neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer kennt sich mit Modelleisenbahnen aus??

Vom 30.11.2007 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepper3  Smutje

Mitglied seit 27.10.2003
711 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo zusammen!

Ich möchte meinem Mann zu Weihnachten für seine Modelleisenbahn das BordRestaurant des ICE´s schenken.
Sein ICE ist von der Marke ROCO;
davon hab ich im Internet aber keinen Restaurantwagen gefunden, nur von der Marke Fleischmann.
Kann mir bitte jemand sagen, ob das kompatibel ist??

\"\"
„Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts."
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.11.2007 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

welche Baugröße ist es denn?! HO oder N?

Grundsätzlich sind die kompatibel, bei HO muss man evtl. die Kupplung austauschen.

Wenn er aber schon einen ICE-Zug hat, würde ich nicht mischen- das fällt auf und die MOBahner sind in der Regel sehr penibel!

gwexhauskoch

Vom 30.11.2007 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepper3  Smutje

Mitglied seit 27.10.2003
711 Beiträge (ø0,23/Tag)
Danke gwexhauskoch!

Denke mal es ist HO *ups ... *rotwerd* .
Dann werd ich mal in ein Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen.
Preislich wird ja nicht groß ein Unterschied sein;
wollte mich nur mal vorab informieren.

\"\"

Vom 30.11.2007 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

kennst du keinen Hobbykollegen deines Mannes? Der könnte dir ziemlich sicher sagen ob dein Mann einen Modellmix akzeptieren kann - für "Nietenzähler" ist das nämlich ein Graus. Aber viele sehen das ganz locker!

gwexhauskoch

Vom 30.11.2007 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.653 Beiträge (ø2,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,
habe auch einen Modelleisenbahner als Ehemann. Der sagt, es ist überhaupt kein Problem, da beide mit Gleichstrom laufen.

LG Minosch

Vom 01.12.2007 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepper3  Smutje

Mitglied seit 27.10.2003
711 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo ihr Beiden!

Nein gwexhauskoch, fragen kann ich da keinen, da mein Mann das in Eigenregie macht;
Infos und Anregungen holt er sich auf Messen und den diversen Ausstellungen.

Ich denke auch, dass Rocco und Fleischmann kompaibel sind, aber zur Sicherhiet werd ich in ein Fachgeschäft gehen
und mich dort beraten lassen und auch dort kaufen, sodaß er den Zug evtl. umtauschen kann.

Dank Euch für Eure Mühe und wünsch Euch einen schönen 1. Advent.

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: