neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Teil 69: An Alle, die nicht in ihrer Heimat leben und...

Vom 18.12.2007 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
1.682 Beiträge (ø0,72/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!!!
Herzlich Willkommen im Teil 69!

Ein grosses Hallo an alle, die nicht in ihrer Heimat leben, gelebt haben, vorhaben auszuwandern, und alle anderen, die das Thema ganz einfach interessiert.

Wir sind hier alle neugierig und pretty good im Ausfragen. Schaut mal in den alten Teilen nach, vielleicht moechtet ihr zum einen oder anderen Thema Eure Meinungen dazugeben.

Die Tuere steht offen - kommt einfach mal vorbei und stellt Euch vor!!

Hier geht es nochmal zum alten Teil.

\"\"

Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU

“Don’t sweat the petty things and don’t pet the sweaty things” by George Carlin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.12.2007 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
So, meine Lieben, hier ist der neue Teil zum Fest.
Im letzten Teil haben wir uns noch ueber nostalgische Suessigkeiten unterhalten, Andrea's (A) Kleinen geht es besser zur Zeit und alle druecken weiterhin ihre Daumen, dass es der Kleinen immer besser gehen wird.

Hier noch schnell syracuse's Beitrag, der sich gerade mit meinem ueberschnitten hat:

Hallo!

@Manuela:
Weihnachtsmarkt - Bad Wimpfen - -- Mensch, mach mir mal die Zähne lang!

Da ist es immer proppevoll, und man ist ja heilfroh, wenn man ohne größere Blessuren (und Glühweinflecken) wieder raus kommt, aber schön ist er halt doch!

Mit weißer Weihnacht wird's bei uns wohl auch nix. Obwohl es tagsüber immer um den Gefrierpunkt liegt und nachts auch auf -10/-12°C runtergeht, taut das ganze hier nach und nach weg. Zum Wochenende hin soll es sogar regnen.

@Petra (MT):
Was ich schon die ganze Zeit fragen wollte: Was ist ein "Davos-Schlitten"? So ein Holzschlitten zum draufsitzen mit vorne nach oben gebogenen Kufen wie so Widderhörner? Oder so ein Pferdeschlitten?

@Süßigkeiten:
Gibt's eigentlich Mamba noch? Heißt da jetzt nicht Maoam?
Die Brause mit dem Seemann kenn ich auch noch. Aber Brausestäbchen sind und waren mit schon immer lieber.
Und bei uns gab's keinen Mond-staub sondern Moonrocks. Das waren irgendwelche Krümel, wenn man die im Mund hatte, sind die so geploppt und haben geknistert. War wahrscheinlich so eine Mischung aus Bonbon-Krümel und Brause.
Ach und Ufos. Kennt ihr die auch? Das waren Oblaten in Form von Ufos und innen drin war auch so ein Traubenzucker-Brause-Gemisch.
Und Schleckmuscheln fallen mir noch ein. Und Ami-Eis.

Petra (MT) du hast recht: trotz dieser Naschereien waren wir spindeldürr - aber bei uns hat das TV-Programm auch erst frühestens um 17 Uhr angefangen und war bei 3 Kanälen auch "etwas" eingeschränkt.

So, muss wieder was arbeiten.

LG einmal rund um den Erdball,
syracuse

Werde dies erst Mal posten. Dann gibt es noch mehr......

\"\"

Vom 18.12.2007 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
Syracuse - Mamba und Maoam sind von verschiedenen Firmen. Maoam ist, glaube ich, von Hari... die Gummibaerenfirma, Mamba ist, glaube ich von Storck, muesste ich nachschauen, hab' im Moment aber nicht die Zeit.
Ja und TV war wirklich erst ab 17Uhr und wie Du schon geschrieben hast, nur 3 Kanaele.
Da die Aelteren unter uns, die nostalgische Phase im Moment haben, moechte ich doch bitte von unseren juengeren Guecken hoeren, was bei Euch 'in' war in Punkto Schleckerlies.
So, muss unter die Dusche und auch in die Arbeit. Bis spaeter.

\"\"

Vom 18.12.2007 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller

Mitglied seit 25.10.2006
2.535 Beiträge (ø1,24/Tag)
Ich lebe auch im Ausland, auf Madeira genauer gesagt.
Hier ist es heute zum ersten Mal "kalt" (12ºC + am Morgen), die ganze Zeit war es morgens um die 18ºC und wärmer unter tags. Da kommt keine Weihnachtsstimmung auf....
Aber heute Lächeln))) Ich werde für meine Kollegen Glühwein machen, da spaltet sich hier die Meinung. Ein paar lieben ihn und bitten um Vorrat andere verziehen das Gesicht.
Aber ich habe auch für Weihnachten Liköre angesetzt, das ist hier die Tradition. Ich habe von Freunden bereits 2 Flaschen Kirschlikör und 1 Flaschen Maracujalikör bekommen (der letztere ist jedoch bereits verdampft ... BOOOIINNNGG.... )
Ich habe den Adventskalender hier eingeführt, denn er ist auch heute noch nicht sooooo verbreitet hier (man kann natürlich den Schokikalender hier kaufen, aber sonst...)
Vom 23. auf den 24. ist Funchal die ganze Nacht wach "noite do mercado" (Marktnacht) unser Markt ist offen und auch draussen wird Obst und Gemüse verkauft.... der Duft von Orangen und Mandarinen..... Lifemusik, Stände mit Poncha...einfach traumhaft. Am 24.12. ist man abends entweder in der Kneipe oder in der Kirche (oder beides) auch in dieser Nacht machen die wenigsten ein Auge zu. Am 25.12. sind daher die meisten sehr verkatert und stehen nur widerwillig zum Mittagessen auf.
Ich wünsche allen Expads ein frohes Fest und geniesst die Feiertage
Sabine
"I'm dreaming of a white christmas"

Vom 18.12.2007 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller

Mitglied seit 25.10.2006
2.535 Beiträge (ø1,24/Tag)
An Leckerlies habe ich früher diesen "Leckerschmecker" geliebt, so eine lange geflochtene "Stange" Schoki aussen, Karamell innen... und man konnte das so schön lutschen und ziehen ..... Lachen
Und ich liebe Maoam, ich bin vor knapp einem Jahr in einer Tankstelle in Freudesgebrüll ausgebrochen, weil sie als erste ENDLICH Maoam & Co. hatten. Und letzte Woche habe es diese Fit (oder so) in Kirsch Lächeln))))))))
Erinnert ihr euch noch an das reine Esspapier?
Einen lieben Gruss aus dem Atlantik Lächeln
Sabine

Vom 18.12.2007 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
2.244 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo
bin wieder zurueck und habe alles gut durch den Zoll gebracht, auch Mohrenkoepfe Lächeln . Mein Sohn und Schwiegertochter wollten welche. ich mag Suesses nicht, schon als Kind nicht, habe immer ein Stueck Kaese vorgezogen. Deshalb waren meine Koffer auch mit Kaese gefuellt.
Wir hatten gar keinen Fernseher. Manchmal guckten wir bei meiner Freundin, Lassie oder Bonanza.
Hier regnets endlich etwas. Hoffe noch immer auf eine gruene Weihnachten. Bin des Braunen langsam ueberdruessig.
LG Brigitte

Vom 18.12.2007 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele_01 Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2005
2.733 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo zusammen!

Ihr wart ja wieder mal fleissig... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Mal sehen, ob ich auch was beitragen kann:

Wetter: Nachdem wir am Samstag endlich Regen hatten (es hat den ganzen Tag lang geschuettet) scheint seit gestern wieder die Sonne. Es ist wunderschoen draussen, heute morgen waren es -4 Grad, und bis zum Nachmittag soll das Thermometer auf 12 Grad klettern. Und dazu ein knallblauer Himmel. Am liebsten wuerde ich ja stundenlang spazieren gehen statt im Buero zu sitzen. traurig

Suessigkeiten: Na, ihr habt ja schon fast alles genannt was uns damals auch geschmeckt hat: Ahoi Brause, die Kirschlutscher mit dem gruenen Stiel (gibt's uebrigens bei World Market fuer 99 cent die Tuete), Maoam mochte ich lieber als Mamba, dann gab's noch Sauere Gurken von Hari.o, diese runden Brausetaler mit dem Glueckschweinchen und Kleeblaettern drauf, und dann Cola-, Erdbeer- und Apfelschnuere. Von welcher Firma die waren weiss ich nicht mehr. Ach ja, und die weissen Schaum-Mäuse. Gab's das alles bei Euch auch beim Baecker? Wir hatten gleich gegenueber der Bushaltestelle einen Baecker und sind vor der Schule immer reingehuepft um uns was Suesses zu holen. Und manchmal hat das Geld fuer ein Mohrenkopf-Broetchen gereicht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Eierlikoer: Ihr macht einem ja richtig Lust auf Schokoladeneis mit einem Schluck Eierlikoer und Schlagsahne obendrauf. Na!

Nachmittagsbeschaeftigung: Mein Bruder und ich wurden auch jeden Nachmittag vor die Tuer "gejagt". Wir sind neben einem Bauernhof aufgewachsen und so war das Schoenste fuer uns natuerlich die Tiere. Wir haben die Kaelber getraenkt, den Huehnern die Eier weggenommen und mit dem dicken faulen Bernhardiner gespielt. Und auf dem Heuboden konnten wir uns zusammen mit den Nachbarskindern so richtig austoben. Ausserdem gab es auf dem Grundstueck noch ein altes Haus in das wir eigentlich nicht durften. Es stand leer und lud so richtig schoen zum Spielen ein. Und erst als wir auf dem Dachboden die alten Schraenke mit den noch alteren Kleidern dinr fanden, das war ein Spass! Ansonsten haben wir auch Huepfkasten gespielt, und Gummitwist (darin war ich immer die beste, konnte bis zur Huefte hoch springen) und mit unseren Hoola Hoop Reifen. Im Sommer ging es dann in den Bach zum Plantschen und zum Angeln. Ach, ich merke schon, mir wird richtig wehmuetig.... Ich muss aufhoeren sonst fang ich an zu schniefen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich wuensche allen einen schoenen Tag! OH TANNE...

LG aus South Carolina!

Gabi

"Bye bye boys, have fun storming the castle! Think it'll work?"
"It'll take a miracle!"

Vom 18.12.2007 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
Sabine - herzlich Willkommen bei uns. Wie hat es Dich nach Madeira verschlagen??
Gabi - Kennst Du auch noch Maeusespeck???
Muss wieder los - der Konsum ruft - muss endlich paar Sachen fuer GoeGa besorgen.

\"\"

Vom 18.12.2007 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele_01 Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2005
Petra- ja, den kenn ich auch noch. Hab mich daran mal so ueberfressen dass ich ihn nicht mehr sehen kann. *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG aus South Carolina!

Gabi

"It'll take a miracle!"

Vom 18.12.2007 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
1.393 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo!

Gabi - Deine Schilderungen koennen einen schon etwas melancholisch stimmen!! Ich war auch jeden Tag draussen, sobald Hausaufgaben fertig waren. Bei schlechten Wetter kamen die Kinder entweder zu uns ins Haus oder ich ging in den Nachbarhaeusern ein und aus. Wir sind viel Fahrrad gefahren und ich mit Hochgeschwindigkeit mit den Rollschuhen die Kirchentreppen hinunter!! Ich weiss nicht mehr, wann wir unseren ersten Fernseher hatten, auf jeden Fall 1972, da sah ich die Olympischen Spiele und konnte meinen Mathe Lehrer als Schiedsrichter bewundern. Hatte einen Mini Crash an diesen Lehrer!! Lächeln Sehr selten war unser Fernsehapparat an. Ich kann mich an Lassie, Bonanza und die Kleinen Strolche erinnern.

Wir hatten auch in der Naehe des Hauses eine Art "Wildnis" mit Huegel - dort hielten wir uns oft auf. Es gab dort Eidechsen, Igel und Eichhoernchen. Im Winter rodelten wir mit dem Schlitten den kleinen Berg hinunter. Gummi Twist gab es bei mir auch, und im Schwimmbad waren wir im Sommer fast jeden Tag! Ach ja......

Suessigkeiten: Wir hatten einen kleinen Laden, in dem eine (fuer uns) uralte Dame ein regelrechtes Naschparadies fuer ein paar Pfennige verkaufte. Brausetuetchen und Colaflaeschchen waren meine Lieblinge. Ansonsten nicht viel, dafuer aber schon damals die Vorliebe fuer Schokoladen. Wir hatten eine Baeckerei gegenueber unserem Haus. Mein Favorit war die Ritter Nougatstange.

Herzlich willkommen bei uns, Sabine - was hat Dich nach Madeira verschlagen. Was fuer Kuriositaeten gibt es bei Dir? Lächeln Was hat Dir dort gleich gefallen, an was musstest Du Dich gewoehnen?

Brigitte - Toll, dass es mit dem Zoll so gut geklappt hat. Dann mal Guten Appetit mit all den leckeren Sachen!!

Liebe Gruesse an alle!
Andrea

Vom 18.12.2007 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele_01 Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2005
Ach Andrea Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Nun hast Du es geschafft. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Jetzt sitz ich hier und denke an die vielen Schlittenpartien jeden Winter. Direkt hinter unserem Haus geht's den Berg hoch, was war das immer fuer ein Spass! Und im Sommer mit dem Rad in's Freibad. Waren 7 km, hinwaerts ging's leicht bergauf, da war der Sprung in's kuehle Nass anschliessend eine spitzenmaessige Sache. Und heimwaerts wurde man von ganz alleine trocken weil es sich bergab viel schneller fahren liess. Und unterwegs haben wir dann oft angehalten und uns die suessen Maiskolben von den Ackerraendern gemopst wenn der Mais noch nicht ganz reif war. Oder bei irgendeinem Bauern einen Apfel stibitzt...

Ach, was bin ich froh, dass ich auf dem Land aufwachsen durfte!!! Lachen Die Zeiten moechte ich nicht missen.

Leicht wehmuetige Gruesse aus South Carolina!

Gabi

"It'll take a miracle!"

Vom 18.12.2007 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
1.258 Beiträge (ø0,46/Tag)
Lachen Hallo

Sabine - auch von mir" Herzlich Willkommen" Lächeln . Wie lange lebst Du schon auf Madeira und was hat Dich dorthin verschlagen ?

Brigitte - schoen, dass Du wieder gut und ohne Probleme hier gelandet bist ? Hattest Du keine Probleme mit dem vielen Kaese in Deinem Koffer ? Im Gegensatz zu Dir mochte ich als Kind all die Suessigkeiten. Irgentwann dann in spaeteren Jahren hat sich das dann geaendert.

Um nochmals auf Fernseher zurueckzukommen. Ich erinnere mich , dass ich das erste Mal Fernsehen geguckt habe als ich glaube ich 6 - oder 7 Jahre alt war. Unsere Nachbarn hatten einen Fernseher und luden uns ein. Ungefaehr 5 meter vom TV entfernt ( zu nahe zum TV, da konnte man ja blind werden Lachen , hatten sie einige Stuehle aufgestellt von wo aus wir dann Fernsehen durften.

Petra/MT - ja was ist ein "Davos Schlitten" ? Ich hatte einen kleinen Schlitten , Platz fuer 2 Personen, mit Eisenkufen und einem Holzlatten Sitz. Da die Eisenkufen immer leicht rostig wurden hat mein Vater sie immer irgentwie geschliffen oder gesandet und mit irgentetwas eingeschmiert.

Syracuse - Wie feiert man eigentlich Weihnachten in Ungarn ? Wann wird dort der Weihnachtsbaum aufgestellt ? Wann ist Bescherung , am Heiligabend oder Weihnachtsmorgen ? Was ist dort das traditionelle Weihnachtsessen ?

Carola - habt Ihr bei Euch wieder viel von dem Erdbeben 6.1 gespuert und all den anderen kleineren die folgten ?

Habe gestern doch zum ersten Mal in meinem Leben Butterplaetzen gebacken und das war echt ein Erlebniss Lächeln . Habe wie im Rezept den Teig in 3 Portionen aufgeteilt und fuer 2 Std. in den Frigde gesteckt. Dann versucht ihn zwischen 2 freezer bags auszurollen. Teig war zu hart also gewartet bis er wieder etwas weich wurde. Dann ausgerollt aber als ich dann die Plaetzchen ausstechen wollte war er wieder zu weich GRRRRRR . Endlich kam fuer mich die Erleuchtung . Habe ihn schoen zwischen den Beuteln ausgerollt und wieder zurueck in den fridge. Danach ausgestochen - ging nun wunderbar - ab in den Ofen und ein voller Erfolg.
In dem Rezept stand 'Zubereitungszeit 60 min., Backzeit 6 min. " hat mich aber gut 3 Std. gebraucht traurig .
Mein Mann meinte jedoch , dass sie super gut schmecken.
Aber wie man sagt ' praxis makes good ' Lächeln

Fast ganz Idaho hat hier seit gestern eine winterstorm warning , es schneit wie verrueckt und viele Strassen sind gesperrt. Aber natuerlich nur in den Bergen , hier bei uns im Tal regnet es in Stroemen da die Temperatur 38 F ist Ich bin sauer! . Ich will auch Schnee hier zumindest nur fuer Weihnachten. Verdammt nochmal - bin stocksauer Ich erinnere mich an Jahre hier wo es im November anfing zu schneien und der Schnee hier bis fast mitte Maerz liegen blieb. Was koennte schoener sein wenn es am Heiligabend dicke Schneeflocken schneit , es draussen klirrend kalt ist und man dann drinnen am warmen Fireplace sitzt.

regnerische Gruesse zum Heulen
Waltraud

Vom 19.12.2007 01:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
1.586 Beiträge (ø0,53/Tag)
Petra,

ein Davos - Schlitten ist so wie du ihn beschrieben hast. Mit Kuffen und vorne hochgebogen und du kannst die Fuesse so schoen abstellen. hechel...
Wir brachten " gottlob" zwei von unseren Schlitten hier nach Canada. Sie sind einfach nicht zu bieten und nun freuen sich unsere Kinder mit Enkel daran.

Waltraud - sehr wahrscheinlich hattest du einenn Davos - Schlitten. Den gibt es sogar hier zu kaufen. habe ihn letztes Jahr auf dem Christkindl - Market in Kitchener gesehen.jedoch......sauteuer na dann...
Waltraud, wieviel Schnee haettest du den gerne, nachdem wir gestern erst mal vom Wochenende ausdiggen mussten. zum Heulen .... und gratuliere zum backen. Ich habe heute aufeghoert nachdem ich 18 verschiedene Sorten gemacht habe.
Die meisten werden eh verschenkt.

Brigitte - willst du uns den Mund waessrig machen...na warte wenn ich wieder im Fruehjahr in,s Laendle fliege Na!

Sabine - herzlich willkommen in unserer Runde....und ja Lachen wir haben genug Schnee. Bin sicher das wir eine weisse Weihnacht haben werden. hechel... ,jedoch soll es am Wochenende noch + 6 werden.

Fernseher - meine Oma hatte eine Schwester in den USA welche in den 20.er jahren ausgewandert ist. Sie schenkte ihrer Schwester 1955 eine Fernseher. Somit hatten wir den ersten im Dorf. Doch nach einem Jahr hatten Oma und meine Mutter die Nase voll Lachen Unter Tags die ganze Jungschar vom Dorf und Abends die Alten Na! Somit wurde er verkauft und wir hatten solange ich zuhause war keinen Fernseher mehr.
Doch er wurde nicht vermisst. Die ganze Jugend hat sich sowieso immer bei uns getroffen....den wir waren 5 Kinder und jeder brachte seine Freunde immer nach Hause, vor allem nach dem Samstagabendtanz. Da war unsere Kueche morgens um 2 Uhr immer Treffpunkt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Da fing die Party immer erst an. hechel... ... und Sonntagmittag ging es weiter. Da konnte man mindestens 15 Teenager um unseren Kuechentisch finden.
Wundere mich heute noch wie meine Mutter damit klarkam, den sie sagte nie etwas, es war selbstverstaendlich.
Doch wenn Not am Mann war halfen unsere Freunde auch, den wir hatten eine Landwirtschaft und mein Vater starb als ich ..als aelteste 19 jahre alt war.

Ich habe es dann bei meinen Kindern fortgefuehrt. Alle Party,s fanden in unserem Haus statt. Selbst heute kommen noch Freunde unserer Toechter zu Besuch wenn sie wissen das die Maedchen ueber,s Wochenende nach Hause kommen Lachen

Suessigkeiten: habe erst vor 2 Wochen in einem Laden Mamba gefunden. Musste mir natuerlich gleich welche kaufen.

Claudia - Mohrenkoepfe bekomme ich auch ab und zu hier, doch die von Ikea sind nicht damit zu vergleichen Sicher nicht!

Das war,s fuer heute
Lg aus dem schneebedeckten Ontario na dann...
Erna

Vom 19.12.2007 04:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

friedensborn Tellerwäscher

Mitglied seit 19.11.2007
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo, genau: davos ist ein ort in der schweiz...und daher kamen urspruenglich diese schlitten...als einsitzer, zwei oder dreisitzer....ich muss auf ebay weiterbieten, jemand hat mehr geboten als ich...wird doch wohl keiner von euch hier sein... Jajaja, was auch immer! ????

petra, du hast recht...fruktose brauchen die backaepfel bestimmt nicht, rosinen sind schon suess genug...werde evt cranberries nehmen....
madeira....kommt da nicht antonio banderas her...ach ne, der ist aus malaga....uebrigens ist er mein jahrgang und meiner meinung nach total sexy... *ups ... *rotwerd*

fernsehen hatten wir nur kurz...zur ersten mondlandung hat meine mutter einen gekauft...dann wieder in den laden zurueckgebracht....und behauptet, die amis waeren gar nicht wirklich auf dem mond gelandet, sondern das ganze in hollywood gefilmt wurden...hahahah Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

ich kann mich an eine serie erinnern, die hiess "maja", mit einem kleinen jungen "ratschi" in indien, der eine elefantendame namens maja hatte...oh, war ich in den verliebt!!! *ups ... *rotwerd*
und an "vidoque" so aehnlich, eine franzoesische serie ueber einen gangster, der immer der polizei entkam...er war natuerlich unschuldig im knast....und wurde spaeter angeblich der erste echte franzoesische kriminalbeamte...wer kann sich daran noch erinnern....und "skippy" das buschkaegaroo....kein freund ist treuer als du.....
und "mein freund ben" mit dem baeren....da wurde mir schon klar, dass ich spaeter mal nach kanada oder amerika auswandern werde wo es richtige berge und baeren gibt!!!!
und tarzan....vorallem lex barker....dann haben wir draussen tarzan gespielt und sind an den aesten der trauerweiden geschaukelt....die jungs wollten immer, dass ich "jane" sein sollte...aber ich wollte auch tarzan sein...aber "du bist nur ein maedchen" haben die gesagt...und ich:"na und,ich bin tarzan...." und dann habe ich den tarzan schrei von mir gelassen.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
na, that was fun!!! ueberhaupt ein thema, wie wir damals als maedchen uns durchsetzen mussten: beim fussballspielen, werkunterricht, handarbeiten....ueberhaupt, was sich so fuer ein maedchen in D in den 50/60/70 jahren alles "nicht gehoert" hat....you see: i was a tomboy......und den ausdruck gab es auf deutsch gar nicht!!! oder???

petra the rock, alas tarzan....never jane!!!! 11.11.11:11

Vom 19.12.2007 06:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
nein ich will euch den Mund nicht waesserig machen und ich hoffe, dass ihr auch bald ueber den Teich koennt.
Davoser Schlitten hatten wir auch und schlitteln konnten wir gleich hinter dem Haus. Heute ist der ganze Huegel ueberbaut. Zudem hat es selten Schnee.
Auf dem Schulhausplatz konnten wir im Winter Schlittschuh laufen. Der Abwart hat jeweils Wasser gespritzt und wir hatten ein tolles Eisfeld. Gespielt haben wir im Wald.
Heute habe ich Kiloweise Mandeln gerieben (eigentlich meine Kenwood) und Plaetzchen gebacken, Brunsli, Zimtsterne und Mailaenderli. Morgen mach ich dann noch Dattelschuemli und Walnuss-Caramel kugeln.
LG Brigitte

Vom 20.12.2007 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krissi24 Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.08.2007
50 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

In 2 Tagen ist es soweit - ich fliege nach Hause, nach Deutschland. Ich freue mich schon sooooooooooooooo!!! Lachen Dann gibt es lecker Gans und Ente - hab ich schon so lange nicht mehr gegessen. Und leckeren Kuchen.
Ich freue mich auch schon darauf meine Familie zu bekochen, mit einigen tollen Rezepten von Chefkoch. Lächeln

Ich bin zwar noch ziehmlich jung, aber ich kann mich gerade gar nicht so sehr an irgendwelche Süssigkeiten aus meiner Kindheit erinnern. Die Schleckmuscheln kenne ich; die mochte ich auch sehr gerne. Und dann gab es auch immer so lange Reihen mit Kaugummi-Kugeln in verschiedenen Farben - die waren auch lecker. Dieses Pulver ,was dann im Mund so an zu knacken fängt, habe ich vor Kurzem noch gegessen. *ups ... *rotwerd*

Hier in Alicante ist das Wetter gerade etwas eklig. Es ist stürmisch und nieselt ab und zu und es sind so 15ºC, schätze ich. Malsehen wie das Wetter zu Hause ist.

Ich wünsche euch allen schonmal schöhne Weihnachten!

Kristin

Vom 20.12.2007 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
Kristin ich wuensche dir einen tollen Aufenthalt und ueberiss dich nicht an all den guten Sachen. Na!
Habe gestern nochmals einige Plaetzchen gebacken und will heute noch Birnbrot backen. Danach wird die Weihnachtsbaeckerei wieder geschlossen.
Gestern war das Wetter schoen mit wenig Wolken, heute regnets wieder.
Liebe Gruesse Brigitte

Vom 21.12.2007 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

@sabine, auch von mir ein herzliches Willkommen.

@krissi, wünsch Dir einen guten Flug und einen schönen Aufenthalt in Dtd. bei Deiner Familie.

In Dtd. ist auch die Kälte angekommen, zur Zeit nachts immer um die -5°Grad und tagsüber auch nicht viel über null, dafür strahlend blauer Himmer nur leider keinen Schnee zum Heulen , es wird wohl keine weiße Weihnachten dieses Jahr in Dtd. geben.

Habt Ihr alle Weihnachtsgeschenke schon gekauft, oder müßt ihr noch los? Ich hab mittlerweile alles beisammen, und bin auch froh darüber, war am Mittwoch noch unterwegs und man konnte meinen es gäb was umsonst, nirgends Parkplätze überall viele Leute, ich nur schnell rein und wieder raus.

LG Eule

Vom 21.12.2007 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwabengirl Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo ihr alle,
ich bin nigel nagel Neu hier bei CK. Ich heisse Bettina, bin seit 11 Jahren in Kanada und liebe kochen. Bin 40, Hausfrau mit 2 Kindern 1 und 5 Jahre alt und unterrichte die 5 Jaehrige daheim. (ja, das kann man hier, so kann sie u.a. auch deutsch lernen)
Auch ich kann mich an so einiges wie Brausetablette, 3 Musketiere (Leckerschmecker?), Ufo's, Speck, Nuts, Treets, die Schlitten, Nappos etc. erinnern.
Wenn ich heimweh kriege wuerde ich das alles futtern, wenn's es hier gaebe. Ich liebe Haribo Gummibaerchen und
als ich Schwanger war, war das meine grosse Lust.
Ich war grade in Edmonton und war in einem deutschen Importladen. Es gab zwar viel deutsches z. B. Lebkuchen, aber nicht einen Schokoweihnachtsmann und keine deutschen salzigen Sachen wie Chips oder Salzstangen, keine Nuessle, Erdnusslocken - nix war fuer eine Enttaeuschung. Ich hab dann aber eine Teewurst beim Metzger erwischt, nicht schlecht aber keine Ruegenwalder. Leider komme ich nur selten dorthin, es sind halt 600km ein weg.
Ich vermisse hier das deutsche Brot und solche Sachen wie Brezeln. Man lernt Rezepte abzuaendern und man wartet bis man wieder mal nach Deutschland fliegt um dann mit einem Koffer voll Schokolade, Gummibaerle, Gewuerzen usw heimzufliegen.

Wir haben hier viel SChnee und so ein deutscher Schlitten waere was. Ich hab gesehen, die verkaufen in der Zwischenzeit die Davos, die man zusammenklappen kann, den koennte man ja auch mal in Flieger mitbringen, wenn se net so teuer waeren.

Erzieht jemand seine Kinder zweisprachig? und wie bringt ihr den Kids deutsch bei, wenn ein elternteil nicht deutsch ist?

Habt ihr alle tolle Gutsle gebacken fuer WEihnachten? Ich hab einige gemacht, aber die sind bald weg. Hier machen viel doch nur Ausstecherle oder Makronen, da sind dann meine doch gefragt.
Wie feiert ihr alle im Ausland weihnachten mit den kids? wir haben am 24. deutsche Weihnacht und am 25. morgens dann kanadische mit Truthahn essen im Anschluss.

Wir fliegen Ende April fuer 3 Wochen nach Deutschland und ich freu mich total.
Also schoene Weihnachten an alle

Bettina

Vom 22.12.2007 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
Bettina herzlich willkommen bei uns.
Zur zweisprachigen Erziehung kann ich nicht viel sagen, da meine Kinder teenager waren ,als wir hier her zogen. Unterdessen sind zwei schon wieder zurueck in der CH und nur noch unser aeltester ist hier. Er hat vor etwas mehr als einem Jahr geheiratet. Ich denke, dass du mit deinen Kindern deutsch reden kannst. Bekannte hatten jeweils deutsche Tage (ich weiss nicht mehr wieviele pro Woche) an denen nur deutsch gesprochen wurde, also die ganze Unterhaltung auch der Vater versuchte deutsch zu lernen. Sicher helfen auch deutsche CD's und Buecher, TV Sendungen, Radio, etc.
Guetzli habe ich dieses Jahr nicht so viele gebacken, da ich von Ende Nov. bis 17. Dez. in Zuerich war. Musste meine Kinder und Enkelin wieder mal sehen. Lächeln und natuerlich meine Koffer voll Sachen mitbringen.
Wuensche allen einen schoenen 4. Advent und ein froehliches Weihnachtsfest.
LG Brigitte

Vom 22.12.2007 00:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
Bettina, auch von mir herzlich Willkommen. Hier ist es ein bisschen still im Moment, einige sind in D. auf Urlaub und andere wie ich, sind z.B. dabei zu Backen. Bin z.Z. am 2ten Blech Butterkekse, mein Mann wird mir heute mal helfen beim Verzieren. Bin doch sehr hinten dran mit meinem Backen und ich muss bis Sonntagmittag fertig werden. Dann muessen zig Keksteller/Bunte Teller gemacht werden, dann geht es zur Weihnachtsfeier zu unseren dt. Laden/Restaurant. Der Rest wird dann Montag verteilt und ich habe sogar paar fuer nach Weihnachten aufgehoben, weil ich nicht frueher fertig werde.
Da wir keine Kinder haben, kann ich nichts zu dem Zweisprachig sagen, ausser das meine beiden Maedels Deutsch und Englisch verstehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.
Wir feiern am Heiligen Abend und das grosse Essen gibt es am 25.12. Das war auch schon bei meinem Mann so, seine Mutter kam aus Danzig.
Wuensche Euch auch einen schoenen 4ten Advent.

\"\"

Vom 22.12.2007 02:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.11.2007
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo bettina,
herzlich willkommen hier! ich bin auch noch ziemlich neu hier. wenn du dir mein profil anschaust, dann siehst du, dass ich in montana wohne...also gar nicht so weit weg von kanada...das land meiner traeume!
meine tochter eva ist schon 25 und wohnt wieder in deutschland. sie war 4 als wir nach montana kamen und lernt innerhalb 3 monaten englisch....und dann weigerte sie sich deutsch zu reden....ua erklaerte sie mir, dass der grund dafuer ist:"because it is embarrassing..."hm, und auch wenn ich mit ihr deutsch sprach, dann antwortete sie mir in english...jetzt kann sie, wo sie schon ueber 6 jahre wieder in D ist wieder einigermassen deutsch...seltsamerweise mit einem franzoesischen akzent.... Jajaja, was auch immer! aber da sie mit einem amerikaner verheiratet ist, ist englisch nachwievor ihre hauptsprache...wir haben auch eine freundin hier in montana mit 3 kindern (12, 4, 9 monate) und sie redet auch nur deutsch mit ihren kindern, aber die wollen das auch nicht....versuchen mit uns sofort englisch zu reden wenn wir zu besuch sind....und das deutsch des 12 jaehrigen ist kaum verstaendlich...und lesen kann er es auch nicht! homeschooling kann man hier in montana uebrigens auch....dazu braucht frau dann aber auch einen mann, der genug fuer die familie verdient, so dass sie mit den kindern zuhause bleiben kann na dann... ist halt so ne sache, einerseits ist es schon wichtig, dass die kinder aus dem haus kommen und mit anderen kindern zusammen sind, aber dann kann das schulsystem hier auch ganz schoen uebel sein...hier auf dem land geht es ja noch....montana ist so gross wie D und hat gerade mal 950 000 einwohner...

ich hatte mal eine schwaebischen freund, der war aus fellbach bei stuttgart...und das war ganz goldisch wenn der geredet hat....hat immer "I" anstatt "Ich" gesagt...ich fand das exotisch...ueberhaupt andere akzente...habe deshalb vielleicht einen ami geheiratet. aber mein jetziger mann ist gebuertiger hamburger und redet ein besseres deutsch als ich rheinlaenderin....und wir hoeren gerne hannes wader...plattdeutsche lieder etc.
wo wohnst du denn in canada? gib doch ein paar fotos von dir ein...wir beissen nicht!!! 11.11.11:11
petra the rock (MT)

Petra aus virginia: du hast recht, gerade nicht viel los im forum, wir sind alle geschlaucht.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und das ganze kommt dann so in schueben....habe den schlitten nicht gewonnen, der ging fuer ueber 44$ weg und 24$ shipping...das war mir dann doch zu teuer....but i keep looking!

Vom 22.12.2007 03:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo

Bettina - herzlich willkommen hier bei uns.

Toll, nun bekommen die Canadier wieder Verstaerkung Lachen Ich komme aus Ontario,wohne ganz nahe am Huonsee.

Hier bekomme ich fast alles was ich brauche. Habe diese Woche schon Rindsrouladen gemacht und morgen gehe ich wieder zu meinem schwaebischen Metzger und decke mich fuer die Feiertage ein. hechel...

Zweisprachig - unsere Kinder sind zweisprachig aufgewachsen, da wir ja schon fast 20 Jahre hier sind. Sie koennen alle noch ganz gut deutsch, da wir nur deutsch mit ihnen reden. Sie waren allerdings schon 7,9 und 11 als wir kamen.
Unsere aelteste Tochter hat 3 Kinder (6,4, und fast 2 ) jedoch redet sie mit ihnen kein Deutsch. Ihr Mann ist Canadier mit deutscher Abstammung, doch er versteht kein deutsch. Doch auch sie unterrichtet ihre Kinder zuhause. Ich war erst skeptisch, Doch bin nun erstaunt, da schon der 4 jahrige lesen kann. Spaeter muessen sie alle in die Deutschschule...auch unsere Kinder gingen und haben ihr Abitur im Fach Deutsch gemacht.

Weihnachtsgebaeck - habe 24 verschiedene Sorten gebacken und die meisten werden eh verschenkt.

Morgen kommt schon mein erster Besuch und ich muss noch Brot und Hefezopf backen. Das Haus wird ueber die Feiertage wieder voll sein und ich werde somit wahrscheinlich nicht viel zeit mehr fuer Euch haben.

Deshalb - ich wuensche allen hier von nah und fern ...schoene froehliche Feiertage im Kreise Eurer Lieben und geniesst das Zusammmensein.

Herzliche Gruesse aus Ontario

Erna

Vom 22.12.2007 06:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

whippingcream Küchenjunge

Mitglied seit 06.11.2006
426 Beiträge (ø0,21/Tag)
11.11.11:11 Hallo Bettina ! wenn du in Edmonton beim K&K warst ,da neben ist auch noch eine deutsche Baeckerei , die haben leckeres Brot , die ist aber ziehmlich versteckt in der Ecke ich hab sie auch nicht direkt gesehen . BOOOIINNNGG....
Man kann da auch eine Grossbestellung machen und das Brot dann zuhause einfrieren ,
ich komme da auch nicht so oft hin und backe das Brot sowieso selber .
Wenn du da mal anrufen moechtest um Brot zu bestellen kann ich dir die Nummer geben.

... Erna ,da hast du ja die Tage viel zu tun ,wer kommt denn alles , hast du wieder Besuch oder kommen Nachbarn ? OH TANNE...
Habt ihr im Moment noch Huehner oder sind sie raus ?
Bei deinen ehemaligen Nachbarn , du weisst schon wer ,sind sie gestern Abend abgeholt worden .

OH TANNE... saveria , was macht der Feldsalat Wichtige Frage

Viele gruesse und frohe Weihnachten , falls man sich nicht mehr liest
und natuerlich nen guten Rutsch ,werde fuer euch ein schoenes Koelsch mittrinken ...

Vom 22.12.2007 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
Hallo,

Ihr habt ja schon wieder so fleissig geschrieben Lächeln . Auch ich war echt beschaeftigt in den letzten Tagen und habe heute wieder gebacken. Habe in meinem Kochbuch ein deutsches Rezept fuer "Aprikosenbussle" gefunden und da es sich einfach anhoerte gebacken. Muss sagen , dass diese sehr gut geworden sind . Habe dann noch heute Abend den Rest meiner Butterplaetzchen mit Schokoladenglasur ueberzogen. Dort mal abschmecken , Finger ablecken und probieren wie es schmeckt , glaubt mir , wenn ich noch einen Kruemel etwas suesses esse wird mir echt schlecht Lachen Mein Mann kam dann noch heute Abend nach Hause und brachte einen riesen Beutel voll mit Keksen, die seine Sekretaerin fuer uns gebacken hat . Oh well , zumindest habe ich nun einen guten Grund hier mit einem schoenen nicht zu kleinem Glas " Jaegermeister " zu sitzen Lächeln Ey man, bin ich blau! .

Bettina - auch von mir Herzlich Willkommen hier bei uns.
Meine Kinder sind nur english sprechend aufgewachsen . Mein Ex ist American und wollte auch nicht, dass meine Kinder deutsch lernten, aber das ist eine zu lange Geschichte. Hatte eine deutsche Bekannte, deren Sohn auch nur english sprechend aufgewachsen ist.
Wenn Du Deine Kinder zweisprachig erziehen willst, sollte man das allerdings am besten schon von Geburt an machen. Die Mutter, also Du , nur deutsch mit ihnen sprechen und der Vater nur english ohne davon abzugehen. Es hilft besonders wenn Du noch viel Familie und Verwandte in Deutschland hast die kein oder nur ein wenig english sprechen koennen.
Ich habe eine Freundin in Deutschland die mit einem Italiener verheiratet ist. Sie hat mit ihrem Sohn nur in deutsch gesprochen und ihr Mann nur in italienisch. Allerdings spricht auch sie fliessend italienisch und ihr Mann fliessend deutsch, so jeder konnte die Kinder verstehen. Mit einer anderen ehemaligen Bekannten die nach Frankreich gezogen ist das Gleiche.

Solange Ihr nicht vorhabt in einigen Jahren wieder nach Deutschland zu ziehen und dort zu bleiben wuerde ich auf jeden Fall meine Kinder hier zur Schule schicken oder nach dem hiesigen schoolsystem hier lehren. Das ist jedoch nur meine eigene persoenliche Meinung dazu.

Allerdings, was ich von Deutschland uebernommen habe ist, dass wir hier wie in Deutschland am Heiligabend die Geschenke auspacken. Es gibt keinen Kartoffelsalat und Wuerstchen, sondern Kaninchen ( from Bavaria Sausage ), Weinrotkraut + Knoedel. Als Hor's de Oeuvres verschiedene Kaese und Sausages , Olives and smoked salmon ( from Cosco) .
Ausserdem haben sie im Wetterbericht hier fuer Montag Schnee bei uns im Tal angekuendigt. So please please please with sugar Lächeln drueckt mir die Daumen , dass es schneit.

Wuensche allen einen schoen 4. Advent , schoene Feiertage und viel Spass im Kreise der Familie, Verwandten oder Freunden.

LG aus Idaho
Waltraud

Vom 22.12.2007 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
Petra the rock meine Freundin bekommt Geld vom Staat fuers homeschooling. Sie war Lehrerin von Beruf und findet dass es sich finanziel lohnt die Kinder selber zu unterrichten. Natuerlich ist dies nicht der einzige Grund. Fuer viele ist es sehr wichtig und sie finden, dass es die einzige gute Schulbildung ist. Na js, ich war froh, wenn die Kinder fuer ein paar Stunden weg waren.
LG Brigitte

Vom 22.12.2007 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

Bettina - auch von mir ein herzliches Willkommen,

Momentan bin ich in Dtd., leb aber die meiste Zeit des Jahres auch in Kanada, Manitoba und komm ursprünglich auch aus dem Schwabenland * Lachen

Zweisprachig - wir haben zwar noch keine Kinder, ich würd meine Kinder aber gerne dann mal zweisprachig aufziehen, ob´s funktioniert ist dann mal ne andere Sache. Bei Bekannten bin ich mal gespannt ob´s funktioniert, Kind ist jetzt 1 Jahr alt und sie versuchen es, Vater - Österreicher, Mutter - Kanadierin, er spricht deutsch, sie englisch.

Brot back ich auch selber, weil ich bei uns in der Nähe keinen Deutschen Bäcker haben.

LG Eule

Vom 22.12.2007 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.142 Beiträge (ø3,7/Tag)
Hallo und good morning in die diversen Erdteile.

Nach langer langer Zeit melde ich mich mal wieder.

Das letzte Jahr war eine ziemliche Rollercoaster Fahrt. Auf und ab, mir ist des oeftern mal schwindelig geworden.

Wir ziehen in der ersten Januar Woche um, zwar immer noch in England (leider) nach Deutschland werde ich dieses Jahr und in den naechsten Monaten wohl wieder nicht kommen.

Ich wollte euch allen ein tolles Weihnachten wuenschen und ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.

Guten Rutsch

Liebe Gruesse
Tink

Vom 22.12.2007 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
1.954 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo zusammen!

Konnte die letzten Tag immer nur lesen - zum Schreiben fehlte leider die Zeit.

@Weihnachten in Ungarn:
Ist nicht sooo viel anders als in Deutschland. Am Hlg. Abend (24.12.) wird der Baum aufgestellt und geschmückt, es gibt Abends auch die Geschenke, was Feines zu Essen und wer mag, geht in die Mitternachtsmesse. Es ist an sich der Tag, an dem die Familie zusammenkommt. Am 1. Feiertag kommen evtl. die Freunde - oder man geht dahin.
Der Baum wird mit Kugeln und Strohsternen, Wunderkerzen und besonderen Weihnachtsbonbons, die in buntes Papier gewickelt sind, geschmückt. Diese Bonbons kann man schon seit Wochen überall kiloweise kaufen und im Grunde sind es gefüllte Schokobonbons. Die Geschmacksrichtungen reichen von Kokos über Punsch bis Cognac und sonstigen - teilweise sehr gewöhnungsbedürftigen - Geschmacksrichtungen. Früher wurden diese Bonbons wohl noch extra selbst gemacht, aber auch hier - wie wohl überall auf der Welt - hat der sogenannte "Fortschritt" Einzug gehalten.
Weihnachtsplätzchen in unserer Form gibt's hier traditionell nicht. Hier wird beigli gebacken. Hier mal ein Link im CK: Beigli
Aber in Rezeptzeitschriften finden sich natürlich zwischenzeitlich auch hier Weihnachtsplätzchen.

@Bettina:
Herzlich willkommen in unserem Club auch von mir. Ich komme ursprünglich auch aus Schwaben. Lachen

@Sabine:
Auch ein herzliches "Willkommen" nach ... - Mist, war's jetzt Malta oder Madeira? *ups ... *rotwerd* ... okay, war gucken: MADEIRA. Lachen

@Tink:
Dann wünsche ich dir mal noch ein paar ruhige Tage vor dem Umzug bevor dann der ganze Stress losgeht.

@ll:
"Kellemes Karácsony Ünnepeket!" (wörtlich: angenehme Weihnachtsfeiertage) oder eben

"Frohe Weihnachten für euch alle!" Lachen

LG aus Ungarn,
syracuse

Vom 22.12.2007 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
1.343 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo zusammen,

wünsche euch alle schöne und vor allem geruhsame Feiertage OH TANNE... .

Ich habe gestern das letzte Geschenk gekauft und heute morgen um 10.20Uhr war ich aus der Stadt zurück vom Einkaufen. Jetzt werde ich bis am 26. nicht mehr rausgehen Lachen . Hier gehts überall zu wie im Irrenhaus aber so früh wie ich steht selten einer auf, ich musste am Supermarkt sogar noch warten bis aufgemacht wurde. In der Markthalle war ich praktisch allein, so macht einkaufen Spass YES MAN .

Also, lasst euch reich beschenken.

Liebe Grüsse einmal um die Welt und wieder zurück,
Jutta

Vom 22.12.2007 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cheekyirland Tellerwäscher

Mitglied seit 29.05.2007
147 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo, erstmal allen "neuen" ein herzliches Willkommen.

Und dann wünsche ich Euch Allen ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben, besinnliche Feiertage, viele Geschenke, leckeres Essen, Gesundheit und alles was Ihr Euch so wünscht.

Hier in Irland ist es so um die 10° und seit zwei Tagen scheint die Sonne, Regen hatten wir schon länger keinen.

Lebe Grüße in die Welt
Miriam OH TANNE...

Vom 22.12.2007 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blankenese  Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2005
1.050 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

auch von mir zunaechst ein herzliches Willkommen an alle neuen.

Bettina - auf jeden Fall die Kinder zweisprachig aufwachsen lassen, denn es ist ja bekannt, als Kind lernt man spielend, als Erwachsener tut man sich schon schwerer mit dem Erlernen. Die 3 Toechter meines Mannes, die juengste war hier geboren, die anderen beiden waren 4 und 6 Jahre alt, als der Umzug stattfand. Zu Hause sprach man nur deutsch mit ihnen, in der Schule und im Freundeskreis englisch. Sie haben alle einen Collegeabschluss hier gemacht, zwei haben dann aber auch noch zusaetzlich in D studiert. Sie sprechen alle akzentfrei. Vor allem wenn man Familie in D hat ist es doch sehr wichtig, dass die Kinder auch die Sprache erlernen. Ich finde es immer traurig, wenn sie sich nicht mit den Grosseltern etc. unterhalten koennen.

Ich wuensche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest OH TANNE...

Lg
Gudrun

Vom 23.12.2007 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.11.2007
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
jaaaaaaaaaaaa, wir warten hier auch auf den schnee...mein avatar soll dann auch glueck bringen: das ist mein enkel austin mit dem $5 garage sale davos schlitten, den meine tochter in wiesbaden gefunden hat...neid...neid...neid...

ich habe meine schwester mal telefonisch angehauen bei meinen eltern rumzuschnueffeln und zu sehen, ob da noch irgendwo im schuppen mein kindheitsschlitten haengt.... ...

zum kekse backen habe ich jetzt echt keine lust mehr....heute gab es rindfleisch gulasch mit sosse, salzkartoffel aus dem eigenen garten und rotkohl aus dem glas, war total lecker!

der turkey liegt im kuehlschrank und ist am auftauen...ein ganz kleiner 10 pfund, reicht fuer uns zwei vollkommen! da haben wir dann eine woche leftovers....und dann kann ich turkey bis naechstes jahr nicht mehr sehen....wir erwarten noch vom metzger ein deer, zerlegt und eingefroren....hier in montana sind wir so richtig auf den geschmack gekommen was elk, deer und wilde forellen angeht....das koennten wir uns in D nie leisten. Lachen

so, ich schluerfe meinen deutschen kaffee: Prodomo....und dabei werden mir dann die fuesse kalt.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen muss mal meinen"schatzi" rufen:" hey i need a refill!!!" wir reden oft "denglish" "bring mir doch bitte noch eine cup kaffee..!"
meine mutter wuerde sich im grab umdrehen, wenn sie mich hoeren wuerde...sie meinete immer english und vorallem amerikanisch sei eine haessliche sprache...aber dann wurde mir hier mal von kinder folgendes gesagt, als ich ihnen etwas in deutsch sagte (auf deren bitten hin...die freundinnen meiner tochter wollten immer, dass ich mal was auf "deutsch" sage.... 11.11.11:11 ) also die kinder meinten:"oh.....that sounds MEAN...!" da war ich fast beleidigt...!!
na, wir haben halt seltsame kratzende laute in unserer sprache Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

bsi morgen, petra the rock

Vom 23.12.2007 00:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo,

Muss mich auch kurz melden. Herzlich Willkommen an alle Neuen!!

Euch allen einen schoenen vierten Advent und ein friedliches Weihnachtsfest. Wir waren heute Lebensmittel einkaufen. Am Heiligabend gibt es bei uns Knackwurst und Kartoffelsalat. Wir hatten bisher immer Russische Eier. Weihnachten gibt es bei uns Duck, gruene Bohnen, Rosenkohl, wilden Reis, Nachtisch (wissen wir noch nicht- normalerweise Mousse au chocolate)

Zweisprachig: Unsere Tochter ist in Deutschland geboren und war 3 Jahre alt, als wir auswanderten. Sie versteht alles, spricht allerdings wenig deutsch, kann besser spanisch sprechen und lernt im Moment chinesisch...... fragt mich nicht! Lächeln Unser Sohn versteht auch alles in Deutsch, weigert sich jedoch auch, deutsch zu sprechen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass meine Arbeitsstellen alle immer in den Auslandsabteilungen war, mein Mann Englaender ist, und zwar Deutsch spricht und versteht, wir aber weitgehend Englisch zu Hause reden. Natuerlich habe ich ein schlechtes Gewissen, und fast jeden Tag fange ich mit ein paar deutschen Worten an, geht aber fast instantly wieder ins Englische ueber. Allerdings, haben wir taeglich deutsche Internet Radiosender an, so werden unsere Kinder trotzdem taeglich mit deutscher Sprache ernaehrt! Lächeln

Und ich hatte keine Zeit zu backen!! Meine Kinder meinten, wir koennen auch nach Weihnachten backen, dann sind wir alle zu Hause. Und Laugenstangen haben sich sich gewuenscht.

Liebe Gruesse aus GA / USA
Andrea

Vom 23.12.2007 01:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
So, meine Backstube wird heute abend auch geschlossen. Habe gerade noch 5 Bleche mit Spritzgebaeck fertig gebacken. Nun kommt noch Schokolade drauf/dran. Ne, jetzt faellt mir ein, Dank Erna habe ich noch 15 Eiweiss(e?) im Kuehlschrank. Habe heute die 3te Ladung Eierlikoer (3faches Rezept dieses Mal) gemacht. Wird morgen verschenkt. Werde wohl doch noch was mit Eiweiss backen. Habe gerade mal meine Keksliste ueberschlagen, 16 verschiedene Sorten (inkl. Diatkekse), 2 Sorten Pralinen, eine Ladung Hexenhaeuser, sind allein an Kekse so um die 2.000.
Nun muss noch alles verteilt und verpackt werden. Nur gut, dass ich sowas gerne mache. Goega hat heute gekocht und ich muss noch ein bisschen Waesche wegwaschen.

Frohe Feiertage an Alle.

\"\"

Vom 23.12.2007 02:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo,

Petra - aber nicht das du nun zum heimlichen Alkoholiker wirst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , da kann ich dann auch nicht dafuer.
Manno, du baeckst auch viel Na!

Doch, ich habe auch Eierlikoer gemacht und musste natuerlich gestern auch davon kosten Lachen muss doch wissen ob er noch gleich gut schmeckt. hechel...

Bin heute auch mit allem fertig geworden.
Habe 8 Laibe Brot, 2 Hefezoepfe und 2 Bleche Nussschnecken gebacken.

Claudia - morgen kommt die ganze Familie,welche bis 26.12 bleibt und spaeter noch Freunde und Nachbarn am 2. Advent.
Wir haben den Stall noch voll unsere Huehner gehen erst am 9.1.

Allen einen froehlichen Adventsonntag

Lg Erna

Syracuse - ich bin ja auch Schwabe Lachen somit sind wir hier ganz schoen vertreten.

Vom 23.12.2007 04:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rola_Linsky Küchenjunge

Mitglied seit 24.05.2006
153 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

habe nun endlich wieder die Chance Euch zu lesen und zu schreiben, denn.......mein Laptop wollte nicht mehr und mußte ersteinaml zum Generalcheck....man was man doch so alles mit dem guten Teil macht Jajaja, was auch immer! YES MAN ....ABER eigentlich habe ich gar keine Zeit, denn bis Januar ist nun Besuch aus Deutschland da (meine Mutter) und ich geniesse jeden freie Minute mit ihr. (Wie schön Besuch aus der Heimat (vorallem von Familie) ist kennt ihr bestimmt, oder? )

Deshalb wünsche ich Euch allen von ganzem Herzen frohen Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich schon auf weitere Lese und Schreibpartien mit/von in 2008!

Herzlichst
Carola

P.S. Andrea- habe mich riesig über die Nachricht der Besserung eurer Kleinen gefreut! Denke weiterhin fest an Euch!

Vom 23.12.2007 06:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
Hallo ,

muss ich doch Euch allen berichten , dass es hier heute nachmittag angefangen hat zu schneien and
I'm happy Let´s rock! Lächeln
Temperature hier war tagsueber zwischen 30 und 31 F ( nachts 12 - 16 F ) so es waren ganz winzige Schneeflocken die auch sofort liegen geblieben sind. Haben inzwischen circa gut 2 1/2 inces und soll bis morgen frueh bis zu 4 inc. werden.
Fuer Sonntag und Montag ist ein anderes Sturmsystem in Anzug so wir werden wie ich es mir gewuenscht habe eine white Christmas haben.

Erna - mit all Deinen Kindern und Enkelkindern im Haus wirst Du ja 'Jubel , Trubel, Heiterkeit ' haben. Ist aber bestimmt schoen fuer Dich mit ihnen Weihnachten zu verbringen.

Carola - Geniesse die Zeit mit Deiner Mutter und es hilft Dir ganz bestimmt mit ihr Weihnachten zu verbringen.

Jutta - gut dass Du so frueh aufstehen kannst um einkaufen zu gehen. Ich stehe meistens nie vor 10 Uhr auf und auch mein Mann schlaeft am Wochenende lange, da er waehrend der Woche schon um 5.30 aufsteht.
Wir waren heute nachmittag in den Geschaeften und natuerlich auch hier total voll , als ob jeder so wie wir in den letzten Tagen einkaufen geht.

Wuensche allen einen schoenen 4. Advent

LG aus Idaho
Waltraud

Vom 23.12.2007 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anbrilli Kaltmamsell

Mitglied seit 15.12.2005
905 Beiträge (ø0,38/Tag)
hallo

ich moechte mich auch mal wieder melden
und ALLEN GESEGNETE WEIHNACHTEN wuenschen.

man petra soviele kekse.....ich habe dieses jahr nur 10 sorten geschafft.......dazu noch rotweinkuchen und baumkuchen......keinen stollen, aber ich hab noch gekauften.

thema zweisprachige erziehung:
meine kinder sind zweisprachig zuhause wird nur deutsch gesprochen, mein grosse unterrichte ich nachmittags und am woe in deutsch lesen und schreiben. material bekommt man ueber amazon.de, die relativ kostenguenstig nach usa versenden.

so nun werde ich mir erstmal eine tasse tee goennen und hoffe im naechsten jahr mal wieder oefters von mir hoeren zu lassen

sonnige gruesse
andrea

first things first - second things never. (Cicero)

Vom 24.12.2007 01:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

whippingcream Küchenjunge

Mitglied seit 06.11.2006
426 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo ! OH TANNE...

Erna , was nimmst du denn fuer einen Alkohol fuer den Eierlikoer ?
Ich denke mal Rum ,oder ?

Gruss Claudia

Vom 24.12.2007 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiffani Smutje

Mitglied seit 10.04.2005
1.130 Beiträge (ø0,43/Tag)
Wuensche euch allen ein schoenes ,,Merry Christmas"

Gruss Tiffani OH TANNE...

PS. Claudia ich weiss nicht was Erna nimmt,ich nehme immer Brandy OH TANNE...

Vom 24.12.2007 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo Claudia,

hier ist nochmal Erna's leckeres Eierlikoerrezept:

5 Eigelb
150 gr. Puderzucker
70 ml. Sahne
125 ml.Cognac

alles miteinander verruehren. Kann am naechsten Tag schon getrunken werden. - von Erna

Ich habe das gestern ausprobiert und bin wie Petra (VA) total begeistert!

Euch allen eine frohe Weihnachten! Wir werden heute abend zum Candlelight Service gehen.

Gruss,
Andrea

Vom 24.12.2007 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thesa Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.09.2005
412 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo alle zusammen.

F R O H E W E I H N A C H T E N !!!!

UND EINEN GUTEN RUTSCH NACH 2008!

Thesa

Vom 24.12.2007 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burschi01 Suppenkoch

Mitglied seit 13.10.2007
2.534 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallo zusammen,
habe schon eine Weile bei Euch mitgelesen und moechte Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr wuenschen ! Ich lebe mit meiner Familie seit 11 Jahren in Andalusien und habe ueberhaupt kein Heimweh ! Nur die Weihnachtsstimmung will hier nicht richtig fuer mich aufkommen.: wir hatten seit 1 Woche schauerhaftes Wetter, Regen, Wolken und vorgestern hat es die ganze Nacht geschuettet wie aus Eimern, gedonnert und geblitzt wie in Deutschland im April. Heute war es noch bewoelkt aber angenehme Temperatur so um die 17º C. Jetzt will ich mich noch um das Essen kuemmern, wir feiern bei uns naemlich Weihnachten heute und nicht wie die Spanier am 6. Januar. Es gibt heute Abend bei uns Chateaubriand, Butter-Kartoffeln, Brokkoli und Blumenkohl, mit Sauce Bearnaise und zum Nachtisch Mousse au Chocolat, gemacht mit Olivenoel, Rosmarin und Orangensauce. Hoffentlich gelingt mir das Filet, mache naemlich das zum ersten Mal mit der Niedrigtemperatur. Euch allen eine wunderschoene Weihnacht !
LG Burschi ... OH TANNE...

Vom 24.12.2007 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.888 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo.

Happy Holidays and a healthy 2008 to everyone.

Greeting from Milford, Connecticut,

LazarusLong

Vom 24.12.2007 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
Burschi - Herzlich Willkommen bei uns. Lass noch mehr von Dir hoeren im neuen Jahr.

Und hier paar Ausschnitte meiner Arbeit:
\"\"

Das sind die Diabetikerteller

\"\"
Dies die normalen Teller

\"\"

Beim Verteilen

\"\"

Und dann noch meine Lieferung

Frohes Fest

\"\"

Vom 24.12.2007 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.11.2002
Hallo Petra.

WOW!!!

Schade, dass Du vergeben bist. Lachen

Happy Holidays,

LazarusLong

Vom 24.12.2007 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
Hallo,

auch von mir an alle hier a " Merry Christmas and Happy New Year".

Burschi - Herzlich Willkommen in unserer Runde hier. Andalusien ist eine schoene Gegend und wenn Du nach den Feiertagen Zeit hast berichte doch mal , wie Du dort gelandet bist.

Petra - hoffe , dass jeder es zu schaetzen weisst , wieviel Arbeit Du mit Deinen Plaetzchen hattest. Sieht wirklich alles sehr lecker aus Lächeln .

LG aus Idaho
Waltraud

Vom 24.12.2007 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GiselaM Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

egal, wo Ihr alle zur Zeit in der Welt seid, ich wuensche Euch und Euren Familien ein wunderschoenes Weihnachtsfest und das Beste vom Besten fuer 2008. Getreu meinem Motto "Health, Wealth & Happiness".

Besonders ersteres hat seit den Ereignissen der vergangenen Wochen noch mehr an Prioritaet fuer mich gewonnen. Aber jetzt ist alles ok.

Alles Liebe und wohlig warme Weihnachtsgruesse OH TANNE...

Gisela

P.S.: Petra, das WOW ist hier wirklich mehr als angebracht. Eine Superleistung !

Vom 25.12.2007 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burschi01 Suppenkoch

Mitglied seit 13.10.2007
Hallo an Euch !
Vielen Dank fuer die nette Begruessung und ich werde mich nach Weihnachten, wir haben ja nur den 25.12., melden und Euch berichten, wie und warum wir hier gelandet sind ! Finde ich schoen so einen Austausch zu haben ! Gute Nacht Euch allen !
LG Burschi

Vom 25.12.2007 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

auch von mir an alle "Frohe Weihnachten ". OH TANNE...

Petra, deine Plätzchen sehen ja voll lecker aus würd gern am liebsten ein paar probieren.

Burschi: auch von mir ein herzlichen Willkomen.

LG EUle

Vom 27.12.2007 04:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo,

Andrea ( T) -vielen Dank das du das Rezept vom Eierlikoer nochmals eingestellt hast. hechel...

Petra - Wow - du baeckst ja noch mehr wie ich Lachen . Kann heute kein Gebaeck mehr sehen.

Hatte die letzten Tage voll Haus und heute Abend ging der Rest.
Ich kann Euch sagen...ich geniesse auch gerne wieder die Ruhe Lachen ....oder macht das einfach das Alter *ups ... *rotwerd*
Nun lege ich erst Mal die Fuesse hoch und lass es mir gut gehen.

Hoffe alle hatten schoene Feiertage und alles ging well. Na!

Da ja auch wieder ein paar Neue zu uns gefunden haben moechte ich doch auch ein herzliches Willkommen sagen.

Buschi - wir sind schon alle auf deine Erzaehlungen gespannt. Mit + 17 kann ich nicht kompetieren, jedoch hatten wir heute morgen einen wunderschoenen Raureif welcher bis zu Mittag blieb. Doch wir kamen immerhin auf + 5 Lachen und unsere Enkel hatten die groesste Freude auf den uebriggebleibenen Schneehuegeln Schlitten fahren zu koennen.

Lg aus Canada
Erna

Vom 27.12.2007 04:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rola_Linsky Küchenjunge

Mitglied seit 24.05.2006
153 Beiträge (ø0,07/Tag)
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!!
LG
Carola

Vom 27.12.2007 05:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
Hoffentlich habt ihr alle Weihnachten gut ueberstanden. Leider hat es hier nicht genug geregnet, dass die Huegel gruen werden konnten. Habe aber heute die ersten Fruehlingsblumen entdeckt. Lächeln Habe im Fruehsommer Baerlauch gesaet. Jetzt nimmt es mich wunder ob der kommt. Letzte Woche war es in drei Naechten unter Null Grad, tags ueber aber wieder 16C, also noch angenehm. Heute schien die Sonne und es war warm.
Petra deine Plaetzchenteller sehen toll aus. Du hast ja gebacken!!
Wuensche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und dann nur das Beste.
LG Brigitte

Vom 28.12.2007 03:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anbrilli Kaltmamsell

Mitglied seit 15.12.2005
905 Beiträge (ø0,38/Tag)
hallo an alle,
will mich auch mal wieder oefter bei euch melden.
ich hoffe das bei uns langsam aber sicher etwas ruhe einkehrt.
am 3. januar haben wir nachsorgetermin mit unserer kleinen und ich hoffe das die werte weiterhin gut aussehen und uns ein weiterer eingriff erspart bleibt.
ansonsten habe ich mein brotbacken wieder aufgenommen.....mein neuer sauerteig waechst und gedeiht und ich freu mich schon aufs frische brot.
morgen backe ich erstmal ein baguette....da der sauerteig noch 2 teige braucht.

@petra
deine plaetzchenteller sehen super lecker aus.

sonst gibt es bei mir glaube ich nicht so viel neues.......in den letzten monaten waren wir gesundheitlich ganz schoen gebeutelt und ich hoffe auf ein positives neues jahr.

weihnachten war ich dann einfach ziemlich platt.....war wohl doch alles etwas viel.........

sonnige gruesse
andrea

Vom 28.12.2007 04:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GiselaM Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ Petra

alles erdenklich Gute zum 3. Januar !!!

Gisela

Vom 28.12.2007 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
Andrea ich druecke dir und deiner Kleinen die Daumen und hoffe, dass ihr guten Bescheid bekommt.
LG Brigitte

Vom 28.12.2007 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.05.2007
147 Beiträge (ø0,08/Tag)
auch von mir alles Gute für den 03.Januar
drücke Euch alle Daumen!

LG Miriam

Vom 28.12.2007 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GiselaM Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
Oops ... das sollte natuerlich Andrea heissen ...

LG Gisela

Vom 28.12.2007 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo!

Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2008!

Anbrillilein - Dir und Deiner Familie ganz besonders liebe Gruesse. Von Herzen wuensch' ich, dass es mit der kleinsten Maus nur noch positive Befunde/Werte geben wird. Kann mir vorstellen, dass Du total ausgebrannst bist. Na, nicht ganz, fuer Deine Backleidenschaft hast Du doch noch etwas Energie uebrig. Muss auch bald wieder einen Sauerteig aufsetzen. Am Wochenende werde ich auf jeden Fall Laugenbroetchen backen.

Erna - Dein Eierlikoerrezept ist wirklich total supergut. Ich weiss leider nicht mehr, welchen Alkohol meine Mutter damals fuer ihren hausgemachten Eierlikoer nahm (es war sicherlich kein Whiskey), auf jeden Fall schmeckt Deine Mischung genauso wie ich ihn von meiner Mutter in Erinnerung habe. Habe gestern eine kleine Flasche an eine Nachbarin verschenkt, die gerade mit Grippe kaempft. Sie war begeistert!! Mit dem Eiweiss habe ich Kokos- und Nussmakronen gebacken. Etwas spaet, aber egal. Wir haben ein Paket aus Deutschland mit verschiedenen Lebkuchenleckereien bekommen - jetzt mag ich keinen Lebkuchen mehr sehen!

Petra/VA - Danke fuer die Bilder - Du bist eine echte Backkuenstlerin. Kein Wunder dass Lazarus so traurig ist, weil Du vergeben bist! Lächeln

Waltraud - Wir haben es schon wieder um die 65 Grad warm, und hatten schon einige Gewitterstuerme gestern und heute. Viel Regen haben diese Stuerme gebracht und da duerfen wir hier in GA dankbar sein. Was gibt es bei Dir in ID zu berichten - immer noch Schnee?

Herzlich willkommen an alle Neuen. Wir hoffe bald mehr von Euch zu erfahren.

Gruss an Euch alle. Was macht Ihr alle an Sylvester? Irgendwelche Parties geplant?

Andrea

Vom 29.12.2007 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schickschick Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2006
1.126 Beiträge (ø0,52/Tag)
Juhu,

auch von mir einen guten Rutsch isn neue Jahr.

@ Bettina da kann ich ja vom Glueck sagen das es hier bei uns viele dt Produkte gibt wie Leberkaese, Gummibaerchen, Weisswuerstchen, Schokonikolaeuse usw. Was es hier aber ueberhaupt nicht gibt sind Dickmanns und Mett. Da wir in 14 Tage nach Hause fliegen fuer 4 1/2 Wochen kannst Du Dir ja denken was ich dort essen werden.
Schnee haben wir hier nicht. Nur in Dubai eine Skihalle, und die naechste wird auch schon geplant oder sogar gebaut. Das weiss man da drueben eh nicht.

So nun wuensche ich Euch was

Gruss

Yvonne

Vom 29.12.2007 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
Hallo zusammen!

Ganz herzliches Willkommen an alle Neuen!

@Petra (VA):
Hast du dir schon mal überlegt, deine Backkünste professional auszuüben? Das wäre doch sicher eine Goldgrube! Ich wüsste auch schon die eine oder andere Dame in USA (ohne Namen nennen zu wollen...), die du als Stammkundin haben würdest. Na!

@Petra the Rock:
Schade, dass es mit dem Schlitten nicht geklappt hat. Versuch es doch mal ausserhalb der Saison, dann kannst du vielleicht wirklich ein Schnäppchen machen - der nächste Winter kommt bestimmt. Na!

@Waltraud:
Wie schön, dass dein Wunsch nach Schnee doch noch in Erfüllung gegangen ist.

@Erna:
Well, mit uns Schwaben muss man halt überall rechnen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich habe vor 5 Min ganz frische Eier bekommen (noch nestwarm sozusagen) und werde damit jetzt auch mal deinen Eierlikör ausprobieren. Ich kann hier zwar welchen kaufen, aber nachdem alle so begeistert sind, muss ich den jetzt auch mal selbst machen.

@Yvonne:
Viel Spaß in Deutschland!

@Anbrilli:
Muss so oft an euch denken und wünsche euch auch aus ganzem Herzen, dass es am 3. Januar für euch nur die besten Nachrichten gibt!

Bei uns hat es pünktlich zum Hlg. Abend angefangen zu schneien und wir haben jetzt eine schöne Schneedecke von gut 25cm. Lachen Da auch nicht das klitzekleinste Sonnenstrählchen durch den Hochnebel dringt und wir tagsüber -5°C und nachts bis zu -12°C haben, schmilzt da auch noch nix weg.

Weihnachten selbst war bei uns kind of fishy Lachen : Hlg Abend bei Nachbars gebratene Hechte mit viel Knoblauch und super leckeren Soßen. Nach der Kirche waren wir bei Bekannten zum mitternächtlichen Fischsuppe-Essen eingeladen. Am 1. Feiertag gab's bei uns Heringssalat mit Pellkartoffeln und am 2. Feiertag Lachs mit Spinat in Blätterteig.
Mein Bedarf an Fisch ist für die nächsten Tage gedeckt. Lachen

Silvester wird's bei uns auch gemütlich werden: viele kleine Leckereien naschen und nett mit Nachbars zusammensitzen. Ich bin nicht mehr so der Partyfreak.
Und dass mir jetzt keiner sagt, das würde mit dem Alter zusammenhängen!! Welt zusammengebrochen Lachen

Ich hätte da mal noch eine Frage zu ÜBERLANDLEITUNGEN:
Von D kenn ich das ja nicht mehr so richtig, aber hier geht eben der Strom auch noch "über Land". Nun ist uns aufgefallen, dass die Leitungen, seit Schnee liegt und alles gefroren ist, ständig mehr oder weniger heftig wackeln, ohne dass auch nur das leiseste Lüftlein ginge. Weiß jemand von euch woran das liegt?

Boldog új Évet! Glückliches Neues Jahr! Lachen

LG aus Ungarn,
syracuse

Vom 29.12.2007 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
Hallo,

wie ich lese habt auch Ihr Weihnachten gut ueberstanden Lächeln .

Andrea /Anbrilli - auch ich druecke Dir die Daeumchen und hoffe , dass Du am 3.Jan. nur gute Nachrichten zu hoeren bekommst.

Andrea/ T. - Ja wir hatten Heiligabend wie ich es mir wuenschte Schnee. Vor 2 Tagen hat es hier wieder wie verrueckt geschneit und in den umliegenden Bergen waren blizzards und sie haben einige Strassen gesperrt , da dort innerhalb von 2 Std. 16 inces ( 41 cm ) Schnee gefallen sind. Heute ist wieder Schnee angesagt .

Syracuse - nach soviel Fisch kann ich mir vorstellen , dass Du nun davon erstmals genug hattest Lächeln . Du wunderst Dich warum sich die Stromleitungen bei Kaelte bewegen oder wackeln ? Meine Erklaerung dazu waere . Da Ihr wie Du schreibst Hochnebel habt , also dadurch auch bestimmt einiges an Luftfeuchtigkeit , dass sich eine duenne Eisschicht auf den Leitungen bildet . Auch wenn kein Sonnenstrahl durch den Nebel durchkommt steigt die Temp. tagsueber an und die duenne Eisschickt schmilzt . Normalerweise dehnt sich ja vieles, wie auch Holz bei Waerme aus.

Gummibaeren 1lb fuer $3.71 , Colabottles 1lb fuer $4.34 ( ca. 96 bottles) , Licorice whells 1lb fuer $5.20 und viele andere Sachen alle von Haribo koennt Ihr bei www.bulkfoods.combestellen.

Was macht Ihr Sylvester ? Wir selber bleiben gemuetlich zu Hause. Werde uns einen schoenen Heringssalat machen, vielleicht eine Bowle und sonst eigentlich nichts besonderes. Auch ich bin schon lange kein Partyfreak mehr , kann also vielleicht doch mit dem Alter zusammenhaengen Lachen .

LG aus Idaho
Waltraud

Vom 29.12.2007 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
Waltraud danke fuer den Link. Da gibts ja super Sachen. Ich liebte bulkfarm in Toronto. Oft kaufte ich mehr als ich brauchte und immer noch was suesses fuer meinen hubbi.
Wetter ist recht schoen bei uns. In der Nacht hat es etwas geregnet. Heute scheint die Sonne und es ist warm.
Weiss noch nicht was wir an Sylvester machen. Bleiben wahrscheinlich gemuetlich zu Hause.
LG Brigitte

Vom 29.12.2007 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
Hallo zusammen!

Vielleicht könnten die USAler sich mal der jungen Dame aus Delaware annehmen:
Sie hat eine Frage zu Orangeat und Zitronat

LG,
syracuse

Vom 29.12.2007 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo syracuse

habe ihr schon geantwortet Lachen

Sie kann doch das cut mixed peel nehmen. Na! nehme ich immer fuer Lebkuchen. hechel...

Wetter - wir haben keinen Schnee, doch im Norden von uns sind Snowsqalls angesagt.
Wir hatten heute +5 , letzte Nacht hat es geregnet, doch ich haette lieber jetzt Schnee als wieder im Maerz. na dann...

Lg Erna

Vom 30.12.2007 01:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!

syracuse - Das Backen professional zu machen - ne, das koennte keiner zahlen. Vieleicht liegt das hier aber auch an der Kundschaft. Musst mal sehen, was im dt. Cafe fuer Bemerkungen fallen, von Damen 70 plus, die schon Jahrzehnte nicht mehr in D. waren und meinen, man kriegt noch ein Pfund Kekse fuer eine DM oder vieleicht noch RM (fuer die Jungen - Reichsmark). Habe auch schon auf die Zitronatfrage geantwortet. Wir haben hier auch Ueberlandleitungen, aber was Du beschreibst, ist mir noch nicht aufgefallen, aber bei uns gibt es auch keinen Schnee.
Andrea (A) - werde weiterhin die Daumen druecken fuer Euch Küsschen
Sylvester sind wir eingeladen zum Essen.
Das Schoene an meiner Backerei ist, dass ich durch diese Mengen viel mehr Kekse ausprobieren kann. Eine Grossabnehmerin und viele Freunde und Bekannte.

\"\"

Vom 30.12.2007 01:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anbrilli Kaltmamsell

Mitglied seit 15.12.2005
905 Beiträge (ø0,38/Tag)
hallo
und erstmal vielen dank fuer soviel gedrueckte daumen.....da kann ja eigentlich nix mehr schiefgehen (knock on wood)
bin natuerlich ziemlich aufgeregt und fertig vor solchen terminen...... aber da wir den kardiologen, so gut wie die werte auch immer sein moegen, nie ganz los werden, werde ich mich wohl besser dran gewoehnen.......

@petra
rm Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

habe heue zum erstenmal mein kitschen aid pasta maker ausprobiert und spaghetti gemacht...... die sind total klasse geworden.....bin ganz begeistert von dem teil.
ich glaube da hat vor kurzem jemand ueberlegt, ob er sich den pasta maker zulegen soll. also ich kann ihn empfehlen.

so heute abend werde ich noch ein lecker haferbrot backen mein sauerteig ist heute soweit......mal schaun wie es wird.

sonnige gruesse (schwuele 30 grad) zum Heulen
andrea

Vom 31.12.2007 02:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo ihr Lieben

Da wir ja schon schnell auf das Neue Jahr zusteuern, moechte ich Euch allen ein

GUTES NEUES JAHR MIT VIEL GLUECK

wuenschen.

Auf das es hier im Naechsten Jahr auch so friedlich und freundlich zugeht und bedanke mich fuer Eure Freundschaft welche ich sehr geniesse. Na!

Syracuse - Ueberlandleitungen werden durch das gebildete Eis schwer und wenn noch mehr Eisregen dazu kommt kann es sogar dazu kommen das die Leitungen unter dem Druck zusammenbrechen.
Hatten wir hier letzten Winter. Nicht nur die Leitung auch die Masten fielen einer nach dem andern unter dem Druck um.
Die Nachbarschaft hatte 3 Tage keinen Strom. zum Heulen und es war eiskalt.
doch......es sieht wunderschoen aus wenn alles draussen wir Silber glizert. hechel...

Herzliche Gruesse an alle
Erna

Vom 31.12.2007 04:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.11.2007
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo, ich lebe ncoh.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen habe aber ein total schlechtes gewissen, denn ich bin seit 2 tagen am fremd gehen.... Na! Na! Na! Let´s rock!
ich bekam ueber die feiertage eine email einladung von einem ehemaligen kindheitsfreund meiner tochter fuer die neue dtsch website www.wer-kennt-wen
und da bin ich voll drin aufgegangen...ihr koennt euch gar nicht vorstellen, was ich da an bekannten und sogar langverschollenen verwandten gefunden habe....
es gibt sogar eine gruppe fuer leute in montana...und amerika gruppen...
waltraud eine idaho gruppe gibt es noch nicht!!!!
also um reinzukommen braucht man eine einladung von jemand der schon drinne ist...alles kostenlos. echt spitze...falls einer von euch da rein will und von mir eingeladen werden will, dann schreibt mir ein KM mit eurer email und ich lade euch ein... Lachen Lachen Lachen
habe gestern 3 verschiedene herringsalate angerichtet: mit pickled herring von vita, eingelegt in sour creame. ganz lecker. salat nummer eins hatte: pellkartoffeln, zwiebeln, cucumber chips pickles, miracle whip light, hart gekochte eier, die herringe of course,gala aepfel, eingelegte rote beete, abgeschmeckt mit lemon pepper, mural of flavors kraeuter von penzey's....der zweite war so aehnlich aber ohne eier...der dritte ohne kartoffeln, ohne rote beete, ohne eier...aber dafuer frische ananas und pecans und etwas curry pulver....alle total lecker auf frischem sauerteigbrot....
jetzt sitze ich hier mit einem glas "gewuerztraminer" von fetzer und geniesse den ruhigen montana abend.
einen guten rutsch an alle und ich bleib euch treu!!!
petra the rock 11.11.11:11

Vom 31.12.2007 05:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schickschick Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2006
Morgen,

ich wuensche Euch auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Wir werden nichts machen, da mein Mann arbeiten ist. Unser moslimisches Neu Jahr ist erst in ca 10 Tage. (Mond abhaengig).

Deswegen mache ich es mir heute nur auf der Couch mit einem Wallander gemuetlich.

Kann mir einer vielleicht sagen, ob Ihr Sat1, VOX, RTL2 empfangen koennt. Wir bekommen bald naemlich VOX abgestellt, die aendern den Satelit und wechseln auf ASTRA. Nun wollen wir evtl uns eine groessere Schuessel kaufen, aber vorher muessen wir wissen ob wir die Sender dann auch empfangen koennen.

Falls es keiner von euch weiss ist auch nicht schlimm, wir werden in Old German mal nachfragen.

Gruss

Yvonne

Vom 31.12.2007 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
Hallo,

auch ich wuensche allen hier ein "Gutes Neues Jahr und viel Glueck ". Alle die in Europa leben koennen ja schon frueher als wir hier aufs Neue Jahr anstossen Ey man, bin ich blau! .
Auch ich habe heute einen schoenen Heringssalat gemacht. Habe dazu echten deutschen Bismark Hering benutzt den ich mir von "Bavarien Sausage" habe schicken lassen. Zwiebel, Rote Beete, 1 Gewuerzgurke , 1 granny smith apple, gewuerfelte Pellkartoffeln und alles mit Mayo vermischt. So hat ihn meine Mutter immer zu Sylvester gemacht. Dann habe ich noch einen "Tako Poki" Salat gemacht. Tako ist Oktapus in japanisch. Dieser ist schon gekocht ( mein Schwager bringt uns diesen immer von Seattle. Also Oktopus Stuecke ganz duenn geschnitten , rote duenn geschnittene Zwiebeln , kleine gewuerfelte Cucumber Stuecke und alles mit einer Marinade von Soy Sauce , seasened Rice Vinegar, Sesam Oil, hot chili Oil, etwas Chili paste und etwas Zucker gemischt. Ist etwas scharft fuer die die es nicht gewoehnt sind aber wirklich super lecker. Ausserdem gibt es dann noch "sashimi mit rohem yellofine thuna.

Meine Tochter hat mir zu Weihnachten einen "Rotating Belgian Waffle Maker " geschenkt. Wer von Euch hat ein superleckeres Rezept fuer Belgische Waffeln ? Erinnere mich , dass in Deutschland oft frisch gebackene Waffeln mit Puderzucker bestreut auf der Strasse verkauft wurden wo bleibt das ... .

Yvonne - lese , dass Du in Oman lebst was ja wirklich bestimmt in jeder Weise unterschiedlich zu westlichen Laendern ist. Wie lebt man dort als Frau und wie ist das Essen dort ? Falls Du Zeit hast waere es bestimmt interessant wenn Du uns etwas von Deinem Leben dort berichten koenntest.

Karin /Texas - haben lange nichts mehr von Dir gehoert und hoffe , dass bei Dir alles ok ist.

LG aus dem kalten Idaho
Waltraud

Vom 31.12.2007 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burschi01 Suppenkoch

Mitglied seit 13.10.2007
Hallo an Alle !

Ich wuensche Euch hier von Andalusien einen guten Rutsch und fuer das Neue Jahr viel Glueck, Gesundheit und Zufriedenheit. Wir haben z.Z. hier strahlender Sonnenschein, geschaetzte 19º C und mittags kann man schoen draussen sitzen und essen. Heute Abend gibt es fuer uns jeden eine halbe Languste mit kleinem Salat, Filetsteaks mit Kartoffel-Gratin und als Nachtisch nichts, nur Espresso. Kurz vor Mitternacht werden wir das spanische Fernsehprogramm anmachen und nach den Glockenschlaegen je eine Glueckstraube essen, das sind 12 Glockenschlaege und pro Sekunden muessen wir eine Traube essen, das verspricht Glueck im neuen Jahr. Naechstes Jahr melde ich mich oefter. Viel Spass Euch allen heute Abend !
Gruss Burschi

Vom 31.12.2007 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burschi01 Suppenkoch

Mitglied seit 13.10.2007
Waltraud, ich habe verschiedene Rezepte fuer Waffeln, auch die original belgische. Schicke ich durch, wenn ich "naechstes Jahr" mehr Zeit habe.
Gruss Burschi

Vom 31.12.2007 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.11.2002
Hi Waltraud.

Here's my favorite waffle recipe:

SWEET BEER BATTER WAFFLES

Ingredients:

• 2¼ cups flour
• 3 TB sugar
• ½ tsp. salt
• 6 TB butter (melted)
• 2 eggs, lightly beaten
• 1 tsp. vanilla
• 2 tsp. orange rind (freshly grated)
• 1 TB orange juice
• 1 can (12 oz) beer

In large bowl combine flour, sugar, salt.

Melt butter and let it cool.

Add all remaining ingredient to flour mixture.

Beat until smooth.

Set batter aside and let rest at room temperature for at least 1 hour.

Stir batter gently and bake as directed

Serving suggestion:

Top waffles with fresh fruit (strawberries, blueberries, raspberries) and whipped cream.

NOTE:

If you add more orange juice and/or beer, you can also convert this to an excellent crépe batter.

Greetings and a happy, healthy 2008 to all,

LazarusLong

Vom 31.12.2007 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
Happy new year gute Gesundheit, viel Glueck und nur das Allerbeste wuensche ich Euch allen!!
@Waltraud schau mal da rein. Da gibt es tonnenweise Rezepte.
Lazarus deine Bier Waffeln werde ich bald mal ausprobieren. Toent ganz interessant.
LG Brigitte

Vom 31.12.2007 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!

So, bevor wir heute bei meiner Freundin Gans mit Knoedel und Rotkohl essen gehen, auch von mir an Euch Alle hier und auch unseren stillen Mitlesern einen guten Rutsch ins Neue Jahr, viel Glueck und viel Gesundheit.

\"\"

\"\"

Vom 01.01.2008 07:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anbrilli Kaltmamsell

Mitglied seit 15.12.2005
905 Beiträge (ø0,38/Tag)
ich wuensche euch allen ein gutes neues Jahr!!!!!!!!!!!! moegen sich eure Wuensche in 2008 erfuellen!

sonnige gruesse
andrea

Vom 01.01.2008 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.05.2007
147 Beiträge (ø0,08/Tag)
ich wünsche Euch auch allen ein frohes , neues Jahr mit Gesundheit, Erfolg und das es Euch gut geht.

Vom 02.01.2008 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

ich hoffe ihr habt das neue Jahr gut angefangen und wünsch euch allen alles Gute.

@andrea (a), drück dir auch ganz fest die Daumen dass jetzt nur noch gute Nachrichten bekommst.

LG EUle

Vom 02.01.2008 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blankenese  Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2005
Hallo,

mit etwas Verspaetung auch von mir noch alles Gute fuer das Neue Jahr, vor allem jedoch Gesundheit, denn die ist am wichtigsten.

Lg
Gudrun aus Florida, wo momentan nur 38F sind

Vom 03.01.2008 00:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo,

Auch von mir alles Gute an Euch alle. Bleibt schoen gesund lasst Euch neue, interessante Themen einfallen, damit wir dieses Jahr 100 Teile feiern koennen!! Lächeln

Wie habt Ihr das neue Jahr begruesst? Wir sind zu Hause geblieben und waren diesmal ohne Besuch. War schoen, wir haben Karten gespielt, schoene und laute Musik gehoert, bisschen getanzt, etwas Fernsehn geschaut, das war diesmal total langweilig und wir haben weiter Karten gespielt - Spades. Mit unserem Sohnemann habe ich unsere trad. Crab Cakes gemacht. Dazu hatten wir Shrimps, Lachs, deviled eggs, verschied. Oliven, Franz. Brot, und selbstgebackene Laugenstangen, Kaese, und unsere Tochter hat ihren chinesischen Gluecksnudelsalat gemacht.
Alles in allem ein sehr gemuetlicher Abend - wir haben sogar alte Schallplatten herausgefischt!! Waren wohl auf einen Memory Lane trip!! Lachen

Anbrilli - Werde morgen ganz fest an Euch denken!!

Waltraud - Gerne haette ich Deinen Heringssalat auch auf unserem Bufettisch gehabt!!

Gudrun - Da war es aber warm bei Euch! Sicher nicht! Wir hatten morgens um 10 Uhr noch 19 Grad F!! Es hat sich dann am nachmittag bis auf 28 Grad "aufgewaermt - Laut Wetterbericht sollte es sich aber nur als 16 Grad F angefuehlt haben - also kaelter als morgens!!

Nochmals - nur die besten Wuensche an Euch alle fuer 2008 and beyond!!

Andrea

GA / USA

Vom 03.01.2008 01:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GiselaM Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ Andrea - chinesischer Gluecksnudelsalat, das hoert sich gut an. Kannst Du uns bitte das Rezept verrraten ?
Danke und das Beste fuer 2008

Gisela

Vom 03.01.2008 05:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
Habe heute den ganzen Tag im Garten gearbeitet. Die Osterglocken und Tulpen sind schon etwa 5cm gross. Fuer Freitag haben wir Sturmwarnung. Morgen Nachmittag soll der Sturm beginnen und Freitags voll einfahren. Bis Sonntag solls 2 inches Regen geben. Waehre schoen, wir brauchen den Regen dringend. Da es keine richtigen Wasserablaeufe gibt, sind die Strassen sofort ueberflutet. Da es im Dezember nicht viel geregnet hat, ist der Boden trocken und kann schon einiges schlucken.
Andrea, ich bin auch am Rezept intressiert.
So muss noch die letzten Stiche an den Kostuemen naehen. Eigentlich finde ich es schon verrueckt, dass so kurz voe Weihnachten die Muster (nicht Schnittmuster) gegeben werden und am 7. Januar soll alles fertig sein.
LG Brigitte

Vom 03.01.2008 05:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schickschick Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2006
Juhu,

wuensche Euch auch noch ein schoenes Neues Jahr.

Ich habe auf der Couch gelegen und etwas TV gesehen. Mein Mann rief dann auch puenktlich an und somit haben wir uns via Handy ein forhes Neues gewuenscht.

Ja wie sieht mein Leben hier aus. Wir sind nun seit fast 4 Jahren hier und bis vor 1 1/2Jahren hatte die Firma ein Camp, wo wir alle lebten. Nun sind sie dazu uebergegangen und zahlen lieber Miete, was fuer ein Schwachsinn. So sehe ich es wenigstens denn nun muessen sie im Jahr ca 200000Euro nur fuer miete zahlen. Ein Camp waere fuer 1 Mil. drinn gewesen. Momentan sind wir zu ca 25 weisse hier und ueber das ganze Land verteilt. Wobei die meisten aber hier um Muscat leben. Das Leben als Frau ist eigentlich ganz Gut hier solange man nicht muckt. Nach aussen hin tun die Maenner hier immer so als haetten sie das sagen, was aber definitv nicht stimmt. Ihr muesst sie mal erleben wenn Ihre Mutter oder Frau da bei sind, dann wird aber echt im Dreieck gesprungen. Im Haus und alles was dazu gehoert ist naemlich das Reich der Frau hier. Wusste ich auch nicht vorher.

Ja Essens technisch ist es hier sehr interessant. Man kann Einheimisch essen, da hier viele Inder und Pakistanis leben auch deren Kueche bis hin zum Italiener, Spanier, Griechen, Franzoesisch, mexikanisch. Also alles sehr bunt und froehlich gemischt. Im Supermarkt bekommt man fast alles und sogar in 3en Schweinefleisch zu kaufen. ALkohol bekommt man in speziellen Shops, aber dafuer braucht man eine Lizenz. Hiesige Lebensmittel sind im Vergleich zu daheim schon recht guenstig, wobei wir auch in den letzten Jahren eine hoehere Inflationsrate hatte. Man kann hier dt Brot, Stollen, Suessigkeiten( Haribo, aber die gibt es schon etwas laenger nicht mehr bzw die Bestellung ist noch nicht da), Backzutaten, Obst u. Gemuese und Muscheln u. geraeucherten Fisch kaufen. Natuerlich dem entsprechend teuer. Manchmal wenn das Heimweh allzu gross wird muss das auch mal sein. 2007 war es besonders oft, da wir da nicht daheim waren.

Die Menschen hier sind sehr freundlich,bleiben aber unter sich. Was ich auch irgendwie verstehen kann, da sie ja von uns auch das verschleiern verlangen koennten, wenn man sie besucht und das wollen sie nicht. Apropos verschleiern. Eine Burka habe ich zwar, aber die muss ich nicht anlegen. Die Frauen hier sind sehr extrem. viele haben Ihre Burka an, aber man sieht das GEsicht noch, andere aus dem Dorf haben noch eine Maske auf, so dass man nur die AUgen sieht. Wiederrum andere laufen hier im Minirock rum. Ich laufe normal rum, achte aber darauf das meine Knie und Schultern bedenkt sind, nur im Haus laufe ich im Top rum.

So nun muss ich mal wieder was im Haushalt tun,

Gruss

Yvonne

Vom 03.01.2008 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo,

Werde Euch das Rezept spaeter aufschreiben. Bin auf dem Weg zu einem unvermeidlichen Staff Meeting. Wir treffen uns alle in zwei Stunden bei einem Brunch in einem Restaurant.

Bis spaeter,
Andrea

Vom 04.01.2008 02:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
Yvonne - sehr interessant. Habe letztens einen Bericht gesehen und schlagt mich, ich weiss nicht mehr welches Land es war Welt zusammengebrochen , aber dort hatten die Maenner das sagen, aber der Grundbesitz, Haus und alle 'Gueter' gehoeren den Frauen und die haben dann im Endeffekt auch das sagen. Die Maenner duerfen die Polikt machen, alles ausser was ich ebend schon erwaehnt habe. Was gibt es den so an Eigenheiten bei Dir im Land?? Wir hatten da schon einige Sachen wie Toiletten und sowas.
Ich bin jetzt fleissig im Geschaeft mit Jahresabschlussarbeiten und mich hat es schon wieder mit einer Erkaeltung erwischt. Das nervt vielleicht.

\"\"

Vom 04.01.2008 04:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schickschick Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2006
Morgen,

oh ja die Toiletten habe ich vergessen. Die Einheimischen haben einfach ein Loch im Boden und den Po Brausen sie nachher ab. Nur wenige haben eine westliche Toilette und auch Klopapier. In den einkaufscentern gibt es zum Glueck beide Arten von Toiletten.

Man darf hier auch alles nur mit der rechten Hand anfassen, da die linke die dreckige ist.

Gruss

Yvonne

Vom 04.01.2008 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blankenese  Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2005
Hallo,

Andrea - 38F war die Nachmittagstemperatur, morgens waren es auch nur 19F. In meinem Garten sieht es sehr utopisch aus, habe saemtliche Blumen abgedeckt mit allen zur Verfuegung stehenden Laken und Decken. Und trotzdem haben einige Angels Trumpets Frost abbekommen und leider auch die grossen Bananenstauden. Aber das ist kein Problem, denn gluecklicherweise waechst hier alles sehr schnell nach.

Lg
Gudrun

Vom 04.01.2008 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anbrilli Kaltmamsell

Mitglied seit 15.12.2005
905 Beiträge (ø0,38/Tag)
mal ganz schnell melden will.....
unser nachsorge gestern war sehr erfolgreich!!!! ihre werte liegen knapp ueber dem was ein normaler mensch hat und auch sonst war der kardiologe sehr zufrieden und wir muessen erst in 2 - 3 monaten wieder hin...
ich bin soooooooo erleichtert!
spaeter mehr!
sonnige gruesse
andrea

Vom 04.01.2008 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
Andrea das sind wirklich tolle news!!!. Freue mich mit euch. Wuensche euch weiterhin das Beste.
LG Brigitte

Vom 04.01.2008 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GiselaM Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ Andrea

ich habe den Stein gerade plumpsen hoeren. Klasse, dass ist ein schoener Jahresanfang fuer Euch.

LG
Gisela

Vom 04.01.2008 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GiselaM Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ Gudrun,

Soll ich Dir ein paar Medimas schicken Lächeln Ich bin froh, hier unten zu sein, 35 Grad war der niedrigste Wert. Trotzdem fuehle ich mich wie eine Frostbeule.

Schoenes Wochenende Dir und allen anderen.

LG Gisela

Vom 04.01.2008 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele_01 Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2005
Hallo!

@ Andrea: Klasse! Ich freu mich mit Euch. Küsschen

@ alle anderen: Wuensche Euch, wenn auch sehr verspaetet, noch ein Gutes Neues Jahr. Moege sich das erfuellen, was Ihr Euch selbst erhofft.

Bei uns war es heute nacht so kalt, dass die Wasserleitung eingefroren ist. Wir hatten nur in der Kueche kaltes Wasser, sonst gab es gar kein Wasser. Ich bin froh, dass meine Chefs waehrend der Renovierung beschlossen haben, eine Dusche in's Buero bauen zu lassen. Die habe ich heute morgen eingeweiht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich wuensche allen ein schoenes Wochenende!

LG aus South Carolina!

Gabi

"It'll take a miracle!"

Vom 04.01.2008 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
halllo,

@andrea: supertoll, freut mich für Euch, dass das Neue Jahr so gut anfängt.

@gabriele: hoff das ihr bald wieder Wasser habt.

LG EUle

Vom 04.01.2008 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
Also der Sturm ist angekommen. Seit gestern Abend regnet es und stuermt. Musste schnell zum UPS Store fahren (Gewuerzpaket Lächeln ), das Fahren war gar nicht angenehm. Ueberall lagen Aeste und andere Baumteile auf der Strasse und es hatte viele Ueberflutungen. Allerdings brauchen wir den Regen dringend. Unsere Trinkwasserseen enthalten nur noch 40% Wasser. Ohne einen nassen Winter, wird es naechsten Sommer knapp. Darum will ich mich nicht beklagen. Na, ja, an so einem Tag verkriecht man sich am besten ins Bett und liest ein tolles Buch. Mag der Wind doch draussen heulen. Schon bald wird die Sonne wieder scheinen. I just love California. Lachen
LG Brigitte

Vom 04.01.2008 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Floridian Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2008
7 Beiträge (ø0/Tag)
Bin neu hier, aber auch von mir nachtraeglich ein frohes Neues Jahr!

Gruss aus Suedost-Florida - wo wir gerade vorgestern eine Kaeltewelle hatten, es ist fast bis auf 0 runter nachts! Aber nun sinds wieder 20 Grad... Lachen

Annette

Vom 05.01.2008 00:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
Hallo

auch bei uns ist der Sturm heute morgen hier angekommen. Wir haben wind gusts of up to 40 - 50 mph und bei vielen ist hier der Strom ausgefallen , da Aeste oder sogar entwurzelte Baeume die Leitungen zerstoert haben. Auch unser Ski Resort wurde fuer heute geschlossen da sie dort oben wind gusts bis zu 85 mph hatten. Auf den freeways sind semis blown over und ich behalte ein wachsames Auge auf unsere beiden grossen Tannen on the front yard.
Geregnet hat es bisher noch nicht ist aber angesagt. Temperatur ist hier zur Zeit 49 F , vor 2 Tagen waren es nur 30 F.

Gabi - haben sie bei Euch den Frost nicht angesagt ? Bei uns hier sind wir ja solche Temperaturen im Winter gewoehnt und die Haeuser deshalb wohl besser isoliert. Vor Jahren gab es hier mal Temperaturen zu - 10 F , was ja nun wirklich kalt ist Lächeln . Anyway , man laesst dann die Wasserhaehne ganz leicht tropfen so dass die Leitungen nicht frieren.
Kann mir aber gut vorstellen , dass alle von Euch die normalerweise solch kalte Temp. nicht gewoehnt sind, besonders in Florida , echt frieren . Durch Eure hohe Luftfeuchtigtkeit fuehlt es sich dann natuerlich auch noch kaelter an.

Vielen lieben Dank auch an alle fuer die links fuer Waffeln und auch fuer Dein Rezept Lazarus.

Bevor auch hier der Strom ausgeht , meine Lampen flackern ein wenig, sende ich dies jetzt besser.

LG aus Idaho
Waltraud

Vom 05.01.2008 01:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
So, hier wird mal wieder geschlossen.

Bitte hier entlang in den neuen Teil.

H I E R I S T G E S C H L O S S E N

\"\"

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: