Die Kunst- und Fotogalerie des CK Forums Teil 16
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2006 |
Raclette, Puter oder Gans sind verspeist, der Champagner ausgeschlürft, erste Ideen für den Adventskalender des nächsten Jahres gesammelt und wir wagen uns wieder hinter dem Ofen hervor, in die freie Natur, mit Pinsel oder Fotokamera in der Hand Hier geht es zu Teil 15 und ich füge die ersten nachweihnachtlichen Bilder aus Teil 15 noch einmal hier ein Inselfischens Blick von Holzhausener Kirche zum Hohenpeissenberg
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
und Lörchens Wasserfall und Müllers Mühle
|
||||
|
|||||
|
|||||
und AnnaMarias Siebengebirge bei Sonnenaufgang
LG AnnaMaria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Obs stimmt
Hm wer weis Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Chocolatier
schwerer süßer Beruf Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Des Handwerkersstolz
Alles gesehen auf der Messe in Phalsbourg Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Da ich ja eine Faule Socke bin kopier einfach meinen Kommentar zu IF Winterbild hier hin Hallo IF Ich bin Begeistert .Sag nie mehr der Winter ist nix für schöne Motive Du bringst den Winter so schön rüber ,Danke dafür, es wird einem warm ums Herz sogar wenn es kalt ist . Dat Lörchen Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2007 |
Hallooo alle zusammen,
ganz große Komplimente Euch allen. Ihr macht Superbilder, ich schaue sie mir immer an und bin begeistert, Es macht wirklich Freude. Liebe Grüße Danielle |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach noch was,
ich suche für meine Schwester eine möglichst leichte analogue Spiegelreflexkamera. Sie hat eine behinderte Hand. Kennt Ihr vielleicht eine leichte mit eingebautem Objektiv, Zoom und Flash?? Vielen Dank Danielle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
AnnaMaria
Dein Siebengebirge ist ja extra schön Dat Lörchen mag solche Stimmungen LG annelore Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2006 |
Ein herzlicher Dank an AnnaMaria für den neuen Thread und die wunderbaren Fotos!
Auch Lörchens Eisstimmungen gefallen mir richtig gut, da klirrt der Frost so richtig aus den Bildern. @Danielle: hoffentlich hat jemand anderer noch einen Tipp für dich wg. der Kamera, ich versteh da leider gar nichts davon. Unsere Fotografen scheinen noch alle im Feiertagsstreß abgetaucht zu sein Schönen Abend allen noch wünscht: IF |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo allerseits !
Na man scheint ja einiges auf dem Markt in Phalsbourg verpasst zu haben, schöne Bilder Lörchen LG AnnaMaria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das eine weis ich da komme ich nochmal hin wenn das Wetter etwas besser ist
Die Stadt lohnt sich Motive noch und nöcher Einfach schön Dat Lörchen Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und schönen Abend,
ich bin mal so frei und erlaube mit hier einen kleinen Spaß aus der Cartoon-Ecke... ist zwar nicht unbedingt Kunst, aber gehört so ganz am Rande auch mit dazu, von wegen der Motivation Inselfisch wird von einer molligen Muse erleuchtet Mit speziell lieben Grüßen an dat Lörchen, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Superturbotittenaffengeil Sag Ich da nur einfach schön Gut gemacht Ich komme vor lachen nicht mehr hintermich Dat Lörchen Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
IF <-- macht einen artigen Diener |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2005 |
hallo,
alle Guten Wünsche fürs Neue Jahr aus dem sonnigen Bayern das Foto ist in Kochel gemacht Liebe Grüsse mirena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Guten Morgen!
Diesen Thread entdecke ich ja erst jetzt..... da sind feine Bilder dabei.... die Zeichnung gefällt mir sehr...... Wollt Ihr mal Rauhreifkristalle sehen? Oder einen einzelnen ? LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
3 schöne Winterbilder LG annelore Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Salü zusammen,
ja endlich kommen hier die Fotografen wieder in die Puschen! Tolle Winterfotos, besonders das Eiskristallmakro ist ja eine Wucht! Ich hab hier wieder mal eins mit der Zugspitze als Hauptdarsteller, so sah das am 24.12. aus: Deining in dünnem Schnee und Mittagssonne LG, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2006 |
Hallo
Wollte mich einfach beteiligen, wenns nicht zum Thema passt, schmeisst mich wieder raus. 3 Freunde
4 Freunde
Lg magicnanny
|
||||
|
|||||
|
|||||
Cool, magicnanny! Warum sollten so herzerwärmende Fotos NICHT passen? Das ist doch eine reine Freude zum Anschauen!
LG, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo magicnanny
Bilder passen immer egal von wem, was, oder wo Das eine sind aber 4 Freunde Klasse deine Bilder LG annelore Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo IF
Deine Winterbilder verzaubern mich.. Dat Lörchen in leicht verträumter Stimmung Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2006 |
Hallo zusammen,
@ annelore Dazwischen stehen doch 4 Freunde Ja die Bilder fand ich auch super gelungen, sie entstanden bei einem Besuch in einem Aquazoo. Dieses fand ich auch noch toll.
Lg magicnanny
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huch habe ich nicht gelesen
vielleicht kann ich auch nur Bilder schauen und nicht so echt lesen Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Meine Bilder zum Frost
Frostige Schönheit Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Kalte Rote
Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Eines geht noch
Frostige Stachel Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2007 |
@Seide
deine Bilder über die Eiskristalle sind hervorragend! @annelore bin begeistert von den gefrosteten Rosenknospen, herrlich!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Annelore: wo stehen denn jetzt noch Rosenknospen mit Blättern rum, dass es Frost drauf gibt?
LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Seide
Bei mir im Hof Bis es jetzt so richtig Kalt war und nun alles getaut ist Sind auch diese Exemplare veddich Und ich würde gerne Eiskristalle im Bild haben Der letzte Versuch hat nun gar nichts gebracht Aber auch das bekomme ich noch hin LG annelore Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Annelore: da brauchst fast eine MakroLinse dazu.....
LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo allerseits !
Vor Jahresabschluss habe ich meinen letzten winterlichen Spaziergang aus dem Jahr 2007 -leider ohne Frost und Schnee- aufbereitet und möchte ihn jetzt einstellen. Lörchen, ich bitte um Geduld mit der Rückantwort, es sind insgesamt 16 Bilder. ERFURT - mon Amour - ein winterlich-nebliger Stadtspaziergang Die Altstadt Erfurts mit seiner Krämerbrücke besitzt bereits einen legendären Ruf in Deutschland. Die wunderschönen Bürgerhäuser wurden fachgerecht renoviert, überall in der Altstadt locken kleine Geschäfte und die Gaststätten mit den leckeren thüringischen Spezialitäten laden zum Verweilen ein. Doch es gibt mehr zu entdecken. Über Erfurt thront mit der Zitadelle Petersberg eine weitgehend erhaltene barocke Stadtfestungsanlage, welche seit 1990 rekonstruiert und instand gesetzt wird. Man ist noch nicht ganz fertig geworden, kein Wunder bei der Größe der Anlage und so lässt sich dort oben der Nachwende-Pioniergeist äußerst eindrucksvoll erleben. Leiter der Bauhütte am Petersberg ist seit 1990 der Erfurter Karl-Heinz Walther, welcher zeitweilig bis zu 200 Mitarbeiter (vor allem ABM-Kräfte) zu koordinieren hatte. Dieser Mann hat und vollbringt noch immer ein kleines Wunder. Festungsmauern, Minengänge, Pulvermagazine waren freizulegen, zu sichern oder zu rekonstruieren. Die Backöfen der Festungsbäckerei wurden wiederentdeckt und instand gesetzt, heutzutage wird dort wieder einmal im Monat Brot gebacken, welches reißenden Absatz findet. Die Peterskirche, eine 1103-1147 erbaute, romanische Basilika, welche 1813 bei der Belagerung Erfurts durch die Preußen beschossen und danach nur noch notdürftig als Pulvermagazin wieder hergerichtet wurde, bekam ein neues Dach. Die Grünanlagen auf den Bastionen wurden mit Rabatten und Bäumen neu bepflanzt. Die Grundmauern der Leonhardkapelle wurden freigelegt. Im winterlich-nebligen Erfurt blickt man von der Bastion Leonhard auf den Weihnachtsmarkt, den Mariendom und die Severikirche. |
||||
|
|||||
|
|||||
Eine Steinbrücke führt zum Peterstor und dem Kommandantenhaus
|
||||
|
|||||
|
|||||
Preußisches Pulvermagazin, Künstlermuseum oder romanische Basilika ? Wohl alles in einem.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und wird aus der ehemaligen Defensionskaserne wirklich noch ein Jugendhotel und damit Leben in dieses riesige Gemäuer einkehren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Phantasie ist gefragt, was wird aus der Tür und den Fenstern nach der Renovierung werden ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Der Backofen, ich kann das frische Brot schon riechen und schmecken.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Der erste Anblick ist in Erfurt sehr selten geworden, dem zweiten Anblick begegnet man in Erfurt an jeder Ecke.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Reiche Bürgerhäuser am Fischmarkt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und zum Schluss die Nordseite der Krämerbrücke, welche über die Gera führt. Den dazugehörigen jungen Erpel hat Lörchen bereits im 15.Thread identifiziert.
LG AnnaMaria
|
||||
|
|||||
|
|||||
Applaus, Applaus! Sensationelles Stadtportrait, AnnaMaria!
Ich hoffe ich quak hier nicht zu früh dazwischen, ich sitz hier schon eine ganze Weile und guck ganz fasziniert zu, wie deine herrlichen Bilder eins nach dem anderen hier reinkommen... großartig, und ich finde auch deine Texte dazu gut, sind einfühlsam und vermitteln deine Liebe zu dieser Stadt ganz wunderbar. LG, IF <-- findet das hier 1000mal besser als TV |
||||
|
|||||
|
|||||
So und damit jetzt richtige Winter-Stimmung aufkommt, erlaube ich mir die zuvor eingestellten Frost- und Winterbilder einmal alle herunter zu pixeln.
Inselfisch wird von einer molligen Muse erleuchtet und malt Deining in dünnem Schnee und Mittagssonne. Ist der Deininger Weiher schon zugefroren ? Heimweh ! Mirenas Verschneites Kochel am See Seides Eiskristalle und Lörchens Frostige Schönheiten (wie üblich alle ohne Ausweis)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wau da sag ich nur Chapeau
Klasse zudem noch mit den Kommentaren Danke einfach nur gut Dat Lörchen Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
AnnaMaria
Das sollte nun aber unter deine Stadtbesichtigung kommen Dat Lörchen Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
LG AnnaMaria |
||||
|
|||||
|
|||||
@AnnaMaria: eine ganz feine Doku über eine Stadt..... gefällt mir!
Ich hab heut mal experimentiert, das hier ist heute entstanden, Fluss mit Eis und Rauhreif...... Murufer LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
@AnnaMaria:
Du bist eine Fleißige - selber so eine tolle Bilderstrecke posten, und dann noch so lieb sein und die anderen Bilder hier reinsetzen! Der Deininger Weiher ist knüppeldick zugefroren, eine Eislaufbahn ist geräumt bis ganz hinten ans Schilf, und ich hab mich bloß noch nicht getraut meine Schlittschuhe mitzunehmen weil ich noch nicht so ganz fit bin Am Weiher vorm Gasthof Killer in Kleindingharting spielen die Kids Eishockey, und am Aufhofener Tümpel hinter dem Jägerwirt wird Eisstock geschossen daß es kracht - herrlich! Ich lieeeebe den Winter wenn es so richtig kalt ist! LG, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Klasse Seide
Dat Lörchen Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
So, und jetzt hab ich noch fünfmal das Bild von gestern angefaßt, aber da mal ich nix mehr dazu, da komm ich nicht mehr ran an die Stimmung. Augen zu und durch:
Hastig gemalte Studie vom "V" der Mittagssonne auf dem Starnberger See Der dicke Zugspitz steht aber auch überall hier am Horizont Eine angenehme letzte Nacht 2007 wünscht: IF |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Seide !
Ist das HDR ? Das Bild ist irre ausdrucksstark. Im Sommerurlaub haben mein Göga und ich versucht so eine Belichtungsserie in einer Kirche zu machen und zuhause hat es dann mit der Verarbeitung im Programm nicht geklappt. Aber wir geben nicht auf, wenn es bei uns Frost oder Schnee hat, werden wir noch ein Versuch starten. Inselfisch ! Ich hab jetzt wirklich Heimweh nach halb eingefrorenen Füssen und Händen und nach einem warmen Jagertee zum Aufwärmen. Liebe Grüße AnnaMaria |
||||
|
|||||
|
|||||
Uiiii... da hab ich vorher zu langsam geschaut!
@seide: das ist ja ein affenstarkes Bild! Sag mal.. Mur, wie Graz? Steiermark? Ich glaubs nicht... aber da war ich schonmal, den Platz kenn ich! *verblüfftguck* IF |
||||
|
|||||
|
|||||
@ AnnaMaria: ja, das ist HDR..... bei mir funktioniert es auch noch nicht bei jedem Versuch, die Bilder müssen haargenau übereinstimmen, sonst wird das nix.... zumindest bei der Freeware.....
@ IF: Mur und Steiermark stimmt.... aber genau an dem Platz warste sicher noch nicht... Hier gibts keinen Tourismus und dort kommen eigentlich auch nur Einheimische hin.... LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
@Seide: ich war auch schon auf dem Schloßberg, wo sonst keiner hinkommt... und in Schlösseln und Privatparks, die sonst niemand sieht, bei privaten Einladungen vom Landesobmann. Kein grosses Geheimnis, ich war zu Studentenzeiten sehr befreundet mit einer Grazer Verbindung.
Wennsd magst, unterhalten wir uns mal per KM. Aber das Bild ist dir wirklich sensationell gelungen! LG, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Seide !
Dann kennst du sicherlich diese wunderschöne Kloster-Bibliothek LG AnnaMaria |
||||
|
|||||
|
|||||
@ AnaMaria: nein, kenne ich leider nicht, wo ist das?
@IF: ich bin nicht von Graz, sondern ca. 100 km nordwestlich davon..... LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist das Benediktinerstift Admont, eine Fahrt lohnt sich ganz sicher. Leider liegt die Steiermark etwas sehr weit entfernt von Nordrhein-Westfalen.
LG AnnaMaria |
||||
|
|||||
|
|||||
Ah... Admont ist ca. 1 Stunde von hier weg.... über die Berge rüber....
Im Stift war ich aber noch nicht, vielleicht passt es mal.... LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wau
Was kennt ihr schöne Orte Da merke ich immer mehr was ich alles noch nicht Erlebt und gesehen habe Melancholisch werd Dat Lörchen Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Lörchen....
ich leb hier..... @IF: Deine erste Zeichnung hier hat mir besser gefallen, als die letzte..... aber ich bewundere alle, die das können.... Ich versuch halt, mit der Kamera zu malen..... hab noch ein Bild vom Murufer LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo....
hier kommt Inselfischens Studie vom Starnberger See heruntergepixelt. Wie haben es die Maler doch unendlich schwer den Augenblick einzufangen. Wie hier den Augenblick, an welchem die Spiegelung der Sonne auf dem See sich im dahinter liegenden Tal fortsetzt. Die Fotografen knipsen drauf los und merken vielleicht erst hinterher, warum die nun im Bild eingefangene Stimmung sie so sehr fasziniert hat. Also ich meine, aus der Studie kann noch etwas werden. LG AnnaMaria
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und hier kommen Seides sensationelle Bilder vom Murufer. Am liebsten würde ich jetzt meinen GöGa vom Sofa holen, mit Stativ und Kamera ausstatten und mit in die Natur schleppen. Die Bilder animieren richtig dazu, es selbst einmal zu versuchen. Chapeau Seide, das zweite Bild erinnert mich an die Seerosenbilder von Monet
LG AnnaMaria
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hier meine Fotografie der Seerosen aus dem MoMa in New York, war etwas schwierig das Kunstwerk ohne Blitz und ohne Besucher vor die Linse zu bekommen.
So jetzt muss ich meine geräucherten Forellen filetieren und den Sekt kalt stellen, sonst funktioniert das mit einem geordneten Jahreswechsel heute abend nicht mehr Guten Rutsch Annamaria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Genau
Da ist ein bisschen Monet dabei Das ist einer der Künstler die dat Lörchen sehr mag Die Seerosen habe ich hier hängen Seide welches Programm hast du zum bearbeiten Ifs Bilder faszinieren mich immer wieder Neu Dat Lörchen Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke fürs viele Lob.... Ihr macht mich ja noch richtig verlegen...... die Bilder sind ja noch gar nicht perfekt, ich fang ja erst an zu üben...... werd nachher noch welche probieren... @Anamaria: so ein Gemälde richtig aufzunehmen ist schwierig... man könnte es höchstens mit mehreren Aufnahmen als Panorama versuchen... @Lörchen: ich probier grad mit qtpfsgui..... net lachen, das heisst wirklich so, ist freeware.... hat aber einige Tücken.... LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo Ihr Künsterlinnen,
tolle Bilder habt Ihr hier ! *beifallklatsch* @ Seide, Deine beiden Mur-Bilder sehen aus wie Gemälde - wie immer seeeeehr schön. Aber bitte was ist HDR ??? Liebe Grüße - Allegro
|
||||
|
|||||
|
|||||
Uiii super, hier ist wieder richtig was geboten!
@seide: und wie sieht das dann erst aus, wenn du geübt hast? Ich warte gespannt Ausserdem hast du's ganz richtig erkannt, mit der Studie bin ich selber noch nicht recht zufrieden, ich habs halt reingesetzt weil ich hoffte, ein Feedback dazu zu hören. Bewegtes Wasser ist so mit das Schwierigste, was man sich in der Landschaft zum Malen aussuchen kann, das sieht ja in jedem Sekundenbruchteil wieder anders aus. Aber ich bleib dran und übe weiter LG, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Deine Übungen zeigen aber schon Tolle Bilder
Ja Wasser ist schwer im Bild festzuhalten Das Wasser in dem Bild zB finde ich ist gut Ich scrolle mir den Horizont kleiner und dann gefäält es mir Dat Lörchen Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Allegro: schau mal hier: HDR ....
@ IF: ok... dann konstruktive Kritik? am Wasser das helle Dreieck ist mir zu "dreieckig" und ganz ohne Zeichnung.. schaut irgendwie gar nicht wie Wasser aus da mittendrin....und links würde ich mir die Kaimauer durchgehend auf dem Bild wünschen.... ich glaub, dann würds noch besser wirken.... Ich hoffe das hilft Dir..... und: es ist nicht persönlich gemeint.... LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
@Seide: danke, konstruktive Kritik wird sehr gerne genommen
Stimmt, links ist mir irgendwie das Papier ausgegangen, der Bildausschnitt ist nicht so gut gewählt. Und dem "V" fehlt Struktur, auch richtig. Muß ich mal sehen ob ich das noch hinkriege, aber oft verpatze ich ein Bild damit auch, daß ich es nachträglich noch zu ändern versuche Na ja, dann eben beim nächsten Versuch anders und hoffentlich besser machen! LG, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
@IF: so hab ich fotografieren gelernt..... das nächste mal einfach nimmer die gleichen "Fehler" machen....
Ich hab wieder ein Bild probiert: Steine LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also Seide
Das heist das ich aus drei Bilder z.B.vom gleichen Motiv nur mit andere Belichtung ein Bild machen kann Habe ich das richtig verstanden Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Lörchen, so funktioniert das.... und dafür gibts eigene Software.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Da war ich Bei dem Unaussprechlichen nicht zum lachen Namen
Da habe ich dann auch gelesen ,vielmehr bei Wiki das PhotoImpact 11 sowas machbar ist und das Programmhabe ich Also da Hilft jetzt nur noch Üben ,Üben ,Üben Dat Lörchen mit fast ohne Geduld für solche Dinge Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2003 |
hi leute, muss mich nun auch mal hier einschalten.
dieser thread ist eine super kreativwerkstatt, muss allen ein lob aussprechen! seide, deine tollen fotos kenne ich bereits aus der f.at dein hdr bild ist dir echt gelungen! irgendwann muss ich das auch mal probieren... annamaria, ich hab die stiftsbibliothek sofort erkannt, bin 8 jahre im stiftsgymnasium nebenan zur schule gegangen. ist echt beeindruckend dort (die bibliothek - nicht die schule!). so, muss nun wieder weg, wünsche allen einen guten rutsch und ein tolles 2008, und bitte alle weiterhin so kreativ bleiben! lg cornettino PS: hier klicken (alles selbstgemacht - die salzteigschweinderln und das foto) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ein Frohes Neues Jahr
Frisch aus dieser Nacht extra für euch Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo @Lörchen....
PI 11 hab ich auch.... es kann HDR, aber kein Tonemapping..... und das Tonemapping ist der Effekt..... Nu hab ich mal noch ein paar "normale" Fotos für Euch.... Eis auf der Mur Eis und Strömung Wenn die Nebel ziehen und die Sonne siegt... LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
@seide:
"Wenn die Nebel ziehen und die Sonne siegt... " - also, das ist grandios gut! LG, IF <-- hat einen Aufgewärmten und sagt lieber nix weiter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wau Seide
Das Ist ja nun echt Toll Dazu sage wie IF "Wenn die Nebel ziehen und die Sonne siegt... " - also, das ist grandios gut! Das ist es wirklich If und solche Bilder kannst du malen das weiss ich ganz genau Dat Lörchen Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Seide dann werde ich mir das Programm wo man nicht lachen darf
Also für das Neue Jahr habe ich mir ja so nix vorgenommen Nur DAS EINE Dat Lörchen will dat mit dem BILDERGEDÖNS auch endlich können LG dat Lörchen Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Lörchen.... das ist ein guter Vorsatz.....
Aber zuerst würd ich vorschlagen, beschäftige Dich mal mit dem PI.... das sollstest nämlich schon halbwegs können.... Kontrast, Schärfe, Farben, Gradation, etc.... die wichtigsten Sachen halt... Freut mich, wenn Euch meine Bilder gefallen.... @IF: Du kannst gerne das Bild probieren zu zeichnen... LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
@Seide: ich kann nicht nach Fotos malen, leider, das wird überhaupt nix
Aber angucken kann ich die, und mich dran freuen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Aber IF
Solche Bilder kannst du malen mit diesen blassen Farben und der Stimmung Das kannst du ich weis das .das DU das wiedergeben kannst Ich hatte mich in Kur an Aquarell versucht es ist nicht meine Welt das ist so für Lörchens zu fein zu diffizil Aber DU ,DU kannst das Dat Lörchen Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Blumen, Lörchen, manchmal, ganz ganz selten krieg ich sowas hin "mit ohne Farben", das werden eigentlich die feinsten Bilder, da hast du schon recht
Laß dich doch aber nicht so schnell entmutigen, Aquarell ist zwar ein bißchen diffizil, weil man eben kaum was korrigieren kann, entweder es paßt auf den ersten Sitz, oder man fängt von vorn an. Aber es lohnt, sich da dran zu üben, die Farben sind wirklich so wunderbar fein und differenziert, in echt noch viel schöner als sie hier auf dem Monitor rauskommen. So, und jetzt halt ich für heute die Klappe, die Silvesternacht war lang *gähn* LG in die Runde, schön daß hier wieder soviele schöne Bilder dazugekommen sind! IF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mein Bild zur Nacht
Die Saar an Silvester Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ IF: probiers doch einfach mal!
Ich hab wieder was für Euch.... Winter LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Seide,
großes Kompliment!! Frage: Ist dies nun Fotografie oder Malung? Mit welchem Programm machst du diese Veränderungen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Burgi....
Deine Frage hab ich ein Stück weiter oben schon beantwortet, da steht auch schon das Programm, das Unaussprechliche.... LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Ihr Künstler,
ich wünsche Euch Allen ein ganz erfolgreiches gesundes neues Jahr. Es ist nach wie vor ein tägliches Vergnügen für mich Eure Bilder zu betrachten. Ihr seid einfach Spitze. Liebe Grüße Danielle |
||||
|
|||||
|
|||||
Kennt Ihr schon diese Seite für Hobbyfotographen??:
Fotocommunity.de?? Als ich mal grössere Probleme mit einem Fotoapparat hatte haben Sie mir in Ihrem Forum aufopferungsvoll lach geholfen. Die Danielle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Hallo
Euch allen wünsche ich ein gesundes und erfolgreiches 2008. Ich möchte auch mal ein Bild einstellen
mlG ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Nr.60 im Clüvie
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Hallo
und noch eins, das habe ich allerdings schon im August aufgenommen.
mlG ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Nr.60 im Clüvie
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schöööööööööööön Tasmia
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So nun will ich es wissen ob ich die Beiden zu meinem Wappentier machenmuß
Dat Lörchen
Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huch ich kanns
Darauf eine Dat Lörchen Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Applaus - dat Lörchen hat es geschafft
Nur Deinem restlichen Text unten musst Du noch ein wenig mehr Platz geben ... Süß sind die zwei ... Liebe Grüße - Allegro
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Gut Allegro
Wenn sie süß sind dann werden sie doch Wappentier Lörchen Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Heute der Himmel im Lörchenland [IMG]www.chefkoch.de/user-fotos-admin-3.php?gp[edit]=19725&gp[picid]=326632&gp[submit]=true&gp[submitmode]=edit&gp[picaction]=highlight[/IMG]
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Naja
||||
|
|||||
|
|||||
Nicht weinen, Lörchen *tröst* - Übung macht den Meister - ich habe auch ein paar Anläufe gebraucht, bis ich das intus hatte
Liebe Grüße - Allegro
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo,
jetzt will ich es auch wissen
Hier leben Sie noch Internette Grüsse Boxerbaby Nr.61 iCdTS50+ Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund Friedrich der Große |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
@ All,
SUPER jetzt habe ich es auch begriffen,.............. Danke Allegro Internette Grüsse Boxerbaby Nr.61 iCdTS50+ Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund Friedrich der Große |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Jau das war es vor lauter Begeisterung
Naj Morgen mehr Heute haben veddich Dat Lörchen Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So
nochmal Mut habe und hoffe das es klappt
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Jau geht doch
Dat Lörchen lernt doch noch mehr Geduld und mehr Gemach Gemach Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Lörchen! Wie herrlich!
Das Blau glaubt dir kein Schwein, aber das ist da so, am Horizont... wundervolles Bild LG, IF <-- nicht so gut drauf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo IF
Bei dem Bild habe ich an dich gedacht Das ist eine Bild für Pastellfarben LG annelore Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Lörchen Chapeau...
für die Bilder und das Bildereinstellen. LG AnnaMaria |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Da ist ja wieder etliches dazu gekommen.... Feine Stimmung @Lörchen...... Bei mir müsst Ihr halt weiter mit Links vorlieb nehmen..... Rauhreif im Gegenlicht Eiskristalle LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Seide
Toll diese Bilder!! Ein wahrer Augenschmaus!! Zu schade, dass sie nur im Hintergrund gastieren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sodele, hier sind SEIDES tolle Eisfotos:
Blatt mit Reif
Kristall bunt
Liebe Grüße - Allegro
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Dir Schwesterherz!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Schöne Bilder
Bei soviel Können fast Neidisch werde Aber nur fast Dat Lörchen Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Na sacht mal - Allegro und Seide, ihr seid Schwestern? Uii, das ist nett! Zwei die ich gern mag, aus einer Familie... und die Eiskristallbilder sind sehr, sehr schön. So macht das Spaß hier! LG, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, IF
Liebe Grüße - Allegro
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Jetzt habe ich mal mehr aus Langeweile auf diesen Thread hier geklickt und - habe ihn mir begeistert von oben bis ganz unten durchgelesen und angeschaut
So, jetzt gehe ich mal die Vorgängerthreads anschauen. Schönen Sonntag Euch allen, Jana (die leider weder malen noch gut fotografieren kann) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
ich hab hier noch was vom Winter an der Nordsee, am 31.12.07 aufgenommen:
|
||||
|
|||||
|
|||||
das auch:
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Heinz
Wunderschön, ich Liebe diese Weite und vor allem Wasser LG annelore Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ IF:
@ Heinz: herrliche Stimmungen hast Du da festgehalten (ich liebe die Nordsee), aber beim ersten Bild dauerts nimmer lang, und die Nordsee ist komplett ausgelaufen.... haste was zum Auffangen? LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja schau an, da kommen verborgene Talente zum Vorschein - klasse Bilder, Heinz!
Ich find das so super, wenn hier immer wieder neue Leute auftauchen und ihre schönen Sachen zeigen, so lebt der Thread und macht immer wieder Spaß LG und schönen Sonntagabend allen, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
Find ich auch IF!
Wenn Allegro Zeit hat, wird sie mal ein paar Eis-Wasser-Bilder von mir hier einstellen.... Dann brauch ich nicht verlinken und Ihr könnt sie gleich sehen..... danke dafür LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
So - da sind Seides tolle Eis-Wasser-Bilder:
Liebe Grüße - Allegro
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wow!
LG und leider schon wieder weg: IF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ups
Da wird einem doch Kalt Schön Seide es macht wieder Spass hier Dat Lörchen Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Der Himmel Heute im Lörchenland
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huch was habe ich jetzt da gemacht Auweia
Soviel Himmel sollte es nicht werden Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Lörchen, hat das Bild durch den Upload noch Himmel dazu bekommen?
Interessante Stimmung.... das gelb wirkt so düster.... LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
So sah der Himmel Gestern hier so um 16 Uhr aus .Leider hatte ich keine Zeit das Spektakel länger zu Verfolgen ,Die Pflicht hatte gerufen Dat Lörchen Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Licht und Schatten
Frage wer weis wo /was das ist Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nu fragt mich nicht wie und was ich da machen
Ich mache nur das was allegro beschrieben hat Keine ahnung warum das soooooo Raumgreifend wird Dat Lörchen Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Du nimmst mit Sicherheit nicht das Bild im "medium"-Format zum kopieren, sondern scheinst es nochmal anzuklicken, so dass es dann in ganz groß bei Dir auf dem Bildschirm erscheint, und kopierst von dort die URL. Also nochmal: in Deinem Fotoalbum klickst Du das betreffende Bild nur einmal an - dann erscheint es als ausgewähltes Bild in der Reihe über der Bildübersicht mit den anderen Fotos. Und dieses Bild klickst Du dann mit der rechten Maustaste an - nicht mit der linken ! und dann im Menü auf "Eigenschaften" und dort sollte in der zu markierenden und kopierenden URL irgendwo das Wort "medium" auftauchen. Dann hast Du das richtige erwischt. Viel Erfolg beim Üben - und ich bin sicher, Du schaffst es ! Liebe Grüße - Allegro
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
<Auweia
Da muß ich aber echt mal einen Kampf gegen den flotten Finger führen Gut ich werde mich bemühen Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Blick ins andere Leben
So ich habe ganz ehrlich nur einmal angeklickt mal sehn obs jetzt gut ist
||||
|
|||||
|
|||||
Das sind toll schöne Fotos, Lörchen!
Und das mit dem Einstellen kriegst du auch noch gebacken, klappt doch eh schon beinahe! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ist noch immer a bissl groß, Lörchen....
Du magst Stimmungsbilder, stimmts? Aber kontrollier mal Deine Optik, du scheinst da links einen Fleck drauf zu haben..... zumindest beim letzten Bild.... LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
So - hier ist schon wieder Nachschub von Seide - Bilder aus der Tescheppaschlucht (wo auch immer die sein mag
Liebe Grüße - Allegro
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Seide
Jau mag ich Dei Optik wird mal geputzt Bin bestimmt mit dem Finger drauf gelatscht Das passiert mir wen ich Objektive wechsle schonmal . Meine Feinmotorik ist etwas lädiert Ich Liebe aber auch die weite des Meeres Wasserfälle ,Bachläufe etc Schöne Bilder sind das wieder von dir Hier bei uns gibt es ein Tal ich glaube das würde dir gefallen mit Bachlauf Dat Lörchen Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Allegro
die ist in Kärnten glaub ich . Dat Lörchen Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ui.... bist Du schnell Schwesterchen, danke schön!
Lörchen: ein Tal mit Bachlauf ist gut! Die Bilder oben sind in Kärnten entstanden, in der Tscheppa Schlucht..... ein herrliches Naturschutzgebiet, dort wachsen viele sehr seltene Pflanzen, einige Orichideenarten und es gibt auch einiges an Tieren..... als wir dort letzten Mai waren, war es sehr heiss..... wenn ihr mögt, hab ich da noch ein paar Bilder von.... LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
Sodele,
und hier mal was aus Allegros Fundus
Das war auf Ischia vor vielen Jahren ...
und wer errät, wo ich das gemacht habe ? (Seide - du verrätst hier nix, hörst Du Liebe Grüße - Allegro
|
||||
|
|||||
|
|||||
*fingeraufdertastaturschnellwiederstillhalt*
Och, das ist aber gemein.... ich hätts doch gewussts...... Der Sonnenuntergang ist herrlich....... So, und jetzt gute Nacht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na das möchte ich aber gerne wissen wo der Wasserfall ist -Warst du in Canada
Booh ich blamiere mich bestimmt hier Oder ist es am Rhein Oder aus meinem Tal mit dem Bachlauf der je nach Wasserstand so einen oder fast so einen Wasserfall auch zu bieten hätte Ratlos guck dat Lörchen Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Lörchen,
Du hast richtig geraten Liebe Grüße - Allegro
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Boh das wollte ich schreiben
Dann habe ich das ja gut gesehen Wasserfälle die habe so ihren eigenen Reiz und Dynamik Immer wieder Faszinierend ich mag ja Wasser in allen Facetten . Nur zum Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
OOOOOOOOh
Es klappt Das Erstaunen Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Boah! Bin ich jetzt baffer, daß Lörchen das mit dem Bilder einstellen jetzt kann Oder noch baffer wegen der atemberaubend schönen Fotos von Allegro! Und wieder komplett gebügelt von Seides herrlichen Wasserportraits. Da kann ich lang pinseln, sowas krieg ich nicht hin! LG, IF <- kauft sich demnächst auch ne vernünftige Kamera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Bei uns auf dem Golfplatz!
Viele Grüße Renate
|
||||
|
|||||
|
|||||
Viele Grüße Renate
|
||||
|
|||||
|
|||||
Viele Grüße Renate
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Feilchen
grööööööööööööööööööööööööhl wo steht der Hengst Dat Lörchen Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Lörchen
Viele Grüße Renate
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Renate
OOOOOOOOOOOOoooooooooooooooooooooooooooh dat Lörchen Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
ist das Pferd krank??????
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Renate: steht die Lok auch bei Euch auf dem Golfplatz?
Schon interessant, was da alles so rumsteht in der Landschaft... LG Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Seide
Ja Da hat man einen schönen Blick über den Platz. Viele Grüße Renate
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ein besseres Bild hab ich im Moment nicht
Viele Grüße Renate
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen !
Unser Provider hat uns vorübergehend in einen "offline-Status" versetzt Toll, Lörchen, dass das Bildereinstellen immer besser klappt, ich glaube dein Bilderrätsel "Licht und Schatten" hat noch keiner gelöst. War da Lörchen allein in Trier unterwegs "vorsichtiganfrag, umsichnichtzublamieren ?". LG AnnaMaria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@AnnaMaria
Jau Genau so Trier ,dann weist du auch was und wo Dat Lörchen Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Durchblick
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@AnnaMaria
Habe da mal eine Frage ,du kennst doch das Arp Museum in Remagen ist da Photografieren Erlaubt .Da möchte ich gerne hinfahren LG dat Lörchen Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Teil 16 ist mit Bildern wieder gut befüllt worden, ich habe daher einen neuen
Teil 17 eröffnet. Vielen Dank für die Beiträge und weiterhin viel Spaß LG AnnaMaria |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.