Was lest ihr gerade? Teil 12
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2006 |
Ich erlaube mir mal einen neuen Thread zu eröffnen, nachdem Teil 11 schon so lange zum Öffnen braucht. Gerade habe ich "Das Orangenmädchen" von Jostein Gaarder beendet. Ein wirklich schönes Buch, das einen zum Nachdenken bringt. Der Autor ist bekannt für "Sofies Welt" und schreibt immer ein bisserl philosophisch angehaucht. Als nächstes werde ich wohl "Lila Lila" von Martin Suter lesen. Liebe Grüße heartandsoul
Nr. 267 der SHGdBS *** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn *** |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hihi,
bei Deinem Link erscheint britisches Shortbread. Ich lese gerade "Murder on a Girls Night Out" von Anne George. LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2005 |
Guten Morgen!
Ich lese gerade "Das achte Opfer" von Andras Franz. Ein sehr spannender Krimi - kann ich nur weiterempfehlen. Liebe Grüße, Quicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2007 |
Hallo,
ich lese grad " Die weisse Massai" von Corinne Hofmann, habe erst den Film gesehen und lese jetzt das Buch. Kaum zu glauben, das sind vielleicht Unterschiede Liebe Grüße Chela1
Phantasie ist wichtiger wie wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
oh man, da war wohl noch was im Zwischenspeicher... hier ist der richtige Link: TEIL 11 Liebe Grüße heartandsoul
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Hallo!
Habe grad "Gottlos" von Karin Slaughter gelesen und starte jetzt mit "Schattenblume". Bin ein großer Fan von K.S., kann die Bücher sehr empfehlen! Liebe Grüße MissOliver
Luxus macht frei. Luxus heißt: das eigene Schicksal anzunehmen, ohne ihm zu unterliegen. Luxus ist zu tun, was man einzig und allein für richtig hält. Luxus ist Freiheit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Hallo, ich lese zur Zeit von Francois Lelord
"Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück". Es ist zeitweise sehr amüsant und macht dennoch nachdenklich. Bekam ich zum Abschied von meiner Arbeitsstelle geschenkt. Sehr empfehlenswert. Gruß, Niteseltrik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2004 |
Hallo,
ich lese gerade "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" von J. Evanovich. musenko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
Hallo!
@heartandsoul: Ich fand das Orangenmädchen großartig, hab auf den letzten 10 Seiten Ro*z und Wasser geheult ... Zur Zeit lese ich - wenn ich nicht gerade am Schreibtisch mit Clemens Brentano um eine perfekte Hausarbeit kämpfe - "Einfach zauberhaft" von Terry Pratchett, das muntert mich nach so nem romantischen Krams immer wieder auf. Beste Grüße, Ellen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2005 |
Hallo an ALLE,
ich lese gerade DER RICHTER UND SEIN HENKER von Friedrich Dürrenmatt. Ist von Dürrenmatt einer seiner berühmtesten Romane. Die Geschichte eines Mordes. Liebe Grüsse Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo!
Ich lese gerade Letale Dosis von Andreas Franz. @Quicky Das achte Opfer habe ich auch gerade gelesen LG ptbenzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2007 |
Hallo,
ich hab mir gerade mal die Kurzbeschreibung von " Das Orangenmädchen" bei Amaz.. durchgelesen. Oh, das ist bestimmt ein sehr interessantes Buch. Falls jemand eins hat....zum Verkaufen ???? Ich würde es gern nehmen Liebe Grüße Chela1
Phantasie ist wichtiger wie wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2006 |
Hallo!
Ich lese gerade "Resturlaub" von Tommy Jaud - habe selten so lachen müssen, beim Lesen eines Buches LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2006 |
Hallo,
nachdem ich eine Buchbeschreibung im Radio gehört habe, habe ich nun "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett angefangen. Ich kann es kaum noch aus der Hand legen... Liebe Grüße Birgit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2007 |
Hallo,
lese gerade "Das Wasser so kalt" von Anja Jonuleit. Ganz schön gruselig, wenn man den Schauplatz ganz genau kennt. Werde mir eine andere Walking-Strecke zulegen! Gruß, Bine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hallo Ihr Lieben,
hier ein kleines Update von mir bzw. meinen Büchern Nachdem ich Glennkill von L. Swann gelesen habe, widme ich mich gerade meinen Nicholas Sparks Büchern, habe erst gelesen "Wie ein einziger Tag" - total schön und mit Taschentuch-MUSS am Ende. Hätte nicht gedacht, das ich bei einem Buch so heulen kann. Total romantisch und *hach* einfach nur HEUL. Jetzt lese ich "Die Nähe des Himmels". Ist bis jetzt auch sehr gut, aber noch nicht "heulverdächtig", aber interessant und leicht zu lesen. lg Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2005 |
HAllo, nachdem ich die ganzen Eifelromane von Jaques Berndorf gelesen hatte, ist nun einer seiner ersten Krimis dran. "Der letzte Agent" heisst das Buch und spielt ebenfalls in der Eifel. LG aus NRW Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Abend Simone,
habe den Film gesehen - Wie ein einziger Tag - sollte man das Buch dann noch lesen??? Liebe Grüsse Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2004 |
Guten Abend!
Habe mein Buch grad heute fertig gelesen: "Der Mann mit dem Fagott" von Udo Jürgens / Michaela Moritz. Ich kann es 100%ig weiter empfehlen, auch denjenigen, die mit dem Sänger Udo Jürgens nichts anfangen können. Das Buch erzählt die Geschichte der Familie Bockelmann von 1891 bis heute, und das in Zeitsprüngen, so dass es nie langweilig wird. Sehr eindringlich und nachdenklich machend! Wenn man liest, welche Irrungen und Wirrungen die Männer dieser Familie (eine Familie, in der es über Generationen nur Söhne gab) erlebt haben, Kriegsgefangenschaft, der Verlust der Existenzgrundlage und der Heimat, Flucht, Exil... Und doch klingt in den Erinnerungen nie Bitterkeit oder gar Hass durch! Ein Buch, dass die Vergangenheit lebendig werden läßt und verständlich macht - damit das Jetzt und Heute so gelebt werden kann, dass eine bessere Zukunft möglich ist. Was ich als nächstes lesen werde? Noch keine Ahnung. Vielleicht auch mal einen Terry Pratchet, so als Kontrast. Wobei ich die besten Stellen vermutlich schon kenne, die liest mir mein Mann immer vor Sonnige Grüße! Kaffeetrinkerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
Hallo Ihr Alle!
Ich lese gerade "Der Wanderchirurg " von Wolf Serno. Habe die zwei darauffolgenden Bücher auch schon daheim liegen. Läßt sich sehr schön lesen. Gruß Christa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
Hallo Ihr Alle!
Ich lese gerade "Der Wanderchirurg " von Wolf Serno. Habe die zwei darauffolgenden Bücher auch schon daheim liegen. Läßt sich sehr schön lesen. Gruß Christa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo an alle Leseratten,
ich habe gerade "Das Parfum" von Patrick Süskind gelesen Ich habe auch den Film gesehen. Und ich finde das Buch und der Film sind genau gleich, was sonst bei Buchverfilmungen eigentlich fast nie der Fall ist. Das hat mich beim lesen echt erstaunt. Viele Grüsse Betty |
||||
|
|||||
|
|||||
@uschi / Putter
Hallo, ich kenne den Film nicht, weiß von daher nicht, wie ausführlich dieser ist. Aber wenn Du den Film schon kennst, dann solltest Du das Buch vllt. eher nicht mehr lesen. Das Buch hat auch "nur" knapp 200 Seiten. Ich weiß nicht, ob es dann noch sooo viele Dinge gibt, die im FIlm fehlen könnten. Grundsätzlich mache ich es aber so, daß ich erst das Buch lese und dann den Film anschaue. Wenn man erst den Film sieht und dann das Buch liest, könnte man vom Buch enttäuscht sein. lg Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.05.2007 |
Hallo Uschi,
ich lese lieber erst das Buch und schaue mir dann evtl. den Film an. Ich finde die meistens Bücher interessanter und spannender als die Filme - Sakrileg, Schindlers Liste, Pferdepflüsterer, Die Brücken am Fluß ....fallen mir im Moment ein, könnte sicher noch einige mehr aufführen! Ich bin schon öfter enttäuscht aus dem Kino gekommen, weil doch vieles fehlte! Die Päpstin soll ja auch verfilmt werden. Schönen Abend noch! LG Hanne @ Simone - ich denke, es ist andersrum - wenn man das Buch gelesen hat, ist man vom Film enttäuscht! LG Hanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2007 |
Hallo Bücherwürmer und Leseratten!
Nachdem ich den "Kindersammler" bewältigt habe (war zu verkraften u. relativ spannend...), habe ich jetzt mit einem weiteren Krimi von Tess Gerritsen begonnen - "Die Todsünde" ist an der Reihe. Fängt schon wieder genauso packend an wie all ihre bisherigen Krimis. Danach ist Kate Pepper "5 Tage im Sommer" dran und dann, zum Durchatmen, habe ich schon die beiden Bücher von Sabine Kuegler hierzuliegen, worauf ich mich schon sehr freue. So das wars, muss weiterlesen .... LG kastl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2007 |
Titel der letzten zwei Bücher, die ich gelesen habe sind "Die Eisheilige" und " Wer nicht hören will muß fühlen".
Beide sind wirklich sehr unterhaltsam zu lesen und auch spannend, " Wer nicht.. " ist noch besser. Die Autorin... Susanne Mischke. Es gibt auch in Deutschland gute Krimi-Autoren, nicht nur in Skandinavien, kennt jemand Kommisar Kluftinger aus dem Allgäu (ist von einem Autoren-Duo)? Gruß, Iphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Hallo,
ich weiß leider grad nicht,was ich lesen soll.Ich habe so viele schöne Bücher: ich schwanke zwischen: Feuer und Stein von Diana Gabaldon Großmama packt aus von Irene Dische Auch Engel lieben Pasta von Sarah-Kate Lynch.... lg esstom |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2004 |
Hallo,
ich lese gerade von Anna Gavalda: Zusammen ist man weniger allein. lg Leala |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Tag an alle Bücherfreunde,
habe das Buch Das Parfum" von Patrick Süskind auch schon vor vielen Jahren gelesen. Mir hat es sehr gut gefallen. Dann kam der Film, den fand ich so toll, den musste ich mir 2mal ansehen, um die wundervollen Details genauer anschauen zu können. Ich selbst fand das Buch schon noch ausführlicher, aber der Film ist für mich einfach toll gelungen. Würde ihn mir ohne Weiteres noch einmal anschauen. Liebe Grüsse Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2006 |
Abend!
Ich habe vorhin SCHATTENBLUME von Karin Slaughter angefangen. Liest sich bis jetzt sehr gut. Wie sich das liest, ist DAS PARFÜM lesenswert. Ich habe bis jetzt nur die eher gelangweilten Meinungen gehört. LG OA-Sharkie
Du kannst dem LEBEN nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr LEBEN Have a nice day |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und einen schönen guten Abend,
eine kleine Inhaltsangabe von dem Buch Das Parfüm. Jean-Baptiste Grenouille wird am 17 Juli 1783 in Paris auf dem zum Marktplatz umgewandelten alten Friedhof unter den erbärmlichsten Umständen geboren und seiner Mutter entzogen, einer armen Fischverkäuferin, die ihn so wie ihre früheren Kinder sterben lassen will. Nachdem er einige Male von Amme zu Amme wandert, da er wegen seiner Geruchlosigkeit als unnormal gilt, bringt ihn der Mönch Pater Terrier zu Mme Gaillard, einer Frau ohne jegliche Gefühle und ohne Geruchssinn, die ihn, wie auch viele andere Kostkinder, aufnimmt. Grenouille verbringt bei ihr sieben Jahre, von seinem 1. bis zu seinem 8. Lebensjahr. Es ist natürlich schwer zu sagen, ob es Dein Interesse weckt. Wenn Du kannst, leihe es Dir aus, dann geht man ja kein Risiko ein. Liebe Grüsse Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2002 |
Hallo,
ich lese gerade von Elizabeth Chadwick "Die Erbin der Festung"..... ich liebe Romane aus dieser Zeit LG Kirsten P.S: Davor hab ich " Die Druidin" gelesen...naja, das ist nicht ganz so mein Ding gewesen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2005 |
Hallo heartandsoul und natürlich all ihr anderen Leseratten,
@heartandsoul: ist echt witzig ich habe auch gerade das Buch von M.Suter angefangen.Bin jedoch wirklich noch ganz am anfang. Zeitgleich lese ich zwei Wege zum Glück von Libby Purves.Hin und wieder lese ich auch noch in einem Familienratgeber von Thomas Gordon. Aufjedemfall hab ich mir von Kaffeetrinkerin da Buch "Der Mann mit dem Fagott" gemerkt.Klingt wirklich sehr interessant und werde ich mir wohl als nächstes besorgen. Gruß sagt euch die elfiena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo,
"Lichte Stoffe" von Larissa Boehning. Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
Huhu...
* Der Seidenfächer* von Lisa See grüßle morty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo,
ich bin auf den letzten Seiten von "Wenn wir uns wiedersehen" von Mary Higgins Clark, ganz okay, aber ich habe schon bessere Bücher von ihr gelesen. Als nächstes liegen schon "Die Chirurgin", "Der Meister" und "Die Todsünde" von Tess Gerritsen auf meinem Nachttisch bereit...alle drei sind mir wärmstens als sehr spannend empfohlen worden. "Das Orangenmädchen" fand ich auch sehr anrührend, wie überhaupt die meisten der Bücher Jostein Gaardeners. LG ...die ohne Zopf Ich brauche keine Signatur...ich bin schon groß! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2006 |
Hi,
habe gerade "Insel der Sterne" von Maeve binchy angefangen, scheint gut zu sein. Warte aber eigentlich auf den dritten Teil der Tintentreihe. Bin ganz gespannt darauf wie es bei Mo und Maggie weitergeht. LG Nate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2006 |
Huhu
Bin gerade fertig mit "Vergiß mein nicht" von Cecelia Ahern und muss sagen ich bin enttäuscht. Hab die ersten 3 Bücher von ihr verschlungen aber dieses hier gefiel mir persönlich gar nicht. Liebe Grüße Mio |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2004 |
Hi,
ich habe gerade "Die Schachspielerin" von Bertina Henrichs gelesen. Ein Debütroman - ganz große Klasse! Und das Besondere für mich war, dass dieser Roman auf der Kykladeninsel Naxos spielt, eine Inse,l die ich liebe und schon 10 x besucht habe. Es grüßt aus Berlin Christel Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, die man in Gesellschaft tragen kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Hallo,
ich lese gerade "The Inner Circle" von T.C. Boyle. Ist nicht schlecht. LG poutine |
||||
|
|||||
|
|||||
@zaubermaus
Hallo, ich habe auch die ersten 3 Romane von Ahern gelesen und war total begeistert, den 2ten habe ich fast am Stück durchgelesen. Ich habe eigentlich auch den 4ten Romane auf meiner Wunschliste stehen (wollte aber warten, bis es das als TB gibt). Ich finde, von der Zusammenfassung her, die man bei Ama.on lesen kann, klingt der Roman total interessant und spannend. Aber wenn Du jetzt sagst, Du wärst enttäuscht gewesen ?! *grübel* Na ja, bis zur TB-Ausgabe habe ich ja noch Zeit zum Überlegen. lg Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
Hallo zusammen,
habe vor ein paar Tagen "Die Nachtgänger" von Ivo Stourton beendet. Ein Roman über 4 Collegestudenten, deren dekadenten Lebensstil und deren Unvermögen erwachsen werden zu wollen. War ziemlich gut und hat mich vor allem bei diversen Zahnarzt-Sessions gut zwischendurch ablenken können (und das will bei Zahnarztbesuchen was heißen!!) Nun lese ich mal wieder 2 Bücher parallel: 1. Rebecca Stott: Und Blut soll dich verfolgen (Schrott-Titel!! Im Original heißt das einfach Ghostwalk - was auch nicht so toll, aber besser als der deutsche Titel allemal ist IMHO) Es geht um Morde in der heutigen Zeit in Cambridge und Morde zu Zeiten Issac Newtons, die wohl auf mysteriöse Weise miteinander verknüpft sind. Bin noch nicht so weit gekommen, um eine qualifizierte Meinung abgeben zu können. 2. Pamela des Barres: I'm with the Band (Untertitel: Confessions of a Groupie). Well, der Titel sagt alles und das Buch ist einfach SPASS :) Wäre ich als Teenie so gewesen, ich glaub meine Eltern hätten mich ins Kloster gesteckt!!! Außerdem liegt hier noch rum: Tom Wolfe: Ich bin Charlotte Simmons (schon sehr gespannt drauf, aber ein absoluter Schinken und ich komm nicht so sonderlich oft zum Lesen dieser Tage... Wochen... Monate...) Christian Jungersen: Ausnahme (Roman über die Abgründe des Mobbing) Julian Barnes: Arthur & George (Sir Arthur Conan Doyle... die Sherlokianer unter euch werden das bestimmt direkt googeln ;) ) und oben im Regal stehen auch noch ein paar Bände, die unbedingt gelesen werden wollen. Oh, weiter oben im Thread war jemand unsicher, was sie als nächstes lesen wollte und "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon war aufgeführt.....: LESEN!!!! Das macht süchtig!!! Die letzten Teile von ihr waren meiner Meinung nach nicht mehr so toll, aber die ersten 4 Bände lohnen auf jeden Fall :) Auch schön für eine romantischere Taschentuch-Stimmung ist "Die Frau des Zeitreisenden" (Autoren vergessen, was mit N.) Hat das hier jemand gelesen? Wine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
@simarjan:
Also ich habe auch "Vergiss mein nicht" von Cecilia Ahorn gelesen, ich fand es eigentlich ganz gut. Besser als den Vorgänger "Zwischen Himmel und Liebe". Liebe Grüße Ancabi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2004 |
Hallo zusammen
ich kann euch Melnitz von Charles Lewinsky wärmstens empfehlen Herzliche Grüsse bitter-süss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2004 |
Guten Abend!
@Wine: erst mal ein herzliches Willkommen dem Newbee! "Die Nachtgänger" hören sich wirklich spannend an! Aber ich werde wohl warten, bis es als TB erscheint Diana Gabaldon ist klasse, da stimme ich Dir zu. Ich wage mich nur noch dran, wenn ich uneingeschränkt Zeit habe Irgendwie finde ich z.Zt. nicht das Passende, also war erst mal "Ach Maria" dran. "Ein Reisebericht. Von einer Reise durch Köpfe und Herzen, Wohnzimmer und Schaufenster. Daniel Hagmann fragt Menschen nach ihrer Beziehung zum Phänomen `Maria´. Er sammelt Meinungen. Klagen und Wünsche aus dem städtischen Leben des 21. Jahrhunderts..." Durchaus spannend, sich dieser Figur aus der Sicht verschiedenster Menschen zu nähern. Morgen werde ich aber wohl mal wieder in meine Lieblingsbuchhandlung gehen! Vielleicht wird´s ja ein Rothmann. Die Fortsetzung zum "Stier" würde mich reizen, heißt "Wäldernacht". Hat das schon jemand gelesen? Gute Nacht wünscht Kaffeetrinkerin |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu ancabi und Simone
Das ist ja gerade das Schöne an Büchern. Ich kann es furchtbar finden und ihr liebt es. Die Story war ok, mich hat nur gestört dass so oft hin und her gesprungen ist und das nicht nur zwischen Personen, sondern auch zwischen Orten bis hin zu Jahrzehnten. Ich hatte halt nur andere Vorstellungen. Hab das Buch nun meiner Arbeitskollegin mitgegeben, mal sehen was sie meint :) Liebe Grüße Mio |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
@Kaffeetrinkerin:
Aus Alsdorf bei Aachen um ganz genau zu sein, hehe. Jaja, die Nachtgänger tun es auch wirklich als Taschenbuch. Bin jedoch in der glücklichen Lage, eine Buchhandlung in der Familie zu haben (und war vor Jahren auch selbst Buchhändlerin) *freu* - da kann ich immer durch die neuesten Leseexemplare schnüffeln und mitnehmen, was mich grad anspricht. Wobei ich immer noch viel zu viele Bücher kaufe (muss die dann einfach besitzen - meins, meins, meins!) und horte die dann aufgrund von Zeitmangel. Für schlechte Zeiten sozusagen. Da fällt mir doch glatt noch ein Lieblingsbuch von mir ein: Katherine Neville: Das Montglane-Spiel - das war sowas von spannend und wird zu jeder Gelegenheit verschenkt :) Wine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Tag,
ROBINSON, HENRY MORTON - Der Kardinal und Wasser des Lebens - Diese zwei Bücher habe ich wieder einmal aus meinem Fundus genommen um sie erneut zu lesen. Wer liest von EUCH solche bereits antiquarischen Exemplare? Liebe Grüsse Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Hi!
Ich lese gerade die Chroniken von Prydain und zwar auf englisch, weil ich sie auf deutsch nicht gefunden habe. E-books sind manchmal eine feine Sache! Draufg gekommen bin ich um 3 Ecken: Vor Jahr(zehnt)en gab es mal nen Disney Film: Taran und der Zauberkessel. Dazu gibt es eine Hörspielreihe, die eine Freundin im Radio aufgenommen und mir geliehen hat. So kam ich drauf, dass der Film mit dem Buch wenig gemein hat außer den Hauptdarstellern (wen wundert's bei Disney?). Leider kamen mir in dem Hörspiel einige Dinge zu kurz und ich hoffe jetzt, die fehlenden Details in den Büchern zu finden. @ Putter Bei mir kommt es auch schon mal vor, dass ich Bücher zur Hand nehme, die ich zuletzt vor zehn oder mehr Jahren gelesen habe. Entweder wundere ich mich dann, dass ich mich an die Geschichte kaum noch erinnern kann oder ich treffe liebgewonnene alte Bekannte wieder oder ich wundere mich, was ich an der Geschichte einmal gefunden habe. LG Anij |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
Hallo,
ich habe gerade " Einmal Hans mit scharfer Sosse" von Hatice Akyün gelesen. Ein sehr schönes, kurzweiliges, witziges Buch. Hier die Beschreibung: Der Multikulti-Alltag einer selbstbewussten Deutsch-Türkin 1001 Geschichten aus einem Leben zwischen Berlin und dem Bosporus: Amüsant und pointiert rückt Hatice Akyün den Eigenarten von Türken und Deutschen zu Leibe. "Hans und Helga heißen alle Deutschen bei uns Türken", schreibt Hatice Akyün, "und jedes Mal, wenn ich in die Türkei fahre, heißt es: Hast du jetzt endlich einen Hans gefunden? Natürlich habe ich ihn noch nicht gefunden. Ein Hans, der galant genug wäre, mir beim ersten Date - wie in der Türkei üblich - die Autotür aufzuhalten, ist mir noch nicht begegnet. Und türkische Männer trauen sich nicht mehr in meine Nähe. Seither bin ich das Sorgenkind meiner Familie. Sie kennen meine Familie noch nicht? Dann kommen Sie her, und setzen Sie sich, und vergessen Sie nicht, etwas zu essen mitzubringen, denn das macht man so bei uns. Ich entführe Sie in ein Deutschland, das Sie unter Garantie noch nicht kennen. Geschichten aus 1001 Nächten im Ruhrpott, nachdem mein Vater nach Deutschland gekommen ist, um hier zu arbeiten. Stellen Sie sich auf eine längere Reise ein, denn es geht um so etwas wie den Eintritt in ein anderes Universum." Ein Beitrag zu einem hochaktuellen Thema, über das so frech, humorvoll und witzig noch nie geschrieben wurde. "Das Buch trifft den Nerv und Hatice traf die Saite, auf der beide Kulturen in Schwingung kommen." LG Pewe Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2007 |
Hallo zusammen,
ich habe gerade einen etwas gehaltvolleren Schinken hinter mir "Die Kunst des Liebens" von Erich Fromm. Hier ging es um die verschiedenen Arten der Liebe (Mutterliebe, Partnerschaftsliebe, usw). Danach betrachtet man die unterschiedlichen Bedingungen, von der die Liebe abhängt. Mutterliebe ist zum Bsp die einzige Bedingungslose Liebe... Naja, Erich Fromm kennt Ihr sicherlich, er ist Soziologe und dementsprechend gehaltvoll war das Lesen auch. Jetzt habe ich mir etwas komplett anderes gekauft. "Reiseführer Himmel und Hölle" von Christoph Schulte-Richtering. Totales Kontrastprogramm, denn das Buch ist sehr witzig geschrieben. Ich kopiere für Euch mal die Inhaltsangabe hier rein - dann könnt Ihr Euch vorstellen, wie witzig das in Bezug auf die Hölle ist "Fahr zur Hölle! Der erste umfassende und zuverlässige Reiseführer für die Ewigkeit – von individuell bis pauschal. Mit zahlreichen Abbildungen und zwei Übersichtskarten. • Mit großem Sonderteil »Fegefeuer« • Tipps zur An- und Abreise • Benimm- und Kleidungsregeln • Unterkunftsempfehlungen • Kulinarische Tipps von Kennern für Kenner • Besichtigungstipps • Shopping • Wohin am Abend? • Hot Spots • Checklisten zu allen Tagestouren • Aktuellste Ergebnisse der Jenseits-Forschung • Ausführliche Kapitel zu Geschichte, Kultur und Landschaft • Praktische Tipps für Aktivitäten (mit Öffnungszeiten!)" |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
habe gerade mit dem Buch "Stirb ewig" angefangen. Meine Schweseter hat es mir empfohlen. Da ist ein Mann, der während seines Jungessellnabschiedes von seinen besten Freunden lebendig in einem Sarg begraben wird. Die Freunde wollten ihn nach ein paar Stunden wieder erlösen, doch sie sterben alle bei einem Autounfall. Bin gespannt wie es weiter geht. LG Nate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2003 |
@ Nate
Hi, "Stirb ewig" ist Spannung bis zum Schluß. Tolles Buch !! Lieben Gruß Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Kerstin,
kann das Buch gar nicht weg legen, so spannend ist es, aber es entwickelt sich noch spannender, mir tut nur der arme Kerl im Sarg so leid. LgNate |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Ihr Lieben
NA DANKE Kaum hab ich hier mal wieder reingeschaut, schon bin ich wieder einige Euros ärmer. Hab mir das Buch "Stirb ewig" gerade bei Ebay ersteigert :) Liebe Grüße Mio |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Guten Abend zusammen,
ich wundere mich gerade, daß niemand Nora Roberts liest. Habe schon sehr viele ihrer Trilogien und auch Einzelromane gelesen und kann irgendwie mit dieser Autorin nicht aufhören. Obwohl es größtenteils um Liebe geht, sind die Romane trotzdem nicht schnulzig und bleiben immer spannend. Ich lese meistens in der s-Bahn auf dem Weg ins Geschäft und manche Bücher, wie z.B. die Garten-Eden-Trilogie konnte ich auch zu Hause kaum aus der Hand legen. Für alle, die keine tiefschürfende Literatur suchen, ist NORA ROBERTS meiner Meinung nach empfehlenswert. LG krebsylady |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mio
die Investition lohnt sich, wie gesagt ich kann das buch fast nicht aus der Hand legen, so spannend. LG Nate |
||||
|
|||||
|
|||||
@ nate
Na dann bin ich ja mal gespannt. Hoffe ich schaffe es noch fertig zu lesen bevor HP am 27.10. kommt :) Liebe Grüße Mio |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mio
das schaffst Du bestimmt bis HP kommt, ich habe das Buch gestern noch zu Ende gelesen, habe also nur zwei Tage dafür gebraucht (2 abende). LG NATE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
Hallo, habe mir gerade das Buch von John Katzenbach " Der Fotograf" gekauft. Hat das vielleicht schon jemand gelesen?
@Mio Ich habe das Buch auch gelesen, (Klar doch, bin ich doch die Schwester von Nate) und ich fand es super spannend. Ich habe das Buch im Bücherladen für meinen 17 jährigen Sohn empfohlen bekommen, und alles was er liest muß ich auch lesen. Du wirst es ganz bestimmt schaffen noch bevor HP rauskommt, ich hoffe nur das dein Ebay Verkäufer dich nicht hängen lässt. Aber Büchervekäufer sind ja eigentlich nette Leute. Viel Spaß beim lesen Rita |
||||
|
|||||
|
|||||
Halli Hallo,
Lila, Lila von Martin Suter hab ich mittlerweile fertig. Ist wiedermal ein super Buch von Martin Suter. Den kann ich wirklich vorbehaltlos weiterempfehlen. Jetzt habe ich gerade den letzten Teil von Harry Potter angefangen. Hab schon 200 Seiten in zwei Tagen gelesen. Ist wie immer sehr fesselnd und spannend. Wenn alles klappt, werde ich diese Wochen noch damit fertig und dann werd ich mich gleich auf ein weiteres englisches Buch stürzen. Vielleicht ein Krimi diesmal. Liebe Grüße heartandsoul
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2006 |
Hallo,
ich lese "Marie Antoinette" von Stefan Zweig. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2007 |
Hallo,
und ich lese gerade meine BWL,VWL,Rewe und Mathebücher.... Gruss Muffin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Hallöle,
hab gerade *Beginenfeuer* ausgelesen, ein klasse Schmöker! Momentan lese ich gerade *Bartimäus und das Amulett von Samarkand*. Es wartet dann noch *Tintenherz* von Cornelia Funke und *Das Herz von Dublin* von Binchy. Bei Binchy gehts mir ähnlich wie bei Pilcher, nach einer Weile brauche ich etwas Erholung von ihr. Obwohl ich diese Bücher wirklich mag (bin ziemlich englisch/irisch angehaucht), kommts mir manchmal vor, als hätte ich eine komplette Pralinenschachtel leer gegessen LG das Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo,
habe gerade das Buch "Die Seifensiederin" von Angeline Bauer ausgelesen. Ein netter historischer Roman, sehr flüssig geschrieben. Mein nächstes Buch wird "Millionär" von Tommy Jaud sein. Mein erstes Buch von ihm und ich bin schon total gespannt. Viele Grüsse Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ich lese gerade Belladonna von Karin Slaughter. Kann ich nur empfehlen. LG OA-Sharkie
Du kannst dem LEBEN nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr LEBEN Have a nice day |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2003 |
Hallo Nicole, die danach erschienen Bücher unbedingt auch lesen....
-Vergiß mein nicht -Dreh dich nicht um -Schattenblume -Gottlos Die versprechen gnadenlosen Lesespaß Lieben Gruß Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hallo zusammen,
ich habe gerade "Das Schwarze Buch" von Orhan Pamuk gelesen. Nachdem Das schwarze Buch mit 5oo philosophischen Seiten doch recht anstrengend war, fange ich nun mit "Wo das Wasser am tiefsten ist" von Claire Keegan an. Das sind Kurzgeschichten, mal sehn wie es wird.. Kennt jemand diese Bücher???? Liebe Grüße Nell |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen,
habe mir auch zwei Bücher von Orhan Pamuk gekauf und zwar DAS NEUE LEBEN und Rot ist mein Name. Habe mal gerade geschaut wo mein Lesezeichen steckt. Bei Rot ist mein Name auf Seite 208 und ich habe keinen großen Drang weiter zu lesen. Ich fange das Buch später noch einmal neu an. So geht es mir bei dem Buch DAS NEUE LEBEN ähnlich. Also habe ich das Buch von Joachim Fest ICH NICHT angefangen. Auf jeden Fall lässt es sicht leichter lesen. Liebe Grüsse Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
"Die Nähe des Himmels" habe ich ausgelesen und war total begeistert von diesem Roman. Habe durch ZUfall (Ama.on) erfahren, daß das Buch "Das Wunder eines Augenblicks" der Folgeroman ist. Bin natürlich sofort in die Buchhandlung und habes mir gekauft. Bin jetzt ungefähr mit 2/3 des Buches durch, ist auch gut und empfehlenswert. lg Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Hallöchen,
ich lese gerade Dies ist kein Liebeslied von Karen Duve. Total deprimierend, das Teil Es geht hier um eine Frau, die hochgradig depressiv ist, immer mal wieder übergewichtig und sich allen möglichen Männern an den Hals wirft und sich dabei wie ein Stück Dreck vorkommt. Liebe Grüße fitzelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2003 |
Hallo,
habe auf Grund der Empfehlung hier heute morgen "Einmal Hans mit scharfer Sosse" gelesen und es hat mir sehr gut gefalllen. Angefangen habe ich von Henning Mankell "Die flüsternden Seelen". Ich hatte etwas Schwierigkeiten reinzukommen. Ich werde mich jetzt nochmals dran machen, vielleicht liest es sich dann flüssiger. Danach: Fang an zu leben von Nadine Gordimer Harry Potter and the Deathly Hallow Stirb ewig habe ich mir in der Bibliothek vorbestellt! LG casasun |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hab mir am Freitag Tintentod von Cornelia Funke gekauft und direkt angefangen zu lesen, da ich die zwei Teile Vorher schon gelesen hatte habe ich nämlich mit spannung auf den dritten Teil gewartet. Ich muß sagen der dritte Teil war wirklich gut, ich hab in nämlich leider schon ausgelesen. LG Nate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2006 |
Hallo,
habe vor mehren Wochen Verdammnis von Stieg Larsson gelesen, es hat mir sehr gut gefallen. Jetzt lese ich gerade den zweiten Teil, Verblendung, und es gefällt mir bis jetzt genauso gut. Also unbedingt empfehlenswert! LG Lucine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2007 |
Fange jetzt mit Frank Schätzings - Der Schwarm an ! ( 987 Seiten )
Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2006 |
Moin!
Ich habe endlich GLENKILL von Leonie Swann beendet. Endlich deshalb, weil ich das Buch vor fast zwei Jahren geschenkt bekommen habe Das Buch ist sehr nett geschrieben und und hat ein unerwartetes Ende. Ein absolutes Muss für alle Schaf-Fans *MÄH* LG, Linda71 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2007 |
Hey,
ich lese gerade Die Beduinenfrau von Marguerite van Geldermalsen. Wie ich in der Felsenstadt Petra meine große Liebe fand. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
Hi,
ich lese gerade Body Double von Tess Gerritsen. Spannender Krimi, der mit einem ermordeten Doppelgänger beginnt. Auf deursch heißt das Buch, glaub ich, Schwesternmord. Lg Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2005 |
Hallo Leseratten,
ich hab grade einen Fallada ausgelesen: "Damals bei uns daheim, heute bei uns zu Haus". Was ich als nächstes anfange, weiß ich noch nicht . Grüße von immüma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2007 |
Hallo!
@ christa1961 : Wolf Serno ist ein klasse Autor, auch die Folgebände zu " der wanderchirug" habe ich gelesen, des weiteren: " Die Hexenkammer"- hat mir auch sehr gut gefallen. " Nixcht so doll fand ich dagegen: " Der Balsamträger". @ Putter: " Der Richter und sein henker musste ich in der Schule lesen- hat mir damals ganz gut gefallen, auch wenn ich es nicht so toll fand, daran Charaktristieknn zu üben Im Moment les eich gerda " Die Schattenweberin" von Monika Felten. Ist das letzte Buch aus der Triologie " Das Erbe der Runen". Es liest sich stellenweise etwas scdhwer und die vielen aufkommenden Figuren sorgen manchmal für etwas Verwirrung, aber es lohnt sich. Außerdme ist die Musik, die beiliegt, wunderschön! Hat irgendjemand mal " Das Bernsteinamulett" von Peter Prange gelesen? Ist das zu empfehlen? Einige Komilitonen schwärmen so davon, dass es ein so genaues Zeitbild sei...andere sagen, es schwieirg zu lesen und es käme nur wenig rüber. Gute Nacht, Klymene |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Abend an ALLE,
@Klymene Literarische Charakteristik hing mir ja auch früher ZUM HALS hinaus. (Zwang) Aber beim Richter und sein Henker war das bei mir anders, weil alles freiwillig war. Aber ich lese von unserem Literaturkreis aus jetzt Jakob der Lügner von Jurek Becker Mal sehen, wie mir das gefällt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
Hallöchen,
ich lese gerade "Beutezeit" von Jack Ketchum. Das Buch handelt von vier Freunden, die Urlaub in einem abgelegenen Haus in Amerika machen. In der Nähe hausen aber wilde Menschen (Kannibalen), die die Freunde überfallen. Riesengemetzel und sehr blutrünstig. Nix für schwache Nerven (für mich eigentlich auch nicht). Mal was anderes. LG Angroma * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Kinder - das Einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
ich lese gerade "Und plötzlich guckst du bis zum lieben Gott" Die Biografie von Horst Lichter. Das Buch liest sich einfach toll. Es gibt wie erwartet, viel zum Lachen, aber auch Nachdenkliches. Wenn man das Buch gelesen hat, kann man ein wenig verstehen, warum der Lichter so ist, wie er ist. Liebe Grüße
Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt.
Horst Lichter |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ich lese gerade Vergiss mein nicht von Karin Slaughter. Ich arbeite mich durch ihre ganzen Bücher und ich bin mehr als nur begeistert. Die restlichen Bücher habe ich auch schon im Regal stehen. LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2006 |
Ich liebe diese Bücher, hab sie schon alle durch. Die besten die ich je gelesen habe
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2006 |
Nach Karin Slaughter lese ich jetzt
Felidae von Akif Pirincci. Sehr nett geschrieben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2007 |
Hallöchen,
ich lese auch gerade Vergiss mein nicht von Karin Slaughter. Da meine Freundin da so drauf schwärmt und alle ihre Bücher gelesen, habe ich mir nun auch die Bücher besorgt und lese mich durch die Geschichte. Ich muss allerdings sagen, dass ich mich nicht 100 % dafür begeistern kann. Die Geschichten sind gut, aber mir persönlich an manchen Stellen ein wenig too much. Ich lese schon gerne Thriller und Krimis und so... aber das... naja ich weiß nicht. Es ist ok und ich werde es auch beenden und auch die folgenden Bücher lesen... Wozu fährt man sonst in der UBahn? LG LadySnow |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr,
ich hab grade „Miss Emily Paxton“ von Peter Prange (Autor) am Wickel. Es geht um die erste Weltaustellung 1851 in London. Soo begeistert bin ich nicht, aber es liest sich gut. Grüße- immüma |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
und wieder ein Buch von Karin Slaughter. Jetzt bin ich bei Dreh dich nicht um. Dann habe ich noch Gottlos vor mir. Ja ja Schattenblume hatte ich als Erstes gelesen, da mich damals niemand drauf aufmerksam gemacht hatte, dass die Bücher ja irgendwie zusammen hängen. @Lady Snow: meine Ma hat sich grade Belladonna ausgeliehen. Sie hat ihren Joghurt doch nicht gegessen. Die Beschreibung war schon heftig. LG OA-Sharkie
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
Hallöchen,
@Lady Snow: Karin Slaughter ist auch nicht so mein Ding, obwohl ich auch Thriller mag. Habe jetzt angefangen mit dem neuen Buch von Sabine Thiesler "Hexenkind". Liest sich schon gut. Von ihrem ersten Buch "Der Kindersammler" war ich total fasziniert, super geschrieben - aber harte Kost! LG Angroma * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Kinder - das Einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2007 |
Hallöchen nochmal,
ich bin jetzt mit "vergiss mein nicht" durch... Hat mich halt auch nicht so vom Hocker gerissen... Ich finde den Schreibstil einfach nicht so schön zum einen. An einer Stelle hat man beim Lesen einfach gemerkt, dass es vielleicht auch nur schlecht übersetzt ist. Wenigstens war in diesem Buch nicht mindestens 2 mal das Wort "Yeah" pro Seite vorhanden.. Und dann find ich es zum anderen auch etwas too much. Ich habs ja nicht so, mit solchen doch brutalen Dingen... Ging mir aber bei Kathy Reichs ähnlich. Da waren mir einfach die Obduktionen zu sehr beschrieben... Aber für die U-Bahn reichts... Grüße Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2006 |
Hallo,
ich lese gerade "Toxic" von Mark T. Sullivan. Ich bin zwar erst am Anfang aber es verspricht ganz gut zu werden. Gruß redmorning |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2007 |
Hallo
Ich lese gerade "Sofia und ANders" von Maria Frederikson. Hatte das Buch schon vor Jahren mal als Hörbuch, war aber damals wohl noch zu jung um zu verstehen und fand es auch nciht sonderlich toll. Jetzt kam es mir wieder in die Finger und nachdem ich erst keine Lust hatte, es zu lesen, bin ich jetzt doch dran und bin begeistert! Lg Hexenkatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2005 |
Hallo zusammen,
ich lese gerade "Diabolus" von Dan Brown. LG mediterana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
nach Petra Hammesfahr: Das letzte Opfer ein typischer Hammesfahr Krimi mit viel Spannung lese ich von John Grisham: Die Schuld. Über einen Anwalt der zuerst als Pflichtverteidiger arbeitet und sich dann auf Schadensersatzklagen gegen große Pharmakonzerne spezialisiert. Spannend aber manchmal für mich unvorstellbar. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2007 |
Ich lese Harry Potter and the Deathly Hallows in der Harry-auf-deutsch Übersetzung, weil ich da mitgemacht habe und deswegen auch berechtigt bin das Buch auf deutsch zu lesen. *freu*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2006 |
Ahoi,
lese gerade "Der Schwarm" von Frank Schätzing. Bin noch nicht ganz durch, kann aber das "Spiegel Zitat " : "Ein wild schäumender Abenteuer-Cocktail" nur bestätigen. so long Spageltarzan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2007 |
Hallo zusammen!
Ich habe gerade "Meteor" von Dan Brown ausgelesen. War wie die drei anderen Bücher von ihm ("Sakrileg", "Illuminati" und "Diabolus") der absolute Hammer. Wollte es eigentlich erst nicht lesen, weil mich die Geschichte nicht so wirklich interessiert hat (--> Klappentext: Als die NASA mithilfe modernster Satelliten-Technologie in der Arktis eine sensationelle Entdeckung macht, wittert die angeschlagene Raumfahrtbehörde Morgenluft. Tief im Eis verborgen liegt ein Meteorit von ungewöhnlicher Größe, der zudem eine außerirdische Lebensform zu bergen scheint. Rachel Sexton, Mitarbeiterin des Geheimdienstes, reist im Auftrag des Präsidenten zum Fundort des Meteoriten. doch es gibt eine Macht im Hintergrund, die den spektakulären Fund für ihre eigenen Zwecke nutzen will - und die bereit ist, dafür zu töten...). Meine Schwester hat dann gesagt, dass es ihr auch so ging, sie sich trotzdem überwunden hat und absolut begeistert war. Da kann ich nur zustimmen, echt lesenswert. Vor allem ist Dan Brown diesmal auch ein guter Schluss gelungen. Das hab ich bei den anderen drei Büchern so ein bissl vermisst. Davor hab ich "Das Parfüm" von Süskind gelesen. War ganz gut, würd jetz niemand abraten, das zu lesen. Aber so gut, wie alle Welt getan hat, als der Film rauskam, fand ichs net. Naja, wenigstens kann ich mir jetzt endlich mal den Film anschauen... Und davor hab ich die drei 'Allgäu-Krimis' "Milchgeld", "Erntedank" und "Seegrund" gelesen, von denen oben jemand gesprochen hatte. Die kann ich auch nur weiterempfehlen! Gut, beim ersten war ich no net so überzeugt, die Geschichte war zwar klasse und grad wenn man aus der Gegend kommt wars auch nett, wie da die Allgäuer Eigenheiten a bissl aufs Korn genommen werden. Aber richtiger Fan wurde ich erst bei den anderen beiden Büchern. Manch einer sagt zwar das dritte würde ihn ein bisschen zu sehr an Dan Browns Schreibstil erinnern, aber die Meinung teile ich nicht, zumal die Geschichte auf Tatsachen beruht. Und jetzt warte ich ganz sehnsüchtig auf die Fortsetzung... Bis dahin schaffe ich vielleicht endlich mal die "Herr der Ringe"-Trilogie. Wollt die Bücher eigtl vor Kinostart gelesen haben... Upps... Naja, macht nix, wozu gibts schließlich DVD. Und der letzte Harry Potter wartet auch noch auf mich. Ich glaub da muss ich mal wieder von vorn anfangen, beim ersten Buch, damit ich wieder weiß um was es geht, damit ich für den neuen gerüstet bin... LG, Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
ich lese gerade Tricky von James W. Bennetts. Ein tolles Buch, spannend geschrieben ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich lese zurzeit Katz und Maus von Günter Grass - eine Novelle - Der Erzähler Pilenz berichtet im Rückblick von seinem Schulkameraden Mahlke. Die Handlung spielt zur Zeit des Zweiten Weltkrieges in Danzig. Mahlke hat als Einzelkind und Halbwaise einen Hang zum Außenseitertum, das er mit sportlichen Leistungen kompensiert. In der Pubertät zeichnet ihn ein auffälliger Adamsapfel aus, den er mit allerlei Schmuck sowohl betont als auch verdeckt. Liebe Grüsse Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2007 |
Hallo Bücherwürmer!
Momentan befinde ich mich auf den letzten Seiten von Tess Gerritsen "Scheintot" - super spannend u. sehr glaubwürdig! Muss ganz schnell damit fertig werden, denn heute konnte ich mir Elizabeth Georges neuesten Krimi aus der Bibliothek abholen - "Am Ende war die Tat". Freue mich schon total auf das Buch, ist aber ein Riesenwälzer, 670 Seiten - wie soll ich das bloß stundenlang im Bett halten..... Weiterhin viel gute Lektüre für Euch alle! LG kastl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Hallo zusammen!
Nachdem ich mit dem Buch "Gemeinsam sind wir unausstehlich" von Beth Gutcheon (hat mir sehr gut gefallen) fertig bin, habe ich heute mit Harry Potter und der Halbblutprinz begonnen, da ich inzwischen sooo viel schon wieder vergessen habe - Vorbereitung auf den siebten Band, den ich mir demnächst zulegen werde! LG mene |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich lese gerade "Die Liebenden von Leningrad" von Paullina Simons, das ist der 1. Band einer Trilogie. Die Handlung spielt 1941 in Leningrad. Es ist wunderschön und ich bin gespannt wie es weitergeht. Davor habe ich Vermiss mein nicht von Cecilia Ahern gelesen, mir hat es ganz gut gefallen, aber an die ersten beiden Bücher von ihr kommt es nicht ran. LG von Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2004 |
Hallo,
so nachdem ich den 7. Band von Harry Potter durch habe ( sehr oft weggelegt, im Gegensatz zu den Vorgängern), lese ich nun wieder ein Buch von Iny Lorentz "Die Pilgerin". Wie immer klasse geschrieben, die Bücher von Lorentz sind einfach nur zu empfehlen!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2007 |
Hallo,
lese gerade "Calvin" von Frank Schaeffer - echt amüsant! Liebe Grüße vom Maunzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Mein Praktikumsskript
Liebe Grüße, Katrin Nr. 289 im SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2005 |
Hallo,
ich lese gerade von Britta Blum "vier Söhne und kein Mann". Ist hin und wieder ganz amüsant,warte aber immer noch auf einen Knaller. LG elfiena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr,
ich les grade von Andreas Eschbach: Kelwitts Stern. Nicht hundertprozentig überzeugend, aber spannend und unterhaltsam. Grüß- immüma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2007 |
Hallo
ich habe gerade von Julie Gregory - Du hast mich krank gemacht. Super interessant und sehr bewegent. LG schmusemaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2004 |
Hi
So "Die Pilgerin" ist fast geschafft , als Frau im 14. Jahrhundert... Gott bin ich froh jetzt zu leben Das nächste Buch wartet schon "Tintenblut" von C.Funke lg michse |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend!
Gerade habe ich den Roman; oder besser Thriller "Nur der Tod kann dich retten" von Joy Fielding ausgelesen. Ich hatte Startschwierigkeiten, aber als ich im Stoff drin war, wollte ich das Buch gar nicht mehr weglegen. Der Schluß ist sehr überraschend LG, Linda71 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2007 |
Hallo!
Ich bin grad das Buch ENDLICH NICHTRAUCHER von Allan Carr angefangen Wollns hoffen das es hilft... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
Hallo miteinander,
zur Zeit lese ich "Der Kindersammler". Am Anfang fand ich es nicht so fesselnd, aber das änderte sich bald. Frage: Kann mir evtl. jemand Hinweise auf Buchtitel geben, die ähnlich wie "Glennkill" oder "Felidae" geschrieben sind? Das wäre sehr nett. Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2007 |
Hallo,
ich lese im Moment die Highland-Saga von Diana Gabaldon und bin zur Zeit bei Band IV "Der Ruf der Trommel".... Leider bleibt mir aber kaum Zeit zum Lesen, da meine Hündin viel Zeit in Anspruch nimmt... Liebe Grüsse vom schutzengelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2007 |
Hallo schutzengelchen,
sei froh das du nicht so viel zeit hast dann hast du noch länger was davon. Lg Jacqueline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2006 |
Moin,
Marc Childress - Abgebrannt in Alabama, meine Lieblingsautor, naja Richard Harris - Ghost liegt leider noch rum Liebe Gruesse Christian |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hi,
ich lese gerade "Farenheit 451" von Ray Bradbury, aber in englisch. Ganz schön kompliziert diese wirren Gedanken und Dialoge. Ich muss inbedingt den Film hinterher sehen, sonst gehen diese Fragenzeichen nicht mehr weg Viele Grüße Nicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2003 |
Hallo,
nachdem ich "Cupido" von Juliane Hoffmann gelesen habe, lese ich nun den 2. Teil der "Morpheus" heißt . Cupido war ein wenig spannender als Morpheus, aber trotzdem sehr zu empfehlen. LG Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.05.2007 |
Hallo,
ich habe "Der Junge im gestreiften Pyjama" gelesen. Das Buch hat mich so sehr berührt, das kann nur jedem unbedingt ans Herz legen. Liebe Grüße Hanne Jetzt werde ich Karin Slaughters Schattenblume lesen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2007 |
Beim ersten Mal lesen, hatte ich für 4 Jahre aufgehört. Hatte, wohlgemerkt. Das zweite Mal gabs bisher noch nicht.
Zum Thema ansich. Habe gerade Harry Potter 7 durch und warte auf meine Ebaybestellungen. Bis dahin lese ich CK Forum. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2007 |
Hatte vergessen @ claudia1301 dazu zuschreiben
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Hallo zusammen!
Nach Harry Potter Band 6 und 7, die ich innerhalb von 2 Wochen verschlungen hatte, habe ich nun begonnen "Die Tatarin" von Iny Lorentz zu lesen! Habe bereits von ihr "Die Wanderhure" und deren Fortsetzungen gelesen - fand ich sehr gut geschrieben! LG mene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Hallo,
ich habe gerade mit "Der Ruf des Reihers" von Lian Hearn angefangen. LG gevoreny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
@mkuhnt: Cupido hab ich auch grad fertig gelesen und ich denk mir noch in der Mitte vom Buch "wär ja irgendwie heftig, wenn der Doc der Mörder wäre"
Cupido ist auch so ein Buch, dass man nicht aus der Hand legen kann. Das "Stirb ewig" klingt toll, aber nachdem das mein größter Albtraum ist, so lebendig in nem Sarg, werd ich das wohl doch nicht lesen :o) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2006 |
Ich habe gerade
Und jetzt fange ich dann das Nachfolger-Buch von "Der Kindersammler" an: Lg Maja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
Hallo,
ich lese gerade von Hape Kekeling - Bin dann mal weg. LG elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo liebe Lesende,
ich hab von Eric-Emmanuel Schmitt: Milarepa auf dem Nachttisch. Grüße- immüma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2004 |
Hallo!
Sigmund Freud - Der Mann Moses und die montheistische Religion. Höchst spannend und lehhreich. LG, Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2006 |
Hallo ihr,
nach "Dschungelkind" les ich jetzt "Ruf des Dschungels" von Sabine Kuegler. LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2007 |
Hallo!
Ich lese gerade "Der geheime Faden" von Kylie Fitzpatrick. Liebe Adventsgrüße
DORALE2202
- Wo ein Mensch glücklich ist, hat ein anderer dafür gesorgt! -
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, liest denn hier keiner mehr was?? Seid ihr alle am Stricken, oder was?
Bin mit Jetzt hab ich grad Lg Maja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2002 |
Hallo Ihr Lieben,
fertig bin ich gerade mit der Schachspielerin... ein tolles Buch!!! Davor habe ich Tagebuch für Nikolas gelesen, am Stück durch... Taschentuchalarm. Aber wunderschön! Und nun lese ich Schloß aus Glas, hat zumindest schon gut angefangen. Was ich aber jedem ans Herz legen kann sind die Bücher von Mitch Albom! Dienstags bei Morrie fand ich sooo schön! Na dann viel Spaß noch beim Lesen und schon mal schöne Weihnachten für Euch alle! Dana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2007 |
Hallo!
Ich lese gerade Tintentod von Cornelia Funke. Das dritte Buch der Trilogie und ich bin ganz traurig, dass danach Schluss ist LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2007 |
Hallo
Meine orientalische Reise: Bücher: Andreas Pröve Ein herrliches buch auch als Geschenk Sehr anrührend und spannend, besonders auch für behinderte Leser und alle anderen erst recht. Schöne Weihnachten Danielle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2007 |
Falls es jemand kennt, würde mich ein feed back sehr freuen
Danielle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
Hallo zusammen,
@maja22: Danke für Deinen Kommentar zu "Hexenkind" - steht auf meiner Wunschliste bei Amazon. "Der Kindersammler" war fast das beste Buch des Jahres für mich. On top2007 für mich: "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes". Ich bin mit dem Ergebnis nach 7 Büchern rundum zufrieden und lese mich momentan wieder von Anfang an durch. Gerade lese ich "Harry Potter und der Feuerkelch" das Buch, das für mich auf meiner privaten ewigen Bestenliste unter den ersten 10 ist. Viele Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva1960: Bitte! Beide Bücher gehören jetzt zu meinen Lieblingsbüchern (auch wenn sie grauslig sind)!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bin gerade mit "Die letzte Verschwörung" von Sidney Sheldon fertig geworden, war nicht wirklich der grosse Hit. Fröhliche Leseratten-Grüße sendet der Mausretter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo zusammen!
Habe gerade Jim Kellys "Kalt wie Blut" beendet und fange nun mit James Pattersons "Im Affekt" an. Grüßchen Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2005 |
Hallo,
ich habe gerade Hape Kerkelings "Bin dann mal weg" beendet. Ich liebe die Krimis von Donna Leon und habe zu Weihnachten Commissario Brunettis zehnten Fall "Das Gesetz der Lagune" geschenkt bekommen. Ich werde mich jetzt gleich ins Bett mummeln und das Buch anfangen Einen restlichen schönen zweiten Weihnachtstag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2007 |
Nabend,
lese gerade die letzten Seiten von Die Bibel nach Biff von Christopher Moore Urkomisch und für alle etwas die nicht gern die Bibel wälzen wollen Danach sind die beiden Eragon Bücher dran hab sie von meinem GöGa zu Weihnachten bekommen!! LG Unicorn81 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und einen schönen guten Morgen,
ich lese zurzeit Irrungen und Wirrungen von T. Fontane. Liebe Grüsse Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2007 |
Hallo an alle,
angeregt durch eine Kinovorschau zu der Verfilmung "Wintersonnenwende" (in die ich nicht gegangen bin, weil die Kritiken so schlecht waren) lese ich nun den ganzen Zyklus "The Dark Is Rising" von Susan Cooper. Im englischen Original, meistens ist es eben doch besser. Ich weiß allerdings nicht zur Qualität der Übersetzung. Eine sehr schöne, spannende Jugendbuchreihe, die mit Versatzstücken des König-Arthur-Mythos' spielt, vor allem der 2. Teil (der verfilmt wurde und um die Weihnachtszeit spielt) hat es mir angetan. Kann ich vollen Herzens empfehlen. Viele Grüße Gilly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2007 |
Hallo Gilthoniel,
Auf den Film bin ich auch durch die Vorschau aufmerksam geworden, aber auch nicht drin gewesen. Vorschau sah eigentlich gut aus. Gute Idee das Buch zu lesen, muss es dann aber leider in deutsch lesen, mein Englisch reicht dafür nicht aus. Habe aber gerade erst "Die Wächter der Nacht" von Sergej Lukianenko angefangen. Liest sich auch ganz interessant. Liebe Grüße Cappuccinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nachdem ich schon vor Jahren "Wüstenblume" von Waris Dirie gelesen habe, lese ich jetzt "Nomadentochter" von W. Dirie. Ist sehr interessant. Man erfährt über die Lebensweise der Nomaden in Somalie. Kann man sich gar nicht vorstellen. Wir haben alles und können uns - in der Regel - alles besorgen, was unser Herz begehrt und die Nomaden müssen für alles kämpfen und haben nur das nötigste bzw. wichtigste. Ist sehr informativ. lg Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2005 |
Hallo, lese gerade "Todesflug am Ida" von Klaus Eckhardt. Ist zwar eine leichte Lektüre, aber genau das richtige kurz vorm schlafengehen. LG aus NRW Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2007 |
Hallo zusammen,
ich bin gerade mit "der Kindersammler" durch . Ein wirklich fesselndes Buch ich konnt garnicht aufhörn. Im zweiten Drittel plätschert es mal nur so dahin, aber dann zum Schluss wieder total spannend. Wirklich sehr gut geschrieben. Zum entspannen , so am Abend lese ich nach wie vor gerne NORA ROBERTS. Viele Grüße zaubermaus1375 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2007 |
Hallo Cappuccinchen,
dann lies mal den Zyklus von Susan Cooper. Aber nicht vom noch etwas kindgerechteren Schreibstil des ersten Bandes abschrecken lassen. Verfilmt wurde übrigens der zweite Teil. Also die Reihenfolge sollte sein: Bevor die Flut kommt, Wintersonnenwende, Greenwitch, Der Graue König, Die Mächte des Lichts. Um die "Wächter der Nacht" schleiche ich auch schon länger herum, aber so richtig rangetraut habe ich mich noch nicht. Wenn Du noch auf der Suche nach guten Fantasyzyklen bist, so kann ich die "Bartimäus"-Trilogie empfehlen oder "Otherland" von Tad Williams. Jetzt will ich aber erst mal Frank McCourt "Tag und Nacht und auch im Sommer" zu Ende lesen, damit ich es meinen Eltern zurückgeben kann. Viele Grüße Gilly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Lese gerade "Moor des Vergessens" von Val McDermid Der Fund einer Moorleiche löst eine Welle von Morden aus. Grüßchen Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
huhu!
nach meiner tess gerritsen phase, wo ich alle bücher von ihr verschlungen habe, die als taschenbuch erschienen sind, habe ich nun "die chemie des todes" von simon beckett gelesen. die story hat mich so gefesselt, dass ich mir heute das zweite buch von ihm, "kalte asche" gekauft habe. gibts zwar auch noch nicht als TB, aber ich hatte noch einen gutschein winter ist bei mir eben krimizeit!! lg, strubbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2004 |
Hi,
sonst in erster Linie auf die richtig gute Psychothriller abonniert, lese ich gerade was völlig anderes - ein sehr unterhaltsames und interesssantes Buch, das ich nur weiter empfehlen kann: "Ich habe meine Sache hier getan - Leben und letzte Worte berühmter Frauen und Männer" Das ist teilweise ohne Ende cool VG heyla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2007 |
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen "Kinder des Judas" von Markus Heitz zugelegt. Hörte sich sehr verlockend an, habe vorher noch nichts von ihm gelesen. Vielleicht kennt es ja jemand?!
Skuld |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2007 |
Hallo, ich lese gerade Hausmann gesucht von Katrin Hummel. Ist sehr witzig geschrieben das Buch und man kann es schwer aus der Hand legen.
LG Mabira |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
lese gerade das leicht schaurige "DAS SCHULHAUS" von Beth Gutcheon. LG vom Maunzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2005 |
Hallo,
ich lese gerade : "Die indische Prinzessin" von Javier Moro Es ist die Lebensgeschiche der Anita Delgado, die einen indischen Maharadscha heiratet. Ein sehr schönes Buch, das nicht nur eine Liebesgeschichte ist, sondern auch das Leben und die Kultur Indiens um 1900 spannend beschreibt. LG jerryanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2004 |
Hallo
Ich lese grade : Die Goldschmiedin von Sina Beerwald LG Dezember |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2003 |
Hallo,
bei mir auf dem Nachttisch liegt derzeit Nora Roberts "Angels Fall" und sollte ich damit jemals fertig werden (lese momentan nicht sehr viel) dann liegt schon "Die Tochter des Alchimisten" von Katherine McMahon bereit. Schönen Abend! Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2007 |
Hallo Gilly!
Danke für deine Tips. Habe mir die Titel notiert. Ich glaube, ich werde bald mal im PC 2 Listen anlegen müssen, 1.Gelesene Bücher, 2 . Bücher, die ich noch lesen möchte. Bin heute in der Bücherei schon wieder an einem Band von Nicci French kleben geblieben. Fand die Bücher von diesem Autoren-Doppel bisher sehr spannend. Liebe Grüße Cappuccinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2002 |
Hallöchen Ihr Leseratten,
lese gerade "Die Kastellanin" von Iny Lorentz. Gestern habe ich mir schon wieder 3 andere Bücher aus der Bücherei mitgebracht - Krimis - von Tess Gerritsen. LG Lisai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2008 |
hallo zusammen,
Ich habe grade "die chemie Des Todes" von Simon Beckett beendet. super spannend sage ich euch... Es lohnt sich wirklich es zu lesen. Weiter gehts jetzt mit "Dämonium" von Martin Langfield. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2004 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nach " Die Reliquie" von Mara Volkers lese ich jetzt " Die Schwester der Engel" von Elizabeth Redfern. Ein Buch über den Kampf zwischen Iren und Engländern.Sehr spannend erzählt. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich habe das neueste Buch "Am Ende war die Tat" von Elizabeth Georges gelesen und bin enttäuscht. Das Buch ist 670 Seiten dick und in nur 60-70 Seiten wird die Tat an sich abgehandelt. Es ist kein Krimi sondern eigentlich ein Sozialdrama: die Lebensumstände des 12-jährigen Täters bzw. wie es zu der Tat kommen konnte, werden ausführlich beschrieben. FAZIT: Wer das Buch nicht lesen will, hat nichts verpaßt! LG, Linda71 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2008 |
Hallo
Ich lese gerade "Die Elfen von New YOrk" von Martin Millar und lache mich halb kapputt! Geht um ein paar ELfen aus Grossbritannien, die aus Versehen in New York landen, sich dort mit verschiedenen Menschen beschäftigen und ein Problem bekommen mit den diversen Elfenclans in der Stadt. Lg Bagus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2006 |
Hallo,
nach "Sturmzeit" und "Wilde Lupinen" lese ich nun Teil 3 "die Stunde der Erben" von Charlotte Link. Danach ist dann "Das Haus der Schwestern" ebenfalls von Ch.Link dran. Lg, sschlumpfine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe am WE mit "Seegrund" von Volker Klüpfel/Michael Kobr begonnen. Habe auch die beiden anderen Kluftinger-Bände gelesen. Dieser gemütliche "Allgäuer-Käsespatzen-Kommisar" hat´s mir echt angetan. LG vom Maunzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
lese gerade "Stumme Zeugen" von C.J.Box - oberspannend! LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2007 |
Hallo,
ich lese gerade Die Autobiografie von Martin Semmelrogge Ein selbstironischer Blick auf ein Schauspielerleben jenseits aller Klischees und ein wilder Ritt durch 50 Jahre Deutschland. Also ich finde es sehr amüssant zu lesen, ein verrückter Typ dieser Semmelrogge papasarugadas |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
ich lese gerade Der falsche Freund von Nicci French. Es geht um eine Frau, die sich nach einer kurzen Beziehung von einem Mann trennt weil er sie einfach nur noch abstößt und dieser Mann macht sich dann an ihre Schwester ran. Und die ganze Familie ( Eltern, Bruder ) sind begeistert von ihm. Ein Alptraum. LG fitzelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2007 |
Hallo,
kann mir nicht alles durchlesen... aber Yrsa Sigurdardottir aus Island ist momentan mein Krimi-Göttin. Bei KLM´s gerne mehr. LG Tinka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2007 |
ein e mehr und ein L weniger.............
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2007 |
Hallo,
bin per Zufall an ein Buch von Elizabeth Corley - "Nachruf für eine Sängerin" - geraten, und habe mir dann sofort auch ihre anderen Bücher gekauft und verschlungen. Einfach klasse. Ansonsten lese ich gerne Karin Slaughter, bin einfach Elizabeth George süchtig Viel Spass beim Lesen VG marina02 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2008 |
Hey,
ich lese gerade "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann. Ist ganz in Ordnung, hatte es mir eigentlich noch spannender vorgestellt aber dennoch eines der Besten das ich in letzter Zeit geesen habe. Grüße von Nausicaä |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe jetzt von Elizabeth George Am Ende war die Tat trotzdem gelesen. War auch wie Linda 71 etwas entäuscht. Das Buch hätte auch anders heißen können. Wo war bitte der Inspector Lynley oder die Havers?? Schade. Nun lese ich von Elizabeth Chadwick Die Erbin der Festung. Ein historischer Roman um 1148. Wer Rebecca Gable gerne liest mag auch dieses Buch lesen. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2007 |
Hallo,
lese gerade die Bücher von Marion Zimmer-Bredley (Avalon). Gfällt mir ganz gut, wird aber Zeit, daß ich mal wieder was anderes lesen kann. Besonders gern lese ich auch Charlotte Link, Barbara Wood, Iny Lorentz und auch (bitte nicht lachen) Evelyn Sanders. Ich liebe Familiengeschichten. Liebe Grüße Lucia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hallo,
ich habe mal in das Judasgift rein gesehen. Ist aber nicht mein Genre, leider. Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne *boagboagboag*
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2008 |
Hallo,
habe "Ich bin dann mal weg" Hape Kerkeling fertig, sehr zu empfehlen !! Lese gerade (brauche was zum Lachen): "Treuepunkte" von Susanne Fröhlich, seeehrt amüsant !!! Gruß, Schnabbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2005 |
Hallo,
Ich lese gerade das Chefkochforum!!!:0) :0) Nebenbei die Tageszeitung, informativ und "Achtung Vorurteile" von Sir Peter Ustinov , ironisch witzig und "Tödliche Flammen" von Nora Roberts, im Moment noch spannend Gruss, Primula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2005 |
Hallöchen,
ich mache gerade ein Päuschen von "P.S. ich liebe dich" - gefällt mir gut, ich denke, dass ich auch noch den Film ansehen werde L.G., sabinelina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Guten Morgen Ihr Leseratten,
ich lese gerade Klassentreffen von Simone van der Vlugt. Die Idee des Buches finde ich ja ganz spannend, aber es ist zum Teil irgendwie merkwürdig geschrieben. Na ja, bin erst auf Seite 94, mal schauen wie es sich weiter entwickelt. Gute Nacht und schönen Sonntag an Euch alle LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo,
Lese gerade auf englisch alle Steven Saylors Bücher ums Thema 'altes Rom' durch. Bin gerade bei 'Catilinas Riddle' angelangt. Als nächstes folgen die fehlenden Bände von John Robert Maddox. Liebe Grüsse sendet FADI Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2007 |
Ich lese eben "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann.
Es geht um die Entdeckungen Humbolds und Gauß´s, wobei der eine die Welt mathematisch von seiner Stube aus erobert, der andere messend und forschend die ganze Welt bereist. Es ist wunderbar fesselnd geschrieben!!! snowithe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Lese gerade die Trilogie von Kay Hooper Die Augen des Bösen Die Stimme des Bösen Das Böse im Blut Grüßchen coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.09.2006 |
Hallo,
ich lese gerade "Tausend strahlene Sonnen" von Khaled Hosseini. Nachdem ich das 1. Buch von Hosseini (Drachenläufer) schon super fand, kann ich dieses auch nicht mehr aus der Hand legen. Gruß marotri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2004 |
Hallo,
ich lese gerade "Im Alphabet der Häuser" von Bauer (die Geschichte einer Stadt, die alten Häuser von Innsbruck erzählen) sehr spannend trotz Geschichte. @snowhite Dein Buch lesen wir in unserer Leserunde. Bin gespannt darauf, habe es noch nicht erhalten. @maotri Den Drachenläufer habe ich auch reservieren lassen und freu mich sehr darauf. Lg Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
Hallo,
ich lese gerade "Jung, blond, tot" von Andreas Franz!!! Sehr spannend... Liebe Grüsse*** Pink_kitty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2007 |
Hallo,
ich lese derzeit "Ich bin dann mal weg.." und "Alles Sense!" von Terry Pratchet...lustige Bücher, bisschen verdreht, aber lustig! LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2004 |
Hallo,
ich lese momentan "Das Rätsel der Templer" von Martina André - supertoll (wenn man auf Templer und Zeitreisen steht...) Liebe Grüße Bonnie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Bonnie danke werde mir das Buch notieren und mal in meiner Bücherei schaun, bzw. nachfragen. Ich lese grad : Die Nonne mit dem Schwert. Von Lea Korte Eine junge Frau aus Spanien soll Nonne werden. Sie träumt vom Abenteuer und flieht aus dem Kloster. Damit beginnen ihre Abenteuer. Sie verkleidet sich als Mann und wir Matrose und kommt nach Peru. Dort wird sie Soldat....... Mal schaun wies weiter geht. Lg Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2004 |
Hallo,
Ich lese jetzt "Der Drachenläufer". Mir gefällt der Schreibstil sehr sehr gut. Lg Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2005 |
Hallo,
ich lese immer Chefkoch und nebenher habe ich gerade '' Ich töte'' von Giorgio Faletti angefangen, mal sehen wie es wird. Davor war es ''Den du nicht siehst'' von ??? , das war nicht schlecht. Gruß Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.11.2007 |
ich lese gerade "das geheimnisvolle Pergament".
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2005 |
Die Essen und Trinken Ausgabe 02
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Hallöchen,
habe schon die Hälfte "reingefressen" - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, (Teil7) es ist goil vlg Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2007 |
Hallo,
ich lese gerade "Tod auf dem Jakobsweg" von Petra Oelker, finde aber, sie hat schon spannendere Bücher geschrieben. LG Asro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
ich lese gerade "Im Auge der Finsternis", leider weiß ich den Autor nicht auswendig, ist aber sehr spannend. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2008 |
Hallo,
ich habe gerade abermals "Bernarda Alba´s Haus" von Frederico Garcia Lorca(ein sehr bedeuntender spanischer Schriftsteller, 1898-1936) ausglesen und bin wieder begeistert Lg Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2004 |
Hi,
lese grade Claude Lecouteux, Eine Welt im Abseits. Zur niederen Mythologie und Glaubenswelt des Mittelalters (2000), nachdem ich über Weihnachten sein anderes Buch Das Reich der Nachtdämonen. Angst und Aberglaube im Mittelalter (2001) gelesen habe. LG Clarissa _______________________________________________________________ No one will ever win the battle of sexes, there's too much fraternization with the enemy ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2007 |
Hallo,
ich lese gerade 'Kulinarische Liebschaften' von Andreas Staikos. Hatte schon vor einger Zeit damit angefangen, kam dann aber nicht zum Weiterlesen. Nun beginne ich nochmal von vorne. Bisher gefällt mir das Buch ganz gut. Es geht um 2 Männer, die beide versuchen die selbe Frau durch ihre Kochkünste an sich zu binden. Die Rezepte (alles griechische Gerichte) sind im Buch mit angegeben, sodass man sie nachkochen kann, wenn einem das Wasser im Mund zusammenläuft Viele Grüße, hhdeern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Hallo,
ich lese auch gerade "Tod auf dem Jakobsweg". Davor hatte ich "Neue Vahr Süd" von Sven Regener und die Biografie der Comedian Harmonists (fand ich total interessant) gelesen. Bin ich froh, dass wir hier im Ort eine Bücherei haben. lG krebsi62 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Hallöchen,
ich lese Momentan die Rachegöttinen von Olivia Goldsmith, ist zwar kein aktuelles Buch, aber ganz lustig. Leichte Kost eben Lg baerchenwald |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2008 |
Hallo zusammen,
ich habe gerade "Der König der purpurnen Stadt" von Rebecca Gablé gelesen. 960-Seiten-Historien-Schmöker. Kannte die Autorin vorher noch nicht, bin aber jetzt begeistert. Wird bestimmt nicht das letzte von ihr gewesen sein. Habe danach schnell "Der Richter" von John Grisham gelesen, denn zwei Historische Romane hintereinander geht irgendwie nicht - dann werfe ich die Personen leicht durcheinander. LG Puckikatze |
||||
|
|||||
|
|||||
Servus zusammen,
bin mal wieder bei Helene Tursten gelandet, lese gerade "Der erste Verdacht". Wie alle ihre Bücher einfach klasse! LG sendet der Maunzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2006 |
Servus,
ich lese gerade "Das Parfüm" von Patrick Süßkind. Das habe ich mir schon so lange vorgenommen! Bin aber nicht von den mittalterlichen Romanen weggekommen. LG. Nadin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo!
Ich bin gerade mit meinem zweiten Wladimir Kaminer Buch fertig geworden: "Ich bin kein Berliner". Da wir vor einigen Tagen 5 Tage Urlaub in Berlin machten, passte das perfekt!! Jetzt suche ich mir hier in diesem netten Fred die nächste Anregung für's nächste Buch - ich kann mich bei der Wahl neuer Bücher immer sooooo schwer entscheiden, wenn ich in der Buchhandlung stehe! Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und einen wunderschönen sonnigen Tag,
Tausend strahlende Sonnen von Khaled Hosseini habe ich mir heute zugelegt. Na dann freue ich mich aufs Lesen, LG Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Ein herzliches hallo zusammen.
Studiere zur Zeit die neue Ausgabe von Fisch und Fang und freue mich auf den ersten Angeltag in diesem Jahr Viele Grüße Josch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2008 |
habe gerade harry potter 7 beendet und lese im moment schattenblume von karen slaughter
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo,
ich habe es bei den "Leseratten" auch schon gepostet: "Alle Sterben, auch die Löffelstöre" habe ich am Wochenende in einem Zug durchgelesen. Eine schöne Geschichte über eine besondere Freundschaft. Jetzt lese ich "Candy Apple Dead" von Sammi Carter. Wieder eine Krimi-Reihe mit Rezepten. Dieses mal für Süssigkeiten. Sonst lese ich gern Dianne Mott Davidson. Einige Rezepte muss ich dringend ausprobieren. LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.09.2006 |
Hallo,
ich lese gerade "Stirb ewig" von Peter James... Gruss, Madeline |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich lese gerade "Die Chemie des Todes von Simon Beckett und davor habe ich wie Madeline "Stirb ewig" gelesen. LG von Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2007 |
Hallo,
ich habe gerade "Slam" von Nick Hornby angefangen, gefällt mir bisher sehr. LG Asro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2006 |
Auch ich bin eine derjenigen, die mehrere Bücher parallel lesen kann:
1. Der Graf von Monte Christo, allerdings gefällt mir der Schreibstil nicht so gut, ist etwas anspruchsvoll geschrieben, halt in der Art und weise, wie man zu der Zeit gesprochen hat und ich will Abends eigentlich eher entspannen beim lesen, daher werde ich warscheinlich abbrechen. 2. Der Ruf der Trommel, 4. Teil der Highlandsaga von Diana Gabaldon 3. Heute angefangen: Vogelfrei von Julianne Lee. Davor (also bevor ich die drei Romane angefangen habe LG Playagrande |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
werde heute abend mit "Kalteis" von Andrea M. Schenkel beginnen. Bin schon sehr neugierig, ob es wieder so schaurig wird wie "Tannöd". Viele Grüße an alle Leseratten vom Maunzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2007 |
Hallo
Ich lese grade Unheil von Wolfgang Hohlbein Sakrileg von Dan Brown und My Sister Roseanne von Geraldine Barr LG Aililia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Kürzlich habe ich das Buch (besser Krimi) "Auf heisser Fährte" von Rita Mae Brown ausgelesen. Wer Fuchsjagd und Pferde mag, ist hier richtig. Ich bin kein Fan davon, habe aber durchgehalten. Etwas schwere Kost, aber lesenswert LG, Linda71 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Hi,
ich hab grad Krimipause! Und ackere gerade sämtliche Harry-Potter-Bücher durch. Nachdem ich erst jetzt mal Teil 1 zum lesen hatte und festgestellt hab, dass sich HP ja doch recht gut liest und doch einiges anders/ausführlicher ist als in den Filmen! Grüssle mermaid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Z.Zt. lese ich die "sportBild" von letzter Woche................ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2004 |
Hallo,
z. Zt. lese ich "Die Frau des Missionars" von Pearl S. Buck. Es gefällt mir zwar nicht, da es aber nur 299 Seiten hat, quäle ich mich trotzdem mal durch LG Missy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2006 |
Ich lese gerade das Buch "Unheil" von Wolfgang Hohlbein.
GENIALE Lektüre!! Der Belze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2008 |
Hallo!
Ich lese gerade Harry Potter 1 nochmal, diesmal auf englisch. Und @mermaid: Meiner Meinung nach kann man die Filme einfach nicht mit den Büchern vergleichen!!! Die Bücher sind um Längen besser un d ich kann einfach nicht verstehen wie die Filme so einen Zulauf haben können!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2005 |
@maunzer
hallo, du fandest tannöd schaurig, mir hat das buch von andera schenkel überhaupt net gefallen, muss kein weiteres von ihr lesen.... gruß ela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@pampela "Tannöd" hat mich deshalb so interessiert, da ich aus der Gegend komme. Von "Kalteis" habe ich jetzt ca. 60 Seiten gelesen, und ich bin ganz froh, das ich mir das Buch nur ausgeliehen habe............ Grüße vom Maunzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Hi,
so, vorletzten Harry Potter gestern angefangen. Ich verschlinge seit ner guten Woche sämtliche Bände @ Dany ja, hab ich jetzt auch gemerkt. Kann so im Nachhein gar nicht verstehen warum ich net schon längst Harry Potter gelesen hab Ich fand und finde die Filme net soo schlecht und kann das schon verstehen dass sowohl Bücher als auch Film zulauf haben. Ist halt zum Kult geworden! Es ist ja bei so ziemlich allen Filmen so, dass sie den Büchern nicht gerecht werden können. Nur was ich net versteh ist zb die Szene aus Buch ??? mit dem Trimagischen Turnier. Im Buch weckt der Hauself (der sogar in Hogwarts arbeitet - war glaub ich im Film nicht zu sehen) Harry Potter und gibt im das Kraut für die Kiemen. Und im Film ist es glaub ich Neville. (bin net sicher - ist ja schon 2 Bücher her Dass man Dinge weglässt oder net so ausführlich behandelt ok - aber komplett andere Handlung????? Grüssle mermaid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2008 |
Hallo Heart and Soul,
ich bin auch großer Suter Fan: hast du denn schon sein neues Buch gelesen "Der letzte Weynfeldt" gelesen??? Ein tolles Buch. Ich habe ein niedliches Interview mit dem lieben Suter gefunden und eine Rezension zu seinem neuen Buch. Die gibts hier LG aus München |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2005 |
Hallo,
ich lese zur Zeit >Ich töte< von Giorgio Faletti Es zieht sich so hin, bin schon auf Seite 300 und muß noch bis Seite 670. Ich hoffe da kommt noch Spannung auf. Gruß Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.05.2002 |
hallo,
ich hab zuletzt "das geheimnis der hebamme" und dann den 2. teil dazu "die spur der hebamme" gelesen und warte nun schon auf den 3. teil der im november veröffentlicht wird. wer gern historische bücher liest, dem gefallen die sicher auch im moment les ich "black mail" von g. iles (oder so ähnlich) ... geht um einen mord an einer jungen frau in einer kleinstadt, die nicht so brav und unschuldig war, wie es den ersten anschein hatte... bin jetzt gut bei der hälfte und muss mich immer zwingen aufzuhören, sonst würd ich die ganze nacht lesen ... lg bine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.08.2005 |
hallo,
ich habe gerade Tausend strahlene Sonnen von Khaled Hosseini angefangen. Mal sehen, wie mir das gefällt. lg, puma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
Guten Abend !
Hab grade "Die Wanderhure" gelesen und fang jetzt den zweiten Teil "Die Kastellanin" an! Hoffe das zweite Buch gefällt mir genauso gut wie das erste! Normalerweise bin ich eher für Joy Fielding oder Mary Higgins-Clark Bücher. Aber sowas geschichtliches ist auch mal ne schöne Abwechslung und ich bin sehr dank- bar das ich zu der Zeit nicht gelebt habe, und wenn doch das ich mich nicht mehr dran erinnern kann!!! Schönen Abend noch von Lena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2008 |
Hallo!
Habe gerade "Die Sonne im Gesicht - im Herzen die Angst" von Deborah Ellis gelesen. Würde jetzt gerne den 3. Teil dieser Triologie lesen. "Am Meer wird es kühl sein" Hat dieses Buch zufällig jemand und mag es mir verkaufen? LG Corry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2002 |
Hallo,
ich wollte mal etwas Werbung für unsere Gruppe "Buchsüchtige" machen. Man kann einfach eintreten, ohne besondere Freischaltung. Hier findet Ihr die Gruppe: www.chefkoch.de/groups/2,619/Buchsuechtige.html Freue mich, die eine oder andere Lesebegeisterte dort zu treffen. LG Dienette |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
ich hab mal ´ne Frage. Hat jemand schon "Die Wohlgesinnten" von Jonathan Littell gelesen und wie fandet Ihr´s? Würdet Ihr sagen der Kauf lohnt sich? VG heyla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.03.2008 |
Hallo,
lese gerade "Sakrileg" von Dan Brown - supergut. Für mich eines der Bücher, die ich nicht weg legen kann. Es stand schon ewig im Bücherregal und jetzt kann ich gar nicht verstehen, warum ich das nicht schon früher in die Hand genommen habe. @ Lena: Und, wie findest Du "Die Kastellanin" ? Ich habe alle 3 Bände gelesen und fand alle richtig gut. LG die-Kleine |
||||
|
|||||
|
|||||
ich lese zur Zeit "Der ehrliche Lügner von Rafik Schami" Liebe Grüsse Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
ich lese gerade "Der Teufel von Mailand" von Martin Suter. Leider zieht sich das länger als erwartet - normalerweise liebe ich Romane von ihm, aber bei diesem packt mich die Leselust nicht sooooooo heftig. Na ja, fertig werd ich es wohl irgendwann schon bringen. Liebe Grüße heartandsoul
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.03.2008 |
Moin
Ich lese eben "Die Saat des Bösen". Fesselndes Buch! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Salü zusammen
Zu heyla´s Frage zu "Die Wohlgesinnten" von Jonathan Littell: Bin gerade dran. Interessant waren schon die Reaktionen auf den Umschlagtext: Einer sagte doch glatt: Manche Bücher würden besser erst gar nicht geschrieben!!! Dieses Buch zeigt schon vor dem Öffnen Wirkung und wird auch leidenschaftlich diskutiert, gehasst und gelobt. Es lohnt sich allemal! LG Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2008 |
Hi, lese gerade "Die Chirurgin" von Tess Gerritsen. Ist das erste von sechs Büchern der Jane Rizzoli Reihe.
LG Zuckermaus64 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.01.2005 |
Hi,
ich lese im Moment Anastasia Teil 2 (die klingenden Zedern Russlands) LG annimaike |
||||
|
|||||
|
|||||
@Alnitak,
habe den dicken Wälzer nun auch hier liegen als Urlaubslektüre demnächst - da kann man dann mal länger am Stück lesen. Diese sehr widersprüchlichen Reaktionen und Rezensionen und all das Drumherum um Entstehung, Verlagssuche usw - auf Arte kam da mal ein interessanter längerer Beitrag - haben die Neugier erst so richtig angeheizt. Bin schon gespannt. VG heyla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Hallo,
heute morgen habe ich Gut gegen Nordwind ausgelesen. Heute abend habe ich mit Ladylike angefangen. Für ein Seminar an welchem ich demnächst teilnehme sind diese 2 Bücher die "Pflichtlektüre". Fand ich ganz interessant, weil ich mir die Bücher garantiert nicht selbst ausgesucht hätte. LG Elke |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine