Sockenkörbchen v. 03. - 09. September 2007

zurück weiter

anemone76

Mitglied seit 04.10.2006
5.760 Beiträge (ø1,47/Tag)

Guten morgen!

@Aljoscha
von mir auch noch alle Gute nachträglich.

@Bianca
bei deinem Link kann ich leider keinen Shop finden! Und 1kg Wolle für 30 Euro finde ich nicht gerade ein Schnäppchen!

Lg

Sockenkörbchen 03 09 September 2007 4243017699
Zitieren & Antworten

RiBi1972

Mitglied seit 17.01.2002
1.242 Beiträge (ø0,22/Tag)

HI Anemone,

also wenn das kein Schnäppchen ist, dann weiß ich nicht wo du Wolle für welchen Preis kaufst. Aber vielleicht hab ich bisher zu teuer eingekauft. Jajaja, was auch immer!

Anemone lies doch bitte mal in diesem Blog, dann wirst du dahinterkommen, dass Karin einen Handarbeitsladen betreibt. Der letzte Eintrag ist glaub ganz klar verfasst. na dann...

Liebe Grüße Bianca
Zitieren & Antworten

baerchenwald

Mitglied seit 28.02.2004
1.776 Beiträge (ø0,36/Tag)

@anemone

Also ich kann RiBi1972 nur zustimmen, wenn ich in einem Woll-Laden einkaufen gehe bekomme ich ein 100gr. Knäuel nicht unter 6,95 EUR. Wo kaufst du denn Deine Wolle???? Und ist das Markenwolle oder so Billigwolle die nach dem ersten waschen böllert????

Lg baerchenwald
Zitieren & Antworten

RiBi1972

Mitglied seit 17.01.2002

Bärchen es gibt auch Markenwolle, die relativ schnell "böllert" ...

Auf der anderen Seite gibts superklasse Billige "no-Name" Wolle, aber das ist glaub Geschmackssache.

30 Euronen ist glaub ein super Preis, sowieso wenn es Marken sind.

LG bianca
Zitieren & Antworten

baerchenwald

Mitglied seit 28.02.2004
1.776 Beiträge (ø0,36/Tag)

@RiBI1972

Glaub du hast mich da leicht falsch verstanden. Ich finde auch dass es ein super Preis ist.
Bei Billigwolle habe ich generell die Erfahrung gemacht, dass es für mich qualitativ nicht reicht. Ich bevorzuge die bekannten Marken (Re**a, Tre**ing, Op*l) weiß leider nicht ob ich diese Namen ausschreiben darf, deshalb die Abkürzungen.... Mit dieser Wolle bin ich noch nie enttäuscht worden...

Lg baerchenwald
Zitieren & Antworten

RiBi1972

Mitglied seit 17.01.2002

Nein Bärchen - ich hab dich schon richtig verstanden Lachen Das mit den NO-Name-Garnen war nur eine Anmerkung von mir.

Ich bevorzuge auch diese Marken, wobei bei der letztgenannten ab und zu Reklamationen von mir da sind.

in diesem Sinne - happy Knitting

Gruß Bianca
Zitieren & Antworten

Saskia78

Mitglied seit 17.06.2006
859 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hurra,

hab gerade gesehen, dass meine Bestellung bei Ewa heute rausgeht.... freu.... vielleicht ist es dann morgen schon da. Dann weiß ich schon, dass ich morgen erstmal in den Büchern rumschmökern muss. Lachen

@Bianca: Oh... ich möchte kein Kilo Sockenwolle kaufen... ooooom Na! Ich glaub ich muss mich mal ganz doll beinflussen, damit ich nicht nochwas kaufe. Na! *ups ... *rotwerd* Muss jetzt erstmal die angefangenen Sachen fertig stricken, und die vorhandene Wolle verstricken und einen Schal fürs Wichteln stricken und Babypuschen für eine Freundin stricken und..... Wie kann man nur soviel vorhaben na dann... *typisch ich*

Liebe Grüße

Sockenkörbchen 03 09 September 2007 1490720669

Nr. 36 der SHGdBS
Zitieren & Antworten

anemone76

Mitglied seit 04.10.2006

Hallo,

also ich kaufe (außer jetzt beim Wichteln) keine Regia usw ein, sonst könnte ich meinem Hobby nicht mehr nach gehe, weil zu teuer. Wenn ich für 100g 13 Euro bezahlen müsste könnte ich gleich fertig gestrickte auf dem Markt kaufen.

Die von Ewa finde ich zb gut. Und da kostet 100g nur die Hälfte eines 50g Bobbels von Regia! Naja jeder so wie er mag, für mich sind wenn ich 30 Euro auf einmal für Wolle ausgeben müsste einfach zu viel.

Wollte hier auch nicht streiten. Leider kann man hier ja nicht mit Ton schreiben.

Lg

Zitieren & Antworten

Aljoscha

Mitglied seit 13.07.2005
3.775 Beiträge (ø0,86/Tag)

Hallo,

nochmals vielen dank für Eure weiteren glückwünsche.

Saskia das Buch und die DVD sind genial, freu Dich drauf, ich habe in meinem neuen Buch heute schon gestöbert.

LG
Aljoscha
Zitieren & Antworten

Phoenix64w

Mitglied seit 11.04.2007
3.093 Beiträge (ø0,83/Tag)

um mal ne andere frage aufzuwerfen;
wer hat den schon mal socken gefilzt?
denke das gibt super tolle hausschuhe!
hat wer ne anleitung, erfahrungsbericht???
macht man da dann noch sohlen dran???
was ich wieder alles wissen will...

Start: 23.05.07 mit 150kg; Stand 04.09.07 129,5kg
Schlüsselanhänger erhalten am 01.08.07
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Zitieren & Antworten

ela40

Mitglied seit 01.12.2004
227 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo @ al.

mensch da schaut man mal 2 Tage hier nicht rein, und kommt kaum mit dem lesen nach. Tolle Socken wurden gestrickt.

Für Internet-Wolle-Einkauf habe ich auch noch einen Tipp.Hier bekommt Frau zu sehr günstigen Preisen Markenwolle. Oft günstiger als in den bekannten großen Onlineshops.

@lavande

wegen dem Schulz-buch das du suchst. Ich hatte mir mal eins in der Bücherei ausgeliehen. so als Tipp. Aber hier bei Liane findest du die Strickanleitungen genau so gut wie im Buch.Liane hat an den Schulz-Strickbüchern mitgestrickt.

LG MIchaela
Zitieren & Antworten

Aljoscha

Mitglied seit 13.07.2005
3.775 Beiträge (ø0,86/Tag)

Hallo,

mit Filzen kann ich leider gar nicht dienen, habe ich noch nie gemacht.

LG
Aljoscha
Zitieren & Antworten

ela40

Mitglied seit 01.12.2004
227 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Phoenix,

schau mal hier in den Anleitungen Ich meine da hätte ich eine Anleitung für Strickfilzsocken gelesen. Für Taschen sind da auf jeden Fall zu finden.

LG Michaela
Zitieren & Antworten

mucki102002

Mitglied seit 09.01.2005
817 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo zusammen,

heute habe ich gleich vorm Stricken gelesen Na!

@Saskia,
wenn das mit dem Einscannen der Anleitung klappt, würde ich mich megamäßig freuen Lächeln .

@all,
da ihr alle nur positiv über 15 cm lange Nadeln schreibt, werde ich wohl mal stöbern müssen, ob ich welche bekomme. Ich habe immer gedacht, die sind nur für Handschuhe *schäm*.

Im Übrigen muss ich nach dem Link von ribi wohl doch mit einer Selbstmotivation beginnen "Nein, ich brauche keine neue Wolle, ich muss erst mal was wegstricken...." *schluchz*, es ist doch soooo schöööön in warmen weichen Wollknäulen zu wühlen...

Ich vergrab mich jetzt hinter meinen Nadel, vielleicht nur mal ein ganz klein bißchen am Wollkauflink vorbeilinsen *wegschleichwinkewinke*

Mucki

Zitieren & Antworten

anemone76

Mitglied seit 04.10.2006

@Mucki
meine kleinsten Nadeln sind ca. 10cm und damit stricke ich Kindersocken oder die Spitzen der großen Socken. Ansonsten habe ich auch 20cm Nadeln.

@Ela
Bei deinem Link gibt es ja super schöne Wolle! Preislich mir persönlich leider zu teuer. Vielleicht werde ich mir ja mal nen Knäuel leisten.

Lg

Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine