Sockenkörbchen vom 21. - 27.01.2008
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2006 |
meine lieben Sockenkörblerinnen, herzlich willkommen zu unserem neuen
Ich wünsche Euch eine strickreiche und schöne Woche und außerdem sind mir Eure Wünsche Befehl. Hier habe ich wunschgemäß das letzte Sockenkörbchen, den Sammelfred für Sockenmuster und das Sockeninfo 2008 verlinkt. Sockenkörbchen vom 14. - 20.01.2008 Sammelfred für Sockenmuster Sockenkörbcheninfo 2008 - Teil 1 Ich hoffe es wird wieder so interessant wie in der vergangenen Woche, so dass wieder viele neue Socken zu bestaunen sind. Freundliche Grüße
Wenn man immer alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2005 |
Guten Morgen Ihr fleißigen Stricker,
ich muss mich heute gleich zu Beginn des neuen Sockenkörbchens melden, denn ich habe es gestern endlich Schöne Woche und liebe Grüße von Silke. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2006 |
Guten Morgen alle zusammen,
erstmal Puntasam danke fürs eröffnen des neuen Sockenkörbchens und für das verlinken. Ich habe heute leider nicht viel Zeit was das stricken betrifft, Sohnemann hat heute Burzeltag und wir bekommen 8 Personen zum essen. Das letzte Sockenkörbchen war ja wieder einmal der Renner. Einige Neulinge, viele tolle Socken und Mustersind dazu- gekommen Wünsche euch viel Spaß und bleibt weiter am Ball (am nadeln). lg schneckers |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2004 |
Guten Morgen alle miteinander!
@ Soa: Nein, in meiner "Kampfwolle" ist kein Glitzerfaden mit drin. Darauf habe ich extra geachtet, denn ich mag Glitzeriges überhaupt nicht. Aber die Designerin bietet so viele unterschiedliche Farb- und Materialzusammenstellungen an, manche auch mit Glitzerfäden drin. Könnte also schon möglich sein, dass deine Wolle auch von dort stammt. @ Youtas: Herzlich willkommen hier im Körbchen! Schön, dass du dich bei uns gemeldet hast – wir freuen uns über jede/n, der unsere Runde bereichert! Deine Erstlingswerke sind ja schon ganz klasse geworden! Die bunten Farben wirken richtig stimmungsaufhellend an trüben Tagen. Weiter so! Und wenn du Hilfe brauchst – hier findest du immer ein offenes Ohr (oder Auge) für deine Fragen! @ Mel: Das erste Knäuel war ja nicht so schlimm und die ersten paar Meter von diesem hier gingen ja auch noch, erst dann fing das mit den Schlingen an. Aber das nächste Knäuel werde ich ganz sicher nochmal wickeln, bevor ich es verstricke. @ Tsuku: Danke für den Link (und Chess, danke für den Hinweis), da hab' ich mir gleich noch das ein oder andere Muster gespeichert! @ Fritzi: Das Muster für die Frühlingssocken ist wirklich super einfach. Es lässt sich sehr flüssig stricken und nach dem zweiten Mustersatz (spätestens) kannst du es auswendig. Es ist ja nur in jeder vierten Reihe eine kleine Musterfolge zu stricken, der Rest ist rechts/links. Das Einzige, was ein bisschen aufhält, ist die Rüschenborte zu Anfang. Ist aber schnell überwunden (sind auch nur 10 Runden) und dann kannst du mit den Lochrippen loslegen. @ Silke: Alles Gute für dein Erstlingswerk! Gestern Abend habe ich noch das Horcrux-Muster angestrickt, aber leider die falsche Wolle dazu genommen. Das Muster kommt wirklich nur auf einfarbiger oder nur sehr leicht gemusterter, heller Wolle zur Geltung. Egal, jetzt wird nicht mehr aufgeribbelt. Auch wenn es nicht so gut zu erkennen ist. Allemal besser als glatt rechts ist es auf jeden Fall. Allen einen schönen Tag! LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2007 |
Guten Morgen zusammen,
musste erst mal den Rest von gestern lesen. War ja noch einiges. Und es wurden auch noch so viele tolle Socken gezeigt. Ich lobe jetzt mal nicht jeden einzeln, sondern mache es mir einfach: @ all, ganz ganz tolle Socken sind das wieder! und allen Neuen hier noch ein Herzliches Willkommen von mir. Ach ja, und danke für die tollen Links. Ich habe gestern echt den Frust bekommen, irgendwie bekomme ich das mit Muster und dem Fußrücken und der Maschenzahl nicht mehr hin. Ich hab den totalen Knoten in meinen Gehirnwindungen. Soweit von mir. Einen schönen Montag und eine strickreiche Woche. LG Kitty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2006 |
Guten morgen!
Ich habe gestern noch ein paar Reihen Wartende Häuser und Halfter für Pferd gestrickt! @Puntasam Du warst wohl etwas durcheinander mit dem Sockenkörbchen Danke fürs neue! Ich geh jetzt dann gleich zum Bügeln, wie ätzend! Lg ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2006 |
Guten Morgen!
Leider hab ich es in der letzten Zeit nichtmal geschafft das Körbchen zu lesen (vor lauter Umzugsstress und Organisations-Chaos.) Unglaublich, wieviel Arbeit das ist. Ein Paar Socken hab ich aber fertig gestrickt (und vergessen zu fotografieren.) Hab sie meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt - die Größe hat gepasst und die Socken waren wohl das tollste Geschenk. Hat sie sofort angezogen und auch noch jedem neuen Gast gezeigt. (Hat mich natürlich gefreut. Jetzt habe ich aber mal eine Frage zum falschen Zopfmuster: 1) Es sind ja glaube ich 10 Musterreihen - stricke ich die dann einfach immer wieder hintereinander weg? Also wenn ich Reihe 10 fertig habe, fange ich bei 1 wieder an? 2) Habt ihr dann das Muster auf der Oberseite vom Fuß forgeführt, oder habt ihr den Fuß glatt rechts gestrickt? Danke schonmal für Eure Hilfe. Liebe Grüße
Nr. 36 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2007 |
Hallo Saskia,
ich habe gerade den falschen Zopf auf der Nadel ja, der Mustersatz wird wiederholt, so oft, wie lange der Schaft werden soll. Ich habe dann auf der Oberseite des Vorfußes (2Nadeln) das Muster weitergeführt und die Sohle glatt re. gemacht. Das sieht sehr schön aus und paßt gut Die Spitze, ich mach eigentlich immer die Bandspitze habe ich dann wieder glatt re. gestrickt. Ich hoffe, dass ich die Socken bald fertigbringe und hier vorstellen kann. LG Marjolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo und guten Morgen zusammen!
Wie schön, daß es eine neues Sockenkörbchen gibt, der alte Thread war wirklich schon sehr lang. Und mein PC braucht dann schon eine Weile. @ Puntasam, danke! Ich habe meine roten Ringelsocken, Stinos, fertig:
Nun will ich doch mal ein kleines, bescheidenes Muster versuchen. Ich wünsche allen einen schönen Tag heute, und mir viele gute Anregungen hier aus dem Sockenkörbchen! - Ganz selbstlos, versteht sich! - LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
ich muss doch mal Rückmeldung wegen meiner Loch-Ziopfmuster socken geben, ... Meiine Freundin hatte gestern Geburtstag und die waren ein Teil des Geschenks, ... die Begeisterung kann ich nicht beschreiben Ich muss schon sagen, ich war sehr zufrieden mit mir, ... So, mal sehen, was ich jetzt arbeite, habe schon mal ein neues Muster angestrickt, aber wieder aufgeribbelt. Gruß Elli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.09.2007 |
Guten Morgen,
nachdem ich nun seit einiger Zeit mitlese, melde ich mich nun auch mal zu Wort. Ich bin ein totaler Neuling auf dem Gebiet des Sockenstrickens. Aber nachdem in meinem Umfeld die Sockenstricklerinnen aus dem Boden sprießen und ich auf einem Weihnachtsmarkt eine ältere Dame kennen gelernt habe, die einen riesigen Unterbettkontainer VOLLER Socken hatte, war ich infiziert. Ich habe meine erste Socke sage und schreibe 5X geribbelt, bis sie annehmbar war. Seitdem habe ich schon 3 Paar Socken fertig bekommen und stricke jetzt das erste Mal mit Muster (stolz). Am Samstag habe ich mir ein ganz tolles Buch dafür gekauft. Darin ist auch beschrieben, wie man Socken von der Spitze aus strickt. Das ist wohl eine Methode die in den Balkanländern praktiziert wird. Sie hat den Vorteil, dass man die Wolle aufgebrauchen kann. Irgendwann probier ich das auch mal aus. Ich weiß nämlich nie wie viel Wolle ich brauche und wenn das so weitergeht, habe ich demnächst jede Menge Reste. Eine strickreiche Woche wünscht euch frausonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Guten Tag !
Das ist ja das beste Wetter zum stricken. Die Socken von Euch sehen ja wieder toll aus. @ wargele in Deine Socken mit Rüschenrand habe ich mich gleich verliebt, die sind SUUUUPER!!! @ schneckers Maschenanschlag mache ich immer mit dickeren Nadeln. Die Wolle nehme ich doppelt und mache den ( doppelten Kreuzanschlag), der besonders elastisch ist. Meine Memory- Patches aus vielen Resten stellte ich ins Album. Die Zacken-Patches werden ganz gemustert, da will ich auch gleich weiter stricken, was unheimlichen Spaß macht. Wünsche Allen einen erfolgreichen Stricktag. LG bessy ![]() Langeweile findet ausreichend Platz in leeren Köpfen (Elfriede Hablé)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hier sind Ruths Socken!
Oh, sind die schön!! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Marjolly: Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich das mal versuchen. Hatte gestern schon einen Anfang gewagt, nur leider war irgendwo eine Masche verschwunden und ich hab sie nicht wiedergefunden - also aufribbeln. @Emmy-Ly: Die Socken sehen toll aus. Ich hab noch nie ausprobiert mit mehreren Farben zu stricken. Aber das kommt bestimmt, wenn ich die ganzen Socken-Woll-Reste verarbeiten muss. @Elli: Das Gefühl kenne ich, hab ich am letzten WE auch gehabt. So ein bischen stolz ist man ja dann doch auf sich, wenn sich jemand so über die Socken freut. @Frausonne: Herzlich Willkommen hier im Forum. Es macht immer spaß sich hier neue Anregungen und Muster zu holen - und Hilfe bekommt man hier auch ganz bestimmt. Liebe Grüße
Nr. 36 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2005 |
Guten Morgen,
Was sind das nur für tolle Socken von Ruth. Alles Reste oder wie schafft man diese schöne Farbkombination???? Liebe Grüsse Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@ Emmy-Ly, du wirst ja immer schneller mit dem Sockenstricken. Die sind schön geworden. Nur Mut mit dem Musterstricken, ist gar nicht so schwer. @ Elli und Saskia, nicht wahr, es ist doch toll, wenn sich jemand so über selbstgestrickte Socken freut und das auch zu schätzen weiß. @ Ruth, deine Restesocken sehen toll aus. Ich glaube, das mache ich auch noch mal irgendwann. Hab einen Riesenkorb voll mit Resten. @ FrauSonne, auch von mir ein herzliches Willkommen. Hier gibt es auch genug Strickerinnen, die diese sogenannten Toe-Ups (von der Spitze beginnend) stricken. Die können dir dann bestimmt helfen, wenn du das mal machen möchtest. Wenn man einmal Socken gestrickt hat, ist man infiziert. Das ist das Sockenvirus. So, nun muss ich Mittagessen vorbereiten. LG Kitty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@Saskia:, Hilfe kann ich sehr gut gebrauchen und Anregungen ebenfalls. Ich habe hier schon so tolle Socken gesehen und würde am liebsten nur noch stricken. Allerdings fehlt es mir an der Zeit. @ Ruth:die sehen ja klasse aus. Hat man dann in den Socken Fäden laufen, dort wo die Wolle wechselt? Ich würde diese Socken gerne auf meine muss-ich-unbedingt-nachstricken-Liste nehmen. Einen schönen Tag noch und viel Zeit zum stricken frausonne (die jetzt arbeiten gehen muss) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2007 |
Hallo, schön das es wieder ein neues Körbchen gibt.
@Puntasam, danke für deine Eröffnung. Leider kann ich den Link zum Sammelfred (Sockenmuster) nicht öffnen. Die anderen beiden Links klappen. Geht es anderen vielleicht auch so? @Mucki, ich habe nach dieser Musteranleitung gestrickt. Sockenmuster Ich habe nur den Schaft im Muster gestrickt, weil ich das über den Fuß nicht hinbekommen habe. Inzwischen weiß ich aber wie es geht. Beim nächsten mal klappt es bestimmt. Ja, der Sockenvirus scheint ansteckend zu sein. lg angie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Ich finde das auch! Wieso kommt einem die Arbeit oder der HH immer dazwischen? Eigentlich nicht in Ordnung, oder? LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Emmy-Ly Vielen, vielen Dank für das Bild einstellen. Ich stehe damit noch auf Kriegsfuß. Die Tochter will mir das beim nächsten Besuch nochmals zeigen. @ Putter Da habe ich in der Restekiste gestöbert. Die Socken nenne ich Memory- Patches, da an jeder Farbe eine Erinnerung vom Gestrickten hängt. @frausonne Herzlich willkommen im Sockenkörbchen. Die Stricksüchtigen sind alle sehr nett und hilfsbereit. Die Fäden verwebe ich gleich beim Stricken, so sind keine Spannfäden vorhanden und bei der fertigen Socke entfällt das lange vernähen. Nun stricke ich an den Zackenpatches weiter. LG bessy ![]() Langeweile findet ausreichend Platz in leeren Köpfen (Elfriede Hablé)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
@Ruth,die sind sooo schön
da werde ich ja ganz neidisch aber ich hab leider nicht genug Reste für Patches @frausonne, Herzlich Willkommen lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@FrauSonne Herzlich Willkommen! Ich stricke grad immer noch am Wichtelsocken, den mache ich heute noch fertig. Dann muß ich noch ein bißchen krimskrams kaufen und das Päckchen gleich Versandfertig machen! Lg ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
Ach Du liebe Güte, seit 29 Stunden habe ich hier nicht mehr reingeschaut und es überschlagen sich wieder mal die Ereignisse ... na dann mal frisch ans Werk
@mucki Sooooo schön sind Deine Zopfsocken in Camel geworden! Die sind chic, edel und extravagant zugleich. In heller Farbe gefallen sie mir noch besser als in meinem anthrazit! @fritzi Ach das kenne ich auch: ich bin auch mit dem einen oder anderen Pärchen nicht ganz so zufrieden, nach einiger Zeit und zwei- dreimal Tragen legt sich das meistens wieder. Ich habe doch mal so fürchterliche Farben verstrickt, die mir gestrickt überhaupt nicht gefallen haben. Heute sind es fast meine Lieblinge @chess Deine Bienchensocken sind ja süß geworden. Die Farben passen perfekt dazu, genau wie ein Bienenstock mit Honig. Das Muster steht in meiner To-Do-Liste auch noch irgendwo. Apropos To-Do: an der Bellatrix-, Nagini- und Fawksdatei wäre ich auch interessiert, falls sie Dir zufällig in die Hände fallen @angie Toll sind Deine Secret-Shell-Socken geworden! Die Wolle habe ich kürzlich auch für zwei Pärchen verstrickt, einfach schön! @Elke Wow, supertolle Frühlingssocken hast Du uns präsentiert! Wie elegant doch vermeintlich leichte Muster wirken können. Die Farbe ist herrlich und das Rüschenbündchen passt hervorragend dazu. Der Kampf mit der Wolle hat sich auf alle Fälle mehr als gelohnt. Ich konnte es kaum glauben als ich die Strickschrift las, dass "nur" in jeder vierten Reihe gemustert wird. Bravo, ganz toll wie natürlich auch die tolle Anleitung, die ich sofort gespeichert habe Die Nixensocken werde ich sicher noch einmal in Angriff nehmen aber eventuell mit einer anderen Wolle, mal sehen. Das Muster gefällt mir nämlich schon ganz gut. @Youtas Gratuliere zu den schönen Erstlingsocken! Sie gefallen mir sehr gut. @Emmy-Ly Deine neuesten Werke sind so schön fröhlich! Ringelsocken mag ich gerne und rot sowieso. @Elli Toll, dass die Socken so gut angekommen sind. Das war aber auch wirklich ein sehr edles Geschenk! @Ruth Oh wie schön sind Deine Patchsocken geworden! Mal was richtig Buntes, das tut gut gelle? @Frausonne Hallo hier in der Runde! Ich bewundere Deine Geduld, wie Du Deine Erstlingswerke fünfmal aufribbeln konntest und doch noch fertig geworden bist. Wenn es bei mir anfangs so gehakt hätte, hätte ich die Nadeln garantiert in die Ecke geworfen Sodala, jetzt mach ich noch meinen vierten Babypuschen fertig und stell nachher noch ein Foto rein. Bis später!
LG Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2007 |
Hallo zusammen, was habt Ihr wieder für schöne Socken fertiggestellt, dafür erst einmal ![]() und für frausonne [IMG]http://img.chefkoch.de/pictures/fotoalben/74a354af803effb1477aad05bd62157c/19349/full_full_welcome000481].jpg[/IMG]
Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
ich hab ja versucht 2 Socken gleichzeitig auf Rundnadeln zu stricken, aber dafuer muss man wohl geboren sein?!? Bin ich jedenfalls nicht, habe nach dem 5 Versuch aufgegeben. Frueher, so vor 20 Jahren hab ich noch auf einem Nadelspiel gestrickt, aber jetzt, 2 Rundnadeln, 1 Socke, das ist ja viel einfacher, vor alleme, weil ich zu locker stricke und die Nadels taendig rausgefallen sind LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2005 |
Hallo
tatatatatataaaaahhhhh Ratet, was ich an den Füßen hab Den Neuen ein herzliches willkommen! Habt Ihr wohl auch verpasst, Euch gegen den Virus impfen zu lassen @puntasam Übrigens hab ich meine Tante heut getroffen und gesagt, dass ich nicht zum Geburtstag kommen kann, da Schönen Abend und Grüsse fritzi PS. Die gezeigten Socken verdienen natürlich alle noch ein dickes Lob! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mel, Ute, Maxi und Elke Mail mit den Strickschriften ist unterwegs. youtas, beim Sockenstricken auf zwei Rundnadeln kann ich leider nicht helfen - da musst Du auf Mucki warten! Falls Du es mal mit nur einer Rundnadel versuchen willst, gibt es hier ein kleines Video auf Englisch , das aber sehr anschaulich ist. Falls Du Dich damit anfreundest und die ersten Socken so gestrickt hast, hab ich ein Pdf mit Bildern gemacht, wie dann zwei Socken auf die eine Nadel kommen. Apropos dabei fällt mir ein, MAXI strickst Du jetzt eigentlich Zwei zeitgleich? So denn, ich geh jetzt meine vier Zopf-Lochmustersocken (auf einer 100er Rundstricknadel) weiterstricken! Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
da kommen meine kleinen Lieblinge:
Die kleinen Schühchen haben mich sehr über die missglückten Nixen hinweggetröstet, ich könnte glatt in Serie gehen, nur habe ich im Bekanntenkreis leider zu wenig Babys @chess Danke für's Mehl Ach ja: Du wirst mir langsam unheimlich. Ich dachte schon neulich, ich hätte mich verlesen als Du von zwei Paar Socken auf EINER Nadel geschrieben hast, aber Du scheinst den Wahnsinn wahr zu machen @fritzi Siehste
LG Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Maxi, die sind ja putzig!!!
Schade, das ich keine Babys zu bestricken habe. lg angie |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Maxi, die sind ja sooo süß!
@ Chess, 4 Socken auf einer Nadel, das ist echt Wahnsinn! LG Kitty |
||||
|
|||||
|
|||||
@chess ,super lieben Dank
und das video ist süss und ich dachte nur ich stricke so komisch @maxi ich hätt gern die Anleitung für die Babys ,dann kann ich ja auch mal so was .... lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuu
@ll ich glaub, ich muss das mit den Rundstricknadeln auch langsam mal probieren - wo ich gerade mit den neuen Bambus so glücklich war @chess Super, die Babysöckchen - sind sie für eineiige Jungs-Zwillinges oder nur zum Wechseln gedacht @tsuku In Deinem Alter sollte man das aber wissen, wie das mit den Babys geht *duck-und-weg* fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Was es auf you-tube alles so gibt
fritzi, die jetzt schnell Mini ins Bett bringt und dann an die Nadeln rennt, der Virus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2005 |
@frausonne,
auch von mir hier im Sockenkörbchen! Ich hoffe, du kommst uns recht oft besuchen @Emmy-Ly, deine Ringelsocken sehen klasse aus. Die erinnern mich an Amarenakirscheis *schmatz*. Starte ruhig ein Musterprojekt! Ich bin schon gespannt, welches du dir ausgesucht hast. @Angie, das gleiche Muster habe ich auch. Puntasam hat dann dazu eine Runde glatt rechts eingefügt. Diese Runde verhindert die großen Löcher, wenn die Umschläge abgestrickt werden. Wie hast du die Umschläge abgestrickt? Ich bin auch grad wieder bei dem Muster und hole den Umschlag aus dem Querfaden. Das hatte Maxi mal empfohlen. @youtas, ich stricke nur noch mit 2 Rundstricknadeln!!! Ich finde, das ich schneller bin. Ich habe auch schon 2 Socken auf 2 Rundstricknadeln gestrickt. Dazu habe ich ein Foto in meinem Album. Ich habe damals nur aufgehört, weil es aufgeribbelte Wolle war und die kleinen biestigen Wollknäule dauernd durch die Gegend gekullert sind @Ruth, das ist eine tolle Idee für die Resteverwertung! Die sind wirklich seeeeehr schön! Gedanklich habe ich gleich meine Reste durch gezählt. @Maxi, deine Babyschühchen sind super süß. Ich habe mir schon gedacht, dass du die (Strick- *zwinkerzufritzi*) Anleitung gut verstehst. @Chess, du bist definitiv die Rekordbrecherin @fritzi, wenn du mit deinen Bambusnadeln glücklich bist, ist das doch okay. Ich wünsche euch allen einen schönen strickreichen Abend! Liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Abend an alle Sockenstrickerinnen,
vielen Dank für die vielen Willkommensgrüße. Ich bin überwältigt. Ich habe heute schon wieder Sockenwolle erstanden. Eigentlich wollte ich nur im Wollgeschäft fragen, ob ich aus meiner Restwolle Puppensocken bekomme. Und dann gab es doch glatt das Angebot 3 für 2. lg frausonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen!
Gestern "durfte" ich in diversen Wartezimmern ein paar Runden weiterstricken, denn Junior wurde ganz überraschend und pressant nochmals an seiner Zehe operiert. Als mich die Helferin dann stricken sah, war sie hin und weg und schwärmte in den höchsten Tönen von selbstgestrickten Socken. Und das so intensiv, dass auch der Chirurg darauf aufmerksam wurde @ Emmy-Ly: Deine roten Ringelsocken sehen schön bunt und witzig aus! @ frausonne: Willkommen in unserer Runde! Schön, dass der Sockenstrickvirus nun auch dich erfasst hat! Bei diesem Angebot hätte ich wahrscheinlich auch nicht nein sagen können! Bin schon gespannt, welche Werke daraus entstehen werden. @ Ruth: Danke! @ Maxi: Danke für die Blumen! Deine blauen Babypuschen sind ja allerliebst ... ich kann gut verstehen, dass die Strickerei hier großen Spaß gemacht hat! @ Chess: Herzlichen Dank, die Strickschriften sind gut angekommen! Heute bin ich fast den ganzen Tag unterwegs, werde also nicht viel zum Stricken kommen. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag (hoffentlich ein ruhigerer). Liebe Grüße und "Gut Strick" Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Fritzi Das wundert mich nicht das deine Tante das gleich erraten hat. Wenn ich zu irgendjemandem aus der Familie sagen würde dein Geschenk ist auch schon fertig, dann sagen die auch gleich hast du mir Socken gestrickt! @Chess Danke für die Mail hat mich sehr gefreut! Du bekommst später noch ne KM muß dich Übersetzungstechnisch noch was fragen, worauf ich mir keinen Reim machen kann Falls es mal zu einem Treffen kommen sollte Chess oder Mucki, dann mache ich bei euch einen Kurs im 2 Socken auf einmal stricken! @Maxi Deine Schüchhen (weiß nicht wie es geschrieben wird) sind ja total süß!!! Sowas kann ich leider nicht! @Chess Hab ich was verpaßt? Seit wann strickst du 4 Socken auf einer Nadel??? @Maxi Wenn man einmal was mit dem Zeh hat, dann bekommt man es meist nicht mehr so schnell wieder los. Ich werde gleich mal testen ob mein Putz und Bügelvirus von gestern noch da ist und falls ja, werde ich gleich Bügeln und danach stricken. Allerdings ist heute meine Kleine nicht im Kiga, sie ist krank, mal schauen was ich da so alles machen kann. Lg ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
ich hab gestern nur noch ein paar Reihen vom Büdchen geschafft - ich war einfach zu müde. Meine Freundin hat heute erzählt: Ich hab die Socken jeden Tag an. @maxi: Die Babyschühchen sind wirklich toll geworden. Kannst Du mir die Anleitung dafür zukommen lassen? (Hab da ja eine Freundin mit Baby (gerade 2,5 Monate alt.) Liebe Grüße
Nr. 36 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
sockentechnisch kann ich im Moment noch nichts zeigen, komm nicht so richtig voran. War heute morgen auch schon mit meinen Mädels beim Arzt. Einmal mal wieder Bauchschmerzen (kommt leider öfter vor), und einmal leicht entzündete Augen, aber noch keine Bindehautentzündung, nur die Tränensäcke sind etwas geschwollen. Die Bauchschmerzen sind zuhause und die Augenentzündung ist anschließend in die Schule gegangen. Immer was anderes. Aber wie ich lese, sind ja mehrere Kinder gesundheitlich angeschlagen. @ Elke, dein armer Junior, das ist ja wirklich eine langwierige Sache mit seinem Zeh. Ich wünsche gute Besserung. Ist ja klasse, dass alle so von selbstgestrickten Socken schwärmen. @ Mel, deiner kleinen Maus wünsche ich auch gute Besserung. So, nun muss ich hier was im HH tun. LG Kitty |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
@ Maxi, die Babyschühchen sind ja niedlich!! Leider habe ich keine zu bestrickenden Babys irgendwo. Das macht aber nachdenklich!! War gestern auch nicht mehr allzu fleißig. Freue mich aber über das kommende Musterchen in den Socken. Mal sehen, obs geht. Ich wünsche allen einen fröhlichen Tag heute, und auch etwas Zeit für die Nadeln! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Elke gute Besserung für den Junior und hoffentlich hat der Doc nicht Grösse 56
mal sehen ob ich heute noch zu was komme,hab immernoch meine Wichtelsocken auf den Nadeln und die ziehn sich lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
und
allen Neuhinzugekommenen! Meine zigmal Aufgeribbelten sind doch noch fertig geworden!
Name : Jahresanfangssocken Wolle: MEXIKO Country colours von Schoeller+Stahl Muster: selbst umgeänderte rechte und linke Dreiecke mit Lochmuster LG L.
Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Guten Morgen zusammen,
ab heute komme auch ich wieder zum stricken. Die Stresswoche liegt nun hinter mir und ich habe wieder einen normalen Tagesablauf. Freu mich auf weitere tolle Werke von euch und auf meine natürlich auch. @Maxi Die Babysocken schauen so toll aus, wo finde ich denn die Anleitung dazu? LG Sey *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Muster will ich noch auf Word platzieren, hab ich aber noch nicht.-
Jetzt muß ich erst mal zum Zahnarzt! Bis später! LG L.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo hallo!
@maxi die Schühchen sehen ja toll aus. Leider kenne ich niemanden, dem ich so was stricken könnte. . SCHADE! @fritzi es gibt doch auch Rundstricknadeln mit Bambus. Ich finde Bambus auch schön, nur bei manchen Mustern greife ich zu andern Nadeln, da ich fest stricke und mir die Bambus sicher beschädigen würde. Bei mir ist es genau so mit den Socken, Die Beschenkten freuen sich immer sehr. können nicht genug davon haben, @wargele Deinem Sohn wünsche ich gute Besserung. Es ist doch toll, dass immer mehr Leute selbst gestrickte Socken tragen möchte. So ändern sich die Zeiten manchmal schnell. Mit den Selbstgestrickten wurde man auch schon ganz dumm angesehen. @ mel Deiner Kleinen wünsche ich gute Besserung! Es freut mich, dass die Memory-Patches gefallen. es hat mir auch Spaß gemacht die zu stricken.Da in der Wollkiste noch viel liegt, kommen bald die nächsten Reste auf die Nadeln. Man kann dabei wirklich die kleinsten restchen verstricken. Wünsche einen schönen Tag LG bessy ![]() Langeweile findet ausreichend Platz in leeren Köpfen (Elfriede Hablé)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2007 |
Hallöchen zusammen und H i l f e !?!
Ich habe jetzt eine geschlagene dreiviertelstunde nur Sockenkörbchen seit meiner letzten Anwesenheit gelesen - ich fass es nicht! Aber jetzt erst mal: @ alle Neuen : ein herzliches Willkommen @all: Ihr habt wieder soooo tolle Socken gestrickt! Und danke für die vielen Links, Muster und Hinweise! Übrigens kann man(Frau) auch shoppen gehen und nuuuuuur 3 Knäuel Wolle kaufen(das aber nur, weil der Stand schon alles eingepackt hatte) Im übrigen war ich auch nicht untätig und habe ein Mickel-Waschen-Muster auf der Nadel - für mich! So,und weil das lesen jetzt so lange gedauert hat, hab ich gar keine Zeit mehr für ein paar runden Euch noch einen schönen Tag LG Kajaluna Arm ist nicht wer wenig hat sondern wer viel will |
||||
|
|||||
|
|||||
Ohoh, es soll natürlich "Wickel-Maschen" heißen
LG Kajaluna Arm ist nicht wer wenig hat sondern wer viel will |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen alle zusammen!
@Mucki die U hab ich rechts abgestrickt. Ist aber wegen der größeren Löcher wirklich nicht empfehlenswert. Da ich noch Anfängerin im Musterstricken bin bin ich ganz nach der Anleitung gegangen. Eine Rd glatt rechts zwischendrin ist bestimmt besser. Aber für die vielen Komplimente für meine Anfänge nochmals an alle DANKE @frau sonne, jo jetzt ist es passiert. Nu ran an die Nadeln und viel Spaß dabei. @Elke pass auf, sonst darfst du noch die ganze Praxis bestricken. @Saskia, ist doch klasse wenn die Freundin Freude dran hat. Dann macht das schenken noch viel mehr Spaß. @Lavande, tolle Farben sind das. Wären auch was für meinen Mann. lg angie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Habe folgendes vergessen zu schreiben: Die Wollreste wiege ich ja seit einiger Zeit immer ab, dabei staune ich immer, was es aus den kleinensten Resten noch zu stricken gibt. Ich schrieb das schon einmal, dachte aber, dass es für Neue Sockenstrickerinnen vielleicht eine Hilfe sein könnte. LG bessy ![]() Langeweile findet ausreichend Platz in leeren Köpfen (Elfriede Hablé)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
schöne Socken gibts schon wieder zu sehen Mir ist doch heute schon wieder ein neues Socken-Beschenk-Opfer eingefallen Jetzt muss ich bügeln und dann vielleicht auch ein bissl an die Nadeln. Meine WaMa ist tatsächlich so hinüber, dass sich das Reparieren nicht mehr lohnt. Naja, müssen wir eben in den sauren Apfel beißen Und morgen muss ich ausserplanmäßig arbeiten, da eine Kollegin krank ist. macht auch nichts, hab eh Minusstunden im Moment. Schönen Tag allen fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich habe tatsächlich den Pfirsich mit dem Komet angestrickt, ähm von letzterem sieht man noch nix, bin erst beim Bund. Allerdings frage ich mich warum der Pfirsich 10,50 kostet, die Wolle ist nicht so weich wie die anderen. Naja hauptsache sieht schön aus. @Kitty Wünsche deinen beiden Gute Besserung @Lavande Deine Socken sind ja schön geworden! Was lange währt wird endlich gut oder so ähnlich! Drück dir mal die Daumen beim ZA, ich seh grad, du bist wahrscheinlich längst wieder zuhause! @Bessy Ich würde niemandem mehr zu Bambus Rundstricknadeln raten, habe ein paar hier, 1 davon ist noch nie bestrickt worden, dann ist sie schon in den Müll gewandert. Die Maschen lassen sich vom Seil nicht auf die Nadeln schieben und zum Schluß ging weder was vorwärts noch zurück, so das ich die Nadel weggeworfen habe. Schade ums Geld. @Kaja ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ist es nicht zu früh mit dem Unkraut? Könnte mir vorstellen das der Boden das Unkraut noch richtig fest hält. Jetzt schau ich mal nach meinem Mini Kuchen der im Ofen bäckt! Lg ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
@Elke Gute Besserung für Deinen Junior! Ich setz mich jetzt auch wieder an meine Socken-hab ja 3 zur Auswahl! Ich wünsch Euch allen frohes Nadeln! Liebe Grüße baby-larissa |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Mel,
wir haben hier so richtig bröseligen Boden, außer Unkraut und Rosen wächst so gut wie Nix hier - aber es ging ganz gut raus, jetzt isses nicht mehr ganz so schlimm und ich kann gleich wieder an die Nadeln ! Hoffe, das ich den zweiten Wickelmaschen heute fertig bekomme und vielleicht den zweiten Escher angestrickt....hoffen und harren machten schon manchen zum Narren... LG Kajaluna Arm ist nicht wer wenig hat sondern wer viel will |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@saskia, tsuku & sey Die Anleitung für die Babyschühchen gibt es per EMail, bitte einfach Eure Mailadresse per KM mitteilen, dann kommt Post angeflogen (darf ich hier leider nicht veröffentlichen @fritzi Es sind zwei Babys aus unterschiedlichen Familien, deshalb 4 @Elke Das klingt gar nicht gut, was Du von Sohnemanns never ending Zehen-Story erzählst @Mel Ganz schön teuer 10,50 für 100g @lavande Ganz toll Deine Country Color-Socken! Das Muster passt sehr gut, hätte ich gar nicht gedacht, dass die Country Colors auch Muster gut vertragen. Hoffentlich hat Dich der Zahnarzt nicht so geplagt wie mich letzte Woche und gestern wieder ... und nächste Woche wieder .... Ich schwanke noch, was ich als Nächstes nadeln soll. Ich werde noch ein wenig in meinen Büchern und PDFs schmökern, was am Besten zu meiner noch vorhandenen Wolle passt. Fröhliches Stricken!
LG Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Jetzt weiß ich was so teuer ist an der Wolle, sie ist mit Bambus! Ich glaube der Komet paßt super zur Wolle! Lena gehts schon besser, sie kann schon wieder ätzend sein! Lg ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben Maxi, Deine Babyschühchen sind ja zum verlieben! Wenn ich nur jemanden hätte der so was gebrauchen könnte! Obwohl vielleicht machen mich meine Beutenichten ja doch noch mal irgendwann zur Beutegroßtante?? Ansonsten warte ich auf Deinen Jubelschrei „Ich hab’s geschafft zwei Socken auf einer Nadel!“. Nur gut, dass ich noch mal aktualisiert habe, Wenn Du fündig geworden bist, welches Muster zu Deinen Wollbeständen passt erwarte ich s. o.!!! Tsuku, strickst Du wirklich so, wie die in dem Video? Und ich dachte bisher immer, nur mich dürfte keiner stricken sehen – bei mir sieht das noch bescheuerter aus! Mucki, schau mal den Anhang! Und ich freu mich auch ganz dolle, dass es mit dem Treffen klappen könnte! frausonne, als vorab Mitleserin sollte es Dir geläufig sein, dass es nicht genug Wollarchen geben kann! Und nachdem Du ja dem Club der Sockenstricksüchtigen beigetreten bist, war es nur noch eine Frage der Zeit bis zum „Willkommen im Club der Wollsüchtigen“! wargele, hoffe Deinem Sohn geht es bald besser! Aber welche Größe hat der Doc denn jetzt wirklich und vor allem welches Muster hast Du vorgesehen??? Mel, das mit dem Treffen klappt bei Mucki und mir nur, weil Mucki in der Nähe demnächst einen dienstlichen Termin haben könnte. Obwohl theoretisch würdest Du schon in der Mitte liegen. Aber kannst DU mir bitte sagen ob der Pfirsich in gelb/orange ist? Weil meine Blutorange ist ziemlich blutlastig und daher für meinen orangenes Sternenbild nicht so ganz geeignet – wird jetzt aber Fawkes. Lavande, Deine Socken haben ein tolles Muster! Ehrlich gesagt, die Wolle brauch ich allerdings nicht. Aber wenn Du Probleme hast aus dem Word ne PDF zu machen, meine Mehladdi kennst Du. Bessy, heisst das wir sehen demnächst die nächsten Memorypatches? Oder planst Du andere Socken? Kajaluna, Wickel-Maschen-Muster?!, Kenn ich ja noch gar nicht! Da bin ich aber gespannt wie die aussehen, wenn Du sie fertig hast! baby-larissa, drei zur Auswahl ist ja gut und schön ABER die Entscheidung, welches als erstes fertig werden soll fällt immer so schwer! All, Meine Zopf-/Loch musste ich vor der Ferse in der Zopfrunde umhängen. Da hatte ich 6 Rundstricknadeln im Einsatz - DAS FAND MEINE KATZE GANZ TOLL! Ich nicht, ich sortier immer noch! Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wünsche euch einen schönen Tag noch, wenn auch verspätet. Ruths Socken gefallen wir sehr gut. Ebenso die Babysocken. Die Socken von Emmy-Ly finde ich auch sehr schön. Erinnern mich an Erdbeer-Vanilleeis. Lavandes Socken gefallen mir auch sehr gut ich liebe Erdfarben. Allen Kranken und deren Angehörigen wünsche ich gute Besserung. Ich hoffe Elke, dass es deinen Sohn bald besser geht, er kann einen schon leid tun. Ach was ich noch sagen wollte habe einen Teile meiner Socken fotographiert, aber die haben sehr viel MB und ich weiß nicht wie ich sie Hochladen kann. GÖGA hat wie immer keine Zeit -toll- . Hoffentlich bekomme ich das doch noch irgendwie hin. So jetzt fange ich auch mal mit dem Sticken an lg schneckers |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mel
Ach so, mit Bambus! Die fühlen sich dann sicher ganz toll an am Fuß. Ich habe ein Bambuspärchen und liebe das Gefühl! Viel Spaß beim Stricken. @Chess Übrigens habe ich schon gejubelt, allerdings ist das schon länger her und es waren auch "nur" Minisocken. Jetzt habe ich mich aber endlich entschieden, mit der dunkelroten Regia Silk Shine-Wolle (von denen ich ja zwei 50g Knäule habe) die Neptuns Wellen - 2 auf einer Nadel - zu stricken, jawoll! Und damit das noch was wird, mach ich mich gleich frisch ans Werk. Schreie, welcher Art auch immer, folgen dann
LG Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
@chess, ja wenn ichs eilig habe stricke ich so ,wenn ich viel Zeit habe kann ich auch ganz normal deutsch ordentlich stricken ,aberda dauert alles doppelt so lang
Die 4 auf einer Nadel sind mir völlig logisch und sehen richtig schön aus ,2 auf einer Nadel ist ja auch kein Problem aber wo sind die Daten zum Treffen,hab sie nicht im Anhang gefunden @maxi, die mehl wandert zu dir lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Treffsüchtige, Treffen bei mir wäre A46 Ausfahrt Haan-Ost und dann noch 2 km! Termin hängt von Mucki ab! Wer Lust hätte, KM an mich!! Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Chess Also, die Pfirsich ist eher leuchtend Orange als orange-gelb! Weiß nicht ob dir jetzt geholfen ist? Lg ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habs getan, ich war heute Nachmittag im Wolllädchen. In meiner Tüte war anschließend Wolle für 4 (in Worten: VIER ) paar Socken.
Ich konnte mich einfach nicht entscheiden Gestern Abend hab ich von meinen neuen den 1.Socken fertiggestellt. Ich hab es geschafft. Juuuuupppiiiiiieeeeee, meine allererste Bumerangferse ist gemeistert. @Fritzi, schade das deiner WaMa nicht mehr zu helfen ist. @Schneckers, hast du einen Buchstaben vergessen oder stickst du auch noch? Ich sags ja - Arbeit, Arbeit, Arbeit! Macht aber Spass, Spass, Spass! lg angie |
||||
|
|||||
|
|||||
So, Zahnarzt ist erledigt, zumindest für heute!- Meine Strickschrift habe ich zu Chess geschickt und die wird sie dann in PDF umgewandelt hier hineingeben.- Liebe Chess ich sage jetzt schon mal 1000 Dank! 4 auf einer Nadel würden mich ganz wuschig machen, ich bewundere Dich! Maxi, die Babyschühchen sind ja allerliebst. Schade, daß ich kein Baby mehr zum Bestricken habe! Ich hatte mir geschworen keine Wolle mehr zu kaufen bevor ich alles weggestrickt habe! Nun bekomme ich einen tollen Einkaufstipp von Puntasam in Bezug auf eine Wolle, die ich schon länger suche, aber hier nicht bekommen kann. Was mache ich? Starte eine Einkaufsorgie mittleren Ausmasses und habe demnächst noch mehr in der Ecke stehen! Aber Ihr kennt das ja alle, manchmal überkommt es einen einfach! Ich schick mal erst ab, denn mein PC frißt manchmal Postings! LG L.
||||
|
|||||
|
|||||
@chess,also Lust hätte ich ja schon ,aber gibts da auch ne Zugverbindung hin ???so hinter den Bergen bei den sieben Zwergen ????
lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lavande, wunschgemäß angehängt Deine Strickschrift! Sorry Tsuku, ich wohn beim "Deibel auf der Rinne"! Zug nur, wenn ich Dich mit dem Auto abhole!! Was ich ja tun würde, wenn Du die Verbindungen raussuchst! Möglichkeiten per KM - wenn Du möchtest! Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke chess, die Socken von Lavande habe ich direkt mal abgespeichert.
lg angie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@chess Welche Socken zuerst fertig werden, kann ich Dir nicht sagen; habe immer verschiedene Sachen auf den Nadeln. Bin immer neugierig. Immer wenn ich wieder Wolle kaufe, was letzten Freitag auch war, will ich gleich sehen, wie die verstrickt wirkt. Memory- Patches sind auch immer für eine Überraschung gut, die Reste sind schon zusammengesucht. Schönen Abend wünscht bessy ![]() Langeweile findet ausreichend Platz in leeren Köpfen (Elfriede Hablé)
|
||||
|
|||||
|
|||||
für's Einstellen, liebe Chess! Ich werde mal sehen,ob ich diesen Akt nicht auch selbst hinkriege! Werde mich bemühen! LG L.
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend zusammen!
@ Mel: Was hat denn dein Töchterchen? Hoffentlich nichts Schlimmes. Ich wünsche ihr, dass sie bald wieder gesund und munter umherspringt wie ein junges Fohlen! @ Kitty: Auch deinen Mädels alles Gute! Hoffentlich sind ihre Beschwerden nur von kurzer Dauer! @ Tsuku und Angie: Hab' den Wink mit dem Zaunpfahl total übersehen und den Doc nicht nach seiner Schuhgröße gefragt ... @ Lavande: Wunderschön sind deine Lochmuster-Dreiecke geworden! Für die Mexico Country Wolle schwärme ich ja sowieso ... da gefällt mir jede Farbe! Danke für die Strickschrift (auch an Chess)! Hab mir das Muster natürlich gleich gespeichert! @ Maxi: Doch, dieser Doc hat einen ausgezeichneten Ruf und auch schon an mir rumschnipseln dürfen. Und ich war bislang immer sehr zufrieden. Ist eine ausgesprochene Koryphäe auf seinem Gebiet. Hoffentlich ist das dein Zahnarzt auch! Ich fühle mit dir! @ Chess: Vielleicht sollte ich mal überlegen, ob mir nicht ein "Chirurgenmuster" einfällt ... die Idee hat was .... Und bitte: nicht böse sein mit deiner Katze! Sie meint es ganz gewiss nicht so, ist halt ihr natürlicher Spieltrieb ... @ Angie: Gratulation zu deiner ersten Bumerangferse! Das ging ja superschnell ... da wird der zweite Socken wohl nicht lange auf sich warten lassen, oder? So, und um Missverständissen vorzubeugen: Nein, ich werde NICHT für den Doc stricken, sondern nochmal für meinen Filius! Der will jetzt NUR noch Selbstgestrickte! Der Messerwetzer meinte noch, wenn mehr Menschen selbstgestrickte Socken tragen würden, gäbe es weniger Probleme mit den Füßen, weil das Fußklima in diesen Socken um Welten besser sei als in irgendwelchen Frottee- oder – noch schlimmer – Polyesterstrümpfen. Und er hat Recht, schließlich besitzt reine Schurwolle (und aus dieser bestehen ja die meisten Socken zu 75 %) die grandiose Eigenschaft, bis zu einem Drittel ihres Eigengewichts an Feuchtigkeit aufnehmen zu können, ohne sich feucht anzufühlen. Sie ist temperaturausgleichend bei Wärme und Kälte und sorgt für ein angenehmes Körperklima. Sie zieht Schmutz nicht an und hält ihn nicht fest, außerdem lädt sie sich nicht statisch auf. Wenn das keine Argumente für selbstgestrickte Socken sind, dann weiß ich auch nicht. Deshalb verabschiede ich mich auch für heute und geh' noch eine Runde stricken. Ist mal wieder Männer-TV-Programm, da lässt es sich besonders gut nadeln. LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja dann bleibt mir nur noch zu sagen Gute Besserung allerseits ,mein Bett ruft und der Wecker um 3.15 auch
lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuuu
die WaMa ist neu bestellt (520 Hühner) - deswegen muss ich erst mal alles aus der Arche verstricken Allen angeschlagenen wünsche ich gute Besserung und geh jetzt auch mal Nadeln (VIER Treffen fänd ich auch gut. Aber für mich ist das auch weit Also, strickt gut und schlaft gut und träumt von schönen Mustern oder Zahnärzten mit großen Füßen oder oder oder fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend,
@ Lavande, deine Socken gefallen mir sehr gut. Die Mexico Colors gefallen mir auch alle gut, hab ja auch einen Teil davon gestrickt. @ Chess, danke für das Muster zu Lavandes Socken. Hab ich gleich abgespeichert. Also 4 Socken auf einer Nadel, jetzt weiß ich wenigstens mal wie das aussieht. Ich glaube das wäre mir persönlich dann doch zu viel. @ Wargele, der Doktor hat ja so Recht, mein Mann, der die Socken auch in Arbeitsschuhen trägt, er arbeitet draußen und ist jeder Witterung ausgesetzt, sagt das auch. Das Fußklima ist einfach angenehmer als mit irgendwelchen anderen Socken. @ all, danke für die Genesungswünsche für meine Zwillis. Ich denke morgen werden beide wieder in die Schule gehen. Ich habe heute meine allererste Hybridferse gestrickt. Na ja, sie ist nicht perfekt, aber ich bin trotzdem stolz. So, genug geschrieben, allen eine gute Nacht. LG Kitty |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und schönen Guten Abend,
meine Güte Mädels, wart Ihr wieder fleißig @chess: Du grundgütiger Himmel, und ich verzweifle schon mit einer Socke (Patches) auf der Rundnadel Allen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich eine gute Besserung und den fleißigen Pflegerinnen viel Geduld, Nerven und immer ein Lächeln auf den Lippen, denn das soll Wunder wirken und die Heilung fördern wünsche Euch allen noch einen maschenreichen Abend Marjolly |
||||
|
|||||
|
|||||
ich bin heute erst seeeeeeeeeehr spät zu Hause gewesen. Daher nur rasch ein Lebenszeichen. @Chess, vermutlich April @Lavande, die Mexico Color mit deinem Muster sehen sehr schön aus. Vielen Dank für das Muster. @Mel, hoffentlich geht es Lena wieder besser!!! @Kitty, auch deinen Zwillis gute Besserung! @Elke, dein Junior ist wirklich nicht zu beneiden. Jetzt soll noch rumgeschnippelt werden @arme Fritzi *trösterchenrüberreich* Heute war es nur eine Computer-Start-Reihe Liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Auch ich habe heute morgen schon wieder meine Hemdrunden gedreht. Ganz tolle Socken habt ihr wieder fertiggebracht, dafür gibt's ein
das Euch weiterhin viele, viele Ideen und Sockenwolle bescheren soll. Wünsche Euch allen einen angenehmen und strickreichen Tag. Bei mir dauerts noch etwas bis ich Euch wieder was zeigen kann, bin im Moment im Faschingsstress (Vorbereitung für Veranstaltung) und da ist jede Hand gefragt. Freundliche Grüße und noch einen schönen Tag
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
leider bin ich gestern nicht viel zum stricken gekommen, weil ich einen Teil meiner Sockenparade hochgeladen habe schweißvonderstrinwischen. Ich hab es geschafft juuuuuuuhuuu. Habe bis jetzt aber nur 6 Socken fotografiert der Rest folgt noch, aber das kann evtl. dauern, weil Töchterlein die Digi braucht und sie am Samstag nach Malta fliegt. Sie nimmt ihre sämtlichen von mir gestricken Socken mit, vielleicht kann ich noch einige Bilder machen. Wenn nicht, dann erst in 14 Tagen. Allen Kranken gute Besserung und den Krankenschwestern für die Pflege gutes Durchhaltevermögen. Vielleicht ist jemand so lieb und könnte meine Socken hier reinstellen. TAUSEND DANK in voraus. So mache jetzt Schluss, muss auf das Landratsamt den Führerschein für meine Tochter abholen. Ach was ich noch sagen wollte, bei uns schliesst ein Wollladen lg schneckers |
||||
|
|||||
|
|||||
Gestrickt hab ich noch nix,ich mach eben noch die Wäsche und nachher kommt ne Freundin zum wöchentlichen Stricktreffen @chess Die Entscheidung fällt nicht schwer,das Lochmuster kann ich nur stricken,wenn alle außer Haus sind-Junior drängelt nach seinen Regenwürmern und die Wichtelsocken eilen nicht!...wobei dieses Muster sowohl Töchterchen ,wie auch mir gut gefällt! Allen Kranken gute Besserung und freudiges Nadeln Euch allen! Liebe Grüße baby-larissa |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen!
@ Kitty: Gratulation zur ersten Hybridferse! Bin schon gespannt, was du zu der Passform sagst, wenn der Socken fertig ist! @ Chess. Hab' heute Nacht doch tatsächlich einen Einfall gehabt bezüglich eines Chirurgenmusters. Evtl. würde es ja ausreichen, das Messerspitzenmuster in Skalpellmuster umzubenennen Ansonsten geistern mir irgendwelche Sachen im Kopf herum wie "Sir Nicholas", "Moony", "Schokofrosch", "Luna" usw.. Komisch, nicht? Vielen Dank an alle für die guten Wünsche für meinen Junior. Muss gleich nachher mit ihm wieder zum Arzt zur Kontrolle und Verbandswechsel fahren. Melde mich dann später wieder. Liebe Grüße und immer genügend Zeit zum Stricken wünscht euch Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
ich habe jetzt schon so viel elesen über diverse Fersen. Gibt es da wirklich so große Unterschiede und wenn ja wo liegen die denn. Oder strickt ihr nach Vorlieben? Ich beherrsche im Moment nur die verkürzte Ferse. Die Socken, die ich gestern Abend noch fertig bekommen habe, passen nicht Allen Kranken wünsche ich gute Besserung und einen ribbelfreien Tag wünsche ich allen emsigen Strickerinnen frausonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach Sockenwolle in den Farben altrosa-dunkelbraun_grün. Wer kann mir weiterhelfen? Gruß betti72 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Betti72,
hast du ne Marke (Schachenmayr, Schöller + Stahl o.ä.) ... das würde die Suche danach erleichtern. Oder stell mal ein Bild davon ein. Ist es Ringelsockenwolle ?? Vielleicht kannst du ja auch ein Bild "ergoogeln" ... An so eine Farbkombination kann ich mich jetzt im Moment nicht erinnern. Grüßle Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Mein Internet funktioniert in der neuen Wohnung noch nicht - das ist super doof. Hab schon eine Mail an die Telekom geschrieben. Mal sehen, ob sich da was tut. Gestern hab ich die Socken mit dem falschen Zopf weitergestrickt. Geht echt gut, und dabei kann ich mich auch unterhalten, weil man genau sieht, wo der Umschlag hinkommt. Da muss ich nicht zählen. @alle Kranken: Ich wünsche allen gute Besserung. @Lavande und Chess: Die Socken sind toll geworden mit der Mexico Wolle. Vielen Dank für das Muster einstllen: ist schon gedruckt und an meine Mail-Addi geschickt, damit ich es irgendwann Zuhause abspeichern kann. @mucki: Treffen fände ich super. Haan liegt ja dann auch in der Reichweite (zumindest aus Ostwestfalen gesehen.) Liebe Grüße
Nr. 36 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Frau Sonne,
es gibt schon Unterschiede bei den Fersen ... also bei mir sitzt z.b. die Ferse mit den verkürzten Reihen gar nicht. die sog. "dreiteilige Käppchenferse" find ich furchtbar, die Socken sehen dann aus wie "Klumpfüsse" (sorry). Ganz gut komm ich mit "meiner" Ferse zurecht - will heißen, sie sitzt mir persönlich am besten. Ich weiß nicht genau wie diese Ferse heißt - ich dachte eigentlich das wäre die Hufeisen - oder Herzchenferse - aber ich habe mich belehren lassen müssen. Du kannst in meinem Blog unter www.myblog.de/strickoase unter "eigene Anleitungen" mal schauen. Ich würde dir empfehlen, strick einfach mit jeder Ferse ein Paar für dich, dann merkst du, was dir am liebsten ist von der Strickweise her und natürlich auch vom Sitz her. Wenn du die Ferse mit den verkürzten Reihen hinkriegst, dann kriegst du die anderen auch hin ... Wieso passt dir der Socken nicht - war er insgesamt zu kurz ?? wie hast du gemessen ?? hat du dich an die Tabelle gehalten ?? ich hatte jetzt eher immer den Eindruck, dass die Tabellen reichlich sind. Du weisst wie du messen musst ?? du legst den socken so vor dich hin, dass du je eine Nadel von unten und eine Nadel von oben anschauen kannst - also ne Seitenansicht, dann misst du vom ENDE der Ferse - also ganz hinten - und dann liest du das maß in der Tabelle ab - wenn ich mich recht entsinne 20,5 cm für 38/39 ... und nach diesen 20,5 cm beginnst du mit der spitze (ich mach immer die Bandspitze) find ich am schönsten und stricke die wie folgt: Abnahme in jeder 2. Runde bis nur noch die Hälfte an Maschen auf der Nadel ist, dann in jeder Runde bis ich pro Nadel nur noch 4 maschen hab, dann "wende" ich den socken, in dem ich innendurch den socken durchzieh, er ist dann auf Links gezogen und dann stricke ich je eine Masche vom Fußblatt und eine von der Sohle zusammen und kette diese Maschen dabei auch ab ... ist ne flache Spitze. Gruß Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
@ Chess, bin garnicht soooo weit weg von dir und würde gerne bei einem Treffen dabei sein. @ all Hier wird immer wieder von Hemdrunden gesprochen, bitte klärt mich auf, was ist denn das? LG Sey die sich nun endlich hier los reißen muss um mit den Hund zu gehen *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
auf meiner Homepage auf der Startseite habe ich ein Bild eingestellt mit den Farben, die ich suche. Meine HP-Adresse: claudiseigeneseite.beepworld.de/ Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Vielen Dank betti72 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sey,
mir ging´s neulich auch so. Habe die aaarmen Frauen immer bemitleidet, weil sie soooooviiiieele Herrenhemden zu bügel hätten aber ich war total am falschen Dampfer!!!! Hemdenrunden sind Strickrunden im Nachtgewand!!!! Emmy-Ly und noch einige andere schwören darauf!!! LG Marjolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2007 |
Guten Morgen alle miteinander,
vor einiger Zeit bin ich hier im CK über das Sockenkörbchen gestolpert und mir fiel vor Staunen die Kinnlade runter - boah seid ihr watt fleißich!!!! *ganzdickerapplaus* Ich schaff so im Winterhalbjahr etwa zwei Paar Stinos für Männe oder Kiddies. Wenns hoch kommt auch mal drei Paar. Nun wurde ich beim Lesen aber doch mal neugieriger und möchte vllt dieses Frühjahr auch mal welche für mich mit Muster ausprobieren - ihr habt mich angesteckt!!! Ich stöber allerdings noch WAS für ein Muster - et jibbet ja sooooo viele schöne .. Nun aber ein kleines Problem von mir: Ich hab hier von Socken gelesen, die von der Spitze her gestrickt werden - Toe-ups (???? richtig geschrieben ???) und möchte sie gern mal ausprobieren. Nun hab ich schon fast Ringe unter den Augen vom Sockenkörbchen-nachlesen und finde leider keine Anleitung darüber Liebe Grüße Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Kerstin,
Küchenwusel - ein süßer Name übrigens. schau mal da: home.arcor.de/KnittingDotti/patterns/Socken-auf-dem-Kopf.pdf und dann gibts noch "Tante Google" *zwinker* da gibt noch ne Unmenge an Anleitungen ... @Betti72 ... also ich finde nirgends ein Bild von der gewünschten Wolle - sorry, vielleicht sollte ich auch mal die Brille putzen ... Grüßle Bianca, die auch erstaunt ist über die Vielfalt an Socken |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ribi,
vielleicht solltest Du wirklich mal die Brille putzen - sorry Gruß betti72 |
||||
|
|||||
|
|||||
@sey,ja Hemdrunden sind die schönsten Runden überhaupt ,ich nehme sie auch gerne abends
Pyjama oder so an, lekker Kaffee/Espresso dabei und schön ins warme Bett mit die Füsse einkuscheln evtl.dabei noch ein vüllig sinfreies Fernsehprogramm dabei ... @elke ,alles gute für junior , daumen drück ich dir lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
@baby-larissa ,welche Muster bekämpfst du denn ???
lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Marjolly
Herzlichen Dank, der Namen ist nach Erklärung doch seeehr treffend Sey *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
@betti: Ich kann da auch nichts sehen, auch keine Sockenmodelle. Da sind nur so gelb rote Kästchen in denen steht: Der Autor der Homepage hat die Verlinkung seiner Bilder verboten.
Sorry, mehr ist nicht zu sehen. Liebe Grüße
Nr. 36 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
jetzt gehts bei mir auch nciht mehr, aber probiert es nochmals mit diesem Link: www.beepworld.de/members57/claudiseigeneseite/ Gruß betti72 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bianca,
vielen Dank für die schnelle Antwort *knutschundfreu*. Hab sie soeben ausgedruckt und werd sie gleich heute Abend ausprobieren - zwei unschuldige kuschelige Knäuel Wolle lauern schon Grützle Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Küchenwusel,
erst einmal
Es freut uns alle, dass wieder eine Sockenstrickerin den Weg zu unserem Sockekörbchen gefunden hat. Hier bekommst Du Hilfe, Anregungen, Tipps u.v.m. Ich habe Dir hier einen Link gesetzt, da findest Du vom Anschlag bis zum Abketten eine Möglichkeit für Toe-Ups. Wünsche Dir viel Erfolg damit und noch einen schönen Tag. Freundliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
..... ich oute mich auch mal - eher als Mitleser ..... und ihr seid Schuld - dass ich auch wieder vermehrt Socken stricke. Ihr seit ja richtige Künstler!!! Mustersocken hab ich jetzt auch einen Socken in Arbeit - River_Rapid ..... mit einer ganz normalen Ferse! Gestern ist mir die Herzchenferse über den Weg gelaufen - und die werde ich bei meinem nächsten Pärchen mal probieren! @betti72 Lade dein Bild doch mal hier im Ck in ein Album .... freischalten nicht vergessen - dann kann man das Bild vielleicht sehen! Grüssle Wanda HOME is where my CAT is!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@tsuku 1x Regenwürmer 1x Jaywalker 1xLochmuster ...und treffen würd ich auch gern mal jemand,aber ich glaub in der Ecke wohnt keine von Euch! Liebe Grüße baby-larissa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
schaue eben nur kurz, habe nicht viel Zeit, da ich heute auf einen Geburtstag muss und heute vormittag auch schon unterwegs war. @ Küchenwusel und Wanda, auch von mir noch herzlich Willkommen hier. Die Zwillis sind übrigens wieder halbwegs auf dem Damm. (Sie zicken wieder! hihi) Danke nochmals für die Genesungswünsche. Allen einen schönen, möglichst strickreichen Tag hier. LG Kitty |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
aller guten Dinge sind drei. Habe jetzt hier ein Fotoalbum angelegt mit der Sockenwolle, die ich suche. Ich hoffe, dieses Mal funktioniert es bei Euch auch. Viele Grüße betti72 |
||||
|
|||||
|
|||||
@Baby Larissa,
woher kommst du denn ? Vielleicht findest du hier: strickspiration.ning.com/ Leutchen in deiner Gegend - ich habe dort innerhalb kürzester Zeit 6 STricktanten gefunden und jetzt am Samstag treffen wir uns zum zweiten Mal. Wir wollen diese Treffen zu einer festen Einrichtung werden lassen - einmal im Monat oder so - @Betti72 sorry, diese wolle hab ich noch nie gesehen ... vielleicht ne ausländische ?? sorry kann dir leider nicht helfen - und die Brille ist geputzt Grüßle Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@ Betti72: Tut mir leid, aber ich kann auf deiner Homepage keine Bilder sehen. Es erscheinen nur gelb-rote Kästchen mit der Inschrift "Der Autor der Homepage hat die Verlinkung seiner Bilder verboten." Daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ach, ich lese gerade, Saskia hat wohl dasselbe vor Augen. Auch bei deinem zweiten Link erscheint dasselbe Bild. Wie gut, dass ich nochmal aktualisiert habe. Also, nun kann ich das Foto in deinem Album hier sehen. Hab grade bei meinen Lieblings-Woll-Shops geguckt, konnte diese Farbzusammenstellung jedoch nirgends entdecken. Zur Not musst du halt jede Farbe einzeln nehmen und die Fäden dann anschließend vernähen. @ Kerstin: Herzlich Willkommen in dieser netten Runde! Deine blauen Stinos hab' ich mir gleich angeschaut ... sie sind sehr schön geworden. Für die Mustersocken wünsche ich dir viel Erfolg, und sollte mal irgendwas nicht so recht klappen wollen, findest du hier immer genügend helfende Hände. @ Sey: Auch ich zähle zu den bekennenden Hemdrunden-Strickerinnen. Natürlich – wie bei so vielen – am liebsten mit einer schönen Tasse Kaffee dabei. @ Baby-Larissa: Nu ja, nach Stuttgart hab' ich grade mal 70 Kilometer, also die Welt wäre das ja nicht für mich ... @ Kitty: Wenn die Zwillis wieder zicken, dann geht's erfahrungsgemäß aufwärts! *kicher* Allen noch einen schönen Tag! LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
allen Neuen auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Wollsüchtigen @puntasam: Danke für den Link, den habe ich mir gleich abgespeichert, da ich im Moment auch mal mit dieser Variante liebäugele Da hätte ich gleich noch eine Frage an Euch, liebe "Strickschwestern": kann man bei Toe ups nach der "Spitze", also wenn man die normale Maschenzahl auf den Nadeln hat auch ein Muster auf der Fußoberseite stricken??? Ich würde gerne den falschen Zopf von Puntasam machen. Oder ist glatt rechts besser? @Betty: Deine Farbkombi ist aussergewöhnlich. Die habe ich "fertig" noch nicht gesehen. Ich kann mich @wargele nur anschließen, mit einzelnen Farben stricken und dann vernähen Wünsche Euch allen einen maschenreichen Nachmittag Marjolly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr fleissigen Strickerinnen
wieder mal ganz kurz. Bin auf der Suche nach einem Einstrickmuster mit Katzen. Bei der Suche bin ich auf diese Seite gestossen. Vielleicht ist da auch etwas für Euch dabei...... Tiereinstrickmuster Sonnige Grüssle Helga
Ärgere Dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue Dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. Volksweisheit |
||||
|
|||||
|
|||||
HI marjolly,
wegen der Toe-Ups ... ja klar geht das ... es gibt sogar einiges an Anleitungen die mit Muster und toe up sind. wenn ich mich recht entsinne bei www.knitty.com sind halt englisch ... ansonsten ist es halt so, dass du das Muster dann auf dem Kopf stehen hast. oder du strickst das Muster rückwärts. das musst du ausprobieren. Aber gehen tut es. Grüßle Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ RiBi
der Socken war zu kurz. Als ich meine allererste Socke nicht hinbekommen habe, bin ich bei uns im Dorf ins Handarbeitsgeschäft gegangen und habe mit der guten Frau meine Socke gemeinsam gestrickt. Will sagen sie hat gesagt was zu tun ist, ich habe gestrickt. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich dort war, bis diese Socke fertig war. Diese Socke habe ich als Maß genommen, weil ich mit diesen Tabellen nicht zu rande komme und einfach nichts passen will. Ich habe also die Socke darauf gelegt bis ich soweit war, dass ich die Spitze stricken musste. Ich habe gar keinen Gedanken daran verschwendet, dass ich etwas dünnere Wolle habe und die Spitze deswegen etwas kürzer ausfällt. Wieder was dazu gelernt. Mir fehlte der berühmte Zentimeter. Ich gebe aber nicht auf. Aber ich höre meine Wolle rufen und wünsche euch noch viel Spaß beim stricken frausonne |
||||
|
|||||
|
|||||
@baby+ elke ,da hätte mir doch alle mal nen Grund bei euch Urlaub zu machen ,nur mit meinem Oldtimerauto,das geht nicht mehr
lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ich hab genau nachgerechnet!! Ich war 20 Stunden und 26 Minuten nicht im Sockenkörbchen! Und was ist , ich werd erschlagen von neuen Postings!! Das find ich
![]() Elke, ich bin meiner Katze nie böse, bin ja selbst schuld, hätte ja besser aufpassen können! Tsuku Deine KM ist angekommen war aber bisher die einzige! Fritzi, das sind nur 70 km mehr als Tsuku hat!! Kitty, Marjolly, das hört sich schlimmer an als es ist, mit den vier Socken! Ich weiß einfach ganz genau, dass ich das gleiche Muster niemals mehrfach hintereinander stricken würde, und dann muss ich eben! Ist also so eine Art „wie überliste ich mich selber?!“ schneckers hab mir Deine Socken angeschaut und finde ![]() Im nächsten Posting stell ich glatt alle ein! baby-larissa, nu sag schon welches Lochmuster Du strickst!, das Kind muss doch einen Namen haben! Und Ja Treffen bei mir wäre wirklich sehr weit weg von Dir, aber soweit ich das sehe sind doch einige andere hier für Dich in Reichweite! Deine PLZ hab ich ja, wenn noch andere Treffsüchtige Ihre PLZ und Ihren Reiseradius angeben würden, könnt ich ja mal sehen ob sich eine Grüppchenbildung entwickeln lässt. Elke, das hört sich gut an, was Dir so im Kopf rumgeistert! Ich hätte da noch Sirius, Tonks und Moody im Kopf aber die Farben dafür gibt es noch nicht (wäre vielleicht mal ne Anregung für Tausendschön???) frausonne, Deine Sockenfrage wurde zwar schon beantwortet aber dennoch, ich finde die Ferse ist immer abhängig von Fuß und Spann des Trägers. Egal wie bescheuert die Käppchenferse auch aussieht – meinem Fuß passt sie am besten. Da hilft halt nur ausprobieren. Und wenn Deine Socken nicht passen, liegt es dann wirklich an der Ferse oder sind sie zu Kurz oder zu lang geraten? Dass kann daran liegen das die Längenangaben in den Sockentabellen (Spitzenbeginn nach ##cm) nicht mir der gewählten Ferse kompatibel sind. Auch hier hilft nur ausprobieren! Ich habe erfreulicherweise Abnehmer für zu groß geratene und zu klein geratene Socken und kann mir deshalb das aufribbeln bei Fehlversuche sparen! betti 72 dank des Bildes im Fotoalbum weiß ich jetzt zwar wonach Du suchst, aber meine Ideen haben leider auch zu keinem Erfolg geführt. Kann es sein, dass das eine Sonderauflage war und es die nicht mehr gibt? Dann wäre auch mein Vorschlag Uniwolle zu suchen und zu verstricken! Da ich auch schon mal zuwenig Wolle hatte und die Banderole verschwunden war, hab ich mir angewöhnt, jedes Mal wenn ich Socken anfange aufzuschreiben welche Wolle das ist, so kann ich dann notfalls gezielt suchen. Hilft jetzt auch nicht weiter aber vielleicht für die Zukunft. Sakia78,Sey1706 dann schickt mir mal ne KM mit Eurer PLZ – Vielleicht ergibt sich ja dann ein zentralerer Treffpunkt! Küchenwusel, schöner Name und Dir wurde glaub ich schon geholfen! Aber Dir und allen anderen Neulingen auch noch von mir. ![]() Tja Wanda, da hilft es auch nicht Moderator beim Chefkoch zu sein, der Sockenvirus ist einfach stärker! Marjolly, man/frau kann bei Toe-Ups nach der Spitze ein Muster auf der Fußoberseite stricken! Nimmt man die ausgesuchte Strickschrift unverändert ergibt –egal ob ab Fußoberseite oder erst ab Schaft- allerdings ein auf dem Kopf stehenden Muster! Man/Frau sollte also vorher überlegen ob das gefällt! Wenn nicht muss man die Strickschrift entsprechend ändern, d. h. die letzte Reihe der Strickschrift wird die erste und die erste Reihe die letzte. Ups gerade aktualisiert und was ist, schon wieder nicht mehr auf dem neuesten Stand! jetzt wird erstmal gepostet, dann kommen die nächsten Kommentare! Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
SOCKEN VON SCHNECKERS
![]() Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Helga, schöne Einstrickmuster hast Du da gefunden So ich hab jetzt mein Katzenchaos sortiert bekommen und strick jetzt 4 x Fersen einzeln! Dann kommen die Socken wieder auf die Rundstricknadel und werden gemeinsam zu Ende gebracht! Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
@Chess GANZ, ganz ganz lieben Dank fürs einstellen. Meine Hochachtung, dass du 2 Paar Socken auf einmal strickst. Für mich ist das nicht. Ich fange ständige an neue Socken zu stricken aber immer nur einen der zweite kommt dann irgendwann. Schon komisch oder
lg schneckers |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@schneckers: Tolle Socken hast du gestrickt. @Helga und RiBi: Danke für die tollen Links. Sind schon notiert. @Chess: KM mit PLZ ist zu Dir unterwegs. Liebe Grüße
Nr. 36 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen zusammen !
Menschenskinder, ihr wart aber auch wieder fleißig! Ich hab´natürlich meinen zweiten Socken nicht fertig bekommen, immer diese Störungen @alle neuen: auch von mir ein herzliches Willkommen! @chess: treffen So, nu werd´ich mal Essen vorbereiten damit ich schnell an die Nadeln komme! LG Kajaluna Arm ist nicht wer wenig hat sondern wer viel will |
||||
|
|||||
|
|||||
@Puntasam
Vielen Dank für den Link. Er ist NOCH ausführlicher als der, den ich schon bekommen hatte. Nur konnte ich mich nach dem ersten Link nicht mehr beherrschen .. ich hatte sofort angefangen und das Käppchen des ersten Socken ist schon fertig Allen anderen ein gaaaaaaanz liebes D A N K E S C H Ö N ! ! ! ! für den netten Empfang! ganzganz liebe Grüße Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
@frausonne
Vielleicht hilft dir diese Tabelle ja weiter. Und wenn du nicht sicher bist wegen der Wolldicke, mach lieber eine Maschenprobe vorher. Sockentabelle lg angie |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Kajaluna ,dann holste mich unterwegs ab und wir teilen uns den Spritt,suppi dann kann ich ja länger als 3,5 Std bleiben ohne nachts Bahn zu fahren ,das sind nämlich hier fast 8 bis 14 Std hin und zurück,Bimmelbahn halt
@chess km mit der Postleitzahl kommt lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@angie: vielen Dank für den Link, ich schaue mal, ob ich mit der Tabelle klarkomme
@chess: du Glückliche, ich muss ribbeln, wenn ich nicht lauter untragbare Socken liegen haben will. Tolle Socken hast du fertig gestellt. Kann mir jemand sagen, wo ich die Anleitungen für die unterschiedlichen Fersen herbekomme? Die Anleitung für die Hufeisenferse habe ich bereits von RiBi bekommen. Im Wollladwn wurde mir die verkürzte Ferse wärmstens empfohlen, aber ich glaube, ich muss die anderen auch mal ausprobieren. Dank im Voraus frausonne |
||||
|
|||||
|
|||||
@frausonne,
nach hier der Anleitung stricke ich gerade meine 1.Bumerangferse. Ich, als Anfängerin komme damit gut klar. Bumerangferse lg angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@angie: vielen Dank, das sieht ja sehr gut beschrieben aus. Ich glaube, dass kriege ich hin.
lg frausonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend,
frau-oh-frau - hier kommt man wieder nicht mehr nach! Ein Treffen fände ich wirklich toll, vielleicht kann mich ja auch jemand mitnehmen oder wir machen ne Fahrgemeinschaft Wollte Euch noch kurz die Handstulpen (von wegen Wäschesäcke
Und morgen gibts die nächsten Socken, die mach ich heut abend feddisch, da können sie sich aber drauf verlassen So, schönen Abend @ll fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuu
noch was wollte ich Euch nicht vorenthalten: www.knittychick.com/free_sock_patterns.htm"target="_blank">Sockenanleitungen - leider alles in englisch - aber viele Anleitungen Gruss fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Entschulding
neuer Versuch Sockenanleitungen fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
wollte nur mal schnell sagen, dass ich meine ersten Toe-ups gewagt habe<jubeljubel>. Das schaut in den Anleitungen so füüüürchterlich schwer aus, dass ich es jetzt schon ne Weile vor mit hergeschoben habe Danke @RiBi für den Link, da ist alles supereasy erklärt Bislang bin ich bei der Bändchenspitze und da ich einen Garnrest angestrickt habe, werd ich mal ein bisschen rumexperimentieren. Mal schauen, vielleicht hab ich einen kreativen Traum Wünsche Euch eine gute Nacht und erholsame Träume (Vollmond ist ja wieder vorbei) Marjolly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
für alle, die gerne Toe-ups stricken möchten habe ich hier noch eine andere Variante die Spitze zu stricken, bei der man sich nicht die Finger verknotet. Die geht auch leichter und sieht auch meines Erachtens besser aus. Laßt Euch nicht vom Titel täuschen. Ich wünsche Euch noch eine
bis morgen früh wieder zu den Hemdrunden. Freundliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen!
@ Helga: Danke für den Link, es sind wirklich nette Muster dabei, nur leider für Socken meist zu groß. Den Garfield finde ich ja echt witzig, vielleicht gelingt es mir, ihn auf Sockengröße zu verkleinern. Dafür wüsste ich nämlich auf Anhieb einen begeisterten Abnehmer. @ tsuku: Klar, kannst du Spätzle und Maultaschen vorbestellen. @ Chess: Bei mir nimmt im Moment der Feuerkelch immer deutlichere Gestalt an ... @ Schneckers: Tolle Socken hast du genadelt – einer schöner als der andere! @ frausonne: Den Link von Angie kann auch ich weiterempfehlen! Sehr genaue und verständliche Anleitung, damit müsstest du klarkommen! @ Fritzi: Klasse, die Handstulpen! Da würde sich mein Junior sofort drauf stürzen! Ja, ja, auch bei den Jungs sind diese Dinger mittlerweile heiß begehrt @ Marjolly: Gratulation zu deinen ersten Toeups! Verrätst du uns dann das Ergebnis deines kreativen Traumes, so du ihn denn gehabt haben solltest? (Mannomann, was'n Deutsch ...) Bin oft nachts auch ziemlich kreativ und kann es morgens dann kaum erwarten, meine Ideen auszuprobieren. Nun geh' ich mal auf die Suche nach geeigneten Aranmustern für Socken. Junior hätte gerne "Wikingersocken" ... vor dem Verzopfen graust es mir schon jetzt ... Allen einen angenehmen Tag! LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
na, hat noch keiner Hemdreihen gestrickt Ich warte erst mal auf meine Waschmaschine, damit ich loslegen kann Allen einen schönen Tag und Grüsse fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
musste ja schon wieder einiges nachlesen. @ Schneckers, schön sind alle deine Socken geworden. @ all, danke für die Links und Muster. @ Fritzi, deine Handstulpen gefallen mir gut. Wenn ich dich richtig verstehe würdest du gerne im Kino stricken, oder? Wie wärs mit einer Stirnlampe *kicher*. Ich glaub da würden einige andere doof gucken. Bin natürlich nicht weiter gekommen mit meinen Socken und werde ich auch erst mal noch nicht. Muss für morgen einiges vorbereiten, weil ich da schon wieder ein Jahr älter werde. So, nun muss ich erst mal mit dem Hund ne Runde drehen, ist endlich hell draußen. Einen schönen Tag und LG Kitty |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuuu
ich nochmal @kitty Wer wird denn älter? Wir werden doch nur erfahrener Stirnlampe ist keine schlechte Idee So, wollte Euch noch die gestern fertig gestellten Patch-Sneakers zeigen - 32 Fäden vernähen Wolle: Lana Grossa meilenweit Patchsneakers aus Ewas Buch
So, muss im HH weiter, liebe Grüsse fritzi PS. @schneckers Toll, Deine Sockenparade |
||||
|
|||||
|
|||||
Schönen Guten Morgen,
@wargele: leider war´s nix mit kreativem Traum, ich habe geschlafen wie ein Stein, nachdem ich die Nacht zuvor fast kein Auge zugemacht habe und wenn, dann hatte ich Albträume (Apfelsaft und daraus resultierender flotter Otto der übelsten Art) Ich sag nur VOLLMOND!! @puntasam: danke für den Spitzenlink @schneckers und fritzi: Sehr schöne Fußwärmer habt ihr wieder produziert<Applaus, Applaus>. Macht weiter so!! Ich habe bei meinen eckigen Patches nicht soviele Fäden gehabt, allerdings eine "schielende Runde" fabriziert. Aber das fällt eigentlich gar nicht auf So und jetzt nix wie ran an den Budenschwung, sonst ist´s heut nachmittag mau mit stricken Wünsche Euch noch einen schönen Tag Marjolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2005 |
Hallo Fritzi, Deine Patchsnekers sehen ja super aus. Man kann richtig neidisch werden.
Schönen Tag Silke. |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
@Fritzi: Danke für den Link. Ich glaub, ich muss mich doch mal mit dem Englisch für Strickmuster beschäftigen. Ich hab gestern Abend noch 4 Runden am falschen Zopf weitergestrickt (im Schlafanzug im Bett sitzend.) Das Muster hab ich inzwischen im Kopf - geht wirklich einfach. Vielleicht packe ich die Socken heute Abend ein, wenn ich meine Freundin besuche. Die muss bestimmt zwischendurch ihr Baby stillen - da kann ich dann auch Socken stricken. Hab schon am Dienstag ausprobiert - Unterhalten kann ich mich dabei. Liebe Grüße
Nr. 36 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen zusammen !
Menschenskinder, ich hab´s geschafft ! Mein Wickelmaschensocken ist fertig! Leider ist das kein Wickelmaschenmuster wie von mir behauptet sondern ein Schlingenmuster Und hier denn auch das Foto dazu - ich muß mir mal so´ne Sockenpappe basteln - mit Küchenrolle sieht´s ein bissi dämlich aus
Garn Lana Grossa Meilenweit bosco, das Muster habe ich aus "Sabrina spezial Accessoires", Mod.5 ohne den Umschlagrand. Und hier noch mal im Detail:
Nun wartet noch mein zweiter Escher auf mich aber erst mal muß ich ein bissi an meiner Jacke/Weste/weißnichtsogenau weiterstricken... ....ähm erst noch dieser lästige HH... @fritzi: suuuuuperschön deine Patches, das Farbmuster gefällt mir ausserordentlich gut ! LG Kajaluna Arm ist nicht wer wenig hat sondern wer viel will |
||||
|
|||||
|
|||||
Och menno, fritzi, natürlich sind die Stulpen auch toll geworden - hätt´ich beinah vergessen
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuuu
@kaja Das kann ich nur zurückgeben @saskia Hab auch so viel auf meiner to-knit-Liste So, muss an meine neue WaMa, sie wird grad angeschlossen. Und die Badezimmerfliesen wasche ich bei der Gelegenheit auch gleich ab lG fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
@fritzi die Armstulpen sind klasse, wo finde ich die Anleitung dazu? Liebäugel schon länger mit Stulpen für mich. Einen erfolgreichen Tag euch allen wünscht Sey *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
alle zusammen,
ich flitz nur mal kurz vorbei. Die letzten Tage waren irgendwie stressig Tolle Socken und Armstulpen habt ihr wieder geschafft!!!! Liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Was habt Ihr wieder für tolle Socken gestrickt! Schneckers, Deine Sammlung ist ja super interessant! Da sieht man mal annähernd die Verschiedenheit der Farben. Kajaluna, das Escher-Muster gefällt mir auch. Ich hab mal ein kleines Muster gestrickt und denke, es wird auch mal gestrickt! Fritzi, Du hast sooo tolle Stulpen gestrickt! Als ich jung war, habe ich solche Stücke in diversen Ausführungen pasend zu meinen Klamotten gehabt! Und Das Fädenvernähen bei den Patches hat sich doch gelohnt! Warum hast Du die Fäden nicht gleich eingewebt? Das erspart eine Menge Zeit! Meine nächsten Socken werden wohl noch etwas dauern, denn ich werde demnächst erst mal ein paar andere Sachen fertigen.- LG L.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
erstmal danke fürs Lob meiner Sockenparade. @fritzi: Deine Patchsneakers find ich sehr hübsch. Patches gefallen wir immer, aber ich befürchte, dass dies nichts für mich ist. @Kajaluna: Auch deine Socken sehen toll aus. Täuschd es oder ist die Wolle so dünn wie auf den Bildern zu sehen ist? Komme heute leider wieder nicht zum stricken. Muss später zum Probearbeiten und heute Abend ist Tanzkurs angesagt. Schönen Tag und lg schneckers |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe erst einmal eine halbe Stunde nachgelesen. Was sind da wieder für schöne Socken gestrickt worden! Und auch die Stulpen sind richtig toll. Ideen muß der Mensch haben!! Meine Hemdrunden habe ich gemacht, mit einem kleinen Muster. Leider kommt immer wieder der HH dazwischen, schon lästig. Aber heute werde ich das mal ein ein Minumum beschränken, man kommt ja zu nichts!! Und ansonsten sollte ich vielleicht mal für eine Woche Erbsensuppe kochen, die nur warm gemacht werden muß. Das spart Zeit!! Bin nur nicht sicher, ob das ankommt. Allen einen schönen Tag heute! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Emmy
Sey *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
An alle Färberinnen unter euch, ...
ich habe einen Link entdeckt, ... ich glaub´es nicht, was alles möglich ist! schnugis.net/wiki/wolle-faerben-haarfaerbemittel/wolle-faerben-mit-haarfaerbemittel_01.html bin mal gespannt, ob das schon mal jemand von euch versucht hat, ... Gruß Elli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an Alle!
Tolle Sachen sind hier wieder zu sehen. Ich habe gestern abend noch bis nach Mitternacht genadelt @Emmy, Erbsensuppe für 1 Woche - da würde mein Göga auch nicht mitspielen lg angie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@ Fritzi: Toll sehen deine Patchsneakers aus! Aber weshalb musstest du so viele Fäden vernähen? Ich hatte bei meinen Patchsocken (selbe Machart) nur 2 Fäden pro Socke zu vernähen. @ Marjolly: Ach, du Arme! Ich kann dir leider nur zu gut nachfühlen wie das ist, bei Vollmond schlafen zu müssen. Bzw. meist bleibt es ja nur beim Wollen. Ich gehöre auch zu den "Mondsüchtigen" und bin heilfroh, dass der Vollmond nun vorüber ist. @ Kajaluna: Deine "Wickelmaschensocken" sehen super aus! Da hab' ich auch gleich eine Frage dazu: Auf dem Detailfoto sieht es so aus, als würden bei dem Muster 3 oder 4 Maschen abgehoben und der Faden vor der Arbeit mitgeführt. Stimmt das? Ich hab' nämlich erst heute Morgen so ein ähnliches Muster entdeckt und ausprobiert, welches mir ganz gut gefällt. LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2007 |
Hallo Ihr Lieben *nurmalkurzreinschau* Bei mir ist nix los an der Sockenfront. Ich kämpfe derzeit mit dem Babystrampler, den ich noch in Arbeit hab. Wenn ich so langsam weitermachen, wächst Baby schneller, als das Ding! Lg Claudi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Konnte gestern nicht mehr nachlesen und heute habe ich kaum Zeit und ich frage mich wann ich das alles lesen soll? Heute ist meine Ersatzlieferung von Tausendschön gekommen! Alles wieder super!!! Habe mir Für Nadine und Alraune ausgesucht! Sehr schöne Farben. @Mucki Lena hustet halt noc hin der Nacht. Untertags nicht. Jetzt ist sie eh mit dem Opi in der Au beim Entenfüttern! @Kerstin Herzlich Willkommen hier bei uns! @Betti Da muß ich Bianca recht geben, finde auch kein Bild! Jetzt habe ich es gesehen, aber die Wolle kenne ich nicht! @Baby Larissa So gehts mir auch, da wo ich wohne wohnt keiner von Euch! Du wohnst in Stuttgart??? Das wäre gar nicht mal soweit weg, wir fahren ca. 1x im Jahr in die Wilhelma und wir brauchen vielleicht anderthalb Stunden! @Elli Ganz ehrlich, diese Socken möchte ich nachher nicht anhaben! Konnte nur schnell überfliegen, muß meine Kuchen fertig machen! @All Tolle Socken habt ihr wieder gemacht!!! Lg ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2005 |
Hallo,
so hab jetzt grad mal alles nachgelesen. Ihr habt wieder tolle Socken gemacht. Irgendwie hab ich grad nicht so richtig Lust zum Stricken sollte aber dringend mein 2. patchworksocken voll fertig machen. @babylarissa: ich bin auch aus der Stuttgarter Gegend LG Eule |
||||
|
|||||
|
|||||
Uiuiuiuiui ..... was hier schon wieder alles los war
Hab leider keine Zeit alles nachzulesen aber die Socken möchte ich doch gleich mal loben! @schneckers Ein schönes Farbpotpourrie hast Du da fertiggestellt. Alle Socken gefallen mir sehr gut und ich muss wieder mal feststellen, dass meine Wollarche mittlerweile schon mehrere Beiboote benötigt, so schöne Farbkombinationen habe ich bei Dir entdeckt @fritzi Deine Wäschesäcke hast Du ja hübsch zu Armstulpen verzaubert @Kajaluna Ob Wickelmaschen oder Umschlagmuster - egal - ich finde Deine Socken wunderschön! Ganz tolles Muster (sogar die Küchenrolle kommt dabei gut rüber Mein Pärchen Neptuns Wellen (auf einer Nadel *zuChessrüberschrei*) entwickelt sich auch eher langsam, die nächsten paar Tage komme ich eher nicht zum Stricken und leider auch nicht zum Nachlesen im Körbchen Schönen Abend Euch allen!
LG Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben!
@Lavande: Das Escher-Muster ist wirklich schön und läßt sich auch gut stricken, den MS hatte ich schnell raus! @Schneckers: Nein, die Wolle ist 4-Fädig, ähnlich wie Regia nur leider nicht ganz so weich, ließ sich wunderbar verstricken. Ich nehme an das es so rüberkommt weil ich die Socke so gedehnt habe! @Elke:4 R 1li,4 re, 1li. 5. R 1li, 1 U,die erste re Ma wird abgehoben, 3 re str, die abgehobene über die 3 gestr. ziehen, 1li. das wars ! Viel spaß dabei! Habe heute Nachmittag beim Eiskunstlaufen (im TV) fein an meinem "Ichweißnichtwaseswird" gestrickt! Bin dabei ein ordentliches Stück vorrangekommen. Nu muß ich wieder verzopfen, vielleicht nehm ich mir daher erst mal den zweiten Escher vor. Und dann war ich noch in meinem Bastelkeller - und was soll ich sagen - ich habe noch einen Karton mit Socken-Wolle gefunden Aber jetzt muß ich erst mal Fischtaler und Kartoffelwedges in die Pfanne werfen, dann kann ich nacher noch weiter stricken! Einen schönen Abend noch LG Kajaluna Arm ist nicht wer wenig hat sondern wer viel will |
||||
|
|||||
|
|||||
N´Abend,
ich habe es geschafft meine Hundertwasser "Der blaue Mond" Socken sind fertig geworden. Der unterschiedliche Farbverlauf ist gewollt und beabsichtigt.
Sey *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
von der anderen Seite Sey *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
So,besser spät als nie schaff ich´s heut auch hier reinzusehn! @Ribi Danke für den Link! @chess Ich schik Dir ne Km mit dem Muster,vielleicht kannst Du es ja PDF like hier einstellen @Elke Nach Stuttgart hab ich 30km @tsuku Klar kannst vorbestellen und ich kann Dir sogar bei uns gegenüber ein kleines,aber nettes Landhotel empfehlen und Urlaub bei uns ist toll! @Eule Ich würd mich freuen,wenn´smal zu nem Treffen kommen würde! So,nu wusel ich noch kurz durch den CK und dann geht´s ab auf´s Sofa weiterstricken! Liebe Grüße baby-larissa |
||||
|
|||||
|
|||||
so, jetzt habe ich ein bißchen mehr Zeit und möchte doch noch eure Socken gebührend bewundern. @Schneckers, deine Pärchen gefallen mir sehr gut. Besonders angetan bin ich von dem noch in Arbeit befindlichen Pärchen. Ist das Regia Galaxy? Aber wenn ich mir ein Paar aussuchen dürfte, nehme ich alle @Kajaluna, du kannst wirklich froh sein, dass die Küchenrolle nicht laufen kann. Sonst wäre die garantiert mit den schicken Socken abgehauen @Fritzi, ich mag deine Patches sooooooo sehr!!! Hast du nach jedem Patch den Faden getrennt? Das würde mir die 32 Fäden erklären. Deine Armstulpen sehen richtig edel aus. Bloß gut, dass du sie uns hier gezeigt hast! @Sey, der blaue Mond ist seeeeeeeehr schön geworden. Das Strickbild sieht total ebenmäßig aus. Ich muss irgendwann doch mal die Bumerangferse mit deinem Link probieren. Auf dem Foto finde ich diese Form sehr schön. Hast du den Link schon in unserem Sockenmustersammelthread gepostet? @Puntasam, vielen Dank für die Toeup-Variante! @all, vielen Dank für die interessanten Links zu den Toeup-Varianten und dem Wolle färben (was ich immer noch nicht machen will *grins*) Ich möchte den Falschen Zopf von Puntasam stricken. Das soll für Größe 41-42 werden. Nach Sockentabelle brauche ich 64 Maschen für diese Größe. Das Muster hat grade diese 64 Maschen. Lavande schrieb, dass sich das Muster zusammen zieht. Daher bin ich jetzt verunsichtert, ob ich das Muster für diese Größe verwenden kann! Liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend,
@sey Schick mir Deine private Mehladdi, dann schick ich Dir die Anleitung! Deine Hundertwasser sind sehr schön geworden. Ich habe übrigens auch den Blauen Mond (quer) gestrickt, aber liegt ja noch rum @Lavande Das mit dem Einweben hab ich noch nie gemacht. Ich finde, man kann beim Vernähen auch gut kleine Korrekturen machen. Ich hätte beim Einweben Bedenken, dass sich bei den Übergängen Löcher bilden. Muss es mal testen. @Elke Bei den ersten Patchsocken hatte ich auch nicht so viele. Aber hier musste ich immer wieder mit einem neuen Faden beginnen, steht auch so in der Anleitung. Was ging, hab ich schon gespart So, jetzt geh ich noch Wäsche machen, mal schauen, ob ich überhaupt stricken kann, ich werde noch wahnsinnig mit meinen Händen/Haut, ich musste jetzt pflastern Hat jemand vielleicht einen guten Tip für rissige rauhe aufplatzende Hände Gute Nacht fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
@fritzi, fällt mir spontan ein Handbad mit warmen Olivenöl ein. Vielleicht noch 'nen Schuss Honig dazu?! Liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2002 |
Hallo ihr lieben Strickerinnen,
jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden. Und habe da auch gleich eine Frage Diese tollen Patch Socken habens mir angetan, momentan bin ich am Patch "üben" (funktioniert wieder erwarten ganz gut) und würde jetzt gerne wissen ob ich eine ganz normale Käppchenferse auch dazu stricken kann, oder ob das mit der Maschenzahl dann nicht so ganz klappt. Ich habe bisher noch nie eine Bumerangferse oder ähnliches gestrickt, gefallen mir nicht so gut und passen auch nicht so toll. Meine Sockenerfahrungen beschränkten sich bisher auch nur auf klassische zwei links, zwei rechts und glatt gestrickten Fuß, für die Kinder mal Kasterlsocken aus Resten (letzes Bild im Fotoalbum) und dann bin ich mit meinem Stricklatein auch schon am Ende. Nur ist mir letzte Woche beim shoppen das Supertolle Sockenbuch in die Hände gefallen und jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt.... und dann noch der Link zu Tausendschön und gestern ist die Wolle gekommen und ich denke die wird ein Patch werden, zumindest das Bündchen. Liebe Grüße Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
Dieses Mal ist es nix Spektakuläres, sondern diverse Unis, die demnächst helfen sollen, die Reste zu verwerten! So schnell ist noch nie eine online bestellte Sendung hier angekommen. Ich habe bei Wollfactory bestellt, umgehend den Betrag überwiesen und innerhalb von 3 Tagen mein Paket in Empfang genommen! Den Tipp habe ich hinter den Kulissen von einer lieben Mitstrickerin bekommen und ich muß sagen, er war gut! LG L.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2007 |
hallo ihr lieben, bin wieder gesund und munter aus dem urlaub zurück. der leichte sonnenbrand wird sicher bald abklingen. erst mal ein herzliches willkommen an alle neuen strickerinnen! das wird ja ein rießen großer haufen! superklasse!!! das nachlesen gebe ich gleich mal auf, nur die wunderschönen sockenbilder musste ich natürlich begutachten. wunderschön alle miteinander und nicht mit geld zu bezahlen! zum stricken bin ich nicht viel gekommen. zu spannend war es land und leute zu erkunden und es war sicher nicht mein letzter urlaub in der türkei! bilder gibt es morgen im lauf des tages im meinem album zu besichtigen so, jetzt aber ab ins bettchen, so schön alles war, zuhause ist es dann doch am schönsten!
Start: 23.05.07 mit 150kg; Schlüsselanhänger erhalten am 01.08.07 Es gibt nichts gutes, außer man tut es. |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen!
Heute ist mein Tag huckevoll gepackt und ich werde wohl nicht zum Stricken kommen. Aber ganz schnell hier reinschauen musste ich doch @ Claudi: Schön, dass du dich zwischendurch mal kurz meldest! Ich wünsche dir und deiner Süßen weiterhin alles Liebe und dir genügend Zeit für den Strampler! @ Mel: Wirklich schöne Farben hast du dir ausgesucht! Besonders die blau-oliv-Färbung der Alraune gefällt mir ausgezeichnet! Wenn das so weitergeht, werde ich wohl nicht mehr lange widerstehen können ... der Bestelldrang wird langsam übermächtig @ Eule + Baby-Larissa: Vielleicht geht ja mal ein Treffen in oder bei Stuttgart zusammen! @ Maxi: Dann mal alles Gute für die körbchenlose Zeit ... ich freu mich schon, wieder von dir zu lesen! @ Kajaluna: Herzlichen Dank für das Muster! Hab' es gleich aufgeschrieben und bin eben dabei, es in eine Strickschrift umzusetzen. PDF folgt dann in den nächsten Tagen. Übrigens: Das mit der Suppe/dem Eintopf für 8 Tage hat was ... könnte ich im Moment auch gut gebrauchen *hoil* .... @ Sey: Wunderbare blaue Monde hast du da gezaubert! Die 100wasser kommt doch immer wieder ganz toll raus – egal bei welchem Muster! @ Fritzi: Für deine Hände kann ich dir Ringelblumensalbe wärmstens empfehlen! Ich mach' die immer selber, weil ich auch oft mit Schrunden und rissiger Haut zu kämpfen habe. Die beste Salbe (außer der selbstgemachten natürlich @ Susi: Ein ganz herzliches Willkommen im Sockenkörbchen! Deine Kasterlsocken sehen wunderbar aus, das Muster ist wirklich ideal für die Resteverwertung! Deine Schokogedichte sind außerdem genial, gefallen mir sehr gut *mmmhhhmmm* @ Lavande: Ich habe da auch schon bestellt und die Ware kam ebenfalls superschnell an. Das wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein. @ Phoenix: Schön, dass du wieder gesund zuhause gelandet bist! So, ihr Lieben, dann werde ich mich mal für heute vom Acker machen. Allen einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende! LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
@Sey: Deine Socken der Blaue Mond gefallen mir gut. Ich habe zu Weihnachten meiner Freundin Socken davon gestrickt, leider habe ich mich sehr geärgert, weil der Farbverlauf nicht gleich war. Meine Freundin fand sie aber sehr schön und meine es sei ein unikat. @Mucki: Du hast es richtig gesehen die Wolle ist von Regia-Galaxy. So mache jetzt Schluss muss HH machen und auf einkaufen gehen. Hoffe das ich heute Nachmittag einige Runden stricken kann. lg schneckers |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten morgen!
@Baby-Larissa Du kannst einfach 1 MS mehr nehmen oder auch 2 so wie du möchtest! Jetzt weiß ich nicht mehr was ich gelesen habe! @Elke Die Alraune sieht echt toll aus! Ich versuche auch mal ein Foto zu machen. Sie ist schon ein bißchen anders wie im Shop abgebildet, ich finde schöner! Es sind verschiedene Blau und Grüntöne, hellgrün und hellblau überwiegt und nicht wie auf dem Foto das Oliv. Bei einem Treffen rund um Stuttgart wäre ich auch dabei!!! Lg ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Mel,ich glaub Du verwechselst mich mit jrmand anders Auf mich wartet jetzt erst mal mein Haushalt und heut mittag möcht ich einen Socken fertig bekommen! Liebe Grüße baby-larissa |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
@Elke, wie verkürzt man denn die Fersenwand??? Einfach dieses Läppchen das aus zwei Nadeln gestrickt wird nicht so lange runterstricken, oder ein paar Maschen zusammenstricken? Ich werde es auf alle fälle ausprobieren und dann berichten wie es geworden ist. Gestern abend habe ich noch mit den Patches weitergeübt, die Zackenpatches waren dran..... beim fünften Patch habe ich dann nach einem Fehlstart gemerkt, daß ich vielleicht jetzt zum Nadelspiel wechseln sollte War bestimmt ein Bild für Götter, bestes Sofaoutfit, Schneidersitz, Buch auf den Knieen, eine furchtbar verdrehte Rundstricknadel und Patches von denen ich nicht wusste sind die jetzt innen aussen oder wie???? Aber geschafft, die zweite Patchrunden ist fast fertig, dann werd ich die Halbpatches in Angriff nehmen und dann Ferse testen. Liebe Grüße Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2007 |
HALLO
.... und
Ich wolte mich mal melden und bescheid geben, dass ich noch unter den Lebenden bin. Nachdem nun alle Kids und ich wieder fit sind, hatt es nun mein GÖGA hingebrezelt. ----Gott sei Dank schläft er noch. Ich hab in der Zwischenzeit einige Kleinigkeiten hin bekommen. Wenn ich dazu komme, werde ich sie im Laufe des Tages ins Album einstellen. @all Herzlich Willkommen alle Neuen
Den "alten Hasen" für die vielen schönen Bilder, Hilfen und Tipps.
Hab schon wieder eine ganze Menge abgespeichert. Euch allen einen schönen Tag, an all die jenigen, die es auch erwischt hatt GUTE BESSERUNG. LG ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ alle neuen: Herzlich Willkommen im Sockenkörbchen, "Da werden Sie geholfen" @ alle Kranken: Bessert euch @mucki: ich versuch mal, das Muster als pdf zu schreiben. Beim durchsehen deines Albums ist mir der Wichtelsocken aufgefallen, der sieht eigentlich genauso aus wie meiner ?! Hast du den gestrickt oder bekommen ? @fritzi: Mensch, das ist ja blöd mit deinen Händen. Mir fällt da Teebaumöl ein. Wenn du hast, ein paar Tropfen Teebaumöl mit etwas Mandel-oder Olivenöl vermischen( in der Hand) und dann einmassieren. Das Öl stinkt zwar etwas, aber es ist entzündungshemmend und heilungsfördernd. Ich werde gleich mal in meinem schlauen Buch nachsehen ob es da noch was anderes gibt. Ach so, wenn du allergisch reagierst, sei bitte vorsichtig ich habe gestern doch noch an meinem *weißnichtwas* weitergestrickt, Socken dann wohl erst heute abend wieder So, jetzt erst mal ein bissi HH und Toast muß ich auch noch backen. LG Kajaluna Arm ist nicht wer wenig hat sondern wer viel will |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
habe gestern Abend noch mit Socken für meinen 14jährigen Sohn begonnen (Schuhgröße 46 LG Sey *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sey,meine Bekannte strickt für Ihren Mann auch Gr.46 und hat mir erzählt,bei einfachem 2re,2li Bund und ab der Ferse glatt rechts reichen Ihr für diese Monstersocken 100g Regia 4-fädig. Ich hoffe,das hilft Dir weiter! Liebe Grüße baby-larissa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2007 |
HALLO
@sey Ich habe für mein Vater Socken in Gr. 44/45 gestrickt und habe nicht ganz 50g 4-fädige Wolle für einen Socken benötigt. Das was von den 50g übrig war, hatt für einen Kindersocken Gr. 25/26 noch für gut 10cm Schaft gelangt. Lange Rede kurzer Sinn: bei mir langten bei Gr.: 44/45 100g 4-fädige super locker. Ich strick aber auch mit 3er Nadeln Hoffentlich konnte ich dir etwas weiterhelfen LG ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, hab leider keine Zeit zum nachlesen, wollte aber wenigstens mal kurz Hallo sagen!! Sey, ich kann Dir mit der Wollmenge leider nicht qualifiziert weiterhelfen. Zwar käme ich mit 100 gr. aus, aber das liegt daran das ich total Locker stricke. Auf jeden Fall würd ich vorsorglich 150 gr besorgen, was über bleibt gibt dann eben Restesocken! Aber hier sind ja noch einige andere die diese Größe häufiger stricken, warts mal ab! Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sey, diese Socken sehen auch gut aus! Wenn der Farbverlauf so richtig unterschiedlich ist, dann sieht es gekonnt aus. ich stricke auch Größe 46. Bei der Regia 4-fädig reichen 100 Gramm locker. Ich stricke mit 2,5 Nadelstärke und immer einen recht langen Schaft. @ Fritzi, ich würde mir aus der Apotheke mal ein paar Baumwollhandschuhe kaufen. Und dann über Nacht die Hände dick mit Creme einschmieren und die Handschuhe drüberziehen. Das hilft sicher. Ach ja, eine Fettsalbe, wie Linola - Fett o. ä. sollte es schon sein. Meine Hemdrunden habe ich gemacht, Ehrensache! Und die Idee mit dem Eintopf für 7 Tage, darüber muß ich noch einmal nachdenken. Wenn der Familie die Erbsensuppe 3 Tage schmeckt, warum sollten sie dann eigentlich bei 7 Tage meckern? Die Suppe ist doch dieselbe?? Irgendwie fehlt da die Logik. Allen Kranken wünsche ich gute Besserung! Und allen einen fröhlichen Tag! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Stimmt, Mucki hat danach gefragt! @Phoenix Hast du nicht gesagt du fliegst nach Jamaika??? Ich habe gerade meinen Kometen anprobiert war kurz vor Spitze und mußte feststellen das das Muster angezogen sehr bescheiden aussieht! Jetzt mache ich halt wieder auf und wenn ich wieder ein schönes Muster für Unifarbene Wolle sehe dann strick ich das mit dem Pfirsich! @Emmy-Ly Also ich möchte keinen Eintopf am 7. Tag essen, der schimmelt da bestimmt schon! Pfui Ich schau mich jetzt mal in den Mustern um, mit meinem englischen Buch hab ich grad etwas Probleme! Lg ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
habe nun 150g Wolle für Sohnemann liegen. Ich habe 72 Maschen auf der Nadel (Angabe in der Größentabelle von Hobby Print) und werde das Grundmuster 2re 2li stricken auch auf dem Fußrücken, das finde ich einfach schöner. Danke an alle für eure Angaben. Sey *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
@ susi käpchenferse und patch geht hervorragend. Nur man muß die fersenlänge wie elke schon gesagt hat Einfach verkürzen, wenn man die patch auch auf der Fußunterseite weiter führen möchte. Strickt man die sohle glatt, kann man sie ganz normal So groß machen wie man mag und abnehmen Einfach probieren @ sey mein beileid, mein großer hat auch so rießen füße. Sogar noch zwei nummern größer. Wenn ich das bündchen, die ferse und die spitze In einer anderen farbe mache (meist uni), den schaft nur 10cm hoch, dann komme ich mit 100g wolle aus und es lockert das ganze noch auf meist ist sogar noch was über. Ah ja, du hast ja schon... @ mel nein ich war in der türkei. In jameika war ich vor jahren mal. War ja nur ein kurzurlaub, kann euch doch nicht so lange alleine lassen
Start: 23.05.07 mit 150kg; Schlüsselanhänger erhalten am 01.08.07 Es gibt nichts gutes, außer man tut es. |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Phoenix für dein Beileid, ich vermute das 46 noch nicht das Ende ist. Schließlich wird er nächsten Monat erst 15. Der Große lebt gottlob auf kleinerem Fuß Größe 44.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben, ich kämpf immer noch mit dem Strampler - aber es wird langsam. Lg Claudi |
||||
|
|||||
|
|||||
@kitty93
Wenn ich es denn richtig gelesen hatte ... H A P P Y B I R T H D A Y ! ! ! ! ! alles Gute .. und ich wünsch dir, dass du zukünftig nie mehr aufribbeln mußt und auch nie mehr ne Masche verlierst *ganzdolldaumendrückt* an alle anderen: Ich hatte in einem Heft vor langerlangerlanger Zeit mal eine eigenwillige Art gesehen um eine Ferse zu stricken. Dort wurde in Fersenhöhe über zwei Nadeln ein separater, andersfarbiger Faden gestrickt. Darüber mit dem normalen Faden weitergestrickt bis zur Spitze. Anschließend wurde der separate Faden vorsichtig herausgezogen, die Maschen wieder auf vier Nadeln verteilt und wieder eine Spitze gestrickt, die dann sozusagen die Ferse bildet. Hat von euch schon jemand so ein Experiment gewagt? Liebe Grüße Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Kitty Da schließe ich mich an! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! @Kerstin Habe das schon gesehen, weiß leider nicht für was es gut sein soll! Ich stricke gerade den Zitronenkuchen mit den Dreiecken aus dem Workshop, wobei ich für das Muster keine Anleitung brauche, das habe ich zuvor schon etliche Male einfach so aus dem Kopf raus gestrickt! @Chess Meine Freundin hat sich sehr über diese Socken gefreut!!! Lg ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@kitty ,Alles Gute zum Geburtstag auch von mir
@all, so jetzt darf ich auch mal wieder was zeigen,da meine geplanten Wichtelsöckchen jetzt an den Füssen meines Sohnes Platz genommen haben @phoenix,willkommen zurück,kann jetzt perfekte Puschels @so und jetzt muss ich mich noch dem Wochenendstress hingeben,da werd ich keine Zeit zum Stricken haben lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
@ kitty: Auch von mir alles Gute zum Geburtstag und bleibe Gesund.
Ich stricke jetzt den 2 Socken für meine Freundin Muster von Tsha Malcom = Faltenmuster. lg schneckers |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja hallöchen, da schließ ich mich doch gleich mal an:
Häppi Börsdäj Kitti! ...und hier die Puschels von Tsuko:
und nachmal an Juniors Füßen:
Die sind jaecht klasse geworden....und ich war beim Woll-Kauf mit dabei...kicher... Übrigens hab ich mal zwei Bilder in mein Fotoalbum von meinem *weisnichtwas* reingestellt - also., wer lust hat... LG Kajaluna Arm ist nicht wer wenig hat sondern wer viel will |
||||
|
|||||
|
|||||
@kajaluna, daaaaaaaaaankeschön.
Jaaaaaaaaa,wenn die nur nicht so kitzeln würden beim Stricken lg tsuku ( die mit u am Ende ) |
||||
|
|||||
|
|||||
Jau, datt sind se !
ließ sich echt gut verstricken, ich hatte die Socken im Handumdrehen fertig - rein zeitlich gesehen - du weißt ja....der Zeitumkehrer...immer kommen einem so dämliche Sachen wie Haushalt und Arbeit und Gassi gehen dazwischen... LG Kajaluna Arm ist nicht wer wenig hat sondern wer viel will |
||||
|
|||||
|
|||||
ach ja, du hast ja ein*U* am ende....
ich bin glaub´ich am selbigen... LG Kajaluna Arm ist nicht wer wenig hat sondern wer viel will |
||||
|
|||||
|
|||||
und das Beste ist ,wir wissen wo wir jetzt jeden Samstag unsere Wollarche auffüllen können
lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
Jaaaaaaaa, aaaaaaaaber duuuuuu kommst da viiiiiiiiiiiiiiel schneller hin als ich
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Kitty,
zum Geburtstag, vorallem Gesundheit, einen vollen Wollvorrat und immer Zeit für ein paar Maschen wünsche ich dir ganz herzlich! Liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend,
leider musste ich arbeiten und war auch erst mal beim Doc heute morgen wegen meinem Rücken @mucki Danke für den Olivenöl-Tip, das ist "zuwenig" für meine armen Hände @elke Ok, das werd ich mir morgen mal besorgen, ich kenn ja Ringelblumensalbe, aber dass sie so gut helfen soll, wusste ich bislang nicht. Das mit den Handschuhen über (TIP: aktuelles TCM-Angebot @schneckers Ich glaube, das ist bei Hundertwasser auch nicht gewollt und ich würde diese auch nie gleich stricken @kaja Oh, das hab ich auch noch nie gehört @emmyly Danke, aber "nur" Fett ist zu wenig für mich @phoenix Willkommen zurück @Kitty Happy Birthday So, ich muss Minis Zimmer aufräumen und nach zweifachem Damenbesuch inkl. Popcorn im Bett essen fritzi, die auch noch kochen muss, fällt mir da ein ... oje, schnell die Hähnchen in den Ofen schmeiß |
||||
|
|||||
|
|||||
@fritzi, ich habs mit :
Florena Hand&Nail Repair Formel Hand Pflege Konzentrat ,für extrem trockene &beanspruchte Hände in den Griff bekommen,ist so eine kleine 50 ml Tube ,aber das beste was ich jeh hatte. Sonst kenn ich nur noch eine Steigerung,Arnika Tinktur,am besten selbstgemachte . ....gut das es hier Ibu so billig gibt . lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
@poenix
danke für den Fersentipp, ich werde einfach mal ein wenig rumexperimentieren und falls die Socken irgendwann mal fertig werden, stelle ich sie euch natürlich vor LG Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo kitty ![]() P.S. Komm später noch mal vorbei! Liebe Grüße
Nr. 7 im RKVC |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend zusammen!
@ Susi: Ja, genau! Dieses Läppchen, welches mit 2 Nadeln gestrickt wird, kürzer halten, d.h., einfach weniger Reihen stricken. Wieviel weniger, kann ich dir allerdings nicht genau sagen, da ich diese Version selbst noch nicht ausprobiert habe. Du musst halt am Schluss auf genau so viele Maschen kommen als wenn du die Bumerangferse gestrickt hättest (also genau so viel wie auf den anderen beiden Nadeln liegen). @ Jasmin: Wie gut, dass es den Kids und dir wieder besser geht! So kannst du wenigstens deinen kranken Göga wieder aufpäppeln! @ Mel: Schade, dass du den Kometen wieder aufribbeln musstest. Hoffentlich findest du bald ein schönes Muster, das zum Pfirsich passt! @ Kitty: Besser spät als nie: Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag! Alles Liebe, Gesundheit, Zufriedenheit und immer genügend Wolle auf Vorrat für dich! @ Tsuku: Wow! Die Puschelsocken für deinen Junior sehen richtig klasse aus! Da fühlt er sich bestimmt "sauwohl" drin, gelle? @ Fritzi: Gut, dass du Geheimnisse bewahren kannst, sonst hättest du evtl. bald die halbe Praxis am Hals bzw. an den Händen Hast du wegen deiner starken Beschwerden an den Händen schon einmal einen Dermatologen aufgesucht? Vielleicht kann der dir ja bessere Tips geben. Übrigens: Meine Freundin (ebenso starke Schrunden an den Händen) strickt manchmal mit abgeschnittenen Gummifingern eines medizinischen Schutzhandschuhs über den geplagten Stellen. Darunter hat sie dann meist ein Salbenpflaster o. ä., damit der Strickfaden ihr nicht noch mehr Schmerzen zufügt. Habe nun parallel ein Wikingermuster begonnen und bin schier am Verzweifeln mit den Verzopfungen. Zum Glück kann ich abwechselnd den zweiten Horcrux stricken, das ist wie Erholung ... Allen noch einen schönen verstrickten Abend! LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
@Elke, ja und ich hab mir auch welche gemacht ,fürs Bettchen ,die sind so superschön warm
allen noch ein schönes Wochenende und viel Spass lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
KITTY
Ganz liebe Grüße mit den besten Wünschen von angie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Tsuku Deine Puschels sind witzig, für mich wäre es allerdings nichts zu stricken, verzweifel mit der Wolle fast! Allerdings gibts von Lana Grossa die Casiopeia die finde ich noch viel schöner und weicher wie die Brazilia! @Fritzi Die beste Handcreme die ich je hatte ist hmm... mir liegt der Name auf der Zunge. Gibts glaub in der Apo und ist in einem Kartönchen drin das Orange weiß ist. Und heißt irgendwas mit Chamille. @Elke Ja habe schon eins im Auge aber jetzt stricke ich erst mal meine Dreiecke fertig! @Kajaluna Dein *ichweißnichtwaseswird* sieht toll aus! Auch dein Patchkissen super!!! Bodenkosmetikerin hat wohl was mit Putzen zu tun? Das ist mal schön umschrieben falls ich richtig liege! Lg ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@mel, ich hab nur 2 Wochen gebraucht bis ichs auf der Reihe hatte
so und jetzt bin ich Puschels nadeln,die hat jetzt jeder hier so lieb gewonnen ,ich komm zu nix mehr ... lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
so, jetzt kann ich erst mal schreiben @Tsuku, ich mag die Puschelsocken!!! Junior hat einen guten Geschmack @Phoenix, schön, dass du wieder da bist. Hoffentlich hast du genug Kraft für die nächsten Wichtelaktionen getankt @Maxi, mal ganz liebe Grüße rüber geschickt. Auch wenn du leider wenig Zeit hast, wir denken an dich @Mel, ich habe das nicht verstanden Jetzt bin ich noch rasch Mamataxi. Komm aber gleich wieder *froi* Liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend,
@tsuku: Die Puschelsocken sind super. Ich will immer nochmal so Puschelwolle kaufen um damit mal einen Rand zu verschönern. @kaja: Dein*ich-weiß+nicht+was" sieht toll aus. Mir gefällt die Zusammenstellung der Wolle. @Mucki: Ich stricke gerade den falschen Zopf mit den angegebenen 64 Maschen, aber ich denke es sollte auch mit 17 Maschen je Nadel funktionieren. Probier es einfach mal aus. So, werde jetzt noch ein paar Runden nadeln. Euch allen eine gute Nacht! Liebe Grüße
Nr. 36 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr alle,
melde mich heute etwas spät, aaaber lieber spät als nie @Kitty: auch von mir alles Liebe zum Geburtstag. @Kajaluna, Tsuku und Sey: schön sind Eure Socken geworden @mucki: den falschen Zopf kannst Du auch mit mehr oder weniger Maschen stricken. Bei meinem Schaft hatte ich 16 M auf der Nadel, da ich den Vorfuß aber immer etwas enger brauche, habe ich ihn mit 15M/Nadel gestrickt. Da verlängert/verkürzt sich nur der "Zopf" (ich hoffe, Du verstehst, was ich meine) So, heute Abend ist meine erste fertige Toe up-Socke von der Nadel gehüpft Ich finde, die gehen schneller zu stricken als andersrum So jetzt werd´ich in die Federn hüpfen, da morgen ein "netter Einkaufsbummeltag" ansteht. Töchterlein hat Mitte März Konfirmation und braucht was anzuziehen Wenn Frau für Männe, zwei Teenager und sich selber was zum Anziehen kaufen soll,............bin ich Abends reif für die Insel Wünsche Euch noch einen schönen Abend und einen guten Start ins WE Marjolly |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
die innere Uhr hat mich schon seit sechs nicht mehr schlafen lassen @tsuku Danke, werd ich mir auch gleich besorgen. Was meinst Du mit "ibu so billig" - weil man es vom Doc immer schnell bekommt, oder hat das jetzt was mit der Arnika zu tun Gestern abend hab ich mir auf den schlimmsten Finger über die Creme einen abgeschnittenen Finger von einem dünnen Gummihandshcuh drüber gemacht. Heute morgen ist er zwar etwas matschig, aber ok @elke Erst musste ich überlegen, aber jetzt hab ichs verstanden Hi-hi und jetzt les ich gerade von Deiner Freundin und den abgeschnittenen Fingern @mel Die Cassiopeia ist m.E. nicht von Lana Grossa sondern von Schachenmayer. Bei LG gibt es eine Tocco, die ist ähnlich kurzflusig @marjolly Ich bemitleide Dich So, jetzt geh ich noch ein bissl stöbern und wünsche erst mal allgemein einen schönen bestrickenden Tag fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich brauche eure Hilfe!!!!!!!!! Bei dem falschen Zopf werden da die U in der nächsten Runde links oder rechts gestrickt??? Ich bin blond Hilfe - büdde, büdde! Gruß angie |
||||
|
|||||
|
|||||
@ kitty na da mache ich doch einen freundlichen knicks und wünsche dir auch noch schnell alles gute zum burzeltag. @ kerstin hääähhhhh????? Hört sich ja abenteuerlich an. Bin gespannt @ fritzi danke für die erinnerung, muss noch hack aus der gefriertruhe holen. Hast du dir schon mal überlegt dir eine eigene salbe Vom hautarzt mischen zu lassen? meinereiner arbeitet gerade auch an den falschen zöpfen. hoffe das die heute noch fertig werden, also ran an die nadeln *flitz*
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2005 |
Hallo angie,
ich stricke auch grad den Falschen Zopf. Die U werden in der nächsten R re gestrickt. So hab ich des zumindest verstanden. Sieht auch so aus, als würd des richtig sein. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Mucki Wie wärs wenn du dann gleich anstatt mit 16M mit 4x17M strickst? Den Falschen Zopf müsstest du ja ganz einfach vergrößern sowie mit weniger M verkleinern können! @Fritzi Mein Wollgeschäft hat aber keine Schachenmayer, sondern was Pulloverwolle und sowas betrifft Lana Grossa und da war die Casiopeia dabei! @Angie U werden nur links gestrickt wenn es dabei steht! Ich mußte gestern noch mal die Dreiecke aufribbeln und mit mehr M stricken, weil Göga sonst nicht gut reingekommen wäre, aber jetzt gehts ganz gut. Lg ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Petra
@Mel DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!! lg angie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Zuerst einmal allen vielen lieben Dank für die guten Wünsche zum Geburtstag. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Aus dem Grund hatte ich gerade erst mal jede Menge nachzulesen. Und es sind auch wieder ganz tolle Socken dabei! Ansonsten gibt es von mir auch nicht viel neues. Wollte mich aber wenigstens ganz kurz hier melden. Einen schönen Samstag wünsche ich euch allen. LG Kitty |
||||
|
|||||
|
|||||
Sodele,
hier ist meine neue "Meisterleistung". Meine 1.Bumerangferse hat nach leichten Anfangsschwierigkeiten ein gutes Ende gefunden. Pink in blau lg angie, die sich jetzt mit dem falschen Zopf versucht |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@angie Superschön die pink-in-blauen - weiter so Bumerangferse ist irgendwann ganz leicht @mel *kicher* und ich hab vorhin in der Stadt zufällig bei der Wolle vorbei geschaut und da lag die Cassiopeia von Schachenmayer Werd wohl doch mal was bestellen müssen, denn ich brauche für Resteverwertung noch bestimmte Farben, die ich nirgends bekomme im Moment Salben hab ich auch noch diverse erstanden, jetzt kanns was werden mit den Händen Jetzt saug ich mal durch und dann geh ich an die Nadeln. Mit Laufen wirds heut nix, lass ich mal lieber wegen dem Rücken ... aber das Wetter ist soooo schön hier Liebe Grüsse fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Nachdem Junior die CMOS-Batterie meines Motherboards gewechselt hat und ich die ganzen BIOS-Einstellungen wieder auf Vordermann bringen musste, läuft die Kiste endlich wieder so wie sie soll! *puh* ... das war 'ne heikle Arbeit ... @ Marjolly: Du hast mir jetzt so richtig Lust auf Toe-ups gemacht! Kajalunas Schlingenmuster liegt mir auch im Gemüt ... Ich hoffe, du hast deine Einkäufe alle erledigt und genau das bekommen, was ihr euch vorgestellt habt! Und hoffentlich bist du noch nicht "reif für die Insel", sondern nur "reif fürs Sockenkörbchen" @ Fritzi: Jau, das ist doch DIE Idee! Die Sockenbestechmethode funktioniert bestimmt auch bei deiner Hautärztin! Probieren würde ich es auf alle Fälle! @ Angie: Toll, deine Pink in Blau-Socken! Wunderbare Farben und ein schickes Muster. *gier* ... welches ist das denn? Für heute mach' ich Feierabend. Bin schon seit 6 Uhr auf den Beinen und mittlerweile kreuzlahm. Göga hat Holz gesägt und gespalten und ich zusammengeklaubt und gestapelt. Ich werd' mich nur noch aufs Sofa setzen und das Allernötigste tun. (z.B. Socken stricken) Allen einen schönen Samstagabend! LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
Sodele, hab' jetzt mal Kajas Schlingenmuster in PDF-Form gebracht und unten angehängt. Werde es auch gleich noch in den Sammelthread stellen.
Viel Spaß damit! LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe jetzt doch lauter einzelne Knäuel in meinen Farben gefunden. Nur habe ich nun die Frage: wie strickt ihr verschiedene Farben zusammen? Gibt es da eine Möglichkeit? Danke für Eure Tipps betti72 |
||||
|
|||||
|
|||||
Heut kann ich nicht stricken,meine alte Handverletzung spielt mir wieder übel mit! ...aber ich hab dafür im Wolleladen nicht nein sagen können Liebe Grüße baby-larissa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Betti,
wenn Du unseren Sammelthread durchgeschaut hast, hast Du sicher einen Favoriten gefunden. Viele Möglichkeiten gibt es dort. Schau also mal rein! LG L.
||||
|
|||||
|
|||||
@betty , ich teile sie immer mit Hilfe einer feinen Briefwaage ,dannhab ich ziemlich genau gleichviel und dann hab ich bei Restesocken uumindest 2 gleiche .
Aber man kann auch gut Minisocken stricken für Adventskalender odgl. @alle,die Arbeit ruft auch morgen und so sag ich denn hallo und gute Nacht allerseits lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
puh, ich war heute den ganzen Tag auswärts. Da wurde auch noch nicht viel mit Stricken @Mel und Saskia, ich habe, wie ihr mir so lieb geraten habt *ganzliebdankesagen*, 17M pro MS genommen und es sieht gut aus. Der falsche Zopf strickt sich unheimlich schnell! @Elke, du hast heute ja Hardware-Marathon hinter dir! Schön, dass dein Compi dich wieder zu uns läßt @Betty72, Schau mal hier! du musst die Seite Stricken öffnen und dann bei Tipps schauen. Da ist die Methode des Faden einwebens erklärt. So, ein bißchen falscher Zopf muss jetzt noch sein. Liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Angie Deine Pink sehen klasse aus! Für alle die es nicht kennen, das Muster heißt Pink und gibts glaub bei Wollhuhn! Mein Schatz meinte gerade strick doch den Schaft nicht so lange, mag keine so hohen Socken! Mir solls recht sein, dann bin ich schneller fertig! Lg ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
für die, die es interessiert: ich hab eeeeendlich den Strampler für mein Mäuschen fertig... mein Kampfprojekt! www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=20388&picid=338937 Ich hatte schon Angst, dass Baby schneller wächst als das Ding... Aber ich habs geschafft. Und kann mich nu dem nächsten Sockenprojekt zuwenden... mal sehen... Lg Claudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2007 |
Hallo zusammen
Ich war vorhin auf dem Dachboden, weil ich im Fundus meiner Mutter nach passenden Stricknadeln gesucht habe... Ratet mal, auf was ich gestossen bin? Auf zwei angefangene Socken, die wohl noch von meiner Grossmutter stammen Das Zweite ist eine Kindersocke Gr. 37/38, dort ist eine fertige und eine angefangene Socke dabei und von der Hauptfarbe genug, um die Angefangene fertig zu nadeln. Meine Grossmutter hat Ringel gestrickt in zwei anderen Farben, leider war nur noch eine da, ich müsste also improvisieren (die Hauptfarbe ist ein schönes dunkelblau, die Streifen sind hellblau und rohweiss, hellblau fehlt) ich hab mir überlegt, ob ich, falls ich diese Socke fertig stricken würde, anstelle von hellblau am Fuss hellgrau nehmen soll (der Schaft ist fertig)... Dieser Fund ist für mich etwas Spezielles. Meine Grosseltern wohnten als ich ein Kind war im selben Haus wie wir, sie im Erdgeschoss und wir im ersten Stock. Meine Oma sass sehr (zu Dann hab ich noch ne andere Frage: bei der Anleitung zu den Patchsocken heisst es bei Gr 37 mit 6-facher Wolle, dass 17 M Anschlag zu machen seien pro Patch, dann ist da noch die Rede vom Randmaschen arbeiten, sind die Randmaschen schon in den 17 M drin, oder muss ich die noch draufrechnen? Ich hab ja zwar schon Übung im Aufribbeln, mein Hobby ist es aber definitiv nicht... ;) Grüessli Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
@claudi der ist supersüss geworden - Dein Strampler @heidi Ich denke, die Randmasche ist in den 17 M mit drin. So lese ich zumindest die Anleitungen. Aufribbeln ist voll uncool Habe vorhin einen Socken fertig gestellt und den zweiten angefangen, es ist Lang-Wolle. Die Farbe gefällt mir gut. Bilder gibts erst beim zweiten Morgen muss ich leider arbeiten (Neujahrsempfang Gute Nacht fritzi PS. Hatte nicht schon mal jemand was von Kieferschmerzen beim Stricken gschrieben? Ich glaube, ich verspann mich dann auch total dabei. Ich habe immer das Gefühl, ich bekomme Halsschmerzen beim Stricken abends... Aber ich glaube, ich verkrampfe mich Menno - hat mans nicht mit den Händen oder dem Rücken, plagt einen der Kiefer |
||||
|
|||||
|
|||||
@ claudi stimmt, der strampler ist ja supersüß geworden! schaut aus wie gekauft und so schöne fröhliche farben. das macht lust auf enkelkinder zu hoffen. @ heidi glückwunsch zu deinem sockenfund. solche schätze bringen erinnerungen zurück. vielleicht kannst du die socken ja nur zum teil auftrennen, und mit ähnlicher wolle dann weiterstricken? musste so schmunzeln; meine oma hat mich auch immer mit strumpfhosen versorgt. die haben a) nie gepasst b) gekratzt wie die seuche c) waren immer in grün und die farbe mag ich nicht was für eine arbeit für das undankbares enkelkind, die die strumpfhosen doch nie getragen hat. so ein halbes stündchen geht noch stricken. der falsche zopf ist fertig (bilder am montag) und weil ich da eh gerade dabei war, habe ich jetzt ein bündchen mit falschen zopf über 3 maschen gemacht. schaut gar nicht mal so übel aus. guts nächtele
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
bin dem Schnarcher entfluchtet und dreh mal ein paar Hemdrunden Schönen Sonntag @ll fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten morgen!
@Claudi Dein Strampler ist superschön geworden! Mein Mann sitzt grad neben mir und meinte so schön kann man doch gar nicht stricken, der ist bestimmt gekauft! @Fritzi Heute Neujahrsempfang? Ich gehe jetzt dann gleich auch zum stricken. Gögas Socken weiternadeln. Er hat zum Glück nur Gr. 40/41. Lg ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
Mel, woher wiesst du immer, wo die Muster zu finden sind??? Habe die schönen Socken von angie gesehen und überlegt, woher ich das Muster kenne, ... und peng: du schreibst es ist von "wollhuhn" so weiss ich wenigstens, wo ich zu suchen habe. Nun widme ich mich weiter meinem neuen Projekt: "spinnen" Ich lese mal mal, welche Nachrichten ich bekommen habe (vielen Dank daür an die"Schreiberinnen"). Biete zur Zeit bei dem großen Aktionshaus auf ein Spinnrad, bin mal gespannt, ... Gruß Elli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Elli Manche Sachen wie Pink (habe ich ja auch schon gestrickt) sind in meinem "Hirakäschtle" (würden wir Schwaben sagen) abgespeichert! @All Ist jemand von Euch an dem Buch Sensational knitted Socksintressiert? Ich habe es mir ja zu Weihnachten gewünscht und da war es nicht lieferbar und da ich dachte es kommt nicht mehr, habe ich es mir bei Amazon bestellt und es war innerhalb von 1 Woche bei mir! Das Buch ist Neu, würde es für den NP verkaufen! Porto der Büchersendung bezahle ich! Lg ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
@fritzi: Ich war diejenige mit Kiefergelenkschmerzen. Bei mir kommt es wirklich vom verspannen. @Claudi: Der Strampler ist richtig süß, gefällt mir gut @Elke: Danke fürs Muster. Ich speicher alle ab. Ob ich es jemals begreifen werde, so tolle Muster zu stricken Da meine Family noch schläft, werde ich jetzt einige Runden stricken. Schönen Sonntag lg schneckers |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mel,
ja, ich hätte Interesse, habe noch einen Wunsch frei zu meinem Geburtstag, käme ganz passend ... Ich schreibe dir eine PN Gruß Elli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Das Buch ist weg! Lg ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Melde mich auch wieder schnell einmal. @kitty Nachträglich ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG. @angie Deine Socken sind schön. Muster und Farbe gefallen mir. @claudi der Strampler sieht sehr toll aus. Der gefällt mir besonders gut. Schade, dass die Kleinen so schnell aus den Sachen heraus wachsen. @fritzi Gesten las ich in der Tageszeitung. "Stricken wirkt sehr entspannend " Strickst du vielleicht ein Muster, das deine ganze Aufmerksamkeit beansprucht und du dich dabei verkrampfst? Wünsche dir lockeres, leichtes Strickvergnügen. @Heidi Da kommen Erinnerungen hoch Gell. Die Wollstrümpfe hasste ich früher wie die Pest. Die kratzten so schlimm, ich konnte nie ruhig sitzen. Im Handarbeitsunterricht mussten wir auch noch ein Paar lange Strümpfe in einer grau- beigen Farbe stricken. Schauderhaft!!! Die fertigen Socken stelle ich nächste Woche ins Album. Allen einen schönen Sonntag LG bessy ![]() Langeweile findet ausreichend Platz in leeren Köpfen (Elfriede Hablé)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Guten Morgen Ihr Lieben ... ihr seid ja fleissige Schreiber!!! Ich werde dann meine 2 Socke wieder etwas auftrennen Und da mein Göga das Pärchen bekommt - sehr ich sie bestimmt öfter! Euch wünsche ich heute einen schönen Stricksonntag - ohne Fehler Grüssle Wanda HOME is where my CAT is!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und Schönen Sonntag zusammen,
@wargele: Danke für Dein Mitgefühl @angie: Deine Zopfmaschen sind supertoll geworden. Das Muster paßt prima zur Wolle @claudi: da wird sich Baby aber wohlfühlen in so einem hübschen Dress Wünsche Euch allen noch ein schönes RestWE Marjolly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Claudi Welche Größe hat der Strampler denn? Meiner Kleinen hätte der sicher ein halbes bis 3/4 Jahr gepaßt, sie ist sehr klein und wächst ziemlich langsam! Lg ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen euch allen,
ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. So viele schöne Werke wie hier gezeigt werden. Da möchte man am liebsten sofort zur Wolle greifen und loslegen. @angie: deine pink in blau Socken sind ja toll. Ist das eine Bumerangverse? Ich bin bisher daran gescheitert. @ Claudi: der Strampler ist ja vielleicht süß. Hoffentlich passt dein Floh recht lange hinein. Ich stricke immer noch an den Socken für meine Tochter. Es nimmt und nimmt kein Ende. Ich habe das Gefühl, die Wolle wird jedesmal dünner, sobald ich die Nadeln weg lege. Meine Versuche, eine andere Ferse zu stricken, sind auch gescheitert. Ich muss mich doch nochmal auf den Weg ins Wolllädchen machen. Dafür habe ich eine Minisocke fertig bekommen, als Geschenkanhänger für meine Schwiegermutter. Sie bekommt dieses Jahr zum Geburtstag, wie kann es anders sein: Sockenwolle. Aber jetzt werde ich noch ein paar Runden stricken, bevor ich mich ans Mittagessen kochen machen muss. Einen erfolgreichen bestrickenden Tag wünsche ich allen frausonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen zusammen !
tolle Sachen hab´ich ja wieder sehen dürfen ! @Claudi: Das ist ein Prachtstück geworden, Respekt! Ich finde, du solltest uns noch ein Foto mit dem dazugehörigen *süßen* Inhalt gönnen.... @Elke: Danke für das einstellen und schreiben der pdf ! Da muß ich mich auch noch mal mit auseinandersetzen...ach der Tag ist einfach zu kurz! So, nu müßte ich auch noch ein paar Runden nadeln ...ach, und wählen müssen wir ja auch noch...vielleicht wähle ich die Sockenpartei einen schönen Sonntag noch LG Kajaluna Arm ist nicht wer wenig hat sondern wer viel will |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
ich bins nochmal. Habe gerade dieses hier gefunden! DAS wollte ich euch nicht vorenthalten: http://www.stricknetz.eu/sonstiges/almanach/ LG Kajaluna Arm ist nicht wer wenig hat sondern wer viel will |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
@ Baby-Larissa: Boa! Da hätt' ich auch nicht dran vorbeikönnen ... bei DEM Preis! Welche Farben hast du dir denn ausgesucht? @ Betty: Patchworksocken kämen da auch in Frage. Da macht es auch nichts, wenn du von einer Farbe mal ein bissel weniger hast. @ Mel: Danke für den Tipp mit Pink! Hab' schon so vieles angeschaut und abgespeichert, da entfällt mir schon mal das ein oder andere Muster. Ich fand es hier bei wollke7 @ Claudi: Menschenskinder, ist der Strampler schön! So zarte Farben! Das war bestimmt eine Wahnsinnsarbeit, nicht wahr? Aber das Ergebnis ist die Mühe allemal wert! Deine Kleine ist darin bestimmt warm und kuschelig aufgehoben! @ Heidi: Dieser Fund von den angefangenen Socken ist schon etwas sehr Kostbares und Einzigartiges für dich! Ich kann dich verstehen, dass du diese Teile wert schätzt. Für den Ringelsocken würde ich versuchen, ein Hellblau zu bekommen, das der Originalfarbe am nächsten kommt. Nimm doch den fertigen Socken dazu mit in ein Handarbeitsgeschäft, vielleicht hast du ja Glück dabei! Den angefangenen Musterstrumpf würde ich auf jeden Fall gut fotografieren (Detailaufnahmen) und dann evtl. versuchen, das Muster nachzustricken und ggf. aufzuzeichnen. Das wäre doch eine wunderbare Aufgabe und deine Großmutter blickte sicherlich lächelnd auf dich herunter ... Wenn in der Patchanleitung nicht drinsteht, dass die Randmaschen EXTRA dazukommen, würde ich sie als in den 17 M enthalten betrachten. @ Schneckers: Probier doch einfach mal ein Muster aus. Geh' Schritt für Schritt nach der Strickanleitung (oder noch besser: Strickschrift) und du wirst sehen, dass es sehr viel leichter ist als es scheint. Vielleicht machst du auch erst einmal ein Probestückchen? Nur Mut, du schaffst das ganz bestimmt! @ Kajaluna: Ich krieg mich schier nicht mehr ein vor Lachen! Daaaaaaanke! Übrigens: Auch ich oute mich als Lochmusterjunkie und der Jojo-Effekt ist auch bei meinem Wollvo zu beobachten ........... Grinsegrüßle Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2007 |
Hallo,
ich bin eine ganz hinterlistige Person. Ich lese nämlich immer heimlich Eure Posts und sehe mir die schönen Socken u. ä. an. Deshalb schreibe ich Euch heute mal. Erst mal ein ganz tolles Kompliment. Habe bis vor ca. 10 Jahren auch ganz viel gestrickt. Habe dann aber Schwierigkeiten mit dem Arm bekommen und auch oft Herzrasen. Habe dann fast nicht mehr gestrickt. Beschwerden sind jetzt weg. Allerdings habe ich immer Verlangen danach. Sehr schwierig ist es an Geschäften mit Wolle vorbeizugehen. In den letzten Jahre habe ich nur noch ab und zu Schals und Mützen gestrickt. Ich muß allerdings sagen, daß ich erst einmal im Leben Socken gestrickt habe und die waren so naja. Gehe bald in die Freistellungsphase der Altersteilzeit und werde dann bestimmt nochmal einen Versuch wagen, evtl. mit Eurer Hilfe??? Wollreste habe ich noch, werden dann bestimmt Ringelsocken. So, jetzt wißt Ihr, wer hier spioniert. Wünsche allen einen schönen Sonntag. Wenn Ihr auch so ein Sch...wetter habt wie wir, könnt Ihr ja schön stricken. Liebe Grüße von Lucia. |
||||
|
|||||
|
|||||
UiUiUiUiUi, hier kommt man ja kaum noch hinterher.
@Claudi, toll ist dein Strampler geworden. Leider hab ich keine Kleinen die ich bestricken kann. Kommt aber sicher irgendwann Für alle hier noch mal der Link zu den Pink in blau. Das Muster heißt Pink. Kuck mal hier Allen Rücken, Hand und sonstig Geplakten - GUTE BESSERUNG!!! Schönen Restsonntag noch an alle! lg angie |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Lucia, wenn du Hilfe brauchst - hier sind alle lieb und nett und helfen wo sie können.
@frausonne, die Bumerangferse ist nicht so schwer wie man im Anfang denkt. Werde ich jetzt, glaub ich, immer machen. lg angie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
@ Angie, deine "Pink" in Blau sehen ganz klasse aus. @ Claudi, toll, der Strampler für deine kleine Maus. Wie schaffst du das nur? Hoffentlich passt die Süße noch lange da rein. @ Wanda, wenn es dich tröstet, ich habe auch einen Strickfehler entdeckt und die Socken für meinen Göga, die ich in Arbeit hatte, wieder komplett aufgezogen. Nun werde ich mir ein neues Muster aussuchen. @ Kajaluna, beim Almanach musste ich doch sehr lachen. Steckt ja auch was Wahres drin. @ Lucia, herzlich Willkommen von mir. Hier ist bestimmt immer jemand, der dir hilft. Die sind alle total nett hier. Allen Kranken und Leidenden hier wünsche ich gute Besserung. Ich habe die Socken mit der Hybridferse fertig, muss ich noch fotografieren. Wird aber wohl morgen werden. Ich wünsche allen noch einen schönen (bei uns leider sehr schmuddeligen) Restsonntag. LG Kitty |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuu
@mel ich nicht - aber mein Arbeitgeber @schneckers Ah, dann muss ich wohl mehr aufpassen beim Stricken - auf meinen Kiefer meine ich @bessy Nö, eigentlich nicht, ich habe das auch bei Stinos @marjolly Bei uns war es die Katastrophe beim Einkaufen - wenn man ein Mädchen hat, dass lieber wie ein wilder Kerl gehen will @lucia Willkommen - hier werden Sie geholfen So, und jetzt geh ich auch mal aufs Sofa und an die Nadeln - Grüsse fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@fritzi: als meine Tochter klein war, war sie ne richtige Dame mit Rüschchen und piditü......, jetzt steht sie auf Grufti, alles schwarz und bäh.... Herr Marjolly hatte heute gute Laune, deshalb sind meine neusten Kreationen in meinem Fotoalbum zu besichtigen Die Clownsocken sind Lana Grossa Meilenweit fun and stripes Puntasams falscher Zopf ist aus Fischer Wolle Corinna und die Ostereiersocken sind aus Trecking XXL- Wolle. Die Bumerangferse ist bei allen Socken ohne Zwischenrunde genadelt, was bei Streifen von Vorteil ist. LG Marjolly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich starte mal den Versuch: Socken von Marjolly
Puntasams falscher Zopf. LG Kitty |
||||
|
|||||
|
|||||
Und noch mal Marjollys Wellensocken:
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und nochmal von Marjolly:
Schlingenmuster von Kajaluna
Die sind alle ganz toll geworden. Dank Muckis Anleitung konnte ich sie hier einstellen. Allerdings muss ich noch üben, wie man mehrere Bilder in ein Posting bekommt. LG Kitty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2007 |
Hallo an Alle!!!!
Eigentlich wollte ich mich hier ja nur als stiller Mitleser outen. Freue mich aber ganz toll über die Willkommensgrüße. Danke. Im Moment werde ich noch nicht anfangen mit den Socken, da ja Freistellungsphase noch nicht begonnen hat und ich jetzt nicht dazu komme. Finde es aber gut, daß Ihr mir spontan Eure Hilfe angeboten habt und ich weiß, wohin ich mich wenden kann. Auch wenn ich mich vorerst nicht so oft melde (habe ja noch nichts vorzuweisen), reinschauen werde ich aber bestimmt. Ganz liebe Grüße Lucia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bin mal gerade über die Postings geflogen. Die Muster und Internetseiten werde ich Zuhause abspeichern. Ihr habt alle wieder ganz tolle Socken gestrickt und der Strampler ist super geworden. Ich hab festgestellt, dass ich meine Socken im falschen Zopfmuster wieder aufribbeln muss, sie sind sogar für mich zu eng. *heul* Und ich war schon über die Ferse hinaus. *grummel* @Kaja: der Text war super lustig. Liebe Grüße
Nr. 36 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ich nochmal,
@Kajaluna: Danke für den schönen Link @Kitty: Lieben Dank für´s Bildereinstellen @Lucia: schön, dass Du hier reinsschaust LG Marjolly |
||||
|
|||||
|
|||||
@alle ,so schöne Sachen gibts hier schon wieder Applaus
lg tsuku |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuu
ich habe fast den zweiten Socken fertig, obwohl ich noch kochen musste - das ist echt ein Unding - nachdem ich heute schon gearbeitet habe @kaja Ich habe eben mal den Almanach gelesen - saugut @marjolly Deine Socken sind alle toll geworden! Und kennst Dunicht das Mütter-Mantra "es-ist-nur-eine-Phase - es-ist-nur-eine-Phase - es-ist-nur-eine-Phase" So, jetzt schau ich mal, was die Matratze zu erzählen hat und morgen nadel ich weiter - gute Nacht allen fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Puh bin ich froh, dass ich bei Elterndinge immer noch relaxt sein kann. Meine Kids (fast 15 und fast 18) kommen mit ihren Verrücktheiten immer noch nicht an meine heran
||||
|
|||||
|
|||||
Guten morgen!
Bin ganz überrascht das es noch kein neues Körbchen gibt! Langsam aber sicher bekomme ich auch Probleme mit den langen Threads mein Laptop schafft es nicht gleich jedesmal und stürzt ab und ich habe dann nicht jedesmal Lust die Prozedur von vorne zu beginnen. Somit werde ich nicht mehr jeden Tag hier lesen. Gestern habe ich eine Frühchen Mütze für Baby Annabell gestrickt, hat sich Mini gewünscht. Lg ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
HI Anemone,
nicht nur du hast probleme mit den langen Threads ... aber dieses Thema hatten wir ja schon mal ganz am Anfang des sockenkörbchens ... schade eigentlich ... Grüßle Bianca |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

Herzlich Willkommen alle Neuen
für die vielen schönen Bilder, Hilfen und Tipps.