Hörbuch / Hörspiel was hört Ihr den gerade so ??
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2005 |
ich versuche es heute mit einer neuen Überschrift nochmal, es kann doch nicht sein Und ich finde es doch intessant wenn man von jemand anderem etwas über ein Hörbuch hört und den dann kann man sich doch ein wenig ein Bild davon machen, und sich ein wenig aus tauschen. Ich habe in letzter Zeit gehört "Feuermönche von James Rollins gelesen von Wolfgang Pampel" ein klasse Thriller in der Art wie Dan Browns Hörbücher. Und dann habe ich mir noch " Die Löwin von Iny Lorentz gelesen von Julia Fischer"ein Historischer Roman, ich mag auch solche sachen sehr gern. Ich würde mich freuen wenn mir jemand über seine Hörbücher berichten würde. Viele Grüße ratzdieruebe Was man zum Leben braucht? Das Gespür, zur rechten Zeit etwas Gutes für sich zu tun und die Gelassenheit, sich davon nicht abhalten zu lassen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2007 |
Hallo!!! Ich liebe Hörspiele
Am liebsten John Sinclair und die drei ??? und das Abends.... LG Katti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katti,
John Sinclair und auch die drei ??? kenn ich als Hörbuch noch nicht. Von wem ich auch schon mehr mals was gehört habe ist Wolfgang Hohlbein. ich höre auch noch oft Abends, oder aber auch wenn ich Marmelade koche nebenher lauft bei mir meistes was immer dann wenn mein Mann nicht zu Hause ist, dennn der mag es gar nicht er hat mir jetzt sogar schon ein MP3 Player gekauft das ich ungestört hören kann wenn er da ist und er auch ungestört ist wenn ich hören möchte, ist doch suppi LG ratzdieruebe Was man zum Leben braucht? Das Gespür, zur rechten Zeit etwas Gutes für sich zu tun und die Gelassenheit, sich davon nicht abhalten zu lassen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.03.2004 |
Hallo und guten Abend,
ich höre immer wenn ich mir die Bügelwäsche vornehme Hörbücher. Nachdem ich mir schon mal über die Hand gebügelt habe, beim Fernseh schauen. Mein Neuestes ist von Hape Kerkeling, ein Mann, ein Fjord! Echt empfehlenswert!!! LG Kaya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2007 |
Das kenn ich auch. Mein Mann hatte eine Schulter OP und ich mußte Stunden auf ihn warten in seinem Zimmer und was half mir?
John Sinclair. Meine Schwester wollte als wir klein waren immer bei mir schlafen, doch ich wollte das nicht und dann machte ich John Sinclair an und sie rannte heulent zu meiner Mutter Meine Mutter fragte sich immer was ich wohl mal werde, Beruflich, wenn ich solche sachen höre.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hallo,
bin ein Fan von Hörbüchern, nur spannend müssen sie sein. Z. Zt. Henning Mankell, Donna Leon und Charlotte Link. LG Assam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2007 |
Hallo,
ich bin auch ein Hörbuchfan. Am liebsten mag ich die mehrteiligen Medien. Leihe sie mir aus der Bücherei und lasse sie dann zu eintöniger Hausarbeit laufen (Backofen oder Fenster putzen z. B.). Wenn es spannend ist, dann suche ich mir bereitwillig mehr Arbeit. Habe jetzt „Assassini“ angefangen. Beginnt viel versprechend. Sehr gut gefallen haben mir die Stücke von Andreas Franz, Dan Brown, David Baldacci, Ken Follett aber auch Harry Potter und Eragon (da warte ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung). Lieben Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
hi guys
@ ratzdierübe: ich höre zurzeit wieder einmal Hörspiele von Rolf und Alexandra Becker: "Dickie Dick Dickens" sowie "Gestatten, mein Name ist Cox" aus den 50-er Jahren... c u Mike 8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männlein UND Weiblein an.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2005 |
Hallo zusammen
Ich liebe Hörbücher! Hab gerade `Seide`von Allessandro Barricco gehört. Etwas anpruchsvoller, aber sehr höhrenswert. Gruß Gaby
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2004 |
Hallo,
auch ich liebe Hörbücher. Aber immer erst, nachdem ich das Buch gelesen habe. Gerade gestern habe ich Diana Gabaldons "Das Meer der Lügen" beendet. Ist viel spannender als das Buch. Bei musicload.de kann man in viele Hörbücher reinhören. Oftmals gefällt mir der Sprecher nicht, dann kaufe ich das Hörbuch nicht. So ging es mir bei "Glennkill", Andrea Sawatzkis Stimme finde ich furchtbar. Noch schlimmer ist Katja Riemann - Kathy Reichs' "Knochen zu Asche" ertrage ich nicht. Als nächstes höre ich "Am Ende des Schweigens" von Charlotte Link. Eher trockene Sachbücher können als Hörbücher mit dem richtigen Sprecher sehr interessant werden. Gruß life_is_funky |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Uschi - @ life_is_funky sind die Romane von Charlotte Link, Historische Romane? Ich höre im moment "Die Pilgerin" von Iny Lorentz das ist wieder ein Historischer Roman Liebe Grüße ratzdieruebe Was man zum Leben braucht? Das Gespür, zur rechten Zeit etwas Gutes für sich zu tun und die Gelassenheit, sich davon nicht abhalten zu lassen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2006 |
Hi!
Ich höre zu viel, um das alles aufzuzählen. Gerade beendet: "Kalte Asche" von Simon Beckett - alles, was Johannes Steck liest, kann man bedenkenlos kaufen. Der Mann ist einfach genial. Als nächstes wird wohl die neue Tess Gerritsen drankommen (Titel grad entfallen). Was Hörspiel angeht: Generell alles von Michael Koser ("Professor van Dusen", "Jonas, der letzte Detektiv", "Cocktail für Zwei") - und dann natürlich immer wieder die Roh-Aufnahmen für den 3. Teil unseres eigenen Hörspiels ( www.inside-das-hoerspiel.de ). Hörspielmachen macht nämlich noch mehr Spaß als -hören :) Sehr empfehlen kann ich auch die Peter Lund-Reihe (hörformat-verlag). Auch die Edgar Alan Poe-Reihe von Lübbe ist herausragend. Anfangs gefiel mir auch Gabriel Burns sehr gut - technisch nahezu perfekt - , aber da bin ich inzwischen ausgestiegen. Zu viele Fragen, zu wenig Antworten. Weitere Tipps: Sherlock Holmes-Reihe, Der wundersame Lord Atherton, Kurier Preston Aberdeen, Danger (alle Maritim) @funky: Andrea Sawatzki ist doch toll - besonders bei den Jasper Ffforde-Büchern. Katja Riemann kann ich aber auch nicht so leiden. Mit Frauen hab ich wirklich ein Problem. Ganz besonders die Thalbachs - da kommt es sehr auf das Buch an, ob die dazu passen. Lieber Männer: Dietmar Mues ("Drei Minuten mit der Wirklichkeit" - einfach göttlich!) Johannes Steck (die Fandorin-Krimis), Hans Korte... allesamt sehr gut. Wundervoll auch Andreas Fröhlich - besonders bei den Kai Meyer-Romanen. Rufus Beck kann ich nicht mehr hören - die Potters - ja, dafür passt er, den Snickets hat er nicht gut getan (die ersten wurden von Stefan Kurt nämlich perfekt gelesen) - aber seitdem er meinen Lieblings-Jugendroman ("Die Mitte der Welt") so wirklich versaut hat, bin ich mit ihm böse GuK Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
Hallo!
Bei mir laufen jeden Abend die drei ??? - ohne Justus, Peter und Bob kann ich kaum noch einschlafen. Wenn bei mir tagsüber keine Musik dudelt, dann hör ich ganz gern die von Harry Rowohlt gesprochenen Hörbücher. Besonders die Eddie-Dickens-Reihe von Philip Ardagh (z.B. "Schlimmes Ende") find ich großartig, sind total witzig. Was ich gar nicht gemocht habe, war das Hörbuch von "Tintenherz". Wer es gelesen hat, weiß ich schon gar nicht mehr. Hab ich wohl verdrängt. Aber da waren zwischendurch immer so lange Musiktracks, die mich total genervt haben. Da hab ich gedacht, ich guck mir nächstes Jahr lieber die Verfilmung an, als das ich mich lange ärgere. Beste Grüße, Ellen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
ich bin auch dabei,
hörbücher einfach eine tolle erfindung. beim sport super. höre gerade H.K. Bin dann mal weg und auch schon Der Schamane v. Noha Gorden Der Fluch der Schriftrollen v. Barbara Wood grüßle |
||||
|
|||||
|
|||||
@ leocat78
Schon witzig wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich finde Andrea Sawatzki furchtbar, auch als Schauspielerin. Habe gerade nachmal meine CDs durchstöbert. Amelie Fried höre ich auch ganz gerne und vor allem Wladimir Kaminer, die habe ich fast alle. Gruß life_is_funky |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
höre gerade Hat von euch schon jemand den dritten Teil Ist mir noch ein wenig zu teuer aber das Hörbuch möchte ich unbedingt haben. Die ersten Teile habe ich schon, und die kann ich mir immer wider an hören. Liebe Grüße ratzdieruebe Was man zum Leben braucht? Das Gespür, zur rechten Zeit etwas Gutes für sich zu tun und die Gelassenheit, sich davon nicht abhalten zu lassen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2006 |
Tintentod liegt hier schon bereit, aber ich muss erst nochmal Tintenblut hören - hab schon wieder zuviel vergessen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo leocat,
da beneide ich Dich, und wünsch Dir viel Spaß beim hören. Ich denke das wird das nächste Hörbuch sein das ich mir kaufen werde. Ich freu mich schon darauf Aber ich habe noch ein paar andere zum Anhören. LG ratzdieruebe Was man zum Leben braucht? Das Gespür, zur rechten Zeit etwas Gutes für sich zu tun und die Gelassenheit, sich davon nicht abhalten zu lassen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo zusammen,
ich höre zur Zeit alle Harry Potter Hörbücher, da ja demnächst der siebte Band zu kaufen sein wird. Und um komplett auf dem Laufenden zu sein, höre ich während aller Autofahrten die Hörbücher, total interessant. Gruß Elli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2007 |
Ich höre gerade Harry Potter and the Deathly Hallows auf Englisch, nachdem ich das Buch schon zweieinhalb mal durchgelesen habe....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Hi,
ich LIEBE John Sinclair Wir haben aber auch paar von Stephen Kind (z.b. Puls, Love). Gerade höre ich eins (mir fällts grad nicht ein) von Kathy Reichs. Aber komme grad nicht sehr weit, da die Sprecherin voll doof rüberkommt - ich finds echt übel (dt. Stimme von Judy Foster). Grüssle mermaid |
||||
|
|||||
|
|||||
PS ich höre immer nur vorm Schlafen gehen.
Ich kanns net beim bügeln (ich brauch da den Fernseher), beim Autofahren geht gar nicht. Und sonst hör ich lieber Musik. Grüssle nochmal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2006 |
Hallo,
ich höre gerade Walter Moers "Rumo".... Dirk Bach kann ich stundenlang zuhören Tintentod steht erstmal als Buch an.... dann das Hoerbuch ..... freu LG Odie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hi,
ich bin auch ein Hörbuch-Fan. Ich höre allerdings nur im Auto, hab einen langen Arbeitsweg, da macht sich das gut. Gerade fertig habe ich "Der Teufel trägt Prada" war nicht so der Brüller - hatte mehr erwartet. Das mit Abstand beste was ich in letzter Zeit gehört habe war "Ich bin dann mal weg", hatte zwar das Buch gelesen, aber von Hape selbst erzählt ist es echt noch besser. Ansonsten hör ich quer durch den Garten... interessant find ich, dass die 3??? anscheinend eine Renaissance haben Gruß Suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
Hallo,
ich höre auch gerne Hörbücher, allerdings sind sie mir viel zu teuer Bei "Vorleser.net" gibt es jede Menge kostenlose von Promis und Nicht-Promis vorgelesene Geschichten, dort bediene ich mich unheimlich gerne. Toll fand ich Ali Baba und die 40 Räuber, ich hatte schon unglaublich viele Details des Märchens vergessen, und hätte vor lauter Spannung fast das Auto an die nächste Ampel gesetzt Gar nicht hören kann ich Sakrileg. Mit der Vorleserstimme komm ich überhaupt nicht klar und ich finde es viel zu schnell. Im nächsten Urlaub starte ich vielleicht noch einen Versuch, bevor ich die CDs verschenke (die ich selber gebraucht erstanden habe). Tja, Die Drei ??? ... darf ich gar nicht so laut sagen, die mag ich auch noch unheimlich gerne LG Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
habt Ihr schon mal von den drei ??? Fanhörspielen gehört`? Bei www.fragezeichen-neuvertonung.de.vu/ Klickt Du links auf „Download“, dann öffent sich ein Fenster und Ihr könnt verschiedene Hörspiele legal und kostenlos runterladen.: Die drei ??? und das Gespensterschloss 003 - Die drei ??? und die flüsternde Mumie 004 - Die drei ??? und der grüne Geist Die drei ??? - Geister-Canyon Und bei der Seite www.dreifragezeichen-museum.de/ Vorne auf "Daownload2 klicken Dann offnet sich ein Fenster undman kann Die drei ??? und der mysteriöse Besucher und Die drei ??? und die Invasion in einzelnen Tracks runterladen www.ddf-goldenerose.de.vu/ und links auf *download* klicken Und hier: www.overchill.de/wordpress/?cat=20 Und gib mal bei google drei Fragezeichen fanhörspiele ein, da kommt auch so einiges. Auf diese Weise habe ich für meine Enkel fast 8 Gigabyte legale und kostenlose Fanhörspiele runtergladen. Bei vielen ist auch ein passendes Cover zum runterladen dabei Und ich such immer wieder, was es Neues an Fanhörspielen gibt Und hier gibt es Fangeschichten im PDF Format, ebenfalls legal und kostenlos. www.rocky-beach.com/misc/manuskript/manus.html Da habe ich auch einige ausgedruckt und spiralgebunden. Es wurden ganz nette und ansprechende Bücher. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
z.Zt höre ich Kathie Reichs' Hals über Kopf - gelesen von Gesine Cukrowski. Die mag ich auch als Schauspielerin in "Der letzte Zeuge" soooo gerne. Ist sehr schön zu hören. @mermaid - Du meinst Hansi Jochmann. Die kann ich auch nicht so gut hören. Leider liest sie fast alle Bücher von Kathie Reichs (und auch die von Joy Fielding), bis auf 2. Das eine s.o., das andere Katja Riemann und das ist noch viel Davor habe ich das Buch über Willy Brandt gehört, war sehr interessant. Das nächste wird Carl Hiaasen - "Der Reinfall" sein. Das liest Jan Josef Liefers, den mag ich auch. Gruß life_is_funky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
@barbie
LG Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2007 |
Kann auch MILLIONÄR von Tommy Jaud empfehlen. Morgens im Auto zum wachwerden und gute Laune kriegen wirklich super. Gelesen von Christoph Maria Herbst.... Gut sind auch noch die anderen beiden: RESTURLAUB und VOLLIDIOT
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2006 |
Hallo!
Ich habe auch gerade meine Liebe zu Hörbüchern entdeckt. Habe aber eins, das gefällt mir gar nicht, die Stimme ist schrecklich. Die Highland Saga von der Gabaldon gelesen von der deutschen Stimme der Julia Roberts. Die kann gar nicht lesen, echt schrecklich. Vor kurzem habe ich mir Tannöd von Andrea Maria Schenkel; gelesen von Monica Bleibtreu! Echt genial, mag die Frau total gerne! Und das Hörbuch super spannend. Habe am liebsten beim stricken gehört. Allerdings frage ich mich wo kauft ihr eure Hörbücher? Kann mir das nämlich nicht so richtig leisten. Bei Tannöd hatte ich Glück, gabs bei Weltbild für 13€. Lg ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe inzwischen schon eine schöne kleine Sammlung an Hörbücher/Hörspiele. Mir sind sie auch oft zu Teuer wenn sie neu auf den Mart kommen, wenn sie aber dann ein paar Wochen alt sind kann man sie günstiger kaufen. Meist tue ich das in ebay man mus nur lange genug warten können dann kann man da ein Schneppchen machen, ich kaufe mir da meine Hörbucher Steiger eben nur bis zu meiner eigenen Preisvorstellung mit oft habe ich Gluck manch mal auch Pech man muß eben immer gleich das Porto dazu rechnen. LG ratzdieruebe Was man zum Leben braucht? Das Gespür, zur rechten Zeit etwas Gutes für sich zu tun und die Gelassenheit, sich davon nicht abhalten zu lassen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2006 |
Hi,
ich hör jeden Abend im bett Hörbücher, da mein Mann es nicht leiden kann wenn ich im Bett lese und das Licht dann an ist kann er nicht einschlafen. Zur Zeit höre ich Treuepunkte von Susanne Fröhlich. LG Nate |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
Ratzdieruebe danke für den Ebay Tip, bin noch gar nicht drauf gekommen. Muß gleich mal nach Kalteis schauen, wird aber noch teuer sein. Kam ja grad erst raus. Lg ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten morgen!
Habe gerade bei ebay Kalteis von Andrea Maria Schenkel für 12 Euro ersteigert. Der Preis ist ok wie ich finde. Weiß jetzt nicht was es normal kostet. Freu mich schon, wird auch von Monica Bleibtreu gelesen. Lg ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2006 |
Hallo,
gerade bin ich mit dem Hörbuch "Der Nobelpreis" von Andreas Eschbach fertig. Ich fand es ziemlich gut, aber da ich kein Hörbuch zweimal höre (auch kein Buch zweimal lese) werde ich es jetzt bei Ebay verkaufen. Von Kalteis habe ich auch schon gehört, gibt es von Andrea Maria Schenkel nicht schon eins? Lg Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Sabine Tannöd gibt es von ihr noch. Ob es noch was gibt weiß ich nicht, habe es auf gut Glück beim Weltbild gekauft. Kannte die Schriftstellerin bis jetzt nicht. Habe es gekauft weil es die Monica Bleibtreu liest. War super! LG ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@mel. Ich glaube im Radio von ihr gehört zu haben. Wenn mich nicht alles täuscht war Tannöd ihr erstes Buch und Kalteis das zweite. Aber ganz genau weiß ich das auch nicht. Man könnte ja googlen................aber dazu hab ich jetzt keine Lust.
LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sabine
Habe schon geschaut, nur die 2 gefunden. Hoffentlich kommt noch mehr von ihr. Lg ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mal sehen vielleicht besorge ich mir Frau Schenkel mal. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
was machen die "Hörbuch-Süchtigen" was hört ihr den gerade so? Ich habe gerade "Lila,Lila" wird von Daniel Brühl gelesen angehört, und "Eisfiebe" von Ken Follett. Als nächstes werde ich mir Mary Higgens Clark mit "Weil deine Augen ihn nicht sehen" und Andrea Maria Schenkel "Tannöd" anhören. Last doch mal hören was Ihr so hört. LG ratzdieruebe Was man zum Leben braucht? Das Gespür, zur rechten Zeit etwas Gutes für sich zu tun und die Gelassenheit, sich davon nicht abhalten zu lassen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
Hallöchen,
ich höre gerade "Denn mein ist die Stunde der Nacht" von Mary Higgins Clark. Sonst bin ich auch ein Fan der drei ???. LG Ribara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.12.2003 |
Hallo zusammen!
Ich höre gerade "Fleisch ist mein Gemüse". Ich finde es köstlich!!! Kann mir allerdings vorstellen, das dies nicht jedermanns Geschmack ist. Gruß Zarautz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2008 |
Hallo!
Ich habe momentan viel Spaß mit " Hinter den Kulissen" von und mit Dieter Bohlen. Man kann ja geteilter Meinung über Ihn sein, aber das Buch ist klasse! Grüße Liebesperlen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2008 |
Guten AAbend,
höre gleich zum einschlafen "die rückkehr der orks" von michael peinkofer. konnte bisher noch nicht reinhören musste erst "wachen! wachen!" von pratchett zu ende hören, schönen abend noch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2008 |
Hallo Ihr Lieben,
höre erst seit kurzem Hörbücher aber ich finds klasse...obwohl ich auch weiterhin nicht auf Bücher verzichten werde! Mein erstes Hörbuch war "Ein Mann ein Fjord" von Hape Kerkeling....fand ich persönlich echt klasse Das zweite war "P.S. Ich liebe Dich" von Cecilia ?.....was für Herz Und mein jetziges heisst " Ich bin dann mal weg"....auch vom Hape.... Kann alle drei Hörbücher empfehlen.... Lieben Gruss, Sunshinelizzy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2004 |
Hallo,
ich habe gestern beim Bügeln mit "Tannöd" angefangen. Heute werde ich mir die 2. CD einverleiben. Das Buch scheint ja der Oberhammer zu sein, wie es aufgebaut ist, ... die Stimmung knistert immer mehr! Die 2 Hörbücher von HaPe Kerkeling hab ich beide, allerdings fand ich Ein Mann ein Fjord dann nicht mehr ganz so sensationell. War wohl die Überdosis HaPe. Mir ist wichtig, daß die Stimme des Sprechers sympatisch ist, und auf Monika Bleibtreu steh ich total (noch mehr natürlich auf ihren Sohn...) Ich hab aber auch gemerkt, daß ich beim Hören alleine sein muß, wegen der Konzentration - und das bin ich leider zu selten ... Liebe Grüße vom Röslein (Nr. 66 im ClüVie) Jeder Tag, an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2005 |
guten morgen,
meine top 3 zum einschlafen und schön träumen jazz, lyrik, prosa 1-3 wladimir kaminer asphaltpoeten gute nacht livingxo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2004 |
Hallo,
oh ja - Kaminer! Köstlich! Ich habe die Russendisko, von ihm selbst gelesen, und bin seitdem Fan von ihm. Liebe Grüße vom Röslein (Nr. 66 im ClüVie) Jeder Tag, an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2006 |
Hallo,
seit ich beim bügeln Hörbücher höre, habe ich nie genug Bügelwäsche. Meine letzten waren: -Ein Mann ein Fjord -Eisfieber von Ken Follet -Mordshunger von Frank Schätzing -Das 2. Gedächtnis von Ken Follett -Herr Jansen LG COnny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2003 |
gina wild
und feuchtgebiete |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2008 |
habe mir demletzt harry potter 5 auf englisch geholt! das wird so einem wunderbaren british englisch vorgelesen, dass es richtig viel spass macht dort zuzuhören!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2004 |
Hallo zusammen,
ich bin auch ein großer Fan von Hörbüchern/Hörspielen. Gerne Krimis oder historische Sachen. Möchte vielleicht jemand mit mir Hörbücher tauschen? Ich finde sie nämlich ganz schön teuer. Dann bitte Nachricht an mich. Fände ich klasse. Gruß von Matamoe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Hallo!
Nachdem ich mich durch Perry Rhodan Band 2400 bis 2425 gehört habe (jeweils ca. 3-4 Stunden), und den aktuellen Silberband binnen weniger Tage verschlungen habe (ca. 12 Stunden) lausche ich jetzt gebannt den ersten beiden Bänden der Zeitabenteuer von Atlan (19 und 20 Stunden), in denen die Geschichte der Erde aus Sicht eines unsterblichen Arkoniden erzählt wird. Bisher hatte ich es mit Steinzeitmenschen, einem unbekannten Stamm in der Sahara und dem Zweistromland zu tun, einmal vor und einmal nach der Sintflut. Der zweite Band startet mit Ägypten und jetzt bin ich im alten Indien. Aber eigentlich warte ich nur darauf, die nächsten Bände der 2400er Serie von Perry Rhodan ausgeliehen zu bekommen und darauf, dass der nächste Silberband erscheint. Aber das dauert leider noch.... Imemrhin spielt Atlan im gleichen Universum, wenn auch gut 10.000 Jahre früher. Da ist der nächste Band im Juli zu erwarten... Ist schon sch...e wenn man sich so an einer Serie festgefressen hat.... LG Anij |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2008 |
Hallo,
immer wieder gerne gehört und auch gelesen: Krimis von Henning Mankell. Gerade heute die weiße Löwin. LG Schokostrudel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
höre mir jetzt an "Die Stadt der Träumenden Bücher"vorgelesen von Dirk Bach, 14 CD's da bin auch einwenig beschäftigt. Ich werde mir das Hörbuch auf meinen mp3 Player spielen, dann kann ich es auch immer hören wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe. Hört von euch noch jemand mit mp3Player, wenn ja mit was für einem? LG ratzdieruebe Was man zum Leben braucht? Das Gespür, zur rechten Zeit etwas Gutes für sich zu tun und die Gelassenheit, sich davon nicht abhalten zu lassen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
hi
gerade höre ich von tess gerritsen :scheintot sonst höre ich noch sehr gern nicholas sparks UND die 5 freunde. ohne die geht es echt nicht mehr lg rasselring |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ich hab wieder ein Stephen King Hörbuch "Wahn". Das ist echt gut, vor allem sehr laaaaaan Lesen mag ich den Stephen King net so. Grüssle mermaid |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe mich doch erst für ein anders Hörbuch entschieden, ich höre jetzt gerade "Der Medicus" . Und dann werde ich mir erst "Die Stadt der Träumenden Bücher" anhören. Ich putze gerade nebenher meine Küchenschränke raus das mache ich soooo gerne LG ratzdieruebe Was man zum Leben braucht? Das Gespür, zur rechten Zeit etwas Gutes für sich zu tun und die Gelassenheit, sich davon nicht abhalten zu lassen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2007 |
Bin kürzlich erneut dem Hörbuchfieber verfallen:
Meine letzten Hörbücher, die ich gehört habe waren: Der Schatten des Windes (gut, aber rätselhaft), Der goldene Kompass(fantastisch, macht Lust auf mehr), Artemis Fowl - Die letzte Kolonie(witzig, spannend und das Beste der ArtemisFowlReihe), Nobilita(war okay), A long way down(interessant) und Stolz und Vorurteil(Klassiker, genial, wunderschön). Dann hörte ich nochmals Harry Potter und die Heiligtümer des Todes und gleich danach wieder den ersten Band der Reihe Harry Potter und der Stein der Weisen. Genial, witzig, dramatisch, spannend und man entdeckt jedesmal neue Details. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Hallo zusammen!
Ich persönlich mag gerne Sherlock Holmes (vor allem vom Maritim Verlag), Gestatten mein Name ist Cox und Dicki Dick Dickens. Genial fand ich die Stadt der träumenden Bücher - gelesen von Dirk Bach. Für alle, die sich noch weiter über Hörbücher austauschen möchten, schaut doch einfach bei der Hörbuch Gruppe vorbei. Liebe Grüße Sternchen
"Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können." (Marc Aurel) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2008 |
Wir hören, als sozusagen gute Nachtgeschichte, die drei??? oder Point Whitmark.
Hin und wieder legt meine Frau auch mal eine TKKG ein, aber die finde ich nicht so dolle... ABer PW kann ich nur empfehlen. Ähnlich wie die drei ??? nur etwas mehr für Ältere gemacht... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2008 |
Hallo,
ich höre nahezu ununterbrochen Hörbücher, gerade abgeschlossen "Die Asche meiner Mutter" von Frank McCourt. Gelesen von Christian Brückner. Von dem gelesen habe ich auch von Paolo Coelho "Der Alchimist". Ich finde die Stimme einfach nur toll. Katharina Thalbach finde ich aber auch klasse, "Schwesternmord" von Tess Gerritsen war enorm gut gelesen. Ganz furchtbar finde ich die Stimme von Franziska Bronnen, die hat von Tanja Kindel "Die Puppenspieler" gelesen und ich bin dauernd eingeschlafen. Jetzt liegt hier noch "Mordserfolg" von Martha Grimes, aber leider auch von F. B. gelesen, ich konnte mich noch nicht wieder überwinden, das anzuhören. Das Zweitschlimmste, was ich gehört habe, war "Die Nadel" von Ken Follet, gelesen von Horst Franckh. Der Typ nuschelt, der hat ein lockeres Gebiss und Wasser im Zahn, ich frage mich, wer auf die Idee gekommen ist, den Mann ein Hörbuch sprechen zu lassen. Ich leihe mir die meisten Hörbücher in der Bücherei, zu Hause spiele ich sie mir dann auf meinen MP3-Player, weil ich die bei der Hausarbeit höre. Wenn ich dann zwischendurch mal den Raum verlassen muss, verpasse ich nicht gleich was, wie mir das beim stationären CD-Player sonst schon mal passiert. Dabei kann man dann wunderbar Fensterputzen, Bügeln, etc. Abends im Bett höre ich dann die WDR Podcasts, das Zeitzeichen, Spass 5, Kabarett, den Montalk etc. Die sind - bis auf den Montalk - nicht so lang, denn dann passiert es schonmal, dass ich mit Ohrstöpseln einschlafe..... Lg vom Drübbelken |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Gaby