neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

HELP Serviettentechnik

Vom 14.11.2007 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cathie Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2006
267 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Meine kleine Tochter und ich haben mit Serviettentechnik Kerzen verziert. Sah auch alles super aus. Nun das Problem: Nach dem Trocknen hat sich an den meisten Kerzen das Serviettenmotiv gelöst. Weiß nun echt nicht was schief gelaufen ist. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
LG

cathie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.11.2007 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

mit welchem Kleber hast du gearbeitet??

Da Kerzen Paraffin enthalten muss man einen speziellen Kleber nehmen...weiß aber leider nicht mehr wie der heißt.

lg katir

Vom 14.11.2007 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
Es gibt da einen Spezialkleber, Kerzen Potch. Damit gehts.

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

Vom 16.11.2007 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cathie Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2006
267 Beiträge (ø0,13/Tag)
Danke für eure Hilfe. Mir hat nämlich jemand gesagt, ganz normaler Kleister geht auch... tja wohl doch nicht so ganz. nächste Woche fahr ich gleich ins Bastelgeschäft und kauf mir das Kerzen Potch...

DANKE

Vom 16.11.2007 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo cathie,

ich nehme normalen Kleister....ist preiswerter wie das teuer gekaufte Potch . Das geht schon.....nur eben nicht bei Kerzen.
Habe mir sagen lassen wegen dem Paraffin.

lg katir

Vom 16.11.2007 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mirjamama Küchenjunge

Mitglied seit 10.06.2006
907 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hi!

Pfeil nach rechts Um kein Risiko einzugehen, unbedingt die Kerzen Potch benützen!!!!Pfeil nach links

Wenn man die Kerze nämlich anzündet, und man hat "normalen" Serviettenkleber o.ä. genommen, kann man auch gleich die Feuerwehr anrufen, dann braucht man nicht mehr so lange zu warten, bis jemand kommt um den evtl. Zimmerdeckenbrand o.ä. zu löschen. Es gibt nämlich richtige Stichflammen wenn man pech hat und es soll auch gar nicht gut riechen...

LG Mirjam

Vom 19.11.2007 00:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

latino1951  Küchenjunge

Mitglied seit 30.11.2005
1.172 Beiträge (ø0,49/Tag)
Es gibt einen speziellen Kleber für Serviettentechnik für Kerzen. Ich habe damals immer erst etwas auf die Kerze aufgetragen und dann die ausgeschnittene Serviette vorsichtig drauf gelegt. Jetzt etwas antrocknen lassen und das ganze mit einen andere Flüssigkeit nochmals über die Serviette gestrichen.
So hält sich jetzt schon seit Jahren ein Teller aus Holz mit Serviettentechnick bei meiner Mutter.
lg. latino

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: