Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
ich habe massig Muscheln zu Hause, die ich bei diversen Urlauben gesammelt habe. Nur habe ich keine Ahnung was ich nun damit machen könnte. Momentan liegen sie alle in einer großen Glasschale, das finde ich langweilig. Ich würde gerne was damit basteln. Nur was? Hat jemand Ideen und Tipps für mich? Danke Euch schonmal LG Sumsi |
|
|
Hallo sumsi,
mir fällt ganz spontan dazu ein...Stiftedose/Aufbewahrungsdose für Krimskrams.... Blechdose gut säubern,mit blauer Farbe(oder was gefällt)bemalen, mit Heißklebepistole deine gesammelten Muscheln am unteren Ende mit einer Heißklebepistole bekleben.Oberenteil könnte man mit bunten Fischen/Schiffchen bemalen,Kordel,Bänder....was man so da hat schön verzieren. LG steinchen |
|
|
Hallo sumsi!
Du kannst damit z.B. Spiegel- oder Bilderrahmen bekleben - dazu benötigst du lediglich eine Heißklebepistole, die du für wenig Euronen im Baumarkt erstehen kannst. Ich habe fürs Gästeklo, passend zur übrigen Deko, den Spiegelrahmen beklebt mit unterschiedlichen, großen und kleinen Muscheln, Schnecken, Seesternen ..... Oder du nimmst dir einen Strohkranz und beklebst diesen mit den Muscheln usw. - legst ihn auf den Tisch mit einer dicken Kerze in der Mitte - oder du hängst ihn an die Wand... Falls mir noch was einfällt, melde ich mich nochmal... Liebe Grüsse Gila |
|
|
Hallo Sumsi,
Du kannst in die Muscheln auch kleine Löcher bohren und eine Girlande daraus herstellen. Als Fensterdeko sehr toll. LG Mamimaus |
|
|
Hallo,
mir fiel jetzt spontan auch ein, daß man damit Bilderrahmen verzieren könnte - mit der Heißklebepistole. Was Du auch machen könntest ... eine Schale mit Sand füllen, die Muscheln und Teelichter darauf drapieren. Das ganze auf einer Kommode oder einem Tisch sieht sehr schön aus. Oder ... als Tischdeko verwenden. Oder im Bad als Deko verwenden. lg Simone |
|
|
Hallole!
Ich hab mal aus gesammelten Muscheln ein Mobilé gemacht. An einem einigermaßen geraden Ast ca. 5 unterschiedlich lange Fäden befestigen (je nachdem, wie groß Du das willst) und auf die die (mit einem Loch versehenen) Muscheln aufreihen. Vielleicht hast Du ja noch was an anderem \"Strandgut), Treibholzstücke oder Seesternchen etc. , die machen sich dazwischen auch recht schön. Sieht schön am Fenster oder als Deko aus oder einfach freihängend von der Zimmerdecke. Grüßle renimo |
|
|
Hallo,
ich habe aus kleinen Muscheln und Schnecken ein sehr schönes Bild gemacht: Auf den Hintergrund ein einfaches Stück Leinen oder BW und dann die Teile schön angeordnet, sieht super aus! dfritz |
|
|
Hallo,
ich habe im Moment eine große Glasschale auf dem Tisch stehen. Da ist weißer Vogelsand drin und darauf Muscheln und Seesterne. Das Ganze habe ich zu Hälfte mit Wasser gefüllt und mit Farbe hellblau eingefärbt. katir |
|
|
Hallo!
Wenn Du einen Bilderrahmen übrig hast, könntet Du das Inlett mit Kleber besteichen und Sand darauf geben. Evtl. so, dass es wie Sandwellen aussieht. Dann die Muschel draufkleben und aufstellen. Kannst Du im Deko-Laden eine Reuse bekommen? Dann einfach mit der Heißklebepistole die Muscheln darin drapieren und aufhängen. Grüßchen Coco |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.