neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mütze stricken

Vom 17.09.2007 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isswas Küchenjunge

Mitglied seit 23.02.2007
93 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Strickerinen,

ich möchte für meinen Mann, eine Mütze für den Winter stricken.
Hat einer von Euch eine Strickanleitung od. kann mir ein Heft
nennen, wo ich Anleitungen finde?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich.

LG. Ilona.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.09.2007 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sulece Küchenjunge

Mitglied seit 27.08.2007
262 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ich hänge mich da gleich ran: ich würde gern eine mütze für nehmen junior (5) stricken...aber cool muss sie sein hechel...

Vom 17.09.2007 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsn_86 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.09.2007
93 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

Mützen kann man genau so stricken wie die Bündchen von Socken. Geht sogar nur mit rechten Maschen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
wenn das Gestrickte lang genug ist, Maschen einfach mit einem Faden, der durch die Maschen gezogen wird, zusammen ziehen und dann vernähen. Man kann auch in den letzten Reihen einfach Maschen abnehmen. Oben Bommel oder ähnliches dran, fertig. So habs sogar ich geschafft. *ups ... *rotwerd*

Vlg Sabsn

Vom 07.11.2007 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sb15566 Smutje

Mitglied seit 07.12.2005
408 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Ihr Lieben, meine Mutter hat meiner Tochter vor einigen Jahren eine niedliche Mütze mit Rollrand gestrickt. Diese ist ihr nun etwas klein und meine Mutter lebt leider nicht mehr, dass ich sie nach dem Muster fragen könnte.
Kennt von Euch eventuell jemand das Muster? Obenauf ist ein ganzen Stück mit Lochmuster (wie Dreiecke) und dann der Rollrand. Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.
Danke und liebe Grüße von Silke.

Vom 08.11.2007 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mucki102002 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2005
817 Beiträge (ø0,3/Tag)

\"\"
@Ilona,
schau mal hier da wurde eine niedliche Mütze gestrickt für Kinder + Männer passend. Der Link kommt weiter unten!
Liebe Grüße

\"\"

Vom 09.11.2007 01:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
2.244 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo
Ich stricke Muetzen wie Sabsn, nur das ich zum Schluss Abnehmrunden stricke. Ich finde es sieht dann schoener aus.
Silke, wie ist der Rollrand gestrickt? Glatt re zum Beispiel rollt bestens, auch re Rippen rollen. Lochmuster muesste ich sehen, damit ich dir helfen kann. Stelle doch ein Bild in den thread.
Die Muetze vom link sieht super aus und ist ganz einfach zu stricken.
LG Brigitte

Vom 12.01.2008 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Papalo Tellerwäscher

Mitglied seit 09.01.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
müde

Vom 12.01.2008 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stuttibu Smutje

Mitglied seit 12.11.2006
2.056 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo Ilona

War für einen Mützenstil hattest du dir den vorgestellt. Einfach nur rechts links, mit Zopf oder Mit Ohren oder gar so ne Skimaskenmütze ??
Kannst du mal ein paar Tipps geben auch wegen der Wollstärke .

Hab da viele Anleitungen auch für Vater und Sohn im Partnerlook.

LG
Stuttibu

Vom 12.01.2008 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo

also ich hab da: Strickanleitungen etwas gefunden. Wenn man ein wenig herunterscrollt, kommt man an eine "langweilige" Mütze; die im Patentechnik gestrickt ist ziemlich ideal., weil sehr dehnbar und schön eng anliegend. Hab sie für meinen Sohn in rot-weißen Ringeln gestrickt und eine Bomml drauf gesetzt, wollte er so, fand er cool.

lg
eifelkrimi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: