neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Interpreten aus den 20er/30er Jahren

Vom 09.12.2007 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookilein Küchenjunge

Mitglied seit 09.05.2007
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Leute,

in letzter Zeit komme ich immer mehr auf den Geschmack der Musik aus den 20er/30er Jahren.
Angefangen hat es mit einer CD von Josephine Baker und Marlene Dietrich Lachen
Meine Frage nun an Euch: kennt Ihr noch andere Interpreten aus dieser Zeit?
Louis Armstrong, Glen Miller, ...

Für Eure Antworten bedanke ich mich schon einmal im voraus Lächeln

LG, cookilein
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.12.2007 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo,

suchst Du speziell amerikanische Musik oder darfs auch deutsche sein?
Bei den Amerikanern fällt mir noch Benny Goodman ein, Bing Crosby, Fred Astaire....die ganzen Swingnummern eben.
Und deutsche Musik: da sang, steppte und swingte die ganze Ufa rauf und runter.

lg
allspice

Vom 09.12.2007 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.059 Beiträge (ø5,57/Tag)
Hallo,
ich hab ne LP von Irving Berlin, die liebe ich!!!

Grüße von
Regine

Vom 09.12.2007 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trewaner Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2007
142 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

da fallen mir spontan die Comedian Harmonists ein.

LG trewaner

Vom 09.12.2007 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Cookilein,

Ich schiebe Dich mal ins passende Forum !

Liebe Grüße Uschi \"\"

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 10.12.2007 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,76/Tag)
@trewaner

"schööööne Isabella aus Kastilien, pack Deine ganzen Utensilien und komm zu mir zurück nach Spanien..."
Die Comedian Harmonists sind klasseLächeln

Vom 20.12.2007 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danielle55 Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2007
720 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Cookilein, Lächeln

Bessis Smith

Billie Holliday Grandios

Liebe Grüße

Danielle

Vom 21.12.2007 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sophie1404 Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2004
443 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo cookilein,
ich liebe und sammle auch Musik und Filme aus den 20´s- 50´s.
Ein paar, die mir gerade einfallen

30er/40er
Tommy Dorsey, Jimmy Dorsey, Artie Shaw, Bing Crosby, Glenn Miller, Benny Goodman, Dinah Shore, Perry Como, Frank Sinatra, Nat King Cole, Nat King Cole Trio, Count Basie,Vic Damone,
Frankie Laine, Mario Lanza, Xavier Cugat, Al Jolson, Dick Powell, Django Reinhardt,
Shirley Temple, Billie Holiday, Judy Garland, Ginger Rogers, Duke Ellington, Ella Fitzgerald, Fred Astaire, Eleanor Powell, Frances Langford, Cab Calloway, Maurice Chevalier, Bob Hope, Vaughn Monroe, Lena Horne, Mills Brothers, Doris Day, Sammy Kaye, Zarah Leander, Peggy Lee, Guy Lombardo, Louis Prima, Sarah Vaughan, Betty Grable, Andrew Sisters, Muddy Waters, Crawford Joan, Rita Hayworth, Sophie Tucker, Ray Charles....

Musik von Irving Berlin, George Gershwin (klasse Film Rapsody in Blue), Cole Porter, Arthur Schwartz

20er
Mamie Smith, Austin Gene, Al Jolson, Rudolph Valentino, Bing Crosby (ab 1926), Xaviar Cugat, Crudup Arthur, Duke Ellington, Billy Murray, Ethel Waters, Helen Kane, Dolores del Rio, Fred Astaire, Autry Gene.
Schau mal auch Musicals/Filmmusik aus den 20/30er, The Jazz Singer, Broadway Melody 1936, 1938, 1940, 42nd Street, Gold Diggers of 1933, Cabin in the Sky, The Band Wagon, Easter Parade, Top Hat ...

Lg
sophie
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"[IMG]

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: