Mütze stricken
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2007 |
ich möchte für meinen Mann, eine Mütze für den Winter stricken. Hat einer von Euch eine Strickanleitung od. kann mir ein Heft nennen, wo ich Anleitungen finde? Für Eure Hilfe bedanke ich mich. LG. Ilona. Humor ist, wenn man trotzdem lacht. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
Ich hänge mich da gleich ran: ich würde gern eine mütze für nehmen junior (5) stricken...aber cool muss sie sein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2007 |
Hallo,
Mützen kann man genau so stricken wie die Bündchen von Socken. Geht sogar nur mit rechten Maschen wenn das Gestrickte lang genug ist, Maschen einfach mit einem Faden, der durch die Maschen gezogen wird, zusammen ziehen und dann vernähen. Man kann auch in den letzten Reihen einfach Maschen abnehmen. Oben Bommel oder ähnliches dran, fertig. So habs sogar ich geschafft. Vlg Sabsn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2005 |
Hallo Ihr Lieben, meine Mutter hat meiner Tochter vor einigen Jahren eine niedliche Mütze mit Rollrand gestrickt. Diese ist ihr nun etwas klein und meine Mutter lebt leider nicht mehr, dass ich sie nach dem Muster fragen könnte.
Kennt von Euch eventuell jemand das Muster? Obenauf ist ein ganzen Stück mit Lochmuster (wie Dreiecke) und dann der Rollrand. Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet. Danke und liebe Grüße von Silke. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2005 |
@Ilona, schau mal hier da wurde eine niedliche Mütze gestrickt für Kinder + Männer passend. Der Link kommt weiter unten! Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2007 |
Hallo
Ich stricke Muetzen wie Sabsn, nur das ich zum Schluss Abnehmrunden stricke. Ich finde es sieht dann schoener aus. Silke, wie ist der Rollrand gestrickt? Glatt re zum Beispiel rollt bestens, auch re Rippen rollen. Lochmuster muesste ich sehen, damit ich dir helfen kann. Stelle doch ein Bild in den thread. Die Muetze vom link sieht super aus und ist ganz einfach zu stricken. LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2008 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2006 |
Hallo Ilona
War für einen Mützenstil hattest du dir den vorgestellt. Einfach nur rechts links, mit Zopf oder Mit Ohren oder gar so ne Skimaskenmütze ?? Kannst du mal ein paar Tipps geben auch wegen der Wollstärke . Hab da viele Anleitungen auch für Vater und Sohn im Partnerlook. LG Stuttibu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo
also ich hab da: Strickanleitungen etwas gefunden. Wenn man ein wenig herunterscrollt, kommt man an eine "langweilige" Mütze; die im Patentechnik gestrickt ist ziemlich ideal., weil sehr dehnbar und schön eng anliegend. Hab sie für meinen Sohn in rot-weißen Ringeln gestrickt und eine Bomml drauf gesetzt, wollte er so, fand er cool. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine