neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die Kunstgalerie des CK Forums Teil 15

Vom 16.10.2007 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HehakaSapa Tellerwäscher

Mitglied seit 14.07.2007
218 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

da sich im letzten Teil die Ladezeiten doch schon ziemlich in die Länge ziehen, erlaube ich mir, hier den 15. Teil zu eröffnen.

Kurzes Resümee: Laxmy hatte Bilder eingestellt und gefragt, wie man den dort gezeigten Malstil benennt. Mir fällt spontan dazu ein, Altmeisterliche Malerei. Da ich von der Malerei allerdings wenig verstehe, könnte vielleicht jemand anderes genaueres dazu schreiben.

Zur echten 'Altmeisterlichen Malerei' gehört zwar, dass man die Farben aus diversen Zutaten selbst anmischt, aber Ölfarben kommen dem schon ziemlich nahe. Zu Zeiten, als es die Shops, wo man fertige Farben kaufen konnte, noch nicht gab, mischten sich die Künstler ihre Farben aus diversen Zutaten, die man in der Apotheke kaufen konnte, selbst. Heute ist das nicht mehr nötig. Höchstens noch für denjenigen interessant, der auf oder in den Spuren der Vergangenheit wandeln möchte.

Ich finde die Bilder von Laxmy übrigens sehr schön (außer den Rahmen Na! ). Hat Laxmy die selbst gemalt?

LG

Hehaka
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.10.2007 06:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Allerseits,

Hehaka willkommen im Kreis der Thread-Eröffner, der Künstler-Kreis ist ja wieder richtig in Schwung gekommen. Lachen Damit alles seine Ordnung hat Lachen , geht es hier

zu Teil 14

und hier zum Fotoalbum von Teil 14. (werde es jedoch erst am Wochenende fertig stellen können).

LizzFizz: Schmetterlinge in Seitenansicht oder von unten zu bestimmen ist etwas schwer, es könnte sich jedoch um ein Taubenschwänzchen handeln. Wer sie in seinem Garten beobachten möchte, sollte darin Phlox, Geranien, Petunien, Flockenblumen oder Seifenkraut anpflanzen, bei uns kommen sie auch regelmäßig vor.

Liebe Grüße
AnnaMaria

Vom 18.10.2007 06:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
So und jetzt setzen wir Teil 15 wieder nach oben, damit sich niemand verirrt Lachen

LG AnnaMaria

Vom 18.10.2007 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2003
3.593 Beiträge (ø1,14/Tag)
AMRV - Geschlechtsspezifisch hab ich aber gleich erkannt, dass es ein Männchen ist...
bei DEM Rüssel... Na!

Gruss...
Fizz \"\"

Vom 18.10.2007 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo Guten Morgen

Da lag ich ja mit dem Kolibri von der Saar garnicht so falsch .Der Schmetterling wird auch Kolibrifallter genannt

.Den dann endlich mal im Bild zu haben ,so das man auch was erkennen kann,war schon eine größere Aktion .

Ich glaube der hat über mich gelacht .

LG annelore

Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren.

Vom 18.10.2007 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
"Saubere" Höhenluft

Oder Über den Wolken

Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren.
Angehängte Datei

Vom 18.10.2007 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø3,1/Tag)
Salü Lörchen

Maniküre--Pediküre--Petriküre

Oder soll das ein zweiter "Mount Rushmore" werden?

Ganz tolles Bild!
Verrätst Du uns noch, wo Du das gemacht hast?

LG

Alnitak

Vom 18.10.2007 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Hallo

Jau aber Klar doch ,die Saar fließt durch ein Felsbett,und Strasse und Bahn habe auch ihren Weg /Strecke da .

Es ist auf dem Weg von Saarburg nach Mettlach für mich mir eine der schönsten Strecke der Saar

LG annelore

Vom 18.10.2007 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
Salü zusammen

Service

LG

Alnitak

Vom 18.10.2007 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2003
Wow...Lörchen-was machst du denn für tolle Bilder...?

Ich seh dich da in ner Felsspalte hängen, die Canon im Anschlag...Saubere Arbeit !!

Ich nenn Dein Bild mal

Men at work

Vom 18.10.2007 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Geschlossen

Lörchen und die Elstern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Angehängte Datei

Vom 18.10.2007 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2003
Lörchens diebische Elster hat keine Chance zum klauen...

Geschlossen

Vom 18.10.2007 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
7.336 Beiträge (ø1,94/Tag)
Hallo,

hier möchte ich die Fragen von Hehaka beantworten.

Entgegen deiner Aussage, du würdest wenig von Malerei verstehen ( was ich bezweifle) liegst Du mit Deiner Vermutung absolut richtig.

Diese Bilder wurden "nach altem Muster " hergestellt und sind allein durch die "Bearbeitung" wertvoll.

Es gibt nämlich auch heute noch sehr wohl Mittel um Farben selbst herzustellen.
Es gibt noch Trockenfarben (Pulver), es gibt Sikkativ, Lithopone, Zinkweiß, Leinöl und ein paar andere "Zusätze".
Als gelernter Bühnenmaler sind diese Dinge für mich kein Geheimnis
Ich wollte einfach mal wissen, wie Menschen "von heute" diesen Stil bewerten.

In einer KM an mich (wieso nicht im Forum ????) wurde der Stil als " billige Ölschinken vom Flohmarkt" betitelt.

Auch nicht schlimm -- nicht jeder Mensch hat es mit der Kunst. na dann...

Ich bin übrigens grade dabei mich in der "Encaustic - Malerei" zu üben. Ein überaus interessanter Malstil.

Tja, Hehaka, die Rahmen --------------- ich zwar alles Blattgold , aber darauf hat man als Auftragsmaler nicht unbedingt Einfluß. Soll halt zu den Räumlichkeiten passen. Na!

Grüßle laxmy

Vom 18.10.2007 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Danke Lizz

Fürs Lob und kleiner machen

Dat Lörchen

Vom 18.10.2007 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
Armer Laxmy !
Solche KM's tun einem echt leid. Selbst bei der Verkleinerung sieht man, dass sie sehr sorgfältig gemalt sind. Und ich beneide jeden der sich an Ölfarben wagt, ich hatte da in meinem Kunstunterricht ein ziemlich deprimierendes Erlebnis. Ein norwegischer See mit strahlend blauem Himmel und herbstlichem Laubwald sollte es werden. Die Lichtverhältnisse im hohen Norden zaubern immer eine besondere Stimmung in die Landschaft und ich hatte dieses herrliche Bild genau vor meinen Augen. Und dann wurde es nichts anderes als ein langweiliger, ultramarinblauer Hintergrund mit braun-roten Tupfen in der Mitte, bis Lachen ... sich nach vielen verzweifelten Unterrichtsstunden meine Kunstlehrerin erbarmte, meinen verschmierten Pinsel mit spitzen Fingern in die weiße Farbe tauchte und mit genialen Strichen ein paar verspielte Wolken und hübsche Wellen auf das Bild zauberte. Das Werk habe ich dann meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt und es zwanzig Jahre später wohlverwahrt zur Erinnerung wieder zurückbekommen. In der Zwischenzeit habe ich Pinsel nur noch anlässlich zahlreicher Umzüge in die Hand genommen und erfreulicherweise gibt es jetzt Digital-Kameras.

LG AnnaMaria

Vom 18.10.2007 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
Womit wir bei den Digital-Kameras wären und den Ergebnissen meiner Foto-Pirsch am letzten Wochenende Lachen

Ich werde nie den ersten Anblick von Venedig vom Flugzeug aus vergessen, diese Stadt darf es eigentlich nicht geben, dachte ich mir.....
Angehängte Datei

Vom 18.10.2007 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Hallo Laxmy

Wau Encaustic - Malerei das finde ich ja nun ganz große Klasse

siehst du das ist es was ich Meine .

Ich kann sagen was mir gefällt was ich gut finde Immer so wie ich es Empfinde oder wie mich ein Bild anspricht ,Aber was du vorhast ,Hut ab denn schon sehr viel früher gab es tolle Techniken Bilder halt Kunst

LG annelore

Vom 18.10.2007 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
Und doch findet man

...prächtige Balkongärten

.....in engen Gassen

Vom 18.10.2007 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
....verwunschene Zugänge zum Wasser

.....und schiefe Kirchentürme

Vom 18.10.2007 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
Laxmy...es ist solide Romatik. Das beherrschen heutzutage auch nicht alle Künstler. Allerdings kann man heutzutage auch handelsübliche Farben so einsetzen, daß man den Meistern der Romatik recht nahe kommt. Caspar David Friedrich wurde in vielen Werken kopiert und dabei hat nicht jeder seine eigenen Farben hergestellt. Der in den gezeigten Bildern benutzte Stil ist aber keine Spät-Romatik, da in den späten Werken der Romatik-Epoche die Farben eine taghellen Akzent haben, manche nennen es "fotografisches Malen". Tatsächlich stand die Entwicklung der Fotografie fast gleichauf mit dieser Romatik-Malerei...die Fotografie allerdings in schwarz-weiß oder lehm. Aber in der Malerei der späten Romatik-Epoche wurde Wert auf Licht gelegt: Lichteinfall und Spiegelung waren wichtig Element in der Landschaftsmalerei. Mir scheint es fast, als wenn das Setzen von Licht und Schatten erst in dieser Epoche eine 3-Dimensionale-Vollkommenheit zu Tage brachte, wie niemals davor...

und niemals danach...........Realismus, Surrealismus und die Moderne brachten nur noch die verzerrten Lichteffekte - ähnlich wie nach der Erfindung der Spiegel-Reflex-Kamera...heute Dual.

LG

(schöne Bilder)

Vom 18.10.2007 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
... in morbiden, ehemaligen Bischofspalästen

... Erinnerungen an alte Seefahrerzeiten

Vom 18.10.2007 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
mist...dual..und jetzt Digital.

sorry *ups ... *rotwerd*

Vom 18.10.2007 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
....gerade stehende Kirchentürme

...und offene Zugänge zum Wasser

Vom 18.10.2007 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
hi,

der Holzsteg ist geil. Gut zum Malen in Aqarell. Kann man deine Fotos auch als Vorlage benutzen? @RV238

LG

Vom 18.10.2007 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
Und schade, dass man Musik nicht fotografieren kann, dies ist Fabio Biondi mit den Sängern und seinem Orchester Europa Galante im alten Teatro Malibran nach der erfolgreichen Aufführung einer Vivaldi-Oper

LG AnnaMaria

Vom 18.10.2007 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Armira !

Viel Spaß beim Malen von Holzstegen

LG AnnaMaria

Vom 18.10.2007 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Anna Maria,

Dein "Erlebnis" läßt mich schmunzeln, hab ich doch Ähnliches erlebt. Und weil ich ein Streber war, wollte ich mich vom Berg stürzen na dann... .

Dieses "selbstfarbenherstellen" oder gar Encaustic ist gar nicht so etwas Besonderes. Bin ich doch zu einer Zeit in die Lehre gegangen, als man nicht einfach ins Geschäft gehen konnte um ein Dose Farbe zu kaufen.

zu Venedig:
von hier aus ist es ein Katzensprung dahin und ich bin begeistert von dieser Stadt.
Es wird auch DIE Stadt sein, welche meine Frau unbedingt noch sehen muß vor unserem endgültigen Abschied aus Deutschland.

grüße aus dem Allgäu, laxmy

Vom 18.10.2007 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Armira,
ich verneige mich vor Deinem Wissen, ehrlich !

Die Venedigfotos sind eine Augenweide und ich möchte diesen Holzsteg bitte klauen und in meine Venedigbildersammlung einreihen.

Danke und Grüße von mir

Vom 18.10.2007 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Laxmy !

Ich habe mich -in Ermangelung geeigneter Berge- in den Bio- und Chemie-Unterricht gestürzt.

LG AnnaMaria

Vom 18.10.2007 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
Und den Holzsteg leihe ich dir solange aus, bis du deiner Frau Venedig gezeigt hast. Er steht vor der Kirche San Pietro di Castello, die Kirche und den den daneben liegenden ehemaligen Bischofspalast sollte man nicht versäumen. Zudem ist es dort herrlich ruhig, da sich nicht viele Touristen dahin verirren.

LG
AnnaMaria

Vom 18.10.2007 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
Anbei Holzsteg in Groß-Format
Angehängte Datei

Vom 18.10.2007 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Vielen Dank,

mich würde außerdem interessieren, mit welcher Kamera Du unterwegs bist ?

Vom 18.10.2007 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2003
Deine Bilder sind toll, AMRV...
der Holzsteg hat es mir auch angetan...
(schon geklaut... Na! )

Danke...

Gruss...
Fizz \"\"

Vom 18.10.2007 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Tja Laxmy

Da kann ich nicht mithalten mit so einem Wissen ,werde also meine Laienhaftesgestammel in Zukunft für mich behalten .

Aber Encaustic - Malerei kenne ich finde es immer noch gut das du es damit Versuchst und wünsche dir viel Erfolg

LG Annelore

Vom 18.10.2007 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Annelore,

Deine Komentare zu Fotos und Gemälden sind die, welche Gefühl für ein "Geschehen " ausdrücken und diese kommen immer "aus dem Bauch".
Mir geht es genauso. Ich laufe an etwas hin und weiß nach Sekunden: DAS gefällt mir und dabei bleibt es auch. Oder es gefällt mir nicht und auch das entscheide ich nach Gefühl.
Das hat mit Können oder Wissen überhaupt nichts zu tun, ist aber enorm wichtig.
Wissenschaftliche Abhandlungen kann ich aus Büchern lesen, sind aber meist monoton, da universell.

Pfeil nach rechts Da kann ich nicht mithalten mit so einem Wissen ,werde also meine Laienhaftesgestammel in Zukunft für mich behalten . Pfeil nach links

Untersteh Dich !!!!!!

Mich würde auch noch immer ein kleiner "Erfahrungsbericht" über Deine neue Kamera interessieren.

grüßle laxmy

Vom 19.10.2007 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
hi,

ich habe den Holzsteg schon hochaufgelöst ausgedruckt. Man kann ja nie wissen na dann...

Mein Wissen um die Hauptbestandteile der Malerei habe ich als Kind von einem Nachbarn, der mir zeigte, wie ich in Öl malen kann und mir erklärte was Gothik, Romanik, Roccoco, Romantik und Expressionismus gegeneinander ausmachen: die Liebe zum Detail und die Realistik des Künstlers um Licht und Schatten. Richard Scholz war eigentlich Gärtner und zwischen dem 1. und 2. Weltkrieg in Schlossgärten beschäftigt...und er malte. Später, er war schon für mich als Kind sehr alt, zeigte er mir das Spiel der Farben in Öl. Wir malten für meine Eltern ein Bild einer Aue, mit Birken fein gesähmt am Wegesrand. Meine Mutter hat es noch hängen. Später malte ich in Öl, nachdem der Nachbar gestorben war, das Geburtshaus Goethes. Auch das hat meine Mutter noch hängen. Den Rahmen fertigte ich selbst und spannte auch die Leinwand.

Ich habe lange nicht mehr in Öl gemalt, denke aber, daß ich das wieder aufnehmen werde. Vielleicht sogar mit dem Holzsteg. Das Bild ist echt klasse @AnnaMaria.

LG Na!

Vom 19.10.2007 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
8.728 Beiträge (ø4,3/Tag)
@Laxmy:

Hast du schonmal die Möglichkeit in Betracht gezogen, daß eine negative Meinung über deine Bilder per KM geschrieben wurde, um dir nicht in aller Öffentlichkeit auf den Schlips zu treten?

Nur so als Denkanstoß...

IF

Vom 19.10.2007 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Inselfisch und @lle

nett, daß Du den User "verteidigst" -- aber es muss nicht sein.
Ich kann sehr gut Kritik vertragen, selbst wenn diese etwas "härter" ausfällt.
Ich bin weder ne Mimose, noch hab ich je nen Schlips getragen - nur -------- ich mag sie lieber "öffentlich" Lächeln

Aber es ist müßig darüber zu reden -- der Winter ist in den Bergen eingekehrt und DAS macht mich ärgerlich, denn es ist zu früh.

mit herbstfarbigen Grüßen, laxmy

Vom 19.10.2007 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
Kompliment, Laxhmi... ehrlich!

Zu deiner Kritikfähigkeit, und zu dem lebendigen, prachtvollen Herbstfoto. Sind das nespole? Ich weiß leider nicht wie die Dinger auf Deutsch heissen.

Du hattest diese Ölbilder hier mit einem Text eingestellt, der vermuten ließ, du hättest die geerbt oder auf dem Dachboden gefunden. Aus nachfolgenden Postings schließe ich, daß du die selber gemalt hast - wenn du das gleich dazu gesagt hättest, wäre meine Reaktion sicher anders ausgefallen. Der Bezug wäre ein anderer gewesen, das ist das Verflixte an der "Kunst" - oder dem Handwerk, wie ich es lieber nenne.

Grüße,
IF

Vom 19.10.2007 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Die "Dinger" IF heissen auf Deutsch --------- MANGOs Na!

Grüßle laxmy

Vom 19.10.2007 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
*meinhauptbeuge*

Richtige Mangos? Reife, betörend duftende, köstlich aromatische...?

Woah... mein (verschollener) Freund Cheppy aus Bangkok brachte manchmal Thai-Mangos im Handgepäck mit... das köstlichste Obst, das ich je gegessen habe!

Mann.. ich hätte den Kerl damals einfach heiraten sollen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gute Nacht, laxmy... auch wenn ich nie weiß, ob ich da gerade Hrn. oder Fr. anrede, ihr seid ein wenig undurchsichtig.

Grüße,
IF

Vom 19.10.2007 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
die thailändische und die philippinische Mango wird als die Beste der Welt bezeichnet und in 3 Wochen turne ich wieder im Baum rum und pflücke die köstliche Frucht. Wir haben 3 Mangobäume am Haus stehen hechel... hechel...

und daß mein Avatar Zweifel über das Geschlecht aufkommen läßt, macht mich jetzt aber schon sehr nachdenklich

grüße und schönes WE , laxmy

Vom 21.10.2007 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Hallo Laxmy

Zu der Camera kann ich nur sagen mich die Begleitet mich fast Überall hin mit,es ist was für mich etwas extras mit ihr Bilder zumachen.

Also ich kann sie nut weiterempfelen .

LG annelore

Vom 21.10.2007 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Wo kann ich hier was entwenden

Angehängte Datei

Vom 21.10.2007 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
Guten Abend Annelore !

Ich glaube an einem trüben November-Tag kommen wird dich alle mal besuchen und dann drehen wir Hitchcocks

Vögel nach Lachen

LG AnnaMaria

Vom 21.10.2007 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
Und so sah mein gestriger Abschied von der Sommersaison im Garten aus, die erste Rose ist eine Gloria Dei, die zweite Rose ist "The Prince" von Charles Austin

LG AnnaMariaRV 238

Vom 21.10.2007 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Wau schön du kennst ja die Rosen auch noch Alle Persönlich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Klasse

dat Lörchen

Vom 21.10.2007 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
Wie schon einmal erwähnt Annelore, die Rosen, die ich in meinen Garten eigenhändig eingepflanzt habe, hatten alle einen Ausweis Lachen Lachen

LG
AnnaMaria

Vom 22.10.2007 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Im Gegensatz zu mir ich verliere die Ausweise immer *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bin halt wuschig

Dat Lörchen

Vom 22.10.2007 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2003
...dafür gibts ja Lichtbilder...Lörchen na dann...

Gruss...
Fizz \"\"

Vom 22.10.2007 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2003
Ich hab auch mal wieder was...

Jenseits von Afrika

Vom 22.10.2007 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2003
Gruss...
Fizz \"\"

Vom 22.10.2007 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2003
Die Bank meines Vertrauens... Na!

Vom 23.10.2007 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Lizz der Neue Stern von Afrika

Schöner Sonnenuntergang

Dat Lörchen

Vom 23.10.2007 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Ein Sommwergruß

Lilie mit Träne

Angehängte Datei

Vom 23.10.2007 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HehakaSapa Tellerwäscher

Mitglied seit 14.07.2007
218 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Ihr Lieben!

Hier ist ja viel passiert seit meinem letzten Login.

Wunderschöne Fotos von Venedig, (der verwunschene Zugang zum Wasser ist mein Favorit, den würde ich gern malen), außergewöhnliche Schnappschüsse von Annelore-Lörchen und Fotos aus einer deutschen Stadt, die ich ganz besonders mag: Wiesbaden! Oh wie liebe ich den Venusberg, danke für die Fotos Lizzfizz, und die Bank Deines Vertrauens finde ich sehr originell. Die gleiche habe ich auch Lachen .

@ Laxmy: Encaustic ist ja jetzt sehr gefragt unter den Künstlern. Ich kenne einige, die damit angefangen haben. Wünsche Dir viel Erfolg und würde mich über einen kleinen Einblick in Deine bisherigen Werke freuen.

Seid alle herzlich gegrüßt von

Hehaka

Vom 23.10.2007 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HehakaSapa Tellerwäscher

Mitglied seit 14.07.2007
218 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ein tolles Macro, Lörchen!

Vom 23.10.2007 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HehakaSapa Tellerwäscher

Mitglied seit 14.07.2007
218 Beiträge (ø0,12/Tag)
"Jenseits von Afrika" beeindruckt mich sehr. Wie der schwarze Rand um die von der Sonne rot gefärbten Wolken zum Ausdruck kommt, ist Wahnsinn.

Vom 23.10.2007 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2003
Danke für´s Lob...

der Sonnenuntergang war so gigantisch toll...leider bringt das Foto es gar nicht so rüber...
bin aber zufrieden...

Gruss...
Fizz \"\"

Vom 24.10.2007 05:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
Guten Morgen Lörchen !

Sind das Bilder mit deiner neuen Kamera, dann kann ich nur sagen "herzlichen Glückwunsch".

Lörchens Sommergruß

LG AnnaMaria

Vom 24.10.2007 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Hallo

Nein das Bild ist noch mit der CoolPix im Sommer gemacht worden .

Mit der Neuen binich noch am rumprobieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das nächste mal werde ich dabei schreiben was mit der Neuen ist .

Z.B die Elster ist mit der Neuen

Freut mich wenn das Bild gefällt

Dat Lörchen

Vom 25.10.2007 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Hier Lörchens letzte Rose

Ohne Ausweis Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Angehängte Datei

Vom 25.10.2007 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Herbsthimmel

Angehängte Datei

Vom 25.10.2007 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2003
Hallihallo...
hab was schön Buntes für Euch...

...von der Natur gemalt...

Vom 25.10.2007 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
booayyyyh...das sind doch mal Farben @Lizzfizz.

Toll Na!

Vom 25.10.2007 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Suse echt Geil die Farben
#

Wo hast du die Tulpe jetzt noch her
Lörchen

Vom 25.10.2007 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2003
Eingefroren, Lörchen... Na!
Nein...aus meinem Fotoalbum...rausgekramt...

Gruss...
Fizz \"\"

Vom 25.10.2007 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2003
Lörchens allerletzte Rose...

Vom 25.10.2007 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2003
und Lörchens Herbsthimmel bei 180 km/h Na!

Vom 25.10.2007 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
JUau da war ich flott unterwegs Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 25.10.2007 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2003
toll, wie die Sonnenstrahlen über der schwarzen Wolke rauskucken...
Erinnert mich immer an Caspar David Friedrich...

Gruss...
Fizz \"\"

Vom 26.10.2007 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Jau Lizz,

deine An/Sicht der Dinge hat was Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dat Lörchen

Vom 26.10.2007 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

aus dem kalten Allgäu wünscht schönes Wochenende mit einer Einstimmung auf den Winter na dann...

Grüße laxmy

Vom 26.10.2007 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Laxmy

Du wohnst aber in einer sehr schönen Ecke von Deutschland

LG annelore

Vom 26.10.2007 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo annelore,

<<<<<<<<<
Du wohnst aber in einer sehr schönen Ecke von Deutschland
>>>>>>>>>>>>

das sagen 2 Millionen Besucher pro Jahr auch na dann...

aber ab nächsten Sonntag wird es wieder etwas gemütlicher, da bin ich wieder an "meinem" Strand

annelore, ich bin immer noch neugierig auf einen kleinen Bericht über Deine neue Kamera
Ich hab mir auch grad eine Neue zugelegt, eine

Sony Cyber-shot DSC-55 (7,2 MP)

ich grüße Dich, laxmy

Vom 27.10.2007 00:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Laxmy

Da wo mdein Strand ist

Tja da wäre ich gerne zumal im Winter

Doch ,zur Camera hatte ich kurz was geschrieben.Da bin ich nicht so der große Berichterstatter da ich an solche Dinge ganz unbedarft ranngehe und einfach mache

Bin oft Erstaunt was dann am Ende dabei rauskommt

Aber sagen wie ich das dann gemacht habe da sag ich nur Auweia

Aber mit der Camera bin ch seht Zufrieden da sich damit einfach Dinge machen assen die ich vorher garnicht konnte

Z.B Vögel im Fug oder so

Da geht jetzt fast ,wenn ich noch besser werde und Geduldiger bestimmt bald

LG annelore

Vom 27.10.2007 07:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Laxmy !

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera. Ich habe etwas länger gebraucht, um die Bedienungsanleitung mit der Modellbezeichnung meiner Kamera zu finden. Und rate mal was ich für eine habe: ein Vorläufermodell der deinigen. Sony Cyber-Shot DSC-T9. Ich komme mit ihr sehr gut zurecht, sofern ich keinen Blitz brauche. Die Innenaufnahmen mit Blitz werden sehr dunkel, aber für Außenaufnahmen oder in Gebäuden mit ausreichend Licht macht sie sehr schöne Bilder. Vor allem ist sie so schön handlich, so dass man sie wirklich überall mitnehmen kann und dann auch überall seine Motive findet.

LG
AnnaMaria

Vom 27.10.2007 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo AnnaMaria,

das Blitz"problem" hat man scheinbar mit der DSC-W55 in den Griff bekommen, denn ich bin sehr zufrieden mit der Ausleuchtung (5 mtr).

Aber mit dem Erwerb der neuesten Kamera hat man ja schon wieder "eine Alte" na dann... .
Die Firmen bringen so schnell neue Modelle raus ------- wenn sie denn auch immer besser wären Lala

Cybershot DSC-T2 kommt jetzt auf den Markt mit 4 GB Festplatte !!!! Da gehen im günstigsten Fall 30.000 Fotos drauf und 5 GB - Handys sind auch keine Seltenheit mehr.

Ich fotografiere aber auch sehr gerne mit einer 5 GB-Kodak und habe sehr gute Ergebnisse.

schönen Sonntag wünscht laxmy

Vom 27.10.2007 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2003
Ich hab auch wieder was für euch...
Gruss...
Fizz \"\"

Eye of the tiger...

Vom 28.10.2007 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Das Tigerauge ist schon was extras ,das die Eierwally da immer so mit macht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dat Lörchen

Vom 28.10.2007 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Wer gewinnt,? Sonne oder Wolken

Angehängte Datei

Vom 28.10.2007 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
Oh Lörchen, verzeih mir!

Diese Vorlage ist zu schön, und weil bald Halloween ist, hab ich einen schlafenden Riesen draus gemacht

Huih Buh Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nee, das Bild ist Klasse! Glückwunsch

LG Alnitak

Vom 28.10.2007 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
Sollte das Bild ja auch einstellen:

Vom 28.10.2007 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Wauuuuuuuuuuuuu
hast du gut gemacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dat Lörchen

Vom 28.10.2007 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2003
Boah...das ist aber gelungen, Lörchen....
Super...

Gruss...
Fizz \"\"

Vom 29.10.2007 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
Salü zusammen

Meine Probescanns sind angekommen.

Darf ich vorstellen:

Gerahmte Blüten

Natur- Bonsai

und der angedrohte Popostrand

LG

Alnitak

Vom 29.10.2007 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
Salü

Ich hab noch eins:

Das war schon ein seltsames Tal, und bei der Wanderung hätten wir uns nicht gewundert, wenn uns ein Dino über die Schulter grinstSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Der "Knubbel" am Talschluß nennt sich "Marmite de diable", also: "der Kochtopf des Teufels". Hat sich als Avatar für den CK geradezu aufgedrängt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Alnitak

Vom 29.10.2007 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
Salü nochmal

Ein letzes

Mystisch

LG

Alnitak

Vom 29.10.2007 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Da bin ich ja hin und weg von den Bildern ,da möchte ich mal gerne sein in deinem Marmite de diable

LG annelore

Vom 29.10.2007 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
schöne Bilder Alnitak, da beneide ich Dich schon ein bisschen.
Leider komme ich durch meinen Stressjob nicht mehr viel zum Wandern

grüßle laxmy

ich seh immer nur dies Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts
Angehängte Datei

Vom 29.10.2007 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
.

Vom 29.10.2007 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Allerseits !

Sehr schöne Bilder, vor Lörchens Bild könnte ich einfach nur noch sitzen und oooohhhhmmm machen Lachen Lachen .

Alnitak, sind die Bilder alle aus Korsika ?

Liebe Grüße
AnnaMaria

Vom 29.10.2007 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
Jau, und schon alt! Ich liebe diese Insel!

Mit dem Wandern klappt es nicht mehr so, und es wird mir Mühe machen, neue Bilder einzustellen. Das Knochengerüst spielt mir gewaltige Streiche!

LG

Alnitak

Vom 29.10.2007 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mirena Küchenjunge

Mitglied seit 22.12.2005
1.538 Beiträge (ø0,65/Tag)
hallo Ihr Lieben,

schon lange gucke und bewundere ich Eure schöne Kunstgalerie.

Da ich nun endlich auch gekröntes CK-Mitglied bin,
würde ich gerne ab und zu ein schönes Bild beisteuern,
wenn Frau nur wüsste Wichtige Frage Vorschlag / Idee wie man das macht.
Wenn Ihr an meinen Fotoschätzchen interessiert seid
und mich in Eurer Runde haben wollt,
so helft mir doch weiter....

Liebe Grüsse
von mirena

Vom 30.10.2007 01:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
Salü mirena

Herzlich willkommen.

Mit den Bildern mach ich das immer so:

Die meisten sind zu groß, um sie hier einzustellen. Mit einem Bildbearbeitungsprogramm "kürze" ich die auf maximal 499 Pixel Kantenlänge, und sage dem Rechner, dass er sie als "jpeg" abspeichern soll. Dann fragt der mich, welche Qualität ich haben möchte. Je nach Programm kannst Du die Bildgröße einstellen. Auch hier gibt es Grenzen, die sollten knapp unter 100 Kb liegen.

Dieses "jpeg" wandert bei mir in einen Ordner: "Zum Versenden".

Und dann ist es einfach: Du klickst unten auf "Dateien auswählen", in dem aufklappenden Menü klickst Du auf "Durchsuchen", in meinem Falle wären das "Eigene Dateien" und der Ordner: "Zum Versenden". Dort suchst Du Dir das Bild aus, (Bildnummer oder Unterschrift merken, denn eine Vorschau gibt es da nicht), markierst es, und klickst auf "öffnen".

Dann noch "Nachricht direkt eintragen" anklicken, und schon geht das ab Lachen

LG

Alnitak

Vom 30.10.2007 02:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
Und wenn das nicht Liebe ist...

Vom 30.10.2007 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mirena Küchenjunge

Mitglied seit 22.12.2005
salü Alnitak,

zu Deinem Bild - erstmal wooow....

und Danke für die Nachhilfe. Ich werde mich gleich an die Arbeit machen
um bald erste Erfolge zu präsentieren. Küsschen

Liebe Grüsse
von mirena

Vom 30.10.2007 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
Salü zusammen

Bei dem Bild müsst Ihr mir helfen,

Ist das nun ein schlafender Gigant, oder ein gut gelaunt schlummernder Pizzabäcker mit Mütze?

LG

Alnitak

Vom 30.10.2007 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mirena Küchenjunge

Mitglied seit 22.12.2005
hallo zusammen,

ich versuch einfach mal mein Talent

Traubenernte

Liebe Grüsse
von mirena

Vom 30.10.2007 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mirena Küchenjunge

Mitglied seit 22.12.2005
zum Träumen - Sonnenuntergang

Liebe Grüsse
von mirena

Vom 30.10.2007 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
Salü mirena

Das klappt doch wunderbar. Gefällt mir sehr!

LG

Alnitak

Vom 30.10.2007 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Das ist ein Pizzabäcker bei der Siesta Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

so0 sieht dat Lörchen das

Vom 30.10.2007 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Hallo mirena

Das sind aber keine Trauben die in Deutschland wachsen na dann... na dann...

Sonne und Wasser und das zusammen ist immer wieder schön und jedesmal anders

Schönes Bild

LG annelore

Vom 30.10.2007 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2003
Das sind ja super schöne Bilder, mirena...
Glückwunsch...weiter so ! Na!

Gruss...
Fizz \"\"

Vom 30.10.2007 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
Und hier nochmal ein Bonsai

Vom 30.10.2007 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2003
Ich hab auch noch was...
...wie einst Lilie Marleen... Na!

Gruss...
Fizz \"\"

Vom 30.10.2007 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
Salü Fizz

Das ist-------- phantastisch!!!

LG

Alnitak

Vom 30.10.2007 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mirena Küchenjunge

Mitglied seit 22.12.2005
Liebe Grüsse
von mirena

Vom 30.10.2007 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mirena Küchenjunge

Mitglied seit 22.12.2005
Feuerwerk um Mitternacht

Liebe Grüsse
von mirena

Vom 30.10.2007 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
Wird immer besser

Aber, was ist das denn?

LG

Alnitak

Vom 30.10.2007 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mirena Küchenjunge

Mitglied seit 22.12.2005
Feuerwerk

Liebe Grüsse
von mirena

Vom 30.10.2007 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mirena Küchenjunge

Mitglied seit 22.12.2005
hallo,

meine ersten versuche beim feuerwerk zu knipsen

Liebe Grüsse
von mirena

Vom 30.10.2007 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mirena Küchenjunge

Mitglied seit 22.12.2005
viel Betrieb am Himmel

Liebe Grüsse
von mirena

Vom 31.10.2007 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2003
Alnitak-------Danke!

tolle Bilder habt ihr wieder eingestellt...Super

Gruss...
Fizz \"\"

Vom 01.11.2007 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Soooooooooooooooooooooooooooooooooooo Groß

oder

Sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo Klein

Angehängte Datei

Vom 02.11.2007 01:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
Salü Lörchen

Wie sage ich das charmant? Schönes Bild, aber Bilder von Menschen würde ich hier nicht einstellen!

Ich meins nur gut

LG

Alnitak

Vom 02.11.2007 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo

<<<<<
Ich meins nur gut
>>>>>

diese Begründung ist mir zu wenig.
Ich bin gerne bereit, alle meine Fotos aus diversen Foren und auch aus den Alben zu löschen, welche Menschen darstellen, wenn ich eine gute Begründung dafür erhalte.
Wenn ich sie - die Fotos - aber eh nirgends zeigen darf, lasse ich doch am Besten gleich das Fotografieren.

Wo wird "etwas Schlimmes" dargestellt, wenn ich Fotos von Menschen, welche ausdrucksstark sind " der Welt zeige".

sonnige Grüße, laxmy

Angehängte Datei

Vom 02.11.2007 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2003
Die Dame hier hat auch nix dagegen...

Vom 02.11.2007 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2003
Alnitak hat schon recht...

man bewegt sich dabei auf dünnem Eis...ich weiss das auch und habe immer ein klein wenig schlechtes Gewissen, wenn ich heimlich Menschen fotografiere...
Vorher fragen ist doof - der Effekt ist weg - und nachher hast du viel zu viel Angst, dass das Bild gelöscht werden muss, weil der Fotografierte es so will...
Also macht man es heimlich...für private Zwecke sicherlich okay...

Ich hab folgendes mal rausgegoogelt:

Rechte bei Online-Bildern
Darf ich einfach andere Leute fotografieren?

Wenn Personen nur nebensächlich auf dem Bild zu erkennen sind , so brauchen Sie keine Genehmigung von ihnen. Anders ist es, wenn die Personen den Hauptteil des Bildes ausmachen. Dann sollten sie einer Veröffentlichung zustimmen.

Fotos oder Videos dürfen nicht ohne die Zustimmung sämtlicher auf dem Foto oder im Film erkennbaren Personen im Internet veröffentlicht werden – egal ob Freunde oder fremde Personen. Das Recht am Bild schützt alle Abgebildeten. Fotografieren dürfen Sie eine Person ungefragt nur, sofern Sie auch das Foto ohne Erlaubnis des Abgebildeten veröffentlichen dürften. Das Recht am Bild ist bereits verletzt, wenn der Abgebildete Grund zur Annahme hat, dass er identifiziertwerden könnte. Ein Augenbalken verschleiert nicht immer die Identität einer Person. Eine Person kann aufgrund der Umgebung, Ihrer Kleidung, dem Kontext oder bestimmter Charakterzüge identifiziertwerden. Sofern der Mensch erkennbar bleibt, müssen Sie ihn vorher fragen.
Gruss...
Fizz \"\"

Vom 02.11.2007 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
Salü zusammen

Mir ging es da nicht so sehr um die Rechte am eigenen Bild. Wenn ich zum Beispiel auf einem Mittelalter- Markt Gaukler und Tänzer photographiere, darf ich das, und darf die Bilder auch veröffentlichen. Will ich aber einen der Akteure sozusagen porträtieren, sollte ich vorher schon fragen. Und selbst dann hätte ich Bauchweh, sie ins Netz zu stellen.

Aber gerade bei Kinderbildern wäre ich extrem vorsichtig und würde es einfach unterlassen.

LG

Alnitak

Vom 02.11.2007 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
@Fizz,

danke für Deine Antwort, aaaaaaaaber -------------------------

jeder erwachsene Mensch sollte sich entweder auskennen oder halt mal informieren, " was er so darf im Leben".
Ich weiß natürlich, welche Bilder ich in die Öffentlickeit stellen darf und welche nur mit Erlaubnis.
Und daran halte ich mich strikt. Es besteht sogar noch ein Unterschied darin, ob ich Bilder einfach zeige oder finanziellen Nutzen daraus ziehe.

@Alnitak
Deine Erklärung ist fade und ------

<<<<<
Aber gerade bei Kinderbildern wäre ich extrem vorsichtig und würde es einfach unterlassen.
>>>>>>

dann "nötige" doch alle Muttis hier im CK und auf Millionen Webseiten, sie mögen die Fotos ihrer kleinen Lieblinge in den Müll werfen.

grüßle laxmy

Vom 03.11.2007 01:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
Salü Laxmy

Dein Ton irritiert mich doch sehr!

Ich "nötige" hier niemanden und hatte nur eine Frage zur Diskussion gestellt!

LG

Alnitak

Vom 03.11.2007 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2003
Ich hab noch was für Euch...und ganz speziell für Lörchen

Fenster zum Hof

Vom 03.11.2007 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Danke

Ich weis das zu würdigen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lörchen

Vom 03.11.2007 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mirena Küchenjunge

Mitglied seit 22.12.2005
ein kleiner Einblick in Palmas Innenhöfe

Liebe Grüsse
von mirena

Vom 04.11.2007 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
Meine Lieblingskirche in Köln

Sankt Maria im Kapitol

LG
AnnaMaria

Vom 04.11.2007 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Hallo AnnaMaria

Das sind so die Ein und Aus, Drauf und Durch blicke Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen die ich so mag

Dat Lörchen

Vom 04.11.2007 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Annelore !

Ich liebe diese Blicke auch, nur die zwei Türen habe ich mal wieder schief angeschaut *ups ... *rotwerd* , wie ich erst nach dem Hochladen gemerkt habe Lachen

LG
AnnaMaria

Vom 04.11.2007 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Hallo

Es muß doch nicht immer perfekt sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sind wir nicht oft Alle ein bischen schräg Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dat Lörchen

Vom 04.11.2007 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
Du hast recht, manchmal sind wir wirklich alle ein bisschen schräg Lachen Lachen

LG AMRV4

Vom 04.11.2007 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2003
erinnert mich an dunkle und weisse Schokolade...mit Muster aus Kuvertüre...
Hunger... wo bleibt das ...

schön schräg !!

Gruss...
Fizz \"\"

Vom 04.11.2007 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine5  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2006
3.357 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallo,

ich melde mich auch mal wieder. Wunderbare Aufnahmen, die ihr wieder reingestellt habt. Danke dafür. Ist Seelenbalsam sie ansehen zu dürfen.
die nächsten Tage kommen ein paar Rom-Bilder von mir.

LG
Christine

Vom 05.11.2007 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Lizz

Kein Wunder ,wir sind ja auch in einem Kochforum Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dat Lörchen

Vom 05.11.2007 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Mein Saarburg bei Nacht

Angehängte Datei

Vom 05.11.2007 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
Annelores Saarburg bei Nacht

LG
AnnaMaria

Vom 05.11.2007 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mirena Küchenjunge

Mitglied seit 22.12.2005
@ AnnaMariaRV238

vielen Dank für die Hilfestellung Küsschen

die Burg von Capdepera auf Mallorca

Liebe Grüsse
mirena

Vom 12.11.2007 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Huch eine ?????

Angehängte Datei

Vom 13.11.2007 01:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mirena Küchenjunge

Mitglied seit 22.12.2005
der letzte Schmetterling des Sommers

Liebe Grüsse
mirena

Vom 13.11.2007 07:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
Guten Morgen,

jetzt hab ich schon so lang hier immer nur geguckt und nichts gesagt, da wird es wieder mal Zeit zu vermelden, daß ich immer noch mit grossem Vergnügen hier hereinblättere, als Erholung vom Alltag für meine Augen Lächeln

@mirena: dein Schmetterling ist wunderschön, aber er stimmt mich ganz melancholisch, vielleicht durch den riesigen Schatten, den der kleine Kerl wirft. Ach ja, Sommer ist lang her...

LG in die Runde,
IF

Vom 13.11.2007 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mirena Küchenjunge

Mitglied seit 22.12.2005
ein Platz zum Träumen

Liebe Grüsse
mirena

Vom 13.11.2007 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
Und heute abend pixeln wir das Kontrastprogramm von Annelore herunter ... Lachen

Huch eine ????

Lörchen, wo warst du nur wieder einmal allein unterwegs ???

LG
AnnaMaria

Vom 18.11.2007 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Auf Abenteuer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schade das sich hier nicht mehr viel tut

Dat Lörchen

Vom 18.11.2007 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Frostige Zeiten

Angehängte Datei

Vom 18.11.2007 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
Salü Lörchen

"Per Pedes" komme ich grad mal auf einen Aktionsradius von 1 km, was drüber geht, tut weh.
Mit dem Radl ist das klimatisch so eine Sache, macht nicht wirklich Freude.
Aber, das wird schon wieder!

Liebe Grüßle

Alnitak

Vom 18.11.2007 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Das tut mir leid

Schmerzen können einen schon Fertig machen

Du Armer Hase sag ich doch da mal

LG dat Lörchen

Vom 18.11.2007 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Frostige Schönheit

Angehängte Datei

Vom 18.11.2007 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
Die Frostige Schönheit von Lörchen

Vom 25.11.2007 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo allerseits !

Was soll man bei einem solchen tristen November-Wetter als "Freiluft-Künstler" aus solchen Bildern machen ?

Vom 25.11.2007 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
Das hier ?

Vom 25.11.2007 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
Oder ein wenig mit dem abendlichen Nebel in Oberhof spielen ?

LG
AnnaMaria

Vom 26.11.2007 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
Hallo zusammen,

schön, daß doch noch ein bißchen was los ist hier. Lörchen, deine frostige Schönheit ist eine Wucht! Lachen

@Annamaria: genau, draussen gibt's zur Zeit einfach keine Farben, die sind schon in Winterpause verschwunden. Muß man tricksen wie du - oder auch Winterpause machen, so wie ich.

LG,
IF

Vom 26.11.2007 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Inselfisch !

Wenn meine Plätzchen-Dosen gefüllt sind, muss ich wohl oder übel wieder ins Museum, um die richtigen Farben zu finden. Zudem können wir ja hier alle den Stoffwechsel solange etwas niedriger einstellen, bis du im Frühjahr deine Pinsel wieder hervorholst. Lachen Lachen

Liebe Grüße
AnnaMaria

Vom 27.11.2007 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Also dann mal was anderes was zur Zeit passt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hoffe ich

Feuermenschen

Angehängte Datei

Vom 30.11.2007 06:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
Welt zusammengebrochen Jetzt war Annelore mal zur Abwechslung auf meiner Festplatte und hat sich etwas von meinen Farben grün-rot-gelb gemopst, aber sehr schön neu arrangiert Lachen Lachen

Annelores Feuermenschen

LG AnnaMaria Na!

Vom 01.12.2007 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HehakaSapa Tellerwäscher

Mitglied seit 14.07.2007
218 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hi,

wilde Fete! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wenn Ihr Lust habt, schaut mal in mein Fotoalbum Notre Dame

Vielleicht gefällt es Euch.

LG

Hehaka

Vom 01.12.2007 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HehakaSapa Tellerwäscher

Mitglied seit 14.07.2007
218 Beiträge (ø0,12/Tag)
Übrigens mein erstes Gemälde im Dezember. Küsschen

Vom 01.12.2007 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Wau Hehaka

Beachtlich bin Begeistert

LG annelore

Vom 02.12.2007 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
Hallo zusammen,

Hehaka, du machst Fortschritte! Lächeln

Ich hab da noch was gefunden... hatte ich LizzFizz schon vor vier Wochen versprochen, ist aber leider liegengeblieben.
Vom letzten schönen Herbsttag am Starnberger See, kaum zu glauben daß das erst ein Monat her ist:

Einer von des Kinis eigenen Schwänen

Einen schönen ersten Adventsabend wünsch ich euch allen noch!

LG,
IF

Vom 03.12.2007 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HehakaSapa Tellerwäscher

Mitglied seit 14.07.2007
218 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hi,

@ IF:

Den Schwan hast Du sehr schön gemalt, Kompliment!

Wasser hast Du, meine ich, schon mal besser hinbekommen...

Aber insgesamt ein schönes Bild. Schön, dass Du es hier gezeigt hast.

LG

Hehaka

Vom 03.12.2007 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HehakaSapa Tellerwäscher

Mitglied seit 14.07.2007
218 Beiträge (ø0,12/Tag)
Zum Wasser:

Die dunklen Streifen vorne passen irgendwie nicht so ganz.

Vom 03.12.2007 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Da sag ich docvh jetzt mal was dazu

Da Wasser zu meinem Lebengehört ich am Wasser aufgewachsen bin

und immer am Wasser gewohnt habe und auch noch wohne

Wasser hat aber nun mal solche tönungen von ganz hell bis dunkel
Es kommt darauf an wie der Wind über das Wasser weht

Wie die Strömung ist ,ob es Gegenströmung gibt etc

Wasser ist Leben und Leben ist immer im Fluß

Also es passt

LG annelore

Vom 04.12.2007 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
"Wasser ist Leben und Leben ist immer im Fluß"

Das hast du wunderbar gesagt Lörchen, danke! Lächeln

LG,
IF

Vom 05.12.2007 06:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Inselfisch !

Genauso sieht es am Starnberger See aus ..... Heimweh Welt zusammengebrochen,
Die weißen Punkte am Ufer wollte ich mir am liebsten als das Possenhofener Schloss vorstellen, aber dann hätten sich des Kinis Schwäne ein bißchen zu sehr nach Süden verirrt.

Liebe Grüße
AnnaMaria

Vom 05.12.2007 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
Hallo AnnaMaria,

ich glaube, die weißen Düpferl am drüberen Ufer gehören zu Schloß Höhenried, ein wenig nördlich von Bernried, also vieeeel weiter im Süden als Possenhofen. Und der Schwan hat sich nicht verirrt, des Kinis eigenen Schwänen gehört ja der ganze See Lächeln
Ich treffe die selben Schwäne mal in Ambach (wie auf diesem Bild) und mal in Leoni oder Berg, mit der Zeit kennt man sie schon auseinander. Der Große da ist ein älterer Erpel, der übergaupt keine Scheu vor Menschen hat und immer auf den Strand rausgewatschelt zum Betteln kommt, wenn irgendwo eine Brotzeitüte raschelt. Seine Gattin ist schüchterner, die bleibt meistens im Wasser. Ich liebe diese wunderschönen, majestätischen Tiere - aber ich finde es sehr schwierig, einen richtig auf's Papier zu bringen, sie halten ja nicht still und sind meist nach ein paar Minuten wieder weg, wenn es keine Brotbröckerl für sie gibt.

LG,
IF <-- wünscht sich bald einen sonnigen Wintertag am See!

Vom 05.12.2007 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
IF

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Da hast du aber Glück
ich suche jetzt das Bild von dem Schwan der mich nicht mehr an mein Auto gelassen hat .Ich kam nur von der Arbeit und fand seine Kücken sooooooooooooooooooo dollllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll

Dat Lörchen

Vom 06.12.2007 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
So hier die Kinder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
und dann kam die Mutter ,mein Auto stand ein gutes Stück weiter und es führte kein Weg an Mutterschwan vorbei

Ehrlich eine wütende Schwanenmutter muß man nicht so in echt haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dat Lörchen

Angehängte Dateien

Vom 06.12.2007 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
Oh Klasse Lörchen!!!
Die Mutter Schwan hat schon so eine Haltung und so einen Blick drauf, da guckt man freiwillig ob man nicht doch lieber auf den nächsten Baum raufkommt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und die Kleinen sind zu schön, das ist auch ein ganz tolles Foto. Prima, daß du die rausgekramt hast, sowas erfreut das Auge doch richtig Lächeln

LG,
IF <-- hat auch einen Heidenrespekt vor wütenden Schwänen Na!

Vom 06.12.2007 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Die war echt Sauer auf mich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Etwas Später kamen Angler und hatten sie dann abgelenkt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sonst hätte ich wohl noch länger da gestanden

Dat Lörchen

Vom 06.12.2007 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
Respekt Annelore !

Bei dem Anblick, den deine zwei Bilder bieten, wäre ich als allererstes stiften gegangen und hätte keine Kamera mehr gezückt. Ich durfte einmal an einer Exkursion mit einem Professor für Botanik in der Umgebung von Berlin teilnehmen. Wir befanden uns am Rande eines kleineren Sees. Nun sind gerade solche Ränder herrliche Biotope und bieten einiges an interessanten Pflanzen. Der Herr Professor stellte sich daher mit dem Rücken zum See hin und begann mit seinen Ausführungen. Dann bemerkten einige der Zuhörer, dass sich auf der gegenüberliegenden Seite eine brütende Schwanenmutter befand und wenig später konnte man feststellen, dass der Herr Schwanenvater in der Art eines startenden Wasserflugzeuges begann auf unseren begeisterten Wissenschaftler einen Angriff zu fliegen. Wir konnten den Herrn Professor gerade noch in Sicherheit bringen und mussten uns ein anderes Biotop suchen Lachen .

LG AnnaMaria

Vom 09.12.2007 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
Einen wunderschönen zweiten Adventsmorgen Lächeln

zum Thema Wassergeflügel ist mir doch noch ein Bildchen eingefallen, aus dem letzten Sommer und wieder mal vom Starnberger See. Da haben sich acht Enten bei mir zur Siesta niedergelassen, und tatsächlich lang genug stillgehalten, daß ich sie alle zeichnen konnte. Ich hab die Rohfassung schonmal hier vorgestellt, da sieht man noch nicht richtig viel, wen es interessiert kann hier die ursprüngliche Skizze nachschauen.

Ich hab's tatsächlich noch fertig gemalt gekriegt, aus der Erinnerung und nach Notizen:
Siesta mit Enten

Die wach aussehende Dame in der Mitte ist die Entenmutter, der schläfrig aussehende Herr mit dem grünen Kopf daneben der Vater, und die halbwüchsigen Küken hatten alle die Schnäbel im Gefieder versteckt und blinzelten gerade noch so ein bißchen, hätte nicht viel gefehlt und man hätte sie schnarchen gehört Lächeln

LG und schönen Sonntag allen,
IF

Vom 09.12.2007 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
Ebenfalls einen wunderschönen zweiten Advent !

Passend zu den langsam anlaufenden Überlegungen zum Weihnachtsmenü beschäftigen wir uns derzeit .... mit Geflügel Lachen . Nur bei diesen Bildern wird man doch sicherlich zum Vegetarier, bei uns gibt es jedenfalls Raclette Na!

Bayerische Entensiesta

Vom 09.12.2007 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
....und eine thüringische Entensiesta

unter der Kramerbrücke von Erfurt

LG AnnaMaria

Angehängte Datei

Vom 09.12.2007 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
*ups ... *rotwerd* Habe ich mich bei der Entenmama doch glatt mit den Pixeln verzählt *ups ... *rotwerd* !

Vom 09.12.2007 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
Oh, was kommen denn da noch für Schätzchen aus den Schubladen! Das sind aber zwei schöne Portraits, AnnaMaria! Lachen

LG, und schönen Abend noch wünscht:
IF

Vom 09.12.2007 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Hallo

Irgendwie lieben wir wohl das Federvieh ,dann geh ich mal schauen davon habe ich auch was Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die Siesta ist Klasse ,genau so liegen die dann sogar schon mal hier an der Saar auf dem Gehweg

AnnaMaria

Ich glaube deine Mama ist ein junger Erpel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen na dann... na dann... na dann... Oder

Dat Lörchen das auch eine schönen 2.Advent wünscht

Vom 09.12.2007 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Darf ich es wagen

Mein Geleit an zutragen

Oder so *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Angehängte Datei

Vom 10.12.2007 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
Na gut Annelore,

einigen wir uns auf einen jungen Erpel *ups ... *rotwerd* , mein Spezialgebiet ist Flora und nicht Fauna Lachen

Annelores Darf ich es wagen, mein Geleit anzutragen

LG AnnaMaria

Vom 10.12.2007 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
Der CK mag mich nicht mehr Welt zusammengebrochen

Vom 10.12.2007 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
Doch, AnnaMaria, der CK mag dich... Annelores galantes Entenpärchen hast du wunderbar in Szene gesetzt Lächeln

Aber alles was eine blauen/grünen Kopfschmuck kriegt, ist garantiert kein Mädchen bei Entens, dein hübscher Kleiner da oben verliert gerade sein Einheits-Kükenfederkleid und wird als Männchen erkennbar. Zauberhaftes Foto, wirklich, an diesem filigranen Gefiederdetail kann ich mich gar nicht sattsehen Lachen

LG,
IF

Vom 26.12.2007 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
Hallo zusammen,

die letzten drei Tage war es hier endlich mal so trocken, daß ich wenigstens ein paar kurze Stunden zum malen rausgehen konnte. Das erste Bild, das ich mitbringe, ist besonders dem Lörchen gewidmet, weil sie mich immer so wunderbar motiviert - vielen lieben Dank dafür! Lächeln

Am Sonntag vor Heiligabend war ich am Starnberger See, und das ist der

Blick von der Holzhausener Kirche zum Hohenpeissenberg

Mal sehen, ob ich die anderen auch noch fertig gemalt kriege, ist gar nicht so einfach wenn es nur zwei, drei Stunden am Tag nicht soooo eiskalt ist daß einem die Finger abfrieren. Da muß man fix pinseln und gut skizzieren, sonst kriegt man's nicht mehr hin.

LG & einen schönen zweiten Weihnachtstag!
IF

Vom 26.12.2007 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Hallo IF

Ich bin Begeistert .Sag nie mehr der Winter ist nix für schöne Motive

Du bringst den Winter so schön rüber ,Danke dafür, es wird einem warm ums Herz sogar wenn es kalt ist .

Dat Lörchen

Vom 26.12.2007 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Mein Wasserfall und Müllers Mühle im Winter

Angehängte Dateien

Vom 26.12.2007 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Mit den Bildern will ich IF Lörchens Winter zeigen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das ist meine Heimat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dat Lörchen

Vom 27.12.2007 06:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaMariaRV238  Smutje

Mitglied seit 18.04.2006
450 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo !

Der Teil 15 ist mit Bildern wieder gut befüllt, ich habe daher einen neuen Teil 16 eröffnet. Vielen Dank für die Beiträge und weiterhin viel Spaß.

Liebe Grüße
AnnaMaria

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: