Sockenkörbchen v. 03. - 09. September 2007

zurück weiter

Mitglied seit 17.06.2006
859 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo,

@ela: Die Socken sind super schön geworden.... solche hätte ich auch gerne. Na! (Wie das halt immer so ist, wenn man was sieht, was einem gefällt. *ggg*)

Ich hab noch eine Frage. Bin gerade auf der Seite von Ewas Sockenwolle. Da gibt es so kleine Maschenmarkierer (so Anhänger). Was macht man damit? Werden die in die Socken eingestrickt? Sorry, wenns ne blöde Frage sein sollte. Hab das in der Beschreibung nicht so richtig verstanden. *ups ... *rotwerd*

Danke schonmal im Voraus. Küsschen

Liebe Grüße

Nr. 36 der SHGdBS
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2006
3.682 Beiträge (ø0,87/Tag)

Was bleibt uns bei so einem verregneten Tag übrig?
Genau, es wird ein Stricktag eingelegt! Lachen
Das Wetter verspricht ja tatsächlich Rekordstrickereien,mal sehen, wie fleißig alle sind! BOOOIINNNGG....

Bei mir wird es ein Würfelspiel geben ,welche Wolle ich als nächste verarbeite und ob ich erst an meiner Jacke oder an den Socken stricke.- na dann...

Für angehängten Dateien müßte ich mal Hilfe haben.- Wie kann ich meine eigenen hier anhängen?

Musterschriften herstellen ist für mich auch noch neu. Hat da schon jemand Erfahrung?
Und wie kriege ich sie hier in den Thread?

Ein fröhliches Nadelklappern

LG L.

Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2004
227 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Saskia,

diese Maschenmarkierer hängst du zum Beispiel an deinen Rundenanfang und hänst die dann jedesmal Weiter. Oder es gibt mit Verschluß zum öffnen die kannst du um ene bestimmte steel wie Fersenbeginn bei sockenoder so drin hängen lassen.

Neuester Trend ist diese Maschenmarkierer mit in die socken absichtlich als Zierde mit einzustricken.

Hier in Ewas blog findest du eine Anleitung dazu.

LG MIchaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.10.2006
1.168 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo Mel,
hier in diesem Thread sind nur die Sockenstrickerinnen bzw. die Strickerinnen, die auch Socken stricken versammelt, den Monatsthread würde ich nicht schließen, denn dort kann man sich ja über andere Strickereien unterhalten, was nicht die Socken betrifft. So war ja auch meine Idee, alles was mit Socken zusammenhängt, sollte hier "verewigt" sein. Was das Patchwork betrifft, findest Du die Anleitung

hier

Freundliche Grüße

Wenn man immer alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2005
141 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo und guten Morgen,
habe mir das Heft von
Ewa Jostes Patchwork-Socken stricken gekauft.
Bin nun gespannt, ob ich das Geschriebene auch so gut umsetzen werde.
Danke für die angehängte Datei Puntasam,
dort ist die Erklärung fast noch besser als in meinem Buch,
weil die einzelnen Schritte noch besser herauskommen.
Aber ich finde es auch ganz toll, dass man hier so nachfragen kann.
Liebe Grüsse
Uschi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.10.2006
1.168 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo Lavande,
hab Dir ne KM geschickt.

Freundliche Grüße

Wenn man immer alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.11.2004
3.220 Beiträge (ø0,68/Tag)

@Michaela
Danke für Deine schnelle Hilfe! Küsschen

@Diana
Genau so soll das Muster aussehen,wie bei Dir am Anfang und am Ende.Ich werd mich daher an Deinen Tipp hallten und beim Masche abheben den Faden vor die Arbeit legen.

Liebe Grüße baby-larissa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.10.2006
5.760 Beiträge (ø1,43/Tag)

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. Sockenkörbchen jetzt habe ich es auch kapiert.

@Ela
weißt du wo es die Marienkäfer Anleitung von Ewa gibt? Ist die in einem Buch drin?

Ach ja, ich werde mir den Sockenworkshop auch beim nächsten Einkauf mitbestellen. Bin ganz neugierig was da alles drin ist.

Jetzt habe ich Wohnzimmer fertig und ich werde noch ein bißchen in der Küche weitermachen und dann ein bißchen stricken.

Lg

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.06.2006
859 Beiträge (ø0,21/Tag)

Ich habs getan.... hab die beiden Bücher bestellt und ein bischen Sockenwolle. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Lachen Bin jetzt schon doll gespannt auf das Paket. *freu*

Ich würde auch gerne stricken, aber das wird wohl erst heute Abend was. Vorher muss ich erstmal noch Arbeiten, zur Post, Einkaufen und meine Türkisch-Hausaufgaben machen, sonst falle ich Donnerstag im Kurs wieder auf.... und dann kann ich weiterstricken. Lachen

Liebe Grüße

Nr. 36 der SHGdBS
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2004
227 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Mel,

das weiß ich leider auch nicht. am einfachsten wäre es, wenn du Ewa mal anschreibst. Sie gibt dir bestimmt Auskunft.

LG Michaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.07.2005
3.775 Beiträge (ø0,84/Tag)

Hallo,

Puntasam, danke für den tipp, ich werde es beim nächsten socken mal versuchen.

LG
aljoscha
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.04.2007
3.093 Beiträge (ø0,8/Tag)

@ Puntasam
bei mir geht die angehängte datei leider auch nicht auf.
Patchsocken stehen bei mir ganz oben auf der wunsch-
Liste, wenn wichteln rum ist.

ich wage es mal, hier schon mal zwei beim wichteln
versendete bilder einzustellen.

leider kann ich euch nicht sagen,
welche wolle das war, da ich die banderolle schon weggeschmissen habe.
gestrickt ist es einfach rechts, und oben dran,
dann einfach blaue fädchenwolle.

auch diese socken sind aus dem wollfundus gestrickt.
der schnemann ist nachträglich eingestickt,
nach einem mustertuch für die weihnachtszeit.
das blaue das oben dran hängt, ist die "pflegeanleitung"
für die socken. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

und noch ne kleinigkeit, als "zugabe" für die wichtelkinder

habe mir das we mal ein überraschungspacket bei marianes opalwollshop
hier im internet bestellt.
bin schon sooo gespannt, was da wohl alles drin ist!

Start: 23.05.07 mit 150kg; Stand 22.08.07 131,5kg
Schlüsselanhänger erhalten am 01.08.07
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2004
227 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Mel.

schau mal in Ewas Blog Da hat die heute das Strickmuster der Marienkäfersocken eingestellt.

LG MIchaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.02.2004
1.776 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallöchen ihr lieben,

also erstmal finde ich es sehr schön, dass es für uns Sockenstrickerinen mal einen eigenen Thread gibt.... Nachdem ihr mich heute schon richtig neugiert auf die beiden Bücher in Ewa´s Shop gemacht habt, hab ich sie mir eben mal schnell bestellt. Die werde ich wohl mal durchblättern und dann neben meine anderen 85 Strickbücher (leicht übertrieben) stellen Lächeln Mein Süßer hält mich regelmäßig für verrückt, wenn ich ein neues Buch mit anschleppe, aber ich glaube Männer haben im allgemeinen immer ein verständnisproblem bei solchen Sachen. Ob das jetzt Strick- Bastel oder Kochbücher sind oder auch bei Schuhen... Warum verstehen die einfach nicht, dass man eine gewisse Auswahl haben muss .. tztztz *lach*

Also ich freue mich jetzt schon auf die Lieferung!!

LG baerchenwald
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.10.2006
5.760 Beiträge (ø1,43/Tag)

Hallo,

@Ela
danke für den Hinweis mit dem Muster. Werde das wohl als nächstes mal ausprobieren.

Jaja die lieben Männer. Verstehen gar nix. Aber wenn die sich ein PC Spiel oder Magazin nach dem anderen kaufen das sollen wir dann verstehen. Jajaja, was auch immer!

Sobald mein Geld auf dem Konto ist muß ich auch wieder bei Ewa bestellen. Freu mich schon drauf.

Lg

Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine