"Give-a-way" zum Nikolaus
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.09.2007 |
Weihnachten schon fast da. Obwohl ich mich immer noch weigere, die Beleuchtung vor Totensonntag einzuschalten. Wie ist das mit dem Nikolaustag? Das übliche ist ja wohl, Süssigkeiten zu geben. Vielleicht auch ne Mandarine oder Obst. Oder selbstgebackene Plätzchen (hab ein Trauma davon aus meiner Kindheit Was gebt ihr so? Bzw. gibt jemand etwas anderes als das oben genannte? Christîne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2006 |
Hallo Christine,
ich habe diese Mini-Häuschen im letzten Jahr für meine Kollegen "gebastelt". Wäre das vielleicht auch etwas für dich? Liebe Grüße -Xenia- |
||||
|
|||||
|
|||||
www.chefkoch.de/rezepte/235481096186905/Mini-Knusperhaeuschen.html Liebe Grüße -Xenia- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh....Missverständnis....
Meine nicht für Besuch oder meine Kollegen (wobei das ne herzige Sache ist, die Häuschen). Meine direkt an Nikolaus, wenn die Kinder herumgehen und Sprüchlein aufsagen, singen, Blockflöte spielen... Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh sorry
aber bei uns gibt es an Nikolaus keine Kinder die herumgehen. Ich kenne diese Sitte nur zu St. Martin und da gibt es Süßes, Obst und Nüsse. Liebe Grüße -Xenia- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Echt, ich dachte schon, das dass bundeslandübergreifend ist
Na, indem Fall läuft es aber aufs selbe hinaus... Kinder bekommen Süssigkeiten..... Aber macht jemand nochwas andres? Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2005 |
Xenia,
ich möchte dir für den Link danken! Das ist eine super Idee! Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank mucki102002,
die Häuchen sind wirklich gut angekommen. Die Zutaten sind preiswert- und kombiniert mit ein wenig Zeit und Freude kann man auch sehr individuelle "Häuschen" gestalten. (z. B. den Namen des Beschenkten mit Schokoguss auf eine Dachseite schreiben etc.) Liebe Grüße -Xenia- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Hallo!
Bei uns (Sachsen-Anhalt) gehen auch keine Kinder rum. Aber die Idee mit dem Häuschen ist echt süß. Das ist ein schönes kleines Geschenk zum Nikolaus. LG Jacky |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Xenia,