Wer kennt sich mit Modelleisenbahnen aus??
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
Ich möchte meinem Mann zu Weihnachten für seine Modelleisenbahn das BordRestaurant des ICE´s schenken. Sein ICE ist von der Marke ROCO; davon hab ich im Internet aber keinen Restaurantwagen gefunden, nur von der Marke Fleischmann. Kann mir bitte jemand sagen, ob das kompatibel ist??
„Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts." |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
welche Baugröße ist es denn?! HO oder N? Grundsätzlich sind die kompatibel, bei HO muss man evtl. die Kupplung austauschen. Wenn er aber schon einen ICE-Zug hat, würde ich nicht mischen- das fällt auf und die MOBahner sind in der Regel sehr penibel! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke gwexhauskoch!
Denke mal es ist HO Dann werd ich mal in ein Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen. Preislich wird ja nicht groß ein Unterschied sein; wollte mich nur mal vorab informieren.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
kennst du keinen Hobbykollegen deines Mannes? Der könnte dir ziemlich sicher sagen ob dein Mann einen Modellmix akzeptieren kann - für "Nietenzähler" ist das nämlich ein Graus. Aber viele sehen das ganz locker! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hi,
habe auch einen Modelleisenbahner als Ehemann. Der sagt, es ist überhaupt kein Problem, da beide mit Gleichstrom laufen. LG Minosch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Beiden!
Nein gwexhauskoch, fragen kann ich da keinen, da mein Mann das in Eigenregie macht; Infos und Anregungen holt er sich auf Messen und den diversen Ausstellungen. Ich denke auch, dass Rocco und Fleischmann kompaibel sind, aber zur Sicherhiet werd ich in ein Fachgeschäft gehen und mich dort beraten lassen und auch dort kaufen, sodaß er den Zug evtl. umtauschen kann. Dank Euch für Eure Mühe und wünsch Euch einen schönen 1. Advent.
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine