Teil 67: An Alle, die nicht in ihrer Heimat leben und.......
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Herzlich Willkommen im Teil 67! Ein grosses Hallo an alle, die nicht in ihrer Heimat leben, gelebt haben, vorhaben auszuwandern, und alle anderen, die das Thema ganz einfach interessiert. Wir sind hier alle neugierig und auch sehr gut im Ausfragen. Schaut mal in den alten Teilen nach, vielleicht moechtet Ihr zum einen oder anderen Thema Eure Meinungen dazugeben. Die Tuere steht offen und bleibt offen - kommt einfach mal vorbei und stellt Euch vor!! Hier geht es nochmal in den alten Teil. ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
“Don’t sweat the petty things and don’t pet the sweaty things” by George Carlin
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Hallo Petra.
Gruss aus Connecticut, LL |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
So, im letzten Teil waren wir gerade bei Thanksgiving und Weihnachtsvorbereitungen, insbesondere das Thema Kekse ist wieder gefragt. Konnten auch wieder einige neue 'Auslaender' bei uns begruessen. Haben jetzt schon 3 Petras. Wir koennten auch mal wieder unter unsere Unterschrift erwaehnen, wo wir wohnen. Komme selber langsam ins Schleudern. Wollte diesen thread schon frueher eroeffnen, aber der CK wollte mal wieder nicht. Da durch wuensche ich Euch gleich mal eine gute Nacht aus dem noch warmen Virginia, USA. ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
LL - Happy Turkey to you. Dieses Mal hat es geklappt. ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hallo an alle!
Also ich habe noch nicht gebacken. Wenn ich auf Arbeit einen Backofen hätte, hätte ich es sicher schon getan. Aber dafür habe ich mir vorletzte Woche Lebkuchen, Spekulatius und Nougatzapfen gekauft. Mmmh, lecker. Leider habe ich schon alles aufgegessen, deshalb wird der Vorrat heute wieder aufgefüllt. Wenn ich alle Zutaten bekomme, backe ich vielleicht am Wochenende Florentiner Kekse, oder wie die heissen, und ansonsten ganz normale Kekse mit der Gebäckpresse. Kiebe Grüsse, Kristin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallöchen,
wünsche allen USAlern fröhliches Truthahnmampfen (oder Entenmampfen Carola - schau mal hier wegen Adventskalenerfüllung, da hab ich mir ein paar Anregungen geholt. Mehl - da hab ich jetzt noch gar nicht drauf geachtet; normalerweise nehme ich das ohne Backpulver. Wenns nicht im Rezept erwähnt ist, merkt man ja meist auch, ob da jetzt mit oder ohne gemeint ist: ist Backpulver als Zutat vermerkt, dann natürlich Mehl ohne Zusatz, wenn sonst kein Triebmittel reinkommt, dann Mehl mit Backpulverzusatz. Im Moment gibts hier im Supermarkt (deutschstämmiger Besitzer) deutsche Pfeffernüsse, ich habe natürlich schon zugeschlagen. 4 Dosen westfälisches Vollkornbrot hab ich auch gleich noch auf Vorrat gekauft, das isst auch mein Sohn gerne (meinem Mann konnte ich sowas nicht beibringen Ausserdem habe ich einen gaaaaaanz leckeren Panetone gefunden, in Argentinien hergestellt. Steht dem Original in nichts nach, die Argentinier sind ja halbe Italiener, oder ich bin einfach nicht mehr so verwöhnt wie früher Carola, falls es dich interessiert: Pfeffernüsse für $990.- im Sta. Isabel (die selbe Menge Lebkuchenherzen für $2.300.- Ganz liebe Grüsse an den Rest der Welt, Jutta (Chile) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo, lebe auf Madeira (portugiesische Insel)
ich habe bereits den selbstgemachten Adventskranz auf dem Tisch stehen und 3 Adventskalender (Tochter, Mann und ich In meinem Büro zuhause stehen alle Marmeladen, Rumtopf abgefüllt, Likör, Chutneys.... als Weihnachtsgeschenke bereit. Irgendwie bin ich extrem früh dran dieses Jahr, aber so brauche ich mich nicht stressen. Ich habe noch Lindt Weihnachtsschokolade vom letzten Jahr .... aber ich werde wahrscheinlich nichts backen, denn ausser mir mag das keiner Viele Grüsse an alle Expads Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2004 |
Hallo!
Hier geht es vielleicht rund, ich komme gar nicht mehr mit!! Waltraud - Mit dem Regen hattest Du recht, nur war nicht besonders viel, vielleicht kommt noch mehr nach. Wir hoffen es jedenfalls. Um unser Wasserreservoir aufzutanken, muesste es hier in GA wohl monatelang regnen. Wuensche Euch allen einen "happy Turkey Day" - wir sind alle in der Kueche um das Essen vorzubereiten, ausser unsere Tochter, die liegt im Bett und ist krank!! Mein Mann kuemmert sich um Cornish hens und den Ham. Weiter gibt es bei uns: Rosenkohl, squash, sweet potatoes, wild rice, stuffing, cranberries, pumpkin pie. Liebe Gruesse, Andrea Georgia/USA |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andrea.
Cornish Hens und Ham sind bestimmt besser als Turkey (die Rache der Indianer). Eurer Tochter wuensche ich gute Besserung. Gruss aus Connecticut, LazarusLong |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Jutta - der link ist gut, die Idee mit den gruenen und roten Babysocken ist ja wirklich Spitze und man kann sie jedes Jahr wieder benuetzen. Wir hatten heute vormittag erstmal wieder einen Stromausfall. Und mein dummer Nachbar dachte er koennte seinen Ofen mit dem Generator von seinem Boot betreiben. Schoenen Tag noch. ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Ups, noch vergessen bei nahe, herzlich Willkommen an Sabine ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2007 |
hallo aus dem verschneiten montana,
-24grad celsius heute morgen, und auch jetzt am nachmittag gerademal minus 10grad...dafuer aber toller blauer himmel und sonnenschein. leider musste ich meine digitale minolta camera nach texas schicken, ein re-call von sony, kaputter chip...so kann ich keine fotos machen. dabei ist es so toll: meine tannenbaeume haben dick gefroren schnee auf den aesten und dann haengen noch eiszapfen dran, die in der sonne glitzern...sowas habe ich noch nicht gesehen. vielleicht gehe ich morgen zu einem der sales hier und kaufe mir eine kleine billige digitale kamera fuer unter 100$...wollte ich sowieso immer mit dabei haben in meinem rucksack...frau weiss ja nie was sie so interessantes sieht. in einer stunde kommt unser einsamer gast zum fasanen schmaus...es riecht total lecker im haus.... lutige geschichte mit dem nachbarn, der seinen ofen mit dem generator vom boot betreiben wollte, petra! wir hatten auch vor 3 tagen ca 2 std strom ausfall, da gleich beim ersten schnee 3 teenager hier einen strommasten mit ihrem auto abgesaebelt hatten. gut, dass unser elektrizitaetswerk auf dem laufenden ist, denn ohne strom wuerde es uns schnell kalt werden. wir haben zwar erdgas zum heizen, aber das thermostat, und geblaese braucht strom um zu laufen.... also nochmals an all die leutchen hier: happy thanksgiving petra the rock |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2007 |
Hallo an Euch, wie geht es Euch?
Ich war ne Weile nicht hier und sehe das einige "neue" hier sind, ein Herzliches Willkommen und viel Spaß hier bei den CK`lern In Irland ist alles OK Weihnachten ist auch bei mir eingezogen, ich habe mal mit der Deko begonnen. Mit Plätzchen warte ich noch bis nächste Woche. Alles Liebe von der grünen Insel Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2006 |
Hallo zusammen!
Bin die letzten Tage nicht zum Schreiben gekommen - konnte nur hin und wieder mitlesen. Erstmal auch von mir "Herzlich Willkommen" an alle Neuen! Hoffe, die Amis haben Thanks Giving bis jetzt gut überstanden. Freut mich, dass der link für die Hörbücher Anklang gefunden hat. @Andrea (GA) Hoffe, deiner Tochter geht's wieder besser. @Petra Stromausfall!! Davon kann ich hier auch ein Lied singen. *seufz* Aber nen Bootsmotor hat hier deshalb noch keiner angeworfen... kommt hoffentlich auch nie einer auf die Idee!! @Petra - the Rock Hab mir dein Album angesehen: sooooo schööön bei dir!!! @Gisela: Was ist denn bitte "Foturkey"? So, muss wieder weiter. LG, syracuse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hi besonders an alle, die Thanksgiving gefeiert haben !
Mich kann man rollen. Auch wenn ich vorsichtig war mit meiner Magengeschichte, es war einfach zuviel Auswahl. Es gab Tofurkey (ich nenne es so, eigentlich heisst es Tofurkey), zusaetzlich zu der regulaeren im "falschen Vogel" eine spezielle Austernfuellung, acorn squash, eine Platte geroestetes Gemuese mit Idaho Kartoffeln und yams (Suesskartoffeln), dann noch cranberry sauce und als Kroenung eine selbstgemachte minced meat pie mit Vanilleeis. Einen Teil der Rezepte habe ich hier gefunden: www.shareguide.com/veganrecipes.html @syracuse - ja, er ist aus Tofu. Wir hatten ihn jetzt das 4. Mal und er schmeckt immer klasse. Wie war Euer Thanksgiving ? LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2005 |
Hallo,
ein herzliches Hallo an alle neuen. ich weiss nicht mehr wer die frage gestellt hat mit Nordamerika mit Mehl und Backpulver. also bei mir in Canada krieg ich ganz normales Mehl ohne Backpulver. LG Eule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2007 |
Hallo
es war wunderschoen in der Sierra. Die Baeume alle farbig und euniges Laub am Boden. Wir wanderten im Wald und auf den Foothills. Temeraturen waren warm. Abends und Morgens kuehl, tagsueber herrlich warm, blauer Himmel und Sonnenschein. Petra3 ich beneide dich gar nicht. Ich mag die Kaelte ueberhaupt nicht. Kalifornien hat schon tolles Wetter. Nicht zu heiss und nicht zu kalt und im Sommer nicht feucht. Das Haus ist nun auch dekoriert. Es kann Weihnachten werden. In den Rezepten wird wenn nicht anders vermerkt all purpose Mehl, ohne Bachpulver verwendet. LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2004 |
Hallo,
Thanksgiving ist nun auch vorbei und ich habe viel zu viel gegessen Brigitte - schoen, dass Ihr Thanksgiving so gut verbracht habt. Auch wir hier im Tal keinen Schnee haben ist es hier schoen kalt. Tagsueber zwischen 4 und 6 Grad und Nachts bis zu minus 8 Grad. Ist zwar kalt aber ich mag die Kaelte. Wir schlafen sogar ohne Heat im Schlafzimmer und das Fenster ist circa 3 inch open Unseren Weihnachtsbaum werden wir erst naechstes Wochenende aufstellen mit all den anderen Dekorationen im Haus. Wuensche allen noch ein schoenes Wochenende. LG aus Idaho Waltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2002 |
Hallihallo...
Und schon wieder haben sich ein paar Tage angesammelt, an denen ich nicht hier war Ich bewundere, wie sehr Ihr alle in Weihnachtslaune seid. Bei uns kommt die irgendwie nicht wirklich auf. Momentan ist das Thermometer wieder auf 15 bis 20 Grad geklettert und von Weihnachten ist hier in China nichts zu merken. Nächstes Wochenende sind3 Weihnachtsmärkte (in unseren beiden Schulen und im Paulaner) - mal sehen, ob die Stimmung dann kommt. Vielleicht kommt auch noch mit dazu, dass wir Weihnachten nicht nach Hause fliegen, sondern Urlaub in Thailand machen... Hm... Naja, vielleicht kommt das auch erst mit den Jahren, die man im Ausland verbringt... das man sich die Weihnachtsstimmung selbst macht??? Liebe Grüsse aus Shanghai, Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2005 |
Hallo zusammen,
von einen Tag auf den anderen hat sich das Bild in unserem Club total veraendert - gestern noch fall deco, heute alles auf weihnachtlich eingetellt. Bei mir wird erst zum 1. Advent dekoriert, also Kranz und einige Gestecke, der Baum wird dann am 24.12. aufgestellt. Bin an diesem Wochenende bei der Weihnachtsbaeckerei, Petra VA, koennte Dir diesmal glatt Konkurenz machen, in solchen Mengen wurde sonst nicht gebacken. Aber wir planen einen typischen Adventskaffee mit allen unseren deutschen und amerikanischen Freunden durchzufuehren, und da kommen dann locker an die 25 Personen zusammen. Meine Stollen sind schon lange fertig und liegen gut verpackt bereit. Es muessen dann nur noch eine Baumkuchentorte und ein Gewuerz-Frankfurter Kranz gebacken werden. Wenn ich aber so durch die Weihnachtsmagazine blaettere, fallen mir noch weitere Sachen ein. Mein GoeGa versucht schon, mich zu bremsen. Temperaturmaessig sind wir hier so in den lower 70F und Sonne, also nichts von Weihnachtsstimmung zu spueren. Lg Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2005 |
Hello
Ich bin schon feste in Weihnachts stimmung.Werde mich heute mal durch meine Weihnachtsboxen kramen. Aber dekorieren werde ich erst naechstes Wochenende. Der Hallmark channel zeigt viele schoene Weihnachtsfilme,die laufen dann nebenbei. Waltraud.....Mich koenntest Du auch jagen mit dem ,,after Thanksgiving shopping"Ich kaufe hier und da mal geschenke wenn ich sie sehe,aber wenn wir einkaufen gehen will ich auch immer schoen Essen gehen.Ich sage immer es muss sich ja auch lohnen wenn man so weit fahren muss. Eine sorte Plaetzchen habe ich gebacken,werde jetzt jede Woche welche dazu tun. Melli....die weihnachtsstimmung kommt bestimmt bald Gruss Tiffani |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo, also draussen sieht es hier mit all dem schnee winterlich aus...und am dienstag soll noch mehr dazu kommen, yeah
mich nervt aber nun doch die ewige weihnachtsmusik im radio... und schmuecken machen wir auch erst ab dezember und den weihnachtsbaum kurz vor heiligabend. am 6 januar kommt er dann wieder in die box...zu den 3 heiligen... wer hat plastik und wer hat echte baeume....? und warum? wir koennten hier fuer $3 uns einen aus dem wald holen, das habe ich 2x gemacht und war so was von sauer, als ich sah was da ein schaden angerichtet wurde von anderen leuten: einige haben oben von groesseren baeumen nur die spitzen abgeschnitten, oder baeume abgesaegt, dann einen "besseren" gefunden und den ersten baum einfach an den wegrand geschmissen. da ich ja ein"treehugger" bin haben wir nun einen kleinen plastic tree...der eigentlich recht echt aussieht. aber draussen in unserem garten haben wir jede menge huebscher tannenbaeume...und davon schmuecken wir einen fuer die voegel mit suet ringen, tannenzapfen mit peanutbutter und sonnenblumenkernen und aufgefaedelten cranberries.... tolle ideen holen wir aus dem magazine "birds & blooms" dafuer. uebrigens gibt es in der november ausgabe von "birds&blooms EXTRA" ein huebsches foto veroeffentlich auf seite 63 von meinem jan (moeller)..wenn einer von euch das magazine in die hand bekommt, kann er ja mal nachschauen. was ich noch gerne haette fuer mein haus ist so ein echter deutscher "davos" schlitten....sah einen auf ebay...die dinger sind teuer...meine tochter fand einen in wiesbaden auf einem us-garage sale fuer $5.... so, im moment bin ich "doggie-treat" am backen, als geschenke fuer all die vierbeiner meiner amerikanischen freunde...und "katnip kitties" cookies....jan ist schon dran am naschen, denn da sind nur gute sachen drin, die auch die hunde/katzenbesitzer selber essen koennen petra the rock |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Tannenbaum haben wir dieses Jahr keinen, da wir sowieso nicht hier sind. Das Haus habe ich mit echten Aesten geschmueckt. Wir koennen die ganz guenstig bei home depot kaufen. Baume kann man nicht selber hauen. Es gibt zwar in den Santa Cruz Mountains einige Christmas tree farms. Sonst wachsen hier nur Pine trees mit den langen Nadeln, Redwood und Sequoias. Diese machen lange dicke Staemme und nicht viele Nadeln, fuer Weihnachtsbaeume nicht geeignet. Wetter auch heute sonning und in den 70igen, also angenehm. Voegel muessen hier kaum gefuettert werden. Wir haben aber trotzdem einen Futterstand und ein Vogelbad. Muessen sehen, dass die Eichhoernchen nicht alles Futter holen. Diese sind eine echte Plage. Letzten Sommen sprang eines in einen Kinderwagen und hat das Kind gebissen. Da gab es eine grosse Diskussion, ob man die Tiere fangen darf und anderswo aussetzten. Da waere aber die Stadt haftbar, wenn dieses Tier am anderen Ort jemanden beissen wuerde. LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo ganz kurz....also ich musste ja laut lachen: eichhoernchen, die kinder im kinderwagen anfallen
und dann, dass die stadt fuer das tierchen haftbar waere...only in america...kann ich dazu sagen. was meint dann "arnold" dazu???? also irgendwo habe ich ein indianisches rezept fuer squirrel soup....hm soll lecker sein...mal in CK nachschauen, ob es da aufgefuehrt ist.... petra the rock |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petra
Squirrels sind geschuetzt. Mach ja keine Suppe daraus. Die Tiere sind recht frech. Habe das sonst noch nie gesehen. Fressen mir die Fruechte von den baeumen bevor sie reif sind. Letztes Jahr haben sie mir auch die Gurken gefressen. Musste diese mit Kartonschachteln schuetzen. Sah lustig aus. Zum Glueck hat der Nachbar seinen Baum sehr zurueckgeschnitten im Fruehjahr. Dazu hatten wir viele Kraehen, die fressen wohl kleine Squirrels. War das erste Jahr, dass wir Aprikosen ernten konnten. Persimmon habe ich gepflueckt bevor sie ganz reif waren. Etwa 30 waren noch am Baum. Als wir von der Sierra zurueckkamen (4 Tage) waren alle weg. LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2003 |
Hallo! Wir hatten 2 Tage lang Schnee
Ich bn schon seit 2 Wochen mit all meinen Weihnachtsgeschenken fertig. Meine Mama und die 4 Nichten und Neffen in D sind versorgt, und Mann und Sohn auch. Der Rest bekommt Kleinigkeiten. Ich bin da einfach 3 Tage hintereinander nach der Arbeit zur Mall gefahren und hab eingekauft. Ferdich Squirrels: Die find ich so goldig. Als ich noch im alten Buero out in the county war, da hab ich fuer ein Squirrel getrocknetes yellow corn auf so einen Squirrel Feeder drauf gesteckt und es kam jeden Tag vorbei. War genau vor meinem Fenster LG aus dem winterlichen Texas heute Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Jetzt fehlte uns doch fast der Schnee. Sohn und Schwiegertochter kamen und wir kochten ein feines Kaese Fondu. War so gemuetlich. LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hallo!
Also ich werde hier keinen Schnee bekommen, da Alicante direkt an der Küste liegt. Ich kann aber etwa 1 Stunde mit dem Auto in die Berge fahren und da schneit es manchmal. Ansonsten warte ich halt bis Weihnachten und hoffe, dass dann zu Hause in Deutschland Schnee liegt. Ich habe Florentiner (ohne kandierte Früchte) gebacken, und von allen Seiten Lob bekommen, weil sie sooo lecker sind. Liebe Grüsse! Kristin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
Hallo,
Erst mal ein herzliches Willkommen an alle Neuen. Da blickt man ja fast nicht mehr durch Vielen Dank an alle wo was ueber Mehl geschrieben haben. Ich habe eigentlich gefragt, weil ich ein Rezept nachmachte von einer Tante welche hier war. Die Konstanz des Teiges kam jedoch ganz anders heraus als in Deutschland..... und ja ich nehme auch unbleached Flour. Wir waren nur ueberrascht. Weihnachtsbaum - wir kaufen jedes Jahr einen echten..... und echte Kerzen kommen auch dran. Syracuse - auch ich kann ein Lied singen von Stromausfall. Manchmal nur fuer eine Minute, doch es bringt alles durcheinander. Ansonsten haben wir ja einen grossen Generator welcher die ganze Farm damit versorgt und automatisch nach 3 min. einkickt. Wetter - kein Schnee und + 5 heute morgen.Es soll noch ein wenig waermer werden. Lg aus Ontario Erna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Erna
ich habe auch bemerkt, dass das Mehl hier anders ist und so die Teig eher dicker ist. Ich geb darum immer mehr Fluessigkeit zum Teig (+1 Ei, oder etwas Milch, Wasser, je nach Teig). Dann klappts wunderbar. Es hat mit der Luft und Mehl- Feuchtigkeit zu tun. Auch wird hier anderer Weizen verwendet. Du wirst das schon hinkriegen. Meine ersten Schoggikuechlein waren fast ungeniessbar. Hab ausversehen gesalzene Butter verwendet. Heute Morgen war es plus 3C, die Sonne scheint schon und es soll wieder 20 werden. LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
das mit der squirrel soup war natuerlich nur spass weihnachtsbaum mit richtigen kerzen...da haette ich also doch angst, das der abbrennen koennte... ich habe noch eine alte weihnachtskugel aus deutschland mit kerzenwachs bekleckert...die hat einen ehrenplatz am baum. mehl: ich nehme king arthur white whole wheat, und wheat of montana unbleached, praerie gold and red chief mehl. ich glaube die haben eine webside:www.wheatofmontana.com...das ist ein besonderer hartweizen, sehr protein haltig und waechst chemiefrei hier in den rockie mountains in three forks bei bozeman. hier muss ich beim backen erstmal die hoehenlage mit einbeziehen: high altitude...ueber 5000 fuss/1600m, dann die sehr niedrige luftfeuchtigkeit...oft nur um 10%. als ich fuer meine schwiegermutter mal ein einfaches muffin rezept uebersetzte und sie es in schleswig-holstein ausprobierte (meereshoehe) da hat das gar nicht geklappt bei ihr.... also deshalb ist es auch gar nicht so einfach deutsche rezepte "genau" nachzubacken....nach einer weile faengt man selbst an neues auszuprobieren und zu experimentieren...ich bin sowieso so eine koechin, die eigentlich gar keine rezepte benutzt...sondern meistens alles nur so in den topf werfe...und das wird immer besser als das rezept. aber meine zimtsterne dieses jahr werde ich nach rezept backen...da kommt dann auch kein mehl rein... schoene woche wuensch ich allen...wir haben schon wieder einen "winter storm watch" mehr schnee im anmarsch. petra the rock |
||||
|
|||||
|
|||||
noch mal ganz kurz: die homepage fuer wheat of montana is www.wheatmontana.com
links ein teil "dealer locations" und es sieht so aus, das das mehl in ganz amerika verkauft wird, sogar in vielen walmart stores...schoene webside, schaut mal rein und ich empfehle es persoenlich..petra the rock |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2001 |
hallo an alle,
wegen des squirrels musste ich eben aber auch lachen heute hatten wir einen anhaltenden windchill von -26 C und ich war downtown einen foodsafe course absolvieren. ich habe immer den eindruck, durch downtown calgary blaest der wind noch etwas kaelter *bibber* schnee hatten wir ja nun schon oefter, aber nicht anhaltend liegen geblieben, aber was heute kam, kann man nicht richtig als schnee bezeichnen. meine weihnachtsdeko ist fast fertig da ich nie weiss, wann ich denn wieder die zeit dazu habe und ausserdem habe ich am sonntag einige maedels aus unserer firma eingeladen, mexikaner und philippinos, die sehen moechten, wie jemand aus deutschland dekoriert *gg* nochmals auf meinen heutigen course zu kommen ... es wurde tatsaechlich empfohlen, keinen kaese aus europa zu servieren, da man nie wuesste, ob evtl. schwangere diesen essen wuerden. europaeische kaesesorten seien nicht genuegend pasteurisiert und damit eine gefahr fuer die menschheit das war mal wieder ein etwas laengerer beitrag von mir, es fehlt einfach die zeit. gruesse an alle saveria |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ,
bei uns sind die Squirrels nicht geschuetzt und auch wenn sie suess sind , es gibt zu viele Nun nicht gleich sagen, diese Tierchen sind zu suess um gegessen zu werden . In Deutschland ist man Kaninchen und Hasen , die viele dagegen wieder als Haustiere halten. In Italien essen sie Songbirds , in S.-America Meerschweinchen und in Mexico Ammardillos ( schreibt man das so ? ) . Brigitte - habe auch gesehen , dass es in den Buechern einige Persimmon Rezepte gibt . Wachsen die bei Dir nicht im Garten ? Wir haben hier schon seit langem einen kuenstlichen Weihnachtsbaum wo die Lichter ( white ) schon dran sind. Da wir unseren schon um den 1. Dec. aufstellen , wuerde ein echter nur nadeln . Petra - auch wir haben eine winter storm watch und es soll heute Nacht auch bei uns im Tal schneien LG aus Idaho Waltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Waltraud, ja wir haben einen Persimmon (Kaki) Baum. Habe einige Fruechte vor den Squirrels gerettet. Habe Persimmon - Cranberry Marmelade und Chutney gekocht. Auch habe ich Cookies gebacken. Sehr gut ist Persimmon Pie, Icecream und Persimmon Jello. Wir haben die nicht "astringent " Sorte haben, schmeckt sie auch gut in Salaten. Leider kann man sie selten reif kaufen, da sie dann sehr weich sind. Sicher, die Squirrels sind suess, aber sie haben keine Feinde und desshalb sind sie eine Plage geworden. Ich denke in den Bergen, wo sie ihre Feinde haben, ist der Bestand ausgewogener. Im Park finden sie auch nicht viel zum Fressen. Die Cal. Eichbaeume haben sehr kleine Blaetter und Eicheln. Sie verlieren die Blaetter nicht, sind allso immergruen. In der Sierra nwachsen auch die Black Oaks. Diese haben groessere Blaetter und Eicheln und verlieren die Blaetter im Herbst. Meine Koffer sind gepackt. Morgen gehts auf die Reise. Freue mich ja so. Meine Enkelin ist sicher schon wieder gewachsen. Sie ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Habe sie letztesmal an ihrem Geburtstag gesehen. Wuensche Euch allen eine tolle, nicht zu gestresste Adventszeit. LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo....hm lecker: bieberschwanz....wollt ich schon immer mal probieren
lebe ja im beaverhead county,im beaverhead valley, am beaverhead rock, beim beaverhead river...mein indianisches tierzeichen ist der bieber. lebte in deutschland in der bieberner strasse....spielte am bieberbach...las disneys "im tal der bieber"...fehlt nur noch beavertail stew.....yummy deja vu???? absolut glaub ich....greetings, petra the rock |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
@Petra: Bei soviel Biber würde ich mir aber auch langsam mal Gedanken machen... @Brigitte: Um einen guten Flug zu wünschen, ist es schon ein bisschen zu spät, aber ich wünsch dir eine tolle Zeit in der Schweiz! @Saveria: Tja, die guten alten Europäer halten eben solche Sachen wie "schlecht pasteurisierten Käse" aus! @squirrels: Ich will keine squirrel-soup!!! Nee jetzt, ich kann mir das wirklich nicht vorstellen. Wobei es natürlich auch nix anderes ist, wie Hase, Reh oder eben ganz profan Schwein und Rind. Ist wahrscheinlich alles nur Gewohnheitssache. @Wetter: Hier wurden mal wieder Schnee und Kälte abgesagt. Wir haben zwar morgens ziemlich festen Rauhreif, aber bis Mittag ist der meist wieder weg. Muss zurück an die Arbeit! Wünsch euch allen einen schönen Tag. LG, syracuse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2004 |
halloooo gruesst euch alle.
ja, ihr seht richtig, kommen mal wieder ein paar zeilen von mir. auch wenn man mich hier nicht mehr liest, ich hab euch alle nicht vergessen. viel zeit ist seit dem letzten male vergangen wo ich hier was geschrieben habe. viele treads sind hier bei euch dazu gekommen. und ........ was mich sehr freut, es gibt diesen dauerlaeufertread immer noch. haette eigentlich ne auszeichnung von CK verdient, ein tread der so viel zuspruch gefunden hat, muss seinesgleichen suchen hier. ja, ich habe mich zu gut 98 % aus allen ebenen des chefkoch zurueckgezogen. ich werde auch nicht mehr als ab und zu mal hier bei euch, innerhalb des CK taetig werden. mir gefaellt das hier alles nicht mehr. einige moderatoren haben hier einfach zu viel macht, und nutzen diese auch weidlich aus. jedenfalls sitzen hier leute auf thronen, sitzen in positionen, die ihnen ein bischen virtuelles sagen beschehren, und die sich darin sonnen, ihre macht hier aus zu spielen. selbst wenn man dann die fuehrung auf solche dinge aufmerksam macht, auf dinge hinweist die nicht richtig laufen, wird mit unverstaendnis reagiert und es werden tausend gruende dafuer genannt, das man ja selber der ist der nicht versteht, das man ja selber nicht den durchblick hat, und gleichzeitig wird wenn auch vermeintlich geschickt durch die blume bekraeftigt, das man hier ja nur kleiner member ist, der sich dem grossen gott CK und seinen hilfsgoettern zu fuegen hat. all das und noch einiges mehr, hat mich dazu bewogen den rueckzug aus dem CK anzutreten. ----------------------------------------------------- wie ich lese ist hier alles mit navidad beschaeftigt. der jahresend trubel beginnt wieder form an zu nehmen. der schmuck wird rausgeholt und allgegenwaertig beginnt es wieder zu klingeln, dudeln, blinkern, und die werbeunternehmen haben hochkonjunktur, alle auftraege zu erfuellen. wo ist die weihnachtliche zeit der besinnung geblieben ? wo die ruhigen und gemuetlichen stunden in denen die familien zusammen gefunden haben ? ich finde sie nicht mehr. nur noch kommerz, technik und allgegenwaehrtig, der dauervernichter fuer stimmungen und besinnung - der TV. immer lauterm, immer groesser, immer flacher. dabei braucht man das ding garnicht. das teil ist so wichtig fuer den menschen wie ein kropf. wenn man ihn hat, muss man leder damit leben. das wars aber auch schon mit der wichtigkeit dieser erfindung. ------------------------------------------------------------ mein restaurant laeuft noch nach wie vor recht gut, ich selber bin so gut es geht noch fast ueberall dabei, was wichtig fuer mich ist. die naechste usa reise steht ca februar oder maerz im jahre 2008 an, gleiche stelle gleiche bedingungen. da hat sich nichts geaendert. --------------------------------------------------------------- jutta, unser pisco fliesst immer noch, ist auch immer noch peruanisch, und wird es nach wie vor bleiben, gggggg aber wir greifen an !!!!!!! einer meiner schwager ist fuer immer nach chile gegangen. er ist anwalt und wird dort taetig werden. denke mal ihr habt das nun schwerer alles als CHILEISCHE erfindung zu proklamieren. denn er liebt seinen pisco ( grins ) wird schon noch lustig werden das ganze. ich begruesse auf das herzlichste auch alle anderen aus diesem tread die mich noch kennen. ihr seht, ich lebe noch und bin so schnell nicht unter zu kriegen. ok, nun hab ich euch vollgetextet. irghendwie werde ich die naechste zeit hier wieder mal reinsehen. seid alle ganz lieb und herzlich gegruesst, lasst euch von mir die stimmung nicht verderben, ich bin und bleibe hier im tread immer wieder gast, und ihr werdet auch oimmer wieder mal von mir lesen. bis zum naechsten male, euer aller solar55 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo solar,
das ist ja schön, dass wir wiedermal von dir lesen. wir haben uns schon Sorgen gemacht. Bei dem Weihnachtsgeklimpere und -geblinke hast du noch die schwitzenden Weihnachtsmänner vergessen, die (wenigstens hier in Chile) an jeder Ecke sitzen und auch bei 30ºC im Schatten ncoh originalverpackt sind, mit rotem Mantel, Stiefeln, Rauschebart und Zipfelmütze LG, Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
jutta hat geschrieben :
Bei dem Weihnachtsgeklimpere und -geblinke hast du noch die schwitzenden Weihnachtsmänner vergessen, die (wenigstens hier in Chile) an jeder Ecke sitzen und auch bei 30ºC im Schatten ncoh originalverpackt sind, mit rotem Mantel, Stiefeln, Rauschebart und Zipfelmütze lach, geh mal nach lima, gg ist das nicht der helle wahnsinn ? was hat das noch mit weihnachten zu tun ? war ja auch ne ganze weile down, diesmal laenger als sonst. konnt so gut wie garnichts machen ausser in der waagerechten liegen. aber du siehst, alles hat einen anfang und ein ende. auch solche dinge lieben gruss nach chile solar |
||||
|
|||||
|
|||||
solar,
es hat sich also nix geaendert. mir ist wirklich schleierhaft, warum du hier wieder beitraege einstelltst. saveria |
||||
|
|||||
|
|||||
@Waltraud.
Congratulations on having America's largest holiday tree in Coeur d'Alene, Idaho. (as seen on GMA this morning) Cheers from Connecticut, LazarusLong |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2006 |
Hallo,
wow da ist man mal ein paar atge voll beschäftigt, kommt nicht in die schönen privaten Seiten .....und man braucht gleich eine halbe Stunde zum einlesen Freu mich, dass es den meisten so gut zu gehen scheint! ich bin im Augenblick auch wirklich und endlich mal wieder gut drauf. Also nicht nur gut gelaunt, sondern auch innerlich . Klingt das nun noch logisch Seit gestern haben wir wieder 2 Katzen. Unsere ehemalige Kleine ist nun die Große denn ein Häufchen Katze kam gestern in unser Haus. Obwohl sie eine Dame ist, ist es ein roter Tiger Das Würmchen wurde ausgesetzt und ist gerade einmal 4 Wochen alt. Die Große (Filou) findet es ganz super solange wir nicht hinsehen....... habe inzwischen auch eine Idee für einen Adventskalender in sommerlichen Gefilden gefunden: mein Mann liebt es Modellbauflugzeuge zusammen zu bauen. Ich habe eines gekauft, Farbe und Kleber und nun kommt alles (das Flugzeug in Teilen) in die 24 Säckchen ich habe auch einen ECHTEN Tannenbaum im Topf gekauft. Das Plastik widerstrebt mir einfach!! Ich werde zwar (wegen der Brandgefaht, die ist mir hier dann doch zu hoch) keine echte Kerzen darnhängen, und mich auch ansonsten mit Kugeln und Schmuck sehr zurückhalten. ich mag es lieber einfach aber schön. Mein Adventskranz hat auch eine südliche Note: weisse Steine, (statt Tannenzweige), weißer Sand, und vier Kugelkerzen. Liebe Grüße Carola Warum die Streiterei im thread??!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
doch ganz besonders an Solar und Saverina. Seid nett zueinander, auch wenn ihr unterschiedlicher Meinung seid, aber tragt das dann doch bitte per KM aus und nicht hier im Thread. Hier wird wirklich sehr nett geschrieben, natuerlich ist man auch mal unterschiedlicher Meinung, aber es soll doch bitte nicht in Streit ausarten. Ich hoffe, Ihr anderen denkt genau so. Lg Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!
Solar - Endlich mal wieder ein Lebenszeichen! Ich habe von einigen KM's bzgl. Deiner Abwesenheit erhalten, konnte aber keinem weiterhelfen. Man dachte ich haette einen Direktdraht zu Dir! Ich schliesse mich Gudrun an. Bitte keine Streitigkeiten in unserem Thread, kann alles "hinter der Buehne" ausgearbeitet werden. Wie erwaehnt, gibt es ab und zu schon sehr verschiedene Meinungen, aber bisher haben wir uns doch alle sehr zivilisiert damit auseinandergesetzt. Ich hoffe, es bleibt so. Waltraud - habt Ihr Schnee bekommen? Gruss an alle, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ,
Carola - meine Tochter hatte einmal eine rote Katze, wie Du sie nennst und hatte sie " Buffy" genannt. Wir haben ja auch seit , ich glaube August, eine kleine Katze ( halb Siamese) aus dem Tierheim nach Hause gebracht. Unser grosser male Kater hat sie von Anfang an voll akzeptiert. Wenn er frisst und die Kleine kommt und ihn beiseite schiebt , laesst er es zu Solar - wie schoen , mal wieder von Dir zu hoeren und wir ( zumindest einige ) haben Dich ganz ehrlich vermisst und einige wissen auch , dass Du ausser Deinem Problem mit einige Mod. hier, wohl einen anderen echten Grund hattest warum wir nicht von Dir gehoert haben. Saveria - also bitte nicht zu schnell jemanden verurteilen wenn Du nicht den echten Grund fuer Solars Schweigsamkeit weisst. Ausserdem besteht hier keine Pflicht uns mittzuteilen, warum man fuer einige Zeit nichts von sich hoeren laesst. Solar war bisher hier immer lieb und nett zu uns Habe nun eine Frage an alle Baeckerinnen hier. Ich habe hier bestimmt gut an 2 lb Traubenzucker zu Hause. Kann ich den wie Puderzucker benutzen? Zum Beispiel Plaetzchen mit icing verzieren ? Syracuse - stimmt, an Squirrels ist nicht viel meat dran. Ausserdem soll man nur Squirrels essen die nicht aelter als 1 Jahr alt sind da bei aelteren das Fleisch ziemlich zaeh ist Lazarus - nein, dass wusste ich nicht und habe es auch noch nicht gehoert Andrea - hier bei uns hat es gerade genug geschneit, so dass es weiss aussieht. In Boise wo meine Tochter wohnt , 30 min. von hier , hatten sie 4 inches. Die Berge rundherum allerdings , besonders in hoeheren Lagen haben jede Menge Schnee abbekommen. Aufgrund der vielen Waldbraende, die wir dieses Jahr hatten, besteht nun erhoehte Lawinengefahr. LG aus Idaho Waltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich habe gerade einen Aprikosenkuchen gebacken und es war der totale Reinfall Naja, total vielleicht nicht, den Rand kann man essen, aber die Mitte ist fast noch roh und matschig. Weiss jemand vielleicht was ich falsch gemacht habe? Der Teig ging so: 200gr Butter, 180gr Zucker, abger. Zitronenschale, 5 Eier, 275gr Mehl, 2TL Backpulver. Aprikosenhälften oben drauf und nach 30 min. mittlerer Hitze kam oben so eine Mandel-Honig-Masse drauf, wie beim Bienenstich, und dann noch mal 15 min. backen. Ich meinte es war ein Ei zuviel und zuwenig Mehl, aber der Teig war schwer-reissend und die Aprikosen sind nichtmal untergegangen. Solche Probleme hatte ich noch nie mit Rührteig. Ich werds auf jeden Fall bald wieder mal probieren, aber dann nach meinem altbewährten Rührteigrezept Liebe Grüsse, Jutta P.S. Die halbgare Mitte habe ich einfach ausgeschnitten und in die (beschichtete) Pfanne gehauen, Deckel drauf, 15 min. ganz schwaches Flämmchen drunter. Man konnte es sogar essen |
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmal P.S..
Wenn ich je mal eine Katze hätte (wünsche mir auch eine rote) dann würde sie Mikesch heissen, wie der Kater aus der Augsburger Puppenkiste |
||||
|
|||||
|
|||||
halloo ihr lieben
ich freue mich das ihr mich so begruesst habt. und im grunde genommen bin ich auch noch recht gerne hier. aber - wegen solcher mods wie saveria habe ich hier unter anderem aufgehoert zu posten. das ist genau die kathegorie member hier, die einem den spass hier nehmen, weiterhin aktiv zu sein. es ist kein problem den wuenschen solcher selbstherrlicher moderatoren zu entsprechen. denn ich habe stets nur davon gesprochen inden anderen foren nichts mehr zu posten, davon hier auf zu hoeren war niemals die rede. nun mag sich jeder selber ein bild davon machen, wie hier mit usern umgegangen wird. ich wuensche euch allen, vor allem denen die mich moegen ein angenehmes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr. vielleicht aendern sich ja mal die bedingungen hier, dann werde ich auch gerne wieder kommen. alle weitere kommunikation, koennen wir gerne via privater nachricht weiter fuehren. hier noch weiter zu posten ist mir im moment erst einmal wieder die lust vergangen. mit herzlichen lieben gruessen der olle solar aus weiter ferne |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo carola,
wie waere es mit ZORA..? gab ed damals in D eine fernsehserie "die rote zora", mit einem ganz tollen selbstbewussten maedchen, dass sich von den jungen nichts gefallen liess und anfuehrerin der bande wurde max-moritz...ich haette den rohen kuchen einfach in die mikrowelle geschmissen und 5 minuten gekocht...aber es hat ja mit der pfanne geklappt.... waldtraut...ich habe auch traubenzucker/fructose...ich glaube den kannst du wie normalen zucker beim backen verwenden...weniger nehmen, da er fast doppelt so suess ist. du kannst damit gesuendere kekse backen, da fructose einen niedrigeren glycemic index als normaler zucker hat...ist es deutscher zucker? ich weiss manchmal nicht genau ob traubenzucker....= fruchtzucker =fructose ist, oder gar glucose.....das waere nicht fuer diabetiker geeignet...hat jemand hier damit erfahrung...ich muss naemlich aufpassen, da mein mann erhoehte zuckerwerte hat und will gesuendere sachen backen aber keinen suessstoff nehmen...wir benutzen jetzt auch agave syrup anstatt honig...total lecker und gesund...gibt es bei amazon.com wenn man den zucker/traubenzucker im foodprocessor mahlt wird er ganz pudrig und kann wie puderzucker genommen werden fuer eiweiss steif zu halten....icing auf cookies mag ich nicht...zu suess....lieber natuerliche sachen, mandeln, nuesse mit verquirltem eigelb als glasur...hier im CK haben die ein tolles advents cookies grundrezept was man auch abwandeln kann....einfacher muerbeteig... um 23 uhr soll der schnee kommen...abwarten und tee trinken..... petra the rock |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Bin eigentlich ein bisschen im Stress, habe zwar jeden Tag mitgelesen, aber zum Schreiben hat die Zeit nicht gereicht. Aber die Ereignisse ueberschlagen sich hier mal wieder und da moechte ich doch schnell was loswerden. Lieber Solar - lass Dich nicht so schnell in die Flucht schlagen!!!!! Wir sind doch immer gut miteinander hier ausgekommen. Negative Leute sollten wir einfach links liegen lassen. Ich weiss nicht was in den anderen thread los war oder ist und will es auch nicht wissen, nicht von Dir oder auch nicht von Anderen. Hier sind wir gut mit Dir 'gefahren' und ich habe Dich auch vermisst. Schliesse mich auch Carola, Gudrun und Andrea(T) an. Liebe Gruesse an Alle. Diese Stresssituation wird noch bis zum 9.12. anhalten. Lese aber IMMER mit. Also benimmt Euch ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
make love ------not war
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Habe heute die letzten Reste vom Thanksgiving Ham verarbeitet: Schinkenruehrei, Kartoffeln, Spinat und Cheesesticks. Jetzt sind meine beiden Maenner zum Karatestudio. Unser Sohn hat am Freitag Pruefung fuer seinen braunen Guertel!! Petra - well, wenn Dein Stress nur bis zum 9.12. geht und meiner bis Ende des Jahres, sehe ich nicht ein, warum ich mich benehmen soll!!!! Waltraud - Welche Buffy denn - die Nichte von Lieber Onkel Bill? Kennst Du die Sendung? Jutta - Ach, die Augsburger Puppenkiste - wie lange ist das denn nun schon her. Ich habe uebrigens noch eine Videokassette von ein paar Episoden davon. Gruss, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Andrea - ich bin in Augsburg gross geworden und in der Adventszeit ging es jedes Jahr in die Puppenkiste ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Petra - Traubenzucker ist Glucose und kann von Diabetikern benutzt werden. Bei vielen Diabetikern kommt es oft vor, dass deren Blutzuckerspiegel gefaehrlich low faellt, trotz Insulin. Eine Art von Diabetik deren Blutzucker nicht oder schwer eingestellt werden kann. Man gibt ihnen dann etwas Traubenzucker ( meistens nur in Deutschland, da ich diesen hier noch nie gesehen habe ) oder Orangejuice, welches den Blutzucker wieder etwas hochbringt. Meinen Traubenzucker, den ich hier habe ist deutscher Traubenzucker und ist genauso pudrig wie Puderzucker. Ich selber esse ja kaum suesse Sachen, so all die Plaetzchen die ich backen werde, werden verschenkt. Andrea - Nein Muss jetzt Dinner bereiten. Wir haben fried trout , mixed salat greens and fried rice. LG Waltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmal ich, dann aber wirklich raus hier -
Waltraud - Sauerkraut, ja das koennte ich auch mal wieder machen, ich koennte das mit smoked sausages machen. Vom Ham habe ich jetzt erst einmal genug!! Eine gute Nacht - und benehmt Euch - Petra hat das so angeordnet!! Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
so meine damen,
da moechte ich aber bitte noch kurz einen nachsatz zu schreiben und dann ist das thema hiermit fuer mich vorerst beendet. wenn ihr euch genau auch wenn ich im ck als moderatorin unterwegs bin, steht es mir zu eine eigene meinung zu haben und meine verwunderung ueber einen erneuten beitrag dieses users hat mich nun in erstaunen versetzt. in diesem forum bin ich bekanntlicherweise nicht moderatorin, sondern lediglich als privatperson unterwegs und ich kann euch versichern, dass ich beleidigungen jedweder art nicht besonders schaetze soweit das wort zum mittwoch meinerseits saveria |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Petra (Montana) - Microwelle!!! Wieso bin ich denn da nicht draufgekommen?? Freut mich, dass sich noch einige "Alte" an die Augsburger Puppenkiste erinnern. Ich habe meinem Sohn, als er klein war, die komplette Serie "Lukas der Lokomotivführer" gekauft und er hat sie mindestens 1000 mal angeschaut. Urmel aus dem Eis kam nicht so an, war aber auch nicht das richtige für ihn: alle Tiere hatten da einen lustigen Sprachfehler, und er sollte doch richtig Deutsch lernen Wir waren übrigens vor etwa 3 Jahren im Museum der Puppenkiste, in Augsburg. Da sind die ganzen alten Originalpuppen ausgestellt, Lukas, Jim Knopf, Urmel, der Löwe aus "Der Löwe ist los" und die Blechbüchsenarmee (roll, roll!! LG, Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
so hab jetzt mal wieder nachgelesen. War in den letzten Tagen mit Nähen beschäftigt, hab für meinen Tisch ein Tischdecke genäht und für meinen Mann einen Adventskalender, den muss ich nur noch füllen. Dafür hab ich irgendwie noch keine Lust Weihnachtsgebäck zu backen oder weihnachtlich zu dekorieren, hab bis jetzt auch noch keinen Adventskranz gemacht. Werd ich wohl in den nächsten Tagen noch erledigen müssen. @solar. schön das du dich wieder gemeldest hast LG Eule |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo waldraut
wenn traubenzucker=glucose ist, was ist dann fructose? die diaet sachen in D haben immer fructose drinnen...Fruchtzucker? ich kenne das auch, dass man jemanden der einen insulinschock hat, sofort zucker/ orangensaft geben soll....aber glucose waere nicht gut zum backen, kochen, wenn man verhindern will, das der blutzucker nach dem essen zu schnell ansteigt. fructose dagegen wird langsamer aufgenommen....also ich muss mal hier in den CK gruppen gucken, ob es da eine gibt, die sich mit diabetis beschaeftigt... weiss jemand hier mehr darueber? let me know...vorallem jetzt wo bald das paket mit schnausereien aus D kommt, wird das hart fuer jan werden... ich hatte mal zuckerfreie gummiebaerchen vom baerentreff mitgebracht...die hat aber die verdauung nicht vertragen.... und suesstoff (da weiger ich mich das mit sss zu schreiben....) ist ja auch nicht gerade unbedenklich..... it's snowing here....brrrrrrrrrrrrrrr petra the rock |
||||
|
|||||
|
|||||
also... ich habs: fructose - fruchtzucker auf deutsch, eigentlich logo...gleiche wort. nur warum heisst traubenzucker, traubenzucker.....anstatt glukose.....trauben sind doch auch fruechte.....und ich glaube glukose wird aus mais hergestellt....also cornsugar....hm, aber es gibt ne menge fragen darueber in den foren hier in ck....prima
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Petra - schau mal hier. Das sollte Dir einiges erklaeren. Gummibaeren mit Fruchtzucker bzw. gibt es auch sehr gute nur aus Fruchtsaft beim Baerenladen, sind sehr lecker. Allerdings darf nicht zu viel gegessen werden. Dein Jan wird die gleichen Probleme bekommen, wenn er zuviel Obst isst, vorallem Weintrauben. ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petra
Ich koennte es Dir jetzt erklaeren, wuerde aber hier zu lang werden. Habe gerade mal nachgesehen und wenn Du de.wikipedia.org/wiki/Traubenzucker bei Google eintippst , kannst Du alles durchlesen warum Traubenzucker Traubenzucker genannt wird Glucose und Dextrose sind uebrigens das Gleiche, nur Glucose =griechisch und dextrose = latin . Wird bestimmt auch funktionieren , wenn Du Fruchtzucker oder Fructose eingibst. LG Waltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2006 |
Hallo !
Melde mich auch noch mal , habt ihr euche Weihnachtsdeko fertig ? Bei mir ist alles fertig ,allerdings habe ich auch nicht so viel gemacht da wir am 25. nach deutschland fliegen und also eh nicht da sind . Lichterkette am Haus , der Advendskranz ist auch fertig na ja und halt noch ein bischen Schnick-Schnack . Einen Baum werden wir natuerlich auch aufstellen , da wir Heiligabend ja hier sin , den werden wir dann wieder irgendwo klauen gehen *g* weil er dann frisch ist und noch schoen wenn wir wieder hier sind Letztes Jahr haben wir mal einen gekauft Plaetzchen werden auch keine gebacken da a) wir keine grossen Plaetzchenesser sind und b) mein Mann vor einer Woche in deutschland war und 2 Koffer ja .....2 Koffer Sussigkeiten mitgebracht hat !(wie peinlich) Wir sind also erst mal eingedeckt . Hier ist es nun auch knackig kalt geworden -20 und Schnee haben wir auch . Viele gruesse aus Alberta , Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
wir sind gut angekommen und geniessen das Brot und den Käse. Wetter ist nicht schlecht, Sonne und kalt. Spielen macht Spass LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.11.2007 |
Huhu,
ich bin total neu hier und wollte den anderen "chefkoechen" mal 'Hallo' sagen Bin in den USA und krieg langsam die Kraetze bei dem Essen hier. Das Brot ist ganz schlimm Hat jmd von euch ne Idee was man anstatt cvon Vanillezuckerverwenden koennte zum Plaetzchenbacken?? LG da Adlertraeger |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Adlertraeger
Herzlich willkommen in unserer Runde. Wo in den USA hier wohnst Du , dass Du das Essen so superschlimm findest Vanilleschoten kannst Du hier in jedem Geschaeft kaufen . Wenn Du diese halbierst und mit Zucker in einem kleinen Glas verschliesst ( fuer 2 - 3 Tage ) erhaelst Du Vanille Zucker. Oder Du kannst den Vanilla Extract verwenden, der hier in kleinen Flaeschchen verkauft wird. Erzaehle doch ein wenig von Dir. Wie bist Du hier in den USA gelandet , wie lange wohnst Du hier schon ? Brigitte - Schoen , dass Du gut in der Schweiz angekommen bist. Um den Kaese beneide ich Dich Claudia - beneide Dich um den Schnee. Rundherum in den Bergen hier ist schnee , nur bei uns im Tal hier fehlt er LG Waltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Adlertraeger - Erstmal herzlich Willkommen bei uns. Brot kann man auch hier in den Staaten bestellen ( hier ) Kann das 10 Pfuender Holzofenbrot empfehlen, kostet knapp $28 plus $10 shipping. Oder selber backen. Vanillezucker - Du kannst fluessige Vanille nehmen bzw. machst Du Deinen Vanillezucker selber - ein groesseres Marmeladenglass, eine Vanilleschote rein, auffuellen mit Zucker, taeglich gut schuetteln, in 1 bis 2 Wochen hast Du den schoensten Vanillezucker. Wo wohnst Du hier in den Staaten??? ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Sorry Waltraud, da haben sich unsere Beitraege wieder ueberschnitten, und wir laufen wieder auf der gleichen Schiene ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
Petra -
ja, habe ich auch gerade gesehen Oh, die Nichte meines Mannes wohnt uebrigens in Suffolk , was ja nicht so weit von Dir entfernt liegt. Muss nun ganz ehrlich sagen , dass es den Bildern entschprechend ja sehr schoen und gemuetlich in Eurer Ecke dort aussieht. Sie hat in May Zwillinge bekommen und meine Schwaegerin hat uns die ganzen Bilder Thanksgiving gezeigt. LG Waltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo.
Und Dr. Oetker Backzutaten gibt's in jedem besseren Supermarket. Auf der CMA Seite: germanfoods.org/consumer/index.cfm?CFID=119343&CFTOKEN=28100143 kannst Du auch deutsche Laeden in Deiner Gegend finden. Gruss aus Connecticut, LazarusLong |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Adlertraeger - ein herzliches Willkommen in dieser Runde. Deine Fragen sind ja nun schon beantwortet worden, aber falls es bei Dir einen World Market oder Fresh Market gibt, schau dort mal rein, denn dort bekommst Du auch sehr gutes Brot. Im World Market gibt es Schwarzbrot, wird allerdings als Pumpernickel bezeichnet, oder auch Vollkornbort mit Sonnenblumenkernen und sie haben, in beiden Geschaeften, reichlich Auswahl an Dr. Oetker Produkten. Das amerikanische Essen ist sehr gewoehnungsbeduerftig, ich bin immer noch kein Freund davon, aber Du magst ja immerhin Turkey Ansonsten kann ich mich Waltraud nur anschliessen, erzaehl uns mal etwas von Dir, wir sind wirklich alle sehr neugierig! lg Gudrun (die immer etwas zu meckern am amerikanischen hat) |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo ,
muss mich auch mal wieder melden. Adlertraeger - herzlich willkommen in unserer Runde..... und ja.. wir alle sind neugierig wo du herkommst und wie es dich dorthin verschlagen hat.....das ist halt so. Doch auch ich backe mein ganzes Brot selber und somit brauche ich wenigstens darueber nicht klagen. Doch ansonsten geht es mir wie Gudrun Meine Kinder schimpften am Anfang darueber, doch seit sie erwachsen sind gibt es auch bei ihnen eine Wunschliste was sie gerne aus Deutschland haetten. Claudia - gemein uns so den Mund waesserig machen. Doch ich fing heute sogar mit der Weihnachtsbaeckerei an. Wetter - kalt um den Gefrierpunkt herum und sehr windig. Jedoch keine Spur von Schnee... der ging landeinwaerts herunter. Lg vom Huronsee/ Canada Erna |
||||
|
|||||
|
|||||
tja, der vanillezucker aus D, der ja eigentlich gar keine richtige vanille drinnen hat sondern vanillien....
also ich nehme nur den echten vanilleextract hier in den usa...not imitation...und da gibt es auch unterschiede. will auch mal probieren eigenen herzustellen mit vanille schoten und vodka, oder rum...soll total gut sein. wenn frau googelt kann sie jede menge anbieter fuer gute madagaskar vanilleschoten finden fuer gute preise...auf keinen fall die vanille extracte aus mexico kaufen...oft giftiges zeug aus erdoel gewonnen.....vanille muss immer dunkel sein.... vielen dank petra fuer dein info ueber zucker...das ist ja ein wissenschaftliches studio ich werde die rezepte fuer meine weihnachtskekse etwas abaendern dieses jahr: fructose anstatt zucker, und davon dann nur halb so viel nehmen, und king arthur white whole wheat flour, anstatt weissen mehl....die gesundheit meines mannes ist mir wichtiger als alles genau nach alter weise zu backen.... hallo claudia, ich habe ein bildchen mit pinecone mulch in meinem profil....damit die katzen nicht in die beete poopen, schau mal rein und stay warm....soll hier auch wieder minus 20grad werden... ich finde uebrigens das messen der temperaturen in fahrenheit total bescheuert...jan und ich benutzen celsius... und dabei war Herr Fahrenheit ein deutscher... ich kann den leuten hier nicht klar machen, dass es einfacher zu merken ist, dass bei 0 grad das wasser friert, und bei 100 grad das wasser kocht...... ich glaube, die kanadier haben das mittlerweile geschnallt....smartes volk....wohne ja nicht weit von der grenze...ich sage ja schon immer zu den leuten hier:"wir wohnen south of the border!" und jetzt ist der dollar da mehr wert als hier....bald muessen die eine mauer da oben bauen, denn die amerikaner hauen dann alle ab nach canada.... petra the rock....hatte heute mal lust zum meckern....pms??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2006 |
Hallo !
Das mit dem Vanilllezucker war aber ein guter Tip , das wusste ich noch nicht das man , wenn man eine Vanileschoten in ein Glas mit Zucker tut ,Vanillezucker bekommt , werde es sofort mal ausprobieren , da ich eigentlich immer gerne Vanillezucker verwende , schmeckt ja doch anders als dieses Vanileextrakt ,das man hier bekommt , ich finde da braucht man ganz schoen viel von wenn man will das es nach vanille schmeckt . Giebt es denn in USA auch Superstore ? Ich glaube ja , da bekommt man doch auch Schwarzbrot ! Ansonsten backe ich mein Brot auch immer selber . Im Moment ist es hier wieder ganz schlimm mit diesen Umfragen die rufen taeglich manchmal bis zu 7 mal an Heute hat es wieder ein bischen geschneit und fuer Montag ist mehr Schnee angesagt Sonntag bekommen wir Besuch und ich habe mir schon was leckeres ausgedacht , es giebt erst selbstemachtes Baguett mit Kraeuterbutter dann Schweinefilet im Speckmantel , mit gruenen Bohnen und Rotkohl und Salzkartoffeln . Natuerlich auch ein Nachtisch warscheinlich Death by Chocolate und spaehter Donauwellen ! @ Adlertraeger herzlich willkommen hier im CK Bye for now Claudia Heute |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallooooo.
Was ist am amerikanischen Essen gewoehnungsbeduerftig? Das Rindfleisch, welches nirgendwo besser ist als in USA und Canada? Die wunderbaren Kartoffel von Idaho und Maine? Das frische Obst und Gemuese, das immer in Saison ist? Barbecued Pork? Seafood aus Atlantic oder Gulf of Mexico? Philly Cheese Steak (sorry Poutine)? Pancakes & Syrup for breakfast? Etc., etc.! Ok, richtige deutsche Wurst findet man nicht ueberall, aber das Brot wird jedes Jahr besser, Quark ist etwas teuer, aber wenn man sich umsieht kann man hier sehr gut ueberleben. Gruesse aus Connecticut, Lazarus Long |
||||
|
|||||
|
|||||
Lazarus
Du hast ja recht. Jch komme mit dem Essen auch gut zurecht, doch die Technik laesst hier schon manchmals zu wuenschen uebrig. Denke ans Haendy, geht ja nicht mal bis nach Nova-Scotia, die Europaeer nehmen ihres mit um die ganze Welt. Gefrierschraenke - fuehle mich ins letzte Jahrhundert versetzt. Da hat der Fortschritt noch nicht eingesetzt. Moebel - seit 40 Jahren der gleiche Stil Doch ansonsten moechte ich trotzdem nicht tauschen Gruesse aus Ontario Erna |
||||
|
|||||
|
|||||
Ooch, Erna.
Habt Ihr keinen Ikea-Laden am Lake Huron? Handys, die ueberall funktionieren, gibt's auch in Nordamerika - ich habe seit Jahren eins, benutze es aber sehr selten. Gruss aus Connecticut, LazarusLong |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Petra - fuer fluessige Vanille nimm Vodka, ist geschmacksneutraler. Und wenn Du mit Fruchtzucker baeckst, dann denk' dran, die Kekse oder was immer gehen nicht so schoen auf. Im Notfall etwas Backpulver rein. Madagaska Vanilleschoten findet Du bei Trader Joe's, Worldmarket, etc. Erna - Mein Handy geht auch in ganz Nordamerika und mein Manns auch in D. Erna - was ist mit den Gefrierschraenken falsch??? Habe einen Energiesparenden mit Licht, der sich selbst Abtaut. Und zum Punkt Essen vermissen: Ich habe in Bayern frueher immer ordentliches Kassler vermisst, Apfelbrause und 'ne anstaendige Currywurst. In Hessen habe ich gute Brezeln vermisst und schoene Semmelknoedel. Und auch in Hessen habe ich gute Weisswuerste vermisst. Und in Italien habe ich Pastrami und Rubens sandwiches vermisst. Hier und in D. habe ich neapolitanische Pizza vermisst. etc........ ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
Erna, Erna ,
auch ich bin entsetzt , das kann doch nicht war sein Wir haben einen alten Gefrierschrank in der Garage stehen der bestimmt schon ueber 20 Jahre alt ist und noch immer tip-top funktioniert. Unser Kuehlschrank hier in der Kueche , die eine Haelfte davon mit extra Tuere ist Gefrierschrank und ist super. Kann mich selber in keiner Weise beklagen. Moebel gibt es hier von antik, altmodisch, retro, holz, schwarz , weiss rot, skandinavische und asiatische ( rattan) alles zu kaufen. Mit den Handys kann ich Lazarus nur zustimmen. Die Neffen meines Mannes sind oft geschaeftlichtlich in Asien unterwegs und haben keinerlei Probleme mit ihren Handys. Canada muss noch zu viel mit England gemeinsam haben LG Waltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2003 |
Hallo, bin auch mal wieder da zu spaeter Stunde. Meine Weihnachtskarten sind nun fast alle geschrieben. Ich muss morgen ein paar Fotos bei Walgreens machen lassen und dann geht die Post ab.
@ Solar: Schoen von dir zu hoeren. Ich hoffe, es geht dir gut @ Adlertraeger: Herzlich willkommen. Da sind schon eine Menge Tipps fuer's Brotbacken oder Brot kaufen. Ich habe ein paar Rezepte fuer Brote die man hier in USA einfach backen kann mit erhaeltlichen Zutaten. Meine Brote sehen aus wie vom deutschen Baecker und schmecken sehr gut. Wenn du daran interessiert bist, bitte sende mir eine KM mit deiner email Adresse. Um meine Brote nachzubacken brauchst du einen Brotbackautomat und einen Backofen. Was Moebel angeht, gibt es bei uns so ziemlich alles fuer jeden Geschmack und for every budget. Ich mag den Stil von Crate and Barrel sowie Pier 1 und World Market. Was das Essen in USA angeht, kann ich mich eigentlich nicht beschweren. OK, kein Hausmacher Pressack Was die Krankenhaeuser in England und Canada angeht kenn ich mich nicht aus. Mein Papa hatte eine Quadruple Bypass OP in Deutschland, normaler Kassenpatient, Rentner, und er ist im Krankenhaus kurz bevor er heimgehen sollte gestorben. Die Aerzte waren clueless, callious and careless. Entsprechend ist meine Meinung ueber socialized health care. Handies: Klar, gibt's hier auch die, die ueberall funktionieren. Meine Firma bezahlt mir aber nur ein normales Cell Phone. Schon ok, es kostet mich nix und ich darf es fuer personal use benutzen. Die overseas calls mache ich halt vom Telefon im Haus. Ich bin noch nicht muede und widme mich mal dem Christmas Presents einpacken Ich wuensche allen einen schoenen 1. Advent. LG aus Texas USA Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Schaut mal: Es gibt dieses Jahr einen CK-Adventskalender ! Ist ganz süß gemacht und mit einem Gewinnspiel verknüpft. Viel Spaß und einen schönen 1. Advent an alle! syracuse |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
LL - gewoehnungsbeduerftig sind, nach wie vor, fuer mich die vielen Fast food Ketten, die Vorliebe fuer "Eat as much as you can" Buffet Style Restaurants. everything deep fried etc. Ich muss aber auch immer wieder betonen, dass es in dieser Gegend halt so extrem ist, woanders habe ich keine Probleme. Aber ich habe nichts an der Qualitaet von frischen Lebensmitteln und der Vielfast auszusetzen, im Gegenteil, und mit den entsprechenden Gewuerzen zaubert man die allerfeinsten Leckereien. Cellphones - da kann ich Erna teilweise zustimmen, es liegt aber sicherlich auch am provider. Meines funktioniert hier ueberall und natuerlich auch in Europe, aber ich erlebe es immer wieder bei Bekannten, die bei verschiedenen providern sind, dass sie nicht ueberall erreichbar sind. Ich wuensche Euch allen einen schoenen 1. Advent Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2005 |
Hello
Was das Essen angeht finde ich auch das die Vielfalt hier sehr gross ist. Ich finde immer alles was ich brauche.Von Fast food bin ich ueberhaupt kein Fan.Vieleicht einmal im Jahr bekomme ich Hunger auf einen Burger.(BK)Buffet ist auch nix fuer mich. Wen wir Essen gehen will ich bedient werden schlimm .Mit ihren Riesen Super Schnitzel Mit den Weihnachtsgeschenken bin ich auch bald fertig.Muessen ja auch naechste Woche auf die Reise.Fuer meinen armen Mann habe ich noch nix ausser einer Kleinigkeit.Die Soehne bekommen was an Geld und was persoehnliches der eine haette gerne noch was fuer das Auto der andere was an Tools.Ich finde es immer schwerer fuer Boys als Girls zu kaufen. Meine Tochter und Family sind in Germany,noch ein Jahr dann kommen sie endlich wieder. Solar lass Dich nicht aergern. Gruss Tiffani und einen schoenen ersten Advent |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Brigitte, iss bitte viel Vacherin und Gorgonzola für mich mit und einen schönen stinkenden Romadour Adlerträger, herzlich willkommen bei uns. Die Krätze??? Ich sammle immer Strassenköter mit Krätze auf, ich hätte da ein wirksames Pülverchen fürs Bad Ich kann euch alle verstehen, was das ausländische Essen angeht, das ist wohl überall gleich. Ich bekomme manchmal auch so Attacken, wo mir dies oder jenes deutsche Esse fehlt. Aber wie schon oben erwähnt, einige Sachen kann man selber machen und es gibt ja in jedem Land irgendeine Spezialität, die alles wieder wettmacht (oder wenigstens teilweise Handy nehmen wir hier auch überall mit hin. Ist immer lustig, wenn man jemanden anruft, und der dann sagt: Nein, ich kann nicht kommen, ich bin gerade in Buenos Aires oder Rom oder sonstwo... Liebe Grüsse, Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
danke petra fuer den vodka tip. vodka nehmen wir auch um eine knoblauch tinktur herzustellen...ist auch billig!
wir machen heute eine bestellung bei www.continentalsausage.com fuer nusschinkenund leckeren kaese. die haben z.b harzer kaese fuer $5.29 das pfund, leerdamer unter $10 etc, cornichons gurken, 16oz glass $4.49...usw. sind aus denver...wir machen mit 2 anderen leutchen eine bestellung und teilen us das porto...ein "treat" zu weihnachten. was gibt es fuer euch so als weihnachtsessen traditionen? gaensebraten? ich mache diesmal einen turkey, da es zu thanksgiving ja die fasane gab...zu sylvester mache ich einen rosa herring salat, mit apfel und rote beete, lecker pumpernickel brot, berliner krapfen....das gabe es bei uns immer (rheinland...) so, mein brotteig ist am gehen...naechste woche kommt meine kamera zurueck von der reparatur und dann fotografiere ich eine brotbackserie mit sauer-ruehrteig...absolut no kneading.... petra the rock |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle
Kuehlschraenke - bestimmt bin ich da verwoehnt. Ich hatte seit 31 Jahren schon einen Kuehlschrank mit Schubladen, Licht sollte doch wohl selbstverstaendlich sein ,sowie Alarmsignal wenn der Strom ausgeht.......und sagt mir ja nicht das ihr auch solche hier bekommt. Was ich hier finde, ist was meine Schwiegermutter schon vor 40 Jahren hatte. Meine Tochter war letztes Jahr auf einer Europatour und um gescheaftlich erreichen zu sein musste sie sich ein anderes Cellphone geben lassen, da die hiessigen nicht so weit gehen. Unseres ging nicht mal im Osten von Canada Doch nun moechte ich Euch allen noch einen schoenen 1. Advent wuenschen. Lg Erna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2006 |
Hallo,
Erna@ dann komm mal nach Chile......hier reist du dann von einem Canada welches Deutschalnd vor 40 Jahren war entweder in die hochmoderne Welt oder in die 20-er Heimatliches Essen....... was man plötzlich so schätzen lernt, wenn man es nicht mehr hat!! Aber andererseits mache ich plötzlich auch Dinge selber, welche ich warscheinlich sonst nie gemacht hätte. Und so Tipps wie das mit dem Vanillezucker (kannte ich auch noch nicht. Danke. Und danke auch für den "Ölhinweis" im Vanilleextrakt. Könnte mir hier ähnliche Varianten vorstellen. Da finde ich die Schote im Marmeladenglas-methode wesentlich besser!!) finde ich einfach super hier im thread. Kätzchen (immer noch namenlos, denn wir wissen gar nicht mehr, ob es nicht vielleicht doch ein Männchen ist Heute habe ich das erste Foto geschossen,. Sobald ich es runtergeladebn habe, versuche ich mal, ob ich eines Einstellens desselben fähig bin!? Liebe Grüße Carola |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Erna - reden wir jetzt von Kuehlschraenken oder Gefrierschraenken??? Ich gehe jetzt mal von Gefrierschraenken aus, weil Kuehlschraenke hier auch Gemuese'schubladen' haben und auch ein ordentliches Fach fuer die Wurst und so. Meiner hat auch 2 Regale, die sich rausziehen lassen. Dann glaube ich ja auch nicht, dass Du die kleinen Dinger von D. vermisst. Gut heute haben sie groessere Kuehlschraenke, aber bis jetzt noch nicht unsere Groesse, fuer einen angenehmen Preis, und das bringt den Neid bei jedem deutschen Besucher bei mir raus, wenn sie meine sehen und ich habe nur die normale Groesse mit Gefrierfach oben. Bei Gefrierschraenke verstehe ich auch nicht, ob ich nun eine Schublade mehr oder weniger habe (ich habe nur eine Schublade unten). Habe mal gegoogelt und fast jede Durchschnittsfirma hier in den Staaten, hat Gefrierschraenke mit Licht und auch einen Alarm, falls die Temperatur absinkt bzw. der Strom ausgeht. Dann haben die meisten auch noch ein Schloss sprich Kindersicherung, die habe ich in D. auch noch nicht gesehen. Ich habe auch keine teueren Geraete angeschaut, nur die gute Mitte, alles unter $700. Vielleicht liegt das doch an Kanada. Die Sache mit den cell phones wuerde ich mal auf die Anzahl der Sendemasten schieben. Bei Euch ist die Bevoelkerungsdichte ja viel duenner als hier oder in Europa, also viel weniger Sendemasten = schlechter Empfang oder auch gar kein Empfang. Carola - ja Du hast Recht, wenn man was nicht bekommt, dann bekommt man aber darauf Heisshunger. Ging mir frueher auch so, heute mache ich viele Sachen selber und dann legt sich das Ganze von selbst. Mein Heisshunger war immer nach 'Fleischsalat' mit Mayo (auch Italiener genannt). ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Erna - Gibt es bei Euch in Canada wirklich keine Kuehlschraenke wie wir sie hier haben ? Kann ich mir ja fast gar nicht vorstellen. Ich haben einen von diesen 2 Tueren Kuehlschrank ( 180 cm gross. Eine Seite Kuehlschrank, wo ich 3 Schubladen habe und die ich auf verschiedene Temp. einstellen kann. Fuer Fleisch , Gemuese und Snack. Habe sogar 2 Lichter. Auf der anderen Seite im Freezer habe ich auch Licht, rausziehbare Regale , innenseite der Tuere Kipp Regale. Aussenseite an der Tuer gibt es Eiswuerfel , crushed ice und Wasser. Habe Alarm wenn der Wasserfilter gewechselt werden muss, wenn die Tueren nicht geschlossen sind und fuer Licht. Habe mal gerade gegoogled und mir Kuehlschraenke bei Euch in Canada angesehen. Ihr bekommt ja dort die gleichen wie hier, sogar AEG und Bosch und auch supertolle Gefrierschraenke. Hier ein AEG Kuehlschrank bei Euch und einer von GE LG Waltraud
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe noch etwas bei uns hier USA gefunden fuer Leute die ohne TV in der Kueche nicht leben koennen. Ein Kuehlschrank mit eingebautem LCD TV LG Waltraud
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Also, wenn ich mich so lange vor dem Kuehlschrank aufhalte, dass ich gleich Fernsehn sehen muss, dann haette ich auch 300 Pfund drauf ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ups, Waltraud - natuerlich meinte ich " Gefrierschrank" Das kommt davon wenn man mehrerlei nebenher machen moechte Lg Erna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nur wenn Du genug Geld hast den Fridge dann auch zu fuellen , da dieser etwas ueber $5.000 kostet wie ich gesehen habe LG Waltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
Waltraud,
wo hast du den gesehen Ich weiss das ein Gefrierschrank 1300 Euro kostet. Ich habe mir schon einen Lieb..r ausgesucht und habe ja auch einen. $ 5000 und fuellen.... kein Problem. Dazu brauche ich auch nicht zu viel Geld. Einmal Backen ist der schon halbvoll. Lg Erna Lg Erna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Erna,
die $5.000 waren fuer den Frigde mit TV gemeint Habe aber auch gesehen, dass Madison und Sears bei Euch Freezer von Frigidaire und Bosch verkauft. Unser alter upright freezer in der garage ist bestimmt schon ueber 20 Jahre alt und der hat sogar Licht und Schubladen. Der wird meistens benutzt um game und unsere Fische die wir angeln aufzubewahren. LG Waltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ein herzliches Willkommen auch von mir an alle neuen. So hab gestern auch noch meine Wohnung hier Dtd. etwas weihnachtlich dekoriert. Weihnachtsgebäck hab ich noch nicht gebacken, zuert muss ich für morgen noch Kuchen backen , Mann hat Geburtstag. @cellphones: in Canada haben wir um Teil auch ein schlechteres Netz, aber anscheinend liegt es an unserem Anbieter, wollen nächstes Jahr mal wechseln mal sehen. LG Eule |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
so einen coolen Kühlschrank hätte ich auch gerne, den mit zwei Türen, aber ohne TV Übrigens, wenn diese "Nana" vom Land ist bleibt sie gleich über Nacht (meist, wenn 3, 4 oder mehr Kinder da sind), geht Samstagnachmittag (wenn sie Glück hat) nach Hause und trabt Sonntagabend wieder an. In das Zimmer, das sie zur Verfügung hat und das praktischerweise gleich hinter der Küche liegt, passt grad mal ein Bett und evtl. ein Nachttisch LG, Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
PS.: Schaut mal unseren Wetterbericht für diese Woche an
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wow, in diesem Teil wurde es zum Ende zu doch ganz schoen technisch - mit diesem Thema koennt' Ihr gleich munter im neuen Teil weitermachen.
Euch allen einen schoenen 1sten Advent! Weiter geht es mit Teil 68 |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine