neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Apfelbräter" mit Teelicht betrieben...!?

Vom 15.10.2007 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiggel Tellerwäscher

Mitglied seit 08.09.2007
158 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi

Bin beim Stöbern in den Weiten des WWW auf einen Apfelbräter gestossen, der mit nem Teelicht betrieben wird.
Hat jemand Erfahrung mit so einem "Gerät"?

Danke

Christine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.10.2007 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sky-Diver Smutje

Mitglied seit 17.02.2007
724 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Christine,

ich habe solche "Geräte" auch schon ein paar mal gesehen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das laufen soll. Wie lange soll man den Apfel denn da drin lassen? 5 Stunden? Ich weiß ja nicht...

Gruß
Sky-Diver

Vom 15.10.2007 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo Christine,

ich habe so ein Teil mal geschenkt bekommen. Es sieht ja ganz nett aus - aber ich habe den Apfel nicht gar bekommen Welt zusammengebrochen ... daher blieb es auch bisher bei nur einem Versuch ....

LG - Allegro

Vom 15.10.2007 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hi,
wir haben auch so ein Teil. Wenn der Apfel nicht zu groß ist und man etwas Geduld hat, kriegt man ihn gar.
So nach dem Motto, vorbereiten, reinstellen, inzwischen Mittagessen kochen usw., dann ist er evt. zur Nachspeise fertig. Wichtig ist auf jeden Fall, den Deckel drauf zu lassen, damit er nicht nur unten gar ist.
lg
morgaine

Vom 15.10.2007 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angela1963 Küchenjunge

Mitglied seit 04.04.2006
134 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo, Christine,

ich habe zwar "nur" einen Apfelbräter ohne Teelich,aber selbst der ist schon Schwachsinn!
Ich mache nie Achtung / Wichtig nur einen Bratapfel, meistens mache ich welche für die Familei incl. eingeladener Kinderschar, das ist denn ein Blech voll. Wer kommt mit einem Bratapfel weiter? Mal abgesehen davon, dass ich den dann auch energiesparender im Bratschlauch machen könnte...

Obwohl, sieht nett aus, willst du meinen geschenkt haben?
LG, Angela

Vom 15.10.2007 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
MOIN
Töchterchen hat einen traurig
klappt nur mit zerschnibbelten Äpfeln Welt zusammengebrochen

wir wollen demnächst mal versuchen,die "Vorarbeit" im Micro machen zu lassen
und nur den Rest dann in dem "Bräter" garen

Gruß

mamirah

Vom 15.10.2007 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo Tiggel,

diese Apfelbräter wurden auch mal vor Jahren für kleines Geld bei Weltbild vertrieben. Sie waren ein beliebter Geschenkartikel und ich habe sie selbst schon bei einigen Leuten gesehen. Leider kenne ich niemanden, der damit mal jemals einen Apfel wirklich gebraten hat.

LG Carrara

Vom 15.10.2007 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asro Hendlgriller

Mitglied seit 26.06.2007
3.102 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo,

die gab es vor Jahren mal für eine Mark! bei uns im Drogeriemarkt. Wenn man viel Geduld hat, ist es eine nette Spielerei für Kinder, mehr aber auch nicht. Leckerer Bratapfel ist was anderes. Habe unseren letztens für 50 Cent auf dem Flohmarkt vertickt, also nicht mal Verlust gemacht Na! ,

LG
Asro

Vom 16.10.2007 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiggel Tellerwäscher

Mitglied seit 08.09.2007
158 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hi

Danke für die vielen Erfahrungsberichte.
Meinung geht eindeutig in eine Richtung.
Indem Fall werde ich davon Abstand nehmen und die
herkömmliche Methode benützen.
Danke

Christine

Vom 17.10.2007 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
4.665 Beiträge (ø1,58/Tag)
Hallo,

ich stimme euch eigentlich in allen Punkten zu.... es ist ne Spielerei mit so einem Ding.

Bei mir war es außerdem noch so, dass die Luftzufuhr nicht hingehauen hat und das Teelicht dauernd aus ging.
Das macht Spaß HAR HAR HAR

Aber ich habe einen zweiten (geschenkt bekommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) und - naja, bei uns zu Hause mag keiner gebratene Äpfel, weder mein Mann, noch meine Söhne.
Also lohnt es auch nicht wirklich, den Backofen für meinen kleinen Apfel anzumachen.

Und insofern habe ich es als duftende Deko mit nettem Ergebnis genutzt, habe den Apfel mit Rum und Zucker, manchmal auch Rosinen oder Mandeln gefüllt, so dass er auch nicht so ganz nackelig da drin saß Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und habe ihn abends beim Fernsehen oder auch nachmittags, wenn man Sonntags schön "rumsitzt" nebenbei vor sich hin "köcheln" lassen und nach ca. 1 h ist der dann auch durch.

Kann man direkt zugucken, wie der Apfel von unten nach oben durchgart. Und das duftet wo bleibt das ... .....

Und dann - wenn er dann fertig ist - kommen meine Männer und wollen "nur mal kosten", wir mögen das ja eigentlich nicht, aber nur mal so einen Löffel. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Dann ist er auch schnell weg Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

aber wie gesagt, ist nur eine nette Spielerei, um richtig eine Familie davon abzufüttern, würde ich es auch im Backofen machen.

viele Grüße
Doris

Vom 17.10.2007 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katinka87 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.10.2007
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hab auch so ein Ding daheim. Und ich gebe allen recht, die gesagt haben, dass er nicht wirklich funktioniert. Aber bei mir ist der Bräter trotzdem im Winter in Dauergebrauch, er ist nämlich eine unschlagbare Duftlampe! In diese große Schüssel passt wesentlich mehr Wasser als in die gebräuchlichen Duftlampen, das heißt man spart sich eine Menge Nachfüllarbeit an einem gemütlichen Winterabend! Außerdem geht bei mir immer die Hälfte des Wassers daneben, wenn ich die winzigen Schüsseln vom Waschbecken zum Tisch trage. Das kann bei so einem Bräter auch nicht so leicht passieren, da auch noch mehr Wasser als bei einer herkömmlichen Duftlampe drin ist, wenn man die Schüssel nur halb voll macht.

Liebe Grüße, Katja

Vom 17.10.2007 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
5.780 Beiträge (ø1,98/Tag)
Naja...eben was für die berüchigten "langen Winterabnde" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 25.11.2008 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pittibiest Tellerwäscher

Mitglied seit 25.11.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich habe mehrere Apfelbräter, die gerne und oft nutze.........................

Ich nehme einen kleinen sauren Apfel, am liebsten Boskop, den höhle ich aus so das der Boden ganz bleibt,

gefüllt wird er mit zerquetschten Dominosteinen oder "Baumstämmen" von Aldi. Teelicht drunter und Geduld haben,

wenn das Teelicht zuende gebrannt ist, ca. 1,5 Std. dann ist der leckere Bratapfel fertig nun nach Geschmack noch Vanillesauce drüber und lecker !!!!!!!!!!!!! hechel...

Vom 25.11.2008 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo Katinka,

"Außerdem geht bei mir immer die Hälfte des Wassers daneben, wenn ich die winzigen Schüsseln vom Waschbecken zum Tisch trage."

Heißer Tip für Dich: mit einem mit Wasser gefüllten Krug zum Schälchen laufen und nicht mit dem gefüllten Schälchen zum Aufstellort Lachen Na!.

lg
allspice

Vom 25.11.2008 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moin,

ja, das hört sich nach echtem Plunder an Lachen

BG Hinnerk

Vom 25.11.2008 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bratfix Tellerwäscher

Mitglied seit 27.08.2006
11.323 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo

Läuft bei mir unter dem Motto;;Dinge,die die Welt nicht braucht,,

LG

bratfix

Vom 25.11.2008 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pittibiest Tellerwäscher

Mitglied seit 25.11.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

also wenn jemand von euch noch einen Apfelbräter übrig hat, ich nehm ihn euch gerne ab !!!

LG YES MAN

pittibiest

Vom 25.11.2008 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
1,5 Std.? Nee, das ist nix für mich. Dann hau ich mir die lieber in den Ofen. Wenn ich zwei wollen würde, sitze ich da also 3!! Stunden vor. BOOOIINNNGG....

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: