neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Strickanleitung Pullover gesucht

Vom 09.01.2008 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krywalna Küchenjunge

Mitglied seit 29.12.2003
88 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
Nachdem hier so viele StrickerInnen unterwegs sind, dacht ich, ich versuch's mal.
Also: Ich hab in einer Burda mal ein Bild eines Pullovers gesehen, der mir sehr gut gefällt - nur seh ich es leider so gar nicht ein, einen Strickpullover zu nähen, wenn es doch auch anders geht Na!
Aber irgendwie hab ich bislang keine Anleitung gefunden. Mir würd ja schon eine Anleitung für diesen "Schnitt" reichen, das Muster bastel ich mir dann schon irgendwie darein.
Hat jemand eine Idee, wo ich sowas herbekommen könnt?
LG, Krywalna

Link zum Bild des Pullis
http://img299.imageshack.us/img299/234/pullibi9.jpg\>
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.01.2008 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krywalna Küchenjunge

Mitglied seit 29.12.2003
88 Beiträge (ø0,03/Tag)
So, das sollte nun funktionieren... na dann... *ups ... *rotwerd*
http://img153.imageshack.us/img153/1166/pulliyj7.jpg

Vom 09.01.2008 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Dana- Smutje

Mitglied seit 15.10.2007
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Krywalna,

mit genau diesem Muster kann ich Dir leider nicht dienen, aber mit einem Hinweis auf eine supertolle Seite mit gaaaanz vielen Strickvorlagen (Vorsicht: Zeit mitbringen).

http://www.garnstudio.com/

Ich denke dort wirst Du auf jeden Fall etwas finden was Deiner Vorstellung entspricht.
Viel Spaß beim Durchwurschteln :)

Grüße Dana

Vom 09.01.2008 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krywalna Küchenjunge

Mitglied seit 29.12.2003
88 Beiträge (ø0,03/Tag)
Vielen Dank schon mal für den Link - da klick ich mich gleich mal durch, während das Abendessen köchelt. Lächeln

Weitere Vorschläge sind natürlich dennoch willkommen Na!

Vom 13.01.2008 00:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
2.244 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo
nicht ganz gleich aber auch toll ist der rosa Pulli, den ich meiner Tochter gestrickt habe (Bild in meinem Album). Wenn du moechtest kann ich dir die Anleitung schicken. Dein Pulli ist ganz einfach mit V-Ausschnitt? Das kannst du einfach selber ausrechnen. Hast du die Wolle schon? Wenn du dir nicht sicher bist, wie du es ausrechnen kannst, helfe ich dir gern.
LG Brigitte

Vom 13.01.2008 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krywalna Küchenjunge

Mitglied seit 29.12.2003
88 Beiträge (ø0,03/Tag)
Der rosa Pulli sieht tatsächlich sehr gut aus - für die Anleitung wär ich dir also sehr dankbar. =)
Nein, Wolle hab ich noch nicht gekauft (im Moment strick ich auch noch an einem anderen Pulli). Aber wenn ich eine Anleitung hab und an meinem jetztigen "Projekt" dem baldigen Ende näher gekommen bin, fang ich so richtig an zu suchen Na!

Aber dennoch aus Neugier: Wie rechnet man denn einen Ausschnitt aus?

Vom 14.01.2008 01:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
2.244 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo
zum rosa Pulli: kannst du nach einer englishen Strickanleitung stricken? (Wenn ja werde ich dir das Muster einlesen, wenn nein uebersetzen). Schicke mir doch eine KM mit deiner e-mail Anschrift.
Ausschnitt Berechnen. Teile die M des Vorder/Rueckenteils in 3 Teile. Je 1/3 fuer Schultern und der letzte 3tel fuer den Halsauschnitt. z.B. du hast 60M das gibt 20M fuer die Schultern und 20M fuer den Halsausschnitt, bei V 10 fuer jede Seite. (Bei 62M wuerde ich je 21 und 20M Halsauschnitt nehmen, bei 61 20 und 21 fuer Hals). M fuer den Armausschnitt von den Schultermaschen abziehen. Nun bestimmst du die Laenge des Ausschnittes. z. B. 20cm. Daraus ergibt sich, dass du pro 2cm eine M abnehmen musst. Zuerest strickst du eine Maschenprobe 10cm breit, 10cm hoch. Davon kannst du nun die Anzahl Reihen ausrechnen. z.B. 10cm sind 24 Reihen, 2cm sind 4,8=5 Reihen. Du moechtest jedoch die Abnehmen immer auf der Vorderseite machen. Also abwechslungsweise nach 6Reihen und nach 4 Reihen.
Ich hoffe dass ich das verstaendlich erklaert habe, sonst nachfragen.
LG Brigitte

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: