neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Teil 70: An Alle, die nicht in ihrer Heimat leben und...

Vom 05.01.2008 01:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
1.682 Beiträge (ø0,72/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!!!
Herzlich Willkommen im Teil 70!

Ein grosses Hallo an alle, die nicht in ihrer Heimat leben, gelebt haben, vorhaben auszuwandern, und alle anderen, die das Thema ganz einfach interessiert.

Wir sind hier alle neugierig und pretty good im Ausfragen. Schaut mal in den alten Teilen nach, vielleicht moechtet ihr zum einen oder anderen Thema Eure Meinungen dazugeben.

Die Tuere steht offen - kommt einfach mal vorbei und stellt Euch vor!!

Hier geht es nochmal zum alten Teil.

\"\"

Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU

“Don’t sweat the petty things and don’t pet the sweaty things” by George Carlin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.01.2008 01:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
So, noch eine kleine Zusammenfassung vom Ende des letzten Teils.

Waltraud hat auch ueber kaltes Wetter geschrieben. Bei uns war es auch sehr kalt in den letzten 2 Naechten. Ich oeffne immer alle Tueren unter den Spuelen, die an Aussenwaende sind, damit es dort nicht so kalt wird.

Dann moechte ich auch noch Annette aus Florida begruessen bei uns. Schreib' mal wie es Dich nach den Staaten verschlagen hat.

Andrea (A) - das sind ja wirklich gute Nachrichten von Deiner Kleinen.

So, jetzt muss ich noch einer 80zig Jaehrigen zum Geburtstag gradulieren und dann mal wieder eine Ladung Eierlikoer machen. Dann muss ich auch noch das Eiweiss verarbeiten.

Wuensche noch ein schoenes Wochenende, bei uns wird es bis Dienstag auch wieder waermer, heute geht es nochmal unten den Gefrierpunkt.

\"\"

Vom 05.01.2008 02:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
1.586 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo Petra,

Danke das du wieder einen neuen Teil eroeffnet hast. hechel...

na, na... du wirst ja ein richtiger Alkoholiker Lachen mit soviel Eierlikoer Na!
und was machst du mit dem Eiweiss nach Weihnachten. Wichtige Frage

Annette - herzlich willkommen und erzaehle mal was dich nach Florida gebracht hat Lachen

Waltraud - ja auch hier war es die letzten 2 Naechte sehr kalt, jedoch Goderich war mit - 5 der " Hotspot" in der Province. Doch der Wind war bei 60 km/h und das hat gereicht. Schnee liegt nicht viel und die naechsten Tage sollen wir bis + 10 hochkommen. hechel...

Andrea ( A) Bin so froh ueber deine guten Nachrichten. hechel... , da koennen wir alle aufatmen.

Allen ein schoenes Wochenende

Lg Erna

Vom 05.01.2008 02:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
1.393 Beiträge (ø0,49/Tag)
Lächeln Hallo!

Petra - Da warst Du trotz Grippe doch fleissig und hast wieder einen neuen Teil eroeffnet. Hoffe, es geht Dir bald besser. Ich glaube das mit dem Eierlikoer haelt noch eine Weile an. Meine Nachbarin hat heute auch gerade um ein Nachfuellen gebeten!!

Erna - Da siehst Du was Du mit dem Eierlikoer angerichtet hast. Eine Epidemie im Suedosten der Staaten!! Lachen

Annette - Herzlich willkommen bei uns. Lass' uns mehr von Dir erfahren. Was hat Dich nach Florida verschlagen, wie gefaellt es Dir, usw.

Brigitte - Das ist ja ein maechtiger Sturm bei Euch an der Westkueste. Bleib ja im Bett, hoffe, Du hast genuegend Lesestoff!!

So hier endlich das Rezept fuer den Gluecksnudelsalat meiner Tochter - so nennt sie ihn. Ist nach einem Thai Rezept, das sie etwas abgewandelt hat. Sie hat es mir aufgeschrieben, brauche hier nur noch pasten und kopieren!

Ich verabschiede mich gleich mal hier schon. Euch allen ein schoenes Wochenende. Haltet Euch gegenseitig schoen warm - hoffe, ihr alle habt jemanden dafuer!! Lächeln

Gruss
Andrea GA / USA

(Spicy Thai Noodle Salad oder Glueckssalat fuers Neue Jahr)

Ingredients (for salad)

1 package bean thread noodles, thin spaghetti may be used
10 medium sized, cooked shrimp
1 shallot sliced, or 1/4 cup of sliced red onion
About 1/4 cup of cilantro leaves
Black or white sesame seeds ( quantity based on personal tastes)
1 teaspoon sesame seed oil
1 tablespoon walnut oil, olive oil may also be used

Ingredients (for dressing)

1 tablespoon dried crushed red chili flakes, or 1 tablespoon fresh red spur chili chopped
3 tablespoons fish sauce (Nam pla)
4 tablespoons lime juice
2 tablespoons white sugar
1 tablespoon minced garlic
1 teaspoon minced ginger (optional)

Steps

Cook package of bead thread noodles according to instructions on package. Add sesame and walnut oil to noodles and toss. In a small pan roast sesame seeds over medium heat for about a minute or until fragrant and lightly brown. Add the seeds, sliced onion, cilantro and shrimp to the noodles and oil, combine and set aside.

Mix all the ingredients for the dressing together in a bowl, beginning with the liquids. Stir well, and make sure sugar is dissolved. Pour dressing over noodles, toss and enjoy!

Vom 05.01.2008 02:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo Andrea

Vielen Dank fuer den Nudelsalat hechel... passt gerade aufs Wochenende, da ich wieder Besuch bekomme. Na!

........aber ich kann doch nichts dafuer, hatte doch nicht gewusst das ihr Euch alle zu Alkoholikern entwickelt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Doch ich muss auch nochmals einen machen Lachen

Petra - habe ganz vergessen das du ja krank bist traurig schone dich und erklaere deinem Boss das du einfach nicht mehr kannst. Wuensche dir gute Besserung und drueck dir die Daumen das es dir bald besser geht. Na!

Lg aus Sued- West Ontario

Erna

Vom 05.01.2008 02:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GiselaM Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
Liebe Petra,
congrats zum 70sten ! Die sieben ist meine Zahl in der Numerologie ... Bin ja mal gespannt, welche Themen sich ergeben.

Liebe Andrea,
danke fuer das Rezept, es hoert sich so gut an, dass wir am Wochenende fuer weiteres Glueck im neuen Jahr sorgen. Davon kann man ja bekanntlich nie genug haben hechel...

Schoenes Wochenende an alle.

LG
Gisela

Vom 05.01.2008 03:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

friedensborn Tellerwäscher

Mitglied seit 19.11.2007
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
ja, hallo leute...montana ist auch am winden....brr...ein sturm ist das. ich bin alleine auf einer ranch mit 3 hunden und zwei katzen...meine freunde haben sich nach hawaii abgemacht fuer 8 tage...kann nur hoffen, dass hier nicht der strom ausfaellt... Was denn nun?
bin immer noch total eingespannt mit www.wer-kennt-wen und einige von euch hab ich auch schon dahin abgeschleppt...sorry!
ich will mal fuer dieses jahr sehen, was ich in ck so fuer diabetiker rezepte finde...es sieht naenmlich leider so aus, als ob mein mann diesen entwickelt, wir haben einen arzttermin fuer den 18.januar. da werde ich richtig umdenken muessen und so leckereien wie eierlikoer sind dann "out".
petra: du hattest doch so tolles weihnachtsgebaeck fuer diabetiker gemacht...wo hast du all die rezepte her? und wer hier kocht mit "stevia", meine schwester in D sagt, dass es da nicht als lebensmittel verkauft werden darf...nur als "badezusatz" da die zuckerindustrie verhindern will, dass es auf den markt kommt und ihnen das zuckerbusiness kaputt macht. ich habe welches hier im healthfood store gekauft...und es gibt auch samen, aber nur so fuer zone 9...vielleicht als zimmerpflanze geeignet...gute buecher mit rezepten gibt es auch...hat schonmal jemand von euch damit gebacken???
also, ich schau mal ob es in ck rezepte damit gibt...
bis spaeter, petra the rock

Vom 05.01.2008 03:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
Petra, glaube es gibt da auch eine Diabetikerecke hier im CK. Ansonsten habe ich hauptsaechlich normale Rezepte umgearbeitet. Entweder ersetze ich den Zucker durch Fruchtzucker, dann natuerlich weniger nehmen bwz. nehme ich Honig wie z.B. in meinem Hefeteig. Dann muss Dein Mann aber auch auf die Kohlenhydrate achten, es ist nicht nur der Zucker als solcher. Kann Dir nur empfehlen, erstmal den Arzttermin abzuwarten und dann sehen, ob Dein Mann in eine Diabetikergruppe gehen kann. Meine Kollegin hat da so einen Kurs mitgemacht von ihrem Arzt aus. Und dann viel lesen. Wenn er 'Alterszucker' hat, dann kann man viel machen durch die Ernaehrung und vorallem Bewegung und Abnehmen, falls Dein Mann zu viel drauf hat. Das kann im Anfangsstadium sehr viel helfen. Vielleicht braucht er dann erstmal keine Tabletten. Stevia habe ich noch nie gehoert.
Andrea - Danke fuer das Rezept, ist wird gleich im Kochbuch gespeichert. Finde dieses private Kochbuch total stark.
Eiweiss - werde nochmal Espressostaebchen machen, die sind sehr gut angekommen und sind nicht weihnachtlich, wie auch die Eierlikoerplaetzchen.

\"\"

Vom 05.01.2008 05:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
2.244 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo
Andrea danke fuer das Rezept. Toent super lecker.
Petra aus Eiweiss mach ich Pavlova, ein Australisches Meringue Dessert. Meine Family mag das sehr. Je nach Jahreszeit wird es mit verschiedenen Fruechten garniert.
Annette herzlich willkommen bei uns. Und wir sind natuerlich Neugierig.
Petra ich wuerde auch den Arzttermin abwarten und dann weitersehen. Es gibt auch viele Literatur zu Diabetes. Alle Kohlenhydrate muessen gezaehlt werden, es gibt aber unterschiede. Die einen werden schneller und mit Insulin abgebaut, andere langsamer. Eine ausgewogene Diaet ist empfehlenswert.
Der Sturm hat unterdessen etwas nachgelassen, es regnet noch immer. Zum Glueck hatten wir keinen Stromunterbruch.
Lesestoff habe ich genug und auch Wolle zum Stricken. Lächeln
LG Brigitte

Vom 05.01.2008 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GiselaM Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ Petra the Rock

Der Mann einer Freundin wurde kuerzlich mit Diabetis Typ 2 (Anfangsstadium) diagnostiziert. Daraufhin wurde empfohlen, dass ihr Mann sich makrobiotisch ernaehrt.

Da sie kein Internet hat, bat sie mich, folgendes Buch bei Amazon zu bestellen:

Cooking for Health: Diabetes and Hypoglycemia (Macrobiotic Food and Cooking Series) (Paperback)
by Aveline Kushi (Author), Rosalind Rhodes (Editor)

Ich kann nicht beurteilen, ob es gut ist, aber vielleicht ist es ein erster Ansatz. Doch zunaechst einmal ein dicker Daumendruecker fuer den Arzttermin, vielleicht ist es ja falscher Alarm.

Diese Situation bringt mich aber auf eine Idee (ich habe noch nicht gecheckt, ob es evtl. eine spezielle Rubrik dafuer fuer Austausch, Tips und generelle Information.

Ich versuche von der Chemiekeute wegzubleiben, falls irgendwie moeglich, und wende oft Mittel aus der Homoepathie u.ae. an. So wie gestern Abend, als unser Hund sich seine "Wolfskralle" halb abgerissen hat (Arnica C 6 gegen Schmerzen, Schwellung und Entzuendung). Mir sind auch Mittel fuer schwere Erkrankungen bekannt.

Was haltet Ihr davon ? Bzw. gibt es schon einen solchen Strang ?

Schoenes Wochenende und LG
Gisela

Vom 05.01.2008 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
1.258 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo

Petra - "Stevia" kannst Du bei www.territorialseed.com bestellen. Hast Du deren catalog nicht erhalten ?

Wird dort gesagt , dass es ist safe for diabetics and hypoglycemics and perfect for dieters. Es ist calorie and carbohydrate free.

White Stevia Powder 4 oz fuer $14.95
White Stevia Powder Packets 100 pkts $14.95
Clear Stevia Extract Liquid 2 oz $16.95

und sie haben ein cookbook 213 pages for $ 15.95

OH, und sie schreiben dass, one half teasp. tastes as sweet as 2 teaspoons sugar. There are 224 servings of 1/4 teasp. per 4 oz container.

Stevia kommt uebrigens von der Pflanze Stevia rebaudiana und wurde schon seit der 16th century benutzt.

Falls bei Jan diabetis festgestellt wird, wird es wahrscheinlich Typ sein und bei dieser muss man nicht unbedingt alle Kalorion zaehlen. Mein Schwager hat seit Jahren Typ 2 diabetis und kann auch sein Steak, Hamburger und Pies essen. Er achted darauf , dass er viele winzige Snacks isst und fuehrt ein total normales Leben.

Petra/T. auch von mir gute Besserung und schone Dich Lächeln . Das Rezept Deiner Tochter werde ich ganz bestimmt auch mal ausprobieren da es sich sehr lecker anhoert.

Wuensche allen noch ein schoenes Wochenende.

LG aus Idaho
Waltraud

Vom 06.01.2008 02:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.11.2007
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo, habe stevia hier im health food store gefunden von "now" 100 pack powder fuer nur $7.99. werde damit mal als erstes den geburtstagskaesekuchen im februar suessen...
mein mann hat normalgewicht, muss also nicht abnehmen...ich bin jetzt auch genau am aufpassen mit den anderen kohlehydraten...wir essen ja sowieso schon gesund mit vollkornkost, biologisch etc. also, dass wird eine challenge. in ck gibt es einige diabetiker links, aber die foren sind seltsamerweise schon aller aelter. kann nichts aktuelles finden...und von stevia hat da auch niemand was gehoert....ich habe jetzt auch agave syrup in unserer suesstoffsortiment aufgenommen...organischer, total lecker...aber teuer...hat einen ganz niedrigen glycimic index..wird also nicht so schnell ins blut aufgenommen wie zucker oder honig...sogar langsamer als fructose....
danke fuer all die tipps und ich werde mich voll dahinter klemmen, damit es hoffentlich nicht noetig wird medikamente zu nehmen...denn die haben ja auch schlimme sideeffects...auch die oralen blutzuckersenkungsmittel...
liebe gruesse von petra the rock

Vom 06.01.2008 06:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schickschick Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2006
1.126 Beiträge (ø0,52/Tag)
Morgen und Euch einen schoenen Sonntag,

bei uns stuermt es auch, aber nicht so wie in den USA.

Ansonsten scheint die Sonne schoen, allerdings in den Bergen zieht es sich pechschwarz zu. Hoffentlich regnet es nicht. Muss naemlich noch 2 Ladung Waesche waschen. Denn wenn es hier regnet dann hoert es gar nicht mehr auf, so war es wenigstens in den letzten JAhren immer.

WIe ich gesehen habe, wohnt Ihr ja fast alle in den Staaten, wir waren auch kurz am ueberlegen dort hin zu gehen, aber dann bekam mein Mann eine Festanstellung in Deutschland mit Auslandsvertrag. Somit sind wir dann hier gelandet. Eine Woche nachdem wir hier waren bekam er dann auch Angebote fuer die Staaten.
Seit Ihr alle beruflich dorthin gezogen, so wie wir??

Werde nun mit Ben memory spielen und mit MArie Tuermchen bauen zum zerstoeren.

Gruss

Yvonne

Vom 07.01.2008 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anbrilli Kaltmamsell

Mitglied seit 15.12.2005
905 Beiträge (ø0,38/Tag)
hallo an alle,
und ich hoffe ihr hattet ein schoenes woe!

ich habe heute mal wieder gebacken......ein kartoffel-buttermilchbrot....ich muss jetzt alternativ zum sauerteig immer noch ein weiches gut kaubares brot backen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen meine grosse verliert ihre schneidezaehne Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen bis jetzt traegt sie es mit fassung (nicht gerade immer so ihre staerke na dann... )
und dann habe ich noch madeleines (rezept aus dem ck) gebacken, die sind richtig gut geworden und wurden mir von meinen kindern aus der hand gerissen.....naja ein paar hab ich noch, dann koennen die grossen gleich morgen ein paar mit zur schule mitnehmen.

haette auch mal eine frage an euch: HABT IHR EIN LIEBLINGS KOCH- ODER BACKBUCH????????
ich liebe das kochbuch my french kitchen von joanne harris (hat auch chocolate geschrieben Na! ) mag auch die kohbuecher von jamie oliver und dann von oded schwartz preservings
bin mal gespannt was ihr so moegt......

sonst ist es bei uns wieder recht warm geworden......waehrend der kaeltefront ist natuerlich just den einen abend unsere ac ausgefallen. aber oh wunder der heizungsmensch kam noch abends um 9:30 zum reparieren.....er koenne uns doch nicht mit den kleinen kindern im kalten sitzen lassen. das fand ich wirklich sehr menschlich!

morgen geht die schule wieder los und dann sind es noch 6 monate + und dann heisst uns fuer uns mal wieder umziehen.
erstmal sonnige gruesse
andrea

first things first - second things never. (Cicero)

Vom 07.01.2008 00:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GiselaM Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi Andrea,

seitdem ich das Weingut bzw. Restaurant Tra Vigne in St. Helena, Napa Valley, besucht habe, liebe ich "The Tra Vigne Cookbook: Seasons in the California Wine Country von Michael Chiarello".

Viele der Rezepte findet man auch auf der website www.napastyle.com

Jamie Oliver finde ich auch klasse, ausserdem spezielle Kochbuecher bzw. Rezepte fuer (fischessende) Vegetarier.

Wo geht's hin, wenn Ihr umzieht ?

Euch allen eine gute Woche.

LG
Gisela

Vom 07.01.2008 01:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
ich liebe die Napa Valley Rezepte auch. Meine Alltags Kochbuecher sind von Betty Bossi. Habe einige, vorallem die alten, vergriffenen. Mein Sohn wuenscht sich nun, dass ich meine Lieblingsrezepte aufschreiben wuerde. Finde ich eigentlich keine schlechte Idee. Was mich bis jetzt zurueckschreckte ist, das alles ins englishe zu Uebersetzen, da seine Frau kein Deutsch spricht. Dazu muesste ich wohl auch alles in cups angeben. Eigentlich wollte ich dieses jahr damit beginnen und jede Woche ein Rezept schreiben, fotografiereen, etc. Man isst ja mit den Augen. Leider habe ich in der ersten Woche schon versagt und noch kein Rezept geschrieben, etc. Mal sehen, vielleicht wirds noch. Meine Zwei in Zuerich moechten natuerlich auch so ein Kochbuch. Also alles auf D und E.
Der Sturm hat nachgelassen. Es ist noch bewoelkt und regnet zeitweise, so richtiges Januar Wetter. Wir hatten zum Glueck keinen Stromausfall. In der Paralellstrasse hat es mehrere Baeume gespaltet, ausgerissen und umgeknickt. Es war der staerkste Sturm seit 1995. Damals waren wir aber noch in Zuerich.
LG Brigitte

Vom 07.01.2008 01:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GiselaM Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi Brigitte,

die Bilder nach dem Sturm sind wirklich schlimm. Wie gut, dass Ihr persoenlich von groesseren Schaeden verschont geblieben seid. Uns hat Wilma in 2005 getroffen, ich weiss, was ein solches Naturereignis bedeuten kann.

Ein eigenes Kochbuch finde ich auch klasse, damit liege ich meinem Mann schon ewig in den Ohren ... denn er ist der Koch in unserem Haus.

Beste Wuensche an die Westkueste.

LG
Gisela

Vom 07.01.2008 02:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
Brigitte - Schreibe Deine Rezepte auf!!!!!! Da tust Du Deinen Lieben den groessten Gefallen damit. Glaub's mir, meine Mutter ist '95 gestorben und da sind viele Rezepte verschollen. Meine Nichte und ich wollen jetzt mal noch aufschreiben, was uns noch so einfaellt.
Habe eigentlich keine 'Lieblingskoch- bzw. Backbuecher' kann aber auf jeden Fall fuer alle Grundsachen beim Backen und auch beim Kochen von Zabert Sandmann das 'Backen, die neue grosse Schule' wie das 'Kochen, die neue grosse Schule' empfehlen. Moderner als Oet..., sehr gute Anleitungen 1000 Farbbilder, 2000 Rezepte.
Wuensche Euch eine schoene Woche.

\"\"

Vom 07.01.2008 03:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anbrilli Kaltmamsell

Mitglied seit 15.12.2005
905 Beiträge (ø0,38/Tag)
eigenes kochbuch kann ich auch nur jedem raten.....
geht mir heute noch so bei manchen rezepten meiner mutter, weiss ich zwar so ungefaehr was reinkommt, aber den richtigen "mamageschmack" (wenn ihr wisst was ich damit meine) bekomme ich dann doch nicht hin......

ich habe so ein buch in das alle klassiker reinkommen....bzw. ich hab ein koch- und ein backbuch, hab ich letztes jahr angefangen.
jetzt wachsen die buecher natuerlich na dann... also wenn ich ein rezept in den bereich klassiker mit aufnehme, kommt nicht soooooo haeufig vor.
wollte aber in diesem jahr mal meine weihnachtsplaetzchenrezepte zusammenschreiben.......
naja und irgendwann mal koennen meine kinder dann die buecher haben......

so und jetzt google ich mal nach euren lieblingskochbuechern.... Na! bin ja neugierig und tolle kochbuecher sind schon was feines.

guten start in die woche
andrea

Vom 07.01.2008 03:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anbrilli Kaltmamsell

Mitglied seit 15.12.2005
905 Beiträge (ø0,38/Tag)
@ gisela
sorry habe deine frage erst jetzt gesehen
oehm wir haben noch keine ahnung wo es hingeht...... hoechstwahrscheinlich erstmal zurueck nach deutschland.
wohin da aber genau.....wissen wir noch nicht.
wir haben viel geduld, brauchen wir auch Na!

sonnige gruesse
andrea

Vom 07.01.2008 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TweetyMoBell Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.03.2006
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallöchen !!

Habe gerade diesen Thread entdeckt ^^

Wohne zur Zeit in Japan ...
morgen werde ich ein Vollkornbrit backen Lächeln Habe eine Backmischung aus Deutschland geschickt bekommen.... leckkaaaaaa... endlich mal wieder schönes Vollkornbrot.. hoffentlich klappts

Vom 07.01.2008 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schickschick Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2006
Juhu,

@Tweety herzlich Willkomen bei uns.

Eine Brotbackmischung werde ich mir auch mit bringen.

Momentan liege ich hier in den letzten Wasch zuegen. Bis Morgen abend muss alle gebuegelt sein und wird dann in den Koffer gepackt. Mensch was freue ich mich auf daheim. Ich habe ja seit dem 28.12.06 einen kleinen Neffen, den habe ich bis jetzt noch nie gesehen. Meine Schwester vermisse ich total, besonders da meine Kleine sie ja auch noch gar nicht kennt.

Kommen auch eben vom Kinderarzt zurueck. Marie wurde geimpft und vermessen. Sie ist nun 73cm und 9 Kilo schwer. Morgen wird die Maus ein Jahr alt. Das schoene ist sie darf im Flieger noch in die Babywiege von denen und ich muss sie nicht festhalten. Herrlich, dacht schon ich muesste sie fast 9 Stunden im Arm haben, denn auf Dauer wird sie echt schwer.
Im KKh habe ich dann auch eben meine Runde gedrehte und die Bestellungen aufgenommen. ANgefangen von Gummibaerchen bis hin zu Eiswuerfelbeuteln ist alles vertreten.

Kochbuecher habe ich hier auch einige. Jamie Oliver und auch Tim Maelzer finde ich super. Einfaches koche was viel hermacht ohne grossen Schnickschnack. Ansonsten sammele ich die Kochbuecher von australian Weekly. Schoene Sachen sind drinnen. Habe nun fast 25 St. davon und insgesamt gibt es fast 200. Irgendwann sind es alles meine.

So ich muss mal schauen wo Marie wieder hin unterwegs ist.

Gruss

Yvonne

Vom 07.01.2008 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schickschick Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2006
Juhu

@anbrilli wieso geht Ihr zurueck nach Deutschland, neugierig bin??

Gruss

Yvonne

Vom 07.01.2008 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krissi24 Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.08.2007
50 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

Ich wünsche erstmal allen noch ein schönes neues Jahr!!!

Ich war ja bis gestern 2 Wochen lang in Deutschland und ich muss sagen, ich fand es sehr kalt. Am Tag meiner Abreise waren hier etwa 20ºC und als ich dann in Deutschland ankam waren es -6ºC. Oh Es blieb auch eigentlich die ganze Zeit so kalt. Ich mochte gar nicht aus dem Haus gehen. Es war auch irgendwie immer bewölkt und ich wurde so lustlos und war die ganze Zeit müde. Ich muss sagen, ich habe mich wieder auf Spanien gefreut (nicht nur wegen dem Wetter). Mittlerweile ist mein Leben halt hier.

Ich habe mir auch gar nicht viel mitgebracht, weil ich das meiste ja doch hier bekomme. Nur für meinen Mitbewohner habe ich Teefilter mitgenommen, weil es die hier nicht gibt.

LG
Kristin

Vom 07.01.2008 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burschi01 Suppenkoch

Mitglied seit 13.10.2007
2.534 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallo an alle hier und falls ich es noch nicht gewuenscht habe: Allen ein gutes Neues Jahr !
Fuer Waltraud und alle, die gerne Waffeln moegen, hier das Rezept fuer Bruesseler Waffeln:
250 g Butter, 6 Eier, 250 g Weizenmehl, 125 g Creme fraiche (lauwarm), 1/2 Teeloeffel Salz, 100 g Puderzucker,
1 Paeckchen Vanilinzucker
Butter cremig ruehren, die Eier im warmen Wasserbad schaumig schlagen und abwechseln mit dem Mehl in die Butter ruehren. Die Creme fraiche und Salz dazugeben.
Den Teig portionsweise im ausgefetteten Waffeleisen backen.
Puderzucker mit Vanillinzucker vermischen und die Waffeln damit gut bestreuen. Dazu kann man irgendeine Fruchtsauce und Schlagsahne reichen.

LG Burschi
PS: Bei uns waren es heute 19º C und wir haben in Shorts draussen im Garten gesessen !

Vom 08.01.2008 01:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo!!

Anbrilli - Bin froh, dass es bei Dir gute Nachrichten gibt. Wie ist die kleinste Maus so - ist sie eher ruhig? Und ich weiss ganz genau, was Du mit dem "Mamageschmack" meinst. Unsere ***Erna*** hat mir das mit dem Eierlikoer geben koennen. Ja, der Eierlikoer, der wird uns hier noch eine ganze Weile verfolgen!! Lächeln

Burschi - Dein Waffelrezept hoert sich sehr gut an. Ich mag Creme fraiche und bekomme es bei uns im Farmers Market. Allerdings habe ich keine Waffelmaschine, habe aber schon laenger vor, mir eine zu kaufen. Dein Rezept hat es geschafft!!

Kochbuecher - Habe ich ueberhaupt keine Lieblinge darunter. Dafuer habe ich aber einen Tick, dass ich bei jedem Library Besuch mir wenigstens ein neues Kochbuch ausleihe. Wenn mir eines dann gefaellt, kaufe ich es mir. Vom letzten Besuch habe ich noch zwei Buecher - "The Latin American Kitchen" - Elisabeth Luard und "Isabel's Cantina" by Isabel Cruz - Nicht dass ich Fanatiker von der Latin-American Kueche bin, hat sich einfach so ergeben, weil es die neuesten Buecher waren. Isabel's Cantina gefaellt mir ausserordentlich gut!!

Euch alle eine schoene Woche. Morgen geht bei uns die Schule wieder los und ich muss auch wieder arbeiten! traurig

Gruss,
Andrea

GA / USA

Vom 08.01.2008 02:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
Tweety - auch von mir herzlich Willkommen bei uns.
Bei uns war es auch schoen warm heute, morgen solls noch waermer werden. Fuehlt sich an wie Fruehling, da kommt das dicke Ende aber bestimmt noch. Regen sollen wir die Woche auch noch bekommen.
Bei Pier 1, fuer die USler, hat der grosse Ausverkauf gestern angefangen. Die haben schon viele Sachen, allerdings noch nicht alles, 75% herabgesetzt. Die ganzen Herbstsachen haben sie heute runtergesetzt, habe gleich paar schoene Kerzen gekauft. Und noch paar schoene handgemalte Weihnachtskugeln, die in sehr edlen Seidenkaestchen sind, ideal fuer kleine Geschenke fuer die naechste Weihnachtssaison zwischen $1.50 bis zu $3.75 fuer die Grossen. War sehr ueberrascht, dass die noch so viele Sachen haben, vieles ist erst 50% runter, wird aber bestimmt noch billiger werden. Wenn nicht, wird es nicht gekauft!!!!
Andrea (T) - ich arbeite schon die ganze Zeit Was denn nun? , also geh' mal schoen schaffen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

\"\"

Vom 08.01.2008 03:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo!

Anbrilli - da geht doch ein grosses aufatmen durch unsere ganzen Reihen hechel... das mit deiner Kleinen alles gut ging.

Petra - danke fuer das Kompliment Lachen

Kochbuecher - da greife ich doch gerne auf mein grosses " Menue - Kochbuch " zurueck. Ansonsten habe ich noch von der Schulzeit das Kochbuch von Luise Haarer. Habe sogar meinem Sohn eines von Deutschland mitgebracht als er noch auf der Uni war Lachen

Hier haben wir es auch fuer die Jahreszeit zu warm. + 12 und aller Schnee ist geschmolzen. Es nieselte den ganzen Tag. Hoffentlich folgt das dicke Ende nicht wieder im Februar wie letztes Jahr.

Gruesse aus Canada
Erna

Vom 08.01.2008 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schickschick Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2006
Juhu,

so nun ist meine Kleine schon 1 Jahr alt. Haben eben ein bissl gefeiert.
Bin voll im Stress hier. Kuchen gebacken, einkaufen, packen, putzen die beiden Kinder immer dazwischen und Jerry unsern Hund auch noch mit dabei. Gleich muss ich noch den Hund in seine Pension bringen. Oben putzen und den Rest packen. Dann kann es morgen losgehen.

Bis in 4 1/2 Wochen

Gruss

Yvonne

Vom 08.01.2008 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

Yvonne, wünsch Dir alles Gute für Deine Reise und eine schöne Zeit mit deinen Kindern in Dtd.

Kochbücher, ich koch aus verschiedenen, eins auch von Luise Harer und das bayrische Kochbuch aber das meiste Koch ich meistens aus dem Kopf.

LG Eule

Vom 08.01.2008 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
Yvonne, viel Spass in D. Iss nicht zuviel Na! von all den guten, vermissten Sachen.
LG Brigitte

Vom 08.01.2008 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GiselaM Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi,

Yvonne, viel Spass in Deutschland. Wo geht's denn hin ?

LG
Gisela

Vom 09.01.2008 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
Hallo

Ihr habt ja mittlerweile schon wieder so viel geschrieben.
Bevor ich es vergesse ein Herzliches Willkommen an alle Neuen hier.

Burschi - lieben Dank fuer Dein Waffelrezept, es hoert sich sehr lecker an . Sobald ich wieder mal nach Boise fahre werde ich mir dort die Creme fraich besorgen und es ausprobieren.
Fuer wieviel Personen ist Dein Rezept oder wieviel Waffeln kommen dabei heraus ?

Tweety - wo in Japan wohnst Du ? Als ich vor vielen Jahren in Tokyo war hat mein Freund (er war Deutscher) viele deutsche Sachen in irgenteinem Geschaeft dort gekauft. Sie hatten dort unzaehliche Lebensmittel von Europa und auch viele Brotsorten aus Deutschland.

Andrea/Anbrilli schoen zu hoeren, dass soweit alles ok ist bei Deiner kleinen Maus. Hast Du einige neue Bilder die Du in Dein privates Fotoalbum runterladen koenntest ? Wann habt Ihr erfahren , dass Ihr dieses Jahr wieder zurueck nach Deutschland muesst ? Ich koennte mir nicht vorstellen , dass ich alle 2 oder 3 Jahre umziehen muesste und z.B. nie einen schoenen Garten anlegen koennte weil ich ja vielleicht naechstes Jahr wieder weg muss.

Kochbuecher ? Ich sammle Kochbuecher und habe bestimmt ueber 150 Buecher , dazu noch all die Kochmagazine die ich jeden Monat erhalte. Deutsche Kochbuecher, die ich nach hier mitgebracht habe sind vielleicht nur ca. 10 Buecher. Habe kein Lieblingskochbuch sondern probiere nach Lust und Laune Rezepte aus den Buechern oder Magazinen aus.

Hier hat es gestern ununterbrochen geschneit und es sind wie sie sagten alleine hier im Tal an die 18 cm gefallen. Die meisten Schulen hier sind morgen geschlossen , was seit Jahren nicht mehr vorgekommen ist.
Sieht superschoen aus wie im Maerchen Wunderland und mir gefaellt es 100 % , denn so muss es fuer mich im Winter sein. Ja und dann nach einigen Wochen ist man es leid und wuenscht , dass es Fruehling wird , danach Sommer und nach langen heissen Sommermonaten wuenscht man sich, dass es Herbst und dann wieder Winter wird. Lächeln . Das ganze Jahr dass gleiche Klima waere nichts fuer mich.

Andrea GA - habt Ihr mittlerweile noch etwas mehr an Regen erhalten ?

Werde ein Bild von meinen Kochbuechern und ein Schneebild einsetzen Lächeln .

Liebe Gruesse aus Idaha
Waltraud
Angehängte Dateien

Vom 09.01.2008 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burschi01 Suppenkoch

Mitglied seit 13.10.2007
2.534 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallo an alle !

Waltraud - Das Rezept ergibt je nach dem ca. 10 bis 15 Waffeln. Das ist genug, um 4 Personen satt zu kriegen !
Du hast aber eine gewaltige Sammlung an Kochbuechern ! Habe auch einige und am liebsten im Moment die von Teubner Edition, da sind wahnsinng schoene Fotos drin, die Rezeptanleitungen sehr gut beschrieben. Aber manche Rezepte sehr kompliziert, die ich mich nicht traue auszuprobieren.
Gestern hat es bei uns den ganzen Tag geregnet und alles war grau - heute ist es stark bewoelkt und ca. 16º C. Wir sind verwoehnt von der schoenen Sonne ueber die Weihnachtstage und Silvester. Aber es ist ja normal hier in Suedspanien, dass es um diese Jahreszeit regnet und auch regnen muss.

LG Burschi

Vom 10.01.2008 02:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
Waltraud du hast wirklich viele Kochbuecher Lächeln , auch das Schneebild gefaellt mir. Allerdings liebe ich die Kaelte nicht (oder sie liebt mich nicht). Diese Woche ist es hier "kalt" zwischen 10 und 16 C.
Gestern halfen wir unseren Freunden einen Raum im Hause des Vaters zu raeumen. Eine riesige Tanne ist auf das Haus gefallen, hat das Dach und die Zimmerdecke eingedrueckt. Ueberall lag Schutt. Zum Glueck war niemand im Raum als es geschah. Auch hat er seit letzten Freitag keinen Strom. Hoffe, dass er heute repariert wurde. Ohne Strom laeuft nicht mehr viel. Letzten Winter hatten wir mal fuer ein paar Stunden Stromunterbruch. Da haben meine Tochter und ich ein Feuer angezuendet und in einer grossen Blechdose Wasser fuer Tee und Kaffee gekocht. Notfalls haetten wir Nudeln in der Dose kochen koennen. Wuerste hatten wir auch und fuer sie marshmallows.
LG Brigitte

Vom 10.01.2008 06:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
Hallo,

meine Tochter und ihr Verlobter kommen uns am Wochenende besuchen und dann werde ich das Waffeleisen einweihen. Habe mich noch nicht entschlossen welches von den Rezepten die Ihr mir aufgeschrieben habt ausprobiere . Wer die Wahl hat , hat die Qual Lächeln und alle hoeren sich so lecker an wo bleibt das ... .

Brigitte - das mit dem Haus von Euren Freunden ist ja schlimm , aber gut , dass dem Vater nichts passiert ist. Ein Dach , Zimmer oder Haus laesst sich ersetzen , nicht aber ein Menschenleben.
Habt Ihr keinen Barbeque-Grill wo Ihr Euch etwas grillen oder kochen konntet ? Unser hat ein Sideburner , auf dem ich im Sommer den Kessel stehen habe wenn ich meine Tomaten einmache , da es im Haus dazu zu heiss wuerden werde. Haben dann noch einen kleinen Campstove und auch im Camper koennen wir auf dem Gasherd zur Not kochen, falls hier mal der Strom fuer laengere Zeit ausfallen wuerde.
Die Schwester meiner Schwaegerin und auch ihr Sohn mit Familie wohnen in California , in irgentwelchen Vororten von LA. Beide haben einen Generator den sie benutzen koennen, falls der Strom fuer laengere Zeit ausfaellt. Haben weit genug entfernt vom Haus einen guten Vorrat an Gaskanistern ( fuer den Generator ) , sowie bottled Water und unverderbare Lebensmittel ect. stehen und auch einen kleinen Kuehlschrank der vom Generator betrieben werden kann, falls das Haus zerstoert wuerde. Sie nennen es Erdbeben Vorsorge , falls es mal passieren sollte Lächeln .
Schlimm sieht es allerdings in dem Ort in Nevada aus , wo jedes Haus zur Haelfte unter Wasser steht zum Heulen . Trotz aller Technik hat noch keiner herausgefunden wie man Naturgewalten, Waldbraende , Flut , Hurricans, Tornados, Earthquakes verhindern kann oder sich dagegen schuetzen kann.

LG
Waltraud

Vom 10.01.2008 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cheekyirland Tellerwäscher

Mitglied seit 29.05.2007
147 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Ihr,

ich bin auch wieder mal da,war leider krank. Die letzten 5 Jahre blieb ich von Grippe, Schnupfen und Co verschont, aber jetzt hatte es mich wieder mal erwischt. traurig

Naja, das schlimmste ist überstanden hoffe ich, denn jetzt hat es mein Mann und ich hoffe er steckt mich nicht wieder an.

Das Wetter ist zum k....., seit Tagen das gleiche "Bild", der Tag startet mit Sonne und blauem Himmel und so ab Mittag stürmt und regnet es was das Zeug hält ( in dem Fall hoffentlich hält Na! ).Kalt ist es aber nicht.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

LG Miriam

Vom 10.01.2008 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GiselaM Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi Miriam

erst einmal gute Besserung und dann etwas sonnige Aufmunterung. Gehe einfach gedanklich ein wenig auf Reisen und schaue Dir unsere Live webcam in Boca Raton FL an.

Dazu schicke ich Dir und allen anderen Frierenden ein Buendel waermende Sonnenstrahlen.

Einen schoenen Tag an Euch alle.

LG
Gisela

Vom 10.01.2008 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
Miriam auch gute Besserung von mir.
Waltraud unser BBQ hat keinen side burner. Wenn es ganz schlimm wuerde, also laengeren Stromausfall, haben wir einen RV mit Generator und Gas. So koennte ich kochen und heizen. Wasser und Konserven gehoeren sowieso ins Erdbeben Notpacket auch Taschenlampen, etc. Probleme gibts wenn der Strom laenger weg bleibt. Vorletzten Sommer hatten Bekannte fuer eine Woche keinen Strom. Sie hatten eine Block Party mit BBQ weil jedermann den Gefrierschrank leeren musste. Ich weiss auch nicht, wieso wir sooft Stromausfall haben. Sehrwahrscheinlich weil die Leitungen nicht im Boden vergraben sind. Andererseits mit all den Erdbeben, weiss ich nicht was besser ist. Sicher ist es so billiger, denn alles zu vergraben.
Waltraud mach einfach verschiedene Waffeln. Mache ich wenn wir Besuch haben, einen Grundteig und jeder kann beifuegen, was er moechte (Schockolade, Beeren, Nuesse, etc.)
Heute ist es noch immer bewoelkt und es regnet zwischendurch. Von den jaehrlichen 15 inches Regen haben wir schon fast 6.
Wuensche allen einen schoenen Tag. Brigitte

Vom 10.01.2008 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amERIKA2 Smutje

Mitglied seit 11.01.2005
235 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo zusammen,

wir haben hier noch Winterwetter, aber es soll wieder waermer werden.
Waltraud schalte dein neues Waffeleisen einge Male ein und lass es sich einbrennen....die stinken und rauchen meist sehr wenn sie NEU sind, waere doch ewig Schade um die leckeren Waffeln !!!
viel Spass und gutes Gelingen.

Gruss
amERIKA Lächeln

Vom 11.01.2008 00:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
Hallo

Erika - danke fuer den Tip. Habe mir mal die Gebrauchtsanleitung angesehen und dort steht man soll es vorher gut waschen und dann die erste Waffel nicht essen, da das Waffeleisen etwas rauch und odor abgibt Lächeln .
So, meinst Du wenn ich es ohne Teig einschalte und es rauchen lasse , dass das hilft. Wie oft soll ich es einschalten und rauchen lassen 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit' Lächeln und wie oft und wie lang?

Miriam - wuensche Dir gute Besserung und hoffe , dass es Dir bald wieder besser geht. Trinke ein schoenes Glas Wein oder Grog , chicken soup und dann in einer Decke eingehuellt auf dem Sofa ein Buch lesen.

Verfolgt eigentlich noch jemand von Euch den Erdbeben Link? West Virginia hatte heute ein leichtes Beben von 3.5 und in den letzten Tagen bei 'Lake Erie/Ohio 3.1 , Yellowstone Park 3.7, Coast of Oregon 6.3 , Coast bei British Columbia 6.6 und dann natuerlich fast jeden Tag kleine Beben in California. Ein Vulcan in Chili und ein anderer in Equador ausgebrochen. Habe irgentwie das Gefuehl, dass in naechster Zeit irgentwo wieder ein grosses Beben stattfindet. Auch Idaho hier ist ja nicht geschuetzt und ich erinnere mich noch an 1983 wo wir hier ein Beben von 7.1 hatten.

Allen noch einen schoenen Abend
LG
Waltraud

Vom 11.01.2008 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
1.954 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo zusammen!

Erstmal wieder ein herzliches Willkommen an alle Neuen und Gute Besserung für alle Kranken. Ich komm hier überhaupt nicht mehr mit. Welt zusammengebrochen Lachen

Wir hatten gleich zu beginn des Jahres für ein paar Tage keinen Internetzugang. Warum weiß eigentlich keiner, aber plötzlich gings wieder. Dadurch ist aber soviel von meiner Arbeit liegen geblieben, dass ich keine Zeit für hier hatte. traurig

Und jetzt meld ich mich gleich für 3-4 Wochen ab. Am Sonntag geht's nach D.
Einkaufsliste ist diesesmal gar nicht lang - hauptsächlich nur die laktosefreien Sachen für Mr. Syracuse. Aber eines ist jetzt schon sicher: Am Montag gibt's eine riesengroße Schüssel voll Ackersalat!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Waltraud, das mit dem Waffeleisen ist eine prima Sache! Ich glaub ich werde meines aus D mitbringen. Hast mich richtig auf den Geschmack gebracht! Na!
Ich würde das neue gründlich spülen, dann ein bisschen mit Öl einpinseln, zuklappen und gut 10-15 Min eingeschaltet lassen. Danach eben wieder reinigen, wegen dem Öl. Und sicherheitshalber auch die erste Waffel nicht essen. Aber dann müsste es gut sein. Ist ja eigentlich nur wegen dieser non-sticking-Beschichtung.
Viel Spaß beim Waffelessen! Lachen

So, jetzt muss ich weiterpacken. Lachen

LG,
syracuse

Vom 11.01.2008 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo!

Eine schoene Zeit in Deutschland wuensche ich Dir, liebe Syracuse!!

Herzlich willkommen an alle Neuen und gute Besserung an alle Kranken!

Waltraud - Wir haben hier fast taeglich Regen und nachts ganz schwere Gewitter dazu. Von fast 80 Grad F auf knappe 50 Grad im taeglichen Wechsel. Ich muss mal nachhoeren, ob der viele Regen die Wasserknappheit in GA etwas behoben hat.

Den Erdbebenlink besuche ich fast taeglich, finde ich sehr interessant. Deine Kochbuchsammlung ist ja enorm! Ich sammle keine Kochbuecher, leihe mir aber immer jede Menge in der Buecherei aus. Habe mir gerade wieder drei bestellt, die ich morgen abhole.

Euch allen ein schoenes Wochenende!!
Gruss,
Andrea

Vom 11.01.2008 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GiselaM Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi an alle (in US),

mir raucht gerade der Kopf (seit Tagen Projektstress hinterm Bildschirm) und gerade hat mein Wasserkocher den Geist aufgegeben. Er hat schon die ganze Zeit gemuckt, funktionierte aber noch. Ich trinke wahrscheinlich zu viel Tee ... Jetzt war ich schnell mal im Netz und habe gesehen, dass es unendlich viele Kocher gibt. Deshalb die Frage an Euch - koennt Ihr einen empfehlen.

Was ich suche, ist ein Produkt, das

- nicht zu schwer ist
- recht schnell aufheizt
- KEINE Spirale mehr hat
- sich automatisch ausschaltet
- evtl. cordless ist
- in eine Kueche mit Edelstahl-Geraeten passt.

Danke im voraus und allen ein wunderschoenes Wochenende.

Allen, die Moment noch frieren, schicke ich einige unserer derzeit 80 °F.

LG aus dem Sunshine State
Gisela

P.S.: Ein herzliches Willkommen an alle Neuen, beste Genesungswuensche fuer die, dich sich im Moment nicht so gut fuehlen, und denen, die unterwegs sind/sein werden eine gute Reise ! (muss im Moment Zeit sparen Lächeln

Vom 12.01.2008 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.888 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo Gisela.

Gib mal tea maker bei Amazon.com ein; mir gefaellt der von Zarafina.

Hallo Waltraud.

Habe Deine Kochbuecher angeschaut; mindestens zwei stehen auch in meinem Regal: "Simply Ming" und "Celebrate", von Sheila Lukins besitze ich sogar mehrere Buecher.

Eins meiner Lieblingsbuecher ist "Cooking with Master Chefs" von Julia Child. Im Fernsehen machte sie manchmal einen etwas chaotischen Eindruck, aber kochen konnte sie. And anybody who loves butter, can't be all bad. Lachen

Am TV mag ich auch Mario Batali, Jacques Pepin (und Tochter Claudine), Martin Yan (so gut moechte ich mit Messern umgehen koennen) und America's Test Kitchen.

Einiges habe ich aus den Buechern des "Frugal Gourmet" Jeff Smith gelernt. Leider fiel er irgendwann in Ungnade, aber seine TV Sendungen waren immer interessant.

Gruss aus Connecticut,

LazarusLong

Vom 12.01.2008 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laia Smutje

Mitglied seit 22.01.2002
528 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Gisela,

ich weiss nicht, ob tea maker das richtige ist - vielleicht eher water kettle, electric kettle oder nur kettle. Target hatte letztes Mal als ich dort war einen in Edelstahl, allerdings recht teuer. Das ist das einzige Geschaeft hier, in dem man andere als die Bodum Wasserkocher bekommt - die finde ich persoenlich nicht so toll. Die gibt es hier in einigen coffee shops. Oder wie LazarusLong schrieb, bei Amazon schauen.

Viele Gruesse,
Laia

Vom 12.01.2008 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo,

LL - Ich teile mir Dir den Geschmack an Deinen genannten Kochbuechern und ChefCooks! War heute bei der Buecherei und habe mir die bestellten Buecher abgeholt. Eines war gar kein Kochbuch, sondern eine Novelle, hoert sich gut an - The Last Chinese Chef - Nicole Mones. Die anderen zwei Kochbuecher: The Shun Lee Cookbook by Michael Tong und Jerk from Jamaica by Helen Willinsky gefallen schon beim ersten Durchblaettern supergut!

Heute spielen wir faul und bestellen uns Pizza. Allerdings habe ich eine Suppe koecheln, die uns am Montag und Dienstag saettigen soll. Das sind unsere "fast nie zu Hause" Tage: Schule, Arbeit, Karate, Basketball, Geigenunterricht. Morgen haben wir mal wieder Fisch, Kartoffeln und gruene Bohnen. Mein Mann hat Kartoffeln mit blauer Schale vom Farmers Market nach Hause gebracht, mal sehen wie die schmecken!

Wettermaeesig: Wir hatten fast Frost letzte Nacht, dafuer hat es sich bis fast 70 Grad heute wieder aufgewaermt. Morgen soll es wieder kuehler werden. Kalt, warm, Regen und Gewitter, so sieht es momentan bei uns aus.

Gruss an alle!
Andrea

Vom 13.01.2008 01:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GiselaM Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ Lazarus Long

Zarafina - das ist ja ein ausgekluegeltes System, dementsprechend aber auch der Preis (wobei ich, denke, dass er gerechtfertigt ist).

@ Laia
nach Kettles hatte ich schon bei Amazon und anderen Anbietern geguckt, es gibt eben eine sehr grosse Auswahl und oft wird nicht explizit gesagt, ob sie ueber eine Spirale verfuegen oder nicht. Das will ich auf keinen Fall mehr. Was Bodum betrifft (ich hatte etliche Glassachen in Deutschland) habe ich hier von verschiedenen Personen nicht viel Gutes gehoert. Am liebsten waere mir der Tip von jemand, der einen aus eigener Erfahrung wirklich empfehlen kann.

Bei Target muss ich mal nachsehen. Im Moment mache ich es wie, wie zu Zeiten, als es sowas noch nicht gab - Wasser im Topf aufsetzen. Ich moechte naemlich nicht wieder einen kaufen, der wie unser jetziger nach weniger als 2 Jahren den Geist aufgibt. Allerdings war er auch nicht teuer, eines dieser Mitnahmeprodukte ... Alle paar Tage musste er mit Essig gereinigt werden, weil die Spirale immer sofort verkalkte (trotz haeufiger Benutzung von destilliertem oder Spring water, da unser regulaeres Wasser sehr kalkhaltig ist).

Deshalb, wenn Ihr noch Empfehlungen habt, wuerde ich mich sehr freuen.

Noch eine weitere Bitte - wer kann mir ein gutes (am liebsten altes Hausmittel) nennen, wie man Flecken auf dem Ceranfeld entfernt. Ich habe ein regulaeres Spezialmittell, auch einen Schaber, aber manche Sachen, z.B. Raender und Flecken, gehen einfach nicht raus. In Deutschland habe ich immer Stahlfix benutzt, habe aber hier noch nichts Vergleichbares gefunden. Und in dem einen Thread zu diesem Thema werden nur Produkte in Deutschland empfohlen. Wer kann helfen ?

Herzlichen Dank im voraus und noch einen schoenen Sonntag.

LG
Gisela

Vom 13.01.2008 05:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.11.2007
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo, meine guete, da brauche ich ja eine halbe stunde, um alles hier zu lesen...was seit ihr fleissige schreib-bienchen...zum thema waffeln...ich gehe nicht nach rezept...werfe alles in die kitchenaid...habe letztens ein "sandwaffel" rezept probiert...die waren total trocken....also wie sand...und viel zu viel fett fuer meinen geschmack.

hallo waltraud:
wir hatten in dillon am 25.7.2005 ein 5.6 erdbeben, nur 5 miles noerdlich von unserem haus...nachts kurz nach 22 uhr...ich sass gerade am computer und schrieb eine e-mail nach D...da gab es ein getoese, als ob ein gueterzug aufs haus zufahren wuerde....und dann fing das ganze haus an wie wild zu ruetteln...ich hielt mich am schreibtisch fest und war total gelaehmt... jan kam ins zimmer gerannt und zerrt mich zur haustuer raus....ich wollte eigentlich in die badewanne kriechen Jajaja, was auch immer!
hatte das wohl mit einem tornado verwechselt...unsere armen katzen rasten total verschreckt durchs haus. mein amadeus und wolfgang waren hinter die waschmaschine und den trockner gesprungen....und da sassen sie beide und hatten sich im arm...echt: jeder hatte dem andern die pfoten um den hals gelegt...wir hatten die ganze nacht nachbeben...mit gedonner...das epicenter liegt nur 3 meilen tief...und dann noch 2 jahre nachbeben, bis zu staerke 4...also.
ich glaube auch, dass wir bald ein grosses beben bekommen..im yellowstone oder san francisco....

habe jahre vor dem beben getraeumt, dass sich bei mir im garten die erde auftut und ein riesen geyer hervorschiesst...und meine tochter traeumte, dass sich vor unserer haustuer die erde oeffnete und ihr bein verschluckt und eingeklemmt wurde... YES MAN

aber all das ist mir lieber als in tornado-alley zu leben...fuerchterlich was da im moment wieder los ist...und sogar ein tornado in vancouver/WA...

so, muss ins bett...mir ist etwas uebel...habe mich heute mit leckerer schokolade ueberfressen.... Na! Na! Na! lg petra the rock

Vom 13.01.2008 06:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
Petra bei einem Erdbeben solltest du doch unter einen Tisch kriechen oder mindestens in eine Tueroeffnung stehen, damit dir nichts auf den Kopf faellt. Bei uns wird das regelmaessig geuebt. Man soll nicht nach draussen gehen, da Baeume umfallen koennen.
Sie sagen, dass es alle 140 Jahre ein grosses Beben gab, das letzte vor 139 Jahren. Ja der Hayward fault macht allen angst. Niemand weiss, wann er wieder ruetteln wird. Gerade heute war ein Artikel in derZeitung. Sie meinen die Katastrophe waere schlimmer als der Hurrikan Kathrina. Viele Unternehmen wuerden zusammenfallen und Leute ihre Arbeitsstelle verlieren und so auch den Verdienst.
Ein Beben ist schon beaengstigend. Hoffe, dass nichts kaputt ging bei dir, Petra.
LG Brigitte

Vom 13.01.2008 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
Hallo

Gisela - Ich kann Dir zwar kein altes Hausmittel empfehlen , da es damals diese Ceran Felder Cook tops noch nicht gab . Aber vielleicht hat jemand etwas gefunden was man benutzen kann.
Ich selber benutze " Cook Top " cleaning creme for smooth top ranges . For Ceran , glass-ceramic cooktops und wird bei "Sears" verkauft. Ist eine 20 oz bottle und kostet so um die $8.00 aber haelt fuer eine lange Zeit. Ist eine weisse creme die auf dem Kochfeld raufgetroepfelt wird und dann mit einem Lappen verrieben wird. Ich bekomme damit wirklich alles entfernt, von Bacon fett, oel und anderes was draufspritzt , oder Raender die entstehen wenn mein Mann man den Topf zieht anstatt hochzuheben Lächeln .

Petra - Nur 5.6 earthquake Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , unser war 7.1 und das Epicenter war 3 Std. von uns entfernt in Challis. Lächeln .. just kidding..
Es war fruehmorgens so gegen 7 a.m und wachte davon in meinem Wasserbett, was wir damals hatten auf. Wollte meinen Mann anmotzen , dass er sich doch seine Hausschuhe im stehen anziehen soll, nicht auf dem Bett sitzend , als ich sah, da war kein Mann BOOOIINNNGG.... . Die Tuer von unserem Kleiderschrank war auf und ich sah , dass sich alle Buegel hin und her bewegten. Ich mittlerweile total wach, dachte nur , " ne , das kann nicht sein, doch nicht hier in Idaho " und ich raus aus dem Bett durch die Diele in die Kueche wo ich sah wie sich die eiserne Haengelampe ueberm Kuechentisch wie wild hin und herbewegte und meine zwei Katzen wie verstoert unterm Kuechentisch sassen. Ich wollte gerade auch unter den Tisch als alles aufhoerte. Wir hatten alle Glueck und es wurde nichts beschaedigt, auch nicht in der Innenstadt da das Beben nur knappe 2 Min. gedauert hat. Die 2 Min. kamen mir aber wie 10 Min. vor. Wir hatten nur einen kleinen Riss draussen im concret vom Patio. In Challis selber wurde 2 Schulkinder getoetet von Steinen die von einem Haus gefallen sind. Dort in der Umgebung gab es auch riesige Risse in der Strasse und Landschaft.

Stimmt, sie sagen wenn the big one kommt in california koennen sogar Teile von der Kueste im Meer verschwinden.
Ich bin echt froh, erstens nicht in einer Grossstadt zu wohnen und so schoen Californio auch ist, nicht dort. Andererseits ist auch Seattle in Washington von einem big earthquake bedroht und sogar New York wie sie sagen.

LG
Waltraud

Vom 13.01.2008 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GiselaM Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ danke Waltraud fuer die Empfehlung, das werde ich mal probieren.

Zum Thema Earthquakes, ich hatte 2x eine Mini-Kostprobe, einmal im Flugzeug bei einer Zwischenlandund in LA und einmal ... in Wiesbaden. Mitten in der Nacht hat es so gerumpelt, dass wir dachten, das Haus faellt zusammen. Aber das waren alles nur kleine Fische.

Ich habe neulich gelesen, dass nicht nur in CA ein grosses erwartet wird, sondern auch in der riesigen Zone des "New Madrid Fault". (The New Madrid Seismic zone lies within the central Mississippi Valley, extending from northeast Arkansas, through southeast Missouri, western Tennessee, western Kentucky to southern Illinois). Alles sehr beaengstigend. Nachdem wir in Carmel CA geheiratet haben, wollten wir irgendwann in der Ecke leben, das haben wir aber laengst verworfen.

Ich habe grossen Respekt vor allen Naturereignissen, besonders seitdem ich Wilma hautnah erleben durfte. Unsere Tiere, besonders unser Hund waren ausser sich. Er bibberte richtig laut unter dem Bett. Ein Teil unseres Dachs hing 20 Meter entfernt in einem Baum ...

Ich schliesse mit angenehmeren Gedanken ab ... wuensche Euch einen rundum schoenen Sonntag.
LG
Gisela

Vom 13.01.2008 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
Gisela - kauf Bon Ami, ist das Einfachste, kratzt nicht, hat auch kaum Chemie drin, ist sehr billig. Ist so eine Art 'Ata' aber ohne bleach. Oder wenn Du es noch desinfiziert haben willst, Comet, das hat bleach drin. Nehme beide Sachen schon seit Jahren und die verkratzen die Ceranflaeche ganz bestimmt nicht. Ich habe ein weisses Feld und ich bekomme es immer wieder ganz weiss. Dieses Bon Ami ist in einer Verpackung wie Comet oder Ajax. Und wenn Du mal richtig Zucker z.B. auf dem Ceranfeld einbrennst, kannst Du auch ein bisschen Ofenreiniger drauf machen, kurz warten und Du kannst es einfach abwischen, aber bitte Deine Abzugshaube anmachen und keine Voegel in der Kueche lassen. Das Zeug ist gefaehrlich und kann Voegel so gross wie die ganz grossen Papageie toeten.

\"\"

Der Hintergrund bei diesem Bild, ist meine Ceranfeld.

Waltraud - habe am Anfang auch dieses Zeug von Sears gekauft, ist leider fast das Gleiche wie das Bon Ami, nur ist in dem Searszeug (4oz) noch Alkohol drin, damit es fluessig ist. Das Bon Ami kostet so ungefaehr $1,50 bei 14 oz und das reicht mir mehrere Jahre. Habe sogar einen Test gemacht, auf eine Seite diese Creme, auf der anderen Seite Bon Ami drauf und dann mit einem feuchten Lappen genauso reiben wie bei der Creme. Gleiches Ergebnis nur ein sehr grosser Preisunterschied. Ich habe Bon Ami im Haus fuer meine Calaphon Toepfe, die ich habe. Da nehme ich auch Bon Ami. Wenn ich mir das ueberlege, ist das BA wie Scheuermilch, nur das reine Scheuerpulver und keine Milch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Wetter - nass und kalt, sprich, richtig ungemuetlich.

\"\"

Vom 13.01.2008 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GiselaM Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ Petra, danke fuer den Tip. Von Bon Ami habe ich noch nie gehoert, muss mich mal auf die Suche machen. Der Preis ist ja unschlagbar. Mein Mittel von Home Depot hat um die $ 7 gekostet. Den Tip mit dem Ofenreiniger habe ich gestern probiert, leider hat es nicht geklappt.

Bezueglich der Voegel in meiner Kueche - keine Chance. Dafuer sorgen Sunny, Louie & Junior (L & J siehst Du auch auf den Fotos in meinem Profil) : Lächeln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Gisela

Vom 13.01.2008 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hi

Petra - danke fuer die Information von Bon Ami. Habe auch noch nie davonngehoert. In welchem Laden kaufst du es den. Ob ich es hier in Canada auch bekomme?

Gisela - wenn ich lese was du ueber die Erdbeben schreibst, laeuft es mir gerade kalt den Ruecken herunter.
Da bin ich doch froh so weit weg zu sein. Da haette ich doch staendig Angst. Jajaja, was auch immer!

Waltraud - habt ihr immer noch Schnee?

Hier ist es trueb und bedeckt bei + 5 Grad jedoch kein Schnee.

Lg Erna

Vom 14.01.2008 01:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
Petra danke fuer den Tip. Ich habe auch noch nie von Bon Ami gehoert. Werde mal danach suchen. Ich kenn aber die Scheuermilch. Habe sie bis jetzt noch nie gebraucht, da ich angst habe, dass es das Feld verkratzt.
Erdbeben sicher koennte man in angst leben, doch ich denke, dass es nichts bringt. Taeglich sterben Leute in Unfaellen, von Herzinfarkt, werden mit Krebs diagnostiziert, etc. Naturkatastrophen, Terroranschlaege, etc. unsere Welt ist nicht sicher. Trotzdem moechte ich leben und das Leben geniessen. Ich meine nicht, dass ich nicht umweltbewusst und vernuenftig leben soll. Doch in Dauerangst bring es auch nichts. Wir sind fuers grosse Beben "vorbereitet", falls man das wirklich sein kann.
Wetter heute wars wieder wunderschoen warm, so richtig Fruehlingshaft. Die Voegel sind am Nester bauen und die Baeume haben Knospen. So richtig ein Tag zum draussen sein und sich freuen.
LG Brigitte

Vom 14.01.2008 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
Bon Ami kriege ich im grocery store, WalMar* etc. Googled es mal, man kriegt es vom hardware store bis Target und der Preis stimmt auch ungefaehr. Kaufe es ja auch nur alle paar Jahre. Hier noch eine interessante Seite dazu.
Gisela - vielleicht hast Du es zu kurz drauf gelassen oder Dein Reiniger ist zu 'sanft'.

\"\"

Vom 14.01.2008 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GiselaM Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
Juhu !

Ich habe gute Nachrichten. Da ich heute keine Zeit zum Einkaufen hatte, habe ich es noch einmal mit Backofen-Reiniger probiert. Ich hatte noch einen anderen fuer tough stains. Den habe ich dann eine halbe Stunde einwirken lassen und siehe da, es hat funktioniert. Es war ja nichts eingebrannt bzw. das hatte ich sofort mit dem Glasschneider behandelt, sondern es waren Raender und irisierende (?) Flecken. Danach habe ich alles mit einem sanften Tuch abgewischt, mit lauwarmem Wasser nochmal nachgewischt und dann poliert. Das war mein heutiges Erfolgserlebnis.

Nochmals vielen Dank.

LG aus dem abkuehlenden SE Florida. Unsere Temperaturen sollen heute Nacht auf 45 F runtergehen, nachdem wir tagsueber ca. 75 F hatten. D.h. die Orchideen muesen wieder geschuetzt werden.

Gisela

Vom 15.01.2008 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiledaga Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2006
441 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo zusammen,

an alle Alten, Neuen, Kranken und Gesunden.
Nach langer Zeit kann ich mal wieder ein paar Minuten dem CK widmen, sonst reicht es immer nur fuer ein bisschen mitlesen.
Wir hatten zwar keine merklichen Erdbeben dafuer aber einen waschechten Vulkanausbruch, mit Rauchwolke , Lava und allem was dazu gehoert. Vielleich habt ihr es ja in den Nachrichten gesehen, aber da weiter nichts passiert ist war es ja wohl keine Sensationsmeldung. Ein paar Turisten mussten evakuiert werden und das wars auch schon.
Das Naturschauspiel war einzigartig. Die Lavafontainen konnten wir mit dem Fernglas deutlich sehen besonders in der nacht. Mein Mann hat sogar riesige Felsbrocken durch die Luefte fliegen sehen.
Ich versuche mal ein Bild ins Fotoalbum zu laden.
Sonst ist bei uns Sommer, die Kids vebringen ihre Ferien abwechselnd am Strand oder auf dem neuen Trampolin, das wir ihnen zu Weihnachten geschenkt haben. Ich habe mir prompt auf dem Ding zwei Halswirbel verdreht, die mir gestern ein Giropraktiker wieder eingerenkt hat. Dabei habe ich noch nicht mal einen Salto probiert, sondern bin nur ein bisschen gehuepft.

Touristen gibts auch, zwar nicht in Massen aber die Hauptsaison kommt ja erst noch im Februar.

Dann ist noch ein Freund von uns freiwillig aus dem Leben geschieden, er hat sich erschossen und keiner versteht warum wir hatten noch kurz vor Weihnachten ein Grillfest miteinander gemacht und alles schien palletti.
Morgen ist die Beerdigung und ich weiss gar nicht was ich da soll, ihm nuetzt es nichts mehr wenn, wir kommen , na ja vielleich seiner Familie, obwohl ich manchmal daran zweifle dass in so einer Sitiuation mit so vielen Menschen zusammenzusein der Familie etwas bringt. Was meint ihr?

So ich muss wieder ran, viele Gruesse aus dem heissen und bis jetzt eher trauirigen Sommer
Dagmar.

Vom 15.01.2008 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fim Smutje

Mitglied seit 15.07.2007
213 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hi Gisela M ich habe schon 12 Jahre einen PRESTO KETTLE,wird Taeglich gebraucht.Google mal unter Presto.
Sehr Preiswert und gut.
LG fim

Vom 16.01.2008 02:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo,

Dagmar - bitte gehe zur Beerdigung. Glaub mir es nuetzt der Familie. zum Heulen
Wuensche dir alles Gute und viel Kraft.

Wir hatten im Bekanntenkreis 2 solche Faelle gehabt. Erst hat sich ein Sohn erschossen und 2 Jahre spaeter der naechste aufgehaengt. Die Mutter war am verzweifeln. Der Vater sagte naehmlich das er die Namen der beiden nicht mehr hoeren will. zum Heulen
Sie waren beide depressiev und der letzte sollte eigentlich in Therapie sein, jedoch hinterher kam heraus das er gar nicht gegangen ist.

Lg aus dem frisch geschneiten Ontario

Erna

Vom 16.01.2008 02:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
Hallo

Dagmar - schoen mal wieder von Dir zu hoeren. Von Eurem Vulkanausbruch habe ich hier im Internet gelesen und sie haben es auch im TV gezeigt. Habe gehofft , dass Ihr davon nicht wirklich betroffen wurdet.
Auch ich war heute auf einer Beerdigung. Der Vater meiner Schwaegerin ist letzte Woche gestorben ...er war 92 Jahre alt ... und es waren gut an die 60 Leute dort. Bekannte, Freunde , Verwandte .. you name it. Ich stimme Dir bei, was Du ueber Beerdigungen denkst aber ich musste, weil Familie ja dabeisein GRRRRRR .

Diese Trampoline , da habe ich schon oft gehoert, dass diese gefaehrlich sein koennen. Ein Freund von meinem Sohn ist mal bei Freunden auf deren Trampoline herumgehuepft und mit dem Ohr auf dem Rand des Trampoline gelandet. Er ist seitdem taub auf dem Ohr und die Familie musste eine Menge Geld bezahlen , da sie wohl keine Versicherung hatten.

Hat hier zwar in der Zwischenheit nicht mehr geschneit aber es liegt noch immer Schnee. Diese Woche wieder eine neue Kaeltewelle. Die hoechste Tagestempertur 25 F und des Nachts bis zu 15 F. Da es ausserdem noch ziemlich windig ist , ist es mit dem windchill factor natuerlich noch kaelter.

So, in 10 Min. faengt "American Idol" an , was ich mir natuerlich angucken muss Lächeln .

LG
Waltraud

Vom 16.01.2008 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anbrilli Kaltmamsell

Mitglied seit 15.12.2005
905 Beiträge (ø0,38/Tag)
hallo an alle,
hoelle war das ein stress und theater in der letzten woche.....zuerst machte unser pc schlapp.....hab ihn dann zum reparieren gebracht. tja und die haben erstmal garnichts gemacht. nach 6 tagen Jajaja, was auch immer! habe ich ihn dann wutentbrannt abgeholt. und das einzige was bis dahin passiert war, war ein aufgespieltes virenprogramm uebers internet.... das kaum wieder runterzuloeschen war....und sich eher wie ein virus aufgefuehrt hat.
naja jetzt habe ich den pc selbst repariert...... das alles mit baby auf dem arm.....den die kleine hat einen wachstumsschub.... Welt zusammengebrochen und schlaeft nicht mehr.
dann gab es noch dick aerger in der schule meiner kinder.......
gestern hatte ich dann meinen ersten abend aus.... Lachen ich habe einen kochkurs bei einem franz. chef besucht.....klasse ganz leckere muscheln haben wir gekocht. als ich dann aber um 9:00 hoeren wollte, ob ich etwas laenger bleiben kann.....hatten etwas verspaetung.....und ich noch keinen nachtisch gehabt.....hoerte ich die luette schon im hintergrund bruellen und eine leichte verzweiflung in der stimme meines mannes... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen dazu muss man wissen, das die kleine keine flasche oder den schnuller nimmt......er hat also nurbegrenzte beruhigungsmoeglichkeiten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
naja war aber auh ohne nachtch schoen.....
@waltraud
habe zwar neue photos,aber noch nicht hochgeladen...es sei denn du kennst de weihnachtsphotos noch nicht..... schau einfach mal password ist gleich geblieben.

hab ich irgenwelche fragen ueberlesen??????

hoffe euch geht es allen gut!!!!?????
sonnige gruesse
andrea

Vom 17.01.2008 00:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GiselaM Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi, hi !

Ich bin mal wieder downunder mit meinem Projekt (Research) und habe allmaehlich rechteckige Augen ...

Deshalb nur ganz auf die Schnelle, ich habe mich fuer einen Wasserkocher entschieden:

www.jcpenney.com/jcp/ProductsHOM.aspx?DeptID=56810&CatID=56810&Grptyp=PRD&ItemId=137fec4

Als eine deutsche Bekannte heute anrief, erinnerte ich mich, dass sie mit ihrem sehr zufrieden war, sie hat ihn seit etwa 2 Jahren. Das Glas ist von Schott. Und er hat wohl ein auch ein Teesieb.

Ich weiss nicht, ob ich mal einen Tip zum Thema Kaffee gegeben habe oder nicht. Vielleicht ist es ja interessant fuer Euch. Fuer unseren SAECO Automat habe ich eine Lavazza Crema-Quelle aufgetan. Normalerweise kosten 2.2 lb ueberall zwischen $ 25 und 32. Ich bestelle immer eine 6er-Pack-Einheit (Standard-Einheit) und habe gerade mit Discount Code und S & H knapp unter $ 15/p.P. gezahlt. Da der Kaffee siegelverpackt ist, hebt er sich gut auf. Wir haben uns aber auch schon eine Lieferung mit Freunden geteilt.

www.chefswarehouse.com

Wichtig ist, per email nach dem discount code zu fragen, dann gibt's 12 % auf den Kaffeepreis.

Eine gute Zeit fuer alle ... und besonders fuer die, die sich im Moment aus welchen Gruenden auch immer nicht so gut fuehlen.

Ciao for now
Gisela

Vom 18.01.2008 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
Halloechen an ALLE,

sieht aus als ob Ihr alle den Winterschlaf angetreten habt oder eingeschneit seid Lachen und hoffe, dass keiner von Euch krank geworden ist.

Andrea - habe in den News gehoert , dass es in und rundherum in Atlanta geschneit hat . Stimmt das ?
Auch oben wo Lazarus wohnt, soll alles im Schnee versunken sein , laut Nachrichten Lächeln .

Wir hatten heute doch direkt eine Hitzewelle. Ganze 34 F und sind ueber 32 F geblieben Lächeln . Soll aber am Wochenende schon wieder Schnee geben.

Petra - werde mir dieses Bon Ami kaufen und ausprobieren sobald meine Flasche hier aufgebraucht ist.

Gisela - welche Sorte Tee trinkst Du ? Ich trinke jeden Tag meine 2 Tassen gruenen Tee und falls ich mir mal den Magen verdorben habe Pfefferminz Tee aus meinem eigenen Garten geerntet und getrocknet.

Wuensche Euch einen schoenen Freitag

LG
Waltraud

Vom 18.01.2008 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GiselaM Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ Waltraud,

ich trinke verschiedene Teesorten - meine Standards sind gruen, weiss, Ingwer und Ginseng.

Dann fuer bestimmte Anlaesse

Salbei - wenn die "hots" mich mal wieder so richtig plagen
Kukicha - um den ph-Wert in Balance zu bringen bzw. zu halten / Uebersaeuerung
Brennesseltee + Dandelion - zum Entgiften
Golden Seal - als Immunbooster und als Ersatz fuer Antibiotika

Die meisten Tees kaufe ich bei Whole Foods oder im Teeladen.

Euch allen ein gutes und in den Winterregionen unfallfreies Wochenende. Freunde aus NC wollten am Wochenende kommen, wissen aber noch nicht, ob das so klappt im Schnee mit Sommerreifen.

LG
Gisela

Vom 18.01.2008 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

so meld mich auch mal. Hier ist es grad ziemlich ruhig.

Bin grad am Sockenstricken.

Tee drink ich auch ziemlich viel, vor allem grüner, Kamillen oder Pfefferminztee.

Wettermäßig ist es in Dtd. zur Zeit recht warm, zwischen 5 und 14 Grad Cel., nix von Winter zu sehen.

LG Manuela

Vom 19.01.2008 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo!!

Ich will doch hier schnell mal etwas schupsen, damit wir nicht auf Seite 2 verloren gehen.

Wetterbericht aus GA: Winterwonderland!!! Es schneit schon zum zweiten Mal bei uns. Anfang der Woche gab es schon mal etwas Schneesegen. Doch heute schneit es schon seit dem fruehen Morgen und alles ist weiss. Ist doch schoen!! Es wurde mir bewusst, dass ich den Schnee doch dann und wann vermisse!!

Meine Maenner sind Basketball spielen und unsere Tochter hat heute bei ihrer Freundin uebernachtet und somit habe ich hier das Haus ganz fuer mich allein. War schon superfleissig. Drei Mahlzeiten habe ich am Vorbereiten: 1) Chili, 2) Suppe mit echten Knochen! Lächeln und 3) ein Pizzateig ist am Gehen!

Jetzt werde ich mir einen Cappu genehmigen und etwas entspannen!

Euch allen ein schoenes Wochenende,
Andrea

Vom 19.01.2008 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GiselaM Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
Andrea, kann "man" Dich buchen ? ... :o))))) Allerdings waere der Knochen nur fuer Hund und Katzen. Wir sind seit 10 Jahren fleischlos gluecklich.

Wie machst Du Deinen Pizzateig ? Evtl. mit whole wheat ?

Freue Dich an Deiner Schneelandschaft. Unsere Freunde aus NC haben es geschafft, heute in ihren alten Heimat einzutrudeln und geniessen das Traumwetter, das wir momentan haben. Allerdings haben sie nur so geschwaermt von ihrem winterlichen Treiben in Hendersonville.

Noch einmal ein schoenes Wochenende an alle.

Sonnige Gruesse
Gisela

Vom 19.01.2008 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anbrilli Kaltmamsell

Mitglied seit 15.12.2005
905 Beiträge (ø0,38/Tag)
hallo

@tee
ich trinke sehr viel tee
morgens brauche ich meinen darjeeling..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen dann tagsueber weiss gruen oder auch roibusch wie gerade so kommt.

im moment arbeite ich gerade an meiner weihnachtstuerschleife...sticken. vor weihnachten ist immer so viel zu tun, also mache ich es jetzt und habe sie zum naechsten weihnachtsfest fertig.

bei uns gibt es heute potato-leek soup und morgen gibt es einfach muscheln in tarragon sauce mit frischem baguette.....

meiner kleinen geht es bestens....sie ist ganz schoen gross geworden......macht keine anstalten sich zu drehen....dafuer erzaehlt sie wie eine quasselstrippe, wenn man sie nur ansieht so suess.....muss ich dringend mal auf den camcorder bannen.

hoffe euch geht es gut und schoenes woe
andrea

Vom 19.01.2008 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anbrilli Kaltmamsell

Mitglied seit 15.12.2005
905 Beiträge (ø0,38/Tag)
ach ja zwei fragen noch, die ihr mir bestimmt beantworten koennt....... Lachen

was ist semolinamehl genau ????????????? hartweizengriess?????????? habe ein neues projekt frische nudeln und will den nutzen von semolinamehl besser einordnen koennen.

und was ist eigentlich der genaue unterschied zwischen stock and broth?????????????
ich weiss broth ist leicht gebunden mit mehl......

ihr seht langsam bekomme ich wieder den kopf frei um euch mit fragen zu loechern.......

@gisela
imprinzip kannst du bei brot immer 1/3 des mehls vollkorn nehmen sei es fuer pizza oder brot.....damit waerst du dann immer auf der sicheren seite.....wenn man mehr vollkorn will muss man viel probieren oder ein gutes rezept haben.
fuer pizzateig mahle ich mein weizenmehl immer sehr fein, sonst staubt es zu sehr im mund na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

sonnige gruesse
andrea

Vom 19.01.2008 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
bei und ist zur Zeit Fruehling. Seit letzter Woche bluehen die magnolien und japanischen Kirschbaeume. Die Voegel sind am Nester bauen.
Semolina ist Mehl aus hartem Weizen und wird zur Pasta herstellung gebraucht. Auch habe ich ein Cibbata Rezept mit einem Anteil von Semolina.
Pizzateig mache ich aus Vollkorn- Weizen oder Dinkelmehl. Es braucht einfach etwas mehr Wasser als all purpose.
Broth/Stock ist Bouillon, auskochen von Gemuesen (oft die Haut), Gewuerzen und Knochen ev mit Fleisch daran. Beide Ausdruecke meinen das gleiche, oft wird broth fuer das fertige Produkt gebraucht und stock fuer die Masse, die gekocht wird.
LG Brigitte

Vom 20.01.2008 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
Hallo

Andrea /Tarragon - habe gerade heute mal wieder an Dich gedacht , da sie hier in den New's den Schneesturm ueber Atlanta gezeigt haben. Kann mir vorstellen , dass zumindest alle Kinder dort bei Euch begeistert waren Lächeln .

Andrea/Anbrilli - habe mir gerade Deine Kleine in Deinem Fotoalbum angeschaut und sie ist ja wirklich ganz schoen gewachsen und so etwas von suess. Wer von Deinen anderen Maedchen ist stolzer die groessere Schwester zu sein?

Zu Deiner Frage zum Unterschied von Stock vs. Broth , da habe ich gerade einen Artikel in einem meiner cook magazine ( Fine Cooking ) gelesen wo sie es erklaeren :

"Stock: Bones are what make a stock a stock and not a broth. The bones, with little to no meat on them, lend gelatin to the stock, biving it "body."Stock may or may not also contain armatics, like vegetables or herbs.

Broth, on the other hand, is made from meat, vegetables, and aromatics. Though it's sometimes made with meat still on the bone (as in broth made from a whole chicke, broth's distinguishing flavor comes from the meat itself. Compared with stock, it has a lighter body and a more distinctly meaty or vegetable flavor.

Broth is more or less ready to eat, whereas stock typically needs some enhancement from additional ingredients or further cooking to turn it into something you/d want to eat. So if you're making a quick soup, broth is your best bet, but if it's a long-cooking soup, then either would work.
In a reduction sauce, stock may be the better option because it will produce a nice consistency without needing additional thickeners. "

Hoffe , dass Dir diese Erklaerung hilft Die meisten Geschaefte hier verkaufen ja keine Suppenknochen aber wenn man ein guter Kunde ist und nachfragt bestellen sie einem welche .

Vom 20.01.2008 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
habe zu frueh abgeschickt und wollte allen noch einen schoenen Sonntag mit schoenem Wetter wuenschen.

LG aus Idaho
Waltraud

Vom 21.01.2008 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ortetw  Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2007
677 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo an Alle Lächeln
Bin ganz zufällig hier gelandet.
Sitze jetzt schon Stundenlang und lese alle Eure Nachrichten. Und somit will ich mich auch ein wenig vorstellen. Na!
Bei mir ist nicht so viel zu erzählen ! Oder doch? Ich fang mal an. Also geb. bin ich in Mittelfranken 20km östlich von Nürnberg. Bin mit 18 nach meinen Lehrjahren nach Konstanz am Bodensee und 2 Jahre später mit meinem ersten Mann nach Frankreich. Der ist mir dann auf den Wecker gefallen,also weg damit. Dann ein paar mal gependelt zwischen Deutschland und Frankreich wegen meiner Tochter. Und habe dann Mitte der achziger Jahre meinen jetzigen GG kennen gelernt. 1988 geheiratet und bis jetzt niemals bereut.Er ist Gendarm von Beruf und dadurch hatten wir Gelegenheit ein paar Jahre in's französische Ausland zu ziehen.1993-1997 in Martinique und 2002-2006 in Neu Kaledonien und zur Zeit wohnen wir in den Pyreneen ganz unten nicht weit von Andorra weg, wenn Euch das etwas sagt.Und nächstes Jahr kann mein Mann nochmal einen Antrag stellen um sich nochmals irgendwohin versetzen zu lassen.
Ansonsten wohnt die Tochter mit Lebensgefährten und unseren 2 Enkeltöchtern in der Auvergne und ist heut genau 28 geworden.
Ausserdem koche und backe ich sehr gern nur für zwei ist das manchmal langweilig. Auch bekomme ich hier nicht immer die Sachen, Verdammt nochmal - bin stocksauer so wie in Deutschland,die so schön praktisch sind zum backen.
Von hier bis in meine alte Heimat haben wir es ungefär 1200km. Da fahren wir ja dann nicht so oft hin,das letzte mal vergangenen Ostern. hab noch ein paar Geschwister drüben aber ohne die Eltern ist das auch nicht mehr so wie vorher.
Ach so, ich hab auch zwei Schwestern in Amerika eine in Oklahoma und die andere in Texas. Die sollten wir auch schon lange mal besuchen.
Also für heut mach ich mal Schluss, mit meinem ganzen gequassel.
Wünsch Euch Allen noch einen schönen Abend oder Nacht oder Tag.
LIebe Grüsse Waltraud (ja ja noch eine) Küsschen

Vom 21.01.2008 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo,

Waltraud Nr. 2 - ganz herzlich willkommen bei uns. Sehr interessant, Deine Geschichte, Deine Pictures und Deine Backleckereien, bist ja ganz so fleissig wie unsere Petra in VA!!

Wir wollen natuerlich mehr von Dir hoeren/lesen. Wie hat es Dir z.B. in Martinique gefallen? War da auch schon und habe 1992 fuer ueber ein Jahr in Montserrat gelebt, da war ich dann ganz in Deiner Naehe!! Lächeln Da bin ich mal gespannt, wo es bei Euch als naechstes hingehen soll. Ich bin auch immer positiv ueber einen Umzug eingestellt!

Waltraud Nr. 1 - Schneesturm ist gut. War wirklich nur normaler Schneefall. Und da hast Du recht, unsere Kinder waren total gluecklich!! Die kleinen Schneemaenner sind allerdings alle schon wieder geschmolzen. Es ist wirklich witzig, wenn die Nachrichtensender vom Schneefall live berichten. Allerdings muss man dazu sagen, dass Atlanta eben wirklich nicht fuer Schnee auf Strassen ausgeruestet ist.

Heute habe ich frei und wir wollen Laugenbroetchen und Mohnkuchen backen.

Herzliche Gruesse
Andrea
GA / USA

Vom 22.01.2008 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GiselaM Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi hi !

Zwischen Kochen und Backen und Kids und ... braucht Ihr bestimmt mal eine kleine Abwechslung, sprich einen Test for fun

www.flashbynight.com/test/

Viel Spass dabei

LG
Gisela

P.S.: Waltraud, herzlich willkommen

Vom 23.01.2008 01:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
Waltraud 2 - Herzlich Willkommen bei uns.
Gisela - freut mich, dass das mit dem Ofenreiniger geklappt hat.
Wetter - hatten in der letzten Woche doch auch glatt Schnee. Ein bisschen liegt noch rum. Nachts hatten wir Tiefstemperaturen bis zu -8C Grad. Mann, war das kalt.
Tee gibts morgens im Geschaeft immer Earl Grey und abends zum Schlafen einen Kamillentee. Bin zwar eigentlich ein Kaffeemensch, habe aber zig Sorten von Tee im Schrank.
Am Wochenende war mal wieder Kaffeeklatsch. war also letzte Woche am Backen. Ansonsten bin ich weiterhin fleissig im Geschaeft beschaeftigt. Wird wohl noch paar Wochen so bleiben.
Wuensche Euch eine schoene Woche.
\"\"

Vom 23.01.2008 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ortetw  Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2007
677 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Lächeln
Da bin ich mal wieder. Danke Euch für Eure freundlichen Worte. Ist doch ganz toll das es Computer und Inter-net gibt, da ist es ja egal wo man ist, immer ist jemand da. YES MAN
Andrea, in Montserrat war doch auch so ein grosser Vulkanausbruch, soweit ich mich noch erinnern kann??
Also auf Martinique haben wir tolle Jahre verbracht. Strand, Sonne und oft gefeiert, hauptsächlich Karneval das war immer das Höchste, das vermissen wir ja nun doch sehr. Hatte eine viertel Stunde zum Strand, einfach toll. Und wir persönlich haben uns mit den Insulanern ja wunderbar verstanden. Wir würden zwar gerne in ein anderes Erdteil z. b. in den Indischen Ozean,
wenn wir ja von hier wegkommen. Aber wenn's wieder auf die Antillen geht ist das kein Problem. Obwohl sich da ja auch einiges geändert hat mit den Jahren, aber so weit ist es ja noch nicht (leider).
Hier wo wir z.Z.leben ist das ein sehr kleiner Ort mit 600 Einwohnern und eine gute halbe Stunde von einer etwas grösseren Stadt entfernt und da ich keine Lust habe so weit zu fahren um zu arbeiten bleib ich einfach daheim und tu (fast) nicht's. Was arbeitet denn Ihr so Alle, ich meine jetzt ausser im Haushalt, wo's ja immer eine Menge zu tun gibt, wenn man will.
Also für heut mach ich wieder mal Schluss. Und Tschüss bis bald
Liebe Grüsse Waltraud

Vom 23.01.2008 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
1.343 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo zusammen,

ich lebe auch noch.
Erstmal herzlich willkommen an alle Neuzugänge.
Ich werde mich jetzt erstmal durch diesen und den vorletzten Thread lesen um wieder mitschreiben zu können.
Hatte vom 1. bis zum 17. Januar Besuch aus D, meine Mutter und mein Bruder, da hatte ich kaum Zeit hier reinzuschauen (wenn der computer ausnahmsweise mal frei war).

Eigentlich wollten wir mit ihnen in die Berge, aber der Nationalpark in den wir wollten wurde wegen eines Vulkanausbruchs gesperrt. Als wir dann eine Woche später gingen, fing es an zu regnen wie aus Kübeln und war kalt. Der Vulkan ist dann nochmal ausgebrochen als wir oben waren aber gesehen hat man natürlich nichts. Der Park war zwar immernoch gesperrt aber wir waren nur 25km Luftlinie entfernt und es soll beim ersten Mal ein beeindruckendes Spektakel gewesen sein. 150 Touristen wurden evakuiert, unter anderem eine Freundin von uns, die alles stehen und liegen lassen musste. Die Bewohner aus den umliegenden Dörfern haben zum Teil die Flucht ergriffen; hier gibt es ja auch jede Menge Leute die mitten in der Pampa wohnen, in alleinstehenden Häusern. Für die war das ganze wohl weniger berauschend.

Ich hoffe ihr habe alle die Festtage und den Rutsch ins Neue Jahr gut überstanden.
Liebe Grüsse,
Jutta

Vom 23.01.2008 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo,

Waltraud 2 herzlich willkommen in unserer Runde.

Es sieht aus als wenn wir immer mehr werden. hechel... das ist schoen.

Hier sind wir die letzten 2 Tage mal wieder so richtig mit Schnee eingedeckt worden. Wir kommen fast mit Schneeschaufeln nicht nach. na dann... Doch ich bevorzuge das immer noch dem Matsch und Regen.

Jutta- ich versteh was du meinst. Ich wundere mich auch oft, da haben wir Besuch von Deutschland und sie sitzen den ganzen Tag vor " meinem" Computer. zum Heulen Doch nun habe ich genug dadurch gelernt und ich moechte keine Jugendlichen mehr als Besuch.

Brigitte - kann ich zu dir kommen, Fruehjahr und alles blueht im Garten hechel... ...oh manno da werde ich gerade neidisch.

Manuela - Socken kan ich leider nicht stricken, doch meine Maenner bekommen die immer von meiner Mutter aus Deutschland.
Wie meinte jedoch mein Mann: " Als Oma muss man doch Socken stricken koennen". hechel...
Well...Pech gehabt Lachen

Petra - wir hatten uebers Wochenende - 13, doch nun ist es besser geworden. - 2 momentan.

An alle liebe Gruesse aus dem Schnee
Erna

Vom 24.01.2008 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
wir haben uns zu frueh gefreut. Gestern Morgen waren die Santa Cruz Berge ganz leicht verschneit. Bei uns regnet es, ist ja bitter noetig und normal.
Gestern Abend rief mein Sohn an und wollte mein Rezept fuer Rotkraut. Seine Frau wollte, dass er es genau gleich kocht wie ich. Wer hat schon mal so was gehoert, die Schwiegertochter moechte das Rezept von der Schwiegermema. Na! Das hat mich nun wirklich ueberzeugt mein Kochbuch zu schreiben.
Waltraud herzlich willkommen bei uns. In Frankreich koennte ich auch leben, liebe die Sprache und natuerlich den Wein und das Essen.
LG Brigitte

Vom 24.01.2008 00:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GiselaM Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ Brigitte,

hm, Rotkohl. Wie machst Du ihn ?

LG
Gisela

Vom 24.01.2008 00:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo Gisela
ganz einfach, fein hobeln, mit etwas Oel andaempfen, mit Gemuese Bouillon abloeschen und ca 10 Minuten koecheln lassen (wird blau). Wenn ich ihn rot will, geb ich noch einen Esslf. Essig dazu. Meistens gibt es selbergemachte Knoepfli und Voressen dazu. Wenn es ganz besonders sein soll, geb ich am Schluss noch einige gekochte Kastanien dazu.
LG Brigitte

Vom 24.01.2008 01:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GiselaM Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Brigitte,

hoert sich unkompliziert an, mein Mann hat neulich noch Aepfel reingeschnitten und ganz am Schluss einen - kleinen - Schuss Sahne reingegeben. War ganz lecker.

Aber klaere mich bitte auf - was sind denn Knoepfli und Voressen ?

LG
Gisela

P.S.: Gekochte bzw. geoestete Kastanien hoeren sich gut an.

Vom 24.01.2008 01:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
Knoepfli werden aus dem selben Teig gemacht wie Spaetzle, nur wird der Teig durch ein Sieb gestrichen und nicht geschabt. Geht viel schneller. Die Knoepfli sind rund und nicht laenglich. Voressen ist so was wie Gulasch. Fleisch meist von Rind oser Schwein wird in Stuecke geschnitten und mit viel Gemuese und Sauce langsam geschmort. Ich brate das Fleisch an, bevor es in den Solwcook Topf kommt. Tja, Schweizerausdruecke ... wir haben wohl ein eigenes Deutsch Lächeln , nicht nur Schwiizerduetsch.
LG Brigitte

Vom 24.01.2008 06:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GiselaM Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ Brigitte

Ok, wieder etwas gelernt.

G.

Vom 24.01.2008 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene77 Smutje

Mitglied seit 29.10.2006
1.261 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo Ihr Lieben.

Mein liebster redet seit langem davon gerne auszuwandern; er möchte gerne nach Schweden. Sowas soll natürlich sehr gut geplant sein. Wichtige Frage Gibt es hier jemanden der in Schweden wohn? Wo könnte man nach Jobs suchen? Worauf müßte man noch achten?

Lieben Gruß die BIENE77

Vom 24.01.2008 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

auch ein herzliches Willkommen an alle Neuen von mir.

@erna: Socken stricken hab ich von meiner Mutter gelernt, sie strickt mir und meinem Mann aber immer noch Socken, bei mir gehts nicht so schnell und hab auch nicht immer Lust dazu

In Dtd. gibts es zur Zeit leider keinen Schnee, zum Heulen , und ich würd mich so gern auf Schnee freuen, damit ich noch Skifahren könnte. Dafür ist es hier eher schon Frühling heut hatten wir so um die 10 Grad.

@biene77, leider weiß ich im Moment niemand der in Schweden wohnt aber vielleicht wissen die anderen jemand.

LG Manuela

Vom 24.01.2008 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anbrilli Kaltmamsell

Mitglied seit 15.12.2005
905 Beiträge (ø0,38/Tag)
hallo,
so meine mittlere hat sich ma wieder einen fiesen virus eingefangen und auch die kleine hustet....... die mittlere hat alles..... Welt zusammengebrochen das ihr nun heute morgen aber gerade bei wal mart schlecht werden musste Welt zusammengebrochen in deutschland haette ch den laden wohl nicht lebend verlassen..... GRRRRRR aber hier waren sie voll nett na dann...
anyway jetzt genehmige ich mir mal ausnahmsweise einen grossen kaffee.....nach durchwachter nacht und wal mart krise.
aber nun eine urgent frage an euch:
was heisst sterile kochsalzloesung englisch???????????????? WICHTIG
ich muss das heute fuer den inhalator besorgen.....habe schon verschiedene versionen bei google gefunden......
spreche von der kochsalzloesung die man normalerweise fuer die iv nimmt!!!!!

@biene77
kenne nur michel und pippi in schweden und natuerlich ike* nein spass beiseite, kenne zwar einen schweden, aber der ist halt schwede und nicht ausgewandert.
warum solls den schweden werden??????

so nun zuruck in mein krankenlazarett Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
sonnige gruesse andrea

Vom 24.01.2008 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
Andrea schau fuer NORMAL SALINE SOLUTION ( hier )NA CL 0,9% Hoffe dass du es finden kannst.
LG Brigitte

Vom 24.01.2008 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallo biene77,

von den Usern, die sich hier im Thread schon zu Wort gemeldet haben, wohnt akleja in Schweden. Vielleicht kann sie dir ja ein paar Tipps geben.

LG, Jutta

P.S. Wettermeldung aus Mittelchile: 20ºC und ein kühler Wind, zu kühl um ins Schwimmbad zu gehen; dabei stehen wir seit drei Tagen auf dem Sprung mit gepackter Badetasche Verdammt nochmal - bin stocksauer Als meine Mutter da war, hatten wir drei Wochen lang 26-28º, aber da sie nicht mal den grossen Zeh ins Wasser steckt, sind wir nie gegangen traurig

Vom 24.01.2008 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
Hallo

Andrea - frage in der Pharmacy nach "steril saline solution" die es normalerweise in grossen Flaschen zu kaufen gibt. Ist eigentlich das gleiche was in kleinen teuren Flaeschchen fuer die Reinigung von Contact linses verkauft wird.

Falls Du aber wirklich etwas suchst was fuer IV's benutzt wird, da gibt es sehr verschiedene Loesungen und it depends wofuer die IV Loesung verabreicht wird.

Bin mir aber 100 % sicher , dass wenn Du in der Pharmacy persoenlich nachfragst , diese Dir das richtige verkaufen werden. Lächeln .
Anyway , hoffe dass es Deinen Kranken bald wieder besser geht.

Herzlich willkommen zu meiner Namenschwester Waltraud 2 Lächeln . Wie ich lese, hast ja auch Du ein bisher sehr interessantes Leben gefuehrt.

Jutta - hat Deine Mutter Euch zum ersten Mal in Chile besucht oder war sie schon oefter dort. Wie hat es Ihr gefallen?

An Alle hier die warme Temperaturen haben , geniesst es. Unsere Temperaturen hier des Nachts bis zu - 19 C und tagsueber nicht hoeher als al - 10 C so unser Schnee liegt noch immer. Soll jedoch am Wochenende wieder schneien und somit auch wieder ein wenig ( wegen der Wolkendecke ) waermer werden.

LG aus Idaho
Waltraud

Vom 24.01.2008 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anbrilli Kaltmamsell

Mitglied seit 15.12.2005
905 Beiträge (ø0,38/Tag)
nur ganz schnell vielen dank an euch....... hechel...

habe die kochsalzloesung bekommen und wir inhalieren schon fleissig.......

und zurueck auf meine pflegestation Was denn nun? Lala

andrea

Vom 24.01.2008 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallo zusammen,

Waltraud, nee, meine Mutter war schon zum 14. mal hier. Sie kommt jedes Jahr, mit meinem Bruder, drum wird es langsam auch schwierig noch was neues zu finden. Hier in der Umgebung kennt sie schon alles und wir sind auch schon ziemlich überall in Chile hingereist. Ein paar Sachen fehlen natürlich immer noch, aber sie ist nicht so eine Reisetante und dann im Urlaub praktisch nochmal vereisen ist ihr fast zuviel. Gefallen hat es ihr überall.
Wir würden ja alle gerne mal auf die Osterinseln aber das ist nun wirklich überteuert. Für ein paar Tage muss man für den Flug zuviel hinblättern und länger lohnt sich nicht, weil die Insel so klein ist.
Mal sehen, vielleicht kriegen wir ja doch noch irgendwann den Bogen.

LG, Jutta

Vom 25.01.2008 05:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo Andrea
wenn du die Loesung "nur" zum inhalieren brauchst, kannst du sie auch selber herstellen. 1l Wasser (am Besten destiliertes) und 9gr Kochsalz ohne Fluor/Jod zusammen aufkochen. Das ergibt 0,9% Kochsalzloesung.
LG Brigitte

Vom 25.01.2008 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Jetzt hab' ich mich aber rar gemacht, muss mal sehen, ob ich noch weiss, wie man einen neuen Teil eroeffnet! Lachen

Hier geht es weiter mit Teil 71

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: