neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

originelles Faschingskostüm gesucht

Vom 10.12.2007 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
5.714 Beiträge (ø2,43/Tag)
Hallo,

ja ich weiß hier gab es schon einige Beiträge zu diesem Thema,
aber die helfen nicht wirklich Welt zusammengebrochen

Deshalb hoffe ich ihr seit kreativ und helft mir weiter Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
wir gehen 2008 auf eine Faschingsparty, und es fällt mir nichts ein. Welt zusammengebrochen

Also ich brauch nur eine Idee, was wirklich originelles.
Nichts aus alten Klamotten, es kann ruhig aufwendig sein.

Wir waren schon als Dracula und seine Braut unterwegs,
im Jahr darauf ging Göga wieder als Dracula und ich als halb Teufel halb Engel,
letztes Jahr waren wir als Fred und Wilma Feuerstein dabei.

Ich möchte kein übliches Kostüm wie Hexe, Sträfling, Fee oder so Welt zusammengebrochen

hoffe ihr könnt helfen, Gruß Sylvi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.12.2007 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
4.657 Beiträge (ø2,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

nix gegen Feen... Na wenn das mal stimmt!? Na!

Letztes Jahr hab ich ein Paar gesehen, die als Kölner Dom gegangen sind. Sah irre aus! Sie hatten sich zaubererähnliche große spitze Papphüte gemacht, dunkle Kleidung angezogen und auf den Hüten und der Kleidung einige Ornamente des Doms übernommen.

Naja, aber Fasching ist nicht direkt rheinischer Karneval, oder?

Ansonsten: Die Schöne und das Biest, Matrix, Geisha (das wäre dann wirklich aufwändig!), mittelalterlicher Adel auf einem Maskenball mit weißer Perücke und Maske am Stab, ...

Liebe Grüße, Fee

Vom 10.12.2007 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Das beste Köstum, das ich in den letzten jahren gesehn habe war die Mülltonne. Einfach einen Original Mültonnedeckel irgendwie auf dem Kopf befestigen. Rundrum muss dann Stoff in der Farbe des Deckels vom Deckel bis fast zum Boden hängen. Noch einen grünen Punkt oder sonst was auf den Stof malen, nähen, kleben und fertig. Löcher zum Durchgucken nicht vergessen. Vor allem für Karneval im Freien geeignet, da man beliebige warme Klamotten drunter ziehen kann, da man die ja eh nicht sieht.

Vom 10.12.2007 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Und dann gabs letztes Jahr noch die Gieskanne. Der Gieskannenkörper und der Ausgiesser waren komplett aus Pappmachee und silbernem Stoff. Aus dem Ausgiesser kam per Pumpe bei Bedarf auch Wasser.

Vom 11.12.2007 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
Schon mal lieben Dank für eure Antworten,

nein es hat nichts mit rheinischem Karneval zu tun, Sorry.

Sollte noch erwähnen das viel getanzt wird, ist in einem großen Saal,
und ich kann mich noch gut an meine letzte Perücke errinnern Welt zusammengebrochen

Matrix kenn ich nicht wirklich, aber schwarzer Anzug klingelt da bei mir.
Da könnter Göga doch als Men in Black gehen, Sonnenbrille hat er ja Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
mal sehen was er dazu sagt.

So und nun noch ein sexy Kleid für mich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Gruß Sylvi

Vom 11.12.2007 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suzi*1 Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2003
2.071 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo Sylvi,

mir würden da Scarlett O'Hara und Rhett Buttler einfallen oder Sissy und Franzl. Das wären zumindest für die Dame recht aufwändige Kostüme, aber soooo schön. Na!
Oder Litfaßsäule (schreibt man das so? *ups ... *rotwerd* ) und Plakatkleber, Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, Schneewittchen und ihr Prinz, Peter Pan und Wendy.... 11.11.11:11
Machst du die Kostüme selbst oder läßt du machen?

LG
Suzi

Vom 11.12.2007 00:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
Hi Suzi,

schöne Ideen,

früher habe ich gekauft, seit 3 Jahren mach ich fast alles selbst.
Deshalb muß ich ja jetzt schon anfangen, das dauert ja seine Zeit.
Aber wenn es fertig ist bin ich die einzige mit so einem Kostüm
und das entschädigt für die Arbeit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Sylvi

Vom 11.12.2007 01:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suzi*1 Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2003
2.071 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hi Sylvi,

da hast du vollkommen recht. Gegen so ein selbstgemachtes Kostüm kommt kein gekauftes an. Ich habe auch schon einige Male meine Näh-Ma damit strapaziert. Mein Nachwuchs war während seiner Schulzeit immer ganz stolz auf seine Kostüme, denn die hatte Mama ja selbst geschneidert. Und inzwischen habe ich schon zweimal im Jahr "Kostümzeit", denn an Halloween muß ja auch eine Verkleidung her.
Vielleicht zeigst du mal was du jetzt letztendlich zauberst?
Viel Spaß beim nähen/basteln und dann natürlich im neuen Jahr beim Feiern.

LG
Suzi

Vom 11.12.2007 04:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skyedreamer Smutje

Mitglied seit 11.07.2003
1.232 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

Muelltonne, Giesskanne oder Litfass-Saeule finde ich persoenlich echt Klasse, aber wohl eher geeignet, wenn es sich um eine Stehparty handelt - sonst wenn's heisst "es ist angerichtet, setzen!" koennte das doch sicher problematisch werden?
Wie waer's mit Shrek und Fiona? Vieeeeeel gruener Filz und Watte... Na!

LG Skye

Vom 11.12.2007 06:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makama  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2004
2.033 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo
Ich bin im Karneval sehr viel unterwegs und hab schon viele tolle Kostüme gesehen.

Im letzten Jahr gabs eine ganze Nachbarschaft die als Ritter gegangen sind.
Ihre Kostüme waren dunkle Hosen und darüber ein dunkles Oberteil, welches Komplett mit Kronkorken verziert war. Die hatten sich wirklich seeeehr viel arbeit gemacht...In jeden Kronkorken 2 Löcher gebohrt, und dann wie Knöpfe aufgenäht. Narülich alles sehr gleichmäßig und auf dem ganzen Kostüm wurde komplett die gleiche Sorte verwendet. Das sah echt hammermäßig aus. Es wurden wirklich sehr sehr viele Kronkorken verarbeitet. Allein das sammeln dürfte schon eine herausforderung gewesen sein.
Das werdet ihr in dieser Session wohl nicht mehr schaffen, aber vielleicht ist es eine Idee für folgende Jahre.

LG Sandra

Vom 11.12.2007 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yvi-Maus Smutje

Mitglied seit 23.11.2006
259 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hi!

Wie wärs als Aragon und Elbe? Oder Zwerg und Schneewittchen? Bine Maja und Willi? Heidi und Peter?
Sissi und Franz finde ich auch gut! James Dean und Marilyn Monroe? Homer und Marge? Cäser und Kleopatra?

Mehr fällt mir nicht ein, aber google doch mal berühmte Paare oder sowas!

LG,
Yvi-Maus

Vom 11.12.2007 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
Hallo,

echt tolle Ideen von euch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
aber irgendwie kann ich mich nicht für etwas entscheiden.

Für alle Fälle werde ich schon mal Kronkorken sammeln, Prost einen hab ich schon Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sollte noch jemand eine Idee haben dann her damit.

Gruß Sylvi

Vom 11.12.2007 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sesam1984 Küchenjunge

Mitglied seit 14.08.2007
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Sylvi66

Ich war letztes Jahr als Leuchtturm unterwegs.... blau, weiß gestreiftes Kleid und ne Lampe mit Pappmache ausenrum auf dem Kopf.....

Was hälst du von der Blue man group? Schwarze Kleidung blauer Kopf... hab ich letztes Jahr gesehen! War der Knaller.....

Lg sesam

Vom 11.12.2007 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sesam1984 Küchenjunge

Mitglied seit 14.08.2007
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
äh.. rot- weiß meinte ich natürlich *ups ... *rotwerd*

Vom 11.12.2007 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo Sylvi,

wie wäre es mit den Panzerknackern? Blaue Arbeitshose, Hintern und Bauch auspolstern, rotes Sweatshirt vorn und hinten mit Nummer, SChwarze Schiebermütze und schwarze Brille, ein paar Bartstoppeln, fertig.

Und wenn man zu mehreren ist, ist man gleich die ganze Bande.

Lg, MArie

Vom 11.12.2007 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
Hi nochmal,

hab meinem Göga heute von euren Ideen erzählt,
er versteht meine Frage nicht, es ist doch klar
wir gehen als Doug und Carrie Heffernan aus King of Queens Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Für meinen Mann ist diese Figur wie auf den Laib geschneidert,
aber ich bin Blond, ich will keine Perücke Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

verzweifelte Grüße Sylvi

Flüstermodus an Bitte noch mehr Vorschläge, ich geh nicht als
Carrie Welt zusammengebrochen Flüstermodus aus

Vom 12.12.2007 06:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skyedreamer Smutje

Mitglied seit 11.07.2003
1.232 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

Maja und Willi
Heidi und der Alm-Oehi (oder wahlweise der Ziegenpeter)
Susi und Strolch
Edward mit den Scherenhaenden und (wie auch immer das von Winonah Ryder verkoerperte Maedel hiess)
William Wallace und Murron (oder wahlweise Prinzessin Isabella)
Ben und Susan Harper aus "My Family"
Die Queen und Prinz Philipp hechel...

Gibt doch reihenweise bekannte Paerchen Na!

LG Skye

Vom 12.12.2007 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nolween  Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.06.2004
126 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi

Wir sind letztes Jahr als Meerjungfrauen und Neptun gegangen. Kostüme hatte ich auch selber geschneidert:
Meerjungfrau: ein türkisfarbener, bodenlanger Rock mit einer hinten befestigten flosse, von Hüfte ca 1,5 meter die wir dann mit einer Schlinge ans Handgelenk befestigt haben. Blonde perücken, Muschelb-BH, Netzstoff um die Taille gewickelt und überall natürlich mengen von Muscheln befestigt, Fusselwolle zu Algen, auch überall mal wieder. Oben schwarze Trägertops und alles an haut, was noch zu sehen war, haben wir in blau-grün-silber-gold angemalt. Ist super gut angekommen (hab leider nicht ein Foto davon Welt zusammengebrochen .
Neptun: Hose im gleichen Stoff wie die Röcke, Perücke mit Muscheln drin, auch total angemalt und ein Dreizack, der etwa 1.70 lang war. War echt super :).

Lg Nolween

Vom 16.12.2007 00:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
1.845 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo!

Ich war beim letzten Fasching auch Leuchtturm! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen auch selbstgemacht
Kopfbedeckung war ein Chinesenhut, schwarzgefärbt und einmal drumherum ne Lichterkette mit Batterien. Kam saugut an!

Persönlich finde ich ja "lustige" Kostüme immer viel besser als sexy Kram! An Fasching soll man nicht GUT aussehen sondern witzig! Lala

Maja und Willi find ich auch supi!

\"\"

Vom 16.12.2007 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ela40 Küchenjunge

Mitglied seit 01.12.2004
225 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

mein Vorschlag Geh als Blume oder auch Kaktus und Gärtner.....
Zum kaktus habe ich in einem alten Heft die Nähanleitung

LG MIchaela

Vom 02.01.2008 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
Hallo,

ich wollte mich mal für di e Antworten bedanken.
Und gleichzeitig mal schreiben welches Kostüm es wird.

Wir gehen als Asterix und Obelix Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ist doch eine tolle Idee auf die wir uns beide einigen konnten.

Gruß Sylvi

Vom 09.01.2009 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lala27 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.01.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo mein Freund und ich würden gerne als Wilma und Fred Feuerstein gehen, finden aber leider nichts was wir da anziehen könnten, für Wilma bräuchte man ja eine Perücke, oder? Wie habt ihr das denn gemacht?

Gruß Lala

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: