Adventskalender für meinen Partner! Brauche Ideen!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.09.2006 |
ich möchte dieses Jahr für meinen Schatz einen Adventskalender anfertigen und bräuchte mal eure Hilfe. Erstens zum Aussehen, also wie sollte man einen Kalender gestalten, damit die Kleinigkeiten gut untergebracht werden und eben Tag für Tag ausgepackt werden könnten? Und dann suche ich eben noch Anregungen/Ideen für Kleinigkeiten, die ich ihm schenken könnte. Mir fallen ausser Süßigkeiten und einem Füller nichts gescheites ein. Vielleicht habt ihr ja noch was tolles im Kopf Ich danke Euch für Eure Hilfe und sende Euch viele Grüße, Marina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hi, Marina!
Was die "Verpackung" angeht, schau mal hier: www.web-frauen.de/index.shtml?http://www.web-frauen.de/advent/adventskalender_im_schuhkarton.html Was es hier nicht gibt, gibt's nicht! LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
PS: Musst ganz nach unten scrollen: "weitere Kalender"!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2004 |
Hallo,
ich muss für meine „Kinder“ (23 / 25) auch immer basteln. Dafür hebe ich im Laufe des Jahres immer die Teeschächtelchen o.ä. auf. Dann werden 24 Pakete gepackt. (einheitliches Papier, schöne Schleife) Auf einem Tischchen arrangiert, ist das gleich Weihnachtsdeko. Inhalt, Süßigkeiten, Mal kleine Kosmetika, auch mal was schönes zum Kochen (wohnen nicht mehr zu Hause) ... LG mummeline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
Hallo Marina, schau doch mal hier
Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2005 |
Hallo ,
schau mal was ich in einem anderen Forum gefunden habe Lg Salami Der strippende Adventskalender Ich habe mal für meinen Freund einen Weihnachtskalender gebastelt. Dazu habe ich mir eine Freundin mit Kamera geholt, mich komplett in ein Weihnachts-Kostüm gehüllt, mit Mantel, Bart, Schal, Handschuhen, Mütze, roter Unterwäsche, Strümpfe, Strumpfband etc. 24 Teile müssen es sein. So, dann haben wir 24 Fotos gemacht, wo ich bei jedem ein Teil weniger anhabe. Naja ... und am 24. hoffte er natürlich auf ein Nackt-Bild von mir. Ich habe allerdings einen Schocko-Weihnachtsmann fotografiert und eingeklebt. Die nackte-Tatsache gab's dann persönlich. Das Ganze hab ich auf eine große, grün lackierte Spanplatte geklebt und rote Papp-Türchen davor gebastelt. War ein voller Erfolg! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Hallo!
Schau doch mal hier Liebe Grüße MissOliver
Luxus macht frei. Luxus heißt: das eigene Schicksal anzunehmen, ohne ihm zu unterliegen. Luxus ist zu tun, was man einzig und allein für richtig hält. Luxus ist Freiheit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2007 |
Hallo Marina!
Habe vor ein paar Jahren meinem Schatz einen Adventskalender gebastelt. Ich habe aus rotem und grünen Filzstoff je 12 Säckchen genäht, dann habe ich mit einem Goldstift, den man aufbügeln muss die Zahlen daraufgeschrieben und die gefüllten Säckchen mit einer Goldkordel zugebunden. Dann alle geordnet in einen mit rotem Geschenkspapier verpackten Schuhkarton geschlichtet! Er hat sich wahnsinnig darüber gefreut! lg Sigi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2007 |
Stöber doch mal in den alten Beiträgen bei Chefkoch.
Da gibts viele Interessante Sachen. Vlg Sabsn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.09.2006 |
VIELEN LIEBEN DANK!
Da sind wirklich prima Ideen dabei Klasse!!! Eure Marina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
@Marina: die Füllung kommt natürlich drauf an, was du ausgeben willst.
Zur Form: Ich hab letztes Jahr 24 Teile gesammelt und in verschiedenstes weihnachtliches Geschenkpapier gepackt und mit Geschenkband an die Vorhangstange gebunden, so dass die Päckchen in unterschiedlicher Höhe runtergehangen sind. Sah anfangs schön aus, aber je mehr Päckchen gefehlt haben...naja Inhalt war mal ein Parfum, dann wieder ein Gutschein für ne Fußmassage, ne DVD, Proben aus der Parfumerie, immer im Wechsel mal was teueres, mal was billiges. Ich find die Idee vom salamibrot toll, allerdings fehlt mir eine Freundin, die technisch über Schnappschussqualität bieten kann - gibts hier vielleicht eine Fotografin aus dem Raum Nürnberg? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.08.2007 |
also ich habe auch erst neulich einen adventskalender gebastelt für meinen schatz, habe eine spanplatte genommen (holzplatte) und da einen ganz schönen schneemann darauf gemalt, dann habe ich aus stoff 24 herzen genäht zweifarbig, und diese dann mit reißnägel an der platte befestigt.. sieht total schön aus.. bin mal gespannt was er dazu sagt.. allerdings mit den füllmöglichkeiten fehlen mir auch noch ideen ;)
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine