neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sockenkörbchen vom 10. - 16. Dezember

Vom 10.12.2007 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007
1.580 Beiträge (ø0,89/Tag)

\"\"

anscheinend hat Puntasam doch noch Probleme mit dem Internet (oder verschlafen), daher nochmal von mir
\"\"
im neuen
\"\"

Liebe Grüße \"\" Nr. 7 im RKVC
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.12.2007 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wargele  Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2004
1.488 Beiträge (ø0,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen zusammen!

... *froi* ... bin heut wohl die erste hier ... nach Chess ...

@ Mel: Dann kannst du mir ja kurz nach Weihnachten schon etwas über diese sensational socks berichten – ich freu mich schon drauf!

@ Fritzi: Gute Besserung für dein Halsweh!

@ Kajaluna: *gg* ... ich weiß nicht, ob ich bei den DRK-Damen so zurückhaltend wie du reagiert hätte ...

@ Lavande: Danke für das Foto von Erwin ... endlich bin ich nicht mehr unwissend ... Na! Von deinen Weihnachtssocken bin ich schwer beeindruckt! Farben, Muster, die netten Kleinigkeiten dran ... ein richtiges Designermodell, klasse!

@ Chess: Toll, deine Seeschlangen! Die Hundertwasserwolle ist doch immer wieder etwas besonderes! Danke fürs Muster von Lavandes Weihnachtssocken, schon gespeichert!

@ Maxi: Ich wünsch' dir für den zweiten Anlauf der Shells viel Glück!

Jetzt muss ich erstmal ein bisschen was im HH tun und dann nehm ich die Nadeln wieder zur Hand.

Allen einen verstrickten Tag und einen guten Start in die neue Woche!

LG
Elke

Vom 10.12.2007 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
2.582 Beiträge (ø1,01/Tag)
Guten Morgen,

danke @Elke - ist wieder besser.

Hier noch meine Yogas, aus Ewas Sockenbuch, mit Regia 4fädig in wollweiss und hellbeige

Gruss fritzi

Vom 10.12.2007 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
1.150 Beiträge (ø0,56/Tag)
\"\" und Guten Morgen alle zusammen,

neiiiiiiin, verschlafen habe ich nicht, ich war schon unterwegs heute morgen. Mußte meine Tochter in die Augenklinik bringen und das hat so lange gedauert, deshalb komme ich erst jetzt ins Netz.

@Chess
\"\"
für's Öffnen, ich wußte doch dass man sich auf Euch verlassen kann. Laß Dich mal ganz herzlich drücken.

@all
Ihr wart ja wieder alle so fleißig, und habt sooooo tolle Socken gemacht, besonders die von Lavande gefallen mir super gut, also wie Ihr seht, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Dafür gibt's ein \"\" und ganz viel
\"\"

Ich wünsche Euch noch eine strick- und ideenreiche Woche

LiebeGrüße
\"\"

Wenn man immer alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß

Vom 10.12.2007 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kajaluna  Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2007
369 Beiträge (ø0,22/Tag)
Guten Morgen zusammen!

@Lavande : Danke schön für´s einstellen von "Erwin" Küsschen Deine Weihnachtssocken - ein TRAUM - hab´mir gleich das Muster gespeichert, danke!

@Elke: Ich mußte mich auch sehr zurückhalten, aber meine Schwiegereltern waren dabei und mein Schwiegervater war früher mal beim DRK, zwar nicht in dieser Gegend, aber da dachte ich mir: halts Mui....!

@alle anderen: Ihr habt ja wieder tolle Socken gestrickt ! Für die "unfertigen" und geplanten wünsche ich euch viel Erfolg.

Ich selbst habe gerade ein Paar auf der Nadel mit einem recht einfachem, aber umso effektiverem Muster. Einer ist schon fertig ...trallalallala...
So, jetzt muß ich aber was tun, noch die letzten Geschenke kaufen fahren, ein bisserl HH und dann Stricken - ähem, irgendwann auch noch eine kleinigkeit kochen - also, euch allen einen Strickreichen, Stressarmen Wochenanfang und

LG

Kajaluna

Vom 10.12.2007 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
5.755 Beiträge (ø2,79/Tag)
Hallo!

@Kajaluna
Ich hätte mich auch nicht zurückhalten können, egal wer dabei ist oder nicht. Wäre wahrscheinlich nach Hause gedüst und hätte mal meine Bilder rausgekramt und denen unter die Nase gehalten!

@Elke
Ich werde berichten, freue mich so über das Buch. Hoffentlich reicht mein Englisch aus! Das ist nicht unbedingt berauschend. Aber vielleicht sind ja viele Strickschriften drin. Dazu braucht man ja nicht zwingend Englisch können.

Werde jetzt mal schnell meine Digi zücken und Fotos von meinen 2 fertigen Paaren machen und einstellen.

Lg

\"\"

Vom 10.12.2007 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
\"\"

Wolle: Herbstmelodie von Opal
Muster: Puntasams Falscher Zopf

\"\"
Wolle: Tropic Jeans von Ewa
Muster: Pink

Jetzt habe ich doch die Pink die schon ewig rumliegen fertig gemacht, bekommt Schwiegerdrachen zu Weihnachten, obwohl sie es nicht verdient hat.

Lg

\"\"

Vom 10.12.2007 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)
Guten Morgen und einen schönen Wochenstart Euch allen!

@fritzi
Die Jogasocken sind toll. Waren sie einfach zu stricken? Mir kam die Anleitung beim Durchlesen ein wenig kompliziert vor. Das ist auch eine schöne Idee für Sommersocken Na!. Habs gar nicht mitbekommen - wenn Du noch Halsweh hast, wünsche ich Dir natürlich gute Besserung!

@Elke
Danke fürs Glück wünschen, die zweite Shell-Socke passt schon wesentlich beser, wenn sie auch nach wie vor etwas schwer über die Ferse rutscht. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich bei Tsukus Pärchen großartig anders gemacht hätte. Na ja Hauptsache Tsuku passen sie, mit meinen komm ich schon klar. Auch habe ich mal wieder ein wenig in den falschen Farbtopf gegriffen, mit den Farben bin ich nicht 100%ig zufrieden. Ich werde wohl nur noch Wolle verstricken, die hier im Sockenkörbchen vorgestellt wird, scheinbar sehe ich im Laden die Farben nicht richtig Jajaja, was auch immer!.

@Mel
Dann hagelt es ja demnächst Bilder von allen Deinen fertiggestellten Socken. Ich bin schon sehr gespannt, vor allem weil ich die Farben Deiner Socken immer sehr schön finde!

LG Maxi

Vom 10.12.2007 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)
@Mel
Da warst Du wieder mal schneller - tolle Socken und wie ich vermutet habe: sehr schöne Farben! Der falsche Zopf passt herrlich zu dieser Wolle. Das Pink-Muster muss ich mir nochmal näher zu Gemüte führen, sieht auch sehr schön plastisch aus. Schwiegerdrachen .... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .... wird sich hoffentlich ordentlich bedanken FREEZE! POLICE!.

LG Maxi

Vom 10.12.2007 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty93  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2007
497 Beiträge (ø0,26/Tag)
Guten Morgen zusammen,

@ Lavande, Chess und Mel, tolle Socken sind das wieder. Echt klasse.

Ich habe die Socken für meine Nichte gestern fertig bekommen. Sind in meinem Album.
Ich weiß allerdings nicht was für Wolle das war, da es sich um Reste handelt und keine Banderole mehr drum war. Jedenfalls war ich im Glauben, dass die Sockenwolle gesprenkelt wäre, aber siehe da, es kam ein Mustersatz bei rum. Da hatte ich erst Bedenken, dass sie dann nicht reichen könnte, wenn beide gleich werden sollen. Hat aber dann, zum Glück, doch gepasst, ist ja auch für einen kleinen Fuß.

So, das war es von mir. Ich muss jetzt eine Runde bügeln (zum Glück nur 'ne kleine, weil es nicht so viel ist), dann Essen machen usw. usw.

Einen schönen Tag wünscht euch allen

Kitty.

Vom 10.12.2007 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty93  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2007
497 Beiträge (ø0,26/Tag)
@ Puntasam, ich hoffe deine Tochter hat nichts Schlimmes. Alles Gute für sie.

LG Kitty

Vom 10.12.2007 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty93  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2007
497 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

wo habe ich heute morgen meine Augen.

@ Fritzi, deine Jogasocken habe ich ganz vergessen. Sind auch toll geworden.

Kitty

Vom 10.12.2007 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Hallo Kitty!

Hier kommen deine süßen Socken!

[IMG]\"\"[/IMG]

Hoffe es klappt gleich aufs erste mal!

Lg

\"\"

Vom 10.12.2007 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
\"\"

\"\"

Vom 10.12.2007 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wargele  Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2004
Hallöchen zusammen!

Gerade wurde mein allerneuestes Sockenbuch geliefert – und ich bin total von den Socken! Das MUSS ich euch einfach mitteilen, sonst platze ich! Konnte nämlich eeendlich das ersehnte Teil "Socks, socks, socks – 70 winning patterns from the knitter's magazine contest" ergattern! Ein absolut spitzenmäßiges Sockenbuch ... tolle Muster ... kreative Ideen ... wahnsinnige Strickvariationen ... ihr habts erraten: ich bin schwer begeistert!

@ Mel: Darin ist übrigens auch eine Anleitung zum Selberfärben von Sockenwolle enthalten "Dye-Your-Own Socks" ... wär das evtl. was für dich? Die beiden fertigen Socken sehen vom Farbverlauf her so ziemlich gleich aus.
Ui Mel, sind deine Socken schön! Puntasams Zopf und deine Herbstmelodie harmonieren ausgezeichnet! Auch die Tropic Jeans sind fabelhaft – was hast du denn da für ein schönes Bündchen gestrickt *neugierigguck*?

@ Fritzi: Toll, deine Yoga-Socken! Mal was ganz anderes!

@ Kajaluna: *öhem* ... klar, wenn Schwiegers dabei waren ...
Verrätst du mir bitte dein "recht einfaches, aber umso effektiveres Muster"? Du weißt doch, dass ich mustersüchtig bin ... *brauchichjetztbaldneSelbsthilfegruppe?*

@ Kitty: Wunderschön, deine Puschelrandsocken!

Liebe Grüße an alle

Elke

... die sich jetzt mit einer Tasse Kaffee gemütlich aufs Sofa setzt und das neue Buch intensivst anguckt! YES MAN

Vom 10.12.2007 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
Huhuu

@mel und @kitty
Sehr schön Eure Socken Küsschen

@Elke
Glaub nicht, dass Du eine Selbsthilfegruppe brauchst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Schlimmer finde ich, wenn man die Sachen nicht mehr findet na dann... also die Muster und Anleitungen ... Ich käme irgendwie nie auf die Idee, ein englisches Sockenbuch zu bestellen, ich bewunder Euch echt dafür YES MAN

@maxi
Die gehen ganz leicht zu stricken! Ist ja alles toll beschrieben in Ewas Buch Na!

So, muss auch mal was zu essen auf den Tisch bringen! Und gebügelt hab ich auch schon (obwohl ich das ja weitgehend abgeschafft hab YES MAN )

Grüsse fritzi

Vom 10.12.2007 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty93  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2007
497 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

@ Mel, danke fürs Bild reinstellen. Ich hoffe, dass sie der kleinen Maus auch gefallen werden.

@ Elke, na, da bist du ja erst mal beschäftigt. Viel Vergnügen dabei!

Ich habe gerade die mir am allermeisten verhaßte Hausarbeit gemacht, nämlich Sachen flicken, hier eine Naht zu machen, da was stopfen. Ich hasse es! Aber wat mut, dat mut! Und jetzt hab ich es erst mal geschafft!

LG Kitty

Vom 10.12.2007 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha Suppenkoch

Mitglied seit 13.07.2005
3.774 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallo,

Ihr habt ja wieder wirklich tolle Socken erschaffen.

LG
Aljoscha

Vom 10.12.2007 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tsukuyomi Smutje

Mitglied seit 16.06.2007
1.999 Beiträge (ø1,11/Tag)
huhu ,

ja ich habs geschaft bin schon über die Ferse weg , jetzt erst mal anprobiert,es passt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ,weiss aber nicht wie man Socken fotografiert,also hab ich sie halt angzogen sonst siehts nämlich ganz doof aus,gibts da einen Trick ????
nr8+9 im Album

@maxi ,hab dann auch ein Bild von deinen shells gemacht ,Nr10 im Album

lg tsuku

so und jetzt erst mal Budenschwung , HAR HAR HAR

Vom 10.12.2007 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Hallo!

@Elke
Das ist ein Rollbündchen und danach 1re, 1li!
Naja eine englische Anleitung fürs färben ist wohl nichts für mich! Kann ja nicht englisch. Lasse mir doch das Buch von Dorothea Fischer schenken, dann wirds damit wohl schon klappen.
Ich hoffe du präsentierst uns so nach und nach deine Modelle die du aus dem Buch rausstrickst! Und wenn sie mir gefallen, wer weiß wie mein nächstes Buch dann heißt.

@Tsuku
Deine Socken sind sehr schön, habe nur leider im Moment keine Zeit die Bilder einzustellen.

Lg

\"\"

Vom 10.12.2007 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tsukuyomi Smutje

Mitglied seit 16.06.2007
dankeschön, ach wie schön und dabei sind meine Erstlinge noch nicht mal fertig Lächeln

lg tsuku

Vom 10.12.2007 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

Tsuku's Erstlinge im Arbeitsstadium:

\"\"

Vom 10.12.2007 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

\"\" Hallo

Fritzi,

hab mich die ganze Zeit schon gefragt, was Du mit Yogas meinst! Jetzt weiß ich es, und finde es interessant, aber auf jeden Fall
\"\"

Mel,
Deine Socken sehen
\"\"

aus, ich glaub Herbstmelodie mit Falschen Zopf kommt auf die ToDo-Liste.

Kitty,
Deine Restesocken sind
\"\" (mit süß hab ich nix)

Tsuku,
Deine Erstlinge sehen schon
\"\"

aus, wenn ich da an meine Ersten denke – Schwamm drüber.

Liebe Grüße \"\" Nr. 7 im RKVC \"\"

Vom 10.12.2007 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

@kitty
Herrlich, was man mit Resten alles anstellen kann. Die Socken gefallen mir total gut! Deine Nichte wird sich garantiert sehr darüber freuen.

@tsuku
Gratuliere, die Shells sehen klasse aus! Schöne kräftige Farben. Bin auf das fertige Werk gespannt.
Danke auch fürs Fotografieren von meinen Shells - aber Du weißt ja, mit rosa hab ichs net so Lala ....
Ich musste mich extra über einen Spion vorher noch vergewissern, ob es wirklich sooooooooo rosa sein soll, beim Stricken beschlichen mich häufig einige Zweifel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

@elke
Sag Bescheid, wenn Du die Selbsthilfegruppe gründest, ich bin dann gleich Mitglied Nr.2 Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Diese Färbetechnik, die in diesem obergenialen Buch beschrieben ist, interessiert mich natürlich sehr, ebenso wie die vielen Muster, von denen wir hoffentlich nach und nach etwas präsentiert bekommen.

LG Maxi

Vom 10.12.2007 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

\"\" Hallo Elke,

hab im letzten Körbchen ganz vergessen Deine Frage zur Restverwertung zu beantworten *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Also, Stricklieselschläuche verstrick ich mit Nadelstärke 12, da ich sehr locker stricke müßte man als Feststricker wohl noch dickere nehmen. Rippenmuster kommen ganz gut raus, wie bei dieser Nackenrolle zu sehen:
\"\"

Aktuell in Arbeit ist meine Resteweste - ohne Arme, das Teil wird so schon mehr als 1 kg wiegen - in Glatt rechts mit 6M Rippe am Abschluss und 1re1li Bündchen.
\"\"

Vom 10.12.2007 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty93  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2007
497 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

@ Elke, sag auch mir Bescheid, ich mache dann auch mit bei der Selbsthilfegruppe!Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Tsuku, ich finde deine Erstlingswerke auch ganz toll! Dickes Lob. Ich hab das Muster schon mal versucht, und mich ständig verstrickt. Dann habe ich es drangegeben.

@ Chess, da musst du aber ganz schön was in den Armen haben, bei deiner Resteweste! Da bleib ich dann doch lieber bei Socken.

Trink mir gerade einen Kaffee und gleich werde ich wieder stricken. Habe mein letztes vollständiges Knäuel angefangen, kaum zu glauben, ich habe wirklich nur noch Reste hier liegen! Aber Nachschub ist ja bestellt, und morgen gehe ich wahrscheinlich sowieso in die Stadt, weil ich festgestellt habe, dass in 14 Tagen schon Weihnachten ist, hihi.
Brauch noch ein paar Kleinigkeiten für meine beiden Süßen, ihr Hauptgeschenk haben sie sich schon ausgesucht, will aber noch irgendeine Überraschung dabei schenken.

Schönen Abend noch

Kitty

LG

Vom 10.12.2007 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Hallo!

Chess wenn ich deine Reste Weste so sehe, und die 1kg wiegt später, würde mir spontan einfallen eine Decke zu machen mit den Stricklieselsträngen. Würde bestimmt auch witzig aussehen. Und wär evtl noch warm dazu.

Werde jetzt einen von der Mandelblüte den 2. Socken stricken.

Lg

\"\"

Vom 10.12.2007 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tsukuyomi Smutje

Mitglied seit 16.06.2007
@kitty, das ist die extended Version der secret shells ,die hat mucki im letzten Sockenkörbchen gepostet als PDF ,geht super schnell zu stricken und ich hab 3 Mustersätze ganz und jetzt ab Ferse hab ich unten glatt und die andere Hälfte im Muster bis zur Spitze ,da hoffe ich dass sie morgen fertig werden.

lg tsuku

Vom 10.12.2007 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tsukuyomi Smutje

Mitglied seit 16.06.2007
@maxi,kannst du dir das Bild rüberholen ??? aber so rosa sind sie nicht Sicher nicht! da gibts doch auch bei dir im Album mehr davon Lachen
aber die Bummerangferse hab ich nicht geschaft auszuzählen, vor allem wie geht das mit dem Verstärken ???

lg tsuku

Vom 10.12.2007 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha Suppenkoch

Mitglied seit 13.07.2005
Hallo,

ich habe meine Socken fotografiert und in mein Fotoalbum gestellt:

Hundertwassersocken für mich mit Bumerangferse und Schleudersternspitze

Ringelsocken für meine Tochter mit Bündchen mit verschränkten rechten Maschen, Schleudersternspitze und Bumerangferse.

Gruß
Aljoscha

Vom 10.12.2007 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
3.470 Beiträge (ø1,54/Tag)
Lachen Lachen Lachen Chess, solche Schnüre habe ich auch schon verstrickt.Verdammt schwer auf den Nadeln! Toll aussehen tut es trotzdem!

Und die neuesten Socken sind mal wieder grandios!
Der falsche Zopf wird bestimmt von mir auch gestrickt, da bin ich sicher.-

Da Weihnachten unaufhaltsam näher kommt, zieht es mich wieder an die Nadeln. Na!

LG L.

\"\"\"\"

Vom 10.12.2007 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne57 Küchenjunge

Mitglied seit 20.04.2006
190 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo alle zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe.

Ich stricke z. Zt. Socken , den Schaft habe ich fast fertig und zwar mit dem falschen Zopfmuster von "Puntasams".
Ich weiß jetzt nur nicht wie ich den Fuß stricken soll, mit diesem Muster weiter oder einfach nur rechts.
Was sitzt und trägt sich besser???

@ Ihr wart ja alle wieder so fleißig und habt so tolle Socken gestrickt , BRAVO.

LG Anne

Vom 10.12.2007 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frosch18  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2003
438 Beiträge (ø0,14/Tag)
@ Aljoscha

Hallo,

welche Hunderwasserwolle hast Du verstrickt??

Lieben Gruß
Kerstin

Vom 10.12.2007 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
Guten Abend

habe heute mittag Minis Socke bis auf die Ferse fertig gestrickt Na! Gr. 31 geht halt doch schneller Lachen

@chess
Wie war das neulich in einer Kochsendung? Da sagte eine Köchin. "Schmeckt interessant" - auf die Frage, was interessant heisse, meinte jemand, das sei höflich für "schmeckt mir nicht" Oh Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Habs schon verstanden! Ist ja auch nicht direkt ne Socke. Eher für den festen Stand gedacht Na!

Sind das wirklich Stricklieselschläuche BOOOIINNNGG.... ? Die sehen so dünn aus Was denn nun?

Meine Oma hat früher immer Flickerlteppiche draus gehäkelt Na!

Kann bitte jemand noch mal das "falsche-Zopf-Muster" verlinken oder sagen, wo ichs finde? Büdde Küsschen

So, muss Mini legen und an die Nadeln, schönen Abend,

fritzi

Vom 10.12.2007 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty93  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2007
497 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

@ Aljoscha, deine Socken sind auch sehr schön geworden. Die Hundertwasserwolle müsste die "Straße zum Sozialismus" sein, oder?

LG Kitty

Vom 10.12.2007 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha Suppenkoch

Mitglied seit 13.07.2005
Hallo,

ja es ist die Straße zum Sozialismus, ich habe Stinos gemacht, weil ich finde, da kommt die wolle am besten zur Geltung. Vielleicht ist ja jemand so lieb und stellt die Bilder hier ein??

LG
Aljoscha

Vom 10.12.2007 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Hallo!

@Anne
Beim falschen Zopf würde ich den Fuß glatt rechts stricken. Mir würde das Muster am Fuß nicht gefallen.

Lg

\"\"

Vom 10.12.2007 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mucki102002 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2005
817 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

da hab ich mal 2 Tage nicht vorbei geguckt und schon komm ich mit dem Lesen nicht hinterher Welt zusammengebrochen

@Lavande, Mel, Chess, Kitty und Fritzi,
ich finde eure Socken suuuuuuuuuuuuuper schön!!!!!!!!!!!!! Das treibt mich glatt wieder an die Nadeln Na!

@Tsuku,
deine fast fertige SecretShell sehen echt Klaaaaaaaaaaaaaasse aus!!!!!!!
Bitte nennt es nicht mein SecretShell, dass Muster ist von Puntasam, ich habe es nur nochmal gepostet. Das Lob gehört eindeutig Puntasam Lächeln

@all,
also 2 Socken gleichzeitig stricken wird wohl nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Ich bin mehr mit Wolle auseinandertüddeln beschäftigt, als mit Stricken. Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass es aufgeräufelte Wolle ist. Naja, ich weiß jetzt, wie es geht, mal sehen, wie ich weitermache.

So, ich muss jetzt schlafen müde müde müde

LG Mucki,
die hoffentlich niemand vergessen hat *ups ... *rotwerd* . Seid alle gegrüßt!!!

Vom 10.12.2007 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

Socken von ALJOSCHA:

\"\"

\"\"

Vom 10.12.2007 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
\"\" zusammen,
ich komme ja fast nicht mehr dazu alles nachzulesen, aber für den Fall der Fälle hänge ich Euch hier nochmals den falschen Zopf an.

@ all, ich muß sagen Ihr übertrefft Euch fast selbst mit Euren Socken, die sind ja wieder alle gaaaaanz toll geworden, sind da eigentlich auch Wichtelsocken dabei Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Jetzt noch was ganz persönliches, warum seid Ihr (zumindest einige) so verrückt nach den englischen Strickbüchern, oder Anleitungen, es gibt doch auch in deutsch so tolle Muster, die ganz einfach zum nachstricken sind und die auch jedem (mich eingeschlossen) verständlich gemacht sind, ohne dass man sich da noch großartig mit Übersetzungen zu plagen braucht - versteht mich bitte nicht falsch, das ist NUR meine ganz persönliche Meinung. Ich kann zwar englisch, aber bei den Begriffen, die manchmal angegeben sind, da komme ich oft nicht weiter und denke ich mir, ich muß das nicht haben und such mir halt ein geeignetes deutsches Muster.

Laßt Euch aber deshalb nicht von Euren Strickereien abhalten, wer's mag, der soll ruhig weiterhin englisch stricken, wenn dann aber so tolle Muster dabei sind, dann könnte man doch das auch in's deutsche übersetzen, bzw. entsprechende Strickschriften fertigen, damit auch die was davon haben, die KEIN englisch können. Wäre das nicht ein Vorschlag zur Güte Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Schönen Abend noch und weiterhin fleißiges Stricken.

Freundliche Grüße
\"\"

Hab noch was vergessen, ich hab Euch auch noch ein paar Strickmuster angehängt, die vielleicht für den einen oder anderen interessant sind - viel Erfolg damit
Angehängte Dateien

Vom 10.12.2007 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
Da fehlen welche Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Freundliche Grüße
\"\"

Angehängte Dateien

Vom 10.12.2007 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
Und hier nun der falsche Zopf.

Freundliche Grüße
\"\"
Angehängte Datei

Vom 10.12.2007 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dasmuttchen Küchenjunge

Mitglied seit 07.09.2007
120 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo

ich möchte mich auch mal wieder melden. War eine Woche im Urlaub. Nun habe ich viel gelesen und dabei eure tollen Socken gesehen. Man die sind ja wieder alle toll geworden. Leider habe ich im Moment nicht so viel Zeit zum Stricken.
Aber ich schaue jede Woche bei euch rein und bestaune eure Werke.

Hoffe, dass ich mich - falls ich mal wieder eine Frage habe- weiterhin bei euch melden darf.

lg marion

Vom 10.12.2007 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
3.470 Beiträge (ø1,54/Tag)
Marion,Du darfst immer gern wiederkommen.
Hier darf und kann jeder,wie er will!

LG L.

\"\"
Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel!

Vom 11.12.2007 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo und guten Morgen zusammen!

Nun war ich mal kurz nicht da, und es gibt so viel zu lesen und zu bestaunen.

Was man nicht alles für Füsse machen kann! Die Yoga - Socken, die sind wirklich eine tolle Idee!

Auch alle anderen Socken sind toll geworden!

Leider bin ich im Augenblick mit der Zeit etwas knapp, habe an meinem Socken nur ein paar armselige Runden geschafft. Es geht eben noch nicht so schnell.

Allen einen schönen Tag heute!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 11.12.2007 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Guten Morgen!
Ich bin immer noch ganz beseelt von meinem Sockenbuch..... ... , aber ihr habt auch wieder so tolle Sachen gemacht.

@Puntasam
Danke für die eingestellten Muster, die werden ausprobiert!

@Chess
Letztes Jahr hab ich all meine Sockenwollereste mit 2 kompletten Knäueln Sockenwolle verstrickt zu einem Megapulli...er ist sehr bunt, sehr warm und kann nur im tiefsten Winter getragen werden.... Na! .Der Entschluss eine Weste zu machen, war vermutlich klug! Wenn dich mein "Prachtstück" interessiert, stell ich mal ein Bild in mein Album.

Eine Frage: Kennt jemand von Euch die Sockenwolle von Schoppel-Wolle, bzw. hat da mal bestellt?
Vor 2 Jahren gab es bei QVC (jaja!) mal eine Stricksendung. Da konnte man ein Strickpaket für einen Pulli mit Anleitung und ein Sockenwollepaket bestellen, was ich auch getan habe. Der Pulli war auch aus Sockenwolle, und zwar verschiedene Garne doppelt genommen verstrickt. Er ist wirklich schön geworden. Auch die Sockenwolle aus dem anderen Paket war superschön, die hatten sehr schöne Musterstreifen und Farben. Leider finde ich diese Garne im Internetangebot bei Schoppel nicht. Deshalb die Frage, vielleicht hat jemand von Erfahrung mit der Firma und kann mir einen Tip geben?
Ich wünsche euch einen schönen Tag, das richtige Wetter zum Stricken haben wir ja.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
LG,Risei

Vom 11.12.2007 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ela40 Küchenjunge

Mitglied seit 01.12.2004
225 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo und guten Morgen,

@ aljoscha,
schöne Sockis sindd as und die traumfänger/100wasser Straße zum Sozialismus oder so... die hab ich auch auf meiner Liste...aber erst muß ich die Weihnachtsproduktion noch abschließen.

@ puntassam.

schöne Muster hast du da.

@ all

Ich hab vor längerem das Hedera- Muster über setzt. Hier ist es nun in Deutsch:

Hedera Muster

4. V - - l l l l l - -
3. V - - l U ^ U l - -
2. V - - l l l l l - -
1. V - - U > l < U - -

Legende:

V = 1 Masche rechts verdreht
- = 1 Masche links
l = 1 Masche rechts
U = Umschlag
^ = 1 Masche abheben die nächsten zwei zusammenstricken und die abgehobene Masche
drüberziehen
> = 2 Maschen wie zum Linksstricken ? abheben und zusammenstricken
< = 2 Maschen rechts ?zusammenstricken

Original Muster ist von hier www.knitty.com/ISSUEspring06/PATThedera.html

Bild der socken stelle ich in meinen Album. Kann dann bitte von jemand mal dazu hochgeladen werden.Danke!

LG Michaela

Vom 11.12.2007 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

@aljoscha
Schöne Socken hast Du da gestrickt. Die Hundertwasser sind immer wieder schön anzuschauen! Die Ringel gefallen mir auch sehr gut!

@anne
Ich habe den falschen Zopf auch schon mal über den Oberfuß weitergestrickt, hat mir auch sehr gut gefallen. Allerdings verzieht sich der Fuß ein wenig in die Richtung der Zopfverläufe, weshalb ich beim Nächsten Mal wahrscheinlich den Fuß glatt oder mit re/li-Kombination stricken würde.

@tsuku
Die versetzt verstärkte Ferse stricke ich so: In der Hinreihe immer abwechselnd eine Masche rechts und eine Masche nur abheben (wie zum Rechtsstricken), der Faden liegt dann einfach nur hinter der Masche. In der Rückreihe alle Maschen links stricken. In der nächsten Hinreihe dann zuerst abheben und dann rechts abstricken, so entsteht das versetzte Netzmuster. Würdest Du nicht in jeder zweiten Hinreihe die Maschen versetzen, entsteht ein Gitter, sieht auch nicht schlecht aus. Beim verstärkten Stricken zieht sich durch die Hebemaschen die Ferse ein wenig zusammen, was ich vor allem bei der normalen Käppchenferse ganz geschickt finde, weil mir diese in der Regel ein wenig zu groß ist.

@puntasam
Danke für die neuen Lochmuster, die sehen sehr schön aus!

@mucki
Sei froh, dass Du überhaupt bis zu der Erfahrung gekommen bist, dass sich beim Parallelstricken von zwei Socken die Fäden ständig verheddern. Bei meinem Versuch, zwei Socken auf einer Rundstricknadel anzuschlagen bin ich noch nichtmal über den Anschlag hinausgekommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Das muss ich nochmal im Workshop nachlesen und chess um Hilfe bitten.

@risei
Die Schoppel-Wolle kenne ich leider nicht, aber der Pulli würde mich interessieren. Gibts davon ein Foto (für den Strick-Fred?) ....

Schönen Tag Euch allen!

LG Maxi

Vom 11.12.2007 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Hallo!

@Puntasam
Ich mag die englischen Muster, da es viel schönere gibt als die deutschen.
Habe mir gestern wieder ein Heft im Zeitschriftenladen angeschaut, da ist immer das gleiche drin.

Aber natürlich kann ich Muster die ich stricke übersetzen (also die Strickschrift) Text nicht.

@Risei
Frag mal die Ewa nach der Schoppel Wolle wenn sie aus dem Oman wieder zurück ist. Die schreibt glaub öfter was davon.

Lg

\"\"

Vom 11.12.2007 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

Socken von ela40

\"\"

Angehängte Datei

Vom 11.12.2007 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
@Maxi
Noch gibts kein Foto von dem Pulli...kann ich aber machen, wenn ich ihn nicht mehr an hab.... Na!

Mensch seid ihr fix....da werden Muster übersetzt und hier eingestellt, dann in den Adobe gestellt......super!
Vielen Dank!!!
LG,Risei

Vom 11.12.2007 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

\"\" Hallo zusammen

finde mein verunglücktes Puntasammuster der Straße zum Sozialismus zwischenzeitlich doch ganz schön!
Dafür kann ich jetzt Helga und ihr Verhältnis zur Kampfsocke nachvollziehen, versuche nämlich gerade meine erste Pachtsocke. Das Pachten selber geht ja noch - man bricht sich nur die Finger-, nur die Ergebnisse sind einfach nicht mein Geschmack. Werde daher noch mal aufribbeln und Maxi's Version übernehmen!

@ fritzi,
mit interessant meinte ich genau das, was die Köchin ausdrücken wollte: phantastisch gekocht, aber ich mag es einfach nicht!

@ risei,
klar will ich Dein Prachtexemplar bewundern!!

Vom 11.12.2007 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saskia78  Smutje

Mitglied seit 17.06.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Ihr fleißigen Strickerinnen,

ich hab in den letzten Wochen gar keine Zeit gehabt hier reinzugucken geschweige den zu stricken. Aber ich nähere mich dem Umzugstermin in meine neue Wohnung und wenn das überstanden ist, dann kann ich wieder mitlesen und stricken. Lachen

Liebe Grüße

\"\"

Nr. 36 der SHGdBS

Vom 11.12.2007 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wargele  Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2004
Guten Morgen zusammen!

@ Maxi: Ich werde mir nach einigen Fehlgriffen in Zukunft nur noch Wolle kaufen, die ich vorher als fertiges Strickbild begutachten konnte. So geschehen gestern Nachmittag, als ich mit Junior mal wieder beim Doc war. Kam an der Super Soxx von Lang, Farbe 39, nicht vorbei *ups ... *rotwerd* ... das gibt die nächsten Socken für Sohnemann im Zackenmuster aus dem neuen Buch ...

@ Fritzi: Für die Muster und Anleitungen habe ich zwei extra Ordner. Einen auf meiner Festplatte und einen zum Anfassen, wo ich die schönsten und demnächst auszuprobierenwollenden Sachen ausgedruckt und abgeheftet habe. Finden ist also nicht das Problem, eher das Sich-nicht-entscheiden-können.

@ Mel: Ja, das habe ich eigentlich vor, so nach und nach ein paar Modelle aus diesem Buch zu stricken. Ich bin ganz Feuer und Flamme, deshalb komme ich auch mit den Patches ganz gut voran, schließlich reizt mich mein neues Projekt ungemein ...

@ Tsuku: Toll, deine Erstlingswerke! Du bist ja ein Naturtalent! Wenn ich da an meine Ersten denke *brrrrrr* ..............

@ Maxi: Willkommen in der Selbsthilfegruppe! Das Buch ist über Amazon noch erhältlich, aber ich habe es gebraucht ergattert ... für die Hälfte *freu* ...

@ Chess: Herzlichen Dank für die schönen Fotos und die Erklärung zu den Stricklieselschläuchen! Endlich weiß ich etwas Sinnvolles mit meinen Resten und der seit Jahren in der Schublade schlummernden Strickliesel anzufangen. Eigentlich könnte ich doch Sohnemann für diese Arbeit einspannen ... *sinnier* ... schließlich bekommt er auch schöne Socken dafür ...
Wie meinst du das genau mit "6 M Rippe am Abschluss"? Strickst du für die Kante in der vorderen Mitte diese 6 Maschen im Rippenmuster? Und kommen Knöpfe hinein oder lässt du die Weste einfach so offen?

@ Aljoscha: Sehr schön, deine Hundertwassersocken! Diese Wolle könnte ich mir auch gut für Patches vorstellen!

@ Puntasam: Nochmal zu den englischen Strickanleitungen. Klar, gibt es tolle deutsche Muster zuhauf! Aber ich habe festgestellt, dass in anderen Ländern auch sehr experimentierfreudige Strickerinnen zu finden sind. Und deren vielfältige Muster begeistern mich halt, weil immer wieder Neues zu entdecken ist. Auch finde ich hier neue, andersartige Stricktechniken und damit auch Anregungen, selbst ein bisschen zu experimentieren. Die englische Sprache bereitet mir keine größeren Probleme, eine Übersetzung der stricktechnischen Begriffe habe ich immer griffbereit und fehlt mir mal ein Wort komplett, liegt ein Wörterbuch zum Nachschlagen da. Gerne bin ich dazu bereit, ein von mir nachgestricktes Muster zu übersetzen, auch mit Strickschrift und Foto von meinem fertigen Werk, allerdings möchte ich natürlich nicht in Konflikt mit den Inhabern des Copyrightes kommen. Doch es gibt ja auch den eMail-Versand für Interessierte. Was ich eigentlich damit ausdrücken möchte ist, dass es auf der ganzen Welt eine solche Vielfalt von Mustern, Ideen und Stricktechniken gibt, dass ich es schade fände, mich nur auf die deutschen beschränken zu wollen. Dies ist allerdings meine ganz persönliche Einstellung und selbstverständlich ist es jedem/jeder freigestellt, anders darüber zu denken.

Vielen Dank fürs Bereitstellen der beiden schönen Lochmuster! Besonders die Diagonalkaros gefallen mir gut – könnte ich mir mit heller Sommersockenwolle besonders schön vorstellen!

@ Risei: Tut mir leid, mit der Schoppel-Wolle habe ich noch keine Erfahrungen, aber ich wünsche dir, dass noch jemand hier auftaucht, der dir mehr berichten kann!

Und hier das Hedera-Muster von Michaela:

\"\"

So, nun muss ich mich aber sputen, heute ist großer Wäschetag Welt zusammengebrochen , was sein muss, muss sein ...

Liebe Grüße an alle

Elke

Vom 11.12.2007 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wargele  Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2004
@ Chess: Da warst du mal wieder schneller mit den Fotos *ups ... *rotwerd*
Danke für die Ausarbeitung des Hedera-Musters als PDF ... schon in meinen Ordnern Lachen

LG
Elke

Vom 11.12.2007 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

\"\" Hallo Elke (wargele),

Wie meinst du das genau mit "6 M Rippe am Abschluss"? Strickst du für die Kante in der vorderen Mitte diese 6 Maschen im Rippenmuster?
GENAU SO

Und kommen Knöpfe hinein oder lässt du die Weste einfach so offen?

OFFEN, da kann ich noch wachsen!

Da warst du mal wieder schneller mit den Fotos
Was hast Du denn, die Fotos ergänzen sich doch optimal!!

Vom 11.12.2007 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Hallo!

@Elke
Was heißt das Buch gibts NOCH bei Amazon? Wird das nicht mehr gedruckt?

lg

\"\"

Vom 11.12.2007 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tsukuyomi Smutje

Mitglied seit 16.06.2007
so dann schiebe ich hiermit das Dankeschön für das extended secret shell hiermit rüber zu Puntasam Küsschen danke Küsschen

lg tsuku

Vom 11.12.2007 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wargele  Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2004
@ Chess: Danke!!! *ups ... *rotwerd* Küsschen

@ Mel: Also der Verlag XRX Books listet das Buch zwar noch auf, aber da das Erscheinungsdatum schon recht weit zurück liegt (1999), weiß ich nicht, wie lange es noch erhältlich sein wird. Doch für die nächsten Monate habe ich da noch keine Bedenken! na dann...

LG
Elke

Vom 11.12.2007 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
Huhuuu

hab Plätzchenbacken in der Schule hinter mir und mich erst mal mit was kräftigem gestärkt! Jetzt gehts dann auch noch mal an die Nadeln!

@chess
Das Yoga oder die Socken?

Geh heut abend essen, deswegen wird das sonst nicht mehr viel mit Stricken heute, allen einen schönen Tag

fritzi

Vom 11.12.2007 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ela40 Küchenjunge

Mitglied seit 01.12.2004
225 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

@ chess,

danke für die tolle ausarbeitung des Musters als PDF.

@ riesei,

ich habe bis jetzt einmal Schoppelwolle verstrickt, das war OK. Was die strapazierfähigkeit angeht kann ich aber keine Angaben machen. da ich die Socken verschenkt hatte,

LG MIchaela

Vom 11.12.2007 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mucki102002 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2005
817 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo zusammen,

so, ich habe meine 2 Socken doch wieder getrennt. Das Verknuddeln war mir doch zu doll... zum Heulen

Hat jemand schon die Hufeisenferse gestrickt? Die will ich diesmal verwenden und falls ich Hilfe brauche...

@Aljoscha,
schön sind deine Socken geworden!

@Ela,
Hedera ist schon ausgedruckt. Sie sehen sehr schön aus! Der nächste Sommer kommt bestimmt und da braucht frau garantiert Lochmustersocken.

@Tsuku,
ich stimme der Feststellung "Naturtalent" zu. Deine Secrets sehen super schön aus.

@Elke und Puntasam,
ich habe bei den englischen Beiträgen immer sehr interessante Muster gesehen. Da ich selbst ja nicht so erfinderisch bin, brauche ich stets eine gute Anleitung. Leider ist mein Enlgisch sehr eingerostet und überhaupt nicht stricktauglich *ups ... *rotwerd* , so dass ich mir kein englisches Strickbuch gekauft habe. Mir fehlt auch einfach die Zeit zum Übersetzen. Spannend finde ich es trotzdem, dass Stricken je nach Region/Land so unterschiedlich sein kann und der Mustervorrat einfach unerschöpflich scheint. Vielen Dank für das Angebot per Mail...

@Risei,
gern würde ich deinen Pullover als Foto sehen.

@Maxi,
das Maschenaufnehmen habe ich mit einer anderen Nadel gemacht *ups ... *rotwerd* Lächeln

@all,
fröhliches Nadelklappern.

LG Mucki

Vom 11.12.2007 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

\"\" Hallo Maxi,

da hab ich doch glatt dein Posting überlesen
Bei meinem Versuch, zwei Socken auf einer Rundstricknadel anzuschlagen bin ich noch nichtmal über den Anschlag hinausgekommen . Das muss ich nochmal im Workshop nachlesen und chess um Hilfe bitten.
Ich mache für Toe-Ups diesen Anschlag
und für "normale" Socken den italienischen Anschlag nach dieser Wegbeschreibung
Leider ist beides in Englisch, wenn ich Zeit habe, werde ich mal selber Fotos machen und beschreiben.

Vom 11.12.2007 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tsukuyomi Smutje

Mitglied seit 16.06.2007
so jetzt hab ich aber mal eine entscheidende Frage,wenn beide Socken gleich werden sollen ,wie mache ich das mit dem Garn???
2Knäuel wickeln oder geht es einen Faden aussen und einen von innen aus dem selben Knäuel???

lg tsuku

Vom 11.12.2007 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
@Chess
Der Puli ist nix Besonderes, der Gag waren die acht verschiednen Garne, die man miteinander verstrickt hat. Bild ist jetzt im Album!
LG,Risei

Vom 11.12.2007 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
Huhuuu

@tsuku
2 Knäuel und auf jeden Fall in die gleiche Richtung wickeln (also nicht einen von innen und einen von außen!

Ich mach immer unterschiedliche Socken, aber zum Verschenken würd ich wohl auch gleiche machen Na!

LG fritzi

Vom 11.12.2007 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tsukuyomi Smutje

Mitglied seit 16.06.2007
hm ich mag nämlich keine grossartig ungleichen Socken ,soll wohl an meinem Sternzeichen liegen na dann...

lg tsuku

Vom 11.12.2007 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Hallo, nochmal!
Ich bin jetzt auf die glorreiche Idee gekommen, mal zu gucken ob sich bei Schoppel was getan hat, seit ich da das letzte Mal drin war, und siehe da: Jede Menge Sockenwolle. Sogar ein Sockenwollepaket, ich galube für 5 oder 6 Paar für 28€. Die Strickpackung für meinen Pullover gibts auch noch....leider ist das für Socken ein bißchen viel Wolle, dabei ist die so schön....
LG,Risei

Vom 11.12.2007 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ela40 Küchenjunge

Mitglied seit 01.12.2004
225 Beiträge (ø0,08/Tag)
Halllo Tsuku,

ich fange mit dem Anschlag für den ersten Socken an einem Farb/Raportwechsel der Wolle an. Und wenn ich nach Fertigstellung des ersten Sockens den 2. Socken anschlage wickele dich die Wolle so weit ab, bis ich wieder an der gleichen Farb/Raportstelle anfangen kann.

LG MIchaela

Vom 11.12.2007 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Hallo!

Da mir die Shells ja so gut gefallen und ich bis jetzt immer Pech hatte, habe ich mir jetzt Puntasams Version ausgedruckt und siehe da es funktioniert und sieht superschön aus! Danke!!!

@Tsuku
Was hast du denn für ein Sternzeichen??

Bei mir muß es zum Glück nicht gleich sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Risei
Dein Pulli sieht sehr schön aus!

Lg

\"\"

Vom 11.12.2007 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Hi, Mel!
Danke.....ja das ist ein Bequem-und Wohlfühlpulli!
LG,Risei

Vom 11.12.2007 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tsukuyomi Smutje

Mitglied seit 16.06.2007
@ela ,naja manchmal hat Frau halt ein Brett vor dem kopf mhmmmh hmmhmhmmmmhhh na dann... danke

@mel, jungfrau

lg tsuku

Vom 11.12.2007 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mucki102002 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2005
817 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallöchen,

@tsuku,
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hab ich mir grad gedacht, dein Sternzeichen...
Mein Göga nämlich auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Mel,
ich stricke auch grad nochmal SecretShell und das Muster macht einfach nur Spaß!

LG Mucki

Vom 11.12.2007 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mucki102002 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2005
817 Beiträge (ø0,3/Tag)
@risei,

ich find den Pullover auch sehr hübsch!!! War das jetzt die Schoppelsockenwolle??? Ich glaub, mein Gedächtnis hat heute Löcher *ups ... *rotwerd*

LG Mucki

Vom 11.12.2007 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

@risei
Danke für's Foto, der Pulli ist total schön! Man sieht ihm schon an, dass man sich darin wohlfühlen kann Na!.

@chess
Danke für Deine Anleitungen, wie man zwei Socken anschlägt. Ich stricke nur normal also nicht Toe-up und bis zu der Stelle, an der ich für den zweiten Socken 64 Maschen (schon verteilt um die Schlinge) und für den ersten Socken 32 Maschen anschlage ist ja noch alles klar. Aber wie ich dann die zweiten 32 Maschen für Socke eins hinbekommen soll ist mir ein absolutes Rätsel, die Beschreibung hat meines Erachtens an dieser Stelle eine kleine Lücke (oder ich bin zu dämlich na dann...). Wenn Du mal Zeit hast, würde ich mich über Deine Erklärung freuen. Bis dahin stricke ich aber schön einen nach dem anderen, es eilt also nicht.

@Elke
Schade, ich finde die Super Soxx Nr. 39 nirgends, ich warte dann brav ab, bis Du die fertigen Sohnemann-Zackensocken präsentierst. Der Versuch, Deinen Sohn als Stricklieselbediener einzusetzen, wird vermutlich von wenig Erfolg gekrönt sein wird. Eventuell solltest Du Dir eine von diesen Strickmühlen anschaffen Na!.

Meine Shells sind eben auch fertig geworden und die Farbverläufe sind total unterschiedlich ausgefallen, obwohl ich an genau der selben Rapportstelle angefangen habe wie beim ersten Socken. Jetzt habe ich also auch endlich ein unterschiedliches Pärchen, wenn auch völlig ungewollt. Ich sehe es als Therapie gegen meinen Gleichheitszwangs an und verbanne sie erst mal in die hinterste Schrankecke Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

@Michaela
Danke für das Hedera-Muster, gefällt mir auch sehr gut!

LG Maxi

Vom 11.12.2007 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
Hallo zusammen,

@chess
hast Du schon mal die Bumerangferse als Spitze probiert, finde ich persönlich am einfachsten damit Toe-Ups zu stricken. Findest Du übrigens im Sockenworkshop in deutsch, ebenso den italienischen Anschlag. Den habe ich auch schon gemacht, mit Kontrastgarn, gefällt mir auch sehr gut. Da die Socken aber am Rand oben nicht so ausleiern sollen schlage ich lieber ganz normal mit einem doppelten Faden an, dann wird das etwas fester.

@tsuku
also ich finde es ganz toll, wenn die Wolle selbst mustert und da ist es mir egal, ob die beiden Socken gleich aussehen oder nicht, der Effekt ist doch der des entstehenden Musters. Sollte ich jedoch mal gleiche Socken haben wollen, dann wickle ich so viel Wolle ab, bis ich an der Stelle angekommen bin, mit der ich den ersten Socken begonnen habe. Da man für ein Paar Socken nicht die ganzen 100 g Wolle benötigt braucht man keine Angst zu haben, dass sie nicht reicht.

@Mel
ich habe aber auch schon festgestellt, dass es viele englische Muster auch in deutsch gibt, und da brauch ich mich doch nicht mit dem übersetzen rumschlagen.

@wargele
KM an dich ist unterwegs.

So und jetzt strickt mal wieder schön weiter und noch einen schönen Abend

Freundliche Grüße
\"\"

Vom 11.12.2007 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
@mucki
Ja, der Pulli ist aus Sockenwolle. Der wurde aber in einem Komplettpaket mit Anleitung verschickt. Ich hatte dann noch extra Sockenwolle bestellt, in wunderschönen Farben, leider gibt es die nicht mehr....im Moment zumindest.
LG,Risei

Vom 11.12.2007 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

\"\" Hallo Puntasam,

sollte ich jemals eine Bumerangferse zu Stande bekommen, kann ich darüber nachdenken, die als Spitze zu versuchen!
Da ich aber noch keine Bumerangferse ohne (sichtbare) Löcher *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* - trotz aller Tips von Dir und den Anderen hier im Körbchen und aller schriftlichen Anleitungen - geschafft habe, lass ich das lieber.
Aber ich finde meine Toe-Ups Spitze - schön, einfach und variabel - und was am Wichtigsten ist! Ich kann sie Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !!
Alle NICHT-Toe-Ups bekommen fast nur noch die Schleudersternspitze nach Deiner Anleitung.

Vom 11.12.2007 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

\"\" Hallo risei,

hab gerade Deinen Pulli bewundert, irgendwie sind Deine Reste aber doch total harmonisch ausgegangen.

Vom 11.12.2007 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne57 Küchenjunge

Mitglied seit 20.04.2006
190 Beiträge (ø0,09/Tag)
@ maxi u. mel
Danke für eure Mithilfe, werde den Fuß doch jetzt glatt rechts stricken, die Wolle ist so schön meliert wirkt auch ohne Muster, außerdem könnte ich mir vorstellen das das Muster im Schuh drückt.

@ risei

Hast du den schönen Pulli etwa komplett mit Nadelstärke 2,5 gestrickt Wichtige Frage , er ist wirklich toll geworden.

LG Anne

Vom 11.12.2007 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tsukuyomi Smutje

Mitglied seit 16.06.2007
@mucki, aha und dann bist du wahrscheinlich ein Krebs Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
aber ich bin eigentlich gaaaaaaaanz untypisch

@all,nur halt Socken nicht ,die sollten schon gleich sein,habe aber auch immer einen rechten und einen Linken Socken ,ihr auch Wichtige Frage

Vom 11.12.2007 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tsukuyomi Smutje

Mitglied seit 16.06.2007
lg tsuku .... nachschieb Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 11.12.2007 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Hallo!

Ne bei mir gibts keine rechten und linken Socken.

Zu früh gefreut, habe den MS jetzt zum 2. Mal gestrickt und es hat Riesen Löcher gegeben. Muß ich irgendwann mit mehr Zeit nochmal testen.

@Puntasam
Es war kein Angriff auf deutsche Muster. Und ich muß mich auch nicht abmühen wenn eine Strickschrift vorhanden ist.

Sei doch froh, so präsentiert jeder was anderes und wir haben alle was davon.

Lg

\"\"

Vom 11.12.2007 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tsukuyomi Smutje

Mitglied seit 16.06.2007
bitte was ist ein MS ???

lg tsuku

Vom 11.12.2007 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

Hallo Tsuku,

MS = Mustersatz

Vom 11.12.2007 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tsukuyomi Smutje

Mitglied seit 16.06.2007
@mel, solltest du die Löcher bei den extended shells haben die ich auch stricke ,versuch doch mal ,die Masche aus dem Umschlag verschränkt zu stricken,das mache ich eigentlich immer ,oder aus der Reihe davor hochholen.
Falls das jetzt noch irgendwie verständlich ist Jajaja, was auch immer!

lg tsuku

Vom 11.12.2007 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

bin doch schon zuhause und kann noch schnell meine Wichtelsocken zeigen:

Die SecretShells für Tsukuyomi:
\"\"

Die gewünschten beigen Socken im Trachtenstil für LittleFairys Mum:
\"\"

Die Wintercolors und meine eigenen Shells kommen dann morgen, jetzt muss ich schnelll in die Küche düsen Na!.

LG Maxi

Vom 11.12.2007 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tsukuyomi Smutje

Mitglied seit 16.06.2007
booooooooah , die sind ja super schön,dass muss ich doch glatt auch mal testen mit dem Lochmuster Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg tsuku

Vom 11.12.2007 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Hallo!

Die Rosanen gefallen mir total gut!!!

Und die Trachten sind auch wieder total schön geworden.

Hmmm.... ich bin so müde und morgen früh muß ich schon um 6.45Uhr aufstehen.

Lg

\"\"

Vom 11.12.2007 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Hallo!
Neineinein... Pfeil nach rechts das ist nicht der Restepulli. Pfeil nach links .....der war so geplant..und ist mit doppeltem Garn gestrickt und in Nadelstärke 3,5.
Bild vom Restepulli muss ich noch nachliefern!

LG,Risei

Vom 11.12.2007 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mucki102002 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2005
817 Beiträge (ø0,3/Tag)
Guten Abend,

@Maxi,
deine Socken sind ja suuuuuuuuuuuuuuper schön geworden!!!
Außerdem habe ich eine Antwort auf meine ungestellte Frage bekommen. Ich will die in Arbeit befindlichen SecretShell auch nur am Schaft mustern und wusste nicht, wie es aussehen könnte. Jetzt habe ich eine bessere Vorstellung. Welche schöne Wolle und welche Spitzen hast du verwendet? Kannst du mir die Musterquelle für die Trachtensocken verraten *ganzliebguck*???

@Tsuku,
nee, ich hab 2 Hörner Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und völlig ungeeignet für 'ne Jungfrau Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Risei,
ich frag noch mal blöd nach - steh heute auf meiner Leitung! Du hast dann 2 Knäuel gleichzeitig verstrickt und das mit Nadelstärke 3,5. Mensch, das hat doch bestimmt lange gedauert?!

@all,
viel Spaß beim Stricken!!!

LG Mucki

Vom 11.12.2007 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tsukuyomi Smutje

Mitglied seit 16.06.2007
@ verabschiede mich hiermit mit meinem Grippemittel und meinen Rosanen in die Heia na dann...
um 3.15 ist eh die nacht zuende traurig
bin mit diesem Posting aber ab morgen blau ,juchu 11.11.11:11 schlaft gut

lg tsuku

Vom 11.12.2007 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty93  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2007
497 Beiträge (ø0,26/Tag)
Guten Abend,

da ist man einen Tag nicht hier und man kann soviel nachlesen und es gibt wieder einige tolle Socken zu bewundern. Dickes dickes Lob!

Danke auch für das Hedera-Muster, habe ich auch abgespeichert.

War heute in der Stadt und habe keine Wolle gekauft, hatte ich keine Zeit mehr zu, habe meine beste Freundin zufällig getroffen und da sind wir lieber einen Cappu trinken gegangen.

Jetzt mach ich gerade eine Strickpause, aber gleich will ich noch ein bisschen weitermachen.

Wünsche allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht

LG Kitty

Vom 11.12.2007 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
@mucki
Genau so!Nee, das ging ganz zügig. Ich strcik auch oft Pullover mit 2,5er Nadeln!
LG,Risei

Vom 12.12.2007 07:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Hallo!

@Risei
Pullis mit 2,5er Nadeln????
Ich stricke jetzt schon mit 9er Nadeln ca. 3 Monate an meiner Weste!!! Liegt aber auch daran, das ich im Moment Socken stricken muß.

Mir fällt grad nicht ein wie diese plöde Seite mit dem Trachenmuster heißt. Habe ich wohl schon ganz nach hinten in meinem Kopf verbannt. Hmmm... grübel!

Lg

\"\"

Vom 12.12.2007 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

\"\" Hallo zusammen

Mel und Mucki,
die Trachtensocke von Maxi ist eine Drops Anleitung!

Maxi,

Deine Socken sind \"\"
Sollte ich die Trachtensocken nachstricken, brauch ich bestimmt Deine Hilfe, weil ich die Anleitung zwar lesen kann aber nicht so richtig versteh!

Tsuku und allen anderen Kranken,

\"\"

Vom 12.12.2007 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
Guten Morgen

@maxi
Die Trachten sind sehr schön geworden Küsschen

Ich hab gestern an etwas anderem weiter gearbeitet und abends war ich aus, deswegen nix mit Socken *ups ... *rotwerd*

Grüsse und schönen Tag

fritzi

Vom 12.12.2007 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scheffin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.05.2006
307 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

super Socken sind das mal wieder. Secret Shell und die Trachtensocken werd ich wohl auch beim nächsten mal versuchen, die gefallen mir besonders gut.
Meine drei Paar Socken werden so langsam auch mal was. Ich will hoffen das ich sie diese Woche fertig bekomme. Das eine Paar ist dunkel grün und bei diesem dunklen Wetter kann ich da nur am Fenster sitzen zum stricken, total doof. Zum Glück sind es nur Stinos.

LG Sabine

Vom 12.12.2007 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Hallo!

Drops jetzt fällt es mir wieder ein. Aber das brauch ich nicht.

Habe gestern in einem alten Sockenheft auch ganz tolle Trachtensocken gefunden. Muß ich mal ausprobieren.

Lg

\"\"

Vom 12.12.2007 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Guten Morgen!
@Mel
Ja, ich bin Schnellstricker...und Schnellleser, deshalb geht auch manchmal was schief *ups ... *rotwerd* Na! . Außerdem finde ich stricken mit ganz dicken Nadeln sehr anstrengend.
Da es gestern Verwirrung gab, wegen meines Restepullis....Jetzt ist er auch im Album und alles schön beschriftet!
Heute mach ich noch einen Socken fertig, vernähe alles und dann gibts davon auch Bilder.
LG,Risei

Vom 12.12.2007 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
\"\"
Auch wenn es mit Socken nix zu tun hat, ich bin mal so frei! Der gefällt mir noch besser als der andere!!!

Ich war grad wegen meiner Weste im Fachgeschäft und was seh ich da liegen? Die Regia Kuschelwolle. Habe mir einen Knäuel geleistet, da bekommt meine Kleine Socken davon. Da war auch ein fertiger Socken da gelegen. Fühlt sich richtig toll an!
Nadeln habe ich mir auch noch gekauft. Davon kann man nie genug haben.

Lg

\"\"

Vom 12.12.2007 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Hey, Mel, danke!
Ich finde den Pulli witzig, weil ich alle meine Socken auf einmal anziehen kann.....
LG,Risei

Vom 12.12.2007 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

\"\" Hallo Fritzi,

guck mal beim Nikolaussockenwichtelpaket!!!!!!!!!!!!!! Knuddel Dich!!!!!!!!!

Hallo Risei,
schließe mich Mel an, der ist Klasse geworden. - Ich könnt ihn aber nicht tragen, Querstreifen!!!

Vom 12.12.2007 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

@mucki
Die Rosanen habe ich mit dieser dieser Wolle von Wolle Rödel gestrickt. Verbrauch waren 3 Knäuel, da die Lauflänge nur 150 Meter beträgt. Die Spitze war die Sternchenspitze (meine momentane Lieblingsspitze, die sitzt bei mir perfekt und gilt als besonders stabil).
Die Anleitung für das Trachtenmuster hat Chess ja schon verlinkt (danke chess Küsschen). Hierfür habe ich Regia uni beige verstrickt (schön weich!). Einfach so nachstricken würde ich diese Anleitung aber nicht, ich habe ein paar Veränderungen vornehmen müssen, hauptsächlich was die Maschenzahl anbelangt. Das Muster am Bund habe ich auch ein wenig erweitert, so dass es um die mittlere Borte spiegelgleich aussieht (jaja, der Gleichheitszwang Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen). Einfacher als gedacht war das krause Wellenbündchen, das werde ich sicher auch bei anderen Socken nochmal stricken. Bei meinen ersten eigenen Trachtensocken hatte ich mich noch darum gedrückt, es lohnt sich aber.

@chess
Klar kannst Du bei der Anleitung nachfragen, solange ich es im Gedächtnis behalten kann, was ich alles verändern musste Na!.

@risei
Klasse der Sockenwoll-Reste-Pulli! Der ist bestimmt kuschelig warm.

Ich hab heute meine Papageiensocken an und was soll ich sagen: sie heben tatsächlich enorm die Stimmung. Sie gefallen mir mittlerweile sogar ganz gut.

LG Maxi

Vom 12.12.2007 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mucki102002 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2005
817 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,

@Chess und Maxi,

vielen Dank für das Muster. Ich habe noch einmal beigefarbene Wolle liegen. Wär ja was für die Weihnachtszeit OH TANNE...

@Risei,
ich finde den Restepullover auch suuuuuuuper schön!!!!!! Aber wenn du alle Socken dazu trägst, bist du wohl ein Tausendfüßler Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *duckundweg*

@Mel,
ist die Kuschelwolle die langfädige. Solche habe ich als Bündchen bei den Nikolauswichtelsocken verstrickt. Das ging gut. Vielleicht gibt es ja wieder neue Kuschelwolle ???

@Maxi,
die rosafarbene Wolle sieht wirklich schön aus und hat einen hübschen Farbverlauf. Da muss ich grad wieder zum Antiwollkaufmantra zurückgreifen "Ohmmmmmm, ich habe genug Wolle...." Lachen

@Fritzi,
ich erst einmal beim Dezemberstrickfred gucken, ob du da was zeigst Na!

@Kitty,
du warst tapfer miau, ruuuuuup!

@alle, denen es heute nicht so gut geht. Seid ganz lieb gegrüßt und gute Besserung!

Liebe Grüße

\"\"

Vom 12.12.2007 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
@Mucki
Ne so langfädig ist die nicht. vVielleicht so ca. 2 mm. Meinst du mit langfädig nicht die Brazilia von Schachenmayer??
Die Kuschelwolle faßt sich so an wie die Dacapo von Schachenm.!

Lg

\"\"

Vom 12.12.2007 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mucki102002 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2005
817 Beiträge (ø0,3/Tag)

\"\"
@mel,
upps, genau die Brazilia meinte ich. *ups ... *rotwerd*
Liebe Grüße

\"\"

Vom 12.12.2007 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty93  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2007
497 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo zusammen,

@ Risei, der Pulli ist toll geworden.

@ Mucki, meinst du ich war tapfer, weil ich keine Sockenwolle gekauft habe? Wenn ja, muss ich dich enttäuschen, ich hatte wirklich keine Zeit mehr, sonst wäre ich bestimmt noch in den Laden gegangen. Der Laden liegt nur nicht mitten in der Fußgängerzone und ich hätte noch ein Stück rennen müssen. Also nix tapfer, eher zu faul, hihi!

LG Kitty

Vom 12.12.2007 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga-FR  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.177 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo Ihr lieben Sockenstrickerinnen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

wenn ich Eure wunderschönen Socken sehe, da bleibt mir die Spucke weg. Und.......Ihr seid ja sowas von schnell. Sagt mal.........schlaft Ihr eigentlich in der Nacht?????????

Bei mir geht es einfach nicht richtig vorwärts Welt zusammengebrochen

Beim Stöbern habe ich etwas über das Wolle färben gefunden. Vielleicht hilft es einigen von Euch. Ich finde diese Seite sehr interessant. Damit will ich mich aber nicht beschäftigen. Sonst suche ich mir für die "Zutaten" wieder einen Wolf.........

Wolle färben

Ich hoffe, diesen Link hat noch niemand gesetzt............

Dann weiter............GUT STRICK
Grüssle
Helga

\"\"
Ärgere Dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue Dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt.
Volksweisheit

Vom 12.12.2007 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
Huhuuu

@risei
Der Pulli ist super toll geworden - von wegen Reste na dann...

@mucki
Nee, da gibts noch nix, dauert noch bisschen und ich hab mich immer noch nicht richtig entschieden na dann...

@mel
Danke, jetzt hast Du mir wohl die Entscheidung abgenommen, muss Mini ins Reiten fahren und könnte dann noch ins Wollgeschäft (hab noch Gutschein Lachen ), vielleicht gehts mir dann besser Na! Schlecht geschlafen heute nacht und eben kurzer Sofaschlaf, seitdem Kopf- und Genickschmerzen - neue Wolle hebt das sicher auf *ups ... *rotwerd*

fritzi, die jetzt ganz schnell ins Wichtelfredchen muss Lachen

Vom 12.12.2007 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuheva  Hendlgriller

Mitglied seit 30.06.2005
2.558 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo,

ich bin Neuling, was das Sockenstricken anbetrifft, habe aber mal eine Frage an die Profis.

Was ist eine Bummerang-Ferse?

Übrings mir gefallen die Socken im Trachtenstil von Maxi sehr gut, sind die zu schwer für eine Anfängerin, Stricken kann ich auch schwierige Muster, habe aber nur einmal in der Schule Socken gestrickt.

LG Eva Maria\"\"

Vom 12.12.2007 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marjolly Kaltmamsell

Mitglied seit 28.10.2007
1.143 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hallo zusammen,

@ alle, ganz wunderschöne Sachen habt ihr wieder genadelt!!!! Lachen
und so schöne Sockenwolle <seufz<, ich muss/soll/will aber erst meine Vorräte verbrauchen, sonst kriegt Göga langsam die Wollkrise Verdammt nochmal - bin stocksauer

@wargele, danke für deine aufmunternden Worte, die konnte ich gut gebrauchen, da auch ich etwas angeschlagen war/bin. Will jemand von euch ´ne spastische Bronchitis, hätte eine loszuwerden. traurig

@puntasam, dankeschön für´s Mustereinstellen ... , habe schon einige gespeichert, die mir sehr gut gefallen.

Viele fehlerfreie Runden wünscht
Marjolly

Vom 12.12.2007 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

przlbrx Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2007
1.148 Beiträge (ø0,66/Tag)
Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Hallo Ihr Lieben,

habe mich einige Zeit nicht gemeldet und werde wohl auch in der nächsten Zukunft recht wenig Zit mit Euch verbringen, denn:

Hurra, unser Baby ist Da!!! Lachen Lachen Lachen Lachen

Unsere kleine Tochter Carina ist am 04.12. um 21:14 per Kaiserschnitt geboren und gesund und munter. 51cm lang, 3495g schwer war die Maus bei ihrer Geburt und hat uns beide im Sturm erobert.

Ein Foto, wenige Sekunden nach der Geburt geschossen, findet Ihr im Fotoalbum.

Lg
Claudi

Vom 12.12.2007 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wargele  Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2004
Hallo zusammen!

So, meine Patches wachsen und wachsen ... ich hab' jetzt nur noch eine Quadratrunde und die Spitze, dann ist das Pärchen fertig. Foto kommt dann.

@ Mucki: Da geht's nicht nur dir alleine so, mein Englisch ist auch nicht mehr das frischeste, ich hab' das Wörterbuch immer in Griffweite. Aber um zu sehen, ob mir ein Muster zusagt, ist die Sprache nicht so wichtig, finde ich. Wenn's mich dann "gepackt" hat, setze ich alles dran, um es verständlich zu machen, da kann ich mich dann richtig reinknieen ... zum Glück habe ich die Zeit dazu ... sonst wäre dies auch nicht möglich.
*hihi* ... dein Antiwollkaufmantra muss ich mir wohl auch aneignen ... "Ommmmmmm................" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Risei: Deine Pullis sind superschön, besonders der aus Sockenwolleresten, Kompliment! Dafür würde ich Jaaaahre brauchen!

@ Maxi: Die SuperSoxx Fb. 39 sind die dritten von oben:

\"\"

Entschuldige bitte, ich habe mich falsch ausgedrückt. Keine Strickliesel, sondern eine Strickmühle (von Prym) nenne ich mein eigen, also das Ding mit Kurbel Na! ... mal sehen, mit was ich Sohnemann locken kann ...
Deine Shells (auch die rosafarbenen) gefallen mir ausnehmend gut! Muss doch nicht immer alles gleich sein, Individualität ist doch gefragt! Ich stricke – wie Fritzi – nur Gleiche, wenn ich sie verschenke.
Die Trachtensocken hast du wunderbar hinbekommen! Das ist ja eine sehr exklusive Wichtelgabe!

@ tsuku + Marjolly: Gute Besserung!

@ Helga: Danke für diesen tollen Link! Eigentlich hatte ich ja nicht vor, Wolle selbst zu färben, aber nun spukt diese Idee gehörig in meinem Kopf herum. Aber vorläufig muss ich mich noch beherrschen (können).

@ Eva Maria: Herzlich willkommen im Sockenkörbchen! Als Anfängermodell würde ich lieber nicht die Trachtensocken wählen, bestimmt wäre es besser, das Augenmerk erstmal auf die reine Sockentechnik zu beschränken. Und wenn diese sitzt, spricht selbstverständlich nichts gegen Trachten- und andere Mustersocken! Aber entscheiden musst du das natürlich alleine. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg und Freude beim "sockeln"!

@ Claudi: Herzlichen Glückwunsch! Mönsch, ist eure Carina ein goldiges Baby! Ich freu mich sehr für euch und wünsche euch und der kleinen Maus für die Zukunft alles, alles Liebe! Vielleicht kommst du ja sporadisch zum Mitlesen ... anfangs schlafen die Süßen ja noch recht viel ...

So, das wär's mal für heute. Will gleich noch die Patches fertigstricken und noch ein wenig meiner Musterleidenschaft frönen!

Liebe Grüße an euch alle!

Elke

Vom 12.12.2007 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

@claudi
Herzlichen Glückwunsch zur Ankunft Eurer goldigen Tochter! Schön, dass Du Dich gemeldet hast. Auch ich wünsche Euch einen tollen Start ins Familienleben und viel Freude mit der Kleinen!

@elke
Ach so, Du hast die Strickmühle! Na dann, das ist doch wahre Männerarbeit Na!. Danke für das Super Soxx-Foto! Ich hab gesucht und gesucht aber nichts gefunden. Schöne Farben. Auf Deine Patchsocken bin ich sehr gespannt.

@Helga
Der Link ist sehr aufschlussreich, gut erklärt und auch mich juckt es schon gewaltig in den Fingern, mit Kool Aid herzumzuexperimentieren.

@eva-maria
Ich stimme Elke zu, ich würde als Anfängerstück nicht unbedingt diese Drops Anleitung verwenden. Ich hatte meine liebe Mühe damit und empfehle vorher dringend ein paar normale Socken zu stricken, um herauszufinden wieviele Maschen, welche Wolle und welche Nadeln man für dieses Modell wählt. Die Anleitung lässt in dieser Hinsicht ein wenig zu wünschen übrig Na!.
Die Bumerangferse ist eine Schrägnahtferse, sie wird zum Beispiel HIER ganz gut erklärt. Sie macht den Socken etwas enger um den Spann als die normale Käppchenferse. Wenn Du Fragen hast, gibt es hier genug Profis, die sofort weiterhelfen können Na!.

LG Maxi

Vom 12.12.2007 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hätte ich glatt vergessen, die Fotos hab ich schon hochgeladen:

\"\"
Wolle: Regia WinterColor Farbe 5806
Muster: im Schaft Waben/Lochmuster, welches ich in der Bücherei aus einem uralten Sockenbuch abgeschrieben habe. Leider auf dem Foto nicht sehr gut zu sehen, angezogen wirkt es ganz hübsch.

\"\"
Wolle: Sockina Colori von Schoeller + Stahl Farbe Nr.66
Muster: Secret Shell ohne Umschläge (stattdessen jeweils 2 aus einer Masche gestrickt)

LG Maxi

Vom 12.12.2007 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuheva  Hendlgriller

Mitglied seit 30.06.2005
2.558 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Werde mich dann in den Weihnachtsferien mal an "normale Socken" machen.
Und auch Danke für das Angebot zur Hilfe, kann ich bestimmt gebrauchen.

LG Eva Maria\"\"

Vom 12.12.2007 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty93  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2007
497 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

@ Eva-Maria, auch von mir herzlich Willkommen.

@ Helga, danke für den Link.

@ Claudi, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Kleinen. Ist ja eine ganz süße Maus. Ich wünsche euch alles, alles Gute!

@ Maxi, klasse deine Socken.

LG Kitty

Vom 12.12.2007 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

Hallo Eva Maria

\"\"

Vom 12.12.2007 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

Hallo Claudi

\"\"

Vom 12.12.2007 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ela40 Küchenjunge

Mitglied seit 01.12.2004
225 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

zuerst mal an Claudia und Familie recht herzliche glückwünsche zu so einem Wonneproppen.

Und irgendwer hatte ne spastische Bronchitis loszuwerden: Ich bin meine auch losgeworden Hab da einen Tipp für dich.

Schöne socken sind a wieder zu sehen.

Ich hab auch wieder Socken fertig.
Gestrickt aus grauer Regia Wolle mit runder Ferse ( Anleitung von hier. Muster ist ein falscher Zopf aus einem Sockenheft, das ich verlegt habe. Genaueres reiche ich in meinem Alöbum nach,wenn ich das heft wieder gefunden habe.

LG MIchaela

Vom 12.12.2007 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wargele  Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2004
Hallo zusammen!

Hier das neueste Ergebnis meiner Mustersucht, leider ist das Foto dieses Mal nicht so gut geworden, ich bitte um Entschuldigung!

Die Idee dazu kam mir, als ich die Zweige mit Tannenzapfen in meinen Blumenkästen betrachtete.

\"\"

Muster hängt unten an.

Liebe Grüße

Elke
Angehängte Datei

Vom 12.12.2007 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
Hallo Claudi,

\"\" zu Eurem neuen Familienmitglied.

Ich wünsche Euch allen Gesundheit, ein gutes Gedeihen dem Baby und den frisch gebackenen Eltern wenige schlaflose Nächte, so gut wie keine Sorgen denn,

es gehen nun auf Schritt und Tritt zwei klitzekleine Füße mit \"\"

Freundliche Grüße
\"\"

Vom 12.12.2007 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

Habe auch eben den Fred gelesen. Und natürlich gratuliert!

Liebe Eltern, sorgt bitte dafür, daß dieses Kind nicht so große Füße bekommt. Ich muß Größe 50 bestricken, ein hartes Stück Arbeit! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Emmy - Ly

Vom 12.12.2007 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
Hallo

@claudi
Viel Spaß mit der neuen Erdenbürgerin und alles Gute Küsschen Geh jetzt gleich mal das Baby anschauen Na!

Schönen Abend

fritzi, die friert und im Wollgeschäft auch zugeschlagen hat na dann...

Vom 12.12.2007 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tsukuyomi Smutje

Mitglied seit 16.06.2007
@claudi , Glückwunsch zur kleinen Süssen ,die ist ja sooooo süssssss, vor allem Gesundheit und viel Ruhe für dich .

lg tsuku

@alle ,bin gar nicht hier Sicher nicht! ,liege leider völlig flach und kann noch nicht mal Nadeln halten na dann... soll mich also ausruhen Verdammt nochmal - bin stocksauer bis bald

Vom 12.12.2007 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
@ Tsuku, gute Besserung!

LG Emmy - Ly

Vom 12.12.2007 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hier sind die Socken von Michaela:
\"\"
Farbe und Muster gefallen mir sehr gut! Hellgraue Wolle habe ich auch noch irgendwo rumliegen. Danke für den Link zur runden Ferse, sieht gut aus.

@Tsuku
Gute Besserung!

@Elke
Danke für das Tannenzapfenmuster. Du bist ja ein Genie, wenn Du Dir beim Betrachten von Gegenständen gleich das Strickmuster dazu ausdenken kannst, bravo, sehr gelungen! Das könnte ich überhaupt nicht.

LG Maxi

Vom 12.12.2007 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Hallo!

Claudi, Herzlichen Glückwunsch zum Baby! Die kleine ist ja voll süß!!!!

@Elke
Danke für das neue Muster, sieht sehr schön aus!

Kann nicht viel schreiben mir gehts nicht so gut!

Lg

\"\"

Vom 12.12.2007 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne57 Küchenjunge

Mitglied seit 20.04.2006
190 Beiträge (ø0,09/Tag)
@claudi
herzlichen Glückwunsch zu eurer süßen kleinen Tochter, ist ja ein richtiger Wonneproppen.
Schaut schon so munter in die Kamera, so gar nicht wie "Frischgeboren". Wünsche eurer kleinen Familie alles, alles Gute.

@ Maxi
Klasse deine Socken

@ Tsuku
Gute Besserung und bleib lieber im Bett damit du Weihnachten wieder fiit bist.

@Michaela
Danke für den Link mit der runden Ferse, hab`s mir direkt gespeichert

Schönen und strickreichen Abend
LG Anne

Vom 12.12.2007 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne57 Küchenjunge

Mitglied seit 20.04.2006
190 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo

Schaut euch mal den Schal in meinem Fotoalbum an.
Was meint ihr, freut sich ein junges Mädchen darüber ??

Ist breiter u. länger als es auf dem Foto ausschaut.

LG Anne

Vom 12.12.2007 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mucki102002 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2005
817 Beiträge (ø0,3/Tag)

\"\"
@Claudi,
\"\"Alles Gute zur Geburt eurer Tochter. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute! Deine Maus sieht sooooo niedlich aus!!!
Vielen Dank, dass du uns so schnell informiert hast. Lies ruhig mit, wenn du Zeit hast, wir grüßen dich dann halt immer mal!!!

@Ela,
vielen Dank für die runde Ferse! Deine grauen "falschen Zöpfe" sehen gar nicht falsch sondern total richtig und schön aus!

@Tsuku, Mel und alle anderen Kranken,
Gute Besserung miau, ruuuuuup! !!!

@Kitty,
ja, manchmal hilft nur fix weg Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Ist wahrscheinlich effektiver, als Antiwollkaufmantra Lachen

@Eva (mit Kuh),
herzlich Willkommen in unserer Runde! Vielleicht ist es einfacher, erst mal einen kleinen Probesocken zu stricken. Dann brauchst du nicht so lange, bis du die Ferse und die Spitze ausprobieren kannst.

@Maxi,
was hast du für eine Ferse bei den rosafarbenen gestrickt? Meine Käppchenferse sieht irgendwie länger aus, als bei dir.

@Anne,
mein junges Mädchen meint, es ist breit und lang und würde ihr auch gefallen. Sie steht grad neben mir Lachen !

Liebe Grüße

\"\"

Vom 12.12.2007 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Hallo, miteinander!
Erst mal an
Claudi:
Ganz herzlichen Glückwunsch zu eurer Kleinen, meine Güte ist die süß!!!! Lachen Lachen Lachen

Danle an alle für das Lob für meinen Pulli. Das stricken ging recht schnell, aber ich hab die Fäden zum größten Teil vernäht..... Welt zusammengebrochen
Meine Socken sind leider noch nocht fotofertig....vielleicht schaff ichs heute noch....

Und schöne Socken habt ihr mal wieder gemacht....alle!!!!
LG,Risei

Vom 12.12.2007 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty93  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2007
497 Beiträge (ø0,26/Tag)
Guten Abend,

@ Ela, ich finde deine Socken auch schön. Danke für den Link zur runden Ferse.

@ Elke, wieder ein Muster mehr, danke dafür, ist erst mal abgespeichert.

@ Tsuku und Mel und allen anderen Kranken: gute Besserung auch von mir.

Habe heute nachmittag eine Mail bekommen, dass meine bestellte Wolle versendet wurde, juchu! Also bin ich nicht mehr lange woll-los. So, nun strick ich noch ein paar Runden.

Schönen Abend noch und gute Nacht

Kitty

Vom 12.12.2007 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Hallo!
Die Socken sind drin, allerdings nur ein Ausschnitt, damit man das Muster gut sieht. Normale Bandspitze und Ferse.
LG,Risei

Vom 12.12.2007 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ela40 Küchenjunge

Mitglied seit 01.12.2004
225 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo

@ all, danke für euer Lob.

@ risei, schöne Muster hast du da gestrickt.

LG Michaela

Vom 13.12.2007 07:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wargele  Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2004
Guten Morgen zusammen!

@ tsuku: Ich wünsch dir von Herzen, dass du bald wieder ganz gesund wirst! *drückdich*

@ Michaela: Wunderschöne Socken sind das, diese Hellgrauen! Im Moment tendiere ich auch eindeutig zu unifarbener Wolle und schönen Mustern.

@ Maxi: Naja, so weit ist es mit meiner "Genialität" nun auch wieder nicht her *ups ... *rotwerd*. Hab' ja in letzter Zeit sehr viele Muster betrachtet, teilweise umgemodelt und angestrickt, da entwickelt man ein Gefühl dafür. In Wirklichkeit kommt das Muster noch viel besser zur Geltung, als man auf dem Foto sehen kann.

@ Mel: Was ist los mit dir? Bist du auch von irgendeinem Virus oder Bakterium angefallen worden? Ich wünsche dir von Herzen, dass du dich bald wieder wohlfühlst!

@ Anne: Dein Schal gefällt mir sehr gut und ich bin sicher, dass das Mädchen sich über ein solch schönes Geschenk riesig freuen wird!

Hier sind die Socken von risei:

\"\"
Gefallen mir auch sehr gut, besonders Neptuns Wellen finde ich interessant!

Liebe Grüße

Elke

Vom 13.12.2007 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sb15566 Smutje

Mitglied seit 07.12.2005
408 Beiträge (ø0,17/Tag)
Guten Morgen, habe mal wieder kurz über diesen Thread geschaut. Ich könnt echt stolz sein auf Eure Werke. Da kann man ja richtig neidisch werden.
Schönen Tag und liebe Grüße von Silke.

Vom 13.12.2007 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tsukuyomi Smutje

Mitglied seit 16.06.2007
@all, danke,tja es hat mich wohl voll erwischt und nu soll ich Bett Hüten,meine persönliche Höchststrafe zum Heulen
aber eben auf nen Kaffee musste ich doch reinlinsen ,schöne Socken sinds schon wieder .

lg tsuku und gute Besserung auch allen Mitkranken na dann...

Vom 13.12.2007 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Hallo!

Mir gings schon mal besser. Mir ist so flau, aber ich weiß nicht ob ich zuhause bleiben soll oder gleich in die Stadt zum Weihnachtsmarkt und noch ein paar Kleinigkeiten kaufen soll.
Vielleicht verschieben wir es auf morgen.

Schöne Socken Risei!

Lg

\"\"

Vom 13.12.2007 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Gerade eben ist die Wolle von Tausendschön gekommen!

Mir sind fast die Augen rausgefallen! Habe noch nie so schöne Farben gesehen und so eine weiche Sockenwolle in den Händen gehabt, bin schon sehr gespannt wie sie verstrickt aussieht, aber da warte ich jetzt erst mal auf meinen Wollwickler.

Lg

\"\"

Vom 13.12.2007 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Tja, da es mich in den Fingern gejuckt hat, habe ich doch jetzt grad innerhalb von 45 Minuten einen Knäuel gewickelt mit der Stuhl Methode von Elke!!! Ganz Ohne Wirrwarr.

Lg

\"\"

Vom 13.12.2007 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bini17 Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
443 Beiträge (ø0,2/Tag)
@claudi
von mir natürlich auch ganz herzliche Glückwünsche zu eurer süüüüüüßen Tochter. Alles Gute, viel Spaß und wenige schlaflose Nächte. Na!

LG Bini

Vom 13.12.2007 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
@Wargele
Vielen Dank fürs Einstellen!

@Mel
Erst mal gute Besserung. Und dann: was,wer,wo ist Tausendschön?

LG,Risei

Vom 13.12.2007 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

@elke
Jetzt mach Dich mal nicht kleiner als Du bist. Also ich finde das schon sehr bemerkenswert!

@risei
Schöne Muster hast Du gestrickt! Ich stricke gerade den "kleinen Bruder" der Neptuns Wellen: den Marienkäfer. Wenn ich mir Deinen Socken so anschaue, hätte ich lieber gleich die Wellen stricken sollen. Verrätst Du mir das Rippenmuster des anderen Sockens? Sieht sehr schön aus!

@alle Kranken
Gute Besserung!!! Ich schieb mal einen Salbeitee in die Mitte, vielleicht hilfts ja.

LG Maxi

Vom 13.12.2007 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)

Vom 13.12.2007 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
@Maxi:
Rippenmuster

60 Maschen, also auf jeder Nadel 15

Dann:
Pfeil nach rechts 1.Rd re li re re verschränkt, 2 li
Pfeil nach rechts 2.Rd li re li re verschränkt 2 li

Ganz einfach......viel Spaß!
Und danke für den link!
LG,Risei

Vom 13.12.2007 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)
Danke für das Muster risei, schön einfach!

LG Maxi

Vom 13.12.2007 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kajaluna  Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2007
369 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo zusammen !

Mannomann, ein paar Tage nicht reingeschaut und schon wieder soooo viele tolle Modelle!

@Elke: hier mein "einfaches Muster", ich hab´das mal vor einigen Jahren irgendwo abgeschrieben, daher weiß ich die Quelle nicht mehr. Maschenzahl teilbar durch 4. Dann 3 Reihen 2re, 2li im Wechsel str. 4. Reihe: *1. M re abh., 2.M re str., die abgehobene M mit 1 Umschlag über die gestrickte ziehen, 2M. li.*. Die 1. bis 4. Reihe stets wiederholen. Ich hoffe, deiner Mustersucht konnte geholfen werden, hihihi Na!

@Puntasam, Ela und Elke: Auch von mir ein Dank für die vielen eingestellten Muster, hab sie alle gespeichert und dabei festgestellt das ich 120 Jahre werden muß um sie alle stricken zu können ! Na!

@Tsuku: Deine Erstlinge sind klasse, meine ersten Socken waren wohl 2 rechts, 2 links, 1 fallen lassen....

@Risei: Deine Pulli´s sind ne Wucht, mit Nadeln 2,5, da würde ich Jajaja, was auch immer! ...

@Anne: Der Schal ist echt krass bunt, aber für ´ne 2-jährige absolut der Knaller, die Kiddis stehen doch auf sowas ! Super !

@Tsuku und Mel und alle anderen Kranken: Gute Besserung !

@Claudi: Herzlichen Glückwunsch für eure süße kleine Maus, die ist ja wirklich ein Sonnenschein, jaja, Kaiser-Babys sind einfach irgendwie nicht so zerknautscht, so richtig schön glatt und rosig ! Ich wünsch euch alles Glück und vor allem Gesundheit ! ...

@alle anderen Eure Socken und auch die anderen Modelle sind superschön, bleibt weiter so fleißig !

Ich war aber auch nicht untätig und habe endlich meine Sneakers mit Bumerangferse fertig, dazu noch ein Handysäckchen und einen Schlüsselanhänger für meine Nichte, die schon ganz fimmelig ist, ob die olle Tante wohl zu Weihnachten wieder mit den Heißgeliebten Socken angetrabt kommt ....hihihi...freu´ mich schon auf´s Gesicht OH TANNE...

Dann habe ich mal meine Wollkisten - jawoll, Mehrzahl - aufgeräumt und war froh, das Göttergatte nicht dabei war...der hätte wahrscheinlich einen Anfall bekommen ! Dabei habe ich dann die Reste von den Resten aussortiert und bin mal kreativ geworden, Anfangsstadium habe ich in meinem Fotoalbum abgelichtet, ebenso die Sneakers.

Ich hätte dann auch noch eine Frage. Da ich ja jetzt auch ein Knäuel Hundertwasser besitze möchte ich natürlich auch ein entsprechendes Muster stricken. Was habt ihr für Muster genommen oder habt ihr einfach nur glatt rechts gestrickt ? Würde mich mal interessieren!

LG

Kajaluna

Vom 13.12.2007 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)
Dann bin ich mal so frei und stelle die tollen Sneakers von Kajaluna hier rein:
\"\"
Super sehen die aus! Das sind doch die Gürtelschnallen-Socken aus einem Sabrina-Socken-Spezial - oder?

Deine Resteverwertung gefällt mir sehr gut Na!.
LG Maxi

Vom 13.12.2007 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kajaluna  Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2007
369 Beiträge (ø0,22/Tag)
Ja, genau Maxi, danke fürs reinstellen Küsschen

Ich konnte einfach nicht dran vorbeigehen, aber ich glaube, das es sich gelohnt hat ! War zwar bei der ersten Socke ´ne ordentliche Friemelarbeit, darum hat´s mit der zweiten auch fast 2 Monate gedauert, aber da ging es dann plötzlich wie von allein Jajaja, was auch immer! ist schon merkwürdig....

LG

Kajaluna

Vom 13.12.2007 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

\"\" Hallo zusammen,

ich seh ja wieder nur tolle Socken hier,
\"\"

Für alle die - wie ich, PDF-süchtig sind - hab ich risei's Rippen mal als solches angehängt!

Würd ich mit Kajaluna's Anleitung auch machen, wenn ich wüßte, zu welchen Socken die Anleitung gehört!!!

Allen Kranken

\"\"

Angehängte Datei

Vom 13.12.2007 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

\"\" Hallo Kajaluna,

zu Deiner Frage 100wasser und Muster:
Ich hatte dieses Jahr zum Geburtstag 2 Sätze 100wasser geschenkt bekommen, den ersten Satz habe ich -mit Ausnahme der wartenden Häuser- als Stinos verstrickt.
Die wartenden Häuser haben Puntasam und ich mit unterschiedlichen Mustern -finde ich beide Toll- verstrickt.
Den blauen Mond haben Lavande und ich mit unterschiedlichen Mustern -finde ich auch beide Toll- verstrickt.
Dann hat Puntasam die Straße zum Sozialismus mit einem tollen Muster verstrickt, -dass habe ich gerade mit Regentag Auf Liebe Wellen, allerdings ohne Rückreihen, auf den Nadeln, kommt sobald ich fotografiert habe, finde ich nicht so berauschend-.
Ja und die Seeschlangen mit Rippenmuster hab ich im letzten Körbchen gezeigt.
Ich finde 100wasser mit dem RICHTIGEN Muster einfach Klasse!!!
Wer sonst noch 100wasser mit Muster gestrickt hat soll sich melden!
Auf jeden Fall kannst Du jetzt schonmal in Drei Fotoalben blättern, um selbst zu entscheiden, was Dir besser gefällt!

Vom 13.12.2007 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kajaluna  Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2007
369 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Chess,

ich habe die Socken für dieses Muster noch nicht eingestellt, weil aber Elke Mustersüchtig ist, habe ich das Muster schon mal vorweg einggeben! Bild folgt aber, sobald ich den Zweiten Socken fertig habe !

Äh ,hoffe das ihr jetzt nicht verwirrrrrrrrrt seid.....

LG

Kajaluna

Vom 13.12.2007 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha Suppenkoch

Mitglied seit 13.07.2005
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu der süßen kleinen Carina und alles gute für die junge Familie.

Den Kranken gute Besserung.

Ich habe in meinem Album auch Hundertwassersocken ohne Muster.

LG
Aljoscha

Vom 13.12.2007 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kajaluna  Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2007
369 Beiträge (ø0,22/Tag)
Ohje, da werd´ich ja ganz fimmelig, aber ich glaube, mit einem dezenten Muster bin ich bei Hundertwasser auf der sicheren Seite!

Übrigens sind die Socken aus euren Alben echt der Knaller, hab´mir gerade einen kurzen Blick gegönnt ! Ich werde gleich mal ein paar Musterhefte wälzen und dann schau´n wir mal...

Habe eben noch einen versteckten Hinweis von meinem Lieblings-Nachbarn bekommen "Ach Herrjeh, ich hab´in letzter Zeit immer soooo kalte Füße"........Na, der gute hat ja kurz nach Weihnachten Geburtstag und ich habe noch eine Jeansfarbene Regia Tweed liegen, mal sehen was ich da draus klöppeln werde!

So, ich werde jetzt meinen Kindern ´ne Fertigpizza in den Ofen werfen, und dann ab auf´s Soffa und Nadelgeklapper zum Fernsehen - äh - hören....

Einen schönen Abend wünscht euch

Kajaluna

Vom 13.12.2007 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
@Chess
Sacklzement, bist du fix...schon ne PDF... BOOOIINNNGG....

Ich strick grad Babyschuchen mit Rüschen...ich könnt mich schlapp lachen!!!

LG,risei

P.S. Danke für das Pulli-Lob *ups ... *rotwerd*

Vom 13.12.2007 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo, da hab ich doch glatt noch was übersehen *ups ... *rotwerd*

@mucki
Bei den Rosanen habe ich keine Käppchenferse, sondern eine etwas verlängerte Bumerangferse gestrickt. Die Käppchenferse habe ich für die Trachentensocken gestrickt, da die Socken etwas geräumiger werden sollten. Ich habe mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt YES MAN.

@anne
Den Schal finde ich sehr schick. Ich denke schon, dass sich ein junges Mädchen sehr darüber freuen wird, er sieht nämlich ganz schön "cool" aus Na!.

LG Maxi

Vom 13.12.2007 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Hallo!

Ich habe den Blauen Mond mit dem Anatomischen Muster verstrickt. Siehe Album!

Lg

\"\"

Vom 13.12.2007 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty93  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2007
497 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo zusammen,

@ Risei und Kajaluna, eure Socken sind toll geworden.

War heute morgen beim Zahnarzt (nur Routine) und heute nachmittag mit meinen beiden Süßen zum Impfen.
Heute mittag, als das Essen im Ofen schmurgelte, habe ich aber tatsächlich meine Socken fertig bekommen.

Also mein neuestes Werk ist in meinem Album zu sehen, Muster am Schaft Zackenpatches, Fuß glatt rechts, Wolle von Lana Grossa, Meilenweit Stile. Hat Spaß gemacht die zu stricken, nur bei den halben Zackenpatches habe ich die Anleitung nicht 100 %ig kapiert und mir mehr oder weniger selbst einen zusammengewurschtelt. Aber ich find es ist ganz ok so.
Heute Mittag ist auch die bestellte Wolle gekommen und nun weiß ich noch nicht, womit ich anfangen soll, sieht jede so toll aus, werde wohl würfeln müssen, um mich zu entscheiden.

Schönen Abend euch allen und

LG Kitty

Vom 13.12.2007 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Hallo!

@Kitty
Die Zackenpatches sind total schön geworden!!!

\"\"

Ich stricke gerade die Klingglöckchen und das Spiralmuster von Elke.

Lg

\"\"

Vom 13.12.2007 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mucki102002 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2005
817 Beiträge (ø0,3/Tag)

Guten Abend,

ich habe meine aufgeribbelten Socken wieder fertig *froi*
\"\"
Wolle: Lana Grossa Meilenweit (leider immer noch mit weißen Stellen GRRRRRR )
Muster: Secret Shell nach Puntasam mit einer Hybridferse und Bandspitze

Das mit der Hybridferse ist lustig, das ist nämlich eine "verlängerte" Bumerangferse. Also es werden erst 10 Reihen Ferse gestrickt, dann kommt der erste Teil der Bumerangferse, dann kommen an jeder Seite 5 Spickelaufnahmen und dann der 2. Teil Bumerang. Anschließend wieder über jeweils 2 Runden verteilt die Spickelabnahme. Mir gefällt diese Ferse ganz gut, vorallem für Füße mit hohem Spann geeignet.

@Maxi,
du hast ja auch eine längere Bumerangferse. Hast du nur die Fersenwandreihen verstärkt gestrickt oder die ganze Bumerangferse? Ich kann es auf dem Foto nicht erkennen *ups ... *rotwerd*

@Risei,
schöne Socken sind es geworden. Die Neptunswellen sind doch von Ewa oder?!

@Kajaluna,
ich habe grad auf der Suche nach einer neuen Sockenidee meine Heftchen durchgeblättert und die Schnallensocken bewundert. Und kurz darauf sehe ich sie fertig hier im Sockenkörbchen! Also die sind wirklich sehr schön geworden. Die kannst du glatt zur Zeitschrift einsenden als ein positives Beispiel, welches nachgearbeitet wurde.

@Kitty und Mel,
schönes Gefühl, wenn ein Wollpäckchen ankommt, nicht wahr. Lachen
Wir habe jedenfalls keine Wollnot, falls die Schafe jetzt Haarausfall bekommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Liebe Grüße

\"\"

Vom 13.12.2007 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mucki102002 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2005
817 Beiträge (ø0,3/Tag)

@Kitty,
jetzt war Mel schon so lieb, das Foto einzustellen Lächeln
Also die Zackenpatches sehen sehr schön aus und mir gefällt auch die Farbkombination!!!

Liebe Grüße

\"\"

Vom 13.12.2007 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty93  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2007
497 Beiträge (ø0,26/Tag)
@ Mel, danke dir fürs Reinstellen meiner Socken.

@ Mucki, deine Socken sind auch sehr schön geworden. Auf dem Foto fallen mir aber keine weißen Stellen auf.

LG Kitty

Vom 13.12.2007 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Hallo!

@Mucki
Was ist Wollnot??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mein Mann machte heute wieder Jajaja, was auch immer! so! Er wußte zwar das ich ein Paket bekomme mit 4 Strängen, aber er wußte nicht, das ich nicht erst die anderen fertig mache! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg

\"\"

Vom 13.12.2007 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
@mucki
Stimmt, das Muster ist von hier! Ich weiß nicht, ob es von Ewa ist... *ups ... *rotwerd*
LG,Risei

Vom 14.12.2007 01:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

Hallo Maxi,

vergiß meine KM, hatte ein Brett vorm Kopf! Mein Problem ist gelöst, ich mach das jetzt so, wie früher bei meinen Norwegerpullovern! Klappt jetzt genauso wie ich mir das vorgestellt habe!!!!!

Vom 14.12.2007 01:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

\"\" Hallo Kitty und Mucki,
Eure Socken sind
\"\"

Vom 14.12.2007 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wargele  Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2004
Guten Morgen zusammen!

@ Mel: Freut mich, dass die Stuhl-Methode erfolgreich war Na! War grad im Tausenschön-Shop zum Stöbern ... herrliche Garne und Farben ... besonders die Noro-Wolle gefällt mir super gut! Muss mich im Moment aber schwer beherrschen ... *Ommmmmmmmmmmmmmmmmm* Sicher nicht!
Mein Mann machte gestern abend auch so wie der deinige ... als ich "mal eben kurz" ein neues Muster ausprobieren wollte ... natürlich mit neuer Wolle ... Jajaja, was auch immer!

@ Kajaluna: Danke für das Muster, aber irgendwo muss ich einen Hänger im Hirn haben, folgendes kapier ich nicht so richtig:

"...die abgehobene M mit 1 Umschlag über die gestrickte ziehen..."

heißt das, ich soll diese M abheben, dann 2 re str., dann einen Umschlag auf die Nadel nehmen und dann die abgehobene Masche über die 2 rechts gestrickten UND den Umschlag ziehen? Vielleicht ist es auch einfach noch zu früh am Tag für solche Verrenkungen meiner Hirnwindungen ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Deine Hundertwasser-Wolle könnte ich mir auch als Patchworksocks schön vorstellen! Habe die Wartenden Häuser schon als solche verstrickt (zu sehen in meinem Album) und bin soeben an den letzten Runden der zweiten Socke der Seeschlangen-Patches für Sohnemann. Wenn sie fertig ist, folgen Bilder UND eine von mir selbst verfasste (ausführliche) Anleitung mit Schritt-für-Schritt-Fotos als PDF.

Deine Sneaker sehen mal wieder superschön aus, Kompliment!

@ Chess: Danke für das PDF! Weißt ja, sowas kommt bei mir immer gut an Na!

@ Kitty: Deine Zackenpatches sind gaaaaaaaaanz toll geworden! Da ist sogar mein Bildschirm schwarz (vor Neid) geworden ... hat mich grade komplett rausgeschmissen Welt zusammengebrochen . Mit den halben Dreiecken hatte ich auch schon Probleme und hab's deshalb lieber gelassen und die geraden gestrickt.

@ Mucki: Mönsch, bist du schnell! Du hast die Socken ja im Eiltempo fertiggestellt! Sehen klasse aus! Die Hybridferse mag ich auch sehr gerne, da sie dem Spann meines Gögas mehr Platz bietet.

Vorgestern war ich übrigens im Fabrikladen von Tutto, also dem Hersteller von Opal-Wolle! Da habe ich natürlich zugeschlagen ... Hundertwasser-Wolle zum halben Preis (da Restknäuel), aber voll verwendbar! Ein Strang Herbstmelodie ist ebenso hängengeblieben wie ein limone-zitronenfarbiger ... und noch so einiges mehr *ups ... *rotwerd* . Na ja, habe von hier aus ja nur knapp 50 km bis nach Hechingen .... gefährlich, gefährlich ...
Aber solltet ihr jemals in diese Gegend kommen, kann ich euch einen Besuch dort wärmstens empfehlen! Den großen Kofferraum und das dicke Portemonnaie nicht vergessen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen YES MAN

Liebe Grüße

Elke
... die jetzt die Patches fertigstrickt. Punktum.

Vom 14.12.2007 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Hallo!

Ich finde die Pdf Dateien auch super!
Drucke mir das immer gleich aus und hefte es ab damit es nicht verloren geht.

@Elke
Freue mich schon auf deine Schritt für Schritt Anleitung!

Ewa hat ein neues Buch, die Socken die da abgebildet sind, sehen sehr schön aus, aber ich glaube da habe ich keine Geduld dazu.

Lg

\"\"

Vom 14.12.2007 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kajaluna  Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2007
369 Beiträge (ø0,22/Tag)
Guten Morgen

@ Mel: wo finde ich das Muster, das gefällt mir echt gut. Kann es sein das es mit Wickelmaschen gestrickt wird?

@Kitty: deine Patches sind echt klasse, das werde ich demnächst... na dann... .... auch ausprobieren !

@Mucki: danke für´s Kompliment, mal sehen, vielleicht schicke ich das Foto tatsächlich an den Verlag !

@ Elke: Es is ja aber auch noch früh ! Also es ist wirklich ganz einfach :

1. rechte Masche abheben, die zweite Rechte Masche rechts stricken, dann die abgehobene Masche mit einem Umschlag über die gestrickte ziehen. Also im Prinzip ein einfacher Überzug mit Umschlag. Ich glaube, so ist es verständlicher! Ich bin ja aber auch noch nicht so geübt im Muster erklären, war wohl mit der Kirche ums Dorf erklärt....sorry!

@Risei: da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen,wenn die Baby-Füßlis fertig sind. Ich muß(darf) im Januar auch solche Winzlinge stricken, freu mich schon wie Bolle !

@alle: eure Socken sind alle wieder toll !

LG

Kajaluna, die schon wieder sooooooooooo viiiiiiiiieeeeeeeeeel Wäsche hat.....

Vom 14.12.2007 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty93  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2007
497 Beiträge (ø0,26/Tag)
Guten Morgen zusammen,

@ alle, danke für euer Lob für meine Socken.

@ Elke, und ich werde ganz neidisch, wenn ich lese, dass du es nicht so weißt bis Tutto hast. Na ja, andererseits ist es ja auch ganz schön verlockend und somit "geldbeutelleerend", vielleicht doch besser für mich Na!

Habe gestern noch mit Stinos angefangen. Heute muss ich aber erst mal den Haushalt machen, und werde wohl vor heute abend nicht zum Stricken kommen.

Einen bestrickenden, schönen Freitag wünscht euch

Kitty, die gerade erst mal Weihnachtsgeschenke für ihre Süßen eingepackt hat.

Vom 14.12.2007 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty93  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2007
497 Beiträge (ø0,26/Tag)
Sollte heißen "weit"

LG Kitty

Vom 14.12.2007 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Hallo!

Irgendwie steh ich auf der Leitung!

@Kajaluna
Ich habe schon viele Muster gestrickt, welches meinst du denn?

Darf ich meine Wäsche zu dir bringen? Habe auch ganz viel!!!

Lg

\"\"

Vom 14.12.2007 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

Hallo zusammen,

meine 100wasser Regentag auf Liebe Wellen ist fertig:

\"\"

Wolle: 100wasser Regentag auf Liebe Wellen von Opal
(hab mal meine Stinos nach ca. 20 x Waschmaschine daneben gelegt)

Muster: Puntasams Straße zum Sozialismus - ohne gerade Reihen *ups ... *rotwerd*

Toe_Ups "quasi Achteranschlag" und Bumerangferse mit Spannerweiterung

und nun noch die Ferse im Detail

\"\"

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachenmeine ERSTE Bumerang OHNE LÖCHER Achtung / Wichtig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
(die Löcher gehören zum Muster und daneben die Spitze der Stinos nach 20 x WaschM)

Vom 14.12.2007 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

\"\" Hallo Mel,

ich hoffe Kajaluna meint das Muster des Blauen Mondes! Anatomische oder so, das hätte ich nämlich bitte auch gern!

Vom 14.12.2007 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Hallo!
Die Babyschuhe sind im Fotoalbum...ratet mal, was es wird!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG,Risei

Vom 14.12.2007 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)
Und hier die Babypuschen von risei:
\"\"
Ach herrje sind die aber süüüüüüüüüüüüüüüß, also ich tippe mal auf .............. JUNGE?????? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@chess
Wow Wahnsinn wie schön die Regentage! Was ist das denn für ein tolles Muster im Schaft? Sieht ein wenig nach Shells oder so aus.

@mucki
Stimmt, ich habe auch die verlängerte Bumerangferse gestrickt. Die Ferse wurde komplett verstärkt gestrickt, also die Fersenwand UND der Bumerangteil.

Ich stricke gerade Restesneakers, sind gleich fertig.

LG Maxi

Vom 14.12.2007 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tsukuyomi Smutje

Mitglied seit 16.06.2007
so die Grippe hat verloren....bin fast wieder da .

Kann mir jemand sagen ,wo man die Länge eines Sockens am Unterfuss ab Fersenmitte misst??ß?

steh jetzt wohl voll auf dem Anleitungsschlauch

lg tsuku

Vom 14.12.2007 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

\"\" Hallo Risei,

SSSSSSSSSSSÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜßßßßßßßßßßßßßß
und ROSA?!, das kann ja nur ein Bub werden!!

Hallo Maxi,

das Basis-Muster für Schaft und Oberfuß heißt im Körbchen
"Sockenmuster 100wasser „Straße zum Sozialismus“ von Puntasam"!
In der Strickschrift stehen aber nur die ungeraden Runden und im Text dann: In den geraden Runden die Maschen stricken wie sie erscheinen, die Umschläge rechts stricken!
Wenn man - wie ich - dann
nur die Strickschrift ausdruckt *ups ... *rotwerd*,
nicht auf die Rundenzahlen achtet *ups ... *rotwerd*
und munter drauflos strickt *ups ... *rotwerd* ,
bekommt man das oben gezeigte Muster!!

Ihr Muster hängt Puntasam bestimmt gerne bei Ihrem nächsten Besuch im Körbchen als PDF an!?!

Vom 14.12.2007 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tsukuyomi Smutje

Mitglied seit 16.06.2007
hallo und was für süsse Socken ich verpasst habe,schöööööööööööööön.

Aber da möcht ich auch auf nen Jungen tippen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg tsuku

Vom 14.12.2007 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wow, ihr seid alle Sherlock Holmes und Dr.Watson...richtig........:Ein Mädchen!!!!!
LG,Risei

Vom 14.12.2007 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)
Ich liebe diese Einigkeit YES MAN.

@chess
Huch, ich dachte ich hätte da was falsch gelesen: Ich dachte, "Die Straße zum Sozialismus" ist eine Hundertwasser-Wolle und ich hätte Dein Post am frühen Mittag irgendwie nicht kapiert. Dass das Muster so heißt, wär ich nie drauf gekommen. Deine Version sieht doch toll aus! Und nachträglich noch Glückwunsch zur lochfreien Bumerangferse!

LG Maxi

Vom 14.12.2007 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tsukuyomi Smutje

Mitglied seit 16.06.2007
aber risei ,wer bekommt denn nu dat maädsche ????

lg tsuku

Vom 14.12.2007 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sb15566 Smutje

Mitglied seit 07.12.2005
408 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hi Maxi, die pinken Socken finde ich supertoll.
LG Silke.

Vom 14.12.2007 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Hallo!

@Kajaluna und Chess
Das Anatomische Muster ist aus dem Genialen Sockenworkshop!
Kann ich wohl schlecht hier rein schreiben oder??

@Risei
Die Babyschuhe sind ja süß. Hoffentlich hat der Junge Freude daran! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Chess
Deine Socken sehen super aus!! Den Regentag möchte ich auch mal noch haben.

@Maxi
Die Strasse zum Sozialismus ist eine Hundertwasser Wolle, da liegst du schon richtig.

Lg ich geh jetzt auch stricken!

\"\"

Vom 14.12.2007 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

um meiner zahlreichen Wollreste Herr zu werden und das von Mucki erfundene Mantra nicht ständig vorbeten zu müssen, habe ich mir ein Pärchen Sneakers aus zwei Resteknäuel gestrickt:
\"\"
Wolle: hmmm, keine Ahnung mehr, irgendwas von geringeltes von Regia und irgendwas uni rotes von Wolle Rödel
Muster: Marienkäfer aus Ewas Blog

@Silke
Danke fürs Lob, mir gefallen sie mittlerweile auch ganz gut Na!.

LG Maxi

Vom 14.12.2007 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
So Mädels,

um alle Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen:

Die Wolle heißt
Hundertwasser - Straße zum Sozialismus

Das Muster ist von mir ich habe es nur so genannt, damit ich später noch weiß was ich für ein Muster gestrickt habe.

PDF ist angehängt.

Beim Nachstricken würde ich empfehlen die Strickschrift

und
den Text zu lesen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Freundliche Grüße
\"\"

Angehängte Datei

Vom 14.12.2007 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kajaluna  Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2007
369 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallöchen zusammen !

@Risei: "Schreivorfreude", sind die süüüüüüüüüüüß! Genau sowas suche ich seit Monden! WoWieWann kann ich das Muster bekommen "ganzliebundungeduldignachfrag" ? Boh, ich krich mich nich ein !!!

@Mel: lieben Dank, da muß ich mich ja noch bis Weihnachten gedulden na dann... und nein, keine Wäsche mehr, isch habe fertich !

@Tsuko: schön, das du wieder fast gesund bist ! Ich messe immer so: Den Socken flach hinlegen und dann da, wo die Hacke anfängt - hab ich das jetzt richtig erklärt ? ich weiß et nich... Jajaja, was auch immer!

@chess: Ja, Qualität zahlt sich aus, ich habe ein Paar aus Regia Tweed gestrickt, die sind jetzt wirklich schon 16 Jahre alt, ich habe sie zwar nicht täglich an, aber trotzdem sind die noch genauso schön wie damals !

Ich habe meine Socken-Woll-Rest-Resteverwertung fertig, ich versuche mal, ein Bild davon reinzustellen.
Angehängte Dateien

Vom 14.12.2007 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kajaluna  Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2007
369 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hmmmm, und wie krieg´ich das sichtbar Wichtige Frage

und natürlich noch

LG

Kajaluna

Vom 14.12.2007 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wargele  Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2004
Hallo zusammen!

@ Mel: Natürlich musste ich gleich nach Ewas neuem Buch schauen. Die Socken auf dem Titelfoto sehen doch gar nicht soooooo schwierig aus, scheinen Stinos mit Patch-Umschlag zu sein. Aber da hilft wohl nur abwarten, bis das Buch erscheint.

@ Kajaluna: Danke! Ich glaub, jetzt habe ich es begriffen! *ups ... *rotwerd*

@ Kitty: Ooooohhhhhh, wie Recht du doch hast! Es ist zwar wunderbar, bei Tutto zu stöbern und einzukaufen, aber auch seeeeeeeeeeehr gefährlich .........

@ Chess: KLASSE, deine 100wasser!!! Das Muster passt schön zum Regentag auf Liebe Wellen und ich gratuliere dir herzlich zur ersten löcherfreien Bumerangferse!
Bin auch immer wieder begeistert, wie gut die Opal-Qualität doch ist. Schön zu verstricken und auch nach vielem Tragen und Waschen ohne Farbverlust und formstabil. Da lohnt sich auch die Mehrausgabe – schließlich steckt in den Socken auch viel Arbeit (und manchmal auch ein bissel Herzblut) drin.

@ Risei: Och, sind die Babyschühchen goldig! Mit sooooo vielen Rüschen!

@ Maxi: Schööööööön, deine Marienkäfer!!! Die sind gerade richtig in diesen grauen und trüben Tagen – wirken schön bunt und stimmungsaufhellend!

@ Puntasam: Danke für's Muster!

Soooooooooooooo .... und nun .......... eeeeeeeeeendlich sind die Patchworksocken für meinen Filius fertig. Hier sind sie:

\"\"

Wolle: Opal Hundertwasser "Seeschlange"
Patchworktechnik, kraus rechts
Bumerangferse und Bandspitze

Im Laufe der Strickerei habe ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung davon angefertigt. Text und Bilder stammen von mir. Ich hänge das Ganze als PDF für euch unten dran.

Viel Spaß damit und liebe Grüße

Elke
Angehängte Datei

Vom 14.12.2007 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kajaluna  Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2007
369 Beiträge (ø0,22/Tag)
Ich nochmal.....

ich habe die Fotos in meinem Fotoalbum eingestellt, da sind sie Glaub´ich besser zu erkennen...

LG

Kajaluna, die etwas verwirrt ist....

Vom 14.12.2007 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wargele  Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2004
@ Kajaluna: Uiiiiii, eine Buchhülle! Und was für eine schöne! Tolle, Idee, deine Resteverwertung!

LG
Elke

Vom 14.12.2007 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kajaluna  Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2007
369 Beiträge (ø0,22/Tag)
@Elke: Waaaaahnsinn, deine Anleitung! Da hast du dir wirklich viel Mühe gegben, Hut ab! Ich finde, die "Seeschlange" kommt dabei richtig toll zu Geltung !
Meine Buchhülle ist ja auch aus Patches, das ist wirklich eine tolle Art zu stricken. Ich bin heilfroh, die Bücher von Horst Schulz zu besitzen, ich glaube, die gibt es gar nicht mehr !
Menno, ich weiß gar nicht mehr , was ich zuerst stricken soll !

LG

Kajaluna

Vom 14.12.2007 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
Hallo,

nach zwei Tagen Power-Büro (aber nur, damit wieder Geld im Beutel für Wolle ist - könnte ja Notstand ausbrechen na dann... ) bin ich auch wieder mal da und zwei Tage Nachlesen ist echt schwierig!

@risei
Sie sind einfach nur Zucker Küsschen Gibts ne Anleitung für die Buben-Söcklis BOOOIINNNGG.... ?

Ihr habt wieder alles so so schöne und sooooooo viele Socken gestrickt! Toll! Ich kam nicht zu viel, leider traurig

Allen einen schönen Abend, geh jetzt mal Bilder gucken Na!

fritzi

Vom 14.12.2007 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tsukuyomi Smutje

Mitglied seit 16.06.2007
@elke, deine PDF kann ich leider nicht laden,weiss aber nicht warum traurig

lg tsuku

Vom 14.12.2007 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Hallo, ihr Lieben!
Also ich muss mal generell ein Dankeschön an euch loslassen: Das mit den Pdfs ist ja so klasse!!! Vielen Dank!

Tja, die Babyschüchen...die hab hier aus dem Socken- oder Strickforum....ich glaube vom Strickvirus, da war in einem post ein link....genau weiß ich das nicht mehr. Ich such mal....
LG,Risei

Vom 14.12.2007 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Hallo,
Wer die Anleitung haben möchte, kann mir eine KM schicken...
LG,Risei

Und danke für das Lob.... *ups ... *rotwerd* Lachen

Vom 14.12.2007 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
Huhuu

@elke
ich leider auch nicht traurig ?

fritzi

Vom 14.12.2007 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Hallo!

@Maxi
Du hast ja tolle Sneakers gezaubert. Leider kann man den Marienkäfer nicht erkennen. Aber das Muster steht auch auf meiner To-do Liste.

@Kajaluna
Deine Resteverwertung ist ja super schön! Jetzt ist mir eine Idee gekommen, was ich evtl auch mal aus den Resten machen könnte. Einen Sofakissenbezug mit Patches. An das habe ich bei deinem ersten Bild eigentlich gedacht!

@Mucki
Deine Patchsocken sehen toll aus! Versuche grad deine Pdf zu öffnen.

Füge erst mal ein....

\"\"

Vom 14.12.2007 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Habe auch ein Bildchen für euch!

\"\"

Wolle: Klingglöckchen von Tausendschön
Muster: Spiralen von Elke

Versuche immer noch die Pdf zu öffnen, aber ich glaube ich kann sie auch nicht sehen.

Lg

\"\"

Vom 14.12.2007 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Dank meines Mannes konnte ich gerade die Tolle Anleitung von Elke anschauen!

Er hat zuerst die Pdf auf dem Rechner gespeichert und dann geöffnet, vielleicht probiert ihr das mal aus!

Lg

\"\"

Vom 14.12.2007 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tsukuyomi Smutje

Mitglied seit 16.06.2007
schade hat bei mir auch nicht geklappt ,aber Sonntag darf Göga probieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg und gut nacht tsuku

Vom 14.12.2007 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mucki102002 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2005
817 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo zusammen,

@Elke,
vielen Dank für deine schöne Anleitung. Die Fotos sind ganz prima geworden, gleiches gilt auch für die Patches. Da kann Junior ganz schön stolz auf seine Mama sein!
Die PDF-Datei ist relativ groß, daher wie Mel geschrieben hat, erst abspeichern, dann ist es leicht Lächeln

@Maxi,
schön ist deine Resteverwertung. Den Marienkäfer habe ich noch garnicht richtig verinnerlicht *ups ... *rotwerd*. Muss ich wohl noch mal stöbern gehen. Das endet dann meistens in einem Online-Wolleshop "Ohhhmmmmmmmmm"...

@Mel,
Wollnot (nach Mucki-Lexikon Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ): wenn die Schafe ihre "Haare" verlieren und es auf einmal keine Wolle zu kaufen gibt Welt zusammengebrochen !
Für den Fall muss Frau dringend gerüstet sein... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Deine Klingglöckchen sind sehr schön geworden. Schickst du das Bild auch zu Tausendschön? Ich drück dir die Daumen, dass du einen Extrastrang gewinnst!

@Chess,
gratuliere zur lochfreien Bumerangferse mit dem dazu passenden Straßenmuster! Sie sehen super schön aus und bei den Stinos kann man die Farben noch gut erkennen. Ja, die Qualität lohnt sich!!!

@Kajaluna,
das ist eine sehr schöne Idee der Resteverwertung!

@Risei,
schöööööööööööön diese kleinen (Jungs- Lächeln )Socken!!! Schade, dass keiner im Bekanntenkreis die derzeit gebrauchen kann. Aber Strickmuster werden ja nicht schlecht *grins*!

@all,
ich suche schon nach passendem Urlaubsziel, um auch mal bei Tutto vorbei zu kommen Na! Na! Na!

Ich hoffe, dass ich keine vergessen habe! Strickreichen Abend noch!

Liebe Grüße

\"\"

Vom 15.12.2007 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Hallo!

@Mucki
Ich hatte dich mit Wollnot schon verstanden, aber ich glaube das ich diese Not wohl selten habe! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber Frau kann nie genug haben!

Jetzt muß ich noch dumm fragen! Das Foto soll ich zu Tausendschön schicken??? BOOOIINNNGG.... Damit ich einen Strang gewinnen kann? Noch nie davon gehört.

Ich glaub ich muß mal schnell zur HP sausen und schauen ob ich da was von lesen kann oder woher hast du die Info??

Muß von 9-12 Uhr arbeiten nachher. Aber das geht schnell vorbei. Dann kann ich noch ein paar Runden nadeln und dann gehen wir zu meinem Papa.

Dazwischen schau ich noch bei euch vorbei Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ach ja und die Straße werde ich als nächstes mit dem Seestern stricken. Vielleicht klappt es mit Puntasams Anleitung. Die ist etwas anders als die in der Mail von Lavande damals.

Lg

\"\"

Vom 15.12.2007 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
Guten Morgen,

@Elke
So geht es bei mir auch auf! Vielen Dank für die supertolle Anleitung Küsschen

Ich habe gestern abend noch Minis Restsocken fertiggestellt, Bild anbei. Löcher in den Bumerangfersen hab ich auch nicht, hab aber nur mit 2er Nadeln gestrickt und finde das fast zu fest. 2,5 ist dann wieder zu locker. Ich habe ein paar Bambus in 2,25, aber mit denen strick ich irgendwie nicht so gern. Da rutschen die Maschen so schlecht.

Allen einen schönen Samstag (wir fahren erst mal früh zum Weihnachtsmarkt in den Hessenpark)

fritzi

Vom 15.12.2007 07:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
Ach so,

die Wolle ist Regia 4fach türkis und Regia Pompon weiß-türkis. Das Muster ist Hebemaschenmuster nach Elke oder Helga BOOOIINNNGG.... sorry *ups ... *rotwerd* , Bumerangferse und Bandspitze.

LG fritzi

Vom 15.12.2007 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.304 Beiträge (ø0,85/Tag)
hallo ihr lieben!

ich stricke zwar fleissig,schaffe es aber nicht fotos zu machen.
ich flitze von einer weihnachtsfeier zur anderen :(
so langsam wird das selbst für mich zuviel.
nchste woche werde ich es sicher schaffen euch meine socken zu präsentieren.
sind zwar stinos,aber ich finde sie klasse ;)

lg
Soa

euch allen einen wunderschönen dritten advent!

Vom 15.12.2007 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo und guten Morgen zusammen!

Mußte est einmal nachlesen und auch die schönen Socken ansehen, die hier inzwischen schon fertiggestellt wurden. Das sind ja wunderschöne Socken, und tolle Muster und Farben!
Meine Hochachtung!

Bei mir geht es nicht so schnell, und dabei TV gucken, das geht überhaupt nicht. Aber ich mache unverzagt weiter, es macht Spass.

Die Tage jetzt im Advent sind ja immer angefüllt mit Vorbereitungen für Weihnachten, Einkäufen und auch Besuchen. Da wird meine Zeit schon mal knapp.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung! Ich drück die Daumen, daß alle bis zum Fest wieder fit sind.

LG Emmy - Ly

Vom 15.12.2007 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schneckers Suppenkoch

Mitglied seit 13.09.2006
900 Beiträge (ø0,43/Tag)
Guten Morgen,

ich muss euch ganz toll loben. Ihr habt wieder alle super schicke Socken und Muster gestrickt ganzneidischbin Lächeln . Seit gestern Abend kann auch ich nun Pdf-Dateien öffnen (dank meines Mannes). Er hat es endlich geschafft es am Computer neu zu installieren.

@Elke: Tausend Dank für die Datei für die Patchworksocken ich habe sie gleich gedruckt. Möchte aus meine Restewolle
eine Decke stricken. Leider bin ich nicht so geschickt. Ich stricke bis jetzt nur Socken mit rechte Maschen, da ich mir meisten eine Wolle kaufe wo sich ein Muster von selbst ergibt.

@ Fritzt: Bin ich bei dir richtig zwecks Löcher in der Ferse (glaube jetzt hast du ja für Abschaffung gesorgt). Ich habe ständig Locher in meinen Strickfersen. Liegt es evtl. an der Nadelstärke Wichtige Frage Ich stricke 6-fädige Wolle mit 3-er Nadeln, da ich sehr fest stricke.

@ Claudi: Herzlichen Glückwunsch zu deiner süßen Tochter.

Übrigens bin ich froh, dass ich nach ca. 1,5 Wochen wieder stricken kann, wegen meinen Kiefergelenkschmerzen. Ist wahrscheinlich doch eine Art von Verspannung.

Wünsche euch allen einen schönen Samstag und viel Spaß beim Nadeln. OH TANNE...

lg schneckers

Vom 15.12.2007 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty93  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2007
497 Beiträge (ø0,26/Tag)
Guten Morgen zusammen,

@ all, hier gibt es ja schon wieder so viele Socken zu bewundern. Toll gemacht!

@ Elke, danke für die Anleitung, konnte sie erst nicht öffnen, aber dann hat Mel ja zum Glück den Tipp gegeben.

@ Schneckers, schön, dass es dir wieder besser geht.

Ich weiß noch nicht, ob ich heute zum Stricken komme, habe im Moment etwas Kopfschmerzen, und da denke ich, ich werde gleich erst mal mit dem Hund and die frische, kalte Luft gehen.

Einen schönen Samstag euch allen und

LG Kitty

Vom 15.12.2007 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007
1.701 Beiträge (ø0,99/Tag)
Guten Morgen an Euch alle,
ich möchte Euch mal sagen,dass Eure Socken wieder wunderbar sind.
Ich beziehe meine Sockenwolle oft von hier: www.fischer-wolle.de
(kann leider nicht verlinken) *ups ... *rotwerd*
Z.Zt. gibt es dort auch wieder Schnäppchenpreise bei dem Sockengarn.Vielleicht solltet Ihr dort auch mal nachsehen.Ich hab mir auch gerade etwas bestellt.
LG Petra

Vom 15.12.2007 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga-FR  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.177 Beiträge (ø0,58/Tag)
Huhuuuuuuu Ihr Lieben

habe mal wieder etwas gefunden *ups ... *rotwerd*

internationale "Strickausdrücke"

Einen schönen 3. Advent

Helga

\"\"
Ärgere Dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue Dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt.
Volksweisheit

Vom 15.12.2007 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
Hallo und guten Abend,

@schneckers
Ich vermeide Löcher, indem ich die ersten Doppelmaschen sehr sehr fest anziehe. Man kann auch beim Zwischenrunden stricken oder am Ende der Ferse aus dem jeweiligen Querfaden der zum "Rest-Fuß" - also zur zweiten und dritten Nadel - verbindet, eine verschränkte Masche hochholen und mit der letzten/ersten Doppelmasche zusammen verstricken. Ob das noch jemand verstanden hat *ups ... *rotwerd* ?

Ansonsten habe ich noch zu berichten, daß die Schafe ruhig haarlos bleiben können - mir kann nichts mehr passieren na dann... Gab es doch auf dem heutigen Weihnachtsmarkt einen Stand mit Sockenwolle BOOOIINNNGG.... Habe für Mini zwei Knäuel Regia Softy gekauft und dann - was sehen meine Äuglein BOOOIINNNGG.... - Hundertwasser Achtung / Wichtig Habe dann gleich mal die Seeschlange und den blauen Mond gekauft. Und jetzt bring ich keine Wolle mehr unter und darf auch keine mehr kaufen! Ich habe heute im Auto Stinos für GöGa angefangen aus Lana Grossa Meilenweit. Mal schauen, wie die werden hechel...

Schönen Abend

fritzi

Vom 15.12.2007 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wargele  Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2004
Guten Abend zusammen!

@ Kajaluna: Das Buch von Horst Schulz gibt es noch bei Amazon für sage und schreibe 40 Euronen! Wahnsinn! Würd ich nie ausgeben!

@ tsuku und alle anderen, die das PDF nicht öffnen können: Wie Mel schon schrieb, erst auf eurer Festplatte speichern und dann funzt das. Ist halt ziemlich groß durch die vielen Fotos. *ups ... *rotwerd* Ansonsten schick ich euch die Anleitung auch gerne per eMail zu. KM genügt.

@ Mel: Danke für deine Unterstützung! Dein Klingglöckchen ist wunderschön geworden! Die Farben kommen auf deinem Bild viel besser rüber als bei Tausendschön. Da waren sie so dunkel ...

@ Mucki: Dankeschön! Junior hat schon den nächsten Wunsch angemeldet ... Welt zusammengebrochen
Und schöne Urlaubsziele gibt es hier zuhauf ... wie wärs damit, nur ein Katzensprung von Tutto entfernt?

\"\"

@ Fritzi: Toll, deine flotten Karosocken! Geht superschnell zu stricken, nicht wahr? Das Muster ist von Helga-FR, nicht von mir *ups ... *rotwerd*. Ich hab's nur wie du nachgestrickt. Und: ich hab' dich verstanden! Mit dieser Methode vermeide ich auch die Löcher bei der Bumerangferse bzw. halte sie so klein wie möglich *ups ... *rotwerd*

@ Soa: Ich wünsch dir für die nächsten Tage weniger Hetze und mehr Muße für dich selbst und deine Interessen!

@ Schneckers: Die Patches bestehen nur aus rechten Maschen! Mach doch einfach mal ein Probestückchen, dann wirst du sehen, wie schnell und leicht das eigentlich zu stricken ist. Und eine Decke geht ja noch viel einfacher als Socken! Ich bin überzeugt, dass du das schaffst! Schön, dass deine Kieferschmerzen sich gebessert haben, hoffentlich ist bald alles wieder gut!

@ Petra: Danke für den Tipp! Diesen Shop habe ich mir auch schon mal angesehen, aber bis jetzt noch nicht dort bestellt. Wie sind denn deine Erfahrungen bezüglich Qualität und Lieferzeiten?

@ Helga: Danke für die internationale Stricksprache! Habe ich mir gleich in meinen Favs gespeichert. Man kann ja nie wissen, an welches internationale Buch man einmal gerät!

Leider musste ich meine Supper Soxx nochmals aufribbeln, denn das ausgesuchte Muster passte überhaupt nicht. Dafür war mir dann die schöne Wolle zu schade. Jetzt habe ich eine schöne bunte Wolle aus meinem Fundus ausgesucht und will daraus Socken mit Wellenmuster für meine Schwester stricken. Die wurde vor ein paar Tagen operiert und hat nun eine kleine Aufmunterung dringend nötig.

Nun wünsche ich allen noch einen vergnügten Stricksamstagabend!
Liebe Grüße

Elke

Vom 15.12.2007 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kajaluna  Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2007
369 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Elke !

Das ist ja unglaublich, ich habe damals schon geschluckt, waren 19,80 aber noch zu D-Mark Zeiten, ich hab das Buch auf der Nadel und Faden hier in OS direkt beim Herrn Schulz gekauft. Aber es hat sich gelohnt !
Ein Jahr später gab es dann das Buch mit den Kinder-Modellen von ihm, das hat das gleiche gekostet und ist da auch in meinen Besitz übergegangen. Aber 40 Euronen ??? ...die spinnen, die Römer... Jajaja, was auch immer!

Wo bitte gehts zum Schloß ??? Ich hab´noch ´nen Geburtstagsgutschein von meinem Männe - "Ein Wochenende in einer deutschen Stadt deiner Wahl ohne nervigen Anhang" Hähähä, das wird teuer..... HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR

LG

Kajaluna

Vom 15.12.2007 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Hallo!

Wo steht denn das tolle Schloß? Das Bild ist wunderschön"

@Kajaluna
Das ist ja ein toller Gutschein! Könnte ich ja nächstes Jahr mal andeuten!
Vom nur Teuer werden und der GRRRRRR hier habe ich nix, denn wir haben keine getrennten Kassen. Wenns zu teuer wird, zahl ich hinterher selbst drauf!

Geh jetzt auch ein bißchen an die Nadeln. Obwohl ich sehr müde bin.

Lg

\"\"

Vom 15.12.2007 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
Huhuuu

@elke
Ja, danke, es ging sehr schnell, war auch nur Gr. 31 und wurden heute schon getragen Na!

@kajaluna
Das ist m.E. Neuschwanstein - sehr schön dort, diese Ecke, aber auch viel Touris na dann... Oh menno, hätte ich das vorletzten Sommer gewusst mit Tutto, obwohl, da strickte ich noch keine Socken na dann... Und jetzt kann ich bald selbst einen Laden damit aufmachen *ups ... *rotwerd*

Ich überlege auch noch, ob ich für die Stinos GöGa noch ein Muster einbaue, hab erst das Bündchen gestrickt ... Wird vielleicht langweilig mit der Zeit...

lG fritzi

Vom 15.12.2007 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wargele  Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2004
Hallo zusammen!

Neeeiiiiiiiiiiiin, das ist NICHT Neuschwanstein, sondern die
Burg Hohenzollern bei Hechingen (Firmensitz von Tutto)!
Die Gegend dort hat auch ihre Reize ... Schwäbische Alb, Nebel- und Bärenhöhle, ... und noch viiiieeeeeeele andere Sehenswürdigkeiten ................

LG
Elke

Vom 15.12.2007 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007
1.701 Beiträge (ø0,99/Tag)
@wargele/Elke
Bei Fischerwolle komme ich immer gut zurecht.Ich kenne diese Fa.schon seit bestimmt 30 Jahren.Hatte noch nie Probleme mit der Qualität oder mit den Lieferzeiten.Meist dauert es so ca. 3 -4 Werktage.
LG Petra

Vom 15.12.2007 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
Huhuuu

schäm *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

@Elke
da hab ich mich echt vertan - dabei waren wir letztes Jahr erst auf der Alb na dann... Und haben sicherlich auch Hohenzollern gesehen und bewandert *ups ... *rotwerd* tschuldigung traurig Und die Gegend ist sehr sehr schön Na!

Ich habe mich entschieden, das Zackenmuster aus Ewas Workshop für GöGa zu stricken, mal schauen, wie es wird Na!

vlG fritzi

Vom 15.12.2007 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
Aber so ganz unrecht hatte ich nicht:

hab ich grad auf einer Tourismusseite zur Alb gefunden:

"Das „Schwäbische Neuschwanstein“ – die Burg Hohenzollern – wurde vom Preußenkönig Wilhelm IV. im romantischen Stil am Sitz seiner Vorfahren erbaut (1850-1867). "

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

*duck-und-weg* fritzi

Vom 15.12.2007 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marjolly Kaltmamsell

Mitglied seit 28.10.2007
1.143 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hallo zusammen,

@ wargele, auch ich habe bisher meine Sockenwolle meist bei Fischer-Wolle bestellt. Kann auch nur Gutes sagen bezgl.
Preis/Leistung/Lieferzeiten.

Gestern konnte ich nicht widerstehen und habe bei Tausendschön zugeschlagen hechel... hechel... . Bin mal gespannt, was mich erwartet Lächeln

Wünsche allen Angeschlagenen eine gute Besserung
und allen einen schönen, maschenreichen Abend

LG
Marjolly

Vom 16.12.2007 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Guten morgen!

\"\"

@Fritzi
Wäre jetzt echt erstaunt gewesen wenn das Bild Neuschwanstein wäre, denn das ist nicht weit von mir weg.

@Elke
Ich glaube auch das Tutto nicht weit von mir ist, wenn du sagst das die Bärenhöhle (war ich schon) in Hechingen ist. Da möchte ich nächstes Jahr mal hin, habe ich schon aufgeschrieben ins Unternehmungsprogramm.

Aber ich glaube nicht das ich bei Tutto vorbeischauen werde, nachdem ich eine Neue Liebe entdeckt habe, bei der Opal nicht mithalten kann.

@Marjolly
Ich bin mal gespannt was du zur Wolle sagst!

Ich gehe jetzt ein paar Schlafi Runden stricken. Mein 2. Socke wird heute noch fertig.

Lg

\"\"

Vom 16.12.2007 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
Guten Morgen

ich hab auch schon ein paar Joggingrunden hinter mir und habe schon fast GöGas erste Socke fertig Na!

@mel
Welches ist Deine neue Liebe?

Allen einen schönen Sonntag

fritzi, die jetzt erst mal einen schönen Kaffee trinkt und in die Runde stellt Na!

Vom 16.12.2007 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)
Ach Du liebe Güte, einen Tag nicht da und hier tobt der Bär! Also mal eins nach dem anderen:

@puntasam
Danke für die Anleitung Deines wunderschönen Straßenmusters. Sehr aufwändig, hast Du das selbst entwickelt?

@Elke
Sapperlott was für tolle Socken!!! Ich bin total von denselben beim Anblick Deiner Patches und natürlich auch der spitzenmäßigen Schritt-für-Schritt-PDF-Anleitung Küsschen. Danke für die unglaubliche Mühe, die Du Dir damit gemacht hast. Sehr verständlich und ganz toll bebildert. Auch wenn mein PC auf der vierten Seite plötzlich nicht mehr wollte, das war ihm wohl zuviel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

An dieser Stelle möchte ich auch mal ein ganz großes Lob an alle PDF-Erstellerinnen loswerden. Das ist eine ganz tolle Sache, meine Sammlung an tollen Anleitungen wird immer größer *froi*.

@Kajaluna
Dein Buchumschlag ist wunderschön geworden. Mir gefällt besonders die (aufgehäkelte?) Applikation, sie verleiht dem Werk einen ganz exklusiven Touch.

@Mel
Ja leider sieht man den Marienkäfer bei der gestreiften Wolle nicht besonders gut, es ist ein eher unauffälliges Muster. Wenn ich näher hinsehe erkenne ich es ganz gut. Wenn ich es noch einmal stricken sollte, werde ich Uni-Wolle oder Wolle mit größeren Farbabschnitten dafür wählen.
Die Farben und das Muster Deiner Klingglöckchen-Spiralen sind sehr schön!

@mucki
Ohhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmm
Bei der Suche nach dem Marienkäfer kannst Du direkt auf Ewas Blog gehen OHNE !!! vorher kurz mal eben in ihrem Shop vorbeizuschauen. Du musst nur ein klitzekleines bisschen Willensstärke aufbringen, NICHT den Umweg über den Shop zu machen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

@fritzi
Toll Deine flotten-Karo-Restesocken! Heieiei, die standen doch auch noch irgendwo auf meiner To-Do-Liste *ups ... *rotwerd*.
Ich hätte noch eine Frage an Dich: ich würde gerne diese Woche noch ein Pärchen Patchsocken für die Tochter meiner Freundin stricken, so wie Du die Wartenden Häuser verstrickt hast. Also nur eine Reihe Patches und dazwischen diese schöne Puschelwolle. Da ich mir dafür nicht unbedingt das Buch kaufen möchte, wäre ich für einen Tipp dankbar, wie ich denn diese Puschelwolle um die Quadrate rumbekomme. Häkeln? Stricken?

@Soa
Ich bin schon auf Deine Socken gespannt. Ein Trost: Weihnachten ist ja bald, so viele Feiern kann es gar nicht mehr geben Na!.

@schneckers
Schön, dass es mit dem Stricken wieder klappt und die Kieferschmerzen weg sind.

@Emmy-Ly
Ich kann nebenher auch nicht TV GUCKEN, aber HÖREN geht ganz gut Na!.

Ich hoffe, ich hab nix vergessen. Ich stricke erst mal an meinen Crazy Color-Socken für meine Freundin weiter und dann wird das herrliche Wetter zu einem ausgiebigen Winterspaziergang ausgenützt.

Schönen dritten Advent Euch allen!

LG Maxi

Vom 16.12.2007 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
Hallo

@maxi
Die Puschelränder/-runden wurden dran gestrickt. Ich hab leider keinen Scanner hier, könnte es höchstens abschreiben für Dich. Aber vielleicht kann es Dir jemand einscannen? Ansonsten schreib ich es schnell runter für Dich und schicks rüber Na!

Grüsse

fritzi, die jetzt erst mal in die Kälte joggen geht - nach dem Frühstück Jajaja, was auch immer!

Vom 16.12.2007 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ela40 Küchenjunge

Mitglied seit 01.12.2004
225 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo @ all,

ich wünsche euch einen wchönen 3. Advent. Bei uns ist es im Moment zwar relativ kalt aber die Sonne scheint und es ist trocken.

Und schöne socken wurde wieder gezeigt. und ein riesiges Danek für die tollen PDF-dateien.

@Kajaluna,

das Buch von Horst Schulz brauchst du dir nich unbedingt zu Kaufen, Mein Tipp: Leih es dir in der Bücherei. Und ansonst kannst du hier bei Liane alle Tipps bekommen, die auch im Buch stehen,

@maxi

die Puschelwolle kanst du nachträglich anhäkeln.

LG MIchaela

Vom 16.12.2007 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ela40 Küchenjunge

Mitglied seit 01.12.2004
225 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Mädels,

für die , die ihren Urlaub in der Nähe der Fa. Zwerger ( Opal) planen hier noch eine Info:

Liebe Stricker- und Spinnerinnen, liebe Stricker und Spinner,

mehrfach bin ich nach einem Termin für das Strickertreffen in Hechingen
gefragt worden. Jetzt steht der Termin fest.

Das nächste Internationale Sockenstricker- Treffen findet vom
23.5.-25.5.2008
in Hechingen statt.
Das Programm mit tollen Workshops rund ums Kreativ sein wird im
Januar/Februar 2008
ausgearbeitet.
Geplante Workshops: Wolle färben, Spinnen, Weben, Vortrag vom Schaf zur
Wolle durch die Bremer Wollkämmerei sowie Sonderausstellung verschiedener
Wollsorten durch Herrn Thomas Bolte, Multimediashow der Schafrassen,
Spinnen
mit der Handspindel, Strickwettbewerb, Pflanzenfärberei, Vortrag durch Dr.
Dieter Dornig vom UFL - Umwelt- Labor Lichtenstein /Erzgebirge. zum Thema
Wolle- Umwelt. Trödel & Flohmarkt, Wollbörse, Tombola,
Kunsthandwerkermark t.
Kinderbetreuung, Vortrag durch den Pressesprecher Herrn Parcian zur Aktion
Rettet den Regenwald, sowie viele weitere tolle Festprogramme und Aktionen
wie Tanz im Festzelt,
gutes Essen serviert durch die Lebenshilfe e.V. und und und.

Wer Lust und Zeit hat und zu diesem Treffen kommen möchte, schicke mir
bitte
eine kleine mail. Wir möchten gerne wissen, mit wieviel Leuten wir rechnen
dürfen/können. Lamer-Darmstadt@ t-online. de

Um Übernachtungsmö glichkeiten müßt ihr euch dieses Mal bitte selber
kümmern.
Hier gibt es preiswerte Übernachtungsmö glichkeiten:

www.mohren-hechinge n.de
www.gasthof- hotel-loewen. de
www.hechinger- hof.de
www.hotel-bausinger .de

Noch mehr Übernachtungsmöglichkeiten findet ihr unter www.Hechingen. de

Na ist das nicht toll.

LG Michaela

Vom 16.12.2007 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Hallo!

Ich bin fertig!

@Fritzi
Die Neue Liebe heißt Tausendschön!

Lg

\"\"

Vom 16.12.2007 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ela40 Küchenjunge

Mitglied seit 01.12.2004
225 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo zusammen.

So ich habe das Heftchen, aus dem die grauen Mustersocken gestrickt sind, wieder gefunden.

Das Heft heißt Sabrina Socken und Co. S 1270 Modell 52 auf Seite 42.

LG MIchaela

Vom 16.12.2007 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kajaluna  Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2007
369 Beiträge (ø0,22/Tag)
Einen Schönen 3. Advent zusammen !

@Mel: leider muß ich auch die "Mehrkosten" draufzahlen, aber dafür bin ich ja im "Sparclub" Na!

@Elke: Hmmmm, schön die Burg Hohenzollern, ich glaub, da möcht´ich wirklich hin!

@Ela:dazu passt dann ja der Termin im Mai, wurde schon auf die Merkliste gesetzt ! Übrigens besitze ich die Bücher von Horst Schulz, da war bei mir eine Nachfrage gelandet bezüglich der Bücher und ich wußte nicht, ob es sie noch gibt.

@Maxi: ja, die Blüte ist wunderschön, aber auch die ist gestrickt und anschließend aufgenäht. Muster gibt´s per KM.

Heute komme ich wohl nicht mehr zum Stricken, hatte heute Morgen Weihnachtsbrunch mit der Firma, gleich geht´s noch zu einem Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt und anschließend haben wir noch unser Nachbarschafts-Adventssingen mit anschließendem Umtrunk, da werde ich kaum zum Stricken kommen !

LG

Kajaluna

Vom 16.12.2007 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

das mit dem Puschelrand hat sich erledigt, mir wurde schon geholfen Küsschen.

LG Maxi

Vom 16.12.2007 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wargele  Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2004
Guten abend zusammen!

@ Petra: Danke für die Info!

@ Fritzi: Auch ich hab mir überlegt, das Zackenmuster von Ewa zu stricken, hab' mich dann aber doch für ein sehr einfaches Wellenmuster entschieden. Ich hab' so total gaggelige Wolle ... seeeeehr bunt ..... und mit dem Wellenmuster sieht es fast aus, als würde einem vom Karussellfahren schwindlig werden ...

@ Marjolly: Auch dir ein Dankeschön für deine Erfahrungen bezügl. Fischer-Wolle. die haben teilweise wirklich schöne Farben zu günstigen Preisen.

@ Mel: Die Bärenhöhle ist nicht in Hechingen, nein, aber nur etwa 30 km weit davon entfernt, bei Sonnenbühl-Erpfingen.

@ Emmy-Ly: Mir geht es wie Maxi, ich kann nebenher auch nur fernHÖREN und nicht fernsehen ...

@ Maxi: Danke für dein Lob! *ups ... *rotwerd* ... Wenn du die PDF-Datei erst auf deiner Festplatte speicherst und dann öffnest, müsst es eigentlich klappen!

@ Michaela: Uiuiui, vielen Dank für den Link zu Liane! Musste ich natürlich gleich gucken gehen ... und bin begeistert! Die Afrika-Decke sieht einfach fabelhaft aus und erinnert mich auch irgendwie an den Hundertwasser ... so schön bunt und streifig/ringeling ... ich liebe das! Boah ... und erst die Decken von der Creativa ... der absolute Waaaaaahnsinn .... da könnte man doch fast das Sockenstricken vergessen ... aber nur fast ...

Ansonsten gibt es nichts Neues von mir. Bin immer noch mit den Karussell-Socken (hab' sie jetzt mal so getauft) für meine Schwester beschäftigt.

Ich wünsch allen noch einen vergnüglichen Strick-Abend!

Liebe Grüße
Elke

... die sich jetzt mit einer Tasse duftenden Tees mit ihrem Strickzeug auf's Sofa setzt ...

Vom 16.12.2007 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mucki102002 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2005
817 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo Euch allen,

in der Vorweihnachtszeit bleibt manchmal nicht viel Zeit, geht euch das auch so?

@Fritzi,
schön sind die Socken für Mini geworden! Das Hebemaschenmuster muss ich auch noch ausprobieren.

@Elke,
vielen Dank für die Urlaubstipps. Im ersten Moment habe ich auch auf Neuschwanstein getippt *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* . Naja, Geographie ist nicht mein Fach...
Ich habe beim Frühstück meiner Familie schon verkündet, dass im Urlaub 1 Tag Hechingen sein muss!!! Kann sein, dass es erst im Herbst was wird.

@Ela,
vielen Dank für deine Infos. Ohhhhh, ich muss bald Kalender wälzen, ob der Termin passen könnte.
Ich habe das Sabrinaheft auch und gleich nachgeschlagen. Ich finde, in grau sieht das Muster noch besser aus, als in dem Gelbton.

@Maxi,
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich weiß, dass ich nur zum Blog muss, aber ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Vielleicht baue ich mal eine Wollarche,
immer ein Wollknäuelpärchen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich habe eine Frage zu Puntasams falschem Zopf:

In der Anleitung stehen 64 Maschen. Ich stricke für mich mit 60 Maschen. Zieht sich das Muster etwas zusammen, so dass ich die 64 M brauche?

Ich habe gestern abend noch Stinos angefangen. Dabei kann ich sogar Fernseh gucken. Das geht aber wirklich nur, wenn ich glatt rechts stricke und dann mit 2 Rundstricknadeln. Der 1. ist schon fertig, leider war ein Knoten mittendrin und ein Musterwechsel Welt zusammengebrochen

Die Wolle ist von Opal und die gleiche, welche ich schon beim Sockenwichteln verstrickt habe. Sie hat mir so gut gefallen. Ich hoffe, dass ich euch bald ein Bild zeigen kann.

Achso, bei Tausendschön gibt es ein Monatsunikat und man kann ein Foto der gestrickten Socken einschicken. Die Siegerin erhält ein neues Knäuel. Das hatte ich Mel empfohlen, denn ich fand ihr Paar sehr schön.

Liebe Grüße

\"\"

Vom 16.12.2007 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Hallo!

@Mucki
Ich stricke normalerweise auch mit 60 Maschen, habe aber den falschen Zopf wie angegeben mit 64 M gestrickt. Er paßt wie angegossen und dürfte nich kleiner sein.

Übrigens hast du das Paar noch gar nicht gesehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Stell ich aber morgen noch ein. Damit ihr seht, das der 2. tatsächlich fertig ist. Das ging dieses mal wie der Wind.

Wollte jetzt eigentlich den Marienkäfer stricken, hatte aber mit dem aus 1 M zwei machen etwas Probleme. Nicht das ich es nicht gekonnt hätte, aber das ging in die total verkehrte Richtung.

Naja jetzt stricke ich ja was anderes. Laßt euch überraschen!

Lg

\"\"

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: