine gefunden.

Wünsche allen Stickerinnen einen erfolgreichen März

Stuttibu
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.08.2007
2.458 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hallo
ich schneide einen Korkzpfen in Raedchen und mach diese an die Enden der Rundstricknadeln. Geht super und die M fallen nicht von der Nadel.
LG Brigitte
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2006
2.056 Beiträge (ø0,51/Tag)

Danke Brigitte,

werd ich mal testen ob das besser hält als die Gummistopper.

Hab mir deinen blauen Pulli auch schon angeschaut.
Der ist ja superklasse. Aber auch nichts zum stricken vor dem TV.

LG
Stuttibu
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.08.2007
2.458 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hallo
ich habe den Pulli vor dem TV und Film gestrickt. Das Muster ist nicht schwierig.
LG Brigitte
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2006
3.683 Beiträge (ø0,87/Tag)

>Bild aus urheberrechtlichen Gründen von Admin entfernt<

Hallo, ich melde mich auch mal wieder.
Ich habe in letzter Zeit gestrickt, was das Zeug hält! Lachen
Heute kann ich mein letztes größeres Werk vorstellen:
Stricken allgemein März 2008 1942918767
Junghans-Wolle Revue
Muster stammt aus dem Katalog 2007/2008

Mein Motto lautet immer wieder:Stricken allgemein März 2008 135630840

Deshalb kann ich Euch in den nächsten Tagen bestimmt mein jüngstes "Kind" vorstellen.
Muet wird es ahnen.- Sie hat mir sehr geholfen mit einer prima Übersetzung!

Und nun zieht es mich wieder an die Nadeln !

LG L.Stricken allgemein März 2008 840191561

Stricken allgemein März 2008 1688044050
Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.08.2007
2.458 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hallo
Lavande Dein Pulli ist super schoen geworden. Die Ausdauer hat sich gelohnt. Lächeln Gratuliere "haendeklatschen"
Ich habe mit dem Seidenpulli begonnen. Dieses Material ist so was von angenehm, weich und einfach zu verarbeiten. Ich freue mich schon jetzt auf den Pulli.
LG Brigitte
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.01.2007
12.796 Beiträge (ø3,23/Tag)

Hallo!
Ui, Lavande, das ist ein Prachtstück!!!!
LG Risei
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.08.2007
833 Beiträge (ø0,22/Tag)

Ui, der ist wirklich schön geworden, Kompliment :)

LG

Michi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2006
3.683 Beiträge (ø0,87/Tag)

Stricken allgemein März 2008 375178178

Gerae habe ich festgesteöllt, dass das Muster nicht aus dem Katalog sondern von einem kleinen Extrabogen ist.-
Es ist ein falscher Zopf und ganz einfach zu stricken.

Brigitte, Seide ist etwas sehr Angenehmes und Wunderschönes. Mein Lieblingsstück besteht aus Seide und Angora und ich liebe den Pulli schon viele Jahre.-

LG L.

Stricken allgemein März 2008 1688044050
Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel!
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine