Sockenkörbchen vom 04. - 10.02.2008
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2006 |
für alle Frühaufsteher und Faschingsgeschädigten und natürlich auch für alle anderen. Herzlich Willkommen in unserem neuen
Ich wünsche Euch eine schöne Woche, viele neue Strickideen und stets Maschen auf den Nadeln. Freundliche Grüße
Wenn man immer alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hallo,
ausnahmsweise, aber bitte zukünftig an dem Tag eröffnen, der auch in der Headline angegeben ist. Ok? Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne ~ Frag_Toast |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2006 |
Hallo!
Gögas Socken sind fertig und jetzt habe ich gleich den Rest umgewickelt und 2 gleich schwere Knäuelchen gemacht und angefangen diese zu verstricken! Fotos von Socken und Wolle gibt es morgen! Versprochen! @Anke Ich habe auch die Prym und finde sie von denen die ich bis jetzt hatte am besten. Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
hallo!
ich kaufe meine wolle nur in knäulen,nie in strängen. ich stricke momentan mit kurzen metallnadeln (inox) liebäugel aber mit den harmonynadeln. bambus finde ich nicht sooo gut,mir brechen die nadeln zu schnell. lg Soa |
||||
|
|||||
|
|||||
ach so
@rosinenkind wo ist das problem? ist das jetzt so schlimm gewesen? klär mich bitte auf ;) Soa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2005 |
Guten Morgen
@soa das hätte ich auch gerne mal gewusst @mucki oh menno, das ist ne gute Idee mit der Sockenwolle - jetzt isses zu spät Ich habe das Herz für Mini gestern abend wieder aufgeribbelt und Stinos gestrickt aus Resten, dementsprechend viele Fäden zu vernähen Allen einen schönen Wochenstart fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten morgen!
@Soa Mir ist noch nie vom Stricken eine Bambusnadel abgebrochen! Einmal ist Göga auf eine drauf gehockt es war eine aus Dänemark, und die war von der Qualität her eh nichts. Jetzt dürft ihr dann gleich schauen. @Fritzi Dir viel Spaß heute nachmittag! Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Farbe sieht genauso aus wie auf dem Bild und ist mit Simplicol Kobaltblau gefärbt.
Ich glaube man sieht die Farben ganz gut, in echt sehen sie zwar etwas anders aus, aber ich habe es nicht besser hinbekommen. Zuerst hätte es eigentlich Smaragd, gelb und Kobaltblau werden sollen, das gefiel mir überhaupt nicht und ich legte den Strang in ein Vollbad aus Smaragd (alles Simplicol) ein und siehe da es kam was wunderbares raus!
Das ist der Zitronenkuchen von Tausendschön für Göga im Zackenmuster vom Workshop Hybridferse und Schleudersternspitze (der Herr wünscht fürs nächste mal eine Bandspitze) Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.03.2004 |
Hallo Mel,
was ist bitte eine Hybridferse? Liebe Grüße nciki45 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo und guten Morgen zusammen!
Ich wünsche allen fleißigen Sockenstrickerinnen einen schönen Tag heute! @ Mel, Zitronenkuchen, welch ein Name! Die Farben sehen aber gut aus am Strumpf! Und die selbstgefärbte Wolle auch! Wenn man das wäscht, geht dann noch Farbe heraus? Oder bleibt sie tatsächlich so? Ich stricke ja auch mit den Bambusnadeln, und ehrlich gesagt, meine sind schon ganz nett verbogen. Als Anfänger hält man sie wahrscheinlich auch recht verkrampft. Aber ich habe sie auch schon ab und zu zurück gebogen, das ging auch! Schönen Rosenmontag an alle! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
Hallo und guten Morgen zusammen,
Ich habe es am Wochenende leider nicht ganz geschafft meine Häkelsocken zu beenden, aber sobald sie fertig sind, gibt es ein Bild. Wißt ihr, ob es im Rhein-Main-Gebiet ein Stricktreff oder gar Strickkurs gibt? Vielleicht kommt jemand von auch auch daher? Gruß Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2007 |
Guten Morgen Zusammen !
Erstmal muß ich eure Socken und Archen loben, allen Kranken Gute Besserung wünschen , alle Neuen Willkommen heißen und mich für alle Muster und Links bedanken. Ich hatte leider keine Zeit, seid nicht böse ! Es dauert ja zum Ende der Woche schon eine ganze Weile, alles zu lesen, aber genau das macht den Reiz aus und genau das finde ich schön! So, ich habe jetzt meinen Allerersten Wichtelsocken gestrickt und hoffe, das ich auch einen passenden Abnehmer bekomme *freu* Dann habe ich für meine Ma Bett-Puschen auf der Nadel, ich habe sie "Abenddämmerung am Winterhimmel" genannt, ein Projekt in dem ich alle blaufarbigen Reste verarbeite, sieht bisher schon ganz nett aus. So, und weil ich heute Vormittag auf den Öl-Lieferanten warten muß habe ich gaaaanz viiiel Zeit zum - Naaa? genau, stricken ! (hoffentlich kommt er seeeeehr spät - hihihi) LG Kajaluna, die jetzt schnell noch ein Käffchen trinkt Arm ist nicht wer wenig hat sondern wer viel will |
||||
|
|||||
|
|||||
Tststs...
das war ja wohl nix, der Ölmensch war schon da, nich mal ´nen Käffchen konnt ich mehr trinken....aber stricken tu´ich jetzt trotzdem ! LG Kajaluna Arm ist nicht wer wenig hat sondern wer viel will |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2007 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
und
![]() da bei uns der absolute FASENACHT-Notstand ist, hab ich kaum etwas zu wege gebracht. @all Hier/bzw. im letzten Sockenkörbchen gibt/gaB es wieder einmal einen Menge zum Nachlesen, anschauen und abspeichern. dafür.
Wenn dann nun die TOLLEN TAGE wider vorbei sind, werd ich wieder losknubbeln, aber bis dahin, nutzt Frau die Möglichkeit des Ausgangs Euch allen viele liebe Grüße ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
Hab am WE endlich meinen 2. Jaywalker fertigbekommen und gleich ein paar Sneakers angefangen-da sind jetzt auch schon 1 1/2 fertig Bilder davon gibt´s später,muß erst für den Fasching im Kindi nen Kuchen backen und Fastnachtsküchle machen Liebe Grüße baby-larissa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
Hallo,
groooooooooooooooßes Lob für alle Socken udn auch die tolle Wolle. Richtig neidisch werd. Ich bevorzuge Metallnadel. Möglichst aus Edelstahl, aber die gibt's nicht mehr. Allerdings hab ich neulich auf dem Flohmarkt noch ein paar Nadelspiele erstanden Wolle kaufe ich nur sehr ungern in Strängen. Gibt's hier auhc meistens gar nicht. Ich hasse Wolle wickel. Ich weiß jetzt nimmer, wer das mit den Rödel Bambusnadeln wissen wollte. Jedenfalls, wenn du keine Wolle Rödel Laden in der Nähe hast, kannst du sie [ hier bekommen. @Nicki: Wenn ich mich nicht irre, ist eine Hybridferse eine Mischung aus Bummerang- und Käppchenferse... So, jetzt wünsche ich allen einen erfolgreichen Tag. Muss mich jetzt auch an die Arbeit machen. Lg Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
@alle, der Lidl hat die angebotenen Metallnadeln erst Donnerstag im Angebot und Effektwolle auch ,aber zum Glück keine Sockenwolle
Heut nacht durfte ich bei der Nachtschicht Superbowl gucken ...aber Frau ist ja schlau und plant vor und hab extra für junior ein Paar auf Metall angeschlagen und sie sind fast fertig ,und die Nadeln nur ein ganz bissi gebogen lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2007 |
wünsche den faschingsfans ein paar schöne tolle tage. meinereiner würde da lieber flüchten. wollte am samstag mal ein paar kisten für meinen wollfundus kaufen, habe aber nix ansprechendes gefunden. nur vier kisten für einmachgläser. da wir gestern 50ten burzeltag von meinem (ex)mann gefeiert haben, bin ich nicht zum stricken gekommen. mal sehen ob ich heute überhaupt dazu komme. teilweise sind die kids zuhause und wollen bemuttert werden auch mal ganz schön.....
Start: 23.05.07 mit 150kg; Schlüsselanhänger erhalten am 01.08.07 Es gibt nichts gutes, außer man tut es. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
Hallo,
@fritzi Bin gespannt, was Du vom Stricktreff berichtest, so was würde mir sicher auch gefallen. Mein Wickler ist heute übrigens nicht gekommen @Mel Hihi, ich hatte mir was ganz anderes unter dem Zitronenkuchen vorgestellt Deine Selbstfärbung Kobaltblau gefällt mir auch sehr! @Anke Ich hatte bis vor Kurzem auch am Liebsten die Bambusnadeln, weil sie schön weich sind und durch die Elastizität nicht so stark an den Fingern drücken. Bis mir dann beim Stricken eine mittendurch gebrochen ist und die Spitzen langsam aber sicher stumpfer wurden. Die Nadeln wurden schon ziemlich am Anfang total krumm, was der Strickfähigkeit allerdings kein Abbruch tat. Mittlerweile stricke ich nur noch mit den Addi-Metall-Rundstricknadeln. Gut, dass es eine so große Vielfalt gibt, so findet jeder die passenden Nadeln für sich. @mucki Schade, dass ich Deinen Tipp erst nach der Hartmut-Bestellung gesehen habe. Sockenwolle wäre natürlich besser gewesen. Aber wenn ich mir Dein Posting nochmal genauer durchlese, scheint es auch nicht so der Bringer gewesen zu sein @Martina Kann Dir leider nicht helfen, ist nicht ganz meine Ecke @Kajaluna Wie ... Du strickst Wichtelsocken ohne zu wissen, welche Größe bzw. welche Farbe sie haben sollen Meine Madagaskar sind fertig:
Wolle: Fortissima Socka Mexiko Color Nr. 22 (Madagaskar). Muster: Bambus-Rippenmuster (einfaches Rippenmuster mit versetzten um die rechten Maschen geschlungenen Umschlägen) Das war sicher nicht die letzte Mexiko-Color, die ich verstrickt habe, ich finde die Farben sehr schön und harmonisch. Jetzt habe ich schon das nächste Projekt auf den Nadeln mit der Regia Softy-Wolle. Das ist einfach nur ein himmlisches Gefühl, die Wolle durch die Finger gleiten zu lassen. Das ist mit Abstand die weichste und tollste Kuschelwolle, die ich jemals angefasst habe
LG Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2007 |
Hallo zusammen,
@mel und fritzi: Eure Socken verdienen wieder mal ein tolles Kompliment Eigentlich sollte ich jetzt noch ein Schönheitsschläfchen machen, da ich heute abend "dienstlich" auf einen Rosenmontagsball darf, aber irgendwie bin ich zu fit dazu, gehe lieber an die Nadeln Liebe Grüße, Marjolly, die heute aben viel lieber auf dem Sofa Socken stricken würde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2007 |
Hallo
@ Maxi, das sind ja tolle Farben. Gefällt mir sehr gut. @ Miriam, gibt es auch eine Anleitung zur Hybridferse? Die würde mich auch mal interessieren. Ich mach mich jetzt mal auf zum Sport und komme erst heute abend zum nadeln. Allen noch viel Spaß beim stricken. lg angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2007 |
Hallo zusammen,
meld mich nur mal eben ganz kurz. @ Mel, deine Socken sind schön geworden, und die Wolle gefällt mir auch sehr gut. Wären auch meine Farben. @ Maxi, schön sind sie, deine Madgaskar. Ich finde diese Mexico Color - wie schon so oft erwähnt - auch ganz klasse von den Farben her. Bin immer noch nicht fertig mit meinen Göga-Socken. Muss soviel andere Sachen machen, leider! LG und noch einen schönen Rosenmontag Kitty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo,
tolle Socken habt ihr wieder fertig gestellt!! Ich stricke auch auf Bambusnadeln, sie sind teilweise etwas verbogen, seit ich aber die kurzen spiele verwende geht es besser. Ich hoffe, meine Restesocken für meine Kleine heute fertig machen zu können. LG und einen schönen Restrosenmontag Aljoscha |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Maxi Die Madagaskar sehen toll aus!!! Ich gehe jetzt zur Resteverwertung meines Zitronenkuchens. Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@angie: Ich hab die Hybridferse noch nie gestrickt. Die Anleitung ist im Genialen Sockenworkshop drin. Ich mag keine langen Fersen und deshalb werde ich sie wahrscheinlich auch nicht ausprobieren. Ich stricke auch die normal eKäppchenferse verkürzt (mit nur so vielen Reihen, wie ich Maschen auf der Nadel habe (Also: 60 Maschen = 15 Maschen/Nadel = 15 Reihen) Die passt allen in meiner Familie sehr gut. Nur mein LAG besteht neuerdings auf Bummerangferse, weil er die schicker findet. Und es hat gefälligst eine Sternspitze zu sein. Aber eine der anderen Strickerinnen kann dir sicher helfen. Hab vorhin auch mal nach einer Anleitung gesucht, aber keine gefunden, sorry. Trotzdem viel Erfolg Lg Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach so, vergessen
@maxi: Um die Wolle beneide ich dich! Schauen die toll aus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich muss mir kurz mal Luft machen ... ... puh, jetzt gehts wieder besser ... Aber sagt mal, muss das sein, dass gerade bei der teuren Wolle Regia Softy - immerhin 4 Euronen pro 50g - mittendrin ein Knoten sein muss? Irgendjemand hat mal gepostet, er kaufe keine Regia mehr, weil dort oft Knoten drin wären. Ich glaube, da schließe ich mich aus Solidarität gleich mal an, das ist nämlich meine vierte Regia und schon der zweite Knoten Äh, danke für die vielen Komplimente - die Mexiko-Color ist wirklich sooooo toll und vor allem ohne Knoten Schönen Abend Euch allen und lasst die Nadeln klappern!
LG Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2007 |
Frau Oh Frau! schon 27 Postings! da komm ich ja gar nicht mehr nach mit dem Also für alle gezeigten Socken und selbstgefärbten: ![]() zum Thema Nadeln, hab gesehen, das Lidl auch Rundstricknadeln hat, werd ich Donnerstag mal schauen wie die sind! Obwohl ich ja wie maxi eigentlich auf Addi-nadeln schwöre, aber manchmal braucht Frau halt Hilfsnadeln und da könnten preiswerte auch brauchbar sein. zum Thema Knoten, hatte ich bei Regia bisher nicht, dafür aber bei Opal und ONLine und sogar in einer Strangwolle! Aber dafür hab ich ja meinen heißgeliebten Wollwickler, und da ich jede Wolle umwickel, merke ich das dann 'Gottseidank' vor dem Stricken! zum Thema Superbowl, das war so aufregend, dass ich fast gar nicht zum Stricken gekommen bin! So Schluß jetzt, das Essen will gekocht werden und Göga hat heute frei - komme also sowieso zu nix! Wünsche noch viel Spaß beim
Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen Zusammen !
So, ich habbet getan ! Habe mir heute die Bambuswolle von Fischer bestellt, und weils so schön war auch gleich ein Knäuel Opal Regenwald und Hundertwasser Silver Spiral war auch im Angebot für 7,65€ ! Auf das die Arche voll wird...dümdidümdidüm... @Maxi:Ja genau, ich stricke ohne irgendwas zu wissen Wenn´s dennoch gaaaarnicht zusammenpasst, hab´ich immer Abnehmer - Schwestern, Nichten, Nachbarn usw.usw... Knoten habe ich letztens das erst Mal gehabt - rate mal wo - Deine Mexico Colour sind echt wieder Klasse, die kommen auch irgendwann mal dran - aber erst hab´ich ja demnächst den Regenwald ! @Mel: Dein Färbe-Experiment finde ich total gelungen, bin schon gespannt, was beim stricken rauskommt ! LG Kajaluna, die heute einen riiiiiesen Topf Linsensuppe gekocht hat...hihihi...reicht mindestens für zwei einhalb Tage... Arm ist nicht wer wenig hat sondern wer viel will |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mel ( zu Deinem Göga, da fällt mir ein, ich kann eine schöne Bandspitze nur bei Toe-Ups! Dachte nämlich für meine Männerwichtelkinder Toe-Ups zu stricken, wegen Maxis Ausführungen "Besser die Wolle reicht am Schaft nicht mehr, als an der Spitze" Sorry, wegen dieser blöden Männersockenfragen, aber ich hab nur Männer im Umfeld, die NICHT von den Vorteilen selbstgestrickter Socken zu überzeugen sind! Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
*KREISCH*
Schon wieder so ein besch.... Knoten Jetzt reichts endgültig. Regia ist gestorben. Da nützt es mir auch nix, wenn ich vorher schön auf meinem Wollwickler die ganze Wolle durchgerödelt habe .... ich hasse sowas grundsätzlich. Ich kann es wirklich nicht verstehen, dass solche Wolle überhaupt zum normalen Preis verkauft wird! Wer mit Knoten keine Probleme hat, soll von mir aus gerne mit 15-20% Nachlass die 2. Wahl-Knäuel erstehen ... ICH NICHT! Also ich krieg mich hier gar nicht mehr ein Sorry, dass ich Euch hier so auf den Keks gehe aber das ärgert mich kolossal! Ich schreib jetzt sofort an Regia - JAWOLL! @Chess Bei Deinen Männersocken kann ich leider nicht helfen, ich stricke sie auch so gut wie nie. Allerdings würde ich für Männerwichtelsocken auf Nummer sicher gehen und eine Käppchenferse stricken (geht die überhaupt Toe-Up *grübel*). @Kajaluna Hihi, das hab ich mir fast gedacht, dass Du so antwortest. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt einfach mal drauflos zu stricken und dann kurz vor der Spitze die Socken ruhen zu lassen, bis die klare Ansage kommt. Aber wahrscheinlich hätte ich dann *so aus Versehen* alle Socken für mich selber gestrickt
LG Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
@Maxi
in letzter Zeit habe ich mich auch ständig über regia aufgeregt, wegen der Knoten mittendrin, bzw. man kann das Garn nicht aus der Mitte des Knäuels ziehen, weil es total verheddert. Ich werde da eine mail hinschicken und ihnen die "Kundschaft" kündigen.... LG Risei |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo!
ihr werdet jetzt sicher lachen,aber ich habe schon vor 2 wochen nach regia geschrieben. ich habe von 10 verstrickten knäuel sage und schreibe 5 mal pech gehabt.2 knoten und dreimal war der faden schwupps zuende und das muster stimmte nicht mehr. also für schlappe 6-7 euro pro 100 g erwarte ich wesentlich mehr. und natürlich habe ich bis jetzt keine antwort erhalten.noch nicht mal so eine mail von wegen danke für die anfrage oder so. bin ja mal gespannt wie kundenfreundlich wirklich reagiert wird,weil sonst kaufe ich die wolle nie wieder! allerdings frage ich mich,welche wolle ich dann kaufen kann.online finde ich nicht so toll,ungetwistete kommt mir nie wieder an die nadeln, stränge ebenso.also welche gute marke bleibt übrig?,die mir nicht gleich das portemonnaie leersaugt?? allesliebe Soa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2005 |
Hallo zusammen, @Maxi,
das ist wirklich ärgerlich, wenn die Wolle so 'nen däm... Knoten hat. Ich denke, es ist okay, wenn du dich beschwerst. Deine Madagaskar sehen sehr schön aus. Mir gefallen sie mit dem kleinen Muster noch besser, als glatt rechts wie im Katalog. @Risei, Kajaluna hatte doch neulich den netten Links mit dem Stricklexikon veröffentlicht. Da hatte das Garn aus der Mitte auch einen extra Begriff Wollkotze @Maxi und Fritzi, nicht ärgern, die Wolle ist echt nur für Musterversuche gut... @Mel, deine Göga-Zitronenkuchen sehen super aus. Allerdings überlege ich noch, was blaue Farbe mit Zitronenkuchen zu tun hat Deine selbstgefärbte Wolle finde ich sehr schön. Das Blau ist megaschön!!! Ich freue mich schon, die fertigen Socken zu sehen! @Chess, ich könnte für meinen Göga sicher die Bumerangferse stricken, aber für die Wichtelaktion würde ich auf Nummer sicher gehen und die Herzchenferse stricken. @Angie, die Hybridferse ist, wie Miriam schon schrieb, eine Kombination aus Käppchen- und Bumerangferse. Du strickst erst über 5 Reihen die Fersenwand, dann die erste Hälfte der Bumerangferse. Wenn du jetzt die 2 Zwischenrunden stricken willst, nimmst du am Rand die Spickelmaschen auf und strickst über alle (einschließlich Spickel) die 2 Runden. Dann kommt die 2. Hälfte der Bumerangferse. Wenn du die abgeschlossen hast, strickst du am Besten noch eine Runde komplett über alle Maschen und beginnst dann mit der Spickelabnahme. Die ist relativ kurz (5 Maschen auf jeder Seite). Ich nehme in jeder 2. Runde die Spickelmaschen ab. Die Hybridferse ist besonders gut geeignet, wenn ein hoher Spann "bestrickt" werden soll. Also falls sich jemand beschwert, dass die Socke über dem Spann spannt (na, das ist ja spannend @Tsuku, nur die Stränge von Tausendschön, bekomme ich als Stränge. Das ist versandkostengünstiger Ich hoffe, ich habe keinen Beitrag übersehen! Melde mich evt. noch einmal. Liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@Soa, wie ist es mit der Fortissima, wie Maxi grad verstrickt hat? Liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2007 |
Hallo,
Danke für die Anleitung der Hybridferse, Seit ich hier mitlese bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mein Tag 48 Stunden haben müsste Habe gestern Socken fertiggestellt, dann kam meine Jüngste mit dem Wunsch, eine Häkeltasche zu besitzen. Unsere Teeni-Tochter meinte vorhin, ich könnte doch ein Schlampermäppchen für sie häkeln. Dabei kam am Sammstag Woll-Nachschub und ich würde am liebsten eure vielen Anleitungen und Hinweise ausprobieren. Leider gibt es noch den HH, zwischendurch den Job - gut dass bei uns heute und morgen die Kiddies frei haben - somit bleibt Zeit zum Nadeln. LG anke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2007 |
Man, seid Ihr fleissig! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Anke, schön, dass die Erklärung verständlich war. Das ist manchmal garnicht so einfach zu beschreiben. Jaja, mein Tag dürfte auch mindestens 50 Stunden haben Aber jetzt muss ich doch ins Bett, bin Liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Kajaluna Ich bin auch schon gespannt was da rauskommt wenn sie angestrickt wird. Da müßt ihr euch aber noch gedulden, ich verarbeite gerade den Zitrokuchen in Sneakers. Damit Göga nicht immer meckern tut. @Chess Du hast ne KM. Ich weiß gar nicht was ihr habt mit den ganzen Knoten?? Habe selten einen und bei Regia noch nie. Höchstens mal bei Online. @Mucki Du hast schon richtig gesehen, da ist dunkelblau mit dabei, weiß nicht warum die so heißt, müßte man bei Tausendschön nachfragen wer sich da so gedanken um die Namen macht. "Mein" Blau gefällt mir auch ganz gut, da gibts davon evtl Neptuns Wellen, die muß ich aber vorher üben. Ich gehe jetzt auch ins Bett! Muß morgen nachmittag leider arbeiten @Anke Wenn dir noch zusätzliche Arme gewachsen sind, dann mußt du mir sagen wie du das gemacht hast, könnte auch noch gebrauchen. Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
@alle ,superschönes seh ich hier schon wieder ,ganz grosses Lob an Alle
@chess, tja es war halt spannend und jetzt haben meine Nadeln halt ein zwei Kurven extra so und jetzt geh ich Schlaf nachholen lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich stricke sonst viel Lang-Wolle (jaWoll), diemist nicht billig aber echt klasse, keine Knoten..... (Wollkotze....... LG Risei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
finde ich die Wolle von Dir,liebe Mel.- Wunderschöne Farben! Maxi, auch Deine Socken sind
Erstaunlich,dass immer wieder neue Farbkombinationen entstehen, die zudem noch klasse aussehen.- Statt Socken zu stricken habe ich heute während der Rosenmontagsumzüge einen schwarz-weissen Topflappen gehäkelt. Hat meine Tochter sich gewünscht! Meine wahrscheinlich vorerst letztes Paar Socken wächst langsam. Danach stehen einige Projekt , nämlich Pullover, an, die erst mal Vorrang haben. Zwischendurch ein paar Sockenrunden könnte ich mir aber schon vorstellen und überhaupt treffen wir uns dann bestimmt im allgemeinen Strickthread wieder.- Eine gute Nacht LG L.
Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel! |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten morgen!
Danke Lavande und da sie jetzt soviel gelobt wurde, muß ich jetzt doch schauen ob ich ein Spiel frei habe und sie anstricken. Eigentlich geht es mir wie dir, müßte unbedingt meine Jacke fertig stricken, aber irgendwie komme ich von den Socken nicht los! Heute komm ich wahrscheinlich eh nicht zum stricken, muß heute nachmittag eine Mörderschicht arbeiten, von halb 2 bis 8, mach ich gar nicht gerne, meistens ist nichts los und dann vergeht die Zeit nicht. So, jetzt muß ich Paketscheine drucken für meine 2 Wichtel und heute noch wegschicken, das die Pakete noch rechtzeitig kommen. Hätte es fast verpaßt. Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen an alle,
@anemone: bin noch auf der Suche nach dem Zaubertrick für 4 Hände Schaue schnell noch mal hier vorbei, um die Anleitung für die Hybridferse zu lesen, ich glaub, ich krieg das nachher hin. To. muss zur Therapie - 1 Std. , da habe ich Zeit zum Stricken. Musste mich gestern erst mal durchgooglen - habe hier immer soviel von Stinos gelesen - dachte, ich weiß überhaupt nichts LG an alle und einen schönen Tag. Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
alle zusammen,
ich will Euch auch wieder mal was zeigen. Hier sind meine Zwischendurch-Sneakers. 1. Resteverwertung von meiner Selbstgefärbten kombiniert mit fliederfarbener Micro-Bamboo von Regia Das Muster ist der Jaywalker allerdings mit Lochreihen anstatt herausgestrickten Maschen. Bumerangferse und Schleudersternspitze (sie sollte es auch anders sein) Muster habe ich im PDF angehängt und auch in den Sammelfred gestellt.
2. Resteverwertung von Tausendschön Sternenprinz kombiniert mit Regia schwarz und naturweiß Doppeltes Rollbündchen, Kleines Faltenmuster mit nur 5 Maschen von Trisha Malcolm, Bumerangferse und Schleudersternspitze.
Wünsche Euch noch einen schönen Faschinsgausklang und eine strickreiche Woche Freundliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
@mel Danke, den hatte ich. Ich habe den Altersdurchschnitt kräftig gesenkt Es gab lecker Kaffee und Kuchen und getratscht wurde Deine selbstgefärbte ist sowas von schöööön - haste toll gemacht! Ist es nicht wahnsinnig viel Arbeit @maxi siehe oben Deine Madagaskar sind total schön geworden! Die Farben gefallen mir sehr gut Ich will übrigens auch vier Hände, einen 48-Stunden-Tag, schlaflos glücklich sein und keine Knoten mehr! Ich schreib glaub mal an den Liebe Grüsse und schönen Tag fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Wieder so tolle Socken und tolle Bilder! Ich glaube, manche hier hat eine andere Tageslänge als ich! Bei mit hat der Tag wirklich nur 24 Stunden, und ich habe auch wirklich nur 2 Hände. So habe ich denn als "Hemdreihen" meine Männersocken fertig gemacht. Nun kommen noch eine Million Fäden, die vernäht werden müssen, und dann stelle ich ein Foto ein. Und ich freue mich schon auf das nächste Paar! Allen einen wunderschönen Tag heute! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2005 |
Hallo,
ich lese schon seit länger Zeit bei euch mit. Eure Socken gefallen mir sehr gut und Ihr habt mich schon angesteckt mit dem Sockenvirus. Zur Zeit stricke ich für meinen Sohn (Größe 44) , Muster Falsches Patentmuster in Reihe, Hybridferse (das erste mal) und wahrscheinlich Bandspitze. Dann habe ich noch Toe-up-Socken auf der Nadel, wo ich den Abschluß noch ändern möchte. LG Bonica |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen Zusammen !
Tolle Socken habt ihr wieder gestrickt ! Mir ist zum Thema Knoten in Regia was durch den Kopf gegangen, hört sich erst mal bescheuert an, aber... wer weiß? Was haltet ihr davon, wenn wir eine sogenannte " Sammelbeschwerde" einlegen ? Ich meine, jeder der einen(haha) Knoten hat,schreibt eine Mail, schickt die an die nächste Betroffene usw. usw. und nach sagen wir mal 2 Wochen ab dafür an Regia ? Dann MÜSSEN die doch mal reagieren ?? Is´halt so´ne Idee grad gewesen, als ich Maxi´s Schrei vernommen habe ... Bei einfarbiger Wolle ist´s ja vielleicht nicht sooo schlimm aber bei Selbstmusternder find ich´s schon echt ´ne Sauerei ! Vielleicht habt ihr ja auch noch ´ne andere Idee, wie man denen Beikommen kann, ich stricke die Regia nämlich eigentlich sehr gerne ! ....Hatte ich erwähnt, das in meinem Knäuel tatsächlich noch ein Knoten war ??? So, nu´muß ich etwas im HH tun, sonst gibbet Mecker... LG Kajaluna Arm ist nicht wer wenig hat sondern wer viel will |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, und Herzlich Willkommen Bonica !
LG Kajaluna Arm ist nicht wer wenig hat sondern wer viel will |
||||
|
|||||
|
|||||
Schönen guten Morgen zusammen,
schaue zwar noch ein wenig müde aus der Wäsche, aber Sockenkörbchen ist ein absolutes MUSS @maxi.: das mit der Wolle ist wirklich absolut ärgerlich, denn für gutes Geld sollte man auch entsprechende Qualität erwarten können. Deine Mexiko-Socken sind sehr hübsch geworden, habe Dich gestern mit Fritzi verwechselt @kajaluna: hihihi, ich konnte am Freitag auch nicht widerstehen @puntasam: die Sneakersocken sind toll!!! Stehen schon auf meiner "Nadelliste" So jetzt muss ich mich schnell fertigmachen, wollen für Junior nachher Motorradklamotten kaufen gehen. Wünsche Euch allen einen schönen Tag und viele Sockenrunden Marjolly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Fritzi Das Färben mit Simplicol geht im Nu, innerhalb von ca 1 Stunde (ohne wässern) war alles vorbei. @Puntasam Deine Sneakers sind toll geworden! @Kajaluna Bei einer Beschwerde bei der ich wirklich was erreichen möchte und vor allem auch eine Antwort haben möchte und zwar nicht erst in 4 Wochen rufe ich meistens dort an. Da gibts bestimmt ne Telefonnummer! Und wenn alle dort anrufen dann tut sich vielleicht eher was. Eine Mail ist schnell gelöscht oder sie sagen nicht erhalten! Ist mir schon öfter passiert! Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
@Mel: Naja, war ja auch nur so´n Gedanke, allerdings habe ich bisher immer Antwort -auch auf Beschwerden- erhalten. LG Kajaluna Arm ist nicht wer wenig hat sondern wer viel will |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, Puntasam, da hast Du ja eine wirklich schöne Resteverwertung hingezaubert! Zu beiden Paaren sage ich nur:
Habe gerade einen wohl eher witzigen Gedanken. Wir sollten die Knoten rausschneiden und im Brief hin schicken zu Regia Dann müßte doch eine Reaktion kommen! Der Gedanke ist zwar dämlich, aber ich werde das beim nächsten Mal einfach ausprobieren. So etwas macht mir Spaß! Eine bestrickende Woche wünsche ich Euch
LG L.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2006 |
Hallo,
ich hab gestern nach dem Rosenmontagszug (war ziemlich nass - kalt beim marschieren) auf dem Sofa gesessen und meine Socken weitergestrickt. Aber es wird noch etwas dauern bis die fertig sind. Ich weiß gar nicht, wie ihr das immer so schnell schafft - bestimmt doch 48 Stundentag und 4 Arme. *grins* @Bonica: Herzlich Willkommen hier im Körbchen. Hier gibt es immer soviele Anregungen und tollen Muster - die kann man gar nicht alle nachstricken. @Puntasam: Die Sneaker sind toll geworden. Hab das Jaywalker Muster auch schon ausgedruckt. @Maxi: Deine Madagaskar Socken sind schön geworden. Die Farben der Wolle sind super. Das mit den Knoten in der Wolle ist ja wirklich ärgerlich. Das ist mir mal bei Pulli-Wolle passiert, ich fand das auch ziemlich ärgerlich. Ich denke, Ihr solltet Euch auf jeden Fall beschweren, und wenn es per E-Mail nicht klappt, dann per Telefon. Liebe Grüße
Nr. 36 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuuu
@mel Oh, so schnell @marjolly @puntasam Schön, Deine Socken! Wie immer halt @lavande Gute Idee. Berichte bitte, das mach ich dann auch so! @bonica Willkommen! Ich hatte neulich auch einen Knoten, aber bei welcher Wolle - ich weiss nicht mehr genau? Da musste ich auch abwickeln wegen des Farbverlaufs, da ich ausnahmsweise mal gleiche Socken stricken wollte. Gestern abend hab ichs aufgegeben, hab auch abgewickelt, aber es war ein anderer Farbverlauf So, muss weiter hier, fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuu
nochmal eben kam der Götterbote - froi - war aber für meinen Vater ein Fahrradrahmen - als hätten wir nicht schon mindestens 30 im Haus Ich will jetzt meinen Wickler! Übrigens habe ich gestern beim Stricktreff von Weltbild das Musterlexikon gesehen und heute gleich bestellt, da sind 3000 Muster drin (ungefähr fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@bonica: Herzlich Willkommen! @Maxi: Regia mit Knoten hatte ich auch schon mal, aber noch ärgerlicher finde ich es, wenn der Faden an manchen Stellen nur einfach ist und dann abreißt. Das merke ich nämlich erst beim abstricken. Dieses Problem habe ich vor allem bei Lana Grossa Wolle. Aber mir ist schon oft aufgefallen, dass teure Wolle öfter Knoten hat als billige. Weiß der Teufel warum! @chess: Meiner Erfahrung nach passt die Bummerangferse Männern problemlos (strick ja auch sonst immer eine verkürzte Ferse) Mein LAG wünscht ja immer Bummerang, allerdings hat der auch Storchenbeine (siehe Patchworksocken im Fotoalbum) @Puntasam: Ohh, sind deine Socken schön!! Danke auch für das Muster!! Wer ist eigentlich Trisha Malcolm? Ist das ne blöde Frage? Fall ich jemanden vergessen oder verwechselt habe, dann tuts mir leid. Schönen Faschingsdienstag noch! Lg Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
Allen NEUHINZUGEKOMMENEN ein
Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
Alle gezeigten Socken sind wieder
![]() Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen, Ich stell mal ein paar Nussecken für Euch hier hin:
und ne Kanne Kaffee und ne Kanne Tee! P. S. ich kann jetzt Pause machen - und was mach ich da wohl???? Genau:
Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuu
@chess mmmhhhh Jetzt war die Post hier und immer noch kein Paket für mich Schönen Faschingsdienstag @ll, muss mal was zu essen richten, fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Lavande Die Idee mit den Knoten verschicken ist auch cool! @Chess Wie kannst du nur so pöhse sein und soviel Kalorien hier auf den Tisch stellen? Ich habe jetzt den Neptun angestrickt, das Muster kommt gut und es hat gleich geklappt! Danke nochmal an Elke! Lg Mel die jetzt zum arbeiten muß |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@ Cheeeeeeeeeeees, so was leckeres *jammi* *sabber*, das ist fast schon fies - aber nur fast @ Mucki, vielen Dank für die Anleitung Herzlich willkommmen allen Neuzugängen im Sockenkörbchen! Zur Zeit bin ich wieder mit meinem Pulli beschäftigt und mache zwischendurch den 2.Socken für meinen Göga. lg angie |
||||
|
|||||
|
|||||
HALLO
@chess DANKE FÜR und hab mich einfach mal bedient. Da meine Prinzessin nachher auf Kinder-Fasching-Geburtagsparty eingeladen ist, hab ich gestern Abend noch schnell ein Paar Puppensöcklke für Baby-Born gestrickt. Die sind nun auf dem Geschenk oben drauf. Diese Söckle eignen sich echt gut zum Resteverwerten. DANKE FÜR DIE ANLEITUNG IM LETZTEN STRICKKÖRBCHEN So, nun darf ich ein Kind beim Purzeltag abliefern und mit dem anderen zum Spangenarzt. Noch mal zu guter letzt: Das mit den Knoten in der Wolle ist mir bisher auch nur bei REGIA passiert. Da ich kurz vor der Spitze war, hab ich zu einem nicht mehr auf geribbelt und zum Anderen war der entstandene Farb-/Musterwechsel nicht so dramatisch. Eigentlich sollte man da wirklich mal Rabatz machen. Ich fang gleich heut Abend mal ein Knäuel Regia an. Vielleicht kann ich mich ja dann bei den Beschwerden anschließen nun aber euch allen einen schönen Mittag und CHESS: WAR ECHT SUPER LECKER LG Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum |
||||
|
|||||
|
|||||
Helau allerseits
@puntasam Ganz tolle Sneaker hast Du gezaubert! Das Jaywalker-Muster passt ganz hervorragend zu dieser Wolle und die Kombination mit der Fliederwolle ist einfach herrlich. Das Faltenmuster ist auch wieder einfach nur grandios! @fritzi Klingt gut, was Du von dem Stricktreff erzählst. Blöd, dass Du an diesem Tag meistens arbeiten musst @Mel Freut mich, dass die Neptuns Wellen geklappt haben ... die Anleitung war von mir @Miriam Das stimmt, leicht angerissene Stellen im Knäuel sind noch fieser, wenn man es beim Stricken nicht merkt! Das ist mir auch schon passiert und nach dem ersten Waschen hatte ich plötzlich ein Loch. Beim näheren Untersuchen habe ich festgestellt, dass die Wolle an manchen Stellen "ausgedünnt" war. Seitdem schau ich besser hin beim Stricken. Irgendwie ist es tröstlich, dass Ihr mit der Regia-Wolle ähnliche Erfahrungen gemacht habt, wir sollten in der Tat eine Strategie austüfteln. Das mit den Knoten einsenden habe ich mir auch schon überlegt, ein paar sammeln und hinschicken Heute war ich wieder mal ganz böse und hab im Wollladen zugeschlagen. Ich hab mich dabei ertappt, dreimal die Regia in der Hand zu halten, aber ich war da ganz konsequent und hab sie wieder zurückgelegt. Dafür hab ich jetzt 200g Wolle Rödel Eigenmarke, 100g Opal Cotton und 100g Opal Bambus in meine Arche einziehen lassen. Meine Knoten-Wichtelsocken habe ich tatsächlich schon fertig. Das ging dieses Mal irgendwie ratz-fatz. Die Softy-Wolle ist ein wenig dicker und mit 3er-Nadeln und nur 48 Maschen flutschte das nur so von den Nadeln. Dann kann ich ja jetzt gleich nochmal die Spitzen meiner Madagaskar öffnen und den Socken um einen knappen Zentimeter kürzen (irgendwie hab ich mich beim Stricken leicht vermessen Schönen Restfaschingsdienstag Euch allen!
LG Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
bei uns sind gerade die zwei söhne von meinem schatz eingefallen. die wollen hier "urlaub" machen und es ist mal wieder stress mit den burschen. was meine laune auf den nullpunkt gedrückt hat!!! aus frust habe ich mich ins auto gesetzt und wollte in die stadt shoppen. als faschingsmuffel habe ich natürlich NICHT dran gedacht, das heute die meißten läden zu haben. aber, zumindest habe ich mitbekommen, das "mein" wollladen umzieht! hoffe mal, das es da einiges an günstiger wolle gibt, die sie nicht umziehen, oder angebote zur neueröffnung!!! wenigstens ein lichtblick heute. sorry, mit der laune kann ich nicht groß socken loben. jetzt wollen sie mit mir krapfen essen; die ich ihnen aber lieber wo andershin stecken würde.
Start: 23.05.07 mit 150kg; Schlüsselanhänger erhalten am 01.08.07 Es gibt nichts gutes, außer man tut es. |
||||
|
|||||
|
|||||
@phoenix, nicht so laut ärgern ,lieber sehr störend klappern, kannst sonst auch hier Asyl bekommen
@so shoppen für Wolle war ich auch ,war sehr preiswert,mein bestelltes Knäuel schwarz war immer noch nicht da und die Baumwolle ,neee das ist nicht mein Fall,die leiert doch sicher ,oder??? Naja auf jeden Fall war ich ganz brav und hab nix ausgegeben @chess danke für das neue Hüftgolg,ist angekommen @bonica,Herzlich Willkommen so jetzt HH und Fotos machen und Wolle teilen und neue Socken anschlagen lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
Kann mir eigentlich jemand mal sagen,was ich für ein Bündchenmuster stricken kann,das nicht so ausleiert/sich weitet???
Hab sonst immer 2 re 2li ,aber das weitet sich leider manchmal schnell lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tsuku,
wenn Du die rechten Maschen verschränkt strickst, leiert das Bündchen nicht ganz so schnell aus (bei mir zumindest).
LG Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Maxi,
du meinst statt hinten ,vorne einstechen ??? lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
@Puntasam, ich finde deine Socken wunderschön! Deine Idee, die Jaywalker mit Löchern zu stricken, ist einfach genial. Vielen Dank für das Muster! @Bonica
hier im Sockenkörbchen. Gern helfen wir dir weiter! Das hört sich schon sehr virusverdächtig an @Tsuku, verschränkt rechts ist bei mir immer hinten einstechen *schulterzuck*. Daher stelle ich hier den Link für das verschränkte Stricken noch einmal ein. Ich weiß nicht genau, wer ihn ursprünglich gepostet hat. Ich finde, dass auf dieser Seite das verschränkte Stricken sehr übersichtlich erklärt wird. Darum hatte ich ihn in meine Favoritenliste aufgenommen. @Chess, oberlecker. Nussecken liiiiiiiiiiiiiebe ich! @Maxi, ich finde, Regia Softy hört sich trotz Knoten unheimlich weich an. Außerdem schien es auch sehr schnell zu gehen. Ist die Wolle unifarben? Dann stört der Knoten wenigstens nicht im Farbverlauf. Sorry, falls du dies schon gestern geschrieben hattest, ich wusste es nicht mehr. Ich hatte mal bei Opal einen Knoten. Danach passte der Farbverlauf überhaupt nicht. Dummerweise fiel es erst kurz vor der Spitze auf. Naja, war ein Paar für mich und da die Spitze eigentlich immer im Schuh ist, kann ich damit leben. Du hast trotzdem Recht, für das viele Geld, was wir für die Wolle zahlen, muss es qualitativ 1a sein!!! @Phoenix, komm her, machen wir mit Tsuku einen gemütlichen Strickabend. Bei mir sind es Geburtstagssockenwichtelsocken *kicher*, dass Wort ist einfach unmöglich @Mel und Maxi, die Neptunswellen finde ich doch bei Ewa im Blog? Habt ihr dieses Muster optimiert. Mir ist noch eurer "Gespräch" über Maschen eine Runde tiefer einstechen in Erinnerung. War das bei den Neptunswellen? @Fritzi, ich leg dir mal 'ne Wärmflasche für deinen gequälten Bauch hin! @Marjolly, wo gibt es denn Sommersockenwollen *neugierigfrag*. Vielleicht hat nach den nächsten Wichtelaktionen meine Wollarche wieder Platz So, euch allen einen schönen Strickabend!!! Liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallole und schönen Abend,
@bonica: auch von mir ganz liebe Willkommensgrüße hier bei den Stricksüchtigen und "Wolllustigen" @mucki: ich habe bei Fischer Wolle bestellt, die hatten im Newsletter Sockenwolle mit Bambus 3x100g für 15€ und eine Hundertwasser<kann mir leider diese phantasievollen Namen nicht merken> für 7,50€ vorgestellt. Kajaluna hat im letzten Körbchen davon geschrieben. Die Stricktreffs von heute waren früher hier in der Gegend das "Roggaliacht". An den Winterabenden kamen die Frauen abwechselnd immer bei einer Anderen zusammen um zu handarbeiten und zu ratschen wünsche Euch allen noch einen maschenreichen Abend Marjolly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, @Marjolly, vielen Dank für den Tipp, da kann ich doch mal stöbern gehen Liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo!
da ich auch heute wieder keine antwort auf meinen beschwerdemail an regia wegen der knoten etc.bekommen habe,habe ich nun in deren forum einen beitrag dazu geschrieben. vielleicht habt ihr ja auch mal lust,dort euren frust loszuwerden. siehe hier "reklamation" ist der betreff Forum von Regia etc. lg Soa |
||||
|
|||||
|
|||||
unter der rubrik "stricken" !
Soa |
||||
|
|||||
|
|||||
@mucki, daaaaaaanke ,naja aber so strick ich immer also muss ich andersrum
und Sommerwolle gabs heut ohne Ende beim Hertie ,der früher ein (Dorf-)Karstadt war lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Bin wieder da! @Maxi Sorry, ich blicks bald nicht mehr obwohl ich eigentlich Parallel 2 Fenster auf habe, 1 zum lesen das andere zum schreiben und trotzdem Danke Maxi! Übrigens da du das so toll hinbekommen hast, möchtest du nicht die anderen 2 Muster von Ewa auch in eine Strickschrift verwandeln? Nein die Maus ist schon gut, sonst denke ich noch du bist neu hinzugekommen @Phoenix Nicht schimpfen! Wie alt sind die 2 denn? @Tsuku verschränkt ist hinten einstechen! @Mucki Ja leider gibts von der Softy nur Uni Wolle und die Farbauswahl ist auch nicht so wirklich der Hit. Das ist ja ein Wort "Geburtstagssockenwichtelsocken" Ja das ist das Muster von Ewa, schau mal im Sammelfred, Maxi hat das ganz toll erklärt! @Marjolly Das war ja ein schöner Brauch! Vor 14 Jahren war ich einmal in der Woche bei meiner Freundin zum Stricken, natürlich Socken sie auch. Mal schauen ob ich noch ein paar Runden nadle. Lg bis morgen |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
@Tsuku es haben zwar schon alle erklärt, aber fünffach genäht hält bekanntlich besser @Mel Das würde ich glatt mal versuchen, ob ich hier mit einem neuen Avatar und einer neuen Signatur gleich als Neuling begrüßt werde @Mucki Gott sei Dank war die Regia Softy eine Uniwolle sonst hätte mein Urschrei von hier bis ans Ende der Welt gereicht @Soa Da werd ich heute mittag gleich mal nochmal Dampf ablassen Gestern habe ich doch tatsächlich Göga zu einem schönen Muster für seine Socken überreden können. Da es dunkelgraue Wolle sein muss und er sich eigentlich Stinos gewünscht hat, hat mein Blick wohl Bände gesprochen. Er hat sich doch tatsächlich für ein Muster mit einer re/li-Kombination gemischt mit Minizöpfen ausgesucht Habt alle einen schönen Tag!
LG Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Guten Morgen zusammen,
Puntasam, die Sneaker sind wunderschön geworden. Chess oh, die Nussecken sehen aber lecker aus!! Phoenix, ich hoffe, heute Morgen ist Dein Ärger verflogen... Ich habe gestern leider nichts mehr geschafft, als ich erst den Haushalt wieder auf Vordermann hatte, den Kühlschrank gefüllt, Büroarbeiten gemacht habe und dann mit 3 Kids beim Zahnarzt war, war ich abends einfach platt und habe nur ferngesehen... Ich wünsche allen einen schönen Tag. LG Aljoscha |
||||
|
|||||
|
|||||
Was wäre ein Morgen ohne das Sockenkörbchen? Nichts!! Danke allen, die hier so eifrig Muster und Techniken einstellen. Das speicher ich erst einmal ab. Leider bin ich noch nicht so weit, das nachzustricken. Gestern habe ich meine zierlichen Männensocken in Größe 46 fertig gemacht. Hier sind sie:
Da ich ein kleines Muster am Schaft gemacht habe mit re und li Maschen, wurde die Wolle zu knapp. Daher die angesetzte Farbe. Ich finde das nicht so schlimm. Es war die Musteranleitung von Jasmin, danke Dir dafür, es war nicht schwer. Und Danke auch für die Nußecken, die hätte ich wahrlich jetzt gern!! Ich wünsche allen einen schönen Tag heute! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten morgen!
@Maxi Es hat ja noch Zeit, muß ja erst mal den Neptun fertig stricken! LAM hat gefragt ob er die Socken bekommen könnte! Die Farbe kommt nur an meine Füße, gebe ich nicht her Mir ist noch gar nie aufgefallen, das es mehr Wolle verbraucht wenn man linke Maschen strickt! Kann das gar nicht glauben. Ich geh jetzt putzen. Wie ätzend! Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
GUten Morgen,
ich habe gestern meine Häkelsocken fertig bekommen. Wenn ich nachher die Fäden verwahrt habe, mache ich ein Bild und stelle es ein. Laßt mich bitte nicht dumm sterben, was sind Stinos? Ich habe alle möglichen Abkürzungen versucht, ich bin zu blöd.... Und Eure Socken, ein Traum. Vielleicht schaffe ich das ja auch irgendwann mal. Bis später Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
zuerst zeige ich Euch meine gestern abend fertig gestellten Socken, es sind Socken Gr. 32 für Töchting, bestehend aus einem Rest Lang Supersoxx orangebunt, Rest Galaxy rot und Lana Grossa Meilenweit orange. Ansonsten Stinos mit Bumerangferse und Sternchenspitze:
Und jetzt gehe ich mal nachlesen lG fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen allerseits
@Windhoek,Stinos sind ganz stinknormale Socken, glatt rechts gestrickt @Emmy-Ly +Fritzi, schön sind sie so und jetzt teste ich mal das neue Muster am Socken ,habs gestern nur auf nem Musterstück getestet und klappt lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmal ich,
@maxi Ja war nett. Und das witzigste ist, meine Mutter hat gar nicht mehr gestrickt, weil sie so Probleme mit dem Nacken hat. Und jetzt hat sie schon zwei Schals gestrickt und am Montag Socken angefangen @mucki Danke schön @soa Na das schaue ich mir nachher doch mal genauer an @emmy-ly Schön Deine Männersocken und der blaue Streifen ist doch eh im Schuh So, jetzt kommt bestimmt gleich Muttern (hab noch eben schnell gesaugt und kölsche Wisch im Bad gemacht liebe Grüsse fritzi - die heute ein neues Projekt anfangen darf und auf den Wickler wartet |
||||
|
|||||
|
|||||
Jep, mein ärger hat sich über nacht in luft aufgelöst. Den großen haben wir eh schon zu seiner mutter ausquartiert. Da wird er viel, viel freude haben, die kommen nur schwer miteinander aus. *ganzfrechundfiesgrins* @ anemone die zwei sind „erwachsen“ der eine 23 und der andere 21, aber nur vom geburtsdatum. @ emmy-ly stell dir mal deine socken OHNE blauen streifen vor. Die wären doch wirklich nur halb so schön, oder? @ stricktreff finde es toll das es so was noch/wieder gibt. In meiner alten heimatstadt gab es einen bastelkreis, der war ganz nett. So was würde ich glatt auch besuchen. So jetzt endlich mal wieder an meine socken. Im fernsehen läuft politischer aschermittwoch, da kann ich mich so schön aufregen und viel stricken. Die blöden dinger müssen endlich fertig werden!
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo,
Mein Wickler ist eben gekommen *froi* @emmy-ly Toll die Männersocken! Wenn mein Mann doch auch mehr Mut zur Farbe hätte. Obwohl ich mich grundsätzlich nicht beschweren kann @fritzi Och wie schön die Socken für Töchting! Die Farben sind toll, würde mir auch gefallen. Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Wickler heute auch kommt. Dann kann Deine Ma gleich mal das Wunderwerk der Technik bestaunen. So ich muss wieder
LG Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, heute ist wohl Sockenzeigetag! Emmy-Ly, ich finde den blauen Streifen einfach
Fritzi, und Deine Resteverwertung ist
Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja, heute von der Nadel gehüpft:
Opal HundertwasserkollektionPositive Seelenbäume – Negative Menschenhäuser Zopf-/Lochmuster (-maxi-) Bumerangferse (verschränkt rechts) Schleudersternspitze (Puntasam) und ich bin um die Erfahrung reicher, dass vier Socken auf der Rundnadel nach der Ferse arg unhandlich werden und Spitze gar nicht mehr geht! Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
@all Tolle Socken habt Ihr wieder gestrickt! @Soa Ich strick am liebsten Schoeller&Stahl Wolle Mal sehn,ob ich heut wieder einen Socken fertig bekomm,dann gibt´s morgen auch Bilder von mir! Liebe Grüße baby-larissa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo zusammen,
was wart ihr alle in den letzten Tagen wieder fleissig. Ich habe auch ein paar neue Socken fertig, meine Autosocken Das Muster ist der falsche Zopf, mit Nadelstärke 2,5 gearbeitet. Danke für die super Anleitung. Sey *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
@ Emmy-Ly +Fritzi, klasse sind die. Immer wieder aufs neue erstaunlich was auch Reste noch schöne Socken ergeben. @ Chess - super deine Arbeit. Die Wolle hatte ich auch schon im Wolllädchen in der Hand. Die Farben sind wirklich toll. @ Phoenix, gut das dein Ärger verflogen ist. Jo - in deiner Nähe hätte ich gestern auch nicht sein wollen. Da muss man ja Angst haben wenn du auch noch mit Sockennadeln bewaffnet bist. Allen noch einen strickreichen Tag! lg angie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
habe ehrlich gesagt alles mehr oder weniger überflogen. Frau darf hier wirklich nicht einen Tag fehlen, sonst verpasst man was. Schöne Socken habt ihr wieder gezaubert. Ich habe auch meine Göga-Socken fertig *schweißvonderstirnwisch*. Hier sind sie:
Wolle Regia (ohne Knoten, was bei uni auch keine Rolle spielt, aber sonst ärgerlich ist), Gr. 46, Muster aus Sabrina Spezial Nr. S 557 So, einen schönen Tag wünsche ich euch noch, muss jetzt an die Töpfe. LG Kitty |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@ Kitty, die muss ich meinem Göga zeigen, dann kann er sehen wie schön Muster auch bei Männersocken sind. Vielleicht beweist er dann auch Mut zum Muster lg angie |
||||
|
|||||
|
|||||
Whow Kitty,
die sind klasse. Habe gerade Männersocken ebenfalls in 45/46 auf der Nadel und habe das Gefühl, ich werde nie fertig. *uff* Sey *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, noch mal kurz:
Mein Mann hat gestern abend, als ich im Restekorb wühlte, gesagt, dass ich ihm auch ruhig bunte aus Resten machen könnte. Hauptsache selbstgestrickt von mir! Na, das ist doch mal ein Lob, oder? LG Kitty |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sey, Kopf hoch, irgendwann werden die schon fertig, aber stimmt schon, dauert schon was länger.
LG Kitty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2005 |
Hallo und einen guten Aschermittwoch,
wer kann mir helfen bei den sogenannten Fallmaschen? (10 cm stricken und das ergibt dann das Dreifache) LG Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Eure Socken sind Toll! Ich weiß gar nicht warum ihr eure Gögas fragt was sie haben wollen Meiner mag gerne selbstgestrickte, das einzige wobei er mitreden darf ist bei der Farbe und das wars dann aber auch schon! Lg Mel die heute noch keine einzige Runde gestrickt hat vor lauter Putzen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Hallo meine Lieben,
ich hab da mal ne etwas andere Frage: Kennt und strickt jemand von Euch aus dem Buch "Cool socks warm feet"? Es ist nämlich total schwer zu besorgen und ich weiß im Moment nicht so wirklich, ob sich der Aufwand lohnen würde..... Liebe Grüße Irene |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuuu
@maxi mein wollwickler ist auch gekommen, aber da ist gar keine Anleitung dabei, naja, kann ja nicht so schwer sein, irgendwann später probier ich ihn aus Die neuen Socken sind toll geworden, besonders die mit Zopf gefallen mir. So, muss weiter hier, Grüsse fritzi PS. Mutters Bumerang haben wir schon mal gut hinbekommen - jetzt kann sie den Fuß zuhause weiter stricken |
||||
|
|||||
|
|||||
@ chess bohhhh, die sehen ja klasse aus die socks. Die würden mir auch gefallen, für wen sind die den? Stelle mir gerade vor, vier socken auf einer nadel....... @ kitty auch klasse die socken. So schade das meiner zöpfchen gar nicht mag. Als kind musste er die immer im trachtenverein trag. Seidem behauptet er, er hätte eine allergie dagegen! @ kitty das geht runter wie öl. Meiner motzt auch schon, ich solle mal wieder...... @ uschi au weehhh, mit oder ohne muster? Ich nehme da eine häckelnadel und „häckle“ die masche Sozusagen wieder hoch. Geht mitunter auch bei muster, da führe ich sie dann „nur“ hinter der arbeit weiter nach oben. Blöde, so was muss man zeigen, erklären ist doof. @ fritzi hebe die wolle doch zum wichteln auf. ich hatte schon öfters mal farbwünsche, die ich mir persönlich NICHT gekauft hätte lodengrün bietet sich für trachtensocken geradezu an.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
@fritzi Ich hab die selbe schicke grüne Wolle @chess GAAAAAAAAAAANZ GROSSES LOB @Kitty Auch die Socken für Deinen Mann finde ich ausgesprochen schön und edel! Das Foto zeig ich mal meinem Göga, vielleicht mag er das für das nächste Pärchen haben @Sey Super der falsche Zopf! Nur das Foto ist ein bisschen klein um genaueres zu erkennen, dabei ist der Socken soooo schön geworden! @phoenix Zöpfchenallergie Ich geh mal wieder an meine Männerzöpfe. Bis später!
LG Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
@Hi Maxi,
in meinem Profil findest du ein größeres Bild. @all Wer kann mir denn erklären warum mein Bild so klein geblieben ist????? Sey *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Sey und Kitty!! P.S. Sey, wenn Du vor dem Posten auf Vorschau gehst, siehst Du wie groß Deine Socken sind! Dann solltest Du in Textteil prüfen was da für Dein Bild steht; bei Deinem Lupenbild steht: ......pictures/fotoalben/2d241cb98801b5086d10d25f4e911be6/22181/thumb_falscherzopf1.jpg.... Maßgeblich ist das Wörtchen thumb, d. h. MINI-Ansicht! Wenn Du das änderst in medium hast Du die übliche Größe die hier gezeigt wird:
P.S. es gibt auch noch full, aber damit kann Frau die Seitenbreite sprengen!
Das hab ich gerade gemacht Und da ich ja gerade eh am Wolle wickeln war hab ich mal schnell ne Bedienungsanleitung für den Wollwickler gebastelt (Sorry für die Bildqualität is mit Handy-cam gemacht) damit Fritzi und Maxi mal schauen können!! Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo sey,
schon klar, da habe ich es mir doch schon angesehen, auf dem Mini kann man nicht wirklich was erkennen
LG Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
Mensch chess, Du bist die Größte
LG Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Chess, danke für die Erklärung, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
Sey *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Also meine gelben Hundertwasser sind für mich und für ein Geburtstagssockenwichtelkind!!! Ich hab ja neben Männers auch Frauens beim Geburtstagssockenwichteln ergaunert!! Aber wie immer hab ich bei Wichtelsocken Bedenken!! Ich glaub ich kann nicht anders!!!!!!!!! Da ich ja wieder den Farbverlauf selbst bestimmen wollte und mit Schere und Nähnadel (russisches vernähen) eingegriffen habe, hab ich ja jetzt wieder Bedenken, dass dann nach der ersten Wäsche irgendwo ein Fadenende raushängen könnte! Aber diesmal mach ich mich nicht selbst verrückt! Ich mach einfach 'nen Beipackzettel auf dem steht: nach außen ragende Fadenenden bitte nicht abschneiden, sondern nach innen ziehen!! Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi -maxi-, wenn ich das weit genug nach hinten ziehe (also weiter als ich eigentlich denke es reicht) bleibt das stehen ! Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Hallo !
Jetzt habe ich in letzter Zeit immer nur große Herrensocken gestrickt. Bin ganz entwöhnt und muss wohl neu angelernt werden bei Damensocken.... Wieviele Maschen schlagt Ihr an für Gr. 38/39 mit etwas dünnerer Wolle ? 60, 70, 80 ???? Sonnige Grüsse
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Gabi,
bei vierfädiger Wolle 60 Maschen. Bei 6fädiger 13 beides ohne Muster. Lg Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Weiwel Ich bin mir nicht sicher, ob Du zum ersten Mal hier bist, aber vorsichtshalber Herzlich
und zur anzuschlagenden Maschenzahl hilft vielleicht dieser Link Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miriam !
Danke Sonnige Grüsse
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo!
in dem regiforum wurde mir genatwortet. meine post vom 3.februar ( wie lange war meine mail denn unterwegs) wird derzeit bearbeitet und sie behalten sich vor,per briefpost zu reagieren. na gut,dann warte ich mal wieder... tolle socken habt ihr gezaubert. ich habe die letzten tage nicht mehr gestrickt,meine hände brauchten mal eine pause.ich hatte nachts im ruhezustand scheußliche stiche quer durch die fingerknochen. lg Soa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Chess!
Das ist ja mal ein toller Link, herzlichen Dank dafür !!! Den hab ich mir gleich mal ausgedruckt und abgeheftet. Wenn das kein Wink war, mich endlich mal an der Bumerangferse zu wagen ! Danke für Deinen lieben Willkommensgruss. Sonnige Grüsse
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ all
mir schlafen immer die Hände beim stricken ein und dabei ist es völlig egal welche Nadel bzw. welche Garnstärke ich verarbeite. Habt ihr einen Tipp, wie ich damit umgehe, bzw. was ich dagegen tun kann? Sey *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
schlafen dir die Hände ein oder nur der Finger, wo der Faden drüberläuft? Ich stricke nämlich so fest, das ich immer einen ganz klaten zeigefinger habe und richtig tiefe Striemen, manchmal auf aufgescheurte Stellen. Ist es sowas bei dir? Ich hab allerdings auch noch keine Lösung gefunden. Zumindest keine, die mich zufrieden stellt. Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Miriam,
es sind schon die Finger an beiden Händen, wunde Stellen, oder Striemen vom Faden habe ich nicht. Ich stricke eher zu locker als zu fest. Blöde das ganze Sey *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sey!
Ist es möglich, dass Du die Unterarme zu steil nach oben hältst und so die Blutzufuhr eingeschränkt ist ? Vielleicht alle paar Min. mal die Arme "lang" machen ? Falls das nicht der Fall ist: Hast Du mal Deinem Doc davon erzählt ? Das hört sich leider nach Halswirbelsäule oder Karpaltunnel an. Sonnige Grüsse
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@sey: ich hätte jetzt auch weiwels Idee gehabt. Ich versuche jetzt mal die Häkelsockenbilder in mein Album zu laden. Vielleicht kann ja ein Krönchenträger es dann hier einstellen? Grüße Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Krönchenträger für Windhoek zur Stelle:
Häkelsocken!!! Ich seh keinen Unterschied zu gestrickten!!! Daher: ![]() Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
Ohh, das sind aber schöne Häkelsocken! Konnte mir zuerst gar nicht vortsellen, dass das gehen kann... GROSSES LOB!! Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Chess für´s einstellen
Danke für das Lob, bin auch mächtig stolz auf mich Die habe ich mit Regia Afrika Color gehäkelt. Ich habe festgestellt, daß diese Wolle schon seit drei Jahren in meinem Besitz ist Ich habe noch ein Knäul in der gleichen Farbe und noch zwei in helleren Tönen. Bis bald Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() @ALL Leider bin ich durch die Fasenacht etwas ins Hintertreffen geraten. Außer ein Paar Baby-Born Socken ging nichts. Ich hätte da mal eine Frage:
Ich habe hier ein Sockenmuster vor mir liegen. Nach den ersten 4 Musterreihen steht da auf einmal: BEI DER RÜCKREIHE DIE MASCHEN SO STRICKEN, WIE SIE ERSCHEINEN.
Rückreihe Soll ich nun die nächste Runde so stricken wie die Maschen erscheinen, oder die Socken rückwärts stricken? Nach der besagten Reihe wird das Muster einfach so oft nach belieben fortgeführt. Also häng ich nur an der einen Reihe. schon mal im Vorraus
Euch allen einen schönen strickreichen Abend LG
||||
|
|||||
|
|||||
@ Weiwel
das mit den verschränkten Armen könnte hin kommen. Werde mal drauf achten. @ Jasmin woher hast du das Sockenmuster? Kann es sein, dass es für ein anderes Teil (Pulli oder so) zu nächst gedacht war??? Sey *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
Jasmin, wenn es in Reihen angegeben ist und du nun in Runden strickst, dann musst du auch stricken, wie sie erscheinen: Also: Bei Reihen würdest du auf der Rückseite linke Maschen stricken, wenn's eigentlich glatt rechts werden soll und bei Runden strickst du dann halt rechts. War das einigermaßen verständlich? Lg Miriam, die zur Zeit nur etwas verworren denken kann und sich schon mal entschuldigt, wenn es zu konfus ist. Meine Gedanken sind ein wirres Chaos, was sich hoffentlich nach Abgabe meiner Prüfugsarbeit wieder erledigt. *heul* ich will endlich auch mal wiedre stricken!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Maxi das wackelige Dings muß man rausziehen und dann ist es fest! @Chess Deine Anleitung ist ja süß! Ich frage mich allerdings warum du nicht gleich 2 Knäuel wickelst? Du mußt doch nur die Docke vorher wiegen und deinen Strang und dann kannst du doch unterm wickeln ab und zu die Docke abnehmen und wiegen und bei der hälfte schneidest du den Faden ab! Oder versteh ich da was falsch? @Windhoek Deine Häkelsocken sehen ja klasse aus, zumal wie Chess schon sagte man sieht keinen Unterschied! Ich esse gerade eine Schale Erdbeeren! Lecker wollt ihr auch? Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend,
@chess Du bist echt genial! Danke für den Lehrgang. Jetzt hab ich das erste Knäuel gewickelt, aber ich glaube, man sollte den Faden etwas stramm halten beim Wickeln, oder? Ich habe nämlich Riesendocken, das hätte alles gar nicht drauf gepasst und waren "nur" 100 g Sockenwolle @maxi Ja, die grüne hab ich erst mal unters Sofa gelegt So, muss Abendbrot machen, lG fritzi PS. Die Häkelsocken sind lustig |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Mondscheinröschen,
Hast Du auf Deine Frage inzwischen eine Antwort bekommen? Ich denke, wenn Du alle Links, die hier zur Verfügung stehen, durchsiehst, muß ein englisches Anleitungsheft nicht sein.- Ein verständliches Anleitungsbuch ist " Der geniale Socken Workshop" von Ewa Jostes. Es liegt eine CD bei, auf der alle wichtigen Arbeitsgänge wunderbar zu sehen sind.- Schau mal hier Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.- LG L.
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuuu
@chess Vergiss die Frage So, werde noch ne Runde stricken gehen und dann schmücken fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und schönen Abend zusammen,
uiuiuiui, habt Ihr wieder tolle Socken hier vorgestellt, besonders die Männersocken mit Zöpfen und die Gehäkelten haben´s mir angetan Meine Wollarche hat heute Zuwachs bekommen, die Sommerwolle ist da<froi froi> Die Farben sind ganz hübsch, bin gespannt wie´s Stricken geht. Ich hatte bei Lana Grossa bisher noch nie dieses Problem, aber das enttäuscht mich jetzt schon!!!! Das Garn ist übrigens Meilenweit Cotton Spirit in Rot/geringelt. Na vielleicht haben die Garnhersteller einen Geheimvertrag mit den Herstellern von Wollwicklern gemacht, damit deren Umsatzzahlen steil nach oben gehen Bevor ich´s vergesse, ALLEN NEUHINZUGEKOMMENEN: herzliche Willkommensgrüße im Club der Wolllustigen Wünsche Euch noch eine knotenfreien Strickabend Marjolly |
||||
|
|||||
|
|||||
da schau her; häckelsocken. was es nicht alles gibt. schauen aus wie socken frage mich nur; knubbeln die an den fersen? bin da sooo empfindlich *mimöschen*
||||
|
|||||
|
|||||
Wo finde ich denn die Anleitung für die Häkelsocken?????????
Würde mich gerne mal einlesen Sey *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
ich bin leider erst jetzt hier vorbei gekommen Allen Sockenkörbchenneulingen auch von mir
@Maxi und Fritzi, herzlichen Glückwunsch zum Wollwickler!!! Das macht Riesenspaß, nicht wahr?! @Maxi, dein Kreischer war so schon traurig und schlimm genug! Ich stimme dir voll zu, für das Geld, sollte die Wolle qualitativ in Ordnung sein. @Soa, ich bin gespannt, was man dir antwortet. @Fritzi, die Socken für Mini gefallen mir sehr gut. Sie sind so schön farbenfroh! @Chess, du bist die gute Seele des Sockenkörbchens! Da hast du einfach mal so auf die Schnelle eine geniale Bedienungsanleitung gezaubert. Die kannst du glatt mal den Händlern der Wollwickler anbieten. Deine 4 Socken auf einer Nadeln sind wunderschön geworden!!! Ich hatte, glaube ich, schon mal meine Bewunderung für diese stricktechnische Leistung ausgesprochen. Ich hätte bestimmt irgendwann die Lust verloren und alles frustriert in die Ecke geworfen. Also Riesenlob von mir!!! @Mel, gaaaaaanz viel Erdbeeren für mich @Kitty, deine Göga-Socken finde ich sehr schön!!! Meiner meint, glatt schwarz sollen die sein... @Emmy-Ly, mir gefallen deine Socken besonders mit dem Streifen darin!!! Schön, wenn frau wieder ein neues Projekt starten kann. @Sey, deine Autosocken sind super schön. Leider fahre ich meist selbst und mir hat noch keiner beigebracht, Auto zu fahren und zu stricken @Martina, ich finde deine gehäckelten Socken total schön. Ich hätte nie gedacht, dass man Socken häkeln kann. Da hast du unsere Runde unheimlich bereichert. Vielen Dank für die Anregung! @Miriam, kenne ich auch, denn ich stricke auch sehr fest. Dann habe ich auch "wunderschöne" Striemen... Ich hoffe, dass ich keine vergessen habe. Einen schönen Abend noch und liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
GUten Abend allerseits
@mel, vielen Dank, aber ich hatte dies Jahr schon reichlich ....hab sogar schon die erste Marmelade davon.... @Martina, können wir bitte eine Häkelschrift bekommen lg an alle tsuku,geh jetzt mal weiterschneiden |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
@Martina Deine Häkelsocken finde ich große Klasse! Wenn man es nicht weiß sieht man es wirklich überhaupt nicht. Der Tragekomfort würde mich auch interessieren und natürlich auch eine Anleitung. Wo hast Du die denn her? @fritzi Äh jetzt steh ich auf dem Schlauch. Ich habe gestern ein 100g Sockenknäuel in zwei Knäuel gewickelt und zwar zuerst den einen, dann Faden abgeschnitten (nachdem die Waage den Restknäuel mit knapp 51g gewogen hatte und der Farbverlauf der selbe war wie am Anfang des ersten Knäuels) und anschließend den anderen. Beide Knäuel sind total identisch. Und warum soll das jetzt nicht funktionieren @Chess & Mel Stimmt, ich hatte den Metallbügel nicht fest genug rausgezogen. Jetzt funzt es prima! @Soa Dann bin ich mal gespannt, wann auf meine Mail vom Montag reagiert wird. Ich dachte schon, in dem Forum meinten sie meine Mail und nicht Deine @Tsuku Das ist wohl wirklich der Gipfel der Unverschämtheit. So viel Schlamperei in einem Knäuel! Den würde ich wieder in den Laden zurückbringen, also alles was Recht ist @Marjolly Kurz vor Ende ist das besonders ärgerlich, aber vielleicht kannst Du durch ein wenig aufribbeln des ersten Sockens noch tricksen? Das Muster für Gögas Socken gefällt mir sehr gut, ich glaube dass ich nach der Fertigstellung seines Paares (einer ist schon soweit) das selbe Muster für mich selbst nochmal stricke. Geht ziemlich flott und liegt gut am Fuß. Am Wochenende dürfte das Paar fertig sein Habt alle einen schönen Tag - bis später!
LG Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Guten Morgen,
so, nun hatte ich mal ein schönes neues Anleitungsbuch, ... @Mel, gestern abend kam meine beste Freundin vorbei, sah das Buch und hat es gleich mal mitgenommen, zum Blättern und Notizen machen. Somit bekomme ich es erst nächste Woche wieder, ... Naja, aber dann, ... Gruß Elli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Fritzi Klärst du mich auf, wo der Unterschied beim aufwickeln ob ich jetzt gleich teile oder nachher wieder abwickel?? Ich halte den Faden beim Wickeln immer gespannt, denn mir ist es 1x passiert das er unter die Docke reinkam und dann mußte ich die Schere zur Hand nehmen weil es nicht mehr aufging. Ich werde mir aber auf alle Fälle noch eine Haspel kaufen, das Geschisse mit dem Stuhl nervt mich extrem. Da muß ich immer hin und her laufen weil die Wolle nicht läuft. Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
Nach meinen Hemdrunden, die sind der schönste Tagesanfang, habe ich mich erst einmal herbegeben. Sockenkörbchen - ein absolutes Muß! Toll finde ich die Idee, Socken zu häkeln! Ich kann es mir gut für Sommersocken vorstellen. Aber: Verleiert das Gewebe nicht schneller? Vielleicht gibt es ja mal eine Anleitung, und vielleicht erfahren wir, wie sich das Gehäkelte nach dem Waschen verhält? Allen einen schönen Tag heute! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
wir haben ein supergefährliches Hobby Ihr glaubt nicht, was mir gestern abend passiert ist Also, Ihr Lieben, immer aufgepasst! Und möglichst Holznadeln verwenden, die brechen vorm Aufspießen ab So, jetzt schau ich erst mal, was ihr gestern so getrieben habt liebe Grüsse fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Weiter gehts
@maxi Chess gab mir neulich schon mal eine kurze Anleitung für Stränge, sie wickelt diese erst komplett ab und dann aus dem Dolden den zweiten. Bei den Strängen ist es halt schwierig mit Abwiegen zwischendurch. Ich denke, deswegen macht sie es so. Und gestern abend hab ich dann auch einen Strang (übrigens von Tausendschön mit Knoten Das Problem mit dem Bügel hatte ich auch erst @mel Siehe oben Nachdem ich nun gestern die Verführung gewickelt habe, musste ich sie natürlich auch gleich anstricken So, jetzt muss ich hier erst mal was tun, vielleicht geh ich auch noch laufen, die Sonne scheint sich hier rauszutrauen, aber es ist bitterkalt liebe Grüsse und schönen Tag fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen an alle,
freut mich, daß Euch die Häkelsocken gefallen. Ich habe die Häkelschrift aus dem ersten Posting des Sockenmusterthreads. Der Link ist hier im zweiten Posting von Puntasam. also Ihr habt mich eigentlich drauf gebracht. Der Tragekomfort ist schon angenehm, da selbstgemachte Socken einfach weicher sind. Allerdings habe ich sie noch nicht in Schuhen anprobiert. Aber für zu Hause sehr gut, oder auch für Yoga oder Pilates. Für Göga werde ich wohl ein anderes Muster nehmen, da ich das etwas luftigere gehäkelt habe wie in der Anleitung, da steht er wahrscheinlich nicht so drauf. Also bis dann Grüße Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Hier gibts eine Häkel Bild Anleitung für Socken! @Fritzi Drehst du den Stuhl nicht um? Manche Stränge (meine 2 letzten zb) die sind grad mal so gewickelt das sie um 2 Beine reichen! Werde jetzt was backen, weiß aber noch nicht was. Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mel,
das ist genau die, die ich verwendet habe. Danke für´s nochmal verlinken. Gruß Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
@Martina
Würde das gerne mal ausprobieren, aber welche Stärke der Häkelnadel brauch ich denn für Sockenwolle? Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mel,
ich habe bei der normalen Regia 4-fädig eine 3er-Nadel verwendet. Das ging ganz gut. Die Nadel kam mir ein bischen Puppenhaft vor, da ich zeitgleich auch noch eine Wolldecke häkel, aber mit einer 12er Nadel, das ist schon ein richtiger Enterhaken. Versuch es einfach, es ist nicht schwer. Gruß Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Martina!
Eine 3er muß ich erst noch kaufen, habe eine 1er und eine 10er hier liegen! Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
ich bin auch mal kurz hier. @Tsuku, melde dich dort, wo du die Wolle gekauft hast. Bei diesem Preis sollte frau die Knoten nicht akzeptieren!!! Zur Not kannst du auch Tutto direkt anschreiben. Die sind bestimmt auch an zufriedenen Kundinnen interessiert. @Mel und Fritzi, ich habe mit so 'ne Wollhaspel gleich mit bestellt. Ich habe in meinem bevorzugten Strickraum nämlich einen Drehstuhl. Das wird nicht so toll mit dem Umdrehen und wickeln. Ich bin damit total zufrieden. Die Christa hatte mal eine Bauanleitung für eine Haspel (=Schorsch) erwähnt. Ich glaube, dass Elke (wargele) die Anleitung bekommen hat. Fragt einfach mal nach! Ich wünsche euch noch einen schönen, maschenreichen und wollknotenfreien Liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen Zusammen !
Hiiilfe, ich komm´nicht mehr hinterher ! Darum mach´ich´s heute mal kurz. @All: Tolle Socken habt ihr allesamt wieder gebastelt, 4 auf einen Streich So, hoffentlich hab ich jetzt nix vergessen - wenn doch dann ´tschuldigung. Meine Wintersocken wachsen langsam aber sicher, aber mein Junior möchte jetzt doch bitte einen VFL-Schal, hat er doch gerade beschlossen Fan zu werden, sodaß ich z. Zt. 4 nein 5 verschiedene Projekte auf der Nadel habe, also immer schön Abwechselnd stricken Ähm, wie ging das doch gleich mit zusätzlichen Armen wachsen lassen LG Kajaluna Arm ist nicht wer wenig hat sondern wer viel will |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuuu
@mel Nee, ich hab ihn nicht umgedreht, nur Strang über die Lehne gestülpt und auf den Sitz gelegt und ab und zu mal manuell nachgeholfen. An die Wollhaspel von Elke erinner ich mich, aber wohin damit noch Wie wärs mit einem Hefegugelhupf? Bei mir gibt es heute mittag Mangoldlasagne @kaja Ok, beim nächsten Mal mach ich s richtig, ja So, muss mich mal auslüften, glaube ich - hier strahlt die Sonne! fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe mal eine rein technische Frage: Ich habe eine Häkelanleitung für ein Garn mit 200m auf 50g, dieses gibt es aber nicht mehr zu kaufen. Jetzt hätte ich ein schönes Garn, welches aber 145m auf 50g hat. Die Nadelstärke ist die gleiche. Wieviel muß ich da mehr kaufen? Gibt es irgendwo so eine Umrechnung? Danke schonmal im Voraus. Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2007 |
@windhoek: welcher Garnverbrauch ist in der Anleitung angegeben?
Allgemein würde ich sagen, wenn du 200g bräuchtest laut Anleitung,würde ich 300 g rechnen von deinem Garn, also 3/2 der angegebenen Menge. Grüessli Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
@Fritzi: Macht man doch nicht! Stricknadeln eigenn sich doch auch als Mordwaffen und aus diesem Grund auch in Fliegern verboten. Du sollst dich doch nicht schrotten! @Martina: Naja, das neue Knäuel hat dann etwa 1/4 weniger Lauflänge. Ich würde es halt dann auf 1/4 mehr umrechnen und noch 1-2 Knäuel extra nehmen (Mach ich immer, mir ist mal die Wolle ausgegangen. Außerdem hab icheine Resteverwerterin für alle Wollstärken, auch die, die kein Mensch mehr brauchen kann). Ich hoffe, das war jetzt nicht zu blöd erklärt... @Mel: Au ja, Erdbeeren! @wer war das mit dem Häkellink noch? Sorry, hab's vergessen. Jedenfalls DANKE!! Lg Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, für die Hilfen,
ist ja eigentlich logisch, da ich 100g brauche (->400m) werde ich mir drei Knäule holen. Grüße Martina P.S.: Erdbeeren nehm ich auch welche! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Kajaluna
Vfl ???? Welcher Vfl????? Wolfsburg Bochum.... oder?????? Sey *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
@Fritzi, ich schicke dir mal ein virtuelles Erste-Hilfe-Päckchen. Auweia, das hört sich richtig schlimm an!!! Aber Zopfnadeln gibt es meines Wissens nach nicht in Bambus (außer die unfreiwillig verbogenen @Miriam, ist die Resteverwerterin deine Katze? @Kajaluna, 5 Projekte gleichzeitig ist nicht so einfach. Strick bloß keine Ferse in den Schal *lachundwegrenn*! Liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Maaaahlzeit !
@ Sey: weder noch...wir sind alle ein Stück VFL Osnabrück....träller...dumdidum...lila-weiß... @ Mucki: Na warte..."Zeigefingererhebunddroh"... ...wie unser alter Kaiser Franz B. immer so schön sagt: "Schau´n mer mol, dann werd´n mer scho´ seh´n!" LG Kajaluna Arm ist nicht wer wenig hat sondern wer viel will |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
@mucki: Manchmal. Swissie liebt Mini-Wollknäule und vor Kasimir muss man alles, was aus Wolle ist in Sicherheit bringen, denn er lutscht aus irgendeinem Grund alles an, was aus Wolle ist. Lg Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Das sind meine angestrickten selbstgefärbten mit Neptunswellen!
Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
Schade das man nicht deutlicher sieht wie die Farben tatsächlich sind.
Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
@Martina Deine gehäkelten Socken gefallen mir,werd ich wohl auch mal in Angriff nehmen,denn ich hab Wolle die auf den Nadeln nicht läuft @Mel Dein angestrickter Socken gefällt mir super-die Farbe find ich toll! Ich hoffe,daß ich heut den 1. Lochsocken fertig bekomme.Mir sind die Tage 1 Paar Stinos dazwischen gekommen! Liebe Grüße baby-larissa |
||||
|
|||||
|
|||||
WOW! Mel, deine selbstgefärbten Neptunswellen sind ja oberklasse!
Super. Grüessli Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2005 |
Hallo und einen schönen guten Tag,
@Phoenix64w, in meinem Fall ist das ein Fallmuster und gefallene Maschen sind erwünscht. Aber ich kann das nicht mehr. Liebe Grüsse Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2006 |
Hallo Ihr Sockenkünstler,
ich lese hier, wie viele andere auch, immer heimlich mit und beneide euch um eure Kunstwerke, Es sind wirklich Klasse Socken dabei. Ich habe so auch wieder angefangen Socken zu stricken.... allerdings doch eher die einfacheren... Zwei recht, zwei Links oder so ;) Aber dank einiger Ideen hier werde ich mich auch mal an das ein oder andere Muster wagen ;) LG Odie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Odie,
schön dich auch hier zu lesen. Werde dir mal demnächst einen Besuch samt Stricknadeln abstatten und dann können wir strickend, Tee Trinken klönennnnnnnn wie alte Waschweiber Sey *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
Zunächst einmal für eure Hilfe. Jetzt, nach einigem Überlegen, währe ich auch auf die Lösung gekommen.
Hilfe, ich werde alt
@Martina Deinen Häkelsocken sind einfach super. @Mel Deine Neptunswellen sehen ebenso klasse aus. Die Farben passen super zum Muster. @Fritzi AUA Ich habe mich mal als Kind in die Stricknadeln meiner Mutter gesetzt. Ich kann nur sagen: FEELINGS Gute Besserung !! So, bei mir warte und ein Geburtstagsgeschenk muss auch noch organisiert werden. Vielleicht kann ich ja heut Abend wieder etwas
LG
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sey,
da nehme ich dich glatt beim Wort..... und du kannst mir dann deinen FalschenZopf zeigen ;) LG Odie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
@ Mel, in die Farben möchte man am liebten eintauchen. Herrlich Aber ich bin leider zu spät Ich hab einen Schokokuchen hingestellt und eine Kanne Kaffee. Vorher habe ich mir selbst ein Srück genommen, damit ich nicht wieder leer ausgehe. Und jetzt wieder ran an den Socken! lg angie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
ich stell noch je eine Kanne Schwarz- und Früchtetee (Bratapfel) dazu. Danke für den leckeren Kuchen! Ich finde die Neptuns auch toll! Schauen so richtig nach Meer aus! @Putter: Du bist neu, oder? Ich kann dir bei deinen Fallmaschen leider nicht helfen, denn ich hab das selber noch nicht ausprobiert, aber vielleicht weiß jemand anderes Rat?! Jedenfalls willkommen! Schönen Nachmittag Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach so: An Odie natürlich auch. Überlesen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo allerseits,
auch ich muss mich jetzt kurz fassen,schöööööööööööööööne sachen gibts wieder @mel, die sieht ganz toll aus ,Glückwunsch @maxi,war heute Reklamieren,erzählen die mir glatt ,was ich mich denn so aufrege ,wäre doch ein Knoten drin,bräuchte ich gar keinen neuen Anfang suchen......und natürlich kein Ersatz,ich soll mich mal nicht so anstellen,na toll... werde morgen mal ne mail schicken zu Totto und mich über Otto beschweren @fritzi gute Besserung so und beim Lidl gabs heut wirklich endlich die Nadelspiele für 1,99 lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
Gerne Odie, das ist kein Problem
Sey *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
schaue mal eben kurz (bis man alles gelesen hat, wird aus kurz lang, @ Martina, also ich konnte mir unter gehäkelten Socken gar nicht so richtig was vorstellen, aber die sehen wirklich klasse aus. @ Mel, deine angestrickten Neptun sehen auch klasse aus. Die Farbe ist einfach super, wäre genau mein Ding. @ Odie, willkommen hier. @ Fritzi, gute Besserung. Kann man mal sehen, was so alles passieren kann. So, nun werde ich ein wenig stricken gehen, und dann eine Runde mit dem Hund drehen. Einen schönen Tag euch allen. LG Kitty |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mel
Deine Socken sind suuuuuperschön!!!!! LG Risei |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo tsuku,
nein bei uns gabe es auch nur die größen.... ich hatte auch gehofft das sie etwas größer da hätten. LG Odie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Uschi
bin eben über eine Anleitung gestolpert und glaube ,das ist das was du suchst?! Du müsstest nur links auf Schals klicken und etwas nach unten scrollen (hab mir grad den Link aus dem Sammeltread für Socken gemopst) anleitungen.bestrickendes.de/index.php?page=shop.browse&category_id=11&option=com_virtuemart&Itemid=128 So, gleich gehts weiter... LG Kajaluna Arm ist nicht wer wenig hat sondern wer viel will |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, komm mal wieder nicht nach! Aber auf jeden Fall
Odie_74 Und da Du ja schon das erste Treffen mit Sey abgestimmt hast, könnt Ihr dabei abstimmen wie Ihr zum Treffen bei mir kommt!! Und damit die anderen Treffinteressierten wissen, wie die Planung aussieht: 10. April 2008 ab 15:00 Uhr
(Mucki kommt gegen 17:30 dazu) Nähe A 46 Abfahrt Haan-Ost (Näheres per KM) Und dann noch meine Wollhaspel im Anhang - ich muss jetzt erst mal lesen! Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
So, ihr lieben, ich stelle eben noch einen Kokos-Zitronen-Kuchen dazu....mmmmh...das duftet....
@Mel: oooohhh, das sieht ja schön aus, ich kann aber die Farben ganz gut erkennen ! @ alle neuen ein Herzliches Willkommen ! So, nu noch ein Tässchen Kaffee und dann werde ich ein wenig stricken ! Einen schönen Tag noch LG Kajaluna Arm ist nicht wer wenig hat sondern wer viel will |
||||
|
|||||
|
|||||
Mel, Deine Selbstgefärbten mit den Neptunswellen sind ja absolute OBERSPITZE
Fritzi, wie andere schon sagten: DIE NADELN GEHÖREN IN DEN MUND Trotzdem Gute Besserung! Fritzi, Mel, Maxi, ich wickel nur deshalb erst einen 100er Docken, weil ich meistens die Wolle nicht sofort verstricke sondern - siehe Musterstrumpf - erst das Muster teste! Da dann schon Wolle verbraucht wird, wäre VORHER abwiegen und nach Farbverlauf teilen blöd! Wenn ich genau weiß, was aus der Wolle werden soll, mach ich es wie Mel vorgeschlagen hat, mit dem zwischendurch wiegen -entweder das Knäuel oder den abgehobenen Docken. Knoten, Hab ja, nachdem gestern die Zopf-Lochsocken fertig waren, angefangen die nächsten Projekte zu wickeln und hatte doch tatsächlich in einer 100wasser auch einen Knoten So muss jetzt noch die Perlenfischer wickeln - hab zwar noch kein Muster ausgeguckt, dafür aber in den genau passenden Farben wünderschöne Schmetterlingsaplikationen ergattert Vergessene, tut mir leid! Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Hallo @ all,
ich finde alle Eure Muster und Socken super schön!!!! Wollte ich mal kurz bemerken Einen schönen Tag und liebe Grüße Irene |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry, abgehohener Docken meint incl. dem Plastikteil! wünderschön = wunderschön! Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Da werd ich ja gleich @Chess Das hab ich mir schon gedacht das du zum wiegen den Knäuel nicht von der Docke nimmst, den bekommst du ja nie wieder drauf! Werde gleich auch an die Nadeln gehen. Und heute abend muß ich noch arbeiten, 3 Stunden und dann habe ich erst mal frei und nächste Woche Urlaub! Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2007 |
Hallo,
wollte mich auch mal wieder melden. Ich war und bin auch noch etwas krank, geht aber schon wieder besser. Besonders die Augen sind schwer und wie verquollen, daher kann ich im Moment noch nicht alles nachlesen. Habe nur mal die Bilder von Euren Socken angesehen. E i n f a c h t o l l !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bewundere Euch. Macht weiter so, bis bald mal wieder. Liebe Grüße Lucia |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuu
@mel schön - Neptuns wellen @chess Zuerst dachte ich - will sie uns jetz vereimern Termin ist gespeichert. Muss mal schauen, wie es bei mir aussieht! @odie Herzlich willkommen So, geh jetzt auch mal an die Nadeln, mein großes Kind ist alleine auf den Spielplatz fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2006 |
Hallo,
ihr habt ja wieder super viel geschrieben. Ich bin gestern gar nicht mehr zum stricken gekommen. Ich glaub, ich kann froh sein, wenn ich zum 22.02. den einen Socken fertig habe. Der Termin ist gespeichert - mal sehen, ob ich da dann eher Feierabend machen kann. Ich würde ja zu gerne kommen. @Mel: Die Farben von der Wolle sehen super aus. Ich hätte da auch gerne ein Knäuel von. Liebe Grüße
Nr. 36 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Fritzi schau mal bei ebay! Die Elke hat eine Bauanleitung, der habe ich schon eine KM geschrieben, aber sie ist ja nicht zu hause die Woche. @Saskia Schau mer mal! Das probiere ich garantiert nochmal! LG Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Mel Die Neptuns Wellen sind superschön! Herrlich diese Farben und das Muster ist perfekt @fritzi Au weia, das ist ja mal blöd gelaufen. Das hätte aber auch wirklich bös ins Auge gehen können. Aber gute Reflexe scheinst Du zu haben @Martina Häkelnadeln in Stärke 12 @chess Danke für Deine unermüdlichen Erklärung(en)! Jetzt hab ich alles kapiert.
LG Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
meinereiner ist mit den "frühlingsknospen" fertig foto gibt es morschen, heute war zu vie los jetzt habe ich das problem, das ich nicht weiß, was ich als nächstes stricke????? da hilft nur einfach auslosen oder so. @ fritzi denk an meine sockennadeln, die sie mir im flieger abgenommen haben. Seitdem müsstest du doch wissen; Sockennadeln sind waffen!!!!! @mel sehr schön und die farbe passt so gut @ uschi ach du schande, was machen wir da nur? Wenn nix geht dann kannst du die masche Auch auf der rückseite vernähen? Komm zum kaffe, dann richte ich es dir *ggg*
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuu
@maxi ok, ist auch nicht so wichtig, falls Du es noch mal genau wissen musst, wende Dich vertrauensvoll an mich oder @chess, die erklärt immer so schön und mit Bildern! @phoenix Ich bin gerade schon wieder im Krieg, aber hab die weiße Flagge gehisst Grüsse fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
@odie,
im Sockenkörbchen. Es ist immer schön, wenn sich unsere stillen MitleserInnen hier melden. Viel Spaß bei uns und es ist prima, wenn du gleich richtig von Sey unterstützt werden kannst! @Mel, deine angestrickten Neptunswellen sehen mit deiner selbstgefärbten Wolle schon jetzt total schön aus! Weitermachen!!! Habt ihr (Maxi oder du) das überarbeitete Muster im Sammelthread gepostet? @Phoenix, ich glaube, Putter will die Maschen fallen lassen und nicht wieder hochholen. *bittenichtschlagen* Ich habe mal von einer Schalstrickaktion gehört. Da wurde der Schal ganz breit, aber relativ kurz gestrickt. Dann wurden die Maschen fallen gelassen und schwups war der Schal lang und dünn. Ich selbst habe noch nie so gestrickt. *schulterzuck* @Chess, da bist du mit deiner Perlenfischer schon weiter, als ich. Irgendwie rennt mir die Zeit weg. @Fritzi, der Laden, wo du deinen Wickler her hast, vertreibt auch diese nette Haspel. @Angie und Kajaluna, vielen Dank für die schönen Kuchen! Sind die Rezepte für den Kokos-Zitronen-Kuchen im CK zu finden? Und welchen Schokoladenkuchen hast du gebacken, hmmm das war oberlecker @Tee- und Kaffeespenderinnen, auch euch vielen Dank. Ich habe euch für morgen mal ein paar Blätterteigtaschen mit Quarkfüllung gebacken. Die habe ich schön verpackt und für morgen früh bereitgestellt. Ich muss doch schon so zeitig aus dem Haus. Da komme ich vorher nicht mehr hier vorbei!!! Liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Neptunswellen sind entweder hier oder im letzten Körbchen wenns mich nicht täuscht. Gehe jetzt auch stricken. LG Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und schönen Abend,
@mel: die Wellen sind ja wunderschön, die Farben wären genau meine Kragenweite @odie: auch von mir liebe Willkommensgrüße hier @all: jaja wir leben gefährlich!! Muster-und Wolllust, Nadel-Waffen und Knotenfieber--müssen wir jetzt unsere Lebensversicherung erhöhen???? Bei meiner Mistwolle ist jetzt nach dem Knoten der Farbverlauf auch genau umgekehrt Hey Mädels, wenn ihr immer so leckere Kuchen und Gebäck hier rumreicht, muss ich meine Waage noch in Quarantäne schicken So, werde jetzt Fernsehwickeln Euch allen noch einen schönen Abend Marjolly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben Sockenstrickerinnen.
Ich möchte mich mal bedanken für die vielen Hilfen und Tipps die ich hier schon erhalten habe. Gelernt habe ich auch schon so einiges bei euch. Einige Userinnen gaben mir schon Hilfestellungen - sowie heute als ich ein Sockenmuster gesucht habe. "Neptuns-Wellen" Ich danke euch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2006 |
Hallo und einen schönen guten Morgen,
stellt euch vor ich habe tatsächlich 2 Monate für ein paar STinos gebraucht. Liegt sicherlich daran das sie nicht für mich waren. Das mache ich nie wieder, ich stricke nur noch für mich und meine Kinder. Mein Mann verweigert die guten Wollsocken. Die ganze Zeit habe ich immer schön fleißig mitgelesen was ihr so schönes zaubert. Einfach nur TOLL. Gestern habe ich dann die Neptun Socken angeschlagen und nach dem ersten Mustersatz bin ich schon fast dabei wieder aufzugeben. Die Beschreibung wie ich aus einer Masche zwei stricke verstehe ich gar nicht, ich hab das zwar schon mal gemacht aber so wie es dort beschrieben steht verstehe ich gar nicht. Kann mir jemand helfen? Da kommt mir gerade der Gedanke das es vielleicht im Sockenworkshop eine Beschreibung dazu geben könnte, da muss ich gleich mal nachschauen. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen an alle,
ich werde in nächster Zeit keine Socken häkeln, sondern erstmal einen Schal für Göga, da dieser am nächsten Sonntag Geburtstag hat. Ich werde trotzdem eure tollen Socken weiterbewundern. Zu dem Treffen werde ich es wahrscheinlich nicht schaffen, da wir zu dem Zeitpunkt noch Monatsabschluß-abgabe haben. Bis dann Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Morgäääähn !
@Mucki: Ich denke nicht, da es sich um einen Resteverwert-Kuchen handelt. Kann dir aber das Rezept per KM zukommen lassen ! LG Kajaluna Arm ist nicht wer wenig hat sondern wer viel will |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten morgen!
@Marjolly Danke! Man bedenke das es noch nicht mal gewollt war!!! Mache ich aber wieder! Muß nur mal schauen wo ich günstig Rohwolle herbekomme! Wenn jemand nen Tip hat her damit! Ich gehe jetzt auch stricken, heut aber mal an meiner Jacke sonst wird das nie was! LG Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
an alle,
@scheffin da ich nicht gerne aus einer Masche eine herausstricke, habe ich ebenfalls bei den Neptunwellen einen kleinen Trick angewendet. Ich stricke anstelle aus einer Masche zwei, eine Masche rechts und dann einen Umschlag danach das Muster wie beschrieben weiterstricken. Auf der anderen Seite stricke ich vor der letzten rechten Masche ebenfalls einen Umschlag so fahre ich die ganze Runde fort. Bei der nächsten Runde, hier werden ja alle Maschen rechts gestrickt, stricke ich den Umschlag rechtsverschränkt. Dabei erhalte ich keine Löcher und es sieht trotzdem gut aus. Habe noch eine entsprechende Strickschrift angehängt. Freundliche Grüße und noch einen schönen Tag.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@puntasam ich danke dir. Mit deiner Anleitung kann ich doch viel mehr anfangen. Gefällt mir besser als die andere. Jetzt aber doch noch eine dumme Frage. Rechts verschränkt stricken heißt doch in den hinteren Faden einstechen und dann rechts stricken oder sehe ich das jetzt falsch?? Freu mich so das ich mir kein anders Muster aussuchen muss. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier meine versprochenen Bilder: Jaywalker Gr.38
Wolle:FAMOS 4-fach Stinos Gr.37
Wolle:Schoeller+Stahl (6-fach) Allzeit Liebe Grüße baby-larissa |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sabine Liebe Grüße baby-larissa |
||||
|
|||||
|
|||||
Leider muß ich gleich zum Einkaufen, abar vorher ist erst das Sockenkörbchen dran. Sind ja wieder Massen zum Nachlesen. Hübsche Socken sind fertig gestellt worden, Baby- Larissa, die Jaywalker gefallen mir sehr gut! Bin bei der Ferse, das waren meine Hemdreihen heute. Aber der tag ist noch jung, es kann noch viel kommen. Allen einen schönen Freitag heute! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
danke für das liebe Wilkommen heissen. Dann zeig ich euch auch mal meine Socken ;) Gaaanz einfache 3 re 1 li ;)
LG Odie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
schöne Socken gibt es wieder! @Kajaluna: Kann ich bitte auch das Kuchenrezept haben? @puntasam: Danke für die neuen Neptuns-Wellen @Mel: Schöppel-Wolle? Hat mir mal jemand verraten... Hab gestern mal wieder zu den Nadeln gegriffen, hatte aber keine Lust auf Zopfmuster (Masche runtergefallen, nochmal anfangen Hab dann noch Babyschühchen angefangen, hoffentlich werden die wenigstens was... Lg Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Schöne Socken habt ihr wieder eingestellt! @Miriam Ich stricke auch gerade die Broadripple, also in meinem Muster kommen keine Linken Maschen vor!! Löcher schon, aber die kannst du ja vermeiden! Ich habe heute schon viel durcheinander gestrickt, erst ne Stunde an meiner Jacke, dann 2 Reihen an Lenas Schal und dann kam ein Anruf zum Walken und jetzt wieder daheim werde ich noch zu Neptun gehen! Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Odie,
deine Socken schauen klasse aus. Ist die Wolle von Tedox????? Schaut aus wie meine die ich dort gekauft habe. Sey *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
@Miriam
meintest du Schoppel Wolle? Schöppel gibts nämlich nicht! Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sey:)
Ja ist sie.... du hast die auch genommen ? Das ist ja witzig. Und eine weitere gemeinsamkeit ;) LG Odie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
kann es sein, dass das Muster in REIHEN angegeben ist? Denn bei mir steht: 1. R.: 2re, 1U, 3 re, 2überz. 2 re zus., 3 re, 1 U, 2 re, usw.; 2. R.: alle links... Lg Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
öhh, kann schon sein, dass das Schoppel ist
Kann gard nicht schauen, aber wenns Schöppel ned gibt dann wars das vermutlich... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmm, ich seh da grad aber keine Wolle zum färben. Komisch...
Ich schau daheim noch mal nach, dauert aber ne weile... Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen Zusammen !
@Leuchtturmkatze: du hast ´ne KM ! Tolle Socken wieder, danke auch für "Neptuns etwas anders". Menno, hab´ich mich eben geärgert - Ach menno, immer dieser Ärger...naja, dann gehts halt bei den Socken weiter...G.s.D. hat Frau ja noch einige UFO´s... LG Kajaluna Arm ist nicht wer wenig hat sondern wer viel will |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Miriam Du strickst das falsche!!! Das mit den Linken Maschen ist das Bündchen!!! Lies mal genau, das steht dran!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
danke. Ich glaube das ewige am Rechner sitzen schlägt mir auf's Gehirn! Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
So, habe noch ne Seite mit schöner Wolle gefunden!
Wollstube Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen! @ Leuchtturmkatze, Beim Broadripple kann Frau die ersten 3 bis 4 Musterrapporte mit der zweiten Reihe alle Links als eine Art Bündchen stricken, dann aber weitermachen mit der üblichen zweiten Reihe alle Rechts. Schau mal im Sammelthread da ist eine Strickschrift von mir. Die Löcher sollen zwar eigentlich sein, aber wenn sie Dich stören, kannst Du sie entweder in der zweiten Reihe verschränkt abstricken oder in der ersten Reihe versuchen statt einem Umschlag eine Masche aus dem Querfaden aufzunehmen. Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
@Kaja
Ich kaufe die Addys im Wollgeschäft! LG ich geh jetzt aber wirklich muß mini holen |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mel: Haaaben die doch nicht
LG Kajaluna Arm ist nicht wer wenig hat sondern wer viel will |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo Mel,
schau mal hier, ... shop.strato.de/epages/61037374.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61037374/Categories/F%C3%A4rbewolle Ich denke, diese Preise sind ganz annehmbar, ... oder? Gruß Elli |
||||
|
|||||
|
|||||
@Elli
Wollpapst habe ich schon gefunden! Danke aber fürs schauen, Preise sind ok! Meine Tochter spinnt grad Seid froh das es keine Tonübertragung gibt! Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
wow, tolle Socken gibt es wieder zu sehen! Super!!! @ Baby Larissa, die Jaywalker gefallen mir sehr gut. @ Odie, auch einfache Muster machen sich mit melierter Wolle super. Ich bin auch noch an Gögas Socken dran. Da hab ich auch "nur" 6M re, 6M li im Wechsel. Übrigends - der Schokoladenkuchen war gekauft, weil ich nicht gut backen kann Heute werde ich wohl noch ein neues "Söckchen" (Größe 46) anschlagen können. Da will ich mal die Escherwürfel probieren. lg angie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ baby-larissa danke für die beantwortung meiner dummen Frage. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
oh mann, wollte euch heute meine fertigen frühlingsknospen zeigen und die übertragung auf den pc spinnt mal wieder. nüü dann eben noch später. das wetter ist gerade so schön, ich schmeiß meine socken mal in die ecke und geh an die luft! @ 2 maschen aus einer stricken ist doch gar nicht so schwer. in die masche vorne einstechen eine rechte masche stricken, die masche die auf der linken nadel ist jedoch auf der nadel lassen!!! dann in die selbe masche noch mal hinten einstechen, noch mal eine rechte masche stricken und erst JETZT die masche auf der linken nadel ziehen und weg bin.....
||||
|
|||||
|
|||||
Halli-Hallo,
@ all da sind wieder lauter schöne Socken dabei! Ganz toll gemacht. Danke auch für die Anleitungen zu Neptuns Wellen. Hatte ich noch nicht abgespeichtert, aber jetzt. Einen schönen Tag euch allen. LG Kitty |
||||
|
|||||
|
|||||
@Odie Deine Socken gefallen mir sehr gut! Liebe Grüße baby-larissa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle!
tolle socken und Ideen und Hinweise und...... Aua, ich hoffe, die Stichverletzung ist abgeheilt und alle sonstigen wunden Strickfinger auch Hat hier jemand schon mal ausprobiert, einen elastischen Beilauffaden (solchen gaaaaaanz dünnen Elastikfaden) mitzustricken, dass die Bündchen am ausleiern hindern soll?? Wie seid Ihr damit klargekommen? Ich habe es nicht geschafft, halbwegs vernünftig damit zu stricken. Es macht Spaß, hier immer wieder reinzuschauen. leider bleibt neben HH, Fam., Job und natürlich den sockennadeln nicht mehr viel Zeit zum CK-Stöbern. Ich weiß zwar, wie man Socken verlängern kann - jedoch habe ich immer noch keine Idee, wie das mit den 4 Armen und dem 48-Stunden-Tag gehen mag. Einen schönen Stricknachmittag bei kaffe, Tee und Kuchen wünscht ankes65 |
||||
|
|||||
|
|||||
Ganz kurz nur zum Sockenloben
@baby-larissa Deine Jaywalker sind traumhaft schön! Die Wolle gefällt mir ganz ausgezeichnet, bravo! @Odie Die Muster müssen gar nicht kompliziert sein um schöne Socken zu zaubern. Deine 3re/1li-Variante ist sehr schön! Bin dann mal wech ...
LG Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
Baby-Larissa, mir gefallen deine Jaywalker sehr gut und auch die Stinos in 6facher Wolle machen einen weichen Eindruck. @Odie, das ist sehr schöne Wolle und das kleine Muster sieht doch total schön aus! @Kajaluna, ich habe meine Addis übers Internet, ich stöbere gleich mal, woher und melde mich noch einmal. @Mel, vielen Dank fürs Mustereinstellen. Es ist tatsächlich an mir vorbeigegangen. @Maxi, vielen Dank für die Neptunüberarbeitung! @Puntasam, auch deine Abänderung habe ich mir gespeichert. Sollte ich also mit dem 1. nicht zurechtkommen, schaffe ich es hoffentlich mit der 2. Version. Ich möchte gern meine "Perlenfischer" dann mit den Neptunswellen verstricken. Ich vermute aber, dass dies noch eine Weile dauern kann, da die Wichtelaktionen Vorrang haben. Liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2002 |
Hallo,
habe an meinem Sockenpaar nur noch einen halben Schaft - und bin immer wieder ueberrascht wie viel und schnell Ihr strickt! @Putter: Es gibt einen Schal, Clapotis, bei dem bestimmte Maschen fallengelassen werden. Die Anleitung gibt es hier auf deutsch klick mich . Ich verstehe es so, dass man die Masche einfach von der Nadel gleiten laesst und aufribbeln laesst. Wo man sonst froh ist, wenn eine Masche nicht laeuft, ist es hier dann erweunscht. Viele Gruesse, Laia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Mucki, rate mal, was ich heute nachmittag angefangen habe? Die Perlenfischer nach maxi's Anleitung mit krausem Bündchen und Neptunswellen!!! So muss jetzt los, hab noch einen Termin. Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2005 |
hallo,
nachdem ich schon seit einiger Zeit immer mal hier bei euch reingeschaut habe (habt ihr gar nicht gemerkt, gell Bitte, bitte kann mir jemand helfen? Ich will das unbedingt mal probieren! Schönen Abend noch und liebe Grüße die Ele |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Ele
herzlich willkommen hier. Helfen kann ich dir aber nicht. Trotzdem hier wirst du bestimmt geholfen..... Sey *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
@Chess, das nenn ich Gedankenübertragung @Ele,
hier im Sockenkörbchen. Da ich bekennende "Socken-auf-2-Rundstricknadeln-Strickerin" bin, helfe ich dir gern weiter. Meines Wissens haben wir hier noch keine Anleitung gepostet. Lass mir bitte noch ein wenig Zeit, dann versuche ich, eine Anleitung zu basteln. Das kann aber durchaus Sonntag werden, falls du solange warten kannst. Ich brauche für die Fotos auch vernüftiges Tageslicht und einen extra Fotografen. @Putter, schau mal, was ich hier gefunden habe. Hoffentlich hatte den Link nicht schon jemand gepostet. Liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Uschi Ich glaube ich habe deinen Beitrag mit deinem Problem nicht gesehen, habe aber auch schon mal ein Muster mit Fallmaschen gestrickt, sah sehr schön aus, habe es allerdings wieder aufgetrennt, da es nicht für Socken geeignet war. Weiß zwar jetzt nicht um was es geht, aber die Umschläge mußt du einfach fallen lassen! Ich bin grad nach Hause gekommen vom Bummeln! Habe 6 Teedosen und 250g Tee gekauft, kleine Tortelettförmchen, Servietten, 1 Krug und ne kleine Schoki! LG Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend,
@mucki das habe ich jetzt auch gesehen - danke - vielmehr @chess hats mir gesagt @babylarissa Schön, die Jaywalker - das Muster steht auch auf meiner to-knit-Liste @odie Brauchste gar nicht zu verstecken - sind doch schööön @voege Willkommen bei uns Ich habe gestern abend die Verführung mal anprobiert und festgestellt, dass das Vermutete leider eintrifft So, und heute abend geht GöGa Fußball gucken und ich hab Ruhe zum Nadeln Sagt mal, an die Rundstricknadelstrickerinnen: habt ihr nicht eine starke Tunnelbildung? Ich muss das mal ausprobieren Schönen Abend, ich muss an die Töpfe, fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
so, ich bin mal böse Dabei wollte ich doch nur einen Link für 2 Rundstricknadeln finden... Liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2003 |
Hallo Uschi,
hier ist ein Schlauchschal von Naomik mal gepostet worden. Vielleicht ist es das was Du suchst. Lieben Gruß Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielen Dank für die herzliche Begrüßung. @mucki102002 klar kann ich bis Sonntag warten, macht mich fast verlegen, dass ich dir so viel Mühe mache. Ich bin ja eine ziemlich erfahrene Strickerin, aber Socken auf Rundstricknadeln waren mir ganz neu. Und ich muuuuussssss das unbedingt mal ausprobieren, verstehst du das? Dickes Danke!!! LG Ele |
||||
|
|||||
|
|||||
@Ele, das verstehe ich vollkommen!!! Mir geht es oft genauso. Ich muss es ausprobieren. Manches ist gut, manches schlecht, aber die Neugierde ist befriedigt. Das mache ich gern! Liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Guten Abend!
Wollte mich auch wieder mal melden.Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, dass ich das Sockenkörbchen so vernachlässigt habe. Allen neuen Sockenkörbchen- Fans ein HERZLICHES WILLKOMMEN Ihr habt ja wieder tolle Socken gestrickt und auch gehäkelt; egal ob aus den Resten oder vom neuen Knäuel. Jetzt werde ich auch noch einige Runden an den Patches stricken. Wünsche euch einen gemütlichen Strickabend. Liebe Grüße bessy ![]() Langeweile findet ausreichend Platz in leeren Köpfen (Elfriede Hablé)
|
||||
|
|||||
|
|||||
´Nabend Zusammen !
Erst mal ein Herzliches Willkommen an alle neuen ! @Mucki: Danke für den Link ! Ich hätte da noch eine Frage: welche von den Nadeln nimmst du bzw. ihr, da gibt es ja auch noch unterschiedliche ? Ich habe heute Mittag das Doppelpack Rundstricknadeln für 1,99 bei L*dl gekauft....na, die werden auch nur von 12 bis Mittag halten, aber Junior fragt stündlich, ob der Schal schon fertig ist Allerdings dauert das auch länger, denn der Übergang vom Seil zur Nadel ist so hakig, das ich schon Angst habe das mir das Garn aufschubbert. So, nun werde ich mal schön weiter stricken und wünsche euch noch einen schönen Abend ! LG Kajaluna Arm ist nicht wer wenig hat sondern wer viel will |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuu
@mucki Du bist echt gemein! Dornröschen ist da aber aus seinem Schlaf erwacht fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
und
@mel Du bist nicht minder böse Ich würde am liebsten meinem Schnappfinger nachgeben fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
@Kajaluna, ich habe beide Sorten Addi-Nadeln bestellt (in beiden Shops Zur Zeit stricke ich mit den Addi-Lace. Da hatte ich anfangs Probleme, weil ich immer in das Garn gepickt habe. Mittlerweile komme ich bestens klar. Die "normalen" Addis mit der Messíngspitze stricken auch super. Also, ich weiß echt nicht, wo der Unterschied ist @Fritzi, bei mir ist der Shop schon mal in Favoriten abgespeichert. Das beruhigt das Gewissen (und den Schnappfinger Liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Mucki SUPER! Danke für den Link mit der schönen Wolle und so günstige Färbewolle!!! Allerdings weiß ich jetzt gar nicht mehr wo ichmeine Stränge bestellen soll!!! Habe jetzt glaub 4 Shops zur Auswahl!!! Werde wohl alles mal ausprobieren! Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mel, ich wusste nicht, ob diese Wolle nun günstig ist. Hauptsache, sie ist qualitativ okay. Das kann frau nur raus finden, indem sie bestellt Liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@mel , welche Farbe nimmst du denn, geht da die von Simplicol ???da hätt ich ja auch noch einiges
lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Mädels,
meine Hemdrunden hab ich schon hinter mir, irgendwie bin ich schon früh von der Matratze geschubst worden @mucki Huch, den Wollbox-Link kannte ich noch gar nicht, da gibbet aber auch jaaaaaanz schöne Sächelchen @fritzi Ich habe bei meinen Socken auf einer Rundstricknadel vom ersten Versuch an noch nie Tunnelbildung an den Nadelwechselstellen gehabt. Ich ziehe das Garn bei den ersten beiden Maschen jeder Nadel sehr fest an, so wie ich es mit dem Nadelspiel auch immer gemacht habe. Anfangs war ich nur mit den ersten zwei bis drei Runden nicht so zufrieden, weil ich den Rundenschluss nicht so gut hinbekommen habe. Nach der ersten Runde sieht es so dermaßen seltsam aus, dass ich jedes Mal denke, an der fertigen Socke sieht man garantiert ein "Anfangsloch". Aber nach zwei drei Runden einfach drüberstricken normalisiert sich das Ganze wieder. Und zum Glück gibt es ja noch den Anfangsfaden zum Vernähen Meine Addi-Nadeln musste ich auch im Internet bestellen, weil kein einziges Handarbeitsgeschäft in meiner Gegend wusste, was das ist Heute kommt Elke wieder zurück, gell? Bin gespannt, was sie im Urlaub so genadelt hat
Liebe Grüße Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab noch was vergessen, eigentlich wollte ich ja eine Frage stellen:
Hat jemand zufällig einen Tipp, wo ich fliederfarbene Wolle (nicht uni, sondern schön geringelt, nur Hauptfarbe Flieder evtl. mit Weiß und Blautönen) herbekomme? Ich such mir schon einen Wolf und habe auch schon zwei Handarbeitsläden durch, aber nichts gefunden.
LG Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
wir haben endlich mal ausgeschlafen Eine Socke hab ich gestern abend fertig gemacht und werd gleich mal schauen, ob sie Mini passt @maxi Danke, dann werd ich mal schauen, ob ich das hinbekomme. Beim Stricktreff haben die Damen (60 aufwärts) auch nur so Hast Du in den beiden zuletzt verlinkten Wollshops geschaut? Da gab es m.E. doch viele solcher Farben. @tsuku Mel färbt mit Simplicol-Farben, das weiss ich noch vom letzten Färben. So, muss erst mal Frühstück richten, liebe Grüsse fritzi Vielleicht können wir heute ja die ersten Runden draußen stricken ? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Tsuku Die Wolle habe ich mit Simplicol gefärbt und ich hatte schon Angst das sie genauso kratzig wird wie die die ich damals mit Kool-Aid gefärbt hatte, aber sie blieb wunderbar weich! Falls du ausprobieren möchtest wie es zum "Neptun" kam, dann brauchst du die Farben Smaragd, Gelb und Kobaltblau und den Strang hatte ich in den 3 Farben gefärbt, ausgewaschen in der Mikro war er auch schon und weil er mir nicht gefiel durfte er in ein Vollbad aus Smaragd liegen und dann sah er gut aus! @Maxi Schau mal Hier Oder auch bei Marianne und Opal Älteres und dann Opal Abo Knäuel, da ist ein Hellflieder mit Rosa, habe jetzt keine Zeit mehr zu suchen! Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
Dankeschön Mel + fritzi, da weiss ich endlich was ich mit dem restliche Simpliol machen kann
So jetzt wünsch ich allen noch einen schönen Samstag und ich geh dann mal in den HH und wenn alles gut geht gleich Biathlon hören und endlich mal wieder an die Nadeln lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab mal wieder eine Frage In einem Sockenkörbchen (glaub ende letzten Jahres) gab es mal einen Link zu günstigen Ledersohlen und ich find ihn nicht mehr! Butinette war´s net!Hab gestern mit Tante google gesucht,aber net gefunden Kann mir jemand helfen? Liebe Grüße baby-larissa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Meine Patches sind nun fertig. Ich stellte sie in mein Album. Jetzt verstricke ich meine grauen Wollreste; mal sehen, was dabei rauskommt. @ Mucki Leider kann ich auch keine Addi-Nadeln in den Handarbeitsgeschäften finden. Bist Du so lieb und sagst mir, wo du die Nadeln bestellt hast? Mit den alten Rundstricknadeln gab ich es wieder auf, da die Maschen sehr schlecht gleiten beim Übergang am Seil, da ich fest stricke. Liebe Grüße bessy ![]() Langeweile findet ausreichend Platz in leeren Köpfen (Elfriede Hablé)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Bessy Wenn du weiter oben liest, sind 2 Links mit Addi Nadeln!!! Ich komme heute wahrscheinlich nicht an die Nadeln. Gehe heute noch auf den Geburtstag meiner Oma, obwohl da könnte ich mein Stricksach mitnehmen, hätte keiner was dagegen das ich stricke. Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen und einen wunderschönen sonnigen Sonnabend....
ihr seht mich gerade vor Freude tanzen, hüpfen und springen Hach, watt freu ich mich... So, Göga, komm flott nach Haus´, Tant´Kaja, die will aus... LG Kajaluna, die sich jetzt mal schnell anhübscht Arm ist nicht wer wenig hat sondern wer viel will |
||||
|
|||||
|
|||||
So, und hier dürft ihr mal schauen...
www.wollperle.de LG Kajaluna Arm ist nicht wer wenig hat sondern wer viel will |
||||
|
|||||
|
|||||
Ui Kaja der Laden sieht ja wirklich aus wie eine Perle!!!
Da komm ich mal vorbei Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@ Kajaluna, schade das der so weit weg ist - aber velleicht auch "zum Glück"?! @ Fritzi, gut das du die Nadel im Buch gefunden hast und nicht an irgendeiner Stelle deines Körpers Noch einen schönen nadeligen Samstag wünsche ich euch! lg angie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ich bins nochmal
Ich wollte euch nicht Gögas neue vorenthalten! Mit Lana Grossa Meilenweit FANTASY. Ganz einfach nur 6M re, 6M li im Wechsel. lg angie |
||||
|
|||||
|
|||||
@ kajaluna bin gerade mal durch deine wollperle „gewandert“ also, das verstehe ich auch nicht, wie du DASS geschäft so vernachlässige konntest. Wünschte wir hätten so ein tolles geschäft. Aber, sie ziehen ja um und ich hoffe, das es dann auch ansprechender wird. Ich glaub wenn ich im lotto gewinne, mache ich ein wollgeschäft auf! Mit einem kleinen kaffe gleich mit dran, damit man sich nach lust und laune mit leuten zum stricken treffen kann oder sticken, häckeln, spinnen usw. und eine schöne spieleecke für kids, das mama ihre ruhe hat warum gibt es so was eigentlich nicht?????? So der foto hat sich ausgesponnen und hier endlich Meine fertigen frühlingsknospen
die nächsten sind schon auf der nadel wieder eine eigenkreation, nur ich habe keine glatte wolle mehr da und es schaut nicht so gut aus wie es soll. habe jetzt schon zigmal aufgedrennt. jetzt mache ich sie so wie sie sind fertig
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2004 |
Guten Tag an alle Sockenstrickerinnen,
ich lese von Anfang an hier beim Sockenkörbchen heimlich mit und habe schon so manchen Eurer Tips für mich umgesetzt und die Muster und Anleitungen die Ihr hier so Großzügig zur Verfügung gestellt habt sind abgespeichert und ausgedruckt. Alle Eure Socken finde ich einfach Super, nur weiter so. Früher habe ich fast nur Pullover und Jacken gestrickt und dann die Lust am Stricken verlohren. Aber vor ca. 3 Jahren kribbelte es in meinen Händen, ich wollte wieder etwas mit Wolle und den Nadeln machen. Aber Pullover, nöh (dauert zu lange). Ajourdeckchen,nöh (wo soll ich die ganzen Deckchen dann alle hinlegen). Dann, eines Tages bei meinem Zeitschriftenhändler schreit mir doch so ein unverschämtes Sockenheft entgegen:"Nimm mich mit." Was sollte ich dagegen tun, willensschwach bin seit ca. 2 1/2 Jahren mit dem Sockenvirus infiziert. Heute habe ich mir gedacht, melde dich auch mal beim Sockenkörbchen und oute dich als heimliche Leserin, und stelle dan auch gleich eine Frage (ich hoffe das darf ich) Es geht um den Wollwickler den einige von Euch bei Wolle-Helmuth bestellt haben. Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich noch nie etwas über Ebay gekauft habe und daher auch nicht weiß wie alles abgewickelt wird. Ich habe bei Wolle-Helmuth gelesen das es auch den Sofort-Kauf gibt, was muß ich da machen? Muß ich mich zuerst bei Ebay anmelden oder geht es auch ohne? Wie ist es mit der Bezahlung Pay-Pal? Überweisung+? Wie geht das? Was muß ich noch beachten? Ich hoffe das meine Fragen nicht zu dumm klingen weiter helfen kann! Ich bedanke mich schonmal im Vorraus. Ich wünsche allen immer genug Wolle in der Wollarche und genug Ideen zum Umsetzen für weitere neue Sockenpaare. Ein Schönes Wochenende wünscht Claudia, die hoffentlich weiter eine der stillen Leserin des Sockenkörbchen sein darf |
||||
|
|||||
|
|||||
Nix da, Claudia (Bagelinchen), einmal geoutet, heißt auch Berichterstatten! Über neue Projekte und auftretende Fragen! War nur Spaß! Kannst natürlich weiter heimlich mitlesen - aber wir freuen uns immer über Neuigkeiten von der Strickfront! Deine ebay Frage kann ich aber leider nicht beantworten, wenn ich was gefunden habe, wird der Kauf-Auftrag an Göga weitergeleitet und ich kümmer mich nicht weiter darum! Aber von einigen Anderen bekommst Du sicher noch die notwendigen Informationen! Und jetzt Dir!
und Ele (voege)! und Kerstin (frosch18)? erst einmal ![]() @ All, muss erst noch weiter der samstäglichen Putzorgie fröhnen, ehe ich alles nachlesen kann!! Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Herzlich Willkommen Claudia! Zur Ebay Frage: Zuerst mußt du dich anmelden! Kostet ja nix! Und ich persönlich bezahle nur per Überweisung weil ich nicht weiß wie Paypal funzt, wenn Überweisung nicht angeboten wird, kaufe ich auch nicht. Wird bei Wolle Harthmut aber angeboten! Dann mußt du den Betrag überweisen und dann bekommst du die Ware, ganz einfach! Lg Mel die jetzt Bolognese macht |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuuu
@kaja Wie konntest Du so einen Laden vergessen @angie Ha, ha, ich weiss ja inzwischen, wer den Schaden hat... Aber dafür hab ich extra draußen auf der Bank gestrickt heute mittag, dann gibts nicht so Schweinerei drinnen mit dem Blut Gögas neue sind schön geworden! Meiner ist auch bald mal wieder dran! @mel Warum muss die gefärbte Wolle in die Mikro @puntasam Schööön, die Knospen! Und bei dem Wolladen-Café mach ich mit, ok? Das wär auch mein Traum! @claudia Willkommen. Bei ebay einfach anmelden, kostet ja nix, wie @mel schon schrieb. Und bei Paypal kann man sich auch einfach anmelden, jeder Transfer kostet allerdings hier. Der Vorteil ist, dass quasi ein Treuhänder zwischengschaltet ist, es ist sicherer und superschnell. Denn im Normalfall wird dann sofort verschickt, da der Verkäufer ja auch sicher sofort sein Geld erhält! Und wir bitten um Fotos, na klar! Heute sind meine bestellten Bücher gekommen. Das Stricklexikon ist weltklasse. Da sind 900 Muster drin. Wahsninn. Leider nur "geschrieben" nicht als Strickschrift. Das mag ich nicht so gerne. Vielleicht sollte ich mir von GöGa ein Umwandlungsprogramm schreiben lassen, das sollte er als Ing doch können, oder nicht? Der denkt, ich bin So, ich warte auf GöGa mit Kuchen, ich habe Hunger. Bin noch vom Frühstück und war eben 12 km laufen - so langsam knurrt mein Bäuchlein! Schönen Samstag weiterhin fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi ihr Lieben,
habe heute mit meinem Wissen geprahlt, nämlich das es möglich ist Socken auf der Rundstricknadeln zu stricken und nun.... warten meine Leutchen sehnsüchtig auf die Anleitung Ansonsten war ich gerade im Garten, etwas aufräumen und nun werde ich ein paar Runden stricken. Wünsche euch allen einen sonnigen Tag Sey *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@mel Vielen Dank!! Habe die Addi-Nadel in den links gefunen. @kajaluna So stelle ich mir ein Handarbeitsgeschäft vor. Bei uns in der Umgebung gibt es so was schon lange nicht mehr.Schade...... So richtig stöbern und die Wolle auch anfassen dürfen, finde ich toll. Bestimmt würde ich mit verschiedenen Knäueln aus dem Geschäft gehen. @fritzi Mir geht es auch so mit den geschriebenen Mustern Ich lese nicht gerne ganze Seiten für ein Muster. Es geht nichts über eine gute Strickschrift . Wünsche dir Viel Erfolg beim übersetzen. Liebe Grüße bessy ![]() Langeweile findet ausreichend Platz in leeren Köpfen (Elfriede Hablé)
|
||||
|
|||||
|
|||||
So Ihr Lieben, Für allen hergezeigten Socken: ![]() Auf alle Postings eingehen schaff ich - beim besten Willen - heute nicht mehr, bin Platt von der Putzorgie! Und außerdem bin ich voll im Stress, welche Socken ich als nächste ZUENDE stricke!! Hab jetzt angestrickt auf den Nadeln, in der Hoffnung das die Farben für ein Osterwichtelkind passen könnten und festgestellt, dass das Muster nur so funzt – will meinen, strickt sich schneller als man denken kann! haben aber beide noch Zeit bis zur zweiten Jahreshälfte und die Bündchen haben arg genervt, weil ich dachte (maxi warum gibst Du solche Tipps?) verschränkt re li hält länger!!!! Dann hab ich bei meiner Wickelorgie diese Woche ja nur die Wolle geteilt und gewickelt für die ich ein Muster ausgeguckt hatte – muss ich ja jetzt auch alle noch anstricken!! Genug Rundstricknadeln hab ich ja!!!!!!!!!!!(Das kommt davon, wenn ein Wollladen Totalausverkauf macht und einer guten Kundin wie mir die Addi’s für 1,- € verkauft – hab ich natürlich alle noch vorhandenen Addi’s in NS 1,5 bis 2,5 ab 80 cm aufgekauft! Ein paar andere auch noch – Frau weiß ja nie wozu man die gebrauchen könnte.) Es werden also dieses Wochenende noch angestrickt: Ja und dann hab ich da noch ein Muster, das ich unbedingt stricken will: Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() alle zusammen! Bei mir sind heut Mittag die Flotten Karos von den Nadeln gehüpft.
Nun warte ich auf das Oster-Sockenwichtel, bzw. eine Weste hab ich auch noch die fertig werde möchte. Mein Göga hatt meinen Wollarche geschrotten, da wir einen neuen Schreibtisch bekommen haben. Nun hab ich einfach ein Wohnzimmerschränkle zur neuen Wollarche umgerüstet. @Phoenix Das mit dem Wollgeschäft hört sich SUUUUPER an. WÜrden wir näher beisammen wohnen, währe ich sicherlich ein Stammgast bei dir. ----Trotz Wollkaufverbot--- Tja, warum gibt´s das nicht?? @all Schöne Socken gibt es hier wieder ![]() ![]()
Euch allen ein schönes Wochenede und vielleicht etwas Zeit zum
![]() Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() @ Chess Wie viele Hände hast du? 8 Socken fängst du an und 5 weitere hast du schon auf den Nadeln?
Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn bei mir 2-3 angefangene Projekte rum fahren. ![]() Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
hab jetzt leider nicht viel Zeit zum schreiben, bin aber grad über den Beitrag von Chess gesolpert. Kann es sein, dass ich die meisten Muster gar nicht kenne? Was ist denn z.B. das Matrimony-Muster?! Lg Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
@ bagelinchen und alle neuen herzlich willkommen zum einkauf bei ebay. Normal mache ich es wie chess, aussuchen, den rest macht mein schatz. Mein erster einkauf den schatz, weil burzeltaggeschenk war, nicht mitbekommen sollte lief so ab. Händler ausgesucht, HP angesehen dort telefonnummer gefunden. Bescheit gesagt das ich noch nie über ebay gekauft habe Und dann haben wir das telefonisch gemacht. @ fritzi nix puntesam, phoenix ggg hatten wir nicht schon mal probleme mit den namen. *pfeif*
||||
|
|||||
|
|||||
Hmm, überlesen:
Kann ich bitte den Link für das Sapin-Muster und das Horcrux-Muster auch haben? Ich finde sie nicht... Wäre ganz lieb! Lg Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@ all, schöne Socken werden hier wieder gezeigt. @ Kaja, dieses Wollgeschäft ist ja ein Traum, so eins hätte ich auch gerne hier in der Nähe. @ Chess, bin ja gar nicht mehr nachgekommen, bei dem was du alles in Arbeit hast. Das bekäme ich nie fertig. @ alle Neuen hier, von mir auch noch herzlich willkommen. Habe heute erst mal nur gelernt, etwas Haushalt gemacht und bin ganz lange mit dem Hund gegangen, bei dem Traumwetter. Und nun werde ich aufs Sofa gehen und stricken, was sonst. Schönen Samstagabend noch und LG Kitty |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallole,
melde mich nur kurz mal. @all: Mann o Mann, wart Ihr wieder fleißig, mein Kompliment für Eure wunderschönen Socken allen "Neuen Sockenfreundinnen" ein herzliches Willkommen und Dankeschön für die "Wollearchennachschub- Links" Danke auch für die Erklärung bei Wolle Hartmuth, hatte mich schon ein bisschen gewundert, dass die nur über ebay verkaufen. @chess: wie behältst Du bei sovielen Projekten denn den Überblick????? Ich glaube, da würde ich in kürzester Zeit am Rad drehen So hüpfe schnell ein paar Runden an die Nadeln, da heute Abend kegeln angesagt ist Wünsche Euch allen noch einen maschenreichen Abend Marjolly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Leutturmkatze, Das Motif Sapin war mal in einem Link von Helga (auf Französisch!) hab ich für mich versucht als Strickschrift umzuwandeln - falls das angestrickte so aussieht wie geplant, stell ich die Strickschrift hier und im Sammelthread ein! Das Hocrux gibt es nur für Mitglieder von SixSox. Jasmin, ist halt mein Problem, dass ich alles anstricken muss um zu sehen, was mir am besten gefällt! Und dann wird i. d. R. das zuerst fertiggestellt, das am Besten gefällt. Gut dabei kann dann auch schon mal ein angestricktes liegen und liegen und liegen und aufgeribbelt werden. Kitty, hab ich behauptet, dass das alles fertig wird??? s. Jasmin. Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry Miriam, schick Dir noch ein ch hinterher!!! Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
so und jetzt kann ich euch alle auch mal ärgern ,in 2 Wochen werde ich auch endlich mal einen richtigen Wolladen besuchen :
www.iknit.org.uk/index.html den Namen find ich ja schon klasse ,shop and sanctiary for knitters so und dann werde ich mir entweder den Stricktreff Donnerstag oder Stricken beim Film Freitags www.iknit.org.uk/knittinggroup.html gönnen,juchu ich freu mich schon so aber bis dahin muss ich erst noch meine Sockenwichtel bekommen,dann hab ich ja ne Ausrede für einen Einkauf lg tsuku die jetzt erst mal die verfluchten Ottos fertig macht |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuu
@chess kann es sein, dass Du ein bisschen BLUNA bist Ich dachte, mit drei angefangenen Socken und 5 anderen UFOs wäre ich Viel Spaß beim Beenden @phoenix Ich sags doch - ich hab den Akupunkturpunkt für s Hirn getroffen Sorry Wer macht nochmal die schönen PDFs immer? @chess, oder? Wie machste das mit den Mustersätzen, GöGa kann (eher: WILL) natürlich kein Programm schreiben Grüsse fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
HuHu Fritzi, ob ich BLUNA bin, weiß ich nicht, bei uns würde man sagen ich wäre balla balla! ABER, DA STEH ICH ZU!! Meine PDF's mach ich aus allen möglichen Programmen heraus - aber die Strickschriften bastel ich in Excel (Zeilenhöhe 30 / Spaltenbreite 4)!! Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
Eijeijeijeijei und einen schönen Gutenaaaabend...
jaja, wie konnte ich diesen Laden nur vergessen Was soll ich sagen - Der virtuelle Rundgang zeigt ja nicht annähernd das, was das Lädchen ausmacht ! es war schlichtweg der Bär los und die gute Dame war ALLEIN!!! Unglaublich,was es dort zu kaufen gibt...isch werd beklopp... Übrigens war der Laden schon umgezogen und das vor einigen Jahren, da ich aber Brillenträgerin bin und mein Nasenfahrrad wohl (wie so oft...) nicht geputzt hatte, hab ich geglaubt, es würde nicht mehr existieren Übrigens ist es nur halb so teuer geworden wie gefürchtet - ich habe für die Addi- Nadeln pro Stück 4,45€ gezahlt immerhin 50 ct. weniger als im Net und auch noch die Versandkosten gespart...und dann hab´ich mir noch SilverSpiral von Hundertwasser und die ganz neue Kollektion von LanaGrossa Meilenweit Cotton MAX in einer bezaubernden Frühlingsfarbe gegönnt ! Und jetzt der Hammer: Flüsterte mir die gute Dame doch zu "Wissen Sie eigentlich, das Opal eine neue Hundertwasser-Kollektion rausbringt ? Die kommen in den nächsten Tagen" Kinners, watt soll ich denn nu machen ??? Anschaffen gehen??? ´Nen Kraken ehelichen??? Ich weisset nich... Ach, und bevor ich ganz durchdrehe erst mal ein Herzliches Willkommen an alle Neuen !... und hier wird nicht heimlich gekupfert...wir WOLLEn die Ergebnisse natürlich auch sehen ! @Chess: ??? Hast du schon heimlich einen Kraken geehelicht ???... Ach, und die Socken sind natürlich auch wieder Spitze, und wenn ich hier noch lange am Compi sitze, werd ich nix mehr Stricken können...der Chianti ist heute etwas Kopflastig... So, ich hoffe, ich geh´euch heute nicht auf den Geist...aber wenn ich erst mal ans labern komme...na, wie dem auch sei - einen schönen Strickreichen Abend ohne größere Verletzungen Wünscht euch Kajaluna Arm ist nicht wer wenig hat sondern wer viel will |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuuu
@chessilein Ich doch auch ich probier es dann auch mal mit excel @kaja mein franzose auch - aber ich strick tapfer weiter Grüsse fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Fritzi Zum Fixieren! Nix ribbeln, wir wollen deine Hundertwasser schon sehen! @Phoenix Deine Socken sind sehr schön! Und beim Wolladen Cafe bin ich auch dabei @Chess Ja bin mir sicher, stricke nach Maxis Anleitung! Du könntest ja die Socken die am weitesten sind fertig machen? Übrigens ist es ja der Hammer was du alles auf der Nadel hast, bzw anstricken möchtest @Tsuku Fährst du in Urlaub?? @Kaja Das mit der neuen Kollektion habe ich gewußt, sagte mir meine Woll Dame schon vor einigen Wochen, sie wußte nur nicht genau wann. Was soll ich sagen meine Mama hat heute die Neptunswellen die eigentlich für mich sind! Aber ich habe ihr zum Geburtstag nen Gutschein geschenkt auf dem steht Für 1 paar Socken mit Muster und Wolle nach Wahl!!! Wenn ich wüsste das ich die Färbung noch einmal so gut hinbekomme, ich könnt Was würdet ihr machen?? Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
@mel ausprobieren - sag ich schon immer Und ich mach die querhunnis fertig, ok fritzi - die gut reden hat und jetzt sofort wieder an die Nadeln geht! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ mel, nein ich fahr für 3 Tage zum Arbeiten nach London und geb mir noch 3 Tage "Urlaub " dazu .
Fahre sparsam wie ich bin mit dem Nachtbus (spart 2 Nächte Hotel,kann ja dann für Wolle ausgegeben werden Und da die 2 mal die Woche nen Stricktreff haben und am Freitag abend Stricken beim Film @kajaluna, dann kann ich ja ewig auf deinen nächsten Besuch warten,da kommste jetzt ja vor Ort an alles und allen Neuen herzlich Willkommen lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2007 |
Hallo, Ihr Lieben, mich gibts auch noch Komme aber im Moment nicht mehr so wirklich zum mitlesen. Geschweige denn zum stricken. Job nimmt mich wieder voll in Anspruch. Ber so ab und an ein halbes Stündchen zweig ich mir schon ab. Lg Claudi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@claudi Job LG fritzi - die jetz ins Bettchen geht (warum muss frau eigentlich schlafen, wenn sie die 6-8 Stunden zum Stricken nutzen könnte |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
na, schlafen noch alle Ich werde schon mal ein paar Hemdrunden drehen und wünsche einen schönen Sonntag fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen
Tolle Modelle habt ihr da wieder gezaubert :). Und eure Wollädchen-Café-Diskussion.... herrlich ;), da müsste ich euch doch glatt mal besuchen kommen @kaja: Mir wurde letzte Woche noch im Wollgeschäft gesagt, die neuen Hundertwasser kämen erst im Herbst @Chess: Alpha serpensis, was ist denn das für ein Muster? Existiert für das auch irgend ne Anleitung? Ich hoffe, ich bringe heute die Patches für meine Tochter fertig, damit ich auch mal wieder was zum Zeigen hab... Grüessli Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten morgen!
Ich werde heute mal wieder zum stricken kommen, nachdem es gestern auf dem Geb nichts geworden ist, hatte keinen guten Platz ergattert. Aber Mann fährt mit Kind heut zur Oma und ich bleib zuhause da kann ich dann neben HH was stricken. Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
Einen schönen GUTEN MORGEN!
Ich beneide die Strickerinnen, die in der Nähe von schönen Handarbeitsläden zu Hause sind. Es ist doch was anderes im Laden zu Stöbern ,als im Internet. Gestern kam ich erst abends zum stricken, da ich am Nachmittag das tolle Wetter für einen langen Spaziergang nutzte. Die grauen Patches wachsen nun ein wenig langsamer, aber Sonne tanken geht vor. Wünsche euch einen schönen Sonntag. liebe Grüße bessy ![]() Langeweile findet ausreichend Platz in leeren Köpfen (Elfriede Hablé)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() und
Ich habe gestern doch keinen neuen Socken angefangen, strickte lieber an der Strickjacke weiter. Diese muss ja bis ende Juli fertig werden. Da ich aber des öfteren mal etwas anderes so für Zwischendurch anfange, muss ich schon schauen, dass ich rechtzeitig anfange. Ich schau mal, dasss ich den schönen Tag nutze und die Kidis in den Garten schicke und mich mit dem Strickzeug in die Sonne flagge
Ansonstten warte ich auf den Startschuss zum Ostersockenwichtel.
Euch allen ein
LG ![]() Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und ![]() hab heute mal ausgeschlafen! Und jetzt die Links zu den nachgefragten Mustern: MATRIMONY ALPHA SERPENTIS Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
ich war gestern den ganzen Tag zum runden Geburtstag @Phoenix, deine Frühlingsknospen sehen seeeeeeeehr schön aus und passen zum Wetter @Angie, deine Göga-Socken finde ich super! Die Farbkombi ist ganz toll! @Jasmin, @Chess, *mundstaunendoffenhaben* so viele Projekte! Ich glaube aber, dass du den Überblick behälst!!! @Kajaluna, ein schöner Wollladen @alle Neuen,
wir sehen sehr gern eure neuen Sockenwerke. Das wäre super, da ich z.B. grad nix zeigen kann, weil ich doch Wichtelsocken stricke und sonst die Überraschung weg ist @Tsuku, viel Spaß!!! Dann strickst du bestimmt die englische/amerikanische Art und nicht kontinental @Fritzi, wie gut, dass ich ausgebildete Ersthelferin bin... Ich muss noch den Socken fertig stricken, damit ich die Fotos für Socken auf 2 Rundstricknadeln machen kann. Mädels, ich hab es nicht vergessen!!! Außerdem will ich noch Kajalunas leckeren Kuchen backen und mit Göga einen schönen Frühlingsspaziergang machen. Also, ich bin dann mal weg Liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Es ist so weit, meine Socken sind fertig
Schattenstricken ist eine uralte Strickmethode und mir hat das unheimlich viel Spaß gemacht. Man braucht dazu zwei oder mehr Unifarben.Es ist soooo einfach und bringt einen witzigen Effekt. LG L.
||||
|
|||||
|
|||||
Und nun sage ich:
sind die Socken von Euch allen. Immer wieder gibt es neue Anregungen und auch die Neulinge, die ich ganz herzlich begrüßen möchte, finden sofort Hilfe und können fix ihr Erstlingswerk zeigen.- Allen heimlichen Mitleserinnen winke ich auch mal zu! Wenn Fragen aufkommen, einfach melden. Gemeinsam werden wir das schon schaffen! Meine Sockenproduktion wird jetzt erstmal eingefroren, denn ich will jetzt erst noch einen Pullover stricken und der soll natürlich fertig werden,bevor es warm ist.-
LG L.
||||
|
|||||
|
|||||
@chess:
Vielen Dank! Grüessli Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
@mucki, ja tue ich und immo versuch ich gerade umzustellen ,da es anscheinend anders schneller geht
@ chess dankeschön ,jetzt weiss ich ja theoretisch fast wie ein Mauszahnrand geht ,muss ich dann in Runde 6 alle Umschläge recht abstricken ??? und in der letzten Runde dann den Anfang und die laufenden Maschen zusammen ??? @lavande ,das sieht klasse aus ,hast du irgendwo eine Anleitung fürs Schattenstricken ,bitte so und auch ich warte jetzt auf Wichtelsocken Und ja ich werde in London endlich nicht mehr die einzige sein,die so komisch strickt und endlich mal Wolle vor den Kaufen anfassen können,da freu ich mich ja am meisten drauf ,will ja noch gute Shetland wolle für Strickjacke und Pullis mitbringen,da will Frau fühlen lg ute PS wir sind über 300 posts ,kein wunder das ich hier fast nicht mehr auf krieg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Ich weiss nicht wieso, gestren das Bild von den Flotten Karos nicht angezeigt worden ist. In der Vorschau war alles o.k. Hier also der zweite Versuch:
Ich glaub das Muster hatt mal Helga R hier eingestellt. Vieln Dank dafür. Ist echt einfach zu stricken und man kann das Muster auch super zur Resteverwertung verwenden. So, mein Hefezopf mit getr. Kirschen ist fertig. Wer möchte darf sich gerne ein oder auch zwei Stücklen nehmen. Ich läute jetzt einfach mal die Kaffee- bzw. Tee-Zeit ein. ![]()
@Lavande Sieht super aus. Vor allem der Schattenffekt. Ein super dickes Kompliment an dich. Solltest du mal die Zeit haben, könntest du dann die Anleitung fürs Schattenstricken veröffentlichen? BITTÖÖÖÖÖÖ. Ich bin sicherlich nicht die einzige, die deine Socken/ die Methode super klasse finden. LG ![]() Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tsuku genau - alle Umschläge einfach rechts abstricken! In der letzten Runde Anfang und laufende Maschen zusammen mache ich. Andere hier stricken erst fertig und nähen dann den Rand an. Aber wie schon mal woanders geoutet, ich kann nicht nähen. Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
Lavande und knebelj ![]() Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
@chess dankeschön, jetzt klappts und schwupps hab ich schon wieder 2 Socken auf der Nadel
lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Der 1. Neptun ist fertig und jetzt wandert er in die WAMA bevor ich den 2. stricke und ich hoffe die Farben bleiben so wie sie sind! Habe jetzt die Größe meiner Mama gestrickt! Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuu
@mucki Dann kann ja nichts schief gehen nächste Woche @lavande Sind das dieselben Strümpfe, nur aus einer anderen Perspektive So, muss mal aufs Sofa, wollte vorhin im Auto stricken, aber hatte auch keinen guten Platz ergattert *zwinker* @mel Grüsse und schönen Sonntag weiterhin fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Die Farbe blieb im Socken ich bin so froh!! Schaut mal hier ziemlich weit unten ist die Anleitung fürs Schattenstricken! Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Möchte doch mich wenigstens kurz melden, damit ihr nicht denkt, ich bin abhanden gekommen! Morgens fleißig Hemdrunden, vormittags Sockenkörbchen lesen und abends noch ein paar Runden. So kann ein geregelter Sonntag aussehen! Wünsche allen fleißigen Strickerinnen noch ein schönes Restwochenende! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
ich wollte doch noch "Danke" sagen für die Willkommensgrüße. Nachdem gestern und heute so traumhaftes Wetter war, sind wir ganz viel unterwegs gewesen. Jetzt ist sogar der Hund k. o. Bisschen gestrickt hab ich auch, mein zweites Paar mit Hybridferse, und jetzt strick ich "EM" Socken, weil ich zu Weihnachten "Nation Color" von Regia geschenkt bekommen habe. Komisch, die Leute schenken mir immer Sockenwolle. Schönes Restwochenende und liebe Grüße von der Ele |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich zeige Euch noch schnell Minis Verführung, Wolle Unikat Januar von Tausendschön, Gr. 32, 1/1 Bündchen, verzopftes Muster aus dem genialen Sockenbuch (leider zu eng - nicht wie angegeben für 39 passend), Bumerangferse und Sternchenspitze:
Das Muster sieht man nicht so gut, etwas besser nochmal in meinem Album. Jetzt hab ich noch ein paar andere angefangene für Mini auf den Nadeln, die verflixten verqueren und wollte eigentlich noch ein Geschenk für meine Friseurin stricken. Was tun lG fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich nochmal:
@jasmin Deine Hebemaschen gefallen mir auch gut Und Schattenstricken ist ja einfach! Ich denke, ich werde mal was aus dem neuen Stricklexikon stricken Grüsse fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend!
allen, die neu zum Sockenkörbchen fanden ein HERZLICHES WILLKOMMEN! Hier ist es einfach nur schön. Viele hilfsbereite nette Leute sind vereint. @lavande Deine Socken im Schattenstricken sehen ja suuuuuper aus. Das ist einmal was ganz besonderes ,dieses Muster. Danke ,dass du uns die Socken zeigst. @Mel Vielen Dank für den tollen Muster-link. Das Schattenstricken druckte ich gleich aus. Es sind auch noch andere Muster dabei, die mir sehr gefallen.Habe alles erst einmal auf Nummer sicher gebracht. Wünsche euch allen einen gemütlichen Sonntagabend, egal ob mit oder ohne Stricknadeln in der Hand. Liebe Grüße bessy ![]() Langeweile findet ausreichend Platz in leeren Köpfen (Elfriede Hablé)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße baby-larissa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@fritzi Deine Socken finde ich schön, tolle Farben. Schade, dass die zu eng sind. Liebe Grüße bessy ![]() Langeweile findet ausreichend Platz in leeren Köpfen (Elfriede Hablé)
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Lavande, deine Socken sind wunderschön geworden. Das ist ja ein witziger Effekt!!! @Mel, vielen Dank für den Link. Da deine Neptuns die Wama überstanden haben, werden wir wohl bald was Neues sehen. Ich freue mich schon! @Fritzi, Ehrensache @Jasmin, ohhhhhh, sind die Flotten Karos aber schick. Die Farben gefallen mir sehr gut! @Tsuku, ich beneide dich schon ein bißchen *ganzdollnicken*, du fährst nach London, darfst tolle Wolle kaufen und ein, nein zwei Stricktreffs besuchen... Bitte, erzähl uns dann, wie es war!!! So, meine Geburtstagssockenwichtelsocken sind fertig *froi*. Leider kann ich sie euch erst später zeigen, damit mein Wichtelkind nicht als heimliche Mitleserin schon ihr Geschenk sieht. Alle meine Pläne für heute konnte ich umsetzen: hier der Kuchen nach Kajalunas Rezept - vielen Dank noch einmal - bitte bedient euch. Er reicht auch noch für morgen
Ich bin fertig mit meiner Anleitung für Socken auf 2 Rundstricknadeln. Leider ist sie etwas groß geworden Ich poste sie auch im Sammelthread! Falls Fragen sind, einfach melden! Liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuuu
@mucki Danke für die tolle Anleitung! Und: jetzt kann ich Dich an Deinen Händen identifizieren fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
@fritzi, Liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Mucki Was meinst du mit "wir werden bald was neues sehen"? Die 2. Socke will auch noch gestrickt werden und Färben kann ich im Moment nicht, da ich keine Wolle habe und außerdem liegen noch 2 tolle Tausendschön Stränge in der Schublade! Aber ich gehe jetzt dann gleich aufs Sofa zum Stricken und lasse mich vom DPD berieseln! Lg bis morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mel, mit was Neuem meinte ich deine fertigen Neptunsocken!!! Das ist doch viel, denn du musst doch noch allerhand stricken. Liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo Mucki
vielen, vielen Dank für deine Anleitung, jetzt muss es ja klappen. Heute bin ich leider schon zu müde zum Ausprobieren. Ich melde mich, wenn ich erfolgreich war. Du bist ein Liebe Grüße Ele |
||||
|
|||||
|
|||||
@mucki ,ja mache ich und dann werde ich auch noch Bilder für euch machen,der Laden sieht ja im Netzt ganz toll aus und sehr gemütlich ,mal schaun was wird hoffe mal das ich nicht zu schnell Pleite bin,aber es wird so schön sein die Wolle mal in die Hand zu nehmen vor dem Kauf
Den Abendausflug nach Camden kann ich mir jetzt ja auch sparen ....schade da hatte ich mich auch drauf gefreut ....da gabs immer so tolle Designideen so und jetzt hoffe ich mal auf neue Wichtelaufträge und geh auch was Fernsehen ,hab ja noch ein paar Stinos auf den Nadeln für Zwischendurch lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
Toll, ich habe den Strickauftrag fürs Ostersockenwichteln bekommen :).
Wie gut dass die Patches für meine Tochter gerade fertig geworden sind, die braucht sie noch für den Skiurlaub... Foto folgt morgen. Gute Nacht Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
@mucki Sherlock ist mein zweiter Vorname Heute hatten wir doch tatsächlich McD-Gutscheine in der Zeitung und Mini freut sich schon sehr Ich habe auch mal wieder Patches angefangen in grün-Tönen, eigentlich für die Friseurin, aber ich denke, ich behalte sie, sie sind echt schön und bestimmt zu groß für die Schnipp-Schnapp-Tante So, und jetzt geh ich mützeln, muss morgen arbeiten fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Mel, vielen Dank,daß Du den Link schon gesetzt hast. Genau nach der Anleitung habe ich gestrickt! Fritzi und Jasmin, Ihr habt wieder ein tolles Farbenfeuerwerk gezaubert.
Ich wünsche Euch allen eine strickreiche , neue Woche und jetzt wunderbare Träume.- LG L.
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mucki
danke für die tolle Anleitung. Sey *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

dafür.

und
hab mich einfach mal bedient.

Ich hätte da mal eine Frage:
schon mal im Vorraus
und ein Geburtstagsgeschenk muss auch noch organisiert werden. Vielleicht kann ich ja heut Abend wieder etwas