Freizeitbeschäftigung mit Freunden

09.02.2008 07:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruhrgebietsfee

Mitglied seit 22.06.2005
3.799 Beiträge (ø1,14/Tag)

hallo ihr lieben,

leider ist es im moment so, dass sich unser freundeskreis ein wenig auseinander lebt. Stress im Beruf, die einen haben eine eigene Familie, andere sind Singles etc. sind so die meisten Gründe an denen es liegt und nat. auch die weiteentwicklung jedes einzelnen. ich finde es sehr schade und eine andere freundin auch, wir wollen nun versuchen, dass man sich wenigstens "alle" zusammen alle 1,5 - 2 monate mal trifft. Immer essen gehen ist langweilig, zusammen kochen, schwierig bei 15 Personen...was macht ihr so im freundeskreis.

gut heute abend gehen wir zum spanier, dann kommt ostern, ich wollte dann mal ein osterbrunch vorschlagen, wo jeder was mitbringt...im sommer ein picknick....

ich freu mich auf eure ideen...

lg

nathalie

09.02.2008 07:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muschel77

Mitglied seit 09.10.2007
961 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo,

Wie wär´s mit:

Billard spielen
Darten
Bowlen

LG Muschel

09.02.2008 07:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruhrgebietsfee

Mitglied seit 22.06.2005

hallo muschel,

auch mal eine gute idee, vielleicht kann man kleine contests veranstalten...

vielen dank

lg

nathalie

09.02.2008 07:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muschel77

Mitglied seit 09.10.2007
961 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo,

Das war das, was mir so spontan einfiel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Das gleiche "Problem" haben wir im Freundeskreis leider auch.....meist sieht man sich im Sommer eher mal zusammen beim Grillen, Picknick usw...

LG und ein schönes WE wünscht Muschel

09.02.2008 08:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruhrgebietsfee

Mitglied seit 22.06.2005

Hallo,

also heute abend geht es zum spanier und was ich dann mache, morgen eine mail an alle zu schreiben und für ostern ein frühstück vorschlagen, aber ich denke eher für den samstag, da ostern ja ein familientag ist...oder ich nehm den ostermontag, mal sehen.

ich finde nämlich nichts schlimmeres als den satz" wir müssen mal machen" ...und keiner kommt aus dem quark....

lg

nathalie

09.02.2008 09:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asro

Mitglied seit 26.06.2007
3.102 Beiträge (ø1,2/Tag)

Hallo,

wir haben in unserem Freundeskreis, der sich natürlich im Laufe der Jahre auch auseinanderentwickelt hat, feste Rituale, an denen wirklich jeder teilnimmt.

So machen wir immer am ersten Januarwochenende eine Grünkohlwanderung, Himmelfahrt eine Radtour, zum Ende der Sommerferien eine Grillparty, im Herbst ein Doppelkopfturnier und in der Adventszeit einen Shopping-Tag mit Essen.

Dann hat man schon mal ein Grundgerüst an Gemeinsamkeit. Geburtstagsfeiern etc. kommen natürlich noch dazu.

LG
Asro

09.02.2008 09:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruhrgebietsfee

Mitglied seit 22.06.2005

hallo asro,

eine grünkohlwanderung...was habe ich darunter zu verstehen??

lg

nathalie

10.02.2008 10:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hhdeern

Mitglied seit 23.09.2007
196 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,
bei so vielen Personen finde ich auch Spieleabende mit folgenden Spielen toll, denn je größer hier die Gruppe ist, desto lustiger ist es:

Pfeil nach rechts Tabu
Pfeil nach rechts Outburst
Pfeil nach rechts Montagsmaler
Pfeil nach rechts Activity

Kennst Du boßeln ? Das macht auch unwahrscheinlich viel Spaß und bei Euch vielleicht noch nicht ganz so bekannt?

Viele Grüße,
hhdeern

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de