Kostüm selbst nähen : Habe ein Bild, aber keine Ahnung - Wer kann Rat geben?
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
ich möchte mir ein Kostüm schneidern. Vorweg sei gesagt : Ich habe keinerlei Schneidergrundkenntnisse, bin also ein absoluter Anfänger! Es soll ein Fantasykostüm werden und so aussehen : http://www.negative99.com/images/wallpaper/nightelf1600.jpg Das es nicht 100 % so aussehen wird ist mir klar, aber da ich wie eingangs schon geschrieben, keine Ahnunh vom Nähen und Schneidern habe, bin ich auch ziemlich ratlos, wie ich was umsetzen soll. Vielleicht finden sich hier ja ein paar nette Menschen, die mir Tipps geben können, wie ich dieses Kostüm am Besten "herstellen" kann Würde mich über viele Posts freuen! Lg Jenni, das
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
hallo Jenni!
wenn du vom nähen gar keine ahnung hast,dann hast du dir mit dem kostüm ne menge vorgenommen. gehe mal in einen stoffladen und organisiere dir ein schnittmuster in deiner größe von einem ähnlichen kostüm. dann hättest du schon einige grundmaße.den est kannst du dann nach vorlage umändern. dabei kannst du dich gleich nach gut fallenden stoffen unmsehen. lg Soa ps. eine nähmaschine hast du,oder?? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Soa,
zunächst einmal : Danke für deinen Post Nun, ich selbst hab keine Nähmaschine, aber eine gute Freundin mit solch einem Gerät, die auch noch sehr viel mehr Ahnung hat vom Schneidern, die würde mich dabei unterstützen Mhhh, ob es schon so ähnliche Kostüme gibt weiß ich nicht, zumindest habe ich noch keine gefunden. Aber mal in einen Schneiderladen zu gehen ist gar keine schlechte Idee Ganz lieben Dank dafür! Lg Jenni, das
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2004 |
World of Warcraft lässt grüssen! ;) Ich würde dir auch raten, nach einem ähnlichen Schnittmuster zu suchen. Das Unterteil ist ein nicht sonderlich komplizierter Rock im Grundmuster, welchen du mist gestärkten Schuppenteilen verzieren solltest. Für das Oberteil würde ich ein Korsett oder eine Corsage nehmen oder evt einen BH mit gestärkten Cups weiterverzieren.
Das Problem sind die aufstehenden Teilen. Dafür hätte ich dir n kleinen Rat: Moosgummi! :) er ist dünn, leicht und stärkt solche Sachen wunderbar. Einfach in den Stoff einnähen und gut ist. Ansonsten noch ne tolle Seite für Hobbyschneiderinnen: http://www.natronundsoda.net/ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Litschi-Chan
Hehe, wohl Wow-ler? ^^ Mhhhh, wo bekomme ich denn gestärkte Schuppenteile her? *g* Sollte ich die auch aus Moosgummi herstellen, oder vllt aus Kunstleder? Btw, wo bekommt man Mossgummi und wo kann ich das preislich einstufen? Lg Jenni, das
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2004 |
Jop! ;) Fleissig am zocken! ;)
Hm, wenn Kunstleder, dann mit rauer Oberfläche. Von Glänzenden Arbeitsstoffen würde ich abraten. Moosgummi solltest du in jedem Bastelladen oder Papeterie kommen. Wie teuer das ist, kann ich dir leider nicht sagen, hab schon lange keinen mehr gekauft. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine