"Dirty Dancing" in Hamburg - wo schlafen???
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2006 |
ich habe wohl das für mich schönste Geburtstagsgeschenk am Freitag bekommen: Karten für das Musical "Dirty Dancing" in Hamburg. Mit meiner Muti wede ich zusammen nach Hamburg reisen, aber da das Musical erst abends anfängt, such ich eine gute, saubere und relativ günstige Übernachtungsmöglichkeit. Den Tag über wollen wir auf den Fischmarkt, die Rote Meile usw. Habt ihr Tipps für Übernachtungen und Sehenswürdigkeiten? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
BEI MIR *löle *
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
in der Straße gibt es einige Hotels wenn Du auf die Internetseite von Hamburg gehst kannst Du sehr gut auf dem Stadtplan sehen wo das Musical spielt und wo es Hotels gibt hier. Ich glaube eines war das Etap. In Hamburg kann man ein Touristenticket für die öffentlichen Nahverkehrsmittel kaufen und zwar am Hauptbahnhof in Touristikbüro. Am besten fährt man mit der U-Bahn oder Ihr macht eine Stadtrundfahrt. Sehenwert sind die Miniaturwelten in der Speicherstadt, liegt sehr nah am Hafen. LG Babs der
____________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2007 |
Hi , ich finde Jugendherbergen immer ganz nett- sauber und günstog , und man kann heutzutage auch Doppel-oder Einzelzimmer mieten.
www.jugendherberge.de - die eine , die direkt bei den Landungsbrücken ist- da kostet ein Zimmer 53 Euro ( Doppelzimmer- pro Zimmer!!Nicht pro Person! ) Allerdings müsst ihr Mitglied sein im Jugendherbergswerk. Gruß badnerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2007 |
günstig natürlich- nicht günstog
|
||||
|
|||||
|
|||||
Super Feuervogel, über solch ein Ticket wollte ich mich auch mal
informieren. Hätte ich jetzt gerade noch vergessen. @Susili: Wieviel nimmst du denn für eine Nacht? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2007 |
also, zwar nicht das billigste, aber sehr traumhaftes hotel: das hafen hamburg. wie der name schon sagt, direkt am hafen. super blick! fischmarkt, reeperbahn, alles in fußnähe. auch sightseeing-buse und schiffe fahren direkt vor der tür weg. super schön!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2007 |
wo wird das musical denn aufgeführt? ich war in könig der löwen, das ist praktisch direkt ggü vom hotel hafen hamburg. wir konnten direkt draufschauen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
in der Nähe des Hauptbahnhofes...da fahren auch alle andere Bahnen ab...gibt es das Hotel Berlin und das Hotel Graf Moltke .Beide sind preiswert.Haben in einem pro Nacht im DZ 75.-€ bezahlt.....nicht viel teurer als die Jugendherberge da man dazu noch den Beitrag rechnen muss. Hamburgtipps vom feuervogel sind sehr gut. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2004 |
Hallo,
das Graf Moltke hab ich für Februar auch auf Empfehlung gebucht. Liegt direkt am Hauptbahnhof, also ziemlich zentral und ist preislich auch noch ok. LG und viel Spass Elis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Elis,
das Moltke ist ein gutes Hotel. Wir waren schon öfter da.Vor allem kann man von da sehr gut überall hin mit den öffentlichen Verkehrsmittel.Hamburgkarte ist sehr zu empfehelen..bekommt man am Hauptbahnhof. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Hallo matzes_mausi,
in Laufnähe der Neuen Flora in der Stresemannstraße ist das Stadthaushotel, kann ich Dir sehr empfehlen, unsere Gäste waren bislang immer begeistert. Ist aber klein und schnell ausgebucht. In Laufnähe ist auch das Cabo Hotel - hier nach Zimmer nach hinten fragen, denn die Holstenstraße ist sehr laut (im Stadthaushotel gehen alle Zimmer zum Park hin, da merkt man die Straße nicht). Ansonsten kenne ich das Hotel nicht. In Laufnähe, in der gleichen Straße wie das Theater, ist auch das Boston Hotel - kenne ich auch noch nicht, habe aber bislang nur Positives gehört, auch vom Restaurant. Eine Busstation entfernt ist das Nordic Domizil, zwei - drei Busstationen entfernt ist das NH Altona. Kenne beide Hotels nicht, aber beide werden gerne von Musical-Touristen gebucht. Wenn Du was Besonderes suchst, kann ich Dir das Gastwerk oder das 25 hours empfehlen, auch nur ein paar Busstationen vom Theater entfernt. Beide Designerhotels gehören dem gleichen Hotelier. Das Gastwerk ist etwas gediegener, mit gutem Italiener; das 25 hours flippiger, da sind auch öfter Parties (könnte also mal etwas lauter werden Viel Spaß in Hamburg! LG, Wüstensohn |
||||
|
|||||
|
|||||
P.S. Das Moltke ist auch gut, vor allem für Besichtigungen, habe Dir die anderen empfohlen, weil sie in Theaternähe sind.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Tolle Liste Wüstensohn! Danke!!
Das speicher ich mir ab Gruß von xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Hola,
Ratschläge sind schwierig. Shoppingcenter/Innenstadt u. abends zu Resto/clubs fahren? Am Hafen und zum shoppen fahren? Im Wohn-Stadtteil Altona, Schanze, Eppendorf die Seele baumeln lassen? Wann? Dann könnte ich mal kleinere Pensionen posten. Elki |
||||
|
|||||
|
|||||
Wow, ich bin ja völlig begeistert und möchte mich besonders bei Wüstensohn
bedanken! Am besten mache ich mir selber einen Lageplan - wo wollen wir hin und wo werden wir dann schlafen. Meine ma möchte zwar wieder zurück, aber das werd ich ihr schon ausreden (möchte nachts nicht wieder vier Stunden Zug fahren). ich werde mich jetzt mal schlau lesen und heute Nachmittag den aktuellen Stand verkünden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.07.2007 |
@matzes_mausi
Rede deiner Ma die nächtliche Rückreise bloß aus!! @Kochbesen Ich häng mich mal hier rein denn mich würden deine Pensionsemprfehlungen sehr interessieren. Magst du sie hier mal Posten? Viele Grüße Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
@ matzes_mausi,
gern geschehen - die "Strese" ist meine tägliche "Rennstrecke" und gegenüber dem Cabo, neben dem Stadthaus, habe ich lange Jahre gewohnt, neben dem Domicil, dem Boston und in der Flora waren "meine" Supermärkte Fahrt nicht am gleichen Tag wieder zurück, dafür ist HH wirklich zu schön. Außerdem müsst Ihr dann nach dem Musical doch ziemlich hetzen, oder? Genießt lieber noch einen Cocktail am Kamin im Stage-Club. Wenn Ihr Glück habt, erlebt Ihr nach dem Musical einen tollen Swing-Abend mit Tanzkurs. Und berichte mal, wo Ihr schlaft, wie es Euch gefallen hat. Wenn Du mal weiter im CK guckst, findest Du viele HH-Tipps, auch für Restaurants in Flora-Nähe. LG, Wüstensohn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2007 |
Hallöchen,
ich kann die Tips von Wüstensohn auch nur bestätigen... Würde persönlich wahrscheinlich das Gastwerk nehmen... Ich war da letztes Jahr 2 Tage auf Seminar und mir hat es dort sehr gut gefallen... Schade war nur, dass mein Chef es nicht eingesehen hat, dass ich dort übernachte Na mir hat auf jeden Fall das Ambiente sehr gut gefallen... würde aber darauf tippen, dass es jetzt nicht gerade günstig ist... Wobei ich da keine Ahnung habe, ich hab nicht geschaut. Viel Spaß bei uns in der City Matzes_mausi. Und überlegt euch wirklich, noch einen Tag länger dran zu hängen, es gibt einiges zu sehen Liebe Grüße Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
Hola,
@ Dani, ich fahr heute mal vorbei. @mm schau mal Hotels, westl. der Alster Radison scheint günstig gelegen u. relativ preiswert. Östlich der Alster , Hauptbahnhof, kann problematisch sein. Lieber vorher fragen. Dieser Link ist meistens günstiger. LG Elki |
||||
|
|||||
|
|||||
Hola,
an diesem Link ist interressant, daß die Preise wechseln. Jetzt ist z.B. Radisson 120 ---> 130 / best Western 89 --->79€ und man sieht auf der Karte sofort die Lage. Und man kann kostenfrei bis zum Anreisetag stornieren. @ Dani wohin willst Du in HH, bei den Pensionen habe ich keine Liste u. muß fragen. LG Elki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.07.2007 |
@Kochbesen
Ach so, ich dachte du hast ein paar Tips so auf Lager. Eine spezielle Lage /Stadtteil habe ich nicht. Wir haben schon in St Georg, Wandsbeck, Langenhorn, Billstedt genächtigt Musst nicht extra fragen! Viele Grüße Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
huhu!
hier ist ein preisgünstiges hotel direkt auf der reeperbahn: www.stern-hamburg.de es ist nicht sehr komfortabel, die zimmer sind klein, aber eben sehr günstig. uns hat es da sehr gut gefallen, hat dieses gewisse "ich fühle mich jung-" feeling lg, strubbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hola Dani,
wir suchen gerade im asiatischen Raum H0tels jenseits des internet ( günstiger, mehr Stimmung). Es macht mir wenig Arbeit zu fragen wenn Du weißt was Du in etwa suchst. Auf jedenfall nichts in den ganannten Vierteln von Dir außer St. Georg. Für einen HHer gehören diese Stadtteile nicht dazu. Deshalb meine Fragen an mm. Diese Fragen stelle ich mir auch zuerst in einer anderen Stadt. Was nützen 6* günstig in der Wallachei? Für mich ist immer die Lage, natürlich auch die Kosten entscheidend, dann die Atmosphäre. Ich helfe gerne, aber ich muß wissen wie. LG Elki |
||||
|
|||||
|
|||||
hoffentlich landen wir in Shanghai nicht analog
da dann auf Karte klicken wer urlaubt kann was erleben. Elki |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine