HELP Serviettentechnik
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2006 |
ich habe ein kleines Problem. Meine kleine Tochter und ich haben mit Serviettentechnik Kerzen verziert. Sah auch alles super aus. Nun das Problem: Nach dem Trocknen hat sich an den meisten Kerzen das Serviettenmotiv gelöst. Weiß nun echt nicht was schief gelaufen ist. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. LG cathie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
mit welchem Kleber hast du gearbeitet?? Da Kerzen Paraffin enthalten muss man einen speziellen Kleber nehmen...weiß aber leider nicht mehr wie der heißt. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Es gibt da einen Spezialkleber, Kerzen Potch. Damit gehts.
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2006 |
Danke für eure Hilfe. Mir hat nämlich jemand gesagt, ganz normaler Kleister geht auch... tja wohl doch nicht so ganz. nächste Woche fahr ich gleich ins Bastelgeschäft und kauf mir das Kerzen Potch...
DANKE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo cathie,
ich nehme normalen Kleister....ist preiswerter wie das teuer gekaufte Potch . Das geht schon.....nur eben nicht bei Kerzen. Habe mir sagen lassen wegen dem Paraffin. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2006 |
Hi!
Wenn man die Kerze nämlich anzündet, und man hat "normalen" Serviettenkleber o.ä. genommen, kann man auch gleich die Feuerwehr anrufen, dann braucht man nicht mehr so lange zu warten, bis jemand kommt um den evtl. Zimmerdeckenbrand o.ä. zu löschen. Es gibt nämlich richtige Stichflammen wenn man pech hat und es soll auch gar nicht gut riechen... LG Mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Es gibt einen speziellen Kleber für Serviettentechnik für Kerzen. Ich habe damals immer erst etwas auf die Kerze aufgetragen und dann die ausgeschnittene Serviette vorsichtig drauf gelegt. Jetzt etwas antrocknen lassen und das ganze mit einen andere Flüssigkeit nochmals über die Serviette gestrichen.
So hält sich jetzt schon seit Jahren ein Teller aus Holz mit Serviettentechnick bei meiner Mutter. lg. latino |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine