"Apfelbräter" mit Teelicht betrieben...!?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.09.2007 |
Bin beim Stöbern in den Weiten des WWW auf einen Apfelbräter gestossen, der mit nem Teelicht betrieben wird. Hat jemand Erfahrung mit so einem "Gerät"? Danke Christine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Hallo Christine,
ich habe solche "Geräte" auch schon ein paar mal gesehen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das laufen soll. Wie lange soll man den Apfel denn da drin lassen? 5 Stunden? Ich weiß ja nicht... Gruß Sky-Diver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo Christine,
ich habe so ein Teil mal geschenkt bekommen. Es sieht ja ganz nett aus - aber ich habe den Apfel nicht gar bekommen LG - Allegro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
wir haben auch so ein Teil. Wenn der Apfel nicht zu groß ist und man etwas Geduld hat, kriegt man ihn gar. So nach dem Motto, vorbereiten, reinstellen, inzwischen Mittagessen kochen usw., dann ist er evt. zur Nachspeise fertig. Wichtig ist auf jeden Fall, den Deckel drauf zu lassen, damit er nicht nur unten gar ist. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2006 |
Hallo, Christine,
ich habe zwar "nur" einen Apfelbräter ohne Teelich,aber selbst der ist schon Schwachsinn! Ich mache nie Obwohl, sieht nett aus, willst du meinen geschenkt haben? LG, Angela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN
Töchterchen hat einen klappt nur mit zerschnibbelten Äpfeln wir wollen demnächst mal versuchen,die "Vorarbeit" im Micro machen zu lassen und nur den Rest dann in dem "Bräter" garen Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo Tiggel,
diese Apfelbräter wurden auch mal vor Jahren für kleines Geld bei Weltbild vertrieben. Sie waren ein beliebter Geschenkartikel und ich habe sie selbst schon bei einigen Leuten gesehen. Leider kenne ich niemanden, der damit mal jemals einen Apfel wirklich gebraten hat. LG Carrara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2007 |
Hallo,
die gab es vor Jahren mal für eine Mark! bei uns im Drogeriemarkt. Wenn man viel Geduld hat, ist es eine nette Spielerei für Kinder, mehr aber auch nicht. Leckerer Bratapfel ist was anderes. Habe unseren letztens für 50 Cent auf dem Flohmarkt vertickt, also nicht mal Verlust gemacht LG Asro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.09.2007 |
Hi
Danke für die vielen Erfahrungsberichte. Meinung geht eindeutig in eine Richtung. Indem Fall werde ich davon Abstand nehmen und die herkömmliche Methode benützen. Danke Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
Hallo,
ich stimme euch eigentlich in allen Punkten zu.... es ist ne Spielerei mit so einem Ding. Bei mir war es außerdem noch so, dass die Luftzufuhr nicht hingehauen hat und das Teelicht dauernd aus ging. Das macht Spaß Aber ich habe einen zweiten (geschenkt bekommen Also lohnt es auch nicht wirklich, den Backofen für meinen kleinen Apfel anzumachen. Und insofern habe ich es als duftende Deko mit nettem Ergebnis genutzt, habe den Apfel mit Rum und Zucker, manchmal auch Rosinen oder Mandeln gefüllt, so dass er auch nicht so ganz nackelig da drin saß Kann man direkt zugucken, wie der Apfel von unten nach oben durchgart. Und das duftet Und dann - wenn er dann fertig ist - kommen meine Männer und wollen "nur mal kosten", wir mögen das ja eigentlich nicht, aber nur mal so einen Löffel. aber wie gesagt, ist nur eine nette Spielerei, um richtig eine Familie davon abzufüttern, würde ich es auch im Backofen machen. viele Grüße Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2007 |
Hab auch so ein Ding daheim. Und ich gebe allen recht, die gesagt haben, dass er nicht wirklich funktioniert. Aber bei mir ist der Bräter trotzdem im Winter in Dauergebrauch, er ist nämlich eine unschlagbare Duftlampe! In diese große Schüssel passt wesentlich mehr Wasser als in die gebräuchlichen Duftlampen, das heißt man spart sich eine Menge Nachfüllarbeit an einem gemütlichen Winterabend! Außerdem geht bei mir immer die Hälfte des Wassers daneben, wenn ich die winzigen Schüsseln vom Waschbecken zum Tisch trage. Das kann bei so einem Bräter auch nicht so leicht passieren, da auch noch mehr Wasser als bei einer herkömmlichen Duftlampe drin ist, wenn man die Schüssel nur halb voll macht.
Liebe Grüße, Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
Naja...eben was für die berüchigten "langen Winterabnde"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2008 |
Hallo,
ich habe mehrere Apfelbräter, die gerne und oft nutze......................... Ich nehme einen kleinen sauren Apfel, am liebsten Boskop, den höhle ich aus so das der Boden ganz bleibt, gefüllt wird er mit zerquetschten Dominosteinen oder "Baumstämmen" von Aldi. Teelicht drunter und Geduld haben, wenn das Teelicht zuende gebrannt ist, ca. 1,5 Std. dann ist der leckere Bratapfel fertig nun nach Geschmack noch Vanillesauce drüber und lecker !!!!!!!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo Katinka,
"Außerdem geht bei mir immer die Hälfte des Wassers daneben, wenn ich die winzigen Schüsseln vom Waschbecken zum Tisch trage." Heißer Tip für Dich: mit einem mit Wasser gefüllten Krug zum Schälchen laufen und nicht mit dem gefüllten Schälchen zum Aufstellort lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moin,
ja, das hört sich nach echtem Plunder an BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2006 |
Hallo
Läuft bei mir unter dem Motto;;Dinge,die die Welt nicht braucht,, LG bratfix |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2008 |
Hallo,
also wenn jemand von euch noch einen Apfelbräter übrig hat, ich nehm ihn euch gerne ab !!! LG pittibiest |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
1,5 Std.? Nee, das ist nix für mich. Dann hau ich mir die lieber in den Ofen. Wenn ich zwei wollen würde, sitze ich da also 3!! Stunden vor.
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine