neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sockenkörbchen vom 15. bis 21.10.2007

Vom 15.10.2007 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
1.150 Beiträge (ø0,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Einen sonnigen Guten Morgen und wieder Herzlich Willkommen im neuen

\"\"

Wir starten in die nächste Runde. Leider hat das mit den 200 Postings letzt Woche nicht geklappt, also versuchen wir es diese Woche - ran an die Postings.

Auch ein \"\" an alle neu Hinzugekommenen und viel Spaß und Freude bei uns Sockensüchtigen.

Fröhliches Nadelklappern und freundliche Grüße
\"\"

Wenn man immer alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.10.2007 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
2.582 Beiträge (ø1,01/Tag)
Guten Morgen,

ich habe gestern abend den zweiten Golfersocken fertig gestrickt und muss ihn jetzt nur noch besticken Na! Danach hab ich an meinen Patches weiter gestrickt.

Allen eine wunderbare strickreiche Woche - ich hab Urlaub, vielleicht schaff ich dann auch ein bisschen mehr - und liebe Grüsse

fritzi

Vom 15.10.2007 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
5.755 Beiträge (ø2,79/Tag)
Hallo!

@Puntasam
scheint bei dir jetzt schon die Sonne? Bei uns ist es noch trüb und neblig. Aber wenn es sich so wie letzte Woche entwickelt dann kommt am Mittag die Sonne raus.

Ich stricke gerade Sneakers, stricke ich zur Zeit total gerne. Ohne Muster, da ich gestern zum ersten mal seit langem 2x die Socke wieder aufgeribbelt habe, weil man die Muster nicht sah. Stricke jetzt die Sohle verstärkt, hat mir bei den Socken von Chess sehr gut gefallen.

Mein Mann hat gestern gemeint, er möchte auch mal wieder Socken, er hat welche kaputt gemacht. Die waren mit einem Designergarn mit schlechter Qualität gestrickt wie es sich im Nachhinein rausstellte.

\"\"

Meine Sneakers vom Blauen Mond. Ungewollt gleich geworden nur die Spitze hat nicht mehr gereicht. Spitze ist irgendwas von Regia. Ein Rest deshalb weiß ich nicht mehr was genau.
Bei vorderen ist am Bund das Jaywalker zu sehen, aber da es bei mir Löcher gab, habe ich es am 2. nicht mehr gemacht.

\"\"

Mißglückte Filzsocke aus Franca Lana Leonie. Wird keine zweite geben. Diese wird an Nikolaus gefüllt.

Lg

\"\"

Vom 15.10.2007 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
1.461 Beiträge (ø0,7/Tag)
Einen schönen Wochenbeginn an euch alle!

Ich hab grad noch die letzten Postings von der vorigen Woche durchgelesen und bin voller Frage.
Jemand hat geschrieben, daß bei der Bumerangferse mit zweifacher Doppelmasche Löcher leichter zu vermeiden ist und dabei auf Ewa verwiesen. Leider hab ich den entsprechenden Eintrag nicht gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?
Und bitte, was ist eine Herzchenferse??
Und dann hab ich noch eine Frage: wenn ihr die Ferse und Sohle mit einer anderen Farbe als die Oberseite macht, wie macht ihr das mit dem Faden? Zieht ihr den über die andere Seite hinten mit?

Und... ich denke, ich hab eine Lösung für meine Socken-Ordnungs-und-Identifizierungs-Problem gefunden zu haben. Ich hab mir gedacht, daß ich aus einem Stück Wolle, aus der ich die Socken gestrickt habe eine Kordel drehe und eine Holzperle, auf der ich die Grösse notiere, drauffädle. Wenn ich das zweite Ende verknote kann die nicht verloren gehen und daraus mach ich eine Schlaufe, so kann ich die Socken zusammenhalten. Was haltet ihr davon? Wenn ichs verwirklicht habe, werd ich ein Foto reinstellen.

Jetzt wünsch ich euch alle eine erfolgreiche Woche, nicht nur was das stricken angeht.

LG
Elisabeth

Vom 15.10.2007 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
\"\" Hallo zusammen,

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ja Mel, bei mir lacht schon die Sonne seit heute morgen um 8.00 Uhr, zu Dir kommt sie heute bestimmt auch noch. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Elisabeth,
die Herzchenferse ist eine Fersenart, findest Du im genialen Sockenworkshop von Ewa.

Bei der falschen Bumeranferse, also die mit den doppelten Doppelmaschen vermeidet man die Löcher, weil keine Zwischenrunden gestrickt werden, ebenfalls im Sockenworkshop von Ewa beschrieben.

Du hast sicherlich meine "Bunten auf zwei Nadeln" gesehen. Die werden in zwei Teilen gestrickt, also nur Hin- und Rückreihen. Zuerst fängt man mit dem hinteren Schaft an (offener Anschlag mit der Hälfte der Maschenanzahl, die man für die Socken benötigt), da wird runtergestrickt bis zur Ferse. Dann kommt die falsche Bumerangferse, also die mit den doppelten Doppelmaschen, danach die Sohle. Dann habe ich wieder eine falsche Bumerangferse als Spitze gestrickt. Der Oberfuß, also der Rist wird dann, wer will im Wunschmuster gestrickt und dabei wird gleichzeitig an beiden Seiten die aus der Randmasche eine Masche aufgenommen und entsprechend links oder rechts mit der ersten Masche auf der Nadel zusammengestrickt, so dass immer die gleiche Maschenzahl auf der Nadel ist. Das wird dann bis zum hinteren Schaftbeginn so hoch gestrickt, dann werden die Maschen, ich hatte bei meinen oben erwähnten Socken dann zwei Mal 32 Maschen, auf vier Nadeln gleichmäßig verteilt und in Runden im Bündchenmuster gestrickt. Ich habe dann das Bündchen abgenäht, wegen der Elastizität.

Ich hoffe ich konnte Dir das alles verständlich rüberbringen, wenn nicht, dann kannst Du die Anleitung ebenfalls in Ewas Sockenworkshop nachlesen. Ich habe noch eine zweite Variante, wenn die fertig ist, werde ich sie zeigen und auch beschreiben.

Schönen Tag noch an alle und laßt die Maschen fröhlich hüpfen.

Freundliche Grüße
\"\"

Vom 15.10.2007 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Hallo Elisabeth!

Ich war das mit der Bumerang. Ich habe geschrieben der Ewa seis Dank, weil ich die Anleitung aus ihrem Buch habe.

Meinst du die 2 farbigen von Puntasam? Die sind nur mit 2 Nadeln gestrickt, erst Rückseite dann Vorderseite. Ist auch im Workshop drin.

Lg

\"\"

Vom 15.10.2007 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scheffin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.05.2006
307 Beiträge (ø0,14/Tag)
Wunderschönen guten Morgen.

Herzchenferse habe ich gerade erst gestrickt. Dazu habe ich den Workshop in den Cd Player gesteckt und mit der Dame zusammen die Ferse gestrickt. Fand ich wesentlich besser als nach einer Anleitung zu stricken. Ich denke mal das sie auch gut sitzen wird (es sieht wenigstens so aus)

Wer hat denn schon mal Wolle bei der Hamburger Wollfabrik gekauft? Kann mir jemand was über die Qualität sagen? Ich habe eine E-mail von denen bekommen das sie einen Sonderverkauf haben. Da wir übernächste Woche nach RÜGEN fahren, werde ich da mal vorbei schauen.

Mich hat es ja wieder mal erschlagen was ihr für tolle Socken zaubert. Einfach toll.

LG Sabine

Vom 15.10.2007 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
3.470 Beiträge (ø1,54/Tag)
\"\"
Strahlende Sonne und frische 7° machen die Entscheidung schwer,welcher Tätigkeit man nun nachgehen soll. na dann...

Wir haben wieder einpaar Neue in unseren Reihen und ich sage:\"\"
Hier bekommt man Hilfe zu allen Fragen und jeder ist immer gern gesehen!

Mein Wochenendhighlight sind meine fertigen Gebutstagssocken.- Lachen
Ich habe alle möglichen Dinge hineingestrickt (am meisten Liebe für das Geburtstagskind) und so ist es eine Kombination von etwas Firestarter und Sonstigem geworden:
\"\"
Die Ferse und den Keil kann man hier etwas besser sehen:
\"\"
Wolle:Freizeit von Junghans

Meine Patchworksocken habe ich nach der Anprobe bis zur Ferse wieder aufgeribbelt.
Der Fuß wird nun glatt rechts mit Bumerangferse gestrickt!
Trotz vieler Versuche gab es immer noch Löcher bei den Verbindungen von Patch zu Ferse oder auch zwischen den Patches. Das hat mir gar nicht gefallen und weil der blaue Mond für das Versenken zu schön ist, bekommt er nun eine zweite Chance! Lachen

Eine kreative Woche wünsche ich uns allen\"\"

LG L.

\"\"
Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel!

Vom 15.10.2007 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scheffin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.05.2006
307 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

lavande die Socken sind wunderbar, mir gefällt das mit dem Keil sehr gut.

Ich habe auch wieder Socken in meinem Fotoalbum. Die Socken wurden komplett wieder aufgezogen, meine Tante hatte sie für meine Tochter gestrickt, sie waren aber so labberig und locker gestrickt das es unmöglich war sie zu tragen.
Also habe ich sie in 3 re 1li am Schaft gestrickt und die Sohle verstärkt.
Ich glaube es ist Regia Wolle bin mir aber nicht sicher.

Gestern habe ich auf dem Flohmarkt 13 Rundstricknadeln für 4€ gekauft, ist das nicht ein super Schnäppchen??

LG Sabine

Vom 15.10.2007 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
\"\"

Socken von Sabine!

Die Farben sind toll!

Lg

\"\"

Vom 15.10.2007 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
Danke für eure Antworten. Dieses Buch muß ich wirklich irgendwo ergattern.

Die 2färbigen von Puntisam hab ich nicht gesehen. Das Netz hier blockt manche Bilder, drum seh ich leider nie alle. Mir kam die Idee soetwas zu stricken, weil ich eine bunte Wolle hab und eine Farbe daraus uni. Da wollt ich die Ferse und Sohle einfärbig stricken.

LG
Elisabeth

Vom 15.10.2007 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ewas-sockenwolle Tellerwäscher

Mitglied seit 12.09.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)
LETZTER AUFRUF - Treffen am 27.10.2007

hallo Ihr Lieben Lächeln
gerade hatte ich einen Anfruf von Herrn Schoppel. Bis jetzt sieht es so aus, als ob die Werkführung und der Sockenworkshop nicht statt finden - da sich bis jetzt zu wenige gemeldet haben.
Falls also jemand Interesse an der Führung hat, dann trage Euch bitte in meinem Blog ein
www.ewas-sockenwolle.de/weblog/2007/10/03/zweites-treffen-in-woallhausen/
Die letzte Möglichkeit der Eintragung ist der Mittwoch, 17.10.2007

liebe Grüße
Ewa

Vom 15.10.2007 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bini17 Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
443 Beiträge (ø0,2/Tag)
@ Chess
vielen Dank für die Fotos. Ist die eine Spitze 1 re., 1 li. gestrickt?

@ alle

stricke ich die verstärkte Spitze einfach mit doppelten Faden Wichtige Frage *ups ... *rotwerd*

Und noch ne Frage

Ich finde die Anleitung für die Schleudersternspitze nicht wieder. Hab schon einige Sockenkörbchen durch. Kann mir jemand helfen Wichtige Frage Wichtige Frage

Vielen Dank

LG Bini

Vom 15.10.2007 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty93  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2007
497 Beiträge (ø0,26/Tag)
Guten Morgen zusammen,

musste erst mal den Rest vom letzten Thread lesen. Und hier ist auch schon wieder so viel zu sehen und lesen.

@all: Die Socken sind wieder toll, die bis jetzt hier reingestellt wurden.

Ich habe auch wieder was fertig (s. Album), Muster: Flämmchen aus dem Sockenworkshop, Wolle: Regia uni flieder.

Ich wünsche eine schöne Woche und erfolgreiches Stricken. Muss jetzt Wäsche raushängen, das tolle Wetter ausnutzen und dann Mittagessen vorbereiten.

LG Kitty

Vom 15.10.2007 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Da komme ich ja gerade richtig.

\"\"

Von Kitty!

Die sehen toll aus!

\"\"

Vom 15.10.2007 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Hmm nochmal,

\"\"

Vielleicht jetzt?

\"\"

Vom 15.10.2007 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Du Kitty ich wollte das Muster auch schon stricken, finde aber das die Strickschrift so komisch ist. Warum ist der Mustersatz so verschoben?
Strickt man das ganz normal als ob er gerade nach oben geht oder wie?

Lg

\"\"

Vom 15.10.2007 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty93  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2007
497 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Mel,

danke fürs Reinsetzen, ich bin mit dem Muster erst auch nicht klargekommen, weil ich dachte das ginge über 12 Maschen pro Nadel, es sind aber nur 10 Maschen pro Nadel.

Runde 1, 2, 9 und 10 sowie alle geraden Runden werden glatt rechts gestrickt, die restlichen Runden wie im Mustersatz angegeben, eigentlich ergibt sich das so schon (also ganz normal gerade nach oben). Warum das so verschoben ist, keine Ahnung, dient eigentlich nur der Verwirrung. Man kann das Muster dann auch eigentlich sehr schnell auswendig.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß Kitty

Vom 15.10.2007 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
Liebe Mel, könnte es sein,daß der Mustersatz erstens versetzt und zweitens die Socken vielleicht nicht ganz gerade liegen? Erwartwest Du stets Perfektion in allem?
Für jemanden,der so viele Socken, wie Du strickt, ist diese Frage etwas gaga!( kannst Du nicht gönnen?)
Manchmal ist es besser zu schweigen und erst zu denken!

Tut mir irgendwie leid, aber das mußte ich nach so vielen Fragen dieser Art mal los werden!

LG L.

\"\"

Vom 15.10.2007 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty93  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2007
497 Beiträge (ø0,26/Tag)
Ich nochmal, falsch ausgedrückt:

Der Mustersatz geht über 10 Maschen, ich habe dann wie angegeben, mit 3 Nadeln a 20 Maschen gestrickt.

Kitty

Vom 15.10.2007 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phoenix64w  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2007
3.092 Beiträge (ø1,65/Tag)
\"\"
eieieieiei, bei euch ist ja wieder sooo viel los.
nur meinereiner hat momentan nicht so viel beizutragen.
ich stricke nämlich gerade handschuhe.
die passen dann wohl eher rüber zu den normalo strickerinnen?

das fange ich mir aber jetzt nicht auch noch an,
hier gefällt es mir zu gut. *gggg*
schöne socken habt ihr wieder gemacht.
wenn der tag nur nicht zu kurz wäre. traurig

\"\"
Start: 23.05.07 mit 150kg; Stand 10.10.07 128kg
Schlüsselanhänger erhalten am 01.08.07
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.

Vom 15.10.2007 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.471 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo,

@lupolinchen
das andere Körbchen ist schon geschlossen, so oft bin ich nicht hier, um so schnell bei den "rasenden Socken" alles zu verfolgen.

Also ich denke, ich komme so klar. Meistens habe ich ja auch die Füße da zum anprobieren.
Das Sockenbuch, ist das ein Anleitungsbuch?
I.d.R. stricke ich ja die Socken so, wie ich es von meiner Oma gelernt habe.
Gestalterisch sind da natürlich alle Grenzen offen.

Ich habe auch schon mal eine andere Ferse probiert, aber ich finde die vom Sitz nicht so schön. Also bin ich wieder auf Omas Käppchenferse zurückgegangen.

Vielleicht sind die Anleitungen hier ja auch wieder etwas anders, so dass ich es noch mal probiere. Ist schon so lange her, dass ich die andere Ferse mal probiert habe.

lg sabine

Vom 15.10.2007 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lupolinchen Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2005
402 Beiträge (ø0,15/Tag)
Guten morgen zusammen.
So,ich habe gerade die Socken für meinen Mann fertiggestellt.
Dabei handelt es sich um Socken ohne Ferse,also Schlauch in Wellenschliff.
Ich werde heute Abend ein Foto machen und es in Fotoalbum Packen.Vielleicht ist ja dann wieder jemand so lieb und stellt es ins Forum.
Da ich in meiner Familie die einzige bin,die Socken strickt,habe ich bereits Aufträge von Mutter und Schwester.
Heute morgen habe ich dann einen Socken für meine Mutter angefangen und werde paralell dazu noch die Turnschuhe für meine Schwester stricken.

Vom 15.10.2007 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Lavande was hast du denn für ein Problem? Ich habe nicht dich gefragt!

Außerdem wenn ich mich nicht darüber gewundert hätte, hätte ich nicht nachgefragt.

Was meinst du mit Perfektion? Und welche Socken liegen nicht gerade? Wenn du nicht weißt um was es geht, dann halte dich doch einfach raus! Mir kommt gleich die Galle hoch!

Außerdem sind die Fragen die die anderen hier stellen besser? Werde mich in Zukunft zurückhalten.

\"\"

Vom 15.10.2007 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ellipirelli11 Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2004
1.033 Beiträge (ø0,36/Tag)
Damit das mit den Fragen gleich weitergeht:

was sind Jaywalker??? Wichtige Frage

Gruß Elli

Vom 15.10.2007 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wargele  Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2004
1.488 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo zusammen!

Peng! Am Wochenende nicht hier gewesen und prompt seitenweise Neuigkeiten verpasst!

@Puntasam: Deine bunten Socken mit 2 Nadeln gefallen mir sehr gut! Das hat letztendlich den Ausschlag gegeben, dass ich mir nun auch den genialen Sockenworkshop bestellt habe. Bin schon sehr gespannt darauf!

@Maxi: Toll, deine Curry-Socken!
Für meinen Göga hab' ich schon ab und zu mal einen Beilauffaden zum Ferse und Spitze verstärken benutzt, dafür aber mit einer halben Nadelstärke kleiner gearbeitet. Hat ganz gut funktioniert.

@Bessy: Danke für die Anleitung für den Tausendfüßler! Hab' ihn schon für die noch "nackte" Sofalehne vorgesehen ...

Ansonsten finde ich es ganz toll, was für schöne Socken ihr alle hier strickt! So schnell komme ich gar nicht nach, denn irgendwie muss ich doch auch noch andere Sachen erledigen, z.B. kochen, putzen, bügeln Welt zusammengebrochen , einkaufen, mit Sohnemann Mathe lernen ( na dann... ... usw. Dabei könnte der Tag ruhig ein paar Stündchen mehr haben ...

Und nun schnell ab in die Küche ... Rest von gestern aufwärmen ...

Liebe Grüße

Elke

Vom 15.10.2007 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Durotschka Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
6.865 Beiträge (ø1,96/Tag)
@eho
Eine Anleitung für die Herzchenferse findest du auch hier Lachen

@ellipirelli1
Jaywalker ist der Name eines sehr populären Sockenmusters, hier ist eine deutsche Anleitung Lachen

@lavande
Nicht die Frage von anemone76 ist "gaga" (um bei deinem Ausdruck zu bleiben), sondern dein Posting dazu.

Manchmal ist es besser zu schweigen und erst zu denken!

So isses.

\"\"

Vom 15.10.2007 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
Vielen Dank, Durotschka!
Super Seite!

Vom 15.10.2007 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga-FR  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.177 Beiträge (ø0,58/Tag)
Sodele, ihr lieben Sockenstrickerinnen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

hier mal ein paar Fotos von meiner "Kampfsocke". Wenn man genau hinsieht, dann sieht man die Löcher Verdammt nochmal - bin stocksauer
\"\"

\"\"

\"\"

Habe ich das mit der Anleitung für den Tausendfüssler übersehen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Dann habe ich noch eine doofe Frage: kann man jede Wolle nehmen, um Socken zu stricken? Auf was muss ich achten? Ich habe keine Ahnung *ups ... *rotwerd* . Ich wohne ja in Frankreich, und wenn ich frage, dann heisst es immer: "Ja, jaaaa überhaupt kein Problem!"

So, nun setze ich mich mit meiner altern Socke in die Sonne........

Ganz ganz liebe Grüssle
Helga

\"\"
Ärgere Dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue Dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt.
Volksweisheit

Vom 15.10.2007 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Hallo!

Danke Durotschka!

@Helga
Nein du kannst nicht jede Wolle zu Socken nehmen.
Normale Wolle hat keinen Halt, sie leiert!

Lg

\"\"

Vom 15.10.2007 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga-FR  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Danke Anemone

worauf muss ich achten? Wie muss die "Zusammensetzung" aussehen?????? Die im Geschäft können mir ja viel erzählen Welt zusammengebrochen .

So, nun ab in die Sonne

Grüssle
Helga

\"\"
Ärgere Dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue Dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt.
Volksweisheit

Vom 15.10.2007 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Helga es gibt verschiedene Zusammensetzungen.

Schau mal hier zb

Schau dich dort mal um. Oder bestelle deine Wolle gleich irgendwo im Internet.

Ich möchte auch Sonne!

Lg

\"\"

Vom 15.10.2007 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Durotschka Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
6.865 Beiträge (ø1,96/Tag)
@Helga-FR
Die übliche, normale Sockenwolle besteht aus 75 % Schurwolle und 25 % Polyamid. Sie hat eine Lauflänge von 210 Meter pro 50 g und ist durch eine Superwash-Ausrüstung in der Maschine waschbar ohne zu verfilzen.

Natürlich kann man theoretisch aus jedem Garn Socken stricken, aber in Sachen Haltbarkeit und Strapazierfähigkeit hat sich halt die o.g. Mischung durchgesetzt.

Onlineshops mit Sockenwolle gibts doch bestimmt auch in Frankreich, falls dein örtlicher Laden schwierig tut Na!

\"\"

Vom 15.10.2007 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga-FR  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Danke Anemone habe die Adresse notiert
Durotschka auch Dir danke

Du hast ja Recht, ich könnte über's Internet bestellen. Nur............ Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen ich bin keine regelmässige Strickerin und nur 2 Wollknäuel zu bestellen ist ein bisschen doof. Ich gehe lieber in ein Geschäft und lasse mich verführen Lala Ausserdem, wenn ich eine Anleitung gefunden habe, dann will ich gleich loslegen und nicht 3 Wochen warten, dann ist meine Lust nämlich verflogen zum Heulen

Ziemlich warm in der Sonne

Grüssle
Helga

\"\"
Volksweisheit

Vom 15.10.2007 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

wow, man kommt mit dem Lesen ja gar nicht mehr hinterher und ich wollte doch unbedingt an meinen Trachtensocken weitermachen, die müssen halt noch ein wenig warten Na!.

Es gibt hier schon wieder so viele tolle Teile zu bewundern, alle gefallen mir ausnahmslos gut (Mel's Sneaker, lavande's Firestarterkombi, Sabine's Werk, Kitty's Flämmchen, Helgas Kampfsocke - ich hoffe, ich hab niemanden vergessen). Und das am ersten Tag des Sockenkörbchens, mannomann!

@elisabeth
Die Idee mit der Kordel und der Perle finde ich sehr gut. Befestigst Du die Kordel dann dauerhaft an den Socken? Wenn ja, wäre da beim Waschen nicht ein Problem mit der Holzperle?

@Helga
Ach Du meine Güte, was für ein Projekt, "Kampfsocke" ist gut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Ich finde, dieses eine Loch gar nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte. Ich würde das zustopfen und mich am Rest der Socke erfreuen, die ich total schön finde!
Den Tausendfüßler hat bessy gestrickt, das Foto dazu habe ich im letzten Sockenkörbchen eingestellt. Eine "öffentliche Anleitung" gab es bislang nicht, frag doch einfach bessy danach.

So und jetzt "ran an die Socken 11.11.11:11!

LG Maxi

Vom 15.10.2007 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bessy2908  Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.02.2005
295 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo, hallo!

Da ist ja schon wieder viel los beim Sockenkörbchen.

@Helga ich schicke Dir gerne die Anleitung für den Tausendfüssler.
Deine "Kampfsocke" finde ich toll.Das ist eine sehr schöne Farbe.

Im Moment stricke ich Strümpfe für meinen Mann.
Wolle: Regia Nordic Color. Muster= Würfel über je 5 Maschen.
Das viel gelobte Buch werde ich mir auch besorgen.

Nun geht es mit Stricken weiter; war bis jetzt in der Sonne; herrlich.

Liebe Grüße
bessy

Vom 15.10.2007 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
Helga, Deine Kampfsocken sind toll!
Wären meine so prima gewesen, hätte ich sie gelassenwie sie waren. Nun bekommen sie uni Füßlinge!

LG L.

\"\"

Vom 15.10.2007 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
Huhuu,

hier kommt man gar nicht mehr nach na dann...

Bin heute im real auch schon wieder schwach geworden *ups ... *rotwerd* Naja, muss mich ranhalten Na! Ist ja bald Weihnachten OH TANNE...

Allen frohes Stricken - die Betonung liegt auf frohes YES MAN - und Grüsse

fritzi

Vom 15.10.2007 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo fritzi,

gut, dass ich Dich gerade lese, ich brauche kurz Deine Hilfe: wieviele Maschen schlägst Du für die kleine Schlüsselanhängersocke an (bevor ich jetzt ewig im I-Net rumsuche)?

LG Maxi

Vom 15.10.2007 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ine67 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2007
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallöle,
also jetzt habt ihr mich total neugierig gemacht. Wo gibt es das super tolle Sockenbuch.

Habt Ihr das übers Internet oder Buchladen.

@Versteh das Problem von lavanda auch nicht, finde es doch toll das man hier im

Sockenkörbchen Fragen stellt und geholfen bekommt. ...

LG Ine Lachen

Vom 15.10.2007 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007
1.580 Beiträge (ø0,89/Tag)

Hilfe!!!
Als ich hier heute das erste Mal reingeschaut habe waren es 35 Postings, nachdem ich die im Wordentwurf beantwortet hatte, hatte ich 1,5 Seiten und hier vier Neue Postings!
Puntasam freut sich bestimmt über die rege Beteiligung ABER ich komm nicht mehr nach!!
Also für
1. die Übersichtlichkeit
2. meinen Punktestand
2. die Anzahl der Postings
jetzt meine Rückmeldungen pro Mitinfiziertem! Und aus Zeitgründen ohne Sonderformatierung und Bildchen!!
LG Chess \"\"
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

(Francesco Petrarca)

Vom 15.10.2007 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

@ Mel,
Der blaue Mond als Sneakers gefällt mir gut, obwohl ich eigentlich nicht so der Sneakerfan bin. Aber ganz süß find ich ja den umfunktionierten Nikolaussocken. Apropos Nikolaus, schön dass Du wieder mitwichtelst.
LG Chess \"\"

(Francesco Petrarca)

Vom 15.10.2007 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

@ Puntasam
falsche Bumerangferse mit doppelten Doppelmaschen?? versteht ich nicht, hab bisher gedacht die Falsche Bumerangferse wäre die mit abnehmen und aus den Knötchen aufnehmen?? Aber eigentlich egal, das hab ich eh immer Löcher und mit Doppelmaschen steh ioch auf Kriegsfuß. Teste jetzt eine Ferse mit Wickelmaschen!
LG Chess \"\"

(Francesco Petrarca)

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

@ Lavande
schöne Socken – oder sind das schon Kniestrümpfe? – hast Du da gemacht! Und gell die Firestarter-Keil-Ferse ist geil??
LG Chess \"\"

(Francesco Petrarca)

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

@ Sabine (Scheffin)
das aufribbeln und neu stricken hat sich auf jeden Fall gelohnt, die Wolle ist zu schön um in der Ecke zuliegen!
LG Chess \"\"

(Francesco Petrarca)

Vom 15.10.2007 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

@ Bini
die gelbe Socke ist im Perlmuster 1re, 1li im Wechsel
und
bei dem Shedirblauem Mond hab ich 1 Runde <1 abh., 1 re>, <> immer wiederholt wo in der Anleitung Schleudersternspitze rechte Maschen vorgesehen sind und dann eine Runde dort alle re und anschließen um eine M versetzt gestrickt.
Die Anleitung für die Schleudersternspitze bekommst Du bestimmt von Puntasam, meines Wissen war die auch noch nicht verlinkt oder angehängt.
LG Chess \"\"

(Francesco Petrarca)

Vom 15.10.2007 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

@ Kitty
das sind tolle Socken geworden!
Ich glaub ich muss Ewas Sockenworkshop noch mal genau durchlesen – oder Deine Socken sind schöner.
LG Chess \"\"

(Francesco Petrarca)

Vom 15.10.2007 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

@ Sabine (sabine17)
Das berühmte Anleitungsbuch nennt sich Der geniale Sockenworkshop mit DVD und ist HIER !
LG Chess \"\"

(Francesco Petrarca)

Vom 15.10.2007 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

@ Lupolinchen
Schlauch im Wellenschliff bin ich gespannt darauf, strick auch zwischendurch immer Socken ohne Ferse als Verschenkesockenvorrat! Hab aber bisher nur ein Muster das keinen Namen hat dafür!
LG Chess \"\"

(Francesco Petrarca)

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

@ Durotschka
Dein @Lavande kann ich nur unterstreichen!
Und Schön dass Du Dich hier mal wieder meldest!
LG Chess \"\"

(Francesco Petrarca)

Vom 15.10.2007 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

@ Helga
ich seh bei Deiner Kampfsocke nur ein Löchlein und das kannst Du doch mühelos zusammenziehen, da hab ich schon größere Löcher versteckt!!
LG Chess \"\"

(Francesco Petrarca)

Vom 15.10.2007 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

@ bessy
ich hätte auch gerne die Tausendfüssleranleitung ~ganzliebguck~
LG Chess \"\"

(Francesco Petrarca)

Vom 15.10.2007 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

@ Fritzi
Die Anleitung für die Schlüsselanhänger hätt ich auch gerne ~ganzliebguck~
LG Chess \"\"

(Francesco Petrarca)

Vom 15.10.2007 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

ALLE ANDEREN
weiterhin viel Spaß beim Stricken!!!
LG Chess \"\"

(Francesco Petrarca)

Vom 15.10.2007 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scheffin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.05.2006
307 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

ich könnte euch auch eine Anleitung für die Mini Socken liefern. Wie hättet ihr sie gern? Hier? Oder per Mail?

LG Sabine

Vom 15.10.2007 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Hallo!

@Chess
Puntasam hat bestimmt was durcheinandergebracht. Die falsche Bumerang ist die mit den Perlen an beiden Seiten.
Die mit den zweifachen Doppelmaschen ist super zu stricken. Wie die normale Bumerang nur ohne Zwischenrunden. Und es sind wirklich keine Löcher drin.

Und jetzt muß ich mal gucken wo ich als nächstes Wolle kaufe.

Lg

\"\"

Vom 15.10.2007 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

HI,

ich denke alles was coryright-rechtlich möglich ist, sollte man hier im Sockenkörbchen finden können!
Also entweder eingetippselt oder als pdf angehängt.

LG Chess \"\"

(Francesco Petrarca)

Vom 15.10.2007 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scheffin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.05.2006
307 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

hier die Anleitung. Ich habe den kleinen Mini gestrickt. Ihr könnt ihn in meinem Fotoalbum bei den Patchworksocken sehen.
Zum verschenken sind die kleinen einfach genial.

Mini-Socken

Großer Mini
24 Maschen anschlagen und auf das Spiel verteilen. Es geht mit einem kurzen Spiel sehr viel einfacher als mit 20cm Nadeln. Ich verteile die Maschen immer nur auf drei Nadeln im Verhältnis 1/3 1/3 2/3. So habe ich die Maschen für die Ferse gleich auf einer Nadel. Wenn der Anschlagsfaden sehr lang gelassen wird, kann damit später der Aufhänger gehäkelt werden.

Die Maschen wie folgt auf die Nadeln verteilen: 6 - 6 - 12 Maschen. Vier Runden eine Masche rechts eine Masche links im Wechsel stricken.
Für den Schaft 14 Runden rechts oder mit Muster nach Wunsch stricken. Die Ferse über die 12 Maschen, die auf einer Nadel liegen arbeiten. Für Bummerangferse oder Käppchen die Maschen wie folgt einteilen: 4 - 4 - 4. Die Ferse wie bei großen Socken stricken.

Für den Fuß 14 Runden glatt stricken. Die Abnahme für die Spitze sternförmig stricken, dafür in jeder Runde vier Maschen abnehmen bis noch 4 Maschen übrig sind. Für die Abnahme immer die erste und zweite Masche der Nadel zusammenstricken. Bei der Nadel mit den 12 Maschen die erste und zweite Masche und nochmals die Maschen in der Mitte der Nadel zusammenstricken. Die letzten vier Maschen zusammenziehen, Fäden vernähen und eine Luftmaschenkette als Aufhänger an das Bündchen häkeln.

Kleiner Mini
20 Maschen anschlagen und auf das Spiel verteilen. Es geht mit einem kurzen Spiel sehr viel einfacher als mit 20cm Nadeln. Ich verteile die Maschen immer nur auf drei Nadeln im Verhältnis 1/3 1/3 2/3. So habe ich die Maschen für die Ferse gleich auf einer Nadel. Wenn der Anschlagsfaden sehr lang gelassen wird, kann damit später der Aufhänger gehäkelt werden.

Die Maschen wie folgt auf die Nadeln verteilen: 5 - 5 - 10 Maschen. Vier Runden eine Masche rechts eine Masche links im Wechsel stricken.
Für den Schaft 10 Runden rechts oder mit Muster nach Wunsch stricken. Die Ferse über die 10 Maschen, die auf einer Nadel liegen arbeiten. Für Bummerangferse oder Käppchen die Maschen wie folgt einteilen: 3 - 4 - 3. Die Ferse wie bei großen Socken stricken.
Für den Fuß 10 Runden glatt stricken. Die Abnahme für die Spitze sternförmig stricken, dafür in jeder Runde vier Maschen abnehmen bis noch 4 Maschen übrig sind. Für die Abnahme immer die erste und zweite Masche der Nadel zusammenstricken. Bei der Nadel mit den 10 Maschen die erste und zweite Masche und nochmals die Maschen in der Mitte der Nadel zusammenstricken.
Die letzten vier Maschen zusammenziehen, Fäden vernähen und eine Luftmaschenkette als Aufhänger an das Bündchen häkeln.

LG Sabine

Vom 15.10.2007 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Sabine (scheffin),

ich fände eine Anleitung hier im Sockenkörbchen auch sehr gut YES MAN.

LG Maxi

Vom 15.10.2007 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scheffin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.05.2006
307 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

habt ihr schon gesehen? Ab dem 25.10 gibt es bei Aldi Nord Effektstrickgarn.

Kann man damit wohl Socken stricken??

LG Sabine

Vom 15.10.2007 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scheffin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.05.2006
307 Beiträge (ø0,14/Tag)
Ich nochmal,

wenn man das Bild vergrößert steht da tatsächlich was von Socken drauf..........kostet 4,79

LG Sabine

Vom 15.10.2007 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stuttibu Smutje

Mitglied seit 12.11.2006
2.056 Beiträge (ø1,02/Tag)
Wünsche allen Sockenstrickerinnen einen schönen guten Abend.

Maxi danke fürs einstellen der Zehensocke. Kann jetzt mit der 2. loslegen. Meine Kollegin hat die Größe getestet.

Bin ganz überwältigt von den schönen Socken die es heute zu sehen gibt.

LG
Stuttibu

Vom 15.10.2007 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty93  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2007
497 Beiträge (ø0,26/Tag)
Guten Abend alle zusammen,

ist ja stark, was sich heute am 1. Tag schon so getan hat und das bei dem Wetter!

@ Helga, Deine "Kampfsocken" finde ich einfach super, auch die Farbe ist toll. Und das eine Löchlein kann man doch irgendwie wegmachen. Echt, ein dickes Lob!

So, ich überlege nun was ich nun für Wolle aus dem Korb nehmen und stricken soll. Nur soviel, es werden wieder Socken, was sonst!

Viele LG und einen schönen Abend noch Euch allen

Kitty

Vom 15.10.2007 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty93  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2007
497 Beiträge (ø0,26/Tag)
@ Scheffin

Hab mir das Aldi Angebot gerade mal angesehen. Das sieht wie Sockenwolle aus und auch die Materialzusammenstellung passt. Danke für den Tipp.

LG
Kitty

Vom 15.10.2007 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Hallo!

Ich habe gerade 600g Wolle verschiedene Marken bei Marianne bestellt. *ups ... *rotwerd*

Möchte dieses Jahr zu Weihnachten Socken verschenken!

Habe noch viel zu tun.

Lg

\"\"

Vom 15.10.2007 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
Huhuu

@maxi
Sorry, war zwar die ganze Zeit online dank der Flat - aber nicht reingeschaut, da ich gekocht hab! Mittlerweile hat @scheffin die Anleitung ja schon reingestellt. Ich denke, ich mach es ähnlich. Habs mir an einem Original abgeguckt und selbst erarbeitet Lachen Beginne mit 20 Maschen und stricke allerdings auch nur mit 2er Nadeln Na!

Ich seh, ich muss mir den Sockenworkshop nebst DVD mal näher zu Gemüte führen Na! Der Tag ist wie immer zu kurz und irgendwann ist man halt auch mal müde na dann...

Schönen Abend allen

fritzi

Vom 15.10.2007 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
Hi Mel,

BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen, was ich verwechselt haben soll Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Freundliche Grüße
\"\"

Vom 15.10.2007 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
Hi,

hat schon mal jemand bei www.handarbeitswaren.de bestellt? Liest sich günstig Na!

Gruss fritzi

Vom 15.10.2007 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

Hi \"\"

ICH hatte oben folgendes Posting:
@ Puntasam
falsche Bumerangferse mit doppelten Doppelmaschen?? versteht ich nicht, hab bisher gedacht die Falsche Bumerangferse wäre die mit abnehmen und aus den Knötchen aufnehmen?? Aber eigentlich egal, das hab ich eh immer Löcher und mit Doppelmaschen steh ioch auf Kriegsfuß. Teste jetzt eine Ferse mit Wickelmaschen!

Darauf hat Mel geantwortet:
Puntasam hat bestimmt was durcheinandergebracht. Die falsche Bumerang ist die mit den Perlen an beiden Seiten.
Die mit den zweifachen Doppelmaschen ist super zu stricken. Wie die normale Bumerang nur ohne Zwischenrunden. Und es sind wirklich keine Löcher drin.

So, Mel muss nicht immer alles abkriegen!!

LG Chess \"\"

(Francesco Petrarca)

Vom 15.10.2007 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dasmuttchen Küchenjunge

Mitglied seit 07.09.2007
120 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

ich habe es geschafft!!! Die erste Riesensocke für meinen Sohn ist fertig. Puh hechel...

Sie sitzt wie angegossen und er findet sie auch sehr schön. Er freut sich nun auf die zweite Socke, damit er endlich keine kalten Füsse mehr hat Lächeln

Auf meinem Profil könnt ihr euch das Exemplar ansehen.
Aber vielleicht ist ja einer von euch so nett und setzt sie hier ins Forum.

Allerdings komme ich mit euren tollen Socken nicht mit. Sie sehen alle super aus.

lg muttchen

Vom 15.10.2007 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
Huhuuu @muttchen

ich schau mal, obs so geht:

\"\"

Vom 15.10.2007 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
ich wieder

bisschen groß geworden, aber man kann es zumindest sehen.

Ich will Euch auch nicht mein Abendwerk vorenthalten, Nr. 1 der Patchsocken ist geschafft - wartende Häuser von Opal *stolz-bin*

liebe Grüsse und gute Nacht

fritzi

Vom 15.10.2007 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dasmuttchen Küchenjunge

Mitglied seit 07.09.2007
120 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo fritzi,

danke, das du meinen Socken ins Forum gesetzt hast.

Deine Patchsocken sehen übrigens toll aus.

gute Nacht

muttchen

Vom 16.10.2007 07:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)
Guten Morgen liebe Sockenstrickerinnen,

@fritzi
Wunderschön sind Deine wartenden Häuser!!! Die hätte ich auch gerne. Ich seh schon ... die Wollewunschliste reicht für die nächsten 100 Jahre Welt zusammengebrochen.

@muttchen
Respekt, bei der Riesensocke (Größe 44/45???) hast Du ganz schön Hartnäckigkeit gezeigt. Schön schlicht, wie es Männer mögen. Vielleicht kann ich meinem Mann (Größe 45 Na wenn das mal stimmt!? ) auch mal solche stricken?

@scheffin
Danke für die Anleitung. Ich Dummbeutel habe aber immer nur abwärts meines Postings auf die Anleitung gewartet und bin nicht auf die Idee gekommen, nochmal nach oben zu scrollen Jajaja, was auch immer!. Jetzt hab ich gestern selber eine hingepfriemelt, weil ich sie heute als Geschenkanhänger brauche. Aber ich sehe - ich habe nach Deiner Großen Minisocke gestrickt, nur eine Bandspitze anstelle einer Sternspitze gemacht. Das könnte auch ein neues Hobby von mir werden - Minisocken. Nur wer will die außer mir schon haben YES MAN.

Es ist zwar keine "richtig echt große Socke für Erwachsene", aber ich stell trotzdem ein Foto rein, vielleicht dient es dem einen oder anderen zur Anregung. Meine Mama hat sich zum heutigen Geburtstag unter anderem ein wenig Geld für Wolle gewünscht. Ich habe einfach die Scheine in die Minisocke gesteckt:
\"\"
(Das Loch am Fersenübergang gefällt mir allerdings nicht besonders, vielleicht nähe ich es flugs noch zu Na!).

Schönen Tag Euch allen!

LG Maxi

Vom 16.10.2007 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
Guten Morgen

@maxi
ist doch gut geworden - auch ohne Anleitung!

Ich vernähe gerade den Golfsocken, dann können diese heute an ihren rechtmäßigen Besitzer übergehen und dann stricke ich auch wieder eine Mini, denn die gehen bei mir gut weg Na!

Danke für Eure Lobe Küsschen

schönen Tag allen

fritzi

Vom 16.10.2007 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baby-larissa  Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2004
3.219 Beiträge (ø1,17/Tag)
\"\"

Ihr habt ja wieder tolle Socken gestrickt! Lachen

hier meine

\"\"
rote Knötchensneaker aus Wollfundus Muster 2re-2li

\"\"
silber/grüne Socken aus Wollfundus Muster falsches PAtent

Liebe Grüße baby-larissa

Vom 16.10.2007 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
Guten Morgen liebe Sockenfreunde!

@Maxi nein, ich will die Kordell nicht dauerhaft dran befestigen, sondern nur als Schlinge verwenden. Darum will ich sie auch immer in der Farbe der Socken machen, damit ich sie nach dem Waschen wieder zuordnen kann.

LG
elisabeth

Vom 16.10.2007 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scheffin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.05.2006
307 Beiträge (ø0,14/Tag)
Guten Morgen,

@Muttchen. Ich weiß wie es ist solche riesen Socken zu stricken. Gestern Abend bin ich mit den Socken für meinen 15 jährigen Sohn fertig geworden. Es müsste Größe 46-47 sein. Hoffentlich möchte er nicht noch ein Paar.

Wolle ist von ONline, die mir sehr gut gefällt da sie sich richtig schön stricken lässt. Manche Wolle läst sich einfach schöner stricken, oder geht das nur mir so? Muster ist einfach nur 3 re 1 li.

Die Minisocken lassen sich auch sehr schön zu Schlüsselanhängern verarbeiten. Meine Mutter und Schwiegermutter haben sich sehr drüber gefreut.

Minisocke und Riesensocke habe ich ins Fotoalbum gestellt.

LG Sabine

Vom 16.10.2007 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scheffin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.05.2006
307 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo nochmal,

das sind ja heute Morgen schon wieder tolle Socken. Wann soll man das alles nachstricken. Aber macht nur weiter so, sie sind alle wunderbar.

LG Sabine

Vom 16.10.2007 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
\"\" alle zusammen,

Ihr habt ja wieder mächtig zugeschlagen mit Euren Socken, da kann ich nur ein ganz dickes und

\"\" in die Runde schicken.

Ich habe auch wieder etwas zu unserer Sockenparade beizusteuern. Hier meine andere Variante "Socken auf zwei Nadeln" Anregung habe ich mir bei Akiramausi aus den Creawelten geholt (ein herzliches Dankeschön dafür). Allerdings habe ich hier die Spitze etwas abgewandelt, ich habe die Bumerangferse ohne Zwischenrunden als Spitze verwendet und die seitlichen Randmaschen direkt beim zusammenstricken aufgefaßt.

Akiramausi

\"\"

Sie heißen Inspiration in Dunkelblau
Wolle von Regia 1 x uni dunkelblau, 1 x Stretch weiß und 1 x Crazy Color

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag, bei mir scheint schon wieder die Sonne, und noch ein fröhliches
\"\"

Freundliche Grüße
\"\"

Vom 16.10.2007 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
Huhuuu

so, endlich sind die Golfis fertig:

Grüssle fritzi

Vom 16.10.2007 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

scheffins mini und RIESE
\"\"

\"\"

Vom 16.10.2007 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

\"\"SOCKEN
habt Ihr alle wieder gemacht!!

LG Chess \"\"

(Francesco Petrarca)

Vom 16.10.2007 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.02.2005
295 Beiträge (ø0,11/Tag)
Guten Morgen zusammen!

Da sieht man ja schon wieder wunderschöne Socken. Danke, dass Ihr die hier zeigt.

@baby-larissa
Das falsche Patent finde ich toll. Ich habe schon Pullover in dem Muster gestrickt. Nun werde ich auch Socken damit stricken, dank Deines Photos. Deine Socken sehen gut aus.

Wünsche Euch allen einen erfolgreichen Stricktag.

LG.
bessy

Vom 16.10.2007 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
\"\"

Fantastisch,was Ihr wieder fabriziert habt, einfach
\"\"

Puntasam hat mal wieder das Strickabitur abgelegt, und das mit 1+! Lachen Eine tolle Farb-und Musterkombination!

Alle anderen Socken sind aber nicht weniger schön.-

Die Golfsocken von Fritzi mit dem kleinen Handarbeitsanhänger sind einfach super für einen Golfer. Eine tolle Idee mit viel Liebe für's Detail und den Bestrickten! Lachen Na!

Scheffin hat sich ja auch mal wieder richtig ins Zeug gelegt. Die etwas größeren Füße sind schon eine Herausforderung,wenn man sie wärmen will! na dann... Allerdings dauert das Stricken nun nicht sooooo viel länger,als daß wir unseren Liebsten frieren lassen würden. 2 Stündchen mehr Strickzeit ist doch fast nix! Sicher nicht!

Die Minisocke als Geldversenker für bestimmte Anlässe, ist vor kurzem bei uns auf der Herbstausstellung auch schon sehr gefragt gewesen. Mir gefällt die Idee gut und anschließend einen Schlüsselanhänger daraus zu machen, ist einfach genial!
\"\"

Weiterhin viel Kreativität \"\"
LG L.

\"\"

Vom 16.10.2007 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wargele  Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2004
Hallo alle miteinander!

Super Socken sind hier wieder zu sehen! Da kommt man gar nicht so schnell mit dem Stricken nach, wie man gerne möchte.

@Fritzi: Kriegst du das Stricken im Akkord bezahlt? hechel... Ich bin total platt, in welcher Geschwindigkeit du hier immer wieder neue Socken präsentierst, einer schöner als der andere! Besonders deine wartenden Häuser gefallen mir super! Die meinigen kommen irgendwie nicht so recht voran ... Welt zusammengebrochen

@Scheffin: Auch mir geht es so, dass ich mit mancher Wolle besser zurechtkomme, so z.B. liegt mir die Regia überhaupt nicht, ich hab' das Gefühl, dass die Socken damit etwas labberig werden. Das kann allerdings auch an meiner Strickweise liegen. Mein absoluter Favorit ist die Opal-Wolle. Nicht nur, was die Farben anbelangt, sondern ich hab' auch das Gefühl, dass sie sich besser verarbeiten lässt.

Nun eine allgemeine Frage: Hat jemand schon einmal die Wolle "Trekking" von Zitron verstrickt und kann mir evtl. etwas darüber sagen? Da sind ein paar wunderschöne Farben dabei ...

Liebe Grüße
Elke

... die sich nun zum x...ten Male am italienischen Anschlag versuchen wird *ups ... *rotwerd*

Vom 16.10.2007 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty93  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2007
497 Beiträge (ø0,26/Tag)
Guten Morgen alle zusammen,

schon gibts wieder so viel zu bewundern. An alle ein dickes Lob, ganz tolle Socken.

Habe gestern den Pullunder für meine Tochter zusammengenäht (ich nähe absolut ungern, deshalb stricke ich auch hauptsächlich nur Socken, weils da nicht viel zu vernähen gibt) und die Bündchen an Armausschnitt und Hals gestrickt.
Bin froh, dass ich den fertig habe! Mal sehen, was ich nun anfange. Da mein Bruder bald Geburtstag hat, werde ich wohl auch mal wieder eine größere schlichte Socke stricken. Muss auch noch einen Sneaker zuende stricken.
Mir geht es auch immer so, dass ich so viele Muster und Anleitungen auf der Wunschliste habe, dass ich nicht weiß, womit ich anfangen soll. So, genug geschrieben. Allen einen schönen Tag.

LG
Kitty

Vom 16.10.2007 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty93  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2007
497 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Elke,

ich habe schon des öfteren Trekkingwolle verstrickt. Ich bin damit gut klargekommen. (Das Frühchenset in meinem Album ist z.B. aus Trekkingwolle).
Welche Wolle ich allerdings nicht mehr verstricken würde, ist Bambuswolle. Habe einmal welche von Trekking und welche von Opal verstrickt, für meinen Mann, ich fand, die fühlte sich so hart an. Außerdem waren ruck-zuck Löcher drin,
was bei den normalen Wollgemischen bis jetzt noch nicht der Fall war, klar werden auch die im Laufe der Jahre dünner,
aber nach 2x tragen! Muss dazu sagen, dass mein Göga die Socken auch bei der Arbeit trägt. Das ist jedenfalls meine Erfahrung mit Bambuswolle, die zudem ja auch nicht gerade billig ist.

LG
Kitty

Vom 16.10.2007 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

Hallo Elke,

wenn Du den italienischen Anschlag zum x-ten Mal versuchen willst, probier es doch mal mit der angehängten Anleitung

LG Chess \"\"

(Francesco Petrarca)
Angehängte Datei

Vom 16.10.2007 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Hallo!

Ihr habt wieder tolle Sachen gemacht!

@Elke
ich habe auch schon die Trekking von Zitron verstrickt. Ließ sich super stricken!

Mache jetzt meinen zweiten Sneaker fertig mir ist gestern eingefallen das ich ja noch selbstgefärbte Wolle zum verstricken habe. Die kommt dann als nächstes dran.

Lg

\"\"

Vom 16.10.2007 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ellipirelli11 Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2004
Hallo Elke,

ich selbst habe wohl noch keine verstrickt, aber meine Kollegin schwört auf diese Wolle und slebst das Bambusgarn trägt sich gut, ... sagt sie.
Bin gespannt, wie deine Erfahruingen damit sind.

Gruß Elli

Vom 16.10.2007 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ellipirelli11 Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2004
ach je, das sollte

"selbst"

heissen

Vom 16.10.2007 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga-FR  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Aaaaaaaaaaaaach ihr Lieben

ICH WILL DOCH STRICKEN UND NICHT LESEN!!!!!!!!!!!!!! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Danke, dass Ihr mir Mut gemacht habt. Ich stricke stur weiter jetzt, habe es gleich geschafft. Beim 2. Socken werde ich mal sehen, was ich besser machen kann.

Ja, bitte bitte Bessy........die Anleitung für den Tausendfüssler.

Ich warte mit Ungeduld auf meinen Sockenworkshop. Jedes Mal ist die Enttäuschung gross, wenn er nicht im Briefkasten liegt. Jetzt rechne ich gaaaaaaaaaaaaaanz fest damit, dass ich ihn morgen in meinen Händen halten kann.

Sonnige Klappergrüssle
Helga

\"\"
Volksweisheit

Vom 16.10.2007 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.02.2005
295 Beiträge (ø0,11/Tag)
Moin, moin!

@chess.
Den italienischen Anschlag habe ich mir auch ausgedruckt. Diese Anleitung ist suuuuuper verständlich!!!! Küsschen
Hoffentlich hast Du die für den Wurm auch bekommen.

@Helga-FR
Natürlich kannst Du die Anleitung haben. schicke Dir eine KM.

LG
bessy

Vom 16.10.2007 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bini17 Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
443 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

weiß jemand ob ich die verstärkte Spitze mit doppelten Faden stricken muß Wichtige Frage Wichtige Frage

@ Chess

vielen Dank für deine Antwort.

LG Bini

Vom 16.10.2007 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

@ Bini,
verstärkte Spitze strick ich immer mit einfachem Faden,
sonst müsst ich ja rechnen wieviel Maschen weniger ich brauche!

@ bessy,
Wurm ist angekommen!

LG Chess \"\"
Nr. 7 im RKVC

(Francesco Petrarca)

Vom 16.10.2007 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

@puntasam
Du wirst mir lansam unheimlich. Diese Socken sind unglaublich toll! Wie ist denn eigentlich der Tragekomfort? Spürt man die Aufnahmekante am Fuß?

@kitty
Da haben wir was gemeinsam: ich hasse auch vernähen wie die Pest. Bei meiner letzten Socke habe ich mich schon fürchterlich aufgeregt, dass mitten im (teuren!!!) Garn ein Knoten war. Da ich den natürlich nicht mitstricke, sondern brav aufschneide, musste ich am Ende 4 anstelle von nur 2 Fäden vernähen Verdammt nochmal - bin stocksauer....... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

@fritzi
Danke für den Link. Ich finde die Preise sehr annehmbar Lachen.

Euch allen einen schönen und strickreichen Abend Na!.

LG Maxi

Vom 16.10.2007 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

@ maxi,

welcher Link von fritzi, ich find den nicht !!
ZuHILFE!!!
LG Chess \"\"

(Francesco Petrarca)

Vom 16.10.2007 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo chess,

äh, es war kein Link, sondern die Angabe der HP: www.handarbeitswaren.de. Schau mal, find ich nicht schlecht!

LG Maxi

Vom 16.10.2007 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scheffin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.05.2006
307 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo chess,

ich glaube dieser www.handarbeitswaren.de ist gemeint.

Also meine Socken vernäht meine Mutter immer. Macht sie schon ganz von allein wenn sie kommt. Ich lege die Socken immer schön auf den Tisch und sie fragt dann schon immer gleich nach der Nadel. Lächeln

LG Sabine

Vom 16.10.2007 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

Danke Maxi und Scheffin!

P. S. Scheffin,
so weit wech bin ich ja nicht, kann ich da Socken dazu legen???

LG Chess \"\"

(Francesco Petrarca)

Vom 16.10.2007 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scheffin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.05.2006
307 Beiträge (ø0,14/Tag)
@chess, würde sie sicher gar nicht merken.

Sabine

Vom 16.10.2007 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
Hi

@sabine
ich leg sie auch dazu - ich hasse zusammen nähen und vernähen! Wo muss ich denn eigentlich hin - doch wohl nicht an die Küste na dann... ?

Ich war heute in der Stadt und hab Wolle erstanden und strick erst mal ein Ponchokleid für Mini nach Wunsch, das könnt ihr dann im anderen Fred sehen Na!

Ja, ich fand die Wolle unter dem angegebenen online-Laden auch recht günstig Na!

Allen einen schönen Abend

fritzi

Vom 16.10.2007 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
Oje, tatsächlich auf Rügen - oder *ups ... *rotwerd* ? Na das ist ein bisschen weit für mich - schade @sabine Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lG fritzi - die doch wieder seöbst vernähen muss

Vom 17.10.2007 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Guten morgen!

Hier kommen meine Sneakers.

\"\"

Wolle von Fabel

Lg

\"\"

Vom 17.10.2007 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
\"\" alle zusammen,
@ maxi,
der Tragekomfort ist wie bei den anderen Socken auch, es drückt und zwickt nichts, die Aufnahmekante spührt man überhaupt nicht. Also alles genauso wie bei "normal" gestrickten Socken.

@Mel,
Deine Sneakers sind ja wunderschön, schöne Farben - genau richtig für den Herbst.

Schönen Tag noch und schön fleißig sein, damit es bald wieder etwas zu sehen gibt.

Freundliche Grüße
\"\"

Vom 17.10.2007 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Puntasam danke, die Wolle ist echt schön. Vor allem angenehm weich.

Lg

\"\"

Vom 17.10.2007 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wargele  Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2004
Guten Morgen, ihr fleißigen Strickerinnen!

@Kitty: Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! Küsschen

@Maxi: Im Sockenworkshop wird ganz toll beschrieben, wie man zwei Fäden miteinander "verzwirbelt", um hinterher nicht extra vernähen zu müssen. Find' ich toll!

@Chess: Danke für die Anleitung! Kommt als nächstes dran. Küsschen

Meinen zweiten Versuch (der erste ging komplett daneben) im italienischen Anschlag habe ich nun nach der Methode "Hilfsanschlag mit Häkelnadel" im Sockenworkshop gemacht. Die Beschreibung war o.k., aber das Ergebnis Welt zusammengebrochen zum Schreien! Nach dem Abtrennen des Hilfsfadens erschienen die Maschen sehr wirr und unsauber. Auch nachdem ich sie etwas in Form gezogen hatte, wurde es nicht besser. Sah' total "ausgefranst" aus. Also hab' ich das Ganze nochmals aufgetrennt und werde mich nun beim dritten Versuch an die Anleitung von Chess halten. Das Prinzip mit den abgehobenen und gestrickten Maschen habe ich ja nun endlich kapiert *ups ... *rotwerd* .

Also, auf ein Neues ... Erfahrungsbericht folgt ... Lachen

Liebe Grüße

Elke

Vom 17.10.2007 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ellipirelli11 Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2004
Hallo zusammen,

ich suche schon den ganzen Vormittag den Intert-Laden, der diese Kool-Aid für 0,50 € anbietet, Wichtige Frage
ich weiss genau, ich wurde durch einen Link hier aus dem Forum letzte oder vorletzte Woche darauf aufmerksam.
Kann mir jemand von euch helfen?
Ich trage mich zur Zeit mit mit dem Gedanken, mein Garn mal selbst zu Färben.

Gruß Elli

Vom 17.10.2007 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

@elke
Du meinst die Methode des russischen Vernähens? Hab ich schon ausprobiert aber mir ist die Nahtstelle dann ein wenig zu dick. Bei Pullis und Schals habe ich das schon gemacht, aber bei Socken finde ich es nicht so toll. Trotzdem danke für den Tipp Na!.

@mel
Die Wolle ist klasse, die Sneaker gefallen mir gut.

@puntasam
Danke für die Info, dann probier ich die Methode auch mal. Der Gedanke Socken auf nur zwei Nadeln zu stricken gefällt mir Na!.

Ich hoffe, heute meine Trachtensocken fertigzubekommen, spätestens morgen kann ich sie dann zeigen.

LG Maxi

Vom 17.10.2007 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bini17 Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
443 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

und noch eine Frage zu der verstärkten Spitze *ups ... *rotwerd*

kommt das "Verstärkte" nur dadurch zustande, dass ich 1 M. re.+ 1 M. li. versetzt stricke Wichtige Frage Wichtige Frage

Sorry, dass ich so blöd frage, aber ich habe sie noch nie gestrickt. *ups ... *rotwerd*

LG Bini

Vom 17.10.2007 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty93  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2007
497 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo zusammen,

war heut morgen unterwegs und schon jetzt mal eben kurz rein.

@ Mel, Deine Sneakers gefallen mir auch sehr gut.

@ Bini, leider kann ich dir mit der verstärkten Spitze nicht helfen. Stricke nur verstärkte Fersenwände. Und die mache ich so, dass 1 M abhebe, 1 M re stricke, 1 M abhebe usw. Die Rückreihen werden dann links gestrickt (wäre dann in Runden glatt rechts), und bei der nächsten Hinreihe versetze ich dann das Muster, also 1 M re str., 1 M abheben, 1 M re str. usw., aber wie gesagt, das mache ich bei der Fersenwand so. Vielleicht kann dir da ja jemand anderes besser helfen.

LG
Kitty

Vom 17.10.2007 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty93  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2007
497 Beiträge (ø0,26/Tag)
Sollte heißen: schau jetzt mal eben kurz rein.

Kitty

Vom 17.10.2007 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scheffin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.05.2006
307 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

@fritzi. Wohne nicht auf Rügen. Mein Mann kommt von Rügen und wir haben eine Ferienwohnung dort. Nächste Woche fahren wir vielleicht hin. Ich wohne im PLZ Gebiet 58

@mel. Wieder so schöne Farben, wunderbar.

LG Sabine

Vom 17.10.2007 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

Hi Bini
Das Perlmuster 1re, 1li und dann versetzt, verstärkt, wenn Du einigermaßen fest strickst.
Falls Du sehr locker strickst, hilft Beilaufgarn.

Original verstärkt ist so, wie Kitty beschrieben hat. Dann ziehen sich die verstärkt gestrickten Teile auch stärker zusammen als der normal gestrickte Teil.
LG Chess \"\"
Nr. 7 im RKVC

(Francesco Petrarca)

Vom 17.10.2007 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

Hi Mel,
Schöne Wolle und ein schönes Ergebnis verdienen ein Bildchen:
\"\"

LG Chess \"\"
Nr. 7 im RKVC

(Francesco Petrarca)

Vom 17.10.2007 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
Hi

@scheffin
Danke. Aber trotzdem zu weit, da ich im 35er Bereich wohne. Aber eines haben wir trotzdem gemeinsam YES MAN

Liebe Grüsse und schönen Tag

muss föhnen

fritzi

Vom 17.10.2007 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marilyn168 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.08.2005
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

habe mich gerade durch die ganzen Beiträge gelesen und die neuen Exemplare bewundert. Super schön! Bin im Moment im Nachtdienst und habe leider nicht so viel Zeit. Meine Schalkesocken habe ich noch einmal komplett aufgeribbelt, nachdem ich bei der Mitte des Fußes war, weil sie mir nicht gefallen haben. Jetzt bin ich wieder kurz vor der Ferse.
Das Buch ist gestern gekommen "freu". Stehen wirklich super Sachen drin. Und da habe ich auch meinen Fehler bemerkt bei der falschen Bumerangferse. Ich habe nicht direkt in die Perle gestochen, sondern immer irgendwo dazwischen, deshalb sah es nicht so schön aus. Jetzt probier ich es noch einmal neu. Für die DVD nehme ich mir am WE Zeit. Reingesehen habe ich schon, ist alles wirklich sehr verständlich gemacht.
Bis bald, liebe Grüße

Marilyn

Vom 17.10.2007 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

meld mich auch mal wieder, komm aber nicht so viel grad zum stricken und dann kaempfe ich noch mit meinen Patchworksocken, bin mittlerweile an der Ferse angekommen, strick jetzt ganz normal weiter wie sonst auch, keine patches mehr. Nachdem ich mich nun durch mehrere Anleitungen gelesen haben, hab ich gestern abend noch 4 Dreiecke hingebracht die auch so aussen und nicht wie nach dem Buendchen wie verkuerzte Vierecke.

Bin mir momentan nur nicht ganz sicher ob ich die Patches mit mehr Maschen haett stricken sollen damit sie weiter fuer meinen Mann werden, falls sie zu eng sind gibts halt fuer mich Socken.

@bessy, kannst Du mir vielleicht auch die Anleitung fuer den Tausendfuessler schicken *ganzliebguck*

LG Eule

P. S. vielleicht komm ich heut zum stricken bei uns ist es heut trueb, neblig und nieselregen, kalt

Vom 17.10.2007 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
war zu schnell,

Ihr habt wieder tolle Socken gestrickt.

Vom 17.10.2007 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

Meine Trachtensocken sind fertig Lachen

\"\"

Die Ferse und die Spitze habe ich mit dem bereits erwähnten "gratis" Beilaufgarn gestrickt. Als Spitze habe ich die Schneckenspitze aus dem Sockenworkshop ausprobiert, ich finde sie passt total gut dazu und sitzen tut sie auch noch, was will man mehr! Den dunklen Stern habe ich jeweils nur an der Außenseite angebracht, deshalb sieht man den nur an einem Strumpf.

So und nun hab ich wieder die Qual der Wahl ... was kommt als Nächstes???

Hach, das Leben ist schon schwer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Liebe Grüße an alle Mitstrickerinnen
Maxi

Vom 17.10.2007 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty93  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2007
497 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Maxi,

die sind ganz toll geworden. Auch die Spitze gefällt mir.

LG Kitty, die jetzt wieder eine Herrensocke strickt.

Vom 17.10.2007 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
\"\" Ihr fleißigen Strickerinnen,

@ maxi, Deine Trachtensocken hervorragend, mal sehen was Du uns als nächstes präsentierst.

@ all, die übrigen Socken sind natürlich auch alle wieder

\"\"

Freundliche Grüße
\"\"

Vom 17.10.2007 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
\"\" hab noch was vergessen,
Ich habe mir grad mal unseren Fred angesehen, wir haben in nur 3 Tagen 122 Postings geschaft, das sind 40 pro Tag, ich muß schon sagen alle Achtung. Mal sehen ob wir diese Woche die 200 Grenze knacken, also haltet Euch ran, wir haben noch 4 Tage - ran an den "Speck".

Weiterhin fröhliches Nadelklappern und Maschenhüpfen

Freundliche Grüße
\"\"

Vom 17.10.2007 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Hallo Maxi!

Die Trachtensocken sehen super aus! Was hast du denn da für ein schönes Muster verstrickt?

Lg

\"\"

Vom 17.10.2007 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

danke für Euer Lob!

Ich habe diese Anleitung von Drops mit kleineren Abwandlungen verwendet. Macht Spaß und das Muster ist leicht zu merken.

Beim Bund war ich ein wenig faul und dachte mir "ich schlag doch keine 190 Maschen an" Jajaja, was auch immer!. Ich habe dann das Drehbündchen aus dem Sockenworkshop mit Drehungen alle drei Maschen ausprobiert. Wenn es ein nächstes Mal gibt (was wahrscheinlich sein könnte, weil ich ein Paar meiner Mutter zu Weihnachten schenken möchte), werde ich aber den Bund nach Anleitung stricken.

Liebe Grüße
Maxi

Vom 17.10.2007 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hab noch was vergessen ...

@mel
Du hast geschrieben, dass Du Deine letzten Sneaker mit verstärkter Sohle gestrickt hast, wie Du es bei Chess gesehen hast. Wie hast Du das denn gestrickt? Wenn ich verstärkt stricke, sieht das immer ein wenig dämlich aus, bei Dir fällt es aber gar nicht auf - gibt es da einen Trick?

LG Maxi

Vom 17.10.2007 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.02.2005
295 Beiträge (ø0,11/Tag)
Guten Abend!!

@maxi
Die Trachtensocken sehen spitze aus; gaaaaanz toll!!!!

Heute ging die Zeit mit Haushalt drauf; so komme ich jetzt erst dazu, an den Herrensocken weiter zu sricken.

Wünsche Euch allen einen gemütlichen Strickabend

LG.

bessy

Vom 17.10.2007 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bini17 Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
443 Beiträge (ø0,2/Tag)
@ Kitty und Chess

vielen Dank für eure Mühe. Küsschen

LG Bini

Vom 17.10.2007 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scheffin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.05.2006
307 Beiträge (ø0,14/Tag)
@maxi. Deine Trachtensocken sind echt der Hammer, gefallen mir total gut. Ich bekomme in den nächsten Tagen dunkel-grüne Wolle, da könnte ich doch auch solche Socken von stricken. Mal sehen.

@fritzi. Was haben wir gemeinsam?

LG Sabine

Vom 17.10.2007 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Hallo!

@Maxi
Habe mir das Muster ausgedruckt,habe aber ein Problem, ich kann die Strickschrift nicht lesen und das mit dem Bund habe ich gar nicht kapiert.

Ich habe nach ca. 5cm aufgehört verstärkt zu stricken, weil die Nadeln vom Oberfuß immer 2 Runden weiter waren als die von der Sohle, das hat mich gestört. Sieht man auch auf dem Bild wenn man genau schaut.

Ich komme mit meinen Socken nicht weiter. Stricke gerade die selbstgefärbte und die läßt sich so schlecht stricken, die ist so hart. Lege sie glaub wieder weg. Vielleicht habe ich ja ein anderes mal Lust drauf.

Ich hoffe das diese Woche noch die Bestellung von Marianne kommt. Die schönste Farbe die mir gefallen hat war schon ausverkauft! Welt zusammengebrochen Könnte echt heulen.

Lg

\"\"

Vom 17.10.2007 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mucki102002 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2005
817 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo an alle,

nachdem ich mir "CK-Verbot" erteilt habe, damit ich endlich etwas fertig bekomme, musste ich jetzt ganz viel nachlesen. Pfeil nach rechts Selbst Schuld Lachen

@alle,
ich finde eure Socken prima. Wenn ich mir ein paar aussuchen dürfte, müsste ich von jedem ein Paar nehmen Lachen Lachen Lachen Also wirklich super schön!!!

Ich habe meine glatt rechts gestrickten Sneaker jetzt endlich fertig und das gute Kind hat die jetzt an. Leider darf ich nicht fotografieren Jajaja, was auch immer! Das Foto gibts später.

Ich habe die erste Patchsocke begonnen! Noch nicht so professionell, wie Fritzis "Wartende Häuser", aber auch gerade Patches.

Liebe Grüße

Mucki

Vom 17.10.2007 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mucki102002 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2005
817 Beiträge (ø0,3/Tag)

Achso, vergessen *ups ... *rotwerd*
@Helga-FR,
du hast, glaube ich, auch das Patchwork-Sockenbuch. In dem Lehrgang steht, dass die Zackenpatches mit einer Rundstricknadel gestrickt werden. Auf deinem Foto sieht es aus, als ob du mit Nadelspiel strickst. Wenn das so geht, brauche ich mir vielleicht nicht extra eine kurze Rundstricknadel zulegen. Ich habe nämlich nur 80 cm lange.

Liebe Grüße

Mucki

Vom 18.10.2007 05:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

hab noch ein Bild von meinen letzte Woche fertiggeworden Socken in mein Fotoalbum eingestellt.

Wolle: Regia, sonst weiss ich nix mehr, Muster ganz normal

Dann hab ich noch ein Bild von meinem Versuch von Patchworksocken die aber zu eng sind und somit hab ich heut abend alles wieder aufgezogen traurig und werds nochmals versuchen etwas weiter zu stricken und auch ob ich die ersten 4 Dreiecke nach dem Buendchen auch als Dreiecke hinbekommen. Mal sehen.

Wuensch Euch allen noch einen schoenen guten Morgen und ich geh jetzt erst mal ins Bett (bei mir ist es 22.30 Uhr)

Gruesse Eule

Vom 18.10.2007 06:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)
Guten Morgen an alle Strickerinnen,

@mel
Jetzt habe ich es auch gesehen YES MAN, danke für den Hinweis.

Die Strickschrift von Drops ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. Oberhalb der Strickschrift steht irgendwo die Übersetzung für die skandinavischen Zeichen, ich habe mich beim ersten Mal auch fast zu Tode gesucht na dann.... Die Strickschrift ist dann so zu lesen:
\"\"
Der Bund sollte wohl so gestrickt werden, dass zuerst 190 Maschen angeschlagen werden, anschließend 10 Maschen rechts stricken, davon dann die 4.-9. Masche über die 10. ziehen, so dass von den 10 noch 4 übrig bleiben, immer wiederholen bis die erste Runde durch ist. Der Rest müsste eigentlich gehen. Da klingt für mich nach Fingerbrechübungen und deshalb habe ich dieses Bündchen erst gar nicht probiert. Hübsch aussehen tuts aber trotzdem.

Einen schönen Donnerstag!

LG Maxi

Vom 18.10.2007 06:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)
Ach ja und hier sind noch die Werke von Eule:

\"\"
Sehr schön geworden, die Wolle gefällt mir auch! Der Mini ist ja süß Na!.

\"\"
Schade, dass die Patchsocke zu eng geworden ist, sieht richtig gut aus!

LG Maxi

Vom 18.10.2007 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wargele  Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2004
Guten Morgen alle zusammen!

@Maxi: Deine Trachtensocken sind suuuuuperschön geworden! Ich stricke bei Trachtensocken (allerdings für Männer) auch Ferse und Spitze verstärkt, da sie beim Schuhplatteln in den Haferlschuhen doch recht strapaziert werden. Doch dein Modell animiert mich sehr, auch mir mal wieder ein neues Pärchen zu gönnen. Wolle wäre ja noch vorhanden, doch ob ich zeitlich hinkomme traurig ... mal sehen
Die Anleitung habe ich mir auf jeden Fall gleich ausgedruckt und in meinen speziellen Ordner abgelegt, damit sie nicht untergeht.

So, und nun habe auch ich etwas Positives zu vermelden: Mein erster italienischer Anschlag hat geklappt - dank der Anleitung von Chess Küsschen - und auch der Rand sieht jetzt ordentlich aus. Bin richtig glücklich damit und werde diese Variante noch des öfteren ausprobieren, damit sie sich in meinen Gehirnwindungen festsetzt *ups ... *rotwerd*

Heute werde ich leider nicht viel zum Stricken kommen, denn donnerstags ist immer Mama-Koch-und-Besuchstag. Doch heute abend geht's weiter, schließlich habe ich bis Weihnachten noch viel vor.

Ganz herzliche Grüße und "Gutklapper" an alle

Elke

Vom 18.10.2007 07:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

\"\"
alle zusammen
Die neu vorgestellten Socken sind ja wieder
\"\"

Hi Maxi,
nach Deiner Zusatzerklärung hab ich mir die Dropsanleitung jetzt doch runtergeladen und mit auf die TODO-Liste gesetzt - muß nur noch die passende Wolle finden!
LG Chess \"\"
Nr. 7 im RKVC

(Francesco Petrarca)

Vom 18.10.2007 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
Guten Morgen,

@maxi
Deine Trachtensocken sind klasse geworden!

Ich kann leider in Sachen Socken nichts berichten, da ich gerade an Minis Ponchokleid stricke, was aber schon fast fertig ist und dann gehts wieder an die Socken Na!

Schönen Tag allen

fritzi

Vom 18.10.2007 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
Ach so *ups ... *rotwerd*

@scheffin
den Namen Na!

Gruessle fritzi

Vom 18.10.2007 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Guten morgen!

@Maxi
Danke für die Übersetzung, ist schon ausgedruckt.
Gibt es Trachtenwolle für Socken? Würde mir dann schon gefallen wenn es dann auch nach Tracht aussieht.

Wie gesagt bei den jetzigen tu ich mich schwer. Stricke deshalb erstmal Lenas Schal fertig und warte bis die Wolle von Marianne kommt.

Lg

\"\"

Vom 18.10.2007 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty93  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2007
497 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallöchen und einen guten Morgen alle zusammen,

war erst mal mit dem Hund spazieren, ist so blödes Fisselwetter, zum Stricken werd ich wohl erst gegen Abend kommen, da ich mir heute mal Haushalt aufs Programm geschrieben habe. Gestern hab ich noch den 1. Herrensocken fertig bekommen. Soweit von mir.

@ Eule, Deine Socken sind auch sehr schön geworden. Schade, dass die Patchworksocken zu eng geworden sind und du jetzt alles wieder aufziehen musst. Du Arme!

@ Mel, es gibt glaub ich speziell Trachtenwolle, ich glaub, z.B. bei Fischer-Wolle, aber andere Hersteller werden die wohl auch führen. Hab auch so Heft von Regia, wo die hauptsächlich Trachtensocken gestrickt haben. Aber man kann sicherlich jede einfarbige Wolle in Natur- oder Grautönen wählen (evtl. auch melierte). Ich bin übrigens auch immer gespannt, wenn ich Wolle bestellt habe, kanns dann kaum abwarten.

So, einen schönen Tag Euch allen

LG
Kitty

Vom 18.10.2007 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ine67 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2007
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Guten morgen alle zusammen,
also wenn Ich Eure Socken sehe merke ich erst was für eine Anfängerin ich noch bin. Welt zusammengebrochen
Aber wie heißt es so schön Übung macht den Meister na dann...
Werde mir jetzt auch den Sockenworkshop von Ewa bestellen Lachen Lachen Lachen
Hat von Euch schon jemand die Sockenwolle von Ewa bestellt und wie ist sie.

Muß dann auch schon wieder CK verlassen und das Mittagessen vorbereiten,werde aber am
Nachmittag wieder vorbeischauen Lächeln

Schönen Vormittag noch, By Ine

Vom 18.10.2007 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bini17 Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
443 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

habe heute morgen bei Ihr Platz Sockenwolle gekauft. Ich finde es ist ein Schnäppchen Achtung / Wichtig

Pfeil nach rechts Uschi universal, Strumpf und Sportgarn.
Pfeil nach rechts 75% Schurwolle Superwash
Pfeil nach rechts 25% Polyamid
Pfeil nach rechts 210m Laufllänge bei 50g
Pfeil nach rechts Es ist ein 4-er Pack (je 50g) für 4,79 €

Mal sehen wie sich das verstricken lässt.

LG Bini

Vom 18.10.2007 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerchenwald  Suppenkoch

Mitglied seit 28.02.2004
1.775 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo ihr Strickmäuse,

Eure Socken sind ja wieder mal eínmalig schön. Da werd ich ganz neidisch. Ich stricke eher so einfach Muster, womit net viel schief laufen kann. An alles andere trau ich mich irgendwie net so richtig ran traurig

Ich schaue wirklich immer gerne bei Euch vorbei und bewundere Eure Werke!!!

Lg baerchenwald

Vom 18.10.2007 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
\"\" ihr Sockensüchtigen,
schaut mal ich hab mir

hier

diese Wolle bestellt,
\"\"
die heute angekommen ist, sieht die nicht \"\" aus. Ich glaube ich muß die gleich wickeln und anstricken, mal sehen was dabei rauskommt.

Freundliche Grüße
\"\"

Vom 18.10.2007 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga-FR  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo ihr fleissigen Strickerinnen,

meine Güte sehen Eure Socken toll aus. Einer wie der andere. Ich werde auch neidisch Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Ich hoffe, ich schaffe es, dass ich heute eine Socke fertig kriege. Das war ein schwerer Kampf Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

@Mucki, ja, ich habe dieses Buch. Natürlich kannst Du die Socken auch mit dem Nadelspiel stricken. Mich hat es aber genervt, immer war eine Nadel im Weg. Ich denke, Du kannst Deine lange Rundstricknadel nehmen. Versuche es einfach mal. Es wird ja nicht rund gestrickt, sondern man muss die Maschen immer schieben, dass man sie von der Nadel stricken kann. Da ist es egal, wie lange die Rundstricknadel ist, denke ich mir mal. Ich hatte halt zufälligerweise kurze Rundstricknadeln.

@Ine, nicht aufgeben. Übung macht wirklich den Meister. Du wirst sehen.

Ich warte immer noch auf meinen Workshop Welt zusammengebrochen Wahrscheinlich bekomme ich ihn doch nicht so schnell (obwohl er wahrscheinlich am Freitag auf die Reise ging)......Streik bei der Bahn in Deutschland..........Streik bei der Bahn in Frankreich Verdammt nochmal - bin stocksauer

Sonnigkühle Grüssle und immer genug Maschen auf der Nadel

Helga

\"\"
Volksweisheit

Vom 18.10.2007 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Hallo!

@Ine
Ich stricke ganz gerne die Wolle von Ewa, vor allem die mit dem Elastikfaden. Im Moment habe ich eine ohne Elastik auch von Ewa angestrickt. Wollte mir erst wieder welche bestellen und da sah ich das sie im Moment nur 4 verschiedene zur Auswahl hatte. Muß ich wohl etwas warten.

@Puntasam
Ich schaue mir die Wolle bei Handgefärbt oder Tausendschön auch gerne an, und irgendwann werde ich mir wohl mal welche kaufen.

Schaut klasse aus deine Wolle.

Lg

\"\"

Vom 18.10.2007 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty93  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2007
497 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hi, mache gerade Kaffeepause vom Haushaltsprogramm.

@ Puntasam, die Wolle sieht echt toll aus, bin mal auf das gestrickte Ergebnis gespannt, wird mit Sicherheit was ganz Besonderes.

Gruß Kitty

Vom 18.10.2007 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo liebe Strickerinnen,

@puntasam
Die Wolle ist herrlich! Ich bin schon gespannt auf Deinen Anstricktest YES MAN.

@Mel
Ob es Trachtenwolle gibt weiß ich nicht, aber ich vermute es stark. Ich habe stinknormale Sockenwolle benützt und finde, dass es gar nicht so "untrachtenmäßig" aussieht. Zu Knickerbockern und Wanderstiefeln sieht es schon mal ziemlich "echt" aus Na!.

Elke müsste sich gut auskennen, nachdem sie sogar für Schuhplattler (Respekt!) Trachtensocken strickt.

Ich hab gestern abend ein Sockengarn (Angebot vom Real) mehrfach angestrickt und immer wieder aufgeribbelt, weil das Muster einfach nur grässlich ist. Der Knäuel wandert jetzt erst mal in meine Wühlwolletasche gaaaaaaaaanz nach unten! Gott sei Dank habe ich noch ein wenig Vorrat.

Liebe Grüße
Maxi

Vom 18.10.2007 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Hallo!

Habe nach Trachtensockenwolle gesucht und keine gefunden. Werde ganz normale nehmen. Deine sehen nämlich echt klasse aus.

Nachdem mich Ine dran erinnert hat das ich noch Wolle von Ewa habe, eine die mich auf den ersten Blick eigentlich nicht angesprochen hatte, doch beim anstricken stellte sich heraus das sie zum einen super flauschig ist und zum anderen auch super aussieht.

Kann nicht auf die Wolle von Marianne warten möchte meiner Schwiemu zum Geb am Dienstag Socken schenken und nochwas. Keine Ahnung was, es ist bei ihr so schwer.

Lg

\"\"

Vom 18.10.2007 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga-FR  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Huhuuuuuuuu ihr fleissigen Strickerinnen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

nach langem Kampf fertig gestellt...........meine Patchworksocke
\"\"

Ich glaube, die 2. Socke muss warten.........

@Anemone, ich kann mich erinnern, dass Junghanns vor Jahren mal Trachtenwolle hatte. Hast Du mal dort gesucht?

Grüssle
Helga

\"\"
Volksweisheit

Vom 18.10.2007 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga-FR  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Schau mal da, anemone

Trachtenwolle

oder gebe bei google "Trachtenwolle" ein

Grüssle
Helga

\"\"
Volksweisheit

Vom 18.10.2007 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)
@Helga
Toll ist die Kampfsocke geworden! Wenn ich nicht wüsste, wie schrecklich Dein Kampf war, würde ich die glatt auch stricken wollen, weil sie superschön ist. Aber ich will mich nicht nur ärgern müssen Na!.

@Mel
Da musst Du aber eine liebe Schwiemu haben, wenn Du für sie Socken strickst. Bis Dienstag ist nicht mehr lang, also ran an die Nadeln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Ach so, ich wollte ja eigentlich auch stricken. Also dann tschüs bis später!

LG Maxi

Vom 18.10.2007 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

Hallo Helga, die Kampfsocke ist doch \"\" geworden!

Also ich würd die Zweite nicht warten lassen, weil jetzt weißt Du doch gerade wie es geht und der Kampf wird leichter werden. Wenn Du aber noch lange wartest fängt der richtige Kampf ja wieder von vorne an!

Mel,

ich werde ganz normale Sockenwolle für die Trachtensocke von Maxi nehmen!
LG Chess \"\"
Nr. 7 im RKVC

(Francesco Petrarca)

Vom 18.10.2007 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Hallo!

@Chess
ich auch, denn ich habe zwar Trachtenwolle gefunden in diversen Shops, aber ich glaube nicht das die für Socken geeignet ist.

Lg

\"\"

Vom 18.10.2007 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty93  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2007
497 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo!

@ Helga, ich kann mich den anderen nur anschließen, ganz toll geworden die "Kampfsocke", Hut ab!

LG
Kitty

Vom 18.10.2007 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wargele  Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2004
@Mel: Für die Trachtensocken verwende ich meist ganz normale Regia-Wolle 4fädig. Es gibt sie im Fachgeschäft in den üblichen Trachtenfarben: natur, verschiedene Grautöne, dunkelgrün und das Trachtenrot. Aber du kannst natürlich jede Wolle nehmen, die dir gefällt und am besten zur restlichen Kleidung passt. Bei melierten Garnen wäre ich evtl. vorsichtig, wenn, dann würde ich nur sehr leicht melierte nehmen, denn sonst kommen die Trachtenmuster nicht so schön zur Geltung. Zopfmuster etc. sehen mit hellen Garnen (wie ich finde) schöner aus als mit dunklen.

Für eine ECHTE Tracht sollten auch die Strümpfe dazu echt sein, d.h. Farbe und Muster müssen genau stimmen.

Doch heutzutage wird ja sehr vieles unter dem Wort "Tracht" angeboten, was vielleicht eher unter "Landhausmode" stehen sollte. Und da gilt ja: Erlaubt ist, was gefällt.

Liebe Grüße
Elke

Vom 18.10.2007 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mucki102002 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2005
817 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,

schöne Socken sind wieder zu sehen.
@Helga,
toll ist deine "Kampfsocke" und ich würde mich Chess' Meinung anschließen; fang die 2. Socke an. Die Wolle sieht auch so schön aus, es wäre schade, wenn sie nicht verstrickt wird. Lächeln

@puntasam,
die Wolle finde ich sehr schön. In dem Shop habe ich auch schon mal gestöbert. Da gibt es ja wohl auch noch so 'ne Art Abo oder?

Liebe Grüße

Mucki

Vom 18.10.2007 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
Hallo Mucki,

ja da kann man sich im Blog anmelden und bekommt dann immer Nachrichten, wenn es was neues gibt. Im Moment sind da ganz tolle Wollfärbungen wieder zu sehen, speziell für den Herbst, aber ich kann doch nicht schon wieder Wolle kaufen *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Freundliche Grüße
\"\"

Vom 18.10.2007 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Hallo!

@Maxi
das macht nix Na!

Die Kampfsocke sieht genial aus! Gleich die zweite stricken!

Puntasam, ich schaue lieber nicht nach der Herbstwolle. Habe noch nicht mal die Wolle von Marianne. Ich hoffe das die morgen kommt.

Die Socke die ich grad stricke, da würde mir die Wolle auch für einen Pullover gefallen. Kommt echt schön raus. Aber da ist ja meist das Problem, das ein Pulli aus Sockenwolle ewig dauert. Außerdem habe ich gesehen gibts die bei Ewa gar nicht mehr.

Lg

\"\"

Vom 19.10.2007 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

\"\"

Meine Socken wollen einfach nicht wachsen, hab zuviel anderes zu tun!

@Puntasam,
klar kannst Du schon wieder Wolle kaufen Achtung / Wichtig , mach ich auch viel zu oft! Die Frage ist nur, wann kann man die Wolle verstricken?? Lachen Lachen Lachen
LG Chess \"\"
Nr. 7 im RKVC

(Francesco Petrarca)

Vom 19.10.2007 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baby-larissa  Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2004
3.219 Beiträge (ø1,17/Tag)
\"\"

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich hab mir schon vor Monaten Wollekaufverbot erteilt!...nur irgendwie kommt man ja drumrum,wenn jmd.einem die Wolle mitbringt! *ups ... *rotwerd*

@all
Eure Socken sehen wie immer toll aus!

Liebe Grüße baby-larissa

Vom 19.10.2007 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty93  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2007
497 Beiträge (ø0,26/Tag)
Auch von mir einen guten Morgen alle zusammen!

Ja, ja, das mit dem Wolle kaufen kenn ich auch. Muss mich immer wahnsinnig zusammenreißen und mir sagen, dass ich ja noch genug im Korb liegen habe. Aber das ist manchmal ganz schön schwer und ich werde trotzdem schwach. *ups ... *rotwerd*

So, allen einen schönen Tag.

LG Kitty

Vom 19.10.2007 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saskia78  Smutje

Mitglied seit 17.06.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

hab schon lange nicht mehr hier reingeschaut, und leider hatte ich auch nicht die Zeit alles nachzulesen, was Ihr wieder tolles gestrickt habt. Wir hatten letzte Woche Messe (gut dass der Stress vorbei ist) und jetzt muss ich mich mal auf meine neue Wohnung vorbereiten. Da will ich nämlich zum 01.12. rein bzw. renovieren. Da gibt es bestimmt auch noch ne ganze Menge zu tun.

Aber eine Erfolgsmeldung habe ich doch. Hab gestern die Babypuschen fertig gestrickt. Ich stelle nachher mal ein Bild davon ein.

Liebe Grüße

\"\"

Nr. 36 der SHGdBS

Vom 19.10.2007 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty93  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2007
497 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hi!

Da bin ich wieder, und ich habe fertig!

Im Album zu sehen: 1 Paar Herrensocken, Gr. 44, Material: Online Supersocke 100, Zackenmuster aus dem Sockenworkshop.

LG
Kitty

Vom 19.10.2007 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

kitty93 Ihre Socken
\"\"

und weil wir ja bereits Überbreite haben hab ich die mal in GROß reingestellt, weil da sieht man das tolle Muster besser!!

Dafür gibts ein Bildchen:
DAS HAST DU
\"\" gemacht!

LG Chess
\"\"Nr. 7 im RKVC

(Francesco Petrarca)

Vom 19.10.2007 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
Und hier sind sie, die Gezackten von Kitty!
\"\"
Ich sage, das ist:\"\"
Gefallen mir gut und ich hoffe den Männerfüßen auch! Lachen

LG L.

\"\"

Vom 19.10.2007 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty93  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2007
497 Beiträge (ø0,26/Tag)
@ Chess und Lavande

Danke fürs Bilder reinsetzen und für das Lob! Sind ein Geburtstagsgeschenk für meinen "kleinen" Bruder, ich denke schon, dass sie gefallen werden. Da ich die einzige in der Familie bin, die Socken strickt, freuen sich meistens alle drüber. Meine Schwägerin wünscht sich zum Beispiel jedes Jahr neue Socken von mir, da brauch ich gar nicht mit was anderem zu kommen. Bei meiner besten Freundin ist eigentlich genauso.

Gruß

Kitty

Vom 19.10.2007 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo kitty,

Deine Socken gefallen mir sehr gut! Größe 44 ist an sich ja schon eine kleine "Strafarbeit" und dann noch mit Muster - Respekt! Dein Bruder freut sich sicher darüber.

Ich stricke gerade das Jaywalkermuster. Macht total Laune, weil es schnell zu stricken ist und einen schönen Zackeneffekt gibt. Leider habe ich mich in der Wolle mal wieder ein wenig vergriffen, die Farben und das Muster gefallen mir nicht ganz so dolle, aber zum Nichtverstricken ist sie auch wieder zu schade. Ich muss wohl noch lernen, mir vom Knäuel eine Vorstellung über das fertige Produkt machen zu können Na!.

LG Maxi

Vom 19.10.2007 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty93  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2007
497 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Maxi,

also das Muster war ja ganz einfach, nur rechte und linke Maschen, und schnell im Kopf. War jedenfalls nicht so langweilig, wie nur glatt rechts. Obwohl ja gerade die Effektgarne meistens glatt am besten aussehen. Die Männer in unserer Familie haben alle große Füße, mein Papa, Schwiegervater und mein Bruder Gr. 43/44 und mein Mann hat "Elbkähne" Gr. 46. Man gewöhnt sich dran. Da muss ich durch. Und die Frauen in der Fam., inkl. meiner Töchter, haben fast alle 39/40, nur meine Schwiegermutter hat sogar Gr. 42.

So, nun will ich mal noch ein bisschen surfen im www.

LG Kitty

Vom 20.10.2007 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
\"\" Guten Morgen zusammen,

@Kitty
Deine Soxken sind ganz toll geworden. Sxhöne Farben nur schade, dass man das Muster nicht richtig erkennen kann,
sie gefallen mir aber trotzdem sehr gut.

@ maxi,
ich stricke mir zuerst immer eine Musterprobe, mit der Wolle, die ich verstricken möchte und mit dem Muster, das ich mir ausgesucht habe. So habe ich immer einen Anblick von den beiden zusammen und ich kann dann immer noch entscheiden ob's gefällt oder nicht.

@ all,
habe die gelbe Wolle von Handgefärbt jetzt mal angestrickt. Seht mal so sieht sie aus.

\"\"

Als Muster habe ich den falschen Zopf gewählt, der kommt in Wirklichkeit besser raus als auf dem Bild. Wenn sie fertig sind, dann zeig ich sie natürlich.

\"\"

Freundliche Grüße
\"\"

Vom 20.10.2007 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ellipirelli11 Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2004
Guten Morgen ihr Sockenstrickerinnen,

habe in der vergangenen Woche drei Projekte zum Abschluss gebracht, zwei Paar Socken und einen Schal.
Das dunkle Paar Socken (in meinem Album) ist Gr. 46 BOOOIINNNGG....
ich dachte, die werden nie fertig ...
Das rote Paar ist für eine Freundin zum Geburtstag, in ordentlicher Gr. 38.
Irgendwie habe ich einfach nicht genug Zeit für all meine Projekte traurig ...

Gruß Elli

Vom 20.10.2007 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty93  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2007
497 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo zusammen,

@ Puntasam
Ich weiß, dass das Muster nicht so gut zu erkennen ist besonders auf dem Foto, in natura geht es aber so halbwegs. Hatte keine Lust auf glatt rechts.
Deine Wolle sieht toll aus, auch das Muster gefällt mir. Das mit der Anstrickprobe sollte ich vielleicht auch mal beherzigen, aber ich bin immer zu faul dazu *ups ... *rotwerd*, würde mir wohl so manches mal das aufribbeln und damit doppelte Arbeit ersparen!

@ Elli,
Hab mir deine Socken angesehen, die schwarzen ist ja ganz schön lang, kein Wunder bei Gr. 46, kenn ich ja auch. Da hat man zwischendurch gar keine Lust mehr. Die rote Socke gefällt mir auch gut.

LG
Kitty

Vom 20.10.2007 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

Hier Ellis Socken:
\"\"
\"\"
Das Muster der roten Socken finde ich sehr schön! Die Riesensocken sind wirklich unglaublich riesig, kaum zu glauben, dass es "nur" Größe 46 ist. Mein Mann hat heute morgen tatsächlich Interesse an Socken angemeldet ... und er hat auch Gr. 45/46 Welt zusammengebrochen. Mal sehen, was für ein Muster ich aussuche, damit es nicht allzu langweilig wird Na!.

@puntasam
Die Maschenprobe hätte mir bei dem Muster nicht sehr viel genützt, weil die Wolle an sich mit Fehlern gefärbt ist. Immer mal wieder erscheint im Fadenverlauf 1-2 cm in einer völlig anderen Farbe. Die eine Socke habe ich fertig und es sieht an manchen Stellen so aus, als wäre Tomatensoße darauf getropft. Nun ja, es sind sowieso nur Haussocken, da stört es mich nicht ganz so sehr. Aber das Jaywalkermuster kommt gut raus. Wenn ich die zweite Socke fertig habe, zeig ich sie mal.
Deine Wolle ist wunderschön und der falsche Zopf sieht einfach toll aus (wie alle Deine Arbeiten Na!).

Ich mach jetzt zur Abwechslung mal was in der Küche *ups ... *rotwerd*.

LG Maxi

Vom 20.10.2007 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Hallo!

@Puntasam!
Die Wolle sieht super aus.
Wo gibts denn die Anleitung für den falschen Zopf? Sieht sehr schön aus.

Lg

\"\"

Vom 20.10.2007 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

przlbrx Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2007
1.148 Beiträge (ø0,66/Tag)
Lachen

Boah, Ihr Lieben,

ich staune Bauklötzer, was Ihr so tolles strickt, und vor allem mit tollen Mustern.
Ich stricke meist mit selbstmusternder Wolle 0/8/15 Socken.
Aber da ich jetzt hier ne Menge Leuts gefunden habe, die mir bestimmt mal die eine oder andere Frage beantworten, wenn mal Unklarheiten auftauchen, werd ich mich vielleicht auch mal an Mustersocken trauen.

Im Moment versuche ich mich gerade an einer Kinderstrumpfhose.
Mal schauen, ob die was wird.

LG
Claudi

Vom 20.10.2007 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo przlbrx (da krieg ich ja Knoten in die Finger Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen),

ich vermute, dass eine Strumpfhose wesentlicher schwerer zu stricken ist, als eine Mustersocke. Also dann mal ran an die Mustersocken. Und übrigens finde ich glatt rechts gestrickte Socken aus schönem selbstmusterndem Garn auch total schön! Nicht jede Wolle verträgt eine Musterung, das habe ich auch schon leidvoll erfahren dürfen Na!.

LG Maxi

Vom 20.10.2007 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scheffin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.05.2006
307 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

super Socken sind das mal wieder. Toll. Das falsche Zopfmuster hab ich auch irgendwo gespeichert weil ich es so gut finde. Bei den großen Größen kann ich jetzt auch mitreden es ist wirklich ein elend. Mein Sohn (Gr 46 und das mit 15 Jahren) möchte doch tatsächlich noch mehr Socken. Aber wenn ich sehe das er sich freut und die Socken gern anzieht, mache ich das doch gern. Mein Mann weigert sich noch selbstgestrickte anzuziehen. Aber bei drei Kindern hab ich genug Füße zu bestricken.

Die Seeschlange von Hundertwasser ist gerade fertig geworden und ein Foto findet ihr in meinem Fotoalbum. Ist nichts besonderes nur im Schaft 3r 1li.
Von der Hudertwasser Wolle hatte ich mir viel mehr versprochen. Ich dachte sie fühlt sich schön an und läst sich schön stricken. Aber, sie ist nicht viel anders als preiswertere Wolle. Wobei ich wirklich billige Wolle nicht mehr kaufe, denn da lohnt die arbeit nicht und ich ärgere mich nach der ersten Wäsche schwarz. Darum kann ich auch bei Real, Marktkauf usw. wirklich ganz locker an der Wolle vorbei gehen ohne sie zu kaufen.

LG und noch einen schönen sonnigen Tag

Sabine

Vom 20.10.2007 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.02.2005
295 Beiträge (ø0,11/Tag)
ein frohes HALLO an Alle!

Da sehe ich ja wieder viele wunderschöne Arbeiten.

Die Zeit reicht einfach nicht, um alles zu stricken, was in meinem Kopf herum geistert.
Jetzt stricke ich erst einmal die Socken für meinen Mann fertig und die für den Enkel. beide mal Gr. 44
Bei der Wolle schaue ich auch immer auf gute Qualität, die hält länger und sieht nach vielen Wäschen immer noch gut aus.

@puntasam
Wo finde ich die Anleitung für den falschen Zopf? Kannst Du mir bitte helfen?
Das Muster gefällt mir gut.

LG

bessy

Vom 20.10.2007 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stuttibu Smutje

Mitglied seit 12.11.2006
2.056 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo und einen strickfreudigen Samstag.

Wunderschöne Socken sind wieder zu bestaunen.
Leider ist mein zweiter Zehensocken diese Woche nicht besonders gewachsen.

Aber es ist ja Wochenende und es ist mehr Zeit fürs Nadelklappern.

LG
Stuttibu

Vom 20.10.2007 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

Hier die Seeschlange von Sabine:

\"\"

Jedes Jahr hängt bei uns vor dem Gästeklo ein neuer Hundertwasserkalender. Nie habe ich mich sonderlich für die Namen der Bilder interessiert, ich finde nur die Farben so herrlich. Nun dachte ich beim Anblick der Seeschlangensocken von Sabine: hmmm, die Farben kommen Dir doch so bekannt vor na dann.... Und tatsächlich: das Oktober-Kalenderbild ist tatsächlich die "See-Schlange"!!! Das Bild finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schön, aber die Socken dafür umso mehr Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen!

@Sabine
Wo kaufst Du denn Deine Sockenwolle? Auf noch so eine Pleite wie mit der Billigwolle vom Real habe ich nämlich keine Lust mehr.

LG Maxi

Vom 20.10.2007 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty93  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2007
497 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallöchen!

@ Sabine, also mir gefallen die Hunderwassersocken gut. Mit Billigwolle bin ich auch schon auf die Nase gefallen, da bin ich auch vorsichtig geworden. Allerdings habe ich auch schon bei Markenwollen Enttäuschungen erlebt.

Ich stricke jetzt mal wieder Patches, weiß aber noch nicht, ob das bei der Wolle aussieht. Kann sein, dass ich am Ende doch alles wieder aufziehe, mal sehen.

Viele Grüße von

Kitty

Vom 20.10.2007 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.02.2005
402 Beiträge (ø0,15/Tag)
So,ich wollte euch meine Socken noch zeigen,aber da ist etwas tragisches und unerwartetes dazwischen gekommen.
Als ich gestern dann einen klararen Kopf hatte,waren die Socken bereits getragen und lagen in der Wäsche.
Ich muß also noch warten bis sie gewaschen sind und mache dann ein Foto.
Zwischenzeitlich hatte ich zur Ablenkung bereits eine Socke für meine Mutter angefangen und eine schon fertig.
Die Fertige hat sie vorhin mitgenommen,ohne das ich noch ein Foto gemacht hatte.
Aber ich liefer die Fotos nach.

Vom 20.10.2007 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scheffin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.05.2006
307 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

@Maxi. Ich habe das letzte Mal Wolle auf dem Wochenmarkt gekauft. Da gibt es auch die ONline Wolle die ich für meinen Sohn verstrickt habe. Die ONline gefällt mir besser als die Hundertwasser und damit meine ich nicht das aussehen sonder vom anfassen. Außerdem läst sich die Wolle einfach schön stricken.
Das soll jetzt nicht heißen das ich die Hundertwasser Wolle gar nicht mag, aber die ONline ist preiswerter. Und bei 4-5€ unterschied ist doch klar welche ich bevorzuge.

LG Sabine

Vom 20.10.2007 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

@ Puntasam,
sagst Du bitte, wo das falsche Zopfmuster gefunden werden kann?
Und die Socken werden mal wieder ganz \"\"!

LG Chess \"\"
Nr. 7 im RKVC

(Francesco Petrarca)

Vom 20.10.2007 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

@ Elli,
zu Deine Socken kann ich nur sagen
\"\"*Ständchenbring*
Bei der Größe der Schwarzen krieg ich immer GRRRRRR HAR HAR HAR GRRRRRR –Anfälle!
Von den Roten wüsste ich gerne welches Muster Du für den Schaft genommen hast. Ach Ja, apropos Schaft, die sehen so lang aus auf den Foto, sind das schon Kniestrümpfe?

LG Chess \"\"
Nr. 7 im RKVC

(Francesco Petrarca)

Vom 20.10.2007 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

@ Claudi,
an Strumpfhosen würde ich mich ja nie trauen!! Das stelle ich mir schlimmer vor als das komplizierteste Sockenmuster. Also nur Mut mit den Mustersocken!
LG Chess \"\"
Nr. 7 im RKVC

(Francesco Petrarca)

Vom 20.10.2007 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

@ Sabine (Scheffin)
bei der Hundertwasser zahlt man halt für den Namen und die ausgefallene Musterung mit, ansonsten ist es die bewährte Standardqualität von Opal.
Ich finde was Du aus der Seeschlange gemacht hast, .....\"\"

P.S. Mit ONline-wolle verzweifele ich gerade! Gegen die Qualität ist nix zu sagen, aber bei der gerade verstrickten Sorte erwisch ich bei jeder 4. oder 5. M nur drei der 4 Fäden.

LG Chess \"\"
Nr. 7 im RKVC

(Francesco Petrarca)

Vom 20.10.2007 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

@ lupolinchen
so ein Pech aber auch!
Komm ich tröste Dich: \"\"

LG Chess \"\"
Nr. 7 im RKVC

(Francesco Petrarca)

Vom 20.10.2007 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scheffin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.05.2006
307 Beiträge (ø0,14/Tag)
@chess

das ist ja blöd, da könnt ich die Wolle aber auch in dei Ecke schmeißen. Ich habe noch 2 Knäul ONline Wolle mal sehen wie die sich stricken lässt.

Ich werd auf jeden Fall nächste Woche mal bei Aldi vorbei schauen wie dort die Wolle ist.

LG Sabine

Vom 20.10.2007 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
Hallo an alle,

das Falsche Zopfmuster ist aus dem Buch Grundstrickmuster von Trisha Malcolm, habe ich mir letzte Woche in der Stadt gekauft.

@ chess
Das Mehl ist schon unterwegs.

@ Mel, bei Dir müßte es schon angekommen sein.

@ Bessy, hast eine KM von mir bekommen.

Freundliche Grüße
\"\"

Vom 20.10.2007 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scheffin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.05.2006
307 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

suche mir gerade einen Wolf nach dem falschen Zopfmuster und kann es nicht finden.

@puntasam wärst du vielleicht so nett und würdest mir da Muster zukommen lassen?

LG Sabine

Vom 20.10.2007 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Hi!

Ich muß gleich mal meine Emails checken gehen und schauen ob das falsche Zopfmuster angekommen ist.

Ich bin zufrieden mit der Hundertwasser Wolle. Sie ist nicht schlechter als andere, hat dafür aber doch besondere Farben obwohl ich es anfags nicht glauben konnte.

Lg

\"\"

Vom 20.10.2007 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.02.2005
402 Beiträge (ø0,15/Tag)
@ Chess
Da ist mit trösten nichts zu machen.
Meine 13 jährige Hündin steht auf der Kippe und Montag stellt sich heraus ob Hirntumor oder Schlaganfall.
Ich hoffe auf letzteres.

Aber ich kann zumindest am Wochenende meine Zeit mit stricken verbringen,da sie die ganze Zeit neben mir liegt.
Ich denke das morgen Abend wieder ein Paar beendet ist.

Die Bilder von den anderen beiden Paaren reiche ich auf jeden Fall nach.

Vom 20.10.2007 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Hallo!

@Puntasam
Danke fürs Muster, sieht leicht aus. Wird probiert sobald ich die Schwiemu Socken fertig habe und meine Wolle von Marianne da ist.

@Lupolinchen
*malganzfestdrücken*

So und weiter gehts, habe ja nicht mehr lange.

Lg

\"\"

Vom 20.10.2007 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Bald haben wir die 200!!!!

\"\"

Vom 20.10.2007 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scheffin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.05.2006
307 Beiträge (ø0,14/Tag)
aber noch nicht ganz

Vom 20.10.2007 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.02.2005
295 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo puntasam!

Vielen Dank für die Anleitung. Das geht ja einfach zu stricken und 64 M brauche ich auch.

Wünsche Dir und allen Strickerinnen einen schönen, restlichen Abend.

LG

bessy

Vom 20.10.2007 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

Hallo Puntasam,

MEHL ist angekommen! DAAAAAAAANKE!

LG Chess \"\"
Nr. 7 im RKVC

(Francesco Petrarca)

Vom 21.10.2007 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
Guten Morgen, Ihr fleißigen Mädchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

als erstes:

@lupolinchen
Ich drücke feste die Daumen für Euch *mal-ganz-doll-drück* - das wird bestimmt wieder!

Ich habe diese Woche nur Minis fabriziert (also Söckchen, das da keine falschen Gedanken aufkommen na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) und andere Dinge gestrickt ... Gestern hab ich über 100 Euro für Wolle ausgegeben - u.a. auch für Sockenwolle. Irgendwann gibts dann auch Ergebnisse.

Wünsche allen einen schönen Sonntag und alles Liebe

fritzi

Vom 21.10.2007 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)
Guten Morgen,

tatääääääää ..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die 200 sind voll !!!

Unglaublich, was man in einer Woche nur über Socken schreiben kann, und das in einem Kochforum Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

@puntasam
Ích hätte auch gerne das falsche Zopfmuster, wenn es nicht zuviel Umstände macht - meine Mehladdi müsstest Du noch haben.

@fritzi
BOOOIINNNGG.... 100 Euro für Wolle - Wahnsinn - ich bin schon ganz neidisch! Gut, dass Du Dein Mini-Wortspiel noch aufgelöst hast, ich hab mich schon köstlich darüber amüsiert!!!

@lupolinchen
Ich drücke Dir die Daumen, dass es Deinem Liebling bald besser geht!

Ich stricke gleich noch meinen zweiten Jaywalker zu Ende, es fehlt nur noch ein kleiner Rest und dann gehe ich mal wieder auf Musterjagd für meinen dunkelgrauen Sockenwollenknäuel, aber nicht ohne vorher noch nach ONline-Sockenwolle zu gegoogelt zu haben, die @scheffin so gut findet ...

Bis später!
LG Maxi

Vom 21.10.2007 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scheffin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.05.2006
307 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo guten Morgen,

100 € für Wolle ist ja ganz schön heftig.

@Maxi. Ich habe gerade noch mal die 2 Knäul ONline Wolle raus geholt, sie fühlen sich wirklich gut an. Die ONline und auch die Opal riechen aber auch beide richtig nach Wolle, das kann man bei der billigen Wolle nicht sagen.

So, nun muss ich mal endlich anfangen Koffer zu packen, ich muss gleich noch ein Stündchen arbeiten und um 13 Uhr wollen wir los um uns mal die neue Rügenbrücke anzusehen.

Ich werde euch auch auf Rügen hier beobachten, ob ich allerdings Zeit zum schreiben habe weiß ich noch nicht.

Schönen Sonntag und eine schöne neue Woche.

LG Sabine

Vom 21.10.2007 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo und guten Morgen zusammen!

Ich bin eine heimlichen Mitleserin und beneide Euch um die Strickkünste. Alle Achtung!

Mein Interesse ging sogar so weit, daß ich mit Stricknadeln und Wolle besorgt habe. Und eine Anlaeituzng aus dem Netz.

Ich versuche nun, einen Socken zu stricken. Bis zur Spitze bin ich (in 3 Wochen) gekommen, mit schrecklich viel Mühe.

Mußte nie etwas aufmachen. Nun aber stehen die Nadeln still. Bei der sog. "Bändchenspitze" versagen meine Anleitungen. Ich müßte mindestens 2 cm aufmachen.

Mein Strumpf liegt nun in der Ecke, ich weiß einfach nicht, wie ich das machen kann, ohne daß alles hin ist.

Muß ich jetzt Masche für Masche zurück stricken, um die Maschen wieder richtig auf die Nadeln zu bekommen?
Oder geht das auch, daß man alle Nadeln rauszieht. Bekommt man die Maschen wieder richtig auf die Nadeln?

Wie kann ich das bewerkstellingen?

Ich wäre für Hilfe dankbar.

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 21.10.2007 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Emmy-Ly,

vor zwei Wochen hatte Helga genau für dieses Problem eine Methode beschrieben, die ich hier nochmal reinsetzen möchte. Die Idee stammt wohl urpsrünglich von Inselfisch.

"die Maschen der Reihe, bis zu der aufgetrennt werden soll, auf die Nadeln nehmen. Es ist hilfreich, dafür ein wesentlich dünneres Nadelspiel zu nehmen, die kann man besser durchschieben.
Den Reihenanfang suchen, und dann immer die vordere \"Hälfte\" jeder Masche auf die Nadel nehmen. Wieviele Maschen pro Nadel man hatte, weiß man ja, also vier Nadeln nehmen, und jeweils Maschen zählen. Wenn man dann alle erwischt hast, kann man die Nadeln am oberen Ende herausziehen und einfach aufribbeln, da fällt dann keine Masche runter."

Und hier das Foto:
\"\"

Ich mache oft einfach nur die Nadeln raus und versuche eine Reihe vor der, aber der ich nochmal stricken möchte, alle Maschen wieder aufzunehmen. Das mache ich allerdings nur, wenn glatt rechts gestrickt ist, Mustermaschen sind mir zu gefährlich. Bei Mustern stricke ich in der Regel Masche für Masche zurück.

Wenn Du noch eine bessere Anleitung für die Bandspitze benötigst, sag einfach Bescheid. Wäre doch schade, wenn Dein Werk nun unvollendet bleiben würde Na!.

LG Maxi

Vom 21.10.2007 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Ich mußte mir jetzt erst mal ein zweites Fenster aufmachen!

Würde auch gern mal Wolle für 100 Euro einkaufen. Kaum habe ich bei Marianne für 30 Euro bestellt, gibt es superschöne Wolle bei Ewa.

@Maxi
Die Online gibt es zb bei Marianne!

@Sabine
Das mit dem Riechen ist mir bei der Opal Wolle aufgefallen! Habe noch nie vorher beim stricken gedacht hier riecht es nach Schaf oder so! Und jetzt habe ich mal an Billigwolle geschnuppert und du hast recht da ist nichts!

Schöne Zeit auf Rügen!

@Emmy Ly
Also ich stricke Masche für Masche zurück, denn ich kann nicht die Maschen auffangen nachdem ich die Nadeln gezogen habe.

@Maxi
Deine Technik finde ich super erklärt, hast du das selbst schon mal ausprobiert? Ich habe es erst ausprobiert, war schon ziemlich weit und habe an dich gedacht. War allerdings etwas enttäuscht und mußte dann doch alles auftrennen, weil mir Maschen fehlten.

Wenn es nur 2 cm sind, dann kann man auch mal zurückstricken finde ich, vor allem wenn man evtl nicht die Erfahrung mit dem stricken hat.

Ich habe sie zwar und kann es trotzdem nicht. Liegt wohl daran, das ich nie fast nie auftrenne.

Lg

\"\"

Vom 21.10.2007 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

@ Maxi, danke für die tolle Anleitung! Ich werde es versuchen, allerdings vielleicht 2 Reihen vor dem Malheur. Die letzen beiden Reihen stricke ich dann vielleicht doch besser zurück.

Ich glaube, ich habe die Anleitung für die Bandspitze nun verstanden. Das Problem war die verschiedene Technik, die Maschen abzunehmen. Sollte es nun immer noch nicht gehen, dann melde ich mich. Danke!

Sollte ich, was ich doch sehr hoffe, in den nächsten Tagen dieses Werk vollenden, dann mache ich ein Foto. Der Socken kann mit Euren hier überhapt nicht konkurrieren, es ist mein absolutes Erstlingswerk, aber vielleicht macht er anderen Mut, das einfach mal zu versuchen.

Bis jetzt hat es mir unheimlich viel Spass gemacht.

LG Emmy - Ly

Vom 21.10.2007 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
@ Mel, ich habe ein paar Wochen (!) für dieses Teil gebraucht. Es würde mir jeden Mut nehmen, wenn ich nun alles aufziehen müßte!

Und: Der Mensch hat ja meist 2 Füße, ich muß ja noch den 2. stricken. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Emmy - Ly

Vom 21.10.2007 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
\"\"

So, ich hoffe man kann was erkennen!
Die Wolle ist Tropicjeans von Ewa
Muster Pink

@Emmy-Ly
Bei der Bandspitze solltest du jeweils die 3.+4. zusammenstricken und die 4.+3.letzte zusammenstricken um Löcher zu vermeiden! Wäre sonst ja ärgerlich oder?

Lg

\"\"

Vom 21.10.2007 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Sieht man schlecht, schaut mal in mein Album vielleicht erkennt ihr auf den andern beiden mehr.

Bin jetzt mal weg

\"\"

Vom 21.10.2007 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty93  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2007
497 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo zusammen,

hat sich ja viel getan, seit meinem letzten Posting gestern.

@ Lupolinchen, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deinem Liebling bald besser geht.

@ Emmy-Ly, nur nicht aufgeben! Du wirst sehen, es wird immer besser, als ich vor Jahren angefangen habe, ging es mir genauso. Ich hatte damals allerdings kein Forum wie hier, wo mir geholfen werden konnte. Das ist doch schon mal ein Vorteil!

@ Mel, die Socken gefallen mir sehr gut!

So, nun gehts auf Wanderung mit dem Hund, auch wenn das Wetter alles andere als einladend ist!

LG und einen schönen Sonntag noch euch allen

Kitty

Vom 21.10.2007 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wargele  Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2004
Hallo zusammen!

Gaaanz tolle Socken bekommt man hier wieder zu Gesicht! Alle Achtung!

@puntasam: Könnte ich bitte auch die Anleitung für das falsche Zopfmuster haben? *ganzliebguck*

@Lupolinchen: Ich nehm' dich ganz feste in den Arm und drück dich! Ist gut für euch beide, wenn du neben deinem Liebling sitzen kannst ...

@Sabine: Schöne Zeit auf Rügen wünsche ich dir! Bei uns im Schwarzwald schneit es ... brrrrr .........

@Emmy-Ly: Kopf hoch! Das kriegst du ganz bestimmt hin! Aller Anfang ist schwer, aber zum Glück gibt es hier ja ganz tolle hilfreiche Unterstützung von vielen Expertinnen! Darüber bin auch ich immer wieder froh!

So, da heute Sonntag ist und ausnahmsweise nicht aufwändig gekocht wird, komme ich endlich wieder zum Stricken. Bin im Moment an einem Paar Herrensocken Gr. 43, bei denen ich mich zum ersten Mal an einem italienischen Anschlag versucht habe. Dank eurer Hilfe habe ich das beim 3. Anlauf auch geschafft! Küsschen Mal sehen, wie weit ich heute komme.

Einen schönen Sonntag und frohes Stricken wünscht euch allen

Elke

Vom 21.10.2007 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha Suppenkoch

Mitglied seit 13.07.2005
3.774 Beiträge (ø1,5/Tag)
Guten Morgen zusammen,

Lupolinchen, ich drücke dich ganz fest und wünsche Deinem Hund alles gute!!

Puntasam, kann ich wohl bitte auch die Anleitung für das falsche Zopfmuster bekommen?

Hier ist es grau mit Nieselregen, also ideales Strickwetter...

LG
Aljoscha

Vom 21.10.2007 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

Zunächst einmal \"\" Emmy-Ly und
auf jeden Fall \"\"

@ Lupolinchen, ich wünsche Dir und Deinem Hund alles Gute, nehm Dich ganz fest in die Arme und schicke etwas Feenstaub
\"\"

@ Mel, \"\" Deine Socken

@ Scheffin, Gute Erholung auf Rügen!

@ Aljoscha, da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen mit der Beschreibung des Wetters bei uns! Schließe mich daher an.

@ All, liebe Grüße und
keine Störungen \"\" beim Stricken!

LG Chess \"\"
Nr. 7 im RKVC

(Francesco Petrarca)

Vom 21.10.2007 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ellipirelli11 Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2004
Hallo zusammen,

ich habe bei beiden Socken das gleiche Muster genommen:

2 rechts - 2 links
dann eine Käppchenferse und dann bis zur Spitze die Fußseite glatt rechts, die Spannseite 2 re - 2 li

Ich finde, damit sind die Socken schön fest am Fuß, ... Achtung / Wichtig

Gruß Elli

Vom 21.10.2007 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha Suppenkoch

Mitglied seit 13.07.2005
Hallo,

puntasam, danke für die schnelle Mehl.

chess, anders kann man es einfach nicht beschreiben!!

LG
Aljoscha

Vom 21.10.2007 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
\"\"
\"\"
\"\"

Die drei Bildchen habt Ihr Euch alle verdient, erstens für die tollen Socken und zweitens wir haben das Sockenkörbchen von der letzten Septemberwoche bis jetzt schon mit fünf Postings übertroffen, also weiter so, dann stellen wir einen neuen Rekord auf.

Schönen Sonntag, fleißiges Stricken und viele, viele kreative Ideen.

Liebe Grüße
\"\"

Vom 21.10.2007 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mucki102002 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2005
817 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,
da ich mich letzte Woche nicht so oft gemeldet habe, möchte ich euch auch den Grund dafür zeigen:

\"\"
Wolle: Regia Shadow Color
Muster: Gerade Patches und Schleudersternspitze aus dem Sockenworkshop.

@alle neuen Socken,
schön seht ihr wieder aus! Ein riesengroßes Lob an eure Strickerinnen Achtung / Wichtig

@lupolinchen,
alles Gute für euch 2!

@emmy,
herzliches Willkommen auch von mir! Das klappt schon mit den Socken! Die unterschiedlich beschriebenen Abnahmen sind dazu gedacht, dass das Abnahmebild mal rechts und mal links geneigt aussieht. Ansonsten kann ich dir die Schleudersternspitze empfehlen, die ist total leicht. Du strickst immer die ersten 2 Maschen jeder Nadel zusammen. Dann eine Runde glatt rechts, dann wieder zusammen. Als ich noch 7 Maschen auf jeder Nadel hatte, habe ich jede Runde zusammengestrickt. Die letzen 8 Maschen habe ich mit dem Faden zusammengezogen.

Liebe Grüße

Mucki

Vom 21.10.2007 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty93  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2007
497 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo zusammen,

mein Mann und ich waren mit dem Hund, trotz des Sch...wetters so 2 Stunden spazieren. Dem Hund hats nichts ausgemacht und ehrlich gesagt, wenn man sich erst mal aufgerafft hat, ist man hinterher froh! Hat echt gut getan.

@ Mucki
Sehr schön deine Socken, stricke auch wieder gerade Patches.

Damit mach ich jetzt auch weiter.

LG
Kitty

Vom 21.10.2007 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo alle zusammen,

das schlechte Wetter hat auch mir einen strickreichen Sonntagmittag beschert. Allerdings sind gerade keine Socken dran, sondern die Kinderjacke, die bis Weihnachten fertig sein muss.

@Mel
Deine Socken gefallen mir richtig gut! Sieht fast so aus, wie das falsche Zopfmuster von puntasam, oder täusche ich mich? Übrigens stammt die Anleitung, wie man mit Hilfe von Hilfsnadeln relativ gefahrlos ein größeres Teil wieder auftrennen kann nicht von mir. Ich habe nur das Posting von Helga, die es wiederum von Inselfisch hat, aufgegriffen um Emmy-Ly eine andere Methode zu zeigen. Ich selber habe das noch nicht probiert, ich stricke meistens zurück (außer glatt rechts, da bin ich mittlerweile fast schon Meister im Auffangen Na!).

@mucki
Auch Deine Socke gefällt mir richtig gut. Patches in uni kommen richtig fein raus, es muss ja nicht immer bunt sein!

@emmy-ly
Hier herrscht doch kein Konkurrenzkampf, jede Socke ist hier willkommen!!! Viel Glück für Deine Spitze!

Ich stell gleich noch meine fleckigen Jaywalker rein, am Ende des Wochenthreads fallen sie ja nicht so sehr auf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

LG Maxi

Vom 21.10.2007 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)
Und da sind sie schon:
\"\"
Man möge mir verzeihen, dass das Bild ein wenig groß geraten ist, aber so sieht man wenigstens die Flecken, die mich ein wenig geärgert haben, besser Lala.

LG Maxi

Vom 21.10.2007 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mucki102002 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2005
817 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,

ich sitze gerade mit diversen Wollknäulen aufm Schoß und überlege, was ich als nächste verstrickte (wunderbares Gefühl Lächeln )

@Maxi,
*schluchz* die Wolle ist gar nicht uni. Es ist so'n leichter Ringel drin, den sieht man aber kaum traurig
Deine Jaywalker sehen wirklich prima aus. Kannst du mir die Anleitung zukommen lassen *ganzliebfrag*?
Die Flecken fallen kaum auf!!!
Liebe Grüße

Mucki

Vom 21.10.2007 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha Suppenkoch

Mitglied seit 13.07.2005
Hallo,

Maxi die Jaywalker sind wirklich sehr schön, diese Anleitung hätte ich auch gerne, wenn möglich.

Ich muss jetzt mal gaaaaaanz dumm fragen: Mucki, was bitte sind gerade Patches und wie macht man sie?? Ich finde Deine Socken nämlich auch sehr schön.

Bei mir ist einer der Kindersocken aus der Regia Galaxi verschwunden, jetzt muss meine Bogensocke erstmal warten und ich muss neue Kindersocken einschieben, sonst ist meine Kleine ganz traurig.

LG
Aljoscha

Vom 21.10.2007 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

Mucki und Maxi,
Eure Socken sind
\"\"
\"\"
\"\"

\"\" Liebe Grüße \"\"
Nr. 7 im RKVC

(Francesco Petrarca)

Vom 21.10.2007 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty93  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2007
497 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Maxi,

deine Jaywalker sind richtig schön geworden, brauchst du wirklich nicht zu verstecken.

LG Kitty

Vom 21.10.2007 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo

@maxi deine Jaywalkersocken sind echt toll geworden, konntest du mir vielleicht auch die Anleitung zuschicken. *ganzliebguck*

@helga-fr: danke schoen, bin gestern noch nicht weiter gekommen zu stricken hatte keine Zeit, vielleicht reichts heute an meinen patchen weiterzustricken.

LG Eule

Vom 21.10.2007 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
Huhuuu

@chess
was ist denn bitte schön RKVC BOOOIINNNGG.... ?

@maxi
ich find die Flecken nicht schlimm, für einen nichtwissenden ist das einfach die Einfärbung des Garns - ist es ja tatsächlich auch! Schön sind sie geworden Na!

Ich hab Minis Ponchokleid fertig gemacht heute mittag und einen Weihnachtsgeschenkschal angefangen, der wird ganz toll! Mit Socken hab ichs im Moment auch nicht so na dann...

@mucki
ich fand sie etwas langweilig *ups ... *rotwerd* aber den leichten Ringel sieht man in der Tat nicht! Bestimmt im Original tausend mal schöner! Küsschen

So, Ihr Lieben, mus mal duschen und an die Nadeln

fritzi

Vom 21.10.2007 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

@ fritzi
RKVC = Roland Kaiser Verweigerer Club
Für alle, die absolut nix mit RK CA WP etc. zu tun haben wollen.

\"\" Liebe Grüße \"\"
Nr. 7 im RKVC

(Francesco Petrarca)

Vom 21.10.2007 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mucki102002 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2005
817 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,

@fritzi,
ich fand sie auch erst langweilig *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* . Mich hat mehr die Technik interessiert. Aber da unser Kind die Socken gut findet und überhaupt nicht auf sichtbar gemusterte Socken steht *dickesleidgeplagtesstöhnen*, weiß ich schon, wer die bekommt Lachen !

@Aljoscha,
ich habe die Anleitung aus Ewas Buch zum Patchworksocken stricken zum Beispiel hier . Es gibt dort Zackenpatches, da kann Helga-Fr ausführlich berichten, denn es sind ihre (wirklich schön gewordenen) Kampfsocken. Ich habe die einfache Einstiegsvariante gewählt, nämlich gerade. Ich hab noch ein Detailfoto:
\"\".
Für nähere Info schick einfach 'ne KM.

@chess,
wer sind denn "CA WP"???

Liebe Grüße

Mucki

Vom 21.10.2007 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

Mucki!
Christian Anders, Wolfgang Petrie

und mit Patches fang ich gar nicht erst an!!

\"\" Liebe Grüße \"\"
Nr. 7 im RKVC

(Francesco Petrarca)

Vom 21.10.2007 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Hallo!

@Maxi
die Jaywalker sehen super aus, aber sag mal hast du da keine Löcher beim Übergang der Nadeln bekommen? Ich glaub ich muß das nochmal testen.

Jaywalker

Lg

\"\"

Vom 21.10.2007 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mucki102002 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2005
817 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,

@chess,
brr, ich glaub, dass wär 'nen Club für mich Lachen
Liebe Grüße

Mucki

Vom 21.10.2007 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mucki102002 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2005
817 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,
@Mel,
danke für den Link! Lächeln

Liebe Grüße

Mucki

Vom 21.10.2007 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Hallo!

@Mucki
Die Kaskade sehen ja super aus, muß das mal genauer lesen.

Aber da hat glaub was nicht geklappt. Was ist denn Hand und Fuß? Das kenne ich nicht, da kommt creadoo.

Lg

\"\"

Vom 21.10.2007 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
Schaut mal in dem Strickforum unter Socken und dann die Haifisch Socken an! Die sind total süß!!!

LG

\"\"

Vom 21.10.2007 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

@ Mucki,
wenn das ein Club für Dich wäre, ist das vielleicht auch eine Gruppe für Dich, schau mal hier
\"\" Liebe Grüße \"\"
Nr. 7 im RKVC

(Francesco Petrarca)

Vom 21.10.2007 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chess  Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007

@ Mel,
klar, da hab ich im Juli die englische Jaywalker-Anleitung übersetzt und nachgestrickt, dann findest Du endlich eine vernünftige deutsche Übersetzung!! Naja, hab ich wenigstens noch meine Strickschrift!!
Spaß bei Seite, find ich gut, dass Du die Anleitung gefunden hast!!

\"\" Liebe Grüße \"\"
Nr. 7 im RKVC

(Francesco Petrarca)

Vom 22.10.2007 06:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-maxi- Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2007
551 Beiträge (ø0,32/Tag)
Guten morgen,

@mucki, @aljoscha, @eule
Das mit der Anleitung schicken hat sich dann wohl erledigt, Mel war schneller und hat den Link angegeben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

@Mel
Danke Küsschen.

Genau nach dieser Anleitung habe ich sie auch gestrickt (mit der englischen Version hab ich mich erst gar nicht rumgequält - Respekt chess Na!).

Löcher habe ich auch ein wenig, aber dadurch dass sowieso die ganze Socke entlang am Anfang und am Ende jeder Nadel klitzekleine Löcher durch die Musterung entstehen, fällt es so gut wie gar nicht auf, dass am Fersenübergang etwas größere sind. Bei einer Socke habe ich sogar durch zwei Aufnahmen des Querfadens und verschränktes Mitabstricken überhaupt kein Loch erhalten. Das ist aber immer eher Zufall, ich suche noch nach der ultimativen "Loch-Weg-Lösung" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Bis später im neuen Sockenkörbchen!

LG Maxi

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: