Suche Interpreten aus den 20er/30er Jahren
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2007 |
in letzter Zeit komme ich immer mehr auf den Geschmack der Musik aus den 20er/30er Jahren. Angefangen hat es mit einer CD von Josephine Baker und Marlene Dietrich Meine Frage nun an Euch: kennt Ihr noch andere Interpreten aus dieser Zeit? Louis Armstrong, Glen Miller, ... Für Eure Antworten bedanke ich mich schon einmal im voraus LG, cookilein |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
suchst Du speziell amerikanische Musik oder darfs auch deutsche sein? Bei den Amerikanern fällt mir noch Benny Goodman ein, Bing Crosby, Fred Astaire....die ganzen Swingnummern eben. Und deutsche Musik: da sang, steppte und swingte die ganze Ufa rauf und runter. lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich hab ne LP von Irving Berlin, die liebe ich!!! Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hallo,
da fallen mir spontan die Comedian Harmonists ein. LG trewaner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Cookilein,
Ich schiebe Dich mal ins passende Forum ! Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
@trewaner
"schööööne Isabella aus Kastilien, pack Deine ganzen Utensilien und komm zu mir zurück nach Spanien..." Die Comedian Harmonists sind klasse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2007 |
Hallo Cookilein,
Bessis Smith Billie Holliday Grandios Liebe Grüße Danielle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Hallo cookilein,
ich liebe und sammle auch Musik und Filme aus den 20´s- 50´s. Ein paar, die mir gerade einfallen 30er/40er Tommy Dorsey, Jimmy Dorsey, Artie Shaw, Bing Crosby, Glenn Miller, Benny Goodman, Dinah Shore, Perry Como, Frank Sinatra, Nat King Cole, Nat King Cole Trio, Count Basie,Vic Damone, Frankie Laine, Mario Lanza, Xavier Cugat, Al Jolson, Dick Powell, Django Reinhardt, Shirley Temple, Billie Holiday, Judy Garland, Ginger Rogers, Duke Ellington, Ella Fitzgerald, Fred Astaire, Eleanor Powell, Frances Langford, Cab Calloway, Maurice Chevalier, Bob Hope, Vaughn Monroe, Lena Horne, Mills Brothers, Doris Day, Sammy Kaye, Zarah Leander, Peggy Lee, Guy Lombardo, Louis Prima, Sarah Vaughan, Betty Grable, Andrew Sisters, Muddy Waters, Crawford Joan, Rita Hayworth, Sophie Tucker, Ray Charles.... Musik von Irving Berlin, George Gershwin (klasse Film Rapsody in Blue), Cole Porter, Arthur Schwartz 20er Mamie Smith, Austin Gene, Al Jolson, Rudolph Valentino, Bing Crosby (ab 1926), Xaviar Cugat, Crudup Arthur, Duke Ellington, Billy Murray, Ethel Waters, Helen Kane, Dolores del Rio, Fred Astaire, Autry Gene. Schau mal auch Musicals/Filmmusik aus den 20/30er, The Jazz Singer, Broadway Melody 1936, 1938, 1940, 42nd Street, Gold Diggers of 1933, Cabin in the Sky, The Band Wagon, Easter Parade, Top Hat ... Lg sophie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine