London oder Paris?
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Hallöchen, mein Freund und ich planen demnächst mal einen Wochenendausflug in eine andere Stadt. Dabei schwanken wir zwischen Paris und London und können uns einfach nicht entscheiden. Wer kann mit Rat zur Seite stehen und war evt. schonmal in einer der Städte? Vorteile? Nachteile? Freue mich über rege Beteiligung! Lg Jenni, das
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2003 |
Hallo Jenni,
diese Entscheidung kann Euch wohl keiner abnehmen. Sind beides großartige Städte mit endlosen Möglichkeiten. Überlegt Euch doch, was Ihr von solch einem Städtetrip erwartet, was Ihr gerne unternehmen möchtet und seht Euch das Internetangebot an. Echte Vor- oder Nachteile einer Stadt gegenüber der anderen sehe ich nicht. Vielleicht solltet Ihr auch mal überlegen, wie lange und wie teuer die Anreise wird... Weder mit Paris noch mit London kannst Du was falsch machen. Ich wünsch Euch viel Spaß! LG nata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
...London ist London und Paris ist Paris....ich würde eher nach London fliegen (aber nur, weil ich ohnehin öfter mal nach Paris komme)
mal dir mal ne Liste, was du in den beiden Städten gerne sehen würdest...mach eine Überschlagsrechnung, was dich der Trip in die jeweilige Stadt kostet (Übernachtung, Flug, Hoteltransfer) und was dir dann zum Verprassen übrig bleibt...und entscheide dich dann selbst... und guck mal im Web, was es in der Zeit, in der du reist, vielleicht gerade an interessanten Ausstellungen gibt... |
||||
|
|||||
|
|||||
hier
hier hast du schon mal eine Seite für Paris, in der du nachgucken kannst, was so an Konzerten etc so los ist...is aber auf französisch... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hallo, ich kenne beide Städte noch nicht, wenn ich es mir aber aussuchen dürfte, käme zuerst London für mich dran, da wäre ich neugieriger drauf. Das liegt daran, das meine Interessen mehr in die Richtung gelagert sind, was London zu bieten hat. Paris ist sicher auch superschön, würde bei mir aber erst die zweite oder sogar erst dritte Wahl sein. Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
ich kenne beide Städte, Paris ist bei mir wieder frischer in Erinnerung, weil wir im Oktober gerade dort waren. Ich würde Paris den Vorzug gegen wegen des besseren Essens und dem Savoir-Livre, der Lebensart. Im Cafe sitzen bei einem hervorragenden Dessert, Kuchen ect und die Leute beobachten. Außerdem ist das Wetter tendenziell besser als in London. London hat aber auch viel zu bieten und die indischen Restaurants sind auch sehr gut. Ich würde es ein bißchen vom preis abhängig machen, sehenswert sind beide Städte und und toller Kurzurlaub wird es in Paris genauso wie in London. Viele Grüße Aennica Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen. Winston Churchill |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo Jenni,
ich war in beiden Städten schon und kann mich den anderen anschließen: Beide sind eine Reise wert, etwas falsch machen kannst du sicherlich nicht ... Die Sache mit der Liste, was du dir erwartest, ist \'ne gute Idee, auch ein direktvergleich der Angebote ist interessant. Lieben Gruß
Wenn man alle Zutaten hat ist *gut kochen können* keine Kunst ***** Kunst ist, wenn man beim Kochen improvisiert und es *trotzdem* schmeckt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
ach ja, ich weiss nicht, ob es ein Fehler in meiner Erinnerung ist, aber ich meine London wäre (trotz London-Pass) teurer als Paris, was die Kosten angeht ... (Taxi, Essen gehen, Eintrittsgelder ...)
Lieben Gruß
Wenn man alle Zutaten hat ist *gut kochen können* keine Kunst ***** Kunst ist, wenn man beim Kochen improvisiert und es *trotzdem* schmeckt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2006 |
Hallo...
habe auch beides schon mehrfach besucht und finde beide Städte grandios. Sprecht Ihr ein bisschen Französisch???? Wenn nicht, macht Euch klar, dass die Franzosen - besonders in Paris - nichts anderes sprechen (wollen). Ich hab 2 Jahre in Frankreich gelebt und weiss wovon ich spreche. Gastfreundschaftlicher sind auf alle Fälle die Engländer. Ich wünsche Euch vieeeeel Spaß, wohin auch immer ihr reist. Gruß aus Zypern....Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2006 |
Hi,
............... und immer wieder und wieder PARIS!!! LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hallo,
ich finde Andreas Posting sehr wichtig: Wenn euer Französisch sehr schlecht ist, müsst ihr zwar nicht verhungern, aber es wird wesentlich anstrengender für euch!!!! LG, Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Hallöchen, erstmal danke für die ganzen Posts! @Andrea Naja, ich spreche halt Schul-Französisch, mein Bester überhaupt nicht ^^ Also eine Bestellung krieg ich so grade noch hin Wir rätseln schon die ganze Zeit, aber beide Städte treten im Netz halt sehr überzeugend auf ... gnahhhh!!! Dann mach ich mich mal besser an die Liste Lg Jenni, das
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bonjour
Schulfranzoesisch reicht aus. Mach es doch einfach vom Wetter abhaengig / in England ist das Wetter im Moment seeehr schlecht und es regnet unablaessig. In London regnet es eh sehr oft. Mein Mann ist Englaender und kommt aus der Gegend um London und bis jetzt hat es fast immer geregnet, wenn wir dort waren. (Vielleicht lag es auch an mir Aber die Stadt ist schon fantastisch. Falls Ihr Euch fuer London entscheidet, geht auf alle Faelle zu Jamie Oliver essen, das allein ist die Reise wert. Ach, ich koennte mich glaub ich auch nicht entscheiden Cheers, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2007 |
Hallo, Jenni !
Wir kennen beide Städte, mein Mann ist Paris-Fan, ich bevorzuge London. Die Wahl ist aber wirklich schwer, beide Städte sind toll. Von dem Sprach-Faktor ( die Franzosen sprechen keine anderen Sprachen ) würde ich mich nicht irritieren lassen : In Paris ist das kein Problem. Ich kann höchstens 5 Wörter in französisch, aber um Essen zu bestellen oder in ein Museum zu kommen, reicht das allemal. Und in den kleinen Hotels, in denen wir waren, konnten die Empfangsmenschen Englisch. Meiner bescheidenen Erfahrung nach sind die Pariser genauso freundlich Fremden gegenüber wie andere Hauptstädter Europas. Ich war ja gewarnt durch Chevy Chase, hab aber nix bemerkt !! Ich wünsche Euch viel Spaß bei Eurer Reise !! ( Bin auch ein bißchen neidisch... LG Luzibär |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
ich würde das im Moment von der Terrorwarnung abhängig machen. In London, bzw. England, ist es ja im Moment recht übel. Ansonsten sind beide Städte wirklich toll. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
@sabsa - das find ich unsinnig - passieren kann Dir überall was, egal in welcher Hauptstadt. Als wir letztes Jahr in Paris waren, da war auch Militär am Eiffelturm und hat alles abgeriegelt und kontrolliert. Wär doch auch ein gutes Ziel, oder???? Richtig sicher ist man nirgendwo mehr - außer vielleicht in Lummerland - aber wer will da schon hin
A. |
||||
|
|||||
|
|||||
...also das sehe ich genau so wie andiballoon...Frankreich steht auf der Hass-Liste der Extremisten ganz oben...es kann also auch in Paris jederzeit ein Anschlag passieren... und da meine Tochter gestern gerade über London nach Irland flog kann ich berichten, dass auf den FlIghäfen keine Panik herrscht - es wird sehr gründlich kontrolliert, aber ansonsten läuft wohl alles sehr ruhig... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Hallo!
Also ich würde ehr nach London fliegen, ist meine absolute Lieblingsstadt Auch wenn z.Zt. diese Terrorwarnungen herum gehen.. passieren kann dir überall auf der Welt was! Paris kenne ich noch nicht so gut, aber in London war ich schon an die 6mal und wir wollen Ende dieses Jahres / Anfang nächsten Jahres wieder ein paar Tage hinfliegen.. Liebe Grüße MissOliver
Luxus macht frei. Luxus heißt: das eigene Schicksal anzunehmen, ohne ihm zu unterliegen. Luxus ist zu tun, was man einzig und allein für richtig hält. Luxus ist Freiheit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
macht doch in abständen won ein paar wochen beides lg Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.40 im CdbS, Nr.14 im CdSJ) \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2005 |
Hallo!
Ich bin auch für LONDON! Das british english klingt sooo schön und nett sind sie da und alles so aufregend;)) Egal wie und wohin, wünsche viel Spaß! Grüßlies, Katinka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2006 |
Hallo,
ich finde es sehr interessant, die unterschiedlichen Meinungen zu lesen. Ich würde immer Paris bevorzugen, es ist einfach ein tolle Stadt, ich liebe Croissants, Wein, etc. Und man kann ewig durch die Straßen schlendern und schöne Gebäude anschauen. London ist essenstechnisch etwas schwieriger (das meiste englische Essen ist nicht unbedingt mein Fall), zu sehen gibt es natürlich auch viel, aber Paris hat in meinen Augen mehr Charme und Flair! Schwierige Entscheidung, aber ich würde immer nach Paris fahren, wenn ich die Wahl hätte! LG und viel Spaß, wofür ihr euch auch immer entscheidet! LG Frisky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2005 |
Hallo Jenni,
es ist wirklich sehr schwer, zwischen London und Paris eine Entscheidung zu faellen. Die Idee, eine Liste aufzustellen, finde ich sehr gut. Ich persoenlich wuerde mich immer vorrangig fuer Paris entscheiden, habe selbst viele Jahre dort gelebt. Und was die Sprache anbelangt, gerade in Paris hast Du keine Probleme, auch kann ich nicht ein weit verbreitetes Vorurteil nicht teilen, naemlich dass die Pariser arrogant sind. Entscheidend fuer Euch ist doch, was Euch interessiert. Seid Ihr an gutem Essen, flanieren und in den Cafes sitzen interessiert, dann solltet Ihr nach Paris fahren. Schwierig wird es schon wieder, wenn man an Kunst interessiert sind, Paris und auch London haben hervorragende Museen. Sicherlich spielt doch auch das Geld eine Rolle - London ist sehr, sehr teuer, egal ob Hotelzimmer oder Eintrittsgelder, da kann man in Paris schon guenstiger unterkommen. Wenn Ihr viel Zeit habt, warum nicht Paris und dann fuer einen Tag mit dem Zug durch den Tunnel nach London? Egal welche Stadt Ihr auswaehlt, ich wuensche Euch viel Spass. lg blankenese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
huhu
ich bin auch für London, war ein paar Mal da und nur einmal in paris ( welches im GGsatz zum Rest von Frankreich sehr kosmopolit ist!!) London ist wunderbar, shopping, Musicals, Museen, Parks, Sherlock Holmes..hach!! Würde sofort mitkommen!!! total verregnete Gruesse sand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
@ Jenni
Bei der aktuellen Lage würde ich erstmal lieber nach Paris! BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
huhu
ach Quack, ich denke mal jetzt ist grad alles sicher! sonnige Gruesse sand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
@ sand
Mir ging\'s eher um die Unbequemlichkeiten durch Sicherheitskontrollen etc. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
huhu
achso, stimmt auch wieder...trotzdem schön da sonnige Gruesse sand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.05.2007 |
Ich denke mal, beide Städt haben ihren Reiz. Wobei ich lieber nach London fliege weil meine Cousine dort wohnt, ich kein Französisch spreche, mir der englische Menschenschlag besser gefällt... Also für mich würde alles eher für London sprechen
Gruß Holy |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine