Die Kunst- und Fotogalerie des CK Forums Teil 17
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2006 |
Ich bin gebeten worden einen neuen Teil 17 zu eröffnen, da das Hochladen des alten Threads doch ziemlich lange dauert und viele neue Bilder darauf warten, eingestellt zu werden. Hier geht es zu Teil 16 und weiterhin viel Freude. LG AnnaMaria |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Und hier ist die Auflösung des Bilderrätsels "Durchblick" von Lörchen aus Teil 16. Das Gemäuer ist eindeutig römisch und es ist eine Ruine. Es können daher nur die Kaiserthermen sein und nicht die Basilika oder der Dom.
Zum Arp-Museum: ich habe keine Verbots-Schilder gesehen und wie man anhand meines Fotoalbums sehen kann, habe ich wie wild herumfotografiert Schönen Abend Lörchen AnnaMaria
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und hier noch etwas für Sonnenhungrige !
Das Sonnenaufgangsfoto hatte ich schon einmal in Teil 15 eingestellt, aber ich habe jetzt noch die dazugehörige Sonnenbank gefunden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Jau AnnaMaria
genau so die sind es Nicht wie Lörchen dat Dom und Basilika verwechselt Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Danke AnaMaria,
und hier nun weitere Eis- und Wasserfotos von Seide:
Liebe Grüße - Allegro
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wau
Das letzte Bild das ist ja Geil War Sonnenuntergang wie du das gemacht hast echt Klasse Jetzt sag nicht es ist so bearbeitet Dat Lörchen hin und weg Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mal etwas ganz anderes
Geh -Hilfe oder Gottes -Hilfe
Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ui....
@Allegro: danke! @AnaMaria: Sonne und Laub.... herrlich....... ich liebe es..... @ Lörchen: es war der HImmel rot vom Sonneuntergang und hat sich im Wasser gespiegelt.... Hab dann ein HDR draus gemacht, so wird die Farbe intensiver..... LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2006 |
*sentimentalwerd* ...das ist meine gute alte Schulschwester Alegria, die da mir ihrer einen Krücke und dem ganzen Gottvertrauen dahinhaxelt. Lörchen, wie hast du die sehen können?
Das war eine Gute, die die Kinder gern gemocht hat, und auf ihre Obstbaumallee aufgepaßt. Wart mal noch ein paar Wochen, dann läuft sie unter weiß- und rosigblühenden Bäumen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
If
Dat Lörchen hat die gesehen alls dat Lörchen auf der suche nach Kunst ,die so irgendwo herumsteht unterwegs war Kunst hatte ich auch gefunden LG dat Lörchen Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Seide
Das du das was gemacht hast das war mir klar Aber Original mußte das Rot im Wasser sein ,das meinte ich mit bearbeiten Aber das lerne ich auch noch Du machst mich echt scharf darauf auch so gut zu sein LG dat Lörchen Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Lörchen.....
Ja, im Original ist das Wasser auch rot, eben die Spiegelung vom roten Himmel..... Und wegen lernen...... Meld Dich in dem Forum an, das ich Dir gesagt hab, da kannste ne Menge lernen.... LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Seide
Gfibt es das nicht zum lachen Programm nur in englisch Dann kann ich es nicht gebrauchen von wegem nx verstehen LG dat Lörchen Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
und uff. Ich hab versucht, das letzte (mißlungene) Bild vom V der Sonne noch hinzukriegen. Hat nicht geklappt. Hier kriegt ihr jetzt das Foto stattdessen. Ich seh aber immer was anderes als die Kamera Das V Da ist keine Struktur, da ist nichts in dem V ausser Licht. Ich weiß nicht, wie ich das sonst malen sollte. Grüße, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
ich hab hier was vom heutigen Sonntagsspaziergang, nichts Besonderes, nur Kohlenpott im Winter:
|
||||
|
|||||
|
|||||
Doch Heinz, schon was besonderes: der Himmel auf den ersten beiden Bildern ist herrlich!
LG, IF <-- will auch endlich wieder raus! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin ein fieser Egozentriker, wenn man mich mit Alkohol kombiniert |
||||
|
|||||
|
|||||
@ IF: hm.... bei dem Bild sieht man schon Struktur am Rand des V..... aber ich könnte das auch nicht malen.... schaut sehr schwierig aus....
@Heinz: nach Winter sieht das aber nicht aus.... , aber wenigstens habt Ihr etwas Sonne gehabt.... hier wars heut nur trüb und neblig..... LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
So - zu Euren schönen Herbstbildern gesellen sich nun mal wieder ein paar Winterbilder von Seide von ihrem heutigen Winterspaziergang:
Liebe Grüße - Allegro
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Dir Schwesterherz!
Kurz zur Erklärung: die Bilder sind alle mit HDR gemacht, es war nämlich sehr duster und neblig heut... Und die weisse Fläche auf den zwei unteren Bildern sind ein zugefrorener See, tief in einem Graben drin, umgeben von Bergen.... wir kamen gar nicht mit dem Auto bis hin, mussten eine gute Stunde durch den Schnee stapfen, um den See zu erreichen... LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich schmeiß meinen Malkasten weg Nee, nicht echt - aber, dieses HDR-Zeug sieht schon großartig aus, Seide! Das ist einfach echter als echt, eine Dimension mehr als normale Fotos, unglaubliche Tiefenschärfe und Dramatik. Ausgesprochen faszinierend. Lust, noch ein bißchen weiter über das V der Sonne fachzusimpeln? Auf dem Original-Aquarell ist da auch Struktur, aber nur ganz hauchfein. Das kommt beim eingescannten Bild leider überhaupt nicht an, da sieht man nur einen klatschweissen Fleck. Aber Licht malen ist immer schwer, ich bewundere heiß alle Künstler, die sowas können, und übe und übe um noch etwas näher razukommen an das Thema. Der absolute Meister des Lichts ist für mich William Turner, und danach kommt lange niemand. Wilhelm Leibl, falls den jemand kennt, auch Franz von Lenbach, und hier nenne ich nur welche, die sich mit den Alpen befaßt haben. Lörchens geliebte Impressionisten sind da natürlich auch ganz groß - und jetzt hör ich auf zu labern, ich finde ja sonst gar kein Ende mehr LG, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Boah! Bin begeistert!
Aber, übertreibt es nicht, mit dem HDR! Die Dinger sind so perfekt, dass sie kaum Raum lassen, den Rest des Bildes dazu zu denken. LG Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
Alnitaxis du Guter, lange nicht hiergewesen!
Irgendwo hast du recht - die HDR-Bilder von Seide sind so perfekt, die erinnern mich ein wenig an ganz großes Kino, Breitwandtechnicolor und Sensourround und so Sachen. Ben Hur, Herr der Ringe, wenn ihr versteht was ich meine. @Seide: bitte nicht übelnehmen! Die Bilder sind großartig!!! Aber... für die Phantasie bleibt wenig Platz. Na ja, und doch sind die toll: Fotografie ist andererseits auch ein sehr technisches Medium, und gekonnte Bildbearbeitung auch eine Kunst für sich! Bitte, weiter so schöne Sachen einstellen - es ist einfach nur eine Freude für die Augen. LG, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr beiden....
Also erst mal @IF: ich bin doch nicht böse.... hier darf jeder seine Meinung sagen.... solange er dabei nicht unter die Gürtellinie geht... Ich find es spannend, wenn sich Leute über Fotos Gedanken machen.... Aber verratet mir eines: warum lassen diese Bilder keinen Platz für Fantasie? Eigentlich sind nur die Farben intensiver, und es gibt weder abgesoffene noch überstrahlte Stellen.... ich würd gern verstehen, was Ihr damit meint.... @IF: zm V noch mal... wenn im Original da Struktur ist, dann muss es ja ganz anders aussehen, als hier die Kopie, oder? schade, dass man das im Net nicht sieht.... wie gross ist denn das im Original? LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
@Seide: oh, herzlich gerne diskutiere ich mit dir hier zu einem hölleninteressanten Thema weiter! HDR, Fotos, Reproduktionen am Bildschirm und was dabei verloren geht... da gibt es einiges dazu Auszutauschen.
Aber bitte, hab Geduld - ich bin erstens noch ziemlich unfit, und zweitens nicht so oft Online. Würde mich aber sehr freuen, hier weiter mit dir und Gleichgesinnten zum Thema zu diskutieren! Aus Interesse an der Sache, und Liebe zu schönen Bildern, und nix anderes! Meine Bilder sind selten grösser als DIN A 3/2, meistens eher DIN A 4, was man halt noch gut in der Hand halten kann, wenn man im Gelände sitzt. Vielleicht müßte ich immer das Format mit dazuschreiben, manche sind auch nur Postkärtchen LG, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü Seide
Darf ich mal einen Versuch wagen? Ein sehr bekannter Physiker hat mal gesagt: "Man kann keine Landschaft oder ein Objekt anschauen, ohne Beziehung!" Die Landschaft oder das Objekt schaut zurück und befindet!? Das klingt verschwurbelt, esotherisch, hat aber einen sehr realen Hintergrund! Und hat mit Physik zu tun! LG Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
Salü Alnitak !
Das war für mich mal wieder das wunderschöne Wort zum Wochenanfang Die Bilder der Landschaft sind Physik und alles (?) was im Kopf passiert ist Biologie / Chemie und lässt sich somit wieder auf Mathematik und Physik zurückführen. Es ist wirklich ein Wunder, dass dies so gut funktioniert, darüber lässt sich so herrlich viel nachdenken. Aber ich glaube, der Physiker sollte die ganze Biologie bedenken (was er sicherlich an anderer Stelle gemacht hat, machen nämlich gute Physiker immer Ein alt verheiratetes Ehepaar, welches sich beim Sonntagsspaziergang streitet, sieht auch von der schönsten Landschaft nichts mehr. Lörchen, welche mit der Kamera unterwegs ist, sieht sogar Inselfischens Schulschwester Alegria. Seide sieht Nebelschwaden und orange-blutende, frisch geschlagene Bäume sogar bei schlechtem Wetter mit Hilfe von HDR. Das Schöne an den Künstlern und Fotografen ist, dass alle S E H E N wollen. Womit wir wieder bei der Aussage des Physikers wären Also, diese Woche heißt es: schön nachdenken.... Schönen Wochenanfang AnnaMaria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü zusammen
Die bestmögliche HDR- Kamera hat uns die Natur schon mit gegeben. Unsere Augen! Das Angebot, das sie uns liefern, ist Überreichlich. Da gibt es keine abgesoffene Schatten und überstrahlte Lichter. Nur wird das Angebot nicht 1 zu 1 im Gehirn umgesetzt. Da wird herzlich weggelassen, dazu gedacht, mit Erfahrungen und Gefühlen gemixt, verrechnet ob es warm ist, oder kalt, ob es duftet, oder stinkt, ob wir zufrieden sind, oder Sorgen haben! Erst dann entsteht das Bild, das ganz Eigene, buchstäblich im "Augenblick"! "Objektiv" ist da gar nix, und das ist doch gut so? Deshalb liebe ich Eure Fotos, denn sie erzählen genau davon! Und- ich hab nix gegen HDRs, ich finde die Dinger richtig toll, sie können Grenzen aufzeigen, und damit meine ich die technischen Grenzen! Der olle Goethe soll mal gesagt haben: "das Auge sieht nur, was es weiß" Da ist was dran! Lernen wir dazu! LG Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mein Fluß die Saar bei Rauhreif und Nebel
Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich mag: Mein Saartal
Das mir immer wieder andere Gesichter zeigt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Langsam kommt die Sonne
.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Alnitak
Womit der olle Goethe ja nun mal Recht hat Und Physik und Chemie hin oder he, ich nenne das in der Zusammenfassung einfach, aus dem Bauch raus also mit Augen und Gefühl . Dat Lörchen mal wieder Prosaisch auf Lörchenart Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey, da sind ja etliche gute Gedanken dazugekommen...... und sehr interessant....
An unsere Augen kommt nix ran...... und drum probiert man das mit Techniken wie HDR auszugleichen... und dass jeder anders sieht, stimmt auch.... sieht man dann, wenn mehrere Personen das gleiche Motiv fotografieren.... Und dieses Sichtweisen und Erfahrungen sind doch immer unterschiedlich, egal ob das jetzt ein 0815 Foto ist oder ein HDR...... warum das letztere der Fantasie nicht so viel Raum lassen soll, ist mir noch nicht klar geworden.... @Lörchen: oben hatte ich eine Frage von Dir übersehen, das Programm gibts nicht in Deutsch..... ich verwende aber inzwischen ein anderes.... ist zwar auch englisch, aber viel einfacher.... Deine Saarbilder wären übrigens prädistiniert für HDR.... LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Seide
Mit dem Gedanken an dich hatte ich die auch gestern photographiert Wenn du möchtest und das Überhaupt geht wäre ein Versuch von dir mir sehr Willkommen ,In meinem Profil ist ein Album mit den Bildern schade das es das nur in englisch gibt aber da bin ich Überfordert. Keine englisch Kenntnisse bei Lörchens Dat Lörchen Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Servus Lörchen...
hast Du eh mit Stativ dreimal das gleiche Motiv mit unterschiedlicher Belichtung gemacht? Wenn nicht, probier ichs halt per EBV... kann aber aus Deinem Album nix kopieren, schicks mir bitte per Mail...das dritte von hier..... LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nöö Seide nix Stativ
Alles aus der Hand Gut also das dritte Bild das ich hier gepostet habe möchtest du Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ohweh.....
Lörchen, das kannst Dir gleich angewöhnen, die Aufnahmen für HDR musste mit Stativ machen, weil so man sonst wackelt, hat jedes Bild einen anderen Ausschnitt, und das kriegt die Software nicht auf die Reihe..... Bis jetzt ist übrigens nix angekommen bei mir..... LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dann frag ich mich wo die e-Mail hinverschwunden ist
Hilfe das Nirwana frisst meine e-Mails Ich versuch es nochmal Lörchen Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Seide
habe die Mail nochmal geschickt Dat Lörchen Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ahhhh *relaxundseelebaumelnlasse* ... bestens, schöne Bilder und eine zum Denken anregende Diskussion, wie überaus angenehm
@Seide, du schriebst weiter oben: "ein HDR...... warum das letztere der Fantasie nicht so viel Raum lassen soll, ist mir noch nicht klar geworden.... " Ich vermute inzwischen, das ist deswegen so schwer zu erklären, weil es eine subjektive Empfindung ist. Die hat man beim Anblick hyperrealistischer Bilder, oder eben nicht. Mir geht es z.B. bei den fotorealistischen Malern, hier besonders den Airbrushkünstlern, oft genauso. Fantastische Detailgenauigkeit, technische Perfektion zum Niederknien, Bildkomposition und Arrangement fehlerlos. Und manchmal - zu perfekt. Kein schwimmender Schatten, keine Unschärfe und Nicht-Detailliertheit (ohjeohje ist das schwer zu formulieren), es ist alles da und klar und leuchtend bis auf den letzten Pixel. Kein Platz für eigene Vorstellung mehr frei. Jetzt hole ich mal ein bißchen weit aus: gerade kommt mir in den Kopf, wie ich so über das Thema nachdenke, daß ich dieses Gefühl von "kein Raum mehr für eigene Fantasie" auch mit bestimmten Malern verbinde. Mit Leonardo da Vinci zum Beispiel, oder auch Salvatore Dali. Die bewundere ich wirklich.. aber lieben, heiß und innig, tue ich eher einen Michelangelo Buonarotti, und von den moderneren einen Paul Klee. Vielleicht ist es auch der selbe komische Unterschied zwischen Kopfmenschen und Bauchmenschen LG, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Lörchen: ist angekommen und Du hast auch schon Antwort.....
@ IF: ich glaub jetzt, ich weiss, was Du meinst....Und das ist wirklich eine persönliche Ansichtssache..... es kommt drauf an: was will ich..... ich hab auch schon Fotos gemacht, wo ich bewusst mit der Unschärfe gespielt hab.... wirkt auch gut, wenn man es bewusst macht...... und weiss, was man da macht..... wenn jemand dagegen einfach irgendwie abdrückt bei der Kamera, und ein verwackeltes Bild mit miesem Bildaufbau rauskommt und er es dann Kunst nennt, dann .... .äh.... dann sag ich lieber nix weiter dazu..... Und ich hab die Erfahrung gemacht: oft sind es Kleinigkeiten, die ein Bild perfekt machen, und die rufen dann aaahhhs und ohhhs hervor..... manchmal eben das bis ins Detail scharfe und manchmal das geplant Unscharfe..... Und da gibt es natürlich auch unterschiedliche Empfindungen.... es gibt Leute, die müssen immer alles knackscharf haben, es gibt Leute, denen ist es egal, einige mögen HDR überhaupt nicht, etc..... Jedem kann man es sowieso nie recht machen.... am besten ist, seinen eigenen Stil zu finden und dabei zu bleiben..... LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
"Jedem kann man es sowieso nie recht machen.... am besten ist, seinen eigenen Stil zu finden und dabei zu bleiben"
Amen! Danke Seide, ich glaube, aus der Diskusssion sind wir jetzt beide ein bißchen schlauer geworden, sowas gefällt mir ganz außerordentlich gut Und jetzt freu ich mich auf weitere höllenspannende HDR-Bilder von dir, ich denke, daß diese Technik besonders zu Wintermotiven ganz hervorragend paßt! LG, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt IF... ich mag solche Diskussionen auch, man lernt immer wieder was dazu.....
LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Seide
Klasse was du da gemacht hast Werde das Bild auch hier einstellen für Anschaumateriall oder so Dat Lörchen Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Meine Saar bearbeitet von Seide ,was und wie soll sie selber erklären
Dat Lörchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aber damit bestätigt sich wieder einmal, was ich mir schon so oft gedacht habe: ich traue keinem Foto mehr Bildbearbeitung ist ja ganz nett - aber die eigentliche Kunst ist es für mich, ein Motiv aus einer gelungenen Perspektive, dabei jedoch so natürlich wie möglich und am besten natürlich im richtigen Moment (Licht, Farben usw.) zu erwischen .... Liebe Grüße - Allegro
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tja.... @Allegro...... frag doch mal Lörchen, wie sie es gesehen hat vor Ort..... ich bin mir ziemlich sicher, nicht alles so überstrahlt und blass wie oben ....... das ist eben das Problem: Kameras können mit dem menschlichen Auge nicht mit.... Du siehst den Fluss deutlich, aber auch die Strasse und auch die Berge..... nur die Kamera schafft das nicht....
Was ich gemacht hab: eigentlich nicht viel.... da Lörchen keine unterschiedlichen Belichtungen hatte, hab ich die per EBV erstellt, dann das HDR erstellt und zum Schluss eigentlich nur noch gerade ausgerichtet, damit die Saar nicht ausrinnt und Lörchen noch länger Freude hat dran LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
Also Lörchen: bitte verrat uns, welches der beiden Bilder Deinem Originaleindruck am nächsten kommt
Liebe Grüße - Allegro
|
||||
|
|||||
|
|||||
Uiiii
Oh super, und jetzt habe ich ein ganz starkes Argument für HDR gesehen, das was Seide aus Lörchens Foto gemacht hat nämlich Das menschliche Auge hebt Farben wesentlich stärker hervor, als es eine gewöhnliche Kamera tut. Wo auf dem ersten Bild nur ein Hauch lichtorange zu sehen war, ist es in der bearbeiteten Version schön deutlich. Genau das passiert mir mit meinen gepinselten Bildern von eigentlich wenig bunten Ansichten auch immer, ich werde gefragt, wo zum Donner ich denn all diese Farben gesehen habe, die auf einem normalen Foto vom selben Motiv überhaupt nicht rauskommen. Hey Freunde der schönen Bilder, es bleibt spannend hier! Klasse! Gute Nacht für heute sagt: IF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hoi Seide
Klasse gemacht. Aber, Ihr könnt mich prügeln, wenn Ihr wollt. Lörchens eigener Kommentar lautet: "Langsam kommt die Sonne", und ich kann beim Original nachvollziehen, was gemeint ist! Man friert fast beim Original, aber die Sonne wird kommen und das Tal färben. Sie kündigt sich an, langsam, verlässlich und freundlich. Und diesen Moment hat Lörchen perfekt erwischt! LG Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Seide
Es lag Raureif es war Kalt es war dicker Nebel Die Sonne war am Versuchen die Oberhand zu gewinnen Es war für mich eine Stimmung wie im" Elbenland ".Obwohl ich meine Saar doch kenne ,ich liebe diesen Fluß ,der sich gerade hier durch Schieferfelsen schlängelt an Weinbergen vorbei.Oft auch nur Platz für Straße und die Schienen der Eisenbahn, Wo Drachenflieger sich von der Luft tragen lassen , dahin gleiten wie grosse Vögel fast Schwerelos .Wo Angler am Ufer sitzen, bei jedem Wetter, wenn man Glück hat sieht man die silbernen Fische die sie aus dem Wasser ziehen. Sieht bei kaltem Wetter kleine Feuer brennen ,sieht klamme Hände Tassen halten aus denen es dampft . Sieht Comorane kreisen ,die den Angler die Beute streitig machen wollen .Ein Schiff das wie von Geisterhand aus dem Nebel auftaucht fast Lautlos vorüber gleitet,kleine Schaumkronen und Wellen auf dem Wasser zurücklassend und lautlos im Nebel wieder verschwinden . Das war Gestern so ein Tag ,und das habe ich gesehen mit meinen Augen und meinem Gefühl Mit Lörchenaugen und Lörchengefühlen im Lörchenland Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen !
Hier meine Entdeckungen am Sonntagnachmittag. Hoch über Köln, im Siebengebirge, hegen und pflegen Naturfreunde die alten Streuobstwiesen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Obstbäume dürfen hier noch wachsen wie sie wollen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die Weide hat sich ihrer Blätter entkleidet und wartet im bunten Gewand auf Frost und Schnee.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und Efeu hat sich in alten Eichen einen neuen Lebensraum erorbert.
LG AnnaMaria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Schöne Bilder EvaMaria
Auch hier gibt es sie noch die Streuobstwiesen mit ihrer Vielfältigkeit an Pflanzen und Tieren .Das einzige was nicht so gut ist ,ist der starke Mispelbewuchs der vielen alten Bäumen und vor allem alten Obstsorten die Kraft zum weiterleben nimmt . Ja auch Mispeln haben ihr Recht zu wachsen aber im Übermass schaden sie doch sehr LG annelore Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü Lörchen
Ähm, Mispeln sind doch eigentlich eigenständig wachsende Bäume/Sträucher mit gut schmeckenden Früchten, die es nur noch ganz selten gibt? Oder verwechsle ich da was? LG Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
ich denke mal Annelore hat Misteln gemeint
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2006 |
Hallo,
hier zwei Bilder von unserem letzten Spaziergang und ein Bild vom Schloss Nordkirchen. Ein Besuch des Schlosses lohnt sich. So eine schöne Schlossanlage habe ich selten gesehen. Leider ist der Himmel zu hell, aber ich kann im Moment keine Bilder bearbeiten
Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Jau
Heinz hat Recht dat Lörchen und seine flotten Finger Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen....
ich liebe solche Streuobstwiesen..... Eure Bilder schauen alle so herbstlich aus..... @Alnitak: wie gut, dass jeder einen anderen Geschmack hat, sonst wärs doch langweilig, oder? Also, ich hab kein Bedürfnis, Dich zu prügeln..... LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Grins Seide
Hab ich auch nicht wirklich befürchtet Nee, ich liebe HDRs, selber würde ich sie aber eher für Architektur einsetzen, das Statische, und nicht für flüchtige Nebelschwaden. Die wabern halt, sind kaum zu fangen, sind durchsichtig, oder nicht? Da gibt es nix zu detaillieren, das ist volles Programm, und wer will, mag mal die Zunge in dichten Nebel strecken, und er "schmeckt"! Liebe Grüssle Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
@Alnitak:
ich weiss.... HDR wird allgemein hauptsächlich für Architektur eingesetzt, möglichst bei Nacht.... alles andere ist unüblich..... aber ich experimentiere gern.... und hab schon tolle Naturaufnahmen in HDR gesehen... und drum probiere ich herum.... und ich muss sagen, mir gefallen die Ergebnisse teilweise sehr gut.... auch die von Nebelschwaden.... weil es bleiben ja Nebelschwaden..... durch HDR sieht man nur ein bissl mehr, etwas, was man mit blossem Auge auch sieht..... aber eben mit der Kamera nicht.... Magst uns nicht mal ein Architektur HDR von Dir zeigen? Achja... und Nebel schmeckt gut... *gg* LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2005 |
Hallo Leute!
Es heißt ja hier Kunst und..., da stelle ich Euch heute mal meine handbemalte Bodenvase vor. ![]() LG Rita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü Seide
Na, dann musst Du warten, bis meine Armnerven geputzt und neu verlegt worden sind. Kann nicht mal mehr eine Gabel still halten, schon gar keine Kamera! Das macht ganz schön fuchsig! LG Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
Und in der Zwischenzeit kommt noch mal Nachschub von Seide:
Liebe Grüße - Allegro
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Seide !
Hier im Flachland ist einfach der Winter noch nicht richtig eingezogen, meine Tulpen beginnen schon im Garten auszutreiben. Wir können nur noch auch den Februar hoffen. Hallo Ritel/Rita ! Schön, dass du wieder einmal bei uns vorbei geschaut hast. Ich hätte da ein zweites, hübsches Motiv mit einem Efeu, der sich auf einem Zaunpfahl verirrt hat. Ich muss da aber noch einmal hin, um mit der Tiefenschärfe zu experimentieren. Besetzt Einen schönen Tag wünscht AnnaMaria
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Rita: die Vase schaut aber schön aus....... die Efeuranken schauen aber gar nicht bemalt aus, sondern geformt......
@ Alintak: dann wünsch ich Dir, dass Du bald wieder fit bist mit dem Arm..... @ Allegro: danke fürs Einstellen! @ AnnaMaria: hier ist es jetzt auch warm geworden und der Schnee ist herunten komplett weg..... LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Rita
Die Vasen machst du die selber oder sind das Rohlinge .Aber das Efeu gut geworden LG annelore Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
@AnnaMaria: dein Efeu ist lustig, mit dem Zaunpfahl zu einer Spitzmorchel verwachsen!
Und vom Lörchen wünsch ich mir was: der wunderbare Text Vom 14.01.2008 22:12 hätte zusammen mit dem Bild kommen sollen, da hört man so richtig die Liebe zum Motiv. So geht das leider ein wenig verloren, zu schade drum. Mehr *räusper* Geduld? Und Üben, Text und Bilder in ein Posting zusammenzubasteln? Ich weiß schon, Lörchen und Geduld ist jetzt nicht so das Traumpaar LG, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@IF
Ich wurde doch erst später gefragt was ich bei dem Bild gesehen habe .Wollte ja eigentlich nur kurz darauf antworten -Aber wenn ich schon mal Kurz was sagen will Dat Lörchen Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2002 |
Hallo Ihr Lieben!
Jetzt muss ich doch auch mal was schreiben... Eure Fotos sind toll! Seide, Du bist ja eine richtige Künstlerin Wenn ich das hier richtig sehe, kann man nur mit Krönchen eigene Fotos einstellen Ich habe am Wochenende ein paar schöne Bilder beim Spazierengehen gemacht, ein kleiner Teil ist in meinem Fotoalbum zu sehen. Also dann, ein fröhliches weiterknipsen Liebe Grüße Dana |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und herzlich willkommen, Dana
schöne Fotos von Hamburg - ist schon eine tolle Stadt, die liebe ich auch sehr! Besonders der im Wasser gespiegelte Fernsehturm ist eine Schau... vielleicht ist ja eine/r von den Krönchenusern so nett, und stellt was für dich hier rein, die Bilder sind echt sehenswert. LG, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ich Versuche es mal Aber ohne Garantie
Halt Lörchenmäßig Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Weils so schön war
Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So was das alles ist Titel zu den Bildern Auweia habe ich nicht so in richtig gelesen
Kann Dana selbst schreiben Dat Lörchen
Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huch
Ohne Panne geht das bei mir wohl nicht Tschuldigung Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo allerseits !
Schöne Bilder aus Hamburg sind das DanaFee. Wenn ich mich richtig entsinne, ist das Planten und Bloomen (Park) und die Landungsbrücken mit der grünen Rickmer Rickmers. Dort habe ich mal einen denkwürdigen Jahreswechsel verlebt. In den frühen 90iger Jahren legte dort um Weihnachten herum das russische Segelschulschiff Mir an. Da mit Auflösung der Sowjetunion kein Geld zur Bezahlung der im Hafen entstehenden Kosten vorhanden war, konnte man gegen Bezahlung zu Silvester an Bord gehen und dort den Abend verbringen. Dies wurde als relativ einmaliges Ereignis von der Hamburger Bevölkerung begeistert angenommen und das Schiff war gerappelt voll. Zu essen bekam man unter Deck eine dünne Borscht und dazu kräftigen, süffigen, roten Krim-Sekt. Den Rest könnt ich euch denken. Kurz vor 12 Uhr ging es auf Deck, um das spektakuläre Feuerwerk im Hamburger Hafen zu bewundern. Oben angekommen und die erste frische Luft geschnappt, war mir als erstes irgendein dummer Poller im Weg. Nur der geistesgegenwärtige Griff meines GöGa verhinderte Schlimmeres. Die restliche Stunde verbrachte ich diskret angelehnt an meinen Göga LG Grüße Anna Maria |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach AnnaMaria, Silvesterfeiern in Hamburg scheinen sowas tödliches an sich zu haben, ich bin da in den 80er Jahren auch ein paar mal grauenhaft abgestürzt!
Aber eine schöne Stadt ist es schon, das Elbflorenz. Wenn nur das Wetter so gar nicht nach meinem Geschmack und die Berge nicht gar so weit weg wären, ich wäre da beinahe mal hingezogen. Die Fotos von Dana erinnern mich daran, warum Lörchen: geht doch schon prima! LG, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
Ui........ Hamburg..... wie schön..... feine Bilder!
@Dana: dankeschön fürs Kompliment. LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau so ist es Inselfisch !
Wenn ich meinen Wohnsitz wählen könnte, wie ich wollte, stände an erster Stelle meiner Wunschliste das leider fast unerschwingliche München, danach käme gleich das elegante, nördliche "Elbflorenz" Hamburg. An dritter Stelle stände Sachsen, dort kann ich mich noch nicht entscheiden zwischen Leipzig und dem südlichen Elbflorenz" von Johann Gottfried Herder, nämlich Dresden. LG AnnaMaria |
||||
|
|||||
|
|||||
ich will ja nicht klugscheissen, aber bisher kannte ich den Namen Elbflorenz oder Florenz des Nordens nur für Dresden.
Hamburg wird wegen der Vielzahl seiner Brücken und Kanäle eher mit Venedig verglichen. Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Heinz, da kannste gern klugscheissen, vermutlich hast du sogar recht!
Meine medikamentenbenebelte Birne schaltet zur Zeit öfter mal fehlerhaft, da hab ich dem "Venedig des Nordens" wohl echt das falsche Etikett angehängt - ändert aber nix dran, daß HH eine verdammt schöne Stadt ist Und das Wetter ein Graus LG, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo IF
was das angeht, sind wir einer Meinung. Hamburg ist ne sehr schöne Stadt. ...und über das Wetter heute in Bochum verlier ich kein Wort Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hochmoor im Hohen Venn
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2006 |
Hallo,
hier ein kleines Werk von mir! Gruß Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben!
Oh Lörchen, vielen Dank! Habe erst jetzt gesehen, dass Du meine Bilder hier rein gestellt hast Und schön, dass Euch die Bilder gefallen. Hamburg ist aber auch schööön Ganz liebe Grüße Dana |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups ganz vergessen... bis auf das Hafenfoto sind alle in Planten un Bloomen entstanden. Da war noch schönes Wetter
LG Dana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2007 |
Halloooo,
könnt Ihr vielleicht ein neues thread beginnen? Ich geniesse es täglich als stiller Zuschauer hier reinzuschauen Mein alter klepper von PC schafft es nicht das lange thread zu laden. Braucht Stunden. Danke Danielle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hunger
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Jetzt habe ich mal eine Frage :Was mache ich den wieder falsch das die Bilder nur als Externes Bild zusehen ,vielmehr nicht zusehen ist
Lörchen mal wieder ratlos Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
ist das Bild in deinem Fotoalbum bei CK gespeichert?
LG Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
@Lörchen
wenn du mit der rechten Maustaste auf das feh´lerhaft dargestellte Bild klickst und dann auf Eigenschaften gehst kannst du den Link sehen: http://img.chefkoch.de/pictures/fotoalben/8617bcc7ecc7909ad61f52a52337f763/19725/medium am Ende fehlt noch der vollständige Bildname, aber das ist hier unwesentlich. Wesentlich ist hier der doppelte Text Ich hatte dir ja erklärt wie man die Bilder einfügt, indem man den link in das Fenster <Bild einfügenb>kopiert. In diesem Fenster steht schon standardmäßig als Vorgabe ""drin. wenn du nun den link von deinem Bild dahinter kopierst, steht das ""doppelt drin. Du musst es entweder vor dem Einfügen löschen, oder mit der Maus komplett markieren und mit deinem link überschreiben. Wenn du Fragen hast melde dich bei mir. LG Heinz Ich bin ein fieser Egozentriker, wenn man mich mit Alkohol kombiniert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke
Ich werde es später wieder mit den gleichen Bildern versuchen Jetzt war ich soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo Stolz auf mich Aber wie heist es Hochmut kommt vor den Fall Dat Lörchen Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
so schlimm war es ja nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Lörchen allein unterwegs
Mit Volldampf
||||
|
|||||
|
|||||
Und es klappt doch, Lörchen
Den Schwan hast Du da aber wunderschön eingefangen - und dann noch das gekräuselte Wasser und die Spiegelung dazu - phantastisch ! Begeisterte Grüße - Allegro
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Spiegelbild
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Zaghaft nach dem Frühling schau
||||
|
|||||
|
|||||
Ui..... Lörchen.... die Schwäne hast aber wirklich ganz fein erwischt......
Super gut........ Was haltet Ihr jetzt von einem neuen Thread? Jetzt dauerts bei mir auch schon länger mit dem laden...... LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
... stolper krück humpel ächz ...
Schöne Schwäne, Lörchen! Ich will auch wieder raus! LG an alle und bis demnächst mal, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Wer eröffnet den jetzt so einen Neuen Thread Dat Lörchen Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
O ja bitte - danke
Liebe Grüße - Allegro
|
||||
|
|||||
|
|||||
... sich mühsam morgens aufrappel.....
Guten morgen allerseits ! Chapeau Lörchen, das mit dem Bildereinstellen klappt ja wieder Dem Inselfisch wünsche ich gute Besserung, vielleicht eine Packung Isolationsschläuche kochen, mit viel Tomatensauce Hier geht es zum neu eröffneten Teil 18 LG AnnaMaria |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.