?Naehmaschine fuer Anfaenger?
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
nachdem ein langer, kalter Winter vor der Tuer steht, habe ich mich entschlossen, mit dem Naehen anzufangen. Soll nur fuern Hausgebrauch sein, vielleicht ein paar einfache Puppensachen, Vorhaenge, Tischdecken mal umsaeumen etc Welches Modell wuerdet ihr empfehlen fuer einen Anfaenger nur im einfachsten Hausgebrauch? Habe schon mal bei ebay geschaut, aber da sind massigst Naehmaschinen und ich weiss wirklich net, wo man einsteigt. Muss man das Zubehoer wie Faden und Nadeln auch noch bestellen? Bibbergruesse, na, die sonne kommt noch ein wenig durch Lumina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich hatte vor Jahren als erste Maschine eine von Quelle. Die war für den Anfang gut genug. Inzwischen habe ich eine Pfaff, wesentlich besser. Die aktuellen Modelle kenne ich nicht. Achte darauf, dass sie einfach einzufädeln ist, dass sie Geradstich, Zickzackstich, Knopflochautomatik und evtl. ein paar Zierstiche hat. Viele Stiche braucht man nur, wenn man sehr viel verschiedene Dinmge näht. Am besten informierst du dich bei der Stiftung Warentest über die letzen Nähmaschinentests. gehe in ein Fachgeschäft und lasse dir alles gut vorführen. Entscheide dann in Ruhe, was du wirklich brauchst. Gruß Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ciperine,
gute Idee mit Quelle, bin gerade der Seite. Ach, dann nehme ich einfach das allerbilligste Modell fuer den Anfang, und wenn sich das doch zum grossen Hobby entwickelt kann ich ja noch aufsatteln. Laeden gibts hier nicht fuer Naehmaschinen, bin schon dankbar wenn's mein Paketbote hierher schafft. LG Lumina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
Hallo!
Ich hatte 12 Jahre lange ein "Preiswertes Sondermodell" von Quelle damals 99DM, mit der habe ich alles genäht was man so nähen muß mit 3 Kindern.... bis das Getriebe nach gab. Da gab es bei Tschibo vor ein paar Wochen ein ähnliches Modell (nur doppelt so teuer). Mit der habe ich in zwei Wochen auch schon ... unzählige Hosenrepariert und Gardienen genäht. ( Es ist erstaunlich was man von seinen erwachsenen Kindern so zu tun bekommt, obwohl sie nicht mehr zu hause wohnen). Die Maschine ist für den normalen Hausgebrauch mit "Nadel - Einfädelautomatik". Wenn es zum Hobby wird sollte man später auf eine Profimaschine umsteigen. viele Grüße heidi! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2007 |
Hallo
Ich würde nicht die billigste Maschine kaufen, sondern ein einfaches Model einer guten und bekannten Marke. Die ist zwar etwas teurer, aber hält viel länger und kann repariert werden. Fals du dann doch ein Model mit mehreren Stichen möchtest, kannst du die Maschine eintauschen und als Anzahlung geben. Ich hab meine Pfaff schon fast seit 30 Jahren (huch bin ich alt) und bin immer noch sehr zufrieden. Habe sehr viel genäht. Im letzten Jahr gleich drei Bridesmaid dresses für die Hochzeit meines Sohnes und für die Freundin meiner Schwiegertochter. Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Heidi,
danke fuer deine Erfahrungswerte! Ich dachte immer Tschibo schlaegt alle anderen um Laengen. Habe auch hier tschibo und wollte mein Glueck eventuell auch da versuchen, aber naja, dann lieber wieder ins Quelle Kaufhaus zurueck. Die liefern auch weltweit. Die Einfaedelautomatik ist wohl wichtig. Meine Kleinen sind 10J und haben seit neusten immer mehr Wuensche, mal dies mal das bitte machen. LG und Dank, Lumina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Brigitte,
ein einfaches Modell, aber nicht das billigste. Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich habe jetzt 2 in der Auswahl und morgen muss dann meine Freundin nach Bauchgefuehl mitentscheiden. Ich kenne niemanden in Natura, die sich damit auskennt. Vielen Dank fuer deinen Tip. Du bist ein Vollprofi mit 2 kompletten Bridemaidsausstattungen gehoerst du ja schon in die erste Liga. LG und Dank, Lumina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
Hallo,
ich kann dir nur den Tipp geben kauf dir keine ganz billige bei Lidl oder Aldi ...investiere lieber 50 Euro mehr und du mußt dich nicht jeder mal ärgen wenn du etwas nähen möchtest! Mir und meiner Freundin geht es so und da hat man überhaupt keine Lust mehr irgendetwas zu nähen wenn es nicht UNBEDINGT sein muß! Denn alles dauert ungefähr 3 mal so lange! LG und viel spaß beim nähen! Cat |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cat,
sind die Faschingskostueme von dir selber genaeht? Mein lieber Mann. Jau, habe heute 130 Teuros investiert, mal sehen, was sich daraus machen laesst. Die beiden billigsten Modelle schienen unpraktisch. Freue mich schon wahnsinnig auf das gute Stueck. LG Lumina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
Hallo,
die Kostüme für unser Musical sind selbst genäht...allerdings nur bedingt von mir und vorallem nicht mit meiner Maschine!!! Da gehen nur ganz einfache und vorallem nicht zu dicke Sachen...das mit der Unter/Oberfadenspannung geht garnicht! Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Maschine und ich denke 130 sollte ein guter Preis sein für ein gutes Anfängermodell! LG Cat |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine