Teil 65: An Alle, die nicht in ihrer Heimat leben und.......
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
Herzlich Willkommen im Teil 64! Ein grosses Hallo an alle, die nicht in ihrer Heimat leben, gelebt haben, vorhaben auszuwandern, und alle anderen, die das Thema ganz einfach interessiert. Wir sind hier alle neugierig und auch sehr gut im Ausfragen. Schaut mal in den alten Teilen nach, vielleicht moechtet Ihr zum einen oder anderen Thema Eure Meinungen dazugeben. Die Tuere steht offen und bleibt offen - kommt einfach mal vorbei und stellt Euch vor!! Hier geht es zum alten thread LG aus South Carolina! Gabi "Bye bye boys, have fun storming the castle! Think it'll work?" "It'll take a miracle!" |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
So, damit ich nicht von Petra eins auf die Muetze krieg hab ich mal mal den neuen Teil aufgemacht.
Und nun geh ich in's Bett! LG aus South Carolina! Gabi "Bye bye boys, have fun storming the castle! Think it'll work?" "It'll take a miracle!" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2004 |
Hallo, schoenen Sonntagmorgen an alle!!
Da wird sich Petra freuen, wenn sie einen frischen neuen Teil vorfindet - viel Platz also ueber ihren Deutschlandaufenthalt zu erzaehlen, the good, the bad and the ugly. Also, Petra - wir warten....... Wir haben schoenes Wetter hier und wir wollen alle in den Park wo mein Mann Fotos knipsen moechte. Bis spaeter, viele Gruesse, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2005 |
Hallo
wuensch Euch allen einen schoenen Sonntag. @erna, Du hast gefragt was fuer Beerenstraucher jeder so im Garten hat. Also ich hab letztes Jahr Himbeeren gesetzt Fall Raspbeery, Sorte Red River Raspbeery, hatte Himbeeren bis vor kurzem und sind immer noch ein paar dran. Ebenso Traeuble (currants) Sorte, Red Lake Currant wuerd gern noch Stachelbeeren setzen, mal sehen vielleicht naechstes Jahr . Wettermaessig. gestern war es kalt nur so 5 Grad tagsueber heut soll es ein bisschen waermer werden mal sehen, bis jetzt versteckt sich noch die sonne hinter den Wolken LG Eule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallöchen, schönen Sonntag zusammen, oder was davon halt noch übrig ist.
Also Erna, Beerensträucher und überhaupt Garten Auf unserem recht kleinen Grundstück gibt es drei Hunde und jede Menge Löcher Zum Ernten geh' ich jeden Tag zweimal mit der Schaufel durch (ich hoffe, es ist grad keiner am Essen), weil auf dem Spaziergang hat man ja keine Zeit für so was, das wird zu Hause erledigt. LG, Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2004 |
Hallo an Alle
Ist ja nicht mehr so viel los hier die letzten Tage. Habt Ihr alle den Winterschlaf angefangen Petra - Auch ich warte auf Deinen Bericht. Hast Du wieder viel von Deutschland mitgebracht und bist damit gut durch den Zoll gekommen ? Jutta - Hast Du schon mal daran gedacht Gemuese oder Beeren in Containern zu pflanzen ? Ich mag Hunde, solange sie nicht mit mir wohnen Habe uebrigens eine Frage . Andrea , Petra, Gabi - habe gehoert , dass es in Euren Staaten viele Gerichte mit " black beans " gibt. Habe diese selber noch nie gekocht. Schmecken die unterschiedlich wie andere Bohnen ? Hat jemand von Euch ein schoenes Rezept, so wie es die Einheimischen essen ? Brigitte - Habt Ihr eigentlich etwas von all dem Rauch von den Braenden mitgekommen ? Seit Ihr versichert fuer Erdbeben ? Hier ist schoenes Wetter , 17 Grad und in der Sonne warm genug um im T-Shirt rauszugehen. Wuensche allen noch einen schoenen Sonntag. LG Waltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Waltraud, unser Grundstück ist ziemlich klein (250qm), da auch noch Container fürs Gemüse aufstellen wäre zu viel. Ausserdem bin ich eh' viel zu faul Im Moment würde es sich zwar lohnen; durch den ungewohnten Frost im Winter ist praktisch alles erfroren und jetzt muss man jedes Tomätchen mit Gold aufwiegen Erdbeben - sind wir versichert, aber eher nebenbei, das ist bei der Einbruchs- und Feuerversicherung dabei, genauso wie Überschwemmung LG, Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jutta,
wenn Ihr Euer Gemuese so frisch auf dem Markt und Staenden bekommt , da hast Du es ja ziemlich gut. Bestimmt besser und frischer als im Supermarkt. Kleinere Erdbeben nennt man bei Euch Erschuetterung Habt Ihr irgentetwas bereit im Falle es kommt ein grosses Erdbeben ? Meine jetzt z.B. einen Vorrat an Wasser, gewisse Lebensmittel , Kerzen, Taschenlampe , Radio mit Batterie , Decken usw. LG Waltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Waltraud,
ich glaube, wir sind hier ziemlich "gut" vorbereitet auf ein Erdbeben: wir könnten ca. eine Woche aushalten. Kerzen und Taschenlampen haben wir immer, schon wegen der Stromausfälle, die ab und zu vorkommen, und mein Mann ist grosser Radiofan, das hört er schon morgens in der Dusche. Wir haben also jede Menge Radios Die Häuser hier sind angeblich erdbebensicher; bei unserem ist das Erdgeschoss aus Backstein und der 2. Stock aus Holz. Da wackelt es oben immer ganz schön, weil das Holz ja elastisch ist. Unten sind die Backsteine mit ziemlich viel Baustahl durchzogen, sollte eigentlich auch nichts passieren. Wir haben zar einen Riss zwischen altem Haus und Anbau, aber das kommt eher von der schlampigen Bauweise. Das grösste Beben (seid ich hier bin) war letztes Jahr, auch mit 7,1º Richter und etwa 1 Minute lang, ist aber gar nichts passiert. Soviel ich weiss, kommts ja immer ein bisschen auf die Bewegungen an, ob Wellen oder horizontal, und auf die Tiefe, oder wenns das Epizentrum unterm Meer liegt, dann werden die Bewegungen besser weitergeleitet. Wenns natürlich mal so richtig schüttelt - wir werden sehen... LG, Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups, wer Tippfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber ich habe schon einen Kir Royal intus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2007 |
Hallo
Brände habe nur indirekt was mitbekommen. Einige meiner Freunde haben Verwandte im Süden und wurden evakuiert. Die Eltern meiner Freundin gleich zwei Mal. Zum Glück ist das Haus aber nicht verbrannt. Erdbeben Wir können erst seit kurzem eine Erdbeben Versicherung haben. Die Prämie ist sehr teuer und sie zahlen im Ernstfall nicht viel. Die Häuser sind aus Holz gebaut. In den Ecken hat es Balken die in das Fundament gehen. Unter dem Haus ist Platz zum durchkriechen. Keinen Keller oder so, und zwischen Fundament und Boden ist ein Hohlraum. So wackelt das ganze Haus bei einem Beben und sollte nicht reissen. Ein grosses Beben wird irgendwie erwartet, da es im Schnitt alle 140 Jahre eines gab. Vorbereitet sind wir. Wasser, Konserven, Taschenlampen, Kerzen, etc. ist alles bereit. Wie es aber im Ernstfall aussieht weiss ich nicht. Irgendwie hat man sich an die täglichen kleinen Erschütterungen (mehr wie wenn ein Lastauto vorbei fährt) gewohnt. In der Schule etc. wir immer wieder geübt, was man tun soll. LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo!!!
So, melde mich zurueck, habe gerade alles seit Dienstag nachgelesen. Bin aber jetzt schon ziemlich fertig fuer heute. Schreibe mehr morgen, mein Mann fliegt morgen erstmal nach Arizona und ist dann erstmal aus meinem Weg. Habe heute schon 4 Maschinen Waesche gewaschen, Koffer ausgepackt und so weiter. Waltraud, habe alles durch den Zoll bekommen Also, mehr morgen. Gute Nacht ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
“Don’t sweat the petty things and don’t pet the sweaty things” by George Carlin
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2004 |
Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute einen wunderschoenen Sonntag verbracht, das Wetter war einfach traumhaft, und wir sind hier in den Metroparks fast 2 Stunden herumgelaufen. Richtig schoener Herbst: die Baeume haben ca. 340 verschiedene Farben, der Wind ist schoen krisp, aber die Sonne scheint und der Himmel ist so richtig bilderbuchblau... ...so, jetzt bin ich aber auch gespannt auf das, was Du zu erzaehlen hast, Petra....ABER ERST MAL HERZLICH WILLKOMMEN WIEDER ZURUECK IN DEN STAATEN!! LG Lena ----------- Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost. Gabriella Leone-Eckhardt (*1946) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Welcome back, Petra.
Gruesse aus Connecticut, LL |
||||
|
|||||
|
|||||
Von mir auch ein herzliches 'Welcome back, Petra!'
Euch allen einen schoenen Montagmorgen und eine angenehme Woche. Lena- Wir hatten hier auch ein ganz tolles Wetter am Wochenende. Waren erst im Park und dann noch stundenlang in unserem trockenen Garten. Es ist interessant, welche Pflanzen diese Trockenheit ganz ohne Schaden ueberlebt haben. Wie meine verschied. Lavender, Rosmarin, Basils, usw., Auch einigen bluehende Pflanzen sind ganz okay. Muss los - Gruss an alle, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Welcome back Petra. Super, dass du alles durch den Zoll gebracht hast.
Wir hatten wunderschönes Wetter die ganze letzte Woche, so richtigen indian summer, täglich zwischen 25C und 30C. Auch heute scheint die Sonne. Langsam färben sich die Blätter. Kirschbaum und Pflaumenbaum sind noch immer grün. LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2006 |
Hallo zusammen!
Ich habe Petra mal in Deutschland abglöst. Heute abend gab's schon meine "was vermisse ich am meisten": Nämlich Ackersalat und Blattspinat! Und zwar in der Form von Ackersalat als Vorspeise und Tagliatelle mit Blattspinat-Lachs-Sahnesauce als Hauptgericht. *mampf* LG, syracuse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2003 |
Hallo! Welcome back Petra auch von mir. Du hast bestimmt viele leckere Sachen aus Deutschland mitgebracht.
Syracuse, dein Essen hoert sich total lecker an. Das mach ich mir bei Gelegenheit auch LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Schon wieder ein langer Tag hinter mir. Nun werde ich mal ein paar Fragen aufarbeiten. Neue/alte Traditionen: Mache jedes Jahr extra 'Bunte Teller' fuer ein paar amerikanische Freunde mit deutschen Sachen, Kekse, Nuesse und Obst. Und ich gehe auch nur Einkaufen mit Coupons. Gehe nie zu Linen and Things oder Bed, Bath and Beyond ohne coupons. Klamotten werden nur 'on sale' gekauft und meine Lieblings-'sales' sind die clearance sales. Unser Weihnachten ist eine Mischung aus USA und D. Dekoriere fruehzeitig, wie Waltraud, Heiligabend wird aber wie in D. gefeiert und genauso wie bei meinen Eltern. Genervt in Bayern: Da ist immer was am Flughafen, diesmal Flieger 3 Stunden verspaetet. Will erstmal, dass sie noch meine frequent flyer Nummer eingegeben. Das hatte ich bei der Buchung im Internet vergessen. 'Kann ich bitte Ihre Karte haben?'-' Meine Karte?? Die brauchen Sie nicht, ich geben Ihnen meine Nummer.'-' Nein, ich brauche Ihre Karte' - 'Nein, die brauchen Sie nicht, bitte tippen Sie erstmal meine Nummer ein.' Das macht der gute Mann und guess what? Bin ich doch glatt im Computer (seit ueber 12 Jahren Erna - Meine Himbeeren, Brombeeren und Johannisbeeren sind von meiner Freundin, keine Ahnung welche Sorte. Uebrigens, bluehen bei mir die Azaleen Waltraud - koche eigentlich keine Lokalgerichte, mein Mann ist ja auch deutsch angehaucht, Mutter ist in Danzig geboren, und wir beide stehen nicht auf Southern cooking. Habe schwarze Bohnen schon gegessen in einer Bohnensuppe, fand die eigentlich nicht viel anderes als 'red beans'. Ansonsten zum Thema D-Aufenthalt - Die Preise werden immer schlimmer, auch fuer Lebensmittel. 250g Butter, die Billigste, 1,19 Euro. Mon Cherrie 4,99 Euro, etc. So, das muss reichen fuer heute Abend, bin wieder gut muede. ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petra,
schön, dass du wieder da bist, wenn du dich auch mit den Flughafenangestellten rumschlagen musstest Preise in Deutschland - LG, Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
hallo
ich muss mich auch mal wieder melden, sonst vergesst ihr mich noch voellig. lese aber still mit. neben dem normalen alltagswahnsinn sind wir immer noch mit unseren arztbesuchen beschaeftigt....... letzte woche waren wir wieder im kkh. es wird weiter gewartet..... moeglicher eingriff ende november anfang dezember. die aerzte wollen halt jede chance nutzen, das die kleine zunimmt. und den gefallen tut sie ihnen, ist ein rechtes moppelchen geworden. ansonsten liegen meine kochkuenste etwas brach......im moment gibt es immer nur schnelles essen. gestern habe ich es tatsaechlich mal geschafft baguette zu backen. am 11 november haben wir hier das haus voll fuer laternenumzug...... hat jemand vielleicht ein leckeres rezet fuer eine schwarzwaelderkirschtorte?????? wollte ich meinem mann zum geburtstag backen. sonnige gruesse andrea first things first - second things never. (Cicero) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle zusammen,
wetttermaessig so um die 10 Grad, morgen soll es aber kalt werden 3 Grad. sonst ist es aber noch recht schoen. @petra: welcome back @anbrilli: ich hab ein Rezept aus der DB von alina1st fuer eine Schwarzwaelder, ausser das ich bei der Fuellung etwas mehr Speisestaerke nehme als angegeben. so muss jetzt wieder was arbeiten, meld mich spaeter vielleicht noch mal LG Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
@Petra: Jaja, die Preise in Deutschland @anbrilli: Schön, dass die kleine Maus ordentlich zunimmt. Ich drück ja weiterhin die Daumen, dass alles gut verläuft. Laternenumzug: Soooo schööööön! Bastelst du sie selbst mit den Kids oder kann man die in USA auch kaufen (so wie in D)? @Wetter: Nasskalt!!! Es bedarf keiner weiteren Worte! LG, syracuse |
||||
|
|||||
|
|||||
@laterne
wir haben letztes woe ein grosses laternebasteln bei uns veranstaltet..... die grosse hat eine teddybaerlaterne, die mittlere einen loewen und die klitzekleine einen igel........ selbstgebastelt und bei dem zubehoer wird einfach improvisiert.......mache den kindern ein elektrisches licht rein...... hier ist es im moment sehr windig und das licht aus oder gar die laterne abgefackelt ist wohl ein bleibendes kindheitstrauma @manuela ich werd mal suchen, ob ich das rezept finde, falls nicht sonnige gruesse andrea first things first - second things never. (Cicero) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.04.2005 |
Hello
Petra schoen das Du wieder gut gelandet bist. Andrea(florida) ich backe meinem Mann auch immer eine Schwarzwaelder Kirschtorte zum Gebeurtstag. Ich backe einen Schockokuchen(manchmal nehme ich die fertig packungen),traenke die Boeden mit Kirschwasser (oder Brandy)Die Kirschen weiche ich auch in Kirschwasser ein,den Saft koche ich mit etwas Speisestaerke wenn es etwas abgekuehlt ist gebe ich die Kirschen dazu. Ein paar Pck. Sahne mit Sahne steiff ,steiff schlagen.Dann Sahne auf den Bodendann das Kirschgemisch,den zweiten Boden darauf dei restliche Sahne mit geriebener Schokolade und Kirschen verzieren. LG Tiffani |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Andrea, ich backe meine Schwarzwaeldertorte wie Tiffany, aber nicht mit Packung Kuchen. (Mit Baby wuerde ich eine Ausnahme machen Gestern Abend erlebte ich das staerkste Erdbeben seit wir hier wohnen. Es schien als wollte es nicht aufhoeren, eine Minute kann recht lange sein. Zum Glueck ist nichts zerbrochen in meinem Haus. Nicht mal all die Dinge auf meinen Schraenken (Kerzen, Bilder, etc.) sind umgefallen. Wetter ist wieder schoen, sonnig und warm. LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hola!
Ich habe durch Zufall diesen Tread entdeckt, und wollte mich auch mal dazumelden. Leider hatte ich noch keine Zeit die anderen Teile durchzulesen. Das ist ja eine ganze Menge. Ich lebe seit März 2004 in Alicante, Spanien und habe vor etwas einem halben Jahr die Chefkoch-Seite entdeckt. Seitdem probiere ich regelmässig neue Rezpte aus. Ach so, und hier war es heute übrigens den ganzen Tag sonnig und so etwa 20ºC warm. LG. Kristin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2005 |
Hallo,
Petra - welcome back. Ich hoffe, du hast dich inzwischen auch wieder abgeregt hinsichtlich Flughafenpersonal, das uebrigens auf allen Flughaefen gleich reagiert und auch den Preisen in D! Anscheinend steigen bei dir in Virginia die Preise nicht an, hier bei uns kommt es einer Inflation gleich. Die guenstigsten Tomaten liegen momentan bei $ 2.49 fuer das lb, da bekomme ich in D aber ein Kg fuer! Syracuse - Lachs in SAhnesauce mit Blattspinat gehoert auch zu meinen Favoriten, um das auch hier geniessen zu koennen, bringe ich mir aus D immer die Kn...Zubereitung mit, die dann noch etwas verfeinert wird. Ach ja, der FEldsalast. Auch hier sehr schwierig zu bekommen. Doch zuminest gibt es Ruccola, obwohl man da bei den Bio Produkten schauen muss. Krisse - ein herzliches Willkommen hier bei uns. Und wie du sicherlich schon gemerkt hast sind wir alle ziemlich neugierung und warten also auf deinen Bericht, was dich nach Spanien verschlagen hat etc! Anbrilli - schoen, auch mal wieder von dir zu hoeren. Ist ja prima, dass eure Kleine so gut zunimmt. Wetter - liegen wieder im Regengebiet, komme mir vor wie in Hamburg um diese JAhreszeit, kalt und grau! Lg Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Kristin - Herzlich Willkommen bei uns und wie schon Gudrun schrieb , wir sind hier alle immer super neugerig Gudrun - Du tust mir ja wieder mal so leid ..ggggg.... , dass bei Euch die Tomaten wieder mal so teuer sind Wie ist das Wetter bei Euch ? Habt Ihr viel Wind von " Noel " abbekommen ? Brigitte - habe heute morgen von Eurem Erdbeben in den News gehoert und habe sofort an Dich gedacht. Sie zeigten Bilder wo in Geschaeften viele Dinge von den Regalen gefallen sind. Gut , dass bei Dir im Haus nichts zerbrochen ist . Sie sagten allerdings , dass es oft smaller earthquakes gibt , before a big one comes. Andrea - schoen , dass Deine Kleine zunimmt . Hast Du ein paar neue Bilder von Ihr , die Du vielleicht in Deinem Album einstellen kannst ? Wuensche allen noch einen schoenen Halloween Tag /Abend LG Waltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
bin mitten im abgerissene Finger und aufgespiesste Augen vorbereiten, mein Sohn hat wie jedes Jahr seine Halloween-Party, mit allen 4 Scary-Movies Wenn mein Mann kommt, werden wir uns gemütlich auf die Terasse setzten und uns eine seltene Sünde leisten: Schweinehaxe mit Sauerkraut und neuen (Salz-)Kartoffeln Hallo, Kristin, herzlich willkommen. In Spanien wäre ich auch fast gelandet, dann ist mir aber Chile dazwischen gekommen (oder sollte ich sagen: ein Chilene?) Mich würde interessieren, wie denn die Preise so in Spanien sind, unsereiner fällt in Deutschland ja immer fast vom Stängel Andrea/anbrilli - bin auch immer noch fleissig am Daumen drücken, ich denke oft an euch. Liebe Grüsse aus Chile, Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Kristin, herzlich willkommen. Andrea bin froh, dass deine Kleine so brav zunimmt. Denke oft an Euch. Waltraud fuer mich war das Beben gross genug. Kleine haben wir taeglich, oft spuehren wir sie nicht und wir haben uns daran gewoehnt. Das gestrige war fuer mich das staerkst, da ich ja 89 noch nicht hier war. Jenes war zwar staerker, aber nicht so lange. Eine Minute ist recht lang. Interessant ist auch, das es von einem anderen Ort kam, als ueblich. Heute kamen nicht so viele Kinder wie letztes Jahr, nun hab ich jede Menge Candy. Die Kinder kamen auch sehr spaet, wohl wegen der Sommerzeit. Es war um 6 noch nicht richtig dunkel. Wetter war schoen und dann bewoelkt, aber kein Regen. Liebe Gruesse Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
guten morgen,
@brigitte das hoert sich lecker an mit geschmolzener schoki....... koenntest du mir aufschreiben, wie du den teig machst????????? gestern habe ich reformationbroetchen gebacken, das rezept ist hier aus dem ck....... sehr lecker!!!!!!!!!! leider hat meine mittlere im moment einen virusinfekt und fieber...... leider schicken viele eltern hier ihre kinder halb krank (oder richtig doll krank) zur schule......nun teilt meine sich den virusinfekt mit ihrer freundin @gudrun bei dir ist es kalt??????????????? bei uns ist es zwar regnerisch, aber tagsueber immer noch schwuelwarm........ dafuer waren es gestern abend mal angenehme temperaturen sonnige gruesse andrea first things first - second things never. (Cicero) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Waltraud - wie schoen dass es dir leid tut Und zu deiner Frage, wir haben von "Noel" ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk bekommen - viel Wind und Regen. Jutta - bei mir sind 16 Grad C am fruehen morgen schon kalt! Mein Mann erklaert mich dann allerdings auch immer fuer nicht normal. Heute frueh kam ich mir vor wie in den Alpen, foenluft, Anbrilli hat mir das schwuele Wetter raufgeschickt! Allerdings hat sie die Sonne vergessen, denn hier ist es immer noch grau und es regnet! Wir waren gestern abend mit einer Gruppe von Freunden zum crab leg essen, es macht ja sehr viel Spass, aber mir ist es einfach zu viel Arbeit, dann lieber gleich einen lobster! Habe am letzten Wochenende schon meine ersten STollen gebacken und auch gut versteckt, damit sie wirklich lagern und nicht von Goega frisch verzehrt werden. Mit den Weihnachtskeksen hat es ja noch etwas Zeit. Habe uebrigens zum ersten Mal mit amerikanischer Trockenhefe gebacken und den Kuchen zum gehen in den warmen Ofen gestellt. Hat sehr gut funktioniert. Jutta - ist denn in Chile alles so billig oder warum faellst du in Deutschland bei den Preisen vom STengel? Wahrscheinlich kommt es auch immer darauf an, in welcher Ecke von D man lebt. Ich stelle immer wieder fest, dass Obst und Gemuese in Hamburg viel billiger ist als hier in dieser Ecke Floridas! Lg Gudurn |
||||
|
|||||
|
|||||
muss mich hier einmal schnell verteidigen
habe die schwuele luft hier unten behalten und sonne konnte ich dir nicht raufschicken..... hab ich schon seit tagen nicht mehr gesehen hier sind es morgens um die 23 grad . ich stelle meinen hefeteig auch immer in den ofen und licht an...... funktioniert einmalig gut...... sauerteigansatz und brotteig stelle ich sogar ueber nacht rein. sonnige gruesse andrea first things first - second things never. (Cicero) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Gudrun - ja, in Chile ist es sicherlich sehr viel billiger, z.B. müssen wir hier die Tomaten im Moment mit Gold aufwiegen (1,50 €/kg), ebenso die Kartoffeln (1,10 €/kg), Käse ist auch sehr teuer geworden (10 €/kg), ein Besuch im besseren Restaurant zu dritt, drei Hauptgerichte, zwei Aperitif, eine Flasche Wein und 2 Desserts kostet etwa € 40.-. Das ist natürlich kein Vergleich mit Deutschland, hier kommt es mir nur teuer vor, weil die Löhne niedrig sind (Mindestlohn ist hier bei etwa US$ 300.-). Aber wenn ich in D bin kommt es mir immer vor, als wenn die Preise nur leicht höher sind als vor 14 Jahren sind nur eben in Euro statt DM und mit steigender Tendenz. LG, Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Andrea meine Schokoladentorte: 150 gr Butter oder Margarine (ohne Salz) weich 230 gr Zucker 6 Eigelb 1 Prise salz 1/2 Paecklein Vanillezucker 200 gr Cremant Schokolade (oder andere dunkle Schoklolade z. B. Ghiradelli, lieber bessere Qualitaet) 3 Esslf Wasser 125 gr Mandeln, gerieben 125 gr Mehl, gesiebt 6 Eiweiss, steif Butter und Zucker gut ruehren bis sich der Zucker aufgeloest hat, Eigelb, Salz und Vanillezucker beigeben und weiter ruehren bis Farbe heller wird (schaumig). Schockolade mit Wasser schmelzen und unter die Masse ruehren. Mandeln und Mehl unterheben, dann die Eiweisse sorgfaelltig unterheben. In eine Springform (24 cm ) fuellen und im vorgeheizten Backofen bei 375F (180C) ca 50-60 Minuten backen. Oft gebe ich dann einfach Schokoladen frosting (mach ich selber auch mit geschmolzener Schokolade) darauf, oder schneide die Torte auf, troepfle Kirsch darauf, Schlagrahm, Kirschen, etc. Schwarzwaeldertorte. Hefeteige mach ich immer mit Trockenhefe, bekomme keine frische. Im Sommer steht der Teig auf der Veranda (Back yard) im Schatten. Im Winter in der Kueche. Geht super, auch der Sauerteig. Preise steigen ueberall. Wenn ich denke vor 10 Jahren, als wir hierher zogen konnte ich fuer 2 $ ein lb steak kaufen. Leider sind die Loehne nicht soviel gestiegen. Mit dot.com crash sind wir noch immer unter dem Einkommen von vorher. Doch ich will nicht klagen, es geht uns gut und wir haben genug, koennen noch teilen. LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu, wer von euch vermisst Nusshörnchen oder Nussgipfel oder wie sie überall heissen?
Hier gibt es ein vielversprechendes Rezept. Hoffentlich kann ich das dieses Wochenende mal ausprobieren. Das wäre dann wieder eine Sache weniger die ich aus D vermisse LG, Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Danke dass ich so lieb Willkommen-geheissen wurde. @ blankenese: Also; bevor ich nach Spanien gekommen bin, habe ich in Frankreich gearbeitet, im Disneyland Paris @jutta: Zu den Preisen hier kann ich Dir ganz ehrlich gesagt nicht allzu viel sagen, denn ich kaufe einfach das, was ich möchte/was mir schmeckt, ohne grossartig auf den Preis zu gucken. Aber ich behalte einfach mal meinen nächsten Kassenzettel und dann sage ich euch Bescheid. Vor kurzem habe ich meiner Mutter mal ein paar Preise von hier gesagt und sie meinte, es ist billiger als in Deutschland. Also so Sachen wie Himbeeren oder Johannisbeeren sind auf jeden Fall sehr teuer. Für so ein ganz kleines Schälchen (mit max. 100g) bezahlt man fast 4€. Und Kohlrabi habe ich noch gar keinen gesehen. Also dann: LG aus dem sonnigen Spanien Kristin |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
kristin - danke fuer deinen Kurzbericht. Ich habe uebrigens auch viele Jahre in Paris gearbeitet, da gab es das Disneyland allerdings noch nicht. Mit dem Einkaufen halte ich es uebrigens wie du, es wird gekauft was ich moechte und was schmeckt, egal ob nun hier oder daheim in Hamburg. Jutta - ich habe mir mal das Rezept kopiert aber irgendwie komme ich dann nicht weiter. Der gute hat ja die Mengenangaben und auch die Backzeit angegeben, den Rest mache ich dann irgenwie nach meinen Vorstellungen??? Na ja, irgendwo werde ich schon noch eine Anleitung finden. Zu den Preisen - Lebensmittelpreise empfand ich nie als extrem teuer in Hamburg, aber sicherlich kommt es wohl auch daher, dass es in den big cities schon immer etwas teurer war. Was mir allerdings immer wieder auffaellt sind die Preise in den Restaurants, gerade in Lokalen, die ich auch vor der Euro Einfuehrung haeufiger besuchte, konnte man die Preiserhoehungen feststellen. Und wenn ein Parkhaus nur das Waehrungszeichen austauscht, der Preis aber weiterhin unveraendert mit -,50 steht, weiss man auch, dass sich der Preis erhoeht hat. Desgleichen bei der Apothekenkette "Dougl...", dort hat man sich auch nicht viel Muehe mit dem Umrechnen gemacht. Und Anbrilli hat mir wohl doch etwas von ihrer Sonne geschickt, es ist zwar noch kuehl aber die Sonne scheint! Allerdings ist die naechste Kaltfront im Anmarsch, in der nacht von Sonntag/Montag soll die Temperatur auf 50F sinken, am Tag dann nur um die 70F. Euch allen ein schoenes Wochenende Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gudrun
Die Nussgipfel machst du so, zuerst einen Hefeteig zubereiten und gehen lassen. Diesen dann auswallen. Es soll 35 Nussgipfel geben, desshalb denk ich er hat den Teig sehr duenn ausgewallt (ca5mm). Davon Dreiecke schneiden. Fuer die Fullung die Nuesse mahlen, oder im Blender fein hacken, mit den uebrigen Zutaten mischen. Auf jedes Dreieck etwas Fuellung geben und von der Laengs Seite her aufrollen. Ich wuerde diese Gipfel dann mit Eigelb bestreichen, nochmals etwas gehen lassen und dann backen. Nach dem Backen mit Puderzucker bestaeuben. LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Brigitte,
vielen Dank für die Anleitung, dass die beim Rezept fehlt, ist mir auch schon aufgefallen. Ich will die Dinger heute nachmittag backen und hätte es auch so gemacht, nur wäre ich wahrscheinlich nicht auf die Idee gekommen, den Teig dünn auszurollen. LG, Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
@brigitte danke fuer das rezet..... wird noch ein bisschen dauern.... goega hat erst ende november geburtstag..... aber dann werde ich berichten. und herzlichen dank auch fuer die beiden stricklinks @wetter heute haben wir fantastisches wetter hier 24 grad eine frische brise @erna oder alle anderen wie war das nochmal????? welches salz nimmst du zum bestreuen von laugenbrezen???????? sonnige gruesse andrea first things first - second things never. (Cicero) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@Andrea ich nehm "coarse salt" @ Jutta duenn auswallen ist sicher richtig. Der Teig geht ja noch auf. Sonst hast du nur Teig und fast keine Fuellung. LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend!
Ich hab dann mal ein paar Preise für euch, war nämlich vorhin schnell beim LIDL. 500g Naturjoghurt: 0,99 € 1 L Milch (0,3% Fett): 0,65 € 125g gemahlene Mandeln: 1,59 € (krieg ich hier sonst gar nicht) 1 Rolle Backpapier: 1,19 € Granatäpfel: 1,69€/kg Bananen: 1,09€/kg Was sagt ihr zu den Preisen? Kristin |
||||
|
|||||
|
|||||
Kristin, das sind Dumpingpreise, wenn ihr natürlich Lidl habt
Da ist es hier ja noch teurer. LG, Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Jutta:
Na das freut mich doch zu hören. Aber ich muss auch dazu sagen, dass man hier weniger verdient als in Deutschland und die Mieten aber höher sind. Schönes Wochenende an alle! Kristin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Muss mich auch mal wieder melden, auch wenn ich hier gar nicht vermisst werde!! Preisvergleiche aus Atlanta, GA: Tomaten - wie bei Gudrun $2.49/Pfund Bananen, billiger als bei Kristin 0.39/Pfund Milch, bei Kroger 2 for $6 - billiger als bei Gudrun Aepfel fangen bei 0.79/Pfund im Farmer's Market, im Durchschnitt ca. $1.29/Pfund Kroger oder Publix Kristin - Herzlich Willkommen auch von mir!! Gudrun hat Paris mit Dir gemeinsam, und ich habe einen Brieffreund, der in Alicante wohnt!! Er war mein PenPal in meiner Jugendzeit fuer viele Jahre, dann haben wir uns verloren und dieses Jahr wieder gefunden!! Alicante ist superschoen. Wir haben hier immer noch sehr schoenes Herbstwetter, ca. 70 Grad am Tag und es kuehlt sich manchmal bis auf 40 Grad in der Nacht ab. Wir haben Regen bitternoetig, man sagt, wir haetten nur noch einen Wasservorrat bis Anfang Dezember!!! Es ist verboten zu giessen, man soll kuerzere Duschen nehmen und overall, 10% weniger Wasser verbrauchen.......... Wuensche Euch allen ein schoenes Wochenende. Gruss, Andrea GA/USA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
Hallo,
vielen Dank fuer eure Antworten zu den Beerenstraeuchern. Werde mich nun mal ueber den Winter schlau machen. Heute war ueberhaupt nicht unser Tag. Schon am morgen mussten wir alles moegliche im Stall reparieren und somit blieb alle andere Arbeit liegen. Habe mich dann nun doch entschlossen endlich meine Blumen in die Garage zu stellen, da es mehr im Inland den ersten Frost gegeben hat. Morgen werden sie aussortiert. Andrea - ja, ich nehme " Coarse-salt" es geht sehr gut. Viel Spass beim Backen, sollte ich morgen auch tun. Dazu eine Frage- wo bekommt ihr Hagelzucker her, Habe vergessen das es jemand aus Deutschland mitbringt. Krissy - herzlich willkommen in unserer Runde. Werde versuchen deine Frage zu beantworten, was hier die Sachen so in Ontario kosten. Setz dich gleich mal bei manchen Sachen. Milch - 4 Ltr. $ 4.49 Joghurt - 750gr. - $ 2.98 Quark - 375gr. $ 3.95 Bananen - lb. $ 0.49 Aepfel - faengt bei $ 0.99 das lb. an Hasselnuesse - 1.Kg $24 Can. Swiss Chees - 1 Kg $ 26.75 Tomaten weiss ich im moment leider nicht. Wetter - untertags immer noch schoen bei + 12 Grad und nachts + 2 in der Naehe des See,s. Die letzten Tage hat es einmal geregnet. Momentan + 5.7 kurz vor 9 pm. Allen ein relaxtes Wochenende Lg aus Ontario Erna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Erna - Meine Guete, die Haselnuesse sind ja wahnsinnig teuer. Bei uns bei Trader Joe's gibt es das US Pfund fuer $3.69, also das Kilo fuer $8, ungefaehr. Auch der Kaese ist suendhaft teuer, habe gerade Havarti im Haus, das US Pfund ist $6.59. Tomaten habe ich noch im Garten. Bananen gibts 3 Pfund fuer $1. Ich nehme 'rock sugar' fuer Hagelzucker, ist eigentlich mehr Kandis, aber kleiner. Bin immer noch dabei wieder in den normalen Alltag rein zu kommen. Kristin - Herzlich Willkommen bei uns. Wetter bei uns war richtig herrlich die Woche, von Noel haben wir hier, ausser ein bisschen Wind, nichts abbekommen. Hoffe, ich schaffe am Wochenende das Gewuerzwanderpaket fertig zu bekommen und noch 2 andere Paeckchen Ein schoenes Wochenende an Alle. ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
was, ihr habt Haselnüsse??? *Neid*. Das Höchste der Gefühle sind hier geröstete und gesalzene Haselnüsse für $2 (80gr), aber die kann man ja nicht zum backen nehmen. Gaaaaaaanz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag für Andrea (anbrilli) Ich hoffe, du wirst heute ein bisschen verwöhnt und wünsche dir alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr. Liebe Grüsse an alle, Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Andrea Happy Birthday auch von mir. Wuensche Dir alles Gute im neuen Lebensjahr und nicht zuviel Stress. Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Andrea (anbrilli) auch von mir alles, alles Gute zum Geburtstag Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Habe gerade einige Ads in der mail erhalten. Hat einer von Euch einen WinCo Food Store in town? Hier einige von den Preisen, die sie haben. Apples ( Braeburn, Granny Smith or Gala) 5 lb Bag $ 0.68 for a 5 lb Bag Russet Ptatoes $ 0.68 for a 10 lb Bag Boneless Beef Bottom Round Roast $ 1.68 a lb Fresh Boneless Skinless Chicken Breast $ 1.59 a lb Tenderbird Chicken Breasts -frozen $ 4.98 for a 3 lb Bag Bulk Raw Almonds $ 2.98 a lb Pepsi Cola 12 Pack -12 Oz cans $ 1.98 Green Giant Canned Vegetables $ 0.25 Kraft Macoroni & Cheese $ 0.25 Darigold Butter $ 1.58 lb Tomatoes $ 1.29 lb Das sind nur einige von den niedrigen Preisen die sie haben. Allerdings muss man seine Sachen selber in die Tueten einpacken Andrea - auch von mir ganz liebe Wuensch and Happy Birthsday to you Wetter hier ist schoen wenn auch etwas kuehl. 56 F und Nachts 30 F LG Waltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
Waltraud
ich bin neidisch, bei uns kostet alles viel mehr. Wenn ich Green Giant canned vegis billig bekommen, kostet eine can 90cent. Aepfel sind fast 2$ das lb. Ausser in Costco wird dir ueberall eingepackt und die Sachen zum Auro gebracht. Die meisten Grocery stores sind 24/7 geoeffnet. Letztes Jahr sogar an Thanksgiving. Na ja, Silikon Valley ist wirklich ein teures Pflaster. Wetter wunderschoen 30C. Liebe Gruesse Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Brigitte
Stimmt, CA ist teuer und deshalb ziehen so viele von CA zu uns nach Idaho. Viel von Idaho sind ziemlich sauer darueber und sagen , die von CA mess up our livestile here Anyway, WinCo ist das einzige Geschaeft hier wo wir unsere Tueten selbst einpacken muessen. Dafuer ist es aber auch so billig dort. Bei Costco hier werden uns aber die Waren eingepackt . In Modesto / CA gibt es uebrigens auch einen WinCo Store. Habe jetzt auch noch eine Frage. Da ich ja kaum backe suche ich ein Rezept fuer Linzer Cookies. Habe mir diese Linzer Cookie Cutters bestellt und werde die Bilder einsetzen. Was wird in die Mitte reingetan? Sieht aus wie Marmelade aber die ist doch nicht so fest. LG Waltraud
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Waltraud ich geb immer Marmelade rein. Brauchst du ein Rezept? Mache diese "Guetzli" (Schweizerdeutsch) regelmaessig. Gibt etwas Arbeit, aber sie sind gut. LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo.
Hier einige Angebote im hiesigen Supermarkt: Live Main Lobster (1-1/4 lb. avg.) US$ 6.99 per lb. Fresh Stonington (CT) Sea Scallops (Jakobsmuschel) US$ 12.99 per lb. Fresh Extra Jumbo Shrimp (16-20 count) US$ 7.99 per lb. Live Fresh Oysters US$ 7.99 dozen 2 Rezepte liegen schon bereit, Garnelen-Risotto (UlrikeM) und Jakobsmuscheln mit Safransauce ((Lametti). Den Hummer gibt's ganz einfach, steamed with drawn butter, die Austern mit Zitrone und vielleicht etwas Tabasco. Life is good! Gruesse aus Connecticut, LazarusLong |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2002 |
Hallo Ihr Lieben,
ich will mich auch mal wieder hier melden und hoffe, dass sich hier die ein oder andere überhaupt noch an mich erinnert. Seit August (wow, schon 3 Monate) leben wir ja nun jetzt in Shanghai. Irgendwie läuft mir die Zeit hier auch echt weg, so dass ich kam dazu komme, mich zu melden. Bislang ist die Welt hier in China für uns noch in Ordnung. Tja, beim Kochen und Backen hab ich nur oft das Problem, dass ich einige Zutaten (so ausgefallene Dinge wie Backpulver oder Puderzucker Hier in Shanghai ist nun auch langsam der Herbst eingekehrt. Es ist zwar immer noch trocken draussen und tagsüber relativ angenehm, aber ohne Jacke (bzw. Daunenweste) ist nicht mehr drin und nachts ist es schon ziemlich kalt. Demächst wird wohl mal die AirCon-Heizung ausprobiert. Bin gespannt, wie ein Winter in Shanghai aussieht.... Nun, so viel erst mal von diesem Ende der Welt, liebe Grüsse, Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hello
Melli schoen Dich wieder mal zu sehen. Und auch Dich Andrea(GA) Ganz am Anfang hatte ich mir auch viele Sachen aus Deutschland schicken lassen,bis ich raus gefunden habe das es ja fast alles hier gibt.(US)Das ist schon ein Weilchen her. Die Preise sind hier auch ganz schoen gestiegen.Wir waren gestern in der Commissary ,hatte auch gemerkt das vieles dort teuerer geworden sind.. Aber man kann noch guenstig Fleisch kaufen.Habe mich mit Rouladen eingedeckt und Marzipan. Habt ihr die zeitumstellung bemerkt?Ich finde das doof.Bin schon so lange wach Schoenen Sonntag Tiffani |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Wenn man mal einen Tag nicht hier reinschaut, verpasst man gleich was. Also, alles Liebe und Gute auch von mir, Andrea. Waltraud, das Innere bei den Keksen ist Marmelade, wie Brigitte schon geschrieben hat. Hallo Melli, schoen wieder was von Dir zu hoeren. Und Waltraud, Ihr habt wirklich guenstige Preise. Tiffani, war auch diese Woche in der commissary und habe zugeschlagen bei den deutschen Weihnachtssachen. So Sachen wie Dominosteine, habe ich nicht mitgebracht, die gehen zu schnell im Koffer kaputt. Da zahle ich lieber paar cent mehr und kaufe die dort. Ja, und beim Fleisch habe ich auch zugeschlagen, hatte auch Rouladen gekauft. Die haben dort den besten Schnitt, schoen duenn. Und weissen Spargel hatte sie auch. Haben schon eine Packung verputzt. ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hi alle zusammen,
jetzt mache ich doch noch einmal einen Anlauf, mich mal wieder zu melden. Ich weiss auch nicht, weshalb es in den letzten Monaten nie klappte, irgendwie kam immer etwas dazwischen. Vor allem Besucher non-stop in diesem Jahr. Sie letzten sind vor 2 Wochen abgereist. Dann Job und ... Wie auch immer, ich wuerde mich freuen, wenn ich mal wieder mitmischen duerfte, selbst wenn vielleicht wieder ein paar Luecken dazwischen sind. Euch allen einen schoenen Sonntag und viel Sonnenschein. Das Wetter bei uns ist heute einfach genial ! Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ,
Brigitte - ja, es waere schoen wenn Du mir ein Rezept aufschreiben koenntest. Aber es eilt nicht, da ich die ja erst letzte Woche bestellt habe und vor Ende Nov. nicht anfangen werde zu backen. War heute Nachmittag im World Market einkaufen und habe mir 3 Dosen Brathering gekauft. Pro Dose nur $2.19 und die gleiche verkaufen sie bei German Deli glaube ich fuer $4.00 oder mehr und dazu dann noch shipping cost. Sie hatten auch Dr. Oetker Backpulver, Vanille Zucker und Hefe. Auch billiger als bei German Deli. Die haben ja so viele schoene Sachen dort, hatte aber meinem Mann versprochen , dass ich diesmal nicht 2 Stunden dort verbringe Melli - schoen mal wieder von Dir zu hoeren und dass es Dir bis jetzt gut in Shanghei gefaellt. Was fuer eine Wohnung habt Ihr gefunden und unterscheiden diese sich zu deutschen Wohnungen ? Wie ist das Essen dort. Man sagt ja, dass sich die chinesische Kueche in China nicht mit den Chinesischen Restaurants in Deutschland vergleichen laesst. Wenn Du eine Kaffee Muehle hast kannst Du Deinen Puderzucker uebrigens selber machen. Ich nehme normalen Zucker, rein in die Kaffee Muehle und das Ergebniss ist schoener Puderzucker. Tiffany, Petra - was fuer ein Geschaeft ist " Commissary " ? Habe noch nie davon gehoert oder gibt es die nur bei Euch da unten ? LG Waltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
Hola!
@ tarragon: Stimmt, Alicante ist sehr schön, zumindest finde ich das, allein schon wegen dem Meer. Es gibt aber auch viele Leute, die es nicht mögen, weil es so stark bebaut ist. @ schwaeble: Eure Preise sind ja wirklich der Hammer. @ Melli: China stelle ich mir ja sehr anders vor als Europa. Was hat Dich denn dorthin verschlagen? Und sprichst Du chinesisch? Ich habe auch schon gehört, dass die Küche in China ganz unterschiedlich ist, zu dem was man hier als chinesisches Restaurant kennt. Was vermisst ihr denn am meisten aus Deutschland? Ich muss sagen, dass ich mich eigentlich schon ziehmlich an die spanische Küche gewöhnt habe und kaum noch was vermisse. Das meiste bekomme ich hier sogar, sogar z.B in so einer Sahne-Joghurtsauce eingelegten Hering, den ich mir bis vor kurzem noch habe schicken lassen. Kassler gibt es hier auch nicht und Grünkohl habe ich auch noch keinen gefunden. Nougat zum Backen habe ich mir aus Deutschland mitbringen lassen. Manchmal frage ich mich, wie die Leute hier backen, wenn es kaum was gibt. Was ich aber wiederum aus Deutschland nicht kenne, sind z.B. Meeresfrüchte. Gibt es ja kaum frisch und wenn dann zu hohen Preisen. Ich liebe Gambas und Langusten. Ok, ich hoffe, ich langweile euch nicht. Allen einen schönen Tag. Kristin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2002 |
Hallihallo
@ Kristin Mich hat der Beruf nach China getrieben. Aber nicht, dass Du nun denkst, ich sei etwas furchtbar aussergewöhnliches - nein, ich bin Erzieherin und arbeite nun hier an der Deutschen Schule Shanghai. Seit 3 Monaten bin ich nun hier und kämpfe mich durch den chinesischen Alltag. Mein Chinesisch beschränkt sich zur Zeit leider noch auf die üblichen Floskeln und die Taxi-Konversation (na, immerhin). Ich hoffe aber, dass ich nach Weihnachten Zeit und Ruhe habe, einen Sprachkurs zu machen. Jaja, das Essen... vergesst alle China-Restaurants in Deutschland oder sonstwo. Es ist kein Vergleich. Leider (da ich vor unserem Umzug WW gemacht habe und es jetzt eigentlich auch noch nötig habe) ist die Küche in Shanghai sehr gehaltvoll. Alles (aber wirklich alles) schwimmt nur so in Fett, selbst das Gemüse. Daher bin ich inzwischen dazu übergegangen hauptsächlich zuhause zu kochen - wobei das Essen "draussen" hier ja sooooo preiswert ist. Und ich liebe Nudelsuppe!!!! Tja, was vermisse ich aus Deutschland??? Ich fange mal an bei Brötchen und nicht-süssem Brot. Dann gehts weiter mit reichhaltiger Frühstücksauswahl ("unser" Frühstück kennen die Chinesen nicht - dementsprechend ist die Auswahl) Weiter vermisse ich ein Regal mit sämtlichen Backzutaten, zu normalen Preisen bitte. Hm, mir würde sicher noch mehr einfallen, wenn ich überlege. Aber hinterhe fällts mir noch auf Liebe Grüsse aus Shanghai, Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
wollte mich nur einmal schnell fuer die glueckwuensche bedanken...... woher jutta das nun wieder weiss melde mich wieder andrea first things first - second things never. (Cicero) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Waltaud
Da koennen Millitary und Angehoerige einkaufen. LG Tiffani |
||||
|
|||||
|
|||||
hab mir auch schon weihnachtsvorraete in der commissary besorgt
sonnige gruesse andrea first things first - second things never. (Cicero) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Petra und Andrea (FL) wollte auch noch Dominosteine kaufen ,waren aber schon alle weg
Rumkugeln hatten sie jede menge die mache ich aber immer selbst. Weissen Spargel habe ich auch gekauft,der sah schoen aus . LG Tiffani |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Kristin - als ich Gruenkohl und Kasseler las, bekam ich Heimweh, jetzt ist doch die Zeit dafuer. Kommst du urspruenglich aus Norddeutschland? Nougat bringe ich mir immer aus Deutschland mit, allerings hole ich mir hier schon mal Nutella, wenn es um das Fuellen von Keksen geht. Waltraud - du musst mir nun wirklich nicht alles nachmachen - auch mir ist es mit den Anchovis passiert, allerdings bin ich noch rechtzeitig an der Kasse aufgewacht. Ich kann uebrigens auch Stunden im World Market zubringen, ganz besonders jetzt zur Weihnachtszeit. Rouladen - da ich nicht im commissary einkaufen muss, gehe ich zu meinem Publix und bekomme dort meine Rouladen, aus dem Round Top sehr schoen duenn geschnitten. Ist ja schon lustig, dass Ihr, Petra und Tiffany, auch gerade am Rouladenfleisch kaufen seid. Lg Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
So, erstmal Reklame in eigener Sache. Das Nordamerikanische Gewuerzwanderpaket geht am Mittwoch wieder auf den Weg. Tiffani, ab acht!!!!! Wer noch Lust hat mitzumachen, bitte hier entlang, dass gilt auch fuer Brigitte und Gisela (Hallo Gisela, welcome back). Kristin, Du langweilst keinen hier, ist immer interessant zu hoeren, was die einzelnen Leute vermissen und was nicht, und auch was man in welchem Land bekommt und was nicht. Da sind uns vorallem Leute, die nicht aus den Staaten kommen, immer willkommen, wir sind ja hier in der Ueberzahl. Und keiner hier ist boese, wenn Fragen wiederholt werden. Dazu ist dieser thread zu lang, dass jeder 64 plus Teile durch liest. Ja, ist ja wirklich komisch Gudrun, mit den Rouladen. Trader Joe's hat Lebkuchen, habe ich heute erfahren, fuer $1.99. Werde morgen welche holen. Waltraud - Paeckchen geht Mittwoch zur Post. ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Petra, das ist eine super Idee soein Paket. Wann würde es etwa bei mir sein? Mein allerliebester Ehemann von allen hat mich gefragt, ob ich nach Zürich möchte Anfangs Dezember. Was für eine Frage. Natürlich will ich. Also ich könnte auch noch Sachen mitbringen. Flieg am 27. November nach Zürich und komm am 17. Dezember zurück. Möchte aber nicht, dass das Packet hier stecken bleibt, da mein Mann auch mitkommt und niemand hier sein wird. Unser Sohn (wohnt 20Minuten weg) wird ab und zu zum Rechten sehen. Sonst mach ich halt das nächste mal mit. Waltraud Hier ist mein Rezept: 250 gr Butter oder Margarine, weich 120gr Zucker 1 Eiweiss 1 Prise Salz 1 Paecklein Vanillezucker 350 gr Mehl Butter in einer Schüssel geschmeidig rühren, Zucker beigeben und rühren bis sich der Zucker aufgelöst hat. Die restlichen Zutaten beigen und leicht zusammenkneten, kühlstellen. Den Teig dünn auswallen (ca 3-5mm). Ich mach das immer zwischen 2 Ziploc-säcken. Aus der Hälfte des Teiges Bödeli ausstechen, aus der anderen Hälfte Deckeli mit Löchern. Backen 8-10 Minuten bei guter Mittelhitze (ca 400F) in der Mitte des vorgeheizten Ofens. Marmelade erwärmen, ev. durch ein Sieb streichen. Etwas auf die umgekehrten Bödeli streichen, Deckeli aufsetzen, nach Belieben mit Puderzucker bestreuen. LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
@ Melli Ich hoffe, dass Du Weihnachten Zeit hast einen Sprachkurs zu machen. Es ist sicher schwer, wenn man sich kaum verständigen kann. Darf ich fragen, was Dein Mann macht (arbeitsmässig)? Er ist doch sicher mit Dir gegangen. @ Gudrun Ja, ich komme aus Norddeutschland, Salzwedel um genau zu sein. Kennst Du es? @ Bookkeeper Mir ist auch schon aufgefallen, dass ihr fast alle in den USA seid. Da bin ich ja zum Glück etwas näher an der Heimat. Lebkuchen und Dominosteine bekomme ich zum Glück hier (zwar noch nicht, aber sicher bald, zumindest war es letztes Jahr so) LG Kristin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Will mich auch mal wieder melden. Bin momentan gesundheitlich nicht so auf der Höhe. Ich glaube ich bin diesen Stress hier nicht mehr gewöhnt. @Kristin: Herzlich willkommen! Endlich mal wieder europäische Verstärkung! @Melli: Schön, dass du dich mal wieder meldest. Ich stell mir ja das Leben in einem "so ganz" anderen Kulturkreis recht schwierig vor. Drück dir die Daumen, dass du die Zeit findest, einen Sprachkurs zu belegen. Mal davon abgesehen, dass es immer angenehmer ist, wenn man die Landessprache spricht, kommst du mit Englisch auch gut durch? @Andrea (FL): Verspätetes "Happy Birthday"! @Andrea (GA): Wie kommst du auf die Idee, man würde dich nicht vermissen???? Was macht die Jobsuche? Gibt's Neuigkeiten? @Preise: Ich muss zum Glück auch nicht so auf den cent gucken und achte daher - wie Gudrun und Kristin auch - nicht soooo sehr auf die Preise. Was mich aber doch immer wieder leicht erstaunt, sind die Preisunterschiede innerhalb der USA. @Waltraud: Dass einem die Waren im Supermarkt eingepackt werden und sogar noch bis ans Auto getragen werden, kennt man in Deutschland ja überhaupt nicht. In den letzen 3 Jahren hat ein großer Supermarkt hier in D damit angefangen. Allerdings nur in den 2 Wochen vor Weihnachten, wenn der Ansturm so groß ist. Dann geht es glaub ich schneller an den Kassen. Allerdings ist mir in Ungarn aufgefallen, dass man mit Plastiktüten sehr verschwenderisch umgeht. Ausser bei Lidl und Penny kosten die Tüten auch nix und man kann - wenn man will - jedes einzelne Stück an der Kasse in eine Plastiktüte packen. In Deutschland ist das ja undenkbar!!! Umweltschutz lässt grüßen! @Weihnachtsbäckerei: Werde mich vor der Rückreise auch noch mit allem notwendigen eindecken. Liste ist schon geschrieben. So, und jetz verzieh ich mich wieder ins warme Kuschelbett. LG, syracuse |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Krissi - ich kenne Salzwedel, die Altmark. Bin nach der Maueroeffnung viel durch den Osten gefahren und habe mir alles angesehen. Und dann die Herstellung der Baumkuchen! Syracuse - mit den Plastiktueten ist es eine leidige Geschichte, ich kann mich immer aufregen wenn ich sehe, dass hier nur 3-4 Teile in eine Tuete kommen und dann faengt man an, die naechste einzufuellen. Auch wenn es sich bei den Tueten (wie z.B. bei Publix) um recycling handelt, der Ursprung ist halt doch Oel. Da lobe ich mir California, wo Tueten Geld kosten. Publix (sorry, muss ich shcon wieder drauf zurueckkommen), geht verstaerkt auf "Green" und bietet jetzt auch Jute Taschen an. Ich nehme zum Einkaufen immer meinen grossen Korb bzw. TAschen mit. Am Anfang guckten die Angestellten, ich wurde auch gefragt, aus welchem Regal ich es entnommen haette, aber nun ist es selbstverstaendlich geworden. Weihnachtskekse - bei Big Lots gibt es derzeit Pfeffernuesse. Lg Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
ein hallo auch von mir!
@brigitte habe mir frecherweise auch dein rezet kopiert schreibe dir die tage mal eine km, habe naemlich eine frage bez. stricken........ @tiffani wie machst du denn deine rumkugeln??????????? und die dominosteine hat bestimmt mein mann aufgekauft in californien hatte ich ihn vor jahren auch losgeschickt und er kam mit tueten voller pfeffernuessen nach hause.... haben dann bis ostern gereicht...... ausserdem futtert er abends frecherweise schon davon....obwohl das erst ab 1.advent bei uns erlaubt ist...... und noch schlimmer er nimmt kein gramm zu so erstmal liebe gruesse bei uns gibt es heute gefuellte paprikaschoten...... und die wollen nun in den slow cooker so lange baby noch schlaeft. andrea first things first - second things never. (Cicero) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@syracuse Wo genau in Ungarn bist Du denn? Bevor ich nach Spanien gegangen bin, hatte ich immer eine ziehmliche Vorliebe für Ungarn. Ich war einige Male am Balaton und in Pilis (ebenfalls wegen der Liebe @Gudrun Jaaaa, der Salzwedeler Baumkuchen ist sehr lecker. Hier bekommt man die Plastiktüten (ausser bei LIDL und ALDI) auch kostenlos und im Alcampo (franz. Auchan) wird das Gekaufte auch in die Tüten verpackt (woanders helfen sie manchmal auch). Es ist schon sehr praktisch. Wir nehmen diese Tüten zu Hause immer als Mülltüten. Müll wird hier übrigens selten getrennt. Ich habe z.B. vor dem Haus einen Container, wo alles reinkommt. Wenn ich den Müll trennen wollen würde, musste ich erstmal Container suchen, wo ich es auch trennen kann und dazu habe ich keine Lust und keinen Nerv. LG Kristin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
meld mich auch mal wieder, bin momentan in Dtd. @plastiktueten: da krieg ich in Canada auch immer schier die Krise wenn alles in Tueten verpackt wird. Nur wenn ich in Superstore gehe werd ich gefragt ob ich Tüten brauche, da lehne ich immer dankend ab und pack alles wieder in meinen Wagen zurueck und dann ins Auto wo ne grosse Kiste wartet. Seit 2 -3 Monaten kann man auch "Green" Plastiktaschen kaufen und dann packen sie die Sachen dorthinein und in diese Taschen funktioniert es auch das nicht nur 3-4 Sachen nachher drin sind. Müll: ich ganz bei uns nicht verstehen ich muss für Plastikflaschen 2 cent enviromental zahlen, kann aber die Flaschen nirgends zurückgeben LG Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
Bei den Plastiktüten kann ich nur mitschimpfen, manchmal kaufe ich 5 Sachen ein und bekomme 4 Plastiktüten Meist nehme ich schon beim reingehen einen Karton in den Wagen und packe dann da meine Sachen rein, die sind extra dafür auf einem Tisch ausgelegt. Ansonsten bekommt man wegen jedem Fitzelchen ein Tütchen, so dass man nach einem ausgiebigen Einkaufsbummel total mit Tüten behängt ist, da muss ich immer gut zureden, dass ich ja schon eine habe und das gekaufte da auch noch reinpasst. Hier im Minimarket an der Ecke kennen sie schon meine Aversion gegen Tüten und bieten mir nie eine an; meist nehme ich eine mit oder trag die paar Sachen unterm Arm heim. Der Besitzer hat mir mal gesagt, das wäre einmalig das jemand z.B. eine Flasche Wein offen mit nach Hause trägt. Aber ich meinte, dass die Nachbarn ja ein Gesprächsthema brauchen. Übrigens, dieNusshörnchen , die ich weiter oben empfohlen habe, sind super geworden, vom Geschmack her wenigstens. Die Form war so zwischen Päckchen und runtergefallener Rolle Liebe Grüsse an den Rest der Welt, Jutta P.S. Andrea, dein Baby SCHLÄFT??? So eins hätte ich auch gerne gehabt! |
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmal P.S.:
Wiessen wir denn inzwischen den Namen? Habe ich da was überlesen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hello
Andrea(FL) ich mache meine Rum Balls so 2 1/2 cups Vanilla Wafers(ich gebe meine in den Food Pro) 1 Cup Powder Sugar 1/2 Cup Pecans(ground up) 2-3 EL Corn Syrup 3-4 EL Rum 2 EL Wasser Alles gut miteinander vermischen.Balls formen und in Powdersugar or Cocoa( waelzen)oder die kleinen schwarzen Perlchen(komme nicht auf den Namen) LG Tiffani |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Gudrun California ist wohl sehr gross, denn in San Jose wird ausser bei Costco alles in Tüten verpackt. Verschiedene Stores bieten nun etwas stärkere, wiederverwendbare Tüten an, Trader Joe's auch aus Jute. Da diese Tüten bezahlt werden müssen, kauft sie fast niemand. Natürlich hat man immer die Wahl zwischen plastic or paper. Ich brauch die Tüten als Mülltüten und die restlichen werden recycled. Wir haben zwei Mülltonen. Eine für Müll und die andere für alles wiederverwendbare von Papier über Plastik, Glas, Metal, etc. Jemand wird das Ganze wohl aussortieren. Grünzeug wird einfach auf die Strasse gekippt. Jedoch wissen wir, dass wir im Land des grössten Müllberges leben, leider. Wir bezahlen sden Müll ja auch nicht nach Menge. Wetter ist noch immer wunderschön, so zwischen 20 und 25 C, nachts etwa 15C. Aber ich hasse Winterzeit, es ist um 5 Uhr schon dunkel LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Brigitte, wir schieben Dich passend rein. Mehr spaeter. Bin auf dem Sprung. ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu, lasst die Korken knallen, heute haben wir 2-jähriges Jubiläum im Ausländerthread.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Time flies, when you're having fun!
Gruesse aus Connecticut, LazarusLong |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jutta,
Schoen, dass Du so gut aufgepasst hat!! Ist ja super. Heute vor zwei Jahren, haette ich etwas frueher geschrieben, haette ich sogar die gleiche Uhrzeit schaffen koennen. Wo soll den gefeiert werden? In Ungarn vielleicht - Syracuse - hast Du den Sekt schon kalt gestellt? Brigitte - Auch kann ich mit den Plastiktueten kraeftig mitschimpfen. Ich habe auch meine Koerbe und Plastikkaesten im Auto. In Deutschland hatten wir zuletzt (1990) drei verschiedene Muelltonnen. Ich denke da ist Cali schon seit vielen Jahren europaeisierter als andere Staaten. Hier gibt es zwar verschieden Depots mit verschiedenen Behaeltern, wie Plastik, Paper, Alu, usw - aber ich werdet es nicht glauben, ich habe die Sanitation people gesehen, wenn sie die Behaelter entleeren - alles in ein und den selben Truck!! Wirklich depremierend!! Syracuse - Nein, es gibt keine Aenderung bzgl. der Arbeitsstelle. Ist einfach nichts gescheitet auf dem Markt. Fast alles hat mit Versicherungverkaeufe, Autoverkaeufe und Call Centers zu tun..... Liebe Gruesse an alle, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Erstmal Brigitte, danke fuer das Keksrezept, ist schon abgespeichert. Tueten: Wird alles aufgehoben und weiter verbraucht. Plastiktueten fuer Hundehaeufchen, Papiertueten fuer Papiermuell und an meine Freundin mit Katzen. Schoenen Abend noch. ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Brigitte, schau mal in den Gewuerzthead. Habe Dich eingeschoben. ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
Hallo,
na, da koennen wir ja wirklich stolz darauf sein. 2 Jahre und still going strong Da muss ich schon noch heute mit meinem Schatz einen darauf Trinken....... doch nicht zuviel, da er noch Nachtdienst hat. Zwischenzeitlich ist es kalt und ungemuetlich geworden Da schau ich neidisch zu Jutta,s Temperaturen. Danke fuer Eure Antworten..... ja, das sind Horrorpreise Nehme auch Walnuesse zum backen, doch manche Sachen schmecken mit Hasselnuessen halt besser. Plastiktueten - ich nehme immer meinen Korb und Plasticboxen mit zum einkaufen. Doch es aergert mich schon wie verschwenderisch da mit den Tueten umgegangen wird. Doch es gibt auch hier schon ein Store wo die Tuete 5 cent kostet....wenigstens ein Anfang. Doch Plastik, Flaschen und Papier koennen wir getrennt abgeben. Doch schon ein Fortschritt, den als wir 1988 kamen war da noch gar nichts da, was fuer uns schon frustrierend war. Als wir die Nachbarn darauf ansprachen meinten sie noch , das wir das nicht braeuchten. Mich hat,s fast vom Hocker geschlagen. Hab mich doch diese Woche wieder geaergert als unsere Elektriker hier waren. Da wird der Abfall vom Lunch einfach auf den Boden geschmissen. Boy...da wurde ich aber sauer. Habe ihnen einen ihrer Kartone hingestellt und gesagt das sie da ihren Garbage hineinwerfen sollen, ich sei nicht ihre Maid, and that,s a mess Viele Gruesse um die Welt aus dem kaltherbstlichen Ontario Erna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2003 |
2 Jahre
Was die Plastiktueten angeht, ich kaufe viel bei Costco und Sam's, da gibt's keine Tueten. Wenn ich normal im Geschaeft einkaufe, da heb ich die Tueten auf und benutzte sie im Abfalleimern in den Badezimmern und wenn wir Camping gehen. Bei uns gibt es seit in paar Monaten eine blaue Tonne, da kommen alles Papier, Dosen, und Plastik rein. Das wird von einem extra Truck abgeholt. Wetter ist super hier, schoen warm noch. Meine Mutti in D hatte schon Schneeregen, das mag ich gar nicht. Ichhab mir schon ein paar Pullover und neue Sachen fuer Winter gekauft (wir waren bei Cabela's), das kann ich noch gar nicht anziehen. LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hello
Kaum zu glauben zwei Jahre sind schon verganngen. Mit den Tueten mache ich das auch wie manche hier.Die Plastiktueten nehme ich fuer den Abfall im Bad.Die Papiertueten nehme ich wenn ich Paeckchen verschicke. Das geht ganz gut.Hatte mir auch letztens eine Tasche beim ,,Piggly Wiggly" Gruss Tiffani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hi, hi !
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, vielleicht wurde es ja schon erwaehnt - unser Whole Foods rechnet 10 c pro Tuete bei Mehrfachnutzung an. Ein Anfang. So, jetzt lege ich mich wieder hin, ich habe mir vor Tagen in einem Lokal etwas eingefangen ... weiss nicht, ob's der Salat oder der Grouper war. LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Dann erstmal gute Besserung, Gisela. Werde heute abend oder morgen einen neuen thread anfangen, muss jetzt erstmal was zum Essen machen. Probiere heute die 'pork bratwurst' von Trader Joe's. Mal sehen wie die schmeckt, aussehen tut sie richtig. ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
auch von mir gute Besserung, Gisela. Hoffe, dass es nichts allzuschlimmes ist. Nicht wie der Spinat letztes Jahr. Petra bericht uns wie die Bratwurst schmeckte. Bei mir gibts Lamm Curry, ist schon im Slow cooker. Heute war es bedeckt und deutlich kuehler. Nun wirds Herbst. Der Nektarinenbaum ist nun gelb und rot, der Feigenbaum hat fast keine Blaetter mehr, die Kakis werden langsam reif. LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2006 |
Hallo,
bitte entschuldigt mein langes Fernbleiben......ich wurde zur stillen Mitleserin. Habe es genossen Euch weiterhin zu lesen, aber für mehr im Augenblick irgendwie keine Kraft mehr. Ich freue mich immer wieder über und mit Euch (hier mal endlich ein HERZLICHEN GLÜCKWIUNSCH zum 2-jährigen!! und überhaupt an all die guten Geister des threads, die so wundervolle Erlebnisse wie Geburt oder Geburtstage verlebt haben!!) antworte im Kopf auch immer wieder und fange das diskutieren und überlegen an.....:o) und gleichzeitig blockt alles in mir diese Gedanken per Finger auf die Tastaur zu bringen. Eine Angst alles schwarz und weiss niederzulegen? Konzentration aller Kraft auf das nun anstehende "sich selber retten"? Ich weiss es nicht so genau. Ich bin nur einfach masslos traurig, denn meine Liebe zu dem Menschen den ich in Deutschland traf, dem ich dort mein Eheersprechen gab und den ich zwischendurch in kleinen Momenten und Augenblicken auch hier wieder aufblitzen sehe, besteht weiter hin und will dieses andere Männliche.neue-Ich nicht wahr haben....... Die Angst für immer alleine zu bleiben, ohne Kinder, wenn ich jetzt gehe? Nicht wissen wohin (Deutschland, ja, ......aber es ist ja nicht so, dass ich dort locker, flocker einsteigen könnte, versichert sein, etc.(dazu kommt meine nicht leichte Familie, aber dafür auch super tolle Freunde!! na, ich werde euch jetzt mal nicht weiter hier betexten..... Zumindest hält mich meine Arbeit inzwischen auf Trab und lenkt mich etwas ab. Das ist auch schon was wert (hehehehe). Übersetzungen und Brot machen viel Arbeit und das ist gut so!! Und dann ist da noch Weihnachten und gleichzeitig Hochsommer........echt komisch. Das ist einfach so arg ungewohnt. Ich creme mich morgens ein gegen Sonnenbrand, alles hüpt ins kalte Mass wenn es irgen geht und dann gehst du in den Supermarkt und der amerikanische SCHNEEmann lacht dir entgegen!! So, nun geht's ans backen (Brot und Plätzchen stehen auf dem Programm (die sind inzwischen auch mit dabei beim Verkauf) Liebe Grüße Carola |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Gisela: Auch von mir gute Besserung!!! Hier ist zwar kein Hochsommer, aber weihnachtlich ist es sicher auch nicht. Wir haben ca. 20ºC und Sonnenschein. Gestern war es noch etwas wärmer. Vielleicht gehe ich ja am Wochenende an den Strand. Heute Abend, nach der Arbeit, fliege ich nach Barcelona, 2 Freundinnen besuchen. Ich war noch nie in Barcelona und hab auch sonst noch nicht sooo viele Städte Spaniens besucht, da ich nicht so der Museums - und Monumente-anschau-Typ bin. Aber Barcelona wird mir sicher gefallen. Allen ein schönes Wochenende. Kristin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2006 |
Hallo,
Es geht ja strickt auf Weihnachten zu, drum ratet mal was ich jetzt mache? Genau! Ich wedre nun an den Kofferrraum unsrers Autos gehen und die sich darin befindende 5 Kilo Kiste mit frischen Erdbeeren rausholen, um sie (aua, ja (leider hier nicht so einfach frisch essbar.....:o( (die müsste ich erstmal im Chlorwasser einweichen und danach schmecken sie irgendwie komisch für mich)) zu leckerere Marmelade einzukochen. Und danach dürfte der Teig endlich durchgezogen sein und die Füllung ebenfalls, so dass der Apfelstrudel für morgen Nachmittag in den Ofenkommen kann :o) (Hunger bekommen? Ich freue mich schon aufs erste Brot mit frischer Marmelade heuet Abend :o)!!) VIele Grüße von der die gerade besonders sich in Lateinamerika an kleinen Dingen festhält und freut :o)!! Carola |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Brigitte, die Bratwurst war wirklich ganz gut, auch fast ganz ohne Chemie ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Bitte hier endlang in den neuen Teil. Und wenn sich noch jemand findet hier dicht zu machen, dann bedanke ich mich ganz lieb. ![]() Nr.40 iCdTS50+ Nr.240 CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und hier ist die Wegabkuerzung:
www.chefkoch.de/forum/2,44,358593/Teil-66-An-Alle-die-nicht-in-ihrer-Heimat-leben-und.html Gruss aus Connecticut LL |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine