neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was macht Ihr Silvester?

Vom 20.11.2007 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kicki2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.07.2003
161 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Silvesterfeiern haben mir noch nie gefallen, aber seit kurzem habe ich einen neuen Freund, und da möchen wir dieses Jahr zu Silvester schon etwas Besonderes unternehmen bzw. erleben.
Wir wohnen in Köln und haben (noch) keine gemeinsamen Bekannten. Eine "Galadinner" mit Tanz und schicker Garderobe würde mir zwar gefallen, aber mein Freund tanzt nicht besonders gerne und mit Übernachtung (die wir bei so einer Gelegenheit einplanen würden), wird das Ganze dann auch etwas teuer.

Für abends habe ich zwar ein paar schöne Theaterstücke gefunden aber was könnte man danach noch einplanen?! Auf Disco stehen wir nicht bzw. sind langsam aus dim Alter hinaus (wir sind beide Mitte 40) und auf Mitternacht auf den Rheinbrücken, wo einem die Böller um die Ohren fliegen, können wir auch verzichten.

Mich würde interessieren, was Ihr für Silvester geplant habt bzw. habt Ihr 'ne Idee was wir "anstellen" könnten?!

Ich freue mich auf Eure Antworten!

LG, Kicki
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.11.2007 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

050654  Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2005
1.909 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo Kicki,

wir werden auch dieses Jahr wieder Sylvester auf Texel verbringen. Legger essen, tolle Leutchen in der Kneipe um die Ecke treffen und einfach alles so nehmen wie es ist.-

\"\" Liebe Grüße Rieke

Vom 20.11.2007 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.650 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo Kicki,

wir fahren an die Nordsee, nach Büsum, um genau zu sein. Winter am Meer hat was.

LG Minosch

Vom 20.11.2007 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.376 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - bei uns gehts auch aus dem Pott an die Nordsee. Kumpel Joop in Makkum hat Neujahr Geburtstag.........

Glück Auf

Bernd

Vom 20.11.2007 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kerstin68 Smutje

Mitglied seit 30.01.2007
1.122 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo,

ich weiß noch gar nicht, was wir Silvester machen *ups ... *rotwerd*
Wir haben noch einige Feiertage zu absolvieren (abgesehen von denen, die jeder im Dezember hat) und die müssen erst mal organisiert werden. Danach schaun mer mal.
Aber ich denke, es wird mit Bekannten gefeiert, ganz ruhig (wie man doch so schön sagt).
Momentan würde ich eher zu Nicht-Feiern tendieren. Ich mag Silvester nicht so wirklich na dann... Aber Sohnemann hat ja auch noch ein Wörtchen mitzureden...

LG Kerstin

Vom 20.11.2007 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ewink Kaltmamsell

Mitglied seit 29.03.2007
759 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

wir waren schon einige Male auf der Rheinbrücke. Ist schon ein Erlebnis.
Wohnt Ihr denn weit von den Rheinbrücken?

Bekannte von uns waren letztes Jahr Silvester in Köln beim Queen- Musical und waren voll begeistert. Nach der Aufführung war dort eine After Show Party mit den Leuten vom Musical. War wohl total super.

LG Ewink

Vom 20.11.2007 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kicki2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.07.2003
161 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Erwink!

Mein Freund wohnt am Ebertplatz, also gar nicht so weit von den Rheinbrücken entfernt. Das Queen-Musical ist ein guter Tipp, nur dort waren wir leider schon.
Dies ist mein erstes Silvester in Köln: Wie sieht's den in der Altstadt aus? Kannst Du mir da vielleicht eine gemütliche Kneipe empfehlen?!

LG, Kicki

Vom 23.11.2007 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tura1911  Sternekoch

Mitglied seit 24.03.2007
2.824 Beiträge (ø1,5/Tag)
Lächeln Wir werden ganz entspannt zu Hause mit Freunden ins neue Jahr hinein feiern.Große Feten oder so,brauchen wir nicht.
LG
Dietmar

Vom 24.11.2007 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ralf67  Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2004
6.247 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hallo zusammen,

ach ihr habts gut.
Ich muss Silvester arbeiten... ausgerechnet Spätdienst.
D.h. ich habe um 22:00 Uhr erst Feierabend. traurig Welt zusammengebrochen

Ich weiß nicht, ob ich danach noch irgendwo hingehe.
traurig

Wahrscheinlich werde ich zum ersten mal seit Jahren nicht mal dazu
kommen "Diner for one" zu gucken. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Aber ich wünsche euch allen viel Spaß.
Lieben Gruß
Ralf Nr.1 im ClüVie

*Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom*

Vom 24.11.2007 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59 Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2006
4.401 Beiträge (ø1,99/Tag)
Moin, moin,

wir gehen in unser Dorfetablissement (Landgasthaus!! Na! ) und feiern dort.
Essen, Getränke und Musik............ alles im Einheitspreis inbegrifffen.

Die letzten 2 Jahre waren wir in einem schicken Hotel am Schweriner See,
richtig edel gefeiert, mit Übernachtung und am Neujahrstag Brunch.
War toll, aber auch teuer.

Dieses Jahr wollen wir nun mal im Dorf bleiben und lassen uns überraschen
was da so auf uns zukommt YES MAN .

LG

Ute

Vom 24.11.2007 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.429 Beiträge (ø9,21/Tag)
Im Hause Rosinenkind gehts auch gemütlich zu. TV, lecker Essen und knallen. Der eine oder andere Ey man, bin ich blau! wird dabei sicher auch abfallen.

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

Vom 24.11.2007 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dasmuttchen Küchenjunge

Mitglied seit 07.09.2007
120 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo

wir werden Silvester bei meiner Freundin verbringen. Zuerst werden wir etwas leckeres Essen und dann werden wir mit 6 Leuten "Mensch ärgere dich nicht " spielen. Das haben wir schon mal gemacht und es hat einen Riesenspaß gemacht. Wir sind im alten Jahr angefangen und haben im neuen Jahr aufgehört Lächeln

lg muttchen

Vom 24.11.2007 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badnerin76 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.04.2007
400 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hi , Ralf , tröste dich , ich arbeite auch Spätdienst bis 22 Uhr!
Feier dann halt mit den Bewohnern.
badnerin

Vom 25.11.2007 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
5.673 Beiträge (ø2,82/Tag)
Servus,

wir werden wahrscheinlich wieder daheim feiern. Mit den Kindern ist es nicht immer so der Knaller, durch die Gegend zu rödeln, wenn die ganzen Besoffenen unterwegs sind, oder auf irgendwelchen Matratzen bei Freunden auf dem Boden zu schlafen, also gibt es das alljährliche Raclette, danach wird gespielt, vielleicht ein bißerl ferngesehen und dann ist es auch schon immer soweit.

Und außerdem mag ich Silvester eh nicht! GRRRRRR

.........flüster.........Ich werde wieder versuchen, mich von Zeit zu Zeit zum CK zu schleichen..................... HAR HAR HAR

Weißblaue Grüße,

Nela67
Nr. 6 i m ClüVie

Vom 25.11.2007 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ralf67  Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2004
6.247 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hallo Caro,

na, da können wir uns ja die Hand reichen.
Dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinen Bewohnern, ich werds mir
wohl mit meiner Katze gemütlich machen. miau, ruuuuuup!

Lieben Gruß
Ralf Nr.1 im ClüVie

*Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom*

Vom 26.11.2007 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ewink Kaltmamsell

Mitglied seit 29.03.2007
759 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Kicki,

da ich selbst nicht aus Köln komme, kann ich Dir leider auch keine Kneipe empfehlen.

Wir fahren meist so gegen 22 Uhr von uns zu Hause los, und sind dann so gegen 23 Uhr am Domplatz. Dann zur Knallerei stehen wir auf der Brücke. Und wenn alles vorbei ist, so ca. 1 Std. später, gehen wir durch die Altstadt, und wo Platz ist, gehen wir rein.

Seit Ihr denn alleine, oder wollt Ihr mit Freunden weggehen/ feiern.

Wo es auch schön sein soll, ist im Tanzbrunnen. Leider war ich dort auch noch nie. Ich glaub da braucht man Karten.

LG Ewink

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: