neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Teil 66: An Alle, die nicht in ihrer Heimat leben und.......

Vom 10.11.2007 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
1.682 Beiträge (ø0,72/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!!!

Herzlich Willkommen im Teil 66!

Ein grosses Hallo an alle, die nicht in ihrer Heimat leben, gelebt haben, vorhaben auszuwandern, und alle anderen, die das Thema ganz einfach interessiert.

Wir sind hier alle neugierig und auch sehr gut im Ausfragen. Schaut mal in den alten Teilen nach, vielleicht moechtet Ihr zum einen oder anderen Thema Eure Meinungen dazugeben.

Die Tuere steht offen und bleibt offen - kommt einfach mal vorbei und stellt Euch vor!!

Hier geht es nochmal in den alten Teil.

\"\"

Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU

“Don’t sweat the petty things and don’t pet the sweaty things” by George Carlin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.11.2007 00:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!

So, schon wieder ein neuer Teil eroeffnet. Werde schon immer schneller damit.

Im letzten Teil hatten wir uns noch ueber Plastiktueten ausgelassen. Einige Ckler haben uns wieder gefunden und wir haben auch wieder Neue dazubekommen.

Ich habe heute das erste Weihnachtsgebaeck gemacht, Spritzgebaeck. Wir haben Sonntag mal wieder Kaffeeklatsch.

Heute gibt es Wirsingkohleintopf. Passt wirklich zu unserem Wetter.
Muss mir auch noch eine neue Frage an Euch ueberlegen. Kommt aber spaeter. GoeGa kommt gerade und der Eintopf ist auch schon fertig.

\"\"

Vom 10.11.2007 01:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
1.343 Beiträge (ø0,55/Tag)
Huhu, habe gerade den Rasen gegossen (wenn man so was Rasen nennen kann, bei drei Tölen) Welt zusammengebrochen Lachen Lachen .
Heute morgen hatten wir zwar leichten Sprühregen, aber heute mittag hat die Sonne alles wieder ausgetrocknet.

Carola - achte beim Erdbeerkauf darauf, dass du die kleinen Chile-Erdbeeren kaufst (frutillas), die grossen (fresas, oder noch grösser fresones) sind meistens steinhart und schmecken einfach nur unreif.

Und tschüss, Sohnemann will mit mir "Two and a Half Men" schauen na dann... .
Jutta

Vom 10.11.2007 02:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
Danke, Danke LL. Habe ich garnicht gemerkt, hab' mich nur gewundert, warum Du mir 3KMs geschickt hast.
Küsschen

\"\"

Vom 10.11.2007 03:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.888 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hatte bei den KMs zu schnell auf die Taste gehauen.

LG,

LL

Vom 10.11.2007 03:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
6.139 Beiträge (ø1,6/Tag)
tztztz ... immer diese schnellen maenner Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 10.11.2007 06:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rola_Linsky Küchenjunge

Mitglied seit 24.05.2006
153 Beiträge (ø0,07/Tag)
Jutta@ danke für den Hinweis. Ich habe das irgendwie automatisch gemacht, denn die kleinen Erdbeeren sond eigentlich immer die aromatischeren. Warum die hier alle allerdings so masslos auf die Riesenfrüchte stehen und es schon fast schwierig ist an die kleinen zu kommen (ein Dank an meinen Obstmann hechel... ) ist mir ein Rätsel Jajaja, was auch immer!

gegenüber im Club wird mal wieder gefeiert.....das heisst Musik kostenlos für alle bis ca. 3Uhr morgens Verdammt nochmal - bin stocksauer
Hoffentlich ist es bald soweit Lächeln

LG
Carola

Vom 10.11.2007 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Carola, hoffentlich ist bald soweit was??

Neugierige Grüsse, Jutta

Vom 10.11.2007 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
P.S. Wir wohnen hinter einem Uni-Gelände, da geht es auch jedes Wochenende rund, allerdings nur bis ca. 23.00 Uhr.
Dafür kriegen wir ab und zu Gratiskonzerte von bekannten Bands (Illapu und Inti-Illimani hatten wir auch schon) Lachen

Vom 10.11.2007 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rola_Linsky Küchenjunge

Mitglied seit 24.05.2006
153 Beiträge (ø0,07/Tag)
Juhu, ab 4.30h durfte auch ich schlafen Verdammt nochmal - bin stocksauer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heute war hier großes Grillen von allen Hausbewohnern gemeinsam angesagt. Fand ich eine klasse Idee und hat echt Spaß gemacht, mal auch andere nette junge Paare kennenzulernen die hier mit in dem riesen gebäude wohnen.
Finde die Welt heute schon gleich wieder besser hechel...

.....und mein stranger Ehemann ist auch für ein paar Tage ausser Haus Lächeln ....Zeit zum überlegen na dann... , und zum geniessen YES MAN
So, nun noch eine Runde raus ins Schwimmbad, bevor die Sonne untergeht

Bis denn
carola

Vom 11.11.2007 01:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallo Carola,

Ehemann ausser Haus? geniessen? wo habe ich das schon mal zusammen gehört??? na dann... Lachen Lachen
Meine Schwiegermutter würde sagen "Alle wurden mit der gleichen Schere zugeschnitten".

LG, Jutta

Vom 11.11.2007 03:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rola_Linsky Küchenjunge

Mitglied seit 24.05.2006
153 Beiträge (ø0,07/Tag)
treffe ich da irgendeinen wunden Punkt? Ich hoffe nicht!!
Oder baut sich da gerade ein Missverständnis auf? Der Satzz: "Alle wurden mit der gleichen Schere zugeschnitten". ist mir nämlich ehrlih gesagt, nun nicht ganz klar??!!

LG
Carola

Vom 11.11.2007 06:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

petralino Tellerwäscher

Mitglied seit 22.08.2002
11 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,

nun habe ich mich so ca 7 3/4 Std "eingelesen". Naja gut, vielleicht waren es auch nur 1 1/2 Na! Egal, mir gefaellt es hier und jetzt muss ich mich wohl doch mal vorstellen, sollte ich nicht nur zum stillen Mittaeter aehh -leser, werden wollen.

Ich bin Petra, 40 und seit 2 1/2 Jahren - wieder - in USA. Ich habe vor Jahren auch schon mal in Georgia gewohnt. Dann sind wir wieder fuer 10 Jahre nach Deutschland und nun sind wir wieder hier.
Ich bin verheiratet, habe 2 Jungs (13 und 15) und 2 Hunde. Wir wohnen in Maryland, in der Naehe von Washington DC, wo ich auch arbeite.
Urspruenglich bin ich aus Wuerzburg, mein Mann aus Detroit.
Wieder zurueck? Keine Ahnung. Never say never. Aber ich denke, die Chancen stehen besser fuer USA.
Staatsbuergerschaft ist nach wie vor Deutsch und eigentlich wuerde ich es auch gerne dabei belassen. Werde aber aus beruflichen Gruenden doch mal ueber eine Aenderung nachdenekn, aber nur, wenn ich die Deutsche behalten kann ;o) Ja, genau... keep my cake AND eat it, too.

Welche Fragen gab es denn dann noch so?? Ach ja, ganz am Anfang mal die Frage nach dem Fleisch fuer Gulasch ;o) Acuh wenn es nun keinen mehr interessiert... ich nehm auch das stew beef.
TV... hm.. wenig Zeit, aber wenn dann - wen wundert es - bin ich food channel suechtig. Iron Chef, Paula Dean etc Ansonsten, aber auch das eher selten, Monk und House, Iron Chef und mit wachsender Begeisterung Kitchen Nightmares. Ich finde Gorden einfach nur zum Bruellen.
Hobbies.. Leider auch nicht so viel Zeit, da ich zuviel im Stau stehe. Aber daher kommt wohl ein "Hobby". Ich verschlinge Hoerbuecher. Richtige Buecher lesen sich beim Stop and Go so schlecht *grins* Ansonsten ein bisschen Sport (eher ein Muss als ein Hobby) Gym, Laufen, Schwimmen, rad fahren. Im Sommer ein bisschen Boot fahren. Reisen, aber leider ist da mit 10 Tagen Urlaub im Jahr nicht viel zu machen und so beschraenken wir uns mehr auf Tages und Wochenendtrips. Und natuerlich kochen!

So, nun hab ich Euch gleich zum Einstieg einen Roman geschrieben und hoffe, trotzdem wiederkommen zu duerfen ;o)

LG aus dem herbstlichen MD

Petra

Vom 11.11.2007 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
1.258 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

Brigitte - habe fast vergessen mich fuer Dein Rezept zu bedanken *ups ... *rotwerd* . Also ganz lieben Dank und ich werde es ganz bestimmt ausprobieren. Meine Ausstechformen muessen irgentwann naechste Woche hier eintrudeln. Habe auch gelesen , dass Du Feigenbaeume in Deinem Garten hast ? Neidisch. Muss ganz ehrlich sagen, dass ich noch nie frische Feigen gegessen habe. Habe so viele Rezepte wo mit Feigen gekocht wird, aber auch noch nie ausprobiert da es im Geschaeft nur diese abgepackten Feigen gibt.

Auf unser 2 jaehriges Bestehen hier, auch ich habe Ey man, bin ich blau! Ey man, bin ich blau! Let´s rock! .

Carola - hast Du Deine Marmelade schon fertig ? Gibt es bei Euch im Apt. einen kuehleren Raum, wo Du die eingemachten Sachen aufheben kannst. Freut mich fuer Dich , dass es Dir gefallen hat mit allen anderen Hausbewohnern zu grillen. Was gab es denn alles zum essen ? Brachte jeder seine eigenen Sachen oder wurde mit allen anderen geteilt. Hier ist es oft so, dass z.B. jeder sein eigenes Fleisch zum grillen mitbringt aber dann dazu noch sagen wir mal einen Nudelsalat. Andere bringen dann wieder einen gruenen Salat, Kartoffelsalat, Gemuese oder Pudding, oder Kuchen, was dann alles geteilt wird.
Ich koennte mir auch nicht vorstellen Weihnachten im Sommer zu feiern. Bin ja anfuersich ziemlich anpassungsfaehig , aber als ich am Anfang fuer 6 Monate in Texas wohnte konnten wir dort ueber Weihnachten im T-Shirt rausgehen und der A/C lief. Irgendwie kam bei mir die richtige Weihnachtsstimmung nicht auf.
Wir wohnen hier uebrigens auch ziemlich nahe zu unsere Highschool hier, wo sie 2 - 3 mal die Woche Football or Baseball Spiele haben. Die Lautsprecher und Musik ist auch so laut , dass wir alles verstehen koennen.
Wie ist eigentlich der Stadtverkehrt wenn man bei Euch da Auto faehrt ? Habe da oft schon Horror Geschichten gehoert. Als ich noch in Deutschland wohnte sind wir einmal von Deutschland durch Frankreich und Spanien bis nach Portugal ( Lagos ) mit dem Auto gefahren. In Spanien, besonders in den Bergen und Portugal habe ich immer die Augen zugemacht und wir haben gelaestert und gesagt , dass die wohl ihren Fuehrerschein irgentwo aus dem Automaten gezogen haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Tiffani - habe Dein Rezept fuer die Rumkugeln gelesen. Sind das amerikanische Rumkugeln? Habe solche zwar noch nie selber gemacht aber ich erinnere mich , dass meine Mutti sie immer mit Nougat machte und sie dann in diese superkleinen Schokoladenstiftchen ( oder wie sie genannt werden ) gerollt hat.

Petra / MD - Herzlich willkommen in unserer Runde und hoffe , dass es Dir hier bei uns noch lange gefaellt .
Wie kommen Deine Boys mit dem amerikanischen Schoolsystem zurecht , nachdem sie die meisten Jahre ja in Deutschland zur Schule gegangen sind. Habt Ihr sie 2-sprachig erzogen ? Da hier ja Sport in den Schulen sehr gross geschrieben wird ( besonders Football und Basketball ) und in Deutschland nicht hatten sie da irgentwelche Schwierigkeiten ? Wie Du wohl schon gelesen hast , wir sind alle neugerig und im Ausfragen gut Lächeln .

Habe heute einen Thread in der Plauderecke gelesen wo es um die Preise in Deutschland
/ Austria ging. Fing glaube ich mit Zwiebeln im Geschaeft an und dann ging es weiter mit Obst , Preisen im Restaurant , Gas , Heizkosten usw. Mir ist wirklich fast die Spucke weggeblieben. Hoert sich wirklich so an, als ob das Gute Leben in Deutschland langsam zu Ende geht und die Realitaet einsetzt.
Ha,ha, und ich habe wieder etwas zum angeben Lächeln . Idaho hier hat die 3rd highest gasprices in the nation Verdammt nochmal - bin stocksauer . Normal gas for $3.39 the gallon.

Und zum Schluss , hip, hip hurra , seit gestern regnet es hier endlich on and off und in den Bergen gibt es Schnee.

LG aus Idaho
Waltraud

Vom 11.11.2007 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelliW  Suppenkoch

Mitglied seit 29.03.2002
1.189 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallihallo....

@ Petra
Herzlich Willkommen, hier in dieser Runde!

@ all
Irgendwer fragte letztens, ob wir hier eine schöne Wohnung gefunden haben (ich meine, es wäre Waltraud gewesen).
Ja, haben wir!
Wir haben einen wirklich sympathischen Compound gefunden, mit mehreren Häusern und wir wohen nun in einer netten Wohnung im 33. Stock... Im Endeffekt ist die Wohnung zwar kleiner ausgefallen, als wir ursprünglich geplant hatten, aber hier war es direkt wie "nach Hause kommen". Die Wohnung ist sehr gemütlich und nicht alltäglich eingerichtet gewesen, und ein weiterer Pluspunkt war, dass vor uns ein Deutscher hier gewohnt hat, der schon mal alles getestet hat. Von unserem Wohnzimmer aus, wo seit Donnerstag ein urbequemer Ohrensessel steht, haben wir einen grossartigen Blick auf die bekannte Skyline Shanghais...
Jedenfalls ist es jeden Nachmittag aufs Neue schön, nach Hause zu kommen. Soll heissen, wir fühlen uns pudelwohl

Erst mal liebe Grüsse aus Shanghai,
Melli

Vom 11.11.2007 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallo zusammen,

Petra - herzlich willkommen bei uns (jetzt haben wir 2 Petras UND zwei Andreas Lachen ). Es ist immer interessant wenn jemand neues dazukommt und über sein Leben in der Ferne erzählt; wie oben schon erwähnt: wir sind neugierig.

Carola - na, vielleicht habe ich ja was durcheinandergebracht. Ich hatte verstanden, dass du es geniesst, wenn Männe mal ausser Haus ist, das tu ich nämlich auch Lächeln. Nicht, dass ich ihn nicht heiss und innig liebe, aber ab und zu mal Ferien von den Eumeln ist doch ganz nett, man freut sich hinterher um so mehr, sie wieder zu sehen, oder bin ich da jetzt die einzige???
Und du hast geschrieben "mein strenger Ehemann", da bezog sich das Schnittmuster meiner Schwiegermutter drauf. Ich würde mal so allgemein sagen, die chilenischen Ehemänner bevormunden gern ein bisschen, weil wir armen Gringas ja allein so überhaupt nicht durchblicken und an allen Ecken und Enden betrogen, reingelegt, überfallen, entführt, ermordert und was weiss ich noch werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Jajaja, was auch immer! , da kommt auch der Beschützerinstinkt durch. Am Anfang habe ich immer Ja, Ja geschagt und dann doch gemacht, was ich für richtig hielt und jetzt hat er sich dran gewöhnt, dass es eben so ist (natürlich probiert er's trotzdem na dann... ).

Melli - freut mich für euch, dass ihr euch so wohl fühlt. Ich finde im Ausland ist das wichtigste, ein Haus oder eine Wohnung zu haben, wohin man gerne "nach Hause" kommt, so wars bei mir wenigstens immer.

Waltraud - da möchte ich auch antworten; zu den Autofahrern in Santiago kann ich zwar nichts sagen, da würde ich mich gar nicht trauen, für mich ist das ein Riesenlabyrinth; aber ich glaube im Allgemeinen kommt das mit dem Automatenführerschein hin zum Heulen .
Ganz so schlimm wie in Italien zum Beispiel ist es aber nicht, wenigstens in unserer Stadt. Man fährt halt defensiv, und ich kenne schon die Situationen und Stellen wo alle fast ausnahmslos den gleichen Mist bauen so dass es schon zur Regel wird: Aus der inneren Spur heraus aus dem Kreisverkehr nach rechts ausfahren, sich in der Abbiegespur einordnen und dann doch geradeaus fahren und umgekehrt, losfahren wenn man sieht, die andere Ampel ist auf gelb bzw. noch schnell bei rot drüberpreschen, viel zu dicht auffahren, rechts überholen, und mich links überholen, wenn ich nach links in unsere Strasse einbiegen will Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer!.

Und wer hat da nach Weihnachten in Sommer gefragt? Einfach nur furchtbar Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Liebe Grüsse aus dem verdrehten Chile,
Jutta

Vom 11.11.2007 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
Hallo Petra -willkommen bei uns. Gehe ich Recht in der Annahme, Ihr habt was mit Militaer bzw. Government zu tun??? Du kommst aus Wuerzburg, wars auch schon mal in Georgia und nun in Maryland......
Jutta und Carola, ich geniesse es auch immer, wenn mein Mann unterwegs ist. Da habe ich dann 'meine' Zeit. Koennte mir unsere Ehe auch garnicht anders vorstellen. Nach 33 Jahre kann ich sagen, diese kleinen 'Pausen' frischen die ganze Sache immer wieder auf.
So, muss mich kurz halten, es wird wieder gebacken fuer unseren Kaffeeklatsch. Mache noch Apfelschnecken, habe vorgestern 175 Stck. Spritzgebaeck und gestern eine Ladung Vanillekipferl gemacht.
Mehr vielleicht spaeter.
Schoenen Sonntag an Alle.

\"\"

Vom 11.11.2007 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
2.244 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo
Petra herzlich willkommen im Forum.
Auch ich geniesse es, wenn mein Mann unterwegs ist. Allerdings ist er in letzter Zeit sehr viel unterwegs, das finde ich nicht mehr gut. Hoffe, dass sein nächstest Projekt wieder in der Nähe ist, oder er von zu Hause aus arbeiten kann. Das positive ist, dass er sehr viele Meilen hat und ich in die CH kann Lachen
Gestern Abend und in der Nacht hat es endlich etwas geregnet. Na ja, es heisst ja nicht vergebens, it never rains in California ...
Petra du bist ja fleissig am Backen. Habe erst Stollen gebacken. Ich bin noch am Stricken. Will den Pulli für meine Tochter fertig kriegen. Das komt, wenn man ihr den Link schickt. Na! Auch bin ich am Geschenke einkaufen. Hab schon fast alles. Auch die vielen kleine Dinge für die Adventskalender. Als die Kinder klein waren, war das so viel einfacher. Habe oft eine Lego Packung gekauft und jeden Tag ein paar Teile eingepackt und dazu eine Seite einer Weihnachtsgeschichte. Was macht ihr so, einfach Süssigkeiten, doch nach Halloween?
LG Brigitte

Vom 11.11.2007 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
1.954 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo zusammen!

Euch kann man doch wirklich kaum mal 2-3 Tage alleine lassen! Gleich muss man die erste 3/4 Std. mit lesen und threadwechseln verbringen! Lachen

Hoffentlich hab ich jetzt noch alles richtig im Kopf... na dann...

Erstmal:

@Petra /MD:
Herzlich willkommen in unserer Runde!
Hab mich gleich darüber gefreut, dass es hier noch so einen Hörbuch-Fan gibt. Lachen Ich kann mir ja ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen! Na!

Dann:

@ 2 JAHRE!!! BOOOIINNNGG.... 11.11.11:11 Ich bin zwar noch nicht ganz so lange dabei, aber kann mir mal einer sagen wo die Zeit geblieben ist?? Na!

So, was war dann noch??

@Jutta:
Deine Beschreibung der Verkehrssituation erinnert mich irgendwie an meine diversen Berlinaufenthalte! Nie im Leben werde ich in Berlin selbst Auto fahren!!! Ich kriege schon auf dem Beifahrersitz den Herzkasper und Schweißausbrüche!

@Weihnachten im Sommer:
Wir waren die letzten Jahre über Weihnachten immer auf La Palma und ich fand's an und für sich prima im Dezember bei 20-21°C im Meer zu baden. Allerdings kam dann doch nicht so die richtige Weihnachtsstimmung auf.
Dieses Jahr werden wir wieder in Ungarn sein und ich hoffe auf den mehrfach versprochenen Schnee. Letzten Winter ist der ja regelrecht ausgefallen. Wenn man mal von den 5 Schneeflocken an einem Mittwochnachmittag absieht...

@Preise in Deutschland:
Dazu nur so viel: Ich bin soooo froh, wenn's in ein paar Tagen wieder nach Hause nach Ungarn geht und einkaufen wieder Spaß macht!!

@Melli:
Freut mich, dass ihr so eine tolle Wohnung gefunden habt!

@Carola:
Ich wünsche dir, dass du dir für dich richtige Entscheidung triffst!

@Gisela:
Auch von mir gute Besserung! Hoffe, es geht dir jetzt in der Zwischenzeit wieder besser!

Puh....

.... ich hoffe, ich hab jetzt nix und niemand vergessen!

Sind im Moment ziemlich im Stress, da im Endspurt auf die Rückreise. Melde mich daher erst aus Ungarn wieder.

Bis dahin - liebe Grüße einmal rund um den Erdball,

syracuse

Vom 12.11.2007 03:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

petralino Tellerwäscher

Mitglied seit 22.08.2002
11 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

boaahh, seit Ihr schnell. ;o) Da lass mich mal anfangen mit dem antworten.

Vielen Dank an alle fuer die herzliche Aufnahme hier! :o)

@Waltraud Also mit neugierig hab ich kein Problem! Da halte ich locker mit ;o) Naja... das mit dem SChulsystem und dem Sport ist so ne Sache *seufz* aber nach 2 Jahren geht es jetzt doch einigermassen. Zeisprachig aufgewachsen sind sie schon, trotzdem war Deutsch natuerlich die erste Sprache durch Kindergarten, Schule, Famile etc. Aber als wir erst mal da waren das kein Proble mmehr. Im Gegenteil, ich muss immer hinterher sein, dass das Deutsche jetzt nicht komplett ins Hintertreffen geraet. Bei den Schulen tu ich mir immer schwer. Ich bin kein Grosser Freund des deutschen, speziell bayerischen Schulsystems gewesen, aber hier gibt es natuerlich auch so seine Nachteile, wenn auch anderer Art. Die meisten Probleme hatten die Jungs mit den anderen Kids. Und Sport ist hier leider fast nur durch die Schule moeglich. "Breitensport" im Verein zur Geselligkeit und zum Spass ist hier leider die Ausnahme. Aber JJ, der Juengere, versucht sich ein bisschen im Basketball. War gar nicht so einfach in seinem "betagten" Alter von 13 Jahren eine "Amateurgruppe" zu finden ;o) Na und der Grosse ist eh nicht unbedingt der Sportler. Aber obowohl es fuer so einen Umzug ein schwieriges Alter fuer die Kids war, findet sich so langsam doch alles :o)

@Petra... Nein, Du liegst nicht ganz richtig ;o) Aber nah dran! Mein war in der Army als wir uns kennengelernt haben und auch als wir nach Georgia sind. Aber danach war dann SChluss. Ich war nicht so besonders geeignet als Army Wife. Zu revoluzzerisch LOL Dann sind wir wieder nach Deutschland, weil es meiner Mom gesundheitlich nicht so gut ging. Leider waren Arbeitsstellen von Haus aus nicht ueppig, aber fuer meinen Mann noch spaerlicher und obwohl er Deutschland liebt, war aber nie so ganz gluecklich mit der Situation. Und dann kam vor 3 Jahren voellig ueberraschend ein Jobangebot nach MD, aber nur fuer ein Jahr. Also haben wir uns schweren Herzens entschlossen, es mal zu probieren. Er ging, die Kids und ich blieben in Deutschland. Tja, den Job hat er immer noch und macht ihm riesig Spass. Und dann kam eben der Tag an dem wir uns entscheiden mussten. Und wir kamen zu dem Entschluss, dass es fuer mich einfacher ist, hier einen Job zu finden, als fuer ihn in Deutschland. Und so war es auch :o) Und nun sind wir eben hier. Ich war schon in vielen Staaten und an vielen Orten hier (hab viel Familie in den Staaten) Leider fand ich es noch nirgendwo soooo schwer Freunde zu finden und ich tu mir da normalerweise nicht schwer...Aber auch das wird langsam.

@Syracuse... Fan ist leicht untertrieben. Ich komme mir langsam vor wie ein Junkie.. Wenn es auf die letzte Stunde zugeht, lade ich schon das naechst runter, damit ich nicht "trocken" im Auto sitze LOL

So, und um auch mal beim CK Thema zu blieben.. ich geh jetzt mal ein paar Lebkuchen backen. Falls das was wird ;o) Ihr seit ja alle so fleissig, dass man ein ganz schlechtes Gewissen bekommt! Ich habe bisher weder Geschenke gekauft noch Plaetzchen gebacken! Und Stollen schon gar nicht (aber die mag ich eh nicht...) ;o)
Und dann hab ich heute einen 20 Gallonen Sack voller Greens (Kohl) bekommen. Die muessen auch noch irgendwie verarbeitet werden!

LG Petra

Vom 12.11.2007 04:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kfrai11 Smutje

Mitglied seit 12.10.2003
1.546 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo!

@ Waltraud – bei euch ist der Sprit im Moment wirklich teuer. Ich hab gestern bei Sam’s mein Auto vollgetankt regular @ $ 2.87/Gallon. Bei uns ist der Sprit eigentlich auch verhaeltnismaessig teuer und wir haben sogar eine Refinery hier. Ich muss in der Plauderecke mal nachsehen wegen den Preisen in Deutschland.

Mann unterwegs: Mein Mann ist unter der Woche fast immer weg. Ich bin schon total daran gewoehnt. Mach meine Waesche usw. wenn er nicht da ist, da brauch ich am Wochenende nicht viel zu tun.

@ Melli: Viel Spass in eurer schoenen Wohnung! Skyline View of Shanghai hoert sich interessant an.

Weihnachten im Sommer: Das waere fuer mich kein Problem. Ich mag eh kein kaltes Wetter und koennte mir gut vorstellen Weihnachten am Strand zu verbringen.

@Syracuse, viel Spass in Ungarn.

Bei uns ist eine neue Katze in der Nachbarschaft. Eine Siamese. Am Freitag frueh kam sie durch die Kitty Door und hat von meinen Katzen das Futter gefressen. SIe ist eine schoene Katze, sieht gepflegt aus und ist nicht duenn. Heute nachmittag war sie wieder da und hat beim Teich Wasser geschluerft. Mein Fluffy (Kater) bewacht nun den Garten und ist von seinem neuen Freund oder Freundin gar nicht begeistert. Ich hab der Katze jetzt etwas Futter draussen hingestellt, falls sie wirklich Hunger hat.

Wuensche euch allen einen schoenen Montag Lächeln und eine gute Woche Lächeln

LG Karin

Vom 12.11.2007 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GiselaM Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo !

Das ist jetzt komisch, ich habe gestern geschrieben, finde meinen Beitrag aber nicht ??? Ist jetzt etwa auch noch der Kopf betroffen Na!

Wie dem auch sei - herzlichen Dank noch einmal fuer Eure Genesungswuensche. Nachdem ich gestern wieder den ganzen Tag das Bett gehuetet habe, werde ich diese Woche wohl doch noch mal einen Arzt aufsuchen muessen. Das versuche ich aufgrund meiner Erfahrungen wann immer moeglich zu vermeiden.

Noch einmal eine Frage an Euch: Da meine Suche nach Natron, Basica oder (noch besser) Poscoe-aehnlichen Produkten erfolglos war - koennt Ihr mir etwas Vergleichbares empfehlen ? Mein ph-Wert ist extrem schlecht, d.h. mein Koerper uebersaeuert. Zur Zeit nehme ich Heilerde und ein spezielles Magen-Aloe-Getraenk zu mir, aber irgendwie reicht es nicht. Parallel wollte ich ein basisches Bademittel verwenden, aber weder Whole Foods noch das Nutrition Depot hatten ein geeignetes Mittel.

Vielen Dank im voraus.

LG mit einer grossen Portion Sonnenstrahlen

Gisela

Vom 12.11.2007 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
1.393 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo, schoenen Montag Morgen an alle!!

Petra MD - Herzliche Willkommen auch von mir!! Habe gerade Dein Profil gesehen. Mit dieser Berufsbezeichnung laufe ich auch umher.. Lächeln Welche Sparte bearbeitest Du denn, wenn man fragen darf? Wo hast Du in Georgia gewohnt und wie lange? Und was gefaellt Dir in MD besser als in GA und umgekehrt? Mit Deiner Aussage bzgl. Sport und Schule hast Du recht. Vieles ist nur durch die Schule moeglich, wer ausserhalb interessiert ist, muss einiges dafuer bezahlen und auch viel unbezahlten Taxifahrer spielen, wie ich... Lächeln Meine beiden (fast 18 und fast 12) spielen ausserhalb der Schule Tennis, Basketball und Karate. Sie Deine beiden Jungs auch musikinteressiert?

Gaspreise: Hier ganz in meiner Naehe hat Quicktrip Gas fuer $2.93, zwei Meilen weiter, nochmal Quicktrip und es kostet bereits $2.98. Da hat Waltraud einen grossen Vorsprung - und sie gibt damit auch noch an???? Sicher nicht!

Mann und unterwegs - Meiner ist eigentlich nie unterwegs, dafuer auch fast nicht im Haus, entweder im Garten, auf dem Dach oder in der Dunkelkammer vorzufinden... Lächeln

Arbeit ruft - liebe Gruesse an Euch alle!!
Andrea - GA

Vom 12.11.2007 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
Leider ueberteffen wir Waltrauds Gaspreise. hab gestern 3.65 gesehen. Ob wohl weniger gefahren wird?
Gisela findest du keine Baking soda? Ich brauch das fuer Natron.
Heute scheint die Sonne wieder, aber der Regen tat gut.
LG Brigitte

Vom 12.11.2007 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GiselaM Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ Muet - Kann man regulaeres Baking soda wie Natron benutzen ?

LG
Gisela

Vom 12.11.2007 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

petralino Tellerwäscher

Mitglied seit 22.08.2002
11 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,

Hallo Andrea,
klar darfst Du fragen. Ich bin Exec Ass Na! und "Public Affairs Advisor" Ich arbeite fuer eine kanadische Firma mit ca 6200 Mitarbeitern, aber unser Buero in DC ist klein. Wir sind nur zu viert in dem mehr als typischen DC office - Public & Regulatory Affairs. Wir stellen Sportboote und Wassermotorraeder her, ausserdem ATV's (oder Quads), Schneemobile, Aussenbordmotoren und seit kurzem auch ein Motorrad her. Das nette an dem Job ist, dass wir uns viel um die Legislators und Staffer hier kuemmern muessen um Gesetze zu aendern. Deshalb haben wir z.B. ein Boot und 2 Jetskis in einer Marina hier. Und die duerfen wir benutzen.:o)))) Im Juni habe ich auf "Bitten" meines Chefs den Motorradfuehrerschein gemacht *grins* Und ich komme auch ganz gut rum. Gerade im richtigen Mass. Alle paar Monate fliege ich mal irgendwo hin fuer zwei bis drei Tage.

Bei uns bin also mehr ich unterwegs, mein Mann nicht. Obwohl... er ist Jaeger und Angler und damit auch wenig zuhause! Und gerade eben wieder auf dem Weg sich mit seinem Kumpel durchs Buschwerk zu schlagen *grins*. Das Wild ist es auch, was mich nach ewigen Zeiten wieder mal zu CK gefuehrt hat.

Ja, mit den Freizeitbeschaeftigungen der Jungs ist das so ne Sache. Die Gegend hier ist wahnsinnig teuer. Der Juengere wuerde gerne Gitarre lernen. Leider ist da kaum ein Lehrer zu finden und wenn, dann nicht bezahlbar. Wir wohnen ca. 25 Meilen suedlich von DC. War wohl mal eine kleine Ortschaft. Und die ist in den letzten Jahren Anwohnermaessig aus allen Naehten geplatzt, aber die Infrastruktur ist nicht mitgewachsen. Und so ist das Freizeitangebot eher mager.

Gaspreis: ab 2.98 aufwaerts. Zum Thema Spritpreise hatte ich grade heute erst eine Diskussion am Telefon. Kennt Ihr das auch?? Lächeln Meine Freundin meinte, dass es bei uns ja noch sooo billig sei. Klar hat sie im direkten Vergleich recht. Aber... in Deutschland kann man in der Regel auch mal ganz gut zu Fuss Besorgungen erledigen. Oder mit den oeffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Das ist hier ja fast unmoeglich. Die Wege zur Arbeit sind meist laenger und egal was es ist, man muss mit dem Auto fahren.

Ich kann nicht sagen, wo es mir besser gefaellt. Ich finde jede Gegend hat ihren Reiz. Allerdings war ich damals in Georgia ziemlich ans Haus gebunden. Mein Grosser grade mal 7 Monate alt. Mein Mann 8 Monate im Jahr nicht zu Hause und wir haben nicht on Base gewohnt. Wir hatten nur ein Auto und kein Geld fuer einen Babysitter. Das Uebliche eben Na! Wir waren in Hinesville (Ft. Stewart). Und Savannah wurde damals gerade erst auf Vordermann gebracht fuer die Olympischen Spiele. Ich wuerde mir es ganz gerne mal wieder anschaun. MD ist landschaftlich sehr schoen... Nur die Leute sind ein bisschen, hm... wie woll ich sagen.. weniger zugaenglich. So wie man das den Franken nachsagt Na! Ich darf das sagen! Bin waschechte Fraenkin Na!

Fotografiert Dein Mann beruflich oder als Hobby?

Wo genau bist Du denn? Und wen "executierst" Du? Lächeln Ich hab mir heute Urlaub genommen. Meine Jungs haben frei... Veterans Day.

LG
Petra

Vom 12.11.2007 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo!

Brigitte - da haben wir einige Parallelen, Berufsbezeichnung, mein Mann war auch mal 8 Monate nicht zu Hause (ich war in Deutschland und er musste zur Honorable Discharge nach VA und hat er in der Zeit auch versucht sich um die amerikanische Staatsbuergerschaft zu bewerben, das war 1981, hat damals nicht geklappt, dafuer aber jetzt vor ein paar Wochen! Und eine dritte Parallele - ich habe Atlanta erlebt als es wegen den Olympischen Spielen auf Vordermann gebracht wurde. Ich wohne 20 Autominuten von Atlanta entfernt. "Executieren" tue ich meine Pastorin. Bin im Bereicht Communication taetig, schreibe Newsletters, bulletins, press releases, Flyers, Posters, pastoral care und jede Menge "extra stuff" Bin sehr 'Kirchen - Office - muede' - leider gibt es auf dem Arbeitsmarkt keine grosse Auswahl, so warte ich erst einmal ab. Meine Arbeit selbst ist ja nicht schlecht, wenn nur nicht immer extreme Kirchenatmoshere anwesend waere. Meine Kinder spielen auch Instrumente, in den Schulen und unsere Tochter ausserhalb auch in einem Community Orchestra. Meinst Du, die Leute in GA waren umgaenglicher? Mir geht manchmal das Hello, how are you doing und das Winken auf die Nerven. Bei uns ist auch Veterans Day - aber unsere Schulen ist geoeffnet - wahrscheinlich sind Eure geschlossen, weil Du naeher an D.C. bist als ich....
Mein Mann fotografiert beruflich UND hobbymaessig. Seine grosse Liebe. In Deutschland abeitete er fuer Public Affairs als Senior Photographer. Du bist ja ganz schoen aktiv in Deinem Berufsleben - ich bin kein Freund von business trip, meetings, conferences, etc. Richtig altmodisch, ich bleib' am liebsten zuhause..... Lächeln Oder eben zusammen mit der Familie auf trips. Leider nur Trips, die vielen bezahlten Urlaubstage/besser -wochen, fehlen hier in den Staaten natuerlich schmerzlich!

Karin - Was macht die neue Katze? Wie verhaelt sich Deine Katze denn gegenueber dem "Eindringling?" Unser Kater benimmt sich da immer total laecherlich. Plustert sich auf doppelte Groesse auf (er ist ja schon so ziemlich enormous) und stellt alle Haare auf und gibt diese hissende Laute von sich. Gerade habe ich ein Paekchen von UPS erhalten. Der fragte mich, ob die Katze im Garten unsere Katze ist.... "wow, this is the biggest cat I've ever seen!" - sagte er. Naja, so riesig ist unsere Katze ja nun auch nicht!! Sicher nicht!

Waltraud - Schoen, dass es bei Dir regnet - schick' doch etwas auch an uns, bitteschoen!! Du weisst doch, dass wir hier einen Duerre Notzustand haben!! Den Schnee kannst Du allerdings behalten!! Lächeln

Muss los, meine Tochter von der Schule abholen!
Gruss,
Andrea

Vom 12.11.2007 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.11.2002
Hallo Andrea.

Keine Sorge, Gov. Sonny Perdue wird morgen oeffentlich um Regen beten. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Amuesierte Gruesse aus Connecticut,

LazarusLong

Vom 13.11.2007 00:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo Gisela
Baking soda ist ein Bestandteil von Natron und heute wird es oft in Stelle von Natron gebraucht.
LG Brigitte

Vom 13.11.2007 00:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GiselaM Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Brigitte,

vielen Dank fuer die Info. Ich werde es gleich mal zu mir nehmen. Es waere toll, wenn es hilft. Natuerlich auch, damit ich mal wieder was Leckeres essen kann Na!

LG Gisela

Vom 13.11.2007 00:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Gisela, ich hoffe, dass du keinen schlimmen bug erwischt hast. Sag dem Doktor, dass er den Stuhl untersuchen soll. Meine Freundin hat letztes Jahr einen fisen Parasit erwischt, den sie lange nicht gefunden haben, ... bis der Stuhl untersucht wurde. Man denkt, das waere doch eigentlich logisch
Brigitte

Vom 13.11.2007 01:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GiselaM Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
Brigitte, ich hoffe auch, dass ich mir keinen von den Ueblen geholt habe. Allerdings habe ich auch schon mehrfach gezappt (Zapper - Dr. Hulda Clark), das muesste schon etwas Wirkung zeigen, aber wahrscheinlich ist es mal wieder Zeit fuer die komplette Kur.

Ich werde berichten.

LG
Gisela

Vom 13.11.2007 01:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blankenese  Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2005
1.050 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo

Petra (MD) zunaechst auch einmal von mir ein herzliches Willkommen in dieser Runde. Und dann auch gleich meine Frage, du schreibst "Leider fand ich es noch nirgendwo soooo schwer Freunde zu finden und ich tu mir da normalerweise nicht schwer.."Mir geht es leider genau so, wenn ich auf Amerikaner treffe, besonders hier in meiner Gegend (bible belt). Ich habe mich in den letzten 4 Jahren die ich hier nun wohne wirklich sehr bemueht, aber es gibt absolut keine Gemeinsamkeiten. Die politische Einstellung spielt natuerlich eine grosse Rolle, das lesen der "verkehrten" Zeitung etc etc. nun will ich nicht behaupten, dass alle Amerikaner so sind, aber doch leider die mehrheit. Ausnahme sind die, die gereist sind oder im Ausland gelebt haben, dabei meine ich jetzt aber nicht Military die auf der Base wohnten und nichts vom fremden Land kennengelernt haben.

Syracuse - du hast Alptraeume beim Autofahren in Berlin?? komisch, ich fand sie immer sehr verschlafen, in hamburg wird anders autogefahren.

Weihnachten in sommerlichen Temperaturen - natuerlich ist mir Schnee und kaelte auch lieber, aber man gewoehnt sich wirklich an vieles. Es ist schon merkwuerdig, bei strahlendem Sonnenschein Adventsgestecke aufzustellen oder Kraenze aufzuhaengen, aber bei Einbruch der Dunkelheit ist es doch wieder sehr gemuetlich.

Lg
Gudrun

Vom 13.11.2007 03:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

petralino Tellerwäscher

Mitglied seit 22.08.2002
11 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Andrea,

ich bin dch Petra, oder seit ich hier mitmische auch PetraMD *grins* Kein Wunder dass man bei der Geschwindigkeit hier manchmal den Ueberblick verliert Na!

Da bin ich nun echt ueberrascht, dass der Arbeitsmarkt nicht viel hergibt. Hier ist das kein so grosses Problem. Vermutlich brauchen die Politiker eben einen Exec Ass (daher auch der "Kosename" den einer meiner Kollegen benutzt LOL) Aber ich kann Dich schon verstehen. In einem Kirchen Office koennte ich hier auch nicht arbeiten!
Und was die Urlaubstage angeht *seuuuuufz* Ja, das ist eines der wenigen Dinge, die mir hier richtig abgehen. Und nicht nur die Url;aubstage, auch das passende "Kleingeld" hier zu verreisen.

Und auch bei dem ewigen "Hey how is it going"geb ich Dir recht. Aber wir wohnen seit ueber zwei Jahren hier und kennen noch nicht mal unsere Nachbarn! Sollte drei Haeuser weiter die Bude ausgeraeumt werden, koennte es durchaus passieren, dass ich die Einbrecher frage ob sie Hilfe brauchen, weil ich denke es sind die Nachbarn Na!
Wieso musste Dein Mann die amerikanische Staatsbuergerschaft beantragen?? Oder missversteh ich das jetzt und er hat sie fuer Dich beantragt?

Regen.... Vielleicht sollte Sonny nicht nur beten sondern auch einen Regentanz machen.. Zur Sicherheit?? Lächeln

@Gudrun
Da musste ich jetzt doch mal Schmunzeln! Klar, solche Faelle kenne ich auch und Du hast da natuerlich nicht unrecht. Ich denke mal im Biblebelt ist das schon ein Problem, die falsche Zeitung zu lesen. Genau wie hier Na! Aber die Leute hier wissen ja noch nicht mal welche Zeitung man liest (s.o.) Man kennt sich einfach nicht. Als Erklaerung kommen dann so Sprueche wie "Well everybody here is sooo busy". Als ob Menschen woanders nicht auch im Stress waeren. Nein, ich kann es schwer erklaeren. Aber egal wo ich bisher gewesen bin, irgendwann wurde man dann doch mal zu nem BBQ oder auf eine Party eingeladen und mal hat den Einen oder Anderen kennengelernt, mit dem man sich gut genug verstanden hat. Hier ist das unglaublich zaeh. Selbst wenn man selbst einlaedt.... wenig Interesse. Jetzt, so nach 2 1/2 Jahren haben wir wenigstens ein handvoll Leute gefunden. Man darf die Hoffnung eben nie aufgeben. Aber was die Ignoranz einiger Landsmaenner hier angeht kann ich Dir -leider - nur beipflichten.

Und was das Autofahren angeht.. da wuerde ich gerne mit Berlin UND Hamburg tauschen *lach* Washington ist ein Albtraum!!

So, jetzt noch ein Glaesschen Wein und dann ins Bett. Um 5 ist die Nacht vorbeit zum Heulen

Gute Nacht aus dem nebeligen Waldorf
Petra

Vom 13.11.2007 03:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rola_Linsky Küchenjunge

Mitglied seit 24.05.2006
153 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

Petra(MD) spät, aber von Herzen ein Willkommen auch von mir in dieser Gruppe. Neue Mitglieder bringen auch immer wieder frischen Wind mit herein. Schön!!

hahahahahah, ich habe so lachen müssen über die Autofahrerfrage und über Juttas Bericht. Am Anfang schwor ich mir: du machst hier alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln, aber ins Auto.....ne danke. Abgesehen vom Fahrstil (Rom ist glaube ich recht erholsam dagegen) der Chilenen haben die hier ein erstmal gewöhnungsbedürftiges Strassensystem. Fast alle Strassen sind sozusagen Einbahnstrassen. Wenn man wie ich ein Fotografisches Gedächtnis/Orientierungssystem hat, macht das das am Anfang zur Hölle, denn ich konnte so achtsam sein wie ich wollte auf dem Hinweg, ich musste schliesslich doch andere Strassen nehmen um zurückzukommen. Da helfen dann Fixpunkte wie dieser oder jener Kiosk an derund der Ecke gar nichts :o)!!
Na,ja meinen Entschluss bzgl. der öffentlichen Verkehrsmittel hat sich in Luft aufgelöst, nachdem ich
a) Todesängste in den Bussen ausstand (bevor das Bussystem versucht wurde (leider nur alles auf einmal und fehlgeplant) umzustellen....sie versuchen nach bald einem Jahr immer noch...... BOOOIINNNGG.... ), welche um an Passagiere zu kommen (der Busfahrer verdiente pro fahrendem Gast) regelrechte Ralleyfahrten auf den Strassen veranstalteten
b) ich eine Wohnung suchen wollte (und auch tat). Aber dazu muss einfach das Auto fahren sein.

jetzt bin ich ganz froh, die Angst überwunden zu haben und ich kenne mich im Strassensystem besser aus, als mein hier aufgewachsener Ehemann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (strahl)

Aber auch ich erschrecke und wundere mich oft über so manche Fahrweisen. Ich glaube immer beeindrucken wird mich, was ich vor kurzem sah: auf der Stadtautobahn für plötzlich eine Kolonne von Polizeimotorrädern. (bestimmt 25 Motorräder)
Natürlich hielten sich alle sofort an die Geschwindigkeitsbegrenzung (in dem Fall 100 km/h)....ausser ein Chilene, dem wohl alles zu langsam ging.
Doch die linke Spur war mit 100 km-lern besetzt, die mittlere Spur mit der Kolonne, also......????????
Genau: überholt der die doch mit 120 Sachen RECHTS Jajaja, was auch immer!
Und die Plozei fährt seelenruhig weiter. BOOOIINNNGG....
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Jajaja, was auch immer! Verdammt nochmal - bin stocksauer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Weihnachten-Sommer.......aber wer redet denn gleich von Strand?? Lächeln Nur weil man in der Wärme ist, heisst es ja nicht, das ich hier nun Weihnachten am Strand unter der Palme (gibt es in Chile übrigens nicht. Palmen schon, aber nicht am Meeresstrand) verbringt.
Na!

Jutta@ dann haben wir uns doch richtig verstanden (mit den ausfliegenden Ehemaännern) Ich war nur einen Moment stutzig, weil ich hier schon immer halb schief angesehen werde, wenn ich auf die Frage (das erstemal kam sie ca. 15 Minuten nachdem ich Benjamin an den Flughafen gebracht hatte (und die Tante von der Kürze der Zeit wusste) ob ich ihn schrecklich vermisse, mit einem fröhlichen etwa in dem Sinne : "nein, ich geniesse es im Augenblick, mal wieder nur für mich eine Zeit lang zu sein" antworte........
Sollte mir hier wohl ein tragisches ach und Schmerzwehklagen zulegen?? *ups ... *rotwerd* mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Sagt mal, was für Adventskalenderideen (für heisse Umgebung geeignet bitte) und welche Lieblingsweihnachtsplätzchen habt ihr?
Ich liebe Vanillekipferl über alles (suche noch ein Eifreies Rezept (schnüff))

Liebe Grüße
Carola

Vom 13.11.2007 05:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rola_Linsky Küchenjunge

Mitglied seit 24.05.2006
153 Beiträge (ø0,07/Tag)
Petra (MD) habe vergessen zu fragen wie und wo du die Hörbücher runterlädst.....bin soooooooooooooooooooooooo Literaturhungrig!! und autofahren ist mein täglich Leben........

Vom 13.11.2007 05:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele_01 Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2005
2.733 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo Petra (MD)!

Ein Herzliches Willkommen auch von mir an eine andere waschechte Fraenkin! Ich lebe seit knapp 4 Jahren in South Carolina, komme urspruenglich aber aus dem Landkreis Kitzingen. Habe jahrelang in Wuerzburg gearbeitet.

Gruesse auch an alle anderen, mir wird's zu spaet, ich geh in mein Bett! Ach ja, wir koennten auch etwas Regen brauchen, kann jemand bitte Sonny Perdue Bescheid geben? Na!

LG aus South Carolina!

Gabi

"Bye bye boys, have fun storming the castle! Think it'll work?"
"It'll take a miracle!"

Vom 13.11.2007 05:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
Carola - dann fahre mal hier in den Staaten, hier kannste auch rechts ueberholen und das dann bitte auf 3 oder 4 spurigen Interstate Highways. Da weisste auch nicht, wo mal hingucken soll und in Washington haben sie auch noch breitere interstates. Glaube sie hatten vor 2 oder 3 Jahren mal probiert, das Ganze zu aendern, nur links ueberholen, aber das geht hier einfach nicht.
Petra - Ja, Du bist zwar Petra MD und ich jetzt Petra VA, aber bei Andrea GA bzw. Andrea (T) kommt das mal durcheinander, und die anderen sind da auch nicht viel besser. Das passiert, wenn mal so viel getippt wird.
Ich habe mich immer als 'military wife' zurueckgehalten, habe mich immer durch 'meine Arbeit' entschuldigen lassen. Das mache ich aber heute auch, wenn ich keine Lust bzw. Interesse habe. Nun sind wir auch schon 16 Jahre 'retired'.
Wir waren aber dann noch 6 Jahre nach dem retirement in D. Mit den Steuervorteilen als 'contractor' war das auch sehr gut. Dann ist meine Mutter gestorben und wir sind dann im folgenden Jahr nach VA gezogen und nun sind wir hier auch schon 10 Jahre und es gefaellt uns ganz gut hier. Mein Mann koennte jederzeit eine guten Job in DC bekommen, aber die Gegend ist mir wirklich zu stressig, nur allein der Verkehr, nein, danke. Mein Mann ist bestimmt alle 2 Wochen mal in DC und ist immer wieder froh, wenn er wieder in unsere Gegend kommt. Nur allein die Luft ist hier viel besser.
Wir waren auch schon in Savannah stationiert, hatten aber das Glueck, dass mein Mann damals nicht in Ft. Stewart war, sondern Hunter Army Airfield, dass war down town und wir haben in Savannah direct gewohnt. Stewart war damals wirklich schlimm, auch Hinesville, anno 1975.
Unser Kaffeeklatsch war wieder ein Erfolg am Sonntag. Wir hatten 2 grosse Bleche Apfelstreusel mit Sahne, 1 Schwarzwaelder Kirsch, 2 Mokkatorten, 1 Frankfurter Kranz, 1 Guggelhupf, 24 Apfelschnecken, 1 Bienenstich und 11 Portionen Kekse (Sprtzgebaeck und Vanillekipferl). Wir haben nicht einen Kruemmel uebrig gehabt.
Benzin - $2.83, gleich um die Ecke bei uns ist die billigste Tankstelle auf unserer Halbinsel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Carola - hier das Rezept was ich habe - ohne Ei
300 g Mehl
100 g gemahlene Mandel
70g Zucker
1 Pckchen Vanillezucker
250g kalte Butter

Puderzucker oder Zucker
Vanillezucker oder Zimt

Mehl, Mandeln, Zucker, Vanillezucker mischen, die kalte Butter (in kleine Wuerfel) schnell zusammenarbeiten.
Ich mache dann eine lange Wurst, winkel die in Folie ein und die kommt dann noch fuer 15 Min. in den Kuehlschrank.
Dann 1/2 cm Scheiben schneiden, daraus Wuerste und diese in Hoernchen formen. Bei 160 C 15-20Min. backen. Noch warm in Zimtzucker oder Vanille-Zucker oder Puderzucker mit Vanillezucker oder Zimt waelzen. Dieses Rezept ergibt 60 bis 70 Kekse.

Uebrigens habe ich nur Vanillekipferl ohne Ei Rezepte. Ausser Du meinst andere Kekse.

So heute lese ich meinen Beitrag nicht mehr per Vorschau durch. Es ist schon zu spaet.

\"\"

Vom 13.11.2007 05:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
Alle, die ich jetzt nicht angeschrieben haben, schicke ich noch einen extra lieben Gruss nach.
Koennte noch mehr schreiben, bin aber heute wirklich muede und muss morgen (eigentlich mein freier Tag) doch ins Geschaeft. Dank daemlichen Feiertag gabs Probleme mit dem Bank on-line Lohnsystem und ich konnte meine Gehaelter heute nicht ueberweisen Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer . Und die arbeiten erst wieder morgen.

\"\"

Vom 13.11.2007 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo!!

Petra/VA - kann hier nur immer wiederholen, dass es schade ist, dass Du nicht in meiner Nachbarschaft wohnst. Gerne wuerde ich mich dann am Laufenden Band bei Dir zum Kaffeeklatsch einladen. Nicht dass ich dann auch immer kommen wuerde, habe ja nie Zeit. Aber spaetestens wenn die Kinder aus dem Haus sind, waere ein woechentlich Kaffeeklatsch durchaus zu vereinbaren!!

Petra/MD - Schoen, dass Du Dich als Brigitte wiedererkannt hast! Lächeln Ich hatte gerade gerade eine e-mail an eine alte Freundin in Frankfurt beendet und war wohl noch in Gedanken bei ihr!! Ist schon richtig, mein Mann und Staatsbuergerschaft. Er ist Englaender (und ist es auch jetzt noch, zusaetzlich). Man muss nicht Amerikaner sein, um der Army beizutreten oder bei der Government arbeiten zu koennen. Regengebete und Regentaenze - ich darf gar nicht daran denken. Heute haben wir wieder eine Marathon staff meeting......wer weiss, vielleicht will unser Boss den Perdue heute morgen faithfully unterstuetzen......

Koennte auch noch viel mehr schreiben, muss aber leider los....... Bis spaeter -
Andrea /GA

Vom 14.11.2007 03:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

petralino Tellerwäscher

Mitglied seit 22.08.2002
11 Beiträge (ø0/Tag)
Schoenen guten Abend :o)

Carola,
ich lade bei audible runter. Das ist ganz praktisch. Meine Schwester abonniert beim deutschen audible und ich hier und da man ja 4 Geraete eintragen darf, funktioniert das Bestens. So haben wir jeden Monat 4 Hoerbuecher.
Und zu Deiner Adventskalenderfrage... da mein Mann so gerne angelt, hab ich ihm mal Schwimmer in den Kalender und den Jungs hab ich einen Gutschein fuer ein Spiel gemacht und dann in Puzzlestuecke geschnitten. Nicht gerade das Originellste, aber Suessigkeiten ibt es ja so schon genug.

Gabi,

wo aus dem Landkreis denn? Mein Mann war in Larson stationiert. Kitzingen war fuer eine Weile sozusagen mein zweites zuhause :o) inklusive Tanzpalast Let´s rock! Lang lang ist's her.

Petra - ich haette auch nichts dagegen, woanders hinzuziehen. Leider sieht es nicht danach aus, als ob sich das in absehbarer Zeit aendern wird.
Hat es 1975 Hinesville ueberhaupt schon gegeben?? *lach* Damals war das doch bestimmt nur ein Crab Shack und eine Sportsbar oder so ;o) Viel mehr war es ja 1993 noch nicht. Inzwischen ist es wohl doch etwas gewachsen habe ich gehoert.

Andrea - ich hoere auf - fast - alles. Auch Brigitte, wenn's grade mal nicht anders geht ;o) Letzte Woche wurde ich bei einer Hochzeit auf "Prada" getauft. Da war mein Name nach ein paar Drinks wohl zu kompliziert *grins*

Gab's bei Euch schon Regen? Hat das Beten geholfen? Bei uns hat's wenigstens schon mal getroepfelt ...

LG
Petra

Vom 14.11.2007 03:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rola_Linsky Küchenjunge

Mitglied seit 24.05.2006
153 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

ein "Hilferuf an alle "Chefköchinnen"
Wer hat ein unschlagbares Christstollenrezept???????

danke im Voraus
Carola

Vom 14.11.2007 05:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.11.2002
Bahlsen? Lächeln

Vom 14.11.2007 05:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele_01 Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2005
Hallo Andrea (MD)!

Nein, bei uns gab es noch keinen Regen. Also weiterbeten. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich komme aus Obernbreit, kennst Du bestimmt zumindest vom Namen nach. Der "Tanzpalast', war der im Gewerbegebiet am Goldberg? Oder war das was anderes? Bin ja doch ein paar Jaehrchen juenger als Du, hat sich bestimmt vieles veraendert. In Larson habe ich auch mal gearbeitet, als "Headstart"-Teacher. Das war vielleicht was... Gerade zu der Zeit war damals der Anschlag auf die Amerikanische Botschaft in Nairobi. Kaserne dicht, und ich musste jeden morgen am gate abgeholt werden weil ich noch keine ID-Card hatte. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich war uebrigens 1998, genau als der Anschlag in Afrika war, in Hinesville um meine ehemalige Nachbarin zu besuchen. Auch 1998 noch war in Hinesville nichts nennenswertes los! Aber ein Shoney's gab's schon. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Autofahrer: Laut einer national study hat Columbia, SC die schlechtesten Autofahrer im ganzen Land! Hier koennt ihr das nachlesen, und auch mal schauen auf welchem Rang Euere Stadt gelandet ist. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So, und nun wuensche ich Gute nacht zusammen! Schoene Gruesse an alle!

LG aus South Carolina!

Gabi

"It'll take a miracle!"

Vom 14.11.2007 05:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele_01 Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2005
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen @ LL

Gabi

"It'll take a miracle!"

Vom 14.11.2007 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
habe dieses Jahr diesen Christstollen gebacken. Der Teig schmeckte sehr gut. Ueber den Stollen kann ich noch nicht berichten. Er ruht noch in meiner Vorratskammer. Habe heute nochmals ein rechtes Stueck gestrickt. Sollte den Pulli fuer meine Tochter fertig kriegen. Schon bald heisst es packen. Freu mich ja so. Lächeln
LG Brigitte

Vom 14.11.2007 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rola_Linsky Küchenjunge

Mitglied seit 24.05.2006
153 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

nur schnell:
mmmhh drei verschiedene Ingwer..........schwierig, aber danke für den (hoffentlich ersten?!) Tip!!

Bahlsen???????

LG
Carola

Vom 14.11.2007 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
Gabi - VA ist ja ganz gut, hier sind wir mit Norfolk auf dem 28. Platz gekommen, Richmond ist sogar noch besser, Platz 11.
Carola - habe schon Stollenkekse gemacht, da war gar kein Ingwer drin Na! .
Petra - habe auch schon diese Versionen von unserem Name gehabt: Patra, Pedro und was ich garnicht ausstehen kann, weil der Name zwar ein englischer Name ist, aber eigentlich nur doof ist: PAGE.
Wir haben uebrigens wieder tolles Wetter, heute sogar 23C.
Schoenen Tag noch.
\"\"

Vom 14.11.2007 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GiselaM Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ Rola_Linsky - ich habe gerade in den Nachrichten gesehen, dass es in Chile ein schlimmes Erdbeben gab mit 7,7 auf der Richterskala. Ein Glueck, dass Du so weit davon entfernt bist. Mir tut es sehr leid fuer die Betroffenen Menschen und Tiere.

LG
Gisela

Vom 15.11.2007 01:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
Carola, wir moegen Ingwer nicht allzusehr. Habe desshalb nur etwas gemahlenen dazugegeben. Es hat im CK noch mehr Rezepte. Hier
Gabe heute die ersten kakis gepflueckt und Konfituere gekocht. Eine Portion ist auch am Trocknen. Morgen will ich dann noch Chutney kochen.
Das Wetter war wunderschoen, 23C.
LG Brigitte

Vom 15.11.2007 03:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blankenese  Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2005
1.050 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

Carola, hier findest du eine ganze Auswahl an STOLLENREZEPTEN .

Andrea (T) - habt ihr denn nun Regen bekommen?????? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hoerte heute frueh auf PBR einen Bericht darueber, es wurden auch einige Teilnehmer interviewt und, ich fiel wirklich fast vom Stuhl, es hatten doch tatsaechlich einige einen Schirm dabei, sie waren der Meinung, es wuerde anfangen zu regnen Jajaja, was auch immer!

LG
Gudrun

Vom 15.11.2007 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
Hallo zusammen!

Doch nochmal kurz melden vor der Heimreise. Lachen

Kleine Wettermeldung am Rande: ES SCHNEIT!!!
Alles ist leicht überpudert, aber auf der Straße bleibt's nicht liegen. Nur in den Gärten und auf den Dächern.

@carola:
Gudrun hatte letztes Jahr ein ganz tolles Rezept für Stollen Muffins gepostet, die sehr zu empfehlen sind und die's bei mir demnächst auch wieder gibt. Ist der 9. Beitrag glaub ich.

@Gudrun:
Hamburger Verkehr schlimmer als Berlin???? BOOOIINNNGG....
Ok, ich glaub ich will nicht nach Hamburg!!! Lachen

@Petra MD
Kennst du schon librivox ? Ich lade mir da immer Hörbücher runter. Das schöne daran: Es kostet nix! Lachen Und obwohl es keine Profis sind, sind da super Sprecher dabei.

Muss jetzt noch ganz schnell meine Steuererklärung für letztes Jahr machen und dann ins Einkaufen.

LG an alle,
syracuse

Vom 15.11.2007 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krissi24 Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.08.2007
50 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen!

Ich dachte, ich melde mich mal wieder.

Also mein Wochenende in Barcelona war eher enttäuschend, was aber nicht unbedingt an Barcelona lag (auch wenn die Hälfte der Sehenswürdigkeiten eine Baustelle ist) sondern daran, dass ich 2 Freundinnen besucht habe, die am Ende (so gut wie) gar keine Zeit für mich hatten. Ich habe mir Barcelona also ganz allein angeguckt. traurig

Ich bin letztes Jahr Weihnachten mit dem Auto in Berlin gewesen und fand es gar nicht so schlimm wie ich vorher dachte. Also hier (mit ca. 350.000 Einwohnern) fährt es sich nicht so gut.

Hab auch schon gehört, dass es in Deutschland geschneit hat. Wir haben etwa 20ºC und die Sonne scheint. Lachen

Liebe Grüsse
Kristin

Vom 15.11.2007 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele_01 Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2005
Hallo Gudrun!

Mit dem Wetter fuer Atlanta kann ich nicht dienen, aber bei uns HAT es heute nacht geregnet! Da soll nochmal einer sagen Gebete wuerden nicht erfuellt werden! Na!

LG aus South Carolina!

Gabi

"It'll take a miracle!"

Vom 15.11.2007 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
Syracuse - danke fuer die web site. Habe mir schon paar Sachen angehoert. Muss mir nur noch was runterladen.
Die Sprecher sind auch sehr gut.
Kristin - schade, dass Dein Wochenende nicht so toll war. Aber trotzdem freuen wir uns, dass Du wieder da bist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
\"\"

Vom 16.11.2007 00:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brunka225 Küchenjunge

Mitglied seit 12.07.2007
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen!

Wow, es gibt ja schon 66 Teile! Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich die jetzt nicht alle ganz durchgelesen habe? *ups ... *rotwerd*
Find's auf jeden Fall toll, dass hier so viele Auswanderer zusammen kommen. Mit meinen 19 gehöre ich hier wohl zu den Jüngsten, oder? Ich hoffe jedoch, das macht nichts.

Meine Mutter ist ja total süchtig nach diesen Sendungen im TV ("Goodbye Deutschland" und wie die noch heißn). Naja, mit guten Grund...vor ca. 5 Monaten bin ich aus meinem Auslandsjahr in Delaware, USA zurückgekommen (wem's was sagt: Delmar in DE/MD, bei Salisbury, MD) und in ca. 40 Tagen geht's für mich wieder zurück. Dieses Mal nur ans andere Ende. Im Januar beginne ich ein Innenarchitektur-Studium am Savannah College of Art & Design in Savannah, Georgia.
Bin schon ganz hibbelig und kann's kaum abwarten, wieder nach Hause zu kommen. So wie ich's hier gesehen habe, sind die meisten ja nicht in D'land, wenn ich's recht verstehe.

Erinnere mich noch an meinen ersten Tag wieder in Deutschland. Am Anfang war's ja noch ganz lustig, aber am Abend saß ich heulend auf dem Bett und hab nur noch gesagt "I just wanna go home!!" na dann... Naja, nach 40 Stunden auf den Beinen und nem 15h Flug Jajaja, was auch immer!.

Kochen und Backen war echt bisschen schwer, wisst ihr ja, und ich hatte damals noch nicht so viel Erfahrung, daher hat so ziemlich nix geklappt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Mein Mürbeteig ist davongelaufen (zuviel Zucker oder Butter?) und hatte keinen Tortenguss (Wollte nen Mürbeteig mit Pudding und Himbeeren drauf machen)...aus dem Internet hab ich dann ein Rezept zum Selbermachen mit Fruchtsaft und Gelantine gefunden...geh kurz auf die Toilette und in der Zeit denkt meine Mom sie tut mir was Gutes und meint: "Hey, I got an idea, I thought I'd mix in some of the raspberries!"
Ließ sich dann natürlich bisschen schlechter verteilen (sprich garnicht) und sah eher aus wie Marmelade. Naja, die Beschenkten fanden's trotzdem gut ("Tasted like sugar cookies!").

Und zum Thema Autofahren: Ich hab ja in DE an der Highschool gelernt Lachen
Meine Fahrlererin hier (hatte zwar den Führerschein schon und wurde auch einfach umgeschrieben, hab aber freiwillig noch Unterricht genommen) meinte trotzdem, es wäre so gut wie garnichts. Meine Eltern, die mich 5 Wochen vor meiner Abreise besucht haben, waren total geschockt. Mein Vater meinte dazu: Die dürfen zwar nicht schnell fahren, dafür fahren sie aber wie Kraut und Rüben (ok, er hat nen anderen Ausdruck benutzt den ich hier nicht unbedingt schreiben will Na! )

Ich vermisse alles sehr, angefangen natürlich bei all den Leuten. Meine Kirchengemeinde (Church of God of Prophecy), meine Freunde, meine Lehrer. Den Strand in erreichbarer Nähe, Ocean City, den Cheasapeake Bay Tunnel (und die Bridge bei Baltimore), unsere Mall, CSI/Numbers/ etc. in Originalton, Jello Cherry, Outback Steakhouse!! Englisch sprechen im Allgeimeinen...die Liste ist lang.

@Petra: Oje...die Hörbücher. Ich bin ein armes Opfer! Leider nicht positiv. Meine Hostmom stand da voll drauf (I don't read books) und auf JEDER längeren Fahrt (war innerhalb des Jahres in Florida, Georgia, mehrmals in Virginia und North Carolina, Niagra Falls (CA), D.C., Baltimore, Philly, New York City,...) hat sie OHNE Unterbrechung so superspannende Romane gehört. Und wir haben oft keine Pause gemacht, also das Maximum war mal 6 Stunden am Stück oder so. Ich dachte ich drehe durch, aber durfte ja nix sagen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Also im Allgemeinen find ich die Dinger ja ganz gut, für mich aber kein Ersatz für echte Bücher (lese hier viel, hatte dort aber wegen Sport etc nie viel Zeit) und kommt echt drauf an, was es ist...und dann vielleicht auch nicht am Stück Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Irgendwo kam ja die Frage, wie das so ist mit in der Schule klarkommen etc. Also war für mich erstmal schon ein arges Problem. Du musst auf die Mitschüler zugehen und nicht umgekehrt. Dann sind da so viel verschiedene Kurse und am Anfang versteht man dann sowieso erstmal bisschen Bahnhof (hatte in D'land zwar ne 1 in Englisch, aber das ist ja ganz was Anderes). War am Anfang aber auch auf so ner Art Elite-Schule und hab nach nem Gastfamilienwechsel auch die Schule gewechselt. Dort lief es dann besser und hab meinen Abschluss als 13. aus 140 gemacht, also ganz ok, obwohl ich ein ganzes Quarter dort nachholen musste (war vor allem in AP Art History bisschen happig).

Mit Sport hatte ich auch kein Problem. Hab im Fall Quarter Cross Country, im Winter Basketball und im Spring Soccer gemacht, wobei ich hier in D'land noch immer Fußball spiele. Wenn man will, kann man immer mitmachen, so gut wie die wird man eben eh nie Na!. Hauptsache Sport und Spaß und das finden die gut und erkennen es auch an.

Sooo...ich hoffe ich habe jetzt nicht zuuu viel geschrieben und bin mal gespannt, was es bei euch so Neues gibt. Eine Frage habe ich jedoch noch, da es ja bei uns hier heute den ersten SChnee gab (Freiburg ist in der Hinsicht eh immer bisschen hintendran) , wie sieht's denn im Raum Maryland mit den Temperaturen aus? Hab mir da immer trotz Zwibeltechnik den Hintern abgefroren, das wird in GA dann ja auch hoffentöich net mehr so sein Lachen

Liebe Grüße,
Anna

Vom 16.11.2007 02:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
Hallo Anna - Willkommen bei uns. Kann Dir die Temperatur hier in Yorktown, VA (Naehe Norfolk) sagen, im Moment auch nur 7C und Maryland ist auch im Moment nicht waermer. Bei uns ist gerade eine Kaltfront vom Norden durch gezogen, Gestern 23C, heute Morgen 17C, Mittags dann schon runter auf 10C. Soll erstmal die naechtsen Tage so bleiben. Schnee aber ist wirklich noch nicht angesagt bei uns.
Sehr interessant die Sachen aus Deiner Sicht zu sehen und ich glaube auch, dass Du hier die Juengste bist. Und zu viel kann keiner schreiben, wir freuen uns immer ueber ueber 'frisches Blut'.

\"\"

Vom 16.11.2007 02:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
auf der anderen Seite war heute die Temperatur wieder 25C. Langsam wird es Herbst. Die meisten Baeume sind jetzt farbig und die ersten Blaetter fallen. Nachts wird es nun schon recht kuehl.
Habe heute den Pulli fertig gestrickt, Bild ist in meinem Album. Nun bin ich schon bald bereit zum Reisen. Morgen will ich noch Kohlrabi setzen und die Adventskalender einpacken. Will auch noch persimmon cookies backen.
LG Brigitte

Vom 16.11.2007 02:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
Hallo an Alle,

habe bisher keine Zeit gefunden zu schreiben , habe aber so gut ich kann mitgelesen.

Anna - Herzlich Willkommen in unserer Runde. Das Du 19 Jahre alt bist, macht uns nichts aus , zumindest mir nicht Lächeln Ist auch bestimmt ganz interessant zu erfahren wie jemand der juenger ist ueber verschiedene Sachen denkt.

Wir hatten hier fuer einige Tage Regen der in den Bergen jedoch als Schnee niederkam. Ein Ski Resort hier wird morgen oeffnen und die anderen an Thanksgiving.

LG
Waltraud

Vom 16.11.2007 04:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
1.586 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo,

lese mit und nun wird es endlich Zeit dass ich mich auch mal wieder melde.

Anna - herzlich willkommen in unserer Runde. Ich weiss das du dich da sehr wohl fuehlen wirst. Na! und hoffe du laest oft von dir hoeren.

Petra(B) Ich beneide dich ehrlich um dein schoenes Wetter. traurig , but on the other hand...alles zur rechten Zeit.

ja...das liebe Wetter. Heute hat es abwechselnd geregnet und halbwegs geschneit. Doch nichts blieb liegen. Mal sehen wie es morgen frueh aussieht. Doch ansonsten brauchen wir noch viel Regen oder Schnee um das aufzuholen was wir den Sommer vermisst haben.

Syracuse - muss mich doch auch mal schlaumachen. Danke fuer die Webseite. hechel...

Stollen - backe ich eigentlich nicht. Wir sind alle grosse Freunde vom Hutzel -oder Birnenbrot genannt.
Da muss ich immer mindestens 8 Laibe backen und die gehen dann weg wie die warmen Semmeln. hechel...

So...nun werde ich noch auf unsere Tochter warten welche mir morgen helfen will zu backen.

Gruesse um die Welt an alle aus Ontario

Erna

Vom 16.11.2007 05:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Puh, Waltraud, soviel Schnee!! Na ja, ich mags nicht gerne kalt. Fliege zwar jeden Winter nach Zuerich und seh dort meistens etwas Schnee, das genuegt mir aber. Diesen Maerz ging ich das erste mal in Californien Skifahren. Meine Familie geht fast jeden Winter. Wasser und Schnee brauchen wir auch diesen Winter. Wir beziehen das meiste Trinkwasser von der Sierra.
LG Brigitte

Vom 16.11.2007 05:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rola_Linsky Küchenjunge

Mitglied seit 24.05.2006
153 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

ersteinmal zur Beruhigung aller:

zumindest hier in Santiago (und ich denke ich kann für Jutta, Wiwe Bolte und Dagmar aus dem noch weiteren Süden Chiles das Gleiche sagen) haben wir keinerlei Schaden von dem beben mitbekommen (und ehrlich gesagt habe ich nicht einaml ein Wackeln gespürt (was ich laut FAZ hätte müssen??!! Jajaja, was auch immer! )
Tausend Dank für die KMs und die Frage von dir Gisela.

und dann gleich tausend Dank an alle tollen Rezepte Tipps.

@ Schwaeble: verrätst du mir dein Hutzelbrotrezept?

Wetter: bei den Schneebildern kommt Lust auf Weihnachten auf.....zumindets dann Lächeln

herzlich willkommen "junge" anna.!! Lächeln Schön dass du hier bist!!

Nun fliege ich um ins Bett

Schlaft alle gut
Carola

Vom 16.11.2007 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallöchen,

erstmal herzlich willkommen, Anna. Ja, doch, wir nehmen auch Junggemüse gerne in unserer Mitte auf Lachen

Ich sitze gerade im Büro von meinem Mann, weil ich Chauffeur spielen darf. Der Eumel hat sich beim zu schnellen fahren erwischen lassen, und wurde für gestern auf das "Lokale Polizeigericht" (oder so ähnlich) zitiert, und zwar 200km südlich von hier, wo das ganze vor etwa 2 Wochen passiert ist na dann... . Da er alles zugab und nur um Strafmilderung gebeten hat, weil er ja seinen Führerschein beruflich braucht, mit Kindern in den Armenvierteln arbeitet, und bla, bla,... kam er mit dezenten 100 Euros und 5 Tagen Führerscheinentzug davon (normal wäre das doppelt an Geld und mindestens das dreifache an Tagen gewesen).
Am Dienstag dürfen wir dann wieder hin und den Führerschein abholen zum Heulen .

Vorgestern abend ist mir noch was schreckliches passiert, das heisst meinem Hund, das muss ich hier jetzt doch loswerden.
Wir haben so einen kleinen Rattenmischling der neuerdings auf unseren Schäferhund (7 Monate alt, 38 kg schwer) losgeht, weil er wahrscheinlich denkt, er muss diesem jungen Schnösel zeigen wer der Oberhund ist. Der junge Schnösel wehrt sich inzwischen (Gott sei Dank nicht agressiv, sondern wirklich nur in Notwehr), weil er sich auch nicht mehr alles gefallen lässt und hat den kleinen so unglücklich in den Kopf gebissen, so dass dem ein Auge aus der Höhle gesprungen ist Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen . Es blieb zwar am Platz stand aber so gross raus, wie bei den Cartoons. Ihr könnt euch wohl vorstellen, wie ich der Verzweiflung nahe war. Weh hat es anscheinend nicht sonderlich getan, denn der kleine hat keinen Pieps von sich gegeben.
Also Hund untern Arm geklemmt, Sohn herbeigeschrien, damit er alles abschliesst und mitkommt (der arme wusste gar nicht wohin schauen, damit er dieses grauslige Auge nicht sehen muss), ab zum Tierarzt. Die haben ihn gleich behalten uns als wir wieder zu Hause waren, haben sie schon angerufen, das Auge wäre wieder drin und sie würden jetzt mal schauen wies am nächsten Tag aussieht, dann könnte ich den Hund wieder holen.

Inzwischen ist er wieder hier und spielt mit dem grossen als wäre nichts geschehen. Das Auge hat Gott sei Dank keinen Schaden genommen, laut Tierärztin weil ich ihn sofort zu ihr gebracht habe. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Stachelhalsband (mit Stacheln nach aussen, so wie es diese Pitbulls manchmal tragen) in der Hoffnung dass der grosse dann eher vom Kopf wegbleibt.

So, jetzt habe ich ausgejammert, jetzt gehts mir wieder besser.
Vielen Dank für eure Geduld und liebe Grüsse,

Jutta

P.S. Wetter: klamme 12ºC und ab und zu leichtes Geniesel.

Vom 16.11.2007 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

petralino Tellerwäscher

Mitglied seit 22.08.2002
11 Beiträge (ø0/Tag)
Einen schoenen guten Morgen :o)

Herzlich Willkommen Anna :o)

LOL@ Hoerbuecher! Also ich bin da nicht so garstig. Ich hoere die nur, wenn ich alleine bin und im Berrufsverkehr feststecke. Aber ich kann Dich beruhigen.. auch ich mag Buecher eigentlich lieber. Die lesen sich beim Fahren aber leider so schlecht ;o) Und zwischen Job, Kinder, Hunden, Kochen, Freunden bleibt einfach wenig Zeit zum lesen und dann sind Hoerbuecher einfach ein unschlagbarer Kompromiss :o)

Syracuse, danke fuer den Tip!! Ich werd dann gleich mal mit dem runterladen anfangen! Obwohl ich mir ja nicht so sicher bin, ob Dein Tip fuer mich gut ist *lach* Es kommt naemlich schon mal vor, wenn es ein besonders gutes Buch ist, dass ich nochmal um den Block fahre *grins*

Wetter - nun hat es auch hier anstaendig abgekuehlt nachdem es nochmal schone warm gewesen ist. Gestern kam mit dem Regen dann auch Wind und kuehlere Temperaturen. Im Moment sind es so ca. 6 Grad und sollen im Laufe des Tages auf ca 12 Grad werden.

Carola - schoen, dass es Euch verschont hat!! :o)

So, ich muss mich mal an die Arbeit machen, damit ich mir das Wochenende verdiene ;o)

Einen schoenen Tag an Euch alle,

Petra

Vom 16.11.2007 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GiselaM Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo aus dem Sunshine State !

Heute habe ich zum ersten Mal seit Februar einen Pullover angezogen. Letzte Nacht war es ziemlich kalt und jetzt (high noon) haben wir 14 Grad mit Sonne und einem eisigen Chill vom Meer Na!

Als ich vor Jahren noch ein Snowbird war, habe ich immer geschmunzelt, wenn ich die "Einheimischen" dick eingemuemmelt sah.

@ Waltraud ... allein der Anblick Deiner Fotos laesst mich an Medimas denken *hihihi*

Euch allen ein schoenes Wochende !

LG Gisela

P.S.: Ein herzliches Willkommen an alle neuen CKler

Vom 16.11.2007 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo Gisela wie gehts dir? Bist du wieder gesund?
LG Brigitte

Vom 16.11.2007 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GiselaM Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Brigitte,

danke der Nachfrage. Leider noch nicht. Ich kann erst naechste Woche einen Arzt aufsuchen. Die Wartezeiten in Florida sind ewig lang. Wie z.B. ein Gyn-Termin muss 2 - 3 Monate im voraus gemacht werden. Etwas gewoehnungsbeduerftig. Deshalb habe ich in den letzten 2 Jahren meine Checkups immer mit meinen Deutschlandbesuchen verbunden.

Lieber Gruss
Gisela

Vom 16.11.2007 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
Jutta - meine Guete, da waere ich auch ausgeflippt. Wuerde aber mal sagen, dass war wirklich nur was Einmaliges. Meine 2 haben sich, als sie juenger waren, immer viel rumgeschlagen und auch immer in den Kopf 'gebissen'. Beissen kann man garnicht sagen, sonst waere ja Blut geflossen. Das Stachelhalsband wird nicht viel helfen, da 'beisst ' Deiner dann nur noch auf den Kopf geht und nicht vielleicht nur an den Hals. Da wuerde es mehr helfen, wenn Du was auf den Kopf schmierst, wie Wicks Vaporup oder was anderes, was ekklig schmeckt und von dem Grossen nicht geleckt werden wird. Also nur ganz oben auf den Kopf, damit der Kleine das nicht mit der Pfote 'abwischen' kann.
Gisela - schohn Dich mal schoen weiter. Ich verbinde meinen Gyn-Termin immer mit meinem jaehrlichen check-up und kriege dann einen Termin innerhalb von 2 bis 3 Wochen, wenn ich einen bestimmten Arzt moechte. Ansonsten bekommt man bei meiner family practice, in Sachen Grippe oder sowas, immer innerhalb von 24 - 48 Stunden einen Termin.
Schoenes Wochenende an Alle

\"\"

Vom 16.11.2007 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallo Petra,

vielen Dank für den Tipp!!! Ich habe mir auch schon überlegt ob der grosse nicht einfach weiter vorne zubeisst um das Stachelhalsband zu vermeiden. ich nehme ja auch an, dass es ein einmaliger, unglücklicher Zufall war. Bis jetzt habe ich wenigstens noch nie von so etwas gehört. Aber im Moment bin ich einfach schlimmer als eine Erstlingsmutter Jajaja, was auch immer! , andauernd renne ich raus um zu schauen, ob noch alle Augen an ihrem Platz sind Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen .

Normalerweise rennen, raufen und spielen die beiden den ganzen Tag und durch den Grössenunterschied wirds manchmal ziemlich rauh, aber der kleine ist sehr robust gebaut und geniesst das ganze ja auch. Aber wenn er sich in seiner Stellung bedroht sieht und den grossen zurecht weisen will, kanns schon gefährlich werden.

Das mit dem Wicks vaporup werde ich auf jeden Fall sofort ausprobieren. Im Moment lege ich dem kleinen eine Halskrause an, wenn ich weggehe (diesen Trichter am Kopf, den er anziehen musste um nicht am Auge kratzen zu können). Aber kaum hat er den an, liegt er rum wie das Leiden Christi; obwohl sie dann nicht spielen, ist das ja auch keine Lösung. zum Heulen

Leidgeprüfte Grüsse, Jutta

Vom 16.11.2007 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GiselaM Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi noch einmal,

bevor ich es wieder vergesse - zum Thema Lesen habe ich eine interessante website fuer deutsche Buecher etc. in den USA.

www.deutsche-buecher.com

Sie muessen ihr Sortiment zwar noch erweitern, aber ich war sehr zufrieden mit der Abwicklung meiner Bestellungen. Im November haben sie als Sonderaktion "Null Porto".

Ciao for now
Gisela

Vom 16.11.2007 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo -

Wollte Euch allen nur eine schoenes Wochenende wuenschen! Hier ist es zwar ziemlich kalt, aber die Sonne scheint, der Himmel ist blau, war gerade fuer eine halbe Stunde in unserem Park fuer einen kleinen Spaziergang.

Petra / MD - Ist ja lustig, Du faehrst noch einmal um den Block um das Ende eines Audiobooks zu hoeren. Mein Mann spart sich das Benzin, er kommt das heim - die Kinder rufen dann ihr traditionelles "Papi is home" und er kommt und kommt einfach nicht zur Tuer herein........einfach, weil er irgend etwas noch zu Ende hoeren will, entweder eine "Hoerbuch" oder auch einen Bericht von NPR/PRI.

Jutta und alle anderen CK-Chilenen - Gut, dass ihr alle heil seid. Das war ja ein sehr kraeftiges Erdbeben!!

Gute Besserung an alle, die nicht 100% sind und herzlich willkommen an alle Neuen!

Leider haben wir hier schon wieder einen Trauerfall. Unser Nachbar, (back yard neighbor) had a massive heart attack. Auch er ein guter Nachbar und ein Freund meines Mannes, die beiden hat die Fotografie verbunden.
Dieser Nachbar war von California und wollte eigentlich wieder zurueck, um in seiner Heimat zu sterben. Es ging ihm schon lange nicht sehr gut, trotzdem war es ploetzlich, vor allem fuer seine Frau.

Liebe Gruesse,
Andrea

Vom 17.11.2007 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

hab in den letzten Tagen immer nur Zeit gehabt mitzulesen, jetzt hab ich gedacht muß doch auch mal wieder was schreiben.

An alle die Neu hier sind auch von mir ein herzliches Willkommen.

@wetter: bin grad bei meinen Eltern in Dtl. dort hat es fast 20 cm Schnee und die Skilifte laufen. War heut richtig toll im Schnee spazieren zu laufen

Ich muß mich glaub auch mal dranmachen Hörbücher herunterladen, jetzt hab ich grad mal ne Frage, sind diese Hörbücher identisch mit den normalen Bücher oder verkürzt? Hab mir grade überlegt so könnt ich mir mal ein engl. Hörbuch ausleihen und ebenfalls in Buchform dann könnt ich mitlesen und würd die Wörter auch noch hören. Falls das Geht?????

So muss jetzt Schluss machen es gibt Kaffee und Kuchen (Apfelkuchen und Schwarzwälder ) wer mitessen will darf gerne kommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Manuela

Vom 17.11.2007 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
Manuela viel Vergnuegen in D. Schnee, Christkindl markt etc. Viel Spass.
LG Brigitte

Vom 19.11.2007 02:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Ein Hallo an alle,

Letzte Nacht hatten wir den ersten richtigen Frost. Gut das ich zuvor noch meinen Endiviensalat abgedeckt habe.
Jedoch heute wunderschoenen Sonnenschein. hechel...

Carola - ist es ok wenn ich dir das Rezept diese Woche mal schreibe?

Ich musste gestern 28 Laibe Brote backen fuer die Schweizer Baend in welcher meine Tochter der Praesident ist.
Es war gestern Abend Konzert und hinterher gab es noch Lunch. Natuerlich wurde es wieder sehr spaet bis wir nach Hause kamen. zum Heulen . Somit habe ich trotz spaetem aufstehen doch Schlafschulden. na dann...

Jutta - musste so lachen ueber deinen Komentar wegen des Hundes. Unser Dobberman hatte auch mal so nen Halstrichter als von unserem Sohn ein Freund kam und lachend meinte" der sieht aus wie eine Blume " und unser Hund lag auch wie eine beleidigte Leberwurst da Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Allen eine schoene und stressfreie Woche.

Lg Erna

Vom 19.11.2007 03:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
Erna - Ihr habt oder hattet Dobbies?? Wir auch, unsere ersten 2 waren Dobbies. Der Erste, eine rote Dame, wurde uns in Neapel leider vergiftet, mit allen anderen Hunden in der Nachbarschaft. Die Zweite, schwarz, ist dann stolze 13 Jahre alt geworden, ein liebes Tier, danach haben wir erstmal eine Pause eingelegt und dann kamen, die kleinen kompakten Dackel. 28 Laibe Brot, hoffe Du hast mehr als einen Ofen 'schwitz' (wir brauchen einen schwitzenden smiley).
Mauela - kommt auf die Hoerbuecher an, Wenn es nicht eine Kurzfassung ist, sollte es 'Wort fuer Wort' sein.
Gisela - Barnes & Noble hat auch deutsche Buecher im Sortiment, nur zur Info.
Gute Nacht an Alle

\"\"

Vom 19.11.2007 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GiselaM Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ Petra

Vielen dank fuer Deinen Barnes & Nobles Tip. Ich habe dort auch schon welche gesehen und das ein oder andere gekauft. Allerdings ist die Auswahl eher begrenzt. Die kleine Firma, bei der ich bestellt hatte, gibt an, 10.000 Artikel zu haben ...

Eine gute Woche !
LG
Gisela

Vom 19.11.2007 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
Hallo zusammen!

Kurze Rückmeldung:
Sind gestern wieder gut in Ungarn angekommen. Hat knappe 15cm Schnee - taut aber heute schon wieder vor sich hin. Laut Wetterbericht ist die kommenden Tage auch kein Schnee mehr in Sicht - es soll bis zu 4°C warm werden.

@Carola:
Schon "lustig" was man manchmal in den ausländischen Zeitungen liest, wie es einem gehen müsste. Na!
In D wurde letztes Jahr auch von "schweren Unruhen in Budapest am Nationalfeiertag" berichtet: Es standen sich 30 "Demonstraten" (die meisten davon neugierige Anwohner) und 30 Polizisten gegenüber; stundenlang passierte da gar nix. Die Reporter (war live im ungarischen TV) wussten gar nicht, was sie noch sagen sollte - es gab ja nix zu berichten! Aber meine Mutter rief aufgeregt an, ob bei uns alles ok sei! *seufz*.

@Jutta:
Boah - was Aufregung!!! Gott sei Dank ist alles recht glimpflich abgelaufen!
Zum Führerscheinentzug: Dein Mann weiß aber schon, dass für deine "Taxidienste" mindestens ein feines Essen rausspringen muss, oder?! Na!

@Anna:
Herzlich willkommen in unserer Runde!

@Manuela / Hörbücher:
Bei librivox kannst du dir zusätzlich den Text beim Gutenbergproject herunter laden.
Es gibt bei jedem Buch einen entsprechenden link. Die Hörbücher sind dort immer in Original-Fassung, also ungekürzt. Da kannst du wirklich Wort für Wort mitlesen. Mein Mann macht das auch meist so.

So, muss jetzt die restlichen Taschen auspacken.

LG rund um den Erdball,
syracuse

Vom 19.11.2007 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallo syracuse,

danke für den Tipp mit dem Essen, wäre ich jetzt nicht mal drauf gekommen Lachen . Werde ich gleich heute abend mal anmelden.

Liebe Grüsse an alle, Jutta

Vom 20.11.2007 00:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.11.2002
Hallo.

Anna (Brunka225)
Ich glaube, Savannah wird Dir gefallen. War zwar selbst noch nicht dort, habe aber viel Positives gehoert.

GiselaM
Die beste Auswahl an deutschen Buechern findest Du bei amazon.de; Porto ist 14 Euro per Sendung, durchaus akzeptabel, wenn Du mehrere Buecher bestellst.

Gruss aus Connecticut,

LazarusLong

Vom 20.11.2007 02:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
Gisela - ich lese hauptsaechlich englische Buecher und habe diese deutschen Ausgaben nur zufaellig gesehen. Habe mir die Seite von Deutschen-Buecher.com mal angeschauen, aber wo siehst Du, dass die 10,000 Titel haben? Die sagen gleich auf der ersten Seite, sie haetten 1077 Buecher vorratig und wenn man den Hauptkatalog durch schaut, dann haben sie nur 460 Produkte (siehe diese Zahl am Ende der ersten Seite im Hauptkatalog).

LL - 14 Euro von D. nach hier???? Das waere ja wirklich preiswert. Habe da paar Buecher fuer meine Freundin im Auge.

\"\"

Vom 20.11.2007 03:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GiselaM Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi Petra,

das hatte ich auf der homepage gefunden:

"Unser Shop hat eine vielseitige und große Auswahl an neuen und gebrauchten deutschen Büchern.
Wir haben Sachbücher, Romane, Kinderbücher und vieles mehr.
Schon bald finden Sie hier mehr als 10.000 deutsche Bücher ab Lager USA.
Ihr Vorteil kurze Lieferzeiten und geringe Portokosten"

Mir faellt gerade auf, dass ich die entscheidenden Worte "Schon bald" ueberlesen habe. Ich will auch keine Werbung machen, meine Bestellung hat einfach gut geklappt und ich fand es klasse, keine Portokosten zahlen zu muessen.

Generell lese ich auch fast ausschliesslich englischsprachige Sachen, aber gelegentlich gehe ich dann doch in die eigene Ecke, schon allein der Sprache wegen.

Noch einen schoenen Abend.
LG
Gisela

Vom 20.11.2007 03:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
Gisela - ein 'Verleser' kann jedem vorkommen. Ich bin nicht auf die home page gekommen, egal was ich gemacht habe, konnte immer nur im Katalog stoebern. Und das mit den Portokosten ist ja auch Klasse, da kann man sich ja ein oder 2 Buecher mehr leisten.

\"\"

Vom 20.11.2007 03:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GiselaM Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi alle zusammen,

da Thanksgiving vor der Tuer steht - bei wem gibt's denn noch die vegetarische Variante zum Turkey-Essen ? Wir haben wieder bei Whole Foods einen "Foturkey"erstanden. Schmeckt gar nicht schlecht. Dazu gibt's die anderen klassischen Thanksgiving-Schmankerln.

So ein richtiges Truthahnessen ist das einzige, das bei meinem Mann nach 10-jaehriger Fleisch-Abstinenz noch immer im Hinterstuebchen steckt. Aber er ist tapfer Na!

Gute Woche noch
Gisela

Vom 20.11.2007 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.11.2002
Ja Petra.

14 Euro; hatte kuerzlich 3 Buecher gekauft, u. a. "German Cooking Today" (Reisebuchausgabe) fuer Freunde, entschloss dann, es selbst zu behalten und werde diese Woche nachbestellen. Bin gerade dabei, meine Liste zu vervollstaendigen. Uebrigens, die Buecher waren innerhalb 10 Tagen hier.

Gruss aus Connecticut,

LazarusLong

Vom 21.11.2007 01:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
LL - Habe das auch, und die Backausgabe. Nur damit ich nicht immer die Standartsachen uebersetzen muss. Lachen

\"\"

Vom 21.11.2007 03:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.11.2002
Hallo Petra.

Die Reisebuchausgabe (Soft Cover) ist relativ neu und etwas erweitert; "German Baking.." gibt's bis jetzt nur in Hardcover.

Gruss aus Connecticut,

LL

Vom 21.11.2007 03:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
moechte Euch allen happy thanksgiving wuenschen. Wir fahren morgen in die Sierra. Schnee solls noch nicht haben. Nachher gehts dann in die CH. Freue mich ja so. Werde so richtig viel Zeit mit Mayra (Enkelin) verbringen. Sie ist 11/2 Jahre alt. Letztes mal sah ich sie an ihrem Geburtstag. Sie ist ja schon wieder gewachsen.
Wetter ist immer noch schoen und warm, viel Sonne, abends und morgens ist es frisch.
LG Brigitte

Vom 21.11.2007 04:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hi zusammen,

Petra - ja wir hatten einen schwarzen Dobbermann.
Jedoch war er wirklich zu nichts nuetze. na dann... Er bellte nicht einmal. Erst als wir nach Jahren uns einen zweiten Hund ( Mischling ) anschafften schaffte es dieser ihn mal zum Bellen zu bringen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Er wurde 7 jahrig von einem Snowmobil ueberfahren.

Carola - hier das Rezept vom Hutzelbrot.

500 g getrocknete Birnen
500 g getrocknete Zwetschgen
500 g Feigen, 500 g Mehl,40 g Hefe
125 g Zucker, Messerspitze Salz,
30 g Zimt, 1 Essl. Anis
1 Essl. Kirschwasser, 500 g Rosinen,
250 g Hasselnuesse, 250 g gehackte Mandeln,
50 g Zitronat,50 g Orangeat

Birnen und Zwetschgen ueber Nacht einweichen. Die Zwetschgen entsteinen, die Birnen ca. 20 min im Einweichwasser aufkochen, dann ueber die Zwetschgen und Feigen giessen. Einige Stunden auskuehlen und ziehen lassen. Fruechte in kleine Wuerfel schneiden. In das Mehl eine Vertiefung druecken und mit der etwas erwaermten Schnitzwasser angeruehrten Hefe einen Vorteig mengen. Nach dem Aufgehen des Vorteigs saemtliche Zutaten beifuegen und einen festen Teig kneten, falls noetig, unter Zumischen etwas erwaermten Schnitzwassers.
Mit Mehl bestraeuben und warmstellen, bis sich kleine Risse zeigen. Dann Laibe formen und ueber Nacht stehenlassen. Bei 200 Grad ca. 1 - 1/2 Std. backen.
Mit Schnitzwasser bestreichen und einige Tage stehenlassen. Mit etwas Butter bestrichene Hutzelbrotscheiben schmecken wunderbar zu Kaffee oder Tee.

Ich persoenlich lasse den Anis weg, da wir ihn nicht moegen, doch es ist Geschmacksache.
Solltest du noch Fragen dazu haben, lass es mich wissen.

Noch eine Frage an die Nord -Americaner unter Euch?

Was fuer Mehl nehmt ihr zur Weihnachtsbaeckerei.?

So...nun aber genug fuer heute

Lg vom Huronsee
Erna

Vom 21.11.2007 04:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
ich nehme unbleached all purpose. Die meisten Plaetzchen, die wir lieben, haben fast kein Mehl drinn, sondern Nuesse.
LG Brigitte

Vom 21.11.2007 04:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

friedensborn Tellerwäscher

Mitglied seit 19.11.2007
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo, ich bekam mal zeitweise ein prospekt von "der buchwurm", die hatten deutsche buecher, cds, movies. meistens aber so aelteren kram wie heino, heintje und udo juergens.
wir koennten doch auch vielleicht unter uns einen musik, buecheraustausch anfangen? vielleicht koennten wir ja mal im amerika club eine buecheraustausch aktion anleiern...ich habe einen cd brenner im computer und kann preiswert music copies machen...und dann habe ich noch ein "ace" im aermel, naemlich meine tochter eva in deutschland, die mir sachen per apo mail schicken kann... YES MAN
also, ich fang dann noch ein neues thema im amerika club an (habe eins zum thema essmanieren angefangen, schaut mal rein) und da liste ich mal so auf was ich an deutscher musik, buechern hier bei mir habe....ich selbst lese viel im englischen, aber mein jan liebt seine henning mankell's mit kommisar wallender auf deutsch.... Lächeln

Vom 21.11.2007 04:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo Brigitte!

Viel Spass mit deiner Enkelin und gute Reise in die Schweiz.

Kann mir gut vorstellen das du dich darauf freust. Die Kleinen sind doch auch zu suess. hechel...

Lg Erna

Vom 21.11.2007 04:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.11.2007
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
oh je, habe mich gar nicht vorgestellt...ich bin die petra #3, die aus montana.....call me petra the rock, die felsenfest....eher wie sandstein.....werde vom zahn der zeit langsam abgeschliffen und dann bleibt nur noch eine duene uber... 11.11.11:11

Vom 21.11.2007 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

kurzes Lebenszeichen von mir, kann zwar grad ab und zu mitlesen, (Computer steht bei Schwiegerelt.) dort will ich immer nicht so lang ins Internet und ihr habt ja auch soviel wieder geschrieben.

@brigitte, wünsch Dir eine schöne Reise.

@syracuse: schön das du wieder gut in Ungarn angekommen bist, werd mal bei Deinem Hörbuchlink schauen ob ich was fuer mich find. Hoffe es klappt im Jan. das wir uns auf einen Kaffee treffen.

Bis bald

Eule

Vom 21.11.2007 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

analog_girl Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2007
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo ihr alle!
Hab den Thread eben erst entdeckt, obwohl ich schon länger hier im CK angemeldet bin, und dachte ich stell mich nun einfach mal vor Lächeln
Ich bin die Steffi, bin 23 komme aus Würzburg und wohne seit einem Jahr im schönen Valencia/Spanien. Davor hab ich ein Jahr in Alicante gewohnt, bin aber mit meinem Freund hierher gezogen wegen seiner Arbeit. Wohne jetzt hier mit meinem Freund und zwei Mitbewohnern in einer WG, und fühle mich seeehr wohl hier. Die Stadt ist einfach super schön und auch nach einem Jahr entdecke ich immer wieder neue schöne Plätze Lachen
Seit 2 Monaten studiere ich jetzt in der Universidad Politecnica BWL und es macht mir sehr viel Spaß, obwohl es ziemlich schwierig ist, da ich den ersten Monat verpasst habe *ups ... *rotwerd* aber da komm ich schon noch rein!

@Kristin: Hallo Nachbarin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Find ich super, dass noch eine "Spanierin" hier ist! Wo genau wohnst du denn in Alicante? Ich hab damals direkt in der Innenstadt, neben der Rambla gewohnt. Du hast geschrieben dass du in Barcelona warst, vorletztes Wochenende wollte ich mit meinem Freund auch dorthin, da wir das aber ziemlich spontan geplant haben, haben wir kein Hotel oder Hostel mehr gefunden in der Innenstad Na wenn das mal stimmt!? lag wohl daran dass grad Brückentag war! Möchte aber unbedingt mal hin, war nur einmal vor Jahren mal da, und das auch nur für einen Tag, hab also nicht soo viel gesehn. Warst du schonmal in Valencia?

@alle: Weiss gar nicht was ich noch so alles erzählen soll, muss auch gleich los in die Uni.
Habt ihr schon angefangen Plätzchen und so zu backen? Ich wollte mich dieses Wochenende mal dran machen. Werde Schokoplätzchen backen nach dem Rezept von meiner Omi ;) Falls jemand noch Vorschläge für leckere Plätzchen hat, nur los! Würde mich freuen!

Liebe Grüße und bis bald

Steffi

Vom 21.11.2007 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallo zusammen,

erstmal ein herzliches willkommen an die Neuen, Petra die Dritte und Steffi.
Petra, der Blick aus deinem Wohnzimmer ist filmreif (*neid*), ich seh grad mal 20m weit, bis an das 4stöckige Haus gegenüber zum Heulen zum Heulen .

Steffi, meine Familie liegt mir seit einer Woche in den Ohren mit Plätzchen; gestern hatten wir 26ºC (fühlt sich hier am Rande des Ozonlochs wie über 30º an), du kannst dir vorstellen, was ich für Lust habe, mich an den Backofen zu stellen Welt zusammengebrochen .

Liebe Grüsse aus dem inwischen wieder abgekühlten und vernieselten Jajaja, was auch immer! Chile,
Jutta

Vom 21.11.2007 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krissi24 Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.08.2007
50 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo an alle!

Ich schreibe gerade nicht so oft, weil ich manchmal nicht so Recht weiss, was. Ich langweile mich immer so auf Arbeit. traurig Hab leider meistens nicht viel zu tun und in letzter Zeit noch weniger als sonst. müde

@ Steffi:
Da freue ich mich ja, dass ich eine "Nachbarin" gefunden hab. Lächeln
Ich wohne am Strand. Lachen Playa Postiguet
Letztes Jahr war ich mal für 2 Tage in Valencia, in der Ciudad de las Artes y Ciencias. Von Valencia selbst habe ich da nicht viel gesehen. Ich bin auch nicht so der Typ, der sich Gebäude und Monumente anguckt undso. Das Oceonografico fand ich aber ganz toll.
Was hast Du in Alicante gemacht? Auch studiert?
Ist Dein Freund Spanier?

Ok, ich muss dann auch mal los, zur Schule.

LG
Kristin

Vom 21.11.2007 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
Petra und Steffi herzlich willkommen in unserer Runde.
Habe noch nicht so viele Plaetzchen gebacken, dafuer alle Weihnachtsgeschenke bereit. Wir werden ja fuer fast 3 Wochen in Zuerich bei den Kindern, Verwandten und Freunden sein. Gebacken habe ich Stollen und Persimmon cookies. Moechte am Sonntag noch Brunsli machen, da mein Sohn und Schwiegertochter (leben hier) so gerne moegen. Muss unbedingt das Rezept uebersetzen, dann "muss" Mama nicht mehr backen. Na! (Mache es aber gerne)
LG Brigitte

Vom 21.11.2007 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
Erna - Meine Dobbies waren auch nur lieb. Und danke auch fuer das Hutzelbrotrezept. Mehl nemme ich auch einfach unbleached all purpose, wie Brigitte.
Herzlich Willkommen an Petra und Steffi.
Petra, wir kennen uns ja schon Lachen .
Steffi - Habe schon eine Portion Vanillekipferl und Spritzgebaeck gemacht.
Kritsin - Du musst ja keine Romane schreiben, wie ich manchmal Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Darfst auch Deinen Frust bei uns lassen. Ja, auf der Arbeit sein und keine Arbeit zu haben, die erledigt werden muss, ist wirklich frustrig. Man koennte ja zu Hause soviel andere Sachen erledigen.
Jetzt wuensche ich erstmal allen 'USlerinnen' Happy Thanksgiving'.

\"\"

Vom 21.11.2007 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!
Heute Abend werde ich noch einen neuen thread aufmachen. Dann ist Endspurt in Richtung Weihnachten.

\"\"

Vom 21.11.2007 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
Halloechen

wie mich auch mal wieder kurz melden. Zu Euren Backthemen kann ich ja nicht viel beitragen und Buecher lese ich lieber als sie mir anzuhoeren.

Andrea - habe gehoert, dass es bei Euch in den naechsten Tagen viel Regen geben soll.

Anfang der Woche hat es hier fuer einige Tage wieder gut geregnet. Zur Zeit sind es hier 4 Grad und des Nachts haben wir zwischen - 2 bis -4 Grad.
Auch wenn Erna jetzt wieder lacht Lächeln haben meinen Huehnchen wieder die Heatlamp eingeschaltet.

Brigitte - wuensche Dir eine schoene Zeit in der Heimat.

Wuensche allen USlern a happy turkey day.

LG
Waltraud

Vom 21.11.2007 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele_01 Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2005
Hallo!

Auch von mir ein herzliches Willkommen an die beiden Neuen, Petra3 und Steffi! Noch jemand aus Wuerzburg, nun sind wir schon zu dritt aus der Ecke! Lachen Wie seid ihr beiden denn in Euerer neuen Heimat gelandet?

Ich wuensche allen ebenfalls Happy Thanksgiving! Bei uns gibt es morgen eine Ente (vorausgesetzt sie taut rechtzeitig auf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) und wir bleiben schoen zuhause. Es soll naemlich den ganzen Tag regnen.

LG aus South Carolina! Lachen

Gabi

"It'll take a miracle!"

Vom 21.11.2007 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GiselaM Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
An alle

Happy Thanksgiving !!!

und ein herzliches Willkommen an die neuen Ckler

Liebe Gruesse

Gisela

Vom 21.11.2007 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiffani Smutje

Mitglied seit 10.04.2005
1.130 Beiträge (ø0,43/Tag)
Wuensche euch auch ein,, Happy Thanksgiving"

Gruss Tiffani

Vom 21.11.2007 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rola_Linsky Küchenjunge

Mitglied seit 24.05.2006
153 Beiträge (ø0,07/Tag)
Erna @1000 Dank für das Rezept!!

Ist ausgedruckt und am Wochenende hält selbst die Hitze von 37 Grad mich nicht.....aber ich muss Jutta schon recht geben, dass Plätzchen backen irgendwie etwas kurios nun ist. Ich habe dieses jahr im Juni mal Vanillekiperl gebacken, denn da wurde es hier richtig kalt und dann freut man sich nicht nur über die Ofenwärme, sondern auch über etwas gehaltvolleres Essen (zumindest mir geht es so.)

Herzlich Willkommen den beiden neu dazugestossenen CKlern Lachen

Wie ist es denn in Nordamerika: haben die auch Mehl gleich mit Backpulver und welches ohne?
Ich habe mich hier schon gefragt, von welchem Mehl die eigentlich in ihren eigenen Rezepten ausgehen (weiss das ein "Lateinamerikaner")?

Habt ihr eine Idee für Kleinigkeiten in einen Adventskalender (für Erwachsenen) die nicht gleich dahinschmelzen? na dann... Mit Schokolade brauche ich den nämlich nicht füllen (oder er muss im Kühlschrank beherbergt werden)

Nun nochmal ins kühle Nass und weiter ans arbeiten

LG
Carola

Vom 22.11.2007 02:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.11.2007
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo jutta,
der blick aus dem wohnzimmer ist toll...abends geht die sonne ueber den pioneer mountains unter und dann gibt es "alpengluehen" die schneebedeckten berge leuchten rosa....frueher wusste ich gar nicht was das war...las davon in "heidi"....und konnte es mir nicht vorstellen....und dann wenn der himmel rot leuchtet denke ich immer an den spruch von meiner mutter:"jetzt backt das christkindchen die plaetzchen"

und damit bin ich beim thema: habe noch nichts gebacken, meine tochter schickte gestern ein paket los mit dtsch gebaeck, lebkuchen und spekulatius...hmmmmm lecker und likoer gefuellte schokoladen....die duerfen hier in montana uebrigens nur im liquor store verkauft werden...
ich fand da eine company on line mit assbach uralt etc pralinen und die schreiben eine ganze liste von staaten in die sie die sachen nicht schicken duerfen....montana und idaho sind dabei...die spinnen doch!!!! Welt zusammengebrochen

ich habe eine einladung zu einer "cookie exchange party" bekommen...also jede/r soll mind ein dutzend selbstgebackener weihnachtscookies mitbringen...dann kann man sich die gleiche menge cookies mit nach hause nehmen...tolle idee, was? ich backe also mind 3 dutzend: zimtsterne, stollen bites, linzer cookies...

die stollenbites fand ich in einem us katalog von "king arthur flour"...klingt total lecker, mini stollen mit getrockneten ananas, cranberries in rum eingelegt..mit butter bepinselt und puderzucker bestreut...also kein zitronat oder orangate.....das mag jan und ich sowieso nicht so besonders... als kind habe ich das immer rausgepickt...

feiert ihr noch nikolaus? ich habe das mit meiner tochter hier noch immer weiter gemacht...fand ich sooooo toll...
ich wurde naemlich 1966 am 6. dezember eingeschult....halbschuljahre gab es in der ersten und zweiten klasse...
und jan und ich feiern weihnachten am heilig abend....diese morgenliche veranstaltung am 25. habe ich nie gemacht... aber das ist wohl ein thema fuer nach thanksgiving, gelle? Lachen
bleibt gesund und kugelrund... 11.11.11:11 petra the rock

Vom 22.11.2007 03:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookkeeper Smutje

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo!!!

So - dieser Teil ist voll und hier geht es zu dem neuen Teil.

Hoffe, dass es auch diesmal klappt (LL Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

An die Mods: Bitte hier abschliessen. Vielen Dank.

\"\"

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: